PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine politische Alternative!



Seiten : [1] 2

PSI
01.03.2007, 16:16
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben uns aus frustrierten Bürger zusammengeschlossen um endlich eine Partei in der Bundesrepublik zu haben die es sich zu wählen lohnt!

Die PSI steht für eine politische & ideologische Alternative zu den alten Parteien der BRD.
Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden & folglich die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen brauchen, stellen wir uns hier vor und setzen hierbei auf das Engagement der politisch Interessierten der Bundesrepublik.

Wir wollen eine ehrliche und echte Alternative zu den alten & visionslosen Parteien sein, die unser Land seit dem 2. Weltkrieg schon im Kreis rumführen.
Dieses Land soll vom Geist der Erneuerung regiert werden!

Wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Denn wir wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Wer Informationen über unsere Ziele haben möchte oder sich uns anschließen will, der erreicht uns unter

psi2007@gmx.de

oder mich bei ICQ

198-359-023

MfG

Parteivorsitzender
Thomas Stefan

Don
01.03.2007, 16:28
Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Da der Begriff Freiheit hier dezidiert nicht vorkommt bleibt zu vermuten, daß einige gleicher sein werden als viele andere und die Definition von Gerechtigkeit in ihrem Sinne vornehmen.
Solange es den gelben Sack noch gibt....trennt Euch.
Der Vorsitzende kommt in den Restmüll.
:cool:

romeo1
01.03.2007, 16:38
Sozialistischer Idealismus? Dies erscheint mir alles ziemlich suspekt, auch wenn mich die im Bundestag sitzenden Parteien wahrlich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen.

PSI
01.03.2007, 16:40
...


Sei besser ruhig und denke bevor du schreibst!:shutup:

Wenn ich Gleicheit & Gleichberechtigung schreibe ist das ein wichtiger Teil der Freiheit....

Anstatt hier rumzuspammen solltest du lieber dir was Vernünftiges tun, wie etwa konstruktive Vorschläge unterbreiten oder uns erstmal nach unseren Zielen zu fragen.


Sozialistischer Idealismus? Dies erscheint mir alles ziemlich suspekt, auch wenn mich die im Bundestag sitzenden Parteien wahrlich nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen.

Du weist doch warscheinlich nicht was Sozialistischer Idealismus ist, oder?

Du könntest ja fragen.... :P

romeo1
01.03.2007, 16:45
Sei besser ruhig und denke bevor du schreibst!:shutup:

Wenn ich Gleicheit & Gleichberechtigung schreibe ist das ein wichtiger Teil der Freiheit....

Anstatt hier rumzuspammen solltest du lieber dir was Vernünftiges tun, wie etwa konstruktive Vorschläge unterbreiten oder uns erstmal nach unseren Zielen zu fragen.



Du weist doch warscheinlich nicht was Sozialistischer Idealismus ist, oder?

Du könntest ja fragen.... :P

Ehrlich gesagt, ich habe von jeglichem Sozialismus die Nase voll und mein Bedarf ist gedeckt. Sozialismus funktioniert nicht und führt zu einer wie auch immer gearteten Diktatur.

ochmensch
01.03.2007, 16:46
Was habt ihr denn für Ziele?

FranzKonz
01.03.2007, 16:51
Du weist doch warscheinlich nicht was Sozialistischer Idealismus ist, oder?
Ein schöner Traum ?

Misteredd
01.03.2007, 17:01
Wenn ich Gleicheit & Gleichberechtigung schreibe ist das ein wichtiger Teil der Freiheit....

Ich verstehe nicht, wieso Gleichberechtigung und Gleichheit Bestandteil der Freiheit sein sollen. Erläutere das bitte einmal!



Du weist doch warscheinlich nicht was Sozialistischer Idealismus ist, oder?

Du könntest ja fragen.... :P

Was sind denn die Ziele und Grundsätze der PSI?

PSI
01.03.2007, 17:24
Zunächst sollen unsere Ziele von der Meinung und den Wünschen der Bürger beeinflusst werden.

Aber prinzipiell:

1.) Deutschland zu einem Ort zu machen in dem es sich wieder zu leben lohnt, ein Ort dem alle WIRKLICH gleichberechtigt sind...
Dazu gehört auch Chancengleicheit:

Nur weil jemand arm geboren wird, kann es doch nicht sein, dass er eine schlechter Aubildung kriegt, bloß weil er es sich eine bessere nicht leisten kann.

Männer und Frauen sollen 100% gleichberechtigt sein.
Das bedeutet auch das Frauen zu Bund oder Ersatzdienst gehen sollten.

2.)Deutschland sollte weiter demokratisieren werden.

Unser Ziel ist es den Bürger viel enger in das politische Geschehen einzubinden um ihm einem echten Einfluss zu verschaffen.

So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Partein, bei uns IMMER mit zu reden haben!
Eine Entscheidung wir nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.

Wie gesagt, wir sind noch in der Gründung & wir wollen eine echte Alternative zu den anderen Parteien werden.

Unsere Mitglieder sollen aus allen Schichten kommen können.
Vorurteile lehnen wir grundsätzlich ab!

Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, nur mit Rechts-Extremen hätten wir Probleme.



Kurzgefasst wollen wir mit dem gesunden Menschenversand, unserer jugendlichen Energie & unserem sozialen u. demokratischen Bewusstsein Deutschland zu einem besseren Ort machen!


Ich verstehe nicht, wieso Gleichberechtigung und Gleichheit Bestandteil der Freiheit sein sollen. Erläutere das bitte einmal!

Sie sind Bestandteil der Freiheit, da sie den Menschen ein "Wir"-Gefühl geben und dadurch die Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft fördern.
Man fühlt sich in der Gegenwart anderer Menschen wohler, dadurch fühlt man sich im System eingebunden und man benötigt das zwanghaft Bedürfnis nach der "Freiheit" nicht mehr.
Das ist der einzige Weg die bestmögliche Form von Freiheit in einer Gesellschaft zu erfahren.

FranzKonz
01.03.2007, 17:30
Kurzgefasst wollen wir mit dem gesunden Menschenversand, unserer jugendlichen Energie & unserem sozialen u. demokratischen Bewusstsein Deutschland zu einem besseren Ort machen!
Bevor ihr loslegt, solltet Ihr Euch um wirtschaftlichen Sachverstand bemühen. :D

PSI
01.03.2007, 17:42
Bevor ihr loslegt, solltet Ihr Euch um wirtschaftlichen Sachverstand bemühen. :D

Dazu haben wir doch Intelligenzbestien wie dich in der BRD!:hihi:

FranzKonz
01.03.2007, 17:44
Dazu haben wir doch Intelligenzbestien wie dich in der BRD!:hihi:
Kannste vergessen, mit Sozialisten lass' ich mich nicht ein. Die sind mir zu lernresistent. :D

ochmensch
01.03.2007, 17:45
Okay, noch 'ne PDS.

PSI
01.03.2007, 17:46
Kannste vergessen, mit Sozialisten lass' ich mich nicht ein. Die sind mir zu lernresistent. :D

Schade! Ne' Schlaumeier haben wir in der Partei noch nicht!;)


Okay, noch 'ne PDS.

Soll das ne Beleidigung sein?

Wenn wir wie die PDS wären, würden wir ihr uns anschließen.....

Don
01.03.2007, 17:46
Sei besser ruhig und denke bevor du schreibst!:shutup:

Wenn ich Gleicheit & Gleichberechtigung schreibe ist das ein wichtiger Teil der Freiheit....

Anstatt hier rumzuspammen solltest du lieber dir was Vernünftiges tun, wie etwa konstruktive Vorschläge unterbreiten oder uns erstmal nach unseren Zielen zu fragen.

Ich denke immer, bevor ich schreibe.




Du weist doch warscheinlich nicht was Sozialistischer Idealismus ist, oder?

Du könntest ja fragen.... :P


Nein. Es interessiert mich nicht die Bohne.

ochmensch
01.03.2007, 17:46
Schade! Ne' Schlaumeier haben wir in der Partei noch nicht!;)

Das glaub ich.

PSI
01.03.2007, 17:50
Ich denke immer, bevor ich schreibe.

Glaub ich dir aus Wort!:P

Wie auch immer...

Wir haben uns vorgestellt.
Wenn jemand Interesse hat, kann er oder sie sich ja bei uns melden.

Wer sich nicht mit uns identifizieren kann, soll sich doch an eine andere Partei wenden.

ochmensch
01.03.2007, 17:55
Soll das ne Beleidigung sein?

Wenn wir wie die PDS wären, würden wir ihr uns anschließen.....

Wo ist denn der Unterschied? Ihr klagt nur und bietet keine Lösungen an, ihr wisst wogegen ihr seid, aber nicht wofür und hasst nebenberuflich Rechte.

Don
01.03.2007, 17:58
Zunächst sollen unsere Ziele von der Meinung und den Wünschen der Bürger beeinflusst werden.

Also wie ich sagte, gelber Sack.



Aber prinzipiell:

1.) Deutschland zu einem Ort zu machen in dem es sich wieder zu leben lohnt, ein Ort dem alle WIRKLICH gleichberechtigt sind...
Dazu gehört auch Chancengleicheit:

Nur weil jemand arm geboren wird, kann es doch nicht sein, dass er eine schlechter Aubildung kriegt, bloß weil er es sich eine bessere nicht leisten kann.

Männer und Frauen sollen 100% gleichberechtigt sein.
Das bedeutet auch das Frauen zu Bund oder Ersatzdienst gehen sollten.

Die Ausbildung bei uns ist zum allergrößten Teil kostenlos. Wer sich nicht bildet, ist zumeist zu faul dazu. Oder einfach zu blöde.
Das Zweitere ist nicht Gleichberechtigung, sondern Gleichverpflichtung.
Außerdem unter der Würde eines Gentlemans darüber zu diskutieren.



2.)Deutschland sollte weiter demokratisieren werden.
Wohl selbst die Bildungschancen verpaßt?



Unser Ziel ist es den Bürger viel enger in das politische Geschehen einzubinden um ihm einem echten Einfluss zu verschaffen.

So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Partein, bei uns IMMER mit zu reden haben!
Eine Entscheidung wir nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.

Bürger und Parteimitglieder sind zwei paar Stiefel. Wo ist der Unterschied zu den existierenden Parteien?
Auch in heutigen Parteien kann jeder seine Meinung sagen. Ob ihm irgendwer zuhört ist was anderes. Wie dann bei Euch halt.



Wie gesagt, wir sind noch in der Gründung & wir wollen eine echte Alternative zu den anderen Parteien werden.

Unsere Mitglieder sollen aus allen Schichten kommen können.
Vorurteile lehnen wir grundsätzlich ab!

Das geht schon. Keiner hat was gegen Millardäre bei den Sozen oder gegen Müllfahrer bei der FDP. Die Frage ist ob sie Mitglieder werden wollen. Weshalb sollten sie? Wollen sie ja heute auch nicht.



Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, nur mit Rechts-Extremen hätten wir Probleme.
Weshalb? Das ist doch dasselbe wie linksextrem. Wo sich der Kreis schließt, gibts keine politische Phasentrennung mehr.




Kurzgefasst wollen wir mit dem gesunden Menschenversand, unserer jugendlichen Energie & unserem sozialen u. demokratischen Bewusstsein Deutschland zu einem besseren Ort machen!

Keiner mit gesundem Menschenverstand wird Sozialist.




Sie sind Bestandteil der Freiheit, da sie den Menschen ein "Wir"-Gefühl geben und dadurch die Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft fördern.
Man fühlt sich in der Gegenwart anderer Menschen wohler, dadurch fühlt man sich im System eingebunden und man benötigt das zwanghaft Bedürfnis nach der "Freiheit" nicht mehr.
Das ist der einzige Weg die bestmögliche Form von Freiheit in einer Gesellschaft zu erfahren.


Aha. Also doch keine Freiheit. Die brauchts ja nicht mehr, wenn mal alle eingebunden sind. Woher mir das nur so bekannt vorkommt.....?(

PSI
01.03.2007, 18:05
Unsere Mitglieder sollen aus allen Schichten kommen können.
Vorurteile lehnen wir grundsätzlich ab!

Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, nur mit Rechts-Extremen hätten wir Probleme.

Ich sage nicht das wir sie hassen!

Ich sage wir hätte Probleme damit sie in unsere Partei zu lassen, außerdem sage ich das wir keinerlei Vorurteile akzeptieren würden.

Der Unterschiede zwischen der PDS und uns ist gewaltig.
Nur als kleines Beispiel:


So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Partein, bei uns IMMER mit zu reden haben!
Eine Entscheidung wir nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.


Das ist schonmal anders...



...

CSU?

Herr Bratbäcker
01.03.2007, 18:09
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI),

Para Sensual Intelligence (kurz: PSI). Besonders bei durchgeknallten Weibern sehr beliebt.

Ich empfehle, Eure Wählerschaft in den örtlichen Volkshochschulen bei Töpferkursen zu rekrutieren.

Rowlf
01.03.2007, 18:09
@PSI

Was ist der Standpunkt eurer Partei zu folgenden Themen?

- Der Sowjet-Kommunismus

- Das ideale Wirtschaftssystem

- Zuwanderung

- Religion

Don
01.03.2007, 18:12
Der Unterschiede zwischen der PDS und uns ist gewaltig.
Nur als kleines Beispiel:
Zitat:
So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Partein, bei uns IMMER mit zu reden haben!
Eine Entscheidung wir nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.


Das ist schonmal anders...

Viel Spass mit all den verrückten Deppen. Schon mal auf einem Grünenparteitag gewesen?

ochmensch
01.03.2007, 18:13
Ich sage nicht das wir sie hassen!

Ich sage wir hätte Probleme damit sie in unsere Partei zu lassen, außerdem sage ich das wir keinerlei Vorurteile akzeptieren würden.

Der Unterschiede zwischen der PDS und uns ist gewaltig.
Nur als kleines Beispiel:

Okay, was Rechtsextreme betrifft, da versteh ich schon, dass ihr die nicht wollt. Genauso gut könntet ihre aber alle anderen möglichen Extremisten ablehnen, was ihr aber wohl nicht tut. Von daher scheint die politische Orientierung nicht wirklich egal zu sein.
Wie sieht denn eure Position zum Thema Islamisierung aus?

ochmensch
01.03.2007, 18:15
@PSI

Was ist der Standpunkt eurer Partei zu folgenden Themen?

- Der Sowjet-Kommunismus

- Das ideale Wirtschaftssystem

- Zuwanderung

- Religion

Erstaunlich gute Fragen. :respekt:

PSI
01.03.2007, 18:28
@PSI

Was ist der Standpunkt eurer Partei zu folgenden Themen?

- Der Sowjet-Kommunismus

An sich guter Ansatz, zu fehlerhafte Umsetzung & durch den Stalinismus irreperabel beschädigt.



- Das ideale Wirtschaftssystem

-(weiterentwickelte) soziale Markwirschaft



- Zuwanderung

Wir sind für eine stetige, aber regulierte Zuwanderung mit höheren Anforderungen.



- Religion

Religions Freiheit... siehe GG

Prinizipiell hat unsere Partei keinerlei Vorurteile, dass gilt auch für die Religionen.


Okay, was Rechtsextreme betrifft, da versteh ich schon, dass ihr die nicht wollt. Genauso gut könntet ihre aber alle anderen möglichen Extremisten ablehnen, was ihr aber wohl nicht tut. Von daher scheint die politische Orientierung nicht wirklich egal zu sein.
Wie sieht denn eure Position zum Thema Islamisierung aus?

Wir wollen auch keine anderen Extremisten, aber gibts denn noch andere Extremisten in Deutschland außer den Rechten heutzutage??? :dunno:


Was die Islamisierung angeht:

Wir sind für ein gesundes religiöses Gleichgewicht.
Was wir aber vorurteilen ist die übertriebene Furcht vor den "Islamisten".

Allein dieser Ausdruck ist diskriminierend und führt zu einem negativen Bild über den ganzen Islam.

George Rico
01.03.2007, 18:31
Mal ne Frage:

Wie steht ihr zu "Multi-Kulti"?

PSI
01.03.2007, 18:43
Mal ne Frage:

Wie steht ihr zu "Multi-Kulti"?


Durch die Globalisierung ist es nicht aufzuhalten das die Kulturen sich vermischen.

Allerdings ist es doch gut neue Kulturen im Land zu haben.
Das belebt das Geschäft!;)

Natürlich müssen Iniziativen ergriffen werden um unser Kultur zu bewahren.



@ Alle

Ich muss euch danken, denn ihr tragt mit euren Kommentaren dazu bei, dass das politische Programm der PSI weiter entwickelt werden kann!
Sogar die die bloß negatives sagen oder Witze machen tragen ihren Teil zum Fortschritt unserer Sache bei!

Danke :)

George Rico
01.03.2007, 19:00
Durch die Globalisierung ist es nicht aufzuhalten das die Kulturen sich vermischen.

Allerdings ist es doch gut neue Kulturen im Land zu haben.
Das belebt das Geschäft!;)

Natürlich müssen Iniziativen ergriffen werden um unser Kultur zu bewahren.

Das sind doch sehr schwammige Aussagen. Seht ihr es als Problem an, dass ca. 2050 fast die Hälfte aller in Deutschland lebenden Menschen Migrationshintergrund haben, von denen viele nur über eine unzureichende Ausbildung verfügen? Wenn ja, wie könnte man das Problem eurer Meinung nach lösen?

Rowlf
01.03.2007, 19:38
@PSI

Wenn ihr dafür eintreten würdet, Deutschen, die Rechtsextreme Straftaten begangen haben die Staatsbürgerschaft zu entziehen und in die Türkei auszuweisen, würde ich für euch sogar Wahlplakte kleben. :D

Ansonsten würde ich noch gerne Wissen, wie ihr in der Umweltpolitik zu handeln gedenkt, und wie ihr die Demokratie in Deutschland genau verbessern wollt, und was eine weiterentwickelte soziale Marktwirtschaft ist?

PSI
01.03.2007, 19:39
Das sind doch sehr schwammige Aussagen. Seht ihr es als Problem an, dass ca. 2050 fast die Hälfte aller in Deutschland lebenden Menschen Migrationshintergrund haben, von denen viele nur über eine unzureichende Ausbildung verfügen? Wenn ja, wie könnte man das Problem eurer Meinung nach lösen?

Ich habe dich missverstanden..
Ich dachte es ginge um die Vermischung der Kulturen.

Ja, das ist ein Problem.

Es könnte z.B. ein "Bildungslimit" festgelegt werden auf das jeder Bundesbürger angehoben wir.
Das Ganze müsste natürlich durch staatliche Fördergelder bezahlt werden.

Natürlich ist es fraglich ob die Bundesrepublik in der Lage ist in kurzer Zeit alle Bürger auf das selbe Niveau anzuheben.
Das ganze Projekt würde wahrscheinlich über mehrere Jahre laufen müssen.

Vorbeugend müssten wie bereits oben erwähnt eine stetige, aber regulierte Zuwanderung mit höheren Anforderungen eingeführt werden.

Wenn höher qualifizierte Personen aus dem Ausland Staatsbürger würden, könnten diese besser verdienen und damit dem Staat mehr Steuern und damit mehr Geld für das "Bildungsniveau“-Projekt zur Verfügung stellen.

Evtl. könnten an Stellen an den bisher Geld verschwendet worden ist, die Ausgaben reduziert werden z.B. könnten die Diäten gekürzt werden...

Letztendlich läuft es darauf hinaus das die Anforderungen für die Aufnahme als Staatsbürger der BRD erhöht werden müssten und das Geld für ein Bildungsprogramm zur Erhöhung des Bildungsniveaus der Bürger bereitgestellt werden müsste.

erwin r analyst
01.03.2007, 19:39
Diese Sozialistenpack kann mir gestohlen bleiben! Diese "Alternative" ist eine Mördervereinigung!

Rowlf
01.03.2007, 19:41
Diese Sozialistenpack kann mir gestohlen bleiben! Diese "Alternative" ist eine Mördervereinigung!

Mördervereinigung? In etwa so wie die CDU, die als Sammelbecken für Alt-Nazis fungierte?

Wer im Glashaus sitzt...

PSI
01.03.2007, 19:46
Danke!:]

Kenshin-Himura
01.03.2007, 19:50
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben uns aus frustrierten Bürger zusammengeschlossen um endlich eine Partei in der Bundesrepublik zu haben die es sich zu wählen lohnt!

Die PSI steht für eine politische & ideologische Alternative zu den alten Parteien der BRD.
Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden & folglich die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen brauchen, stellen wir uns hier vor und setzen hierbei auf das Engagement der politisch Interessierten der Bundesrepublik.

Wir wollen eine ehrliche und echte Alternative zu den alten & visionslosen Parteien sein, die unser Land seit dem 2. Weltkrieg schon im Kreis rumführen.
Dieses Land soll vom Geist der Erneuerung regiert werden!

Wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Denn wir wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Wer Informationen über unsere Ziele haben möchte oder sich uns anschließen will, der erreicht uns unter

psi2007@gmx.de

oder mich bei ICQ

198-359-023

MfG

Parteivorsitzender
Thomas Stefan

Hört sich nach dem üblichen Linkspopulismus an, wovon ich nicht gerade viel halte, Thesen wie schon gesagt wurde recht schwammig. Aber wenn du dich politisch engagierst, ist das immer löblich und zu begrüßen. :] :top:

Ich glaube allerdings, dass das Engagement in einer der bereits bestehenden Parteien besser aufgehoben wäre.:]

Kenshin-Himura
01.03.2007, 19:51
Mördervereinigung? In etwa so wie die CDU, die als Sammelbecken für Alt-Nazis fungierte?

Wer im Glashaus sitzt...

Kommt nun wieder die Mär von der angeblichen Vergleichbarkeit von CDU und SED? :rolleyes:

FranzKonz
01.03.2007, 19:53
Kommt nun wieder die Mär von der angeblichen Vergleichbarkeit von CDU und SED? :rolleyes:
Wie kommst Du nur bei Altnazis auf SED ?( ?( ?(

PSI
01.03.2007, 20:05
Hört sich nach dem üblichen Linkspopulismus an, wovon ich nicht gerade viel halte, Thesen wie schon gesagt wurde recht schwammig. Aber wenn du dich politisch engagierst, ist das immer löblich und zu begrüßen. :] :top:

Ich glaube allerdings, dass das Engagement in einer der bereits bestehenden Parteien besser aufgehoben wäre.:]


Ich danke dir, aber werde mich keiner Partei anschließen außer meiner eigenen.

Der Grund ist recht simpel.
Ich werde wenn ich mich zum Beispiel der PDS anschließe nicht die Möglichkeit haben das durchzuführen was ich möchte.
Die Parteiführung wir immer den Unteren sagen was sie zu tun haben.
Aber genau das will ich nicht!
Darum will ich eine Partei gründen in der jeder gleich viel zu sagen hat.

Außerdem dar ich nicht die enttäuchen die sich mir bereits angeschlossen haben.

ochmensch
01.03.2007, 20:15
Wir wollen auch keine anderen Extremisten, aber gibts denn noch andere Extremisten in Deutschland außer den Rechten heutzutage??? :dunno:


Was die Islamisierung angeht:

Wir sind für ein gesundes religiöses Gleichgewicht.
Was wir aber vorurteilen ist die übertriebene Furcht vor den "Islamisten".

Allein dieser Ausdruck ist diskriminierend und führt zu einem negativen Bild über den ganzen Islam.

Alles klar. Bildet euch mal ein bißchen, nehmt die Scheuklappen ab und dann sehen wir weiter.

Ausonius
01.03.2007, 20:17
Ich bin ein großer Fan von Idealismus; ob man damit auf der politischen Bühne etwas reißen kann, bezweifle ich.

erwin r analyst
01.03.2007, 20:20
Kommt nun wieder die Mär von der angeblichen Vergleichbarkeit von CDU und SED? :rolleyes:

Wir müssen mit den SED-Erben nicht zusammenarbeiten! Die Linken schon. Sie wollen die DDR zurück.


Mördervereinigung? In etwa so wie die CDU, die als Sammelbecken für Alt-Nazis fungierte?

Wer im Glashaus sitzt...

:isok: Genau! Alle Sozialisten hängen einer Mörderideologie an!

Kenshin-Himura
01.03.2007, 20:26
Wie kommst Du nur bei Altnazis auf SED ?( ?( ?(

Es klang so, als wollte der User Rowlf mal wieder die Altnazis in der CDU mit den SED-Kommunisten in der nun sog. ,,Linkspartei" vergleichen.

Aber es wäre ja i.Ü. gar nicht so abwegig, von Altnazis auf SED zu kommen, die Gemeinsamkeiten sind ja frappierend. Und der Historiker Dirks hat ja auch gesagt:


eine systematische Verfolgung von NS-Tätern hat es in der DDR nie gegeben. Im Gegenteil: Die Stasi benutzte Personen mit NS-Belastung gezielt als Spitzel. (...) In den fünfziger Jahren saßen massenhaft ehemalige NSDAP-Leute in der Volkskammer. Ebenso gat es zwei frühere Wehrmachtsgeneräle in der Nationalen Volksarmee."

:] :] :]

Kenshin-Himura
01.03.2007, 20:28
Die Parteiführung wir immer den Unteren sagen was sie zu tun haben.
Aber genau das will ich nicht!

Warum sollte das in deiner Partei mal anders sein? Man wird dich irgendwan verdrängen, wenn du zu idealistisch bist.

Die ,,Unteren" dürfen in den Parteien genauso ihre Meinung sagen. Sie dürfen bloß kein ,,geschäftsschädigendes Verhalten" vollziehen, dann könnten sie rausgeschmissen werden.

PSI
01.03.2007, 20:29
Ich bin ein großer Fan von Idealismus; ob man damit auf der politischen Bühne etwas reißen kann, bezweifle ich.

Idealismus bedeutet hierbei immer nach dem Besten zu streben, obwohl man sich bewußt ist das man dieses Ziel wahrscheinlich niemals erreichen kann.
Aber es führt dazu das man immer das Bestmögliche erreicht.

Das ist Sozialistischer Idealismus.


Warum sollte das in deiner Partei mal anders sein? Man wird dich irgendwan verdrängen, wenn du zu idealistisch bist.

Die ,,Unteren" dürfen in den Parteien genauso ihre Meinung sagen. Sie dürfen bloß kein ,,geschäftsschädigendes Verhalten" vollziehen, dann könnten sie rausgeschmissen werden.

Du bist mir zu zynisch.

Immer das schlechtest zu erwarten ist dem Kampf um die Zukunft ziemlich abträglich.

Ich würde meine Einstellung überdenken wenn ich du wäre!

romeo1
01.03.2007, 20:29
Es klang so, als wollte der User Rowlf mal wieder die Altnazis in der CDU mit den SED-Kommunisten in der nun sog. ,,Linkspartei" vergleichen.

Aber es wäre ja i.Ü. gar nicht so abwegig, von Altnazis auf SED zu kommen, die Gemeinsamkeiten sind ja frappierend. Und der Historiker Dirks hat ja auch gesagt:



:] :] :]

Generalfeldmarschall Paulus war einige Zeit beratend beim Aufbau der NVA tätig. Die Ähnlichkeit der NVA-Uniform und der Wehrmacht ist schon frappierend. Außer einigen wenigen geänderten Symbolen fast identisch.

erwin r analyst
01.03.2007, 20:33
Generalfeldmarschall Paulus war einige Zeit beratend beim Aufbau der NVA tätig. Die Ähnlichkeit der NVA-Uniform und der Wehrmacht ist schon frappierend. Außer einigen wenigen geänderten Symbolen fast identisch.

genau!
StaSi und GeStaPo gleichen sich auch wie Zwillinge.

George Rico
01.03.2007, 20:36
Ich habe dich missverstanden..
Ich dachte es ginge um die Vermischung der Kulturen.
Das auch. Der Identitätsverlust ist ebenfalls ein großes Problem.



Ja, das ist ein Problem.

Es könnte z.B. ein "Bildungslimit" festgelegt werden auf das jeder Bundesbürger angehoben wir.
Das Ganze müsste natürlich durch staatliche Fördergelder bezahlt werden.

Natürlich ist es fraglich ob die Bundesrepublik in der Lage ist in kurzer Zeit alle Bürger auf das selbe Niveau anzuheben.
Das ganze Projekt würde wahrscheinlich über mehrere Jahre laufen müssen.

Vorbeugend müssten wie bereits oben erwähnt eine stetige, aber regulierte Zuwanderung mit höheren Anforderungen eingeführt werden.

Wenn höher qualifizierte Personen aus dem Ausland Staatsbürger würden, könnten diese besser verdienen und damit dem Staat mehr Steuern und damit mehr Geld für das "Bildungsniveau“-Projekt zur Verfügung stellen.

Evtl. könnten an Stellen an den bisher Geld verschwendet worden ist, die Ausgaben reduziert werden z.B. könnten die Diäten gekürzt werden...

Letztendlich läuft es darauf hinaus das die Anforderungen für die Aufnahme als Staatsbürger der BRD erhöht werden müssten und das Geld für ein Bildungsprogramm zur Erhöhung des Bildungsniveaus der Bürger bereitgestellt werden müsste.

Sollten nicht lieber deutsche Familien anstelle von integrationsunwilligen Migranten, von denen es leider eine ganze Menge gibt, gefördert werden, damit die ob. angesprochene nationale Identität nicht völlig den Bach runter geht?

PSI
01.03.2007, 20:47
Sollten nicht lieber deutsche Familien anstelle von integrationsunwilligen Migranten, von denen es leider eine ganze Menge gibt, gefördert werden, damit die ob. angesprochene nationale Identität nicht völlig den Bach runter geht?


Ich dachte daran alle Staatsbürger zu fördern bzw. vorher zu prüfen wer die Förderung bekommen soll.
Dabei sollte die Herkunft kein Kriterium sein.

Jemand der schon bewiesen hat das er kein Interesse an Weiterbildung hat, der sollte nicht dazu gezwungen werden bei dem Programm mit zu machen, aber er könnte dann falls er Bezüge vom Staat bekommt diese gekürzt bekommen.
Das eingesparte Geld könnte dann wieder jenen zu Gute kommen die sich fortbilden möchten.

So können Personen die nur vom Staat leben, dazu gebracht werden sich weiterzubilden und dann wieder der Allgemeinheit nützen.

Gleichzeitig müssten die Einwanderungsbehörden die Auswahlverfahren bei der Einwanderung erhöhen.

Alfred
01.03.2007, 20:48
Generalfeldmarschall Paulus war einige Zeit beratend beim Aufbau der NVA tätig. Die Ähnlichkeit der NVA-Uniform und der Wehrmacht ist schon frappierend. Außer einigen wenigen geänderten Symbolen fast identisch.

Oder einer der Väter der NVA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vincenz_M%C3%BCller

PSI
03.03.2007, 16:28
NVA existiert nicht mehr... ! :D

romeo1
03.03.2007, 18:17
NVA existiert nicht mehr... ! :D

Richtig. Wir sind etwas abgeschweift. ;)

Der Patriot
04.03.2007, 08:23
Noch eine Partei für enttäuschte SEDler? :))

PSI
04.03.2007, 09:04
Ich hätte nichts gegen entäuschte SEDler einzuwenden....

Bei uns könnten sie neu anfangen & trotzdem ihre Ideale behalten!:]

Don
04.03.2007, 12:55
................

CSU?

Selbstverständlich. Die einzige lagerübergreifende Volkspartei in Europa.
Zudem beispiellos erfolgreich.
Und avantgardistisch. Hat irgendwo beim linken Pack schon mal eine Frau einen Vorsitzenden gestürzt?

lupus_maximus
04.03.2007, 13:02
Selbstverständlich. Die einzige lagerübergreifende Volkspartei in Europa.
Zudem beispiellos erfolgreich.
Und avantgardistisch. Hat irgendwo beim linken Pack schon mal eine Frau einen Vorsitzenden gestürzt?
Nein, die sind ja auch völlig von Frauen besetzt in den Führungsetagen!

Die negativen Ergebnisse sind dafür ja auch bekannt!

Kenshin-Himura
04.03.2007, 14:29
Und avantgardistisch. Hat irgendwo beim linken Pack schon mal eine Frau einen Vorsitzenden gestürzt?

Wer weiß, wie viele Journalisten links waren, die den Sturz von Stoiber beschlossen haben. Die CSU hatte da ja wohl wenig zu melden bei der Entscheidung.

Roter Prolet
04.03.2007, 14:48
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben uns aus frustrierten Bürger zusammengeschlossen um endlich eine Partei in der Bundesrepublik zu haben die es sich zu wählen lohnt!

Die PSI steht für eine politische & ideologische Alternative zu den alten Parteien der BRD.
Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden & folglich die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen brauchen, stellen wir uns hier vor und setzen hierbei auf das Engagement der politisch Interessierten der Bundesrepublik.

Wir wollen eine ehrliche und echte Alternative zu den alten & visionslosen Parteien sein, die unser Land seit dem 2. Weltkrieg schon im Kreis rumführen.
Dieses Land soll vom Geist der Erneuerung regiert werden!

Wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Denn wir wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Wer Informationen über unsere Ziele haben möchte oder sich uns anschließen will, der erreicht uns unter

psi2007@gmx.de

oder mich bei ICQ

198-359-023

MfG

Parteivorsitzender
Thomas Stefan

Na toll, nicht mal konkrete Positionen und Forderungen sind zu erkennen :rolleyes:

PSI
04.03.2007, 15:35
Na toll, nicht mal konkrete Positionen und Forderungen sind zu erkennen :rolleyes:

Weil wir nicht gleich fordern sonder eher was bieten wollen.....

Und was unsere Position angeht:
Wir sind demokratische Sozialisten. Ich denke das sagt ziemlich klar was unsere Position ist... :rolleyes:

Du solltest dich schämen über die Initiative deiner Genossen zu lästern!:flop:
Bloß weil du der DKP angehörst heißt das nicht das wir nicht ähnliche Ziele verfolgen und evtl. sogar ein Bündnis eingehen könnten!

Gerade du solltest als Sozialist unsere Kampf unterstützen!

Proletarier
04.03.2007, 15:41
Weil wir nicht gleich fordern sonder eher was bieten wollen.....

Und was unsere Position angeht:
Wir sind demokratische Sozialisten.




eine Partei die nichts fordert kann auch schlecht was bieten. Oder versteh ich da irgendwas nicht?

Und Sozialismus ist generell demokratisch, daher ist der zusätzliche Hinweis nicht nötig. Oder seid ihr nichts anderes als gewöhnliche Sozialdemokraten?

PSI
04.03.2007, 15:46
....

Und Sozialismus ist generell demokratisch, ....

Wir betonen das um uns ganz klar vom Stalinismus zu separieren!

Was seit ihr bloß für Sozialisten? Werden hier die russischen 20 - 30er Jahre wiederholt?

Proletarier
04.03.2007, 15:50
Wir betonen das um uns ganz klar vom Stalinismus zu separieren!

Was seit ihr bloß für Sozialisten? Werden hier die russischen 30er Jahre wiederholt?

Stalinismus ist ein bürgerlicher Kampfbegriff der die damaligen Umstände und die kulturelle Entwicklung in Russland vollkommen ausblendet und versucht den Sozialismus als Diktatrorisch einzustufen. Nenn mir mal nur drei Verbrechen Stalins weswegen ihr euch distanzieren müsst?

PSI
04.03.2007, 15:53
1.) Massenmord am eigenen Volk.

2.) Mord an Lev Davidovich Bronstein alias Leo Trotzky.

3.) Verat des (wie du schon sagtest) demokratischen Sozialismus.

Ich denk das reich!

Proletarier
04.03.2007, 15:57
1.) Massenmord am eigenen Volk.
Dafür gibts aber noch viele Russen :D
Die Todesstrafe in der SU war sicherlich nicht in Ordnung, aber zum damaligen Zeitpunk war das ganue in diesem Land NORMAL. Da hatte auch niemand was dagegen. Muss man also von damaligen russischen Standpunkt aus sehen und nicht von unserem 2007 BRD Standpunkt aus.


2.) Mord an Lev Davidovich Bronstein alias Leo Trotzky.
Todesstrafe für Hochverrat und Feindbegünstigung find ich eigentlich nachvollziehbar in schwierigen Zeiten. Gabs auch in Deutschland während allen Kriegen und in harten Zeiten.


3.) Verat des (wie du schon sagtest) demokratischen Sozialismus.

Ich denk das reich!

Weil das russische Volk damals nicht fähig war für einen denokratischen Sozialismus, da kann aber Stalin nichts dafür. Manche Völker sind heute noch nicht so weit. Siehe Naher Osten.

klartext
04.03.2007, 16:03
Dafür gibts aber noch viele Russen :D
Die Todesstrafe in der SU war sicherlich nicht in Ordnung, aber zum damaligen Zeitpunk war das ganue in diesem Land NORMAL. Da hatte auch niemand was dagegen. Muss man also von damaligen russischen Standpunkt aus sehen und nicht von unserem 2007 BRD Standpunkt aus.


Todesstrafe für Hochverrat und Feindbegünstigung find ich eigentlich nachvollziehbar in schwierigen Zeiten. Gabs auch in Deutschland während allen Kriegen und in harten Zeiten.



Weil das russische Volk damals nicht fähig war für einen denokratischen Sozialismus, da kann aber Stalin nichts dafür. Manche Völker sind heute noch nicht so weit. Siehe Naher Osten.
Auch du scheinst für die Demokratie noch nicht reif zu sein. Nur gut, dass Leute deiner Sorte in D nichts zu melden haben, Randgruppen, die man kaum zur Kenntnis nimmt und die sich nur selbst zuhören.
Und die PSI scheint das Rad neu erfinden zu wollen, pubertäres Gewäsch, mehr nicht. Es fehlt noch die Foorderung: Nieder mit den Dolomiten - wir fordern freie Sicht auf Südtirol.
Phrasen und Parteiprogramme habe wir in D bis zum Abwinken, der Teufel steckt im Detail. Dafür sind Praktiker erforderlich, Theoretiker haben wir bis zum Überdruss.

PSI
04.03.2007, 16:07
Dafür gibts aber noch viele Russen :D
Die Todesstrafe in der SU war sicherlich nicht in Ordnung, aber zum damaligen Zeitpunk war das ganue in diesem Land NORMAL. Da hatte auch niemand was dagegen. Muss man also von damaligen russischen Standpunkt aus sehen und nicht von unserem 2007 BRD Standpunkt aus.

Es gibt also Zeiten in denen Massenmord angebracht ist?

Dieser Gedankengang ist auf garkeinen Fall sozialistisch...

Das klingt eher ziemlich faschistoid!:no_no:



Todesstrafe für Hochverrat und Feindbegünstigung find ich eigentlich nachvollziehbar in schwierigen Zeiten. Gabs auch in Deutschland während allen Kriegen und in harten Zeiten.

Klar...
Nur hat Trotsky keinen Hochverrat begannen.
Außerdem wurde Trotky im Ausland (Mexico) im tiefsten Frieden ermordet.

Er hatte bloß andere Ansichten als Stalin.

D.h. das ganze war Mord & Verrat am Proletariat...



Weil das russische Volk damals nicht fähig war für einen denokratischen Sozialismus, da kann aber Stalin nichts dafür. Manche Völker sind heute noch nicht so weit. Siehe Naher Osten.

Stalin hat Demokratie gar nicht erst zugelassen oder zumindest versucht sie einzuführen.
Nach Lenins Tod hat er direkt alle die ihm gefährlich werden konnten (siehe Trotsky) ermorden lassen & dann eine Diktatur errichtet die den russischen Sozialismus ireperabel beschädigt hat.

Er hat z.B. auch sozialistische Revolutionen in Spanien, Deutschland oder den USA verhindert und damit die Welt-Revolution zerschlagen.

D.h. Stalin hat letzendlich den Sozilismus in Russland & möglichweise in der ganzen Welt zerstört...



Wie hast Du eigentlich die Fähigkeit erworben zu beurteilen welches Volk in der Lage zur Demokratie ist?

Das klingt für mich ziemlich nach amerikanischem Weltimperialismus. Demokratie kommt von den Worten demos (Volk) krateia (Herrschaft).

Also müsste doch im eigentlichen Sinne jedes Volk in der Lage zur Selbstbestimmung sein, oder findest Du nicht?

Proletarier
04.03.2007, 16:13
Es gibt also Zeiten in denen Massenmord angebracht ist?

Dieser Gedankengang ist auf garkeinen Fall sozialistisch...

Das klingt eher ziemlich faschistoid!:no_no:
Es gab keinen Massenmord. Du solltest anstatt bürgerlicher Schmierblätter mal Bücher von Leuten lesen die damals in der Su lebten.




Klar...
Nur hat Trotsky keinen Hochverrat begannen.
Außerdem wurde Trotky im Ausland (Mexico) im tiefsten Frieden ermordet.

Er hatte bloß andere Ansichten als Stalin.

D.h. das ganze war Mord & Verrat am Proletariat...
Die Moskauer Prozesse stellten seine Schuld fest. Gab ja genügend seiner Anhänger die ihn (um selbst besser davon zu kommen) hinhängten. Und das er vorher ins Ausland floh ist doch woll nicht STalins schuld?




Stalin hat Demokratie garnicht erst zugelassen oder zumindest versucht sie einzuführen.
Nach Lenins Tod hat er direkt alle die ihm gefährlich werden konnten (siehe Trotsky) ermorden lassen & dann eine Diktatur errichtet die den russischen Sozialismus ireperabel beschädigt hat.

Er hat z.B. auch sozialistische Revolutionen in Spanien, Deutschland oder den USA verhindert und damit die Welt-Revolution zerschlagen.

D.h. Stalin hat letzendlich den Sozilismus in Russland & möglichweise in der ganzen Welt zerstört...

Die Diktatur führte bereits Lenin ein da damals in Russland nichts anderes möglich war. Auch heute ist man dort weit von einer Demokratie entfernt. Die sind einfach (noch) nicht dafür geeignet. Und die Gegner wurden ja zu recht Verurteilt. Es wurde also niemand einfach mal ausgeschaltet.

EDIT:
Revolution in Deutschland verhindert? :D:D:D
Wann hätte das sein sollen?
Eine Revolution in Deutschland? Damals? :D

Roter Prolet
04.03.2007, 16:21
Weil wir nicht gleich fordern sonder eher was bieten wollen.....

Bieten? Ja, eine Mitgliedschaft und vielleicht die Erlaubnis, sich gegenseitig zu dutzen. Toll. Das haben wir auch. Aber im politischen Bereichen fordert man was.


Wir sind demokratische Sozialisten. Ich denke das sagt ziemlich klar was unsere Position ist... :rolleyes:

Hört sich nach Linkspartei.PDS an. Werd trotzdem konkret!


Du solltest dich schämen über die Initiative deiner Genossen zu lästern!:flop:
Bloß weil du der DKP angehörst heißt das nicht das wir nicht ähnliche Ziele verfolgen und evtl. sogar ein Bündnis eingehen könnten!

Gerade du solltest als Sozialist unsere Kampf unterstützen!

Nanana, jetzt trittste aber mal gefälligst auf die Bremse!

Mal abgesehen, dass ich nicht der DKP angehöre, aber ihr sehr nahe stehe, solltest du schon folgendes wissen:

1) Ich unterstütze nur jemanden, wenn ich seine wirklichen und konkreten Absichten, Forderungen und Ziele erkenne und mit meinen möglichst breit übereinstimmen. Und die hast du im Startbeitrag nicht veröffenlicht, sondern nur die Schlagwörter Gerechtigkeit, Gleichheit, und Gleichberechtigung erwähnt. Sowas macht auch z.B. die SPD :rolleyes:

2) Ich unterstütze zwar wirkliche Sozialreformen, verbinde aber damit auch die Ueberwindung des Kapitalismus zugunsten einer sozialistischen Gesellschaftsordnung, wo die Macht der Monopole nicht nur eingeschränkt (wie das grob gesehen noch in den Anfangsjahren der BRD war), sondern gänzlich gebrochen ist und wichtige Produktionsmittel ins Gemeineigentum überführt sind.

PSI
04.03.2007, 16:29
Es gab keinen Massenmord. Du solltest anstatt bürgerlicher Schmierblätter mal Bücher von Leuten lesen die damals in der Su lebten.

Stalin regierte vom 1922 bis 1953

15 Millionen Verurteile bzw. Verschwundene in 26 Jahren...

Das ist ja normal!




Die Moskauer Prozesse stellten seine Schuld fest. Gab ja genügend seiner Anhänger die ihn (um selbst besser davon zu kommen) hinhängten. Und das er vorher ins Ausland floh ist doch woll nicht Stalins schuld?

Doch... weil er überall den Vorsitz hatte und immer das letzte Wort bei ihm lag.




Die Diktatur führte bereits Lenin ein da damals in Russland nichts anderes möglich war. Auch heute ist man dort weit von einer Demokratie entfernt. Die sind einfach (noch) nicht dafür geeignet. Und die Gegner wurden ja zu recht Verurteilt. Es wurde also niemand einfach mal ausgeschaltet.

EDIT:
Revolution in Deutschland verhindert? :D:D:D
Wann hätte das sein sollen?
Eine Revolution in Deutschland? Damals? :D

Nochmal...

Wie hast Du eigentlich die Fähigkeit erworben zu beurteilen welches Volk in der Lage zur Demokratie ist?

Das klingt für mich ziemlich nach amerikanischem Weltimperialismus.
Demokratie kommt von den Worten demos (Volk) krateia (Herrschaft).

Also müsste doch im eigentlichen Sinne jedes Volk in der Lage zur Selbstbestimmung sein, oder findest Du nicht?



Das solltest du wissen DKP!
Die Revolution in Deutschland wurde durch die Zerstrittenheit innhalb der KPD, dem Kampf zwischen Trotskisten und Stalinisten 1921 -1923 verhindert.

Das unterstützte den Aufstieg Hitlers.



Bieten? Ja, eine Mitgliedschaft und vielleicht die Erlaubnis, sich gegenseitig zu dutzen. Toll. Das haben wir auch. Aber im politischen Bereichen fordert man was.

Alles zu seiner Zeit....




Hört sich nach Linkspartei.PDS an. Werd trotzdem konkret!

Du kannst doch lesen oder...
Ich habe schon einige Fragen hier beantwortet.
Lies ermal die und dann reden wir weiter.



Nanana, jetzt trittste aber mal gefälligst auf die Bremse!

Wenn du dich über das Wort "schämen" aufregst bist du für den Klassenkampf wohl nicht geeignet.



Mal abgesehen, dass ich nicht der DKP angehöre, aber ihr sehr nahe stehe, solltest du schon folgendes wissen:


1) Ich unterstütze nur jemanden, wenn ich seine wirklichen und konkreten Absichten, Forderungen und Ziele erkenne und mit meinen möglichst breit übereinstimmen. Und die hast du im Startbeitrag nicht veröffenlicht, sondern nur die Schlagwörter Gerechtigkeit, Gleichheit, und Gleichberechtigung erwähnt. Sowas macht auch z.B. die SPD :rolleyes:

Darum kann man ja Fragen stellen.



2) Ich unterstütze zwar wirkliche Sozialreformen, verbinde aber damit auch die Ueberwindung des Kapitalismus zugunsten einer sozialistischen Gesellschaftsordnung, wo die Macht der Monopole nicht nur eingeschränkt (wie das grob gesehen noch in den Anfangsjahren der BRD war), sondern gänzlich gebrochen ist und wichtige Produktionsmittel ins Gemeineigentum überführt sind.

Mache alten Theorien sollten besser weiterenwickelt oder fallen gelassen werden.

Roter Prolet
04.03.2007, 16:32
Oder seid ihr nichts anderes als gewöhnliche Sozialdemokraten?

Den Eindruck hab ich auch.

Proletarier
04.03.2007, 16:37
Stalin regierte vom 1922 bis 1953

15 Millionen Verurteile bzw. Verschwundene in 26 Jahren...

Das ist ja normal!




Doch... weil er überall den Vorsitz hatte und immer das letzte Wort bei ihm lag.




Nochmal...

Wie hast Du eigentlich die Fähigkeit erworben zu beurteilen welches Volk in der Lage zur Demokratie ist?

Das klingt für mich ziemlich nach amerikanischem Weltimperialismus.
Demokratie kommt von den Worten demos (Volk) krateia (Herrschaft).

Also müsste doch im eigentlichen Sinne jedes Volk in der Lage zur Selbstbestimmung sein, oder findest Du nicht?



Das solltest du wiessen DKP!
Die Revolution in Deutschland wurde durch die Zerstrittenheit innhalb der KPD, dem Kampf zwischen Trotskisten und Stalinisten 1921 -1923 verhindert.

Das unterstützte den Aufstieg Hitlers.

Was hast du immer mit der DKP?(

15 Millionen? Beweise? Und bitte keine bürgerlichen Medien.
Ich frag ja auch keinen Pädophilen wenn ich wissen will wie viele Kinder jährlich missbraucht werden.

Wie soll ein solch großes Volk das damals noch nichteinmal über eine funktionierende Vernetzung der Regionen verfügte demokratisch Verwaltet werden? Das klappt ja heute kaum obwohl das Land deutlich kleiner ist.

Die Revolution wurde verhindert da die Bewegung in Deutschland zu schwach bzw die Reaktion zu stark war. Mehr nicht.

Roter Prolet
04.03.2007, 16:51
Wir betonen das um uns ganz klar vom Stalinismus zu separieren!

Meine Wenigkeit vermeidet hier den Begriff Stalinismus. Nicht weil ich die tatsächlichen Verbrechen der Stalin-Zeit für Märchen halte, sondern weil es, besonders für Rechtskonservative und Faschisten, als Kampfbegriff dient, um die gesamte komplizierte Entwicklung des Sozialismus seit der Oktoberrevolution in Osteuropa ahistorisch zu verklären. Soziale Errungenschaften und die Rolle bei der Zerschlagung des Hitler-Faschismus werden entweder zu Verbrechen erklärt, ins Gegenteil umgedeutet oder einfach (bewusst) verschwiegen


Was seit ihr bloß für Sozialisten?

Die den Kapitalismus nicht für sozial reformierbar halten, sondern zugunsten des Sozialismus überwinden wollen.


Werden hier die russischen 20 - 30er Jahre wiederholt?

Wenn damit die sozialen Errungenschaften gemeint sind, warum nicht?

Proletarier
04.03.2007, 16:59
Meine Wenigkeit vermeidet hier den Begriff Stalinismus. Nicht weil ich die tatsächlichen Verbrechen der Stalin-Zeit für Märchen halte,

natürlich geschahen unter Stalin Dinge die wir heute als Verbrechen bezeichnen. Nur muss man auch die russische Geschichte und Kultur kennen und das damalige bei der Bevölkerung herrschende Denken um solche Sachen beurteilen zu können. So waren die meisten Russen dafür die Ausbeuter zu internieren bzw auch noch härter zu bestrafen. So waren auch die meisten dafür "Schädlinge" zu inhaftieren. Im Russland der damaligen Zeit (auch im Zarenreich) gehörte das zum Alltag. Auch wenn wir heutzutage sowas nichtmehr nachvollziehen können.

Aber z.B. in Deutschland von 1933-1945 war aufgrund des stark verbreiteten Antisemitismus auch kaum jemand dagegen Schilder aufzustellen am Ortseingan "Juden unerwünscht" oder gar selbige zu inhaftieren. Also Zeitgeist und andere Umstände bestimmen was zur konkreten Zeit falsch/richtig ist. Wobei natürlich Morde und Lager immer falsch sind, nur eben sah man das nicht immer so.

PSI
04.03.2007, 17:12
Den Eindruck hab ich auch.

Eure ganz Argumente sich keine Wiederlegung oder Rechtferigung für diese Verbrechen....

Die ganze Diskussion ist fruchtlos!

Ich hab den Eindruck das ihr keine wirklichen Sozialisten seit!

Ich denke eher das ihr etwas verblendete Monopol-Kommunisten seit.....

Es ist schon sehr wichtig die Fehler der eigenen Idiologie in der Vergangenheit anzuerkennen, damit man etwas daraus lernt und sie sich nicht wieder wiederholen.

Oder glaub ihr das der Sozialismus fehlerlos ist?

Ich fürcht das ihr in der falschen Zeit lebt.
Ihr hättet 1918 in Russland geboren werden sollen.... dann würdet ihr wissen das der Gulak oder die Duma keine Erfindung der Westmächte sind.

Ich kenne Russen die mir die Wahrheit aus erster Hand berichtet haben und ich habe kann es nicht leiden wenn sich meine Genossen als ähnlich blind wie unsere Feinde erweisen!

Ihr seit genauso schlau wie die Nazis die Auschwitz leugnen!

Das ist übriges kein Versuch euch zubeleidigen! Das ist echtes Bedauern, denn ich hatte gedacht das ich evtl. mit anderen deutschen Kommunisten zusammenarbeiten könnte.

Es ist wohl schlimmer um den deutschen Kommunismus bestellt als ich dachte!

Proletarier
04.03.2007, 17:13
Ich hab den Eindruck das ihr keine wirklichen Sozialisten seit!

Ich denke eher das ihr etwas verblendete Monopol-Kommunisten seit.....

Es ist schon sehr wichtig die Fehler der eigenen Idiologie in der Vergangenheit anzuerkennen, damit man etwas daraus lernt und sie sich nicht wieder wiederholen.

Oder glaub ihr das der Sozialismus fehlerlos ist?

Ich fürcht das ihr in der falschen Zeit lebt.
Ihr hättet 1918 in Russland geboren werden sollen.... dann würdet ihr wissen das der Gulak oder die Duma keine Erfindung der Westmächte sind.

Ich kenne Russen die mir die Wahrheit aus erster Hand berichtet haben und ich habe kann es nicht leiden wenn sich meine Genossen als ähnlich blind wie unsere Feinde erweisen!

Ihr seit genauso schlau wie die Nazis die Auschwitz leugnen!

Das ist übriges kein Versuch euch zubeleidigen! Das ist echtes Bedauern, denn ich hatte gedacht das ich evtl. mit anderen deutschen Kommunisten zusammenarbeiten könnte.

Es ist wohl schlimmer um den deutschen Kommunismus bestellt als ich dachte!

Und ich kenne Russen die das gegenteil behaupten. Welche Lügen nun?
Und mein Vorname Sascha dürfte auch einiges darüber aussagen wieviele Russen ich kenne, also sehr viele ;)

PSI
04.03.2007, 17:20
Der Russe den ich kenne hat in der Nähe eines "Gulak"-Lagers gewohnt...

Sein Opa wurde grundlos erschossen.

Viele Russen wußten wohl wie auch viele Deutsche nichts von den jeweiligen "Todes"- Lagern (also KZs oder "Gulaks").

Das erklärt evtl. warum deine Bekannten davon nichts wussten.

Wusstest du eigendlich das in den Jahren 1938 -1939 5% der Sovietbevölkerung im Gefängnis saßen?

Proletarier
04.03.2007, 17:39
Der Russe den ich kenne hat in der Nähe eines "Gulak"-Lagers gewohnt...

Sein Opa wurde grundlos erschossen.

Viele Russen wußten wohl wie auch viele Deutsche nichts von den jeweiligen "Todes"- Lagern (also KZs oder "Gulaks").

Das erklärt evtl. warum deine Bekannten davon nichts wussten.

Wusstest du eigendlich das in den Jahren 1938 -1939 5% der Sovietbevölkerung im Gefängnis saßen?

Hast du auch Quellen für diese Zahlen?
Und in den heutigen USA sind es sogar mehr als 5%.

Und es fehlt bei deinen Argumenten immer der Bezug zum damaligen Zeitgeist. So ist keine wirkliche Analyse möglich was Verbrechen waren und was nicht.

Beispeil:
Im antiken Griechenland war es normal als Mann Sex mit Männern zu haben.
In der BRD, der DDR und sonstwo war es lange Zeit verboten (BRD §175 StGB).

Was ein Verbrechen ist ändert sich also von Zeit zu Zeit. Und wenn damals auf viele Sachen Haft stand dann muss nach sehen warum das so war und besonders ob es das bereits im System vorher schon war. den §175 gabs auch schon in dritten Reich und der einzige Vorwurf an die BRD könnte daher sein das nicht überdacht zu haben. Aber die Leute wuchsen damit auf und daher war das Gesetz für sie Normal.

Denk mal darüber nach ;)

PSI
04.03.2007, 17:49
Also der Zeitgeist rechtfertig also jede Form der Bestrafung wie z.B: Inhaftierung ohne Grund bzw. ohne Prozess, massenweise Hinrichtungen oder Menschen die einfach verschwinden und nie wieder auftauchen?

Wenn es also eines Tages auf Grund des "Zeitgeistes" vorboten würde "laut zu atmen", wäre das für dich immernoch eine gute Rechtfertigung?

Die Homosexualität war aus moralischen Gründen verboten...
15 Millionen Menschen grundlos umzubringen war nirgendwo jemals hoch im Kurs!

Diese Argumentation ist lächerlich!

Proletarier
04.03.2007, 17:57
Nochmal: Woher hast du die Zahl 15 Millionen? Andere sprechen ja gleich von 38 Millionen, da bist du eh deutlich drunter.

Und vieviele der angeblichen 15 Millionen wurden wegen Verbrechen (Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Hochverrat usw) zurecht zum Tode verurteilt? Besonders wenn man den in Russland stark verbreiteten Alkoholismus und die starke Brutalität betrachtet dürften das in einem Land mit riesiger Bevölkerung nicht gerade wenige gewesen sein. Ob die Todesstrafe richtig oder falsch ist spielt hierbei erstmal keine Rolle. Eingeführt hat sie Stalin sowieso nicht, die gabs schon deutlich länger.

Edit: Der Zeitgeist entschuldigt nichts, aber er erklärt warum etwas geschah. Und auch ohne STalin wäre es so gekommen. Stalin ist in der hinsicht austauschbar da es eine typisch Russische Sache war. Genauso wie das Handeln Trotskys in Kronstadt.

Rowlf
04.03.2007, 18:37
Hier tun sich ja Abgründe auf, wie der stalinistische Terror hier gerechtfertigt wird.
Es ist absolut unglaubwürdig, wenn man den Stalinismus verteidigt, aber den Nazis vorwirft, sie würden einer menschenfeindlichen Ideologie nacheifern.

Autoritärer Kommunismus ist menschenverachtend und kriminell. Eine Diktatur des Proletariats ist halt immer noch eine Diktatur.

PSI
04.03.2007, 18:47
Du sagst es!


Nochmal: Woher hast du die Zahl 15 Millionen? Andere sprechen ja gleich von 38 Millionen, da bist du eh deutlich drunter.

Und vieviele der angeblichen 15 Millionen wurden wegen Verbrechen (Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Hochverrat usw) zurecht zum Tode verurteilt? Besonders wenn man den in Russland stark verbreiteten Alkoholismus und die starke Brutalität betrachtet dürften das in einem Land mit riesiger Bevölkerung nicht gerade wenige gewesen sein. Ob die Todesstrafe richtig oder falsch ist spielt hierbei erstmal keine Rolle. Eingeführt hat sie Stalin sowieso nicht, die gabs schon deutlich länger.

Edit: Der Zeitgeist entschuldigt nichts, aber er erklärt warum etwas geschah. Und auch ohne STalin wäre es so gekommen. Stalin ist in der hinsicht austauschbar da es eine typisch Russische Sache war. Genauso wie das Handeln Trotskys in Kronstadt.

Die Zahl ist eine Mindestschätzung der UN.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst.

Die Verbrechen unter Stalin sind nicht zu rechtfertigen!

Oder willst du mir erzählen das die ca. 15 Millionen Toten in 26 Jahren alles normale Kriminelle waren?

Proletarier
04.03.2007, 18:51
Stalin hat weltweit mehr Anhänger als der Anarcho-Kommunismus und andere Linke, das ist sicher nicht grundlos ;)

Rowlf
04.03.2007, 18:55
Stalin hat weltweit mehr Anhänger als der Anarcho-Kommunismus und andere Linke, das ist sicher nicht grundlos ;)

Stimmt es gibt auch mehr BILDleser als andere Zeitungsleser. Nicht ohne Grund?

Proletarier
04.03.2007, 18:56
Wenn in Deutschland sagen wir mal 60 Millionen Menschen eine Zeitung lesen und 3,5 Millionen davon die Bild dann seh ich da keine Mehrheit.

Rowlf
04.03.2007, 19:01
Wenn in Deutschland sagen wir mal 60 Millionen Menschen eine Zeitung lesen und 3,5 Millionen davon die Bild dann seh ich da keine Mehrheit.

Die BILD hat ca. 11 Millionen Leser und damit die absolute Oberhand im Zeitungsmarkt.

Ich kann auch gerne ein anderes Beispiel wählen. Die NSDAP wurde von 1933 zur stärksten Partei gewählt. Ohne Grund?

Die Mehrheit hat nicht immer recht.

PSI
04.03.2007, 19:02
Stalin konnte ja nicht alle umbringen oder ausbürgern, oder?

Er musste ja noch jemanden haben der unter ihm leben musste...

Wenn du ernsthaft glaubst alle Soviet Bürger liebten Stalin musst du b*ld sein!


Viele liebten ihn auf Grund des Sieges im 2. Weltkrieg , wegen des Person-Kults oder gaben vor ihn zu lieben weil sie Angst hatten, aber nach seinem Tod wurde bald klar wie beliebt er wirklich war!

Sauerländer
04.03.2007, 22:29
Autoritärer Kommunismus ist menschenverachtend und kriminell. Eine Diktatur des Proletariats ist halt immer noch eine Diktatur.
Theoretisch kann man dir zwar zustimmen - aber was bitte hast Du denn für Vorstellungen, wie die selige Revolution ablaufen soll? Als Kaffeekränzchen mit friedlicher Diskussion, in der die Bourgeosie dermaßen gute Argumente vor den Latz gehauen bekommt, dass sie sich überzeugen lässt und friedlich ihre Position aufgibt?
Bei allem Verständnis, dass ich für Kritik an etatistischen Auswüchsen des Kommunismus hege - das ist von fürchterlichster Naivität.

Eine Revolution läutet eine Zeit des Umbruchs ein, einer Neustrukturierung. Das ist eine hochsensible Zeit, in der Entwicklungen in jede Richtung möglich werden und völlige Katastrophe bisweilen keinen Schritt weiter entfernt liegt als konstruktive Entwicklung.
In einer solchen Zeit muss eine klare Führungsstruktur herrschen.
Natürlich kann die nicht Selbstzweck sein, und natürlich hat sie immer die Tendenz, genau das zu werden (historisch immer wieder vorexerziert), aber an der grundsätzlichen Notwendigkeit führt meines Erachtens kein Weg vorbei.

Gottkaiser
05.03.2007, 12:01
Männer und Frauen sollen 100% gleichberechtigt sein.
Das bedeutet auch das Frauen zu Bund oder Ersatzdienst gehen sollten.
Das könnte zu ner ewigen Diskussion mit zig unterpunkten werden, hab ich schon mal geführt.:)
Ein besonderer Schwerpunkt stellt dar:
Schwangerschaft (bitte auch die Männer)
Und Frauen die nie Kinder kriegen wollen?

Auf der anderen Seite:
Männer die nie GWDL machen wollten, aber wohl SAZ. (der unterschied liegt in den finanzen, und in der Behandlung wenn man den U.A. oder O.A. am Soldaten erkennen kann)
Männer die weder GWDL noch Ersatzdienst leisten wollten und auch nie leisteten obwohl sie alle Ansprüchen gerecht wurden.

M.E. gibt es nur zwei sinnvolle Lösungen:

1. Abschaffung des Grundwehrdienstes (Reine Berufsarmee)
2. Starke Veränderung des Grundwehrdienstes; GWDL = Grundausbildung anschließend direkt Reserve, darunter einige Pflichtübungen.



2.)Deutschland sollte weiter demokratisieren werden.

Unser Ziel ist es den Bürger viel enger in das politische Geschehen einzubinden um ihm einem echten Einfluss zu verschaffen.

So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Partein, bei uns IMMER mit zu reden haben!
Eine Entscheidung wir nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.
Einen Schritt in die richtige Richtung. Aber leider nur auf die Partei gemünzt... in diesem Sinne: Probiers nochmal.


Wie gesagt, wir sind noch in der Gründung & wir wollen eine echte Alternative zu den anderen Parteien werden.

Unsere Mitglieder sollen aus allen Schichten kommen können.
Vorurteile lehnen wir grundsätzlich ab!
Mal meine Frage, wie wollt ihr die Finanzen für eine Wahl regeln? Um irgendwas zu reissen muss man sehr sehr bekannt sein. Mediale Verunglimpfung mal aussen vor gelassen. Das führt einem zu dem Punkt wie man die 5% Hürde überwinden möchte, die einzige Möglichkeit das Volk schlussendlich zu überzeugen liegt bei 0.
Ganz Realistisch betrachtet geb ich euch keine Chance.

Die einzige neue Partei die bissl mehr hinbekommen hat ist die Linke, und die hatte den Vorteil bereits bekannte Gesichter in seinen Reihen zu haben.

Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, nur mit Rechts-Extremen hätten wir Probleme.
Willkommen bei den Vorurteilen die "wir" ablehnen, nicht wahr...


Schlussendlich sei noch gesagt:
Wenn der "offizielle" Vertreter einer Partei ein Symbol offen zur Schau stellt, das für ein System steht, welches die schlimmste Völkermords-Quote in der Weltgeschichte trägt, so ist das doch ein deutlicher Grund zu sehen mit wessen geistes Kindern man es zu tun hat. Ich rate hiermit von der Wahl dieser Partei dringend ab.

Schwarzer Rabe
05.03.2007, 12:04
Ist doch auch nur eine neue PDS....

PSI
05.03.2007, 18:14
Wie simpel manche eure Gedankengänge doch sind....


Das könnte zu ner ewigen Diskussion mit zig unterpunkten werden, hab ich schon mal geführt.:)
Ein besonderer Schwerpunkt stellt dar:
Schwangerschaft (bitte auch die Männer)
Und Frauen die nie Kinder kriegen wollen?

Auf der anderen Seite:
Männer die nie GWDL machen wollten, aber wohl SAZ. (der unterschied liegt in den finanzen, und in der Behandlung wenn man den U.A. oder O.A. am Soldaten erkennen kann)
Männer die weder GWDL noch Ersatzdienst leisten wollten und auch nie leisteten obwohl sie alle Ansprüchen gerecht wurden.

M.E. gibt es nur zwei sinnvolle Lösungen:

1. Abschaffung des Grundwehrdienstes (Reine Berufsarmee)
2. Starke Veränderung des Grundwehrdienstes; GWDL = Grundausbildung anschließend direkt Reserve, darunter einige Pflichtübungen.

2. gefällt mir...



Nur weil einige Frauen schwanger werden KÖNNEN, sollten sie nicht von dem Einsatz an der Waffe befreit werden.
Das ist ebenso veraltet wie die Behauptung Frauen könnten nicht kämpfen.

Bei den Vietcong waren z.B. oft Frauen Scharfschützen, weil diese eine ruhigere Hand hatte und öfters auch weniger Skrupel hatten jemanden zu töten, als ihrer männlichen Kollegen.



Einen Schritt in die richtige Richtung. Aber leider nur auf die Partei gemünzt... in diesem Sinne: Probiers nochmal.

Das mit der Partei ist praktisch das Vorzeige-Modell...

Unser Ziel ist es letztendlich alle Bürger, wie z.B. in der Schweiz (Basisdemokratie). mit einzubeziehen.



Mal meine Frage, wie wollt ihr die Finanzen für eine Wahl regeln? Um irgendwas zu reissen muss man sehr sehr bekannt sein. Mediale Verunglimpfung mal aussen vor gelassen. Das führt einem zu dem Punkt wie man die 5% Hürde überwinden möchte, die einzige Möglichkeit das Volk schlussendlich zu überzeugen liegt bei 0.
Ganz Realistisch betrachtet geb ich euch keine Chance.

Die einzige neue Partei die bissel mehr hinbekommen hat ist die Linke, und die hatte den Vorteil bereits bekannte Gesichter in seinen Reihen zu haben.

Ich werde jetzt hier ganz sicher nicht unsere Finanzen offen legen... ^^



Willkommen bei den Vorurteilen die "wir" ablehnen, nicht wahr...

Jeder hat Vorurteile....
Wir versuchen unsere abzubauen, aber das wir als Sozialisten auf Nazis kein Wert legen, kann man uns nicht übel nehmen.




Schlussendlich sei noch gesagt:
Wenn der "offizielle" Vertreter einer Partei ein Symbol offen zur Schau stellt, das für ein System steht, welches die schlimmste Völkermords-Quote in der Weltgeschichte trägt, so ist das doch ein deutlicher Grund zu sehen mit wessen geistes Kindern man es zu tun hat. Ich rate hiermit von der Wahl dieser Partei dringend ab.

Ich will gar nicht wissen wie viel Blut an z.B. der US-Fahne klebt....
Jedes Land und jede Ideologie hat ihre dunklen Kapitel, aber das macht weder das Land noch eine Weltanschauung gleich 100% schlecht.

Man sollte schon genauer hinkucken und doch besser nicht verallgemeinern.

tommy3333
05.03.2007, 19:38
Hat irgendwo beim linken Pack schon mal eine Frau einen Vorsitzenden gestürzt?
Naja, da fallen mir spontan die Namen A. Nahles und F. Müntefering ein - ist für mich aber kein Kriterium für eine moderne und erfolgreiche Partei.

Gottkaiser
06.03.2007, 08:50
Nur weil einige Frauen schwanger werden KÖNNEN, sollten sie nicht von dem Einsatz an der Waffe befreit werden.
Das ist ebenso veraltet wie die Behauptung Frauen könnten nicht kämpfen.

Gibt viele die sich mit Vorsatz schwängern würden. Mitunter natürlich weil sie falsche Vorstellungen vom Wehrdienst haben. Hätte natürlich auch was, bei der Geburtenrate hierzulande. Nur dann käme der Disput auf dem Arbeitsmarkt auf und natürlich wirds dann nur um die rechte der Mütter bzw alleinerziehenden Mütter gehen... männliche Gegenparts wie üblich ignoriert. Was in der Debatte sehr wahrscheinlich zu unproduktivem Streit ausarten würde.


Unser Ziel ist es letztendlich alle Bürger, wie z.B. in der Schweiz (Basisdemokratie). mit einzubeziehen.
Hmm... schätze ein Volksbegehren zur Auflösung der BRD und Verabschiedung einer vom Volk beschlossenen Verfassung für Gesamtdeutschland wäre da der aussichtsreichste weg.


Ich will gar nicht wissen wie viel Blut an z.B. der US-Fahne klebt....
Ich schon.


Jedes Land und jede Ideologie hat ihre dunklen Kapitel, aber das macht weder das Land noch eine Weltanschauung gleich 100% schlecht.

Man sollte schon genauer hinkucken und doch besser nicht verallgemeinern.

Bei der chinesischen Flagge oder dem Hakenkreuz würde ich wohl genauso reagieren. Du musst einfach sehen, was die Menschen mit den Symbolen assozieren. Vor allem wenn du im politischen Spektrum aktiv werden willst. Dass das Hakenkreuz mal für ne tolle Idee stand, ja sogar ein religiöses Symbol war, wissen die wenigstens, und die die es doch tun, erwarten keinen asiatischen Glauben dahinter.
Auch gibt es unterschiede zwischen Stalinismus Leninismus und dem Kommunismus bzw der sozialistischen Idee. Die Frage ist, wie das breite Spektrum sie auffassen wird. Für die sozialistische Idee wirst du sicher reinere Symbole finden als Hammer und Sichel.

Don
06.03.2007, 15:04
Für die sozialistische Idee wirst du sicher reinere Symbole finden als Hammer und Sichel.

Den Hungerhaken auf rotem Grund?

PSI
06.03.2007, 18:17
Ich kann an Hammer & Sichel nichts verwerfliches erkennen.
Dieses Symbol steht für die Befreiung der Massen von Ausbeutung & Unterdrückung.

Das faschistische Hakenkreuz steht aber in seiner jetzigen Deutung ganz klar für eine totalitären Staat in dem die Menschen bedingunglos folgen müssen.

Was die chinesische Flagge angeht...
Auf diese kann man genauso regieren wie auf alle anderen Fahnen der Welt.

Gottkaiser
07.03.2007, 17:10
Ich kann an Hammer & Sichel nichts verwerfliches erkennen.
Dieses Symbol steht für die Befreiung der Massen von Ausbeutung & Unterdrückung.
Ferner für eine neuerliche Ausbeutung und Unterdrückung und zahlreichen Massenmorden. Hey und das sogar kurz nach der Befreiung. :rolleyes:

Wie gesagt, was du darin ist =|= was die allgemeinheit (potentielle Wählerschaft) sieht.;)



Das faschistische Hakenkreuz steht aber in seiner jetzigen Deutung ganz klar für eine totalitären Staat in dem die Menschen bedingunglos folgen müssen.

Na und wenn morgen eine Partei meint das Sonnensymbol zu benutzen, würdest du sicher auch nicht an den Holocaust dabei denken...

RavenMG
19.03.2007, 17:28
[QUOTE=Gottkaiser;1195597]Ferner für eine neuerliche Ausbeutung und Unterdrückung und zahlreichen Massenmorden. Hey und das sogar kurz nach der Befreiung. :rolleyes:

Das worauf du dich berufst ist der Stalinismus von dem sich die PSI dann doch weit distanziert.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf. RavenMG mein Name.
Grand Leader Commander der S.O.L. dem Bündnispartner der PSI.
Wie auch die PSI vertreten wir dieselben thesen in Sachen politischer Meinung.
Und in deinem Beitrag vermisse ich irgendwie die informative Logik.
Ich würde sagen bei deinem nächsten Beitrag wendest du dich wieder den sachlichen Fakten zu.

Und lies die Beiträge von PSI etwas genauer.

Gruß an PSI.

Der Patriot
19.03.2007, 18:27
Freiheit statt Sozialismus!

Tonsetzer
19.03.2007, 18:29
Ich kann an Hammer & Sichel nichts verwerfliches erkennen.
Dieses Symbol steht für die Befreiung der Massen von Ausbeutung & Unterdrückung.

Das faschistische Hakenkreuz steht aber in seiner jetzigen Deutung ganz klar für eine totalitären Staat in dem die Menschen bedingunglos folgen müssen.


Du bist ja ein Witzbold, wenn Du es in der Politik tatsächlich zu was bringen willst, dann solltest Du aber etwas mehr Geschichtsbewußtsein bzw. Sachverstand mitbringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus

"Stalin ließ das System von Strafarbeitslagern, das unter dem Namen Gulag bekannt war und bereits von Lenin eingerichtet worden war, ausbauen. Es umfasste Internierungs- und Arbeitslager oder „Besserungsanstalten“ für politische Gefangene. Der Paragraph 58 des Strafgesetzbuches ermöglichte es, den Begriff des politischen Gefangenen sehr weit auszudehnen: So war zum Beispiel das Stehlen von Äpfeln aus einem Kolchosgarten konterrevolutionäre Sabotage. Die genauen Zahlen über die Anzahl der Gefangenen und der Todesopfer des Lagersystems sind seit Öffnung der russischen Archive Gegenstand historischer Forschung und äußerst umstritten: So schwankt die geschätzte Zahl der Gefangenen zwischen 3,7 und 28,7 Millionen. Stalins Herrschaft gehört mit ca. 20 bis 40 Millionen Todesopfern neben denen von Mao und Adolf Hitler zu den drei Regimen des zwanzigsten Jahrhundertes, die die meisten Menschenopfer gefordert haben."

Und das war die Fahne dazu:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Flag_of_the_Soviet_Union.svg/150px-Flag_of_the_Soviet_Union.svg.png

Würfelqualle
19.03.2007, 18:32
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben uns aus frustrierten Bürger zusammengeschlossen um endlich eine Partei in der Bundesrepublik zu haben die es sich zu wählen lohnt!

Die PSI steht für eine politische & ideologische Alternative zu den alten Parteien der BRD.
Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden & folglich die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen brauchen, stellen wir uns hier vor und setzen hierbei auf das Engagement der politisch Interessierten der Bundesrepublik.

Wir wollen eine ehrliche und echte Alternative zu den alten & visionslosen Parteien sein, die unser Land seit dem 2. Weltkrieg schon im Kreis rumführen.
Dieses Land soll vom Geist der Erneuerung regiert werden!

Wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Denn wir wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Wer Informationen über unsere Ziele haben möchte oder sich uns anschließen will, der erreicht uns unter

psi2007@gmx.de

oder mich bei ICQ

198-359-023

MfG

Parteivorsitzender
Thomas Stefan

Kommunisten sind Dreck.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

RavenMG
19.03.2007, 18:55
Kommunisten sind Dreck.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Du hast doch keine Ahnung.

Lass mich raten. CDU/CSU?
Ansonsten hättest du es nicht nötig hier unsachlich zu werden.
Ist doch sowieso der bevorzugte weg dieser Parteien.

Der Patriot
19.03.2007, 18:59
Kommunisten sind Dreck.

Mörder.

RavenMG
19.03.2007, 19:56
Mörder.


Weißt du`s?
Warst du dabei?
Hast du vielleicht mitgewirkt?

Nein?
Na also.

Volkov
19.03.2007, 20:12
Hallo Genossen RavenMG und PSI.

Ja, wir schießen wie Pilze aus dem Boden :]

Ich finde das Bürgermeinung eine wichtige Sache ist und das man sie auch beachten sollte, sowie sich in Steuer-und Rentenpolitik sich einiges ändern sollte.
Als Beispiel Rente: JEDER (auch Politiker und Beamte) sollen ins Rentensystem zaheln, und das nicht zu knapp, den Rentenzahlungsanteil würde Einkommensabhängig berechnet. Das Rentenalter soll wieder auf 65 runter damit.

@ Patriot: Hättest du in meinem Forum das gemacht hätte ich dir eine Verwarnung reingedonnert. Überlege ein bischen bevor du postest. Unsere Partei distanziert sich von Stalinismus und Mord

RavenMG
19.03.2007, 20:19
Hallo Genossen RavenMG und PSI.

Ja, wir schießen wie Pilze aus dem Boden :]

Ich finde das Bürgermeinung eine wichtige Sache ist und das man sie auch beachten sollte, sowie sich in Steuer-und Rentenpolitik sich einiges ändern sollte.
Als Beispiel Rente: JEDER (auch Politiker und Beamte) sollen ins Rentensystem zaheln, und das nicht zu knapp, den Rentenzahlungsanteil würde Einkommensabhängig berechnet. Das Rentenalter soll wieder auf 65 runter damit.

@ Patriot: Hättest du in meinem Forum das gemacht hätte ich dir eine Verwarnung reingedonnert. Überlege ein bischen bevor du postest. Unsere Partei distanziert sich von Stalinismus und Mord

Und wir sind bedeutend schwerer wieder loszuwerden als Pilze.

Blocksberg
20.03.2007, 01:38
Und wir sind bedeutend schwerer wieder loszuwerden als Pilze.

Fußpilze?

Gutmensch
20.03.2007, 01:57
Fußpilze?

Stinkmorcheln :D

Nachtfalke
20.03.2007, 02:42
-(weiterentwickelte) soziale Markwirschaft
Also Ruin. :hihi:

Gottkaiser
20.03.2007, 08:31
Das worauf du dich berufst ist der Stalinismus von dem sich die PSI dann doch weit distanziert.
Nö. Auf den Leninismus, der im selben Zuge der von PSI angepriesenen Befreiung kam.

Volkov
20.03.2007, 19:07
Och, Leute, das Gespamme könnt ihr stecken lassen !

Könnt euch auch mal konstruktiv äußern.

Wie wärs mal damit: Energiepolitik: Warum der Atomausstieg ein Trugschluß (noch) ist.

Der Atomausstieg ist zwar bereits im Gange aber dennoch verfrüht !
Alternative Energien sind im Moment zwar sehr fortschrittlich, sind aber noch zu wenig effizient.

Getestet wurde mal ein Haushalt der sich nur von Solarenergie versorgt: Er konnte, trotz zupflastern seines Daches mit Solarzellen gerademal seinen Warmwasserbedarf decken !

Das zeigt, dass in Alternativenergien noch einges an Forschung reingesteckt werden muss um effizienter zu werden !
Pläne von großen Solarzellen in der Wüste Sahara wären eine Möglichkeit, aber da müssten dennoch Leitungen gelegt werden um diese Energie weiterzuleiten.

Das kostet im Moment noch astronomisch hohe Summen, was also weitere Forschung erfordert.

Meinungen meine Damen und Herren ? (und bitte keinen Spam !)

RavenMG
20.03.2007, 21:04
Fußpilze?

Wow.
Hier werfen die Leute wirklich mit ihrem gesamten Wortschatz nach einem.

Leute ich würde euch wirklich dankbar sein für jeden Beitrag der kein sinnloses Gespamme ist.
Wenn ihr auf dem Niveau weiter reden wollt tut das bitte woanders.

Volkov
20.03.2007, 21:27
Nö. Auf den Leninismus, der im selben Zuge der von PSI angepriesenen Befreiung kam.


Nunja, wir haben leninistische Züge, das mag schon sein, aber wir sind keine STALINISTEN !

Denn Stalinismus ist der wahre Verbrecher-Kommunimus.

Gottkaiser
22.03.2007, 12:51
Nunja, wir haben leninistische Züge, das mag schon sein, aber wir sind keine STALINISTEN !

Denn Stalinismus ist der wahre Verbrecher-Kommunimus.

Danke, damit hat sich das interesse endgültig erledigt. Das Stalin schlimmer war, wenn nicht der schlimmste in der Weltgeschichte, macht die leninistischen Verbrechen nicht besser.

RavenMG
22.03.2007, 19:47
Danke, damit hat sich das interesse endgültig erledigt. Das Stalin schlimmer war, wenn nicht der schlimmste in der Weltgeschichte, macht die leninistischen Verbrechen nicht besser.

Verbrechen. Wenn du dich so gut mit dieser Geschichte auskennst, zähl doch mal alle auf.
Sieh dir unsere Politiker doch mal an.
Alles Schwerverbrecher am Volke. Die wirschaften dieses Land noch zu Tode.
Nenn mir doch mal 3 Gute Reformen die unsere werten Regenten herausgebracht haben.

Volkov
22.03.2007, 21:07
@ RavenMG: Jo, richtig. Jedes Mal wenn unsere werten Politiker das Wort "Reform" in den Mund nehmen, zwickts mich, undzwar in der rechten Arschbacke ! Weil da ist mein Portmonee.

Ich frag mich im allgemeinen was das soll. Das Land soll vorangebracht werden und stattdessen geht es rückwärts ?(

Was zum Kuckuck soll das ? Ich habs heute wieder gehört, die Zahl der Leute, die unter der Armutsgrenze leben (mittlerweile 600 €, vor nem Jahr sprach man noch von 900 €) steigt stetig. Das sollte uns doch mal langsam ein Grund zum Denken und Demonstrieren sein ! So wie 89 bei uns hier drüben mit 10000 und mehr Teilnehmern. Nicht nur läppische 100 und dann auch nicht nur in einer Stadt, es muss in der ganzen Republik steigen !
Aber das deutsche Volk ist so Obrigkeitshörig das ich nur kotzen kann, entschuldigt diesen Ausdruck, aber es ist so.

@ Gottkaiser: Du widersprichst deiner eigenen Signatur !

MFG Volkov

RavenMG
22.03.2007, 22:18
[QUOTE=Volkov;1221682
@ Gottkaiser: Du widersprichst deiner eigenen Signatur !

MFG Volkov[/QUOTE]

Nicht nur seiner eigenen.

@Gottkaiser
sachliche Argumentationen.
Ich hab nichts dagegen wenn ihr eure Meinung frei sagt.
Und ihr müsst unsere Partei auch nicht mögen.
Allerdings würde ich es begrüßen wenn ihr das Spamming unterlassen würdet.

Wunder dich nicht über das ihr.
Das heißt einfach das ich damit nicht nur dich meine.

Ekelbruehe
22.03.2007, 23:01
Es ist alles vorbei, zumindest was die BRD angeht, wahrscheinlich kann nur Er auf Erden uns retten.
Die BRD ist durch, das muss jedem doch klar sein, wenn er sieht wie dieser Staat vor die Hunde geht.

Gottkaiser
23.03.2007, 01:26
Verbrechen. Wenn du dich so gut mit dieser Geschichte auskennst, zähl doch mal alle auf.
Mir reichen da schon die sehr schnell wieder vollen Gulags.



Sieh dir unsere Politiker doch mal an.
Alles Schwerverbrecher am Volke. Die wirschaften dieses Land noch zu Tode.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Gutmensch
23.03.2007, 02:55
Die BRD liegt in den letzten Zügen.

Verraten und Verkauft.

Volkov
23.03.2007, 08:18
@ Gottkaiser: ich bin überrascht, du stimmst uns zu ! Außerdem sind die GULAGS Stalins Erfindung, da hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst :hihi:


Jo, mit unserem Parteiprogramm sind wir auch am schreiben. Wir sind nah dran es abzuschließen und es öffentlich zu präsentieren.

Kampfschwein
23.03.2007, 08:59
Ist doch Klasse. Noch eine linke Spinner- ähh... Splittergruppe.
Macht weiter so. Nehmt euch gegenseitig die Stimmen ab. So bekommt man alle linken Gruppen unter die 5% Hürde.
Und das ist GUT so.

RavenMG
23.03.2007, 09:15
Ist doch Klasse. Noch eine linke Spinner- ähh... Splittergruppe.
Macht weiter so. Nehmt euch gegenseitig die Stimmen ab. So bekommt man alle linken Gruppen unter die 5% Hürde.
Und das ist GUT so.

Das kann doch nur von einem kommen der keine Ahnung von Politik hat.
Du könntest dir vielleicht mal die Mühe machen meine anderen Beiträge zu lesen.
Wegen meiner Bitte das Spammimg zu unterlassen.

P.S. Der Spiegel ist pro SPD: eine Linke Zeitschrift.
Sry aber damit hast du dich gerade selber angepisst.:hihi:

Volkov
23.03.2007, 09:20
Ist doch Klasse. Noch eine linke Spinner- ähh... Splittergruppe.
Macht weiter so. Nehmt euch gegenseitig die Stimmen ab. So bekommt man alle linken Gruppen unter die 5% Hürde.
Und das ist GUT so.

Hallo Kampfschwein, wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten wie ?
Wie mit allem was neu ist, man machte es erstmal nieder. Ich kann dich also ganz gut verstehen mein Sohn ;)

Und mit Spiegellesen und Spinner pisst du dich selber an. Wechsel zum Stern!

Kampfschwein
23.03.2007, 10:42
1. Ich konnte keine neuen Ideen endecken. Alles schon mal dagewesen und von der Geschichte in den Müll getreten.
2. Man sollte immer die Zeitschriften der politischen Gegner lesen.
3. Spinner kann ich nur nochmal bekräftigen.

Gottkaiser
23.03.2007, 11:09
@ Gottkaiser: ich bin überrascht, du stimmst uns zu ! Außerdem sind die GULAGS Stalins Erfindung, da hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst :hihi:
Nun im Geschichtsunterricht habe ich sehr gut aufgepasst. Allerdings hab ich ihn in vielen Punkten qualitativ bemängelt. Nun ich will mich ja jetzt nicht verbohrt anstellen. Also ziehen wir mal das WWW zu rate.




Geschichte des Gulag

Vorläufer

Schon die russischen Zaren hatten politische Gefangene, Verbrecher und missliebige Leibeigene nach Sibirien verbannt. Ein Gerichtsverfahren oder eine Untersuchung ging zumeist voraus. So wurden zum Beispiel Lenin von 1897 bis 1900 und Josef Stalin von 1913 bis 1917 in die Region Krasnojarsk verbannt. In den zaristischen Straflagern sollen in den 1830er Jahren 8.000 Menschen festgehalten worden sein, in den 1870er Jahren 20.000 und zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu 30.000 Menschen.


Weiterentwicklung

Die Sowjetregierung unter Lenin richtete mit Beginn des Russischen Bürgerkriegs 1918 Internierungslager für sog. Klassenfeinde, politische Gegner, bestimmte soziale Gruppen und gewöhnliche Kriminelle ein. Im Erlass "Über den Roten Terror" hieß es 1918, Klassenfeinde sollten "in Konzentrationslagern isoliert werden". Diese Lager wurden nach Ende des Bürgerkriegs aufgelöst. Für die verbliebenen Gefangenen und neu hinzugekommene, so die Aufständischen von Kronstadt, stellte sich die Frage der weiteren Unterbringung. 1922 überließ die Sowjetregierung der GPU dafür die Solowezki-Inseln, fünf Inseln im Weißen Meer nahe Archangelsk und richtete dort Lager ein. Von den Machthabern eingeführt wurde der Begriff "Besserung durch Arbeit". Es wurde allerdings unterschieden zwischen Besserungsarbeit für Häftlinge aus der Arbeiterklasse und Zwangsarbeit für "Konterrevolutionäre" und "Klassenfeinde" zur Erniedrigung, Bestrafung und Vernichtung.
Wie auch immer man das Lager nennt, ob Gulag, Konzentrationslager, Arbeitslager... lasst uns doch nicht Erbsenzählen.

Und es braucht dich eigentlich nicht zu überraschen, dass ich dir zugestimmt habe. Ich sehe es durchaus ähnlich. Ich bin zu anfang des Thread auch konkrether auf euer naja noch dürftiges Programm eingegangen und habe Vorschläge gemacht.
Was ich nur im selben Zuge tat, war die Kritik an Hammer und Sichel abzugeben. Ich würde genauso beim Hakenkreuz reagieren. Jemanden der sich besonders am Patriotischen Gedanken orientieren möchte, würde ich ebenso von der Benutzung des Hakenkreuzes abraten. Beides Hammer und Sichel und Hakenkreuz, lösen nicht gerade ein gutes Gefühl in der Magengrube aus.
Deshalb nochmal, nehmt doch lieber was marxistisches.

RavenMG
23.03.2007, 15:09
Nun im Geschichtsunterricht habe ich sehr gut aufgepasst. Allerdings hab ich ihn in vielen Punkten qualitativ bemängelt. Nun ich will mich ja jetzt nicht verbohrt anstellen. Also ziehen wir mal das WWW zu rate.


Wie auch immer man das Lager nennt, ob Gulag, Konzentrationslager, Arbeitslager... lasst uns doch nicht Erbsenzählen.

Und es braucht dich eigentlich nicht zu überraschen, dass ich dir zugestimmt habe. Ich sehe es durchaus ähnlich. Ich bin zu anfang des Thread auch konkrether auf euer naja noch dürftiges Programm eingegangen und habe Vorschläge gemacht.
Was ich nur im selben Zuge tat, war die Kritik an Hammer und Sichel abzugeben. Ich würde genauso beim Hakenkreuz reagieren. Jemanden der sich besonders am Patriotischen Gedanken orientieren möchte, würde ich ebenso von der Benutzung des Hakenkreuzes abraten. Beides Hammer und Sichel und Hakenkreuz, lösen nicht gerade ein gutes Gefühl in der Magengrube aus.
Deshalb nochmal, nehmt doch lieber was marxistisches.

Wir alle haben unsere Grundsätze. Du deine, wir unsere. Und ich persönlich lasse mich nicht von diesen abbringen. Egal was irgendwer mir erzählen will. Und ich sterbe auch lieber als mich der NPD zu unterwerfen. Und um dieses mein Vaterland vor einem weiteren dritten Reich, oder der völligen Entfremdung unserer Kultur und unserer Ziele zu bewahren gehe ich in den Tod. Aber das du`s weißt. wenn ich draufgehe dann nehme ich soviele von denen mit wie ich nur kann.

Gottkaiser
23.03.2007, 16:11
Ganz ehrlich:
Solange du meine Familie raus hällst ist es mir Schnurzpiepegal mit wem du dich prügelst, massakriest oder Gegenseitig umbringst. Da werd ich mich drauf verlassen, dass der Rechtsstaat sich um dich und deinen Prügelkumpan kümmern.
Falls der so zerschlagen ist, dass er nichts unternimmt, wäre es an der Zeit sich ne andere Heimat zu suchen.

Bei der Borniertheit mit der hier die Vernichtung und Freiheitsberaubung von politisch anders Denkenden verteidigt wird, verstehe ich aber überhaupt keinen Spaß. Und ich denke, das habe ich hier nun deutlich genug gemacht.

Volkov
23.03.2007, 22:12
@ Gottkaiser: Nochmal: Wir verteidigen keine Verbrecher !

Vril
24.03.2007, 00:11
Also ich habe mal eine Flagge für die neue Partei PSI entworfen.

http://img141.imageshack.us/img141/3605/komunistischetotenflagguy0.jpg (http://imageshack.us)

Der Totenkopf steht für die Millionen Toten die die bisherigen Kommunistischen/Sozialistischen Experimente der Menschheit gebracht haben.



PS: Gibt doch nun schon genug Links Parteien in Deutschland gemässigte Salon-Kommunisten wie PDS/SED , WASG oder die Radikaleren wie DKP , KPD , MLPD usw. schliesst euch doch denen an.

Vril
24.03.2007, 01:37
Und um dieses mein Vaterland vor einem weiteren dritten Reich, oder der völligen Entfremdung unserer Kultur und unserer Ziele zu bewahren gehe ich in den Tod. Aber das du`s weißt. wenn ich draufgehe dann nehme ich soviele von denen mit wie ich nur kann.

Hää ... seit wann wollen die Linken die eigene Kultur bewahren , zerstören (durch Revolution) ist doch das Ziel.

Und da ihr legal niemals (mehr) an die Macht kommt und sich die breite Bevölkerung in Deutschland und Europa weder für Utopische Murxistisch/Kommunistische Theorien interessiert , versucht ihr diese Länder bzw. das eigene Land durch hereinholen möglichst großer Massen von Fremden (Ausländern/Moslems ec.) zu destabilisieren , und ihr akzeptiert dann auch die Zerstörung der eigenen Kultur was ja jetzt schon in ganz Europa statt findet. Stichwort " Kampf der Kulturen "

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

Nur eins werdet ihr dadurch nicht erreichen " Die Errichtung eines Sozialistisch-Kommunistischen Staates " das einzige was passiert Bürgerkrieg , Mord und Totschlag siehe Balkan/Ex Jugoslawien.

Gutmensch
24.03.2007, 01:46
Kommunismus ist abartig und pervers. Deshalb ist er untergegangen.

Braucht niemand.

RavenMG
24.03.2007, 09:21
Mir ist irgendwie aufgefallen das hier alle in der Vergangenheit leben und versuchen uns mit Stallin zu vergleichen.

Habt ihr keine brauchbaren Argumente.
Wenn es euch so schwer fällt sachlich zu bleiben macht die ganze Diskussion doch gar keinen Spaß.
Ich will mich gegen eine richtig sachlich geführte Argumentation behaupten.
Und nicht gegen Nonsense Spammer.
Kommt schon, ich weiß das es einige in diesem Forum gibt die was auf dem Kasten haben.
Jetzt srengt euch doch mal ein bisschen an.

P.S. Der nächste der hier beleidigend und unsachlich wird, wird gemeldet.

@ Vril: Achja, wir haben bereits eine Fahne. Danke, kein Bedarf.
Wenn du etwas wirklich produktives für diese Land tun willst, leg dich lieber wieder schlafen. ( Retourkutsche)

Vril
24.03.2007, 10:44
P.S. Der nächste der hier beleidigend und unsachlich wird, wird gemeldet.

An wen an die Stasi ?

Bist du auch so einer oder wärst du so wen ihr wieder an der Macht wärt ?

Und seltsame Logik der Linken , wen man nicht der selben Politischen Meinung ist gilt man gleich als unsachlich oder beleidigend.

Und für deinesgleichen gilt , hier ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Politische Meinung sagen darf und wo es nicht nur eine (Linke) Meinung gibt und gilt !!!

Noch Leben wir in einer Demokratie. :]

Wenns dir hier nicht passt das hier andere von Sozialistischen/Kommunistischen Vorstellungen und Theorien nichts halten dann geh doch in irgendein Links-Extremistisches Forum unter deinesgleichen .... und Tschüss



PS: Wann ich schlafen gehe ist meine Sache , und bei manchen Geschreibsel und wirren Politischen Ideen hier in diesem Thread könnte ich nur noch :kotz:

RavenMG
24.03.2007, 10:59
An wen an die Stasi ?

Bist du auch so einer oder wärst du so wen ihr wieder an der Macht wärt ?

Und seltsame Logik der Linken , wen man nicht der selben Politischen Meinung ist gilt man gleich als unsachlich oder beleidigend.

Und für deinesgleichen gilt , hier ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Politische Meinung sagen darf und wo es nicht nur eine (Linke) Meinung gibt !!!

Noch Leben wir in einer Demokratie. :]

Wenns dir hier nicht passt das hier andere von Sozialistischen/Kommunistischen Vorstellungen und Theorien nichts halten dann geh doch in irgendein Links-Extremistisches Forum .... und Tschüss



PS: Wann ich schlafen gehe ist meine Sache , und bei manchen Geschreibsel und wirren Politischen Ideen hier in diesem Thread könnte ich nur noch :kotz:


:)) Deine Texte sind so unterhaltsam. Bleib bitte im Forum.

"Wieder" an der Macht? Kann mich nicht dran erinnern schon mal da oben gewesen zu sein.

Ich weiß nicht ob es in diesem Thema war oder nicht aber wie ich bereits gepostet hab. Es ist mir egal ob jemand unsere Partei mag oder nicht. Das müsst ihr selbst entscheiden.
Und mal ganz ehrlich. Was wäre eine Regierung ohne Opposition.
Wenn ich mir das so ansehe hat mein Plan diesen Thread wieder anzutreiben doch ganz gut funktioniert.;)
Es gibt keinen besseren Weg neue Betrachter ins Thread zu locken als mal kurzzeitig auf dieses Niveau herabzugehen. Findest du nicht?
Danke nochmal das so darauf eingegangen bist.;)

Vril
24.03.2007, 11:11
:)) "Wieder" an der Macht? Kann mich nicht dran erinnern schon mal da oben gewesen zu sein.

Na du Persönlich sicher nicht .... :hihi:

Aber deine Gesinnungsgenossen in dem Sozialistischen Staate Namens " DDR " schon vergessen ?

Und ganz ehrlich wieviel (gescheiterte) Experimente und Versuche muss es noch geben ?

Gab nun schon genug Verfolgte,Gefolterte,Tote um zu sehen das diese Sozialistische-Kommunistische Ideologie genauso wie der Nationalsozialismus auf den Müllhaufen der Geschichte gehören.

UND ZWAR FÜR IMMER !!!

RavenMG
24.03.2007, 11:31
Na du Persönlich sicher nicht .... :hihi:

Aber deine Gesinnungsgenossen in dem Sozialistischen Staate Namens " DDR " schon vergessen ?

Und ganz ehrlich wieviel (gescheiterte) Experimente und Versuche muss es noch geben ?

Gab nun schon genug Verfolgte,Gefolterte,Tote um zu sehen das diese Sozialistische-Kommunistische Ideologie genauso wie der Nationalsozialismus auf den Müllhaufen der Geschichte gehören.

UND ZWAR FÜR IMMER !!!

Stalin war ein ganz schlimmer.
Aber das was diese Spinner da abgezogen haben kann man nicht als Sozialismus/Kommunismus bezeichnen.
Oder bezeichnest du einen Mann der ein Gewehr in der Hand hält gleich als Soldaten?
Bezeichnest du einen Vogel gleich als Raben nur weil er schwarz ist?
Oder ist ein Mensch gleich ein Nazi nur weil er sein Land liebt?
Sicher ist auch unser Programm nicht Fehlerfrei. Und das wird es auch nie werden, weil wir auch nur Menschen sind und Menschen nun mal Fehler machen.
Das ist deine Meinung.
(Ist nicht beleidigend gemeint aber das hatte ich schon bei deinem ersten Post verstanden.)

Vril
24.03.2007, 11:57
Ein sehr schlechtes Argument das NUR Genosse STALIN für Mord , Folter , Verfolgung , Tote steht.

Allein schon unter dem Verbrecher LENIN kamen genug Leute um und waren Kommunistische Regimes wie in Kambodscha unter Pol Pot / Rote Khmer den besser ?

Schätzungsweise zwei Millionen Menschen ließen unter dem Regime der "Steinzeitkommunisten" ihr Leben - erschlagen mit Hacken und Spaten, um Kugeln zu sparen, hingerichtet als "bürgerliche Intellektuelle", nur weil sie eine Brille oder Schlips trugen, verhungert oder jämmerlich zu Grunde gegangen an der Fronarbeit auf den "Killing Fields". "Jede Familie verlor mindestens ein oder zwei Mitglieder", berichtet Youk Chhang, Direktor des Dokumentationszentrums für die Gräueltaten der Roten Khmer. Ein gutes Viertel der Bevölkerung des kleinen Kambodscha war ausgerottet, als vietnamesische Truppen dem blutigen Regime im Januar 1979 ein Ende machten.

Den "neuen Menschen" wollten Pol Pot und seine Schergen erschaffen.
Aber erst kam die Vernichtung des alten.


http://www.stern.de/politik/historie/:Rote-Khmer-Die-Schreckensherrschaft-neuen-Menschen/539148.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot

Und wieviele kamen in China während der " Kulturrevolution " um ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution


Nur ein Beispiel von vielen , also hör mit der Lüge auf nur Stalin war ein Verbrecher ... blablabla ...




Der Nationalsozialismus hatte einen Hitler , der Sozialismus-Kommunismus viele Hitlers ... Lenin , Stalin , Mao , Pol Pot , Ceauşescu , Kim Il-Sung , Kim Jong Il...

RavenMG
24.03.2007, 12:17
Ein sehr schlechtes Argument das NUR Genosse STALIN für Mord , Folter , Verfolgung , Tote steht.

Allein schon unter dem Verbrecher LENIN kamen genug Leute um und waren Kommunistische Regimes wie in Kambodscha unter Pol Pot / Rote Khmer den besser ?

Schätzungsweise zwei Millionen Menschen ließen unter dem Regime der "Steinzeitkommunisten" ihr Leben - erschlagen mit Hacken und Spaten, um Kugeln zu sparen, hingerichtet als "bürgerliche Intellektuelle", nur weil sie eine Brille oder Schlips trugen, verhungert oder jämmerlich zu Grunde gegangen an der Fronarbeit auf den "Killing Fields". "Jede Familie verlor mindestens ein oder zwei Mitglieder", berichtet Youk Chhang, Direktor des Dokumentationszentrums für die Gräueltaten der Roten Khmer. Ein gutes Viertel der Bevölkerung des kleinen Kambodscha war ausgerottet, als vietnamesische Truppen dem blutigen Regime im Januar 1979 ein Ende machten.

Den "neuen Menschen" wollten Pol Pot und seine Schergen erschaffen.
Aber erst kam die Vernichtung des alten.


http://www.stern.de/politik/historie/:Rote-Khmer-Die-Schreckensherrschaft-neuen-Menschen/539148.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot

Und wieviele kamen in China während der " Kulturrevolution " um ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution


Nur ein Beispiel von vielen , also hör mit der Lüge auf nur Stalin war ein Verbrecher ... blablabla ...




Der Nationalsozialismus hatte einen Hitler , der Sozialismus-Kommunismus viele Hitlers ... Lenin , Stalin , Mao , Pol Pot , Ceauşescu ...

Ich habe nicht gesagt das Stalin der einzige war, wie du gerne nachlesen kannst.
Ich habe gesagt Stalin hat vieles Falsch gemacht.
Wir berufen uns auf eine soziale Demokratisch veranlagte Regierungsform in der die hohen Konzernbosse, Politiker, etc. nicht höher gestellt werden als der einfache Bürger.
Aber wenn du dir das Parteiprogramm durchgelesen hättest, würdest du diese Info bereits besitzen.
Vom Nationalsozialismus distanzieren wir uns GEWALTIG.
Ich möchte auch nicht das du uns als Verbrecher siehst.
Wir haben bisher keine Straftaten vollzogen oder es versucht.
Und wir werden es auch nicht versuchen.
Verrat am Volke ist die niederste Stufe die man in der Regierung erreichen kann.
Und trotzdem überschreiten sie Politiker tagtäglich.
Denn das Volk ist das wichtigste Gut in einem Land.
Da ohne Volk eine Regierung praktisch überflüssig ist.
Aber das haben die da oben nicht wirklich begriffen.
Allen voran NPD,CDU/CSU,und SPD.
Es ist traurig das diese Leute ein gesamtes Volk vertreten und noch schlimmer regieren sollen.:(
Wenn sich daran nichts ändert wird dieses Land seine Identität verlieren.
Soweit darf es nicht kommen.

Manfred_g
24.03.2007, 12:22
Sei besser ruhig und denke bevor du schreibst!:shutup:

Wenn ich Gleicheit & Gleichberechtigung schreibe ist das ein wichtiger Teil der Freiheit....

Anstatt hier rumzuspammen solltest du lieber dir was Vernünftiges tun, wie etwa konstruktive Vorschläge unterbreiten oder uns erstmal nach unseren Zielen zu fragen.



Du weist doch warscheinlich nicht was Sozialistischer Idealismus ist, oder?

Du könntest ja fragen.... :P
Ich frage mich grade, wie man euch antiliberale, demokratiefeindliche Brüder (und Schwestern! huch) erfolgreich bekämpfen kann.

RavenMG
24.03.2007, 12:25
Ich frage mich grade, wie man euch antiliberale, demokratiefeindliche Brüder (und Schwestern! huch) erfolgreich bekämpfen kann.

Da wirst du aber kein leichtes Spiel haben denn unsere Mitgliederzahl wächst stetig.

Manfred_g
24.03.2007, 12:49
Da wirst du aber kein leichtes Spiel haben denn unsere Mitgliederzahl wächst stetig.

Naja, in der Politik sind ja auch diejenigen stets mit ihrem Wahlergebnis zufrieden, denen es von 0,03% auf 0,01% abgesackt ist.
Abgesehen davon - was ist schon leicht, und wer spricht nur von Wahlen, wenn es darum geht, Demokratie und Freiheit zu erhalten.

Volkov
24.03.2007, 12:49
Richtig Genosse RavenMG. Wir wachsen wie Pilze, es werden täglich mehr,

ihr spammt rum statt konstruktive Vorschläge zu bringen. Mein Genosse PSI weiß auch Bescheid.

Bekämpfen sollte man Spam hier, also Mods wo bleibt ihr, ich selber bin zwar einer aber nicht hier. Sonst hätten so einige ne Verwarnung wegen Spam kassiert....:))

Ihr lebt nur in der Vergangenheit. Denkt doch mal ans heute !
Wir schreiben 2007 und nicht 1950...lolololololol

RavenMG
24.03.2007, 12:53
Naja, in der Politik sind ja auch diejenigen stets mit ihrem Wahlergebnis zufrieden, denen es von 0,03% auf 0,01% abgesackt ist.
Abgesehen davon - was ist schon leicht, und wer spricht nur von Wahlen, wenn es darum geht, Demokratie und Freiheit zu erhalten.

Frage: Hast du dir mal das bisherige Programm durchgelesen
Wir sind SozialDEMOKRATEN.
Welches wort in Sozialdemokratie verstehst du nicht?

Volkov
24.03.2007, 12:59
Sozialdemokraten in die sich auf ein Back-to-the-Roots berufen.

Wir schreiben und basteln an weiteren Teilen des Programms.
Die deutsche Verfassung muss zum Beispiel endlich mal geschaffen werden. Das hat die Regierung nach 17 Jahren deutscher Eineheit immer noch nicht auf die Reihe bekommen....es ist an der Zeit.
Es muss einiges getan werden in diesem Land, die Bürger müssen lebenswerte Zustände hier in D-Land finden, wo sind diese denn ?
Ok, man kann was sagen und kann hinlatschen wo man will, wobei das alles mittlerweile mit Vorrsicht zu genießen ist.

Die Mauer ist längst gezogen, nur diemal um die ganze Republik rum !

Manfred_g
24.03.2007, 13:02
Frage: Hast du dir mal das bisherige Programm durchgelesen
Wir sind SozialDEMOKRATEN.
Welches wort in Sozialdemokratie verstehst du nicht?

Das ist genau euer Fehler, ihr glaubt, zwei sinnvolle Worte verdoppeln ihren Sinn, indem man sie einfach zusammensetzt. Aber was mit Worten schon etwas hilflos anmutet ("Rundeck", "Trockenwasser" ;) ) geht vollends daneben, wenn man versucht Menschen in ein Korsett zu zwingen.
Obwohl ich zugebe, nach der feudalistischen Völlerei gestern, temporär eins brauchen zu können. :))

Konkret mein Lieber:
Rückt ab von den irrsinnigen Forderungen, Gleichheit auf Kosten der Freiheit erzwingen zu wollen, oder versucht es ausschließlich mit denen, die das wollen.
Aber bisher gab es noch niemanden, der das auf Dauer wirklich wollte und ich will und werde mir ein erneutes solches Experiment nicht aufzwingen lassen.

klartext
24.03.2007, 13:06
Stalin hat weltweit mehr Anhänger als der Anarcho-Kommunismus und andere Linke, das ist sicher nicht grundlos ;)
Dein Argumentationsschiene erinnert nicht nur sehr stark an die Rechtfertigungen, die man nach dem WW 2 von den Nazis hörte, sie sind sogar in weiten Bereichen deckungsgleich. Du meinst wirklich, mit dieser eigenwilligen Geschichtsfälschung Anhänger zu gewinnen ? Vergiss es.
Die Sozialisten des späteren Ostblocks und die Verbrecherclique um Stalin hat diese Idee für die nächsten hundert Jahre weltweit so in Verruf gebracht, dass sie zum Schimpfwort geworden ist. Etwas mehr Selbstkritik stände dir deshalb gut an.

Volkov
24.03.2007, 13:06
Es geht nicht ums aufzwingen, es geht auch nicht darum dass man irgendwen in irgendwas einschränkt, zwängt oder hast du nicht gesehen.

Es geht um die elementarsten Dinge im Leben, was ist daran SO SCHWER ZU VERSTEHEN ?(

Ich kann dieses typisch deutsche Dauergenörgel nicht mehr hören...
Wenn mal jemand anpackt wird er niedergetrampelt, weil das Problem beim Schopf packt...muss ich net verstehen oder ?
Liebe Mitdeutsche erklärt mir diesen Sinn mal

RavenMG
24.03.2007, 13:08
Das ist genau euer Fehler, ihr glaubt, zwei sinnvolle Worte verdoppeln ihren Sinn, indem man sie einfach zusammensetzt. Aber was mit Worten schon etwas hilflos anmutet ("Rundeck", "Trockenwasser" ;) ) geht vollends daneben, wenn man versucht Menschen in ein Korsett zu zwingen.
Obwohl ich zugeben, nach der feudalistischen Völlerei gestern, tenporär eins brauchen zu können. :))

Konkret mein Lieber:
Rückt ab von den irrsinnigen Forderungen, Gleichheit auf Kosten der Freiheit erzwingen zu wollen, oder versucht es ausschließlich mit denen, die das wollen.
Aber bisher gab es noch niemanden, der das auf Dauer wirklich wollte und will und werde mir ein solches Experiment nicht aufzwingen lassen.

Das was du bisher gepostet hast gibt mir Grund zur Annahme das du es noch nichtmahl kennst.
Könntest dir ja mal die Mühe machen und es nachlesen.;)
Wenn das gesamte Programm fertig ist werden Volkov & PSI es sowieso vorstellen.
Unsere Mitgliederzahl steigt wie bereits erwähnt.
Und ich glaube fest daran das der Mensch in der Lage ist seinesgleichen als solche anzusehen und zu respektieren.
Wir werden die Grenze zwischen Arm und Reich einreißen.

Vril
24.03.2007, 13:13
Frage: Wir sind SozialDEMOKRATEN.
Welches wort in Sozialdemokratie verstehst du nicht?


Wen sich der Parteivorsitzender Thomas Stefan von der PSI als Avatar ausgerechnet das Symbol " Hammer und Sichel " aussucht , ein Symbol das genauso wie das Hakenkreuz für Unterdrückung , Verfolgung , Terror , Mord , Massenmord steht , dann ist mir das sehr Suspekt.

Möchte dann mal wissen wie die Parteifahne dieser PSI Partei aussieht.
(Habe ja schon den Vorschlag hier gemacht ---> http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1223897#post1223897)

Eine " neue " angeblich " Sozialdemokratisch " gesinnte Partei kann sich sicherlich andere Symbole die weniger Geschichtlich Negativ belastet sind aussuchen oder habt ihr keine Kreativeren Ideen ?

klartext
24.03.2007, 13:14
Sozialdemokraten in die sich auf ein Back-to-the-Roots berufen.

Wir schreiben und basteln an weiteren Teilen des Programms.
Die deutsche Verfassung muss zum Beispiel endlich mal geschaffen werden. Das hat die Regierung nach 17 Jahren deutscher Eineheit immer noch nicht auf die Reihe bekommen....es ist an der Zeit.
Es muss einiges getan werden in diesem Land, die Bürger müssen lebenswerte Zustände hier in D-Land finden, wo sind diese denn ?
Ok, man kann was sagen und kann hinlatschen wo man will, wobei das alles mittlerweile mit Vorrsicht zu genießen ist.

Die Mauer ist längst gezogen, nur diemal um die ganze Republik rum !

Ihr macht doch schon im Ansatz den klassischen Fehler aller Sozialisten.
Die Handlungsfähigkeit der Politik ist vor allem von der Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft abhängig, da politische Entscheidungen Geld kosten und am Ende vom Bürger bezahlt werden müssen.
Anstatt also beim Wichtigsten anzufangen, nämlich einer realistischen Writschaftspoltik, ergeht ihr euch in gesellschaftsformenden Modellen, denen dann die Wirtschaft angepasst werden soll. Doch so funktioniert das nicht wirklich und genau daran ist die DDR gescheitert wie der gesamte Ostblock. Man zäumt das Pferd nicht von hinten auf.

Manfred_g
24.03.2007, 13:24
Das was du bisher gepostet hast gibt mir Grund zur Annahme das du es noch nichtmahl kennst.

Das gebe ich freimütig zu.


Könntest dir ja mal die Mühe machen und es nachlesen.;)

Wie so oft, erweist sich das als überflüssig, weil du mit deinem Schlußsatz***...


...
Wir werden die Grenze zwischen Arm und Reich einreißen.
*** Diesen meine ich ^ ^ in die Fußstapfen all jener trittst, die die Quadratur des Kreises anstreben und zuguterletzt ein krudes instabiles Gebilde voller Leid, Armut und Mißgunst erhalten. Dieses wird dann versucht mit Gewalt krampfhaft aufrechtzuerhalten, bevor es schließlich doch zusammenbricht.

Ihr seid ein wenig, wie die Alchemisten des Mittelalters (die übrigens in den meisten Fällen Betrüger waren) , die drauf bauen mit einem neuen etwas abgewandelten Mix aus einem Haufen völlig untauglicher Zutaten letztlich doch noch zu Gold zu kommen.

Irgendwann hat man dann kapiert, daß man Gold überhaupt nicht erzeugen kann, indem man an der Atomhülle rumschnippelt.
Wann kapieren unsere ewigen Sozialisten, daß Freiheit die elementare Basis für jeglichen Wohlstand ist?

Manfred_g
24.03.2007, 13:29
Es geht nicht ums aufzwingen, es geht auch nicht darum dass man irgendwen in irgendwas einschränkt, zwängt oder hast du nicht gesehen.

Es geht um die elementarsten Dinge im Leben, was ist daran SO SCHWER ZU VERSTEHEN ?(

Ich kann dieses typisch deutsche Dauergenörgel nicht mehr hören...
Wenn mal jemand anpackt wird er niedergetrampelt, weil das Problem beim Schopf packt...muss ich net verstehen oder ?
Liebe Mitdeutsche erklärt mir diesen Sinn mal

Naja, die Erfahrung und die Historie lehrt, daß ihr eigentlich gar nichts anpackt, ausser der Geldbörse derer, die sich Wohlstand erarbeitet haben.

RavenMG
24.03.2007, 13:31
Ihr macht doch schon im Ansatz den klassischen Fehler aller Sozialisten.
Die Handlungsfähigkeit der Politik ist vor allem von der Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft abhängig, da politische Entscheidungen Geld kosten und am Ende vom Bürger bezahlt werden müssen.
Anstatt also beim Wichtigsten anzufangen, nämlich einer realistischen Writschaftspoltik, ergeht ihr euch in gesellschaftsformenden Modellen, denen dann die Wirtschaft angepasst werden soll. Doch so funktioniert das nicht wirklich und genau daran ist die DDR gescheitert wie der gesamte Ostblock. Man zäumt das Pferd nicht von hinten auf.

Du kommst ja auch aus dem Westen. Dir wurde es ja von der Kapitalismusgesellschaft als Kind quasi eingeprügelt das alles wa osten ist "Böse"
und schlecht ist. Das ist nichts weiter als Propaganda gewesen.
Wer hat denn immer Textilienmäßig die hochwertigste Ware aus dem Osten bekommen.
Vieles im Westen wurde Teilweise durch den Osten Finanziert.
Und die Groß:kotz: Amis haben sich immer als große Weltretter aufgespielt.
Dabei können die nichts anderes außer Krieg führen.

klartext
24.03.2007, 13:47
Du kommst ja auch aus dem Westen. Dir wurde es ja von der Kapitalismusgesellschaft als Kind quasi eingeprügelt das alles wa osten ist "Böse"
und schlecht ist. Das ist nichts weiter als Propaganda gewesen.
Wer hat denn immer Textilienmäßig die hochwertigste Ware aus dem Osten bekommen.
Vieles im Westen wurde Teilweise durch den Osten Finanziert.
Und die Groß:kotz: Amis haben sich immer als große Weltretter aufgespielt.
Dabei können die nichts anderes außer Krieg führen.

Hast du ausser Phrasen auch noch Fakten zu bieten ? Uns hat niemand etwas eingeprügelt, ganz im Gegensatz zu den Leuten in der DDR.
Das DDR-System und das BRD-System liefen pararel, unser System war einfach besser. Du scheinst daraus nichts gerlernt zu haben.
Das grösste Armutszeugnis eines Landes ist, wenn der Staat seine Bürger mit einer Mauer umgibt, damit sie nicht mit den Füssen abstimmen können.

Vril
24.03.2007, 13:53
Du kommst ja auch aus dem Westen. Dir wurde es ja von der Kapitalismusgesellschaft als Kind quasi eingeprügelt das alles wa osten ist "Böse"
und schlecht ist. Das ist nichts weiter als Propaganda gewesen.



Ja klar wieder kommt die Wahre Gesinnung dieser PSI Brüder zum Vorschein !!!

Alles wieder nur böse westliche Kapitalistisch-Imperialistische Propaganda ....

Damit habt ihr euch selber entlarft , und euch wurde ja im Osten (DDR) die Linke Sozialistische Weltsicht schon im Kindergarten , Schule , FDJ usw. beigebracht.

Ihr wurdet ja gar nicht beeinflusst ...... ne ?

Volkov
24.03.2007, 14:01
So, Herr Manfred g, wir befinden uns in der Gründung...Wir sind NEU ! Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden.

Lieber Herr Klartext,

wir geben hiermit klein bei. Unser System war einfach nur schlecht in der DDR. ALLES, durch die Bank weg. Wir mussten hier hungern, hatten jeden Tag Angst um unseren Job, der uns durch nen priviligierten Stasimann genommen werden konnte.
Wir wurden täglich in den A**** getreten um ja nicht zu fliegen.
Wir mussten mit unserem wenigen Geld Angst haben nicht über den Alltag zu kommen. Es war alles überteuert und jeder 6. lebte unter der Armutsgrenze.

Ach war das schön, wie konnte die achso liebe CDU uns das bloß nehmen /:(

Dieser Post ist als Satire zu sehen und die Beschreibung heutiger Verhältnisse...

Vril
24.03.2007, 14:06
@Volkov du willst die alten Zustände wie in der DDR zurück ?

Ab mit dir nach Nord Korea und Lebe glücklich und zufrieden in dem Sozialistischen Paradies. :]

http://www.nordkorea-info.de/


Der große Führer Kim Jong Il wartet schon auf dich und deine Genossen !

Volkov
24.03.2007, 14:12
Ich danke dir Vril, Nordkorea war schon immer mein Traum....:)) (lol, wie leicht man auf meine Verarschung und meinen Überteibungshumor reinfällt).

Langsam macht mir das Gespamme echt Spaß hier....(wieder mein Überteibungshumor)

klartext
24.03.2007, 14:24
So, Herr Manfred g, wir befinden uns in der Gründung...Wir sind NEU ! Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden.

Lieber Herr Klartext,

wir geben hiermit klein bei. Unser System war einfach nur schlecht in der DDR. ALLES, durch die Bank weg. Wir mussten hier hungern, hatten jeden Tag Angst um unseren Job, der uns durch nen priviligierten Stasimann genommen werden konnte.
Wir wurden täglich in den A**** getreten um ja nicht zu fliegen.
Wir mussten mit unserem wenigen Geld Angst haben nicht über den Alltag zu kommen. Es war alles überteuert und jeder 6. lebte unter der Armutsgrenze.

Ach war das schön, wie konnte die achso liebe CDU uns das bloß nehmen /:(

Dieser Post ist als Satire zu sehen und die Beschreibung heutiger Verhältnisse...

Du hast noch die Bürger vergessen, die an der DDR-Grenze erschossen wurden, nur weil sie in ein anderes Land wollten, auch die Leute, die weggesperrt wurden, weil sie nicht die SED-Parolen nachplappern wollten.
Mein Tip: Richte dir ein Eckchen im hintersten Meckpom ein und gründe dort eine DDR 2, aber dieses mal bitte auf eigene Kosten. Viele Anhänger wirst du allerdings nicht finden, also am besten gleich mit dem Bau einer Mauer schon bei der Gründung anfangen.

Volkov
24.03.2007, 14:30
Ach, danke....Klartext.

Werde mich mal nach Anklam oder Greifswald fahren. Da laufen sicher Hintermondler rum.

Ich werde mal dir folgendes sagen: ich habe einigen Ostdeutschen und auch n paar Westdeutschen, diese konnten vernünftig mit mir reden und sind dafür gewesen, mit unserem Programm.

PSI
24.03.2007, 15:08
Ich finde es schon echt beunruhigend auffällig wie sich hier Antidemokratische, Fremdenfeindliche und Zynische bzw. politische Desillusionierte die Klinke in die Hand drücken.
Offensichtlich seid ihr größtenteils zu einer ernsthaften Diskussion nicht fähig!

Es ist schon armselig wenn man blödsinnige Beiträge wie "Mörderbande" oder anderen pauschalen Schwachsinn geboten bekommt...

Wie lächerlich!



@ Vril

Besonders erbärmlich sind deine Beiträge Vril!

Außer deiner Kindergarten-Flagge und deim paranoiden Geschwätz hast du wohl nichts drauf... oder?



Ich habe bis jetz bloß 5 Personen hier registiert die einen sinnvollen Beitag zum Thema abgaben!

Der Rest war bloß Gespamme...

Ihr seid unserer Aufmerksamkeit garnicht würdig!

Bei diesem Mitgliederstamm müsste sich dieses Forum von "politikforen" in
"Stammtisch-Forum" umbenennen...
Obwohl ein Stammtisch oft mehr Gehalt hat als eure Beiträge.

Ihr tut mir leid!

klartext
24.03.2007, 16:00
Ich finde es schon echt beunruhigend auffällig wie sich hier Antidemokratische, Fremdenfeindliche und Zynische bzw. politische Desillusionierte die Klinke in die Hand drücken.
Offensichtlich seid ihr größtenteils zu einer ernsthaften Diskussion nicht fähig!

Es ist schon armselig wenn man blödsinnige Beiträge wie "Mörderbande" oder anderen pauschalen Schwachsinn geboten bekommt...

Wie lächerlich!



@ Vril

Besonders erbärmlich sind deine Beiträge Vril!

Außer deiner Kindergarten-Flagge und deim paranoiden Geschwätz hast du wohl nichts drauf... oder?



Ich habe bis jetz bloß 5 Personen hier registiert die einen sinnvollen Beitag zum Thema abgaben!

Der Rest war bloß Gespamme...

Ihr seid unserer Aufmerksamkeit garnicht würdig!

Bei diesem Mitgliederstamm müsste sich dieses Forum von "politikforen" in
"Stammtisch-Forum" umbenennen...
Obwohl ein Stammtisch oft mehr Gehalt hat als eure Beiträge.

Ihr tut mir leid!

Wenn man einen Asiaten im avatar hat, wundert dein posting nicht.
Halte dich an deutsche Philosophen, da ist genug Auswahl.
Worüber willlst du denn diskutieren ? Einen Vorschlag, wie du Volkswirtschaft erfolgreich gestalten willst, also noch erfolgreicher als die bestehende, habe ich von dir noch nicht gehört.
Über die bisherigen Allgemeinplätze, die auf dem Niveau " Sonne für alle " liegen, lohnt kein Disput. Derartiges kannst du in jedem Parteiprogramm finden, das Konzentrat guten Willens. Um Realität in einer komplexen Welt zu gestalten, reicht das bei weitem nicht. Der Teufel liegt bekanntlich im Detail.

Vril
24.03.2007, 16:01
@PSI Na jetzt mal schnell die " Hammer und Sichel " Flagge im Avatar gegen Onkel Ho Chi Minh ausgetauscht ?

Ändert ja nicht viel an der Politischen Einstellung .... :]




Es ist schon armselig wenn man blödsinnige Beiträge wie "Mörderbande" oder anderen pauschalen Schwachsinn geboten bekommt...

Wie lächerlich !


Und nochmals auch wen ich mich wiederhole ... wer die Verbrechen die im Namen des Sozialismus-Kommunismus passiert sind leugnet , reiht sich in die selbe Kategorie ein wie Nazis die den Holocaust leugnen.

Und andere die ne andere Politische Meinung haben als ihr dann gleich als Spammer , Paranoid oder sonstwas zu bezeichnen ist ne Frechtheit ohne gleichen und zeigt dein Demokratisches Verständnis.

Ihr seit die Antidemokraten , wer sich für ne Verbrecherische Ideologie einsetzt hat in meinen Augen in einer Demokratie nichts verloren.

Auch mit dir ab nach Nord Korea eines der letzten " Sozialistischen " Paradiese , kannst dann am 17. April 2007 aus Anlass des Tages der Geburtstagsfeierlichkeiten für Präsident Kim Il Sung mit umgehängter Kalaschnikov und Stechschritt an der Tribüne vorbeimarschieren und dem geliebten " Großen Führer " zujubeln.

http://www.nordkorea-info.de/

Volkov
24.03.2007, 16:24
Was du immer mit deiner Nordkoreamacke hast, geh doch hin wenns dir da so gefällt. Junge du machst mir echt Fun !

PSI
24.03.2007, 16:30
Wenn man einen Asiaten im avatar hat, wundert dein posting nicht.
Halte dich an deutsche Philosophen, da ist genug Auswahl.
Worüber willlst du denn diskutieren ? Einen Vorschlag, wie du Volkswirtschaft erfolgreich gestalten willst, also noch erfolgreicher als die bestehende, habe ich von dir noch nicht gehört.
Über die bisherigen Allgemeinplätze, die auf dem Niveau " Sonne für alle " liegen, lohnt kein Disput. Derartiges kannst du in jedem Parteiprogramm finden, das Konzentrat guten Willens. Um Realität in einer komplexen Welt zu gestalten, reicht das bei weitem nicht. Der Teufel liegt bekanntlich im Detail.

Willst du mit "Asiaten im Avatar" deine rechts-radikale Gesinnung unterstreichen?

Denkst du Asiaten wären keine Menschen oder bloß Menschen 2.er Klasse?

Übriges wer eine durchgestrichene Türkische Fahne als Avatar hat sollte besser ruhig sein...

Ich denke nicht das ich dir auch nur im Geringsten unser politisches Programm nahe bringen könnte!

Du bist zu voreingenommen und würdest niemals zuhören...

Wenn du aber wider Erwarten doch Ineresse hast, dann melde dich bei mir und ich schick dir unser Programm.


@PSI Na jetzt mal schnell die " Hammer und Sichel " Flagge im Avatar gegen Onkel Ho Chi Minh ausgetauscht ?

Ändert ja nicht viel an der Politischen Einstellung .... :]


Und nochmals auch wen ich mich wiederhole ... wer die Verbrechen die im Namen des Sozialismus-Kommunismus passiert sind leugnet , reiht sich in die selbe Kategorie ein wie Nazis die den Holocaust leugnen.

Und andere die ne andere Politische Meinung haben als ihr dann gleich als Spammer , Paranoid oder sonstwas zu bezeichnen ist ne Frechtheit ohne gleichen und zeigt dein Demokratisches Verständnis.

Ihr seit die Antidemokraten , wer sich für ne Verbrecherische Ideologie einsetzt hat in meinen Augen in einer Demokratie nichts verloren.

Auch mit dir ab nach Nord Korea eines der letzten " Sozialistischen " Paradiese , kannst dann am 17. April 2007 aus Anlass des Tages der Geburtstagsfeierlichkeiten für Präsident Kim Il Sung mit umgehängter Kalaschnikov und Stechschritt an der Tribüne vorbeimarschieren und dem geliebten " Großen Führer " zujubeln.

http://www.nordkorea-info.de/


Meine politische Einstellung wird sich auch nicht mit dem Avatar ändern..

Ich bin ja nicht so oberflächlich wie du.

Deinen andern Schwachsinn überseh ich jetz mal gnädig wie ich bin....
Sonst würden die Leute sich ja nass machen während sie über dich lachen.

Aber zu diesem Foto..

Für mich sieh es eher so aus als hätte diese Menschen weder Waffen umhängen noch als würden sie im Stechschritt maschieren.

http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=5168&stc=1&thumb=1&d=1174752309

Die Tragen doch eher Anzüge wie so ein angepasster Spinner wie du...

Warscheinlich hat Volkov recht!
Du gehörtst als "Anpassling" und "Ja-Sager" nach Nord Korea!

RavenMG
24.03.2007, 16:32
Was du immer mit deiner Nordkoreamacke hast, geh doch hin wenns dir da so gefällt. Junge du machst mir echt Fun !

Da will den doch auch keiner haben.
Was meinst du warum er diesen Thread so zuspammt.
Ich vermisse die Zeiten in denen in Diskussionen noch richtige Argumente kamen und nicht einfach nur irgendwas geschrieben wurde, nach dem Motto: Hauptsache
es liest einer.
Und lass NordKorea lieber wo es ist.

Vril
24.03.2007, 16:32
Na viele Länder gibts ja nicht mehr für Linke Spinnereien , vielleicht noch Kuba wobei da auch schon die Totenglocken für den Sozialismus läuten , spätestens nach Fidels ableben. :]

Wetten ?

Und naja China noch , viele Auswahl bleibt für euch nicht mehr ! :D

Volkov
24.03.2007, 16:37
Wow, Junge, wie du auf unseren Humor reinfällt ist erste Sahne, du bist einfach nur ROFLCOPTER !

PSI
24.03.2007, 16:38
Du hast Vietnam und Venezuenla vergessen.....

Aber wie leicht du zu beinflussen bist ist echt cool!

Mit Leuten wie dir hat man leichtes Spiel!:))

RavenMG
24.03.2007, 16:41
Da gewinnen wir doch nur nochmehr "Wähler" bzw. Mitglieder.;)

Volkov
24.03.2007, 16:43
@ Genossen: Der kann sich mit unserem Klassenlehrer Herr Seemann zusammentun, der raffts auch nie, den kannst du Schneemann nennen, da reagiert der auch, ohne zu merken, dass er gerade doof gemacht wird.

Vril
24.03.2007, 16:49
Wow, Junge, wie du auf unseren Humor reinfällt ist erste Sahne, du bist einfach nur ROFLCOPTER !


Meinst du ich hab keinen Humor ?

Über dich lache ich genauso :hihi:


Du hast Vietnam und Venezuenla vergessen.....

Aber wie leicht du zu beinflussen bist ist echt cool !

Mit Leuten wie dir hat man leichtes Spiel!:))

Na jetzt nur nicht kleinlich werden ok Vietnam hätte ich auch noch im Ausreise Angebot für euch .... und tschüss. http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif (http://smiliestation.de)

Beeinflussen von euch ?

Meinst du du wirst durch dein Geschreibsel in irgendeinem Politik-Forum meine Politische Einstellung und Weltanschauung ändern oder von anderen ?

Welche Drogen nimmste den zur Zeit oder haste das falsche (Gras) geraucht ?

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/47.gif (http://smiliestation.de)

PSI
24.03.2007, 16:55
Dir ist echt nicht zu helfen.... :wand:

Hab gerade Genosse Honecker über dich informiert!!!:rofl:

Forumsname
24.03.2007, 16:55
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben uns aus frustrierten Bürger zusammengeschlossen um endlich eine Partei in der Bundesrepublik zu haben die es sich zu wählen lohnt!

Die PSI steht für eine politische & ideologische Alternative zu den alten Parteien der BRD.
Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden & folglich die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen brauchen, stellen wir uns hier vor und setzen hierbei auf das Engagement der politisch Interessierten der Bundesrepublik.

Wir wollen eine ehrliche und echte Alternative zu den alten & visionslosen Parteien sein, die unser Land seit dem 2. Weltkrieg schon im Kreis rumführen.
Dieses Land soll vom Geist der Erneuerung regiert werden!

Wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Denn wir wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Wer Informationen über unsere Ziele haben möchte oder sich uns anschließen will, der erreicht uns unter

psi2007@gmx.de

oder mich bei ICQ

198-359-023

MfG

Parteivorsitzender
Thomas Stefan

Dein Wortgebäude hat reichlich Leerstand.

Was konkret gedenkst du zu ändern?
Was konkret sind deine Ziele?
Wie willst du diese Ziele erreichen?

RavenMG
24.03.2007, 16:57
Meinst du ich hab keinen Humor ?

Über dich lache ich genauso :hihi:



Na jetzt nur nicht kleinlich werden ok Vietnam hätte ich auch noch im Ausreise Angebot für euch .... und tschüss. http://smiliestation.de/smileys/Fies/1.gif (http://smiliestation.de)

Beeinflussen von euch ?

Meinst du du wirst durch dein Geschreibsel in irgendeinem Politik-Forum meine Politische Einstellung und Weltanschauung ändern oder von anderen ?

Welche Drogen nimmste den zur Zeit oder haste das falsche (Gras) geraucht ?

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/47.gif (http://smiliestation.de)

Nunpack mal wieder den Joint in den Aschenbecher.
Dein gepanschtes Zeug will hier keiner Rauchen.
Bevor wir nach Vietnam gehen wirst du nach nach Kenia in den Nationalpark abgeschoben.;)

Vril
24.03.2007, 16:58
PSI Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben ... blabla ... blubbblubb ...

Dein Wortgebäude hat reichlich Leerstand.




Dein Wortgebäude hat reichlich Leerstand. :hihi:

Wie wahr , wie wahr aber wo nichts drin ist kann auch nichts rauskommen. :))

Volkov
24.03.2007, 16:59
@ Forumsname: Schreib mich diesbezüglich auf ICQ oder Mail an.

ICQ: 395100692
Mail: lasterfahrer85@freenet.de

PSI
24.03.2007, 16:59
Dein Wortgebäude hat reichlich Leerstand. :hihi:

Wie wahr , wie wahr aber wo nichts drin ist kann auch nichts rauskommen. :))

Wasser im Kopf ist nicht besser als Luft!

Forumsname
24.03.2007, 17:02
@ Forumsname: Schreib mich diesbezüglich auf ICQ oder Mail an.

ICQ: 395100692
Mail: lasterfahrer85@freenet.de

Nein.
Warum sollte das privat geklärt werden? Ich würde gern hier im Forum darüber was erfahren.

RavenMG
24.03.2007, 17:06
Nein.
Warum sollte das privat geklärt werden? Ich würde gern hier im Forum darüber was erfahren.

Sagen wir es mal so.
Es könnte etwas mehr werden und per ICQ kann er es dir als Textdokument schicken.

PSI
24.03.2007, 17:08
@ Forumsname

1.) Wir haben hier schon einige Fragen beantwortet.

2.) In diesem unseriösen Umfeld lassen sich diese Themen nicht gut diskutieren.

3.) Wären einem Chat können wir sofort deine Fragen beantworten und deine Meinung in unser Programm integrieren.

Forumsname
24.03.2007, 17:08
Sagen wir es mal so.
Es könnte etwas mehr werden und per ICQ kann er es dir als Textdokument schicken.

Ihr braucht mir kein Textdokument schicken. Fass du es doch einfach mal kurz zusammen, das wird doch wohl gehen?

Volkov
24.03.2007, 17:09
Außerdem: Wo bekommt man bessere Infos als von der Parteiführung selbst und das auch noch im persönlichen Chat !

PSI
24.03.2007, 17:12
Wenn wir das hier "kurz" zusammenfassen kommt der Inhalt wahrscheinlich nicht richtig rüber....

Da ist die Gefahr zu groß missverstanden zu werden.

Forumsname
24.03.2007, 17:13
@ Forumsname

1.) Wir haben hier schon einige Fragen beantwortet.

2.) In diesem unseriösen Umfeld lassen sich diese Themen nicht gut diskutieren.

3.) Wären einem Chat können wir sofort deine Fragen beantworten und deine Meinung in unser Programm integrieren.

1.) habe ich nach den ersten Pöbeleien darauf verzichtet, mir den gesamten Strang durchzulesen.

2.) ICh wäre dir sehr verbunden, wenn du mich als INdividuum sehen würdest. Das bin ich nämlich. Von daher kann es dir doch egal sein, was das hier für ein Umfeld ist. Abgesehen davon, wenn ihr hier nicht darüber diskutieren wollt, weswegen seid ihr dann hier, und habt euren Aufruf hier reingestellt.

3.)Ich habe kein Interesse an einem Chat. Dies ist ein Forum, entweder ihr geht hier darauf ein, oder ihr lasst es eben.

RavenMG
24.03.2007, 17:13
Ihr braucht mir kein Textdokument schicken. Fass du es doch einfach mal kurz zusammen, das wird doch wohl gehen?

Es geht nicht. Es ist einfach nicht in wenigen Worten zu sagen.
Im persönlichen Chat geht das besser und Informativer.

Dieses Forum ist zur Vorstellung gedacht.
Sprich den Leuten wird Das Programm im Detail persönlich mitgeteilt.
In diesem Forum sind huptsächlich Vorstellung der Partei
und die Beobachtung wie die Leute auf sie reagieren.

Forumsname
24.03.2007, 17:14
Wenn wir das hier "kurz" zusammenfassen kommt der Inhalt wahrscheinlich nicht richtig rüber....

Da ist die Gefahr zu groß missverstanden zu werden.

Ein Scherz, richtig?

Euch ist es nicht möglich stichpunktartig die wichtigsten konkreten Punkte zu benennen?

Vril
24.03.2007, 17:15
Es geht nicht. Es ist einfach nicht in wenigen Worten zu ... blabla ... blubb , blubb ...

Na wieder einen überzeugt ? :hihi:

Wieder einen neuen Anhänger gefunden ? :)) :)) :))

Forumsname
24.03.2007, 17:16
Es geht nicht. Es ist einfach nicht in wenigen Worten zu sagen.
Im persönlichen Chat geht das besser und Informativer.

Selbstverständlich geht das. Allmählich kommt mir der Verdacht, das ihr keinerlei Ahnung habt, was ihr ändern wollt.

Wenn ihr wißt, was ihr vorhabt, meldet euch doch wieder, denn dann kann man auch darüber diskutieren.


Dieses Forum ist zur Vorstellung gedacht.
Sprich den Leuten wird Das Programm im Detail persönlich mitgeteilt.
In diesem Forum sind huptsächlich Vorstellung der Partei
und die Beobachtung wie die Leute auf sie reagieren.
Das würde ja ohne weiters i.O gehen, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, die Eckpunkte vorzustellen.

Wenn hier nur Sprechblasen benutzt, solltet ihr euch nicht wundern, das man euch nicht ernst nimmt.

RavenMG
24.03.2007, 17:20
Na wieder einen überzeugt ? :hihi:

Wieder einen neuen Anhänger gefunden ? :)) :)) :))

Ach dich gibt`s ja auch noch.
Hab dich schon vermisst.
Dich und deine unsinnigen Kommentare.
Leuten wie dir haben wir es zu verdanken das die Lage in der Politik so dessinteressiert ist.

PSI
24.03.2007, 17:25
@ Vril

Sei du bloß ruhig!

@ Forumname

Okay ganz wie du willst.

Hier deine Kostprobe:

Grundsätzlich sind wir der Auffassung, dass alle Probleme mit dem gesunden Menschenverstand, einem offenen Weltbild und den einfachsten Lösungen angegangen und gelöst werden sollten.
Um so komplizierter etwas gemacht wird, um so schlechter ist es, zu kontrollieren bzw. zu reparieren.

Unsere Ziele sollen von der Meinung und den Wünschen der Bürger beeinflusst werden.

Das heißt wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Schließlich wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir wollen keine Parolen verfassen, sondern die Meinung der Menschen hören und mit unseren Ideen verbinden, um unser Land zu einem besseren Ort zu machen.
Und wir denken, dass es besser ist, den Leuten ihre Fragen zu beantworten um sie in die Entscheidungen der Partei mit ein zu beziehen, als sich bloß hinter einem Parteiprogramm zu verstecken, und diese um jeden Preis durchzuziehen, ohne die Bürgermeinung zu beachten.
Schließlich wollen wir nicht so werden wie die alten Parteien, die fernab von der Bevölkerung Entscheidungen treffen & dabei gar nichts über das Leben ihres Volkes wissen.

Unsere grundsätzlichen Ziele sind:

1.) Deutschland zu einem Ort zu machen in dem es sich wieder zu leben lohnt, ein Ort dem alle WIRKLICH gleichberechtigt sind...
Dazu gehört auch Chancengleichheit:

Nur weil jemand arm geboren wird, kann es doch nicht sein, dass er eine schlechter Ausbildung kriegt, bloß weil er es sich eine bessere nicht leisten kann.

Männer und Frauen sollen 100% gleichberechtigt sein.
Das bedeutet auch das Frauen zu Bund oder Ersatzdienst gehen sollten.

Das alte Vorurteil Frauen könnten nicht kämpfen oder sie würden ja statt des Dienstes an der Waffe für Nachwuchs sorgen sind veraltet.

Nicht jede Frau bekommt heute Kinder und es hat sich schon öfters in der Geschichte gezeigt das Frauen genauso gute Soldaten wie Männer sind.

Wenn wir also Gleichberechtigung wollen, muss das aber auch für alle gelten.

2.)Deutschland sollte weiter demokratisiert werden.

Unser Ziel ist es den Bürger viel enger in das politische Geschehen einzubinden um ihm einem echten Einfluss zu verschaffen.

So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Parteien, bei uns IMMER mitzureden haben!
Eine Entscheidung wird nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.

Wie gesagt, wir sind noch in der Gründung & wir wollen eine echte Alternative zu den anderen Parteien werden.

Unsere Mitglieder sollen aus allen Schichten kommen können.
Vorurteile lehnen wir grundsätzlich ab!

Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, denn es geht uns um die Verbesserung des Systems und nicht um eine Ideologischen Kampf.


Kurzgefasst wollen wir mit dem gesunden Menschenversand, unserer jugendlichen Energie & unserem sozialen u. demokratischen Bewusstsein Deutschland zu einem besseren Ort machen!


Unser Versuch mehr Gleichheit und Gleichberechtigung zu erreichen sind ein Weg dem Bürger mehr Freiheit zu geben, denn sind Bestandteil der Freiheit, da sie den Menschen ein "Wir"-Gefühl geben und dadurch die Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft fördern.
Man fühlt sich in der Gegenwart anderer Menschen wohler, dadurch fühlt man sich im System eingebunden und man benötigt das zwanghaft Bedürfnis nach der "Freiheit" nicht mehr.
Das ist der einzige Weg die bestmögliche Form von Freiheit in einer Gesellschaft zu erfahren.



Da wir eine junge Partei sind, könnte uns mangelnde Erfahrung vorgeworfen werden.
Hierzu ist aber zu sagen:

Erfahrung der alten Parteien aus dem 20. Jahrhundert und die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts :

Die "alten" Parteien glauben sie könnten mit ihrer Erfahrung alle Probleme lösen.
Im Gegenteil, ihre "Erfahrung" behindert sie eher.
Denn die aktuellen Gegebenheiten, wie Fragen zur Rentenversicherung, der Gesundheit oder ganz aktuell der "internationale Kampf gegen den Terrorismus" es doch ziemlich schwer machen, sich auf Erfahrungen zu stützen.

Diese Problemen mussten sich die Parteien der BRD noch nie stellen, darum können ihre Erfahrungen auch hierbei nicht zu einer Lösung beitragen.
Uns stehen neue Anforderungen ins Haus und alte Erkenntnisse sind da wenig nützlich.

Auf die genannten Punkte gehen wir später im einzelnen nochmals ein, um unsere Ideen und Meinungen zu verdeutlichen und dem interessierten Leser die Möglichkeit zu geben unser Programm zu beeinflussen und dadurch zu verbessern.


Punkt 1: Vom Grundgesetz zur Verfassung:

Es werden immer wieder Gruppen nach Ihrer Verfassungstreue beurteilt, aber wie kann man verfassungstreu sein, wenn ein Land keine Verfassung hat ?
Hierbei berufen wir uns auf Art.146 des GG, das besagt das nach der Vollendung der Einheit Deutschlands (1990) seine Gültigkeit für das gesamte deutsche Volk erhielt.


Unser Ziel ist es diesen Art.146 nach 17 Jahren der Wiedervereinigung in die Tat umzusetzen.
Nach der Überarbeitung und Modernisierung des GG zu einer Verfassung, wir darüber mit einem Volksentscheid abgestimmt.

Die Grundrechte bleiben bestehen werden aber modernisiert und erweitert.
Ein neues Grundrecht wäre zum Beispiel das Recht des Schutzes der Privatsphäre am Computer.

Das Amtsdeutsch soll vereinfacht werden.



Schulwesen:

Das Schulwesen wird vereinheitlicht und damit überarbeitet. Das bisherige System, das Kinder in zu frühen Jahren in 3 vorgefertigte Gruppen unterteilt, nämlich Haupt-, Realschule und Gymnasium, beachtet hierbei nicht die persönliche Entwicklung und das wahre Potential der Kinder.

Die Kinder werden oft zu unrecht in ein festes System gepresst, das nicht zu ihren möglichen Leistungen passt.
Die Prüfungen für das neue Schulsystem werden für Gesamtdeutschland zentral geschrieben. Die Trennung der Schüler wird aufgeschoben bis zur 8. oder 9. Klasse, wobei die ganze bisherige Schullaufbahn des Schülers beachtet werden muss.

Die Schulformen werden durch Kurse ersetzt, wo das Potential der Schüler besser unterstützt werden kann, wobei das Gymnasium bestehen bleibt, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, das heißt das die Schüler, die die gymnasialen Kurse besucht haben legen am Ende ihrer Schulzeit das Abitur ab, welches bundesweit einheitlich ist. Die anderen Schüler legen zum selben Zeitpunkt bundesweit eine Ihren Kursen angepasste Prüfung ab.
Alle gehen bis zur 12. Klasse durch, die Gymnasiasten haben ein zusätzliches 13. Schuljahr um besser auf das Abitur vorbereitet werden zu können.

Die Grundschule ist ebenfalls in die Gesamtschule integriert. Die Schüler gehen jeweils in eine Klasse und trennen sich jeweils nach den Kursen.
Es gibt somit Haupt-, Realschule und Gymnasiasten mehr, sondern die Schüler besuchen einen gemeinsamen Unterricht und trennen sich in bestimmte Kurse, die Ihrem Fähigkeiten angepasst sind.

Ein Teil der Lehrer sollte eine militärische Grundausbildung hinter sich haben, um die Disziplin zwischen Schülern und auch anderen Lehrern zu fördern.
Die maximale Wochenstundenzahl sollte 35 nicht überschreiten, da die Konzentration nach der 7. Stunde enorm nachlässt.


Das bedeutet höchstens 7 Stunden am Tag zuzulassen, wobei die 7.Stunde für Hausaufgabennachilfe oder für organisatorische Besprechungen zwischen Schüler und Lehrer genutzt werden soll.
Es soll von der 1. bis zur 6. Klasse grundsätzlich eine ein- bis zweistündige Hausaufgabenhilfe verpflichtend für die Schüler existieren.
Diese soll in der Grundschule von der 5. bis zur 6. oder nur in der 6. Stunde gegeben werden. Ab dem Eintritt in die 6.Klasse ist die Hausaufgabenhilfe freiwillig, und wird in der 6. und/oder 7. Stunde angeboten.

Um in die gymnasialen Kurse zu kommen, muss man in der 9. Klasse die Kursprüfungen einem Höchstdurchschnitt von 2,5 belegen, wer von der 12. in die 13. Klasse möchte, muss einen Höchstdurchschnitt von 2,0 erbringen.
Auf besonderen Antrag kann ein Lehrer besonders gute 12.Klässler bis 2,5 in die 13. Klasse befördern.

Sonderschüler, die besonders gute Leistungen bringen, können in eine normale Schule auf Antrag wechseln.


Militärwesen:

Wie wir uns bereits im Grundsatzprogramm geäußert haben, ist der Wehrdienst für alle (außer Behinderten und Menschen die psychisch labil sind) Pflicht. Männer und Frauen die das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden zum Dienst gerufen, alternativ kann man Zivilen Ersatzdienst leisten.
Jeder von 20 bis 50 Jahren muss 1 im Jahr an einer Gefechtsübung teilnehmen. Jeder über 50-Jährige, kann freiwillig kommen. Die Gesetze zum Verteidigungsfall bleiben wie sie sind. Atomare, biologische und chemische Kampfstoffe sind grundsätzlich abzulehnen.
Der Artikel 26 bleibt auch wie er ist.


Versorgung in Staatliche Hand:

Bahn, Post und Energieversorgung wieder unter Staatliche Kontrolle.
Bahn-und Postangestelle sollen wieder Beamtenstatus bekommen und durch staatliche Kontrolle der Energiekonzerne können Preise nicht ßberhöhen.
Atomausstieg wird gestoppt, vorerst, weil alternative Energien, noch Forschung benötigen.

Vril
24.03.2007, 17:27
Tja warum können sie wohl nicht hier im Forum sagen was ihre Politischen Ziele sind , nur leere Sprechblasen und Worthülsen (kennt man ja schon von den Etablierten Alt-Parteien).

Oder sind die Politischen Ziele wohl doch zu (Links) Extrem um sie hier in der Öffentlichkeit zu schreiben ? :su:


Edit: Upps jetzt kommt doch was .....

PSI
24.03.2007, 17:30
@ Vril :shutup:

RavenMG
24.03.2007, 17:33
Tja warum können sie wohl nicht hier im Forum sagen was ihre Politischen Ziele sind , nur leere Sprechblasen und Worthülsen (kennt man ja schon von den Etablierten Alt-Parteien).

Oder sind die Politischen Ziele wohl doch zu (Links) Extrem um sie hier in der Öffentlichkeit zu schreiben ? :su:


Edit: Upps jetzt kommt doch was .....

Da staunste wa.:D
Lies es dir genau durch.

Volkov
24.03.2007, 17:42
Jo, jetzt kennt ihr nen Teil unseres Programms. Es wird noch erweitert und verbessert, soviel ist klar...

PSI
24.03.2007, 17:43
Wie wir schon sagten...

Unser Programm besteht aus der Bürgermeinungen!

Dazu müssen die Bürger aber auch ihre Meinung sagen und nicht rumspammen!

RavenMG
24.03.2007, 17:45
Wie wir schon sagten...

Unser Programm besteht aus der Bürgermeinungen!

Dazu müssen die Bürger aber auch ihre Meinung sagen und nicht rumspammen!

Das ist vor allem an dich gerichtet Vril.

Forumsname
24.03.2007, 18:05
@ Vril

Sei du bloß ruhig!

@ Forumname

Okay ganz wie du willst.

Hier deine Kostprobe:
Danke. :)



Grundsätzlich sind wir der Auffassung, dass alle Probleme mit dem gesunden Menschenverstand, einem offenen Weltbild und den einfachsten Lösungen angegangen und gelöst werden sollten.
Um so komplizierter etwas gemacht wird, um so schlechter ist es, zu kontrollieren bzw. zu reparieren.
Ein wunderbarer Einstieg, nichts gesagt, und trotzdem ist es wohlklingend.
Dazu einige Fragen: Welche Probleme seht ihr und welches Ergebnis bringt euch der gesunde MEnschenverstand zur Lösung? Was sind einfache Lösungen(hier in Abgrenzung zu "komplizierten")?


Unsere Ziele sollen von der Meinung und den Wünschen der Bürger beeinflusst werden.
Also geht es euch um beliebigen Populismus, der Bevölkerung nach dem Mund reden? Was, wenn die Mehrheit z.B.rassistische Positionen vertritt, wandelt sich dann euer Leitsatz von Gerechtigkeit zu selektiver Gerechtigkeit?


Das heißt wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Schließlich wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.
Wozu dann überhaupt eine Partei, warum setzt ihr dann nicht auf eine APO? Abgesehen davon, kam euch vielleicht mal die Idee, das es keinen Volonté Generale(an die Französischsprachigen:richtig geschrieben?) gibt, sondern x-tausende verscchiedene, z.T.sich widersprechende Wünsche. In diesem Zusammenhang verweise ich nur auf die Zersplittertheit der Linken.


Wir wollen keine Parolen verfassen,
schöner Vorsatz, leider kamen bisher nur solche

sondern die Meinung der Menschen hören und mit unseren Ideen verbinden, um unser Land zu einem besseren Ort zu machen.

Aha. welche Ideen denn bitteschön? Einen Absatz vorher habt ihr noch geschrieben, das ihr euch nur nach den Wünschen "der Wähler" richten wollt.


Und wir denken, dass es besser ist, den Leuten ihre Fragen zu beantworten um sie in die Entscheidungen der Partei mit ein zu beziehen, als sich bloß hinter einem Parteiprogramm zu verstecken, und diese um jeden Preis durchzuziehen, ohne die Bürgermeinung zu beachten.
Dazu einige Fragen: Wie wollt ihr eine solche Befragung durchführen? Wie oben schon geschrieben, werden sich viele Wünsche widersprechen. Wie wollt ihr dann entscheiden, welche ihr beachtet und welche nicht? Läuft das dann nicht auf Beliebigkeit hinaus. Nach welchen Kriterien wollt ihr diese Fragen gewichten?

Schließlich wollen wir nicht so werden wie die alten Parteien, die fernab von der Bevölkerung Entscheidungen treffen & dabei gar nichts über das Leben ihres Volkes wissen.
Es existiert kein homogenes Volk, also gibt es auch keinen Volkswillen. Hier verweise ich auf die Fragen einen Absatz darüber.


Unsere grundsätzlichen Ziele sind:

1.) Deutschland zu einem Ort zu machen in dem es sich wieder zu leben lohnt, ein Ort dem alle WIRKLICH gleichberechtigt sind...
Was ist für euch Gleichberechtigung?

Dazu gehört auch Chancengleichheit:

Nur weil jemand arm geboren wird, kann es doch nicht sein, dass er eine schlechter Ausbildung kriegt, bloß weil er es sich eine bessere nicht leisten kann.
Parole Nummer 8. Zweifelsohne richtig, und nu? Was wollt ihr dagegen tun? Wie wollt ihr das ändern?


Männer und Frauen sollen 100% gleichberechtigt sein.
Das bedeutet auch das Frauen zu Bund oder Ersatzdienst gehen sollten.

Das alte Vorurteil Frauen könnten nicht kämpfen oder sie würden ja statt des Dienstes an der Waffe für Nachwuchs sorgen sind veraltet.

Nicht jede Frau bekommt heute Kinder und es hat sich schon öfters in der Geschichte gezeigt das Frauen genauso gute Soldaten wie Männer sind.

Wenn wir also Gleichberechtigung wollen, muss das aber auch für alle gelten.
Parole Nummer 9. Was wenn nun die Wünsche der Bürger besagen, das Frauen nicht zur Bundeswehr gehen sollten? Warum überhaupt die Wehrpflicht ausweiten? welche Gründe zieht ihr heran, wenn ihr die Wehrpflicht erhalten und sogar ausbauen wollt?


2.)Deutschland sollte weiter demokratisiert werden.Parole Nummer 10.


Unser Ziel ist es den Bürger viel enger in das politische Geschehen einzubinden um ihm einem echten Einfluss zu verschaffen.
Also ihr wißt schon was konkret bedeutet? Aber der richtige Lacher kommt gleich eins weiter unten.


So wollen wir auch in unserer Partei verfahren: die Mitglieder sollen, anders als bei den alten Parteien, bei uns IMMER mitzureden haben!
Eine Entscheidung wird nicht einfach von der Führung gefällt.
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.
Mit anderen Worten, es ist der Führung(sic!, Ganz nebenbei bemerkt, ein interessanter Widerspruch. Wenn die Bürger reale Macht erhalten sollen, dann bedürfte es keiner Führung, weil es in ihrer Natur liegt, die Gestaltungsmöglichkeiten anderer einzuschränken) vorbehalten zu entscheiden, was gemacht wird und was nicht. Es ist also völlig unerheblich, wieviele in diesem "Meinungsbildungsprozess" mitgewirkt haben, und was sie gesagt haben, denn die Führung entscheidet, was Mehrheit zu sein hat.
Das ist doch wohl nicht euer Ernst? Erst fabuliert ihr was von Demokratisierung, nur um sie im nächsten Halbsatz gleich komplett ad absurdum zu führen.
Ihr seid vielleicht noch zu jung das zu wissen, aber ihr schlagt nichts andeeres vor, als "die Partei, ja die Partei hat immer recht..."


Wie gesagt, wir sind noch in der Gründung & wir wollen eine echte Alternative zu den anderen Parteien werden. Bis jetzt seid ihr keine Alternative, bei eurem "Demokratie"verständnis.


Unsere Mitglieder sollen aus allen Schichten kommen können.
Vorurteile lehnen wir grundsätzlich ab! Schonmal dran gedacht, das Vorurteile die Wünsche bestimmen könnten, nach denen ihr angeblihc handeln wollt?


Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, denn es geht uns um die Verbesserung des Systems und nicht um eine Ideologischen Kampf.
Parole Nummer 159. Etwas Konkretes solltet ihr nach dieser ellenlangen Textpassage schon vorzeigen können, leider ist das nicht der Fall.



Kurzgefasst wollen wir mit dem gesunden Menschenversand, unserer jugendlichen Energie & unserem sozialen u. demokratischen Bewusstsein Deutschland zu einem besseren Ort machen!Wie schön. Ein besserer Ort. Dort wo sich Fuchs und Hase GUteNacht sagen. Eventuell haben verschiedene Menschen auch verschiedene Vorstellungen von einem besseren Ort? Hmm, könnte sein, wa?



Unser Versuch mehr Gleichheit und Gleichberechtigung zu erreichen sind ein Weg dem Bürger mehr Freiheit zu geben, denn sind Bestandteil der Freiheit, da sie den Menschen ein "Wir"-Gefühl geben und dadurch die Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft fördern.
Man fühlt sich in der Gegenwart anderer Menschen wohler, dadurch fühlt man sich im System eingebunden und man benötigt das zwanghaft Bedürfnis nach der "Freiheit" nicht mehr.
Das ist der einzige Weg die bestmögliche Form von Freiheit in einer Gesellschaft zu erfahren. Hier wird die sache eindeutig! Freiheit ist doch eigentlich unnötig, denn wie wir ja bereits lernen durften, weiß die Führung eh immer was im Interesse aller ist!

Sorry, aber ab hier hab ihc keinen Bock mehr. Tatsächlich habt ihr keine neuen Ideen, das gabs alles schonmal, und ist grandios gescheitert. Unter anderem deswegen, weil "die Führung" meinte bestimmen zu müssen, was die Mehrheit wirklich denkt.
Sozialismus hat nichts mit dem von euch Vorgeschlagenen zu tun. Also bitte tut mir den Gefallen und ändert euren Namen. Meinetwegen könnt ihr auch euer Kürzel behalten, P.S.I-Pseudo-Sozialistische-Idiotie.

Ist nicht beleidigend gemeint, aber eure Vorschläge, nene *kopfschüttel*
Ich hoffe ihr denkt darüber nach.

PSI
24.03.2007, 18:15
Kann es sein das du...

1.) Garnicht alles gelesen hast?

2.) Das du von vorn herein negativ eingestellt warst?


... außerdem hast du ab da wo wir einge Änderungen benannt haben überhaußt keine Kommentare dazu geschrieben.

Ich denke das du oberflächlich und unwissend bist.

Du bist jedenfall nicht qualifiziert um unsere Meinung richtig zu beurteilen!
Deine Fragen sind spitzfindig, aber sinnlos und da du nicht alles gelesen hast, konntest du nichts verstehen.

Außerdem hast du überhaut keine Verbesserungen vorgeschlagen sondern dich bloß über "dies und das" beschwert!

Damit hast du dich selbst disqualifiziert....

RavenMG
24.03.2007, 18:15
@ Forumsname:
Ich freue mich endlich mal jemanden begrüßen zu dürfen der seine Texte sachlich formuliert sodass sie hilfreich sein könnten.

Jetzt müsstest du dir das ganze nur noch durchlesen.
Und damit meine ich genau durchlesen.

Volkov
24.03.2007, 18:20
Ja, das ist richtig Genosse RavenMG.

Wie aber Genosse PSI schon sagt, er soll doch Verbesserungsvorschläge posten, wenn er schon dazu postet. Außerdem hat er nichtmal alles gelesen, weil er ja dann keinen Bock mehr hatte. Ein Teil seiner Fragen hätte beantwortet, hätte er weitergelesen.

Forumsname
24.03.2007, 18:34
Kann es sein das du...

1.) Garnicht alles gelesen hast?

2.) Das du von vorn herein negativ eingestellt warst?

Meine güte. Ich habe einen Absatz gelesen und dann das geschrieben,was ich dazu dachte. Ab einem gewissen Punkt hatte ich einfach keinen Bock mehr. Wie es scheint, war sogar alles umsonst gewesen.

Und, nein ich war nicht von vornherein negativ eingestellt gewesen, obwohl ich mir schon gedacht habe, das es oberflächlich bleiben wird.

Du solltest dir angewöhnen in Kritik nichts negatives sondern etwas positives zu sehen. Ich war nämlich keineswegs destruktiv, sondern durchaus konstruktiv. Mag sein, das ich mit spitzer Feder schrieb, doch trotzdem enthalten meine Meinungen ernsthafte Aussagen, über die es sihc nachzudenken lohnt.


... außerdem hast du ab da wo wir einge Änderungen benannt haben überhaußt keine Kommentare dazu geschrieben.s.o.
Wenn ich Lust habe, werde ich das morgen kommentieren. Oder auch nicht. Vor allen dann nicht, wenn du nichtmal auf meine bisherigen Kritikpunkte eingehst.


ch denke das du oberflächlich und unwissend bist. Pardonnez-moi monsieur. Lass dich von meinem polemischen Stil nicht gleich abschrecken, lies es nochmal, und du wirst feststellen, das ich euch ernsthaft geantwortet habe. Wenn du allerdings der Meinung bist, das Jeder, der Kritik äussert, oberflächlich und unwissend sei, dann solltest du dir das mit deiner Parteigründung gut überlegen.


Du bist jedenfall nicht qualifiziert um unsere Meinung richtig zu beurteilen!
Deine Fragen sind spitzfindig aber sinnlos und da du nicht alles gelesen hast, konntest du nichts verstehen.
ROFL!!!:D
Realsatire pur!
Ich bin ein Bürger, und DU hast mich aufgefordert dazu Stellung zu nehmen, nach deinem "Programm" willst du sogar, das ICH mitbestimmen sollte. Nun darf ich das aber nicht, da ich nicht qualifiziert sei. Da kommt schon der Führungsanspruch in dir durch, nicht wahr? Wie war das nochmal mit der Demokratisierung?


Außerdem hast du überhaut keine Verbesserungen vorgeschlagen sondern dich bloß über "dies und das" beschwert!
So gerne ich es auch täte, ich kann für euch nicht euer Programm schreiben, das müsst ihr schon alleine tun. Ich habe mich auhc nicht beschwert, sondern Fragen gestellt. Wenn du so willst, waren es Verständnisfragen. Deswegen konnte ich ja keine Vorschläge machen, da ich euer Programm nicht verstehe.:cool2:


Damit hast du dich selbst disqualifiziert....
Du musst dich schon entscheiden. Entweder du willst Kritik, dann musst du aber auch in der Lage sein, darauf einzugehen, oder eben nicht. Aber wenn du nicht darauf eingehen willst, bitte ich dich untertänigster, disqualifizierter, unwissender und oberflächlicher Bescheidenheit darum, das du sowas nicht forderst.

Also, versuch darauf einzugehen, und nicht wie ein wildgewordener Pavian, dem man grad seine Banane geklaut hat, ziellos um dich zu schlagen.


@ Forumsname:
Ich freue mich endlich mal jemanden begrüßen zu dürfen der seine Texte sachlich formuliert sodass sie hilfreich sein könnten.

Jetzt müsstest du dir das ganze nur noch durchlesen.
Und damit meine ich genau durchlesen.

Nun, dein Kompanion läßt mich davon absehen. warum sollte ich das auch weiter kommentieren, wenn ihr nichtmal auf das Geschriebene eingeht?

RavenMG
24.03.2007, 18:41
@ forumsname:

Oh Oh da nimmt aber einer das geschriebene Wort sehr persönlich.
Was hast du oben doch gleich über Kritikfähigkeit geschrieben?;)

PSI
24.03.2007, 18:43
...

Ich seh schon!

Du bist also super schlau und weißt alles!

Aber dadurch das du dir deine Meinung unter Schmerzen verkneifst willst du uns helfen auf eingen Füssen zu stehen...

Klar wollen wir deine Meinung hören, aber dazu musst du sie schon sagen.
Und das deine Kritik konstruktiv ist, seh ich nicht...

Ich sehe nicht das du irgendwo geschrieben hättest was wir besser machen könnten.

Das wäre konstruktiv gewesen.

Übriges ist der Text nur als ganzes zu begreifen und noch dazu unfertig!
Wenn man ihn also bloß halb liest, versteht man nichts...

Und wie ich es schon vorher befürchtet habe, hast du alles falsch verstanden, fehlinterpretiert oder es hat dich garnicht wirklich interessiert.

Forumsname
24.03.2007, 18:54
@ forumsname:

Oh Oh da nimmt aber einer das geschriebene Wort sehr persönlich.
Was hast du oben doch gleich über Kritikfähigkeit geschrieben?;)

Unter Kritik verstehe ich nicht, anderen Unwissenheit und Oberflächlichkeit vorzuwerfen und ihnen ihre Qualifikation abzusprechen.

Wie siehst du das?

RavenMG
24.03.2007, 18:56
Unter Kritik verstehe ich nicht, anderen Unwissenheit und Oberflächlichkeit vorzuwerfen und ihnen ihre Qualifikation abzusprechen.

Wie siehst du das?

In gewisser weise ist das schon Kritik.
Wieso pisst dich das so sehr an?

PSI
24.03.2007, 18:59
Unter Kritik verstehe ich nicht, anderen Unwissenheit und Oberflächlichkeit vorzuwerfen und ihnen ihre Qualifikation abzusprechen.


Es ist oberflächlich erst sehr interessiert zu tun und dann nach der Hälfte einfach aufzuhören und sich dann noch sich anzumaßen, bei der Unwissenheit über den Text, auch noch ne' Kritik zu schreiben.

Schließlich liest ein Buchkritiker auch nicht das halbe Buch und schreibt dann eine detailierte Kirtik über den Text!

Das ist schon äußerst unqualifiziert!

Vril
24.03.2007, 19:05
So da bin ich wieder ! :flaggen26:


@ Vril

Sei du bloß ruhig!

Nein ich bin nicht RUHIG :)) :)) :))



Grundsätzlich sind wir der Auffassung, dass alle Probleme mit dem gesunden Menschenverstand, einem offenen Weltbild und den einfachsten Lösungen angegangen und gelöst werden sollten.
Um so komplizierter etwas gemacht wird, um so schlechter ist es, zu kontrollieren bzw. zu reparieren.

Unsere Ziele sollen von der Meinung und den Wünschen der Bürger beeinflusst werden.

So und wie siehts aus wen die Bürger sich für Dinge entscheiden sollten die eurem Grundverständnis von Sozialer Demokratie wiedersprechen ?

zb. die Bürger oder das Volk will die Todesstrafe in Deutschland einführen oder Ausstritt aus der Nato und der EU um das nur mal als Beispiel zu bringen , oder das Deutsche Volk will das Ehemalige Ostpreussen heute Gebiete in Polen zurück haben.

Wie entscheidet ihr dann ?


Das heißt wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Schließlich wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

So so ihr wollt das Volk also vertreten und wen das Volk euch eines Tages nicht mehr will oder hinter euch steht was dann ?

Einführung einer Partei Diktatur oder was ?



Schließlich wollen wir nicht so werden wie die alten Parteien, die fernab von der Bevölkerung Entscheidungen treffen & dabei gar nichts über das Leben ihres Volkes wissen.

Stimmt da kann ich euch (Ausnahmsweise) 100 % zustimmen , die Etablierte Politiker Kaste hat keine Ahnung mehr wie das Volk lebt und was ihre Bedürfnisse sind. :]



Unsere grundsätzlichen Ziele sind:

1.) Deutschland zu einem Ort zu machen in dem es sich wieder zu leben lohnt, ein Ort dem alle WIRKLICH gleichberechtigt sind...
Dazu gehört auch Chancengleichheit:

Nur weil jemand arm geboren wird, kann es doch nicht sein, dass er eine schlechter Ausbildung kriegt, bloß weil er es sich eine bessere nicht leisten kann.

Männer und Frauen sollen 100% gleichberechtigt sein.
Das bedeutet auch das Frauen zu Bund oder Ersatzdienst gehen sollten.

Das alte Vorurteil Frauen könnten nicht kämpfen oder sie würden ja statt des Dienstes an der Waffe für Nachwuchs sorgen sind veraltet.

Nicht jede Frau bekommt heute Kinder und es hat sich schon öfters in der Geschichte gezeigt das Frauen genauso gute Soldaten wie Männer sind.

Ui .... hier klingts aber sehr Militärisch für mich , dachte ihr wollt das Militär wie andere (Linke) Parteien eher abschaffen.



2.)Deutschland sollte weiter demokratisiert werden.

Unser Ziel ist es den Bürger viel enger in das politische Geschehen einzubinden um ihm einem echten Einfluss zu verschaffen.

Stimmt auch ich wäre für mehr Demokratie zb. Volksabstimmungen wie in der Schweiz wären auch für Deutschland machbar und wäre auf jeden Fall mehr gelebte Demokratie als nur alle 4 Jahre ein Kreuz bei der Bundestagswahl zu machen. :]



Die politische Orientierung ist uns auch relativ gleich, denn es geht uns um die Verbesserung des Systems und nicht um eine Ideologischen Kampf.


Also könnten auch Rechtsextreme Ideen oder andere Undemokratische Politische Vorstellungen gemacht werden oder wie ?

Schliesslich schreibt ihr ja selber ihr wollt die Interessen des Volkes vertreten , was ist wen das Volk eines Tages die Schnauze voll hat und die Demokratie abschaffen will ?





Man fühlt sich in der Gegenwart anderer Menschen wohler, dadurch fühlt man sich im System eingebunden und man benötigt das zwanghaft Bedürfnis nach der "Freiheit" nicht mehr.
Das ist der einzige Weg die bestmögliche Form von Freiheit in einer Gesellschaft zu erfahren.


So so man wird also bei euch in ein System eingebunden , dann benötigt man die " Freiheit " also nicht mehr ?

Alles klar und wo das Endet kennt man ja aus der Geschichte !


PS: Ich habe das ganze gelesen ;)

Volkov
24.03.2007, 19:05
Also Forumsname, dann mach ich mal jetzt:

Menschenverstand und "einfachste Wege": Mit Verstand sollte man so alles möglich lösen können, also soviel wie möglich. Der "einfachste Weg" ist der der logisch und sinnvoll ist.
Gerechtigkeit und Bürgermeinung: Nein, so auch wieder nicht. Wir haben auch Prinzipien wie du evtl. mitbekommen hast. Wenn die Bürger rechts wollen, wählen Sie sicher nicht uns !
Zum Thema APO: Eine Partei bewirkt mehr.
Ideen und Wählermeinung: Die Wählerwünsche sind doch die Wünsche nach einem besseren Leben, meistens zumindest.
Zu den Fragebögen: Das machen die regionalen Direktionen: Man kann dann individueller auf die Menschen eingehen, auf Bundesebene wird siucher einiges beißen, da ist Mehrheitsentscheid.
Sicher einen gewissen Volkswillen, das der nicht bei jedem gleich ist ist doch klar.
Gleichberechtigung: Siehe Programm...(das ist zwar nur ein Beispiel aber ein konkretes)
Zu Chancengleichheit bei Bildung: Siehe Bildungsprogramm...
Wehrpflicht der Frauen: Das hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Denn die Bürger sollen nicht wehrlos dastehen. Wenn die Bürgermeinung umschwenkt, werden wir uns schon dazu Gedanken machen, ist doch klar.

Beantworte dir deine Fragen nachher weiter, muss nochmal weg, bis morgen !

RavenMG
24.03.2007, 19:14
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?

Nein!
Es ist......... Och doch nur wieder Vril.
Hast du keine Freunde.
Aber egal ohne dich wär`s nur halb so spaßig.
Hab dich schon wieder vermisst mein Kleiner.

Forumsname
24.03.2007, 19:17
Ich seh schon!

Du bist also super schlau und weißt alles!
Danke. Aber das entspricht nicht der wahrheit, auch wenn ich mich dadurch geschmeichelt fühle.


Aber dadurch das du dir deine Meinung unter Schmerzen verkneifst willst du uns helfen auf eingen Füssen zu stehen...
Also ich habe mir meine Meinung nicht verkniffen, und schon gar nicht unter Schmerzen. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

Klar wollen wir deine Meinung hören, aber dazu musst du sie schon sagen.
Und das deine Kritik konstruktiv ist, seh ich nicht...
Was glaubst du wohl, was die aneinandergeketteten Buchstaben, genauer Worte, genauer Worte zu Sätzen formuliert, sind, wenn nicht meine Meinung? Die Wettervorhersage?
Nun hast du die ultimative Chance, mal was konkretes zu bringen. Was genau soll an meiner Kritik nicht konstruktiv gewesen sein?


Ich sehe nicht das du irgendwo geschrieben hättest was wir besser machen könnten.
Warum sollte ich für euch Ideen entwickeln, habt ihr keine eigenen Gedanken? Kritik zu äussern, ist nicht notwendigerweise mit Vorschlägen verbunden.
Vielleicht, aber auch nur ganz eventuell, sozusagen ohne Gewähr, könnte es ja sein, das man aus Kritikpunkten von sich aus überlegt, was man besser oder anders machen sollte. Sozusagen eigene Gedanken entwickeln.


Das wäre konstruktiv gewesen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich euch das Denken abnehme, dann ist das nicht konstruktiv, sondern destruktiv. Ihr werdet dann nämlich immer bettelnd angekrochen kommen: "Oh Forumsname, laß uns an deiner Weisheit teilhaben":cool2: :rolleyes:

Und jetzt mal ganz im Ernst. Ihr könnt doch nicht erwarten, das man euch sagt, was ihr anders machen solltet. Darauf müsst ihr schon von alleine kommen. Nehmt mein Geschriebenes zur Anregung, oder lasst es bleiben. Is mir schnuppe.


Übriges ist der Text nur als ganzes zu begreifen und noch dazu unfertig!
Wenn man ihn also bloß halb liest, versteht man nichts...
Aber selbstverständlich! Vor allen Dingen brauchst du jetzt auhc meine Kommentare nicht mehr zu beachten. Wie praktisch. Wird wenigstens an den eigenen Vorstellungen nicht gerüttelt.
Aber wer weiß, vielleicht steckt ja doch was Informatives drin, eventuell war der Text auch nicht durchstrukturiert und in sich nicht schlüssig, möglicherweise ist deswegen die Behauptung, das man den Text nur ald Ganzes verstehen würde falsch.


Und wie ich es schon vorher befürchtet habe, hast du alles falsch verstanden, fehlinterpretiert oder es hat dich garnicht wirklich interessiert.

Nochmal, was habe ich denn konkret fehlinterpretiert? Warum sollte ich mir die Mühe machen, soviel zu schreiben, wenn mich das nicht interessiert?
Zitier doch einfach meine Stellen, und stelle raus, was ich daran falsch verstanden habe.

Oder solltest du das etwa überraschenderweise gar nicht können, und willst dich nur vor einer Diskussion drücken?

PSI
24.03.2007, 19:18
So und wie siehts aus wen die Bürger sich für Dinge entscheiden sollten die eurem Grundverständnis von Sozialer Demokratie wiedersprechen ?

zb. die Bürger oder das Volk will die Todesstrafe in Deutschland einführen oder Ausstritt aus der Nato und der EU um das nur mal als Beispiel zu bringen , oder das Deutsche Volk will das Ehemalige Ostpreussen heute Gebiete in Polen zurück haben.

Wie entscheidet ihr dann ?

- Ausstritt aus der Nato und der EU

Wenn die Bürger das beschließen... okay!

- Deutsche Volk will das Ehemalige Ostpreussen heute Gebiete in Polen zurück/Volk will die Todesstrafe in Deutschland einführen

In welcher Traumwelt lebst du?

Aber sollte das mal passieren sind wir dagegen.



So so ihr wollt das Volk also vertreten und wen das Volk euch eines Tages nicht mehr will oder hinter euch steht was dann ?

Einführung einer Partei Diktatur oder was ?

Uns was Neues einfallen lassen oder uns auflösen.



Stimmt da kann ich euch (Ausnahmsweise) 100 % zustimmen , die Etablierte Politiker Kaste hat keine Ahnung mehr wie das Volk lebt und was ihre Bedürfnisse sind. :]

Schön das wir da einer Meinung sind.



Ui .... hier klingts aber sehr Militärisch für mich , dachte ihr wollt das Militär wie andere (Linke) Parteien eher abschaffen.

Wir sind eben nicht die "Anderen".




Stimmt auch ich wäre für mehr Demokratie zb. Volksabstimmungen wie in der Schweiz wären auch für Deutschland machbar und wäre auf jeden Fall mehr gelebte Demokratie als nur alle 4 Jahre ein Kreuz bei der Bundestagswahl zu machen. :]

Ja, warum nicht?



Also könnten auch Rechtsextreme Ideen oder andere Undemokratische Politische Vorstellungen gemacht werden oder wie ?

Schliesslich schreibt ihr ja selber ihr wollt die Interessen des Volkes vertreten , was ist wen das Volk eines Tages die Schnauze voll hat und die Demokratie abschaffen will ?

Das Grundgesetz ist dir schon ein Begriff?

Da drin steht das Rechtsextremismus & "Anti-"Demokratie verboten sind.



So so man wird also bei euch in ein System eingebunden , dann benötigt man die " Freiheit " also nicht mehr ?

Von Gesellschafts-Philosophie verstehst du wohl nichts?

Alles klar und wo das Endet kennt man ja aus der Geschichte !



PS: Ich habe das ganze gelesen ;)

Und hoffentlich verstanden....


@ Forumsname

Wir haben deine Fragen beachtet und sogar teilweiße beantwortet..

Obwohl du dir die mit etwas Nachdenken auch selber hättest beantworten können!

Forumsname
24.03.2007, 19:20
In gewisser weise ist das schon Kritik.
Wieso pisst dich das so sehr an?

Nein.
Das ist lediglich blindes um-sich-herum-Schlagen und beleidigt sein. Kritik muss sich notwendigerweise an den zu kritisierenden Gegenstand wenden, in diesem Falle wäre das mein Beitrag.

RavenMG
24.03.2007, 19:22
@ Vril:

Das mit dem militärisch übernehmen wir von der S.O.L.;)

Forumsname
24.03.2007, 19:24
Es ist oberflächlich erst sehr interessiert zu tun und dann nach der Hälfte einfach aufzuhören und sich dann noch sich anzumaßen, bei der Unwissenheit über den Text, auch noch ne' Kritik zu schreiben.

Schließlich liest ein Buchkritiker auch nicht das halbe Buch und schreibt dann eine detailierte Kirtik über den Text!

Das ist schon äußerst unqualifiziert!

Niedlich der Kleine, kann ich dich adoptieren?

Ich hab mir ne Stunde Zeit gelassen mit der Antwort, diese ging auch sehr ins Detail. Das hälst du für oberflächlich?

Ich habe auch deutlich gemacht, warum ich keinen Bock mehr hatte.

Du bist einfach nicht in der Lage, Kritik zu ertragen oder zu dumm um zu antworten!

Wie du glaubst, damit hätte ich unrecht? Mag sein. Aber woher soll ich das wissen, wenn ihr euch nicht mal die Mühe macht, auf meine Kritiken einzugehen?

Na, klingelts? Dann geh auch ran, und zeige doch mal deine Kritik an meiner Kritik auf, oder bleibt es auch diesmal bei heißer Luft?

Ich maße mir nichts an. Ihr habt gefragt, ich habe geantwortet. Wenn euch das nicht passt was ich geschrieben habe, warum wolltet ihr dann erst, das ich schreibe?

Fragen über Fragen...

PSI
24.03.2007, 19:25
Hast du dir eigendlich auch die Mühe gemacht Volkovs Antworten zu lesen oder reicht es dir mich als dumm zu bezeichen?

Du konntest es nicht richtig kritisieren weil du es nicht komplett gelesen hast...

Du kannst noch so oft sagen ich wäre dumm oder könnte keine Kritik ertragen; die Wahrheit ist, dass du nicht kritikfähig bist wie man aus deiner beleidigten Antwort ersehen kann.


Also Forumsname, dann mach ich mal jetzt:

Menschenverstand und "einfachste Wege": Mit Verstand sollte man so alles möglich lösen können, also soviel wie möglich.
Der "einfachste Weg" ist der der logisch und sinnvoll ist.

Gerechtigkeit und Bürgermeinung: Nein, so auch wieder nicht. Wir haben auch Prinzipien wie du evtl. mitbekommen hast.
Wenn die Bürger rechts wollen, wählen Sie sicher nicht uns !

Zum Thema APO: Eine Partei bewirkt mehr.

Ideen und Wählermeinung: Die Wählerwünsche sind doch die Wünsche nach einem besseren Leben, meistens zumindest.

Zu den Fragebögen: Das machen die regionalen Direktionen: Man kann dann individueller auf die Menschen eingehen, auf Bundesebene wird siucher einiges beißen, da ist Mehrheitsentscheid.

Sicher einen gewissen Volkswillen, das der nicht bei jedem gleich ist ist doch klar.

Gleichberechtigung: Siehe Programm...(das ist zwar nur ein Beispiel aber ein konkretes)

Zu Chancengleichheit bei Bildung: Siehe Bildungsprogramm...

Wehrpflicht der Frauen: Das hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Denn die Bürger sollen nicht wehrlos dastehen. Wenn die Bürgermeinung umschwenkt, werden wir uns schon dazu Gedanken machen, ist doch klar.

Beantworte dir deine Fragen nachher weiter, muss nochmal weg, bis morgen !

Vril
24.03.2007, 19:29
Böser böser @Forumsname pass auf gleich kommt ne Schwarze Limousine und ein paar Herren in Langen Ledermänteln holen dich ab .... :)) :)) :))

RavenMG
24.03.2007, 19:30
Niedlich der Kleine, kann ich dich adoptieren?

Ich hab mir ne Stunde Zeit gelassen mit der Antwort, diese ging auch sehr ins Detail. Das hälst du für oberflächlich?

Ich habe auch deutlich gemacht, warum ich keinen Bock mehr hatte.

Du bist einfach nicht in der Lage, Kritik zu ertragen oder zu dumm um zu antworten!

Wie du glaubst, damit hätte ich unrecht? Mag sein. Aber woher soll ich das wissen, wenn ihr euch nicht mal die Mühe macht, auf meine Kritiken einzugehen?

Na, klingelts? Dann geh auch ran, und zeige doch mal deine Kritik an meiner Kritik auf, oder bleibt es auch diesmal bei heißer Luft?

Ich maße mir nichts an. Ihr habt gefragt, ich habe geantwortet. Wenn euch das nicht passt was ich geschrieben habe, warum wolltet ihr dann erst, das ich schreibe?

Fragen über Fragen...


Glaube nicht das er Interesse daran hätte dein Sohn zu werden.

RavenMG
24.03.2007, 19:32
Böser böser @Forumsname pass auf gleich kommt ne Schwarze Limousine und ein paar Herren in Langen Ledermänteln holen dich ab .... :)) :)) :))

Lass den Sarkasmus stecken Vril.
Die Stasi und die Gestabo sind Geschichte.
Und das ist auch gut so.

PSI
24.03.2007, 19:32
Böser böser @Forumsname pass auf gleich kommt ne Schwarze Limousine und ein paar Herren in Langen Ledermänteln holen dich ab .... :)) :)) :))

Wie oft mußt du uns den heute noch deine Intelligenz unter Beweis stellen?:depp:

Vril
24.03.2007, 19:37
Wie schön das man euch Pappnasen so einfach Provozieren kann ! :D

Wir lachen uns hier den Arsch ab (sitzten grad zu dritt am PC) :)) :)) :))



Übrigens schon mal das Wort Sarkasmus gehört ?

PSI
24.03.2007, 19:38
Ja, ich weiß...

Du und zwei Blondine! :rolleyes:

Forumsname
24.03.2007, 19:38
Also Forumsname, dann mach ich mal jetzt:

Menschenverstand und "einfachste Wege": Mit Verstand sollte man so alles möglich lösen können, also soviel wie möglich. Der "einfachste Weg" ist der der logisch und sinnvoll ist.
Ja aber wer handelt denn gegen die Vernunft, gegen den Verstand? Keiner. Auch die anderen Parteien handeln vernünftig, in ihrem Sinne allerdings.
Es gibt immer mehrere logische und sinnvolle Wege, es gibt da keinen "richtigen".
Dies is lediglich eine Frage der Präferenz.
Und da sind wir auch schon beim Problem. Hier kommt ihr nicht über Phraseologie hinaus. Das ist an dieser Stelle auch gar nicht möglich, weil damit alles und nichts gesagt werden kann.
Genau dies könnte nämlich auch Stoiber oder Müntefering oder sonstwer sagen, das ist beliebig.


Gerechtigkeit und Bürgermeinung: Nein, so auch wieder nicht. Wir haben auch Prinzipien wie du evtl. mitbekommen hast. Wenn die Bürger rechts wollen, wählen Sie sicher nicht uns !
Dann müsst ihr das schon präzisieren. Mir war das schon klar, aber in eurem Aufruf steht nichts davon. Und somit könnt ihr auch schon nicht mehr für euch das Recht in Anspruch nehmen, alle Bürger am Meinungsbildungsprozeß teilnehmen zu lassen. Darauf wollte ich hinaus.


Zum Thema APO: Eine Partei bewirkt mehr.Begründung?


Ideen und Wählermeinung: Die Wählerwünsche sind doch die Wünsche nach einem besseren Leben, meistens zumindest.
Was ist ein besseres Leben? DAvon hat doch jeder andere Vorstellungen!


Zu den Fragebögen: Das machen die regionalen Direktionen: Man kann dann individueller auf die Menschen eingehen, auf Bundesebene wird siucher einiges beißen, da ist Mehrheitsentscheid.
Das ist ein Zirkelschluß. Denn um als Partei erfolgreich zu sein, müsstet ihr bereits eine erfolgreiche Partei sein. Denn dazu bräuchtet ihr unzählige Helfer, und vor allem viel Geld.

Sicher einen gewissen Volkswillen, das der nicht bei jedem gleich ist ist doch klar.
Und trotzdem wollt ihr euch nach dem "Volkswillen" richten? Sonderbar.


Gleichberechtigung: Siehe Programm...(das ist zwar nur ein Beispiel aber ein konkretes)
Zu Chancengleichheit bei Bildung: Siehe Bildungsprogramm...
Wehrpflicht der Frauen: Das hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Denn die Bürger sollen nicht wehrlos dastehen. Wenn die Bürgermeinung umschwenkt, werden wir uns schon dazu Gedanken machen, ist doch klar.
Das hätte ich gern konkret. Wozu brauchen wir eine Wehrpflicht? Und vor allen Dingen, beschränkt sich eure Gleichberechtigung nur auf die Wehrpflicht? Wenn nicht, was wollt ihr diesbezüglich anders machen?


Beantworte dir deine Fragen nachher weiter, muss nochmal weg, bis morgen !

Der für mich wichtigste Punkt wurde nicht beantwortet. Nach welchen Kriterien fliessen die Bürgermeinung in euer Programm? Was, wenn es gegenläufige Meinungen gibt? Welche werden dann bevorzugt und wieso? Warum sollte eine Führung bestimmen, was dann der "Volkswille" sei, der befolgt werden müsse?

RavenMG
24.03.2007, 19:39
Wie schön das man euch Pappnasen so einfach Provozieren kann ! :D

Wir lachen uns hier den Arsch ab (sitzten grad zu dritt am PC) :)) :)) :))

Wer denn?
Du, Mama und Papa.

Oder hast du dir deine Imaginären Freunde eingeladen.;)

Forumsname
24.03.2007, 19:40
Hast du dir eigendlich auch die Mühe gemacht Volkovs Antworten zu lesen oder reicht es dir mich als dumm zu bezeichen?

Du konntest es nicht richtig kritisieren weil du es nicht komplett gelesen hast...

Du kannst noch so oft sagen ich wäre dumm oder könnte keine Kritik ertragen; die Wahrheit ist, dass du nicht kritikfähig bist wie man aus deiner beleidigten Antwort ersehen kann.

Tiiiief durchatmen, meinen Beitrag nochmal durchlesen, und dann verstehen, das ich dich nicht als dumm bezeichnet habe, sondern dich mal zum ANtworten animieren wollte. Willst du nicht, kannst du nicht?

Nochmal, konkret ist hier das Zauberwort.

Vril
24.03.2007, 19:44
Wer denn?
Du, Mama und Papa.

Oder hast du dir deine Imaginären Freunde eingeladen.;)


Na mehr als " Drei " seit ihr wohl auch nicht (RavenMG , PSI und Volkov) meint ihr jemals es werden mehr ?

Schöne Traumwelt .... :rofl:


Und zum Thema Mama und Papa , bei deinem Alter könnte ich locker schon dein Papi sein (@RavenMG Alter:19 Name:Michael).

Und wen ich dein Papi wäre würde ich dir mal ordenlich den Hosenboden versohlen und das Taschengeld streichen !

PSI
24.03.2007, 19:46
Der für mich wichtigste Punkt wurde nicht beantwortet. Nach welchen Kriterien fliessen die Bürgermeinung in euer Programm? Was, wenn es gegenläufige Meinungen gibt? Welche werden dann bevorzugt und wieso? Warum sollte eine Führung bestimmen, was dann der "Volkswille" sei, der befolgt werden müsse?

Kurz:

- Meinungen der Bürger werden gesammelt (z.B. durch Umfragen oder ein Volksentscheid).

- Mehrheits-Meinung wird festgestellt.

- Meinungen der Parteimitglieder wird festgestellt (Partei interner Entscheid).

- Partei Führung bekommt die Ergebnisse (Bürger-Meinung & Partei-Meinung)
und erstellt daraus ein Programm.

- Abschließende Abstimmung in der Partei ob das neue Programm so angenommen werden soll.



Na mehr als " Drei " seit ihr wohl auch nicht (RavenMG , PSI und Volkov) meint ihr jemals es werden mehr ?

Schöne Traumwelt .... :rofl:

Doch wir sind schon etwas mehr!

Wo wohnst du?
Können wir mal vorbei schauen?

Forumsname
24.03.2007, 19:49
Kurz:

- Meinungen der Bürger werden gesammelt (z.B. durch Umfragen oder ein Volksentscheid).

- Mehrheits-Meinung wird festgestellt.

- Meinung der Parteimitglieder wird festgestellt (Partei interne Entscheid).

- Partei Führung bekommt die Ergebnisse (Bürger-Meinung & Partei-Meinung)
und erstellt daraus ein Programm.

- Abschließende Abstimmung in der Partei ob das neue Programm so angenommen werden soll.

Nimms mir nicht böse, aber du solltest dringend einen Duden aufschlagen oder den Deutschlehrer deines Vertrauens anrufen, und nachschlagen/fragen was konkret bedeutet. Ein Tip, u.a. gehört da das Bezugnehmen auf entsprechende Textstellen dazu.

Abgesehen davon kenne ich den politischen Prozeß der KPdSU. Was wolltest du mir damit mitteilen?

RavenMG
24.03.2007, 19:50
Na mehr als " Drei " seit ihr wohl auch nicht (RavenMG , PSI und Volkov) meint ihr jemals es werden mehr ?

Schöne Traumwelt .... :rofl:

Wir sind mehr.:cool2:
Wir sind nur hier im Politikforum zu dritt.

Es wollen sich nicht alle mit der Sinnlosigkeit in Person (P.S. ich meine Dich) rumärgern.

Die lachen sich lieber als Gäste über dich Tot.;)
Ich bin im Nahkampf ausgebildet und kann mit einem gezielten Griff Töten.
Wer hier wen verprügelt werden wir ja sehen mein Kleiner.

Und meiner Praktischen Erfahrung zufolge kann ich es mit Fünf Leuten Gleichzeitig aufnehmen.

PSI
24.03.2007, 19:53
@ Forumname


Hörmal...

Ich bin ja gutmütig, aber nenn uns nicht KPdSU!

Wenn dir unsere Ideen nicht gefallen ist das okay...

Dann geh zu SPD oder zur CDU.

Vril
24.03.2007, 19:56
Wo wohnst du?
Können wir mal vorbei schauen?

Ja klar Besucht mich in Pjöngjang (Nordkorea) , bin dort ab dem 10.4.2007 um dem " Großen Führer Kim Jong Il " zuzujubeln bei der Geburtstags Parade. :))

Forumsname
24.03.2007, 19:58
@ Forumname


Hörmal...

Ich bin ja gutmütig, aber nenn uns nicht KPdSU!

Wenn dir unsere Ideen nicht gefallen ist das okay...

Dann geh zu SPD oder zur CDU.

Ich stellte lediglich fest, das du den "Meinungsfindungsprozess" der KPdSU beschrieben hast. Ich frag mich immer noch, was du mir damit mitteilen wolltest.

Da du nicht weiter darauf eingehst, geh ich davon aus das dein Deutschlehrer dir weiterhelfen konnte, und du mittlerweile herausgefunden hast was konkret bedeutet. Heißt das nun, das du endlich auf meine Textstellen eingehst?

Jeder der euer "Parteiprogramm" ablehnt, ist automatisch SPD- bzw CDU-Anhänger? Pardon, aber ist das nicht ein klitzkleinwenig abgehoben?

RavenMG
24.03.2007, 19:58
Ja klar Besucht mich in Pjöngjang (Nordkorea) , bin dort ab dem 10.4.2007 um dem " Großen Führer " zuzujubeln bei der Geburtstags Parade. :))

Jetzt fängt der schon wieder mit Korea an.
Gibt`s in deinem verbrauchten, sinnlosen Leben noch was anderes als das?

Vril
24.03.2007, 20:01
Ich bin im Nahkampf ausgebildet und kann mit einem gezielten Griff Töten.
Wer hier wen verprügelt werden wir ja sehen mein Kleiner.

Und meiner Praktischen Erfahrung zufolge kann ich es mit Fünf Leuten Gleichzeitig aufnehmen.

Uiii ich bin schwer beeindruckt und habe jetzt Angst bekommen. :hihi:

Aber das zeigt mal wieder das Wahre Gesicht gell ?

Und willst du nicht mein Genosse sein so schlag ich dir die Fresse ein ?

Schönen Dank für die Offenlegung deiner " Demokratischen " Gesinnung.

RavenMG
24.03.2007, 20:06
Uiii ich bin schwer beeindruckt und habe jetzt Angst bekommen. :hihi:

Aber das zeigt mal wieder das Wahre Gesicht gell ?

Und willst du nicht mein Genosse sein so schlag ich dir die Fresse ein ?

Schönen Dank für die Offenlegung deiner " Demokratischen " Gesinnung.

Das hat nichts mit demokratischer Gesinnung zu tun, sondern ist in meiner Heimatstadt einfach eine Notwendigkeit.
Wenn du hier zur falschen Zeit Hustest musst du schon austeilen können.
Ansonsten lebst du hier nicht lange. ( entweder in der Stadt oder überhaupt)
Russen, Türken, Nazis,Punks: alles trifft hier aufeinander.
Und mit einer Schusswaffe umgehen zu können birgt auch Vorteile.

PSI
24.03.2007, 20:11
Ja aber wer handelt denn gegen die Vernunft, gegen den Verstand? Keiner. Auch die anderen Parteien handeln vernünftig, in ihrem Sinne allerdings.

Das kann man sehen wie man willl....



Es gibt immer mehrere logische und sinnvolle Wege, es gibt da keinen "richtigen".
Dies is lediglich eine Frage der Präferenz.

Du bist in jeder Partei falschen du nicht denkst den "richtigen" Weg eingeschlagen zu haben.



Und da sind wir auch schon beim Problem. Hier kommt ihr nicht über Phraseologie hinaus. Das ist an dieser Stelle auch gar nicht möglich, weil damit alles und nichts gesagt werden kann.
Genau dies könnte nämlich auch Stoiber oder Müntefering oder sonstwer sagen, das ist beliebig.

Auch deine Argumente sind äußerst beliebig..

Du bist zwar wortgewand, hast aber weder eine idiologische Einstellung noch eine besondere Sicht auf die Menschheit.



Dann müsst ihr das schon präzisieren. Mir war das schon klar, aber in eurem Aufruf steht nichts davon. Und somit könnt ihr auch schon nicht mehr für euch das Recht in Anspruch nehmen, alle Bürger am Meinungsbildungsprozeß teilnehmen zu lassen. Darauf wollte ich hinaus.

Das Nazis keine Linken wählen ist doch klar und das wir keine Rechtsradikalen Ideen vertreten ist auch klar...



Begründung?


Was?



Was ist ein besseres Leben? DAvon hat doch jeder andere Vorstellungen!


Ja, was ist für dich z.B. ein besseres Leben?



Das ist ein Zirkelschluß. Denn um als Partei erfolgreich zu sein, müsstet ihr bereits eine erfolgreiche Partei sein. Denn dazu bräuchtet ihr unzählige Helfer, und vor allem viel Geld.
Klar und die anderen Parteien werden gegründert wenn sie schon gegründet sind?

Was redet du da bloß?



Und trotzdem wollt ihr euch nach dem "Volkswillen" richten? Sonderbar.
Ja, nach der Mehrheit und unserem gebündelten Parteien-willen




Das hätte ich gern konkret. Wozu brauchen wir eine Wehrpflicht? Und vor allen Dingen, beschränkt sich eure Gleichberechtigung nur auf die Wehrpflicht? Wenn nicht, was wollt ihr diesbezüglich anders machen?

Wehrpflicht...

Zur Verteidigung & zum stärken des Zusammenhalts & der Disziplin.

Hier hättest du weiter lesen sollen...




Der für mich wichtigste Punkt wurde nicht beantwortet. Nach welchen Kriterien fliessen die Bürgermeinung in euer Programm? Was, wenn es gegenläufige Meinungen gibt? Welche werden dann bevorzugt und wieso? Warum sollte eine Führung bestimmen, was dann der "Volkswille" sei, der befolgt werden müsse?

Das habe ich schon versucht zu beachtworten...
Aber du hast mich nicht verstanden.

Kurz:

- Meinungen der Bürger werden gesammelt (z.B. durch Umfragen oder ein Volksentscheid).

- Mehrheits-Meinung wird festgestellt.

- Meinungen der Parteimitglieder wird festgestellt (Partei interner Entscheid).

- Partei Führung bekommt die Ergebnisse (Bürger-Meinung & Partei-Meinung)
und erstellt daraus ein Programm.

- Abschließende Abstimmung in der Partei ob das neue Programm so angenommen werden soll.



Mehrheit der Volksmeinung & Meinung der Partei...

Manfred_g
24.03.2007, 21:17
@ Genossen: Der kann sich mit unserem Klassenlehrer Herr Seemann zusammentun, der raffts auch nie, den kannst du Schneemann nennen, da reagiert der auch, ohne zu merken, dass er gerade doof gemacht wird.

Welcher Klassenlehrer? Seid ihr nun Anhänger einer Klassentheorie (Klassenlehrer= Parteivorstand :)) ) oder wollt ihr grade euren Sozialkundelehrer mit linker Gesinnung beeindrucken? ("Schaun sie mal, wie edel wir sind. Lesen sie nur, wie politisch korrekt wir posten").

Jungs, rückt ab von eurer Irrlehre, öffnet euch der seeligmachenden Herausforderung eines freiheitsliebenden Liberalismus, werdet ordentlich Bürger mit realer Wertschöpfungsabsicht und die Welt wird eine bessere sein. :]

Unbelehrbar
24.03.2007, 21:39
Wir, die Partei des Sozialistischen Idealismus (kurz PSI), haben uns aus frustrierten Bürger zusammengeschlossen um endlich eine Partei in der Bundesrepublik zu haben die es sich zu wählen lohnt!

Die PSI steht für eine politische & ideologische Alternative zu den alten Parteien der BRD.
Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden & folglich die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen brauchen, stellen wir uns hier vor und setzen hierbei auf das Engagement der politisch Interessierten der Bundesrepublik.

Wir wollen eine ehrliche und echte Alternative zu den alten & visionslosen Parteien sein, die unser Land seit dem 2. Weltkrieg schon im Kreis rumführen.
Dieses Land soll vom Geist der Erneuerung regiert werden!

Wir wollen potenzielle Wähler & ihre Meinung in unser Parteiprogramm mit einbeziehen.
Denn wir wollen wir wirklich „volksnah“ sein und uns von den bereits existierenden Parteien unterscheiden, indem wir wirklich das Volk vertreten.

Wir stehen für Gleichheit, Gleichberechtigung & Gerechtigkeit.

Wer Informationen über unsere Ziele haben möchte oder sich uns anschließen will, der erreicht uns unter

psi2007@gmx.de

oder mich bei ICQ

198-359-023

MfG

Parteivorsitzender
Thomas Stefan

Fakten,Fakten bitte?
Euer Parteiprogramm? Link?
ICQ Mail nein danke :(

Volyn
24.03.2007, 21:53
Wie wärs mit "Partei des sozialistischen Islamismus"?

Wär das nicht mal was?

Vielleicht als neuer Name für die SPD oder die Grünen.

Vril
24.03.2007, 22:06
Fakten,Fakten bitte?
Euer Parteiprogramm? Link?
ICQ Mail nein danke :(

Ihre Politischen Vorstellungen gabs ab hier genauer http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1224705&postcount=189


Welcher Klassenlehrer? Seid ihr nun Anhänger einer Klassentheorie (Klassenlehrer= Parteivorstand :)) ) oder wollt ihr grade euren Sozialkundelehrer mit linker Gesinnung beeindrucken? ("Schaun sie mal, wie edel wir sind. Lesen sie nur, wie politisch korrekt wir posten").

Jungs, rückt ab von eurer Irrlehre

:lach: :rofl: :muah: :rofl::lach:

Unbelehrbar
24.03.2007, 22:12
[QUOTE=Vril;1225054]Ihre Politischen Vorstellungen gabs ab hier genauer http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1224705&postcount=189
[QUOTE]


Hab ich gelesen Vril (auch den Strang komplett) ist mir aber zu wenig und viel zu wenig konkretes. Viel herum Gelaber. Man sollte schon Ziele+Begründung -> weg zum Ziel nennen können. :(

Volkov
24.03.2007, 23:59
@ Unbelehrbar: Das ist ein Anfangs-und kein fertiges Konzept. Deswegen noch sowenig und vielleicht ein paar Unklarheiten.
Die werden wir auch ausräumen, deswegen dann ein Schritt vor den Anderen.
Punkt für Punkt, sonst kommt man durcheinander.

@ Vril: Geh doch in Nordkorea deinen Geliebten Führer in den Arsch ficken und nerv nicht. RavenMG hat mit Apolda schon recht ! Ich kenne dieses Pflaster und weiß was da los ist. Junge, du raffst es einfach nicht, muss echt gutes Gras gewesen sein !

Und nochmal zu unserem Klassenlehrer: Der ist echt wie Vril, rafft nix selbst wenn es noch so offensichtlich ist. Könnte ihn Pril rufen, würde der auch drauf reagieren.
Aber no matter...das nicht jeder unser Genosse ist ist klar, und wir vertreten auch keine Klassentheorie ! Unser Sozialkundelehrer mischt evtl. bei uns mit !

Vril
25.03.2007, 00:41
Unser Sozialkundelehrer mischt evtl. bei uns mit !

So nun zieh mal wieder deine Pampers hoch und werd erst mal Erwachsen. :]

Wusst ich doch , ein paar Unreife Bengel die noch Grün hinter den Ohren sind verzapfen hier gequirlte Kacke ihres Altlinken 68 ´er Lehrers nach .... :nido:

Macht lieber was Sinnvolleres mit dem PC und geht Counterstrike oder sonstwas spielen.

Und über Politik redet mal wieder in 10 Jahren bis ihr Erwachsen seid. :isok:

kritiker_34
25.03.2007, 11:42
Sie sind Bestandteil der Freiheit, da sie den Menschen ein "Wir"-Gefühl geben und dadurch die Freiheit des Einzelnen in der Gesellschaft fördern.
Man fühlt sich in der Gegenwart anderer Menschen wohler, dadurch fühlt man sich im System eingebunden und man benötigt das zwanghaft Bedürfnis nach der "Freiheit" nicht mehr.
Das ist der einzige Weg die bestmögliche Form von Freiheit in einer Gesellschaft zu erfahren.

so ein Gesülze kennen wir schon, das von euch Funktionären dann vorgeschrieben wird, wie FREIHEIT zu verstehen ist. Gibt es wahrscheinlich dann in Dosierungen für Nachbeter eurer Spinnerei.

Forumsname
25.03.2007, 11:53
Das kann man sehen wie man willl....
Aha. Also, wer handelt gegen die Vernunft, und woran machst du das fest?




Du bist in jeder Partei falschen du nicht denkst den "richtigen" Weg eingeschlagen zu haben.
BItte? Ihr habt vom "richtigen und einfachsten Weg" geredet, und auf meine Feststellung, das es den Weg nicht gibt, kommst du mit Parteien an. Was wolltest du mir bloß sagen?




Auch deine Argumente sind äußerst beliebig..
Also so ganz ohne sinnentleerte Worthülsen kommst du nicht aus, oder?
Aber ich seh schon, ich sollte es kindgerechter erklären. Nun denn, stell dir vor es gäbe einen Apfel, du willst ihn essen, Volkov will ihn essen, alle wollen ihn essen. Da gibt es nur ein kleines Problem. Der Apfel hängt am Baum. Nun kommst du an und sagst, das du diesen Apfel auf dem einfachsten Wege vom Baum holen willst. Tja, und Stoiber sagt ebenfalls, das der Apfel nur auf dem bestmöglichen Wege, durch ihn, gepflückt werden sollte. Und du wirst es kaum glauben, Müntefering meint ebenso, das er dieser besondere, leckere Apfel nur durch ihn auf die einfachste Art vom Baum kommt.
Siehst du jetzt eventuell, was mit Beliebigkeit gemeint ist? Das es nicht egaler sein könnte, wer vom einfachsten Weg spricht? Gerade dann, wenn man nicht mal weiß, was das Ziel des Weges ist, geschweige denn, ob er asphaltiert ist oder ob es ein Kopfsteinpflasterweg ist, oder oder oder...


Du bist zwar wortgewand, hast aber weder eine idiologische Einstellung noch eine besondere Sicht auf die Menschheit.
Na wenn du das sagst.:rolleyes:
Woran machst du das fest, wie kommst du darauf?
Und du solltst dir unbedingt angewöhnen, deine Thesen zu begründen. Ansonsten bleibt es auf der gleichen Stufe, als wenn ich sagen würde, PSI trägt rosa Miniröckchen. Soweit, so klar?



Das Nazis keine Linken wählen ist doch klar und das wir keine Rechtsradikalen Ideen vertreten ist auch klar...
Tja, dann solltet ihr vielleicht davon Abstand nehmen, für alle Bürger sprechen zu wollen. Hm, und was ist mit religiösen Zeloten, Linksextremen, Mitteextremisten, fundamentalisteschen Umweltschützern, Neoliberalen, Konsorten wie Eva Hermanns, u.a.?
Könnte es vielleicht sein, das ihr eh nur vorhabt, solche Meinungen zur Kenntnis zur nehmen, die bereits eurem Weltbild entsprechen? Wenn ja, wozu dieses Pseudo-volksnah-Gequatsche?




Was?
ROFL!:D
Ja, das dachte ich mir. Frage ich nach einer Begründung, in dem Fall nach der These, eine Partei bewirke mehr als eine APO, schauen mich 2verwirrte Augen an, die die Welt nicht mehr verstehen. Begründung, Argumente, was´n das?




Ja, was ist für dich z.B. ein besseres Leben?
Ein besseres Leben bedeutet für mich, das sozialistische Kiddies nicht nur nur Leerformeln von sich geben und dumm aus der Wäsche schauen, wenn man mal nachhakt, sondern eine konkrete Vorstellung davon haben, was wie zu ändern ist. ;) *SCNR*
KLeiner Scherz.
Es ist unerheblich, was für mich ein besseres Leben ist. Wichtig ist in diesem Zusammenhang lediglich, das für mich ein besseres Leben etwas anderes sein wird als für dich. Als kleines Beispiel, ist für mich die Wehrpflicht mehr als überflüssig, während du sie gern ausbauen würdest. Das sind zwei verschiedene Vorstellungen von einem besseren Leben.
Tja, und nun die 1Mio€-Frage, welche Vorstellung wird bevorzugt, nach welchen Kriterien und warum?



Klar und die anderen Parteien werden gegründert wenn sie schon gegründet sind?

Was redet du da bloß?
Hats du dir je Gedanken über die Organisation einer solchen "Bürgerbefragung" gemacht, die euch so vorschwebt? Kamst du vielleicht mal auf die Idee, das man sowas regelmäßig durchführen müßte, da sich Meinungen und Einstellungen ändern? Ach ich vergaß, die Führung weiß ja eh was Mehrheit ist
.
Ist dir auch in den sinn gekommen, das man unzählige Menschen dazu bräuchte alleine für die Datensammlung, für die Auswertung bräuchte man schon ein kleines Heer. Ahhh, da liegt also der Hase im Pfeffer. Ihr wollt die frisch eingezogenen Frauen als Helfer einsetzen, stimmts? Nur zu dumm, das ihr dazu schon an der Macht sein müßtet. Aber das geht ja nicht, schließlich braucht ihr ja diese Helfer. Hm, und was haben wir hier? Nun, die 1Mio€-Frage konntest du ja nicht beantworten(geradezu prophetisch, nihct wahr? Vor deiner Antwort, weiß ihc bereits das du es nicht konntest), aber für den Trostpreis reicht es noch. Ein Zirkel! Für den Zirkelschluß des Tages.

Kleiner Abschweifer am Rande, was wollt ihr nun eigentlich? Den einfachsten und richtigen Weg oder euch nach dem Willen der Bevölkerung richten?



Ja, nach der Mehrheit und unserem gebündelten Parteien-willen
Na was denn nun, nach dem Volonté générale oder nach der Mehrheit?
Und nu muß ich mich schon wieder wiederholen, allmählich nervt es. Wer bestimmt diese Mehrheit und nach welchen Kriterien? Was ist denn der "gebündelte Parteiwille"? Wenn es nur der Willen der Parteimitglieder ist, was wiegt schwerer, wonach wird sich die Wagschale richten, nach der sog. Mehrheit oder dem sog.Parteiwillen? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen "Mehrheit" und "gebündelten Parteiwillen", oder bestimmt beides das ZK?




Wehrpflicht...

Zur Verteidigung & zum stärken des Zusammenhalts & der Disziplin.

Hier hättest du weiter lesen sollen...
Wieso ist eine Wehrpflicht besser zur Verteidigung geeignet, als ein Berufsarmee? Und warum zum Geier sollte das Militär den Zusammenhalt fördern?
Das mit der Disziplin seh ich ja noch ein, obwohl ich das nicht so euphemestisch beschreiben würde, sondern als das was es ist, nämlich blinder Gehorsam. Und das haltet ihr für wünschenswert? Warum? Ist das eine Andeutung, was ihr von Oppositionellen verlangt, wäre das gar möglich?





Das habe ich schon versucht zu beachtworten...
Aber du hast mich nicht verstanden.
Achja, der Versuch tat keinem weh, ausser dem Eunuch´. Tatsächlicherweise bist du mit keinem Wort auf meine Fragen eingegangen, stattdessen gibts du bereits wiederholte leere Sprechblasen raus, Ich zeig dir das mal konkret auf.
Meine Fragen:
1-Nach welchen Kriterien fliessen die Bürgermeinungen in euer Programm?

2-Was, wenn es gegenläufige Meinungen gibt?

3-Welche werden dann bevorzugt und wieso?

4-Warum sollte eine Führung bestimmen, was dann der "Volkswille" sei, der befolgt werden müsse?

darauf deine Antwort:
a- Meinungen der Bürger werden gesammelt (z.B. durch Umfragen oder ein Volksentscheid).

b- Mehrheits-Meinung wird festgestellt.

c- Meinungen der Parteimitglieder wird festgestellt (Partei interner Entscheid).

d- Partei Führung bekommt die Ergebnisse (Bürger-Meinung & Partei-Meinung)
und erstellt daraus ein Programm.

e- Abschließende Abstimmung in der Partei ob das neue Programm so angenommen werden soll.

Ich vermute mal, das b aus a folgen soll. Dazu passsen meine Fragen 1,2 und 3. A und b jedoch, sagen gar nichts über das Zustandekommen aus. Überhaupt wie stellst du dir das vor, Meinungen zu zählen? Das kann man nicht einfach addieren, ist dir doch wohl klar? Daher 1! Bei 10Befragungen werdet ihr 10 unterschiedliche Antworten bekommen, was ist nun "die Mehrheit", nach welchen Kriterien wird das festgestellt[/b]?

Dann sind wir schon bei c. Hier gilt dasselbe wie im vorigen Absatz. Aber das möchte ich noch ergänzen, um Frage 3. Da man nicht einfach so Meinungen addieren kann, kommt es darauf an, sie unterschiedlich einzuordnen. Man muß sich ja eine Zählweise einfallen lassen, also [i]welche werden dann bevorzugt, und wieso?

Kommen wir zum Punkt d, dazu ist ja Frage 2 geradezu prädestiniert. Nehmen wir mal an, es gelingt euch tatsächlich Meinungen zu "zählen" und daraus eine Mehrheit abzuleiten. Nun will "die Mehrheit" der Bürger etwas anderes als "die Mehrheit eurer Parteimitglieder. Was, wenn diese Mehrheiten sich widersprechen? Nach welcher "Mehrheit" wollt ihr euch richten?

Etwas hast du hier auhc ausgelassen, und zwar ich zitiere aus eurem Programm
Die Mitglieder sind in der Lage alle ihre Meinung zu sagen & die Führung fast diese zusammen.
Dann stellt sie fest was der beste Weg ist bzw. was die Mehrheit will.
Darauf stellte ich meine Frage 4, Warum sollte eine Führung bestimmen, was dann der "Volkswille" sei, der befolgt werden müsse?
Wozu eine Führung, die das Ganze zusammenfasst. Ist doch unnötig, schließlich sollte es doch, eurer Postulierung nach, nach dem Wünschen der Bürger gehen. Und dazu braucht man keine "Führung", die bestimmt was der "beste Weg" ist. Das ist in höchstem Maße undemokratisch, schließlich könnte die Führung jede eingeholte Meinung in ihrem Sinne interpretieren, dazu braucht man nur etwas Phantasie.

Zu e. Was passiert, wenn das Programm nicht angenommen wird? Werden dann nochmal alle befragt? Oder wird das etwa nur nach Gutdünken umgeschrieben, wo bliebe denn da der "Mehrheitsgedanke"?

Mehrheit der Volksmeinung & Meinung der Partei...
UNd nochmal, es gibt kein homogenes Volk, also gibt es keine Volksmeinung. Es gibt dutzende verschiedene Ansichten, aus denen sich nicht so einfach mir nichts, dir nichts, eine "Volksmeinung" konstruieren läßt.
Und warum wird überhaupt die Meinung eurer Partei in Betracht gezogen? Das ergibt doch keinen sinn. Ich meine , ihr wollt euch nach der Bevölkerung richten, richtig? Wozu dann extra eine "Parteimeinung" einholen? Mißtraust du etwa "dem Volk", das du eine "Parteimeinung" als notwendiges Korrektiv ansiehst? Wenn ja, wozu dann überhaupt Bürger befragen? Wenn nein, wozu dann überhaupt die Partei befragen?

kritiker_34
25.03.2007, 12:01
@ Alle

Ich muss euch danken, denn ihr tragt mit euren Kommentaren dazu bei, dass das politische Programm der PSI weiter entwickelt werden kann!
Sogar die die bloß negatives sagen oder Witze machen tragen ihren Teil zum Fortschritt unserer Sache bei!



na klaro doch, selber nix im hirn ausser abschreiben und dann noch ein paar idioten finden die euer gehalt bezahlen.

RavenMG
25.03.2007, 14:17
So nun zieh mal wieder deine Pampers hoch und werd erst mal Erwachsen. :]

Wusst ich doch , ein paar Unreife Bengel die noch Grün hinter den Ohren sind verzapfen hier gequirlte Kacke ihres Altlinken 68 ´er Lehrers nach .... :nido:

Macht lieber was Sinnvolleres mit dem PC und geht Counterstrike oder sonstwas spielen.

Und über Politik redet mal wieder in 10 Jahren bis ihr Erwachsen seid. :isok:

Ich zocke Counter Strike, mein Kleiner.
Und fang in deinem nächsten Post bitte nicht wieder von Korea an, ja?;)

klartext
25.03.2007, 14:51
Willst du mit "Asiaten im Avatar" deine rechts-radikale Gesinnung unterstreichen?

Denkst du Asiaten wären keine Menschen oder bloß Menschen 2.er Klasse?

Übriges wer eine durchgestrichene Türkische Fahne als Avatar hat sollte besser ruhig sein...

Ich denke nicht das ich dir auch nur im Geringsten unser politisches Programm nahe bringen könnte!

Du bist zu voreingenommen und würdest niemals zuhören...

Wenn du aber wider Erwarten doch Ineresse hast, dann melde dich bei mir und ich schick dir unser Programm.




Meine politische Einstellung wird sich auch nicht mit dem Avatar ändern..

Ich bin ja nicht so oberflächlich wie du.

Deinen andern Schwachsinn überseh ich jetz mal gnädig wie ich bin....
Sonst würden die Leute sich ja nass machen während sie über dich lachen.

Aber zu diesem Foto..

Für mich sieh es eher so aus als hätte diese Menschen weder Waffen umhängen noch als würden sie im Stechschritt maschieren.

http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=5168&stc=1&thumb=1&d=1174752309

Die Tragen doch eher Anzüge wie so ein angepasster Spinner wie du...

Warscheinlich hat Volkov recht!
Du gehörtst als "Anpassling" und "Ja-Sager" nach Nord Korea!
Was du von dir gibst, ist nichts weiter als angelesener Unsinn, die beaknnten Allgemeinplätze, die man in jedem Parteiprogramm wieder findet. Tatsächlich scheinst du mir eher ein Linksradikaler zu sein, aletr Wein in neuen Schläuchen, unausgegorendes Zeug pubertierender Jünglinge ohne jede Lebenserfahrung.
Arbeite etwas, leiste etwas und dann kannst du dir überlegen, wie man in diesem Land Zukunft gestaltet. Schwätzer haben wir schon genug im Reichstag, weiterer Bedarf besteht nicht. Du vergeudest nur deine Zeit, niemand braucht weitere Parteien.

RavenMG
25.03.2007, 14:58
Was du von dir gibst, ist nichts weiter als angelesener Unsinn, die beaknnten Allgemeinplätze, die man in jedem Parteiprogramm wieder findet. Tatsächlich scheinst du mir eher ein Linksradikaler zu sein, aletr Wein in neuen Schläuchen, unausgegorendes Zeug pubertierender Jünglinge ohne jede Lebenserfahrung.
Arbeite etwas, leiste etwas und dann kannst du dir überlegen, wie man in diesem Land Zukunft gestaltet. Schwätzer haben wir schon genug im Reichstag, weiterer Bedarf besteht nicht. Du vergeudest nur deine Zeit, niemand braucht weitere Parteien.

Wenn das mal nicht unser kleiner rechter klartext ist?
Und er hat immer noch nichts Intelligentes zu schreiben.
Wie schade. Ich dachte nach Forumsname würden mehr Intelligente Beiträge kommen. Gut er hört sich intelligent an. Über den Inhalt reden wir nicht.
Aber selbst so sinnlose Spammingbeiträge wie die von Vril würden besser rüberkommen bzw. klingen wenn er sich mal de Mühe machen würde sein Oberstübchen in die richtige Reihenfolge zu bringen.;)

Forumsname
25.03.2007, 15:08
[...]Über den Inhalt reden wir nicht.
[...]

Sehr ehrlich von dir, Respekt. Ihr redet nämlich tatsächlich nicht über Inhalte, stattdessen schwadroniert ihr hier rum, ohne eigene Gedanken und ohne fremde Gedanken zu Ende gedacht zu haben.

RavenMG
25.03.2007, 15:14
Sehr ehrlich von dir, Respekt. Ihr redet nämlich tatsächlich nicht über Inhalte, stattdessen schwadroniert ihr hier rum, ohne eigene Gedanken und ohne fremde Gedanken zu Ende gedacht zu haben.

Damit meinte ich deine Beiträge aber egal.
Warte die Zeit ab Volkov wird deine Fragen im nächsten Post beantworten.
D.h. wenn du die Antworten verstehst.

Forumsname
25.03.2007, 15:19
Damit meinte ich deine Beiträge aber egal.
Warte die Zeit ab Volkov wird deine Fragen im nächsten Post beantworten.
D.h. wenn du die Antworten verstehst.

Ohhhh, da bin ich aber gespannt. Aber ich bin mir tatsächlich sehr unsicher, ob ich euren tiefgehenden, philosophischen Gedanken folgen kann. Ich lese zur Sicherheit lieber schnell noch ein bißchen Kant, um mein Gehirn für die kommende Überstrapazierung zu trainieren.

Wieso sagst du eigentlich nichts zur Sache?