PDA

Vollständige Version anzeigen : Dax verliert heute 3 % seines Wertes



elas
27.02.2007, 18:12
604843 HENKEL KGAA VOR... 108,80 -5,74%
750000 THYSSENKRUPP AG... 37,10 -5,02%
581005 DEUTSCHE BÖRSE ... 152,80 -4,02%
803200 COMMERZBANK AG ... 31,68 -3,88%
578580 FRESENIUS MEDIC... 108,32 -3,84% 0
840400 ALLIANZ SE VINK... 162, -3,79%
710000 DAIMLERCHRYSLER... 51,78 -3,54%
TUAG00 TUI AG NAMENS-A... 17,90 -3,40%
843002 MÜNCHENER RÜCKV... 124,67 -3,01%
519000 BAYERISCHE MOTO... 43,69 -3,00%


Millionschwere Verluste für die Kleinanleger.
Wird es nun weiter abwärtsgehen?
Was ist eure Meinung.

wtf
27.02.2007, 18:13
Gewinnmitnahmen nach Erreichen der 7.000er-Marke. Das ist gesund und unbedeutend.

politisch Verfolgter
27.02.2007, 18:37
Auf den Tsunamieffekt setzen und kaufen, wenn die Kanonen donnern, wenn also das Wasser weit zurückgewichen ist ;-)
Auf dem Höchststand der Flut abgeben.

Marktenge Titel liegen so in etwa bis zum Faktor 10 der Leitindizes.

Seit vielen Stunden ist das Wasser weit zurückgewichen.
Warten wir auf die Flut.
Es durfte gekauft werden.

Kleine Rinnsale kommen nun an.
Geht eben in Ultrazeitlupe.

roxelena
27.02.2007, 18:45
Mir vollkommen wurscht

politisch Verfolgter
27.02.2007, 18:48
Sie Selige - über 7 % Tagesverlust ;-)

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/CF328EB8A94F7919A1FDC43BB400D795

Erdbeben war in Shanghai.

roxelena
27.02.2007, 18:50
Wer an der Börse zockt muss nunmal Abwärtsbewegungen einkalkulieren.

Walter Hofer
27.02.2007, 19:31
Wer an der Börse zockt muss nunmal Abwärtsbewegungen einkalkulieren.


Das war zu erwarten an der 7.000ender Marke...................
maue Umsätze, keine Kursfantasie mehr,
die C/P-Ratio lag bis gestern unter 0,4
heute sind viel Turbo Bulls verbrannt worden :))

nur die berühmten 5% Zocker lassen die Sektkorken knallen
doch wer setzt schon auf fallende Kurse:

http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?&zeitraum=1&ind_news_art=&zeitvon=0&zeitbis=&ind_volume=ON&boerse_id=47&b=0&secu=100132644&host=w14.rzki.ariva.de

politisch Verfolgter
27.02.2007, 19:39
hey, riecht nachm tenbagger im Stundentakt ;-)
turbos sind mir zu heiß
dann schon eher Leerverkäufe

Wobei damit ja kein Kapital vernichtet, sondern umgeschichtet wird.
Deswegen kommt die Flut nachm TsunamiPrinzip.

roxelena
27.02.2007, 20:08
hey, riecht nachm tenbagger im Stundentakt ;-)
turbos sind mir zu heiß
dann schon eher Leerverkäufe

Wobei damit ja kein Kapital vernichtet, sondern umgeschichtet wird.
Deswegen kommt die Flut nachm TsunamiPrinzip.

da hast recht, kapital wird nie vernichtet, es fliesst nur in andere Taschen

Quo vadis
27.02.2007, 20:13
Gewinnmitnahmen nach Erreichen der 7.000er-Marke. Das ist gesund und unbedeutend.

Es war heute ein weltweiter Abwärtstrend, Grund waren schwache Vorgaben aus den USA und Asien.Der Dow hat auch 3% verloren.....alle europ. Börsen ebenfalls in dieser Größenordnung.....

http://de.biz.yahoo.com/27022007/36/aktien-frankfurt-weiterer-einbruch-spaethandel-dax-future-schwach.html

politisch Verfolgter
27.02.2007, 20:17
da hast recht, kapital wird nie vernichtet, es fliesst nur in andere Taschen

Ist wie bei kommunizierenden Röhren.
Je dünner, also je marktenger, desto größer die Volatilität.
Bis hin zum Kapillareffekt ;-)
Wobei die Regie immer mehr von elektronischen marketmakern übernommen wird.
Die stabilisieren die Dynamik.

Klopperhorst
27.02.2007, 20:31
Eins ist klar. China wird bald platzen und die USA ebenfalls.

Das Handelsdefizit ist schon fast exponentiell gewachsen in den letzten Jahren:

http://www.macroanalyst.de/us-7-2-lstgbil-us46-gif.gif


---

roxelena
27.02.2007, 20:33
Eins ist klar. China wird bald platzen und die USA ebenfalls.

Das Handelsdefizit ist schon fast exponentiell gewachsen in den letzten Jahren:

---

China platzt? Und auch die USA platzt? wird das aber einen Knall geben.

Wie aufregend

FranzKonz
27.02.2007, 20:37
China platzt? Und auch die USA platzt? wird das aber einen Knall geben.

Wie aufregend
Du solltest es Dir nicht unbedingt wünschen. Wir gingen schnell hinterher.

roxelena
27.02.2007, 20:39
Du solltest es Dir nicht unbedingt wünschen. Wir gingen schnell hinterher.

wegen was platzt denn alles ? Sind in China und den USA die Lohnnebenkosten zu hoch? Zuviele Sozzen? Zuviel Erbschaftssteuer?

Klopperhorst
27.02.2007, 20:43
wegen was platzt denn alles ? Sind in China und den USA die Lohnnebenkosten zu hoch? Zuviele Sozzen? Zuviel Erbschaftssteuer?

NEin, aber China hängt am Warenhunger Amerikas. Und der ist maßgeblich kreditfinanziert.


---

FranzKonz
27.02.2007, 20:44
wegen was platzt denn alles ? Sind in China und den USA die Lohnnebenkosten zu hoch? Zuviele Sozzen? Zuviel Erbschaftssteuer?
Mit meinen Grundkenntnissen würde ich behaupten, die Amerikaner haben zu lange auf Pump gelebt. Aber Volkswirtschaft ist uberhaupt nicht meine Stärke.

politisch Verfolgter
27.02.2007, 21:41
Der deutsche Staat ist auch komplett exponenziell kreditfinanziert.
So, wie sich Reiche locker einen bettelarmen Staat leisten können, an dem sich zinseszinssicher verdienen läßt, leisten sie sich auch Kreditzinsen per Privatwirtschaft.
Auch die USA sind der Staatsgarant privatwirtschaftlicher Kreditzinsen.
Dabei gehts wie beim Staat selbst immer weniger um Rückzahlung, sondern zunehmend nur um Zinsen.
Denn nirgendwo anders sind diese Zinsen derart sicher.
Die Gläubiger werden also alles daran setzen, ihre Zinseszinssicherheit nicht anzutasten.
Denn wer zerstört schon gerne, was einem quasi bereits gehört?
Und was sollte man auch mit dem riesigen Kapitalgebirge anstellen?
Man müßte es dann ja woanders anlegen und es könnte dabei durch seine Auflösung nur an Wert verlieren.
Und wo sonst gibts derart sicheren Zinseszins?

Walter Hofer
27.02.2007, 22:08
Gewinnmitnahmen nach Erreichen der 7.000er-Marke. Das ist gesund und unbedeutend.

Das Schöne an fallenden Kursen ist, es geht lautlos und schnell in wenigen Tagen;
die Citybanker taxieren den DAX für morgen nochmals 165 Punkte niedriger ! :eek:

Frei-denker
27.02.2007, 22:16
Ich kann nicht behaupten, daß mir die Tränen kommen wenn die Kapitalakkumulation mal einen Tag nicht funktioniert.

Die Mannesmänner wurden für den schnellen Profit von dergleichen Volksparasiten zum Arbeitsamt geschickt, obwohl sie Jahrzehntelang harte, rentable Arbeit geleistet haben.

Schande über die Heuschrecken!

politisch Verfolgter
27.02.2007, 23:01
Frei-denker, warum machen Sie sich über die armen kleinen Zocker lustig?
Gäbs keine "Löhne", müßte man diese Risiken nicht eingehen.
Dann wäre Arbeit endlich rentabel.
Und warum soll sie "hart" sein?
Meinen Sie damit Prollmaloche?
Sind Sie Marxist?
Arbeit hat mental leistungsadäquat erfolgen zu können, wobei die damit bezweckte Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Schande über den elenden Feudalmarxismus und seine Enteignungsagenturen!
Und über sog. "Gewerkschaften"!

klartext
27.02.2007, 23:43
Die Kurse waren bereits überreizt, jetzt tritt Normalisierung ein, nichts weiter, aber wieder Futter für die Weltuntergangspropheten.

Walter Hofer
28.02.2007, 07:11
Die Kurse waren bereits überreizt, jetzt tritt Normalisierung ein, nichts weiter, aber wieder Futter für die Weltuntergangspropheten.

eine normale Korrektur, wie üblich, in den Monaten März/April

---------------------------------
Edit:

Was dann aber am Nachmittag und Abend folgte war ein waschechter "SELL OFF", der den DAX im regulären Handel bis 6.815 führte und in der Nachbörse teilweise sogar bis zu spektakulären 6.620! :cool2:

Heute wird der DAX mit 6.725 in den Handel starten. Die Zeit der Bullen kommt erst wieder, wenn er die 6.920 locker schafft. Danach sieht es in den nächsten Tagen nicht aus.

Mark Mallokent
28.02.2007, 08:11
Wie sagt das alte Anlegersprichwort: Aktien sind für Leute, die gerne gut essen, Anleihen für Leute, die gerne gut schlafen. :smoke:

Walter Hofer
28.02.2007, 08:35
Wie sagt das alte Anlegersprichwort: Aktien sind für Leute, die gerne gut essen, Anleihen für Leute, die gerne gut schlafen. :smoke:

ja, ............... ;)
oder du sicherst bei hohen Kursen deine Aktien mit Puts ab.



Aus der Brokeretage/vom Parkett :
Normale Marktbedinungen liegen derzeit aber nicht vor. Im DOW Jones gab es gestern Abend einen Intraday-Sell Off bei enorm hohem Volumen. Ähnliches dürfte im DAX in den kommenden Handelstagen passieren.

Zwangsliquidationen in fallende Notierungen. Wir erwarten im DAX einen Aufwärtstrendbruch und einen Abverkauf bis 6.500 Punkte.

Aktuell sind die Netz und Server überlastet. Es ist nicht möglich, eine Order zu plazieren, selbst bei der Euwex in Stuttgart nicht.

elas
28.02.2007, 08:40
Mir vollkommen wurscht

Auch Gerd Schröder hat schon mal bei dem letzten Crash gesagt "Was juckt es mich wenn ein paar Juppis ihr Geld verlieren".

Kurze Zeit danach war die reale Wirtschaft im Keller und Hartz4 angesagt.

Nur Dumme verstehen nicht den Zusammenhang zwischen Börse und Wirtschaft. (Arbeit)

politisch Verfolgter
28.02.2007, 08:49
Heut gehts nochmal kräftig nach unten.
Nur mehr ein mageres Gewinnpolster in 2007.
Und immer dritteln - in Aktien, Festrendite und Immos.
Puts oder calls gibts bei meinen "Knallern" nicht ;-)
Die haben die Hebelwirkung des Optionscharakters eingebaut ;-)

Völlig klar: wir benötigen user value als Zusammenhang zw. Wertschöpfung und Profitmaximierung.

bernhard44
28.02.2007, 08:49
und ich dachte, im Jahr des Schweins geht es nur bergauf in China!:]

Na PV, bissel zocken?

Quo vadis
28.02.2007, 08:52
die Citybanker taxieren den DAX für morgen nochmals 165 Punkte niedriger ! :eek:

Ziemlich exakt der Kursabschlag in der 1. Handelsstunde in Frankfurt (-1.9%)

politisch Verfolgter
28.02.2007, 08:53
und ich dachte, im Jahr des Schweins geht es nur bergauf in China!:]

Na PV, bissel zocken?

Freun se sich nicht zu früh ;-)
Wollense jetzt einsteigen? ;-)
Heiße Nummer!
Sicher wäre wertschöpfen weit besser, wie ich ja laufend expliziere.

elas
28.02.2007, 08:59
Heut gehts nochmal kräftig nach unten.
Nur mehr ein mageres Gewinnpolster in 2007.
Und immer dritteln - in Aktien, Festrendite und Immos.
Puts oder calls gibts bei meinen "Knallern" nicht ;-)
Die haben die Hebelwirkung des Optionscharakters eingebaut ;-)

Völlig klar: wir benötigen user value als Zusammenhang zw. Wertschöpfung und Profitmaximierung.

Es sind Zeiten wie diese in denen sich Goldman Sachs ihre Milliarden Weihnachtsgratifikationen "verdienen".
Die Grossen bestimmen die Tendenz und können somit vor den Kleinen handeln. Das sichert Gewinne. Ob´s nach oben oder nach unten geht ist dann egal.
Momentan sind Kleinanleger wegen Internetverbindungsmängeln z.T. total handlungsunfähig. Eine neue Gemeinheit zum Zweck der Abzocke?

politisch Verfolgter
28.02.2007, 09:04
elas, Sie haben DSL-Probleme?
Oder liegts gar an Ihrer Bank?
Hier ist soweit alles in Ordnung.
Hab allerdings heut noch nicht gezockt ;-)

Meine Nebenwerte sind noch nicht im Fokus der Aasgeier.
Ich spekuliere ja gerade drauf, daß sie dorthin gelangen ;-)

Walter Hofer
28.02.2007, 09:05
Ziemlich exakt der Kursabschlag in der 1. Handelsstunde in Frankfurt (-1.9%)

Wow :respekt: 100 Punkte im Dax in einer Handelsstunde - Leerverkäufer mussten sich auch eindecken; :]

Heute (und in den nächsten Tagen) verbrennen noch mehr "heiße" Papiere (Turbos),
und das Heer der HartzIV-Empfänger wird größer.

politisch Verfolgter
28.02.2007, 09:09
Na ja, wenn ich so den Verlauf meiner Krümel angucke, ist da immer in jede Richtung alles offen.
Man rechnet also sowieso immer mit jedweden Überraschungen.

Mark Mallokent
28.02.2007, 09:17
Daß Kurse fallen, ist normal. Das einzige, was mich wundert, ist, daß sich Börsenprofis darüber wundern. :smoke:

bernhard44
28.02.2007, 09:17
Jeder Boom entfaltet eine Eigendynamik. Es ist wie eine Lawine, die aufwärts zu rollen scheint. Je höher sie kommt, umso mehr Tempo und umso mehr Masse scheint sie zu gewinnen. Schließlich steigt auch der letzte Kleinsparer mit ein. Spätestens dann wird es gefährlich. Denn auch in der Welt der Wirtschaft gelten die Gesetze der Schwerkraft. Das heißt, alles, was da nach oben steigt, kommt irgendwann doppelt und dreifach wieder unten an.

Nach dem Boom ist vor dem Boom.

Walter Hofer
28.02.2007, 09:24
Momentan sind Kleinanleger wegen Internetverbindungsmängeln z.T. total handlungsunfähig. Eine neue Gemeinheit zum Zweck der Abzocke?

Die Emis sind die größten Schweine, die stellen im Direkthandel einfach keine Kurse,
egal, ob, DB, Co-Bank oder die City-Banker ! :-< Anrufe zwecklos...........
hören wir mal in ein Forum rein............


#306 *******

am 05.02.07 18:45:20kk 1,53 vk durch dt.bank 1,43 3500 verlust... die säcke haben handel ausgesetzt und wie heute morgen geschrieben, mir erzählt das sie probleme mit der kursfeststellung haben.
auf meine frage hin wie lange der schein vom handel ausgesetzt bleibt, mein der trottel...das kann ich nicht sagen, aber es könnte ne h dauern. da ich weg musste habe ich gesagt das die penner zum ersten wieder handelbaren kurs verkaufen sollen. da auch kein handel über börse möglich war. naja der rest ist geschichte


#204 ******
Ich habe so eben das allerletzte Mal DB-Scheine gehandelt!
5 mal Preis angeforert: 3-mal "der Emitent stellt aktuel keinen Preis, versuchen Sie es später noch einmal" Danach Preis bekommen, abgedrückt 2 mal abgelehnt. Beim 6. Mal hats dann geklappt. Danke! Das ist Leistung die Leiden schafft!


******Es ist eigentlch unglaublich was sich die Emissionsbanken
raus nehmen.Auch die Frankfurter Börse ?( schaut in dem Artikel sehr schlecht aus.


***** so gehts einfach mit der verlinkung.....
letztendlich heisst es das, was wir alle schon wissen
die banken dürfen betrügen um ihren profit zu erhöhen
udn die deutsche bank ist ja schon seit dem dritten reich
gut mit von der partie


@ *****
biste raus gekommen
Drecksbande DB mach Dir Screenausdrucke
Ist mir bei denen auch mal mit einer großen Summe passiert.
hatte extra mal das Konto weit überzogen und genau am Tief nicht rausgekommen hat mich damals 10000€ gekostet
seitdem nie wieder DB war aber nicht das einzige malverrückt


was kann ich gegen die unternehmen????

:rolleyes: NÜSCHT
haste doch alles unterschrieben in AGBs doass sie NICHT immer erreichbar sein müssen und schon garnicht verpflichtet sind Kurse zu stellen
erstaunt



Moin,
der Minicräsch gestern hat mir sogar den halben Schlaf geraubt, konnt erst um 3 Uhr in die Heia.
Dann hab ich auch noch von der Börse geträumt und im Traum Gestern kurz vor Börsenschluss noch 4001 WC zu 0,87 ergattert. Verkauft hab ich die dann als ich aufwachte.

Ansonsten stimme ich dir zu und warte mal die weitere Entwicklung ab und warte vor allem auf preiswertere WPs.

Die Neven liegen bei dem kleinen Zocker, der Omas Rente verbrennt, blank !

Schuld haben die Anderen!

elas
28.02.2007, 09:25
Jeder Boom entfaltet eine Eigendynamik. Es ist wie eine Lawine, die aufwärts zu rollen scheint. Je höher sie kommt, umso mehr Tempo und umso mehr Masse scheint sie zu gewinnen. Schließlich steigt auch der letzte Kleinsparer mit ein. Spätestens dann wird es gefährlich. Denn auch in der Welt der Wirtschaft gelten die Gesetze der Schwerkraft. Das heißt, alles, was da nach oben steigt, kommt irgendwann doppelt und dreifach wieder unten an.

Nach dem Boom ist vor dem Boom.

Aber immer wieder verblüffend mit welcher Rasanz sich das abspielt.
Solche Lawinen können nur Grossanleger oder sollte man sagen Grossspekulanten hervorrufen. Die Kleinen können da nur hinterherhecheln wenn alles schon gelaufen ist.
Das ist wieder mal die Stunde der Hedgefonds oder auf deutsch der Heuschrecken.
So werden die Milliarden Weihnachtsgratifikationen in die Scheuer gefahren.

politisch Verfolgter
28.02.2007, 09:28
Daß Kurse fallen, ist normal. Das einzige, was mich wundert, ist, daß sich Börsenprofis darüber wundern. :smoke:

Ui, gibts hier welche?

politisch Verfolgter
28.02.2007, 09:34
Walter Hofer, meine Nerven liegen nicht blank.
Ich guck zu und warte mal 1-2 Wochen ab.
Zeitdruck besteht nicht.
Die bisherigen Kursschwankungen sind nicht überboten.
Geld wird auch nicht verbrannt und es gibt keine Weltwirtschaftskrise.
Was sich zuvor als Weizen von Spreu abzusondern begann, wird das auch weiterhin tun.
Wenn auf niedrigerem level, so wird dann umso massiver dorthin umgeschichtet.

Nur ein geringer umgesetzter Anteil generiert in Nebenwerten hohe Volatilität.

Beim Zugucken läßt sich gut quatschen ;-)

Walter Hofer
28.02.2007, 09:46
Daß Kurse fallen, ist normal. Das einzige, was mich wundert, ist, daß sich Börsenprofis darüber wundern.

Was sollen die ganzen Börsenbriefberater machen, als täglich neue Papiere zu empfehlen.
Auch erfahrene Laien benutzen einige techn. Kenndaten, die als Warnsignale zu deuten sind. ;)

und fundamental ?
- die Fantasie ist raus
- schlechte Börsenmonate sind März, (April), Mai und September, Oktober
- mit einer Wahrscheinlichkeit >75% stürzen die Kurse an der Wallstreet in der Mitte der 2. Amtsperiode eines republikanischen Präsidenten


Aber immer wieder verblüffend mit welcher Rasanz sich das abspielt.


Manchmal reicht auch schon der Chicago-Einkaufsmanager oder wenn Big Allen G. gehüstelt hatte (in seinen verklausulierten Reden). .... und das hat er mal wieder

aber richtig,
das Fallen der Kurse, in zwei Tagen werden die Kurssteigerungen des Monats Februar pulverisiert, ist aufregend und spannend.

Man kann an fallenden Kursen mehr als an steigenden verdienen, das ist aber eine Frage der mentalen Einstellung.

Quo vadis
28.02.2007, 10:05
Was sollen die ganzen Börsenbriefberater machen, als täglich neue Papiere zu empfehlen.
Auch erfahrene Laien benutzen einige techn. Kenndaten, die als Warnsignale zu deuten sind. ;)

und fundamental ?
- die Fantasie ist raus
- schlechte Börsenmonate sind März, (April), Mai und September, Oktober
- mit einer Wahrscheinlichkeit >75% stürzen die Kurse an der Wallstreet in der Mitte der 2. Amtsperiode eines republikanischen Präsidenten



Manchmal reicht auch schon der Chicago-Einkaufsmanager oder wenn Big Allen G. gehüstelt hatte (in seinen verklausulierten Reden). .... und das hat er mal wieder

aber richtig,
das Fallen der Kurse, in zwei Tagen werden die Kurssteigerungen des Monats Februar pulverisiert, ist aufregend und spannend.

Man kann an fallenden Kursen mehr als an steigenden verdienen, das ist aber eine Frage der mentalen Einstellung.

Schöner Beitrag Walter Hofer.;) Wenn du die Nassgurken und Neger mal wegläßt, kann es hin und wieder mal ganz amüsant mit dir sein.:D
Für mich ist die Börse reines Teufelswerk.Immer wieder lustig wie die größten ALG-Basher Fundis im Grunde nichts anderes tun, als das was sie den Arbeitslosen vorwerfen--nämlich nichts.....
Legen sich wertlose Papierschnipsel in den Safe und hoffen, dass die anderen werlosen Papierschnipselbesitzer nicht drüber reden, dass ihr Spekualantentum nur der alte Traum ist, mit nichts machen, reich zu werden.

politisch Verfolgter
28.02.2007, 10:10
Hinterher wissens Alle besser, sonst wärense schon längst reich ;-)
Mental bin ich drauf eingestellt, daß z.B. die 50 %, die von unter 2 $ am Tag leben, immer hochwertigere Tätigkeiten anstreben.
Ich sehe, wies heut zickzack geht.
Ner Familie samt Nachwuchs würde ich das allerdings nicht zumuten.
Fundamental hat sich nichts verschlechtert.
Das Kapital ist noch da und wird reinvestiert.

"mit nichts machen, reich zu werden" hat dazu geführt, daß in D angebl. 3 % 70 % eignen.

Wenn sich momentan das ändert, dann nur nach oben.
Solls das wohl gewesen sein?

Quo vadis
28.02.2007, 10:22
"mit nichts machen, reich zu werden" hat dazu geführt, daß in D angebl. 3 % 70 % eignen.


und diese 3% sagen den anderen 97% Doofies, wenn sie reich werden wollten, müßten sie halt arbeiten...jaja.

Ist das nicht auch so ein Börsenspruch: "Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen !":))

politisch Verfolgter
28.02.2007, 10:35
Quo vadis, vielmehr sagen grundrechtwidrige Gesetze, Betriebslose hätten Spekulationsobjekt z.B. dieser 3 % zu sein.
Mich hat noch kein Inhaber dazu gezwungen, ihn reicher zu machen.
Immer waren es Gesetze und die sie umsetzenden Enteignungsagenturen.

Heute stehen da halt mal negative Vorzeichen.
Die Zahlen hingegen ist man positiv gewohnt.
Zumindest ein paarmal monatlich, allerdings nicht 2mal hintereinander.

elas
28.02.2007, 10:45
Schöner Beitrag Walter Hofer.;) Wenn du die Nassgurken und Neger mal wegläßt, kann es hin und wieder mal ganz amüsant mit dir sein.:D
Für mich ist die Börse reines Teufelswerk.Immer wieder lustig wie die größten ALG-Basher Fundis im Grunde nichts anderes tun, als das was sie den Arbeitslosen vorwerfen--nämlich nichts.....
Legen sich wertlose Papierschnipsel in den Safe und hoffen, dass die anderen werlosen Papierschnipselbesitzer nicht drüber reden, dass ihr Spekualantentum nur der alte Traum ist, mit nichts machen, reich zu werden.
Dazu möchte ich doch mal folgendes feststellen:

Jeder der ein paar "Spargroschen" hat, hat auch das "Problem" was damit machen?
Der Bank aushändigen heisst indirekt auch nur Beteiligung an internationalen Börsen. Allerdings ohne Gewinnschancen, die haben dann allein die Banken.
Bei Fonds ist es noch übler. Die beteiligen dich auch am Verlust. Haben aber in jedem Fall ihre hohen Gebühren.

Was bleibt: Anlegen in solide Dividendenwerte mit Inkaufnahme von Chance und Risiko von Kursverläufen. Insgesamt immer noch besser als alles andere im Geldgeschäft.

Walter Hofer
28.02.2007, 11:34
Schöner Beitrag Walter Hofer.;) Wenn du die Nassgurken und Neger mal wegläßt, kann es hin und wieder mal ganz amüsant mit dir sein.:D

auch diese "braune Garde-Elite" macht herbe Verluste, weil die Börse weder "Rassen" noch "Nassgurken" kennt, obwohl sie das glauben.


Für mich ist die Börse reines Teufelswerk.

Ich finde sie fasnzinierend, viel besser als die Lottozahlen oder eine Galopperwette.

Das Prinzip ist simpel:

Börsenkurs der Aktie z = Fantasie x Zins ..... (+ Zufall) !! :))

eine Supergleichung in Anlehnung an Altspekulant Kostolany !
Seiner Meinung nach gibt es nur Gierige und Dumme an der Börse
(und ihn, den Profi) :cool2: Kostolany war übrigens nie in einer Börse,
die Hektik würde ihn anstrecken und seinen Entscheidungen negativ beeinflussen.



Legen sich wertlose Papierschnipsel in den Safe und hoffen, dass die anderen werlosen Papierschnipselbesitzer nicht drüber reden, dass ihr Spekualantentum nur der alte Traum ist, mit nichts machen, reich zu werden.

Ziel ist es, deine wertlosen Papierschnipsel heute an andere Dumme mit einem Differenzgewinn so zu verkaufen, dass er nicht merkt, das sie morgen wertlos sind. :D

politisch Verfolgter
28.02.2007, 12:09
elas, "solide Dividenden" sind mir zu lahma....
Lieber Spannung und hohe Chancen bei hoffentl. moderaten Risiken.
Man möchte ja auch was tun und nicht immer nur zugucken, wie Andere einen reinreiten ;-)

Momentan gibts ne Zwischenerholung.

politisch Verfolgter
28.02.2007, 12:11
Ich finde sie fasnzinierend, viel besser als die Lottozahlen oder eine Galopperwette.
..

So isses.
Also kein Bingo ;-)

Is ja alles "nur" relativ zum Vortagskurs.

ciasteczko
28.02.2007, 12:19
blablabla die Börse fällt und steigt das ist nichts schlimmes.

Klopperhorst
28.02.2007, 12:26
Die Börse steigt langfristig nur, wenn die Produktivität der Unternehmen steigt, d.h. wenn die Arbeitnehmer mehr Mehrwert produzieren.


---

politisch Verfolgter
28.02.2007, 12:31
Ordern funktioniert tadellos.
Nochmal kräftig nachgelegt und dazu cash quertransferiert - nach Rücksprachen.
Den Mehrwert sollen avisierte Ressourcen bringen.

Eine ganz Verwegene is grad mit über 17 % im Tagesplus.

Die wollen schon wieder reihenweise den Kursen nachgerannt sehen.

Shit, jetzt versuche ich, eigene Aktien zu drücken ;-)

Hiiiilfe, das Tagesminus zerrinnt ;-)
Reihenweise fürchterlich hohe grüne %Zahlen.

Scheuslich, soll man letzt wohl laufend nach oben hin korrigieren?
Ich warte mal NY ab.
Fleißige Sammler sind unterwegs.
Jetzt liegen ca. 30 % im ordentlichen Plus, 20 % neutral und die Hälfte rel. leicht im Minus.
Nur die Atempause vor dem freien Fall? ;-)
total spannend
shit, mir rennt das Zeugs davon, ich kriegs nicht mehr
NY abwarten
Tagesverlust auf 10 % des Toplevel geschmolzen

Ich komm einfach nicht zum Zug.
Mein Favorit ist schon über 8 % ins Tagesplus nach oben abgehauen.
Diese Deppen rennen jetzt wie die Lemminge.
Einer reißt den andren mit.
lauter offene order zu niedrigen Phantasiepreisen
Frust! ;-)
jetzt sinds nur noch 5 % vom Toplevel
shit, jetzt isse bei 10% und der Rest hält sich leider

Sauerei, jetzt bin ich im Tagesplus
meine Order wirken schon lächerlich - kann doch nicht sein

aber von gestern wird noch nix abgegeben
oops, ein erneutes Sprüngchen nach oben
10 % der gestrigen Verluste sind vorübergehend kompensiert

Zur aktuellen Pressekonferenz in Toulouse: user value statt Airbus-Funktionärsunwesen

Ist das heute wieder mal spannend.
Warum da noch am PC gamen?
Geht doch alles kostenlos mit virtuellen Depots.
Da darf man sich ordentlich ärgern, wenns gut gegangen wäre ;-)
Und sich freuen, wenn man in den Keller rauscht.
Für kids ab Vorschulalter Umgang mit Zahlen und Eigenverantwortung lernen.
Und Wörter in sogar einer fremden Sprache.
Learning by doing - so abgedroschen das klingt.

Tagesplus tendiert zur Verdopplung.
Solls das jetzt wohl gewesen sein?
Wo sind meine weiteren Einstandskurse?
16:00 Uhr MEZ US-Zinspolitik in derem Deppenhaus.
Wenn das so weiter geht, gibts heut nur Bereitstellungsspesen und nix zu futtern.
Ich probier mal das Abgeben dessen was inzwischen so über 5 % liegt.
Verwirrend, hält man nun das Alte oder sollen die von gestern weg?
Ui, viell. geht heut doch noch einstiegsweise was.
Zum Kotzen: immer beim Zuschnappen Wollen haunse ab.

Das Geraffel bleibt rel. zu seinen kurzfristigen Tiefststände außer Reichweite.
NY pennt.

Jetzt steigts immer weiter, daß sich Abgaben wenigstens lohnen.
Und damit ist die Delle fast ausgebügelt.
Wars das oder war das nur ein Vorbeben?
Letztlich hätte das nur Banken durch den traffic bereichert.
Raus mit den Ausverkaufsresten von gestern ;-)
Der schnelle 24h-Kredit war das.
Soll aber nicht zur Gewohnheit werden.

Doch ein erhoffter tenbagger, den ich heute nachkaufen wollte, ist mir inzwischen fast 16 % ins Tagesplus abgerauscht.
Dabei hätte ich ihn heute früh noch im Minus abgreifen können.
Also:
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/CF328EB8A94F7919A1FDC43BB400D795

roxelena
28.02.2007, 13:25
Auch Gerd Schröder hat schon mal bei dem letzten Crash gesagt "Was juckt es mich wenn ein paar Juppis ihr Geld verlieren".

Kurze Zeit danach war die reale Wirtschaft im Keller und Hartz4 angesagt.

Nur Dumme verstehen nicht den Zusammenhang zwischen Börse und Wirtschaft. (Arbeit)

Du kannst bestimmt erklären warum über Nacht die Wirtschaft in den Keller gerutscht ist. Vorgestern Wirtschaft Ok, heute alles Kacke.

die Börse hat ein Eigenleben ohne Bezug zu den jetztigen Betriebsdaten, sage nicht nur ich.

ich bleib dabei, mir ist es vollkommen wurscht, wenn etliche Möchtegernexperten an der Börse viel Geld verzocken

elas
28.02.2007, 14:05
Du kannst bestimmt erklären warum über Nacht die Wirtschaft in den Keller gerutscht ist. Vorgestern Wirtschaft Ok, heute alles Kacke.

die Börse hat ein Eigenleben ohne Bezug zu den jetztigen Betriebsdaten, sage nicht nur ich.

ich bleib dabei, mir ist es vollkommen wurscht, wenn etliche Möchtegernexperten an der Börse viel Geld verzocken

Liebe Roxelana,
So schnell wie die Börse ist die Wirtschaft in der Tat nicht.
Die Börse ist aber wie eine Barometeranzeige wie das Wirtschaftsklima wird. Das ist mit meiner Aussage gemeint.
Ein solcher Kurssturz deutet auf beträchtliche Schwierigkeiten für die nächste Zukunft hin.

Es ist dem Geschick der Wirtschaftsbeteiligten überlassen auf solche Anzeichen in geeigneter Weise zu reagieren.
Es ist doch klar dass für das Geschäft mit China jetzt Warnlampen angegangen sind. Das wird auf das Geschäftsgebaren der Multis und der Länder Einfluss haben.
Weltwirtschaft beeinflusst auch die lokale Wirtschaft. Globalisierung eben.

politisch Verfolgter
05.03.2007, 09:01
Jetzt einsammeln, was Andere auskotzen ;-)

Mit Familie und Nachwuchs würde ich niemals den Bären reiten.
Schon der Rodeo-Bulle ist höchst aggressiv.
Jetzt bekomm ich den stärksten Gaul doch noch einstandsverbilligt, wie der Trend aussieht.

Ein Elend: die Banken verdienen immer.

Und wieder gilt der threadtitel ;-)
MDAX, SDAX und besonders der TecDAX sind noch weit stärker gebeutelt.

Ein Goldexplorer ist vom Tagesminus fast 40 % nach oben geschnellt und momentan über 5 % im Plus.
Wie ein Optionsschein.

Wird wohl dennoch der 2.höchste Tagesverlust bisher in 2007.
Ohne Polster und Zwischenerholung wärs die Hölle.

wtf
05.03.2007, 09:06
Schlimm, was user value aus Menschen macht.

politisch Verfolgter
05.03.2007, 09:11
Schlimm, was user value aus Menschen macht.

Sindse wohl gar am Kotzen? ;-)
Wo gibts user value?

politisch Verfolgter
05.03.2007, 12:23
Die Chinesen zocken massenhaft, weil sie nicht wetten dürfen ;-)
Kleine Zocker treffen sich auf alten Fahrrädern mit abgewetzten und zerschlissenen Sitzen.
"Manche werden schon verrückt, wenn sie von den Gewinnen Anderer nur hören."
Sie rennen Gewinnen nach, ohne die Risiken zu kennen.
Die Meisten haben letztes Jahre nur verloren.
In Peking gibts dazu 90 Pfandleihen.

Binnen 1.5 Jahren hat der chin. Aktienindex um über 200 % zugelegt.

Neben den Fahrrädern stehen bei den Zockertreffs wenige Luxuskarossen, die eben Alle wollen.

wtf
05.03.2007, 12:26
Porsche und Villa.

Walter Hofer
05.03.2007, 13:12
http://www.buero-dr-schulz.de/Charts/dax_kurz.gif

Nun sind sowohl der seit Juli gültige Aufwärtstrend als auch die Unterstützung bei 6800 Zählern nach unten durchbrochen, was auf weitere Kursverluste hindeutet. Im Schaubild auf Wochenbasis liegt der nächst tiefere Support erst wieder bei rund 6100 Punkten, dort verläuft aktuell die seit Mitte 2004 bestehende Aufwärtstrendlinie. Knapp darüber, bei rund 6200 Zählern, liegt zudem die Unterstützung, die sich vom Hochpunkt des Jahres 1998 herleitet und die im Frühjahr 2006 im Zuge der Aufwärtsbewegung bestätigt wurde.

und vor 14 Tagen sprach Börsen-Ur-Guru Dr. Schulz noch von der Marke 7.200 :rolleyes:

http://www.buero-dr-schulz.de/

bei 6.400 gibt es eine Bodenbildung ;)

politisch Verfolgter
05.03.2007, 13:17
Hoffentlich wird in Nebenwerte umgeschichtet.

Das Angebot von wtf steht ja ;-)

Wer finanziert denn den Dr. Schulz?

hahahaha, da steh doch glatt: "Das Chartbüro", hihihihi ;-)

Wäre doch was für die Enteignungsagenturen: die Verteilungscharts!
Dort mal nach dem Chartbüro fragen ;-)
Und danach, wer die Unterstützungslinien bildet ;-)
Stütze für Millionäre ;-)

Zum Dow steht dort:
04.03.2007: Freier Fall - wow ;-)

klartext
05.03.2007, 13:19
Das grundsätzlich marktpolitische Problem ist, dass es zuviel Geld gibt, das nach Anlage sucht. Alleine die Hedgefonds verfügen über flüssige Mittel von 1300 Milliarden EUR, dem gegenüber ist der Wert aller an den Börsen notierten deutschen AG`s mit 831 Milliarden EUR schon fast bescheiden. Wenn solche Fonds also ihre Portokasse umschichten, schlägt das auf die Kurse voll durch.

wtf
05.03.2007, 13:21
bei 6.400 gibt es eine Bodenbildung ;)

Spätestens bei Null gibt es definitiv eine Bodenbildung. Wie beim Fliegen.

politisch Verfolgter
05.03.2007, 13:30
klartext, wer hats denn unter welchen "Zumutbarkeitskriterien" wem erwirtschaftet?
Die "Bodenbildung" dabei sind sog. "Normalarbeitnehmerhaushalte", die jetzt mit Nachwuchsverweigerung dagegen vorgehen.

Die öfter als harmloser Zock erwähnte West Hawk ist fast mit 10 % im Plus.
Habse kürzlich günstig wieder mal eingesammelt.
Die Einzige, die ich mir sagen trau ;-)
Später n paar lustige Charts vom Chartbüro ;-)

klartext
05.03.2007, 13:39
klartext, wer hats denn unter welchen "Zumutbarkeitskriterien" wem erwirtschaftet?
Die "Bodenbildung" dabei sind sog. "Normalarbeitnehmerhaushalte", die jetzt mit Nachwuchsverweigerung dagegen vorgehen.

Die öfter als harmloser Zock erwähnte West Hawk ist fast mit 10 % im Plus.
Habse kürzlich günstig wieder mal eingesammelt.
Die Einzige, die ich mir sagen trau ;-)
Nun blick doch mal etwas hinter die Kulissen. Was hier an vagabundierenden Mitteln um die Welt kreist, ist das Konzentrat vieler kleiner Anleger, das diese Fonds verwalten. In vielen Ländern, wie z.B. den USA, gibt es keine staatliche, sondern nur eine private Altersvorsorge. Und so geben auch die Kleinverdiener ihr Geld an diese Fonds in der Hoffnung, dass diese es vermehren.

politisch Verfolgter
05.03.2007, 14:22
klartext, deren individueller Anteil ist marginal - so wie bei den Kleinaktionären eben.
Wenn man da mal hin geht, ist man nur Stimmvieh.
Wie bei den Wahlen.
"Streubesitz" ist Manövriermasse der Institutionellen und der Inhaberclans.

Jetzt kommt mein Pferdchen in Reichtweite.
Bei -13 % bin ich wieder mal dabei ;-)
Viell. noch bissel mitdrücken, wies an anderen Börsenplätzen schon ist.
Shit, jetzt hab ichse ;-)
Hoffentlich pushen die jetzt, die nimmersatten Gierschlünde ,-)
Wie oft, ist der offizielle Kurs 1.5 % höher.
Da werden tief gestaffelte Orderbücher abgearbeitet und zueinander passende Limits individuell abgeglichen.
Lokale arbitrage ;-)

klartext
05.03.2007, 14:28
klartext, deren individueller Anteil ist marginal - so wie bei den Kleinaktionären eben.
Wenn man da mal hin geht, ist man nur Stimmvieh.
Wie bei den Wahlen.
"Streubesitz" ist Manövriermasse der Institutionellen und der Inhaberclans.
Das liegt in der Natur der Sache. Der Kleinsparer, der im Monat 50 EUR auf die hohe Kante legt, kann damit schlecht zur Börse gehen und dann auch noch die tägliche Kursentwicklung verfolgen mit den nötigen Hintergrundinfos.
Wie willst du denn dieses Problem anders lösen ?

Der Patriot
05.03.2007, 14:41
Mehr ankaufen.

Ihnen ist der DAX-Wert so egal wie die Temperatur des Main? Dann haben sie entweder keinen Fond, oder einen guten.

politisch Verfolgter
05.03.2007, 14:46
klartext, darüber schrieb ich laufend. "Villa+Porsche" statt Kleinsparerei.
Na, wer sagts denn, jetzt bin ich damit 4 % im Minus ;-)
Und jetzt 4 % im Plus.
Wie am Basar im Hindukush.
Aber seit Handelsbeginn isse 11.5 % im Minus.
Jetzt bei 1.85€. War erst unlängst bei 2.6€ und wurde vor nem Jahr bei ab 23 Cent eingesammelt.
Manche sehnse bei über 5€.
Kamma abwarten.
Jetzt bei 1.92€.

Walter Hofer
05.03.2007, 15:59
Spätestens bei Null gibt es definitiv eine Bodenbildung. Wie beim Fliegen.

soweit kommt es nicht, die Papiere wandern vorher von zittrige in ruhige Hände.

Mark Mallokent
05.03.2007, 17:05
Jeder Kenner weiß: Wenn man eine Aktie gekauft hat, dann läßt man sie im Depot und schaut sie mindestens zwei Jahre nicht an. :]

politisch Verfolgter
05.03.2007, 17:13
Dann isse aber u.U. derart beleidigt, dasse nix mehr taugt, einen also nicht mehr mag.

Oder hamse welche zum danach wegschaun?

Gibt ja leider auch Depotleichen oder saure Gurken.
So lange soll bei mir keine verwesen.

elas
24.03.2007, 12:28
da hast recht, kapital wird nie vernichtet, es fliesst nur in andere Taschen

Das stimmt so nicht.
Kapital wird für den Einzelnen durchaus vernichtet.
Auch wenn er nicht verkauft.
Der Depotwert wird weniger.
und damit u.U. das eingesetzte Kapital.

bernhard44
24.03.2007, 12:32
Jeder Kenner weiß: Wenn man eine Aktie gekauft hat, dann läßt man sie im Depot und schaut sie mindestens zwei Jahre nicht an. :]

besonders die von "EM.TV"! Die besser nie mehr............................................

politisch Verfolgter
24.03.2007, 14:45
Bernhard44, geht eben nix über user value ;-)
Per high tech vernetzungsoptimiert moderierte Gruppenintelligenz.

politisch Verfolgter
24.03.2007, 14:48
Junge, Junge, haben die linken Chaoten scharfe Parteitags-Weiber ;-)
Die möchte man sich mal so richtig vornehmen ;-)
Als "neue soziale Idee" ;-) ;-) ;-)
Werden komplett resozialisiert - mit allen Schikanen ;-)

Ich darf das schreiben, da ich ledig bin ;-)

„Vorbeugen ist besser ;-)

elas
24.03.2007, 14:55
Bernhard44, geht eben nix über user value ;-)
Per high tech vernetzungsoptimiert moderierte Gruppenintelligenz.

Meine bislang einzeloptimierte unmoderierte Individualintelligenz sagte mir gestern am Freitag abend nach dem HI-JACKING am Shat-el-Arab: Verkaufen!

Bin gespannt was Montag passiert.

Was sagt die "high tech vernetzungsoptimiert moderierte Gruppenintelligenz"?

politisch Verfolgter
24.03.2007, 15:00
Meine bislang einzeloptimierte unmoderierte Individualintelligenz sagte mir gestern am Freitag abend nach dem HI-JACKING am Shat-el-Arab: Verkaufen!

Bin gespannt was Montag passiert.

Was sagt die "high tech vernetzungsoptimiert moderierte Gruppenintelligenz"?

Sie meinen die Zockermeute? ;-)
Ich hoffe ja, daß die Ressourcen dennoch immer weiter verknappen.

politisch Verfolgter
25.03.2007, 10:08
elas, und was hätten Sie bitte gegen userzentriert moderierte Gruppenintelligenz einzuwenden?
Z.B. in den high tech global playern wird doch wohl sicher Gruppenintelligenz moderiert.
Immerhin stammt dort alles von Betriebslosen.
Wenn Sie auf Gruppenintelligenz verzichten, dann ist ein derartiges Einzelkämpfertum nicht unbedingt auf Alle anwendbar.
Es ist für die Gesamtheit höchst ineffizient.
Damit wären wir noch weiter zurück, als wir eh leider schon sind.
Denn 8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um mind. 1000 Jahre Entwicklung gebracht.