Vollständige Version anzeigen : Kriegsverbrechen der Israelis
UNO-Menschenrechtskommission - Israel dreimal verurteilt
Während die UNO- Menschenrechtskommission Israel wegen seiner Siedlungspolitik klar verurteilte, kam China ungeschoren davon. Die UNO-Menschenrechtskommission hat Israel gestern in drei Resolutionen mit zum Teil deutlicher Mehrheit verurteilt. 50 der 53 Kommissionsmitglieder unterstützten einen von der Europäischen Union eingebrachten Antrag, in dem die israelischen Siedlungen in den besetzten Gebieten als «illegal» und als «Haupthindernis für den Frieden» kritisiert werden. Israel wird aufgefordert, jeden weiteren Ausbau oder Neubau von Siedlungen zu unterlassen. Die USA stimmten als einziges Land gegen diesen Antrag, wie auch (gemeinsam mit Guatemala) gegen einen von Algerien im Namen der arabischen Staaten vorgelegten Resolutionsentwurf zur Menschenrechtssituation in den besetzten Gebieten.
Israelis lassen tödliches abgereichertes Uran auf libanesische Zivilisten regnen
Angesehener Experte spricht über den Verkauf von GBU-28-Waffen von Amerika an Israel
Paul Joseph Watson/Prison Planet.com | July 28 2006
(Übersetzung von Alexander Benesch für infokrieg.tv)
Der angesehene Experte für abgereichertes Uran, Dr. Doug Rokke, kritisiert Israel für deren Einsatz tödlicher und illegaler Urangeschosse gegen das libanesische Volk. Die Geschosse wurden von den USA an die Israelis verkauft und Dr. Rokke fordert, den Gebrauch dieser Munition sofort einzustellen.
Dr. Doug Rokke konnte bereits auf eine 40-jährige militärische Karriere zurückblicken
als er zum Anführer eines Armee-Forschungsteams ernannt wurde, welches
die Gefahren von abgereichertem Uran beurteilen sollte.
Dr. Rokke diente bereits als Berater für das Zentrum für Seuchenbekämpfung, das Verteidigungsministerium, für die nationalen Wissenschaftsakademie, das medizinischen Institut, für den US-Senat, das US-Repräsentantenhaus, das Verkehrsministerium, für die Bundesluftverkehrsadministration, das Bundeshaushaltsministerium, das Kriegsveteranenamt, die British Royal Society, das britische House of Lords und House of Commons, für die Vereinten Nationen sowie für das Presidential Special Oversight Board.
Abgereichertes Uran ist ein radioaktiver Giftstoff, ein Nebenprodukt das bei der Anreicherung von natürlichem Uran für den Einsatz in Atomreaktoren anfällt..
Wenn die meisten spaltbaren radioaktiven Uranisotope vom natürlichen Uran entfernt werden,
fällt abgereichertes Uran als Rückstand an.
Abgereichertes Uran schädigt jeden Menschen ohne Unterschied. In einem Interview in der Alex-Jones-Radioshow beschrieb Dr. Rokke einige der Effekte von abgereichertem Uran.
Ein Schlachtfeld in dem Urangeschosse eingesetzt worden sind wird sich niemals wieder vollständig von dem radioaktiven Material reinigen lassen und wird bis in alle Ewigkeit in der Athmosphäre verbleiben.
Und so siehts dann aus:
http://infokrieg.tv/images/290706du20.jpg
Die Frage die sich immer mehr Menschen stellen:
"Wurden die Israelis vom Opfer zum Täter der Menschenverbrechen?"
Gruß
Alex
Jean Paul
28.02.2007, 20:51
Woher dieses manische Fahnden nach jüdischen Verbrechen hier in diesem Forum? Schlechtes Gewissen, Schuldabwehr oder what else?
UNO-Menschenrechtskommission - Israel dreimal verurteilt
Während die UNO- Menschenrechtskommission Israel wegen seiner Siedlungspolitik klar verurteilte, kam China ungeschoren davon. Die UNO-Menschenrechtskommission hat Israel gestern in drei Resolutionen mit zum Teil deutlicher Mehrheit verurteilt. 50 der 53 Kommissionsmitglieder unterstützten einen von der Europäischen Union eingebrachten Antrag, in dem die israelischen Siedlungen in den besetzten Gebieten als «illegal» und als «Haupthindernis für den Frieden» kritisiert werden. Israel wird aufgefordert, jeden weiteren Ausbau oder Neubau von Siedlungen zu unterlassen. Die USA stimmten als einziges Land gegen diesen Antrag, wie auch (gemeinsam mit Guatemala) gegen einen von Algerien im Namen der arabischen Staaten vorgelegten Resolutionsentwurf zur Menschenrechtssituation in den besetzten Gebieten.
Israelis lassen tödliches abgereichertes Uran auf libanesische Zivilisten regnen
Angesehener Experte spricht über den Verkauf von GBU-28-Waffen von Amerika an Israel
Paul Joseph Watson/Prison Planet.com | July 28 2006
(Übersetzung von Alexander Benesch für infokrieg.tv)
Der angesehene Experte für abgereichertes Uran, Dr. Doug Rokke, kritisiert Israel für deren Einsatz tödlicher und illegaler Urangeschosse gegen das libanesische Volk. Die Geschosse wurden von den USA an die Israelis verkauft und Dr. Rokke fordert, den Gebrauch dieser Munition sofort einzustellen.
Dr. Doug Rokke konnte bereits auf eine 40-jährige militärische Karriere zurückblicken
als er zum Anführer eines Armee-Forschungsteams ernannt wurde, welches
die Gefahren von abgereichertem Uran beurteilen sollte.
Dr. Rokke diente bereits als Berater für das Zentrum für Seuchenbekämpfung, das Verteidigungsministerium, für die nationalen Wissenschaftsakademie, das medizinischen Institut, für den US-Senat, das US-Repräsentantenhaus, das Verkehrsministerium, für die Bundesluftverkehrsadministration, das Bundeshaushaltsministerium, das Kriegsveteranenamt, die British Royal Society, das britische House of Lords und House of Commons, für die Vereinten Nationen sowie für das Presidential Special Oversight Board.
Abgereichertes Uran ist ein radioaktiver Giftstoff, ein Nebenprodukt das bei der Anreicherung von natürlichem Uran für den Einsatz in Atomreaktoren anfällt..
Wenn die meisten spaltbaren radioaktiven Uranisotope vom natürlichen Uran entfernt werden,
fällt abgereichertes Uran als Rückstand an.
Abgereichertes Uran schädigt jeden Menschen ohne Unterschied. In einem Interview in der Alex-Jones-Radioshow beschrieb Dr. Rokke einige der Effekte von abgereichertem Uran.
Ein Schlachtfeld in dem Urangeschosse eingesetzt worden sind wird sich niemals wieder vollständig von dem radioaktiven Material reinigen lassen und wird bis in alle Ewigkeit in der Athmosphäre verbleiben.
Und so siehts dann aus:
http://infokrieg.tv/images/290706du20.jpg
Die Frage die sich immer mehr Menschen stellen:
"Wurden die Israelis vom Opfer zum Täter der Menschenverbrechen?"
Gruß
Alex
Woher dieses manische Fahnden nach jüdischen Verbrechen hier in diesem Forum? Schlechtes Gewissen, Schuldabwehr oder what else?
Woher das manische Fahnden nach deutschen Verbrechen allüberall auf der Welt? Schlechtes Gewissen, Schuldabwehr oder was? Gratuliere, Du bist auf einem guten Weg, unsere Befreier verstehen zu lernen.
Wilhelm II
28.02.2007, 22:20
Israel ist die einzige Nation die die Cochones hat, Angriff als die beste Verteidigung zu benutzen, Das Land muss sich seit seiner Gründung immer wieder gegen Angriffe wehren, die, die IDF bisher mit unglaublichem Heldenmut, oft in vielfacher Unterzahl gegen mehrere Länder immer zurückgeschlagen haben.
Eine solche Nation begeht zwangsläufig "Kriegsverbrechen", Krieg ist kein Kaffekränzchen und wenn ich eine Munition habe, die mir Feindliche Panzer vom Hals halten kann, dann setze ich sie ein ohne an Kollateralschäden zu denken.
Bevor man Israel wegen irgenwelchen Verbrechen verurteilt muss man eines bedenken: Für Israel gibt es nur die Wahl: Sieg oder Grab, wenn Israel einmal nachgeben würde, würde es über Kurz oder lang untergehen.
Israel ist die einzige Nation die die Cochones hat, Angriff als die beste Verteidigung zu benutzen, Das Land muss sich seit seiner Gründung immer wieder gegen Angriffe wehren, die, die IDF bisher mit unglaublichem Heldenmut, oft in vielfacher Unterzahl gegen mehrere Länder immer zurückgeschlagen haben.
Eine solche Nation begeht zwangsläufig "Kriegsverbrechen", Krieg ist kein Kaffekränzchen und wenn ich eine Munition habe, die mir Feindliche Panzer vom Hals halten kann, dann setze ich sie ein ohne an Kollateralschäden zu denken.
Bevor man Israel wegen irgenwelchen Verbrechen verurteilt muss man eines bedenken: Für Israel gibt es nur die Wahl: Sieg oder Grab, wenn Israel einmal nachgeben würde, würde es über Kurz oder lang untergehen.
Welch ein Dummsinn. In so ziemlich jedem Krieg geht es um Sieg oder Grab. Das beweist der Zustand unseres heißgeliebten Vaterlandes jeden Tag auf´s Neue.
Kaum eine Nation geht so großmütig mit seinen geschlagenen Gegnern um wie Deutschland.
Wilhelm II
28.02.2007, 22:33
Welch ein Dummsinn. In so ziemlich jedem Krieg geht es um Sieg oder Grab. Das beweist der Zustand unseres heißgeliebten Vaterlandes jeden Tag auf´s Neue.
Kaum eine Nation geht so großmütig mit seinen geschlagenen Gegnern um wie Deutschland.
Ich glaube eher keine Nation kriecht seinen Besiegern nach 60 Jahren noch so in den Arsch wie Deutschland
Ich glaube eher keine Nation kriecht seinen Besiegern nach 60 Jahren noch so in den Arsch wie Deutschland
Das ist nicht Deutschland.
Wilhelm II
28.02.2007, 23:30
Das ist nicht Deutschland.
Nee? Wer denn dann? Die USA vielleicht weil sie die Indianer ausgerottet haben oder doch eher die Spanier weil sie Südamerika christianisiert haben?
Nee? Wer denn dann? Die USA vielleicht weil sie die Indianer ausgerottet haben oder doch eher die Spanier weil sie Südamerika christianisiert haben?
Deutschland ist dort, wo die starken Herzen sind.
FranzKonz
01.03.2007, 00:28
Warum ist es manisch, wenn ein jüdisches Verbrechen angeprangert wird?
ja es ist traurig was aus dieser Nation geworden ist
68er Deutschhasser die ihr eigenes Volk umzüchten wollen und ihre Werte und Kultur verleugnen....
Deutschland ist zu einem jämmerlichen Ja-Sager Staat verkommen....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
früher warn wir wer, heute sind wir nur die Neger ohne eignen Willen^^
FranzKonz
01.03.2007, 00:34
Israel ist die einzige Nation die die Cochones hat, Angriff als die beste Verteidigung zu benutzen.
Wenn man dicke Eier als Rechtfertigung für einen Krieg ansieht, dann mag das bewundernswert sein.
Man könnte darüber nachdenken, ob der größere Nutzen dieser Munition die vielen Folgeschäden rechtfertigt, zumal ja nicht nur der Feind betroffen ist.
Man könnte auch darüber nachdenken, ob der Feind Panzer hat, bevor man mit dem Mist durch die Gegend ballert.
Dann sollte Israel vielleicht endlich mal das moralische Fähnchen in die Tonne schmeißen. Solche Ausreden wie "die einzige Demokratie", "Menschenrechte", "Völkerrecht" oder "böse Terroristen" sind halt dann nur dummes Geschwätz.
FranzKonz
01.03.2007, 00:35
ja es ist traurig was aus dieser Nation geworden ist
68er Deutschhasser die ihr eigenes Volk umzüchten wollen und ihre Werte und Kultur verleugnen....
Deutschland ist zu einem jämmerlichen Ja-Sager Staat verkommen....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
früher warn wir wer, heute sind wir nur die Neger ohne eignen Willen^^
Du vielleicht, ich nicht.
Du vielleicht, ich nicht.
ich bin kein Neger:)) :)) :)) :)) :)) :)) ^^ aber der Staat ist einer zumindest die, die ihn vertreten
Meister Lampe
01.03.2007, 00:41
Blöd nur, daß Deutschland in den letzten 100 Jahren keinen bedeutenden Krieg mehr gewonnen hat...
Ähm sind wir hier im Kindergarten?
Es ist hier das Thema Israel und nicht das Thema Deutschland, ich dachte hier währe das Durchschnittsalter ein wenig höher, leider ists aber genau so viel Spam wie in anderen Foren.....
@Mister Ragtime
Mir geht es darum, wie bei jedem Land, auch die Kriegsverbrechen der Israelis zu erläutern.
Sie bilden keine Ausnahme, weil sie vor 60 Jahren vergast wurden.
Denn wenn ich angeschossen wurde, heist es noch lange nicht, das ich Amok laufen darf
@Willhelm 2
Wie schon gesagt wurde, in vielen Kriegen geht es um Sieg oder Tod und ich muss, dir recht geben, Israel braucht kontroverse Mittel zur Existenzssicherung, jeodch sind Atomgeschosse, die nicht nur die jetztigen "Feinde" sondern auch deren Nachgeburten töten, ein wenig krass, meiner Einschätzung nach.
Mit dieserEinhschätzung bin ich Gottseidank nicht alleine, Israel ist mehrmals in Verruf gekommen, durch die UNO zum Beispiel.
Existenzssicherung und Völkermord bilden da doch einen Unterschied denke ich.
Ganz nach dem Motto:
"Wenn die Juden mit Atom schiesen, ist das Existenssicherung, wenn ein Palästinenser einen Stein wirft, ist es ein Terrorakt"
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Israel als Volk, jeodch gegen die Umsetzung ihrer Militärischen Pläne.
Achja, bitte lasst das Kindergarten Niveau im Kindergarten, hier geht es nicht um den 2. Weltkrieg und auch nicht darum das Deutschland den Amis in den Arsch kriecht.....
Bitte nur noch zum Thema und bitte keine sinnlosen Bewiträge.
Ähm sind wir hier im Kindergarten?
Es ist hier das Thema Israel und nicht das Thema Deutschland, ich dachte hier währe das Durchschnittsalter ein wenig höher, leider ists aber genau so viel Spam wie in anderen Foren.....
@Mister Ragtime
Mir geht es darum, wie bei jedem Land, auch die Kriegsverbrechen der Israelis zu erläutern.
Sie bilden keine Ausnahme, weil sie vor 60 Jahren vergast wurden.
Denn wenn ich angeschossen wurde, heist es noch lange nicht, das ich Amok laufen darf
@Willhelm 2
Wie schon gesagt wurde, in vielen Kriegen geht es um Sieg oder Tod und ich muss, dir recht geben, Israel braucht kontroverse Mittel zur Existenzssicherung, jeodch sind Atomgeschosse, die nicht nur die jetztigen "Feinde" sondern auch deren Nachgeburten töten, ein wenig krass, meiner Einschätzung nach.
Mit dieserEinhschätzung bin ich Gottseidank nicht alleine, Israel ist mehrmals in Verruf gekommen, durch die UNO zum Beispiel.
Existenzssicherung und Völkermord bilden da doch einen Unterschied denke ich.
Ganz nach dem Motto:
"Wenn die Juden mit Atom schiesen, ist das Existenssicherung, wenn ein Palästinenser einen Stein wirft, ist es ein Terrorakt"
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Israel als Volk, jeodch gegen die Umsetzung ihrer Militärischen Pläne.
Achja, bitte lasst das Kindergarten Niveau im Kindergarten, hier geht es nicht um den 2. Weltkrieg und auch nicht darum das Deutschland den Amis in den Arsch kriecht.....
Israels größtes Problem ist die Demografie... - die arabische Minderheit im Staat Israel wächst jährlich schneller als die israelische. Auch kein Wunder wenn die Palästinenser im Schnitt 6-7 (!!) Kinder haben und die Israelis nur um die 1,6
schon jetzt sind 18% der Israelis Arabischer Herkunft:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Israel sollte aufpassen das sie nicht von "innen besiegt werden"
Ich bitte dich nicht den Oberlehrer hier zu spielen...vor allem von jemanden der sich noch nich allzuviel hier beteiligt hat... ums Niveau kümmern sich hier die Mods wnns zu weit abdriftet... NICHT DU
Netter Gedanke, bin ich bis jetzt noch garnicht drauf gekommen, erinnert mich in gewisser Weise an unser eigenes Problem in der BRD.
Fazit:
Nach dem 30 Järhigen Krieg waren es Südländische Männer und, wie sollte es anders sein, diesmal nehmen wir Arabber.
(Ich hoffe das, dass jetzt Niemand ernst nimmt^^)
@über mir
Nunja ich dahcte das Durchschnittsalter ist hier nicht 15, beim Lesen mancher Beiträge scheint es mir allerdings so.
Welche Aufgabe die Mods haben ist mir bekannt, ich bin selbst Admin eines anderen Boards.....
Leider werden hier zum teil, aber wirklich absurde Beiträge gepostet.
Achja Oberlehrer will ich nicht sein (bzw. sowas gibts nicht^^) ich bin gerne Schüler!
Mark Mallokent
01.03.2007, 07:48
Der UNO-Menschenrechtsrat ist (leider) eine lächerliche Farce. Was will man von einem Gremium erwarten, dem Staaten wie China, Saudi-Arabien und Kuba angehören? Ebensogut könnte man die Mafia mit der Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragen. :(
Herr Bratbäcker
01.03.2007, 08:08
"Wurden die Israelis vom Opfer zum Täter der Menschenverbrechen?"[/B]
Gruß
Alex
Na, na, nach dem, was speziell den Juden angetan worden ist (siehe Anne Frank), sollte man als zivilisierter Mensch Verständnis aufbringen für notwendige Verteidigungsmaßnahmen der Israelis.
Du wirst doch wohl nicht verleugnen wollen, dass die Angloamerikaner und Israelis die Garanten der westlichen Kultur und Werte sind. Es bleibt nicht aus, dass die Verteidigung dieser Werte bisweilen auch wehrhaft sein muß.
Jean Paul
01.03.2007, 08:48
Offensichtlich folgt das Fahnden nach israelischen (für den Antisemiten gleich jüdischen) Verbrechen primär einem inneren Bedürfnis, dem der Schuldabwehr. Kommt bei Einsätzen der israelischen Streitkräfte Zivilisten ums Leben, sieht man hierzulande darin gleich ein Kriegsverbrechen, gleich denen der Wehrmacht. Da seht hin: Die sind auch nicht besser, die machen das Gleiche. Unser Verbrechen wird kleiner, weil die der anderen auch nicht besser sind. Allerdings ist dieser besonders in den Nachkriegszeit verbreitete Mechanismus der Schuldabwehr immer mehr im Schwinden. Hier geht der Antisemit inzwischen wieder offen zur antijüdischen Vernichtungsphantasie über.
Herr Bratbäcker
01.03.2007, 09:42
Blöd nur, daß Deutschland in den letzten 100 Jahren keinen bedeutenden Krieg mehr gewonnen hat...
Die BRD, und die meinst du wohl mit Deutschland, hat seit ihrem Bestehen keinen Krieg geführt, oder etwa doch?
Der UNO-Menschenrechtsrat ist (leider) eine lächerliche Farce. Was will man von einem Gremium erwarten, dem Staaten wie China, Saudi-Arabien und Kuba angehören? Ebensogut könnte man die Mafia mit der Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragen. :(
Muß ich Dir ausnahmsweise mal uneingeschränkt recht geben. Leider hast Du in Deiner Aufzählung die größte Verbrechernation der Menschheitsgeschichte vergessen; das Land, das so viele bewaffnete Überfälle und Raubkriege begangen, Menschen ausgerottet, versklavt und mit Massenvernichtungswaffen (A-Bomben, Agent-Orange, abger. Uran) umgebracht hat wie kein anderes je zuvor und hoffentlich auch danach: die Verneinigten Staaten von Nordamerika (USA).
Mark Mallokent
01.03.2007, 10:01
Muß ich Dir ausnahmsweise mal uneingeschränkt recht geben. Leider hast Du in Deiner Aufzählung die größte Verbrechernation der Menschheitsgeschichte vergessen; das Land, das so viele bewaffnete Überfälle und Raubkriege begangen, Menschen ausgerottet, versklavt und mit Massenvernichtungswaffen (A-Bomben, Agent-Orange, abger. Uran) umgebracht hat wie kein anderes je zuvor und hoffentlich auch danach: die Verneinigten Staaten von Nordamerika (USA).
Deine üblichen Behauptungen. Verglichen mit der Sowjetunion, China, Nazi-Deutschland etc. stehen die USA bestens da, und haben keinen Grund, Vergleiche zu scheuen. :]
klartext
01.03.2007, 10:04
Solange in der UNO Staaten über derartige Resolutinen abstimmen, in denen selbst ein Mindestmass an Menschenrechten nicht eingehalten wird, und dies gilt für fast alles islamischen Länder, ist die UNO als Moralwächter unglaubwürdig und sollte sich besser zurückhalten.
Deine üblichen Behauptungen. Verglichen mit der Sowjetunion, China, Nazi-Deutschland etc. stehen die USA bestens da, und haben keinen Grund, Vergleiche zu scheuen. :]
Wüßte nicht, daß ein anderes Land 2 Atombomben auf Zivilisten geworfen, andere Völker ausgerottet und versklavt (das hat nicht einmal Hitler geschafft), über 200 Angriffkriege schuldhaft verbrochen, Deutschland eingeäschert und im Potsdamer Abkommen den Morgenthau-Plan verwirklicht hätte.
Stimmt, die USA brauchen wirklich keinen Vergleich zu scheuen. Das Ausmaß an Verbrechen, was diese aus Kriminalit und Kot geborene Nation zu verantworten hat, ist in der Tat singulär.
Mark Mallokent
01.03.2007, 10:19
Wüßte nicht, daß ein anderes Land 2 Atombomben auf Zivilisten geworfen, andere Völker ausgerottet und versklavt (das hat nicht einmal Hitler geschafft), über 200 Angriffkriege schuldhaft verbrochen, Deutschland eingeäschert und im Potsdamer Abkommen den Morgenthau-Plan verwirklicht hätte.
Stimmt, die USA brauchen wirklich keinen Vergleich zu scheuen. Das Ausmaß an Verbrechen, was diese aus Kriminalit und Kot geborene Nation zu verantworten hat, ist in der Tat singulär.
Behauptungen aufstellen kannst du, sie belegen nicht. Aber selbst du solltest wissen, das der Morgenthau-Plan nicht verwirklicht worden ist, und das es für die genannten Atombomben gute Gründe gab. :]
malnachdenken
01.03.2007, 10:20
und im Potsdamer Abkommen den Morgenthau-Plan verwirklicht hätte.
.
Was redest Du dir da nur ein?
Behauptungen aufstellen kannst du, sie belegen nicht. Aber selbst du solltest wissen, das der Morgenthau-Plan nicht verwirklicht worden ist, und das es für die genannten Atombomben gute Gründe gab. :]
Ach ja, Hitler dachte auch, er hätte Gründe, in Polen einzumarschieren und die Endlösung durchzuziehen. An Machtlakaien wie Dir hätte der Führer seine helle Freude gehabt.
Zu Morgenthau: der hat zugegeben, daß sein Plan im Potsdamer Abkommen verwirklicht worden ist. Sämtliche Teile des Morgenthauplans, insbesondere die Teilung, Zerstückelung und Verkrüppelung Deutschlands einschließlich des Vertreibungsgenozids sind verwirklicht worden.
Lediglich eine Sache konnten sie damals nicht umsetzen, weil sie Deutschland als Frontstaat gegen die UdSSR gebraucht haben, die totale Deindustrialisierung. Die Söhne Roosevelts, Morgenthaus und Trumans haben sich damit begnügt, ca. 300.000 Patente zu klauen.
Mark Mallokent
01.03.2007, 12:58
Ach ja, Hitler dachte auch, er hätte Gründe, in Polen einzumarschieren und die Endlösung durchzuziehen. An Machtlakaien wie Dir hätte der Führer seine helle Freude gehabt.
Zu Morgenthau: der hat zugegeben, daß sein Plan im Potsdamer Abkommen verwirklicht worden ist. Sämtliche Teile des Morgenthauplans, insbesondere die Teilung, Zerstückelung und Verkrüppelung Deutschlands einschließlich des Vertreibungsgenozids sind verwirklicht worden.
Lediglich eine Sache konnten sie damals nicht umsetzen, weil sie Deutschland als Frontstaat gegen die UdSSR gebraucht haben, die totale Deindustrialisierung. Die Söhne Roosevelts, Morgenthaus und Trumans haben sich damit begnügt, ca. 300.000 Patente zu klauen.
Das übliche leere Stroh. :rolleyes:
FranzKonz
01.03.2007, 12:59
Solange in der UNO Staaten über derartige Resolutinen abstimmen, in denen selbst ein Mindestmass an Menschenrechten nicht eingehalten wird, und dies gilt für fast alles islamischen Länder, ist die UNO als Moralwächter unglaubwürdig und sollte sich besser zurückhalten.
Über Menschenrecht und Völkerrecht kann man nicht diskutieren, wenn nicht alle Staaten mitmachen. Es macht nur Sinn, wenn alle sich den gleichen Regeln unterwerfen. Da sind momentan die USA das wesentlichen Hindernis.
Ist auch logisch, wer die Weltherrschaft anstrebt, will sich natürlich keinem Weltrecht unterwerfen, und schon gar nicht einem Weltgericht.
Skaramanga
01.03.2007, 13:05
Seit dieser thread begonnen wurde, wurden in Darfur/Sudan weitere ca. 200 friedliche, unbewaffnete Menschen und Flüchtlinge von durch die Sudanesische Zentralregierung bewaffneten islamischen Milizen abgeschlachtet und massakriert - so wie jeden Tag seit ca. 3 Jahren. Die einzige "Verfehlung" der Getöteten: Sie waren keine Moslems.
Man versuche sich mal vorzustelllen was los wäre, wenn Israel jeden Tag, über Jahre hinweg, 200+ Palästinenser wahllos und nur zum Zwecke der physischen Ausrottung massakrieren würde.
malnachdenken
01.03.2007, 13:06
Zu Morgenthau: der hat zugegeben, daß sein Plan im Potsdamer Abkommen verwirklicht worden ist.
Na wenn er das so sagte, dann muss das wohl stimmen.
Wussten die restlichen Teilnehmer das auch? Oder hat er sich das nur alleine eingebildet.
FranzKonz
01.03.2007, 14:16
Seit dieser thread begonnen wurde, wurden in Darfur/Sudan weitere ca. 200 friedliche, unbewaffnete Menschen und Flüchtlinge von durch die Sudanesische Zentralregierung bewaffneten islamischen Milizen abgeschlachtet und massakriert - so wie jeden Tag seit ca. 3 Jahren. Die einzige "Verfehlung" der Getöteten: Sie waren keine Moslems.
Kannst Du mir sagen, warum Deine amerikanischen Freunde dort nicht eingreifen? Gibt es da kein Öl? Hat Israel keine Angst vor dem Sudan? Gibt es da am Ende noch gar keine Al-Kaida?
Ob diese Verteidigung mit atomwaffen erfolgen muss, die übrigens auch die Nachgeburten, die nichts für diesen Krieg können, tötet halrte ich durchaus für Menschenrechtsverletzend.
Wie würdest du es finden wenn man uns Deutsche für das ermorden würde, was unsere Vorfahren vor 60 Jahren getan haben?
Währe nicht schön, oder?
@Mark
Ach täusch dich mal nicht, die USA ist bewiesenermaßen keine lupenreine demokratie, ich meine wer Krieg um Öl führt und dafür 130 000 Zivilisten opfert....
Naja das ist ein anderes Thema, aber wenn du es so willst - Israel wird nicht nur von der uno kritisiert.....
Ich könnte dir 10 Berichte mit (berechtigten) kritiken vorlegen........
Nochmal:
Ich bin kein Antisemitist, ich habe nichts gegen Juden, nur gegen das Israelische Militär, das die Existenssicherung auf eine kranke und brutale weise durchführt und Unschuldige töätet (wenn eine Frau schwanger ist und mit Atom beschossen wird, dann trägt auch das wehrlose ungeborene Schaden und sowas sollen unsere Garanten sein, naja finde ich nicht)
Also wie gesagt die Israelis sind für mich keine Garanten, sodnern einVolk dass den Allierten des 2 Weltkrieges dankbar sein muss, sehr dankbar sogar.....
Denn währen Adolf Eichmanns vorstellung vom tod der 10,3 Millionen Juden wahr geworden, dann.....
Richtig, u.A. deshalb gibt es seit 2006 auch gar keine Menschenrechtskommission bei der UN mehr. Die letzten Mitglieder waren:
12710. Argentina 2008
12711. Armenia 2007
12712. Australia 2008
12713. Austria........................................... ........................... 2008
12714. Azerbaijan........................................ ........................ 2008
12715. Bangladesh........................................ ........................2008
12716. Bhutan 2006
12717. Botswana.......................................... ........................ 2008
12718. Brazil 2008
12719. Cameroon.......................................... ...................... 2008
12720. Canada 2007
12721. China 2008
12722. Congo 2006
12723. Costa Rica 2006
12724. Cuba 2006
12725. Dominican Republic 2006
12726. Ecuador 2007
12727. Egypt 2006
12728. Eritrea 2006
12729. Ethiopia 2006
12730. Finland 2007
12731. France 2007
12732. Germany 2008
12733. Guatemala 2006
12734. Guinea 2007
12735. Honduras 2006
12736. Hungary 2006
12737. India 2006
12738. Indonesia 2006
12739. Italy 2006
12740. Japan 2008
12741. Kenya 2007
12742. Malaysia 2007
12743. Mauritania 2006
12744. Mexico 2007
12745. Morocco........................................... .........................2008
12746. Nepal 2006
12747. Netherlands 2006
12748. Nigeria 2006
12749. Pakistan 2007
12750. Peru 2006
12751. Qatar 2006
12752. Republic of Korea 2007
12753. Romania 2007
12754. Russian Federation 2006
12755. Saudi Arabia 2006
12756. South Africa 2006
12757. Sudan 2007
12758. Togo 2007
12759. United Kingdom 2006
12760. United States of America 2008
12761. Venezuela......................................... .........................2008
12762. Zimbabwe 2008
Ein sehr illustrer Verein.
Mark Mallokent
01.03.2007, 14:45
@Mark
Ach täusch dich mal nicht, die USA ist bewiesenermaßen keine lupenreine demokratie, ich meine wer Krieg um Öl führt und dafür 130 000 Zivilisten opfert....
Naja das ist ein anderes Thema, aber wenn du es so willst - Israel wird nicht nur von der uno kritisiert.....
Ich könnte dir 10 Berichte mit (berechtigten) kritiken vorlegen........
Ich will nicht um Worte streiten. Die USA haben sicher ihre Fehler, das ändert aber nichts daran, daß sie die höchstentwickelte Zivilisation der Welt hervorgebracht haben und eine seit mehr als 200 Jahren erstaunlich gut funktionierende Demokratie.
Und war gar Isarael betrifft, so ist es - verglichen mit seinen Nachbarn - ein Leuchttum der Freiheit und Zivilisation in einem Meer von Tyrannei und Barbarei. :]
Kannst Du mir sagen, warum Deine amerikanischen Freunde dort nicht eingreifen? Gibt es da kein Öl? Hat Israel keine Angst vor dem Sudan? Gibt es da am Ende noch gar keine Al-Kaida?
Doch da gibt es Öl, das wird v.A. von China ausgebeutet, daher sind UN-Sicherheitsratsentscheidungen auch recht schwierig im Bezug auf den Sudan, ach ja, bis zu deren Auflösung saßen Sudan und China ja auch in der UN-Menschenrechtskonvention. Der Sudan hat übrigens meines Wissens nach kein Atomprogramm.
Ist auch logisch, wer die Weltherrschaft anstrebt, will sich natürlich keinem Weltrecht unterwerfen, und schon gar nicht einem Weltgericht.
Danke, genau so ist es! Recht und Gesetz gelten immer nur für andere, und wer daran denkt, es auch US-Bürger vor internationalen Gerichten anzuklagen, hat schnell mal eine atomare Drohung auf dem Schreibtisch. Sie benehmen sich wie absolutistische Fürsten, legibus absolutus.
Frei-denker
01.03.2007, 15:29
Was ich ja nun gar nicht leiden kann ist, wenn jemand wie der Threadstarter verletzte Babys zu Propagandazwecken mißbraucht, indem er hier entsprechende Fotos postet, um damit Stimmung zu machen. Das ist nicht nur geschmacklos, sondern auch ein Frevel.
Ich will nicht um Worte streiten. Die USA haben sicher ihre Fehler, das ändert aber nichts daran, daß sie die höchstentwickelte Zivilisation der Welt hervorgebracht haben...
Wenn der Weg von der Massentötung mit Gas zu der mit Atombomben eine zivilisatorische Höherentwicklung meint, genauso wie die Tatsache, weltweit den höchsten Prozentanteil an Gefängnisinsassen zu haben, dann ja,
Mark Mallokent
01.03.2007, 15:56
Wenn der Weg von der Massentötung mit Gas zu der mit Atombomben eine zivilisatorische Höherentwicklung meint, genauso wie die Tatsache, weltweit den höchsten Prozentanteil an Gefängnisinsassen zu haben, dann ja,
Das erste ist das übliche Gewäsch, das zweite zeigt, daß man dort die öffentliche Ordnung aufrecht erhält. :]
... das zweite zeigt, daß man dort die öffentliche Ordnung aufrecht erhält. :]
Konzentrationslager haben sie auch schon gebaut, fehlen nur noch die Gaskammern. Was schreib' ich, die gibt's doch längst, damit wird in einigen Bundesstaaten hingerichtet. Immer wieder schön zu lesen, wie Du Adolf Hitler einen nachträglichen Freispruch nach dem anderen auszustellen versuchst.
Das sind abstruse Behauptungen.
Konzentrationslager haben sie auch schon gebaut, fehlen nur noch die Gaskammern. Was schreib' ich, die gibt's doch längst, damit wird in einigen Bundesstaaten hingerichtet. Immer wieder schön zu lesen, wie Du Adolf Hitler einen nachträglichen Freispruch nach dem anderen auszustellen versuchst.
Logik ist nicht deine Stärke, was?
FranzKonz
01.03.2007, 16:07
... daß man dort die öffentliche Ordnung aufrecht erhält. :]
:lach: Du bist ein Künstler. :cool2:
Logik ist nicht deine Stärke, was?
Gut, dann erklär mir, warum bei den Amis gut ist, was bei Hitler verwerflich war?
Jean Paul
01.03.2007, 16:33
@ Mr. Ragtime
Meine Schuldabwehrthese findet an allen deinen Beiträgen ihre sofortige Bestätigung. In den USA gibt es keine Gefängnisse, in denen nach Gerichtsprozessen Verurteilte ihre Strafe erhalten (So problematisch die Todesstrafe auch sein mag). Nein, es sind Konzentrationslager, in deren Gaskammern Menschen umgebracht werden.
Gut, dann erklär mir, warum bei den Amis gut ist, was bei Hitler verwerflich war?
Nö, wer zu doof ist, den Unterschied zwischen Todesstrafe für rechtstaatlich nachgewiesene Kapitalverbrechen und technischem Massenmord wegen einer (teils imaginären) Volkszugehörigkeit zu erkennen, dem werde ich nicht den Erklärbär machen.
Nö, wer zu doof ist, den Unterschied zwischen Todesstrafe für rechtstaatlich nachgewiesene Kapitalverbrechen und technischem Massenmord wegen einer (teils imaginären) Volkszugehörigkeit zu erkennen, dem werde ich nicht den Erklärbär machen.
Das ist auch nicht der Punkt gewesen, großer Meister der Logik. Lies nochmal durch, was ich geschrieben habe! Gaaanz langsam, Wort für Wort!
So, und jetzt sag mir, wo ich geschrieben habe, die, die in den amerikanischen und deutschen Gaskammern getötet worden sind, seien aus den gleichen - und rechtlich evtl. akzeptablen - Beweggründen dorthin gebracht worden?
Wenn Du einen Funken Logik im Oberstübchen hättest, müßte ich Dir nicht haarklein auseinandersetzen, daß die Gleichsetzung USA = Hitlerdeutschland primär auf das blanke Vorhandensein von Gaskammern und Kozentrationslagern abhebt, aber nicht dergestalt, daß mit diesen Instrumenten Massentötungen vorgenommen würden.
Dafür verwenden die USA Atombomben, Agent-Orange, abgereichertes Uran und das bekannte Arsenal der konventionellen Waffen.
Hast Du's jetzt endlich kapiert?
@ Mr. Ragtime
Meine Schuldabwehrthese findet an allen deinen Beiträgen ihre sofortige Bestätigung.
Hoffentlich, kann ich da nur sagen. Ich bin lange nach 1945 auf die Welt gekommen, und es kotzt mich gründlich an, den antideutschen Rassismus vom "Tätervolk" ins Gesicht gerotzt zu bekommen. Ich betrachte mich als vollkommen unschuldig, ja, und ich krieg' einen giftigen Haß, wenn aufgrund erstunkener und erlogener Vorwürfe mir Schulden (=Zahlungen) und andere Verpflichtungen auferlegt werden.
Die Vorwürfe sind insofern erstunken und erlogen, weil sie mich gar nicht treffen können. Ich habe damals nicht gelebt, und mir auch nicht rausgesucht, als Deutscher geboren zu werden.
Würdest Du für Deinen Nachbarn zahlen, wenn er bei Dir auf der Matte steht und sagt, "Dein Großvater ist ein Verbrecher gewesen, dafür kassier' ich Dich jetzt ab und demütige Dich, bis Dir das Weiße aus den Augen kommt!"
Mark Mallokent
01.03.2007, 17:07
Hoffentlich, kann ich da nur sagen. Ich bin lange nach 1945 auf die Welt gekommen, und es kotzt mich gründlich an, den antideutschen Rassismus vom "Tätervolk" ins Gesicht gerotzt zu bekommen. Ich betrachte mich als vollkommen unschuldig, ja, und ich krieg' einen giftigen Haß, wenn aufgrund erstunkener und erlogener Vorwürfe mir Schulden (=Zahlungen) und andere Verpflichtungen auferlegt werden.
Die Vorwürfe sind insofern erstunken und erlogen, weil sie mich gar nicht treffen können. Ich habe damals nicht gelebt, und mir auch nicht rausgesucht, als Deutscher geboren zu werden.
Würdest Du für Deinen Nachbarn zahlen, wenn er bei Dir auf der Matte steht und sagt, "Dein Großvater ist ein Verbrecher gewesen, dafür kassier' ich Dich jetzt ab und demütige Dich, bis Dir das Weiße aus den Augen kommt!"
Wenn deine Eltern sterben, dann erbst du mit dem Geld deiner Eltern auch die Schulden deiner Eltern. :] Du kannst die Erbschaft natürlich ablehnen. Aber dann ist beides futsch: Das Geld und die Schulden.
Hubba Bubba
01.03.2007, 17:13
Richtig!
Ungerechtigkeit kann nich durch weitere Ungerechtigkeit vergolten werden, sowas führt nur zu weiterem Hass.
Das wissen wir seit dem Versailler Vertrag.
Des weiteren gibt es in meinen Augen sowas wie Erbschuld nicht.
Wenn deine Eltern sterben, dann erbst du mit dem Geld deiner Eltern auch die Schulden deiner Eltern. :] Du kannst die Erbschaft natürlich ablehnen. Aber dann ist beides futsch: Das Geld und die Schulden.
Interessant, daß offenkundig nur die Deutschen Schulden erben können. Von anderen Völkern hört man dergleichen nie.
Mark Mallokent
01.03.2007, 17:22
Interessant, daß offenkundig nur die Deutschen Schulden erben können. Von anderen Völkern hört man dergleichen nie.
Erst vor wenigen Wochen konnte man in den Zeitungen lesen, daß Großbritannien nun seine Schulden in den USA aus dem Ersten Weltkrieg abbezahlt hat. Für den zweiten zahlen sie weiter. :]
Erst vor wenigen Wochen konnte man in den Zeitungen lesen, daß Großbritannien nun seine Schulden in den USA aus dem Ersten Weltkrieg abbezahlt hat. Für den zweiten zahlen sie weiter. :]
Wieviel denn? Ein paar Cent, die zahlen sie locker aus dem, was ihnen der vom deutschen Steuerzahler hinterhergeschmissene EU-Beitragrabatt einbringt.
Wenn Großbritannien dafür zur Kasse gebern würde, was es verbrochen hat, wäre das Land schon mehrfach bankrott gegangen, und die USA würden aufgehört haben, zu existieren.
Jean Paul
01.03.2007, 17:47
In Wirklichkeit, sieht man vom moralinsauren Geschwätz der Vergangenheitsbewältiger ab (kann man eigentlich Vergangenheit bewältigen?), haben die Massenverbrechen der Deutschen nie irgendwelche Konsequenzen für sie gehabt (abgesehen von den Bevölkerungstransfers im Rahmen der ethnischen 'Flurbereinigung' Osteuropas). Das alles passiert nur in der Phantasie von Leuten wie dir. Die Geschichte nach 45 ist dagegen eher der Beweis für die fortlaufende Ungerechtigkeit der Geschichte und die gern geglaubte These von den Verbrechen, die nur groß genug sein müssen, damit sie keine Konsequenzen haben.
Mark Mallokent
01.03.2007, 17:48
Wieviel denn?
Keine Ahnung. Kannst ja googeln. :]
Ein paar Cent, die zahlen sie locker aus dem, was ihnen der vom deutschen Steuerzahler hinterhergeschmissene EU-Beitragrabatt einbringt.
Das hat nun zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber was soll's. :rolleyes:
Wenn Großbritannien dafür zur Kasse gebern würde, was es verbrochen hat, wäre das Land schon mehrfach bankrott gegangen, und die USA würden aufgehört haben, zu existieren.Die üblichen substanzlosen Behauptungen. Da hat Neutraler doch mehr Format. Langsam vermisse ich ihn. :smoke:
Offensichtlich folgt das Fahnden nach israelischen (für den Antisemiten gleich jüdischen) Verbrechen primär einem inneren Bedürfnis, dem der Schuldabwehr. Kommt bei Einsätzen der israelischen Streitkräfte Zivilisten ums Leben, sieht man hierzulande darin gleich ein Kriegsverbrechen, gleich denen der Wehrmacht. Da seht hin: Die sind auch nicht besser, die machen das Gleiche. Unser Verbrechen wird kleiner, weil die der anderen auch nicht besser sind. Allerdings ist dieser besonders in den Nachkriegszeit verbreitete Mechanismus der Schuldabwehr immer mehr im Schwinden. Hier geht der Antisemit inzwischen wieder offen zur antijüdischen Vernichtungsphantasie über.
Warum Antisemitisch? Weil man das Vorgehen Israels kritisiert? Ist man Antideutsch wenn man die Politik Deutschland kritisiert? Oder Antienglisch wenn man Englische Politik kritisiert?
Und was für eine Schuldabwehr?
Keine Ahnung. Kannst ja googeln. :]
Kann auch sagen, daß Du wieder mal nur heiße Luft abgelassen hast.
Die üblichen substanzlosen Behauptungen.
Du führst seit neuestem Selbstgespräche!
Da hat Neutraler doch mehr Format. Langsam vermisse ich ihn. :smoke:
So ziemlich alle Foris haben deutlich mehr Format als Du, ein paar gibt es, die mir voraus sind. Warum sollte ich nicht zugeben, daß ich den Neutralen schätze?
Jean Paul
01.03.2007, 19:24
Warum Antisemitisch? Weil man das Vorgehen Israels kritisiert? Ist man Antideutsch wenn man die Politik Deutschland kritisiert? Oder Antienglisch wenn man Englische Politik kritisiert?
Und was für eine Schuldabwehr?
Aus den meisten hier vertretenen Beiträgen spricht nicht eine im Prinzip mögliche Kritik an Israel, sondern eine maßlose Aufbauschung von zumeist tatsächlich bedauerlichen Vorkommnissen mit dem Ziel, Israel ähnlicher Verbrechen zu beschuldigen, wie sie die Deutschen Vergangenheit begangen haben. Schuld wird so vom ehemaigen Täter auf das Opfer verschoben.
...mit dem Ziel, Israel ähnlicher Verbrechen zu beschuldigen, wie sie die Deutschen Vergangenheit begangen haben. Schuld wird so vom ehemaigen Täter auf das Opfer verschoben.
Du meinst, einmal Täter, immer Täter, einmal Opfer, immer Opfer, generationenlang, für immer, auch wenn die individuelle Zusammensetzung der Kollektive inzwischen eine völlig andere ist?
Du scheinst davon auszugehen, daß man mit der Staatsangehörigkeit zugleich sein immerwährendes Opfer-/Täterpatent erwirbt? Wenn ich Dir einen Tip geben darf, fang bloß nicht an, Dein Schema aus der Bibel herzuleiten!
Aus den meisten hier vertretenen Beiträgen spricht nicht eine im Prinzip mögliche Kritik an Israel, sondern eine maßlose Aufbauschung von zumeist tatsächlich bedauerlichen Vorkommnissen mit dem Ziel, Israel ähnlicher Verbrechen zu beschuldigen, wie sie die Deutschen Vergangenheit begangen haben. Schuld wird so vom ehemaigen Täter auf das Opfer verschoben.
Ich fühle mich nicht als Täter....(wie ich die Begriffe wie Täter und Opfervolk ablehne, Täter und Opfer kann man nur auf das Individuum anwenden).
Es ist richtig das die jetzigen Vergehen Israels nicht das Unrecht im dritten Reich rechtfertigen. Aber umgekehrt Rechtfertigt die Damaligen Verbrechen der Nazis auch nicht das heutige Unrecht. Das die Nazis Verbrechen in grösserer Dimension begangen haben ist klar, Doch das macht die jetzigen Israelischen Verbrechen nicht weniger verbrecherisch als sie sind. Für mich ist Israel ein Staat wie jeder anderer nichts schlechteres und nichts besseres. Und damit erlaube ich mir wie über jeden Staat auch Kritik zu üben.
FranzKonz
01.03.2007, 19:38
Das ist eine Sicht der Dinge.
Andererseits ist es so, daß man uns als dem Tätervolk eine Kollektivschuld zuweist, aus der wir lernen sollen. Ich für mein Teil habe gelernt, daß solche "bedauerlichen Vorgänge" Unrecht sind. Außerdem habe ich gelernt, daß sich solches Unrecht niemals wiederholen darf.
Die Vergangenheit kann ich nicht ungeschehen machen. Aber in der Gegenwart muß ich auf solches Unrecht aufmerksam machen, wenn ich es sehe.
Das ist eine Sicht der Dinge.
Andererseits ist es so, daß man uns als dem Tätervolk eine Kollektivschuld zuweist, aus der wir lernen sollen. Ich für mein Teil habe gelernt, daß solche "bedauerlichen Vorgänge" Unrecht sind. Außerdem habe ich gelernt, daß sich solches Unrecht niemals wiederholen darf.
Die Vergangenheit kann ich nicht ungeschehen machen. Aber in der Gegenwart muß ich auf solches Unrecht aufmerksam machen, wenn ich es sehe.
Es gibt keine Kollektivschuld.....
Ich will nicht um Worte streiten. Die USA haben sicher ihre Fehler, das ändert aber nichts daran, daß sie die höchstentwickelte Zivilisation der Welt hervorgebracht haben und eine seit mehr als 200 Jahren erstaunlich gut funktionierende Demokratie.
Und war gar Isarael betrifft, so ist es - verglichen mit seinen Nachbarn - ein Leuchttum der Freiheit und Zivilisation in einem Meer von Tyrannei und Barbarei. :]
:)) :)) :))
In Wirklichkeit, sieht man vom moralinsauren Geschwätz der Vergangenheitsbewältiger ab (kann man eigentlich Vergangenheit bewältigen?), haben die Massenverbrechen der Deutschen nie irgendwelche Konsequenzen für sie gehabt (abgesehen von den Bevölkerungstransfers im Rahmen der ethnischen 'Flurbereinigung' Osteuropas). Das alles passiert nur in der Phantasie von Leuten wie dir. Die Geschichte nach 45 ist dagegen eher der Beweis für die fortlaufende Ungerechtigkeit der Geschichte und die gern geglaubte These von den Verbrechen, die nur groß genug sein müssen, damit sie keine Konsequenzen haben.
Ethnische Flurbereinigung. Der Begriff könnte in einem weniger perversen Zusammenhang gefallen.
Jean Paul
01.03.2007, 20:21
Ich fühle mich nicht als Täter....(wie ich die Begriffe wie Täter und Opfervolk ablehne, Täter und Opfer kann man nur auf das Individuum anwenden).
Es ist richtig das die jetzigen Vergehen Israels nicht das Unrecht im dritten Reich rechtfertigen. Aber umgekehrt Rechtfertigt die Damaligen Verbrechen der Nazis auch nicht das heutige Unrecht. Das die Nazis Verbrechen in grösserer Dimension begangen haben ist klar, Doch das macht die jetzigen Israelischen Verbrechen nicht weniger verbrecherisch als sie sind. Für mich ist Israel ein Staat wie jeder anderer nichts schlechteres und nichts besseres. Und damit erlaube ich mir wie über jeden Staat auch Kritik zu üben.
Wer spricht vom Täter- oder Opfervolk. Es geht um einen psychischen Mechanismus. Jemand fühlt sich wegen der Taten der Väter und Großväter angegriffen und möchte dies relativieren. Er denkt damit, ob bewußt oder unbewußt, in der Kategorie des Kollektivs, die ich für mich grundweg ablehne.
Frei-denker
01.03.2007, 20:42
Man kann es als eine moralisch verwerfliche und ausgesprochen schmutzige Diskussionstaktik bezeichnen, daß die Israelis ihre Verbrechen und Missachtungen von UN-Resolutionen hinter einer Opferrolle zu verstecken suchen, die sie seit Jahrzehnten real gar nicht mehr innehaben.
Die Unanständigkeit der jüdischen Lobby findet ihren Höhepunkt im diffamieren von Israelkritiker als Menschen mit einer antisemitischen Gesinnung.
Neutraler
01.03.2007, 21:21
Das Bild ist das Ergebnis amerikanischer Bombenabwürfe im Irak. Bomben, die mit Uran angereichert waren und jede Panzerung durchdringen wie ein heißes Messer in Butter, aber gleichzeitig auch die ganze Gegend verseuchen. Das Problem mit dem Nahostkonflikt ist, dass seit 60 Jahren mit der Gründung des Staates Israel permanent von Fanatikern auf beiden Seiten Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen werden und sich daher die Spirale der Gewalt immer weiter dreht und immer mehr Menschen, Familien, Gemeinschaften und Generationen hineindrängt. Es hat daher keinen Sinn auf die Verbrechen der einen Seite hinzuweisen ohne die Verbrechen der anderen Seite zu nennen.
Ziel ist es, die Verbrechend erIsraelis auzuziegen und zu verdeutlichen, nicht usnere Schuld auf sie abzuladen.
Naja weiste ich hab persönlich nicht Schuzlkd, da vor 60 Jahren nicht einmal mein Vater gelebt hat, der Israelische Soldat der aber palästinenser quält, de rhats ehrt wohl Schuld.
Irgendwann muss das Thema 3. Reich abgeschlossen sein und jetzt anch 60 Jahren ist ein guter Zeitpunkt....
Es gibt doch genug aktuelle Morde, die von Israel z.b.......
Was natürlich nicht heisen soll, das wir den Holocaust vergessen sollen.....
Mark Mallokent
02.03.2007, 08:20
Von was für "Verbrechen" redest du eigentlich? Es wäre viel gewonnen, wenn diejenigen, die hier immer von israelischen Verbrechen schwafeln, mal angeben würden, was darunter eigentlich verstanden werden soll. :rolleyes:
Von was für "Verbrechen" redest du eigentlich? Es wäre viel gewonnen, wenn diejenigen, die hier immer von israelischen Verbrechen schwafeln, mal angeben würden, was darunter eigentlich verstanden werden soll. :rolleyes:
Das in Kauf nehmen von Zivilen Opfer im Krieg sowie deren bewusste Schädigung.
Es gibt keine israelischen Kriegsverbrechen.
Frei-denker
02.03.2007, 11:09
Schätzungsweise 3000 getötete Zivilisten in den letzen 3 Jahren, darunter Frauen und Kleinkinder, sind dann also vermutlich keine Kriegsverbrechen, sondern "Kollateralschäden"? :rolleyes:
Mark Mallokent
02.03.2007, 11:18
Das in Kauf nehmen von Zivilen Opfer im Krieg sowie deren bewusste Schädigung.
Das erste ist kein Verbrechen, das zweite nur unter bestimmten Voraussetzungen. :]
Wäre Ja Quatsch :rolleyes:
Schätzungsweise 3000 getötete Zivilisten in den letzen 3 Jahren, darunter Frauen und Kleinkinder, sind dann also vermutlich keine Kriegsverbrechen, sondern "Kollateralschäden"? :rolleyes:
Man müßte eine gemeinsame Definition des Ausdrucks Kriegsverbrechen finden und dann weiterdiskutieren. Alleine die Tatsache, daß es zivile Opfer gab, rechtfertigt die genannte Formulierung nicht.
Mark Mallokent
02.03.2007, 11:33
"Kriegsverbrechen" sind definiert und zwar durch die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konventionen. Wer also israelische Kriegsverbrechen behauptet, braucht lediglich aufzeigen, daß Israels Kriegsführung gegen besagte Konventionen verstößt. :gesetz: Ich warte voller Spannung. :]
MM: Für Israel scheinen andere Regeln zu gelten, die von roten und braunen Radikalen jeweils passend gestrickt werden.
Frei-denker
02.03.2007, 11:42
Man müßte eine gemeinsame Definition des Ausdrucks Kriegsverbrechen finden und dann weiterdiskutieren. Alleine die Tatsache, daß es zivile Opfer gab, rechtfertigt die genannte Formulierung nicht.
Die moralische Verwerflichkeit der Morde ändert sich nicht durch ein Spiel mit Begrifflichkeiten.
Mark Mallokent
02.03.2007, 11:49
Die moralische Verwerflichkeit der Morde ändert sich nicht durch ein Spiel mit Begrifflichkeiten.
Da gehen jemandem die Argumente aus. :engel:
Denkst du auch so, wenn es um Türken geht? :] Da sind einige User mit solchen Begrifflichkeiten wie Kriegsverbrechen oder Völkermord ziemlich schnell Gewehr bei Fuß.
FranzKonz
02.03.2007, 12:08
Denkst du auch so, wenn es um Türken geht? :] Da sind einige User mit solchen Begrifflichkeiten wie Kriegsverbrechen oder Völkermord ziemlich schnell Gewehr bei Fuß.
Da wird mit dem Gummi-Meter gemessen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Bandmaß, dessen Skalierung z.B. auf einem Stahlband angebracht ist, hat der Gummi-Meter ein dehnbares Gummiband als Messmittel.
Das Gerät hat den entscheidenden Vorteil, daß immer das gewünschte Meßergebnis erzielt wird.
Praetorianer
03.03.2007, 20:53
Antisemitismus?
Praetorianer
03.03.2007, 20:58
Da wird mit dem Gummi-Meter gemessen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Bandmaß, dessen Skalierung z.B. auf einem Stahlband angebracht ist, hat der Gummi-Meter ein dehnbares Gummiband als Messmittel.
Das Gerät hat den entscheidenden Vorteil, daß immer das gewünschte Meßergebnis erzielt wird.
Kann man so auch den Völkermord an 1 Mio Armeniern auch mit einem Luftangriff gleichsetzen?
Jean Paul
04.03.2007, 14:26
Antisemitismus?
Was sonst!
FranzKonz
04.03.2007, 18:42
Kann man so auch den Völkermord an 1 Mio Armeniern auch mit einem Luftangriff gleichsetzen?
Ich habe mich mit diesem Fall bisher nicht auseinandergesetzt, und sehe im Moment auch keine Veranlassung dazu. Im Ansatz ist es natürlich so, daß der Gummi-Meter genau für solche Zwecke hergestellt wird. ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.