PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländer oder Deutsche



katharina von Medici
27.02.2007, 13:16
"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

Unsere Politiker verstoßen seit Anfang der achtziger Jahre gegen Art 3 GG - und zwar zu Ungunsten der Deutschen und zu Gunsten hauptsächlich türkischer/muslimischer Zuwanderer.

Die nachfolgend zitierten Richtlinien wurden und werden noch immer vom Berliner Senat, und auch von allen deutschen Regierungen umgesetzt. Das hatte zur Folge, dass Deutsche in vielen Bereichen gegenüber Zuwanderern benachteiligt wurden und immer noch werden. Man hoffte, dadurch eine bessere Integration der Zuwanderer zu erzielen.

Z.B. werden jedes Jahr ca. 65 Millionen Euro in die Türkei transferiert, um die Familienangehörigen hier lebender Türken mitzuversichern. Es wirkt sich auch dahingehend aus, dass von Ausländern begangene Straftaten kaum thematisiert werden bzw. Täter selten als Ausländer benannt werden. Es gab immer mehr Zugeständnisse, von gelungener Integration kann dennoch keine Rede sein.
Meine Frage lautet nun: Wie können wir uns gegen diese Benachteiligung Deutscher zur Wehr setzen? Den Initiator und damit den Berliner Senat verklagen? Die jeweiligen Bundesregierungen, die sich ebenfalls an dieser Studie orientieren? Oder das Ganze weiterhin widerspruchslos hinnehmen?


„(…) Ausländer, die bei uns leben und in Sozial-Skala und –Prestige weit unter dem deutschen Arbeiter und Tagelöhner angesiedelt sind. Für wenigstens zwei Generationen muß für die Ausländer mehr getan werden als für die Deutschen; allein sind Ausländer nicht in der Lage, das soziale Gefälle zum deutschen Arbeiter zu überwinden

„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleichheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden. (…)“

Zitat aus „Ausländer oder Deutsche – über die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der BRD“

Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2 Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2 Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

GFMVack
27.02.2007, 22:11
Hallöchen,
wir sollten dieses Gesetz,Grundsatz abschaffen!Man bruache nur mal nach München gehen und gucken wer fährt was für Áutos!der deutsche seinen normalen Opel und Audi!Der Ausländer hingegen sitzt in nen Kräftigen Porsche(natürlich vom deutschen Staat finaziert)oder aber ein Fall in meine Örtschen Gotha!In einen Neubaugebiet haben 6 deutsche Familien mit jewiels 3 Kindenr die gute 4Jahre sind einen antrag auf einen Spielplatz gestelle,was passiert?Die Behörden sagen tut uns leid kein Geld da.Kaum 3Wochen später wird ein Antrag von einer Ausländischen Familie gestellt die nur 2Kinder hat und in einem Eigenhaus wohnt auch dieser Antrag gestellt die bekommen es natürlich sofort bewilligt und in der zeitung steht dan ganz groß Gotha fördert die Integration Ausländischer Mitbürger und baut ihren Kindern einen neuen Süielplatz!?was ist den das für Mist????Also man sollte da mal hinweißen den Ausländern gehts mittlerweile hier wie einen Industriellen Deutschen!Ein Volksentscheid sollte eingereicht werden das diese beschlüsse angeschaft werden andernfalls bei der nächsten Wahl mal bissel Braun werden!

katharina von Medici
28.02.2007, 08:13
Hallöchen,
wir sollten dieses Gesetz,Grundsatz abschaffen!Man bruache nur mal nach München gehen und gucken wer fährt was für Áutos!der deutsche seinen normalen Opel und Audi!Der Ausländer hingegen sitzt in nen Kräftigen Porsche(natürlich vom deutschen Staat finaziert)oder aber ein Fall in meine Örtschen Gotha!In einen Neubaugebiet haben 6 deutsche Familien mit jewiels 3 Kindenr die gute 4Jahre sind einen antrag auf einen Spielplatz gestelle,was passiert?Die Behörden sagen tut uns leid kein Geld da.Kaum 3Wochen später wird ein Antrag von einer Ausländischen Familie gestellt die nur 2Kinder hat und in einem Eigenhaus wohnt auch dieser Antrag gestellt die bekommen es natürlich sofort bewilligt und in der zeitung steht dan ganz groß Gotha fördert die Integration Ausländischer Mitbürger und baut ihren Kindern einen neuen Süielplatz!?was ist den das für Mist????Also man sollte da mal hinweißen den Ausländern gehts mittlerweile hier wie einen Industriellen Deutschen!Ein Volksentscheid sollte eingereicht werden das diese beschlüsse angeschaft werden andernfalls bei der nächsten Wahl mal bissel Braun werden!

Das ist kein Gesetz, die Politiker beziehen sich damit auf eine Studie die vom Berliner Senat erstellt wurde. Ein Volksentscheid ist in Deutschland auf Bundesebene, außer bei einer Neugliederung des Bundesgebietes, nicht möglich.
In den Bundesländern gibt es ihn jedoch auf Landesebene.

Es wird nicht helfen "Braun" bzw. NPD (ich nehme an, dass das damit gemeint war) zu wählen, da die NPD wohl besonders mit Islamisten konform geht.

Bambus
28.02.2007, 13:47
„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleichheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden. (…)“

Zitat aus „Ausländer oder Deutsche – über die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der BRD“

Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2 Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2 Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Hallo,
die Sozialisierungsunterschiede können nur von den Ausländern selbst ausgeglichen werden...
Da aber hier kein Interesse besteht und sich kaum ein Ausländer genötigt sieht, sich auf den eigenen Hosenboden zu setzen um wenigstens mal die Sprache zu lernen, damit man beim Sozialamt keinen Übersetzer mehr braucht...
Daher wird sich dies wohl nicht ändern...

Wenn wir noch mehr auf Ausländer und deren Bedürftnisse eingehen, warum soll dann auch nur ein Ausländer sich auf die Gegebenheiten unseres Landes einstellen? Die wären ja blöd sie würden sich in unserem Staat richtig verhalten, denn das bringt nur Nachteile mit sich...

Die "richtige" Integration beginnt für mich mit folgenden Handlungen:
1) Ausländer zwingen sich anzupassen (siehe andere Länder).
2) Sich nicht weiter überschwemmen lassen, bis die Harmonie zwischen den Völkern funktioniert (falls das nicht klappt, dann eben nie mehr einen reinlassen)
3) Straftäter aus dem Ausland sofort ausweisen!
4) Schwarzarbeit hart verfolgen und Straftäter ruhig ausweisen bzw. ein Einreiseverbot aussprechen!
5) Ausländer ausweisen die nach einer gewissen Zeit unsere Sprache nicht in Wort und Schrift beherrschen (dabei sollte man keinen Unterschied machen, ob der Vater oder der Sohn, die Mutter oder die Tochter es nicht kann).
6) Ausländer die heute noch zureisen, die müssen unbedingt unsere Sprache beherrschen bevor sie unseren Boden betreten DÜRFEN! Sie sollten vorab über Deutschland informiert sein und sollten einen weitreichenden Test vor der Einreise bestehen.
7) Familien die nicht angemeldete Familienmitglieder verstecken, sollten allesamt ausgewiesen werden.
8) Wird ein Ausländerkind zum Problemfall in der Schule (siehe die ganzen Gangs), dann muss sich das Kind entweder bessern oder die Familie muss wieder dahin nach hause gehen, wo sie sicher alle wissen wie sich zu benehmen ist.

Warum ich so denke?
Wir leben weder in der Türkei noch sonst wo! Wir leben in Deutschland. Ich verstehe nicht warum wir immer angehalten werden die Ausländer und ihre Lebensweise zu respektieren, wenn wir doch im eigenen Land leben und selbst respektiert werden sollten.
Man kann auf Dauer nicht verlangen dass man alles tolleriert, nur weil manches in anderen Ländern eben "normal" ist.

Ich komme aus Karlsruhe und sehe hier schon mehr Dönerläden, Asiashops, Russische Wirtschaften und Balkankneipen als deutsche Kleinunternehmer. Ich möchte nicht wissen wie das in Frankfurt, Berlin ect. ist.
Ist da nicht schon genug "integriert"?

-SG-
28.02.2007, 14:23
[QUOTE=katharina von Medici;1180785]"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

_

Z.B. werden jedes Jahr ca. 65 Millionen Euro in die Türkei transferiert, um die Familienangehörigen hier lebender Türken mitzuversichern.[QUOTE]

hast Du Quellen, v.a. für letzteres?

Das wäre interessant, danke.

ErhardWittek
28.02.2007, 15:03
....
Warum ich so denke?
Wir leben weder in der Türkei noch sonst wo! Wir leben in Deutschland. Ich verstehe nicht warum wir immer angehalten werden die Ausländer und ihre Lebensweise zu respektieren, wenn wir doch im eigenen Land leben und selbst respektiert werden sollten.
Man kann auf Dauer nicht verlangen dass man alles tolleriert, nur weil manches in anderen Ländern eben "normal" ist.

Ich komme aus Karlsruhe und sehe hier schon mehr Dönerläden, Asiashops, Russische Wirtschaften und Balkankneipen als deutsche Kleinunternehmer. Ich möchte nicht wissen wie das in Frankfurt, Berlin ect. ist.
Ist da nicht schon genug "integriert"?
Hallo Bambus,

ein sehr guter Beitrag und damit auch herzlich willkommen.

Wahrscheinlich ändert sich erst dann etwas, wenn die linken Gutmenschen selber ausreichend Bekanntschaft mit ihren Bereicherern und Schützlingen gemacht haben. Bisher, und das wird auch hier im Forum sichtbar, leiden diese Muselverteidiger an totalem Realitätsverlust, der sich hauptsächlich darauf zurückführen läßt, daß sie der Umerziehung durch die Siegermächte vollständig zum Opfer gefallen sind. Hier kann man den Erfolg von Gehirnwäsche am Beispiel studieren. Und dagegen hilft nur eines: sie müssen eben durch Schaden klug werden.

Westfale
28.02.2007, 16:26
Hallo,
die Sozialisierungsunterschiede können nur von den Ausländern selbst ausgeglichen werden...
Da aber hier kein Interesse besteht und sich kaum ein Ausländer genötigt sieht, sich auf den eigenen Hosenboden zu setzen um wenigstens mal die Sprache zu lernen, damit man beim Sozialamt keinen Übersetzer mehr braucht...
Daher wird sich dies wohl nicht ändern...

Wenn wir noch mehr auf Ausländer und deren Bedürftnisse eingehen, warum soll dann auch nur ein Ausländer sich auf die Gegebenheiten unseres Landes einstellen? Die wären ja blöd sie würden sich in unserem Staat richtig verhalten, denn das bringt nur Nachteile mit sich...

Die "richtige" Integration beginnt für mich mit folgenden Handlungen:
1) Ausländer zwingen sich anzupassen (siehe andere Länder).
2) Sich nicht weiter überschwemmen lassen, bis die Harmonie zwischen den Völkern funktioniert (falls das nicht klappt, dann eben nie mehr einen reinlassen)
3) Straftäter aus dem Ausland sofort ausweisen!
4) Schwarzarbeit hart verfolgen und Straftäter ruhig ausweisen bzw. ein Einreiseverbot aussprechen!
5) Ausländer ausweisen die nach einer gewissen Zeit unsere Sprache nicht in Wort und Schrift beherrschen (dabei sollte man keinen Unterschied machen, ob der Vater oder der Sohn, die Mutter oder die Tochter es nicht kann).
6) Ausländer die heute noch zureisen, die müssen unbedingt unsere Sprache beherrschen bevor sie unseren Boden betreten DÜRFEN! Sie sollten vorab über Deutschland informiert sein und sollten einen weitreichenden Test vor der Einreise bestehen.
7) Familien die nicht angemeldete Familienmitglieder verstecken, sollten allesamt ausgewiesen werden.
8) Wird ein Ausländerkind zum Problemfall in der Schule (siehe die ganzen Gangs), dann muss sich das Kind entweder bessern oder die Familie muss wieder dahin nach hause gehen, wo sie sicher alle wissen wie sich zu benehmen ist.

Warum ich so denke?
Wir leben weder in der Türkei noch sonst wo! Wir leben in Deutschland. Ich verstehe nicht warum wir immer angehalten werden die Ausländer und ihre Lebensweise zu respektieren, wenn wir doch im eigenen Land leben und selbst respektiert werden sollten.
Man kann auf Dauer nicht verlangen dass man alles tolleriert, nur weil manches in anderen Ländern eben "normal" ist.

Ich komme aus Karlsruhe und sehe hier schon mehr Dönerläden, Asiashops, Russische Wirtschaften und Balkankneipen als deutsche Kleinunternehmer. Ich möchte nicht wissen wie das in Frankfurt, Berlin ect. ist.
Ist da nicht schon genug "integriert"?


Willkommen, @bambus, im Club.
Denke, hier biste richtig!;)

Bremerjunge
28.02.2007, 18:01
frag doch mal die Partei Pro Deutsche Mitte

sporting
28.02.2007, 18:49
Hallo,
die Sozialisierungsunterschiede können nur von den Ausländern selbst ausgeglichen werden...
Da aber hier kein Interesse besteht und sich kaum ein Ausländer genötigt sieht, sich auf den eigenen Hosenboden zu setzen um wenigstens mal die Sprache zu lernen, damit man beim Sozialamt keinen Übersetzer mehr braucht...
Daher wird sich dies wohl nicht ändern...

Wenn wir noch mehr auf Ausländer und deren Bedürftnisse eingehen, warum soll dann auch nur ein Ausländer sich auf die Gegebenheiten unseres Landes einstellen? Die wären ja blöd sie würden sich in unserem Staat richtig verhalten, denn das bringt nur Nachteile mit sich...

Die "richtige" Integration beginnt für mich mit folgenden Handlungen:
1) Ausländer zwingen sich anzupassen (siehe andere Länder).
2) Sich nicht weiter überschwemmen lassen, bis die Harmonie zwischen den Völkern funktioniert (falls das nicht klappt, dann eben nie mehr einen reinlassen)
3) Straftäter aus dem Ausland sofort ausweisen!
4) Schwarzarbeit hart verfolgen und Straftäter ruhig ausweisen bzw. ein Einreiseverbot aussprechen!
5) Ausländer ausweisen die nach einer gewissen Zeit unsere Sprache nicht in Wort und Schrift beherrschen (dabei sollte man keinen Unterschied machen, ob der Vater oder der Sohn, die Mutter oder die Tochter es nicht kann).
6) Ausländer die heute noch zureisen, die müssen unbedingt unsere Sprache beherrschen bevor sie unseren Boden betreten DÜRFEN! Sie sollten vorab über Deutschland informiert sein und sollten einen weitreichenden Test vor der Einreise bestehen.
7) Familien die nicht angemeldete Familienmitglieder verstecken, sollten allesamt ausgewiesen werden.
8) Wird ein Ausländerkind zum Problemfall in der Schule (siehe die ganzen Gangs), dann muss sich das Kind entweder bessern oder die Familie muss wieder dahin nach hause gehen, wo sie sicher alle wissen wie sich zu benehmen ist.

Warum ich so denke?
Wir leben weder in der Türkei noch sonst wo! Wir leben in Deutschland. Ich verstehe nicht warum wir immer angehalten werden die Ausländer und ihre Lebensweise zu respektieren, wenn wir doch im eigenen Land leben und selbst respektiert werden sollten.
Man kann auf Dauer nicht verlangen dass man alles tolleriert, nur weil manches in anderen Ländern eben "normal" ist.

Ich komme aus Karlsruhe und sehe hier schon mehr Dönerläden, Asiashops, Russische Wirtschaften und Balkankneipen als deutsche Kleinunternehmer. Ich möchte nicht wissen wie das in Frankfurt, Berlin ect. ist.
Ist da nicht schon genug "integriert"?


kann ich nur unterschreiben! willkommen im club ... jetzt wirst du aber gleich mit unserem forenmaskottchen walter hofer bekanntschaft machen ... schliesslich bist du ein böser böser nazi der gleichheit für die deutschen fordert.

Hofer
28.02.2007, 19:02
[QUOTE=katharina von Medici;1180785]"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

_

Z.B. werden jedes Jahr ca. 65 Millionen Euro in die Türkei transferiert, um die Familienangehörigen hier lebender Türken mitzuversichern.[QUOTE]

hast Du Quellen, v.a. für letzteres?

Das wäre interessant, danke.


Monika Steinbach CDU hatte dazu man eine Anfrage gestellt. Ich hatte ebenfalls eine Anfrage an den Parl. Staatssekretär Frank Thönnes MdB ( SPD ) , beim Bundesministerium für Gesundheit uns soziale Sicherung gestellt


Krankenkassen müssen für Eltern von Ausländern in deren Heimat zahlen

Eine Anfrage am 22.03.2003 an den ( SPD ) Parl. Staatssekretär Frank Thönnes MdB , beim Bundesministerium für Gesundheit uns soziale Sicherung .

Am 23.05.2003 eine Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung.

Im Namen der Bundesregierung bestätigte der Staatssekretär: In der Türkei, in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro lebende Eltern eines in Deutschland krankenversicherten ausländischen Arbeitnehmers haben Anspruch auf Leistungen aus der Krankenversicherung.

Hier eine Kurzfassung :

In der Türkei oder im ehemaligen Jugoslawien ( Bosnien ,Herzegowina , Mazedonien , Serbien , Montenegro , Kroatien , Slowenien ) lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten ausl. Arbeitnehmers erhalten im Krankheitsfall Leistungen der Krankenversicherung ihres Wohnsitzstaates.

Die hierdurch entstehenden Kosten sind von der deutschen Krankenversicherung zu erstatten .Dies gilt für die Ehefrau , für die minderjährigen Kinder und für die Eltern , wenn sie nicht selber versichert sind.

Diese Regelung gilt für einen Teil der über 500 000 Türken und für ca. 280 000 aus dem ehem. Jugoslawien

1999 wurde der türkischen Krankenversicherung für die Betreuung von 33.630 Familien ein Betrag von ca. 7,1 Millionen EURO von der deutschen Krankenkasse überwiesen.
1999 für Bosnien , Herzegowina , Mazedonien , ca. 1,22 Millionen EURO .
2000 für Serbien und Montenegro ca. 0,21 Millionen EURO .
2000 für Kroatien und Slowenien ca. 1,87 Millionen EURO .
Gesamt : 10,40 Millionen EURO in nur einem Jahr.

Eine Änderung hat die Regierung abgelehnt !!

( wenn ich noch was finde melde ich mich )

Während bei Deutschen nur Ehegatten und Kinder mitversichert sind, sind bei allen Ausländern aus der Türkei und den Balkanstaaten auch die Eltern kostenfrei mitversichert, ggf. noch die Zweitfrauen und deren Kinder, sowie auch geschiedene Frauen mit Kindern, wenn sie nicht wieder verheiratet sind, auch wenn sie im Heimatland leben. Eine türkische Großfamilie umfaßt ungefähr 18 – 24 Personen.

Hier ein Bericht der Welt am Sonntag

http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html

Zynixer
28.02.2007, 19:22
„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleichheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden. (…)“


Die Behauptung, Ausländer hätten keine Chancengleichheit, ist eine der größten Lügen/Irrtümer, die man den Menschen weißmachen will.

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Chancengleichheit,
und mangelndem Bildungsinteresse.

Jedem Ausländer steht das deutsche Schulsystem in allen seinen Facetten praktisch kostenfrei (Ausnahme Studiengebühren) mit vielfältigen Förderungsmöglichkeiten und Unterstützungen zur Verfügung. (Bafög etc.)

Ein Deutscher, der ins Ausland emigriert, findet außerhalb der EU praktisch nirgendwo ein kostenloses Bildungssystem vor (Schulgeld etc.).
Unterstützungsleistungen vergleichbar Bafög werden Deutschen praktisch in keinem Staat gewährt.

leuchtender Phönix
28.02.2007, 19:25
Die Behauptung, Ausländer hätten keine Chancengleichheit, ist eine der größten Lügen/Irrtümer, die man den Menschen weißmachen will.

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Chancengleichheit,
und mangelndem Bildungsinteresse.

Jedem Ausländer steht das deutsche Schulsystem in allen seinen Facetten praktisch kostenfrei (Ausnahme Studiengebühren) mit vielfältigen Förderungsmöglichkeiten und Unterstützungen zur Verfügung. (Bafög etc.)

Ein Deutscher, der ins Ausland emigriert, findet außerhalb der EU praktisch nirgendwo ein kostenloses Bildungssystem vor (Schulgeld etc.).
Unterstützungsleistungen vergleichbar Bafög werden Deutschen praktisch in keinem Staat gewährt.

Vollkommen richtig. Wenn schlechte Ergebnisse eine Folge der Chancenungleichheit bei Ausländern wäre, würde es bei allen Einwanderungsgruppen mies aussehen. Diese Problem konzentrieren sich aber hauptsächlich auf unsere türkischen Einwanderer.

Bambus
28.02.2007, 19:34
kann ich nur unterschreiben! willkommen im club ... jetzt wirst du aber gleich mit unserem forenmaskottchen walter hofer bekanntschaft machen ... schliesslich bist du ein böser böser nazi der gleichheit für die deutschen fordert.

Habe den Beitrag von Hofer gelesen und weigere mich ein Kommentar dazu abzugeben!

Hofer
28.02.2007, 19:47
Habe den Beitrag von Hofer gelesen und weigere mich ein Kommentar dazu abzugeben!

????????????? Hofer ist aber nicht Walter Hofer!!!!!!!!!

sporting
28.02.2007, 19:53
????????????? Hofer ist aber nicht Walter Hofer!!!!!!!!!

wahrlich ... dazwischen liegen welten.

ErhardWittek
28.02.2007, 21:24
Die Behauptung, Ausländer hätten keine Chancengleichheit, ist eine der größten Lügen/Irrtümer, die man den Menschen weißmachen will.

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Chancengleichheit,
und mangelndem Bildungsinteresse.

Jedem Ausländer steht das deutsche Schulsystem in allen seinen Facetten praktisch kostenfrei (Ausnahme Studiengebühren) mit vielfältigen Förderungsmöglichkeiten und Unterstützungen zur Verfügung. (Bafög etc.)

Ein Deutscher, der ins Ausland emigriert, findet außerhalb der EU praktisch nirgendwo ein kostenloses Bildungssystem vor (Schulgeld etc.).
Unterstützungsleistungen vergleichbar Bafög werden Deutschen praktisch in keinem Staat gewährt.
Hallo Zynixer, ich begrüße Dich hier ganz herzlich. Leute wie Dich können wir hier gut gebrauchen.

Du hast vollkommen recht.
Das mangelnde Bildungsinteresse gewisser "Migranten" wird wahrscheinlich aber wieder mal uns Deutschen in die Schuhe geschoben. Wir haben unsere Neubürger eben nicht ausreichend lieb.

Wenn Deutsche (meist aus Frustration) auswandern, sind sie doch auch in der Lage und willens, sich aus eigener Kraft eine Existenz aufzubauen und jammern und klagen nicht rum, wie wenig Unterstützung sie erhalten. Das ist eben nicht unsere Art. Komischerweise werden sie auch nicht kriminell, weil sie sich so benachteiligt fühlen, sondern sie passen sich den Sitten und Gebräuchen ihres Gastlandes an.

katharina von Medici
28.02.2007, 21:50
Hallo,
die Sozialisierungsunterschiede können nur von den Ausländern selbst ausgeglichen werden...
Da aber hier kein Interesse besteht und sich kaum ein Ausländer genötigt sieht, sich auf den eigenen Hosenboden zu setzen um wenigstens mal die Sprache zu lernen, damit man beim Sozialamt keinen Übersetzer mehr braucht...
Daher wird sich dies wohl nicht ändern...

Wenn wir noch mehr auf Ausländer und deren Bedürftnisse eingehen, warum soll dann auch nur ein Ausländer sich auf die Gegebenheiten unseres Landes einstellen? Die wären ja blöd sie würden sich in unserem Staat richtig verhalten, denn das bringt nur Nachteile mit sich...

Die "richtige" Integration beginnt für mich mit folgenden Handlungen:
1) Ausländer zwingen sich anzupassen (siehe andere Länder).
2) Sich nicht weiter überschwemmen lassen, bis die Harmonie zwischen den Völkern funktioniert (falls das nicht klappt, dann eben nie mehr einen reinlassen)
3) Straftäter aus dem Ausland sofort ausweisen!
4) Schwarzarbeit hart verfolgen und Straftäter ruhig ausweisen bzw. ein Einreiseverbot aussprechen!
5) Ausländer ausweisen die nach einer gewissen Zeit unsere Sprache nicht in Wort und Schrift beherrschen (dabei sollte man keinen Unterschied machen, ob der Vater oder der Sohn, die Mutter oder die Tochter es nicht kann).
6) Ausländer die heute noch zureisen, die müssen unbedingt unsere Sprache beherrschen bevor sie unseren Boden betreten DÜRFEN! Sie sollten vorab über Deutschland informiert sein und sollten einen weitreichenden Test vor der Einreise bestehen.
7) Familien die nicht angemeldete Familienmitglieder verstecken, sollten allesamt ausgewiesen werden.
8) Wird ein Ausländerkind zum Problemfall in der Schule (siehe die ganzen Gangs), dann muss sich das Kind entweder bessern oder die Familie muss wieder dahin nach hause gehen, wo sie sicher alle wissen wie sich zu benehmen ist.

Warum ich so denke?
Wir leben weder in der Türkei noch sonst wo! Wir leben in Deutschland. Ich verstehe nicht warum wir immer angehalten werden die Ausländer und ihre Lebensweise zu respektieren, wenn wir doch im eigenen Land leben und selbst respektiert werden sollten.
Man kann auf Dauer nicht verlangen dass man alles tolleriert, nur weil manches in anderen Ländern eben "normal" ist.

Ich komme aus Karlsruhe und sehe hier schon mehr Dönerläden, Asiashops, Russische Wirtschaften und Balkankneipen als deutsche Kleinunternehmer. Ich möchte nicht wissen wie das in Frankfurt, Berlin ect. ist.
Ist da nicht schon genug "integriert"?

Hallo Bambus, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten.

Die im Moment diskutierte Verschärfung des Ausländerrechtes sieht übrigens vor, dass Ausweisungen nicht nur bei Integrationsverweigerung erfolgen können, sondern auch, wenn Familienmitglieder an der Integration gehindert werden. Auf eine konsequente Umsetzung dieser Regelung dürfen wir gespannt sein!

Zu deiner Frage wie es wohl in Berlin aussieht: ich wohne mitten in Berlin-Wedding. Dieser Bezirk verslummt langsam aber sicher. Hier sind ebenfalls allein im letzten Jahr etliche kleine aber feine Geschäfte geschlossen worden, dafür gibt es jetzt jede Menge 1 Euro-Ramschläden, Döner und türkische Gemüseläden. Für den Tourismus sind diese muslimisch dominierten Bezirke absolut verloren, dabei ist gerade Berlin auf Touristen angewiesen.

katharina von Medici
28.02.2007, 21:56
hast Du Quellen, v.a. für letzteres?

Das wäre interessant, danke.

Wie ich gesehen habe, hat Hofer darauf schon ausführlich geantwortet. Ich weiss aber, dass es mal eine Petition gegeben hat, um diese Transferleistungen zu stoppen. Wie zu erwarten, wurde sie abgeschmettert. Ich schau mal, ob ich den Bericht darüber wieder auftreiben kann.

katharina von Medici
28.02.2007, 22:06
Monika Steinbach CDU hatte dazu man eine Anfrage gestellt. Ich hatte ebenfalls eine Anfrage an den Parl. Staatssekretär Frank Thönnes MdB ( SPD ) , beim Bundesministerium für Gesundheit uns soziale Sicherung gestellt

Hallo Hofer, willkommen zurück und danke, dass du bereits so ausführliche Infos gepostet hast!

Zu den Anfragen: da mauern die auch weiterhin. Ich denke, dass letztendlich nur noch eine Klage wegen des Verstoßes gegen Art. 3 GG bleibt.

Zynixer
01.03.2007, 00:42
Hallo Zynixer, ich begrüße Dich hier ganz herzlich. Leute wie Dich können wir hier gut gebrauchen.


Danke sehr, und ich grüße natürlich zurück:)

Ich bin auch froh, daß man hier seinem Frust ein bißchen Luft machen kann...

Herr Bratbäcker
01.03.2007, 08:55
.......dabei ist gerade Berlin auf Touristen angewiesen.

Tja, selbst zur ITB gibt es noch annehmbare Flüge. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

BERLIN entwickelt sich zum Schwulen-Center Europas. Für schräge Künstler ist Berlin auch mehr und mehr angesagt. Bronx-Kriminalität ist nun mal in einer Großstadt zu Hause. Das ist in London, Paris oder New York auch der Fall.

Für Normalbürger ist Berlin tasächlich kein Pflaster mehr. Aber die können ja nach Bayern auswandern. :cool2:

Hofer
01.03.2007, 09:17
Hallo Hofer, willkommen zurück und danke, dass du bereits so ausführliche Infos gepostet hast!

Zu den Anfragen: da mauern die auch weiterhin. Ich denke, dass letztendlich nur noch eine Klage wegen des Verstoßes gegen Art. 3 GG bleibt.

Hier mal ein Vorschlag , ein grober Entwurf . Anfrage an CDU Und SPD und Petitionsausschuss


Herrn Volker Kauder

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Berlin:
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 / 227 - 74401
Fax.: 030 / 227 – 76420

volker.kauder@cducsu.de

Herrn Dr. Peter Struck

SPD-Fraktionsvorsitzende

Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel :030/227-73731
Fax: 030/227-56591
peter.struck@bundestag.de
E-Mail an MdB Dr. Peter Struck, SPD


Petitionsausschuss

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html






"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleichheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden. (…)“

Zitat aus „Ausländer oder Deutsche – über die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der BRD.

Sollte diese Sichtweise von der jetzigen Bundesregierung ebenso gesehen und praktiziert werden, verstößt dieses eindeutig gegen den Artikel § 3 GG .

Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2 Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden

Für eine Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar.

Walter Hofer
01.03.2007, 09:28
"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleichheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden. (…)“

Zitat aus „Ausländer oder Deutsche – über die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der BRD.

So steht es auch wortwörtlich in der National-Zeitung der NPD,
Ich gehe davon aus, dass Kauder und Stuck auf Anfragen dieser Art ###editiert###nicht reagieren werden.



Sollte diese Sichtweise von der jetzigen Bundesregierung ebenso gesehen und praktiziert werden, verstößt dieses eindeutig gegen den Artikel § 3 GG .

Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2 Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden



Verfassungsverletzungen aufgrund einer von 10.000 Studien herzuleiten, sind m.E. nicht erkennnbar.

Sehr nett das Schreiben und eine echte Fleißarbeit :)

katharina von Medici
01.03.2007, 09:46
Hier mal ein Vorschlag , ein grober Entwurf . Anfrage an CDU Und SPD und Petitionsausschuss


Herrn Volker Kauder

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Berlin:
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 / 227 - 74401
Fax.: 030 / 227 – 76420

volker.kauder@cducsu.de

Herrn Dr. Peter Struck

SPD-Fraktionsvorsitzende

Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel :030/227-73731
Fax: 030/227-56591
peter.struck@bundestag.de
E-Mail an MdB Dr. Peter Struck, SPD


Petitionsausschuss

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html






"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleichheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleichheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden. (…)“

Zitat aus „Ausländer oder Deutsche – über die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der BRD.

Sollte diese Sichtweise von der jetzigen Bundesregierung ebenso gesehen und praktiziert werden, verstößt dieses eindeutig gegen den Artikel § 3 GG .

Artikel 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2 Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden

Für eine Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar.


Vielen Dank! Werde ich parallel zu dem Versuch einen Anwalt zwecks Klageerhebung zu finden, ebenfalls in Angriff nehmen.

Nachricht heute früh im Teletext des RBB:

Der Berliner Senat berät heute mit Unternehmen darüber, wie die Neuregelung zum Bleiberecht für Ausländer umgesetzt werden kann. Dazu setzen sich die Senatoren für Arbeit und Wirtschaft, Knake-Werner und Wolf (beide Linkspartei) an einem runden Tisch mit Unternehmern zusammen. Wie es hieß, wollen sie für Integration durch Erwerbsarbeit werben. Hintergrund ist der Beschluss der Innenminister, wonach langfristig geduldete Migranten eine befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalte können, sofern sie bis Oktober 2007 einen Arbeitsplatz nachweisen können.

Hier zeigt sich wieder einmal der blinde Aktionismus des Berliner Senats, wenn es um Migranten geht. Um noch ganz schnell die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, müssen sie sich nicht einmal selber bemühen - das regelt der Senat für sie. Für deutsche Arbeitssuchende undenkbar!

katharina von Medici
01.03.2007, 09:57
So steht es auch wortwörtlich in der National-Zeitung der NPD,
Ich gehe davon aus, dass Kauder und Stuck auf Anfragen dieser Art ###editiert###nicht reagieren werden.



Verfassungsverletzungen aufgrund einer von 10.000 Studien herzuleiten, sind m.E. nicht erkennnbar.

Sehr nett das Schreiben und eine echte Fleißarbeit :)


Wenn du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann unterlass bitte die Spammerei.

theotokopoulos
01.03.2007, 10:48
Stimmt. Ich wurde bei der Immatrikulation an der Uni in Zürich auch gleich darauf hingewiesen, daß mir als Ausländer keinerlei Bafög o.ä. zur Verfügung steht. Außerdem mußte ich sogar noch eine Ausländerpauschale in Höhe von 100 CHF zahlen.
Der Deutsche wird tatsächlich überall benachteiligt...

Einmal mitleid bitte mit den armen deutschen ...sniff
ihr kennt echt gar keine grenzen ....
gibts auch gegenstimmen ????

Hofer
01.03.2007, 11:22
So steht es auch wortwörtlich in der National-Zeitung der NPD,
Ich gehe davon aus, dass Kauder und Stuck auf Anfragen dieser Art ###editiert###nicht reagieren werden.


[QUOTE]So steht es auch wortwörtlich in der National-Zeitung der NPD


steht wörtlich in dem Buch "Ausländer oder Deutsche" eine Studie / Buch von Liselotte Funke der ehem. , Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

Walter Hofer ,das Du hier täglich geistigen Unfug schreibst ist ja bekannt und stört mich auch nicht. Mich stört aber , daß Du warscheinlich in irgendeiner Anstalt auf Kosten der Steuerzahler ein Leben zum 0 Tarif führst und andere über das Internet mit Deinem Schwachsinn belästigst.

Walter Hofer
01.03.2007, 11:31
steht wörtlich in dem Buch "Ausländer oder Deutsche" eine Studie / Buch von Liselotte Funke der ehem. , Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

Walter Hofer ,das Du hier täglich geistigen Unfug schreibst ist ja bekannt und stört mich auch nicht. Mich stört aber , daß Du warscheinlich in irgendeiner Anstalt auf Kosten der Steuerzahler ein Leben zum 0 Tarif führst und andere über das Internet mit Deinem Schwachsinn belästigst.

Die Studie der FDP ist 25 Jahre, hat schon die silberne Hochzeit hinter sich,
Frohes Klagen ! :)

Keine Sorge, du belästigst mich nicht. Lass dich von deinen Taten nicht abhalten :)

Und schreib die Christgenossen an

- IM Schünemann (NDS), CDU
- IM Beckstein (BA), CSU,

die das neue Aufenthaltsgesetz maßgeblich geformt haben
und eine erneute Änderung ablehnen!

katharina von Medici
01.03.2007, 11:41
So steht es auch wortwörtlich in der National-Zeitung der NPD,
Ich gehe davon aus, dass Kauder und Stuck auf Anfragen dieser Art ###editiert###nicht reagieren werden.



Verfassungsverletzungen aufgrund einer von 10.000 Studien herzuleiten, sind m.E. nicht erkennnbar.

Sehr nett das Schreiben und eine echte Fleißarbeit :)

Das ist das letzte Mal, dass ich auf deinen Unfug reagieren werde, also nimm zur Kenntnis: Es mag ja sein, dass die "National Zeitung" irgendwann mal ein Zitat aus dieser Studie gebracht hat. Ich habe hier nicht diese Zeitung (kenne ich noch nicht einmal!) zitiert, sondern dieses Buch, für welches auch Lieselotte Funke verantwortlich zeichnet, als Vorlage genommen. Es ist, auch wenn es dir nicht passt, eine seriöse Quelle!

Und zu deinem anderen Schwachsinn: es ist typisch, wenn euch Multi-Kulti Wirrköpfen die Argumente ausgehen, dass ihr dann die Deutschen zum Auswandern auffordert, um Platz für Türken/Muslime zu machen - auch diesen Gefallen werde ich dir und deinesgleichen nicht tun. Dieses ist meine Heimat und das wird auch so bleiben!

Ab sofort: ignore Walter Hofer

Walter Hofer
01.03.2007, 11:50
Ich habe hier nicht diese Zeitung (kenne ich noch nicht einmal!) zitiert, sondern dieses Buch, für welches auch Lieselotte Funke verantwortlich zeichnet, als Vorlage genommen. Es ist, auch wenn es dir nicht passt, eine seriöse Quelle!



Solche uralten Vorlagen aus dem Jahre 1981 taugen nichts für die aktuelle Diskussion von heute;
die gleiche Masche wird von bestimmten Kreisen mit
- Beck (Grüne)
- Cohn-Bendit (Grüne)

gemacht:

Äusserungen, Veröffentlichungen aus vergangenen Situationen aus den Jahren 69/71 und 76 1:1 in die Politik-Landschaft der Gegenwart zu übertragen, wo sie skurill, pervers bis befremdlich wirken.

Schreib deinen örtlichen CDU/CSU-Abgeordneten an, und frag ihn, weshalb er dem neuen, verschärften Aufenthaltsgesetz der Bundesländer zugestimmt hat. Mach im Feuer unter dem Arsch, wenn du als seine Wählerin anderer Meinung bist, zwar sehr spät, aber noch rechtzeitig. :)

bernhard44
01.03.2007, 11:55
Solche uralten Vorlagen aus dem Jahre 1981 taugen nichts für die aktuelle Diskussion von heute;
die gleiche Masche wird von bestimmten Kreisen mit
- Beck (Grüne)
- Cohn-Bendit (Grüne)

gemacht:

Äusserungen, Veröffentlichungen aus vergangenen Situationen aus den Jahren 69/71 und 76 1:1 in die Politik-Landschaft der Gegenwart zu übertragen, wo sie skurill, pervers bis befremdlich wirken.

Schreib deinen örtlichen CDU/CSU-Abgeordneten an, und frag ihn, weshalb er dem neuen, verschärften Aufenthaltsgesetz der Bundesländer zugestimmt hat. Mach im Feuer unter dem Arsch, wenn du als seine Wählerin anderer Meinung bist, zwar sehr spät, aber noch rechtzeitig. :)

sie wirken nicht nur so , sie sind es, damals genau wie heute!

bernhard44
01.03.2007, 12:00
aber lassen wir den Strang bitte bei seinem Thema bleiben! Es gibt User/innen die ihre Beiträge und Themen, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit einstellen. Und das sollten wir doch alle unterstützen!

bernhard44 Mod

Walter Hofer
01.03.2007, 12:03
sie wirken nicht nur so , sie sind es, damals genau wie heute!

kennst du das Buch "Summerhill" ?
und billigst du keinem eine Änderung seiner Einstellungen im Laufe der Lebenszeit zu ?

Denkst du heute noch so wie mit 25?

_________________________

Zum Thema:
Es ist ansatzmäßig falsch gestellt, es müsste heissen_

Deutsche und Ausländer


Deutschland nur für Deutsche – Ausländer raus? Warum nicht gleich „Thüringen den Thüringern, Hessen raus !“ oder „Sachsen den Sachsen, Bayern raus !“ Oder noch besser: „Erfurt den Erfurtern, Weimarer raus ?“.

Hier wird vielmehr deutlich, dass es sich eben nur um einen plakativen Spruch handelt, der völlig inhaltslos ist.

Zynixer
01.03.2007, 13:38
Stimmt. Ich wurde bei der Immatrikulation an der Uni in Zürich auch gleich darauf hingewiesen, daß mir als Ausländer keinerlei Bafög o.ä. zur Verfügung steht. Außerdem mußte ich sogar noch eine Ausländerpauschale in Höhe von 100 CHF zahlen.
Der Deutsche wird tatsächlich überall benachteiligt...

Du gehörst zu der Gruppe von 24000 Deutschen, die alleine im Jahr 2006 in die Schweiz emigriert sind.
Als Ausländer steht dir dort, so wie praktisch in allen Staaten der Welt, kein Anspruch auf die allermeisten Sozialleistungen, die Schweizer in Anspruch nehmen können, zu.

Ganz im Gegensatz zu den allermeisten Ausländern in Deutschland, ihnen stehen praktisch alle Sozialleistungen, Rente, Bafög,AFBG, ALG etc. zu.

Im Gegensatz zu Ausländern in Deutschland bildet die Gruppe der deutschen Ausländer in der Schweiz dennoch keine sozialen Brennpunkte.....

katharina von Medici
01.03.2007, 17:22
sie wirken nicht nur so , sie sind es, damals genau wie heute!

Es geht doch letztendlich nicht darum, eine 26 Jahre alte Studie zu zitieren, sondern um die Tatsache, dass dieses Prinzip heute noch umgesetzt wird. Um zu verdeutlichen warum Politiker gegen Art. 3 GG verstoßen, ist der Hinweis auf diese Studie unerlässlich.

-SG-
02.03.2007, 21:10
[QUOTE=Chanan;1182673][QUOTE=katharina von Medici;1180785]"Ausländer oder Deutsche" so lautet der Titel einer Studie, die 1981 erstellt wurde, im Auftrag des Berliner Senats, in Zusammenarbeit mit Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung.

_

Z.B. werden jedes Jahr ca. 65 Millionen Euro in die Türkei transferiert, um die Familienangehörigen hier lebender Türken mitzuversichern.


Monika Steinbach CDU hatte dazu man eine Anfrage gestellt. Ich hatte ebenfalls eine Anfrage an den Parl. Staatssekretär Frank Thönnes MdB ( SPD ) , beim Bundesministerium für Gesundheit uns soziale Sicherung gestellt


Krankenkassen müssen für Eltern von Ausländern in deren Heimat zahlen

Eine Anfrage am 22.03.2003 an den ( SPD ) Parl. Staatssekretär Frank Thönnes MdB , beim Bundesministerium für Gesundheit uns soziale Sicherung .

Am 23.05.2003 eine Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung.

Im Namen der Bundesregierung bestätigte der Staatssekretär: In der Türkei, in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro lebende Eltern eines in Deutschland krankenversicherten ausländischen Arbeitnehmers haben Anspruch auf Leistungen aus der Krankenversicherung.

Hier eine Kurzfassung :

In der Türkei oder im ehemaligen Jugoslawien ( Bosnien ,Herzegowina , Mazedonien , Serbien , Montenegro , Kroatien , Slowenien ) lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten ausl. Arbeitnehmers erhalten im Krankheitsfall Leistungen der Krankenversicherung ihres Wohnsitzstaates.

Die hierdurch entstehenden Kosten sind von der deutschen Krankenversicherung zu erstatten .Dies gilt für die Ehefrau , für die minderjährigen Kinder und für die Eltern , wenn sie nicht selber versichert sind.

Diese Regelung gilt für einen Teil der über 500 000 Türken und für ca. 280 000 aus dem ehem. Jugoslawien

1999 wurde der türkischen Krankenversicherung für die Betreuung von 33.630 Familien ein Betrag von ca. 7,1 Millionen EURO von der deutschen Krankenkasse überwiesen.
1999 für Bosnien , Herzegowina , Mazedonien , ca. 1,22 Millionen EURO .
2000 für Serbien und Montenegro ca. 0,21 Millionen EURO .
2000 für Kroatien und Slowenien ca. 1,87 Millionen EURO .
Gesamt : 10,40 Millionen EURO in nur einem Jahr.

Eine Änderung hat die Regierung abgelehnt !!

( wenn ich noch was finde melde ich mich )

Während bei Deutschen nur Ehegatten und Kinder mitversichert sind, sind bei allen Ausländern aus der Türkei und den Balkanstaaten auch die Eltern kostenfrei mitversichert, ggf. noch die Zweitfrauen und deren Kinder, sowie auch geschiedene Frauen mit Kindern, wenn sie nicht wieder verheiratet sind, auch wenn sie im Heimatland leben. Eine türkische Großfamilie umfaßt ungefähr 18 – 24 Personen.

Hier ein Bericht der Welt am Sonntag

http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html


vielen Dank!
interessant eigentlich dass sowas nicht für aufruhr sotgt, und das obwohl der artikel in der springerpresse erscheint;)

Bruddler
02.03.2007, 21:20
Es geht doch letztendlich nicht darum, eine 26 Jahre alte Studie zu zitieren, sondern um die Tatsache, dass dieses Prinzip heute noch umgesetzt wird. Um zu verdeutlichen warum Politiker gegen Art. 3 GG verstoßen, ist der Hinweis auf diese Studie unerlässlich.

sollte man als gesetzestreuer Bürger solche Verstöße nicht zur Anzeige bringen ? :rolleyes:

katharina von Medici
03.03.2007, 10:51
[QUOTE=Hofer;1183412][QUOTE=Chanan;1182673]


vielen Dank!
interessant eigentlich dass sowas nicht für aufruhr sotgt, und das obwohl der artikel in der springerpresse erscheint;)

Ich frage mich das auch die ganze Zeit. Aber vielleicht klingt das einfach zu unglaublich, als dass die Leute das bewusst wahrnehmen.

katharina von Medici
03.03.2007, 10:52
sollte man als gesetzestreuer Bürger solche Verstöße nicht zur Anzeige bringen ? :rolleyes:

Da wird dran gearbeitet! ;)