PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat die deutsche Sprache zukunft ??



GrafZahl
26.02.2007, 10:50
Aufgrund stagnierender Geburtenzahlen und einem Migrantenboom auf der anderen Seite, stellt sich mir die Frage, auch in Hinblick auf den Demographischen Wandel, ob die Deutsche Sprache nicht zu einem Auslaufmodell verkommt, gerade das Denglisch setzt sich mehr durch und Englisch ist sowieso die Weltsprache.

Lohnt es sich noch ein Lehramtsstudium Germanistik aufzunehmen ????

Ich meine wenn deutsche Kinder straflos hier landen www.babycaust.de

dann muss ja deutlich werden dass in 25 jahren, dass ganze langsam für uns gefährlich wird oder ???

Wie denkt ihr darüber ????

politisch Verfolgter
26.02.2007, 10:59
Gefährlich ist nur, wenn Betriebslose und deren Nachwuchs über Inhaber definiert werden.
Wir sollten immer mehr sprachliches Weltlevel eindeutschen, um uns damit als Weltbürger besser selbst verwirklichen und artikulieren zu können.
Zudem sollten bis zum 3. Lebensjahr mind. 2, besser 3 Sprachen verinnerlicht werden können.
Viell. Englisch und Chinesisch?

Germanisten sind i.d.R. zwangsfinanzierte Funktionäre.
Die dürfen niemanden Inhabern zuweisen.
Tun die aber an den Enteignungsbehörden.
Zudem sind die komplett wertschöpfungsinkompetent.

Germanisten dürfen niemandem auch nur das Geringste zuweisen.
Doch derartige ÖDler deklarieren Betriebslose laufend zum Inhaberinstrument.
Dem gehören die öffentl. finanzierten Futtertröge entzogen.

Wir haben durch verbrecherische Zumutbarkeitsgesetze massenhaft erzwungene Abtreibungen.
Die Extremitäten meines gesunden Nachwuchses haben sich angebl. bewegt, bevor er im Mülleimer einer deutschen Klink landete.
Grund: Siemens AG, deren Betriebsrat und die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.

IM Redro
26.02.2007, 11:02
:depp: :troll:

Mir fehlen die Worte!

Ihr könnt doch gar nicht echt sein.

GrafZahl
26.02.2007, 11:02
also eine denglische sprache haben wir ja schon bereits und in der dritten klasse wird ja englisch gelehrt.

man sollte die zweite fremdsprache in den schulen perfektionieren und das auch ab klasse 3 verbindlich machen, sicherlich ist es gerade mit europa ganz wichtig neben englisch auch spanisch zu können, aber-

hier geht es darum ob der kern deutscher sprachkunst mangels nachwuchs bestand haben wird, in zeiten in denen frauen abtreiben und muselmenschen kinder für uns bekommen, zeigen ja, deutsche sprache, wie konservativ man sein vermag ist in bezug auf dem demographischen wandel - ein auslaufmodell.

GrafZahl
26.02.2007, 11:03
IM -

bitte um erläuterung statt um beleidigung,

cajadeahorros
26.02.2007, 11:04
Andere Antwort:

Kein Mensch hat Interesse am Erhalt der deutschen Sprache, der Pöbel soll untereinander sowieso nicht mehr auf höherer Stufe kommunizieren können, da reicht ein rudimentäres city-speak "me hungry - you shut up". Außerdem erschwert die deutsche Sprache die Ausplünderung des deutschen Pöbels (lies nach bei Machiavelli).

politisch Verfolgter
26.02.2007, 11:07
:depp: :troll:

Mir fehlen die Worte!

Ihr könnt doch gar nicht echt sein.

Dann müssen Sie in einer Scheinrealität leben.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 11:10
Andere Antwort:

Kein Mensch hat Interesse am Erhalt der deutschen Sprache, der Pöbel soll untereinander sowieso nicht mehr auf höherer Stufe kommunizieren können, da reicht ein rudimentäres city-speak "me hungry - you shut up". Außerdem erschwert die deutsche Sprache die Ausplünderung des deutschen Pöbels (lies nach bei Machiavelli).

U.a. Germanisten, Politologen, Historiker, Betriebswirte und Juristen haben mich zum Pöbel erklärt und degradiert.
Auf der Basis verbrecherischer Arbeitsgesetze, von denen sie nach wie vor zuhälterisch geiselnehmend satt schmarotzen.

90 % des Sozialstaats und des ÖD sind abzubauen.
Der ÖD richtet den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

Herr Bratbäcker
26.02.2007, 11:10
Außerdem erschwert die deutsche Sprache die Ausplünderung des deutschen Pöbels (lies nach bei Machiavelli).

Was spricht gegen die Ausplünderung des Pöbels, speziell des BRD-Pöbels???? Ich beteilige mich gern daran. :cool2: :]

politisch Verfolgter
26.02.2007, 11:12
hahahaha, jetzt wirds lustig ;-)

GrafZahl
26.02.2007, 11:15
sagt mal seid ihr bezahlte bnd dummschwätzer ?? oder von der antifa die mit pseudowissenschaftlichen begriffen einen interlektuellen eindruck vermitteln wollen.

gerade meinen spezielen freund polisch verfolgter habe ich im visir.

DDR STASI Bitte aktiv werden, - politisch verfolgter - bitte melden Sie sich umgehend bei ihrem Abschnittbevollmächtigten und begeben sich umgehend dort in die Geständnisproduktion !!!

politisch Verfolgter
26.02.2007, 11:24
Wie soll ich das begreifen?
Mein sog. "VerbalIQ" liegt leider nur bei 130, hat ein Politologe durch einen Privatdozenten an einem Univ.-Institut ermitteln lassen.
Gottseidank liege ich sonst besser - z.B. in Math. lag ich permanent an der Spitze.

Für Latein war ich offenbar den Germanisten zu blöd.

Die "Geständnisproduktion" erfolgte, indem ich mich ganztägig untersuchen zu lassen hatte, weil ein Politologe meine "Einstellung" zum sog. "Arbeitsmarkt" überprüft sehen wollte.
Dazu hatte ich mich bis auf die Unterwäsche auszuziehen, meine Kopfform wurde abgetastet und die Lidspaltöffnung beurteilt.
Ein sog. "Selbsteinschätzungstest" konnte nicht ausgewertet werden, weil ich die items angeblich "durchschaute".
Mein mentales Profil wurde ermittelt und in einem sog. "mentalen %Rang" subsummiert.
Das Gutachten hat den Steuerzahler damals angebl. 1700 DM gekostet.
Es wurde mir vom leitenden Arzt eines sog. "Landesarbeitsamts" per Kopie ausgehändigt.

Also, die STASI war bei mir schon aktiv.

cajadeahorros
26.02.2007, 11:26
Was spricht gegen die Ausplünderung des Pöbels, speziell des BRD-Pöbels???? Ich beteilige mich gern daran. :cool2: :]

Du gehörst leider zum Pöbel (aus Sicht der Plünderer).

Herr Bratbäcker
26.02.2007, 11:32
Du gehörst leider zum Pöbel (aus Sicht der Plünderer).

Die Plünderer können bei mir nur Plunder plündern. Sie haben es schon oft versucht und alles was sie haben, ist nun ein bissiger griechischer Jude am Hals, der ihnen zeigt, was der HC bedeutet. :cool2:

politisch Verfolgter
26.02.2007, 12:03
Bitte nicht mit ekelhaften Personalien von den verbrecherischen Gesetzen ablenken ;-)

IM Redro
26.02.2007, 12:08
DDR STASI Bitte aktiv werden, - politisch verfolgter - bitte melden Sie sich umgehend bei ihrem Abschnittbevollmächtigten und begeben sich umgehend dort in die Geständnisproduktion !!!

Hey... STASI bin immer noch ich... als Thüringer in Westen bin ich dazu geradezu prädestiniert. Meint Walterchen immer... :rolleyes:

Pinocchio
26.02.2007, 12:20
Also ich persönlich verwendet unter Meinesgleichen den türkisch-deutschen Dialekt nur um meine eigene Überlegenheit gegenüber dieser primitiven Unterschicht zu demonstrieren. Man begibt sich auf ein Niveau weit unterhalb des normal-bürgerlich-intelligenten Standarts und jeder versteht dieses Verhalten als Anspielung auf ein Volk, das niemals Teil unserer Gesellschaft sein wird sondern ewig eine Parrallelgesellschaft.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 12:27
Pinocchio, kein rechtsräumliche Barrieren überwindendes Weltbürgertum?
Stattdessen über Inhaber zu Proll Deklarierte in Sozialstaaten zwangsarbeits-kasernieren?
Ab und an mal den Knüppel drauf? ;-)

cajadeahorros
26.02.2007, 12:47
Einfach mal in die Warteschlange unserer Rentenbezahler vor irgendeinem zukunftsorientierten Abfütterungsbetrieb stellen (StarBucks, McD, etc.), zuhören und staunen.

Was wohl in Deutschland auf absehbare Zeit zu verschwinden scheint sind die verschiedenen Verbformen. Konjugiert wird nur noch "tun", alle weiteren Verben werden nur noch angehängt. "Ich esse einen Big Mac, du isst Pommes" lautet also nur noch "ich tu einen Big Mac essen und du tust Pommes essen".

Aber seit sogar in Bayerns Grundschulen beim Lesen die Ganzwortmethode unterrichtet wird und die Kinder auch beim Schreiben lernen mehr verunsichert oder verwirrt werden (*) bin ich mir sicher, dass diese Verblödung politisch von allen Parteien gewollt ist. Für den Nachwuchs der Politiker und Wirtschaftsführer gibt es ja noch teuere Privatschulen und Elite-Universitäten, damit Posten und Reichtum endlich wieder vollständig erblich werden.

(*) Ganzwortmethode: Man zerlegt das Wort beim Lesen nicht mehr in Einzelbuchstaben sondern lernt, "ganze Wörter" zu Erfassen, was bei bekannten Wörtern zu schnellerem Lesen führt, bei neuen Wörtern aber zu erheblichen Schwierigkeiten führt. Rechtschreibung ist in den ersten zwei Schuljahren völlig egal (Hauptsache es 'klingt' richtig, also fogel, bihr, tällär) um dann plötzlich benotet zu werden, was günstigenfalls nur zu Tränen führt, schlechtestenfalls zu Unsicherheit, geistiger Blockade und andauernder Rechtschreibschwäche. Mir wurde noch beigebracht: Niemals Falsches unterrichten, selbst Fehler als "schlechtes Beispiel" haben in Büchern eigentlich nichts verloren.

alberich1
26.02.2007, 12:55
Deutsch ist die am haeufigsten verbreitete Muttersprache in Europa und mehr als 100 Mio sprechen sie taeglich.Ausserdem wird Deutsch als Fremdsprache immer populaerer.Keine Panik,Deutsch wird schon nicht aussterben.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 12:59
alberich1, solls ja auch nicht.
Mit mehr Fremdworten kann man sich leichter international verständigen.

Was Sie nun aber immer gegen Kapital haben, will mir nicht in Kopf.
Und erst recht nicht, was Sie stattdessen wollen - keine Ahnung.
Denn H-IV-Zwangsinfektion IST ja Sozialismus: damit wird Kapitalzugang unterbunden.

alberich1
26.02.2007, 13:09
alberich1, solls ja auch nicht.
Mit mehr Fremdworten kann man sich leichter international verständigen.

Was Sie nun aber immer gegen Kapital haben, will mir nicht in Kopf.
Und erst recht nicht, was Sie stattdessen wollen - keine Ahnung.
Denn H-IV-Zwangsinfektion IST ja Sozialismus: damit wird Kapitalzugang unterbunden.

Hae? Was hat das denn mit der deutschen Sprache zu tun?

politisch Verfolgter
26.02.2007, 14:13
alberich1, weiß ich auch nicht.
Sie stellens aber laufend überall zur Diskussion.
Wir benötigen Reichtum, also Kapital und Wortschatzaufstockung.
Kann man doch gar nicht genug davon haben.
Damit haben Alle Zukunft.
Einfach weltbürgerlich denken und argumentieren.
Dem auch unsere Sprache öffnen.

Irmingsul
26.02.2007, 14:19
Die deutsche Sprache hat dann Zukunft, wenn sich die Deutschen ihrer selbst bewusst werden. Sprache spiegelt den Zustand des Volkes wieder!

alberich1
26.02.2007, 15:48
alberich1, weiß ich auch nicht.
Sie stellens aber laufend überall zur Diskussion.
Wir benötigen Reichtum, also Kapital und Wortschatzaufstockung.
Kann man doch gar nicht genug davon haben.
Damit haben Alle Zukunft.
Einfach weltbürgerlich denken und argumentieren.
Dem auch unsere Sprache öffnen.


Wortschatz ist ein geistiger Reichtum,der nach der Meinung vieler dem unmoralischen materiellem Reichtum sogar entgegenspricht.

KrascherHistory
26.02.2007, 15:50
Innerhalb der brD sicherlich nicht.
Aber die brD ist ja auch nicht Deutschland.

Fachmaf
26.02.2007, 15:55
Innerhalb der brD sicherlich nicht.
Aber die brD ist ja auch nicht Deutschland.

Sogar genau Deutschland. Was dessen Staatsangehörige mit ihrer Sprache machen, ist eine Frage, die sich der Regelung entzieht.

Ausonius
26.02.2007, 17:39
Die "Geständnisproduktion" erfolgte, indem ich mich ganztägig untersuchen zu lassen hatte, weil ein Politologe meine "Einstellung" zum sog. "Arbeitsmarkt" überprüft sehen wollte.
Dazu hatte ich mich bis auf die Unterwäsche auszuziehen, meine Kopfform wurde abgetastet und die Lidspaltöffnung beurteilt.

Wow, abgefahren!

Zum Thema: Eine Sprache - schon gar nicht ein mit so vielen Sprechern - stirbt mal so eben aus. Anders als behauptet, ist nicht mal Latein eine "tote Sprache", sondern wird immer noch sporadisch vom Vatikan auf den neuesten Stand gebracht (unter anderem wurde es um die globus atomica vi diplodens erweitert).
Eigentlich müsste man sich bei zurzeit 80-90 Millionen Sprechern keine Sorgen ums Deutsche machen. Nur hat man manchmal das Gefühl, dass ein Minderwertigkeitsgefühl gegenüber der eigenen Sprache herrscht. Deswegen diese komischen Anwandlungen gerade im Wirtschaftssprech, möglichst viele englische Wortkonstruktionen einzubringen. Übrigens sind die meisten Europäer von der Muttersprache her Deutsche.