PDA

Vollständige Version anzeigen : Pseudonym Globalisierung ?



proletarierin
01.03.2007, 18:32
...... oder einfach nur von machtbesessenen Imperialisten initiiertes europäisches Durcheinander, welches man dann belustigt transatlantisch observiert, um unbehelligt, rücksichtslos und intransparent die eigene Machtposition zu stärken.

Zur näheren Erläuterung : Amerika, EU sowie der Rest der Welt

Interessant wäre dann auch, den " Rest der Welt " einmal kontrovers unter die Lupe zu nehmen, z.B China, welches trotz ( oder gerade wegen ) nicht unerheblicher wirtschaftlicher Expansion noch nicht klar Stellung bezogen hat. Russland bleibt intransparent. Deutschland, im Rahmen der EU und mit gewissen "Altlasten " behaftet, kann sich diesbezüglich auch nicht kontrovers aus dem fenster lehnen . Indien wäre noch ganz interessant, ist aber auf dem innovativen Ast und fällt glaube ich erst einmal raus. Südamerika tendiert zunehmend in die linksdemokratische Richtung und ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen . Amerika, wie gesagt kämpft mit ALLEN MITTELN (!) um die Position des Imperators . Europa versinkt in aufopferungsvoller Nächstenliebe . Die skandinavischen Länder dürfen ruhig als Ideal, das nie erreicht wird betrachtet werden.

Vergessen werden dürfen natürlich nur nicht die Islamisten, die religionsfanatisch einen fetten Strich durch die imperialistisch motivierten Expansionsbestrebungen der Amis machen könnten ....... und bums.....so ist nach dem Verschwinden des "Eisernen Vorhangs" wieder niemandem so richtig weitergeholfen.

Mich würden ein paar kontroverse Meinungen dazu interessieren . Oder ist das etwas zu überzogen betrachtet und alles ist prima momentan ? Was ist die Tendenz der neuen Weltordnung (sofern sie nicht bereits existent ist) ?!

Ach ja, ich habe natürlich den "Schwarzen Kontinent " vergessen.......tut mir bei diesem ganzen globalen Machtgerangel wirklich leid um ihn....und das ehrlich, im wahrsten Sinne des Wortes !!!!

Verrari
01.03.2007, 19:33
Diese Pseudo-Globalisierung ist alles entweder von den USA oder von Israel inszeniert, hat man Dir das auf der Parteischule vergessen beizubringen?

Der Fall des Eisernen Vorhangs, der Aufstieg Chinas zur Wirtschafts- und Weltmacht dient nur den Interessen der Ami-Kapitalisten und der jüdischen Lobby und ... ach vergiß es einfach! ;)

proletarierin
01.03.2007, 19:43
Diese Pseudo-Globalisierung ist alles entweder von den USA oder von Israel inszeniert, hat man Dir das auf der Parteischule vergessen beizubringen?

Der Fall des Eisernen Vorhangs, der Aufstieg Chinas zur Wirtschafts- und Weltmacht dient nur den Interessen der Ami-Kapitalisten und der jüdischen Lobby und ... ach vergiß es einfach! ;)

Mit jüdischer Lobby und Israel gehe ich nicht konform, ansonsten wollte ich nur sehen, ob ich richtig liege :] .

dr-esperanto
03.03.2007, 07:59
Diese Pseudo-Globalisierung ist alles entweder von den USA oder von Israel inszeniert, hat man Dir das auf der Parteischule vergessen beizubringen?

Der Fall des Eisernen Vorhangs, der Aufstieg Chinas zur Wirtschafts- und Weltmacht dient nur den Interessen der Ami-Kapitalisten und der jüdischen Lobby und ... ach vergiß es einfach! ;)


Amerikanisch ist die Globalisierung eigentlich nicht (da nicht isolationistisch), sondern kapitalistisch-europäisch: Von Hayek, Popper (die Habsburger Mont-Pèlerin-Gesellschaft) und Rothschilds City of London haben allerdings die USA kapern können. Sie ist im Interesse der westlichen Hochfinanz.

Bruddler
03.03.2007, 08:01
Amerikanisch ist die Globalisierung eigentlich nicht (da nicht isolationistisch), sondern kapitalistisch-europäisch: Von Hayek, Popper (die Habsburger Mont-Pèlerin-Gesellschaft) und Rothschilds City of London haben allerdings die USA kapern können. Sie ist im Interesse der westlichen Hochfinanz.

Du stellst "politisch Verfolgter" in den Schatten ! :))

Mecker
03.03.2007, 11:13
Die Globalisierung ist eine Idee der US Grossbanken um sich auf Kosten der Anderen zu bereichern. Die Wall Street Heuschrecken mischen kräftig mit.

GLOBALISIERUNGSGEWINNER - GLOBALISIERUNGSVERLIERER

Dabei hat sich nach etwa zehn Jahren globaler Freihandelspolitik herausgestellt, daß die unbeschränkte Freiheit und extrem gestiegener Reichtum einiger Multis und einzelner Personen erkauft wurde mit zunehmender Unfreiheit und wachsender Armut der meisten Menschen in der Welt.Diese Kluft ist seit den achtziger Jahren nicht nur zwischen reichen und armen Ländern heute grösser geworden, sondern auch innerhalb aller Länder, die dieser neoliberalen Globalisierungspolitik freiwillig oder unfreiwillig gefolgt sind.Die Schere zwischen dem obersten Fünftel und dem untersten Fünfel der Gesellschaft ist überall weit aufgegangen. Das gilt nicht nur für die armen Länder der Welt, wo Weltbank und IWF durch ihre Strukturanpassungsprogramme den Regierungen die GLP- Politik aufgezwungen haben. Es gilt auch für die reichsten Länder der Welt: USA, England, Deutschland und andere. UNO-Organisationen und selbst die Weltbank geben zu, dass die Kluft zwischen Reich und Arm durch die Globalisierung in den vergangenen Jahren enorm gewachsen ist.Hier einige Zahlen:
1997 war im Jahresbericht der UNCTAD zu lesen, dass “die Globalisierung in ihrer jetzigen Form verantwortlich ist für einen dramatischen Anstieg der Ungleichheit in der Welt. 1965 war das persönliche Durchschnittseinkommen in den G7 Ländern, den reichsten sieben Ländern, 20 mal so hoch wie das in den sieben ärmsten Länder der Welt. 1995 war diese Differenz 35 mal größer. Auch innerhalb der Länder wächst die Kluft zwischen den Einkommen und die Polarisierung. Der Anteil am Reichtum, der von den oberen 20 Prozent der Bevölkerung eingesackt wird, ist in den meisten Ländern seit 1980 gestiegen.” (vgl.Mies 2001 S.83)
http://www.attac.de/archiv/frauen_widerstand.rtf

proletarierin
03.03.2007, 21:37
ist ja alles gut und schön, ich bin mit den fakten hinreichend vertraut !!!!!
nur was kann man oppositionell dagegen tun............im rahmen des möglichen versteht sich ?

politisch Verfolgter
03.03.2007, 22:29
Niemanden mehr per Gesetz zum Inhaberinstrument erklären.
Auch nicht institutionell oder mit öffentl. Mitteln.
Niemanden mehr Inhabern zwangsbevorraten und so zu Gunsten von Inhabern mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung abschotten.
Eben den Rechtsraum grundrechtskonform gestalten:
Er hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.

Pandulf
03.03.2007, 22:46
Amerikanisch ist die Globalisierung eigentlich nicht (da nicht isolationistisch), sondern kapitalistisch-europäisch: Von Hayek, Popper (die Habsburger Mont-Pèlerin-Gesellschaft) und Rothschilds City of London haben allerdings die USA kapern können. Sie ist im Interesse der westlichen Hochfinanz.

Mir als Außenstehender fällt es schwer zu beurteilen, wer in dem Dreiecksverhältnis USA-GB-I wen unterwandert, kontrolliert, benutzt etc.

GrafZahl
04.03.2007, 14:10
...... oder einfach nur von machtbesessenen Imperialisten initiiertes europäisches Durcheinander, welches man dann belustigt transatlantisch observiert, um unbehelligt, rücksichtslos und intransparent die eigene Machtposition zu stärken.

Zur näheren Erläuterung : Amerika, EU sowie der Rest der Welt

Interessant wäre dann auch, den " Rest der Welt " einmal kontrovers unter die Lupe zu nehmen, z.B China, welches trotz ( oder gerade wegen ) nicht unerheblicher wirtschaftlicher Expansion noch nicht klar Stellung bezogen hat. Russland bleibt intransparent. Deutschland, im Rahmen der EU und mit gewissen "Altlasten " behaftet, kann sich diesbezüglich auch nicht kontrovers aus dem fenster lehnen . Indien wäre noch ganz interessant, ist aber auf dem innovativen Ast und fällt glaube ich erst einmal raus. Südamerika tendiert zunehmend in die linksdemokratische Richtung und ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen . Amerika, wie gesagt kämpft mit ALLEN MITTELN (!) um die Position des Imperators . Europa versinkt in aufopferungsvoller Nächstenliebe . Die skandinavischen Länder dürfen ruhig als Ideal, das nie erreicht wird betrachtet werden.

Vergessen werden dürfen natürlich nur nicht die Islamisten, die religionsfanatisch einen fetten Strich durch die imperialistisch motivierten Expansionsbestrebungen der Amis machen könnten ....... und bums.....so ist nach dem Verschwinden des "Eisernen Vorhangs" wieder niemandem so richtig weitergeholfen.

Mich würden ein paar kontroverse Meinungen dazu interessieren . Oder ist das etwas zu überzogen betrachtet und alles ist prima momentan ? Was ist die Tendenz der neuen Weltordnung (sofern sie nicht bereits existent ist) ?!

Ach ja, ich habe natürlich den "Schwarzen Kontinent " vergessen.......tut mir bei diesem ganzen globalen Machtgerangel wirklich leid um ihn....und das ehrlich, im wahrsten Sinne des Wortes !!!!

Globalsisierung ist ein NeuWort seit den Ende der 90er Jahre, diese Wörter wurden anfang der 90er Jahre bzw seit kriegsende nicht öffentlich diskutiert, gleichwohl es von gewissen kräften in diesem land schon voher diese pläne gab.,

globalisierung soll heissen, völker ausrotten bzw mischen,

nationale und wirtschaftliche stabiltiät zerschlagen und die soziale marktwirtschaft in westeuropa holland, schweiz , österreich , skandinavische staaten und deutschland langsam zu vernichten.

mit deutschland fängt man an, dann folgt holland, österreich und die schweiz dannach wird dänemark aufgeweicht, wenn erstmal schweiz, österreich und deutschland kaputt sind, dann wird dieser zerstörungsprozss zum selbstläufer.

Leo Navis
04.03.2007, 14:14
Die Globalisierung ist die unaufhaltsame wirtschaftliche Einigung der Welt. Eine gute Sache, die aufzuhalten zu versuchen zwecklos ist.

GrafZahl
04.03.2007, 14:16
Die Globalisierung ist die unaufhaltsame wirtschaftliche Einigung der Welt. Eine gute Sache, die aufzuhalten zu versuchen zwecklos ist.

EINE GUTE SACHE ??????? SAG mal in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich ????

mich interessieren keine Inder , keine Chinessen und keine Moslems, sollen in ihrem drecksloch bleiben wo sie sind.

ich kann meine orangen aus spanien usw kaufen, brauche da für keine südamerikaner usw usw.

abgesehen davon, was sollen diese migranten hier ??

es gibt keine wirtschaftliche einigung sondern verschlechterung , so ein Idiot du bist !!

Leo Navis
04.03.2007, 17:08
EINE GUTE SACHE ??????? SAG mal in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich ????

mich interessieren keine Inder , keine Chinessen und keine Moslems, sollen in ihrem drecksloch bleiben wo sie sind.

ich kann meine orangen aus spanien usw kaufen, brauche da für keine südamerikaner usw usw.

abgesehen davon, was sollen diese migranten hier ??

es gibt keine wirtschaftliche einigung sondern verschlechterung , so ein Idiot du bist !!
Was hat Globalisierung mit Migration zu tun?

dr-esperanto
07.03.2007, 02:24
ist ja alles gut und schön, ich bin mit den fakten hinreichend vertraut !!!!!
nur was kann man oppositionell dagegen tun............im rahmen des möglichen versteht sich ?


Isolationistische Parteien wählen halt.

dr-esperanto
07.03.2007, 02:27
Mir als Außenstehender fällt es schwer zu beurteilen, wer in dem Dreiecksverhältnis USA-GB-I wen unterwandert, kontrolliert, benutzt etc.



Geld regiert die Welt. Die Londoner Juden haben sich ein zweites Standbein in der Wall Street geschaffen. Sie sind auch mit der britischen und allgemein abendländischen Aristokratie verwandt und verschwägert.

dr-esperanto
07.03.2007, 02:28
Globalsisierung ist ein NeuWort seit den Ende der 90er Jahre, diese Wörter wurden anfang der 90er Jahre bzw seit kriegsende nicht öffentlich diskutiert, gleichwohl es von gewissen kräften in diesem land schon voher diese pläne gab.,

globalisierung soll heissen, völker ausrotten bzw mischen,

nationale und wirtschaftliche stabiltiät zerschlagen und die soziale marktwirtschaft in westeuropa holland, schweiz , österreich , skandinavische staaten und deutschland langsam zu vernichten.

mit deutschland fängt man an, dann folgt holland, österreich und die schweiz dannach wird dänemark aufgeweicht, wenn erstmal schweiz, österreich und deutschland kaputt sind, dann wird dieser zerstörungsprozss zum selbstläufer.



Ist richtig, allerdings brauchen die Sárközys dieser Welt natürlich auch noch einen Weltkrieg.

McDuff
07.03.2007, 05:41
Der Begriff Globalisierung wird gerne von den Politikern und ihren Vorgesetzten, den Lobbyisten, als Vorwand und Grund für die immer weitergehende Einschränkung der Arbeitnehmerrechte, der Bürgerrechte und der persönlichen Freiheit mißbraucht.

dr-esperanto
09.03.2007, 00:02
Begonnen hat die Globalisierung allerdings schon mit Vasco da Gama.

proletarierin
09.03.2007, 20:44
Begonnen hat die Globalisierung allerdings schon mit Vasco da Gama.

Na ja, wobei damalige Ideologien wohl nicht mehr so ganz ;) mit den heutigen übereinstimmen.

Bruddler
09.03.2007, 20:50
Der Begriff Globalisierung wird gerne von den Politikern und ihren Vorgesetzten, den Lobbyisten, als Vorwand und Grund für die immer weitergehende Einschränkung der Arbeitnehmerrechte, der Bürgerrechte und der persönlichen Freiheit mißbraucht.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen - ausser vielleicht noch Profitoptimierung :]