PDA

Vollständige Version anzeigen : Das wars !



subba
05.05.2004, 15:35
Viel Spaß noch !! Mit diesem Muttersöhnchen im Board könnt ihr euch in Zukunft alleine amüsieren !

Equilibrium
05.05.2004, 15:36
Viel Spaß noch !! Mit diesem Muttersöhnchen im Board könnt ihr euch in Zukunft alleine amüsieren !


:wink:

Hakan
05.05.2004, 15:37
Ach komm Subba! Sei net so , es ist nunmal seine Pflicht ein bisschen aufzupassen.
Du willst dich jawohl jetzt nicht verabschieden. Oder?

WladimirLenin
05.05.2004, 15:38
Sie müssen ja nicht Gewalt predigen. Starten sie doch mal andere Themen!

Do swiedanja - Au Revoir - Goodbye - Tschüß

Gärtner
05.05.2004, 15:38
Subba, wir haben deine Beiträge hier im Forum stets sehr genossen, ihr erheiterndes Potential ist immens.

Aber in den letzten Tagen nimmt deine Neigung zu Mord-und-Totschlag-Themen in unerträglicher Weise zu.

Es ist mir völlig egal, ob du dich auf den Schlips getreten fühlst oder nicht, Tatsache bleibt, daß es Regeln gibt, an die auch du dich zu halten hast!!

subba
05.05.2004, 15:39
Wenn mir bitte jemand sagen könnte inwiefern dieser Thread Gewalt gepredigt oder zu irgendwas angestiftet hat ???

Ne echt, mit diesem Typ ist dieses Forum zum Dreck mutiert. Für mich nicht mehr interessant !

Equilibrium
05.05.2004, 15:56
Viel Spaß noch !! Mit diesem Muttersöhnchen im Board könnt ihr euch in Zukunft alleine amüsieren !



Und wo willst du jetzt posten?Wieder im "pf" :))
Schade,einer der wenigen die eingesehen hatten,das Homosexualität eine Krankheit ist,geht.

Frank Sinatra
05.05.2004, 15:59
Ach komm, Subbi. Wenn Du hier gehst ist das Forum nur noch halb so verrückt. Weißt Du doch noch von der User Umfrage ;)

Also mir gefällt's, wenn ich (meist dank Deiner Beiträge) dazu angeregt werde, über Dinge nachzudenken auf die ich bisher nie gekommen bin.

Ich gehe auch nicht immer mit den Ermahnungen von diesem Teilnehmer konform (erscheinen mir gelegentlich etwas einseitig), aber dank des neuen Internetgesetzes können Forenbetreiber für solche Inhalte u.U. belangt werden.

Und jeder ist sich selbst der Nächste - und ich denke, das letzte was wir wollen, ist daß Codemonkey 'ne Strafe aufgebrummt bekommt und dann das Forum hinschmeisst.

WladimirLenin
05.05.2004, 16:00
Themen, wie "Falls ihr AIDS hättet, würdet ihr jemanden umbringen?" oder "Wen würdet ihr umbringen?" predigt keine Gewalt? :lach:

Außerdem ist sowas illegal!

Gärtner
05.05.2004, 16:01
dank des neuen Internetgesetzes können Forenbetreiber für solche Inhalte evtl. belangt werden.

Und jeder ist sich selbst der Nächste - und ich denke, das letzte was wir wollen, ist daß Codemonkey 'ne Strafe aufgebrummt bekommt und dann das Forum hinschmeisst.
Exakt darum geht es. Ich wäre auch froh, wenn gewisse Leute selbst darauf kämen und man sie nicht ständig darauf hinweisen müßte.

subba
05.05.2004, 16:02
Was ist bitte an diesen Themen illegal ???

WladimirLenin
05.05.2004, 16:03
Was ist bitte an diesen Themen illegal ???

Anstiftung von Straftaten wie der Gelehrte es gesagt hat

subba
05.05.2004, 16:06
Anstiftung von Straftaten wie der Gelehrte es gesagt hat

Ich studiere im 4. Semester Jura !! Ich weiß was Anstiftung ist und was nicht und der geschlossene Thread stellt definitiv in keinster Weise Anstiftung dar. Kein Richter der Welt würde zu diesem Ergebnis kommen !!

WladimirLenin
05.05.2004, 16:07
Ich studiere im 4. Semester Jura !! Ich weiß was Anstiftung ist und was nicht und der geschlossene Thread stellt definitiv in keinster Weise Anstiftung dar. Kein Richter der Welt würde zu diesem Ergebnis kommen !!

Wieso eröffnen sie den solch schwachsinnigen Themen?

subba
05.05.2004, 16:09
Wieso eröffnen sie den solch schwachsinnigen Themen?

Weil ich eine Faszination für grenzwertige Situationen habe, falls du es noch nicht bemerkt hast !!!

DichterDenker
05.05.2004, 16:24
>Weil ich eine Faszination für grenzwertige Situationen habe, falls du es noch
>nicht bemerkt hast !!!

In diesem Fall solltest du dein eigenes Forum eröffnen das sich mit solchen Themen auseinandersetzt. Ich kann es gut verstehen das dein Thread geschlossen wurde. Ab und zu sind diese Dinge ja ganz lustig und man kann sich mit ihnen auch mal ruhig auseinandersetzen aber irgendwann gibt es da auch eine Grenze.

Chester
05.05.2004, 16:33
Viel Spaß noch !! Mit diesem Muttersöhnchen im Board könnt ihr euch in Zukunft alleine amüsieren !
Für subba: :wink:
Für alle anderen: :prost:
;) :D

mfg,

Chester :-:

Chester
05.05.2004, 16:35
Weil ich eine Faszination für grenzwertige Situationen habe, falls du es noch nicht bemerkt hast !!!
Ach deshalb redest Du dauernd über Dich selbst... :P

Petrocelli
05.05.2004, 16:46
Ich studiere im 4. Semester Jura !! Ich weiß was Anstiftung ist und was nicht und der geschlossene Thread stellt definitiv in keinster Weise Anstiftung dar.

Eine Anstiftung liegt wohl tatsächlich nicht vor, insoweit geht die Begründung der Sperrung fehl. In der Sache halte ich persönlich sie aber für richtig. Ich fand schon den "Töten-weil-Aids-Thread" sehr seltsam...

Und bedenke eins: Wenn Du einen Thread eröffnest, in dem Du ganz offensichtlich Namen, abstrakt oder konkret, oder Institutionen als mögliche Angriffsziele genannt haben willst, dann kann hier auch ganz schnell ein post - egal von wem - stehen wie "Eine Kugel in den Kopf von Minister XY". Das ist dann strafrechtlich relevant, und damit könnte - nach Hinzutreten weiterer Umstände - dann auch dieses Forum, dass ich noch nicht lange kenne, aber schätze, böse auf der Kippe stehen. Und bei der Tendenz Deines Threads musste ein Mod daher handeln. Denke ich.

Das ledigliche "Interesse an grenzwertige Situationen" kaufe ich Dir aber - entschuldige - auch nicht ab. Dagegen spricht schon Dein Avatar. Ich glaube schon, da liegt irgendein Geifern nach Pseudo-Abgründen dahinter. Nimm's nicht persönlich.

Großadmiral
05.05.2004, 16:47
Subba, ich bitte dich mit mir in Verbindung zu setzen.
ICQ, MSN, vorerst aber mit PNs.

Mithrandir
05.05.2004, 18:24
Themen, wie "Falls ihr AIDS hättet, würdet ihr jemanden umbringen?" oder "Wen würdet ihr umbringen?" predigt keine Gewalt? :lach:

Außerdem ist sowas illegal!
Z.B. in "Wen würdet ihr umbringen?" kann ich nichts Illegales feststellen.
Subbas Fragestellung ist philosophisch motiviert und bringt den Leser eben in eine moralische Zwickmühle. Darüber nachzudenken, kann zu interessanten Ergebnissen führen.

Wenn Du Dich über die Möglichkeit, so ein Thema zu diskutieren, beschwerst, dann liegt bei Dir Einiges im Argen, WL!

Zu Subba: Was genau ist eigentlich passiert?
Dass Du früher oder später gehen würderst, hatte ich ohnehin vermutet. Du testest eben aus, wie weit Du gehen kannst, war ja im PF nicht anders.
Bist Du erstaunt, hier Grenzen zu finden, oder erstaunt, sie schon so früh zu finden?

subba
05.05.2004, 18:51
>Zu Subba: Was genau ist eigentlich passiert?

Wenn ich ehrlich bin glaube ich dass "der Gelehrte" aus welchen Gründen auch immer große Probleme damit hat an die Grenzen seiner Vorstellungskraft zu gehen und deshalb ein Problem mit meinen Themen im Allgemeinen hat. Er will wohl nicht dass seine heile Welt erschüttert wird. Ich habe den selben Beitrag auf Englisch in einem Geschäftsforum verfasst wo aus geschäftlichen Gründen normalerweise hart gegen Regelverstöße vorgegangen wird. Auch sind die Regeln dort härter als hier. Dennoch scheint man dort kein Problem mit meinem Thread zu haben. Er wurde nur in einen anderen Forenbereich verschoben. Das zeigt dass die Moderatoren den Thread bereits zur Kenntnis genommen haben aber offenbar anders als der Klugscheißer keine Mordanstiftungen in meinem Beitrag erkennen können. Ich hätte ja verstanden wenn er meinen McVeigh Thread geschlossen hätte aber die Schließung dieses letzten Threads erfolgte eindeutig aus Gründen der Befangenheit. Bevor er geschlossen wurde hat sich auch kein Mensch drüber beklagt sondern die Leute haben interessiert an der Diskussion teil genommen.

>Dass Du früher oder später gehen würderst, hatte ich ohnehin vermutet. Du
>testest eben aus, wie weit Du gehen kannst, war ja im PF nicht anders.

Kennst du das Buch Caligula ? Es ist die Dummheit der Leute an denen die eigene Freiheit ihre Grenzen findet !

>Bist Du erstaunt, hier Grenzen zu finden, oder erstaunt, sie schon so früh zu
>finden?

Ich bin enttäuscht sie auf so selten dumme Weise zu finden. Nichtmal auf dem Politikforum haben sie sich so sau dumm angestellt. Die sind dort zwar nicht mehr ganz bachel aber diesen Thread hätten die niemals gesperrt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es der einheitlichen Meinung der Redaktion hier entspricht dass dieser Thread gegen die Regeln verstößt ! Dieser Gelehrte ist irgendwie echt ein Muttersöhnchen ! Der erträgt nur seine heile Welt !

Bakunin
05.05.2004, 18:53
Viel Spaß noch !! Mit diesem Muttersöhnchen im Board könnt ihr euch in Zukunft alleine amüsieren !

:top: ich bin hier wohl auch bald weg.

WladimirLenin
05.05.2004, 18:57
:top: ich bin hier wohl auch bald weg.

Nur weil sie dich Verwarnt haben, wegen extrem anti-jüdischen Beiträgen?
Das würden alle deutschen Foren machen, ansonsten hätten sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten! Informiere dich über §130 StGB

Gärtner
05.05.2004, 19:10
... heile Welt ... Befangenheit ... Klugscheißer ... Dummheit ... Muttersöhnchen ...
Gell Subba, das ist einfach, die Schuld immer nur bei anderen zu suchen, hm?

Duck
05.05.2004, 19:15
Weil ich eine Faszination für grenzwertige Situationen habe, falls du es noch nicht bemerkt hast !!!

Lieber subba,
Deine Vorliebe für grenzwerte Situationen belebt jedes Forum.
Du überzeichnest bewusst und amüsierst Dich über die Moralapostel,die auf Dich hereinfallen.
Ab und an bemerkt man,dass Du fähig bist Humor zuzulassen,bleib hier und lass Dich gern haben von Meinungen,die von einem angeborenem Kleingeist zeugen.
Ich jedenfalls schüttle gerne den Kopf über Deine postings.

Bakunin
05.05.2004, 19:29
Nur weil sie dich Verwarnt haben, wegen extrem anti-jüdischen Beiträgen?
Das würden alle deutschen Foren machen, ansonsten hätten sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten! Informiere dich über §130 StGB

ich bin nunmal antijüdisch.

Tiger
05.05.2004, 19:31
Kann es sein, "Gelehrter", dass seit du hier mod bist, einige User unzufrieder geworden sind?

Bakunin
05.05.2004, 19:32
Kann es sein, "Gelehrter", dass seit du hier mod bist, einige User unzufrieder geworden sind?

nein, kritik am gelehrten weise ich meinerseits zurück, denn er ist, wie ich finde, einer der kompetentesten moderatoren!

Tiger
05.05.2004, 19:34
nein, kritik am gelehrten weise ich meinerseits zurück, denn er ist, wie ich finde, einer der kompetentesten moderatoren!

Muss ja nicht unbedingt auf dich zutreffen.

Frank
05.05.2004, 19:36
Machs gut subba - und gute Besserung!!!

Equilibrium
05.05.2004, 19:46
:top: ich bin hier wohl auch bald weg.
:wink: (Scheint so,als ob ich den Smiley noch öfters benutzen muss)

Großadmiral
05.05.2004, 19:50
Gell Subba, das ist einfach, die Schuld immer nur bei anderen zu suchen, hm?
Du lässt uns nichts anderes übrig.


Bakunin, ich überlege auch schon länger nach, Entscheidung steht noch nicht fest

Frank Sinatra
05.05.2004, 19:53
@ Subba & Bakunin
Sagmal, wo wollt Ihr Postingwütigen denn hin? :D Würd mich echt mal interessieren wo Ihr dann in Zukunft schreiben wolltet. Antwort bitte per PN, weil ja Werbung für andere Foren hier glaube ich auch verboten ist... :D

Fänds schade, wenn Ihr gehen würdet.

Equilibrium
05.05.2004, 19:54
@ Subba & Bakunin
Sagmal, wo wollt Ihr Postingwütigen denn hin? :D Würd mich echt mal interessieren wo Ihr dann in Zukunft schreiben wolltet. Antwort bitte per PN, weil ja Werbung für andere Foren hier glaube ich auch verboten ist... :D


Würde mich auch mal interessieren.

subba
05.05.2004, 20:03
Ich werde jetzt erstmal ne Pause machen... Genug Perlen vor die Säue geworfen !

Halteverbot
05.05.2004, 20:08
nein, kritik am gelehrten weise ich meinerseits zurück, denn er ist, wie ich finde, einer der kompetentesten moderatoren!

Kompetenz im Sinne des eigentlichen Themas, da gebe ich dir Recht, allerdings nicht in Bezug auf Themen und Diskussionen einzugehen.
Wird ihm widersrochen wird dies -wohl bewußt- ignoriert, trifft er auf diejenigen, die der Antizionismusfraktion nahe stehen, glaubt er an eine Pauschalisierung und lächerliche Weltverschwörung, anders gesagt: "Wie sich klein Hans die Welt vorstellt!"
Aber irgendwie scheint er nicht zu merken, dass er sehr oft als kleiner Hans wirkt, alleine schon dadurch, dass er, wie gesagt nicht auf besagte Verschwörungstheorien und Widersprüche in seiner Anschauung eingeht, sondern sie einfach in die Schublade, der armen Ewiggestrigen steckt. Und genau das ist, wie ich finde nicht die feine Art, wie man in einem solchen Forum mit seinen Mitgliedern umgeht.
Bei seiner Pro-EU-Einstellung hantiert er auch nicht anders, oder wie war das mit dem vergrößerten Binnenmarkt bei einem Beitritt der Türkei? Erklären konnte er mir die Vorteile nicht, aber hauptsache seinen Respekt, den er zweifelsohne von einigen hier genießt, ausnutzen um seine Diskussionsgegner in den Schatten zu stellen.
Das wäre ein Kritikpunkt meinerseits, der mir bei Diskussionen mit Pavement (schade, dass er sich nicht mehr blicken lässt) und/oder Siran nie aufgefallen wäre.

Ich bin zwar vorsichtig zuversichtlich, aber zufrieden bin ich derzeit mit mancher Arbeit nicht.

Ich werde mich wohl in den nächsten Wochen auch abmelden, aber freut euch nicht zu früh, ich komme schon wieder. Nur leider bin ich im Sommer häufig verhindert, daher werde ich sicher nicht so oft wie gewohnt vorbeischauen, aber noch, stehe ich zu Verfügung. :)

subba
05.05.2004, 20:09
Den Typ als Mod zu nehmen war ganz klar einer der größten Fehler den die Reda seit Bestehen des Forums begangen hat !

Frank
05.05.2004, 20:12
Kinder, Kinder

was soll denn das? Subba mag ja seine Gründe haben gehen zu wollen. Ich wäre ein Lügner, wenn ich behaupten würde ihn zu verstehen. Fakt ist, dass er hier Grenzen überschreitet die gerade er sehr gut kennen sollte.

Bakunin (Ernesto fand ich besser), auch Du bist doch helle genug um zu wissen, wann Schluss ist. Deine sehr freie Meinungsäußerung deckt ja so ziemlich alles ab, was ich je gelesen habe. Deine Argumentation ist teilweise heftig, aber meistens nachvollziehbar. Sei also nicht trotzig, wenn jemand Dich etwas in die Schranken weist, der mit den Konsequenzen leben müsste, an denen Du Schuld sein könntest. Ein Freigeist wie Du sollte das verstehen.

GA, da hast Du Dich ja schnell verbrüdert. Du hast zwar mit Abstand die meisten Posts hier, aber eine Linie, an der Du Dich orientierst, kann ich nicht entdecken. Es sei Deinem Alter geschuldet. Auch Du verstehst aber hoffentlich, dass auch einsam vorm PC nicht automatisch ein rechtsfreier Raum entsteht, wo alles erlaubt ist.



Und wenn ihr wirklich gehen wollt, dann tut es und haltet den Ball flach. Alle werden es akzeptieren. Ich wünsche Euch, dass ihr ein Forum findet, dass so ultrafrei ist, wie ihr es hofft. Ich für meinen Teil bin froh, dass es Grenzen und Regeln gibt.

subba
05.05.2004, 20:36
Ich kann es nur sagen ! Wegen dem werden den PF noch einige User wegrennen, genau wie es schon beim Politikforum war.

Equilibrium
05.05.2004, 20:37
Ich kann es nur sagen ! Wegen dem werden den PF noch einige User wegrennen, genau wie es schon beim Politikforum war.

Wohin denn?

Gärtner
05.05.2004, 20:46
Wenn er reagiert, dann auch subjektiv. Aber dann ist er nicht in seiner Rolle als Mod. Jeder Mod hat das Recht, eigene Beiträge zu posten, solange sie den Regeln entsprechen.
So versuche ich das zu halten.



Auch wenn er manchmal nicht auf Beiträge eingeht.
Da muß ich mich entschuldigen. Es kommt schon mal vor, daß mir Beiträge durchrutschen (auch, weil die Software mir manchmal nicht gelesene Beiträge als bereits gelesen und umgekehrt anzeigt). Darin liegt keine böse Absicht.

Equilibrium
05.05.2004, 20:54
Gell Subba, das ist einfach, die Schuld immer nur bei anderen zu suchen, hm?


So kann man aber auch jede schuld von sich abschieben.

Der Kamerad
05.05.2004, 20:58
Naja ich finde solche Themen sind 1. nicht wirklich sinnvoll und 2. nicht politisch.

Aber gleich das Forum verlassen mh, das versteh ich echt nicht.

Gärtner
05.05.2004, 20:58
So kann man aber auch jede schuld von sich abschieben.
Nein, ich weiß, daß ich selber begrenzt und fehlerhaft bin.

subba
05.05.2004, 21:04
Nein, ich weiß, daß ich selber begrenzt und fehlerhaft bin.

Dann spiel dich hier nicht als Mod auf !

Gärtner
05.05.2004, 21:06
Dann spiel dich hier nicht als Mod auf !
So spricht der Herr: Ich bin, der ich bin. :D

Gärtner
05.05.2004, 21:11
@Gothaur, es geht nicht um Sitte und Moral, es geht darum, Schaden vom Forum zu wenden.

Wenn ich freundlich daran erinnern darf, ich habe den Strang zugemacht. Ich habe keineswegs Subbas Eingangsbeitrag inkriminiert. Wenn die Leute aber anfangen, sich darüber zu unterhalten, wem sie als nächstes eine Kugel durch den Kopf jagen (Schröder, Fischer), dann ist eindeutig eine Grenze überschritten.

Bakunin
05.05.2004, 21:58
Muss ja nicht unbedingt auf dich zutreffen.

ja, ist halte meine eigene meinung über den gelehrten.

und die ist durchweg positiv. sicherlich, ich bin total anderer meinung, wenn es um einige themen geht, aber das ist das gute recht eines jeden.

nur leider ist es in unserer meinungsdiktatur nicht möglich das zu sagen, was man sagen möchte und daran hält sich der gelehrte als moderator dieses forums natürlich und das muss er schließlich auch.

Tito
05.05.2004, 22:03
Ich kann euch auch nur den Tipp geben, dieses Zensurforum zu verlassen.
Ich wurde gesperrt, weil man mich nicht leiden konnte.
Strafbares konnte man mir nicht nachweisen.

Es gibt aber Foren wie Sand am Mehr. Einfach nur unter google Forum eintippen, da gibts tausende. Und sehr viele Liberale.

Dieses Forum wird bald leer, dank dem "Gelehrten".

Tito
05.05.2004, 22:05
www.forum.livenet.ch/board.php?boardid=22 ?

www.cityticker.net/forum/index.php?board=23 - 41

Versuchts mal hier

Gärtner
05.05.2004, 22:06
Ach, Meik... warum meldest du dich dann dauernd an? :rolleyes:

Bakunin
05.05.2004, 22:06
nein, dieses forum wird wachsen. da bin ich mir sicher, allerdings ist das hier für einige nichts, denn in diesem forum muss man sich halt an die diktatorischen gesetze unseres drecksstaates halten und darauf habe ich keine lust.

für leute, denen das gefällt ( und die gibt es ja auch!!! ) ist das hier optimal.

Frank Sinatra
05.05.2004, 22:50
www.forum.livenet.ch/board.php?boardid=22 ?

www.cityticker.net/forum/index.php?board=23 - 41

Versuchts mal hier
Haha :lach: Die sind ja der Witz. Nahezu jeder der dort schreibt ist da auch Moderator. Da manipulieren sie sich wahrscheinlich gegenseitig Einträge :2faces:

Irratio
05.05.2004, 22:58
@Subba:
Schade, dass wir uns nicht mehr unterhalten können... das hat auch mir vieles klar gemacht, wenn auch nicht so, wie du es dir vielleicht erhofft hast...
Machs gut, viel Glück und Spaß, und, auch wenn du ihn nicht willst, Segen auf all deinen Wegen...
Zum Gelehrten: Eindeutig kein Fehlgriff, im Mod-Team gut aufgehoben.

Irratio.

Petrocelli
06.05.2004, 01:37
Bevor er geschlossen wurde hat sich auch kein Mensch drüber beklagt sondern die Leute haben interessiert an der Diskussion teil genommen.

Ich kann nur für mich sprechen, logisch:

Ich war drauf und dran, mich bei Dir im Thread zu "beklagen". Aber - und da gebe ich als Neuling gerne jede Angriffsfläche - ich hatte überhaupt keinen Bock, auf diesen neuen Müll überhaupt zu reagieren. Sollte doch der, den es interessiert, posten. Aber vielleicht gab es ja andere, die genauso gedacht haben, und sich zu dem Kram erst gar nicht äussern wollten. Weisst Du's?
Ich wäre nur gerne selbst Mod gewesen, um den Thread schliessen zu können. In aller Selbstherrlichkeit, meinetwegen.

Irgendjemand hat dieses Forum als "Zensurforum" beschrieben. So ein Unsinn. Habt ihr eigentlich noch eine grobe Kenntnis dessen, was vor eurem Fenster, eurem 17-Zöller vorgeht? Viel freier als hier ist "öffentlich" kaum machbar. Free Speech. Aber auch dafür gibt es in der Öffentlichkeit, und da sind wir hier, eine Untergrenze, zu Recht, und der Gelehrte hat als Mod die Reissleine gezogen. Korrekte Massnahme.

Wie schon gesagt, das ganze Elfenbeinturm-Gerede von "interessante Grenzerfahrungsfrage", "interessanter Ansatz", "die Manipulation, das Eingreifen, daß Gefühl, "Kultur" aufzudoktrinieren"; in der Frage des hier konkret gegenständlichen Wen-töten-Threads von subba: Geht die süssen Fohlen streicheln.

kettnhnd
06.05.2004, 07:51
da ich kein jurist bin, kann ich nicht sagen ob subba's posting strafrechtlich relevant war.

fakt ist,
mir werden subba's postings fehlen.

fakt ist aber auch,
mir würde das forum fehlen. denn ich bin mir sicher, daß früher oder später codemonkey von seiten des staates unter druck gesetzt wird, aufgrund der relativen meinungsfreiheit, die hier im forum vorherrscht.
in diesem land gibts nunmal keine 100%ige meinungsfreiheit und deswegen ist das moderieren eines solchen forums auch eine gewisse gratwanderung. oftmals möchte ich nicht in deren haut stecken.

na ja, vielleicht glätten sich ja die wogen und subba überlegt sich das noch. wie gesagt, wäre schade...

btw., bakunin, auch wenn wir nicht gleicher politischer gesinnung sind, würde es mich freuen, wenn auch du weiterhin dem forum angehörst.

also, überlegt euch das nochmal. ;)

Petrocelli
06.05.2004, 08:44
Sehe ich auch so.
Und es ist ja eben nicht ein User gesperrt worden, sondern ein Thread geschlossen (nicht 'mal gelöscht oder so). Das sollte sich in der Tat auch wieder legen...

Klapauzius
06.05.2004, 10:07
:top: ich bin hier wohl auch bald weg.
Schön. :]

Gärtner
06.05.2004, 18:21
Gelehrter, ich halte Dir lediglich "Das Gespenst der Freiheit entgegen!" -
Mehr nicht, - aber es sollte eigentlich schon reichen.
Es geht um erheblich mehr, als wie Du hier bereits schon einschränkst, - vielleicht merkst Du es sogar schon nicht mehr, weil es unmerklich vonstatten geht, - oder Du verdrängst es.
Tu mir doch den Gefallen, und sag in klaren, unverstellten Worten, was du eigentlich meinst - ich habe nämlich keine Ahung, worauf du hinauswillst (vielleicht wg. Verdrängung? :rolleyes: ).




Ponto, Buback, Schleyer, - der nächste ist ein Bayer! - Schon vergessen, verdrängt, oder nie kennengelernt?!!!
Und was soll bitteschön jetzt dieser RAF-Slogan?

Frank Sinatra
06.05.2004, 18:22
Übrigens @Subba

Du machst das mit dem "Drecksverein des Jahrzehnts" aber schon noch fertig, oder? :]

subba
06.05.2004, 18:29
>Und was soll bitteschön jetzt dieser RAF-Slogan?

In jedem von uns steckt eben ein "kleiner Subba"... er muss nur aktiviert werden ;)

subba
06.05.2004, 18:30
Übrigens @Subba

Du machst das mit dem "Drecksverein des Jahrzehnts" aber schon noch fertig, oder? :]

Ne, sonst wird das auch noch gesperrt wegen Anstiftung zur Verleumdung oder so...

Frank Sinatra
06.05.2004, 18:32
Ne, sonst wird das auch noch gesperrt wegen Anstiftung zur Verleumdung oder so...
:2faces:

Gärtner
06.05.2004, 19:14
Und was der RAF-Slogan soll, der im übrigen nicht nur ein RAF-Slogan war, sondern ein gelebter alternativer Slogan, - so, wie heute es Mode ist, generell gegen die USA zu sein, und z.B. Multi-Kulturell
Ich bin weder generell gegen die USA noch multikulturell.



- also, -damals in den 70igern zum Ende hin, und in den 80igern gehörte man nicht unbedingt zur RAF, und deren Umfeld, wenn man mit diesem Slogan sympathisierte!!!!! - sondern man konnte zur Hausbesetzer-Szene, oder AKW, oder auch Friedensbewegung gehören! - last, not least, sollte es versinnbildlichen, welchen früheren eigenen "Freiheiten" mal man angehörte, und symphatisierte.
Mit denen du vielleicht sympathisiert hast, nicht jedoch ich. Pauli Bekehrung hat bei mir nie stattgefunden.



reflektiere Deine Interventionen, - die nicht mehr von User-Kritik, sondern durch "Macht" geprägt sind.
Bei allem gebotenen Respekt, aber Handlungen von Mods in dieser Funktion sind immer von "Macht" geprägt, sonst kann man auf diese Funktion verzichten (wobei ich überhaupt nichts gegen ein selbstregulierendes Forum einzuwenden hätte, allerdings hege ich Zweifel über sein lang anhaltendes Überleben).

Und verschone mich mit "politischer Korrektheit"! Wenn du keinen Unterschied zwischen der Freiheit zum Herumpöbeln, "wer kriegt die nächste Kugel in den Kopf" und der Einhaltung eines Mindeststandards für eine inhaltliche Auseinandersetzung siehst, wirkt dein diesbezügliches Aufbegehren bestenfalls revoluzzerhaft.

subba
06.05.2004, 19:58
Wenn der Gelehrte in diesem Forum irgendwann nicht mehr Mod ist werde ich vielleicht wieder kommen... Schickt mir dann einfach eine PN, ich werde alle paar Wochen mal nachschauen.

@Der "Gelehrte":

Du sagst dir liegt es mehr am Herzen Schaden von dem Forum abzuwenden als dass du deine eigene Meinung durchzusetzen willst ?? Wenn das wirklich so ist, empfehle ich dir von deiner Tätigkeit als Mod zurück zu treten, denn sie schadet dem Forum.

Chester
06.05.2004, 20:03
Wenn der Gelehrte in diesem Forum irgendwann nicht mehr Mod ist werde ich vielleicht wieder kommen... Schickt mir dann einfach eine PN, ich werde alle paar Wochen mal nachschauen.

@Der "Gelehrte":

Du sagst dir liegt es mehr am Herzen Schaden von dem Forum abzuwenden als dass du deine eigene Meinung durchzusetzen willst ?? Wenn das wirklich so ist, empfehle ich dir von deiner Tätigkeit als Mod zurück zu treten, denn sie schadet dem Forum.
Weil Du gehst???
Himmel behüte, daß noch schlimmeres auf ein Forum zukommt. :))

Ach ja, da kommt subba wieder zum Vorschein, wie er leibt und lebt.
Jetzt isser beleidigt und schmollt. :rolleyes:

Wolltest Du nicht gehen?
Ach ja, verstehe, der Weg (theatralischer, möglichst lang gezogener Abschied) ist das Ziel. :P

subba
06.05.2004, 20:07
>Weil Du gehst???

Nein, weil einige - nicht alle - aber einige offenbar mit dem Gelehrten nicht zufrieden sind. Langfristig wird durch ihn dieses Forum so wie Politikforum.de und die meißten die hier sind sind von Politikforum weg gegangen, weil es ihnen da zu dumm wurde.

Chester
06.05.2004, 20:17
>Weil Du gehst???

Nein, weil einige - nicht alle - aber einige offenbar mit dem Gelehrten nicht zufrieden sind. Langfristig wird durch ihn dieses Forum so wie Politikforum.de und die meißten die hier sind sind von Politikforum weg gegangen, weil es ihnen da zu dumm wurde.
Tja, sorry aber...und?
Das mal alle mit jemandem zufrieden sind, kam noch nie vor.
Ach entschuldige, diesmal gehörst DU ja zu den Unzufriedenen...da gilt denen natürlich ganz besonderes Gewicht. :rolleyes:

subba
06.05.2004, 20:32
Tja, sorry aber...und?
Das mal alle mit jemandem zufrieden sind, kam noch nie vor.
Ach entschuldige, diesmal gehörst DU ja zu den Unzufriedenen...da gilt denen natürlich ganz besonderes Gewicht. :rolleyes:

Ich glaube nicht dass mit den anderen so viele unzufrieden sind wie mit ihm... Du kannst ja mal eine Umfrage aufmachen: "Welchen Mod mögt ihr am wenigsten ?" Aber nicht bescheißen !

Rico
06.05.2004, 20:35
@ Subba

Ich hab dir schon mal geschrieben, wenn du konsequent wärst, hätte ich von dir gelesen.

Dies verkehrt sich jetzt natürlich ins Gegenteil, wenn du konsequent wärst, würde ich nicht mehr von dir lesen... :cool:

Chester
06.05.2004, 20:46
Ich glaube nicht dass mit den anderen so viele unzufrieden sind wie mit ihm... Du kannst ja mal eine Umfrage aufmachen: "Welchen Mod mögt ihr am wenigsten ?" Aber nicht bescheißen !
Hihi, wie niedlich.
Gehst Du auch immer als Gast zu einer Party und startest dann Abstimmungen, welcher der Gastgeber am unsympathischsten ist? :))

Gärtner
06.05.2004, 21:02
Ich glaube nicht dass mit den anderen so viele unzufrieden sind wie mit ihm... Du kannst ja mal eine Umfrage aufmachen: "Welchen Mod mögt ihr am wenigsten ?" Aber nicht bescheißen !
Auch du verwechselst, so scheint´s, dies Forum mit einer Casting-Show. :D

Großadmiral
06.05.2004, 21:08
>Weil Du gehst???

Nein, weil einige - nicht alle - aber einige offenbar mit dem Gelehrten nicht zufrieden sind. Langfristig wird durch ihn dieses Forum so wie Politikforum.de und die meißten die hier sind sind von Politikforum weg gegangen, weil es ihnen da zu dumm wurde.
Sehe ich auch so... es war ein Missgeschick Codeys, nichts weiter...wenn wir hierbleiben wollen, müssen wir damit zurecht kommen, wenn nicht, dann kann es uns egal sein, gelle Subba!
Ich denke bei deinem Abgang werden einige ebenfalls die Flucht ergreifen und sich ein neues Forum suchen.. ;)



Auch du verwechselst, so scheint´s, dies Forum mit einer Casting-Show.
Sehr witzig Punkt

Bakunin
06.05.2004, 21:11
ich glaube, dass die diskussion um den gelehrten sinnlos ist, denn kein normaler user wird hier wohl einen moderator heraus ekeln können.

dass manche, wie ich, hier nicht sagen dürfen, was sie möchten liegt weder am gelehrten, noch an codemonkey, sondern an unseren diktatorischen antimeinungsfreiheit gesetzen!

natürlich ist es einfacher die problematik von einer vernünftigen diskussion auf eine art hetze hinzusteuern, aber nicht wirklich produktiv.

O.v.Bismarck
06.05.2004, 21:13
Kann es sein, "Gelehrter", dass seit du hier mod bist, einige User unzufrieder geworden sind?
Hmm....

O.v.B.

O.v.Bismarck
06.05.2004, 21:15
@ Subba & Bakunin
Sagmal, wo wollt Ihr Postingwütigen denn hin? Würd mich echt mal interessieren wo Ihr dann in Zukunft schreiben wolltet. Antwort bitte per PN, weil ja Werbung für andere Foren hier glaube ich auch verboten ist...

Fänds schade, wenn Ihr gehen würdet.

Also ich wüsste da schon was.

O.v.B.

Großadmiral
06.05.2004, 21:16
ich glaube, dass die diskussion um den gelehrten sinnlos ist, denn kein normaler user wird hier wohl einen moderator heraus ekeln können.
Nein, aber ein Moderator normale User


dass manche, wie ich, hier nicht sagen dürfen, was sie möchten liegt weder am gelehrten, noch an codemonkey, sondern an unseren diktatorischen antimeinungsfreiheit gesetzen!
Naja, die Mods und ihr Getue tragen auch noch dazu bei...

O.v.Bismarck
06.05.2004, 21:19
Den Typ als Mod zu nehmen war ganz klar einer der größten Fehler den die Reda seit Bestehen des Forums begangen hat !

Ich würde sagen, dass Subba sich ein Urteil wohl erlauben kann. Er ist fast seit der ersten Stunde hier Mitglied.

O.v.B.

Großadmiral
06.05.2004, 21:20
Ich würde sagen, dass Subba sich ein Urteil wohl erlauben kann. Er ist fast seit der ersten Stunde hier Mitglied.

O.v.B.

Jap sehe ich auch so...es wären andere Alternativen da gewesen, bessere Alternativen..

Doch mir kanns egal sein..

Bakunin
06.05.2004, 21:21
Nein, aber ein Moderator normale User

sicherlich, das würde gehen.

aber hier ist das, soweit ich das erkennen kann, keineswegs der fall!


Naja, die Mods und ihr Getue tragen auch noch dazu bei...

wie gesagt: ich bin natürlich nicht ganz zufrieden, auch wenn die forumsleitung einen guten job macht und das forum auch in zukunft wachsen wird, so sieht es danach aus, dass einige das forum mit der zeit verlassen werden.

und ganz klar!, die mods haben nicht immer richtig gehandelt und eine allgemeine diskussion über das verhalten der mods etc. wäre ja auch okey, aber hetze gegen einzelne mitglieder ist unter aller sau!

Siran
06.05.2004, 21:22
Huh, wir haben jetzt in den letzten Tagen zwei Mitglieder verwarnt, die schon länger dabei sind. Für beide ist es die allererste Verwarnung, ansonsten wurde höchstens Mal ermahnt. Für den Strang, über den sich hier alles aufregt, gab es nicht einmal eine Verwarnung oder Ermahnung, sondern er wurde nur geschlossen.

Jetzt zu behaupten, wir würden versuchen, hier irgendjemand rauszuekeln, ist doch sehr weit hergeholt.

Und ich möchte nochmals darauf verweisen, dass auch Verwarnungen intern abgesprochen werden. Eine Verwarnung geht also mitnichten nur auf den Gelehrten zurück, sondern wird von der Mehrheit der Moderatoren getragen.

Polly
06.05.2004, 21:29
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass nicht schon wesentlich öfter threads von subba geschlossen wurden, denn subbas pseudophilosophisches Deckmäntelchen war schon immer sehr kurz. Kein Grund hier jetzt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und erst recht nicht über die Mods zu meckern. Wenn subba unbedingt seine wirren Theorien verbreiten will, dann soll erdas doch bitte auf seiner eigenen Homepage tun, aber da hätte er ja nicht so ein großes Publikum.

Bakunin
06.05.2004, 21:32
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass nicht schon wesentlich öfter threads von subba geschlossen wurden, denn subbas pseudophilosophisches Deckmäntelchen war schon immer sehr kurz. Kein Grund hier jetzt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und erst recht nicht über die Mods zu meckern. Wenn subba unbedingt seine wirren Theorien verbreiten will, dann soll erdas doch bitte auf seiner eigenen Homepage tun, aber da hätte er ja nicht so ein großes Publikum.

das ist so auch falsch, denn subba arbeitet doch auch an einem eigenen forum! ich würde ihm bei der beschaffung etc. gerne helfen, denn ein zensurfreies forum wäre genial.

sonst versuche ich halt mit ner eigenen religion irgendwas hinzukriegen:.. :D

O.v.Bismarck
06.05.2004, 21:34
subba arbeitet doch auch an einem eigenen forum!

Interessant. Mal sehen, was daraus wird. Werde mich dort aber wohl nicht entragen. Sorry Subba.

O.v.B.

subba
06.05.2004, 21:35
>dann soll erdas doch bitte auf seiner eigenen Homepage tun, aber da hätte
>er ja nicht so ein großes Publikum.

Ja, die hat nämlich nur 15.000 Mitglieder... Allerdings verdiene ich mit denen lieber Geld. Geld ist ein realistischeres Ziel als den Horizont langweiliger Durchschnittstrottel wenigstens auf ein erträgliches Maß zu erhöhen.

Petrocelli
06.05.2004, 21:44
Geld ist ein realistischeres Ziel als den Horizont langweiliger Durchschnittstrottel wenigstens auf ein erträgliches Maß zu erhöhen.
Größenwahn.

Chester
06.05.2004, 21:45
>dann soll erdas doch bitte auf seiner eigenen Homepage tun, aber da hätte
>er ja nicht so ein großes Publikum.

Ja, die hat nämlich nur 15.000 Mitglieder... Allerdings verdiene ich mit denen lieber Geld. Geld ist ein realistischeres Ziel als den Horizont langweiliger Durchschnittstrottel wenigstens auf ein erträgliches Maß zu erhöhen.
Du bist ja immer noch da. :2faces:

ichbrauchedrogen
06.05.2004, 22:28
Naja ich finde solche Themen sind 1. nicht wirklich sinnvoll und 2. nicht politisch.

Aber gleich das Forum verlassen mh, das versteh ich echt nicht.
ich schon.

am coolsten find ich ja mal wieder die gehässigen, die sich hier über subbas ankündigung einen abfreuen...
ganz nett ist es auch immer, wenn leute meinen, andere leute ganz genau zu kennen...dabei sind sie noch nicht mal über die fassade hinausgekommen.

wenn subbas themen so obergrottig wären, gäbe es da nicht so viele hits und antworten. war übrigens auch schon bei pf so.
eine eigenwillige persönlichkeit weniger, mehr grauer einheitsbrei.

alles gute für dich subba


ps. die schließung des threads ist unnachvollziehbar, aber egal. :rolleyes:

Polly
06.05.2004, 23:09
>dann soll erdas doch bitte auf seiner eigenen Homepage tun, aber da hätte
>er ja nicht so ein großes Publikum.

Ja, die hat nämlich nur 15.000 Mitglieder... Allerdings verdiene ich mit denen lieber Geld. Geld ist ein realistischeres Ziel als den Horizont langweiliger Durchschnittstrottel wenigstens auf ein erträgliches Maß zu erhöhen.

Na, dann hoffe ich, dass Du bald ein eigenes Forum hast, damit du Dich nicht länger mit unserer Dummheit abgeben musst. Da wäre dann doch allen geholfen!

kettnhnd
07.05.2004, 10:00
muss dir absolut zustimmen gothauer.
subtile beleidigungen sind fester bestandteil bei postings diverser herrschaften. geahndet werden diese jedoch nicht. was ich auch gar nicht fordere. da steht man ja drüber. ;)
das hier allerdings in letzter zeit, von seiten diverser mods, mit zweierlei maß gemessen wird, ist auch mir aufgefallen.
beleidigung ist beleidigung. ob nun offen vorgetragen oder nur subtil.

subba
07.05.2004, 11:39
@Gothaur:

Schön gesagt. Darüber hinaus wollte ich darauf hinweisen dass auch politische korrekte Beleidigungen voll quifizierte Beleidigungen im juristischen Sinne sind. Nicht nur "Arschloch" oder "Sau" sind Beleidigungen, sondern auch diese politisch korrekte Rumgelabere. Aber sowas zu löschen würde der Gelehrte nie in Betracht ziehen, obgleich solche Aussagen im Gegensatz zu meinem vom Gelehrten geschlossenen Beitrag Straftatbestände ganz klar erfüllen.

Gärtner
07.05.2004, 13:04
Hmm, - es ist schon erstaunlich, wo ich voraussetze, daß ein Beispiel ein Beispiel ist, und nicht die Sache, die auf sich persönlich bezogen werden sollte.
Wenn diese Beispiele aber nicht in Zusammenhang mit der Sache stehen - und diese ist ja wohl derzeit mit meiner Person verbunden – dann vermag ich ich Sinn und Zweck ihrer Anführung nicht recht zu verstehen.



Als es noch um die vergleichsweise harmlosen, aber dennoch höhnischen Streitereien um die DDFU ging, warst Du Dir nicht zu Schade, ebenfalls in dasselbe Horn zu stoßen, und ein GESÄß wurde als Gesäß hingenommen, und bedurfte nicht der besonderen Intervention, nicht wahr?
Genauso auch, als es um den Benny ging, und ist doch schon so manches harte Wort gefallen, auch von Dir, - aber das ist halt Vergangenheit.
Da war ich ja auch noch kein Mod. Eine Menge meiner Aussagen als Otto Normaluser waren sehr grenzwertig, das würde ich mir als Mod nicht durchgehen lassen. :D



Du reduzierst, - im übrigen nicht nur Du, sondern auch Deine lieben MitMods die Beleidigung auf ein klares Wort, oder auch Wortspielerei, die vergleichend ist, zumindest machst Du das jetzt, mittlerweile.
Aber Beleidigungen, die verkleidet werden, - intellektuell, und sprachlich geschickt, die rufen wohl eher die "Bewunderung" und die Hochachtung hervor, resultiert sie doch (die Beleidigung) aus einem vorhandenen Wissensschatz, wie z.B. oder gerade durch RB und Konsorten, wie z.B. Busco praktiziert, wobei sich gerade letzterer zudem noch durch absolute Nichtbeachtung von Themen und Kommentaren hervorhebt, und sehr schnell mit der direkten Beleidigung zur Hand ist.
RB kommt da subtiler her, von oben herab, als rechter Großkotz halt, der anderen klar und deutlich sagt, daß sie hier nichts verloren haben, und gefälligst die Schnauze zu halten haben, wenn die Intelligenz spricht. Und das, lieber Gelehrter, ist in meinen Augen nun mal erheblich verwerflicher, wenn Hagalianer auf dieser Art und Weise, unkritisiert, agieren dürfen, und dann, lieber Gelehrter, ist in der Tat die Bezeichnung als "Rosa Gesäß" geradewegs noch verharmlosend, denn wenn solche Menschen meinen realen Weg kreuzen würden, würde ich sie klar und deutlich als das bezeichnen, was sie in Wahrheit sind. "Überhebliche, diskriminierende, ihren Intellekt schamlos ausnutzende Arschlöcher", und nichts anderes.
Auseinandersetzungen müssen sein, sie müssen mitunter auch saftig und würzig sein, keine Frage. Dazu gehört aber zuerst einmal der Verzicht auf Vokabular aus dem großen Bereich der Fäkalien und Exkremente etc., daran halte ich fest.

Den Rückzug auf die an sich sachfrende Meta-Ebene habe ich in seiner potentiellen Schädlichkeit möglicherweise nicht ernst genug genommen. Das mag seinen Grund darin finden, daß ich selbst ein großer Freund der ausgefeilten Wortkunst bin, ich bekenne mich da schuldig.

Bisher ging ich davon aus, daß ein einfacher Anstoß à la "zur Sache Schätzchen!" zur Rückkehr zum eigentlichen Inhalt der Debatte ausreichen müßte, und zwar unabhängig davon, ob jemand seinen Schimpfwortschatz demonstriert oder mit vielen Fremdwörtern nichts weiter als "Halt die Klappe, ich bin klüger!" sagt. Und in der Regel funktioniert das ja auch so. Es ist ja nun wirklich nicht so, daß ich mit kreisendem Schlagstock durch die Reihen des Forums ginge.





Schön gesagt. Darüber hinaus wollte ich darauf hinweisen dass auch politische korrekte Beleidigungen voll quifizierte Beleidigungen im juristischen Sinne sind. Nicht nur "Arschloch" oder "Sau" sind Beleidigungen, sondern auch diese politisch korrekte Rumgelabere.
Das mag sicherlich sein, aber dann bin ich, der so etwas übersehen kann (und das sicherlich nicht aus bösem Willen), auch darauf angewiesen, daß mich jemand darauf aufmerksam macht.

ichbrauchedrogen
07.05.2004, 14:32
wegen beleidigungen sollte grundsätzlich gar niemand gesperrt werden.
weder für subtile noch für unsubtile..
intelligente menschen haben besseres zu tun als sich darüber aufzuregen; sie ignorieren den beleidiger oder verweisen ihn auf seinen platz. nur psychisch instabile menschen petzen dumm in der gegend rum, weil sie sich hilflos überfordert fühlen und nicht alleine mit sowas fertig werden.

ganz schlimme beleidigungsfreaks werden eben von (fast) allen ignoriert und dann hat sich das problem auch recht bald erledigt.

bzw "hätte", denn intelligent sind die menschen nun mal leider nicht.
sie springen bereitwillig auf jedes noch so durchschaubare stöckchen an, als hätten sie keinen eigenen willen sondern sind sklaven des angreifers. wah.

wer auf beleidigungen so reagiert, wie der beleidiger sich das gedacht hat, gibt ihm macht über sich und ist selbst schuld.

subba
07.05.2004, 15:00
>Das mag sicherlich sein, aber dann bin ich, der so etwas übersehen kann
>(und das sicherlich nicht aus bösem Willen), auch darauf angewiesen, daß
>mich jemand darauf aufmerksam macht.

Den Eindruck habe ich weniger, denn du sperrst Threads ja sogar völlig grundlos, selbst wenn sie garnicht gegen das Gesetz verstoßen.

Gärtner
07.05.2004, 15:04
Den Eindruck habe ich weniger, denn du sperrst Threads ja sogar völlig grundlos, selbst wenn sie garnicht gegen das Gesetz verstoßen.
Klar, jeden Tag einen.

Subba, ich habe mich weiter oben ja schon zu meiner Begrenztheit ausgelassen, aber ein bißchen guter Wille von deiner Seite wär jetzt eigentlich auch ganz hilfreich. :rolleyes:

Frank Sinatra
07.05.2004, 15:29
Klar, jeden Tag einen.

Morgens, halb zehn in Deutschland, richtig? :2faces: ;)

Irratio
07.05.2004, 16:01
aber ein bißchen guter Wille von deiner Seite wär jetzt eigentlich auch ganz hilfreich. :rolleyes:
... wie viele Leben hast du Zeit?

Irratio.

subba
07.05.2004, 16:05
Subba, ich habe mich weiter oben ja schon zu meiner Begrenztheit ausgelassen, aber ein bißchen guter Wille von deiner Seite wär jetzt eigentlich auch ganz hilfreich. :rolleyes:

Dazu musst du nur:

1. Den Thread entsprren
2. Von deinem Amt als Mod zurück treten

ganz einfach...

DichterDenker
07.05.2004, 16:09
>Dazu musst du nur:

>1. Den Thread entsprren
>2. Von deinem Amt als Mod zurück treten

>ganz einfach...

Ähm subba, der Gelehrte ist nicht deine Mutti... das Schmollen hilft in diesem Fall nicht sich durchzusetzen... :D

Chester
07.05.2004, 17:03
Dazu musst du nur:

1. Den Thread entsprren
2. Von deinem Amt als Mod zurück treten

ganz einfach...
ROFL.
"Ich mag Dich nur, wenn Du machst was ich sage."

Lernt man solchen Schwachsinn beim Jura-Studium???
Deine zukünftige Strategie vor Gericht oder was?
Werd erwachsen, Schmollhans.

Rico
07.05.2004, 17:26
Dazu musst du nur:

1. Den Thread entsprren
2. Von deinem Amt als Mod zurück treten

ganz einfach...

... oder ich halte so lange die Luft an, bis der Arzt kommt... :lach:

Chester
07.05.2004, 18:02
Hmm, wenn ich mir hier so die Statements durchlese, dann versteht anscheinend kaum einer, worum es eigentlich geht, - das ist schon bedenklich, - quasi nach dem Motto, "ich hab nix zu befürchten, ich hab nix zu verbergen."
Ist schon komisch, die bereitwilligste, und größte Einschränkung ist in aller Regel die eigene, persönliche FSK, - eigentlich unglaublich.
Aber man muß wohl damit leben. :rolleyes:
Und es geht bestimmt nicht nur um Subbas spezielle Vorstellungen!
Will das eigentlich keiner sehen??????
Gothaur
Ich sehe hier nur Hanswürste, die sich aufgrund einer Verwarnung/threadschließung wegen "Einseitigkeit" der Rekaktion aufregen, darunter kettnhnd, der nach rassistischen Ausbrüchen, die anderswo für drei Sperrungen gereicht hätten, gerade mal eine Verwarnung kassierte.

Einige Leute leben hier entweder in irgendeinem Fantasieland, oder verfolgen noch ganz andere Absichten.
subba wurde sogut wie nichts getan, er spielt sich hier aber auf, als sei ihm gewaltiger Schaden entstanden, und Teile der Forumsgemeinde folgen anscheinend am liebsten einer beleidigten Leberwurst.

"Objektivität der Redaktion ist, wenn man mich in Ruhe läßt"??
Ja nee is' klar.

subba
07.05.2004, 18:04
Wie ich sehe wurde ich auchnoch wegen Verstoß gegen §131 StGB verwarnt !! Nur leider verstößt die Huldigung von McVeigh nicht gegen diese Norm, weil sich §131 auf die Art der Gewalttätigkeit bezieht. Zum Beispiel ist ein Verstoß gegen §131 wenn ich beschreibe wie genau jemand durch eine Bombe zerfetzt wird und wann genau er besonders darunter leidet und wenn ich dann sage dass das gut ist dass jemand so leidet usw. Wenn ich dagegen nur sage dass ich McVeighs Motivation durchaus verstehe ist dies keineswegs unter §131 subsummierbar. Keiner meiner Threads verstößt gegen irgendwelche Gesetze !

Das lächerliche hier ist dass sich absolute Laien hier als Rechtsanwälte aufspielen !!

Petrocelli
07.05.2004, 18:13
@Chester
Genau.

Ich komme ja quasi noch von aussen. Aber diese Diskussion "Ja aber... müsste man nicht... man kann doch nicht... freie Gesprächskultur... die Batik-Gruppe..."

Ich kann nachlesen, solange ich will, ausser einem intelektuellen Kleinkrieg um einen Mod kaum noch Substanz. Und die ursprüngliche Frage des Wen-Töten-Threads ist eh' gelaufen. Zu Recht.

@subba:
Vergiss' doch einfach Deine Juristerei. Das alles hier ist - zum Glück - nicht justitiabel. Solltest Du wissen.

edit: Verdelli no ein'n, mein "g" hängt...

Gärtner
07.05.2004, 18:15
Ach, Subba...

http://www.asterixweb.it/PEPE.gif

Chester
07.05.2004, 18:21
Wie ich sehe wurde ich auchnoch wegen Verstoß gegen §131 StGB verwarnt !! Nur leider verstößt die Huldigung von McVeigh nicht gegen diese Norm, weil sich §131 auf die Art der Gewalttätigkeit bezieht. Zum Beispiel ist ein Verstoß gegen §131 wenn ich beschreibe wie genau jemand durch eine Bombe zerfetzt wird und wann genau er besonders darunter leidet und wenn ich dann sage dass das gut ist dass jemand so leidet usw. Wenn ich dagegen nur sage dass ich McVeighs Motivation durchaus verstehe ist dies keineswegs unter §131 subsummierbar. Keiner meiner Threads verstößt gegen irgendwelche Gesetze !

Das lächerliche hier ist dass sich absolute Laien hier als Rechtsanwälte aufspielen !!
http://www.zarlock.com/cry.jpg

subba
07.05.2004, 18:55
@subba:
>Vergiss' doch einfach Deine Juristerei. Das alles hier ist - zum Glück - nicht
>justitiabel. Solltest Du wissen.

Erstens ist es das sehr wohl und zweitens war nicht ich es der mich mit dem Verweis auf eine Strafrechtsnorm verwarnt hat.

O.v.Bismarck
07.05.2004, 18:59
Dazu musst du nur:

1. Den Thread entsprren
2. Von deinem Amt als Mod zurück treten

ganz einfach...
Oh. Das ist ja fast eine kleine Palastrevolution.

Verzeihung. ;)

O.v.B.

Petrocelli
07.05.2004, 19:09
Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen:

Es ist in keinster Weise justitiabel, ob und warum Dein Thread gesperrt wurde, denk 'mal über den Gegenstand eines privaten Forums nach, und deswegen finde ich auch Dein ständiges Gepoche auf 4 Semester Jura etwas deplatziert.

subba
07.05.2004, 19:24
Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen:

Es ist in keinster Weise justitiabel, ob und warum Dein Thread gesperrt wurde, denk 'mal über den Gegenstand eines privaten Forums nach, und deswegen finde ich auch Dein ständiges Gepoche auf 4 Semester Jura etwas deplatziert.

???

DichterDenker
07.05.2004, 20:00
>Hmm, wenn ich mir hier so die Statements durchlese, dann versteht
>anscheinend kaum einer, worum es eigentlich geht, - das ist schon bedenklich,
>- quasi nach dem Motto, "ich hab nix zu befürchten, ich hab nix zu verbergen."
>Ist schon komisch, die bereitwilligste, und größte Einschränkung ist in aller
>Regel die eigene, persönliche FSK, - eigentlich unglaublich.
>Aber man muß wohl damit leben.
>Und es geht bestimmt nicht nur um Subbas spezielle Vorstellungen!
>Will das eigentlich keiner sehen??????

In diesem Falle geht es eben doch um subbas Vorstellungen. Bzw um die Weise mit der er diese durchzusetzen versucht. Er führt hier ja keinen Kampf für die Meinungsfreiheit, die ist ihm nähmlich egal, bei dem Thread um den es hier geht, genau wie bei dem vorherigen (Wenn ihr Aids...) ging es ihm m.E. letztlich nur darum über Morde zu diskutieren (frei aus dem Kopf ein Zitat: "Es geht hier nicht um Aids es geht darum ob ihr jemanden umbringen wollt!"). Die Tatsache das irgendjemand niemanden umbringen will akzeptiert er dann auch nur sehr widerwillig. Man muss ja deswegen keinen Spießbürgeraufstand machen, jedoch extremisiert subba das Thema auch über alle maßen und er hätte wirklich damit rechnen können das irgendwann sein Thread gelöscht wird. Und prompt passierts und er macht einen neuen Thread auf in dem er eine wirklich kindische Schmollnummer aufführt so ala "wenn mein Thread nicht entsperrt wird dann gehe ich". Und sowas gibt den "Kontrollfreaks" erst recht Futter - man siehts an den letzten paar Beiträgen.

Petrocelli
07.05.2004, 21:41
???

...ich meinte doch nur, dass es nix bringt, so eine Geschichte in einem Forum auf die Juristerei-Ebene zu ziehen, auch wenn die Mods das erstmal als Begründung anführen mögen. Dann kommst Du ja zwangsläufig am Ende dahin, dass die Regeln eines Forums irgendwelche Gesetze sind, und nur noch die.

Wollte Dir nicht zu nahe treten.

Gärtner
07.05.2004, 23:39
...Sanktionen dagegen als das Maß der bescheuerten Verhaltensweise ansehe, die ich nun mal über alle Maßen kritisiere, so gibt das gerade den Kontrollfreaks nicht nur Futter, sondern es entlarvt sie, - und das ist das schwer bedauerliche. Wie ich schon sagte, die größte und stärkste Sanktion erfolgt durch die eigene FSK
Das glaubst du doch nicht im Ernst?



vor allem, wenn denn auch ein Gespinst an Moral und Sitte gewoben wird, das so offensichtlich und leider Gottes platt ist, denn andererseits wird genau dasselbe gestattet, auf Grund von Sprache und Geschick, was andernorts verboten und sanktioniert wird.
DAS IST VERLOGEN!!!!!!
Herzlichen Dank. Ich hatte versucht, weiter oben auf den Vorwurf der Doppelgleisigkeit einzugehen, das scheint dir allerdings achternaus vorbeizugehen.

Aber immerhin: Gelegenheit zum Gut Holz genutzt. Den Vorwurf der Plattheit retourniere ich gerne.



Die Würfel sind schon längst gefallen, - wie es so historisch treffend heißt.
Eigentlich zitierte Caesar dabei den Dichter Menander "der Würfel möge fallen", das Spiel ist also noch offen. :D

Siran
08.05.2004, 09:29
Jetzt langt's mir dann aber auch langsam:

Verwarnung und Sperrungen werden abgesprochen!!!

Hier hinzugehen und einen Kleinkrieg gegen Gelehrter anzufangen, weil ihr ihn persönlich nicht leiden könnt, ist absolut unterstes Niveau. Schon mal aufgefallen, dass die Verwarnung gegen Subba von codemonkey ausgesprochen wurde und die gegen kettnhnd von mir? Aber nein, lieber wirft man dem Gelehrten vor, er würde die Sanktionen besonders gerne anwenden.

RoWiSch
08.05.2004, 12:11
Die Moderatoren tun nur ihren Job, der schliesslich dieses Forum instandhält.
Wenn ihr Probleme mit Entscheiungen habt könnt ihr das auf ordentliche Weise tun und nicht mit Beleidigungen und hetze.
Wer damit ein Problem hat der muss wohl gehen.

Großadmiral
08.05.2004, 13:24
Jetzt langt's mir dann aber auch langsam:

Verwarnung und Sperrungen werden abgesprochen!!!

Hier hinzugehen und einen Kleinkrieg gegen Gelehrter anzufangen, weil ihr ihn persönlich nicht leiden könnt, ist absolut unterstes Niveau. Schon mal aufgefallen, dass die Verwarnung gegen Subba von codemonkey ausgesprochen wurde und die gegen kettnhnd von mir? Aber nein, lieber wirft man dem Gelehrten vor, er würde die Sanktionen besonders gerne anwenden.

Ja, ihr, die Führung spricht euch untereinander ab, wenn dann de Gelehrte sagt, ajo "der kettnhnd ist ein schlimmer Finger, wir müssen ihn mal im Auge behalten" dann ist gleich die ganze Führung wachsam.
Wer weis, vielleicht hat ja der Gelehrte den Stein ins Rollen gebracht und eine Verwarnung beantragt, bzw. code vorgeschlagen?!

Chester
08.05.2004, 13:33
Ja, ihr, die Führung spricht euch untereinander ab, wenn dann de Gelehrte sagt, ajo "der kettnhnd ist ein schlimmer Finger, wir müssen ihn mal im Auge behalten" dann ist gleich die ganze Führung wachsam.
Wer weis, vielleicht hat ja der Gelehrte den Stein ins Rollen gebracht und eine Verwarnung beantragt, bzw. code vorgeschlagen?!
Eine Verwarnung, und schon gibt es eine Verschwörung.

Traumland...

DichterDenker
08.05.2004, 13:39
>Ja, ihr, die Führung spricht euch untereinander ab, wenn dann de Gelehrte
>sagt, ajo "der kettnhnd ist ein schlimmer Finger, wir müssen ihn mal im Auge
>behalten" dann ist gleich die ganze Führung wachsam.
>Wer weis, vielleicht hat ja der Gelehrte den Stein ins Rollen gebracht und eine
>Verwarnung beantragt, bzw. code vorgeschlagen?!

Also für mich siehts eher so aus als ob der Gelehrte in letzter Zeit die meisten Verwarnungen/Sperrungen ausführt...

derNeue
08.05.2004, 13:50
Ich finde, man sollte bei Sperrungen grundsätzlich so tolerant
wie möglich vorgehen und nur in Fällen eindeutiger
Gesetzesverstöße solche aussprechen.
Threads wie "wen würdet ihr erschießen, wenn.." stören mich
nicht, ich habe nur nicht geantwortet, weil es einfach nicht
gerade mein Thema ist.
Ein privates Forum kann das natürlich handhaben wie es will.
Werden zu viele Sperrungen und Verwarnungen ausgesprochen,
würde ich mich als User höchstwahrscheinlich nicht
mehr beteiligen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Zahl der User dann schnell
abnimmt.

Gärtner
08.05.2004, 13:52
Also für mich siehts eher so aus als ob der Gelehrte in letzter Zeit die meisten Verwarnungen/Sperrungen ausführt...
Von den neun Verwarnungen, die seit meiner Mod´schaft erteilt wurden, habe ich zwei ausgesprochen.

Die Sperrungen beziehen sich zu fast 100% auf Aufklärer- und Meik-Accounts.

Gärtner
08.05.2004, 14:09
Es wäre mal interessant zu wissen, wann jemand verwarnt wird. :>
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=96607&postcount=1

Petrocelli
08.05.2004, 14:09
Ein privates Forum kann das natürlich handhaben wie es will.
Werden zu viele Sperrungen und Verwarnungen ausgesprochen,
würde ich mich als User höchstwahrscheinlich nicht
mehr beteiligen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Zahl der User dann schnell
abnimmt.
Auf der anderen Seite kann aber doch auch ein Forum, in dem es zu heftig abgeht, User abschrecken, sich zu registrieren oder zu beteiligen. Dann gehen einem auch wieder Meinungen flöten.

Aber stimmt, wenn es zu viele Eingriffe gäbe, entstünde ein weiteres WischiWaschi-Forum, und davon gibt es genug. Bloss, ich persönlich sehe diese Tendenz genau in diesem Forum hier nicht. Andere mögen eine andere Sicht der Dinge haben...

Ich weiss, dass meine Betrachtung im Hinblick auf den Begriff "Tendenz" an meiner kurzen Erfahrung krankt, da Tendenzen um so besser auszumachen sind, je länger man beobachten kann. Man könnte statt "Tendenz" daher auch den Begriff "Gefahr" verwenden.

DichterDenker
08.05.2004, 14:18
>Von den neun Verwarnungen, die seit meiner Mod´schaft erteilt wurden, habe
>ich zwei ausgesprochen.

>Die Sperrungen beziehen sich zu fast 100% auf Aufklärer- und Meik-Accounts.

Richtig. Ist aber schon lustig, wenn man in den Sperrungs-Thread geht sieht man 15 mal Sean Connery... ;)
Juhuu, 1000. Beitrag... :D
Will wer mit mir anstoßen? :prost:

derNeue
08.05.2004, 14:20
Auf der anderen Seite kann aber doch auch ein Forum, in dem es zu heftig abgeht, User abschrecken, sich zu registrieren oder zu beteiligen. Dann gehen einem auch wieder Meinungen flöten.

Das ist wahr, aber ich persönlich würde auf solche User, die lieber in
einer rosaroten, zensierten Welt leben wollen, gerne verzichten.
Die könnten ja ihr eigenes Forum aufmachen und "freiwillige Selbstkontrolle"
üben, ist auch was Schönes....
Wie es mit der Freiheit speziell in diesem Forum aussieht, kann ich nicht beurteilen, ich hätte allerdings den "Wen würdet Ihr erschießen.." Thread sicherlich nicht gesperrt.
Will aber keine allgemeine Tendenz daraus ableiten.

derNeue
08.05.2004, 14:22
>Von den neun Verwarnungen, die seit meiner Mod´schaft erteilt wurden, habe
>ich zwei ausgesprochen.

>Die Sperrungen beziehen sich zu fast 100% auf Aufklärer- und Meik-Accounts.

Richtig. Ist aber schon lustig, wenn man in den Sperrungs-Thread geht sieht man 15 mal Sean Connery... ;)
Juhuu, 1000. Beitrag... :D
Will wer mit mir anstoßen? :prost:
da sag ich nicht nein:
:prost:

Petrocelli
08.05.2004, 14:38
Das ist wahr, aber ich persönlich würde auf solche User, die lieber in einer rosaroten, zensierten Welt leben wollen, gerne verzichten.
Aber dann lebst Du auch wieder in einem Elfenbeinturm, in der Du deren Meinung nicht erfährst. Aber wie gesagt, ein WischiWaschi-NixTutWeh-Politik-Forum würde mich auch nicht interessieren, da hast Du Recht.

@istdaswirklichwichtig: Skol! :)

edit: "Elfenbeinturm, in der Du..."? Ich hasse diese meine Vergewaltigungen der deutschen Sprache :)

derNeue
08.05.2004, 14:43
Aber dann lebst Du auch wieder in einem Elfenbeinturm, in der Du deren Meinung nicht erfährst.



Naja, ich würde vielleicht ab und zu mal reinschaun um zu sehen,
was die freiwilligen Selbstkontrolleure so machen....
Oder sie mal so richtig ägern mit einer von subbas Fragestellungen :D
dann gesperrt werden usw..das bekannte Spiel eben

Kaiser
08.05.2004, 20:55
Na komm schon Subbi. Sei nicht so nachtragend. Es findet sich bestimmt ein neues kontroverses Thema. Ohne dich wäre es hier ein großes Stückchen langweiliger.

Zenada
21.10.2004, 19:17
Hallo Subba, komm gefälligst wieder dazu ! Brauche doch jemanden den ich ärgern kann, grins . Gruss Zenada

hbss
04.11.2004, 08:00
Frage. Warum wird in 1 Forum gesperrt?

Gärtner
04.11.2004, 09:54
Die Betreiber des Forums (und damit auch die Moderatoren) müssen sich an die geltende Gesetzeslage halten, unabhängig davon, wie wir zu einzelnen §§ stehen mögen.

Andernfalls würden wir bei zu großer Toleranz gegenüber Aussagen, die vom Strafgesetzbuch verfolgt werden, uns selbst strafbar machen.

Mitglieder des Forums, die dergleichen wiederholt betreiben (indem sie z.B. Texte strafbaren Inhaltes posten oder Links zu verbotenen Seiten setzen), werden zunächst verwarnt und im Falle ihrer Uneinsichtigkeit gesperrt, besagte Beiträge gelöscht.

Dies dient dem Schutz des Forums.


Subba ist übrigens nie gesperrt worden.

hbss
04.11.2004, 09:56
Warum macht amn nichte einfach XXXX
Also Du XXX nach XXX hast Du den XXX gemacht. das ist XXXX


So einfach.

Gärtner
04.11.2004, 10:04
?( ?( ?(

Das heißt auf Deutsch bitte was?

hbss
04.11.2004, 10:45
?( ?( ?(

Das heißt auf Deutsch bitte was?

wenn ein boeser mensch boese worte ins forum setzt dann ersetzt man die boesen worte durch xxxxx oder yyyy.

verstaendlich?

Siran
04.11.2004, 10:48
Nicht jede Beleidigung beinhaltet ein Schimpfwort, dass man einfach aus-xen kann. Außerdem geht es ja nicht nur um Beleidigungen, sondern auch um rassistische Aussagen, verbotene Werbung, etc.

hbss
04.11.2004, 11:05
Nicht jede Beleidigung beinhaltet ein Schimpfwort, dass man einfach aus-xen kann. Außerdem geht es ja nicht nur um Beleidigungen, sondern auch um rassistische Aussagen, verbotene Werbung, etc.ja aber wenn ich die reizworte rausnehme

mein kakao ist der beste
und dann steht nur noch

mein xxx ist der xxxx

dann ist ja nix mehr schlimmes da.

kannst du mir ein beispiel zeigen wo gesperrt wird?
bei "bloeder ...."?

Siran
04.11.2004, 11:26
Das würde bedeuten, dass wir Moderatoren jeden einzelnen Beitrag bearbeiten müssten und das ist schlichtweg zu viel Arbeit. Auch ist eine Beleidigung gar nicht ausreichend für eine Sperrung. Für eine Beleidigung erhält man eine Verwarnung. Erst wenn jemand 10 von solchen Verwarnungen angesammelt hat, wird derjenige für eine Woche gesperrt.

hbss
04.11.2004, 12:35
Das würde bedeuten, dass wir Moderatoren jeden einzelnen Beitrag bearbeiten müssten und das ist schlichtweg zu viel Arbeit. Auch ist eine Beleidigung gar nicht ausreichend für eine Sperrung. Für eine Beleidigung erhält man eine Verwarnung. Erst wenn jemand 10 von solchen Verwarnungen angesammelt hat, wird derjenige für eine Woche gesperrt. aber so hast du zensur. ist das besser?

Gärtner
04.11.2004, 12:39
aber so hast du zensur. ist das besser?
Dein xxx yyy System ist nichts anderes, nur automatisiert.

Was willst du eigentlich?

hbss
04.11.2004, 12:46
Dein xxx yyy System ist nichts anderes, nur automatisiert.

Was willst du eigentlich?
diskutieren ob es loesungen ohne gewalt gibt.warum.schau dir die foren im netz an -und du wirst sehen je mehr gebannt wird und geloescht desto beleidigender werden die posts.es gibt einige foren wo die mitglieder sich mit strafanzeigen ueberziehen. obwohl man das den mitgliedern verschweigt macht es stimmung.
ich selbst habe ein forum ohne zensur und ohne loeschen.
und der hass der kommt der kommt aus den posts und regelt sich selbst.wenn aber ein moderator zensieren wuerde also loeschen dann wuerde es so wie man es vermeiden will.




die buechse der pandora

Siran
04.11.2004, 13:35
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier mehr beleidigt wird als in anderen Politikforen.

hbss
04.11.2004, 13:36
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier mehr beleidigt wird als in anderen Politikforen.bis jetzt sah ich noch gar keine so von aussen als neuling das forum hier ist vom inhalt sehr fair.

Schwarzer Rabe
04.11.2004, 13:38
Wir sind doch alle fair, oder?

hbss
04.11.2004, 14:02
Wir sind doch alle fair, oder? Judas auch?

Schwarzer Rabe
08.11.2004, 16:16
OK! Alle außer Judas!

George Rico
11.01.2010, 18:48
Viel Spaß noch !! Mit diesem Muttersöhnchen im Board könnt ihr euch in Zukunft alleine amüsieren !

Schade.



---

luftpost
12.01.2010, 07:45
Schade.



---


:))

Bist keiner von der schnellen Sorte oder?

Leo Navis
12.01.2010, 08:37
Subba, komm zurück!

:(

harlekina
12.01.2010, 08:59
Wer zerrt eigentlich immer diese antiken Dinger ans Tageslicht?

George Rico
12.01.2010, 09:01
Wer zerrt eigentlich immer diese antiken Dinger ans Tageslicht?

Macht doch Spaß. :)



---