PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan wie es leibt und lebt, - eine Schande!



Grotzenbauer
27.02.2007, 09:20
Die irren Delfin-Schlächter von Japan
Die Welt ist entsetzt über diese Bilder: Ein junger Mann steht im vom Blut rot gefärbten Meer und sticht einen Flipper nach dem anderen ab. Warum nur lässt Japan das zu?

http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel56904

/:(

klartext
27.02.2007, 11:59
Haben sie beim Verzehr ihrer Fischstäbchen die gleichen Bedenken ?
Tiere mit geringem Symphathiebonus schlachtet man und isst sie, die Japaner tun das auch bei Symphathieträgern. Sie schmecken und verarbeiten sich nicht anders.

Herr Bratbäcker
27.02.2007, 12:11
Die irren Delfin-Schlächter von Japan
Die Welt ist entsetzt über diese Bilder: Ein junger Mann steht im vom Blut rot gefärbten Meer und sticht einen Flipper nach dem anderen ab. Warum nur lässt Japan das zu?

http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel56904

/:(

Na ja, die Japaner wurden auch zu Millionen abgeschlachtet, als die Amis ihre neuen Waffen austesten wollten.

Die Welt ist halt grausam. :rolleyes:

Walter Hofer
27.02.2007, 12:14
Die irren Delfin-Schlächter von Japan
Die Welt ist entsetzt über diese Bilder: Ein junger Mann steht im vom Blut rot gefärbten Meer und sticht einen Flipper nach dem anderen ab. Warum nur lässt Japan das zu?



da steht es doch:

Die schönsten Exemplare werden aussortiert und an Zoos und Aquarien verkauft.

IM Redro
27.02.2007, 12:34
Die irren Delfin-Schlächter von Japan
Die Welt ist entsetzt über diese Bilder: Ein junger Mann steht im vom Blut rot gefärbten Meer und sticht einen Flipper nach dem anderen ab. Warum nur lässt Japan das zu?

http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel56904

/:(

Moment, man lässt zu das die Musels Schaffe schächten und verurteilt Japaner weil sie das gleiche mit Delphinen machen?

Dabei sind Schaffe doch so süss....

Und das niedlich Osterlamm....

Spayn
27.02.2007, 15:21
Moment, man lässt zu das die Musels Schaffe schächten und verurteilt Japaner weil sie das gleiche mit Delphinen machen?

Dabei sind Schaffe doch so süss....

Und das niedlich Osterlamm....

Religiöse Gründe ------ HUNGER

riesen unterschied

Frei-denker
27.02.2007, 15:28
Naja, im Grunde ist es irrational zwischen Tieren unterschiede bzgl. ihrer Esseignung zu machen. Das ist nur eine Sentimentalität, die wir uns da leisten, weil wir im intelligenten Delphin ein Stück uns selbst wiedererkennen.

Genauso könnte man es als Barbarei bezeichnen, ein vergleichsweise intelligentes Schwein zu schlachten.

Emotional fühle ich mich auch dem Delphin verbunden - mein Verstand hingegen sagt mir, daß dies Unsinn ist.

Biskra
27.02.2007, 15:36
Das sind immer noch die Nachwirkungen dieser Flipperhysterie. Wobei, vielleicht essen wir ja auch keine Pferde wegen Mr. Edd. Schweine sind jedenfalls intelligenter als Delfine, Delfine sollen nach einigen neueren Untersuchungen sogar tw. ziemlich blöd sein.

Herr Bratbäcker
27.02.2007, 16:38
Delfine sollen nach einigen neueren Untersuchungen sogar tw. ziemlich blöd sein.

Stimmt. Aber sie stehen noch weit vor Katzen.

Biskra
27.02.2007, 16:39
Stimmt. Aber sie stehen noch weit vor Katzen.

Quelle?

IM Redro
27.02.2007, 18:41
Religiöse Gründe ------ HUNGER

riesen unterschied

Stimmt... Hunger ist der weitaus besser Grund ein Tier zu schlachten...

politisch Verfolgter
27.02.2007, 18:44
Die irren Delfin-Schlächter von Japan
Die Welt ist entsetzt über diese Bilder: Ein junger Mann steht im vom Blut rot gefärbten Meer und sticht einen Flipper nach dem anderen ab. Warum nur lässt Japan das zu?

http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel56904

/:(

Dort sind Tiere Meeresware aus uralter Tradition.
Die sitzt dort ganz tief in der Volksseele.
Warum deklarieren aber Gesetzgebungsverbrecher Menschen zur Inhaberware?

klartext
27.02.2007, 18:46
Dort sind Tiere Meeresware aus uralter Tradition.
Die sitzt dort ganz tief in der Volksseele.
Warum deklarieren aber Gesetzgebungsverbrecher Menschen zur Inhaberware?
Möglicherweise handelt es sich um politisch verfolgte Delphine.

politisch Verfolgter
27.02.2007, 19:01
Möglicherweise handelt es sich um politisch verfolgte Delphine.

Ein durchaus denkbarer (Un)Rechtszustand, wenn wir zu einer entwickelten Weltkultur kommen.

In westlichen Ländern wandern Haustierbesitzer manchmal jahrelang ins Gefängnis, wenn sie Viecher (z.B. einen Hund) gefoltert haben.
Geldstrafe sollte doch genügen.

Walter Hofer
27.02.2007, 19:06
Du kannst im Fischrestaurant Lebenden Fisch bestellen,
transchiert, ausgenommen. Er zuckt noch während du Stücke von ihm isst.

Das beliebte Essen ist für uns sehr gewöhnungsbedürftig, weil die Kiemen zucken und der Fischkopf dich so komisch anstarrt.

politisch Verfolgter
27.02.2007, 19:26
Walter Hofer, was Sie alles so reinwürgen, igitt ;-)
Ne, tunse doch nich - zu schnell gelesen ;-)

Grotzenbauer
28.02.2007, 08:16
Dort sind Tiere Meeresware aus uralter Tradition.
Die sitzt dort ganz tief in der Volksseele.
Warum deklarieren aber Gesetzgebungsverbrecher Menschen zur Inhaberware?
____________

Die von Menschen Fabrikmässig ausgebeuteten Meere sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Die Strafe folgt auf den Fuss!.:hihi: /:(

politisch Verfolgter
02.03.2007, 10:01
Grotzenbauer, ich ziehe Delphine mit sog. "Arbeitnehmern" ins Lächerliche?
Die Strafe haben wir schon: eine katastrophale Eink./Verm.-Verteilung.

Landogar
02.03.2007, 12:13
, Delfine sollen nach einigen neueren Untersuchungen sogar tw. ziemlich blöd sein.


Im Bereich der Logik, das stimmt, da fallen sie angeblich sogar hinter Goldfischen zurück. Dafür besitzen sie eine unübertroffene soziale Intelligenz bzw Kompetenz. So sind Delfine bisher die einzig nachgewiesene Tierart, bei der jedes Individuum einen eigenen, unverwechselbaren "Namen" hat, eine einmalige Abfolge von Tönen, mit der sich jedes Tier zu erkennen gibt oder seine Familienmitglieder bzw Mitglieder seines Rudels ruft.
Darüber hinaus sind Delfine (aber auch Orcas) neben Menschen und Primaten die einzigen Lebewesen, die sich selbst im Spiegel erkennen; ein Zeichen dafür, das sie sich ihrer selbst bewusst sind, was auch wiederum auf eine ungewöhnliche Intelligenz schließen lässt.
Es gibt also verschiedene Arten von Intelligenz, da muss man sorgfältig unterscheiden lernen.

Walter Hofer
02.03.2007, 12:18
Walter Hofer, was Sie alles so reinwürgen, igitt


ich kann mir ein solideres Essen vorstellen
(Kasseler mit Sauerkraut, was sich auf dem Teller nicht mehr bewegt)
statt das nervöse Stäbchen-Gestochere in halbtoten Fischen.

Militarist
02.03.2007, 12:24
Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich von einem Land, in dem es gebrauchte Damenslips im Automaten zu kaufen gibt?? Die Japse sind doch alle bekloppt im Kopf

ErhardWittek
02.03.2007, 14:13
Stimmt. Aber sie stehen noch weit vor Katzen.
Und vor Politikern, besonders den Grünen.

ErhardWittek
02.03.2007, 14:21
Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich von einem Land, in dem es gebrauchte Damenslips im Automaten zu kaufen gibt?? Die Japse sind doch alle bekloppt im Kopf
Sag bloß, sind die auch schon von unserer westlichen Dekadenz angesteckt? Ich hatte immer so eine Illusion, daß da noch etwas von alter Tradition mitschwingt, die die Japaner vor dem Schlimmsten bewahren hilft.

Zum Thema Delphine:
Ich stehe seit jeher auf der Seite der Tiere und bin der Auffassung, daß der Mensch keinen Anlaß hat, sich als überlegene Tierart zu deklarieren. Der Umgang mit den Tieren zeigt auf, wie primitiv und in Wahrheit sogar schwer gestört wir doch sind.

Es spricht nichts dagegen, daß wir Tiere essen. Aber wie wir sie halten und töten, das ist eine Barbarei sondergleichen.

laurin
02.03.2007, 16:07
Das sind immer noch die Nachwirkungen dieser Flipperhysterie. Wobei, vielleicht essen wir ja auch keine Pferde wegen Mr. Edd. Schweine sind jedenfalls intelligenter als Delfine, Delfine sollen nach einigen neueren Untersuchungen sogar tw. ziemlich blöd sein.

Also, Mr. Ed hin - Mr. Ed her; Pferdefleisch schmeckt ganz ausgezeichnet.

Laurin

zitronenclan
04.03.2007, 00:40
Na ja, die Japaner wurden auch zu Millionen abgeschlachtet, als die Amis ihre neuen Waffen austesten wollten.

Die Welt ist halt grausam. :rolleyes:

hm, und die Japaner unsere ehemaligen Verbündeten?!
haben, da sie sich für was "besseres" hielten, Tausende ahnungslose Chinesen (Zivilisten) die sie als eine Art "Untermenschen" betrachteten u.a. in Nanking abgeschlachtet!
Schwangeren Frauen wurde der Bauch aufgeschlitzt.... Massen- Vergewaltigungen, Häuser angezündet,Familien mit Kind und Kegel absichtlich verbrannt.

Tolles Herrenvolk!

P.S. Die meisten Chinesen die umkamen rechneten nicht mit einem derartigen tierischen, blutigen Gemetzel und unbeschreiblicher Gewalt, hielten sie doch bis dahin die Japaner für ein kulitviertes Volk mit moralischen Grundsätzen.

Guckst Du!
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nanking

zitronenclan
04.03.2007, 00:42
Moment, man lässt zu das die Musels Schaffe schächten und verurteilt Japaner weil sie das gleiche mit Delphinen machen?

Dabei sind Schaffe doch so süss....

Und das niedlich Osterlamm....

Schaffe, schaffe Häusle baue ;)
echt scharff

zitronenclan
04.03.2007, 00:47
Stimmt... Hunger ist der weitaus besser Grund ein Tier zu schlachten...
Die Beschuldigung ein Rassist und Rechter zu sein, ist das gleiche, was die Beschuldigung, eine Hexe zu sein, im Mittelalter, von Seiten der Inquisition war.

Seltsamer Vergleich.
Hast Du früher schon mal gelebt? :D

es ist überhaupt nicht das gleiche.

zitronenclan
04.03.2007, 00:51
Möglicherweise handelt es sich um politisch verfolgte Delphine.

Ja möglicherweise lernt eine Kuh radfahren, Hunde fliegen und da noch etwas dazu! manchmal soll es noch Wunder geben.:rolleyes:

zitronenclan
04.03.2007, 00:54
Im Bereich der Logik, das stimmt, da fallen sie angeblich sogar hinter Goldfischen zurück. Dafür besitzen sie eine unübertroffene soziale Intelligenz bzw Kompetenz. So sind Delfine bisher die einzig nachgewiesene Tierart, bei der jedes Individuum einen eigenen, unverwechselbaren "Namen" hat, eine einmalige Abfolge von Tönen, mit der sich jedes Tier zu erkennen gibt oder seine Familienmitglieder bzw Mitglieder seines Rudels ruft.
Darüber hinaus sind Delfine (aber auch Orcas) neben Menschen und Primaten die einzigen Lebewesen, die sich selbst im Spiegel erkennen; ein Zeichen dafür, das sie sich ihrer selbst bewusst sind, was auch wiederum auf eine ungewöhnliche Intelligenz schließen lässt.
Es gibt also verschiedene Arten von Intelligenz, da muss man sorgfältig unterscheiden lernen.

Soziale Intelligenz (so hier mal gelesen) gibt es doch (angeblich) nicht!

zitronenclan
04.03.2007, 00:57
Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich von einem Land, in dem es gebrauchte Damenslips im Automaten zu kaufen gibt?? Die Japse sind doch alle bekloppt im Kopf

Jene,die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
pflügen nun für Männer,
die ihre Schwerter behielten.

gut beobachtet! Auch Dein Spruch, echt treffend.

Militarist
04.03.2007, 01:27
Ähm... wie muss ich das denn jetzt auffassen? war das feine ironie für die ich zu barbarisch bin, oder beinharter Ernst?

Landogar
04.03.2007, 10:25
Soziale Intelligenz (so hier mal gelesen) gibt es doch (angeblich) nicht!


Ja? Ich stütze mich da lieber auf Aussagen anerkannter Wissenschaftler.

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:15
Die irren Delfin-Schlächter von Japan
Die Welt ist entsetzt über diese Bilder: Ein junger Mann steht im vom Blut rot gefärbten Meer und sticht einen Flipper nach dem anderen ab. Warum nur lässt Japan das zu?

http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel56904

/:(

Was ist daran eine ,,Schande", wenn man u.A. durch Delfin-Fang erfolgreicher und kultivierter als Deutschland ist, und ein anständigeres und höflicheres Volk hat? Die Kommentare zier zeigen ja aus reinem Neid und Hass eine antijapanische Stimmung in Deutschland, da ist man mal wieder ganz auf dem Niveau von China.

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:17
Sagt mal, was erwartet ihr eigentlich von einem Land, in dem es gebrauchte Damenslips im Automaten zu kaufen gibt??

Was gefällt dir daran nicht? Willst du lieber Burka oder bayerischen Trachtenanzug aus dem Automaten als Alternative oder wie?

Militarist
04.03.2007, 12:21
Weil es pervers ist, sieh dir mal an, wieviele Japanische Schulmädchen sich schonmal prostituiert haben, weil sie nicht nebenbei arbeiten dürfen (80% der 15-20 Jährigen Quelle Spiegel)

nenn mich intollerant aber ich habe null Verständnis für die japanische Mischmasch Kultur zwischen "Ehre" und Moderne, ich mag Japan einfach nicht, weil es dort zuviele perverse und Bekloppte gibt ----> Lolicom explizite sexuelle Darstellungen von Kindern in Comics oder besser mangas... gibt es sowas sonstwo in solch großem Ausmaß???

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:23
Weil es pervers ist, sieh dir mal an, wieviele Japanische Schulmädchen sich schonmal prostituiert haben, weil sie nicht nebenbei arbeiten dürfen (80% der 15-20 Jährigen Quelle Spiegel)

nenn mich intollerant aber ich habe null Verständnis für die japanische Mischmasch Kultur zwischen "Ehre" und Moderne

Nein, ich nenne dich nicht intolerant, ich nenne dich deutsche Spießerkartoffel.

Militarist
04.03.2007, 12:31
Wenn ich jedesmal nen Cent dafür bekommen würde, wenn irgendein Heini mich als Kartoffel tituliert, wär ich ein reicher Mann...

Nun nochmal zur Info: die kartoffel kommt nicht aus Deutschland und die Deutschen sind auch nicht die größten Kartoffelfans, also warum soll ich eine Kartoffel sein? gehen dir die vernünftigen Argumente aus oder was?

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:35
Nun nochmal zur Info: die kartoffel kommt nicht aus Deutschland und die Deutschen sind auch nicht die größten Kartoffelfans

Glaube ich nicht.


gehen dir die vernünftigen Argumente aus oder was?

Du wolltest doch wissen, ob ich dich als ,,intolerant" bezeichnen würde, und ich habe dir geantwortet. Was hat das mit dem Ausgehen von Arguementen zu tun?

Ich glaube eher, dir gehen die Argumente aus, wenn du irgendwelche Nebensächlichkeiten wie Slips aus Automaten als Argument dafür nimmst dass Japan scheiße und krank sein soll.

Militarist
04.03.2007, 12:37
Wenn man die tatsache als Beispiel nimmt, dass sich 80% der jungen Mädchen in Japan schon einmal prostituiert haben, denke ich nicht dass das eine Nebensächlichkeit ist um Japan als pervers und Krank zu titulieren

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:40
Wenn man die tatsache als Beispiel nimmt, dass sich 80% der jungen Mädchen in Japan schon einmal prostituiert haben, denke ich nicht dass das eine Nebensächlichkeit ist um Japan als pervers und Krank zu titulieren

Anfangs hattest du nur den Slip-Automaten als Argument genommen.

Ich sehe keine Zwangsprostitution.

Ansonsten kann ich solche irrationalen Argumente schlecht wiederlegen, an so einem Punkt ist die Diskussion nunmal an einem Ende der Produktivität angelangt, ich akzeptier da natürlich deinen Standpunkt, der emotional gesehen natürlich verständlich ist.

Militarist
04.03.2007, 12:41
Ok, die Kontrahenten trennen sich mit einem 1: 1

zitronenclan
04.03.2007, 23:17
Ähm... wie muss ich das denn jetzt auffassen? war das feine ironie für die ich zu barbarisch bin, oder beinharter Ernst?

schon ernst
der Spruch ist echt gut .