PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Minderheit in Deutschland



Trennung
01.03.2007, 18:48
Türkische Minderheit in Deutschland
von:
Angelika Königseder und Birgit Schulze


Einleitung

Als zahlenmäßig stärkste Gruppe von in Deutschland lebenden Türkinnen und Türken werden häufig mit dem Begriff "Ausländer" gleichgesetzt. Dies hat zur Folge, dass alle vermeintlichen oder tatsächlich vorhandenen Probleme im Zusammenleben mit Ausländerinnen und Ausländern und die daraus entstehenden Vorurteile auf diese Minderheit / Volksgruppe projiziert werden.

Fast die Hälfte der Deutschen stimmt so platt formulierten Vorurteilen zu wie "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg", sie "lassen sich nicht integrieren; speziell die Türken lernen kein Deutsch" oder "Ausländer machen laute Musik, haben nur Ansprüche und wollen nicht arbeiten".

In weiten Kreisen gibt es Ängste vor einer drohenden "Überfremdung" und den Auswirkungen eines radikalen Islam, die durch die Ereignisse seit dem 11. September 2001 noch verstärkt wurden. Pauschal unterstellt wird auch, dass alle türkischen Frauen unterdrückt würden, alle jungen türkischen Männer Machos seien, "die Türken" kaum Deutsch sprächen und sich nicht anpassten.

Diese vagen und stereotypen Einschätzungen und Bilder betreffen eine sehr differenzierte Gruppe, die von säkularisierten, gebildeten Stadtbewohnern über anatolische Bauern, von gläubigen Moslems bis hin zu wenigen radikalen Islamisten oder kurdischen Asylbewerbern auf der Flucht vor den Verfolgungen in ihrer Heimat reicht.

Da sich die türkische Minderheit in Deutschland mittlerweile bis auf inoff. fast 4 Mio
gestiegen ist, haben die Deutschen sicherlich Angst, dass Sie eine zweite Amtssprache in Deutschland einführen müssen, denn die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (auch: Deklaration der Menschenrechte) wurde von der Generalversammlung der Vereinte Nationen am 10. Dezember 1948 akzeptiert und verkündet. Aufgrund der einzuhaltenden Menschenrechten können die Deutschen nicht weiterhin eine Minderheit mit allen mitteln assimilieren und Ihrer Sprache aufzwingen wollen.

Trennung
01.03.2007, 18:53
Integrationsprobleme

Bis heute gelten die Türken als die am schwersten zu integrierende Bevölkerungsgruppe. Einer Umfrage von 2002 zufolge lehnen 89 Prozent der Ostdeutschen und 68 Prozent der Westdeutschen Türken als Nachbarn ab. Gegenüber 1996 stieg die Abneigung um fast zehn Prozent. Dieser Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschen zeigt, dass das langjährige Zusammenleben von Türken und Deutschen in den alten Bundesländern die soziale Distanz verringert hat, wenn auch die Ablehnung sehr hoch bleibt.
Eines der größten Probleme für die türkische Minderheit wie für die deutsche Mehrheit ist die Erziehungs- und Bildungssituation der jungen Türken.
Aufgrund eines einsprachigen Bildungssystems können sich die Türken nicht weiterentwickeln. Ihre eigene Sprache wird Ihnen verwehrt und darf fast nirgends als Lehrsprache angewandt werden.

Immer noch verfügen manche türkischen Kinder nicht über ausreichende Sprachkenntnisse, um dem deutschen Schulunterricht folgen zu können.

Die Folge sind fehlende Schulabschlüsse, die wiederum eine erfolgreiche berufliche Eingliederung erschweren. Daraus entstehen soziale Probleme, die eine weiter gehende Integration verhindern.

Türkische Kinder, deren Familien sich weit gehend vom deutschen Umfeld verdrängt werden, haben deutlich schlechtere Bildungschancen.

Ein Umdenken in der Schulpolitik, mehr türkischunterricht in den Kindergärten, aber auch für die Eltern, insbesondere für die Mütter, sind dringend erforderlich. Stärker berücksichtigt werden sollte auch die Geschichte und Kultur des Herkunftslandes - über beides wissen deutsche Kinder kaum Bescheid -, die Zweisprachigkeit der Kinder und die Tatsache, dass sie durch ihre konfliktreichen Sozialisationsbedingungen oftmals sozusagen zwischen allen Stühlen sitzen.

Geronimo
01.03.2007, 18:54
Weiter so. Nimm die Maske ruhig ab. Bist dann besser zu erkennen. Wird mal sehr hilfreich sein. Für uns.

Geronimo
Mehrheits-Apache

Trennung
01.03.2007, 18:56
Reaktionen auf Vorurteile

Vorurteile seitens der deutschen Mehrheitsgesellschaft rufen bei Teilen der türkischen Minderheit eine Trotzreaktion hervor die sich meist in lähmenden Aktionswillen zeigen.

Die jungen Türken wollen gleichberechtigt und anerkannt, also integriert sein; sie lehnen jedoch eine Aufgabe ihrer Kultur, Traditionen, Werte und Sprache, also eine vollständige Assimilation an die deutsche Mehrheitsgesellschaft, ab.


Von den Deutschen wird dies häufig als ein Zeichen für die Reislamisierung und einen Rückzug der Türken von der deutschen Umwelt gewertet.

Die Traditionen der Eltern und Großeltern werden jedoch bewahrt und dienen bei jungen Türkinnen und Türken als kultur- und identitätsstiftend.

Als besonders wichtige Werte werden hier Wärme, Großzügigkeit und die zentrale Bedeutung der Familie genannt.

Vermutlich wird dieser Prozess der Rückbesinnung auf die Tradition gestärkt durch die Zurückweisungen, die die Türken immer wieder von der Mehrheitsgesellschaft erfahren.

Die ehemalige Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, Barbara John, deutet diese Entwicklung als Zeichen für eine Integration in einer offenen, pluralistischen Gesellschaft und nicht als Rückzug in ein kulturelles oder religiöses Getto.

Die Ergebnisse einer Ende 2001 in Berlin durchgeführten repräsentativen Telefonumfrage unter den in Berlin lebenden Türken bestätigen diese Einschätzung. Danach fühlen sich immerhin 80 Prozent der Türkinnen und Türken "wohl" bzw. "sehr wohl" in Berlin und verorten dort ihren Lebensmittelpunkt.

Nicht übersehen werden darf jedoch auch, dass bei einem Teil von frustrierten, von der deutschen Mehrheitsgesellschaft vermeintlich oder tatsächlich zurückgewiesenen Türken eine Ablehnung der Deutschen festzustellen ist.

Alfred
01.03.2007, 18:58
Nach den schlechten Ehrfahrungen mit Türken in meiner Stadt Winsen/Luhe kann ich die Ängste der Deutschen nur verstehen.
Nur Ärger mit den Türken bis 35-40.
Anfang des Jahres gab es in der Bahnhofstraße in Winsen eine Massenversammlung von fast 100 Jungtürken die sich mit Russen kloppen wollten.
Bis heute hat sich kein Türke zu dem Thema geäußert.
Weder Negativ noch Positiv.
Dazu kommt der Türken/Araber Terror gegen Deutsche Schüler.

klartext
01.03.2007, 19:07
Was soll dieser Beitrag ?
Es gibt kein Menschenrecht für Türken, sich in Deutschland oder in einem anderen Land aufzuhalten. Tun sie es doch, haben sie sich nach den Gepflogenheiten ihres Gastlandes zu richten. Können sie oder wollen sie das nicht, steht Heimreise an.

Alfred
01.03.2007, 19:08
Und natürlich wieder die Ehrenmorde die bei Türken so beliebt sind.
Dann die Rütli Türken in Berlin.

Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu in der Schule nur Mist zu bauen.
Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu Abzieher zu werden.
Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu im Rudel Polizisten anzugreifen.

Denk mal darüber nach bevor du den Deutschen Rassistisches Verhalten vorwirfst.
Und dann schreib mal was zu den Ursachen der Ablehnung von Türken in Deutschland.Ich kann dieses Gejammere von Türken nicht mehr lesen.

Warum verzichtet ihr nicht mal auf das Jammern und macht was?
Warum hetzt ihr eure Jugend gegen Deutschland auf anstatt ihnen mal so was wie Achtung und Respekt vor anderen beizubringen.?

Aber Nein immer nur BLABLA von wegen wie Schwer ihr es hier habt.

Hubba Bubba
01.03.2007, 19:10
Und natürlich wieder die Ehrenmorde die bei Türken so beliebt sind.
Dann die Rütli Türken in Berlin.

Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu in der Schule nur Mist zu bauen.
Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu Abzieher zu werden.
Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu im Rudel Polizisten anzugreifen.

Denk mal darüber nach bevor du den Deutschen Rassistisches Verhalten vorwirfst.
Und dann schreib mal was zu den Ursachen der Ablehnung von Türken in Deutschland.Ich kann dieses Gejammere von Türken nicht mehr lesen.

Warum verzichtet ihr nicht mal auf das Jammern und macht was?
Warum hetzt ihr eure Jugend gegen Deutschland auf anstatt ihnen mal so was wie Achtung und Respekt vor anderen beizubringen.?

Aber Nein immer nur BLABLA von wegen wie Schwer ihr es hier habt.


Naja das Gejammer haben sie ja wunderbar von uns übernommen;)

Alfred
01.03.2007, 19:11
Naja das Gejammer haben sie ja wunderbar von uns übernommen;)

Von mir nicht...:cool2:

Nun , ich bin mal gespannt auf die Antworten von dem Thema Einsteller.:cool2:

Trennung
01.03.2007, 19:12
Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg....

Also Zwangsassimilierung oder Abschiebung.

Gem. Artikel 9.

Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

1948 verkündeten Menschenrechten.

--------
Also gegenüber anderen Ländern Menschenrechtsverletzungen vorwerfen und selbst als der größte Menschenrechtsverletzer sich als demokratisch und rechtstaatlich geben, so ist Deutschland nun mal.
--------
Wie euer Kamerad klartext bereits geschrieben hat es gibt keine Menschenrechte für Türken in Deutschland. +- Ergebnis =

lupus_maximus
01.03.2007, 19:15
Naja das Gejammer haben sie ja wunderbar von uns übernommen;)

Nun, wir Deutschen sind hier zuhause und deshalb dürfen wir jammern!
Dieses "Recht" steht aber keinem Türken zu!

Hubba Bubba
01.03.2007, 19:18
Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg....

Also Zwangsassimilierung oder Abschiebung.

Gem. Artikel 9.

Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

1948 verkündeten Menschenrechten.

Eure Jugend hat dafür gesorgt das es kaum einen Türken geben wird den man "willkürlich" festnehmen müsste.

klartext
01.03.2007, 19:20
Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg....

Also Zwangsassimilierung oder Abschiebung.

Gem. Artikel 9.

Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

1948 verkündeten Menschenrechten.

--------
Also gegenüber anderen Ländern Menschenrechtsverletzungen vorwerfen und selbst als der größte Menschenrechtsverletzer sich als demokratisch und rechtstaatlich geben, so ist Deutschland nun mal.
--------
Wie euer Kamerad klartext bereits geschrieben hat es gibt keine Menschenrechte für Türken in Deutschland. +- Ergebnis =
1948 konnte niemand wissen, dass Türken massenweise nach Deutschland kommen, um auf Kosten des deutschen Steuerzahlers zu leben.
Assimilation oder Abschiebung, genau das ist die Alternative, um unsere Gesellschaft vor weiterem Schaden zu bewahren.
Wenn die Gesetze das nicht hergeben, müssen sie der aktuellen Problemlage angepasst werden.

Trennung
01.03.2007, 19:20
Eure Jugend hat dafür gesorgt das es kaum einen Türken geben wird den man "willkürlich" festnehmen müsste.

Es ist für die deutsche Justiz kein Problem jedem Türken eine Schuld zuzusprechen, auch wenn es nicht stimmt, daher bitte Vorsicht vor voreiligen Meinungen.

schnautzevoll
01.03.2007, 19:21
Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

1948 verkündeten Menschenrechten.

--------
Also gegenüber anderen Ländern Menschenrechtsverletzungen vorwerfen und selbst als der größte Menschenrechtsverletzer sich als demokratisch und rechtstaatlich geben, so ist Deutschland nun mal.
--------
Wie euer Kamerad klartext bereits geschrieben hat es gibt keine Menschenrechte für Türken in Deutschland. +- Ergebnis =


Menschenrechte, da kennt ihr euch ja bestens aus, aber auch nur wenn es in`s Konzept passt.

Trennung
01.03.2007, 19:24
Menschenrechte, da kennt ihr euch ja bestens aus, aber auch nur wenn es in`s Konzept passt.

welches Konzept??

Hubba Bubba
01.03.2007, 19:25
Es ist für die deutsche Justiz Problem jedem Türken eine Schuld zuzusprechen, auch wenn es nicht stimmt, daher bitte Vorsicht vor voreiligen Meinungen.


Keine Meinung...Erfahrung.
Auf einen "Guten" kommen zwanzig "Schlechte"
Klingt vielleicht hart ist aber das was ich in meinem kurzen Leben des Öfteren schmerzhaft lernen musste.

leuchtender Phönix
01.03.2007, 19:26
welches Konzept??

Türken in anderen ländern.

Wenn es um die Minderheiten in der Türkei geht, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Alfred
01.03.2007, 19:31
Es ist für die deutsche Justiz kein Problem jedem Türken eine Schuld zuzusprechen, auch wenn es nicht stimmt, daher bitte Vorsicht vor voreiligen Meinungen.

Wieder nur BLABLA.

katharina von Medici
01.03.2007, 19:32
Zitat Trennung: (...)sie lehnen jedoch eine Aufgabe ihrer Kultur(...)


Definiere türkische Kultur.
Das ist meines Erachtens ein Widerspruch in sich!

Alfred
01.03.2007, 19:33
Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg....



--------
Also gegenüber anderen Ländern Menschenrechtsverletzungen vorwerfen und selbst als der größte Menschenrechtsverletzer sich als demokratisch und rechtstaatlich geben, so ist Deutschland nun mal.
--------
Wie euer Kamerad klartext bereits geschrieben hat es gibt keine Menschenrechte für Türken in Deutschland. +- Ergebnis =


Aber es gibt Kindergeld von den Pösen Deutschen.

Was gibt es noch?

Hubba Bubba
01.03.2007, 19:34
Wo ist eigendlich Trennung?
Er vernachlässigt seinen Thread.

Sterntaler
01.03.2007, 19:37
Türken machen sich gegen den Willen der Deutschen hier breit, sie sind beliebt und unnötig wie Kropf und haben in der BRD nicht verloren, sollte eine Volksabstimmung der deutschen darüber gemacht werden, würden sich mindestens 85 % für eine Ausweisung und Rückführung aussprechen..




Türken sind keine Minderheit, sondern den deutschen aufoktruierte Eingeschleuste

Pandulf
01.03.2007, 19:41
Wenn einem Türken Deutschland nicht gefällt, weil es nicht türkisch genug ist, kann er gern wieder in die Türkei zurück gehen.

katharina von Medici
01.03.2007, 19:47
Wo ist eigendlich Trennung?
Er vernachlässigt seinen Thread.

Ich hatte ihn aufgefordert zu definieren, was türkische Kultur ist. Vermutlich versucht er jetzt verzweifelt irgendwo im Internet etwas zu finden.

klartext
01.03.2007, 19:50
Es ist für die deutsche Justiz kein Problem jedem Türken eine Schuld zuzusprechen, auch wenn es nicht stimmt, daher bitte Vorsicht vor voreiligen Meinungen.
Wie viele ihrer Nationalität verwechseln sie Kultur mit Lebensweise. Von türkischer Kultur ist in Kreuzberg und Neukölln wenig zu sehen, dafür um so mehr von einer Lebensweise, die auf Kosten der deutschen Gesellschaft hemmungslos ausgelebt wird.
Ein Menschenrecht auf Sozialhilfe für jedermann weltweit, der sich in Deutshcland aufhält, ist mir nicht bekannt.

George Rico
01.03.2007, 20:47
Zitat Trennung: (...)sie lehnen jedoch eine Aufgabe ihrer Kultur(...)


Definiere türkische Kultur.
Das ist meines Erachtens ein Widerspruch in sich!

Na ja, die Osmanen besaßen schon eine beachtenswerte Kultur. Leider ist diese im Laufe der Jahrhunderte zunehmend verlorengegangen. In der Neuzeit haben die Türken bislang wenig zustande gebracht.

schnautzevoll
01.03.2007, 21:00
welches Konzept??

Tja schwer zu beschreiben, aber ich denke das ihr nicht konzeptionslos über Europa herfallt, ihr besiedelt fremde Länder und zieht das beste aus deren Systemen für euch raus, ihr verachtet die Eingeborenen aber seid nicht zu stolz euch von denen alimentieren zu lassen.
Ihr schreit nach Religionsfreiheit und Toleranz aber schießt im gleichen Moment, im Namen der Ehre euren Frauen die Köpfe weg.
Eure Glaubensführer erzählen im Brustton der Überzeugung davon das wir ( eure Gastgeber ) stinken und versklavt gehören.
Alles in allem, ich finde euch Scheiße!
Haut bitte ab, danke!

klartext
01.03.2007, 21:36
Tja schwer zu beschreiben, aber ich denke das ihr nicht konzeptionslos über Europa herfallt, ihr besiedelt fremde Länder und zieht das beste aus deren Systemen für euch raus, ihr verachtet die Eingeborenen aber seid nicht zu stolz euch von denen alimentieren zu lassen.
Ihr schreit nach Religionsfreiheit und Toleranz aber schießt im gleichen Moment, im Namen der Ehre euren Frauen die Köpfe weg.
Eure Glaubensführer erzählen im Brustton der Überzeugung davon das wir ( eure Gastgeber ) stinken und versklavt gehören.
Alles in allem, ich finde euch Scheiße!
Haut bitte ab, danke!
Das Problem mit dieser Gruppe ist, dass sie zwar immer und überall auf ihre Rechte pochen und diese auch sehr gut kennen. Dass Rechte aber auch mit Pflichten verbunden sind, scheint dieser Gruppe schon weniger bekannt zu sein. Davon hätte ich gerne etwas mehr gehört von dieser Seite.
Gerade die Türken halten unsere Gesellschaft für ein Wunschkonzert und üben sich seit Jahren im Rosinenpicken.

Atheist
01.03.2007, 21:38
Nach den schlechten Ehrfahrungen mit Türken in meiner Stadt Winsen/Luhe kann ich die Ängste der Deutschen nur verstehen.
Nur Ärger mit den Türken bis 35-40.
Anfang des Jahres gab es in der Bahnhofstraße in Winsen eine Massenversammlung von fast 100 Jungtürken die sich mit Russen kloppen wollten.
Bis heute hat sich kein Türke zu dem Thema geäußert.
Weder Negativ noch Positiv.
Dazu kommt der Türken/Araber Terror gegen Deutsche Schüler.

haben die Russkis wenigstens gewonnen :):] :] :(

schnautzevoll
01.03.2007, 21:40
Das Problem mit dieser Gruppe ist, dass sie zwar immer und überall auf ihre Rechte pochen und diese auch sehr gut kennen. Dass Rechte aber auch mit Pflichten verbunden sind, scheint dieser Gruppe schon weniger bekannt zu sein. Davon hätte ich gerne etwas mehr gehört von dieser Seite.
Gerade die Türken halten unsere Gesellschaft für ein Wunschkonzert und üben sich seit Jahren im Rosinenpicken.

So isses!

Alfred
01.03.2007, 21:42
haben die Russkis wenigstens gewonnen :):] :] :(

Ja.Auch wenn die Russen hier Probleme machen , so lassen sie sich von den Musels nichts bieten.Hier kann der Deutsche nur lernen.

Die Polizei hielt sich aus Personal Mangel raus.
Solche Massen Schlägereien hatten wir in Winsen in den letzten 2 Jahren 3x.

Beim Stadtfest im letzen Jahr hatte die Polizei laut deren Chef Brauer im Schnitt 50 Einsätze pro Abend wegen Musels und Jungtürken.

Der Frühjahrsmarkt 2006 musste wegen Muselbanden abgebrochen werden.

schnautzevoll
01.03.2007, 21:51
Ja.Auch wenn die Russen hier Probleme machen , so lassen sie sich von den Musels nichts bieten.Hier kann der Deutsche nur lernen.

Die Polizei hielt sich aus Personal Mangel raus.
Solche Massen Schlägereien hatten wir in Winsen in den letzten 2 Jahren 3x.

Beim Stadtfest im letzen Jahr hatte die Polizei laut deren Chef Brauer im Schnitt 50 Einsätze pro Abend wegen Musels und Jungtürken.

Der Frühjahrsmarkt 2006 musste wegen Muselbanden abgebrochen werden.

Winsen / Luhe ?
Sag mal wieviel Einwohner gibt`s denn da ?
Son`Türkenterror haben wir ja noch nicht mal in Duisburg.

schmooch
01.03.2007, 21:51
welches Konzept??

Das Fakerkonzept!

Alfred
01.03.2007, 22:03
Winsen / Luhe ?
Sag mal wieviel Einwohner gibt`s denn da ?
Son`Türkenterror haben wir ja noch nicht mal in Duisburg.


Ja...Nicht schlecht für gerademal knapp 30000 Einwohner ( mit Umland ).

Auch haben wir laut Polizei alleine 25 Intensivtäter Türkischer/Arabischer Herkunft.
Dies ist der Stand vom Juli 2006.

Dazu kommen auch noch knapp 20 Intensivtäter aus Kasachstan.

laurin
01.03.2007, 22:20
[edit] Aber trotzdem:

Meinen Arbeitsplatz kann ein Türke/Türkin nicht ausfüllen. Ich glaube auch nicht, daß die Deutschen das befürchten, denn mit ihrem IQ knapp über Körpertemperatur sind unsere kulturellen Bereicherer dazu leider nicht in der Lage.

Laurin

Geronimo
01.03.2007, 22:51
[edit] Aber trotzdem:

Meinen Arbeitsplatz kann ein Türke/Türkin nicht ausfüllen. Ich glaube auch nicht, daß die Deutschen das befürchten, denn mit ihrem IQ knapp über Körpertemperatur sind unsere kulturellen Bereicherer dazu leider nicht in der Lage.

Laurin

Du Optimist. Körpertemperatur eines gesunden Menschen ist ca. 37°. Das schaffen die IQ-mäßig nicht. Eher wie´n Brot. Nach Abkühlung selbstverständlich. Oh, warum bin ich heute wieder so gemein, ich Pößling!

McDuff
02.03.2007, 06:14
Wer in ein Land kommt und dort die Kultur, Sprache und Sitten seiner Heimat installieren will ist entweder ein Besatzer oder ein Kolonialist. Wir brauchen in Deutschland weder das eine noch das andere.

Westfale
02.03.2007, 06:33
@Trennung
Es ist für die deutsche Justiz kein Problem jedem Türken eine Schuld zuzusprechen, auch wenn es nicht stimmt, daher bitte Vorsicht vor voreiligen Meinungen.
---------------------------
Was soll das denn?
Willst Du damit sagen, das die deutsche Justiz, Deiner Meinung nach, gezielt gg. Türken vorgeht????

Tonsetzer
02.03.2007, 08:09
Die jungen Türken wollen integriert sein; sie lehnen jedoch eine Aufgabe ihrer Kultur, Traditionen, Werte und Sprache ab.

Aha. Junge Türken geben weder türkische Kultur, Traditionen, Werte oder Sprache auf. Die Deutschen müssen das einfach als genug Integration(swillen) betrachten oder wie ?

Westfale
02.03.2007, 08:21
Aha. Junge Türken geben weder türkische Kultur, Traditionen, Werte oder Sprache auf. Die Deutschen müssen das einfach als genug Integration(swillen) betrachten oder wie ?


@Trennung ist ein gutes Beispiel für die ungeheure Arroganz derer, die dieses Land in der Zukunft ohnehin "übernehmen" werden. Die türk./arabische Jugend hier macht es uns überdeutlich. (von wenigen Ausnahmen abgesehen, versteht sich..)

Gute Nacht, Deutschland!

Atheist
02.03.2007, 13:06
1948 konnte niemand wissen, dass Türken massenweise nach Deutschland kommen, um auf Kosten des deutschen Steuerzahlers zu leben.
Assimilation oder Abschiebung, genau das ist die Alternative, um unsere Gesellschaft vor weiterem Schaden zu bewahren.
Wenn die Gesetze das nicht hergeben, müssen sie der aktuellen Problemlage angepasst werden.

kein Gesetz ist für die Ewigkeit :)


Aufgrund der einzuhaltenden Menschenrechten können die Deutschen nicht weiterhin eine Minderheit mit allen mitteln assimilieren und Ihrer Sprache aufzwingen wollen.

ich finds aber sehr unverschähmt das du hier in den Raum stellst das wir den Türken nicht die Deutsche Sprache aufdrücken dürfen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

verdammmt wer hier lebt soll Deutsch sprechen oder er kann in sein Erdloch zurückkriechen aus das er gekommen ist! Wenn ihr lieber türkisch sprechen wollt dann ab in eure Heimat..../:( /:( /:(

Hayaser
02.03.2007, 13:18
kein Gesetz ist für die Ewigkeit :)



ich finds aber sehr unverschähmt das du hier in den Raum stellst das wir den Türken nicht die Deutsche Sprache aufdrücken dürfen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

verdammmt wer hier lebt soll Deutsch sprechen oder er kann in sein Erdloch zurückkriechen aus das er gekommen ist! Wenn ihr lieber türkisch sprechen wollt dann ab in eure Heimat..../:( /:( /:(


Hallo Atheist,

was träumst du Nachts?

Die Lebensverhältnisse in der Türkei sind dermassen miserabel, dass kein einziger Türke freiwillig in die Heimat Türkei abhauen wird, auch dann nicht, wenn man ihre Häuser und Wohnungen niederbrennt.

Sogar Rentner und alte Türken hauen von hier nicht ab in die Heimat.

Alevi_Playa
02.03.2007, 13:43
ACh quatsch.... Es gibt sehr viele Türken die wieder in die Türkei auswandern.

Hayaser
02.03.2007, 13:48
Stimmt, mit einem Wort ausgedrückt, egal wie die Türken hier leben, sie fühlen sich wie im "Paradies" nur die 72 Jungfrauen fehlen noch, na dann nimmt man halt 72 Weintrauben ! :))

(


Zwar wird heftig auf Deutsche und Deutschland geschimpft, aber das gehört irgendwie zum Geschäft, dennoch fühlen sie sich hier in Deutschland wie im "Paradies".

Ein Kaufmann, der nicht jammert, ist kein guter Kaufmann!

Ein Türke, der auf andere Völker nicht schimpft, ist kein guter Türke.

Als ein Türke ist es nun mal Allah's Gebot auf andere Völker zu schimpfen und sie zu hassen.

da fällt mir ein: Die Osmanen - willkommene Befreier Europa's

==> für mich waren sie lediglich "grausame Mörder"!!!

Atheist
02.03.2007, 14:37
Hallo Atheist,

was träumst du Nachts?

Die Lebensverhältnisse in der Türkei sind dermassen miserabel, dass kein einziger Türke freiwillig in die Heimat Türkei abhauen wird, auch dann nicht, wenn man ihre Häuser und Wohnungen niederbrennt.

Sogar Rentner und alte Türken hauen von hier nicht ab in die Heimat.

ich weiß das wir dank Grüner Gutmenschlichkeit und Multikulti uns nach dem EU-Beitritt der Türkei spätestens 2011-2012 noch eiige Millionen Türken bereichern werden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Atheist
02.03.2007, 14:38
ACh quatsch.... Es gibt sehr viele Türken die wieder in die Türkei auswandern.

genau deswegen steigt eure Anzahl auch jährlich um 6,6% warn es 1990 schon 3,3 Mio so sind es heute 2007 fast 5 Mio^^

Götz
02.03.2007, 15:54
@Trennung ist ein gutes Beispiel für die ungeheure Arroganz derer, die dieses Land in der Zukunft ohnehin "übernehmen" werden. Die türk./arabische Jugend hier macht es uns überdeutlich. (von wenigen Ausnahmen abgesehen, versteht sich..)


Versuchen werden sie es bestimmt, falls sie scheitern und das werden sie bestimmt, schreien sie dann nach "Uncle Sam".

Prinz Eugen
02.03.2007, 16:27
Versuchen werden sie es bestimmt, falls sie scheitern und das werden sie bestimmt, schreien sie dann nach "Uncle Sam".

Ich sehe das etwas anders: "versuchen werten sie es bestimmt, und dann erleben wir den Libanon hier in Deutschland", auch nicht schlecht, fremde Sitten und Gebräuche, ohne daß man verreisen muß! :)) :)) :))

Prinz Eugen
02.03.2007, 17:31
ACh quatsch.... Es gibt sehr viele Türken die wieder in die Türkei auswandern.

Ja das ist ja unser zweites Problem ! Bringt es ein Türke - mit unserer Hilfe, unserem Bildungssystem und viel viel Geld ... hier in Deutschland zu etwas, und könnte er für unsere Gesellschaft "nützlich" sein ...

dann wandert er wieder zurück in seine Heimat ... wieder nichts ... uns bleiben dann nur noch die absoluten Looser!

katharina von Medici
02.03.2007, 17:37
Wie viele ihrer Nationalität verwechseln sie Kultur mit Lebensweise. Von türkischer Kultur ist in Kreuzberg und Neukölln wenig zu sehen, dafür um so mehr von einer Lebensweise, die auf Kosten der deutschen Gesellschaft hemmungslos ausgelebt wird.
Ein Menschenrecht auf Sozialhilfe für jedermann weltweit, der sich in Deutshcland aufhält, ist mir nicht bekannt.

Das ist genau der Grund, warum ich bereits mehrfach versucht habe, von Türken oder Multi-Kultis türkische Kultur definiert zu bekommen. Aber dem entziehen die sich regelmäßig. Es geht ja nicht um den Glanz irgendwelcher Osmanischen Zeiten, sondern um gelebte Kultur HIER und HEUTE. Wenn sie mit Unterstützung der Grünen eben jene Kultur immer wieder einfordern, haben wir ein Anrecht zu wissen, was damit gemeint ist. Es ist in Wirklichkeit die Lebensweise der anatolischen Bergtürken mitsamt ihren archaischen Stammestraditionen, die hier fortgesetzt werden soll und das ist schlicht und einfach nicht tragbar.

Trennung
02.03.2007, 17:44
@Wenn ich das alles lese, verstehe ich, dass ich recht habe.
Dieses Volk ist undankbar und verdient keinerlei Unterstützung.
Gebe allen Recht die Deutschland ausnutzen.
Ich kann davon ausgehen eure Meinungen und Einstellungen zu Türken sind alle gleich.

katharina von Medici
02.03.2007, 17:57
@Wenn ich das alles lese, verstehe ich, dass ich recht habe.
Dieses Volk ist undankbar und verdient keinerlei Unterstützung.
Gebe allen Recht die Deutschland ausnutzen.
Ich kann davon ausgehen eure Meinungen und Einstellungen zu Türken sind alle gleich.

Abgesehen davon, dass ich dich für ein Fake halte: Ja, dieses Volk (damit sind sicher die Türken gemeint) ist in der Tat äußerst undankbar und verdient es nicht, weiterhin vom deutschen Steuerzahler alimentiert zu werden

Prinz Eugen
02.03.2007, 17:58
@Wenn ich das alles lese, verstehe ich, dass ich recht habe.
Dieses Volk ist undankbar und verdient keinerlei Unterstützung.
Gebe allen Recht die Deutschland ausnutzen.
Ich kann davon ausgehen eure Meinungen und Einstellungen zu Türken sind alle gleich.

Selbst Schuld, wenn du, wie ich vermute, lange Zeit in Deutschland gearbeitet hast, oder der Sohn eines hart gearbeiteten Gastarbeiter der ersten Generation bis, dann wäre ich an deiner Stelle schon längst integriert, und würde mich von den mittelalterlichen Musels aber abgrenzen, ohne meine Herkunsft verleugnen zu müssen"

Beispiele:

1. "Hast du einen deutschen Vornamen, nein ? warum nicht ? Erster Fehler"

2. "Sprecht ihr in euerer Familie hauptsächlich Deutsch? , nein, warum nicht? zweiter Fehler"

3. Hängst du der Vergangenheit in der Türkei (deiner Vorfahren ) nach? Ja?, warum? dritter Fehler


Beispiel: wir haben mehrere Jahre in Indonesien gelebt, noch im ersten Monat, habe ich meinen Vornamen geändert, ich nannte mich dann: "I Gede", wir haben im zweiten Monat innerhalb unseres Hauses (versucht) nur noch Bahasa zu sprechen. Wir waren in 6 Monaten integriert. Wir hatten die indonesische Fahne auf dem Haus und wenn wir uns Sport angeschaut haben, waren wir natürlich Anhänger von Indonesien. So integriert man sich. Alle waren traurig, als wie das Land wieder verlassen haben!

Nicht Indonesien hatte eine Pflicht, sondern wir hatten die Pflicht uns zu integrieren! :]

Verstanden Jussuf ... oder nicht :]

Zynixer
02.03.2007, 18:28
Nicht Indonesien hatte eine Pflicht, sondern wir hatten die Pflicht uns zu integrieren! :]
[/B]

Und im Grunde sehen es Deutsche nicht nur als Pflicht, sie tun es gerne, sie interessieren sich für andere Länder, sie sind im Grunde international interessiert.

Verwandtschaft von mir lebt in den USA, das Land hat sie auch interessiert, sie haben es bereist, Gepflogenheiten kennengelernt, Sprache etc.

Ganz anders bei den Türken, wieviele Kölner Türken haben den Kölner Dom jemals von innen gesehen, wieviele von denen starten Fotosessions von Berlin, Reichstag und dergleichen, bereisen Harz und Alpen, Mecklenburger Seenplatte?

In Wahrheit rennen die in die nächste Disco, Sozialamt, Ausländerbehörde, Spielhölle, und suchen sich Landsleute, um sich mit dem deutschen Pack nicht abgeben zu müssen.

Trennung
02.03.2007, 18:29
Selbst Schuld, wenn du, wie ich vermute, lange Zeit in Deutschland gearbeitet hast, oder der Sohn eines hart gearbeiteten Gastarbeiter der ersten Generation bis, dann wäre ich an deiner Stelle schon längst integriert, und würde mich von den mittelalterlichen Musels aber abgrenzen, ohne meine Herkunsft verleugnen zu müssen"

Beispiele:

1. "Hast du einen deutschen Vornamen, nein ? warum nicht ? Erster Fehler"

2. "Sprecht ihr in euerer Familie hauptsächlich Deutsch? , nein, warum nicht? zweiter Fehler"

3. Hängst du der Vergangenheit in der Türkei (deiner Vorfahren ) nach? Ja?, warum? dritter Fehler


Beispiel: wir haben mehrere Jahre in Indonesien gelebt, noch im ersten Monat, habe ich meinen Vornamen geändert, ich nannte mich dann: "I Gede", wir haben im zweiten Monat innerhalb unseres Hauses (versucht) nur noch Bahasa zu sprechen. Wir waren in 6 Monaten integriert. Wir hatten die indonesische Fahne auf dem Haus und wenn wir uns Sport angeschaut haben, waren wir natürlich Anhänger von Indonesien. So integriert man sich. Alle waren traurig, als wie das Land wieder verlassen haben!

Nicht Indonesien hatte eine Pflicht, sondern wir hatten die Pflicht uns zu integrieren! :]

Verstanden Jussuf ... oder nicht :]


Helmut du weisst aber Rassismus gibt es dort nicht;) :]

Prinz Eugen
02.03.2007, 18:35
Helmut du weisst aber Rassismus gibt es dort nicht;) :]

Helmut ???? Aber "echten" Rassismus gibt es auch bei uns nicht mehr, aber berechtigte Vorurteile!

Und es liegt an euch, daß ihr nicht mit "denen" in einem Topf geschmissen werdet. Aber wenn ich "Ali" oder "Mehmed" heißt, dann selber Schuld!

Die Mädchen sollten - jetzt erst recht - mit offenen langen Haaren herumlaufen und das heißt dann: "ich habe mit integriert"

PS.: Wie sind deine Antworten auf meine Beispiele ?????

Trennung
02.03.2007, 18:39
Helmut ???? Aber "echten" Rassismus gibt es auch bei uns nicht mehr, aber berechtigte Vorurteile!

Und es liegt an euch, daß ihr nicht mit "denen" in einem Topf geschmissen werdet. Aber wenn ich "Ali" oder "Mehmed" heißt, dann selber Schuld!

Die Mädchen sollten - jetzt erst recht - mit offenen langen Haaren herumlaufen und das heißt dann: "ich habe mit integriert"

PS.: Wie sind deine Antworten auf meine Beispiele ?????

Du kannst zwar recht haben wie es sein müsste. Aber es ist nicht so einfach Menschen die man Jahrzehnte wie Sklaven behandelt hat zur Integration (Vorwandt für Assimilasion, integriet sind de Türken schon.) zu zwingen.

Bruddler
02.03.2007, 18:42
Und im Grunde sehen es Deutsche nicht nur als Pflicht, sie tun es gerne, sie interessieren sich für andere Länder, sie sind im Grunde international interessiert.

Verwandtschaft von mir lebt in den USA, das Land hat sie auch interessiert, sie haben es bereist, Gepflogenheiten kennengelernt, Sprache etc.

Ganz anders bei den Türken, wieviele Kölner Türken haben den Kölner Dom jemals von innen gesehen, wieviele von denen starten Fotosessions von Berlin, Reichstag und dergleichen, bereisen Harz und Alpen, Mecklenburger Seenplatte?

In Wahrheit rennen die in die nächste Disco, Sozialamt, Ausländerbehörde, Spielhölle, und suchen sich Landsleute, um sich mit dem deutschen Pack nicht abgeben zu müssen.

Mein Ex-Schulfreund lebt mit seiner Familie seit ca. 20 Jahren in Sa Coma (Mallorca) wo er ein eigenes Restaurant betreibt.
Diese deutsche Familie spricht inzwischen perfekt Spanisch und hat unter der einheimischen Bevölkerung einen grossen Freundeskreis.
Mein ehemaliger Schulfreund wurde vor ein paar Jahren in den Ortschaftsrat (Gemeinderat) gewaehlt - das nenne ich Integration !

Trennung
02.03.2007, 18:42
Junge, wo lebst Du? Ihr seit eine "eingewanderte" Minderheit. Das bedeutet, daß Ihr eben nicht die gleichen Rechte, wie die autochthonen Minderheiten habt.
Türkisch ist keine autochthone Sprache einer autochthonen Minderheit in Deutschland. Friesen, Sorben und Dänen sind autochthone Minderheiten mit einem klar umrissenen Siedlungsgebiet und haben dieses Recht auf ihre Sprache als Amtssprache in ihren Siedlungsgebieten.
Die eingewanderten Türken haben weder ein klar definiertes Siedlungsgebiet, noch leben sie in einem geschlossenen Siedlungsraum.
Türkisch wird NIEMALS zweite Amtssprache in Deutschland. Lernt gefälligst deutsch.

Schlumpfling

Türkisch ist auch eine Sprache einer Menschengruppe welche den selben Sauerstoff einatmen wie deutsche, Friesen, Sorben und Dänen.

Prinz Eugen
02.03.2007, 18:56
Du kannst zwar recht haben wie es sein müsste. Aber es ist nicht so einfach Menschen die man Jahrzehnte wie Sklaven behandelt hat zur Integration (Vorwandt für Assimilasion, integriet sind de Türken schon.) zu zwingen.


Falsch, "du stellst die selbst ein Bein", meine (Schwipp)-Schwägerin ist eine echte Türkin, die hat auch keine Probleme mit uns "Deutschen", auch wenn sie einmal "ungerechtfertigt" mit den Kurden "verwechselt" wird.

Da müsstest du sie mal erleben, ein Orkan ist gar nichts, und siehe da, alle haben "Achtung" vor einer selbstsicheren Atatürk-Anhängerin!

Sklaven gibt es nicht, nur wenn man sich wie Sklaven behandeln lässt. Aber Dummköpfe gibt es, mittelalterliche Blödmänner, die nicht begriffen haben, daß wir hier in Deutschland im 21. Jahrhundert leben.

...

Volyn
02.03.2007, 19:31
Türken haben in Deutschland genau so wenig verloren wie Belgier im Kongo, Franzosen in Algerien und - Türken auf dem Balkan, im Irak und in Arabien.

Ihr seid auch keine Minderheit im juristischen Sinne, denn damit sind ausschließlich Volksgruppen gemeint, die seit alters her im betreffenden Staatsgebiet anwesend sind.

Eindringlinge erhalten keinen Minderheitenstatus.

Darüber hinaus ist es eine Unverschämtheit, sich auf Rechte zu berufen, die man selbst anderen nicht gewährt.

Atheist
02.03.2007, 19:42
Türken haben in Deutschland genau so wenig verloren wie Belgier im Kongo, Franzosen in Algerien und - Türken auf dem Balkan, im Irak und in Arabien.

Ihr seid auch keine Minderheit im juristischen Sinne, denn damit sind ausschließlich Volksgruppen gemeint, die seit alters her im betreffenden Staatsgebiet anwesend sind.

Eindringlinge erhalten keinen Minderheitenstatus.

Darüber hinaus ist es eine Unverschämtheit, sich auf Rechte zu berufen, die man selbst anderen nicht gewährt.

und Russen in Tschetchenien^^

Volyn
02.03.2007, 19:44
Ich bin für einen Abzug der russischen Truppen aus Tschetschenien, wenn im Gegenzug alle Tschetschenen Rußland verlassen.

Atheist
02.03.2007, 19:44
Türkische Schüler befehlen vor dem Unterricht aufzustehen und die Nationalhymne der Türkei zu singen, sie fordern die Türkische Flagge in Klassenzimmern:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=70emwHOSNQk

Trennung
02.03.2007, 20:15
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=70emwHOSNQk

Was ist denn daran so verwerflich?
Falls es italiener gewesen wären hätte man anders reagiert ge...:rolleyes:

Volyn
02.03.2007, 20:16
Endlich mal ein Fernsehbericht, der in die Zeit paßt.

Die letzten 7 Jahre war das ö.-recht. Fernsehen ja geradezu kafkaesk!

Mal sehen, wie viele Morddrohungen jetzt beim zdf eingehen.

Aber jeder Mensch sollte Mut beweisen.

Volyn
02.03.2007, 20:16
Es sind aber Asiaten.

Atheist
02.03.2007, 20:17
Was ist denn daran so verwerflich?
Falls es italiener gewesen wären hätte man anders reagiert ge...:rolleyes:

hier wird nicht mal die deutsche Nationalhymne gespielt... und dann dreist fordern das JEDER die türkische Nationalhymne wohl gemerkt als fremder hier, zu singen hat und die türkische nationalfahne im klassenzimmer wehen soll geht doch ein bisschen zu weit FÜR :deutschla: DEUTSCHland - du verstehst? :) ;) ;)


Deutsch darf ihn diesen Räumen nicht gesprochen werden - Das Motto lautet: Rede Türkisch, denke Türkisch, lebe türkisch

Deutsch darf nicht gesprochen werden!!! ein Musterbeispiel an Integration :) :)

*****edit
harlekina Mod
was wurde uns da bloß ins Land geholt

wenn das so Türkenfanatiker sind wieso gehen die dann nich in ihr geliebtes Vaterland???? Muß doch der Horror sein als nationalist im Ausland leben zu müssen^^

-SG-
02.03.2007, 21:15
woher stammen die texte in den anfangsposts?

Volyn
02.03.2007, 21:27
:rolleyes: Hat er aus irgendnem Muselforum rauskopiert, vielleicht moslemmarkt oder so :rolleyes:

Bruddler
02.03.2007, 21:52
:rolleyes: Hat er aus irgendnem Muselforum rauskopiert, vielleicht moslemmarkt oder so :rolleyes:

guggs Du hier:
http://www.bpb.de/themen/373SRR,0,T%FCrkische_Minderheit_in_Deutschland.htm l

GmbH
02.03.2007, 22:20
Integrationsprobleme

Bis heute gelten die Türken als die am schwersten zu integrierende Bevölkerungsgruppe. Einer Umfrage von 2002 zufolge lehnen 89 Prozent der Ostdeutschen und 68 Prozent der Westdeutschen Türken als Nachbarn ab. Gegenüber 1996 stieg die Abneigung um fast zehn Prozent. Dieser Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschen zeigt, dass das langjährige Zusammenleben von Türken und Deutschen in den alten Bundesländern die soziale Distanz verringert hat, wenn auch die Ablehnung sehr hoch bleibt.
Eines der größten Probleme für die türkische Minderheit wie für die deutsche Mehrheit ist die Erziehungs- und Bildungssituation der jungen Türken.
Aufgrund eines einsprachigen Bildungssystems können sich die Türken nicht weiterentwickeln. Ihre eigene Sprache wird Ihnen verwehrt und darf fast nirgends als Lehrsprache angewandt werden.

Immer noch verfügen manche türkischen Kinder nicht über ausreichende Sprachkenntnisse, um dem deutschen Schulunterricht folgen zu können.

Die Folge sind fehlende Schulabschlüsse, die wiederum eine erfolgreiche berufliche Eingliederung erschweren. Daraus entstehen soziale Probleme, die eine weiter gehende Integration verhindern.

Türkische Kinder, deren Familien sich weit gehend vom deutschen Umfeld verdrängt werden, haben deutlich schlechtere Bildungschancen.

Ein Umdenken in der Schulpolitik, mehr türkischunterricht in den Kindergärten, aber auch für die Eltern, insbesondere für die Mütter, sind dringend erforderlich. Stärker berücksichtigt werden sollte auch die Geschichte und Kultur des Herkunftslandes - über beides wissen deutsche Kinder kaum Bescheid -, die Zweisprachigkeit der Kinder und die Tatsache, dass sie durch ihre konfliktreichen Sozialisationsbedingungen oftmals sozusagen zwischen allen Stühlen sitzen.



Das wird auch noch seeehr seeeehr lange so bleiben weil ...

die turkmenische Rasse ist zwar mit dem Schw... fleißig aber das ist bei dähm...... Lebewesen nun mal so ...

nur ... bewegen u. eine Lebens u. Volksgemeinschaft nach "vorn bringen" ist ihnen nicht möglich da fehlt's ihnen halt noch auf Generatiooooonen an Gehirnwindungen

:cool2:

Prinz Eugen
02.03.2007, 23:33
Was ist denn daran so verwerflich?
Falls es italiener gewesen wären hätte man anders reagiert ge...:rolleyes:

Du bist ein "falscher Hund", du heulst auf, wenn man dir auf den Schwanz tritt, und wenn ein kleiner Pinscher kommt, dann knurrst du wie ein großer grauer Wolf.

Schade, sehr schade, ich dachte, ich hätte einen zweiten "anständigen" Türken gefunden, wieder nichts, wieder nur so ein Großmaul.

Götz
03.03.2007, 08:11
Ich sehe das etwas anders: "versuchen werten sie es bestimmt, und dann erleben wir den Libanon hier in Deutschland", auch nicht schlecht, fremde Sitten und Gebräuche, ohne daß man verreisen muß! :)) :)) :))

Klar, die Tourismusbranche wrd eine ungeahnte Blüte erleben, denn es würden
aus den islamischen Staaten, mit Hilfe des Reiseveranstalters AL Kaiida, jede Menge Touristen einreisen, außerdem
könnte vielleicht sogar Uncle Sam mit einigen Kumpels vorbeischauen. Dann gibt
es womöglich noch eine großartige Flugschau über unseren Städten, mit Feuerwerk in unseren Städten...
:]

Zynixer
03.03.2007, 08:58
ntegrationsprobleme

Bis heute gelten die Türken als die am schwersten zu integrierende Bevölkerungsgruppe.

Immer noch verfügen manche türkischen Kinder nicht über ausreichende Sprachkenntnisse, um dem deutschen Schulunterricht folgen zu können.

Die Folge sind fehlende Schulabschlüsse, die wiederum eine erfolgreiche berufliche Eingliederung erschweren. Daraus entstehen soziale Probleme, die eine weiter gehende Integration verhindern.



Es ist vermutlich ein historisch einmaliger Vorgang, daß sich die Integration von Muslimen in Westeuropa mit fortschreitenden Generationen immer weiter rückwärts entwickelt.
Normalerweise ist es ein Naturgesetz, daß bei Minderheiten in einem fremden Kulturraum eine Assimilation einsetzt.
Während die erste Einwanderer-Generation der sechziger noch vergleichsweise gut integriert waren, schreiten bei deren Kindern und Kindeskindern archiaische Einstellungen, religiöser Fundamentalismus, Verwahrlosung und Distanz zur Gesellschaft immer weiter um sich.

Hubba Bubba
03.03.2007, 09:03
Es ist vermutlich ein historisch einmaliger Vorgang, daß sich die Integration von Muslimen in Westeuropa mit fortschreitenden Generationen immer weiter rückwärts entwickelt.
Normalerweise ist es ein Naturgesetz, daß bei Minderheiten in einem fremden Kulturraum eine Assimilation einsetzt.
Während die erste Einwanderer-Generation der sechziger noch vergleichsweise gut integriert waren, schreiten bei deren Kindern und Kindeskindern archiaische Einstellungen, religiöser Fundamentalismus, Verwahrlosung und Distanz zur Gesellschaft immer weiter um sich.

Ein Affe, der von Menschen großgezogen wird, wird eben immer ein Affe bleiben, egal wie sehr man sich auch bemüht.;)

Volyn
03.03.2007, 09:15
Ddie Türken wissen also selbst, daß die Deutschen sie nicht wollen.

Warum drängen sie sich ihnen trotzdem auf? Ist das nicht eine bodenlose Dreistigkeit?

Wenn ihr wißt, daß euch keiner will, dann solltet ihr verschwinden.

Alles andere ist doch total pervers.

Nein heißt nein. Warum, wieso, weshalb ist ja wohl völlig egal.

Also verpißt euch, keiner vermißt euch.

Atheist
03.03.2007, 10:46
Ddie Türken wissen also selbst, daß die Deutschen sie nicht wollen.

Warum drängen sie sich ihnen trotzdem auf? Ist das nicht eine bodenlose Dreistigkeit?

Wenn ihr wißt, daß euch keiner will, dann solltet ihr verschwinden.

Alles andere ist doch total pervers.

Nein heißt nein. Warum, wieso, weshalb ist ja wohl völlig egal.

Also verpißt euch, keiner vermißt euch.

wieso verschwinden - sie müssen uns ja erobern :) :)

durch ihre Gebährmaschinen schaffen sie das auch :)

und da Claudi ihnen häufig mit arabischen Freunden aushilft die hier reingeholt werden wirds sogar noch schneller gehen :)

Trennung
03.03.2007, 10:59
Politikforen.de =
Ich wusste nicht dass dieses Forum ein Rassistenforum ist.
Trotzalldem weiss ich nun wir Ihr denkt!

katharina von Medici
03.03.2007, 11:04
Du bist ein "falscher Hund", du heulst auf, wenn man dir auf den Schwanz tritt, und wenn ein kleiner Pinscher kommt, dann knurrst du wie ein großer grauer Wolf.

Schade, sehr schade, ich dachte, ich hätte einen zweiten "anständigen" Türken gefunden, wieder nichts, wieder nur so ein Großmaul.

[edit: persönlicher Angriff]

Davon abgesehen fordere ich ihn hiermit noch einmal auf, zu definieren, was er unter der türkischen Kultur versteht, die er hier so vehement einfordert.

Ka0sGiRL
03.03.2007, 12:17
Ich habe den Thread bereinigt und möchte euch bitten, sachlich zu bleiben.

Viewer und Sehkuh wurden aus dem Strang ausgeschlossen.

Gruß
Kaos

bernhard44
03.03.2007, 12:32
woher stammen die texte in den anfangsposts?

Von hier:
http://www.bpb.de/publikationen/NKL5S8,0,0,T%FCrkische_Minderheit_in_Deutschland.h tml

Ka0sGiRL
03.03.2007, 12:34
Politikforen.de =
Ich wusste nicht dass dieses Forum ein Rassistenforum ist.
Trotzalldem weiss ich nun wir Ihr denkt!

Was die meisten User hier ausdrücken, ist nicht Rassismus sondern einfach ihren Überdruss in Bezug auf muslimische Migranten, die nun einmal mehrheitlich aus der Türkei kommen. Ghettoisierung, schlechte PISA-Werte, Überrepräsentation in Arbeitslosigkeit, Ausbildungsabbrüchen, Gewaltkriminalität, Sozialhilfeabhängikeit, Unterrepräsentation in Universitäten, Wissenschaft, Literatur, Wirtschaft, dazu Islamisierungssymptome wie Ehrenmorde, Kopftücher, Schächten, Moschee-Imperialismus und nicht zuletzt die Geringsschätzung der deutschen Kultur und Gesellschaft. Dies findet man eben fast ausschließlich bei bestimmten Bevölkerungsgruppen und dass dies auf Ablehnung, die gerne als "Fremdenfeindlichkeit" absichtlich misinterpretiert wird, stößt sollte doch klar sein.

Dass man nicht alle über einen Kamm schehren kann sollte klar sein. Genauso klar wie der Punkt dass es sich bei Integrationsunwilligen auch nicht um Einzelfälle handelt. Vielleicht kannst du die Lage der deutschen Gesellschaft auch mal aus deren Perspektive beurteilen.

bernhard44
03.03.2007, 12:37
Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg....

Also Zwangsassimilierung oder Abschiebung.
Gem. Artikel 9.
Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.
1948 verkündeten Menschenrechten.

--------
Also gegenüber anderen Ländern Menschenrechtsverletzungen vorwerfen und selbst als der größte Menschenrechtsverletzer sich als demokratisch und rechtstaatlich geben, so ist Deutschland nun mal.
--------
Wie euer Kamerad klartext bereits geschrieben hat es gibt keine Menschenrechte für Türken in Deutschland. +- Ergebnis =


kopieren und einfügen geht ja mittlerweile, nur das fassen eigener Gedanken und sie auch noch verständlich zu artikulieren, da musst du unbedingt noch etwas tun!

Atheist
03.03.2007, 14:39
"So wie Antisemitismus ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, sollte auch Islamophobie (Vorurteile oder feindselige Haltung gegen Muslime) betrachtet werden", sagte Erdoğan, Chef der gemäßigt-islamischen türkischen Regierungspartei AKP, heute in Straßburg.

wer gegen Multi Kulti und gegen Mohammed und seine Vergewaltigerhorden ist, der muß also bestraft werden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/52160/

laurin
03.03.2007, 21:02
Was die meisten User hier ausdrücken, ist nicht Rassismus sondern einfach ihren Überdruss in Bezug auf muslimische Migranten, die nun einmal mehrheitlich aus der Türkei kommen. Ghettoisierung, schlechte PISA-Werte, Überrepräsentation in Arbeitslosigkeit, Ausbildungsabbrüchen, Gewaltkriminalität, Sozialhilfeabhängikeit, Unterrepräsentation in Universitäten, Wissenschaft, Literatur, Wirtschaft, dazu Islamisierungssymptome wie Ehrenmorde, Kopftücher, Schächten, Moschee-Imperialismus und nicht zuletzt die Geringsschätzung der deutschen Kultur und Gesellschaft. Dies findet man eben fast ausschließlich bei bestimmten Bevölkerungsgruppen und dass dies auf Ablehnung, die gerne als "Fremdenfeindlichkeit" absichtlich misinterpretiert wird, stößt sollte doch klar sein.

Dass man nicht alle über einen Kamm schehren kann sollte klar sein. Genauso klar wie der Punkt dass es sich bei Integrationsunwilligen auch nicht um Einzelfälle handelt. Vielleicht kannst du die Lage der deutschen Gesellschaft auch mal aus deren Perspektive beurteilen.

Volle Zustimmung!

Ich halte den User Trennung zwar für einen Troll und Provokateur, aber ich lasse keine Gelegenheit aus, meinem Unmut über die uns aufgezwungene unerwünschte kulturelle Bereicherung Luft zu machen. Eine schöne Lektüre, wenn man ganz schlechte Laune bekommen will, ist auch immer www.presseportal.de die Polizeinachrichten. Es findet sich garantiert jeden Tag etwas! Auch heute wieder. Die Bereicherer (selbstverständlich in der Überzahl, diese mutigen Kerlchen) sind wieder um ein Handy und einen MP3-Player reicher geworden und ein 16-jähriger deutscher Junge ärmer). Sie werden natürlich auch nicht festgenommen, sondern bleiben auf freiem Fuß und können so den Jungen fröhlich weiter bedrohen.
Kannst doch heute deinem Kind eigentlich kein Handy oder einen MP3-Player mitgeben!
Unsere deutschen Kinder werden im Stich gelassen. Und nur die liegen mir am Herzen. (will damit sagen, die Brut unserer Bereicherer geht mir sonstwo am ... vorbei).

Laurin

tabasco
03.03.2007, 21:35
(...) Definiere türkische Kultur.
Das ist meines Erachtens ein Widerspruch in sich!


Das ist genau der Grund, warum ich bereits mehrfach versucht habe, von Türken oder Multi-Kultis türkische Kultur definiert zu bekommen. Aber dem entziehen die sich regelmäßig. Es geht ja nicht um den Glanz irgendwelcher Osmanischen Zeiten, sondern um gelebte Kultur HIER und HEUTE. (...)
Meine Güte. Dir fällt das Paradoxon nicht mal selbst auf.

Definiere bitte deutsche Kultur. Aber bitte nicht die Goethe und Bach zu Rate ziehen und - für manche scherlich ärgerlich - auch nicht Hitler. Hier und Jetzt. Na? Bockwurst, Kübelböck und Hartz IV? Oder fällt Dir was besseres ein? Die Leistung der Türkei in den letzten 100 Jahren war - man bedenke die Ausgangsbediengungen - um einiges besser als die des Deutschlands.


(...)Ich kann davon ausgehen eure Meinungen und Einstellungen zu Türken sind alle gleich.
Politikforen.de =
Ich wusste nicht dass dieses Forum ein Rassistenforum ist.
Trotzalldem weiss ich nun wir Ihr denkt!
:hihi: Sicherlich. Geh doch heulen, der Anfang des Stranges war echt gut, es wird immer immer jämmerlicher. Ich werde regelmäßig unter einem anderen Nick aus Politikcity rausgeworfen. Weil dort ja eine vorbildliche Meinungsfreiheit und Toleranz herrscht, weiß Du :).


(...) Beispiele:
1. "Hast du einen deutschen Vornamen, nein ? warum nicht ? Erster Fehler"
2. "Sprecht ihr in euerer Familie hauptsächlich Deutsch? , nein, warum nicht? zweiter Fehler"
3. Hängst du der Vergangenheit in der Türkei (deiner Vorfahren ) nach? Ja?, warum? dritter Fehler(...) :)) :)) :)) Ich mache den test zu Probe.

1. Hast Du schon mal ein Telefonbuch in den Händen gehabt? Warum heißen alle nicht Otto Mayer, komisch? Mir gefällt mein Vorname. Und mein Familienname übrigens auch. Und - da staunste bestimmt - ich fühle mich in meinen Leben dadurch nicht benachteiligt. Es ist allgemein so, dass je höher man aufsteigt, desto seltener trifft man auf Ausgenzung und Vorurteile. Ein Hausmeister mag mich früher gefragt haben "grüßet man bei Euch da hoim netta", dafür ist er ein Hausmeister, übrigens - ohne Verarsche - Mayer mit dem Faliliennamen - und hat meine Treppe zu putzen. Verstehst Du was ich meine?

2. Nein. Aus welchem Grund sollen ich mit meinen Mann eine Fremdsprache Zuhause sprechen? Damit uns die Nachbarn besser verstehen :cool2: ?

3. Ja. Natürlich. Selbstvertändlich. Damit bin ich aufgewachsen, damit lebte ich bis noch vor 9 Jahren. Warum also nicht?

Und? Habe ich den Test nicht bestanden? Findest Du, ich bin nicht genug integriert :) ?


Mein Ex-Schulfreund lebt mit seiner Familie seit ca. 20 Jahren in Sa Coma (Mallorca) wo er ein eigenes Restaurant betreibt.
Diese deutsche Familie spricht inzwischen perfekt Spanisch und hat unter der einheimischen Bevölkerung einen grossen Freundeskreis.
Mein ehemaliger Schulfreund wurde vor ein paar Jahren in den Ortschaftsrat (Gemeinderat) gewaehlt - das nenne ich Integration !Ja, ein gutes Beispiel. Sprechen sie auch zuhause spanisch? Haben sie sich spanische Namen verpassen lassen? Haben sie mit Deutschland abgeschlossen und husten Blut, sobald jemand sie auf Deutsch anspricht? Wenn nicht, dann - gratulation, Du hast in der tat ein gutes Beispiel gebracht. Wenn - nein, dann mein herzliches Beileid, so was nennt man nicht "Integration" sondern "Assimilation" und "Identitätsaufgabe" :] .

Pandulf
03.03.2007, 21:49
Definiere bitte deutsche Kultur. Aber bitte nicht die Goethe und Bach zu Rate ziehen und - für manche scherlich ärgerlich - auch nicht Hitler. Hier und Jetzt. Na? Bockwurst, Kübelböck und Hartz IV? Oder fällt Dir was besseres ein? Die Leistung der Türkei in den letzten 100 Jahren war - man bedenke die Ausgangsbediengungen - um einiges besser als die des Deutschlands.

Träum weiter! Kultur ist alles, was eine bestimmt Gruppe auf geistig, materiellen Ebene geschaffen hat. Die Türkei als wirtschaftliches Schwellenland mit einer bildungsfernen Bevölkerung mit Deutschland, der führenden Wirtschaftsnation Europas seit über 100 Jahren, zu vergleichen ist schwachsinnig. Vergleich die Türkei mit dem Iran.

tabasco
03.03.2007, 22:01
Träum weiter! Kultur ist alles, was eine bestimmt Gruppe auf geistig, materiellen Ebene geschaffen hat. Die Türkei als wirtschaftliches Schwellenland mit einer bildungsfernen Bevölkerung mit Deutschland, der führenden Wirtschaftsnation Europas seit über 100 Jahren, zu vergleichen ist schwachsinnig. Vergleich die Türkei mit dem Iran.

Die Kasse klingelt :). Wir sprachen von Kuuultuuur. Wie komst Du auf Wiiirtschaaaft? Türkei schafft einen gefährlichen spagat, an dem gerade Deutschland zu zerreisen beginnt - Islam und Westen unter einen Hut zu packen. Das ist einer Würdigung wert.

PS: Das mit "bildungsfern" ist so eine sache ... warte mal ab, bis der letzte bulgarische Bauer in der EU engekommen ist ... :leier:

Pandulf
03.03.2007, 22:08
Die Kasse klingelt :). Wir sprachen von Kuuultuuur. Wie komst Du auf Wiiirtschaaaft?



Kultur nach A. Durant:


„Kultur ist soziale Ordnung, welche schöpferische Tätigkeiten begünstigt. Vier Elemente setzen sie zusammen: Wirtschaftliche Vorsorge, politische Organisation, moralische Traditionen und das Streben nach Wissenschaft und Kunst. Sie beginnt, wo Chaos und Unsicherheit enden. Neugier und Erfindungsgeist werden frei, wenn die Angst besiegt ist, und der Mensch schreitet aus natürlichem Antrieb dem Verständnis und der Verschönerung des Lebens entgegen.“

Wo bitte schön hat die Türkei in den letzten 100 Jahren Deutschland in Punkto Wirtschaft, politischer Organisation, Streben nach Wissenschaft und Kunst Deutschland übertrumpft?

tabasco
03.03.2007, 22:12
(...)
Wo bitte schön hat die Türkei in den letzten 100 Jahren Deutschland in Punkto Wirtschaft, politischer Organisation, Streben nach Wissenschaft und Kunst Deutschland übertrumpft?Zu Anfang - :) - man muss immer vor Augen halten, dass ein Land kein Hühnerstall ist und demnach auch nicht nach der Anzahl der gelegten Eiern bewertet werden kann .

Zu Deiner Frage - wenn man die unterschiedlichen Ausgangsbediengungen für Deutschland und Türkei berücksichtigt - dann ja. Wenn nicht - dann nein.

Ka0sGiRL
03.03.2007, 22:14
Definiere bitte deutsche Kultur. Aber bitte nicht die Goethe und Bach zu Rate ziehen

Warum nicht? Die Kultur in Deutschland wurde auch durch seine Vergangenheit begründet, die sich, man horche auf!, eben nicht auf zwölf Jahre reduzieren lässt. Die Deutschen selbst haben viel geleistet und viel er- und geschaffen. Kulturelle, geistige, künstlerische, literarische, technische und wissenschaftliche Errungenschaften haben dieser relativ kleinen Nation weltweite Anerkennung beschehrt. Auch deutsche Auswanderer und deren Nachkommen sind überall geschätzt. Weltweit existiert nicht ein einziges "deutsches" Ghetto.

Seltsam finde ich es, dass du unter deutscher Kultur Bockwurst verstehst. Vielleicht solltest Du Dich mal im Ausland über deutsche Einwanderer erkundigen, du wärst überrascht, dass man die kulturellen Eigenheiten der Deutschen dort besser kennt und schätzt als so mancher Anti-Deutsche im eigenen Land.

Spayn
03.03.2007, 22:18
Hallo Atheist,

was träumst du Nachts?

Die Lebensverhältnisse in der Türkei sind dermassen miserabel, dass kein einziger Türke freiwillig in die Heimat Türkei abhauen wird, auch dann nicht, wenn man ihre Häuser und Wohnungen niederbrennt.

Sogar Rentner und alte Türken hauen von hier nicht ab in die Heimat.

Was laberst du eigentlich wieder für einen Dünnpfiff???

Es gibt sehr viele die zurück wollen, zum Beispiel Meine Familie

Wird wahrscheinlich im Juli geschehen - Hoffentlich

Hier gibt es kein Leben - Nichts

Hauta rein

Ka0sGiRL
03.03.2007, 22:20
Hier gibt es kein Leben - Nichts



Jetzt nicht mehr. Das war aber mal anders. Dummerweise werden die Verantwortlichen weiterhin fürstliche Renten beziehen, während man die Steuerzahler zahlen lässt. Unter anderem eben auch für die negativen Folgen einer unkontrollierten Massenzuwanderung von sog. Unterpriviligierten.

Geronimo
03.03.2007, 22:21
Was laberst du eigentlich wieder für einen Dünnpfiff???

Es gibt sehr viele die zurück wollen, zum Beispiel Meine Familie

Wird wahrscheinlich im Juli geschehen - Hoffentlich

Hier gibt es kein Leben - Nichts

Hauta rein

BRAVO! GUTE REISE!

politisch Verfolgter
03.03.2007, 22:22
Politische Verfolgung gabs hier schon immer.

tabasco
03.03.2007, 22:25
Warum nicht? Die Kultur in Deutschland wurde auch durch seine Vergangenheit begründet, die sich, man horche auf!, eben nicht auf zwölf Jahre reduzieren lässt.

Warte-warte, auch wenn ich Dir Recht gebe - meine Ansprach gin an die katharina von Medici , die bat, türkische Kultur ohne Wurzeln - in "HIER und HEUTE" (wörtliches Zitat) zu beschreiben.


Die Deutschen selbst haben viel geleistet und viel er- und geschaffen. Kulturelle, geistige, künstlerische, literarische, technische und wissenschaftliche Errungenschaften haben dieser relativ kleinen Nation weltweite Anerkennung beschehrt.Zustimmung. Über die Auslegung "Deutsche als Nation" kann man sich natürlich streitetn, aber ich verstehe, was Du meinst.


Auch deutsche Auswanderer und deren Nachkommen sind überall geschätzt. In der Regel - ja.

Weltweit existiert nicht ein einziges "deutsches" Ghetto. Ihre Nachkommen tendieren in der Mehrheit dazu, sich zu assimilieren und die deutsche Identität aufzugeben. Das verstehe bitte wertfrei. Und - ein kleines Giftpfeilchen - die Deutschen pflegen, wenn es um sie geht, das Wort "Gemeinden" zu benutzen :) . Deutsche Gemeinden gibt es, natürlich.


Seltsam finde ich es, dass du unter deutscher Kultur Bockwurst verstehst. Vielleicht solltest Du Dich mal im Ausland über deutsche Einwanderer erkundigen, du wärst überrascht, dass man die kulturellen Eigenheiten der deutschen dort besser kennt und schätzt als so mancher Anti-Deutsche im eigenen Land.
Das samt Deiner milden Spitze richtung "Antideutsche im eigenen Land" erübrigt sich, die Begründung findest Du oben in diesem Beitrag. Was ich schrieb, war eine Anspielung auf katharina von Medici's "Kulturbeschreibungsbitte".

katharina von Medici
03.03.2007, 22:26
Meine Güte. Dir fällt das Paradoxon nicht mal selbst auf.

Definiere bitte deutsche Kultur. Aber bitte nicht die Goethe und Bach zu Rate ziehen und - für manche scherlich ärgerlich - auch nicht Hitler. Hier und Jetzt. Na? Bockwurst, Kübelböck und Hartz IV? Oder fällt Dir was besseres ein? Die Leistung der Türkei in den letzten 100 Jahren war - man bedenke die Ausgangsbediengungen - um einiges besser als die des Deutschlands.


2. Nein. Aus welchem Grund sollen ich mit meinen Mann eine Fremdsprache Zuhause sprechen? Damit uns die Nachbarn besser verstehen :cool2: ?


Deutsche Kultur wird nicht durch Hartz IV, Bockwurst oder Kübelböck (wer oder was ist bitte überhaupt?) repräsentiert sondern durch Kunst, Literatur und Wissenschaft. Da ist in der Türkei kaum vergleichbares zu finden. Mit dem was im Allgemeinen mit türkischer Kultur assoziiert wird, nämlich archaische Stammestraditionen, Gewalt, Verslummung in türkisch dominierten Bezirken, können wir beim besten Willen nicht dienen. Und wenn Türken in Deutschland das Ausleben ihrer Kultur einfordern, haben wir in unserem Land das Recht zu erfahren, was da damit gemeint ist. Wir haben auch das Recht, dann ganz entschieden NEIN zu sagen, zu eben jenen archaischen Traditionen einschließlich Ehrenmorden.

Und kleiner Tip: auch wenn "Deutsch" für dich wohl eine Fremdsprache bleibt - du solltest das Erlernen in Erwägung ziehen, damit du dich wenigstens ohne so gravierende Rechtschreibfehler verständigen kannst. Auch wenn du aus dem Pisa-Alter offensichtlich schon raus bist, es klingt sehr pubertär!

tabasco
03.03.2007, 22:40
Deutsche Kultur wird nicht durch Hartz IV, Bockwurst oder Kübelböck (wer oder was ist bitte überhaupt?) repräsentiert sondern durch Kunst, Literatur und Wissenschaft. Da ist in der Türkei kaum vergleichbares zu finden.Die Frage der Vergleichbarkeit ist so eine ... können wir der kretischen Kultur die Unterlegenheit der der Alt-Griechen unterstellen, nur weil es keine schriftlichen Zeugnisse dieser Kultur gefunden worden sind? Würde man eine Entsprechung dem Homer in der Kreta suchen, wird man nicht fündig. Ist es nun ein Indiz dafür dass es a) keinen gab und b) die kretische Kultur nichts vergleichbares der Altgrichischen entgegenzustellen hat, wobei sich die Griechen der kretischen Kultur Jahrhundertelang bedienten?


Mit dem was im Allgemeinen mit türkischer Kultur assoziiert wird, nämlich archaische Stammestraditionen, Gewalt, Verslummung in türkisch dominierten Bezirken, können wir beim besten Willen nicht dienen. Zu den Menschen, die solch freie Assoziationen entwickeln können, habe ich ein wenig Neid und ein wenig Mitleid. Neid wegen derer surrealistischer Begabung und Mitleid wegen ihrer Neigung, die eigenen Vorstellungen nicht als "Ich-Erzähler" präsentieren zu wollen. Sie nutzen immer die unbestimmte Form "man", das macht sie gröööößer.


Und wenn Türken in Deutschland das Ausleben ihrer Kultur einfordern, haben wir in unserem Land das Recht zu erfahren, was da damit gemeint ist. Wir haben auch das Recht, dann ganz entschieden NEIN zu sagen, zu eben jenen archaischen Traditionen einschließlich Ehrenmorden.Wörtlich genommen stimme ich Dir vollkommen zu.


Und kleiner Tip: auch wenn "Deutsch" für dich wohl eine Fremdsprache bleibt - du solltest das Erlernen in Erwägung ziehen, damit du dich wenigstens ohne so gravierende Rechtschreibfehler verständigen kannst. Auch wenn du aus dem Pisa-Alter offensichtlich schon raus bist, es klingt sehr pubertär!Aus dem PISA-Alter bin ich in der tat heraus, meine "Pisas" so zu sagen habe ich erfolgreich hinter mir gebracht, sie verhalfen mir dahin, wo ich jetzt bin und damit bin ich sehr zufrieden. Meine Fehler sind Flüchtigkeitsfehler, ich habe mir leider das Tippen mit zwei Fingern angewöhnt - lange Texte zu verfassen gehört nicht zu meinem Beruf ... außerdem, verzeihe mir, kannst Du von Dir behaupten in drei Sprachen einigermaßen flüssig tippen zu können, die drei verschiedene Alphabete haben ;) ?

Atheist
03.03.2007, 23:43
schöne Heimreise noich Spayn :] :] :] :bye: :wink: :deutschla

Fluchtachterl
03.03.2007, 23:49
Die Frage der Vergleichbarkeit ist so eine ... können wir der kretischen Kultur die Unterlegenheit der der Alt-Griechen unterstellen, nur weil es keine schriftlichen Zeugnisse dieser Kultur gefunden worden sind? Würde man eine Entsprechung dem Homer in der Kreta suchen, wird man nicht fündig. ?


Die Schriften der alten Kreter sind, soweit ich jetzt informiert bin, wissenschaftlich noch nicht zur Gänze entziffert. Es wird in Linear A und Linear B Schrift unterschieden. Beide sind nicht vollständig entziffert. Da gab's sicher Literatur, Philosophie, etc.

Wie auch immer. Was man in Büchern über die Antike liest, waren die alten Kreter eine der vollendesten Hochkulturen.

Muselrichter
04.03.2007, 01:38
Integrationsprobleme

Bis heute gelten die Türken als die am schwersten zu integrierende Bevölkerungsgruppe. Einer Umfrage von 2002 zufolge lehnen 89 Prozent der Ostdeutschen und 68 Prozent der Westdeutschen Türken als Nachbarn ab. Gegenüber 1996 stieg die Abneigung um fast zehn Prozent. Dieser Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschen zeigt, dass das langjährige Zusammenleben von Türken und Deutschen in den alten Bundesländern die soziale Distanz verringert hat, wenn auch die Ablehnung sehr hoch bleibt.
Eines der größten Probleme für die türkische Minderheit wie für die deutsche Mehrheit ist die Erziehungs- und Bildungssituation der jungen Türken.
Aufgrund eines einsprachigen Bildungssystems können sich die Türken nicht weiterentwickeln. Ihre eigene Sprache wird Ihnen verwehrt und darf fast nirgends als Lehrsprache angewandt werden.

Immer noch verfügen manche türkischen Kinder nicht über ausreichende Sprachkenntnisse, um dem deutschen Schulunterricht folgen zu können.

Die Folge sind fehlende Schulabschlüsse, die wiederum eine erfolgreiche berufliche Eingliederung erschweren. Daraus entstehen soziale Probleme, die eine weiter gehende Integration verhindern.

Türkische Kinder, deren Familien sich weit gehend vom deutschen Umfeld verdrängt werden, haben deutlich schlechtere Bildungschancen.

Ein Umdenken in der Schulpolitik, mehr türkischunterricht in den Kindergärten, aber auch für die Eltern, insbesondere für die Mütter, sind dringend erforderlich. Stärker berücksichtigt werden sollte auch die Geschichte und Kultur des Herkunftslandes - über beides wissen deutsche Kinder kaum Bescheid -, die Zweisprachigkeit der Kinder und die Tatsache, dass sie durch ihre konfliktreichen Sozialisationsbedingungen oftmals sozusagen zwischen allen Stühlen sitzen.

Musel träum weiter! Du bist hier in Deutschland, nicht Anatolien. Hier wird deutsch
gesprochen, ergo müssen die Kinder auch deutsch lernen. Die türkische Sprache
ist in Deutschland völlig unerheblich!:))

Militarist
04.03.2007, 01:45
Sagt mal, hat Trennung einfach nur nen Sockenschuss oder glaubt der echt was er da eintippt?
Die Tüken sind ja wohl selber schuld wenn sie sich soweit es geht vom deutschen Kulturkreis abgrenzen und sich ihre eigene kleine Welt bauen. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn die Kinder, mit denen man sich weigert deutsch zuhause zu sprechen, zu Machohaften Vollproleten werden die absolut jedem Türken Klischee entsprechen, ich würde mal glatt sagen: Turkeys, selber schuld!
Erzieht eucre Kinder mal nach deutschen Wertvorstellungen, seid nicht so beschissen engstirnig und lasst mal etwas fremde Kultur an euch ran, ihr werdet sehen, wie schnell das mit der Integration klappt

Ansonsten, falls ihr das nicht wollt, verpfeift euch zurück wo ihr herkommt, ihr hbt kein recht in einem Land zu leben, in das ihr euch nicht einpassen wollt!

Libero
04.03.2007, 05:10
Als zahlenmäßig stärkste Gruppe von in Deutschland lebenden Türkinnen und Türken werden häufig mit dem Begriff "Ausländer" gleichgesetzt. Dies hat zur Folge, dass alle vermeintlichen oder tatsächlich vorhandenen Probleme im Zusammenleben mit Ausländerinnen und Ausländern und die daraus entstehenden Vorurteile auf diese Minderheit / Volksgruppe projiziert werden.




Man könnte auch andersrum meinen, daß die Probleme die Türken machen, allgemein auf "alle" Ausländer projeziert werden.

wtf
04.03.2007, 08:56
//Spayn ist aus diesem Strang ausgeschlossen.

Prinz Eugen
04.03.2007, 09:02
Man könnte auch andersrum meinen, daß die Probleme die Türken machen, allgemein auf "alle" Ausländer projeziert werden.

Das ist ja der Plan der "Gutmenschen", sie wollen ja immer verallgemeinern!

Wenn wir die Sache genau anschauen, dann gibt es in Deutschland überhaupt kein Ausländerproblem, auch keine Ausländerfeindlichkeit? ! Sondern nur ein Muselproblem !

wtf
04.03.2007, 09:06
So ist es. Ein Musel- und Ex-UdSSR-Problem.

ortensia blu
04.03.2007, 09:27
Es ist für die deutsche Justiz kein Problem jedem Türken eine Schuld zuzusprechen, auch wenn es nicht stimmt, daher bitte Vorsicht vor voreiligen Meinungen.

Demnach ist Deutschland kein Rechtsstaat? Was hält dich noch hier, wenn du jederzeit als Türke juristischen Rassismus befürchten mußt und unschuldig im Gefängnis landen kannst?

Prinz Eugen
04.03.2007, 09:36
Demnach ist Deutschland kein Rechtsstaat? Was hält dich noch hier, wenn du jederzeit als Türke juristischen Rassismus befürchten mußt und unschuldig im Gefängnis landen kannst?

"die Sozialhilfe"

Volyn
04.03.2007, 10:31
//Spayn ist aus diesem Strang ausgeschlossen.



Warum? Das ist ja ein guter, nämlich nach eigenem Bekunden ausreisewilliger Türke...

Ich hoffe, er findet viele, viele Nachahmer.

Volyn
04.03.2007, 10:43
"die Sozialhilfe"



Tja, das ist wohl wahr.

Daher muß nach "Hartz IV" unbedingt "Hartz V" folgen. Damit meine ich die Reduzierung der Zahlungen um nindestens 35%.

Damit wird dam Terror der Nährboden entzogen.

Für tatsächlich hilfsbedürftige Deutsche und integrationswillige Ausländer müssen wir, bis sich diese Maßnahme Erfolg hat, private Hilfe leisten.

Ausreisewillige Moslems sollen Rückwanderungsbeihilfen erhalten.

Damit diese Maßnahmen auf breiter Basis greifen und die Moslems spüren, daß sie sich hier auf dem Holzweg befinden, müssen wir zum passiven Widerstand
aufrufen.

Ich habe nämlich früher in der Schule von einem Land gehört, das in einer ähnlichen Situation war wie heute Deutschland.
Die friedlichen Einwohner dieses Landes wurden von einem arroganten, militaristischen und herrschsüchtigen Volk unterworfen, das ursprünglich als vermeintlich friedliche Händler ins Land gekommen war, und dieses Land durch ständiges Intrigieren gespalten hatte und es dann ausbeutete und terrorisierte.

Das Land hieß Indien, die Despoten waren die Engländer.
Doch die Inder fanden einen Weg aus dieser Situation:

Der passive Widerstand durch Boykott der Eindringlinge.

Angeführt wurde dieser Widerstand durch einen Mann namens Mahatma Ghandi.

Ich meine, die Zeit ist gekommen, daß wir dem Beispiel Ghandis folgen sollten.

Daß dieser Weg durch das verfassungswidrige und somit ungültige Antidiskriminierungsgesetz verbaut werden soll, braucht uns nicht zu hindern.
Zwar fallen Moslems unter den Schutz dieses Gesetzes, nicht aber arrogante, gewaltbereite Islamisten.

Es ist an der Zeit, unsere Mitbürger tatsächlich - und nicht nur, wie durch unsere etablierten Medien zum Schein - über den Islam aufzuklären und zum passiven
Widerstand gegen die faschistoiden Islamisten aufzurufen.

Dies kann, wie in allen repressiven Staaten, nur durch die Verbreitung von Flugblättern geschehen.

Dieses Verfahren ist effektiv, denn jeder von uns kann an nur einem einzigen Vormittag problemlos und anonym 1000 doppelseitig bedruckte Flugblätter in die Hausbriefkästen verteilen, die erschöpfend über dieses Thema informieren.

Es ist bereits fünf minuten vor Zwölf!

wir müssen das Internet verlassen und unser Volk aufklären - Boykott jetzt!

quer
04.03.2007, 10:44
Und natürlich wieder die Ehrenmorde die bei Türken so beliebt sind.
Dann die Rütli Türken in Berlin.

Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu in der Schule nur Mist zu bauen.
Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu Abzieher zu werden.
Kein Deutscher zwingt Junge Türken dazu im Rudel Polizisten anzugreifen.

Denk mal darüber nach bevor du den Deutschen Rassistisches Verhalten vorwirfst.
Und dann schreib mal was zu den Ursachen der Ablehnung von Türken in Deutschland.Ich kann dieses Gejammere von Türken nicht mehr lesen.

Warum verzichtet ihr nicht mal auf das Jammern und macht was?
Warum hetzt ihr eure Jugend gegen Deutschland auf anstatt ihnen mal so was wie Achtung und Respekt vor anderen beizubringen.?

Aber Nein immer nur BLABLA von wegen wie Schwer ihr es hier habt.

Eine jede Besatzungsmacht hat es in einem fremden zu erobernden Land schwer. Das zu begreifen, sollte wiederum nicht allzu schwer sein.

@ türkische Besatzungsmacht:
Es ist durchaus mit der Genfer Konvention vereinbar, sich gegen die Besetzung des eigenen Landes mit allen gebotenen Mitteln zu verteidigen.

@ deutsche Besetzte, aber noch nicht Unterworfene:
Es ist legitim und vom GG Art. 20.4 gedeckt, gegen die Kollaborateure der Besatzungsmacht (Politiker z.B.) vorzugehen. Dabei ist auch der Tatbestand des Hoch- und Landesverrats zu berücksichtigen.

katharina von Medici
04.03.2007, 10:44
Zu den Menschen, die solch freie Assoziationen entwickeln können, habe ich ein wenig Neid und ein wenig Mitleid. Neid wegen derer surrealistischer Begabung und Mitleid wegen ihrer Neigung, die eigenen Vorstellungen nicht als "Ich-Erzähler" präsentieren zu wollen. Sie nutzen immer die unbestimmte Form "man", das macht sie gröööößer.
A ?

Kugelfische (Wickipedia):

(…)Kugelfische können sich bei Gefahr in Sekundenschnelle aufpumpen, indem eine kräftige Muskulatur ruckweise Wasser aus der Mundhöhle in eine bauchseitige, sackartige Erweiterung des Magens presst. Dies soll auf Angreifer abschreckend wirken.(…)

(…)Einige Arten attackieren zudem auch andere Fische und sind sogar innerartlich aggressiv, so dass in jedem Fall genau geprüft werden muss, ob eine Haltung im jeweiligen Gesellschaftsbecken problemlos möglich ist.(…)

(…)Falls doch mal ein Kugelfisch eingehen sollte, ist es ratsam, den toten Fisch so schnell wie möglich aus dem Aquarium zu entfernen, da dieser ein sehr starkes Gift absondert.(…)

Jaja der Kugelfisch, bläst sich auf und ist sogar innerartlich so giftig, dass eine Entfernung aus dem Becken ratsam ist!

Geh spielen und verspritze dein Gift woanders!

ortensia blu
04.03.2007, 10:45
Meine Güte. Dir fällt das Paradoxon nicht mal selbst auf.

Definiere bitte deutsche Kultur. Aber bitte nicht die Goethe und Bach zu Rate ziehen und - für manche scherlich ärgerlich - auch nicht Hitler. Hier und Jetzt. Na? Bockwurst, Kübelböck und Hartz IV? Oder fällt Dir was besseres ein? Die Leistung der Türkei in den letzten 100 Jahren war - man bedenke die Ausgangsbediengungen - um einiges besser als die des Deutschlands.

.....



Was soll in der Türkei besser sein? Dank amerikanischer, europäischer und deutscher Hilfe und Unterstützung wurde sie aus einem unterentwickelten Land zu einem Schwellenland.

Hitler steht so wenig für deutsche Kultur wie Stalin für die russische.

Zur deutschen Eßkultur gehört u.a. auch das reiche und vielfältige Angebot an Wurstwaren (Frankfurter Würstchen, Weißwurst, Preßkopf, pfälzer Saumagen usw. usw.) ferner das Schwarzbrot, die Brezeln und die Salzbrötchen mit Kümmel, Gugelhupf, Kirschenplotzer, Spätzle und Maultaschen usw. usw.

Unterschichtprogramme, die einem Kübelbeck zur Bekanntheit gebracht haben, sind eher der Subkultur zuzuordnen. Nicht jeder ist, dank seiner sozialen und geistigen Voraussetzungen dazu in der Lage, die Angebote der höheren Kultur wahrzunehmen. Bestimmte Programme bedienen und unterhalten die einfach Gestrickten, die Prolls, die ja auch ihren Spaß haben wollen.

Wird Bach nicht mehr gespielt und gehört? Willst du die musikalischen Genies, die unsere deutsche Kultur hervorgebracht hat, unterschlagen?

Warst du in der Türkei? Welche kulturellen Veranstaltungen wurden dir dort geboten? In jeder Mittel- oder auch Kleinstadt, findest du mehr an Kultureinrichtungen und kulturellen Veranstaltungen als in einer Millionenstadt in der Türkei.
Die Türkei lebt von der Kultur der Völker, deren Land sie erobert hat. Sie ist wie ein Fertighaus auf kulturträchtigem Boden.

tabasco
04.03.2007, 14:25
Was soll in der Türkei besser sein? Dank amerikanischer, europäischer und deutscher Hilfe und Unterstützung wurde sie aus einem unterentwickelten Land zu einem Schwellenland.

Hitler steht so wenig für deutsche Kultur wie Stalin für die russische.

Zur deutschen Eßkultur gehört u.a. auch das reiche und vielfältige Angebot an Wurstwaren (Frankfurter Würstchen, Weißwurst, Preßkopf, pfälzer Saumagen usw. usw.) ferner das Schwarzbrot, die Brezeln und die Salzbrötchen mit Kümmel, Gugelhupf, Kirschenplotzer, Spätzle und Maultaschen usw. usw.

Unterschichtprogramme, die einem Kübelbeck zur Bekanntheit gebracht haben, sind eher der Subkultur zuzuordnen. Nicht jeder ist, dank seiner sozialen und geistigen Voraussetzungen dazu in der Lage, die Angebote der höheren Kultur wahrzunehmen. Bestimmte Programme bedienen und unterhalten die einfach Gestrickten, die Prolls, die ja auch ihren Spaß haben wollen.

Wird Bach nicht mehr gespielt und gehört? Willst du die musikalischen Genies, die unsere deutsche Kultur hervorgebracht hat, unterschlagen?

Warst du in der Türkei? Welche kulturellen Veranstaltungen wurden dir dort geboten? In jeder Mittel- oder auch Kleinstadt, findest du mehr an Kultureinrichtungen und kulturellen Veranstaltungen als in einer Millionenstadt in der Türkei.
Die Türkei lebt von der Kultur der Völker, deren Land sie erobert hat. Sie ist wie ein Fertighaus auf kulturträchtigem Boden.

Schreiben kannst Du. Kannst Du eigentlich auch lesen? Sei bitte lieb, und lese meine Beiträge, bevor Du sie zitierst und kommentierst, ok?

tabasco
04.03.2007, 14:28
(...)
Geh spielen und verspritze dein Gift woanders!

Die Arme ... Du hast alles verpasst. Das postete man doch vor drei Jahren, als ich mich hier anmeldete .... der Trend ist vorbei, Mädchen. Lädst Du mich zu spielen ein? Gerne :tooth:

safado
04.03.2007, 16:56
Du kannst zwar recht haben wie es sein müsste. Aber es ist nicht so einfach Menschen die man Jahrzehnte wie Sklaven behandelt hat zur Integration (Vorwandt für Assimilasion, integriet sind de Türken schon.) zu zwingen.

Interessant das diese von uns angeblich jahrzehnte lang als Sklaven behandelte Minderheit mit aller Macht hier bleiben will.
Ganz so übel scheint es doch nicht zu sein....

safado
04.03.2007, 17:02
Zu Anfang - :) - man muss immer vor Augen halten, dass ein Land kein Hühnerstall ist und demnach auch nicht nach der Anzahl der gelegten Eiern bewertet werden kann .

Zu Deiner Frage - wenn man die unterschiedlichen Ausgangsbediengungen für Deutschland und Türkei berücksichtigt - dann ja. Wenn nicht - dann nein.

Verstehe, wenn die Basis Null ist bedeutet ein Anstieg um einen Fliegenschiss natürlich prozentual mehr als wenn die Basis 100 ist.:D

tabasco
04.03.2007, 17:06
Verstehe, wenn die Basis Null ist bedeutet ein Anstieg um einen Fliegenschiss natürlich prozentual mehr als wenn die Basis 100 ist.:D

Genau, Du hast richtig verstanden.

wtf
04.03.2007, 17:08
Ich würde sagen, wenn die Basis Null ist, versagt die Prozentrechnung.

safado
04.03.2007, 17:16
Ich würde sagen, wenn die Basis Null ist, versagt die Prozentrechnung.
...o.k., einigen wir uns auf 0,0000000001 :]

lupus_maximus
04.03.2007, 17:20
Ich würde sagen, wenn die Basis Null ist, versagt die Prozentrechnung.
Dies habe ich den linken Rechengenies auch schon versucht zu erklären!

Wenn ich 0 Euro Gewinn habe und plötzlich 1 Euro, wieviel Prozent sind dies?

Da kann man ohne Schwierigkeiten, wie es auch die Gewerkschaften tun, von einem explodierenden Gewinn reden.

Ich würde in diesem Fall von einer millionenfachen Gewinnzunahme reden und würde damit nicht lügen!

Prinz Eugen
04.03.2007, 17:24
Tja, das ist wohl wahr.

Daher muß nach "Hartz IV" unbedingt "Hartz V" folgen. Damit meine ich die Reduzierung der Zahlungen um mindestens 35%.

Damit wird dam Terror der Nährboden entzogen.

Für tatsächlich hilfsbedürftige Deutsche und integrationswillige Ausländer müssen wir, bis sich diese Maßnahme Erfolg hat, private Hilfe leisten. ???

Ausreisewillige, arbeitslose Moslems sollen Rückwanderungsbeihilfen erhalten.


Gut geschrieben (auch der Rest des Beitrages) dennoch es ist leider unrealistisch, weil zu viele (hier in Deutschland) an den Migranten verdienen, oder diese in ihr politisches Konzept passen! (Linke, Grüne)

Aber ich will den o.g. Vorschlag aufgreifen, denn dieser ist gut! Wenn wir das ALG II (Hartz 4) kürzen und gleichzeitig die Ein-Euro-Jobs auf Zwei-Euro-Jobs anheben, mit der Verpflichtung jedem Arbeitswilligen einen dieser Jobs anzubieten, dann wäre schon viel erreicht.

Denn 1., arbeiten wollen die Migranten in Deutschland nicht, ja Harz 4 und Schwarzarbeit bei "Ali am Dönerstand" oder bei "Mehmed im Gemüseladen", das finden die Migranten geil, oder Hartz 4 und hier was "abgreifen" oder war "organisieren", das macht Spass. Wer aber für Hartz 4 richtig arbeiten soll, für den ist Hartz 4 uninteressant! Für die meisten Migranten wenigstens!

2. Es gibt viel zu tun, öffentliche Grünanlagen, Straßen und Plätze, Freizeitplätze, im Tierschutz, Landwschaftsplege, Natur- und Denkmalschutz überall ist genug zu tun da.

3. Wer etwas für dieses Land tut, und wenn er nur "kehrt" der achtet das Land auch besser, wer monatelang die Grünanlagen sauber hält, die Bänke streicht, die Wege pflegt, der macht nichts mehr mutwillig kaputt.

Ist die das "Allheilmittel" aber das wäre schon mal der "erste Schritt!"

Prinz Eugen
04.03.2007, 17:27
Interessant das diese von uns angeblich jahrzehnte lang als Sklaven behandelte Minderheit mit aller Macht hier bleiben will.
Ganz so übel scheint es doch nicht zu sein....

Stimmt, er ist mit der Situation zufrieden (sonst würde er ja gehen), aber man versucht immer noch mehr rauszuholen, immer mehr und mehr und mehr! /:(

Trennung
04.03.2007, 17:41
Interessant das diese von uns angeblich jahrzehnte lang als Sklaven behandelte Minderheit mit aller Macht hier bleiben will.
Ganz so übel scheint es doch nicht zu sein....
Eine Rückkehr wäre der Ruin. Auch als Sklave in Deutschland ist es wohl viele Türken besser als in Ihre Heimat zurückzufliehen.
Die türkischen Jugendlichen sind mittlerweile von den Gedanken der türkischen Nationsdenker abgeschrieben, denn Sie glauben diese türkischen Jugendlichen können nicht Gesund und bei Verstand bleiben in Deutschland.
Eine pschologisch Verwirrte und Falschgeleitete Jugend die eigentlich nur noch als Kadaver für die Deutschen zählt.

Prinz Eugen
04.03.2007, 18:03
Eine Rückkehr wäre der Ruin. Auch als Sklave in Deutschland ist es wohl viele Türken besser als in Ihre Heimat zurückzufliehen.
Die türkischen Jugendlichen sind mittlerweile von den Gedanken der türkischen Nationsdenker abgeschrieben, denn Sie glauben diese türkischen Jugendlichen können nicht Gesund und bei Verstand bleiben in Deutschland.
Eine pschologisch Verwirrte und Falschgeleitete Jugend die eigentlich nur noch als Kadaver für die Deutschen zählt.

Das ist wieder und wieder und wieder gelogen. Meine Schwipp-Schwägerin ist Türkin und lebt in der Nähe von Marmaris. Dort leben viele ehemalige Gastarbeiter, die es hier (dank Arbeit) zu etwas gebracht haben, zufrieden und glücklich.

Aber Sozialabgreifer, Hartz 4-Betrüger, Klein- und Großkrimminelle, Drogendieler usw. usw. usw. leben natürlich hier viel viel besser. Außerdem kann man hier jammern (auf - für türkische Verhältnisse - höchstem Niveau)

Arbeitsloser Berufsmigrant, 4 Kinder, kommt leicht auf 2000,- Euro netto hier, ohne zu arbeiten, ist das nicht ein Paradies - ja das ist das Paradies zu alle Musel

Volyn
04.03.2007, 18:19
Gut geschrieben (auch der Rest des Beitrages) dennoch es ist leider unrealistisch, weil zu viele (hier in Deutschland) an den Migranten verdienen, oder diese in ihr politisches Konzept passen! (Linke, Grüne)

Aber ich will den o.g. Vorschlag aufgreifen, denn dieser ist gut! Wenn wir das ALG II (Hartz 4) kürzen und gleichzeitig die Ein-Euro-Jobs auf Zwei-Euro-Jobs anheben, mit der Verpflichtung jedem Arbeitswilligen einen dieser Jobs anzubieten, dann wäre schon viel erreicht.

Denn 1., arbeiten wollen die Migranten in Deutschland nicht, ja Harz 4 und Schwarzarbeit bei "Ali am Dönerstand" oder bei "Mehmed im Gemüseladen", das finden die Migranten geil, oder Hartz 4 und hier was "abgreifen" oder war "organisieren", das macht Spass. Wer aber für Hartz 4 richtig arbeiten soll, für den ist Hartz 4 uninteressant! Für die meisten Migranten wenigstens!



Ist die das "Allheilmittel" aber das wäre schon mal der "erste Schritt!"


Am Umweltverpesten haben früher doch auch viele verdient... und nun gibt es scharfe Gesetze. Obwohl sie gegen die Wirtschaftsinteressen verstoßen.

Insofern müßte es auch so etwas wie einen gesellschaftlichen Umweltschutz geben.

Deine Idee, allen arbeitslosen Musels 1-Euro-Jobs zu verpassen ist super. Dann ist schluß mit Schwarzarbeit beim Döneronkel:D

Trennung
04.03.2007, 18:19
Das ist wieder und wieder und wieder gelogen. Meine Schwipp-Schwägerin ist Türkin und lebt in der Nähe von Marmaris. Dort leben viele ehemalige Gastarbeiter, die es hier (dank Arbeit) zu etwas gebracht haben, zufrieden und glücklich.

Aber Sozialabgreifer, Hartz 4-Betrüger, Klein- und Großkrimminelle, Drogendieler usw. usw. usw. leben natürlich hier viel viel besser. Außerdem kann man hier jammern (auf - für türkische Verhältnisse - höchstem Niveau)

Arbeitsloser Berufsmigrant, 4 Kinder, kommt leicht auf 2000,- Euro netto hier, ohne zu arbeiten, ist das nicht ein Paradies - ja das ist das Paradies zu alle Musel

Diese 4 Kinder nützen aber weder dem Türken was noch den Deutschen ein Kadaver also. Keiner will Sie....

ortensia blu
04.03.2007, 19:41
Schreiben kannst Du. Kannst Du eigentlich auch lesen? Sei bitte lieb, und lese meine Beiträge, bevor Du sie zitierst und kommentierst, ok?

Es heißt "lies meine Beiträge"!

Ich pflege den Beitrag, den ich zitiere zu lesen, ehe ich dazu etwas schreibe.

tabasco
04.03.2007, 20:25
Es heißt "lies meine Beiträge"!

Ich pflege den Beitrag, den ich zitiere zu lesen, ehe ich dazu etwas schreibe.
Verzeihe, das war an Deinem Beitrag nicht bemerkbar.

katharina von Medici
04.03.2007, 23:13
Die Arme ... Du hast alles verpasst. Das postete man doch vor drei Jahren, als ich mich hier anmeldete .... der Trend ist vorbei, Mädchen. Lädst Du mich zu spielen ein? Gerne :tooth:

Tja, tut mir Leid aber das hab ich wirklich verpasst. War damals noch gar nicht im Forum und hab versäumt das Forum nach 3 Jahre alten, dich betreffenden Beiträgen zu durchforsten. Ich fürchte, ich fand und finde dich einfach nicht interessant genug!

tabasco
04.03.2007, 23:29
Tja, tut mir Leid aber das hab ich wirklich verpasst. War damals noch gar nicht im Forum und hab versäumt das Forum nach 3 Jahre alten, dich betreffenden Beiträgen zu durchforsten. Ich fürchte, ich fand und finde dich einfach nicht interessant genug!

Anscheinend doch ... denn etwas trieb Dich ja dazu, in der Wiki nach "Kugelfisch" zu suchen :cool2:

katharina von Medici
04.03.2007, 23:38
Anscheinend doch ... denn etwas trieb Dich ja dazu, in der Wiki nach "Kugelfisch" zu suchen :cool2:

Schlicht und einfach Bequemlichkeit - ich brauchte nur noch kopieren, nicht selbertippen! Hatte keine Lust, selber passenden Text aufzusetzen.

Prinz Eugen
05.03.2007, 07:17
Diese 4 Kinder nützen aber weder dem Türken was noch den Deutschen ein Kadaver also. Keiner will Sie....

Dann zurück in die alles geliebte, wunderschöne "Mutter aller Heimaten", in das traumhafte, blühende Anatolien, wo die Vögel so schön singen und die Menschen allerliebst sind. Und wo der allmächtige Allah seine schützende Hände darüber hält, und die Gläubigen das Vorparadies schenkt. Du geliebtes Anatolien, wo die Mädchen so rein, die Frauen so sittsam, die Männer eherhaft, friedlich und tolerant sind.

Wie schrieb schon Karl May: "Durchs friedliche Kurdistan"

Oh wie ich euch beneide ! :)) :)) :))

Hayaser
05.03.2007, 08:55
Dann zurück in die alles geliebte, wunderschöne "Mutter aller Heimaten", in das traumhafte, blühende Anatolien, wo die Vögel so schön singen und die Menschen allerliebst sind. Und wo der allmächtige Allah seine schützende Hände darüber hält, und die Gläubigen das Vorparadies schenkt. Du geliebtes Anatolien, wo die Mädchen so rein, die Frauen so sittsam, die Männer eherhaft, friedlich und tolerant sind. Wie schrieb schon Karl Mai: "Durchs friedliche Kurdistan"

Oh wie ich euch beneide ! :)) :)) :))


Auf türkisch heißt Anatolien = anadolu zu Deutsch: ana = Mutter ; dolu = viel
anadolu = viele Mütter

In der Türkei wird die Frau als eine Art "Gebärmaschine" angesehen, deshalb machen türk. Frauen so viele Kinder, egal ob man in der Lage ist sie zu ernähern oder aufzuziehen. Diese Kinder werden sich schon im Leben durchschlagen heißt da das Motto.

Anatolien = Mutter aller Heimaten ; schön formuliert

Zwar ist Anatolien für viele Türken das Paradies auf Erden, dennoch opfern sich aberhunderttausende Türken auf und leben im "ungläubigen" Deutschland, wo weder die Religion noch die Kultur passt.

McDuff
05.03.2007, 09:01
Ganz Einfach, sie kommen mit dem Ziel Deutschland zu "anatolisieren". D.h. ihre Sitten und Gebräuche hier zu installieren und uns Deutsche dafür zahlen zu lassen.
Dank der Unterstützung durch die deutschenfeindliche Politkaste die sich hier krampfhaft an die Macht klammert kommen sie mit Straffreiheit und Finanzunterstützung diesem Ziel immer näher.

Prinz Eugen
05.03.2007, 09:04
Ganz Einfach, sie kommen mit dem Ziel Deutschland zu "anatolisieren". D.h. ihre Sitten und Gebräuche hier zu installieren und uns Deutsche dafür zahlen zu lassen.
Dank der Unterstützung durch die deutschenfeindliche Politkaste die sich hier krampfhaft an die Macht klammert kommen sie mit Straffreiheit und Finanzunterstützung diesem Ziel immer näher.

Wir haben nur eine kleine Chance, und nur alle 4 Jahre. Und jedesmal vergeben wir die Chance ... X(

Herr Bratbäcker
05.03.2007, 09:07
Wir haben nur eine kleine Chance, und nur alle 4 Jahre. Und jedesmal vergeben wir die Chance ... X(

Warum X( ??

Eher :] :] :] :]

Wild Bill
05.03.2007, 14:54
Integrationsprobleme

Bis heute gelten die Türken als die am schwersten zu integrierende Bevölkerungsgruppe. Einer Umfrage von 2002 zufolge lehnen 89 Prozent der Ostdeutschen und 68 Prozent der Westdeutschen Türken als Nachbarn ab. Gegenüber 1996 stieg die Abneigung um fast zehn Prozent. Dieser Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschen zeigt, dass das langjährige Zusammenleben von Türken und Deutschen in den alten Bundesländern die soziale Distanz verringert hat, wenn auch die Ablehnung sehr hoch bleibt.
Eines der größten Probleme für die türkische Minderheit wie für die deutsche Mehrheit ist die Erziehungs- und Bildungssituation der jungen Türken.
Aufgrund eines einsprachigen Bildungssystems können sich die Türken nicht weiterentwickeln. Ihre eigene Sprache wird Ihnen verwehrt und darf fast nirgends als Lehrsprache angewandt werden.

Immer noch verfügen manche türkischen Kinder nicht über ausreichende Sprachkenntnisse, um dem deutschen Schulunterricht folgen zu können.

Die Folge sind fehlende Schulabschlüsse, die wiederum eine erfolgreiche berufliche Eingliederung erschweren. Daraus entstehen soziale Probleme, die eine weiter gehende Integration verhindern.

Türkische Kinder, deren Familien sich weit gehend vom deutschen Umfeld verdrängt werden, haben deutlich schlechtere Bildungschancen.

Ein Umdenken in der Schulpolitik, mehr türkischunterricht in den Kindergärten, aber auch für die Eltern, insbesondere für die Mütter, sind dringend erforderlich. Stärker berücksichtigt werden sollte auch die Geschichte und Kultur des Herkunftslandes - über beides wissen deutsche Kinder kaum Bescheid -, die Zweisprachigkeit der Kinder und die Tatsache, dass sie durch ihre konfliktreichen Sozialisationsbedingungen oftmals sozusagen zwischen allen Stühlen sitzen.

Was willst du mit all dem sagen?Es läuft doch darauf hinaus,dass nur noch Türkisch gesprochen werden soll.Wieso türkischer Unterricht in deutschen Kindergärten?Ist es denn nicht so das die Türken Deutsch lernen sollten?Aber das wollen die Türken ja nicht!Selbst die dritte Generation spricht kaum Deutsch,weil sie nicht wollen.Jeder kann in Deutschland lernen auch ein Türke,nur er muss auch wollen.Es wird immer nur gefordert,aber selbst wird nichts geleistet für die Integration!

-SG-
06.03.2007, 14:24
Von hier:
http://www.bpb.de/publikationen/NKL5S8,0,0,T%FCrkische_Minderheit_in_Deutschland.h tml

hahaha, die bpb war mir bis jetzt für solch ärmliche propaganda gespickt mit logikfehlern und realitätsfremde gar nicht aufgefallen

Trennung
09.03.2007, 17:28
Eure bisherigen Beiträge waren:

- Haut ab nach Anatolien
- Wir wollen euch nicht
- Ihr seit Sozialschmarotzer
- Die deutschen Zahlen und Türken nehmen ein
- Türkinnen gebären ohne Ende Kinder
- Türken sind Nullen

was noch???

lupus_maximus
09.03.2007, 17:40
Eure bisherigen Beiträge waren:

- Haut ab nach Anatolien
- Wir wollen euch nicht
- Ihr seit Sozialschmarotzer
- Die deutschen Zahlen und Türken nehmen ein
- Türkinnen gebären ohne Ende Kinder
- Türken sind Nullen

was noch???

Wir könnten eigentlich auch die Blutrache einführen!
Dies würde vieles vereinfachen.
Für jeden toten Deutschen zwei tote Musel!
Wäre dies nichts?

Alfred
09.03.2007, 20:10
Eure bisherigen Beiträge waren:

- Haut ab nach Anatolien
- Wir wollen euch nicht
- Ihr seit Sozialschmarotzer
- Die deutschen Zahlen und Türken nehmen ein
- Türkinnen gebären ohne Ende Kinder
- Türken sind Nullen

was noch???

Stimmt damit was nicht?

Lyyndwurm
09.03.2007, 20:31
Dass man nicht alle über einen Kamm schehren kann sollte klar sein.
Klar kann man, man muß nur wollen. Es lohnt auch nicht überhaupt noch einen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Moslem-Migranten zu machen. Auf die drei Moslems die hier halbwegs integriert sind kann man angesichts der Millionen die es nicht sind auch verzichten. Selbst mit Moslems die gut Deutsch sprechen ist kein wirklicher Dialog möglich; sie wollen keine Deutschen sein (was bei der wertelosen Beliebigkeit dieser BRD Gesellschaft ja auch kaum ein Wunder ist), sondern sie wollen Türken, Libanesen oder sonstwas sein. Das ist sogar völlig in Ordnung solange sie es in ihren Heimatländern sind. Also ab, zurück in eure Wüsten, auf eure Ziegenweiden, auf eure Mohnfelder. Da könnt ihr dann ungestört, un-diskriminiert in der »Umma« leben, den ganzen Tag beten, eure Sprache sprechen und den Westen hassen. Hauptsache der Moslem stört und nervt hier nicht weiter rum.

Trennung
09.03.2007, 21:07
Stimmt damit was nicht?

Dann gib mal deine Stichpunkte dazu.

- Haut ab nach Anatolien
- Wir wollen euch nicht
- Ihr seit Sozialschmarotzer
- Die deutschen Zahlen und Türken nehmen ein
- Türkinnen gebären ohne Ende Kinder
- Türken sind Nullen

was noch???

-SG-
10.03.2007, 10:01
Dann gib mal deine Stichpunkte dazu.

- Haut ab nach Anatolien
- Wir wollen euch nicht
- Ihr seit Sozialschmarotzer
- Die deutschen Zahlen und Türken nehmen ein
- Türkinnen gebären ohne Ende Kinder
- Türken sind Nullen

was noch???

Gib Du doch mal Stichpunkte dazu, was Du dazu sagst, dass Dich die paar kleinlaut im Internet geäußerten Vorurteile mehr stören als das Verhalten von zigtausend Menschen hier, das diese Vorurteile überhaupt erst auslöst, und das den Ruf der normalen anständigen Türken und Araber schädigt.

Wenn Dein Onkel ein Vergewaltiger ist und deshalb der Ruf Deiner Familie im Arsch ist, auf wen bist Du dann mehr wütend: Auf die Leute, die schlechtes von Deiner Familie denken oder auf Deinen Onkel?

Alfred
10.03.2007, 15:20
Gib Du doch mal Stichpunkte dazu, was Du dazu sagst, dass Dich die paar kleinlaut im Internet geäußerten Vorurteile mehr stören als das Verhalten von zigtausend Menschen hier, das diese Vorurteile überhaupt erst auslöst, und das den Ruf der normalen anständigen Türken und Araber schädigt.

Wenn Dein Onkel ein Vergewaltiger ist und deshalb der Ruf Deiner Familie im Arsch ist, auf wen bist Du dann mehr wütend: Auf die Leute, die schlechtes von Deiner Familie denken oder auf Deinen Onkel?

Lass gut sein , solche Typen sind nur Gutmenschen Trolle...:cool2:
Bringt nichts mit denen...

Prinz Eugen
10.03.2007, 16:17
Dann gib mal deine Stichpunkte dazu.

- Haut ab nach Anatolien wäre gut
- Wir wollen euch nicht stimmt
- Ihr seit Sozialschmarotzer wenn du meinst, ich widerspreche nicht
- Die deutschen Zahlen und Türken nehmen ein ist leider so
- Türkinnen gebären ohne Ende Kinder ohne Ende nicht, aber 6-8 ist möglich
- Türken sind Nullen das stimmt nicht, Heil den grauen Wölfen !

was noch???

weiß nicht :))

Lyyndwurm
10.03.2007, 16:34
Ekelmoslems und Ekeltürken sollen nach Hause fahren.

Trennung
10.03.2007, 21:09
Ekelmoslems und Ekeltürken sollen nach Hause fahren.

Was sind Ekelmoslems und Ekeltürken deiner Meinung?

Hayaser
11.03.2007, 11:59
Was sind Ekelmoslems und Ekeltürken deiner Meinung?

Du brauchst gar nicht so "scheinheilig" zu fragen.
Wenn du schon nicht darauf kommst wer sonst sollte es wissen.

Streng endlich dein hohles Gehirn ein wenig an, denk darüber nach, dann wird dir schon klar wer mit diesem Ausdruck "Ekeltürke" gemeint sein könnte.

Ich begegne hier in München tagtäglich solchen Menschen.
Selbstverständlich vermeide jeglichen Kontakt mit ihnen.

Gott behüte es!!!

Trennung
11.03.2007, 12:12
Du brauchst gar nicht so "scheinheilig" zu fragen.
Wenn du schon nicht darauf kommst wer sonst sollte es wissen.

Streng endlich dein hohles Gehirn ein wenig an, denk darüber nach, dann wird dir schon klar wer mit diesem Ausdruck "Ekeltürke" gemeint sein könnte.

Ich begegne hier in München tagtäglich solchen Menschen.
Selbstverständlich vermeide jeglichen Kontakt mit ihnen.

Gott behüte es!!!

Wer hat dich denn gefragt!
Dein Hass auf Türken wissen wir.
Nur Tode Türken sind für dich gute Türken.

latrop
11.03.2007, 14:23
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTE5NDQ2fDMy

:)) :)) :)) :))

Wir wollen auch kein Türkisch sprechen und verstehen. Wir haben genug Dialekte in D.

Safrankova
11.03.2007, 20:00
Da sich die türkische Minderheit in Deutschland mittlerweile bis auf inoff. fast 4 Mio
gestiegen ist, haben die Deutschen sicherlich Angst, dass Sie eine zweite Amtssprache in Deutschland einführen müssen, denn die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (auch: Deklaration der Menschenrechte) wurde von der Generalversammlung der Vereinte Nationen am 10. Dezember 1948 akzeptiert und verkündet. Aufgrund der einzuhaltenden Menschenrechten können die Deutschen nicht weiterhin eine Minderheit mit allen mitteln assimilieren und Ihrer Sprache aufzwingen wollen.


Wie viele Türken bzw. türkischstämmige Paßdeutsche in der BRD leben weiß inzwischen kein Mensch mehr (schon vor 15 Jahren gab es "offiziell" drei Millionen Türken und die Fertilitätsrate und der Familiennachzug haben diesen Wert sicherlich verdoppelt- bis verdreifacht). Die Bundesregierung will nicht umsonst eine neue Volkszähltung durchführen weil die Statistiken mittlerweile völlig wertlos sind.

Was diese "Menschrenrechte" anbelangt: 1948 ff. hat sich niemand um die Menschrenrecht der Deutschen in Osteuropa gekümmert, obwohl die Sowjetunion und ihre Satellitenstaaten dieses Blatt Papier unterschrieben haben. Warum sollte sich D jetzt um die Belange von Zivilokkupanten kümmern?

Militarist
11.03.2007, 20:02
Wie viele Türken bzw. türkischstämmige Paßdeutsche in der BRD leben weiß kein Mensch (schon vor 15 Jahren gab es "offiziell" drei Millionen Türken und die Fertilitätsrate und der Familiennachzug haben diesen Wert sicherlich verdoppelt- bis verdreifacht).

Was diese "Menschrenrechte" anbelangt: 1948 ff. hat sich kein Mensch um die Menschrenrecht der Deutschen in Osteuropa gekümmert, obwohl die Sowjetunion und ihre Satellitenstaaten dieses Blatt Papier unterschrieben haben. Warum sollte sich D jetzt um die Belange von Zivilokkupanten kümmern?



Rooooooooooooooo!!!!!!!!!!

Selten so nen guten Beitrag gelesen!!!!

Hayaser
12.03.2007, 10:48
Wer hat dich denn gefragt!
Dein Hass auf Türken wissen wir.
Nur Tode Türken sind für dich gute Türken.

Red hier keinen Quatsch!

Du brauchst deine Dummheit nicht immer aufs neue zur Schau stellen.

Ich weis darüber schon Bescheid.

politisch Verfolgter
12.03.2007, 12:40
Der Genozid an den Kurden ist endlich gesamteuropäisch menschenrechtlich aufzubarbeiten.
Alles muß auf den Tisch und aufgearbeitet werden, wenn Europa zusammenwirken soll.
Kurdischer Extremismus hat in Europa ebenso wenig verloren.
Es geht um Zugang zu Privatkapital und nicht um Rechtsraumbarrieren.

Prinz Eugen
12.03.2007, 14:35
Der Genozid an den Kurden ist endlich gesamteuropäisch menschenrechtlich aufzubarbeiten.
Alles muß auf den Tisch und aufgearbeitet werden, wenn Europa zusammenwirken soll.
Kurdischer Extremismus hat in Europa ebenso wenig verloren.
Es geht um Zugang zu Privatkapital und nicht um Rechtsraumbarrieren.

Kurden ?( du meinst Armenier ?(

politisch Verfolgter
12.03.2007, 14:39
Oh Gott, bin ich blöd? ;-)
Fürchterlich, was es alles gibt ,-)
Eigentlich meine ich ja immer Weltbürger.

Trennung
12.03.2007, 16:22
Der Genozid an den Kurden ist endlich gesamteuropäisch menschenrechtlich aufzubarbeiten.
Alles muß auf den Tisch und aufgearbeitet werden, wenn Europa zusammenwirken soll.
Kurdischer Extremismus hat in Europa ebenso wenig verloren.
Es geht um Zugang zu Privatkapital und nicht um Rechtsraumbarrieren.

Auch Vorsicht bei den Armeniern, denn die Kurden können Sie nicht unterbieten, wehe man macht nicht was Sie wollen dann ist Terror angedacht, nicht alle Völker sind harmlose Schafe wie die Türken!

Trennung
12.03.2007, 16:23
Red hier keinen Quatsch!

Du brauchst deine Dummheit nicht immer aufs neue zur Schau stellen.

Ich weis darüber schon Bescheid.

Wäre auch kein Wunder wenn die Armenier nicht alles wüssten:D

Hayaser
12.03.2007, 16:30
Auch Vorsicht bei den Armeniern, denn die Kurden können Sie nicht unterbieten, wehe man macht nicht was Sie wollen dann ist Terror angedacht, nicht alle Völker sind harmlose Schafe wie die Türken!


Deine Antworten werden immer absurder und toller.


... nicht alle Völker sind harmlose Schafe wie die Türken!

Die Osmanen - willkommene Befreier Europa's!

Du bist ein Paradebeispiel dafür, dass viele Türken, so wie du, indoktriniert und manipuliert sind.
Sie leiden an Realitätsmangel.
Viele Türken leben in ihrem eigenen imaginären Welt.

Trennung
12.03.2007, 16:33
Deine Antworten werden immer absurder und toller.



Du bist ein Paradebeispiel dafür, dass viele Türken, so wie du, indoktriniert und manipuliert sind.
Sie leiden an Realitätsmangel.
Viele Türken leben in ihrem eigenen imaginären Welt.

Ich wusste ja dass ihr fanatische Nationalisten seit, deine Bemerkungen sagen nichts anderes.

politisch Verfolgter
12.03.2007, 16:43
Auch Vorsicht bei den Armeniern, denn die Kurden können Sie nicht unterbieten, wehe man macht nicht was Sie wollen dann ist Terror angedacht, nicht alle Völker sind harmlose Schafe wie die Türken!

Leider waren ja die Deutschen noch weit schlimmer.
Was ich an der Türkei besonders schätze:
Sie war zur Cuba-Krise Stationierungsgebiet bereits damals veralteter US-Atomwaffen.
Chrustschow zog die russischen Atomraketen aus Cuba ab, weil JFK das mit den US-Atomraketen in der Türkei machte.
So hat uns die Türkei vermutl. vor dem 3. Weltkrieg bewahrt.
Das sollte mal gewürdigt werden!
Wir haben der Existenz der Türkei also viel zu verdanken.