PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Deutsche Jobwunder



alberich1
01.03.2007, 10:17
Die Arbeitslosigkeit sinkt stetig,weils der Konjunktur so gut geht.
Das zumindest versucht die Proaganda in den Medien den Deutschen seit Wochen einzublaeuen.
Zugleich kuendigen der EADS-Konzern und die deutsche Telecom massive Massenentlassungen an.Andere Konzerne sind ihnen in der Vergangenheit ja mit gutem Beispiel vorangegangen.
Da stellt sich dem logisch denkenden Menschen doch die Frage:
Wie kann es geschehen,das Wunder,dass zwar immer mehr Leute auf die Strasse gesetzt werden,die Arbeitslosenzahlen aber sinken?
Das ist doch so,dass ich in einen Eimer Wasser hineinschuette und dieser dadurch leerer wird.
Welche Maerchen soll der Buerger den Propagandamedien eigentlich noch abkaufen?

GrafZahl
01.03.2007, 11:28
hier ist die ursache zu finden www.volksprotest.de

die anderen dekadenzen die dazu bestimmt sind die soziale marktwirtschaft zu vernichten habe ich ja aufgezeigt.

malnachdenken
01.03.2007, 11:37
Die Arbeitslosigkeit sinkt stetig,weils der Konjunktur so gut geht.
Das zumindest versucht die Proaganda in den Medien den Deutschen seit Wochen einzublaeuen.
Zugleich kuendigen der EADS-Konzern und die deutsche Telecom massive Massenentlassungen an.Andere Konzerne sind ihnen in der Vergangenheit ja mit gutem Beispiel vorangegangen.
Da stellt sich dem logisch denkenden Menschen doch die Frage:
Wie kann es geschehen,das Wunder,dass zwar immer mehr Leute auf die Strasse gesetzt werden,die Arbeitslosenzahlen aber sinken?
Das ist doch so,dass ich in einen Eimer Wasser hineinschuette und dieser dadurch leerer wird.
Welche Maerchen soll der Buerger den Propagandamedien eigentlich noch abkaufen?

Es gibt vielleicht nicht nur Unternehmen von der Größe des EADS-Konzerns in Deutschland?
Schon mal daran gedacht? Stichwort mittelständische Betriebe?

PeterH
01.03.2007, 11:44
Die Arbeitslosigkeit sinkt stetig,weils der Konjunktur so gut geht.
Das zumindest versucht die Proaganda in den Medien den Deutschen seit Wochen einzublaeuen.
Zugleich kuendigen der EADS-Konzern und die deutsche Telecom massive Massenentlassungen an.Andere Konzerne sind ihnen in der Vergangenheit ja mit gutem Beispiel vorangegangen.
Da stellt sich dem logisch denkenden Menschen doch die Frage:
Wie kann es geschehen,das Wunder,dass zwar immer mehr Leute auf die Strasse gesetzt werden,die Arbeitslosenzahlen aber sinken?
Das ist doch so,dass ich in einen Eimer Wasser hineinschuette und dieser dadurch leerer wird.
Welche Maerchen soll der Buerger den Propagandamedien eigentlich noch abkaufen?
Outsourcing? Die Bauaufträge für Flugzeuge sind vorhanden und irgendeiner muss die Dinger schon zusammenschrauben. Also AUCH von Leuten werden Teile gebaut die NICHT beim EADS-Konzern beschäftigt sind.
Ist dir schon mal aufgefallen das die Telekom Monat für Monat Kunden an die Konkurrenz verliert. Nun brauchen natürlich die Mitbewerberber der Telecom auch zusätliche Mitarbeiter für die Neukunden oder nicht? Dein Beispiel mit dem Eimer Wasser ist also viel zu kurz gedacht.

pavelito
01.03.2007, 11:50
Da stellt sich dem logisch denkenden Menschen doch die Frage:
Wie kann es geschehen,das Wunder,dass zwar immer mehr Leute auf die Strasse gesetzt werden,die Arbeitslosenzahlen aber sinken?


Ungefähr diese Frage hat mir gestern auch meine Tochter gestellt (7 Jahre alt, 2.Grundschulklasse)

Nach 3 Minuten hat sie´s verstanden:
Wenn mehr Menschen an anderen Stellen eingestellt als entlassen werden, ist per Saldo ein Sinken der Gesamtarbeitslosenzahl zwingend.

Meine Tochter war sehr enttäuchst, dass sie nicht selber daraufgekommen ist.

PeterH
01.03.2007, 12:04
Ungefährt diese Frage hat mir gestern auch meine Tochter gestellt (7 Jahre alt, 2.Grundschulklasse)

Nach 3 Minuten hat sie´s verstanden:
Wenn mehr Menschen an anderen Stellen eingestellt als entlassen werden, ist per Saldo ein Sinken der Gesamtarbeitslosenzahl zwingend.

Meine Tochter war sehr enttäuchst, dass sie nicht selber daraufgekommen ist.

Sehr gut!!

FranzKonz
01.03.2007, 12:29
Ungefähr diese Frage hat mir gestern auch meine Tochter gestellt (7 Jahre alt, 2.Grundschulklasse)

Nach 3 Minuten hat sie´s verstanden:
Wenn mehr Menschen an anderen Stellen eingestellt als entlassen werden, ist per Saldo ein Sinken der Gesamtarbeitslosenzahl zwingend.

Meine Tochter war sehr enttäuchst, dass sie nicht selber daraufgekommen ist.

:lach: Deine Tochter hat eben noch keine ideologischen Scheuklappen. :lach:

Mark Mallokent
01.03.2007, 12:33
Ein nachhaltiger Rückgang der Arbeitslosigkeit ist freilich nicht zu erwarten. Ein solcher tritt erst nach einem Wirtschaftswachstum von 3 Prozent ein. Das schafft Deutschland seit Jahren nicht mehr. :(

Odin
01.03.2007, 12:36
:lach: Deine Tochter hat eben noch keine ideologischen Scheuklappen. :lach:

Genau so sieht es aus. Hoffen wir, daß die Mutter klüger ist.

klartext
01.03.2007, 13:21
Ein nachhaltiger Rückgang der Arbeitslosigkeit ist freilich nicht zu erwarten. Ein solcher tritt erst nach einem Wirtschaftswachstum von 3 Prozent ein. Das schafft Deutschland seit Jahren nicht mehr. :(
Ein nachhaltiger Rückgang ist nicht zu erwarten, da die Struktur der Arbeitslosen in weiten Bereichen nicht dem entspricht, was am Arbeitsmarkt nachgefragt wird. Aus einer Friseuse wird nun mal kein IT-Fachmann, aus einem Rütlisschüler auch nicht.
Schon heute gibt es einen Facharbeitermangel und Firmen müssen aus diesem Grund Aufträge ablehnen.
Die Argumentation über Arbeitslose geht weitgehend am Kernproblem vorbei. Es gibt zuviele, für die es auch in einer Hochkonjunktur keine Verwendung gibt und nicht genug Fachleute, die dringend notwendig sind.

alberich1
01.03.2007, 13:21
Ungefähr diese Frage hat mir gestern auch meine Tochter gestellt (7 Jahre alt, 2.Grundschulklasse)

Nach 3 Minuten hat sie´s verstanden:
Wenn mehr Menschen an anderen Stellen eingestellt als entlassen werden, ist per Saldo ein Sinken der Gesamtarbeitslosenzahl zwingend.

Meine Tochter war sehr enttäuchst, dass sie nicht selber daraufgekommen ist.

Ja,sie werden eingestellt.In 1 EU-jobs.Um die Statistik zu schoenen.Der Mittelstand ist doch laengst kaputt in Deutschland.

klartext
01.03.2007, 13:24
Ja,sie werden eingestellt.In 1 EU-jobs.Um die Statistik zu schoenen.Der Mittelstand ist doch laengst kaputt in Deutschland.
Verquaste Ideologen wie sie haben bisher noch keinen Arbeitsplatz geschaffen aber noch jede Menge davon vernichtet.

pavelito
01.03.2007, 13:27
Ja,sie werden eingestellt.In 1 EU-jobs.Um die Statistik zu schoenen.Der Mittelstand ist doch laengst kaputt in Deutschland.

Ich hoffe meine Tochter wird mich heute abend nicht fragen, warum dann trotzdem

1)die Lohnsteuereinnahmen des Bundes kräftig gestiegen sind
2) Die Einnahmen der Krankenkassen stark gestiegen sind
3) Die Einnahmen der RV...........
4) Die Einnahmen der AV, trotz Senkung des Beitragsatzes, gestiegen sind.

Die 3 Minuten werden nicht reichen. Ich werde mir also 5 Minuten dafür nehmen.

Ich will dir aber nicht ganz widersprechen;
Der Mittelstand befindet sich nicht in einem sehr guten Zustand.

Norman
01.03.2007, 13:28
Ja,sie werden eingestellt.In 1 EU-jobs.Um die Statistik zu schoenen.Der Mittelstand ist doch laengst kaputt in Deutschland.

Übersetzung:
Wir Linken haben ganz furchtbar gegen die pösen neoliberalen Reformen gewettert und abgestritten, dass es irgendwelche positiven Effekte geben könnte.
Jetzt müssen wir die positiven Wirkungen abstreiten, sonst schauen wir ganz doof aus. Deshalb ignorieren wir die Wirklichkeit und bringen irgendwelche Schlagwörter, wie zB. Ein Euro Job.

PeterH
01.03.2007, 13:32
Ja,sie werden eingestellt.In 1 EU-jobs.Um die Statistik zu schoenen.Der Mittelstand ist doch laengst kaputt in Deutschland.

Langsam geht mir das ganz schö auf den Sack. Nachdem sich hereusgestellt hat das du von wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht den blassesten Schimmer hast, kommst du mit so blassen Phrasen wie oben zitiert. Wo schnappst die diesen Müll eigentlich auf? Gib mir doch mal eine Quelle mit der du belegen kannst das der Mittelstand in der BRD kaputt ist. Ansonsten gilt:
http://www.clanshirts4u.de/image_stream.php?motiv=71&modus=&textil=17&textilfarbe=41&druckfarbe=6&bgcolor=F8981D&x=700

lupus_maximus
01.03.2007, 14:21
Langsam geht mir das ganz schö auf den Sack. Nachdem sich hereusgestellt hat das du von wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht den blassesten Schimmer hast, kommst du mit so blassen Phrasen wie oben zitiert. Wo schnappst die diesen Müll eigentlich auf? Gib mir doch mal eine Quelle mit der du belegen kannst das der Mittelstand in der BRD kaputt ist. Ansonsten gilt:
http://www.clanshirts4u.de/image_stream.php?motiv=71&modus=&textil=17&textilfarbe=41&druckfarbe=6&bgcolor=F8981D&x=700
Die produktive Mittelstand baut ab, dies ist auch ohne Beleg so!
Schließlich will ich ja wieder einen Betrieb aufmachen und weis es deshalb!
Von den alten Kollegen in der Branche Maschinenbau und Elektronik ist sogut wie keiner mehr da!
Ich muß in meiner Branche praktisch alles neu aufziehen, wenn es soweit ist!

klartext
01.03.2007, 14:23
Übersetzung:
Wir Linken haben ganz furchtbar gegen die pösen neoliberalen Reformen gewettert und abgestritten, dass es irgendwelche positiven Effekte geben könnte.
Jetzt müssen wir die positiven Wirkungen abstreiten, sonst schauen wir ganz doof aus. Deshalb ignorieren wir die Wirklichkeit und bringen irgendwelche Schlagwörter, wie zB. Ein Euro Job.
Sozis scheitern regelmässig an der Realtität, egal ob sie gut oder schlecht ist. Schliesslich geht es ihnen nicht um die Wahrheit, sondern um das Prinzip.

alberich1
01.03.2007, 14:26
Übersetzung:
Wir Linken haben ganz furchtbar gegen die pösen neoliberalen Reformen gewettert und abgestritten, dass es irgendwelche positiven Effekte geben könnte.
Jetzt müssen wir die positiven Wirkungen abstreiten, sonst schauen wir ganz doof aus. Deshalb ignorieren wir die Wirklichkeit und bringen irgendwelche Schlagwörter, wie zB. Ein Euro Job.


Well,dann reden wir doch mal Tacheles.

Im vergangenen Jahr arbeiteten bundesweit mehr als 700.000 Hartz-IV-BezieherInnen in einem 1-Euro-Job.
Wenn man jetzt von der Statistik ausgeht,die eine Senkung der Arbeitslosenzahl um 800.000 gegenueber anfang letzten Jahres ausgeht,so kann man rechnen:
800.000 minus 700.000 1 EUR-Skaven=100.000,die in Rente oder auf Sozialhilfe gingen.

PeterH
01.03.2007, 14:32
Die produktive Mittelstand baut ab, dies ist auch ohne Beleg so!
Schließlich will ich ja wieder einen Betrieb aufmachen und weis es deshalb!
Von den alten Kollegen in der Branche Maschinenbau und Elektronik ist sogut wie keiner mehr da!
Ich muß in meiner Branche praktisch alles neu aufziehen, wenn es soweit ist!

Na wenn da es sagst brauch ich natürlich keinen Beleg. Gerade Maschinenbau boomt wie Hölle. Eine mir bekannte Firma (AXA, Schöppingen) kann die Aufträge kaum noch abarbeiten und findet selten Fachkräfte für die Produktion. Aber ansonsten alles Kacke in D - iss klar.

PeterH
01.03.2007, 14:35
Well,dann reden wir doch mal Tacheles.

Im vergangenen Jahr arbeiteten bundesweit mehr als 700.000 Hartz-IV-BezieherInnen in einem 1-Euro-Job.
Wenn man jetzt von der Statistik ausgeht,die eine Senkung der Arbeitslosenzahl um 800.000 gegenueber anfang letzten Jahres ausgeht,so kann man rechnen:
800.000 minus 700.000 1 EUR-Skaven=100.000,die in Rente oder auf Sozialhilfe gingen.

Diese Leute die ALG2 beziehen und sich nebenbei etwas dazu verdienen werden nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt? Wer sagt das?

alberich1
01.03.2007, 14:39
Diese Leute die ALG2 beziehen und sich nebenbei etwas dazu verdienen werden nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt? Wer sagt das?1 Eur.Jobber werden aus der Statistik genommen.
Zumindest die Gewerkschaften behaupten das.

PeterH
01.03.2007, 14:50
1 Eur.Jobber werden aus der Statistik genommen.
Zumindest die Gewerkschaften behaupten das.

Dann ist doch alles gut. Oder hat die Statistik vor Harz gestimmt?
Wen's interessiert:
http://doku.iab.de/forschungsbericht/2007/fb0207.pdf

lupus_maximus
01.03.2007, 14:55
Na wenn da es sagst brauch ich natürlich keinen Beleg. Gerade Maschinenbau boomt wie Hölle. Eine mir bekannte Firma (AXA, Schöppingen) kann die Aufträge kaum noch abarbeiten und findet selten Fachkräfte für die Produktion. Aber ansonsten alles Kacke in D - iss klar.
Mir als kleine Maschinbauer bekannte Firmen sind größtenteils nicht mehr vorhanden, der größte Teil stellt garnichtmehr in Deutschland her.
Was auch kein Wunder ist!
Wenn ich mir als Unternehmer erst die Fachkräfte heranbilden muß, kann ich es auch im Ausland machen, was jetzt hier von den Schulen abgeht, können auch nicht mehr!

PeterH
01.03.2007, 15:02
Mir als kleine Maschinbauer bekannte Firmen sind größtenteils nicht mehr vorhanden, der größte Teil stellt garnichtmehr in Deutschland her.
Deine Aussage steht aber im krassen Gegensatz zur Situation in der Branche.



Wenn ich mir als Unternehmer erst die Fachkräfte heranbilden muß, kann ich es auch im Ausland machen
Wenn der Azubi dich denn versteht...


was jetzt hier von den Schulen abgeht, können auch nicht mehr!
Warum?

lupus_maximus
01.03.2007, 15:08
Deine Aussage steht aber im krassen Gegensatz zur Situation in der Branche.


Wenn der Azubi dich denn versteht...


Warum?
Dann frage mal die IHK, dir gehen die Augen auf!

Was glaubst du denn, warum nur Lehrlinge mit Abitur gesucht werden?

Die haben nämlich ungefähr das nötige Wissen, daß einmal ein Volksschüler von 1960 gehabt hat.

Bremerjunge
01.03.2007, 15:12
Ein nachhaltiger Rückgang ist nicht zu erwarten, da die Struktur der Arbeitslosen in weiten Bereichen nicht dem entspricht, was am Arbeitsmarkt nachgefragt wird. Aus einer Friseuse wird nun mal kein IT-Fachmann, aus einem Rütlisschüler auch nicht.
Schon heute gibt es einen Facharbeitermangel und Firmen müssen aus diesem Grund Aufträge ablehnen.
Die Argumentation über Arbeitslose geht weitgehend am Kernproblem vorbei. Es gibt zuviele, für die es auch in einer Hochkonjunktur keine Verwendung gibt und nicht genug Fachleute, die dringend notwendig sind.


Kann mir endlich mal jemand sagen, welche Fachkräfte gesucht werden. Nennt doch einfach mal die Berufbezeichnungen

PeterH
01.03.2007, 15:15
Dann frage mal die IHK, dir gehen die Augen auf!

Was glaubst du denn, warum nur Lehrlinge mit Abitur gesucht werden?

Die haben nämlich ungefähr das nötige Wissen, daß einmal ein Volksschüler von 1960 gehabt hat.
Eine Bekannte von mir kommt aus China. Vor kurzem hat sie ihren Sohn herüber geholt. Der kannt bislang nur lernen-schlafen-lernen-schlafen.... Als er hier mit anderen Kindern zusammen war konnte er beim spielen nicht einmal den Ball fangen. Er wusste schlichtweg nicht was spielen überhaupt ist. China wird kommen...
Wir müssen also nicht das Kapital im Gießkannenprinzip verteilen sondern die Kohle konsequent ind die Ausbildung der jungen Leute stecken. Aber bitteschön auch dort nicht mit der Gießkanne sondern gezielt.

PeterH
01.03.2007, 15:18
Kann mir endlich mal jemand sagen, welche Fachkräfte gesucht werden. Nennt doch einfach mal die Berufbezeichnungen

zum Beispiel:
Für unseren Bereich Süd suchen wir eine/einen

Servicetechniker/in

Ihre Aufgaben umfassen die Wartung und Reparatur von AXA-Bearbeitungszentren vor Ort bei unseren Kunden.

Auch die Inbetriebnahme in besonderen Fällen und die technische Beratung fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung möglicherweise als Elektrotechniker oder Mechaniker, sowie über Berufserfahrung im Werkzeugmaschinenbau. CNC-Steuerungskenntisse (Siemens und Heidenhain) sind wünschenswert.
Ein kompetentes freundliches Auftreten beim Kunden ist für Sie selbstverständlich sowie die Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes.

Ihr Einsatzgebiet unfasst Süddeutschland, Österreich und Italien.

Wir bieten Ihnen ein leistungsgereches Einkommen, ein angenehmes Arbeitsklima und viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung.

Bewerbungen
An: AXA-Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH
Olaf Jansen
Münsterstraße 57
D-48624 Schöppingen

Bruddler
01.03.2007, 15:51
1 Eur.Jobber werden aus der Statistik genommen.
Zumindest die Gewerkschaften behaupten das.

krankgemeldete Arbeitslose, werden fuer die Dauer der Krankmeldung ebenfall nicht in der Arbeitslosenstatistik aufgefuehrt usw..... u.s.f....... (Leutverdummung eben !) :rolleyes:

PeterH
01.03.2007, 15:54
krankgemeldete Arbeitslose, werden fuer die Dauer der Krankmeldung ebenfall nicht in der Arbeitslosenstatistik aufgefuehrt usw..... u.s.f....... (Leutverdummung eben !) :rolleyes:

Sind sie denn zu dem Zeitpunkt vermittelbar?

Bruddler
01.03.2007, 15:54
zum Beispiel:
Für unseren Bereich Süd suchen wir eine/einen

Servicetechniker/in

Ihre Aufgaben umfassen die Wartung und Reparatur von AXA-Bearbeitungszentren vor Ort bei unseren Kunden.

Auch die Inbetriebnahme in besonderen Fällen und die technische Beratung fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.

Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung möglicherweise als Elektrotechniker oder Mechaniker, sowie über Berufserfahrung im Werkzeugmaschinenbau. CNC-Steuerungskenntisse (Siemens und Heidenhain) sind wünschenswert.
Ein kompetentes freundliches Auftreten beim Kunden ist für Sie selbstverständlich sowie die Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes.

Ihr Einsatzgebiet unfasst Süddeutschland, Österreich und Italien.

Wir bieten Ihnen ein leistungsgereches Einkommen, ein angenehmes Arbeitsklima und viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung.

Bewerbungen
An: AXA-Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH
Olaf Jansen
Münsterstraße 57
D-48624 Schöppingen

Altersbegrenzung bei max. 35 Jahren ??? :rolleyes:

PeterH
01.03.2007, 15:56
Altersbegrenzung bei max. 35 Jahren ??? :rolleyes:

Steht wo?

Gottkaiser
01.03.2007, 16:16
Ungefähr diese Frage hat mir gestern auch meine Tochter gestellt (7 Jahre alt, 2.Grundschulklasse)

Nach 3 Minuten hat sie´s verstanden:
Wenn mehr Menschen an anderen Stellen eingestellt als entlassen werden, ist per Saldo ein Sinken der Gesamtarbeitslosenzahl zwingend.

Meine Tochter war sehr enttäuchst, dass sie nicht selber daraufgekommen ist.
Andere Stellen wie etwa 1€ Jobs?
Unbezahlte Praktikas?
Trainingsmaßnahmen bei Volkshochschulen?
Anstellung auf 400 € Basis?


Ich hoffe meine Tochter wird mich heute abend nicht fragen, warum dann trotzdem

1)die Lohnsteuereinnahmen des Bundes kräftig gestiegen sind
2) Die Einnahmen der Krankenkassen stark gestiegen sind
3) Die Einnahmen der RV...........
4) Die Einnahmen der AV, trotz Senkung des Beitragsatzes, gestiegen sind.

Die 3 Minuten werden nicht reichen. Ich werde mir also 5 Minuten dafür nehmen.

Ich will dir aber nicht ganz widersprechen;
Der Mittelstand befindet sich nicht in einem sehr guten Zustand.
Wenn auch stark vereinfacht (zugegeben):
Weil der Staat sich selbst bezahlt.
Staat gibt das Geld der Bundesargentur für Arbeit
Bundesargentur für Arbeit gibt das Geld an die Komunen
Die Komunen geben das Geld an die gesetzlichen Versicherungen.


Diese Leute die ALG2 beziehen und sich nebenbei etwas dazu verdienen werden nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt? Wer sagt das?
Wird warscheinlich ignoriert und als Beleglose Behauptung abgestempelt und entsprechend ignoriert aber ich versuchs dennoch:
Ich habe mir das durch meine Mutter bestätigen lassen. Sie ist Sozialarbeiter bei der Stadt FFM.

Ach ja, in Sachen Vermittelbarkeit von krank gemeldeten Arbeitslosen... natürlich sind (gegenwärtig) sie nicht vermittelbar. Aber sie sind nichtsdestotrotz arbeitslos.

PeterH
01.03.2007, 16:22
Ach ja, in Sachen Vermittelbarkeit von krank gemeldeten Arbeitslosen... natürlich sind (gegenwärtig) sie nicht vermittelbar. Aber sie sind nichtsdestotrotz arbeitslos.
Aber nicht im Sinne von Arbeitssuchend.

pavelito
01.03.2007, 16:35
Wenn auch stark vereinfacht (zugegeben):
Weil der Staat sich selbst bezahlt.
Staat gibt das Geld der Bundesargentur für Arbeit
Bundesargentur für Arbeit gibt das Geld an die Komunen
Die Komunen geben das Geld an die gesetzlichen Versicherungen.



Das Forum ist ein Quell toller neuer Einsichten.

Hier wurde ein neues perpetuum mobile vorgestellt.:hihi:

Bruddler
01.03.2007, 17:33
Sind sie denn zu dem Zeitpunkt vermittelbar?

Wenn man krankgemeldete Arbeitslose fuer die Dauer der Krankmeldung aus der Statistik herausnimmt, muss man im Gegenzug auch die krankgemeldeten Menschen die in einem Beschaeftigungsverhaeltnis aus der "Beschaeftigtenstatistik" (ich nenne dies mal so) herausnehmen - wegen der Fairness !

Bruddler
01.03.2007, 17:34
Steht wo?
steht nirgends ! (sehr löblich !) :top:

Gottkaiser
01.03.2007, 17:35
Aber nicht im Sinne von Arbeitssuchend.
Wohl aber im Sinne von Arbeitslos.;)

Das ist ja auch der Grund, warum mir eine Statistik die nach Hilfebedürftigkeit geht die liebere ist. Die ganzen Verwirrspielchen um mit einer toll anmutenden Statistik glänzen zu können würden zumindest Gegenwärtig nicht ziehen.
Aber ich bin mir sicher, dass man sich selbst dann einen Definitionswirrwar einfallen lässt um die Zahlen zu Fälschen.

GrafZahl
01.03.2007, 21:10
glaube nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Manfred_g
01.03.2007, 21:47
...Wir bieten Ihnen ein leistungsgereches Einkommen, ein angenehmes Arbeitsklima und viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung.
...

Überzeugt ihr erst mal mit eurem Angebot!
Viele wollen heute kein leistungsgerechtes Einkommen, sondern eines von dem sie leben können. :))

Belege? Siehe dieses Forum (und andere)

alberich1
02.03.2007, 10:12
Dann ist doch alles gut. Oder hat die Statistik vor Harz gestimmt?
Wen's interessiert:
http://doku.iab.de/forschungsbericht/2007/fb0207.pdf


Ja,das haben wir gern!Arbeitslose zu versklaven,indem man sie in Jobs mit menschenunwierdigen Hungerloehnen zwingt,die auch noch regulaeren Arbeitskraeften die Arbeit wegnehmen und dann mittels geschoenter Statistik eine Aufschwung und einen Erfolg am Arbeitsmarkt vorzugaukeln,der in Wirklichkeit niemals erreicht wurde und nur Kulisse ist.
Typisch neoliberale Trickser.

pavelito
02.03.2007, 10:21
Ja,das haben wir gern!Arbeitslose zu versklaven,indem man sie in Jobs mit menschenunwierdigen Hungerloehnen zwingt,die auch noch regulaeren Arbeitskraeften die Arbeit wegnehmen und dann mittels geschoenter Statistik eine Aufschwung und einen Erfolg am Arbeitsmarkt vorzugaukeln,der in Wirklichkeit niemals erreicht wurde und nur Kulisse ist.
Typisch neoliberale Trickser.

Langsam muss man sich wundern, wie Du Deine Analysen machst.

Bei aller Liebe für Deine gesfestigten Meinungen (man kann diese auch Vorurteile nennen), es ist nicht zu bestreiten, dass, aus welchen Gründen auch immer, seit cca 9 Monaten die wirtschaftliche Tätigkeit in Deutschland zugenommen hat. Und dies nicht unbeträchtlich.
In der Politik, egeal welcher Richtung, wird viel vorgegaukelt, aber die Fortschritte am Arbeitsmarkt kann sogar ein Blind-Taub-Stummer nicht verneinen.

PeterH
02.03.2007, 10:26
Ja,das haben wir gern!Arbeitslose zu versklaven,indem man sie in Jobs mit menschenunwierdigen Hungerloehnen zwingt,die auch noch regulaeren Arbeitskraeften die Arbeit wegnehmen und dann mittels geschoenter Statistik eine Aufschwung und einen Erfolg am Arbeitsmarkt vorzugaukeln,der in Wirklichkeit niemals erreicht wurde und nur Kulisse ist.
Typisch neoliberale Trickser.

Dämliches Sklavengeschwätz. Du hast den Sinn von den 1-Euro Jobs garnicht verstanden und wirst es wahrscheinlich auch nicht. Im Prinzip ist das auch die falsche Bezeichnung. Denn immerhin wird diesen Leuten von der Solidargemeinschaft der Lebensunterhalt finanziert und durch solch einen Job konnen sie dieser Gemeinschaft etwas zurück geben, bekommen eine, wenn auch geringe, finanzielle Anerkennung dafür und müssen den Tag nicht totschlagen. Eine tolle Sache insgesamt. Für Typen wie dich hätte ich 0,0 Euronen über und würde sie unter die Brücke jagen.

alberich1
02.03.2007, 10:28
Langsam muss man sich wundern, wie Du Deine Analysen machst.

Bei aller Liebe für Deine gesfestigten Meinungen (man kann diese auch Vorurteile nennen), es ist nicht zu bestreiten, dass, aus welchen Gründen auch immer, seit cca 9 Monaten die wirtschaftliche Tätigkeit in Deutschland zugenommen hat. Und dies nicht unbeträchtlich.
In der Politik, egeal welcher Richtung, wird viel vorgegaukelt, aber die Fortschritte am Arbeitsmarkt kann sogar ein Blind-Taub-Stummer nicht verneinen.


Die Wirtschaft hat zugelegt,das stimmt.Aber das hat nur wenig mit dem Arbeitsmarkt zu tun,denn die Gewinne werden durch Auslandsfertigung,Reimport und dann,wenn das deutsche Firmenschild drauf ist,exportiert.Sowas schafft keine Arbeitsplaetze,ausser in China.

pavelito
02.03.2007, 10:30
Eine tolle Sache insgesamt. .

Ich darf hier höfflich eine völlig andere Meinung haben;
Die Subventionierung einer Tätigkeit ist immer ein unwirtschaftlicher Eingriff in den Markt. Ein solcher Eingriff ist immer, langfristig schädlich.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:31
Wow, alberich1, der Kapitalismusbekämpfer ist ein Sklavenschwätzer? ;-)
Klar, eine Solidargemeinschaft hat man dann, wenn die Einen 1€-"Jobs" haben, während 3 % 70 % haben.
Dafür sorgen schon die Enteignungsagenturen, die dazu Bereicherungsagenturen sind, wovon ÖDler und Politangster samt Gewerkschaftssumpf schmarotzen wie die Wilden.

Die Brücken werden ja schon ansatzweise saniert.
Eine gute Heimstatt für Solidarpartner.

pavelito
02.03.2007, 10:33
Die Wirtschaft hat zugelegt,das stimmt.Aber das hat nur wenig mit dem Arbeitsmarkt zu tun,denn die Gewinne werden durch Auslandsfertigung,Reimport und dann,wenn das deutsche Firmenschild drauf ist,exportiert.Sowas schafft keine Arbeitsplaetze,ausser in China.

Sorry, wieder nur, an der Realität Nachgekautes.

Die Einnahmen aller am Lohn-gebundnen Sozial-Kassen melden stark gestiegene Einnahmen. Dies ist durch keine Ideologie wegzudiskutieren.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:33
Ich darf hier höfflich eine völlig andere Meinung habe;
Die Subventionierung einer Tätigkeit ist immer ein unwirtschaftlicher Eingriff in den Markt. Ein solcher Eingriff ist immer, langfristig schädlich.

Richtig!
Daher keine von Nichteignern erwirtschafteten öffentl. Mittel mehr in eignerfixierte Wertschöpfung.
Denn damit rentieren sich Inhaber immer weniger.
Die langfristige Schädlichkeit wird durch die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung belegt, wonach 3 % mittlerweile 70 % besitzen.
Es ist total unwirtschaftlich und unmarktwirtschaftlich.
Der übelste Eingriff ist eine sog. "Arbeitsgesetzgebung".

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:35
pavelito, "Lohn" ist Zwangsarbeitskriminalität.

pavelito
02.03.2007, 10:38
pavelito, "Lohn" ist Zwangsarbeitskriminalität.


Nicht ganz.
Lohn muss sich lohnen.
Sowohl für den Belohnten wie auch für den Lohner.

PeterH
02.03.2007, 10:39
Wow, alberich1, der Kapitalismusbekämpfer ist ein Sklavenschwätzer? ;-)
Klar, eine Solidargemeinschaft hat man dann, wenn die Einen 1€-"Jobs" haben, während 3 % 70 % haben.
Dafür sorgen schon die Enteignungsagenturen, die dazu Bereicherungsagenturen sind, wovon ÖDler und Politangster samt Gewerkschaftssumpf schmarotzen wie die Wilden.

Die Brücken werden ja schon ansatzweise saniert.
Eine gute Heimstatt für Solidarpartner.

Du gehörst mit alberich1 unter die Brücke. :drunk:

alberich1
02.03.2007, 10:39
Sorry, wieder nur, an der Realität Nachgekautes.

Die Einnahmen aller am Lohn-gebundnen Sozial-Kassen melden stark gestiegene Einnahmen. Dies ist durch keine Ideologie wegzudiskutieren.

Da werden Einnahmen wieder mit Einsparungen gleichgestellt.Eingespart wurde naemlich durch Rentennullrunden,Gesundheitsreformen,HartzIV etc. und zwar auf Kosten der Buerger.

PeterH
02.03.2007, 10:41
Ich darf hier höfflich eine völlig andere Meinung haben;
Die Subventionierung einer Tätigkeit ist immer ein unwirtschaftlicher Eingriff in den Markt. Ein solcher Eingriff ist immer, langfristig schädlich.

Deswegen werden nur solche Jobs gewählt die den den Markt kaum beeinflussen.

alberich1
02.03.2007, 10:42
Deswegen werden nur solche Jobs gewählt die den den Markt kaum beeinflussen.


Wie z.B die 1-EU Parkpfleger,die den Firmen,die das bisher erledigt haben,die Grundlage entzogen haben?

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:43
Du gehörst mit alberich1 unter die Brücke. :drunk:

Weil ich mich für Betriebslosenprofit engagiere?
Er hat doch was dagegen.

PeterH
02.03.2007, 10:44
Da werden Einnahmen wieder mit Einsparungen gleichgestellt.Eingespart wurde naemlich durch Rentennullrunden,Gesundheitsreformen,HartzIV etc. und zwar auf Kosten der Buerger.

Also wurde an die vorbeigespart denn der Sozialhilfeempfänger erhält seit Umsetzung der Harz-Gesetze in der Regel mehr. Der Rest betrifft nur die schaffende Bevolkerung - Sklavenbürger nach deiner Meinung.

pavelito
02.03.2007, 10:44
Deswegen werden nur solche Jobs gewählt die den den Markt kaum beeinflussen.

Jobs (pass auf, alberich1, US-Ausdruck - nicht mehr so oft verwenden :hihi: ), die den Markt kaum beeinflussen, gibt es nicht.
Inzwischen gibt es sogar eine Industrie, die sich auf 1-€-Jobs spezialisiert hat.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:45
Wie z.B die 1-EU Parkpfleger,die den Firmen,die das bisher erledigt haben,die Grundlage entzogen haben?

Die Grundlage von Reichtum haben gegen Bezahlung genutzte high tech Netzwerke sein zu können.
Wie sonst solls denn für die Anbieter gehen?

PeterH
02.03.2007, 10:45
Weil ich mich für Betriebslosenprofit engagiere?
Er hat doch was dagegen.

Ihr kennt nur einen Profit: Von meine Tasche in eure.

PeterH
02.03.2007, 10:49
Jobs (pass auf, alberich1, US-Ausdruck - nicht mehr so oft verwenden :hihi: ), die den Markt kaum beeinflussen, gibt es nicht.
Inzwischen gibt es sogar eine Industrie, die sich auf 1-€-Jobs spezialisiert hat.

Wenn ich an Parkpflege denke. Ein Ort die für die Allgemeinhet zugänglich ist und von der Allgemeinheit finanziert wird. Wenn die Allgemeinheit aber für den Unterhalt kein Geld mehr zur verfüngung hat gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder lässt man ihn verwahrlosen oder man bittet die Sauger der Allgemeinheit diese ufgabe zu übernehmen.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:50
Deswegen werden nur solche Jobs gewählt die den den Markt kaum beeinflussen.

Daher besser zu marktengen Titeln greifen.
Bissel zocken? ;-)

alberich1
02.03.2007, 10:56
Also wurde an die vorbeigespart denn der Sozialhilfeempfänger erhält seit Umsetzung der Harz-Gesetze in der Regel mehr. Der Rest betrifft nur die schaffende Bevolkerung - Sklavenbürger nach deiner Meinung.

Mehr?Er erhaelt weniger! Frueher bekam er auch einen neuen Fernseher bewilligt oder eine Waschmaschine,wenn die alte kaputt war.
Und er erhaelt auch nur dann etwas,wenn er vorher seine Lebensversicherung,seinen Bausparvertrag,seine Altersvorsorge,seine evtl.Wertgegenstaende,Haus und Auto verkauft hat.Das ist eine Enteignung am Volke.

pavelito
02.03.2007, 10:59
Wenn ich an Parkpflege denke. Ein Ort die für die Allgemeinhet zugänglich ist und von der Allgemeinheit finanziert wird. Wenn die Allgemeinheit aber für den Unterhalt kein Geld mehr zur verfüngung hat gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder lässt man ihn verwahrlosen oder man bittet die Sauger der Allgemeinheit diese ufgabe zu übernehmen.

Schön gedacht, leider falsch gerechnet;
Die Allgemeinheit hat das Geld (sie gibt es ja auch als Unterstützung für den 1€-Jobbler aus - der Unterschied zwischen dem 1€ und der tatsächlichen Transferleistung ).

Der Staat lügt sich aber in die eigene Tasche.
Es klingt offensichtlich besser, wenn man es unter der Rubrik - Soziallesitung - als unter der Rubrik - Parkpflege - bucht.

PeterH
02.03.2007, 10:59
Mehr?Er erhaelt weniger! Frueher bekam er auch einen neuen Fernseher bewilligt oder eine Waschmaschine,wenn die alte kaputt war.
Und er erhaelt auch nur dann etwas,wenn er vorher seine Lebensversicherung,seinen Bausparvertrag,seine Altersvorsorge,seine evtl.Wertgegenstaende,Haus und Auto verkauft hat.Das ist eine Enteignung am Volke.

Nö, toll ist das. Ginge es nach mir hättest du noch weniger. Wie schon gesagt, Stichwort Brücke :bah:

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:00
alberich1, es ist Teil politischer Verfolgung.
Denn "das Volk" sind doch nicht nur die 3 %, denen mittlerweile 70 % gehört.
Abhilfe kennense ja.
Per "Villa+Porsche" statt Lohnshit und "Arbeitnehmer"Wahnsinn.

PeterH
02.03.2007, 11:02
Schön gedacht, leider falsch gerechnet;
Die Allgemeinheit hat das Geld (sie gibt es ja auch als Unterstützung für den 1€-Jobbler aus - der Unterschied zwischen dem 1€ und der tatsächlichen Transferleistung ).

Der Staat lügt sich aber in die eigene Tasche.
Es klingt offensichtlich besser, wenn man es unter der Rubrik - Soziallesitung - als unter der Rubrik - Parkpflege - bucht.

Solnge die Transferleisung geringer ist als der Bruttolohn+Nebenkosten eines Gärtners, geht die Rechnung sehr wohl auf.
Natürlich hat die Allgemeinheit Geld. Nur muss sie dieses Geld der priorität nach ausgeben. Und da steht der Park nun mal nicht unter den top 10

PeterH
02.03.2007, 11:04
alberich1, es ist Teil politischer Verfolgung.
Denn "das Volk" sind doch nicht nur die 3 %, denen mittlerweile 70 % gehört.
Abhilfe kennense ja.
Per "Villa+Porsche" statt Lohnshit und "Arbeitnehmer"Wahnsinn.

Immerhin gönnen dir die 3% mindestens 70% des Tages in diesem Forum zum zu nölen.

alberich1
02.03.2007, 11:04
Nö, toll ist das. Ginge es nach mir hättest du noch weniger. Wie schon gesagt, Stichwort Brücke :bah:

Ich liege dem deutschen Sozialsystem nicht auf der Tasche,denn ich bin vor 8 Jahren rechtzeitig ausgewandert.:bye:

PeterH
02.03.2007, 11:07
Ich liege dem deutschen Sozialsystem nicht auf der Tasche,denn ich bin vor 8 Jahren rechtzeitig ausgewandert.:bye:

Ich hoffe doch in ein Land das deiner Idiologie entspricht. Dazu gehört natürlich die Schweiz hahahahahah

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:09
Immerhin gönnen dir die 3% mindestens 70% des Tages in diesem Forum zum zu nölen.

Deren Vermögen wurde von Betriebslosen erwirtschaftet.
Kein Gesetz darf das bezwecken.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:10
Ich liege dem deutschen Sozialsystem nicht auf der Tasche,denn ich bin vor 8 Jahren rechtzeitig ausgewandert.:bye:

Ich wollte auch abhaun - geht leider wegen meines Umfelds nicht.
Nun bin ich hier in innerer Emigration.

PeterH
02.03.2007, 11:11
Deren Vermögen wurde von Betriebslosen erwirtschaftet.
Kein Gesetz darf das bezwecken.

Hä?? Ich glaube nicht das du überhaupt weisst was es heisst etwas zu erwirtschaften.

pavelito
02.03.2007, 11:12
Solnge die Transferleisung geringer ist als der Bruttolohn+Nebenkosten eines Gärtners, geht die Rechnung sehr wohl auf.


Siehst Du !!
Das bedeutet, man greift massiv in den freien Markt ein.
Der Gärnter muss jetzt entweder
-seine Kosten senken (möglicherweise durch Entlassung eines Mitarbeiters)
- seine verlangte preise senken und somit sein Gewinn minimieren (was für zukünftige Investitionen fehlen wird)
-Den Auftrag sausen lassen

Und am Ende sieht die Rechnung besch... aus.

PeterH
02.03.2007, 11:13
Ich wollte auch abhaun - geht leider wegen meines Umfelds nicht.
Nun bin ich hier in innerer Emigration.

Jaja, so'n Umfeld....

http://www.raw.at/galerie/images/frauen/gitter.gif

alberich1
02.03.2007, 11:15
Ich hoffe doch in ein Land das deiner Idiologie entspricht. Dazu gehört natürlich die Schweiz hahahahahah


Die Schweiz hat Basisdemokratie.
Die Linken streben auf die Dauer Basisdemokratie an.
Deutschland hat eine Vier-Jahres-Luegendemokratie,die eigentlich eine versteckte Plutokratie ist.
Das Arbeitslosengeld betraegt hier 80% des letzten Nettolohns fuer Verheiratete und 70% fuer Singles.Die Sozialleistungen sind bedeutend hoeher,als in Deutschland und die Arbeitslosenquote betraegt 3.4%.
Fast sozialistische Zustaende.

Ach ja,und die Loehne,fuer die es sogar Mindestloehne gibt,sind um rd 30% hoeher,als in Deutschland.

alberich1
02.03.2007, 11:17
Ich wollte auch abhaun - geht leider wegen meines Umfelds nicht.
Nun bin ich hier in innerer Emigration.

Wieso? Ganz einfach!
1.Abhaun
2.Aufbaun
3.Umfeld nachholen

PeterH
02.03.2007, 11:18
Siehst Du !!
Das bedeutet, man greift massiv in den freien Markt ein.
Der Gärnter muss jetzt entweder
-seine Kosten senken (möglicherweise durch Entlassung eines Mitarbeiters)
- seine verlangte preise senken und somit sein Gewinn minimieren (was für zukünftige Investitionen fehlen wird)
-Den Auftrag sausen lassen

Und am Ende sieht die Rechnung besch... aus.

Er wird den Auftrag sausen lassen. Seine qualifizierten Mirtarbeiter haben sowiso besseres zu tun als den Park zu fegen. Alles in allem ist der Nutzen einer Beschäftigung von Arbeitlosen viel größer. Ein Mensch der verlernt morgens pünktlich aufzustehen wird auf Dauer für die Gemeinschaft teurer als der entgangene Aufrag des Gärtners.

PeterH
02.03.2007, 11:21
Die Schweiz hat Basisdemokratie.
Die Linken streben auf die Dauer Basisdemokratie an.
Deutschland hat eine Vier-Jahres-Luegendemokratie,die eigentlich eine versteckte Plutokratie ist.
Das Arbeitslosengeld betraegt hier 80% des letzten Nettolohns fuer Verheiratete und 70% fuer Singles.Die Sozialleistungen sind bedeutend hoeher,als in Deutschland und die Arbeitslosenquote betraegt 3.4%.
Fast sozialistische Zustaende.

Ach ja,und die Loehne,fuer die es sogar Mindestloehne gibt,sind um rd 30% hoeher,als in Deutschland.

Wenn man kontrolliert für qualifizierte Einwanderer sorgt kann man sech eben mehr leisten als wenn man sich nur Sauger in's Land holt.

pavelito
02.03.2007, 11:24
Er wird den Auftrag sausen lassen. Seine qualifizierten Mirtarbeiter haben sowiso besseres zu tun als den Park zu fegen. Alles in allem ist der Nutzen einer Beschäftigung von Arbeitlosen viel größer. Ein Mensch der verlernt morgens pünktlich aufzustehen wird auf Dauer für die Gemeinschaft teurer als der entgangene Aufrag des Gärtners.

Ich stelle gerade einen neuen Lehrling ein (Zahnarzthelferin)

Habe verschiedene Bewerbungen und zwei Mädels kamen in die engere Wahl.
Bei dem einen hatt mir das Arbeitsamt (neu-deutsch Arbeitsagentur) mitgeteilt, sie würden die Kosten für ein halbes Jahr übernehmen.

Wie soll ich mich entscheiden. Das andere Mädchen hat wohl Pech, oder?

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:25
Hä?? Ich glaube nicht das du überhaupt weisst was es heisst etwas zu erwirtschaften.

Weiß doch jeder: per "Arbeitsgesetzgebung" den Reichtum jener 3 %, die 70 % besitzen.
Wußten Sie das wirklich nicht?

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:28
Wieso? Ganz einfach!
1.Abhaun
2.Aufbaun
3.Umfeld nachholen

Geht nur per Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Gelten hier als Fremdwörter, die in D nix verloren haben ;-)
Deswegen sind Sie doch weg.
Ich konnte leider nicht.

PeterH
02.03.2007, 11:30
Ich stelle gerade einen neuen Lehrling ein (Zahnarzthelferin)

Habe verschiedene Bewerbungen und zwei Mädels kamen in die engere Wahl.
Bei dem einen hatt mir das Arbeitsamt (neu-deutsch Arbeitsagentur) mitgeteilt, sie würden die Kosten für ein halbes Jahr übernehmen.

Wie soll ich mich entscheiden. Das andere Mädchen hat wohl Pech, oder?

Weswegen wird die eine denn gefördert? Weil die so kacke ist das ohne Förderung keiner Mädel will?

Ich verstehe was du vom Grundsatz sagen willst. Trotz allem halte ich es wichtig das Arbeitslose irgendwie beschäftigt werden und verstehen das das Geld für deren Lebensunterhalt nicht wie Mannah vom Himmel fällt.

PeterH
02.03.2007, 11:32
Geht nur per Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Gelten hier als Fremdwörter, die in D nix verloren haben ;-)
Deswegen sind Sie doch weg.
Ich konnte leider nicht.

Wo man sich doch überall mit Fremdwörtern wichtig tun kann....
http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/74710.htm

wtf
02.03.2007, 11:33
Ich stelle gerade einen neuen Lehrling ein (Zahnarzthelferin)

Habe verschiedene Bewerbungen und zwei Mädels kamen in die engere Wahl.
Bei dem einen hatt mir das Arbeitsamt (neu-deutsch Arbeitsagentur) mitgeteilt, sie würden die Kosten für ein halbes Jahr übernehmen.

Wie soll ich mich entscheiden. Das andere Mädchen hat wohl Pech, oder?

Ich wäre mit der Subventionierten sehr vorsichtig. Diese Weiber wissen, daß sie "Geld mitbringen" und sind eher unmotiviert. Ich habe jedenfalls schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht und würde mir keine Ladenhüterin mehr andrehen lassen.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:34
wtf, sag ich doch, wofür man nix bezahlen kann, das taugt nix ;-)

pavelito
02.03.2007, 11:34
Ich wäre mit der Subventionierten sehr vorsichtig. Diese Weiber wissen, daß sie "Geld mitbringen" und sind eher unmotiviert. Ich habe jedenfalls schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht und würde mir keine Ladenhüterin mehr andrehen lassen.

Keine Sorge. Hab die andere genommen;
Die sieht viel besser aus. :hihi:

politisch Verfolgter
02.03.2007, 11:36
Keine Sorge. Hab die andere genommen;
Die sieht viel besser aus. :hihi:

So wars im alten Feudalismus.

PeterH
02.03.2007, 11:36
Keine Sorge. Hab die andere genommen;
Die sieht viel besser aus. :hihi:
Aha, Ellbogentest gemacht?

pavelito
02.03.2007, 11:41
Aha, Ellbogentest gemacht?


Man arbeitet ja so eng zusammen.

PeterH
02.03.2007, 11:47
Man arbeitet ja so eng zusammen.

Hmmm, kuschelig. Mann muss dabei nur aufpassen mit dem "Bohrer" nicht das falsche Loch zu behandeln.

pavelito
02.03.2007, 11:51
Hmmm, kuschelig. Mann muss dabei nur aufpassen mit dem "Bohrer" nicht das falsche Loch zu behandeln.

Wenn aber die Allgemeinheit dafür bezahlt................:hihi:

Gottkaiser
03.03.2007, 17:39
Dämliches Sklavengeschwätz. Du hast den Sinn von den 1-Euro Jobs garnicht verstanden und wirst es wahrscheinlich auch nicht. Im Prinzip ist das auch die falsche Bezeichnung. Denn immerhin wird diesen Leuten von der Solidargemeinschaft der Lebensunterhalt finanziert und durch solch einen Job konnen sie dieser Gemeinschaft etwas zurück geben, bekommen eine, wenn auch geringe, finanzielle Anerkennung dafür und müssen den Tag nicht totschlagen. Eine tolle Sache insgesamt.
Eine finanzielle Anerkennung?
Welche?
Du meinst vermutlich den Freibetrag von 100€ den jeder anrechnungsfrei zu seinem Existenzminimum verdienen darf.
Hast du dabei auch bedacht, dass durch die arbeit in einem solchen "Job" dem Sklav.. äh Hilfebedürftigen Kosten entstehen. Irgendwie muss man auch zum Arbeitsplatz gelangen. Viel bleibt nicht mehr übrig. Vor allem dann nicht, wenn zu den Fahrtkosten der Zwangsar... äh Hilfebedürftige auch noch einen Teil seiner Arbeitsmittel stellen muss. In einigen Fällen sieht es sogar so aus, dass unter dem Strich weniger als das Existenzminimum übrig bleibt. Klar man könnte dann einen Antrag auf Kostenrückerstattung stellen, für alles was über den Freibetrag hinaus geht. Aber solche Anträge gehen auch gern mal verloren und wenn nicht dauert ihre Bearbeitung Ewigkeiten. Ja, eine wirklich tolle Sache. :rolleyes: :rolleyes:

politisch Verfolgter
03.03.2007, 20:51
Politische Verfolgung darf keinen "Sinn" machen.
Damit werden Inhaber per Gesetz und mit öffentl. Mitteln umverteilungsprivilegiert.

Die Wertschöpfung ist vielmehr leistungsadäquat zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen.
Zwangsarbeit ist verboten.

zitronenclan
03.03.2007, 23:12
Die produktive Mittelstand baut ab, dies ist auch ohne Beleg so!
Schließlich will ich ja wieder einen Betrieb aufmachen und weis es deshalb!
Von den alten Kollegen in der Branche Maschinenbau und Elektronik ist sogut wie keiner mehr da!
Ich muß in meiner Branche praktisch alles neu aufziehen, wenn es soweit ist!

maximus
hast Du nicht schon einen Infarkt hinter dir? vielleicht ist das nicht deine beste Idee.
Man arbeitet zwar um zu leben oder siehst Du das umgekehrt?

zitronenclan
03.03.2007, 23:15
Dann frage mal die IHK, dir gehen die Augen auf!

Was glaubst du denn, warum nur Lehrlinge mit Abitur gesucht werden?

Die haben nämlich ungefähr das nötige Wissen, daß einmal ein Volksschüler von 1960 gehabt hat.

*lol* waren die 60er etwa doch nicht alles Deppen?

zitronenclan
03.03.2007, 23:56
Also wurde an die vorbeigespart denn der Sozialhilfeempfänger erhält seit Umsetzung der Harz-Gesetze in der Regel mehr. Der Rest betrifft nur die schaffende Bevolkerung - Sklavenbürger nach deiner Meinung.

die Unwissenheit hier spottet jeder Beschreibung.
Durch Hartz4 wurde selbstverständlich bei den Sozialhilfeempfängern die nun alles H.4ler sind eingespart und zwar mindestens 500 Euronen pro Nase und Jahr.
Insbesondere wurde das damit erreicht, das die sogenannten einmaligen Beihilfen weg fielen.
Das war doch schließlich der Sinn der "Übung"!
Muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich dieses auch erst nach einer Weile (durch andere z.B. durch einem älteren Arbeitlosen) heraus fand. Außerdem hatte ich so ein Gesetz von einem "Sozi" auch nicht erwartet.
Der Mann hatte übrigens sein ganzes Leben lang gearbeitet,wurde mit weit über 50 Arbeitslos, fand keinen Job mehr (vermutlich auch deshalb, weil er nicht mehr ganz gesund ist), sein letzter Job war schlecht bezahlt, es reichte grade mal so.
Inzwischen bräuchte er so einiges, neue Küche, Waschmaschine Fernseher, Schlafzimmer etc. alles abgewohnt und alt und außerdem hält nichts ewig. Das alles muß er sich nun nach und nach (von denn 345,00 €) absparen.
345,00 Euro pro Monat, das hörte sich soooooooviel an, dass ich den Trick an der Sache erst mal nicht durchschaute bzw. außer acht lies.

Und dass hier soviele nicht wissen dass die mit 1 Euro Job Beschäftigten nicht mehr als Arbeitslose geführt werden erstaunt mich sehr.
Lest ihr keine Zeitung und guckt ihr nie Fernsehen?
So etwas gehört doch zum "Allgemeinwissen".

zitronenclan
04.03.2007, 00:06
Mehr?Er erhaelt weniger! Frueher bekam er auch einen neuen Fernseher bewilligt oder eine Waschmaschine,wenn die alte kaputt war.
Und er erhaelt auch nur dann etwas,wenn er vorher seine Lebensversicherung,seinen Bausparvertrag,seine Altersvorsorge,seine evtl.Wertgegenstaende,Haus und Auto verkauft hat.Das ist eine Enteignung am Volke.

alberich1
laß es den Ingnoranten hier doch selbst heraus finden!
Spätestens wenn sie selbst in die Lage kommen geht ihnen schon ein Licht auf und nicht zu knapp.
Haus darf nicht über 90 qm haben. Eigentumswohnung nicht über 80qm. Und wer braucht schon eine Lebensversicherung? Notfalls werden die Hinterbliebenen bis zu Nichten und Neffen für die Beerdigungkosten heran gezogen bzw. wird versucht diese drann zu kriegen.
Nun ja es gibt auch Armenbestattung, auf Kosten der Gemeinde oder der Städte eben.

zitronenclan
04.03.2007, 00:09
Nö, toll ist das. Ginge es nach mir hättest du noch weniger. Wie schon gesagt, Stichwort Brücke :bah:

Wer so spricht ist entweder: Stinkreich, ein Ignorant, jung und unwissend oder will nur stänkern oder dumm geboren und nichts dazu gelernt.

lupus_maximus
04.03.2007, 08:01
*lol* waren die 60er etwa doch nicht alles Deppen?

Nein, nur die, die nach 68 in die Ämter strebten und bis heute daran kleben.

Herr Bratbäcker
04.03.2007, 08:10
Die Arbeitslosigkeit sinkt stetig,weils der Konjunktur so gut geht.
Das zumindest versucht die Proaganda in den Medien den Deutschen seit Wochen einzublaeuen.


Nun, auch in der DDR gab es nur Gutes über die Lage der Nation zu berichten, und zwar solange, bis sich die kreisenden Pleitegeier am Ausverkauf erfreuten.

Auch die Nazis hatten damals nur Positves zu vermelden.

Die Staatssender der BRD stehen daher in bester Tradition. :cool2:

Die tatsächliche Situation der BRD ist wohl eher die späte Rache der DDR :] .

politisch Verfolgter
04.03.2007, 09:11
Herr Bratbäcker, hamse das von mir, so gut isses? ;-)
Ja, wie oft erklärt: Merkel ist die Rache des Kommunismus.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 09:14
maximus
hast Du nicht schon einen Infarkt hinter dir? vielleicht ist das nicht deine beste Idee.
Man arbeitet zwar um zu leben oder siehst Du das umgekehrt?

Gut.
Hoffentlich verstehen Sie unter "leben" Villa+Porsche und kein Dahinvegetieren marginalisierter Kostenfaktoren z.B. zu Gunsten Jener 3 %, die angebl. bereits 70 % des deustchen Privatvermögens eignen.

GrafZahl
04.03.2007, 13:26
komm lass dein user value scheiss politsch verfolgter und spreche mal ordentliches deutsch oder lernt man bei euch in der Scientology Sekte sowas nicht ???

elas
04.03.2007, 14:46
Die Arbeitslosigkeit sinkt stetig,weils der Konjunktur so gut geht.
Das zumindest versucht die Proaganda in den Medien den Deutschen seit Wochen einzublaeuen.
Zugleich kuendigen der EADS-Konzern und die deutsche Telecom massive Massenentlassungen an.Andere Konzerne sind ihnen in der Vergangenheit ja mit gutem Beispiel vorangegangen.
Da stellt sich dem logisch denkenden Menschen doch die Frage:
Wie kann es geschehen,das Wunder,dass zwar immer mehr Leute auf die Strasse gesetzt werden,die Arbeitslosenzahlen aber sinken?
Das ist doch so,dass ich in einen Eimer Wasser hineinschuette und dieser dadurch leerer wird.
Welche Maerchen soll der Buerger den Propagandamedien eigentlich noch abkaufen?

Das liegt daran dass es im Westen noch was anderes gibt als VEB`s.
Deshalb kapierst du das nicht!

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:52
Das liegt daran dass es im Westen noch was anderes gibt als VEB`s.
Deshalb kapierst du das nicht!

Ja, es gibt Prollshit per Staatsfunktionären.
Und Rufmord per $ständler.
Auch abgewiesene Klagen von Neumillionären.
Und es gibt die DDR-Merkel mit den Ostmethoden gegenüber Untermenschen.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:54
komm lass dein user value scheiss politsch verfolgter und spreche mal ordentliches deutsch oder lernt man bei euch in der Scientology Sekte sowas nicht ???

Was ich hier alles sein soll.
Da bin ich dann halt lieber der Ing.-Trottel, der um nen Strick bettelt.

alberich1
04.03.2007, 16:04
Das liegt daran dass es im Westen noch was anderes gibt als VEB`s.
Deshalb kapierst du das nicht!

VEB's entlassen ihre Mitarbeiter nicht.Keine Entlassenen,keine Arbeitslosen.

FranzKonz
04.03.2007, 16:20
VEB's entlassen ihre Mitarbeiter nicht.Keine Entlassenen,keine Arbeitslosen.

VEB machen Pleite, und wenn der Staat lange genug nachschiebt, geht der Staat gleich mit. Wohl dem Staat, der zum Zeitpunkt seiner Pleite geteilt ist und einen reichen Bruder hat.

Gespannt bin ich nur, wie lange es dauert, bis unsere Brüder und Schwestern aus ihrer Ostalgie erwachen und in die Hände spucken.

alberich1
05.03.2007, 15:10
VEB machen Pleite, und wenn der Staat lange genug nachschiebt, geht der Staat gleich mit. Wohl dem Staat, der zum Zeitpunkt seiner Pleite geteilt ist und einen reichen Bruder hat.

Gespannt bin ich nur, wie lange es dauert, bis unsere Brüder und Schwestern aus ihrer Ostalgie erwachen und in die Hände spucken.

Falsch!VEB's gehen dann pleite,wenn sie die produzierten Waren an die Russen abliefern muessen,anstatt sie dem Volke verkaufen zu koennen.

FranzKonz
05.03.2007, 16:08
Falsch!VEB's gehen dann pleite,wenn sie die produzierten Waren an die Russen abliefern muessen,anstatt sie dem Volke verkaufen zu koennen.
Erzähl mir nichts, ich war oft genug drüben und hab' gesehen wie alles vergammelt ist, aber auch wirklich alles.

Die Produkte der VEB waren 1980 nicht viel weiter entwickelt als 1960.

Es läuft hier auch nicht alles so, wie ich es gerne hätte, aber es läuft sehr viel besser als das beste jemals real existierende sozialistische System.

elas
05.03.2007, 21:48
VEB's entlassen ihre Mitarbeiter nicht.Keine Entlassenen,keine Arbeitslosen.

VEB`s verkaufen aber auch nichts, Also reine Puppenstubenwirtschaft.
Den hergestellten Dreck habt ihr doch selber nach der Vereinigung verschmäht.

Sozi go home!

alberich1
06.03.2007, 09:58
VEB`s verkaufen aber auch nichts, Also reine Puppenstubenwirtschaft.
Den hergestellten Dreck habt ihr doch selber nach der Vereinigung verschmäht.

Sozi go home!

Aber sicher verkaufen die auch was.Naemlich an die Bevoelkerung.
Nach der Vereinigung wurden die DDR-Betriebe an die Westkonkurrenz verschleudert,die sie,um den Markt zu uebernehmen,kurzerhand schlossen.Oder was meinst Du,woher die 20% Arbeitslosigkeit im Osten stammen?

PeterH
06.03.2007, 10:02
Nach der Vereinigung wurden die DDR-Betriebe an die Westkonkurrenz verschleudert,die sie,um den Markt zu uebernehmen,kurzerhand schlossen.
Das gilt natürlich für alle DDR-Betriebe Verallgemeinberich?

Drosselbart
06.03.2007, 10:12
Aber sicher verkaufen die auch was.Naemlich an die Bevoelkerung.
Nach der Vereinigung wurden die DDR-Betriebe an die Westkonkurrenz verschleudert,die sie,um den Markt zu uebernehmen,kurzerhand schlossen.Oder was meinst Du,woher die 20% Arbeitslosigkeit im Osten stammen?


All' die vielen Durchgeschleppten, die in den Betrieben herumhingen, damit sie auf der Straße nicht von einem Bus überfahren werden konnten, wurden halt nicht mehr gebraucht.

Wer hat eigentlich den Belegschaften verboten den Laden selbst rentabel weiterzuführen und sich mit marktfähigen Produkten der Konkurrenz zu stellen?

PeterH
06.03.2007, 10:16
Wer hat eigentlich den Belegschaften verboten den Laden selbst rentabel weiterzuführen und sich mit marktfähigen Produkten der Konkurrenz zu stellen?

Das geht garnicht. Dann würde man vom armen, unschuldigen, ausgebeuteten Arbeitslosen ja zu einem bösen Unternehmer mutieren der für sein Schicksal selber verantwortlich ist.

pavelito
06.03.2007, 10:22
Oder was meinst Du,woher die 20% Arbeitslosigkeit im Osten stammen?

Weil fast kein einigermaßen vernünftig denkender Mensch sich einen Trabi anstatt eines VWs kaufen wollte.
Die Nostalgiewelle schwappte erst später über´s Land, als die ersten €-scheine schon auf Mallorca anstatt Balaton ausgegeben wurden.

alberich1
06.03.2007, 13:00
Weil fast kein einigermaßen vernünftig denkender Mensch sich einen Trabi anstatt eines VWs kaufen wollte.
Die Nostalgiewelle schwappte erst später über´s Land, als die ersten €-scheine schon auf Mallorca anstatt Balaton ausgegeben wurden.


Naja,ein Kollege von mir hat sich jetzt noch einen fast fabrikneuen Trabbi zugelegt und duest damit angeberisch durch die Alpen.Und jedes Maedel will unbedingt mal mitfahren.

pavelito
06.03.2007, 13:04
Naja,ein Kollege von mir hat sich jetzt noch einen fast fabrikneuen Trabbi zugelegt und duest damit angeberisch durch die Alpen.Und jedes Maedel will unbedingt mal mitfahren.

Sein gutes Recht.
Auf Kuba fahren die auch ganz tolle Schlitten. Nicht so ganz fabrikneu wie der Trabbi, dafür um so geiler.

FranzKonz
06.03.2007, 13:08
Naja,ein Kollege von mir hat sich jetzt noch einen fast fabrikneuen Trabbi zugelegt und duest damit angeberisch durch die Alpen.Und jedes Maedel will unbedingt mal mitfahren.

Das erinnert mich an einen Spruch aus der Oldtimer-Szene:

DKW, Das Kleine Wunder, du schiebst bergauf und fährst herunter.

alberich1
06.03.2007, 13:52
Das erinnert mich an einen Spruch aus der Oldtimer-Szene:

DKW, Das Kleine Wunder, du schiebst bergauf und fährst herunter.

Na,ich bin mit ihm ueber die steilsten Alpenstrassen gegurkt.Es ging zwar langsam,aber es ging.

elas
06.03.2007, 15:37
Aber sicher verkaufen die auch was.Naemlich an die Bevoelkerung.
Nach der Vereinigung wurden die DDR-Betriebe an die Westkonkurrenz verschleudert,die sie,um den Markt zu uebernehmen,kurzerhand schlossen.Oder was meinst Du,woher die 20% Arbeitslosigkeit im Osten stammen?

Das VEB-Gerümpel wollte doch keiner haben.
Da blieb nur noch die Schließung.
Euer Sozialismus war eben nur im Ostblock funktionsfähig auf niedrigstem Niveau.
Dank Ulbricht, Honnecker, Mielke und Konsorten. Der Teufel soll sie rösten.
Rußland ist heute noch auf westdeutschem Nachkriegsniveau.
Die wurden von Stalin und Nachfolger beschissen und belogen sofern sie nicht umgebracht wurden. Ein toller Sozialismus. Werdet ihr denn niemals schlauer?
Mag der Kapitalismus seine Fehler haben aber tausendfach besser ist er allemal.

GrafZahl
06.03.2007, 18:51
hier will keiner das VEB haben, sondern normale Firmen bloss staatlich kontrolliert, damit nicht Straftaten gegen den Staat, den Menschen und die Umwelt verübt werden können.

Im übrigen ist es asozial wenn Mitarbeiter entlassen und in die Gesellschaft überstellt werden, währen sich die Konzerne bereichern.

Weiterhin ist es kriminell wie am beispiel post ersichtlich unter der Legende Marktwirtschaft, Leute aus einem guten Betrieb mit gewinnen zu entlassen, um Sie dann einige Zeit später unter einer pseudonoymfirma zum halben preis arbeiten zu lassen.

die hartz reform war versicherungsbetrug , zur erhöhung der demütigung werden die gutmenschen beauftragt, gesindel wie zigeuner und islamisten rein zu holen, damit die arbeitslosen nochmal schön mit diesem pack in einem zusammenhang gerbracht werden und schön gedemütigt sind, von der armut mal abgesehen.

alberich1
07.03.2007, 10:36
Das VEB-Gerümpel wollte doch keiner haben.
Da blieb nur noch die Schließung.
Euer Sozialismus war eben nur im Ostblock funktionsfähig auf niedrigstem Niveau.
Dank Ulbricht, Honnecker, Mielke und Konsorten. Der Teufel soll sie rösten.
Rußland ist heute noch auf westdeutschem Nachkriegsniveau.
Die wurden von Stalin und Nachfolger beschissen und belogen sofern sie nicht umgebracht wurden. Ein toller Sozialismus. Werdet ihr denn niemals schlauer?
Mag der Kapitalismus seine Fehler haben aber tausendfach besser ist er allemal.


Nochmals fuer die ganz Langsamen:
Sozialismus ist kein Bolschewismus.

lupus_maximus
07.03.2007, 10:40
hier will keiner das VEB haben, sondern normale Firmen bloss staatlich kontrolliert, damit nicht Straftaten gegen den Staat, den Menschen und die Umwelt verübt werden können.

Im übrigen ist es asozial wenn Mitarbeiter entlassen und in die Gesellschaft überstellt werden, währen sich die Konzerne bereichern.

Weiterhin ist es kriminell wie am beispiel post ersichtlich unter der Legende Marktwirtschaft, Leute aus einem guten Betrieb mit gewinnen zu entlassen, um Sie dann einige Zeit später unter einer pseudonoymfirma zum halben preis arbeiten zu lassen.

die hartz reform war versicherungsbetrug , zur erhöhung der demütigung werden die gutmenschen beauftragt, gesindel wie zigeuner und islamisten rein zu holen, damit die arbeitslosen nochmal schön mit diesem pack in einem zusammenhang gerbracht werden und schön gedemütigt sind, von der armut mal abgesehen.

Normalerweise hat in meiner Privatfirma kein Staat etwas zu suchen!
Es ist auch nicht asozial, wenn Leute entlassen werden, sondern wirtschaftlich nötig, wenn der Betrieb für diese keine Aufträge hat.

alberich1
07.03.2007, 10:52
Normalerweise hat in meiner Privatfirma kein Staat etwas zu suchen!
Es ist auch nicht asozial, wenn Leute entlassen werden, sondern wirtschaftlich nötig, wenn der Betrieb für diese keine Aufträge hat.
Natuerlich ist das asozial,wenn Leute zur Gewinnoptimierung entlassen werden.
Dies geschieht naemlich nur in den seltensten Faellen aus Auftragsmangel sondern meist durch Anschaffung neuer Maschinen oder Verlagerungen ins Billiglohnausland.Der Gewinn erhoeht sich dann durch Einsparung von Lohnkosten.

Allserings sollte die Erlaubnis,Gewinn zu machen,an gewisse soziale Voraussetzungen geknuepft werden.Schliesslich gehoert das Land seinen Buergern.

lupus_maximus
07.03.2007, 10:56
Natuerlich ist das asozial,wenn Leute zur Gewinnoptimierung entlassen werden.
Dies geschieht naemlich nur in den seltensten Faellen aus Auftragsmangel sondern meist durch Anschaffung neuer Maschinen oder Verlagerungen ins Billiglohnausland.Der Gewinn erhoeht sich dann durch Einsparung von Lohnkosten.

Allserings sollte die Erlaubnis,Gewinn zu machen,an gewisse soziale Voraussetzungen geknuepft werden.Schliesslich gehoert das Land seinen Buergern.

Dies ist in Ordnung, aber der Betrieb gehört mir und nicht dem Land!

alberich1
07.03.2007, 11:27
Dies ist in Ordnung, aber der Betrieb gehört mir und nicht dem Land!
Aber er befindet sich in dem Land.Folglich soll er auch fuer seine Existenzberechtigung gewisse soziale Normen erfuellen.Und dazu muss es gehoeren,Massenentlassungen etc. zu vermeiden.

lupus_maximus
07.03.2007, 13:18
Aber er befindet sich in dem Land.Folglich soll er auch fuer seine Existenzberechtigung gewisse soziale Normen erfuellen.Und dazu muss es gehoeren,Massenentlassungen etc. zu vermeiden.
Tut mir leid, aber deine Ansichten lassen sich nicht mit meiner Ansicht von freier Wirtschaft vereinbaren und in meinem Betrieb gilt ganz einfach dies was ich sage und nicht dies, was irgendein Sozi von sich gibt!

alberich1
07.03.2007, 14:02
Tut mir leid, aber deine Ansichten lassen sich nicht mit meiner Ansicht von freier Wirtschaft vereinbaren und in meinem Betrieb gilt ganz einfach dies was ich sage und nicht dies, was irgendein Sozi von sich gibt!

Naja,wenn die Arbeitslosigkeit ueberhand nimmt,werden sich schon genuegend Leute finden,die bereit sind,die Wirtschaft an die Kandarre zu nehmen.

lupus_maximus
07.03.2007, 14:46
Naja,wenn die Arbeitslosigkeit ueberhand nimmt,werden sich schon genuegend Leute finden,die bereit sind,die Wirtschaft an die Kandarre zu nehmen.
Du kannst keine Wirtschaft an die Kandare nehmen!
Ein Wirtschaftsunternehmen ist immer freiwillig und Freiwilligkeit läßt sich nicht erzwingen.
Dies habt ihr Sozen immer noch nicht kapiert!

Drosselbart
07.03.2007, 14:49
Du kannst keine Wirtschaft an die Kandare nehmen!
Ein Wirtschaftsunternehmen ist immer freiwillig und Freiwilligkeit läßt sich nicht erzwingen.
Dies habt ihr Sozen immer noch nicht kapiert!

Der Mann ist schlau. Wenn sein Pferd sich ein Bein bricht, prügelt er solange darauf ein, bis es wieder aufsteht und ein Rennen gewinnt.

elas
07.03.2007, 14:51
Nochmals fuer die ganz Langsamen:
Sozialismus ist kein Bolschewismus.
Bolschewismus ist ein politischer Begriff, der zumeist in einem abwertenden Sinne für die Kommunistischen Parteien Europas verwendet wurde. Er leitet sich von der Eigenbezeichnung der radikalen Fraktion der 'Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands' (SDAPR), den Bolschewiki, ab.

Wo ist da der gottverdammte Unterschied???:D

elas
07.03.2007, 14:54
Naja,ein Kollege von mir hat sich jetzt noch einen fast fabrikneuen Trabbi zugelegt und duest damit angeberisch durch die Alpen.Und jedes Maedel will unbedingt mal mitfahren.

Das muss korrekt heissen...... "und jede Schlampe will mitfahren"

pavelito
07.03.2007, 15:08
Das muss korrekt heissen...... "und jede Schlampe will mitfahren"
Eine richtige Schlampe steigt doch nicht in ein Trabbi ein!!!
Sie könnte es gar nicht, bei dem engen Rock.

lupus_maximus
07.03.2007, 16:04
Eine richtige Schlampe steigt doch nicht in ein Trabbi ein!!!
Sie könnte es gar nicht, bei dem engen Rock.
Die haben Minis, da hindert garnichts!

Tom Morrow
07.03.2007, 22:38
Da stellt sich dem logisch denkenden Menschen doch die Frage:
Wie kann es geschehen,das Wunder,dass zwar immer mehr Leute auf die Strasse gesetzt werden,die Arbeitslosenzahlen aber sinken?Wenn jemand aus der Statistik verschwindet, hat er nicht zwangsläufig einen Job gefunden. Außerdem nimmt die prekäre Beschäftigung massiv zu. Was langsam zur Ausnahme wird, ist das klassische "Normalarbeitsverhältnis".

Tom Morrow
07.03.2007, 22:40
Die haben Minis, da hindert garnichts!
Es gibt auch Schlampen im knielangen Kostüm oder sogar im Hosenanzug, da täusch dich mal nicht. Die im Mini sind überwiegend harmlos.

GrafZahl
08.03.2007, 14:44
lohnungerechtigkeit gibt es bei der Post und der privaten Postdienstleistungsfirma.

Hier wird regelrecht unter der Legende freie Marktwirtschaft Armut produziert, schon pervers die alten hatten Glück mit ihren Wohlstand und viel Geld für die gleiche Arbeit und die jungen verdienen heute nur noch die hälfte, kein wunder dass es mit der Rente probleme gibt.

PeterH
08.03.2007, 14:56
Die im Mini sind überwiegend harmlos.

Versauen einem aber die Lederbezüge wenn sie auslaufen.

pavelito
08.03.2007, 15:15
Versauen einem aber die Lederbezüge wenn sie auslaufen.

Gibt´s Leder im Trabbi?

PeterH
08.03.2007, 15:34
Gibt´s Leder im Trabbi?

Is Sonderausstattung!

alberich1
08.03.2007, 15:59
Eine richtige Schlampe steigt doch nicht in ein Trabbi ein!!!
Sie könnte es gar nicht, bei dem engen Rock.

Schlampen?Nein,Kolleginnen aus dem Kelnerservice im konkreten Falle.

zitronenclan
08.03.2007, 23:25
Wenn jemand aus der Statistik verschwindet, hat er nicht zwangsläufig einen Job gefunden. Außerdem nimmt die prekäre Beschäftigung massiv zu. Was langsam zur Ausnahme wird, ist das klassische "Normalarbeitsverhältnis".

Hallo Morrow

kann es sein das hier eine Menge Leute aus den neuen Ländern sind? Z.B. Rentner. Nur weil das DDR System sich real existierender Sozialismus nannte, sind die Ostdeutschen anscheinend schon gegen das Wort Sozi und sozial total voreingenommen.
Mensch schaut mal nach oder erkundigt euch was das Wort sozial bedeutet! Kennt ihr auch das Wort asozial?
nur weil anscheinend hier viele eine verständliche totale Abneigung gegen das damalige Schei. DDR System haben, muß man nicht alle Auswüchse des Kapitalismus
für gut befinden.
Und das hat erst mal gar nichts mit links zu tun.

alberich1
09.03.2007, 09:30
Hallo Morrow

kann es sein das hier eine Menge Leute aus den neuen Ländern sind? Z.B. Rentner. Nur weil das DDR System sich real existierender Sozialismus nannte, sind die Ostdeutschen anscheinend schon gegen das Wort Sozi und sozial total voreingenommen.
Mensch schaut mal nach oder erkundigt euch was das Wort sozial bedeutet! Kennt ihr auch das Wort asozial?
nur weil anscheinend hier viele eine verständliche totale Abneigung gegen das damalige Schei. DDR System haben, muß man nicht alle Auswüchse des Kapitalismus
für gut befinden.
Und das hat erst mal gar nichts mit links zu tun.


Nun,da muss ich die Ossis doch mal in Schutz nehmen.
Immerhin hat die Linke dort die meisten Waehlerstimmen.
vielmehr die Wessis sind es,die sich durch die Propaganda des Kalten Krieges und der nachfolgenden des Total-Kapitalismus eine solche Angst vor allem Linken einfloessen lassen,dass sie sogar Parteien waehlen,die ihnen den Arbeitsmarkt,das Sozialsystem,die medizinische Vollversorgung und die ehemals staatlichen Betriebe unterm Hintern ans Kapital wegverkauft haben.

Tom Morrow
09.03.2007, 11:52
Hallo Morrow

kann es sein das hier eine Menge Leute aus den neuen Ländern sind? Z.B. Rentner. Nur weil das DDR System sich real existierender Sozialismus nannte, sind die Ostdeutschen anscheinend schon gegen das Wort Sozi und sozial total voreingenommen.
Mensch schaut mal nach oder erkundigt euch was das Wort sozial bedeutet! Kennt ihr auch das Wort asozial?
nur weil anscheinend hier viele eine verständliche totale Abneigung gegen das damalige Schei. DDR System haben, muß man nicht alle Auswüchse des Kapitalismus
für gut befinden.
Und das hat erst mal gar nichts mit links zu tun.Wie kommst Du darauf, daß ich mit den Attributen "sozial" und "links" ein Problem hätte?

zitronenclan
11.03.2007, 00:42
Wie kommst Du darauf, daß ich mit den Attributen "sozial" und "links" ein Problem hätte?

wie darauf komme? ganz einfach weil Du es falsch definierst und alles für Dich ein und dasselbe ist.
Ich finde es ist asozial, völlig unsozial zu sein und damit noch zu protzen.
Nur zur Information: inzwischen sagt man der CDU nach, sozialer als z.B. die SPD zu sein.
Für mich ist das zwar der Unterschied sowieso kaum noch erkennbar aber ich spreche in dem Fall nicht von meiner Meinung.

zitronenclan
11.03.2007, 01:05
Nun,da muss ich die Ossis doch mal in Schutz nehmen.
Immerhin hat die Linke dort die meisten Waehlerstimmen.
vielmehr die Wessis sind es,die sich durch die Propaganda des Kalten Krieges und der nachfolgenden des Total-Kapitalismus eine solche Angst vor allem Linken einfloessen lassen,dass sie sogar Parteien waehlen,die ihnen den Arbeitsmarkt,das Sozialsystem,die medizinische Vollversorgung und die ehemals staatlichen Betriebe unterm Hintern ans Kapital wegverkauft haben.

Ich habe schon öfter mal den Eindruck das die Ossis aufgrund schlechter Erfahrungen durch den "real existierenden Sozial is mus" auf jeden Begriff der das Wort sozial beinhaltet übertrieben und oftmals mit nicht angebrachter Abneigung reagieren.

Nun ja erstmal hatten sie ja fleißig den H.K. gewählt.
Bezüglich der Wessis hast Du recht. Die ersten Ossis die ich 1989 und 1990 kennenlernte hatten in der Regel wesentlich mehr Ahnung von Politik, der Geschichte der Arbeiter und diesbezügliche Folgen als die meisten Wessis.
Habe damals aber auch vereinzelt gehört, das "drüben" nicht alles nur schlecht war.
Ob das allerdings bei den jungen Leuten (bezüglich geschichtlicher, politischer und wirtschaftlicher) Erkenntnise ebenso ist?
Ich neige mehr zu der Ansicht: wahrscheinlich nicht, da fand eher eine Anpassung statt.