PDA

Vollständige Version anzeigen : 13 der 20 strengsten Finanzämter ...



Jodlerkönig
27.02.2007, 09:31
sind in neufünfland!

http://www.t-online-business.de/c/10/44/89/66/10448966.html

woran liegt das? schlägt da das stasi-gen durch....ich meine damit, das schnüffel-gen, das kontrollier-gen oder das neid-gen....

harlekina
27.02.2007, 09:37
Interessant; sind überwiegend Ämter aus Neufünfland.
Das hat nichts mit Genen zu tun, sondern mit den Vorgaben der jeweiligen OFDen bzw. jetzige Landesämter für Steuern.
Wenn noch ein Chef da ist, der sich irgendwie profilieren will, geht nichts unkontrolliert durch.

Jodlerkönig
27.02.2007, 09:41
Interessant; sind überwiegend Ämter aus Neufünfland.
Das hat nichts mit Genen zu tun, sondern mit den Vorgaben der jeweiligen OFDen bzw. jetzige Landesämter für Steuern.
Wenn noch ein Chef da ist, der sich irgendwie profilieren will, geht nichts unkontrolliert durch.
na ja, diese wechsel zu neuen chefs in der genannten position, finden vermutlich in ganz deutschland statt...ich denke neue profilieren sich immer, egal ob in ost oder west.

harlekina
27.02.2007, 09:48
na ja, diese wechsel zu neuen chefs in der genannten position, finden vermutlich in ganz deutschland statt...ich denke neue profilieren sich immer, egal ob in ost oder west.


Stimmt, aber inzwischen ist eine neue Generation Chefs am Zug, der Typ Manager.

wtf
27.02.2007, 09:50
Das liegt wohl daran, daß die Ostzitronen schon ziemlich ausgequetscht sind und daher der Druck erhöht werden muß, um überhaupt noch Saft zu bekommen. Diese Entwicklung wird in den Westen schwappen.

Jodlerkönig
27.02.2007, 09:53
Das liegt wohl daran, daß die Ostzitronen schon ziemlich ausgequetscht sind und daher der Druck erhöht werden muß, um überhaupt noch Saft zu bekommen. Diese Entwicklung wird in den Westen schwappen.in hessen scheint dieser trend schon angekommen zu sein ...paar von den finanzämtern sind ja auch in hessen, lt. übersicht.

Klopperhorst
27.02.2007, 10:02
Das Münchner Finanzamt ist locker, so locker, daß es mir bei meinem Umzügen einmal doppelt die Voranmeldungen abkassierte. Aber insgesamt sind sie sehr locker. Ich war paar Jährchen quasi scheinselbständig. Sie waren so locker, daß sie sich an meinen Arbeitgeber äh Kunden wendeten. Das Münchner Finanzamt ist Spitze.


---

wtf
27.02.2007, 10:07
Wobei man festhalten muß, daß das verquaste Scheinselbständigengesetz eine Ausgeburt der rotgrünen Seuche ist.

Jodlerkönig
27.02.2007, 10:11
Das Münchner Finanzamt ist locker, so locker, daß es mir bei meinem Umzügen einmal doppelt die Voranmeldungen abkassierte. Aber insgesamt sind sie sehr locker. Ich war paar Jährchen quasi scheinselbständig. Sie waren so locker, daß sie sich an meinen Arbeitgeber äh Kunden wendeten. Das Münchner Finanzamt ist Spitze.


---
ossis sollen und werden immer doppelt abkassiert :D

Herr Bratbäcker
27.02.2007, 12:04
13 der 20 strengsten Finanzämter ....

Es ist sehr begrüßenswert, wenn in der BRD der Druck audf das Wahlvieh weiter erhöht wird. Leider ist er noch lang nicht hoch genug. :cool2:

lupus_maximus
27.02.2007, 12:09
Es ist sehr begrüßenswert, wenn in der BRD der Druck audf das Wahlvieh weiter erhöht wird. Leider ist er noch lang nicht hoch genug. :cool2:
Richtig, jeder Unternehmer, der hier keinen Betrieb aufmacht, ist zu begrüßen!
Um so schneller sind die Herrschaften, unsere Volksbereicherer, pleite!