PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal eine grundsätzliche Frage!



lupus_maximus
01.03.2007, 06:16
Es wurde jemand gesperrt, weil er in der Shoutbox geheilt hatte!

Ist das Wort "Heil" auf dem Index?

Es darf also niemals einer meiner Mitarbeiter zu mir Heil Lupus sagen?

Kann man auch sagen: Die spinnen die Deutschen?

Praha
01.03.2007, 06:19
wundert mich. heil kann vieles bedeuten. wird aber hauptsächlich mit dem ns regime in verbindung gebracht. komisch

Freikorps
01.03.2007, 07:00
Ich finde das auch Quatsch. Nur weil man dieses Wort gebraucht, muß man nicht mit Haut und Haaren irgendeiner Ideologie verfallen sein!

lupus_maximus
01.03.2007, 07:04
Ich finde das auch Quatsch. Nur weil man dieses Wort gebraucht, muß man nicht mit Haut und Haaren irgendeiner Ideologier verfallen sein!
Es muß anscheinend die richtige Ideologie sein!
Entweder 68er- oder Muselideologie!

cajadeahorros
01.03.2007, 07:11
Darf man soetwas in Deutschland beten?

Hail Mary, full of grace, the Lord is with thee. Blessed art thou amongst women and blessed is the fruit of thy womb Jesus. Holy Mary, Mother of God, pray for us sinners, now and at the hour of our death. Amen.

lupus_maximus
01.03.2007, 07:15
Darf man soetwas in Deutschland beten?

Hail Mary, full of grace, the Lord is with thee. Blessed art thou amongst women and blessed is the fruit of thy womb Jesus. Holy Mary, Mother of God, pray for us sinners, now and at the hour of our death. Amen.

Ja, denn dies ist in englisch und dies verstehen 68er nicht!

wtf
01.03.2007, 07:18
Zur 7254. mal:

Es ist Beschluß der Forenleitung, daß in der Shoutbox das Wort Heil (und seine minder originellen Derivat) nicht zulässig ist.

Mit dieser Einschränkung müßt Ihr irgendwie zurechtkommen (oder auch nicht).

Heil Lupus!

lupus_maximus
01.03.2007, 07:22
Zur 7254. mal:

Es ist Beschluß der Forenleitung, daß in der Shoutbox das Wort Heil (und seine minder originellen Derivat) nicht zulässig ist.

Mit dieser Einschränkung müßt Ihr irgendwie zurechtkommen (oder auch nicht).

Heil Lupus!

In Ordnung, in der Shoutbox schreibe ich ja nie!
Was ist eigentlich die Shoutbox?

Heil wtf

wtf
01.03.2007, 07:42
Das ist der Kasten auf der Startseite unten (http://www.politikforen.de/index.php).

cajadeahorros
01.03.2007, 10:33
Das ist der Kasten auf der Startseite unten (http://www.politikforen.de/index.php).

Nu weiß ich wenigstens wie man sich elegant abmelden kann.

PeterH
01.03.2007, 10:43
Ave Forenteilnehmer,
ich bin erst seit gestern aktiv in diesen Foren unterwegs, hatte gestern aber eine, für Internetverhältnisse, nette Diskussion mit "arnd". Wie lange dauert seine Sperre?

elas
01.03.2007, 10:56
wundert mich. heil kann vieles bedeuten. wird aber hauptsächlich mit dem ns regime in verbindung gebracht. komisch

Es heisst doch auch:

"Wer heilt hat Recht."

und das sogar in der Medizin.

cajadeahorros
01.03.2007, 11:16
"Heil!" war vor allem in Österreich vor dem I. Weltkrieg der "Schlachtruf" der Alldeutschen, also der Gegner der Habsburgermonarchie und der Befürworter der Vereinigung Deutsch-Österreichs mit dem Deutschen Reich (im Gegensatz dazu war der "Schlachtruf" der Monarchisten "Hoch!").

Sehr lesenswert dazu: Hitlers Wien von Brigitte Hamann. Der "Führer" hat ja so gut wie alle seine ähh politischen Theorien aus dem Dunstkreis verschiedener Wiener Politgrößen übernommen, inkl. dem Titel des "Führers" (den er nicht vom "Duce", sondern von Schönerer klaute).

McDuff
01.03.2007, 11:18
Was ist denn mit "Waidmannsheil", wird das nun auch verboten?

lupus_maximus
01.03.2007, 11:23
Was ist denn mit "Waidmannsheil", wird das nun auch verboten?
Oder Ernst Negers: "Heile, heile Gänschen"....?

Da sind ja schon gleich zwei Übertretungen!

"Neger" darf man doch als Deutscher überhaupt nicht heißen!

bernhard44
01.03.2007, 11:24
erwachsene, logisch, denkende Menschen, sollten wissen in welchem Kontext und mit welcher Absicht das Wort "Heil" verwendet wird! Daraus sollte sich die unverkrampfte Verwendung, im allgemeinen Sprachgebrauch, von selbst ergeben!

Ka0sGiRL
01.03.2007, 11:29
Hier nochmal für diejenigen, die es noch nicht wussten:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26259

Das ist ein Teil unserer "Hausregeln" und es sollte doch nicht zu schwer fallen, diese zu befolgen.

Arnd wollte es wohl austesten und wurde mit drei Tagen Sperre belegt.

lupus_maximus
01.03.2007, 11:31
erwachsene, logisch, denkende Menschen, sollten wissen in welchem Kontext und mit welcher Absicht das Wort "Heil" verwendet wird! Daraus sollte sich die unverkrampfte Verwendung, im allgemeinen Sprachgebrauch, von selbst ergeben!
Mit dem logischen Denken wäre ich mir bei Linken aber nicht so sicher!

Ka0sGiRL
01.03.2007, 11:40
Seid ihr eigentlich auch so mutig, wenn es darum geht Regeln im Alltag NICHT zu befolgen? Steckt euch mal im Flieger (oder demnächst in der Kneipe) eine Zigarette an, oder fahrt einfach grundsätzlich bei Rot über die Ampel wenn alles frei ist! Besteht darauf eure Schuhe anzulassen, wenn ihr im Gästebett von Bekannten schlaft und informiert eure Freunde, dass ihr nach der Toilette nicht die Hände gewaschen habt, bevor ihr ihnen was Leckeres kocht. Meine Güte! :rolleyes:

lupus_maximus
01.03.2007, 11:45
Seid ihr eigentlich auch so mutig, wenn es darum geht Regeln im Alltag NICHT zu befolgen? Steckt euch mal im Flieger (oder demnächst in der Kneipe) eine Zigarette an, oder fahrt einfach grundsätzlich bei Rot über die Ampel wenn alles frei ist! Besteht darauf eure Schuhe anzulassen, wenn ihr im Gästebett von Bekannten schlaft und informiert eure Freunde, dass ihr nach der Toilette nicht die Hände gewaschen habt, bevor ihr ihnen was Leckeres kocht. Meine Güte! :rolleyes:

Ich fahre prinzipiell nachts an einer Baustelle mit Ampel, die ich durchgehend überblicken kann, bei roter Ampel durch!
Ich grüße nicht Geßlers Hut!

Westfalen
01.03.2007, 13:07
Das Wort Heil ist natürlich nicht auf dem index so heißt zum Beispiel das Vereinslied des BVB "Ball Heil Borussia"

Gärtner
01.03.2007, 13:09
Und was ist mit dem schönen Anglergruß "Petri Heil"?

Fliegt man dann auch raus?

wtf
01.03.2007, 13:10
Probier es einfach aus und berichte uns über Deine Erfahrung. Nach drei Tagen.

Mark Mallokent
01.03.2007, 13:18
Im Grunde ist "Heil" lediglich die deutsche Übersetzung des lateinischen Wortes "salus", welches der Stellvertreter Petri auf Erden seit jeher als Gruß in seinen Briefen verwendet (...salutem et apostolicam benedictionem). :] :mf_popeanim:

Gärtner
01.03.2007, 13:20
Auch die salus animarum, das Heil der Seelen, eine der vornehmsten Ziele eines jeden Katholiken, fällt also unter das Verdikt?

Auch Hinweise auf diverse medizinische Heilverfahren?

Man könnte meinen, daß der bürokratische Eifer der Obersten Heeresleitung sehr, hm, originelle Blüten zeitigt.

FranzKonz
01.03.2007, 13:22
Auch die salus animarum, das Heil der Seelen, eine der vornehmsten Ziele eines jeden Katholiken, fällt also unter das Verdikt?

Auch Hinweise auf diverse medizinische Heilverfahren?

Man könnte meinen, daß der bürokratische Eifer der Obersten Heeresleitung sehr, hm, originelle Blüten zeitigt.

Zumal ja auch das WO eine entscheidende Rolle spielt. :lach:

bernhard44
01.03.2007, 13:24
Auch die salus animarum, das Heil der Seelen, eine der vornehmsten Ziele eines jeden Katholiken, fällt also unter das Verdikt?

Auch Hinweise auf diverse medizinische Heilverfahren?

Man könnte meinen, daß der bürokratische Eifer der Obersten Heeresleitung sehr, hm, originelle Blüten zeitigt.


:vogel: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1184490&postcount=16

wtf
01.03.2007, 13:30
Bernie, sei nachsichtig mit dem foreneigenen Kindergarten.

proletarierin
01.03.2007, 13:33
Und was ist mit dem schönen Anglergruß "Petri Heil"?

Fliegt man dann auch raus?


"Grunsätzliche Fragen" sollten GRUNDSÄTZLICH auch nicht mit Rhetorischen Fragen beantwortet bzw. verwechselt werden ;) . Natürlich sind Assoziationen mit den "heilenden" Händen der kurativen Medizin auch fehl am Platze und wohl eher ironischer Provokation zu verbuchen.

Rebecca
01.03.2007, 13:36
Wäre das (http://de.wikipedia.org/wiki/Salve) vielleicht ein Kompromiss für die Shoutbox?

Das sähe auch im Forum besser aus - besonders, wenn man das Niveau heben möchte. Die Bedeutung wäre ja (u.a.) noch vorhanden, steht an erster Stelle ;)

So wie es jetzt läuft, ist es ja wohl zumindest nicht ganz ideal, wenn man sieht, wieviel Streitereien Petzereien und Sperren etc. das auslöst.

bernhard44
01.03.2007, 13:45
"Petri Salve" klingt doof, "Weidmanns Salve " auch!
Deshalb sollte man das Wort "Heil" benutzen, da wo es passt und dort wo es angebracht ist!
Nun sind wir aber ein Politikforum und kein Jagd- oder Anglerverein!

Rebecca
01.03.2007, 13:48
"Petri Salve" klingt doof, "Weidmanns Salve " auch!
Deshalb sollte man das Wort "Heil" benutzen, da wo es passt und dort wo es angebracht ist!
Nun sind wir aber ein Politikforum und kein Jagd- oder Anglerverein!


Ich meinte es als Ersatz für das, was eben nicht erlaubt ist. Dann brauchte man keine Anglergrüße als ungeeigneten Ersatz mehr ;)

Odin
01.03.2007, 13:49
Ich fahre prinzipiell nachts an einer Baustelle mit Ampel, die ich durchgehend überblicken kann, bei roter Ampel durch!
Ich grüße nicht Geßlers Hut!

Sehr richtig. Nirgends hält man sich so an bekloppte Regeln wie hier im Forum.

Odin
01.03.2007, 13:51
Im Grunde ist "Heil" lediglich die deutsche Übersetzung des lateinischen Wortes "salus", welches der Stellvertreter Petri auf Erden seit jeher als Gruß in seinen Briefen verwendet (...salutem et apostolicam benedictionem). :] :mf_popeanim:

Heil ist das Deutscheste Wort, das es überhaupt irgendwo auf diesem Erdenrund gibt. Da wird auch dem Dümmsten schnell klar, in wessen Hände hier gespielt wird.

FranzKonz
01.03.2007, 13:52
Heil Odin!

PeterH
01.03.2007, 13:53
Sehr richtig. Nirgends hält man sich so an bekloppte Regeln wie hier im Forum.

Deswegen existiert es auch schon so lang?

lupus_maximus
01.03.2007, 14:06
Salve Lupus...
geht eigentlich auch nicht!

Ich werde dann sorfort als kriegslüstern eingestuft oder meine AUA-Truppe wird gleich als kriminelle Vereinigung hingestellt!

In diesem Vorzeigeland der 68er Imlebennichtskönner muß man tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor man es ausspricht!
Irgendein Flachmat gibt es in diesem Land immer, der irgendetwas nach Adolf-Gusto auslegt.

bernhard44
01.03.2007, 14:08
Heil Odin!


...:clp:. ..

Rebecca
01.03.2007, 14:50
geht eigentlich auch nicht!

Ich werde dann sorfort als kriegslüstern eingestuft oder meine AUA-Truppe wird gleich als kriminelle Vereinigung hingestellt!

In diesem Vorzeigeland der 68er Imlebennichtskönner muß man tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor man es ausspricht!
Irgendein Flachmat gibt es in diesem Land immer, der irgendetwas nach Adolf-Gusto auslegt.


Sieh mal, und da bist Du genau am Problem, denn hier darf das ganze Forum AUSSER Shoutbox mit dem dort verbotenen Wort gefüllt werden. Salve wäre ein Weniger, und das ist Dir immer noch zu viel, was ja gar nicht mal falsch sein muss. Das Weniger wäre aber schon mal ein Schritt in eine zumindest bessere Richtung, und darum ging es mir. Denn das Shoutbox-verbotene Wort sagt ja mehr aus als Kriegslüsternheit, schon bevor man es auf die Goldwaage legt.

lupus_maximus
01.03.2007, 15:03
Sieh mal, und da bist Du genau am Problem, denn hier darf das ganze Forum AUSSER Shoutbox mit dem dort verbotenen Wort gefüllt werden. Salve wäre ein Weniger, und das ist Dir immer noch zu viel, was ja gar nicht mal falsch sein muss. Das Weniger wäre aber schon mal ein Schritt in eine zumindest bessere Richtung, und darum ging es mir. Denn das Shoutbox-verbotene Wort sagt ja mehr aus als Kriegslüsternheit, schon bevor man es auf die Goldwaage legt.
Es ist keine Kritik von mir am Verhalten der Mods in der Shoutbox, sondern allgemein an der Dummheit der Linken und 68er in diesem Land!
Ich habe selber ein Forum und kenne das Verhalten der Ars..g..gen, die dieses Land in den Untergang treiben.

Es ist da tatsächlich Vorsicht in einem Land am Platze, in dem die Denuzianten die Oberhand haben.

Rebecca
01.03.2007, 15:17
Es ist keine Kritik von mir am Verhalten der Mods in der Shoutbox, sondern allgemein an der Dummheit der Linken und 68er in diesem Land!
Ich habe selber ein Forum und kenne das Verhalten der Ars..g..gen, die dieses Land in den Untergang treiben.

Es ist da tatsächlich Vorsicht in einem Land am Platze, in dem die Denuzianten die Oberhand haben.


Genau so habe ich es ja auch verstanden.

Nur muss man sich dann wohl oder übel dieser Dummheit anpassen, und dann noch so vorgehen, dass man mit der Anpassung nicht das Gegenteil von dem erreicht, was man will. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Regeln aufstellen, und die so umsetzen, dass auch Denunzianten möglichst wenig vom Denunzieren haben.

Quo vadis
01.03.2007, 15:41
Es ist keine Kritik von mir am Verhalten der Mods in der Shoutbox, sondern allgemein an der Dummheit der Linken und 68er in diesem Land!
Ich habe selber ein Forum und kenne das Verhalten der Ars..g..gen, die dieses Land in den Untergang treiben.


Ave lupus maximus germanicus :hu:

In hoc signum vince!-------->:dr:

Praha
01.03.2007, 15:43
was man aus dem ganzen letztendlich herauszieht: heil, hier nie als einzelnes wort schreiben. und das es keiner falsch versteht. am besten gar nicht schreiben.

heil odin

Biskra
01.03.2007, 15:46
"Petri Salve" klingt doof, "Weidmanns Salve " auch!
Deshalb sollte man das Wort "Heil" benutzen, da wo es passt und dort wo es angebracht ist!
Nun sind wir aber ein Politikforum und kein Jagd- oder Anglerverein!

Weidmanns Salve klingt v.A. mißverständlich. :))

Ausonius
01.03.2007, 15:48
Steckt euch mal im Flieger (oder demnächst in der Kneipe) eine Zigarette an, oder fahrt einfach grundsätzlich bei Rot über die Ampel wenn alles frei ist!

Also letzteres mach ich eigentlich ständig, da ich in einer Innenstadt lebe und es tierisch nervt, sich an den 20 Ampeln rund um mein Haus vorbeizuquälen... da wird dann schnell schon mal über rot gehuscht.

Gärtner
01.03.2007, 16:01
:vogel:
Sag das nicht mir, sondern deinem Spaßvogel-Kollegen.


Bernie, sei nachsichtig mit dem foreneigenen Kindergarten.

Ach nee, nur weil man sich auf das bezieht, was ihr Witzfiguren fünf Sekunden zuvor höchstselbst abgesondert habt?


Ihr seid wirklich ein wirrer Haufen. :)

Gärtner
01.03.2007, 16:02
Salve Lupus...
geht eigentlich auch nicht!

Stimmt. Es muß viel mehr "Salve Lupe" heißen.

Pluto
01.03.2007, 16:26
Probier es einfach aus und berichte uns über Deine Erfahrung. Nach drei Tagen.

RA musste ja unbedingt Heil Israel schreiben :rofl:

Rebecca
01.03.2007, 16:47
Sag das nicht mir, sondern deinem Spaßvogel-Kollegen.



Ach nee, nur weil man sich auf das bezieht, was ihr Witzfiguren fünf Sekunden zuvor höchstselbst abgesondert habt?


Ihr seid wirklich ein wirrer Haufen. :)


naja, die denken sich das wohl so: wenn man in einem ganz ehrlichen wirklichen Zusammenhang das Wort benutzt, also zum Beispiel da wirklich zwei Angler sich über was austauschen, und sich dann mit Petri Heil verabschieden, dann geht das in Ordnung - wenn man aber nur Petri Heil schreibt, und ohne Angel-Bezug das in Wirklichkeit ohne Petri davor gesagt haben wollte, dann kann man eben erst drei Tage später von den Erfahrungen damit berichten.

Dabei hab ich aber das Gefühl, dass die Mods einem schon an der virtuellen Nasenspitze ansehen, dass man eigentlich doch fast immer die verbotene Variante meint, wenn man in der shoutbox sowas schreibt. :hihi: :lach: