PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Wahlen - Kreuzchen in Kreuzberg



Tratschtante
28.02.2007, 23:18
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/01.03.2007/3113053.asp

Ich versteh das nicht. Wenn die Türken sind, können sie per Briefwahl wählen, wenn sie Deutsche sind, geht sie doch die Wahl in der Türkei gar nichts an. Oder sind es etwa Doppelstaatler?

Janitschar
28.02.2007, 23:33
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/01.03.2007/3113053.asp

Ich versteh das nicht. Wenn die Türken sind, können sie per Briefwahl wählen, wenn sie Deutsche sind, geht sie doch die Wahl in der Türkei gar nichts an. Oder sind es etwa Doppelstaatler?

OMG.

Ich fasse mal zusammen.

Wenn du ein Türkischen Pass hast, darfst du logischerweise in der Türkei wählen. Deswegen diese Aktion.

Ich darf ja auch in Griechenland wählen gehen, die bezahlen sogar den Flug nach Griechenland!:]

Atheist
28.02.2007, 23:57
OMG.

Ich fasse mal zusammen.

Wenn du ein Türkischen Pass hast, darfst du logischerweise in der Türkei wählen. Deswegen diese Aktion.

Ich darf ja auch in Griechenland wählen gehen, die bezahlen sogar den Flug nach Griechenland!:]

bist du griechischer türke?

Janitschar
01.03.2007, 00:04
bist du griechischer türke?

Genau

Atheist
01.03.2007, 00:28
Genau

und was an Deutschland nun schöner als an Griechenland oder Türkei?

Freikorps
01.03.2007, 05:34
und was an Deutschland nun schöner als an Griechenland oder Türkei?

Die Höhe der Sozialbezüge!:))

Praha
01.03.2007, 06:13
nja. in deutschland ist ja das paradies für sie. man kann auf der tasche liegen und schön erhalten werden.

bernhard44
01.03.2007, 09:08
viel Vertrauen in die politische Reife und die Freie Meinungsäusserung, innerhalb der türkischen Kommune und Familie, scheinen die Türken in Ankara aber nicht zu haben!



Zitat:
Vor der relativ einfachen Methode der Briefwahl für ihre Auslandsbürger schreckt die Türkei zurück, weil bei der Stimmabgabe am Wohnzimmertisch besonders Ehefrauen und Jungwähler erheblichem Druck ausgesetzt sein könnten. Bei der letzten Wahl 2002 brachten türkische Parteien deshalb zehntausende Anhänger per Bus und Flugzeug zur Stimmabgabe in die Türkei. Die Auslandstürken durften damals einen Monat lang an Flughäfen und Grenzübergängen ihre Stimme abgeben. Insgesamt machten rund 115 000 türkische Wähler so ihr Kreuzchen. Erdogans AKP war bei diesen politischen Butterfahrten einsame Spitze.

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/01.03.2007/3113053.asp

Misteredd
01.03.2007, 09:47
Um die massiven Sicherheitsbedenken auszuräumen, müsste der Zugang zu den Konsulaten und oder Wahllokalen mit einer Passkontrolle eingeleitet werden.

Dabei wäre die Wählenden geschützt. Ich bin dafür, dass die Bundespolizei dort den Türken hilft.

Ich hoffe alle in diesem Land lebenden Türken gehen zur Wahl!

Praha
01.03.2007, 15:46
viel Vertrauen in die politische Reife und die Freie Meinungsäusserung, innerhalb der türkischen Kommune und Familie, scheinen die Türken in Ankara aber nicht zu haben!

das ist ja glaube ich allgemein bekannt.