PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschen bei Maischberger



Tratschtante
27.02.2007, 12:50
Heute Abend 22.45h
Mod: Erich Böhme
Thema: Jugendgewalt
Gäste: Schönbohm, Özdemir, eine Lehrerin, ein Richter, der für seine harten Urteile bekannt ist.

Quo vadis
27.02.2007, 13:23
Heute Abend 22.45h
Mod: Erich Böhme
Thema: Jugendgewalt
Gäste: Schönbohm, Özdemir

au fein, da haben sich ja 2 Ausländerfreunde gesucht und gefunden.Dürfen sich gegenseitig bestätigen wie anfällig "der Osten" doch für "rechtsradikale Straftaten" ist, das ganze hören von Musik, das Tragen von Aufnähern, das Singen von Liedern usw........jede Wette die Muselkriminalität wird weggedrückt werden und stattdessen dafür der böse Osten thematisiert werden.Das war zumindest immer Schönbohms Aufgabe als brandenburgischer Innenminister--der alte General hatte zuletzt nur noch ein nationales Feindbild, für den Rest war er völlig blind............

Tratschtante
27.02.2007, 15:47
au fein, da haben sich ja 2 Ausländerfreunde gesucht und gefunden.Dürfen sich gegenseitig bestätigen wie anfällig "der Osten" doch für "rechtsradikale Straftaten" ist, das ganze hören von Musik, das Tragen von Aufnähern, das Singen von Liedern usw........jede Wette die Muselkriminalität wird weggedrückt werden und stattdessen dafür der böse Osten thematisiert werden.Das war zumindest immer Schönbohms Aufgabe als brandenburgischer Innenminister--der alte General hatte zuletzt nur noch ein nationales Feindbild, für den Rest war er völlig blind............


Ja, man darf gespannt sein, wieviel "rechte" Straftaten die sich zusammenschustern, um noch mehr Geld "gegen rechts" zu kriegen.
Mich interessiert auch mal, wie der alte Haudegen Böhme mit diesem Thema umgeht.

Quo vadis
27.02.2007, 16:18
Ja, man darf gespannt sein, wieviel "rechte" Straftaten die sich zusammenschustern, um noch mehr Geld "gegen rechts" zu kriegen.
Mich interessiert auch mal, wie der alte Haudegen Böhme mit diesem Thema umgeht.


Wärst du so nett und schaust dir a, die Sendung an und b, würdest bitte spät heute oder morgen dann einen Bericht dazu hier reinstellen?

GrafZahl
27.02.2007, 16:27
wird es Richter Gnadenlos sein ?? Zum Thema verfehlte Integration von Migranten habe ich was geschrieben, leider hat keiner daraufhin bezug genommen, aber die Sturheit ist ja des deutschen Torheit !!!

Tratschtante
27.02.2007, 16:49
Wärst du so nett und schaust dir a, die Sendung an und b, würdest bitte spät heute oder morgen dann einen Bericht dazu hier reinstellen?

Mach ich.

Tratschtante
27.02.2007, 16:56
wird es Richter Gnadenlos sein ?? Zum Thema verfehlte Integration von Migranten habe ich was geschrieben, leider hat keiner daraufhin bezug genommen, aber die Sturheit ist ja des deutschen Torheit !!!

Nein nicht Richter Gnadenlos.

http://www.daserste.de/maischberger/

Ausonius
27.02.2007, 16:56
wird es Richter Gnadenlos sein ??

Dieser halbseidene Typ ist doch längst untergetaucht und hat sich nach Brasilien abgesetzt.

Quo vadis
28.02.2007, 09:09
jemand die Sendung geschaut? Hab ich den Jackpot gewonnen, dass wieder nur die mutmaßliche Kriminalität von "rechtsradiaklen ostdeutschen Jugendlichen" thematisiert wurde?Hab lieber Pokal OFC-FFM geschaut und dann eine Reportage, aber nicht diesen Politklamauk.

bernhard44
28.02.2007, 09:13
jemand die Sendung geschaut? Hab ich den Jackpot gewonnen, dass wieder nur die mutmaßliche Kriminalität von "rechtsradiaklen ostdeutschen Jugendlichen" thematisiert wurde?Hab lieber Pokal OFC-FFM geschaut und dann eine Reportage, aber nicht diesen Politklamauk.

wirklich nicht der Rede wert! Schwamm drüber, der beste war noch der alte Dagobert Lindlau! Doch bekam er leider kaum Antworten auf seine Fragen........Eine ganz schwache Runde!

Herr Bratbäcker
28.02.2007, 09:16
jemand die Sendung geschaut? Hab ich den Jackpot gewonnen, dass wieder nur die mutmaßliche Kriminalität von "rechtsradiaklen ostdeutschen Jugendlichen" thematisiert wurde?Hab lieber Pokal OFC-FFM geschaut und dann eine Reportage, aber nicht diesen Politklamauk.

Am Anfang wurde verzweifelt versucht, eine enge Beziehung zwischen gewaltbereiten deutschen Hooligans und der rechten Szene herzustellen. Wurde aber von dem Ex-Hooligan strikt verneint.

Der Richter war besonders stolz auf seine radikalen Urteile gegen Rechtsradikale.

Die Schulleiterin fand die Gewalt an den Schulen und alles damit Zusammenhängende gar nicht so schlimm, sondern hatte alles unter Kontrolle.

Danach habe ich ausgestellt. Kann daher nicht sagen, wie es weiter geggangen ist, wahrscheinlich aber politisch korrekt, wie begonnen. :cool2:

Quo vadis
28.02.2007, 09:24
Am Anfang wurde verzweifelt versucht, eine enge Beziehung zwischen gewaltbereiten deutschen Hooligans und der rechten Szene herzustellen. Wurde aber von dem Ex-Hooligan strikt verneint.

Der Richter war besonders stolz auf seine radikalen Urteile gegen Rechtsradikale.

Die Schulleiterin fand die Gewalt an den Schulen und alles damit Zusammenhängende gar nicht so schlimm, sondern hatte alles unter Kontrolle.

Danach habe ich ausgestellt. Kann daher nicht sagen, wie es weiter geggangen ist, wahrscheinlich aber politisch korrekt, wie begonnen. :cool2:

na wenn das so ist, ist doch alles klar auf der Brd-Andrea Doria.;)
Hätte mich auf stark gewundert, wenn im Ö-R. ein anderer Zusammenhang als Jugendkriminalität= Rechtsradikalenkriminalität gefunden oder erörtert worden wäre.......wo käme man denn hin.....

Herr Bratbäcker
28.02.2007, 09:31
na wenn das so ist, ist doch alles klar auf der Brd-Andrea Doria.;)
Hätte mich auf stark gewundert, wenn im Ö-R. ein anderer Zusammenhang als Jugendkriminalität= Rechtsradikalenkriminalität gefunden oder erörtert worden wäre.......wo käme man denn hin.....

Nun, der Ex-Hooligan hatte es sehr deutlich gemacht, dass da kein Zusammenhang zwischen Hooligans und Rechten besteht. Die Geiferer konnten also zunächst nicht weiter darauf herumreiten.

Erst der Richter hat dann versucht, den Zusammenhang wieder herzustellen und stolz darauf verwiesen, dass er gegen Rechte besonders hart durchgreift. :cool2:

Tratschtante
28.02.2007, 09:35
Das war wirklich nicht das Wahre. Erwartungsgemäß ging es erst um Hooligans und Rechte. Dann, weil es gar nicht anders ging, wurde über Gewalt von Tätern mit Migrationshintergrund geredet. Alles nur Larifari. Von Böhme war ich wirklich enttäuscht. Er ist nur noch ein zahnloser Tiger.
Der Richter fand sich selbst unheimlich gut, weil er so hart gegen Rechtsradikale durchgreift und sie gleich verknackt. Kein Wort von ihm über Gewalt der Migranten. Eine Schulleiterin, die alles unter Kontrolle hat. Özdemir, der für alles eine Erklärung hat und zu guter Letzt noch ein arab. Migrant, der gewalttätige Jugendliche betreut und wunderbar mit der Polizei zusammenarbeitet.
Alles in allem eine Sendung, die man getrost vergessen kann. Hab sie auch nicht ganz geguckt, da langweilig.
Eine PolCor-Sendung, wie sie im Buche steht.

Quo vadis
28.02.2007, 09:53
Eine PolCor-Sendung, wie sie im Buche steht.

juhu--ich habe den Jackpot gewonnen.....:D :lach:

Was hat´n Schönbohm abgelassen? Seine letzte Peinlichkeit war es, am Volkstrauertag einen Trauerzug von Nationalen nach Halbe unterbinden zu lassen.Das Thema "rechts" hatte ihn zunehmend hypnotisiert------kein Wunder, er stand ja schon mehrfach im Verruf ein "Rechtsradikaler" zu sein, da muß man mit hektischem Aktionismus natürlich schnell versuchen den besseren Antifanten zu mimen.

Tratschtante
28.02.2007, 10:04
juhu--ich habe den Jackpot gewonnen.....:D :lach:

Was hat´n Schönbohm abgelassen? Seine letzte Peinlichkeit war es, am Volkstrauertag einen Trauerzug von Nationalen nach Halbe unterbinden zu lassen.Das Thema "rechts" hatte ihn zunehmend hypnotisiert------kein Wunder, er stand ja schon mehrfach im Verruf ein "Rechtsradikaler" zu sein, da muß man mit hektischem Aktionismus natürlich schnell versuchen den besseren Antifanten zu mimen.

Er hat nur rumgeschwafelt, wie toll alles in Brandenburg ist, seit er dort IM ist. Auf Gewalt von Migranten ist er gar nicht eingegangen. Da waren die vollkommen falschen Leute. Aber was soll's. Ich habs eigentlich nicht anders erwartet.

alberich1
28.02.2007, 10:10
Ach ja,da diskutiert wieder eine Herde Boecke ueber das Gaertnern.
Diese Sendungen sind ohne ausgeglichene Auswahl der Gespraechsteilnehmer absolut sinnlos.

Quo vadis
28.02.2007, 10:14
Er hat nur rumgeschwafelt, wie toll alles in Brandenburg ist, seit er dort IM ist. Auf Gewalt von Migranten ist er gar nicht eingegangen. Da waren die vollkommen falschen Leute. Aber was soll's. Ich habs eigentlich nicht anders erwartet.

natürlich waren da die falschen Leute eingeladen--eine Talkrunde, die sich aus reinen Opfern von südländischextremistischer Gewalt zusammensetzt, wird es im Ö.-R. TV niemals geben......

Tratschtante
28.02.2007, 10:35
natürlich waren da die falschen Leute eingeladen--eine Talkrunde, die sich aus reinen Opfern von südländischextremistischer Gewalt zusammensetzt, wird es im Ö.-R. TV niemals geben......

Wär aber mal höchste Zeit.

ErhardWittek
28.02.2007, 10:43
Özdemir hat keine Gelegenheit ausgelassen, für seine staatlichen Bewahr- und Indoktrinationsanstalten ab dem Kleinstkindalter Werbung zu machen. Für ihn ist das das Allheilmittel, so scheint es.

Wie üblich haben alle durcheinander geredet. So liebe ich Diskussionen, keiner gönnt dem anderen etwas und der Zuschauer versteht nur Bahnhof.

Alle Anwesenden waren mit sich zufrieden. Man hat der Aktualität halber ein brisantes Thema angefaßt, ohne wirklich darüber zu reden.

Douglas
28.02.2007, 11:05
Dieser Özdemir wollte doch mit seiner Familie nach Berlin-Kreuzberg ziehen um ein Zeichen gegen Ghettobildung zu setzen.Was ist eigentlich daraus geworden?
Natürlich wird er nie seine eigenen Türkenschläger kritisieren und immer nur die Rechte Gefahr themathisieren,so wie es alle machen.Warum sollte er da auch anders sein?
Von Schönbom hat man lange kein gutes Statement mehr gehört,früher war er mal ein Aspirant für Volkeswohl,aber wie die meistten CDU-Politiker knikken sie nach und nach ein.
Jedem ist das Thema Moslemische Jugendgewalt unangenehm,keiner will eine Lanze brechen,keiner will sich in die Nesseln setzen.Es ist doch viel leichter mit der Politiccally Correctness zu schwimmen,warum unnütz anecken wenn es auch so geht.
Das wird noch eine Weile so weitergehen,bis die neue Generation des Muslimischen Nachwuchses zahlenmäßig so stark und auffällig wird,daß sich Beschönigen,weglassen,tabuisieren und lügen nicht mehr halten läßt.Und dann werden alle sagen,ja wenn wir geahnt hätten in welche Richtung sich das entwickelt.dann hätten wir etwas getan.

elas
28.02.2007, 11:13
Dieser Özdemir wollte doch mit seiner Familie nach Berlin-Kreuzberg ziehen um ein Zeichen gegen Ghettobildung zu setzen.Was ist eigentlich daraus geworden?
Natürlich wird er nie seine eigenen Türkenschläger kritisieren und immer nur die Rechte Gefahr themathisieren,so wie es alle machen.Warum sollte er da auch anders sein?
Von Schönbom hat man lange kein gutes Statement mehr gehört,früher war er mal ein Aspirant für Volkeswohl,aber wie die meistten CDU-Politiker knikken sie nach und nach ein.
Jedem ist das Thema Moslemische Jugendgewalt unangenehm,keiner will eine Lanze brechen,keiner will sich in die Nesseln setzen.Es ist doch viel leichter mit der Politiccally Correctness zu schwimmen,warum unnütz anecken wenn es auch so geht.
Das wird noch eine Weile so weitergehen,bis die neue Generation des Muslimischen Nachwuchses zahlenmäßig so stark und auffällig wird,daß sich Beschönigen,weglassen,tabuisieren und lügen nicht mehr halten läßt.Und dann werden alle sagen,ja wenn wir geahnt hätten in welche Richtung sich das entwickelt.dann hätten wir etwas getan.

Interessant war die Böhm`sche Feststellung dass zu 80% Ausländer(!!) an der Gewalt beteiligt sind.
Der Richter plädierte für mehr Geld für Sicherheit.
Sein Geld ist es ja nicht.
Keiner fragt den Souverän ob er gewillt ist mehr Geld für Sicherheit auszugeben welche billiger durch Ausweisung der Gewalttätigen zu erreichen wäre.
Diesen Gedanken vertritt keiner. Warum?

Irmingsul
28.02.2007, 12:03
Wäre der Voigt da gewesen, wären bestimmt die Einschaltquoten hochgeschnellt und als Zeichen der Kapitulation wären alle Gutmenschen aus der Diskussionsrunde gegangen. Wäre ja mal klasse, wenn es soweit käme... Am nächsten Tag würde sich die Gildzeitung überschlagen

Tratschtante
28.02.2007, 14:36
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/632935.html

Innensenator Körting hat Beschwerde bei Gericht gegen den Vornamen Dschihad eingelegt.
Man darf gespannt sein, ob er damit Erfolg hat.
Gleichzeitig verkündet er, daß der Taliban-Freund nicht ausgewiesen werden kann, da er die dt Staatsbürgerschaft hat.
Daß er für Steinigung bei Ehebruch ist, spielt da auch keine Rolle mehr. Womit haben wir nur solche Politiker verdient?
Ich denke, wir sollten unsere Gesetze überarbeiten und solche Schädlinge schnellstens ausweisen.
Die Väter des GG konnten damals nicht wissen, daß D mal von Millionen Parasiten heimgesucht wird.

Liegnitz
28.02.2007, 20:38
Wäre der Voigt da gewesen, wären bestimmt die Einschaltquoten hochgeschnellt und als Zeichen der Kapitulation wären alle Gutmenschen aus der Diskussionsrunde gegangen. Wäre ja mal klasse, wenn es soweit käme... Am nächsten Tag würde sich die Gildzeitung überschlagen

Ja und nicht ein Wort über Abschiebung , obwohl 80%Ausländerkriminaliät zugegben wurde.
Eben wieder mal eine Blabla............. Sendung die man vergessen kann.X(

bernhard44
28.02.2007, 21:41
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/632935.html

Innensenator Körting hat Beschwerde bei Gericht gegen den Vornamen Dschihad eingelegt.
Man darf gespannt sein, ob er damit Erfolg hat.
Gleichzeitig verkündet er, daß der Taliban-Freund nicht ausgewiesen werden kann, da er die dt Staatsbürgerschaft hat.
Daß er für Steinigung bei Ehebruch ist, spielt da auch keine Rolle mehr. Womit haben wir nur solche Politiker verdient?
Ich denke, wir sollten unsere Gesetze überarbeiten und solche Schädlinge schnellstens ausweisen.
Die Väter des GG konnten damals nicht wissen, daß D mal von Millionen Parasiten heimgesucht wird.

wie wäre es mit - Unterstützung einer terroristischen Vereinigung!
Da sind schon ganz andere eingebuchtet worden und die hatten nicht ein ganzes Zimmer voller Waffen und Munition, die haben keine 1,5 Millionen im Kofferraum spazieren gefahren!

Tratschtante
28.02.2007, 22:10
wie wäre es mit - Unterstützung einer terroristischen Vereinigung!
Da sind schon ganz andere eingebuchtet worden und die hatten nicht ein ganzes Zimmer voller Waffen und Munition, die haben keine 1,5 Millionen im Kofferraum spazieren gefahren!

Aber für unsere Richter und STA scheint das nicht zu reichen. An die gehen die einfach nicht ran, weil sie Schiss haben.
Obwohl ganz eindeutig feststeht, daß er die Deutsche nur wegen seiner drohenden Abschiebung geheiratet hat, und sich wieder scheiden ließ, wird ihm die dt Staatsbürgerschaft nicht aberkannt.
So lange es solche Frauen gibt, die so einen Schmock heiraten, wird sich nichts ändern. Du hättest die sehen sollen, was die für einen Schmonzes von sich gegeben hat. Omar-Sharif-Typ, westlich eingestellt bis zum geht nicht mehr, super charmant. Für die hat sich das nicht ausgezahlt. Aber irgendwie hat sie's nicht anders verdient. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

faker
01.03.2007, 05:18
Wäre der Voigt da gewesen, wären bestimmt die Einschaltquoten hochgeschnellt und als Zeichen der Kapitulation wären alle Gutmenschen aus der Diskussionsrunde gegangen. Wäre ja mal klasse, wenn es soweit käme... Am nächsten Tag würde sich die Gildzeitung überschlagen

zurecht, so schlechte comedy hat kein mensch verdient.