PDA

Vollständige Version anzeigen : Umweltfreundliche Union



lexiphon
28.02.2007, 16:42
Was sagt ihr dazu ?


P.S. Bitte kein links-populistisches Rumgespame.

FranzKonz
28.02.2007, 16:51
Was sagt ihr dazu ?


P.S. Bitte kein links-populistisches Rumgespame.
Die Umwelt für unsere Kinder in einem guten Zustand zu erhalten ist durchaus ein konservatives Ziel.

lexiphon
28.02.2007, 16:54
Die Umwelt für unsere Kinder in einem guten Zustand zu erhalten ist durchaus ein konservatives Ziel.


anz genauso seh ich das auch. (OHNE Hintergedanken meinerseits)

Kaiser
28.02.2007, 18:14
Was sagt ihr dazu ?


P.S. Bitte kein links-populistisches Rumgespame.

Die Union will in trüben grünen Sumpf fischen, weil man ihr "christlich-konservatives" Bekenntis kaum noch für voll nehmen kann. Also muß sie zunehmend woanders Wähler rekrutieren. In Berlin geht das schon so weit, dass man sogar Schwule und Muslime hofiert.

lexiphon
28.02.2007, 18:27
Die Union will in trüben grünen Sumpf fischen, weil man ihr "christlich-konservatives" Bekenntis kaum noch für voll nehmen kann. Also muß sie zunehmend woanders Wähler rekrutieren. In Berlin geht das schon so weit, dass man sogar Schwule und Muslime hofiert.


----> Wie gut, dass ich CSUlerin bin. Die würden nie so ein Gschmari mitmachen. :D

erwin r analyst
01.03.2007, 19:31
Wir haben schon Umweltpolitik gemacht, als andere noch Häuser besetzt haben.

erwin r analyst
01.03.2007, 19:33
Die Union will in trüben grünen Sumpf fischen, weil man ihr "christlich-konservatives" Bekenntis kaum noch für voll nehmen kann. Also muß sie zunehmend woanders Wähler rekrutieren. In Berlin geht das schon so weit, dass man sogar Schwule und Muslime hofiert.

In Berlin gewinnt man nur so...leider. Aber du solltest endlich mal aufhören die Großstadt CDU, sowie das momentane CDU-Personal in den Spitzenämtern als Willen der CDU anzusehen. Ich will manchmal was anderes.

FranzKonz
01.03.2007, 19:41
In Berlin gewinnt man nur so...leider. Aber du solltest endlich mal aufhören die Großstadt CDU, sowie das momentane CDU-Personal in den Spitzenämtern als Willen der CDU anzusehen. Ich will manchmal was anderes.

Habt Ihr denn in Berlin gewonnen?

erwin r analyst
01.03.2007, 19:48
Habt Ihr denn in Berlin gewonnen?

Ich will in dieser Stadt gar nicht gewinnen! ;)

cajadeahorros
01.03.2007, 20:28
Wir haben schon Umweltpolitik gemacht, als andere noch Häuser besetzt haben.

Es war ja auch ein Mann der Union der die selbsternannten Umweltschützer und Pazifisten "Die Grünen" gegründet hat.

Bruddler
01.03.2007, 20:36
Wir haben schon Umweltpolitik gemacht, als andere noch Häuser besetzt haben.

und mit Steinen geworfen haben ?! :rolleyes:

erwin r analyst
01.03.2007, 20:44
Es war ja auch ein Mann der Union der die selbsternannten Umweltschützer und Pazifisten "Die Grünen" gegründet hat.

Was aus denen aber wurde hat mit uns nichts zu tun!

FranzKonz
01.03.2007, 20:48
Was aus denen aber wurde hat mit uns nichts zu tun!

Odin sei Dank, sonst gäbe es jetzt zusätzlich zu den schwarzen Koffern auch noch grüne Koffer. :))

erwin r analyst
01.03.2007, 20:51
Odin sei Dank, sonst gäbe es jetzt zusätzlich zu den schwarzen Koffern auch noch grüne Koffer. :))

Wie üblich: :shutup:

FranzKonz
01.03.2007, 21:04
Wie üblich: :shutup:

:trost:

Rebecca
01.03.2007, 21:52
Die Sog. "Grünen" sind einfach überflüssig geworden. Denn: was hat multikulti mit "Grün" zu tun? Das scheint irgendwie der Ersatz geworden zu sein, damit man nicht ganz überflüssig aussieht.

Ich bin nicht gegen alles, was wie multikulti aussieht, aber die Grünen übertreiben das etwas arg, und das müssen sie auch, denn sonst erkennt man ja die Überflüssigkeit :))

Kaiser
01.03.2007, 23:03
In Berlin gewinnt man nur so...leider. Aber du solltest endlich mal aufhören die Großstadt CDU, sowie das momentane CDU-Personal in den Spitzenämtern als Willen der CDU anzusehen. Ich will manchmal was anderes.

Ich habe gehört, dass die CDU eine demokratische Partei ist. Wenn diese Info korrekt ist, hat die Mehrheit der CDU-Basis das "monentane CDU-Personal in den Spitzenämtern" gewählt. Wie sollte man also etwas anderes tun als es als Willen der CDU anzusehen?

Es ist schön, dass du etwas anderes willst. Doch du bist nicht repräsentativ für die CDU. Würdest du etwa deine Meinung zu Ausländerpolitik laut sagen, würdest du den Weg der Hohmänner, Nitzsches & co. gehen. Das weißt du ebensogut wie ich.

cajadeahorros
01.03.2007, 23:25
Was aus denen aber wurde hat mit uns nichts zu tun!

Spätestens bei der ersten schwarz-grünen Koalition aber dann doch wieder, wenn endlich zusammenwächst was zusammengehört.

Koslowski
02.03.2007, 05:30
Spätestens bei der ersten schwarz-grünen Koalition aber dann doch wieder, wenn endlich zusammenwächst was zusammengehört.

Wenn diese Wiedervereinigung genauso erfolgreich verläuft wie die zwischen BRD und DDR, dann nur zu! :D

Walter Hofer
02.03.2007, 07:50
Spätestens bei der ersten schwarz-grünen Koalition aber dann doch wieder, wenn endlich zusammenwächst was zusammengehört.

Dann wandeln CDU-Abgeordnete in Jutesakkos und Birkenstock-Sandalen durch die Parlamentsgänge.

cajadeahorros
02.03.2007, 08:20
Dann wandeln CDU-Abgeordnete in Jutesakkos und Birkenstock-Sandalen durch die Parlamentsgänge.

Als gäbe es solche Grüne noch. Die letzten Grünen, denen man ein Engagement für Umwelt und Frieden glauben konnte, haben sich vor Jahren erschossen.

Der durchschnittliche Grüne von heute sieht aus wie Bütikhofer, ein kleiner, typisch deutscher Beamtenarsch.

Walter Hofer
02.03.2007, 08:25
Der durchschnittliche Grüne von heute sieht aus wie Bütikhofer, ein kleiner, typisch deutscher Beamtenarsch.

die von 12% der Wähler ihre Stimme erhalten

erwin r analyst
02.03.2007, 11:50
Ich habe gehört, dass die CDU eine demokratische Partei ist. Wenn diese Info korrekt ist, hat die Mehrheit der CDU-Basis das "monentane CDU-Personal in den Spitzenämtern" gewählt. Wie sollte man also etwas anderes tun als es als Willen der CDU anzusehen?

Es ist schön, dass du etwas anderes willst. Doch du bist nicht repräsentativ für die CDU. Würdest du etwa deine Meinung zu Ausländerpolitik laut sagen, würdest du den Weg der Hohmänner, Nitzsches & co. gehen. Das weißt du ebensogut wie ich.

Wer ist denn sonst da und kandidiert?

Das stimmt. Doch du weisst nicht, wie viele unter vorgehaltener Hand ihre Meinung äußern. Es ist aber wohl auch der momentane Stil, dass bei Veranstaltungen die Abgeordneten erst gehen müssen, bevor man offen diskutiert.

erwin r analyst
02.03.2007, 11:51
die von 12% der Wähler ihre Stimme erhalten

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens:

http://www.election.de/ltw.html

Walter Hofer
02.03.2007, 17:38
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens:



Umfrage März:

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,,OID6470326_HGT283_SCTsmooth_WTH378,00.jpg

Kaiser
02.03.2007, 17:45
Wer ist denn sonst da und kandidiert?


Nun mein Freund, bist du in der CDU oder ich? :)

Was sagst es uns denn, wenn die angeblich schweigende Mehrheit in der CDU, welche den Kurs der Parteiführung angeblich nicht mittragen will, nicht einmal in der Lage ist einen einzigen Gegenkandidaten aufzustellen? Was meinst du Erwin?



Das stimmt. Doch du weisst nicht, wie viele unter vorgehaltener Hand ihre Meinung äußern. Es ist aber wohl auch der momentane Stil, dass bei Veranstaltungen die Abgeordneten erst gehen müssen, bevor man offen diskutiert.

Du hast Recht. Ich weiß nicht wie viele in der CDU unter vorgehaltener Hand ihre Meinung äußern. Doch ich weiß, das man mit Flüstern hinter vorgehaltener Hand weder Politik bestimmen noch gestalten kann. Man überläßt sie nur jenen über die man flüstert.

Deswegen bin ich auch in der NPD und nicht in der CDU. Es entspricht nicht meinem Verständnis von Politik Mandatsträgern bar jeder Vernunft zu zujubeln nur weil sie das gleiche Parteibuch besitzen und Kritik nur zu flüstern weil ich ansonsten aus der Partei fliegen würde.

Wenn du nur die Hälfte von dem was du schreibst ernst meinst, so wärst du bei uns besser aufgehoben. Denk darüber nach.

Don
02.03.2007, 17:57
die von 12% der Wähler ihre Stimme erhalten

Was bezeichnend für die Intelligenz des Durschschnittsdeutschen ist.

Walter Hofer
02.03.2007, 18:23
Zitat von Walter Hofer
die von 12% der Wähler ihre Stimme erhalten


Was bezeichnend für die Intelligenz des Durschschnittsdeutschen ist.

keinen Ahnung, soll vergleichbar der der FDP Wähler sein,
stand mal in der ZEIT.

Don
03.03.2007, 09:46
keinen Ahnung, soll vergleichbar der der FDP Wähler sein,
stand mal in der ZEIT.

Würde man den Beamtenstatus abschaffen, hätten nicht wenige Grüne und Anhänger Ernährungsprobleme.

Walter Hofer
03.03.2007, 09:50
Würde man den Beamtenstatus abschaffen, hätten nicht wenige Grüne und Anhänger Ernährungsprobleme.

Sie wären dann Angestellte und die Pensionsrückstellungen der Länder fielen geringer aus.

Der Patriot
03.03.2007, 10:03
Umweltschutz ist Heimatschutz.

Bei der CDU aber nicht glaubwürdig.

erwin r analyst
03.03.2007, 15:43
Umweltschutz ist Heimatschutz.

Bei der CDU aber nicht glaubwürdig.

Die Union ist die einzigste Partei, die das richtige Programm hat. Wir schalten nicht die AKWs aus und jegen mehr CO2 in die Luft um dann rumzuflennen und populistisch auf die Industrie einzudreschen...


Nun mein Freund, bist du in der CDU oder ich? :)

Was sagst es uns denn, wenn die angeblich schweigende Mehrheit in der CDU, welche den Kurs der Parteiführung angeblich nicht mittragen will, nicht einmal in der Lage ist einen einzigen Gegenkandidaten aufzustellen? Was meinst du Erwin?



Du hast Recht. Ich weiß nicht wie viele in der CDU unter vorgehaltener Hand ihre Meinung äußern. Doch ich weiß, das man mit Flüstern hinter vorgehaltener Hand weder Politik bestimmen noch gestalten kann. Man überläßt sie nur jenen über die man flüstert.

Deswegen bin ich auch in der NPD und nicht in der CDU. Es entspricht nicht meinem Verständnis von Politik Mandatsträgern bar jeder Vernunft zu zujubeln nur weil sie das gleiche Parteibuch besitzen und Kritik nur zu flüstern weil ich ansonsten aus der Partei fliegen würde.

Wenn du nur die Hälfte von dem was du schreibst ernst meinst, so wärst du bei uns besser aufgehoben. Denk darüber nach.

Da verwechselst du jetzt etwa: Die meisten Unionsmitglieder sind keine Politiker.

Stimmt. Doch bewegen kann man eh nie wirklich viel.

Fliegen nicht. Aber du vergleichst hier eine Partei, die in ganz Deutschland (also auch die CSU in Bayern) über 700.000 Mitglieder und über 18 Millionen Wähler hat. Deine hat nicht mal 10.000 Mitglieder und nicht mal eine Million Wähler...

Ich meine alles ernst, doch wirtschaftspolitisch seid ihr für mich untragbar.


Umfrage März:

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,,OID6470326_HGT283_SCTsmooth_WTH378,00.jpg

Wo steht da "12"? ;)

Ach ja: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

3 mal 11%
2 mal 9%
1 mal 10,1%

Der Patriot
03.03.2007, 15:48
Die Union ist die einzigste Partei, die das richtige Programm hat. Wir schalten nicht die AKWs aus und jegen mehr CO2 in die Luft um dann rumzuflennen und populistisch auf die Industrie einzudreschen...

Verstrahenen oder Vergiften sind keine guten Wahlmöglichkeiten. Es gibt aber noch: Wasserkraft, Solarenergie, Biomasse, Gezeitenkraft, Windenergie,...

erwin r analyst
03.03.2007, 15:57
Verstrahenen oder Vergiften sind keine guten Wahlmöglichkeiten. Es gibt aber noch: Wasserkraft, Solarenergie, Biomasse, Gezeitenkraft, Windenergie,...

Tut mir Leid, aber dieses dumme Geschwätz ist völlig realitätsfern.

Zum einen haben wir die sichersten AKWs der Welt unsere gehen nicht hoch, werden ständig geprüft etc. Sie sind günstig und leistungsfähig!

Die regenerativen Energien hören sich immer schön an, können aber nicht die Kernkraft ersetzen.

Die werden vll 2020 25% unseres Bedarfs decken. Die Kernkraft deckt aber zwischen 28-32% (war schon mal mehr, es wurden ja welche abgeschaltet).

Der Patriot
03.03.2007, 16:27
Tut mir Leid, aber dieses dumme Geschwätz ist völlig realitätsfern.

Österreich deckt seinen Energiebedarf mehrheitlich aus Wasserkraft. Realitätsfern ist es nur, wenn man keine umweltfreundliche Energie will.


Zum einen haben wir die sichersten AKWs der Welt unsere gehen nicht hoch, werden ständig geprüft etc. Sie sind günstig und leistungsfähig!

Die regenerativen Energien hören sich immer schön an, können aber nicht die Kernkraft ersetzen.

Die werden vll 2020 25% unseres Bedarfs decken. Die Kernkraft deckt aber zwischen 28-32% (war schon mal mehr, es wurden ja welche abgeschaltet).

Ein Kernkraftwerk kann nicht zu 100% sicher sein. Auch ein Deutsches nicht.

Ich halte es aber dennoch für Schwachsinn AKWs durch Erdöl- und Kohlekraftwerke zu ersetzen. Zuerst müssen Letztere weg, dann die AKWs.

Für Österreich gilt: Keine AKWs bauen. Erdöl- und Kohlekraftwerke abbauen. Wasser, Wind und Biomasse fördern (das müssen keine Subventionen sein, man muß einfach Umweltverschmutzung unrentabel machen).

erwin r analyst
03.03.2007, 16:46
Österreich deckt seinen Energiebedarf mehrheitlich aus Wasserkraft. Realitätsfern ist es nur, wenn man keine umweltfreundliche Energie will.



Ein Kernkraftwerk kann nicht zu 100% sicher sein. Auch ein Deutsches nicht.

Ich halte es aber dennoch für Schwachsinn AKWs durch Erdöl- und Kohlekraftwerke zu ersetzen. Zuerst müssen Letztere weg, dann die AKWs.

Für Österreich gilt: Keine AKWs bauen. Erdöl- und Kohlekraftwerke abbauen. Wasser, Wind und Biomasse fördern (das müssen keine Subventionen sein, man muß einfach Umweltverschmutzung unrentabel machen).

Österreich hat 8 Millionen Menschen, wir 82.... Östereich ist so groß wie B-W, Deutschland aber etwa 8 mal so groß...
Außerdem beziehe ich mich auf die Aussagen von Öko-Freaks, die auch einräumen, dass es bis 2020 nicht mehr als 25% sein werden können.

Doch. Bei uns wird sofort abgeschaltet bzw. runtergefahren, wenn das minimalste Problem auftritt. Mir macht es nur Sorge, dass das BVG den Abschuss von Flugzeugen für verfassungswidrig erklärt hat, aber auc dafür gibt es eine Lösung: verdunkeln.

Genau, das will die Union auch so.

Wenn es gehen würde, sofort. Doch ich würde eher keine Kohlekraftwerke bauen. Den Müll aus den AKWs könnte man ja auch anders verwenden...;)

Kaiser
03.03.2007, 23:11
Da verwechselst du jetzt etwa: Die meisten Unionsmitglieder sind keine Politiker.


Heißt das jetzt, dass alle CDUler, die so denken wie du keine Politiker sind?



Stimmt. Doch bewegen kann man eh nie wirklich viel.


Dann kannst du gleich austreten. Warum überhaupt die Zeit verschwenden?



Fliegen nicht. Aber du vergleichst hier eine Partei, die in ganz Deutschland (also auch die CSU in Bayern) über 700.000 Mitglieder und über 18 Millionen Wähler hat. Deine hat nicht mal 10.000 Mitglieder und nicht mal eine Million Wähler...


Derartige Verhältnisse ändern sich mit der Zeit. Auch die CDU hatte nicht aus dem Stand 700.000 Mitglieder. Und zum Glück werden es stetig weniger.



Ich meine alles ernst, doch wirtschaftspolitisch seid ihr für mich untragbar.


Was zählt für dich mehr? Deutschland vor der Überfremdung zu bewahren oder global agierenden Bonzen die Gewinne zu vergrößern? Bedenke, diesen Bonzen ist es gleich wie es hier in Deutschland aussieht. Ihnen ist es egal sein, wer und wo für sie produziert, solange die Kasse klingelt.

erwin r analyst
04.03.2007, 13:54
Heißt das jetzt, dass alle CDUler, die so denken wie du keine Politiker sind?


Habe ich nie gesagt. In der UNion sind viele Leute, die nicht Politiker sind, sondern z.B. Unternehmer, Anwälte, Soldaten, Arbeitnehmer etc.



Dann kannst du gleich austreten. Warum überhaupt die Zeit verschwenden?

Für mich gibt es keine Alternative. Außerdem bin ich mit der Union am meisten zufrieden.
Oder kennst du ne Partei, die:
- konservativ
- wirtschaftsliberal
- rechts
- pro Atomkraft, also pro Klimaschutz
- christlich
und z.B. noch patriotisch ist?

Dazu sollte sie noch was zu sagen haben, weshalb die Reps schon mal ausscheiden...


Derartige Verhältnisse ändern sich mit der Zeit. Auch die CDU hatte nicht aus dem Stand 700.000 Mitglieder. Und zum Glück werden es stetig weniger.

Die Union hatte mal wesentlich weniger und auch schon mal mehr. Doch in einem Land, in dem es immer weniger Deutsche gibt, ist dies nichts besonderes. Zum Glück profitiert niemand davon.


Was zählt für dich mehr? Deutschland vor der Überfremdung zu bewahren oder global agierenden Bonzen die Gewinne zu vergrößern? Bedenke, diesen Bonzen ist es gleich wie es hier in Deutschland aussieht. Ihnen ist es egal sein, wer und wo für sie produziert, solange die Kasse klingelt.

Diese "Bonzen" machen nur einen kleinen Teil der Wirtschaft aus. Ihr vergesst den Mittelstand (2/3 der arbeitenden Bevölkerung). Auch vergesst ihr eines: Diese "Bonzen" lassen ordentlich die Steuern klingeln (du glaubst mir nicht?)

Kenshin-Himura
04.03.2007, 14:26
Dann kannst du gleich austreten. Warum überhaupt die Zeit verschwenden?


Weil man woanders auch nicht mehr bewegen kann? Eher weniger? Wie werden denn in der NPD die Parteispitzen gewählt, und wie sieht da die ,,offene Debatte" aus?

Ich mach' ohnehin das Meiste Politische außerhalb der CDU. Vereine und Parteien sind insgesamt tückisch, das gilt sowohl für CDU als auch für die NPD.

erwin r analyst
12.03.2007, 18:25
Habe ich nie gesagt. In der UNion sind viele Leute, die nicht Politiker sind, sondern z.B. Unternehmer, Anwälte, Soldaten, Arbeitnehmer etc.




Für mich gibt es keine Alternative. Außerdem bin ich mit der Union am meisten zufrieden.
Oder kennst du ne Partei, die:
- konservativ
- wirtschaftsliberal
- rechts
- pro Atomkraft, also pro Klimaschutz
- christlich
und z.B. noch patriotisch ist?

Dazu sollte sie noch was zu sagen haben, weshalb die Reps schon mal ausscheiden...



Die Union hatte mal wesentlich weniger und auch schon mal mehr. Doch in einem Land, in dem es immer weniger Deutsche gibt, ist dies nichts besonderes. Zum Glück profitiert niemand davon.



Diese "Bonzen" machen nur einen kleinen Teil der Wirtschaft aus. Ihr vergesst den Mittelstand (2/3 der arbeitenden Bevölkerung). Auch vergesst ihr eines: Diese "Bonzen" lassen ordentlich die Steuern klingeln (du glaubst mir nicht?)

Antworte doch!

Praetorianer
12.04.2007, 16:38
In Berlin geht das schon so weit, dass man sogar Schwule und Muslime hofiert.

Die verstehen sich bestimmt gut miteinander! :D

kritiker_34
12.04.2007, 17:26
Wer ist denn sonst da und kandidiert?

Das stimmt. Doch du weisst nicht, wie viele unter vorgehaltener Hand ihre Meinung äußern. Es ist aber wohl auch der momentane Stil, dass bei Veranstaltungen die Abgeordneten erst gehen müssen, bevor man offen diskutiert.

es scheint aber nicht "da oben" anzukommen! siehe Moscheenbau in Köln.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=40338

wo sind denn die Proteststimmen der Kölner CDU?