PDA

Vollständige Version anzeigen : Terror-Klar hofft auf "Niederlage des Kapitals"



Wurst
26.02.2007, 14:16
Ex-Terrorist hofft auf "Niederlage der Pläne des Kapitals"
Erstmals seit seinem Gnadengesuch hat sich der frühere RAF-Terrorist Christian Klar öffentlich zu Wort gemeldet. In einer bizarren Grußbotschaft für die Rosa-Luxemburg-Konferenz äußert er die Hoffnung, dass die Zeit gekommen sei, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468676,00.html

...

Der Freiburger Kriminologe Helmut Kury, der ein für den Gnadenentscheid wichtiges Gutachten verfasst hatte, zeigte sich überrascht von den Äußerungen. "Er hat sich sicherlich nicht genützt damit." Jeder normale Bürger werde sagen, Klar sei unverbesserlich. Der Text bewege sich in den RAF-Gedankengängen von damals. "Daraus kann man aber nicht schließen, dass er zu denselben Taten geneigt ist wie damals", sagte Kury zu "Report Mainz".


25 Jahre Knast und nix dazugelernt. Vielleicht käme er einmal zur Einsicht, wenn man ihn in ein besseres Land abschob.
Zum Glück haben wir hier noch keine italienischen Verhältnisse.

Freikorps
26.02.2007, 14:50
Alleine diese von der RAF gebrauchte Terminologie ist unerträglich!

Herr Bratbäcker
26.02.2007, 14:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468676,00.html

...


25 Jahre Knast und nix dazugelernt. Vielleicht käme er einmal zur Einsicht, wenn man ihn in ein besseres Land abschob.
Zum Glück haben wir hier noch keine italienischen Verhältnisse.

Wenn der alte Klar das tatsächlich geäußert haben sollte, ist er wohl nicht mehr ganz klar.

Kann der Gute denn nicht etwas warten? Talkshows mit ordentlichen Honoraren aus abgepressten BRD-Wahlviehgeldern wären ihm sicher. Oder ist er etwa wirklich ein solch hirnverbrannter Idealist, der das gar nicht will?

Lyyndwurm
26.02.2007, 14:56
Apropos Talkshows:

Mohnhaupt will nicht ins TV

Die Exterroristin Brigitte Mohnhaupt will nach ihrer Haftentlassung laut ihrem Anwalt zunächst anonym bleiben. „Sie kommt bestimmt nicht aus dem Knast, um der Welt sofort etwas zu verkünden“, sagte Mohnhaupts Anwalt Franz Schwinghammer dem „Tagesspiegel“. Nach 24 Jahren Haft müsse seine Mandantin zunächst einmal lernen, die Umwelt wieder zu begreifen. Außerdem müsse für ihre Sicherheit gesorgt sein. Es seien rund 100 Anfragen von in- und ausländischen Medien für Interviews aber auch Morddrohungen eingegangen. dpa

Quelle: HAZ 26.2.2007 Seite 2

Ergo, früher oder später sitzt sie bei der ollen Christiansen.

lupus_maximus
26.02.2007, 17:14
Wenn der alte Klar das tatsächlich geäußert haben sollte, ist er wohl nicht mehr ganz klar.

Kann der Gute denn nicht etwas warten? Talkshows mit ordentlichen Honoraren aus abgepressten BRD-Wahlviehgeldern wären ihm sicher. Oder ist er etwa wirklich ein solch hirnverbrannter Idealist, der das gar nicht will?

Linke sind absolut unbelehrbar!

MorganLeFay
26.02.2007, 17:16
Apropos Talkshows:


Quelle: HAZ 26.2.2007 Seite 2

Ergo, früher oder später sitzt sie bei der ollen Christiansen.

Ich dachte, Anne Will uebernimmt? :nido:

Skaramanga
26.02.2007, 17:26
Diese bis hin zur Selbstzerstörung und Selbstschädigung gehende ideologische Verblendung und Sturheit der deutschen Linken macht ihnen so schnell niemand nach.

Und dann die altbekannte Terminologie, "Systemüberwindung..." Wie soll denn das System dieses Mal überwunden werden? Mit Vedischen Mantras? Yogi-Fliegern? Oder doch wieder mit ein bisschen C4 ?

Na ich denke seine Freilassung kann er erst mal CO2-neutral in den Schornstein schreiben...

meckerle
26.02.2007, 17:27
Warum gibt es in D keine Gesetze, die solche Verbrecher wirklich lebenslang hinter Gitter bringen ?
Wenn ich lese, dass sie zu 90 Jahren verurteilt wurden und kommen nach 25 Jahren raus ? Da stimmt doch was nicht !

Ich würde mich kringeln, wenn sie genau dort weitermachen würden, wo sie aufhören mussten ! So schlimm dass es ist/war.

So und jetzt könnt ihr draufhauen ! :hide:

Efna
26.02.2007, 17:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468676,00.html

...


25 Jahre Knast und nix dazugelernt. Vielleicht käme er einmal zur Einsicht, wenn man ihn in ein besseres Land abschob.
Zum Glück haben wir hier noch keine italienischen Verhältnisse.

Diese Aussage wird seine Haft nicht verlängern oder verkürzen.

MorganLeFay
26.02.2007, 17:34
Diese Aussage wird seine Haft nicht verlängern oder verkürzen.

Nun, ich denke, seiner Begnadigung ist das nicht wirklich zutraeglich...

arnd
26.02.2007, 17:37
Warum gibt es in D keine Gesetze, die solche Verbrecher wirklich lebenslang hinter Gitter bringen ?
Wenn ich lese, dass sie zu 90 Jahren verurteilt wurden und kommen nach 25 Jahren raus ? Da stimmt doch was nicht !

Ich würde mich kringeln, wenn sie genau dort weitermachen würden, wo sie aufhören mussten ! So schlimm dass es ist/war.

So und jetzt könnt ihr draufhauen ! :hide:

Bei uns stehen leider die "Rechte" der Täter höher im Kurs ,als die Wünsche der Opfer und ihrer Angehörigen. Für die Opfer interessiert sich im nachhinein kaum einer. Das ist traurig aber leider wahr.

Jodlerkönig
26.02.2007, 17:39
Nun, ich denke, seiner Begnadigung ist das nicht wirklich zutraeglich...wie ich schon vor längerem sagte...nachträglich aufhängen. bei diesem mehrfachmörder ist dies absolut nicht verwerflich.

Efna
26.02.2007, 17:39
Nun, ich denke, seiner Begnadigung ist das nicht wirklich zutraeglich...

Warum bei einer Verkürzung der Haftdauer kommt es nicht darauf an ob er immer noch Sozialist und Antikapitalist ist sondern darauf an ob er noch eine Gefahrt für die Gesellschaft darstellt.

arnd
26.02.2007, 17:44
Warum bei einer Verkürzung der Haftdauer kommt es nicht darauf an ob er immer noch Sozialist und Antikapitalist ist sondern darauf an ob er noch eine Gefahrt für die Gesellschaft darstellt.

Mit seiner Aussage stellt er aber eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Er will die Gesellschaft mit Gewalt verändern,also genau dort weitermachen wo er aufhören mußte.

Efna
26.02.2007, 17:49
Mit seiner Aussage stellt er aber eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Er will die Gesellschaft mit Gewalt verändern,also genau dort weitermachen wo er aufhören mußte.

Das hatt er nicht gesagt, Er wünsche sich lediglich das das Kapital verliert. er sagte nicht das er dies nochmals mit Gewalt erreichen will. Die Aussage ist eine freie Meinungsäusserung und ich hoffe auch das der Kapitalismus überwunden wird und bin ich deswegen Terrorist oder eine Gefahr für die Gesellschaft?

Don
26.02.2007, 17:49
Warum gibt es in D keine Gesetze, die solche Verbrecher wirklich lebenslang hinter Gitter bringen ?
Wenn ich lese, dass sie zu 90 Jahren verurteilt wurden und kommen nach 25 Jahren raus ? Da stimmt doch was nicht !

Ich würde mich kringeln, wenn sie genau dort weitermachen würden, wo sie aufhören mussten ! So schlimm dass es ist/war.

So und jetzt könnt ihr draufhauen ! :hide:

Und diesmal ein paar arrivierte 68er 1,80 tiefer legen. Ich kringel mit.

arnd
26.02.2007, 18:05
Das hatt er nicht gesagt, Er wünsche sich lediglich das das Kapital verliert. er sagte nicht das er dies nochmals mit Gewalt erreichen will. Die Aussage ist eine freie Meinungsäusserung und ich hoffe auch das der Kapitalismus überwunden wird und bin ich deswegen Terrorist oder eine Gefahr für die Gesellschaft?

Er war Terrorist und hatte die gleichen Ziele wie heute. Warum sollte der Mann plötzlich friedfertig geworden sein?

meckerle
26.02.2007, 18:17
Bei uns stehen leider die "Rechte" der Täter höher im Kurs ,als die Wünsche der Opfer und ihrer Angehörigen. Für die Opfer interessiert sich im nachhinein kaum einer. Das ist traurig aber leider wahr.
Jahre lang haben die Verbrecher Angst und Schrecken verbreitet, 33 Mordopfer haben sie auf ihrem Konto und nun kommen sie der Reihe nach frei.
Das muss man sich gaaaanz langsam zu Gemüt führen.

Einige von ihnen sind noch nicht mal gefasst, die werden immer noch gesucht !

erwin r analyst
26.02.2007, 18:17
Da sieht man mal, wo die Linken stehen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468712,00.html

Klar ist eine Gefahr!

erwin r analyst
26.02.2007, 18:18
Warum bei einer Verkürzung der Haftdauer kommt es nicht darauf an ob er immer noch Sozialist und Antikapitalist ist sondern darauf an ob er noch eine Gefahrt für die Gesellschaft darstellt.

was auf Sozialisten und Antikapitalisten zutrifft.
Traurig, wie du Terroristen verteidigst.

erwin r analyst
26.02.2007, 18:20
Diese Aussage wird seine Haft nicht verlängern oder verkürzen.

in jedem anderen Land schon.

meckerle
26.02.2007, 18:20
wie ich schon vor längerem sagte...nachträglich aufhängen. bei diesem mehrfachmörder ist dies absolut nicht verwerflich.
Nicht nur ihn !

Efna
26.02.2007, 18:22
Er war Terrorist und hatte die gleichen Ziele wie heute. Warum sollte der Mann plötzlich friedfertig geworden sein?


Er kann immer noch dieselben Ideale haben wie früher, dsas bedeutet noch lang nicht das er sie jetzt noch mit Gewalt durchsetzen will. ausserdem haben Klar und Mohnhaupt gesagt das die Gewalt der 70er Jahre falsch gewesen war das bedeutet aber noch lang nicht das sie ihre Ideale abgelegt was sie auch nicht müssen.

meckerle
26.02.2007, 18:25
Das hatt er nicht gesagt, Er wünsche sich lediglich das das Kapital verliert. er sagte nicht das er dies nochmals mit Gewalt erreichen will. Die Aussage ist eine freie Meinungsäusserung und ich hoffe auch das der Kapitalismus überwunden wird und bin ich deswegen Terrorist oder eine Gefahr für die Gesellschaft?
All jene denen der Kapitalismus ein Dorn im Auge ist, sollen sich in ein kommunistisches/sozialistisches Land verpissen. Du auch !
Am Besten ganz schnell !

Kronauer
26.02.2007, 18:26
"äußert er die Hoffnung, dass die Zeit gekommen sei, "die Niederlage der Pläne der Zionisten zu vollenden". Hossa, wie klänge denn sowas???
Sagte soetwas einer von der anderen Feldpostnummer - kurz vor seiner Begnadigung - ginge ein Rock durch Deutschland, aber Hallo!! (C.R. etc. pp.)! Die Bundesrepublikanischen Tunten vollführten ein Stelldichein, das uns hören und sehen verginge. Die Sicherungsverwahrung wäre wieder Tagesordnungspunkt Nr. Eins. Aber es bleibt wohl dabei. Die Medienhascherei und die Geilheit der Menschen werden obsiegen und sie werden deren erste Bücher und Interviews verschlingen wie immer. /:(
Mein alter Herr hätte ihn damals bei der Verhaftung ganz einfach die Treppe runter fallen lassen sollen! Da wäre ich mit klar gekommen.

arnd
26.02.2007, 18:26
Er kann immer noch dieselben Ideale haben wie früher, dsas bedeutet noch lang nicht das er sie jetzt noch mit Gewalt durchsetzen will. ausserdem haben Klar und Mohnhaupt gesagt das die Gewalt der 70er Jahre falsch gewesen war das bedeutet aber noch lang nicht das sie ihre Ideale abgelegt was sie auch nicht müssen.

Träum weiter Efna. Vielleicht wachst du auf, wenn sich dieser Mörder ,sollte er tatsächlich begnadigt werden, mit einigen militanten Moslems verbündet hat und wieder Unschuldige ins Jenseits befördert.

meckerle
26.02.2007, 18:27
was auf Sozialisten und Antikapitalisten zutrifft.
Traurig, wie du Terroristen verteidigst.
Was hast du von ihr denn erwartet ?

Efna
26.02.2007, 18:33
All jene denen der Kapitalismus ein Dorn im Auge ist, sollen sich in ein kommunistisches/sozialistisches Land verpissen. Du auch !
Am Besten ganz schnell !


Da sieht man wieder was Rechte von Meinungsfreiheit halten, Jeder der gegen irgendwas hier ist soll abhauen? Ich entscheide selber wofür und wogegen ich bin!
Ausserdem lässt sich das Prinzip schnell mal ausweiten.
Jeder der für den Kampf gegen den Terror ist und ein Schlag gegen die Mullahs soll sich nach Israel oder in die USA verpissen?
Jeder der Antizionistisch ist in den Iran?
etc.

arnd
26.02.2007, 18:35
Da sieht man wieder was Rechte von Meinungsfreiheit halten, Jeder der gegen irgendwas hier ist soll abhauen? Ich entscheide selber wofür und wogegen ich bin!
Ausserdem lässt sich das Prinzip schnell mal ausweiten.
Jeder der für den Kampf gegen den Terror ist und ein Schlag gegen die Mullahs soll sich nach Israel oder in die USA verpissen?
Jeder der Antizionistisch ist in den Iran?
etc.

Bist du für Terror?

Efna
26.02.2007, 18:36
Träum weiter Efna. Vielleicht wachst du auf, wenn sich dieser Mörder ,sollte er tatsächlich begnadigt werden, mit einigen militanten Moslems verbündet hat und wieder Unschuldige ins Jenseits befördert.

Fast alle RAf Terroristen sind heute auf freien keiner ist Rückfällig gewurden ausser Horst Mahler am anderen Ufer. Die wenigsten haben sich von ihrer Ideologie getrennt doch der Gewalt wie es eben auch Mohnhaupt und Klar getan haben. Und ich glaube nicht das Muslimische Terroristen sich mit linken verbünden die meisten Islamisten sind doch klar rechts orientiert.

Efna
26.02.2007, 18:37
Bist du für Terror?

Sagen wirs so jeder der für den Kampf gegen den Terror ist wie es Israel und die USA betreibt ist. Es ging mir eher um den Prinzip wie es Meckerle hier angedeutet hatt.

roxelena
26.02.2007, 18:39
Der Klar hat doch lediglich geäussert welche politische Entwicklung er favorisiert.
Was ist denn dabei so tragisch, er äussert seine Meinung genau wie Du und ich, mehr nicht

Kronauer
26.02.2007, 18:41
Fast alle RAf Terroristen sind heute auf freien keiner ist Rückfällig gewurden ausser Horst Mahler am anderen Ufer. Die wenigsten haben sich von ihrer Ideologie getrennt doch der Gewalt wie es eben auch Mohnhaupt und Klar getan haben. Und ich glaube nicht das Muslimische Terroristen sich mit linken verbünden die meisten Islamisten sind doch klar rechts orientiert.

Da sieht man(n) mal das du Nullkommanull Ahnung von der Materie/Historie hast.
In welchen Lagern erfuhren denn die RAF-Brüder ihre Waffenausbildung? Wer entführte denn die Landshut um Baader & Konsorten aus Stammheim freizupressen? ect...pppppp

Setzen Sechs!!!

meckerle
26.02.2007, 18:45
Da sieht man wieder was Rechte von Meinungsfreiheit halten, Jeder der gegen irgendwas hier ist soll abhauen? Ich entscheide selber wofür und wogegen ich bin!
Ausserdem lässt sich das Prinzip schnell mal ausweiten.
Jeder der für den Kampf gegen den Terror ist und ein Schlag gegen die Mullahs soll sich nach Israel oder in die USA verpissen?
Jeder der Antizionistisch ist in den Iran?
etc.
Das kannst und darfst du, weil du in einem demokratischen Staat lebst. In einem sozialistischen/kommunistischen Land würde man dir schnell beibringen was du darfst und was nicht !

Sortiere erstmal deine Gedanken, ehe du sie hier reinbringst !

arnd
26.02.2007, 18:48
Der Klar hat doch lediglich geäussert welche politische Entwicklung er favorisiert.
Was ist denn dabei so tragisch, er äussert seine Meinung genau wie Du und ich, mehr nicht

Nur im Unterschied zu uns hat er ein paar Menschenleben auf dem Gewissen.

Efna
26.02.2007, 18:49
Da sieht man(n) mal das du Nullkommanull Ahnung von der Materie/Historie hast.
In welchen Lagern erfuhren denn die RAF-Brüder ihre Waffenausbildung? Wer entführte denn die Landshut um Baader & Konsorten aus Stammheim freizupressen? ect...pppppp

Setzen Sechs!!!

Das ist Richtig in Palästina, aber da hatt sich in den Letzten Jahren einiges geändert. Zur damaligen Zeit spielten die Islamisten unter den Palästinensern nur eine untergeordnete Rolle. Es ging da rein um Politisches Selbständigkeit eines Palästinensischen Staates. Was man daran merkte das damals unter den Palästinensern die gegen Israel kämpften auch viele Christen und Juden die Palästinenser waren. Das änderte sich in den 90er Jahren als der Widerstand von Reaktionären Kräften Seitens der Islamisten unterwandert wurde und so immer mehr Religion sich anhäufte. IUn den 70er Jahren waren die meisten Palästinenserorganisationen Linksrevolutionär im Gegensatz zu heute. Ausserdem wurden die meisten RAF Mitglieder der zweitenb Generation(wo Mohnhaupt und klar dazu gehörten) in der DDR ausgebildet.

Efna
26.02.2007, 18:51
Das kannst und darfst du, weil du in einem demokratischen Staat lebst. In einem sozialistischen/kommunistischen Land würde man dir schnell beibringen was du darfst und was nicht !

Sortiere erstmal deine Gedanken, ehe du sie hier reinbringst !

Wer sagt das ich sowas will was die Sowjets, Nordkorea etc. hatt haben will?
Diese Form des Sozialismus lehne ich ab!

arnd
26.02.2007, 18:51
Das ist Richtig in Palästina, aber da hatt sich in den Letzten Jahren einiges geändert. Zur damaligen Zeit spielten die Islamisten unter den Palästinensern nur eine untergeordnete Rolle. Es ging da rein um Politisches Selbständigkeit eines Palästinensischen Staates. Was man daran merkte das damals unter den Palästinensern die gegen Israel kämpften auch viele Christen und Juden die Palästinenser waren. Das änderte sich in den 90er Jahren als der Widerstand von Reaktionären Kräften Seitens der Islamisten unterwandert wurde und so immer mehr Religion sich anhäufte. IUn den 70er Jahren waren die meisten Palästinenserorganisationen Linksrevolutionär im Gegensatz zu heute. Ausserdem wurden die meisten RAF Mitglieder der zweitenb Generation(wo Mohnhaupt und klar dazu gehörten) in der DDR ausgebildet.

Das sagt alles . Die Stasi hat Mörder ausgebildet. Efna wach auf.

arnd
26.02.2007, 18:53
Wer sagt das ich sowas will was die Sowjets, Nordkorea etc. hatt haben will?
Diese Form des Sozialismus lehne ich ab!

Es gibt keine andere Form des Sozialismus in der Praxis.

meckerle
26.02.2007, 18:55
Wer sagt das ich sowas will was die Sowjets, Nordkorea etc. hatt haben will?
Diese Form des Sozialismus lehne ich ab!
Was willst du dann ?
Ein bischen Schwanger gibts nicht !:D

Efna
26.02.2007, 18:58
@Arnd
Wenn man es so will haben ganz andere Staaten die man heute als Demokratie hochlobt Mörder ausgebildet. Wer hatt den Al Quaida Terroristen in afghanistan aus gildet und Wer hatt Faschisten in Chile an die Macht gebracht. Indem Sinne hatt jeder Staat Dreck am Stecken gehabt. Ich bin kein befürworter der DDR Diktatur doch gerade die Stasi Zeug finde ich wird übertrieben. Die Stasi war ein typischer Geheimdienst und wie jeder Geheimdienst hatt die Stasi mächtig viel dreck am Stecken. Doch in dem Sinne unterscheidet sie sich wohl kaum vom CIA, BND, Mossad etc. kein Geheimdienst kämpft mit Legalen Mittel dazu sind sie da und ich wette mit dir das die CIA wesentlich mehr Scheisse gebaut hatt als die Stasi, mit dem Unterschied das man die Stasiakten kennt.

Efna
26.02.2007, 18:59
Was willst du dann ?
Ein bischen Schwanger gibts nicht !:D


Glaubst du es gibt nur eine Form des Sozialismus?

Roter Prolet
26.02.2007, 18:59
Er war Terrorist und hatte die gleichen Ziele wie heute. Warum sollte der Mann plötzlich friedfertig geworden sein?

Du sagst es schon selbst. Die RAF ist seit 1998 Geschichte, die einstigen Angehörigen werden sicherlich nicht mehr mit Waffengewalt versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Klar dürfte hier keine Ausnahme sein.

arnd
26.02.2007, 18:59
Wenn man es so will haben ganz andere Staaten die man heute als Demokratie hochlobt Mörder ausgebildet. Wer hatt den Al Quaida Terroristen in afghanistan aus gildet und Wer hatt Faschisten in Chile an die Macht gebracht. Indem Sinne hatt jeder Staat Dreck am Stecken gehabt. Ich bin kein befürworter der DDR Diktatur doch gerade die Stasi Zeug finde ich wird übertrieben. Die Stasi war ein typischer Geheimdienst und wie jeder Geheimdienst hatt die Stasi mächtig viel dreck am Stecken. Doch in dem Sinne unterscheidet sie sich wohl kaum vom CIA, BND, Mossad etc. kein Geheimdienst kämpft mit Legalen Mittel dazu sind sie da und ich wette mit dir das die CIA wesentlich mehr Scheisse gebaut hatt als die Stasi, mit dem Unterschied das man die Stasiakten kennt.

Hast du die Stasi in der Praxis erlebt? Ich ja.

arnd
26.02.2007, 19:00
Du sagst es schon selbst. Die RAF ist seit 1998 Geschichte, die einstigen Angehörigen werden sicherlich nicht mehr mit Waffengewalt versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Klar dürfte hier keine Ausnahme sein.

Bereitet ihr schon eine Begrüßungsfeier für diese Mörder vor?

Don
26.02.2007, 19:01
Glaubst du es gibt nur eine Form des Sozialismus?

Definitv ja. Und es heißt nicht Glauben, es heißt Empirie.

Kronauer
26.02.2007, 19:04
Das ist Richtig in Palästina, aber da hatt sich in den Letzten Jahren einiges geändert. Zur damaligen Zeit spielten die Islamisten unter den Palästinensern nur eine untergeordnete Rolle. Es ging da rein um Politisches Selbständigkeit eines Palästinensischen Staates. Was man daran merkte das damals unter den Palästinensern die gegen Israel kämpften auch viele Christen und Juden die Palästinenser waren. Das änderte sich in den 90er Jahren als der Widerstand von Reaktionären Kräften Seitens der Islamisten unterwandert wurde und so immer mehr Religion sich anhäufte. IUn den 70er Jahren waren die meisten Palästinenserorganisationen Linksrevolutionär im Gegensatz zu heute. Ausserdem wurden die meisten RAF Mitglieder der zweitenb Generation(wo Mohnhaupt und klar dazu gehörten) in der DDR ausgebildet.

Es gibt eine ganz einfache Zusammenfassung dafür "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
Wielange das währt und aus welchen pol., relg. Vorzeichen heraus ist egal. Die Symbiose hat funktioniert - auch heute täte sie das noch.

Roter Prolet
26.02.2007, 19:07
Bereitet ihr schon eine Begrüßungsfeier für diese Mörder vor?

Sonst noch was?!

Efna
26.02.2007, 19:08
Hast du die Stasi in der Praxis erlebt? Ich ja.

Zur DDR war ich noch Kind aber es ist scheisse einen Geheimdienst im Nacken zu haben da geb ich dir recht. Aber da Unterscheidet sich die Stasi wenig von anderen Geheimdiensten. Das Geheimdienste allgemeine auf Persönliche Freiheitsrechte scheissen ist bekannt, Dazu sind sie geschaffen wurden und deswegen sind sie Geheim. Aber ich will bezweifeln das jemand der den BND oder CIA am Hals es besser geht. Ich bin für die allgemeine Abschaffung von Geheimdiensten.

arnd
26.02.2007, 19:09
Sonst noch was?!

Die Frage mußt du dir schon selbst beantworten. Wie soll ich das wissen?

Roter Prolet
26.02.2007, 19:10
Hast du die Stasi in der Praxis erlebt? Ich ja.

Und viele andere auch - unter ihnen auch Sozialisten und Kommunisten, die nach wie vor ihr Rückrat behalten haben. Und nun?

arnd
26.02.2007, 19:11
Zur DDR war ich noch Kind aber es ist scheisse einen Geheimdienst im Nacken zu haben da geb ich dir recht. Aber da Unterscheidet sich die Stasi wenig von anderen Geheimdiensten. Das Geheimdienste allgemeine auf Persönliche Freiheitsrechte scheissen ist bekannt, Dazu sind sie geschaffen wurden und deswegen sind sie Geheim. Aber ich will bezweifeln das jemand der den BND oder CIA am Hals es besser geht. Ich bin für die allgemeine Abschaffung von Geheimdiensten.

Dann würdest du nicht mehr lange in Freiheit leben ,sondern bald in in einer Diktatur. Es kommt immer darauf an wem der Geheimdienst dient .

Efna du bist naiv.

arnd
26.02.2007, 19:13
Und viele andere auch - unter ihnen auch Sozialisten und Kommunisten, die nach wie vor ihr Rückrat behalten haben. Und nun?

Das mag sein. Aber diese Kommunisten bedauere ich wegen ihrer Naivität.

Efna
26.02.2007, 19:15
Dann würdest du nicht mehr lange in Freiheit leben ,sondern bald in in einer Diktatur. Es kommt immer darauf an wem der Geheimdienst dient .

Efna du bist naiv.


Du bist Naiv wenn du meinst das ein Geheimdienst aufgrund dessen das ein Geheimdienst Human handelt nur weil er einen Staat wie Amerika, Frankreich, Deutschland, Israel etc. dient deswegen anders handelt. Schau dir doch die CIA die ist totalitär!

Roter Prolet
26.02.2007, 19:20
Die Frage mußt du dir schon selbst beantworten. Wie soll ich das wissen?

Erst machst du uns (Efna und ich) den saudämlichen Vorwurf, eine Begrüssungsfeier für Klar zu machen (mit einer eindeutigen Frage als Antwort) und dann weisst du´s nicht?

Verstehe einer dich :))

Roter Prolet
26.02.2007, 19:30
Das mag sein. Aber diese Kommunisten bedauere ich wegen ihrer Naivität.

Nein, das ist nicht ein Zeichen von Naivität, sondern ein Zeichen von logischen Denken. Sie haben erkannt, dass die tatsächlichen Missstände in der DDR eben keine Grundeigenschaften des Sozialismus selbst sind, sondern Folgen falscher Entscheidungen von seiten der herrschenden Führungen von Partei und Staat.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 22:40
Wie kann man nur etwas gegen die tote Sache Kapital haben?
Es ist Kaufkraft, repräsentiert also die Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.
Wir HABEN Sozialismus: von davon schmarotzenden Funktionären zugewiesene Zwangsarbeit zu Gunsten Anderer incl. eben dieser Funktionäre.
Dieser marxistische Dreck muß weg.
Damit eben Kapital zum Segen seiner Erwirtschafter gereichen kann.

Der meint ja wohl aber Inhaber, personalisiert also Kapital mit Eignern.
Damit ist er ein marxistischer Volldepp.
Denn Marx hat das von Betriebslosen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisiert und es damit gegenüber seinen Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelt.
Idiotischer gehts doch gar nicht.
Davon schmarotzen die Sozzen und ExPDSler samt Gewerkschaftsgangster und selbstredend Inhaber/Statthalter sowie ein Großteil der ÖDler.

Mann, ist das alles bekloppt - zum großen Kotzen.

Lyyndwurm
26.02.2007, 22:43
Mann, ist das alles bekloppt - zum großen Kotzen.
Du hast die »User Value« vergessen die uns ein Mörder und Terrorist wie Christian Klar einbringt :D

politisch Verfolgter
26.02.2007, 23:03
Lyyndwurm, was hat der ideologische Wahnsinn mit user value zu tun?
Na, viell. klärt sich das ja bei Ihnen noch.
User value bezweckt Profitmaximierung, also Kapitaloptimierung.
Das Kapital ist also der zentrale Freiheitsaspekt weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.
Doch der will kein Kapital, sondern wohl noch zwangsverarmtere Funktionärsopfer, als wir sie eh schon haben.

meckerle
27.02.2007, 14:39
Du sagst es schon selbst. Die RAF ist seit 1998 Geschichte, die einstigen Angehörigen werden sicherlich nicht mehr mit Waffengewalt versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Klar dürfte hier keine Ausnahme sein.
Heute müssen sie ihre Ziele nicht mit Waffengewalt erreichen. Die Nichtinhaftierten 68er leisten seit Jahren " gute Arbeit" !:D

meckerle
27.02.2007, 14:51
Dann würdest du nicht mehr lange in Freiheit leben ,sondern bald in in einer Diktatur. Es kommt immer darauf an wem der Geheimdienst dient .

Efna du bist naiv.
Du bist sehr gnädig arnd. :rolleyes:

MorganLeFay
27.02.2007, 14:58
Nun, ich denke, seiner Begnadigung ist das nicht wirklich zutraeglich...
Warum bei einer Verkürzung der Haftdauer kommt es nicht darauf an ob er immer noch Sozialist und Antikapitalist ist sondern darauf an ob er noch eine Gefahrt für die Gesellschaft darstellt.

Efna, Du vermischt die Begnadigung und die normale Haftpruefung. Sollen sie ihn von mir aus rauslassen, wenn die Haftpruefung faellig ist und er als ungefaehrlich eingestuft wird. Ist mir recht schnurz.

Aber die Begnadigung ist etwas vollkommen anderes - und mit solchen Aeusserungen gehoert er meines Erachtens nicht begnadigt.

Sepp
27.02.2007, 15:41
Nein, Efna hat völlig recht:

Auch seine politischen Ansichten dürfen für eine Begnadigung keine Rolle spielen. Einzig und allein entscheidend ist, ob er weiterhin als gefährlich gelten kann oder nicht. Und natürlich, ob der Staat eine solche Gnade gewähren möchte.

Gnade ist keine Belohnung für Wohlverhalten, sondern wird ohne Vorbedingung gewährt. Sonst wäre es keine mehr.

Es wird doch wohl keiner ernsthaft geglaubt haben Christian Klar kommt aus dem Knast und wählt künftig FDP oder noch schlimmer ... :rolleyes:

Roter Prolet
27.02.2007, 16:15
Heute müssen sie ihre Ziele nicht mit Waffengewalt erreichen.

Ich teile hier Klar´s Meinung, dass der Kapitalismus überwunden werden muss.

Gesellschaftsordnungen überwindet man nicht, in dem man Abgeordnete und Vertreter der Konzernlobby entführt oder tötet oder öffentliche Einrichtungen in die Luft Jagd. Das müsste das ehemalige RAF-Mitglied inzwischen gelernt haben.


Die Nichtinhaftierten 68er leisten seit Jahren " gute Arbeit" !:D

Ach weisst du, die, die 1968 gegen die herrschenden Verhältnise in der Bundesrepublik demonstrierten und heute Minister sind, hatten da inzwischen einen politischen und ideologischen Gesinnungswandel gemacht.

meckerle
27.02.2007, 17:35
Ich teile hier Klar´s Meinung, dass der Kapitalismus überwunden werden muss.
Jawoll ja, wenn ihr dann alles gleichmässig verteilt habt, müsst ihr euch nur überlegen wie es weitergehen soll.
Mir ist kein sozialistischer Staat bekannt, deren Machthaber es sich nicht gut gehen lassen !

Gesellschaftsordnungen überwindet man nicht, in dem man Abgeordnete und Vertreter der Konzernlobby entführt oder tötet oder öffentliche Einrichtungen in die Luft Jagd. Das müsste das ehemalige RAF-Mitglied inzwischen gelernt haben.
Müsste, muss aber nicht ! Nochmal: ich würde mich kringeln, wenn sie gemeinsam dort weitermachen wo sie aufhören mussten !

Ach weisst du, die, die 1968 gegen die herrschenden Verhältnise in der Bundesrepublik demonstrierten und heute Minister sind, hatten da inzwischen einen politischen und ideologischen Gesinnungswandel gemacht.
Demonstrierten ? :hihi:

Welchen Gesinnungswandel denn ? Erzähl mal !

Skorpion968
28.02.2007, 06:31
Definitv ja. Und es heißt nicht Glauben, es heißt Empirie.

Dann liefere doch mal empirische Belege dafür, dass es nur EINE Form des Sozialismus gibt.

Nicht nur schwallern, argumentieren! Bin gespannt.

Skorpion968
28.02.2007, 06:39
Diese hysterische Empörung über Klars Gnadengesuch zeigt doch sehr deutlich, wie dieses Forum getaktet ist. :))

Jodlerkönig
28.02.2007, 06:44
Dann liefere doch mal empirische Belege dafür, dass es nur EINE Form des Sozialismus gibt.

Nicht nur schwallern, argumentieren! Bin gespannt.es gibt nur eine form des sozialismus....weil das ergebnis immer das gleiche ist...

bevormundung, einmischung des staates in selbst die privatesten dinge, schulden, unfreiheit, etc...

Skorpion968
28.02.2007, 07:00
es gibt nur eine form des sozialismus....weil das ergebnis immer das gleiche ist...

bevormundung, einmischung des staates in selbst die privatesten dinge, schulden, unfreiheit, etc...

Ein bisschen dürftig deine Erklärung. Mit diesen Schlagworten wirst du kaum jemanden überzeugen können.

Selbst die USA, als Vorzeigeland des Kapitalismus haben Schulden, dass es nur so kracht. Oder sind die USA etwa auch nur die EINE Form des Sozialismus? :hihi:

Bedingungslose Freiheit gibt es auf diesem Planeten nicht. Es gibt immer irgendetwas oder irgendjemanden, der deine Freiheit einschränkt. Mal ist es der Staat, in einem anderen System ist es das Kapital. Deine einzige Freiheit besteht darin, dass du dir aussuchen kannst, wer oder was deine Freiheit einschränkt.

Jodlerkönig
28.02.2007, 07:13
Ein bisschen dürftig deine Erklärung. Mit diesen Schlagworten wirst du kaum jemanden überzeugen können.

Selbst die USA, als Vorzeigeland des Kapitalismus haben Schulden, dass es nur so kracht. Oder sind die USA etwa auch nur die EINE Form des Sozialismus? :hihi:

Bedingungslose Freiheit gibt es auf diesem Planeten nicht. Es gibt immer irgendetwas oder irgendjemanden, der deine Freiheit einschränkt. Mal ist es der Staat, in einem anderen System ist es das Kapital. Deine einzige Freiheit besteht darin, dass du dir aussuchen kannst, wer oder was deine Freiheit einschränkt.

warum immer in die usa schweifen....vergleiche die BRD mit den östlichen nachbarländern zu zeiten des eisernen vorhangs....leider sind wir dank immer weiter gehender bevormundung (z.B. Anti-Raucher-gesetz, ADG, etc.) auf dem besten weg in den sozialismus.

Skorpion968
28.02.2007, 08:02
warum immer in die usa schweifen

Warum nicht? Ist doch der beste Vergleichsmassstab mit der "Gegenseite". Wenn du Zweifel an einem Konzept begründen willst, wirst du es wohl oder übel am Gegenkonzept messen lassen müssen.


....vergleiche die BRD mit den östlichen nachbarländern zu zeiten des eisernen vorhangs....leider sind wir dank immer weiter gehender bevormundung (z.B. Anti-Raucher-gesetz, ADG, etc.) auf dem besten weg in den sozialismus.


UUUPPPS ... jetzt wirst du sicher gleich erklären, dass es in der DDR ein Anti-Raucher-Gesetz gab. War mir bisher nicht bekannt.

Aber wenn du mir das belegen kannst und mir dann noch schlüssig darlegst, was ein Anti-Raucher-Gesetz denn nun um Himmels Willen mit Sozialismus zu tun haben soll, dann glaube ich dir doch glatt, dass wir hier auf dem Weg in den Sozialismus sind! :hihi:

btw: Gerade die USA sind für ihre stringenten Regelungen gegen Raucher bekannt. Sollten die Vereinigten Staaten also tatsächlich ein Paradebeispiel für sozialistische Bevormundung sein?

Jodlerkönig
28.02.2007, 08:10
Warum nicht? Ist doch der beste Vergleichsmassstab mit der "Gegenseite". Wenn du Zweifel an einem Konzept begründen willst, wirst du es wohl oder übel am Gegenkonzept messen lassen müssen. : weil der vergleich nicht passt. die usa-schulden resultieren u.a. aus ganz anderen anforderungen an eine weltmacht.... der vergleich brd-polen, ungarn, tschechei, rumänien,ddr.. ..etc. passt bei der brd viel besser....






UUUPPPS ... jetzt wirst du sicher gleich erklären, dass es in der DDR ein Anti-Raucher-Gesetz gab. War mir bisher nicht bekannt.

Aber wenn du mir das belegen kannst und mir dann noch schlüssig darlegst, was ein Anti-Raucher-Gesetz denn nun um Himmels Willen mit Sozialismus zu tun haben soll, dann glaube ich dir doch glatt, dass wir hier auf dem Weg in den Sozialismus sind! :hihi:dies sollte nur ein beispiel für den regelungswahnsinn sein. sicher gab es kein antirauchergesetz in der ddr...dafür gab es aber in der brd auch keine republikflucht oder ähnliches...
dein vorsätzlich falschverstehen, ist lächerlich.

Skorpion968
28.02.2007, 08:27
dein vorsätzlich falschverstehen, ist lächerlich.

Sorry Kollege, aber das Einzige, was hier lächerlich ist, sind deine völlig hilflosen Versuche den bösen Sozialismus in eine kleine Schublade zu stecken.

Da sind natürlich die USamerikanischen Schulden WAS GAAAAAANZ ANDERES als die Schulden anderer Nationen, die alternativen Ausrichtungen folgen. BLAAA BLUBBB! Schulden sind Schulden. Also kannst du Schulden wohl kaum mit Sozialismus erklären. Damit ist das schonmal kein Abgrenzungskriterium!

Auch dein anderes hilfloses Geschwafel, von wegen Bevormundung und Anti-Raucher-Gesetz, ist nachweislich kein Abgrenzungskriterium. Sowas gibts in sozialistischen Systemen genauso wie in kapitalistischen Systemen.

Da musst du schon ein bisschen mehr Substanz in deine Argumentation bringen, um irgendne Katze hinterm Ofen vorzulocken. Das langweilt.

Jodlerkönig
28.02.2007, 08:42
Sorry Kollege, aber das Einzige, was hier lächerlich ist, sind deine völlig hilflosen Versuche den bösen Sozialismus in eine kleine Schublade zu stecken. . ist die usa pleite? nein! wo hat der sozialismus funktionier? nirgends!


Da sind natürlich die USamerikanischen Schulden WAS GAAAAAANZ ANDERES als die Schulden anderer Nationen, die alternativen Ausrichtungen folgen. BLAAA BLUBBB! Schulden sind Schulden. Also kannst du Schulden wohl kaum mit Sozialismus erklären. Damit ist das schonmal kein Abgrenzungskriterium! . du bist doch der, der immer die deutschen schulden herunterspielt, weil es nur einen bestimmten prozentsatz am bruttosozialprodukt ist....dann wende diese einsicht auch auf die usa an.


Auch dein anderes hilfloses Geschwafel, von wegen Bevormundung und Anti-Raucher-Gesetz, ist nachweislich kein Abgrenzungskriterium. Sowas gibts in sozialistischen Systemen genauso wie in kapitalistischen Systemen. . dann war man also in der ddr oder den anderen ostblockstaaten so frei wie in der brd...:rolleyes: noiiiiiiiiin bevormundung ist keine eigenschaft des sozialismus....glaubst du eigentlich wirklich was du schreibst? :rolleyes:



Da musst du schon ein bisschen mehr Substanz in deine Argumentation bringen, um irgendne Katze hinterm Ofen vorzulocken. Das langweilt. die substanz fehlt in deinen aussagen.....du hast noch keinen einzigen vorteil des sozialismus gebracht....aber über den kapitalismus geschimpft....
außerdem habe ich das gefühl, daß du die letzten 30 jahre deutsche geschichte völlig verdrängt hast.:rolleyes:

Freikorps
28.02.2007, 08:48
Auch der frühere RAF-Ankläger Klaus Pflieger sprach sich gegen eine Begnadigung Klars aus. „Klar sollte bis Januar 2009 seine Strafe absitzen, weil er nichts getan hat, um sich einer Gnade würdig zu zeigen”

Eben, er hat nichts getan, was für eine Begnadigung spricht, im Gegenteil hat er zu vieles getan, was dagegen spricht!

Sepp
28.02.2007, 10:06
Pflieger verkennt - wie viele andere auch - dass Gnade ein Akt der Barmherzigkeit und nicht ein Austausch von "Gefälligkeiten" Zug um Zug ist.

Stockinger
28.02.2007, 14:11
Grußwort mit Folgen:
Ex-Terrorist Klar bleibt Freigang verwehrt


Mit seiner umstrittenen Kapitalismus-Kritik hat sich Ex-RAF-Mitglied Klar den Weg aus dem Gefängnis vorerst verbaut. Die baden-württembergische Justiz stoppte die bereits geplanten Hafterleichterungen.

http://www.netzeitung.de/deutschland/560173.html

Na, es geht doch!
Hart bleiben, dran bleiben.
KEINE Gnade oder sonstwas für Terroristen!

GrafZahl
28.02.2007, 17:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468676,00.html

...


25 Jahre Knast und nix dazugelernt. Vielleicht käme er einmal zur Einsicht, wenn man ihn in ein besseres Land abschob.
Zum Glück haben wir hier noch keine italienischen Verhältnisse.

Die STASI holte ja einige RAF Mitglieder im Rahmen einer Resozialisierung :-)) in die DDR, dort mussten sie sich dem Bild des sozialistisch arbeitenden Menschen anpassen, einigen war die Welt des Sozialismus nicht mehr so geheuer, ich denke dass hätte gereicht.

Eigentlich bin ich auch einer der gegen Anschläge usw ist, und ich weise darauf hin, dass der Zeipunkt mitte 70er Jahre, das dümmste ist was die RAF sich angemasst hat, weil es den Menschen damals allen wirtschaftlich gut ging, selbst den geringqualifiziertem Bauerntöbel konnte es zu einem bescheidenen Wohlstand bringen.

Jetzt in Zeiten der Globalisierung und dem abartigen Reden von Werner Sinn und den Hartz Gesetzen dass noch nicht das Ende vom Lied ist, brauchen wir mehr Aufklärer und Widerständler den je , wenn die Politiker und die Konzerne nicht bereit sind, mal wieder zur Vernunft zu kommen.

In so einem Zusammenhang würde ich die RAF der 4.Generation unterstützen.

Es gibt Beispiele in einigen Ländern Europas, wo trotzt Marktwirtschaft, die Bildungs und Soziallpolitik fair strukturiert ist und wohingegen man nach der Ausbildung bzw im Job einen Lohn erhält der Lebensfähig ist.

Dass was heute abgeht, hat schon fast nichts mehr mit marktwirtschaft sondern mit perverser globalfaschistischer Konzerndiktatur zu tun.

Sepp
28.02.2007, 17:00
Zur Kenntnisnahme:


Berlin/Stuttgart (dpa) - Der Intendant des Berliner Ensembles,
Claus Peymann, hat die fundamentale Kapitalismuskritik des ehemaligen
RAF-Terroristen Christian Klar verteidigt. "Das sind auch meine
Ansichten", sagte Peymann der "Tageszeitung" (taz/Donnerstag). Klar
spreche das aus, was der weitaus größte Teil der Weltbevölkerung
außerhalb von Westeuropa und Amerika denke. "Es kann ja nicht sein,
dass dieses kapitalistische System von Korruption und
Verantwortungslosigkeit der Weisheit letzter Schluss ist", sagte
Peymann. Der Theaterintendant erneuerte sein Angebot, Klar ein
Praktikum als Bühnentechniker an seinem Haus zu ermöglichen.

Klar erhält wegen seiner jüngsten Äußerungen vorerst keine
Haftlockerungen, hatte der baden-württembergische Justizminister
Ulrich Goll (FDP) am Mittwoch in Stuttgart bekannt gegeben. Grund sei
Klars umstrittene Grußbotschaft vom 13. Januar an die Rosa-Luxemburg-
Konferenz in Berlin. Darin hatte Klar die Hoffnung geäußert, "die
Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine
andere Zukunft aufzumachen".

(Der Bericht lag dpa in redaktioneller Fassung vor.)
dpa ca yybb ll
281742 Feb 07

Stockinger
28.02.2007, 19:29
Peymann lebt aber selbst sehr gut von diesem verhassten kapitalistischen System.

Schmarotzer wie er überleben doch nur Dank grosszügiger Subventionen.

Diese sollte man ihm schleunigst streichen!

politisch Verfolgter
28.02.2007, 19:40
Wer was gegen Kapital hat, kann ja per freiwilliger Zwangsarbeit darauf verzichten.
Wer hingegen Kapital will, kann den Zwangsarbeitsdreck vergessen.

Roter Prolet
28.02.2007, 22:49
Bevor ich auf Meckerle´s Beitrag eingehe, hier noch das volle Wortlaut des ehemaligen RAF-Angehörigen an der diesjährigen Rosa-Luxemburg-Konferenz:


Liebe Freunde, das Thema der diesjährigen Rosa-Luxemburg-Konferenz »Das geht anders« bedeutet – so verstehe ich es – vor allem die Würdigung der Inspiration, die seit einiger Zeit von verschiedenen Ländern Lateinamerikas ausgeht. Dort wird nach zwei Jahrzehnten sozial vernichtender Rezepte der internationalen Besitzerklasse endlich den Rechten der Massen wieder Geltung gegeben und darüber hinaus an einer Perspektive gearbeitet.

Aber wie sieht das in Europa aus? Von hier aus rollt weiter dieses imperiale Bündnis, das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln. Die propagandistische Vorarbeit leisten dabei Regierungen und große professionelle PR-Agenturen, die Ideologien verbreiten, mit denen alles verherrlicht wird, was den Menschen darauf reduziert, benutzt zu werden.

Trotzdem gilt hier ebenso: »Das geht anders«. Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen? Die spezielle Sache dürfte sein, daß die in Europa ökonomisch gerade abstürzenden großen Gesellschaftsbereiche den chauvinistischen »Rettern« entrissen werden. Sonst wird es nicht möglich sein, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen.

Es muß immer wieder betont werden: Schließlich ist die Welt geschichtlich reif dafür, daß die zukünftigen Neugeborenen in ein Leben treten können, das die volle Förderung aller ihrer menschlichen Potentiale bereithalten kann und die Gespenster der Entfremdung von des Menschen gesellschaftlicher Bestimmung vertrieben sind.

So, und damit schliesse ich ab.

Ich wünschen allen Leserinnen und Leser eine angenehme Nacht ;)

Skorpion968
01.03.2007, 06:49
ist die usa pleite?

Die USA sind pleite. Die kleinen grünen Scheinchen, die sie drucken als gäbs kein morgen mehr, decken in ihrem faktischen Wert nicht mal mehr die Materialkosten.


du bist doch der, der immer die deutschen schulden herunterspielt, weil es nur einen bestimmten prozentsatz am bruttosozialprodukt ist....dann wende diese einsicht auch auf die usa an.


Da musst du mich wohl mit einem anderen User verwechseln.

Aber wurscht: Auch gemessen an ihrem BIP sind die USA faktisch pleite. Sie halten sich mit allerlei Taschenspielertricks und Kriegen über Wasser. Damit halten sie den Dollarkurs künstlich hoch. Stichwort z.B. Öldevisenhandel. Aber das ist ein Thema, das in andere Unterforen gehört, dort auch schon mehrmals umfassend erklärt wurde.


dann war man also in der ddr oder den anderen ostblockstaaten so frei wie in der brd...:rolleyes: noiiiiiiiiin bevormundung ist keine eigenschaft des sozialismus....glaubst du eigentlich wirklich was du schreibst? :rolleyes:


Natürlich war die Freiheit in den Ostblockstaaten eingeschränkt. Du willst aber einfach nicht verstehen, dass deine Freiheit hier durch den Kapitalismus ebenfalls eingeschränkt ist. Es sind andere Mechanismen, das Resultat bleibt jedoch gleich.

Freiheit gibt es hier, wenn überhaupt, nur für ganz wenige Menschen. Der Rest ist unzähligen Zwängen, Bevormundungen und Drangsalierungen unterworfen. Das unterscheidet sich im Ergebnis nicht wesentlich vom alten Ostblock.


die substanz fehlt in deinen aussagen.....du hast noch keinen einzigen vorteil des sozialismus gebracht....aber über den kapitalismus geschimpft....


Die Vorteile des Sozialismus waren in dieser Diskussion ja auch gar nicht Thema. Es ging darum, dass Don et al. behaupteten, es gäbe nur EINE EINZIGE Form des Sozialismus. Das ist definitiv falsch. Und dazu habe ich außer ein paar Platitüden hier immer noch keine halbwegs brauchbare Herleitung gelesen.

Sepp
01.03.2007, 14:57
Der Vollständigkeit halber hier (http://www.taz.de/pt/2007/03/01/a0094.1/text) das gesamte Interview mit Peymann - für den ein oder anderen sicher interessant.

Volk & Heimat
01.03.2007, 15:12
25 Jahre Knast und nix dazugelernt.
Klar sitzt wegen gemeinschaftlich verübten, mehrfachen Mordes im Gefängnis, nicht wegen seinen politischen Ansichten.
Dies scheint einigen nicht ganz klar zu sein.

schmooch
01.03.2007, 15:27
Klar sitzt wegen gemeinschaftlich verübten, mehrfachen Mordes im Gefängnis, nicht wegen seinen politischen Ansichten.
Dies scheint einigen nicht ganz klar zu sein.

Nochmal - der Mann ist zwar nach unseren Gesetzen ein schlimmer Finger und erklärter Systhemfeind!

Aber - wir akzeptieren z.B. den Profeten - ein viel schlimmerer Dinger - als Religionsführer! Das erklärte Ziel seiner heutigen Anhänger - Auflösung westlicher Werte (Raubtierkapitalismus) und Installation einer Terrorherrschaft!

Im Sinne einer Gleichbehandlung ist Klar frei zulassen! Ihm müssen Sonderrechte eingeräumt werden! Und da er nach wie vor an den Kommunismus glaubt - halte ich ihn für einen Religionsstifter von Gottes Gnaden!

Entweder Klar raus oder alle Korangläubigen rein!:D