PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Voigt live



klartext
26.02.2007, 02:24
Am Montag, den 26.02.07, 19 Uhr, findet im Rathaus Berlin-Lichtenberg ein Infoabend der NPD statt. Es sprechen und diskutieren Manuela Tönhardt, Jörg Hähnel. Torsten Meyer. Als Gäste sind anwesend Udo Voigt, Eckart Bräuninger.
Ob bei letzerem der Name Programm ist, kann man nicht ausschliessen.
Ich werde mir diese Versammlung antun, man gönnt sich ja sonst nichts, und hier einen kurzen Ausriss verfassen.

Württemberger2
26.02.2007, 18:48
Am Montag, den 26.02.07, 19 Uhr, findet im Rathaus Berlin-Lichtenberg ein Infoabend der NPD statt. Es sprechen und diskutieren Manuela Tönhardt, Jörg Hähnel. Torsten Meyer. Als Gäste sind anwesend Udo Voigt, Eckart Bräuninger.
Ob bei letzerem der Name Programm ist, kann man nicht ausschliessen.
Ich werde mir diese Versammlung antun, man gönnt sich ja sonst nichts, und hier einen kurzen Ausriss verfassen.

Ja, mach das. Würde mich interessieren....gibt's auch ein Video?

Lyyndwurm
26.02.2007, 19:00
Oh man der Voigt LOL :D

Irmingsul
27.02.2007, 01:03
Das wird sicher interessant sein, der Voigt ist ein guter Redner und sachlicher Argumentierer.

Gärtner
27.02.2007, 01:34
Am Montag, den 26.02.07, 19 Uhr, findet im Rathaus Berlin-Lichtenberg ein Infoabend der NPD statt.

Ist das eine Podiumsdiskussion oder darf das gemeine Volk sich mit Fragen beteiligen?

~~~


Das wird sicher interessant sein, der Voigt ist ein guter Redner und sachlicher Argumentierer.

Du bist nix Gutes gewöhnt, wenn du das ernst meinst. :D

Irmingsul
27.02.2007, 12:17
Ich weiß ja nicht, was in Deinen Augen "gut" ist. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Er kommt fast an Schönhuber ran!

Quo vadis
27.02.2007, 12:27
Ich werde mir diese Versammlung antun, man gönnt sich ja sonst nichts, und hier einen kurzen Ausriss verfassen.

na dann mal los, aber bitte Objektiv..............

basti
27.02.2007, 13:18
Am Montag, den 26.02.07, 19 Uhr, findet im Rathaus Berlin-Lichtenberg ein Infoabend der NPD statt. Es sprechen und diskutieren Manuela Tönhardt, Jörg Hähnel. Torsten Meyer. Als Gäste sind anwesend Udo Voigt, Eckart Bräuninger.
Ob bei letzerem der Name Programm ist, kann man nicht ausschliessen.
Ich werde mir diese Versammlung antun, man gönnt sich ja sonst nichts, und hier einen kurzen Ausriss verfassen.

und gibts was zu berichten?

Irmingsul
27.02.2007, 14:28
Naja, eine Gegebenheit hat es tatsächlich schon gegeben. Hat zwar nichts mit dem inhaltlichen Teil der Veranstaltung zu tun, aber bestimmt wird es nicht lange dauern, dann wird die NPD damit von der Schweinejournaille in Verbindung gebracht....


Wie bestellt scheint der kürzlich erfolgte Anschlag auf eine jüdische Kindertagesstätte in Berlin gekommen zu sein. Wie anders sonst sind die Hinweise auf den Einzug von NPD-Fraktionen in Berliner Bezirksparlamente zu werten. Und natürlich wird wieder von einem NPD-Verbot gesprochen.

Was wohl eingeschlagene Fensterscheiben und geschmierte Hakenkreuze mit der NPD zu tun haben, wird den Bürgern nicht mitgeteilt. Aber derartige Bezüge haben durchaus Tradition in Deutschland. Bereits 1959 lösten Schmierereien an der Kölner Synagoge eine Hysterie gegen nationale Kreise aus und die Bombenattentate in Düsseldorf waren der Auslöser des NPD-Verbotsverfahrens.

Wenn jetzt wieder wegen der zunehmenden Akzeptanz der NPD bei Wählern Verbotskampagnen geführt werden, dann ist ein Anschlag auf eine jüdische Einrichtung äußerst willkommen. Die Ermittlungen nach den Tätern dürften nicht mit besonderem Nachdruck geführt werden, denn unbekannte Täter sind immer wieder beliebter Stoff für allerlei Vermutungen und Spekulationen.

Frei-denker
27.02.2007, 15:14
Gestern abend war die Veranstaltung. Wie war ´s denn nun?

klartext
27.02.2007, 17:02
Gestern abend war die Veranstaltung. Wie war ´s denn nun?
Nachdem ich festgestellt hatte, dass vor dem Haus aus einem PKW heraus jeder Besucher dieser Veranstaltung gefilmt wurde, vermutlich die Herren mit den Schlapphüten, habe ich von einer Teilnahme Abstand genommen.
Ich lege keinen Wert darauf, in eine Fotosammlung aufgenommen zu werden, zu der ich vorher nicht zugestimmt habe.
Schon der Verdacht, dieser Partei politisch nahe zu stehen, wäre mir unerträglich.

Sterntaler
27.02.2007, 17:03
in einer Demokratie braucht keiner Angst zu haben.

Quo vadis
27.02.2007, 17:08
Nachdem ich festgestellt hatte, dass vor dem Haus aus einem PKW heraus jeder Besucher dieser Veranstaltung gefilmt wurde, vermutlich die Herren mit den Schlapphüten, habe ich von einer Teilnahme Abstand genommen.
Ich lege keinen Wert darauf, in eine Fotosammlung aufgenommen zu werden, zu der ich vorher nicht zugestimmt habe.
Schon der Verdacht, dieser Partei politisch nahe zu stehen, wäre mir unerträglich.

bis auf den letzten Satz ein schöner Bericht--dieses Gebaren von Absurdistan ist mehr Werbung für die NPD, als die Veranstaltung selber.
Ich halte dieses erkennungsdiestliche Erfassen von Jedermann der zu dieser Veranstaltung will für kriminell und verfassungswidrig.

Sterntaler
27.02.2007, 17:10
genau, dies offensichtliche Einschüchterungsmaßnahme ist verffasungswidrig, vielleicht sollte die NPD dies bei Gericht ansprechen.

Gltsry78
27.02.2007, 17:12
iCH LIEBE NPD COOLE LEUTE :rolleyes:

klartext
27.02.2007, 17:15
in einer Demokratie braucht keiner Angst zu haben.
Es hat mit Angst wenig zu tun, es ist eine rationale Entscheidung, ob eine Sache den Einsatz wert ist.
Diese Filmerei ist ja mittlerweile üblich geworden, man sieht das fast bei jeder Demo, an der sich extrem eingestufte Gruppen beteiligen.
Rechtlich scheint es gedeckt zu sein, wie bei Bahnhöfen und manchen öffentlichen Plätzen.

Sterntaler
27.02.2007, 17:20
die Partei ist zugelassen, somit hat sie alle Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien auch. Ich lese auch NPD Statements und die entsprechende Homepage, ohne das ich dies befürworte oder zustimme. Hier steht der Informationsbedarf/-recht im Vordergrund.

klartext
27.02.2007, 17:22
die Partei ist zugelassen, somit hat sie alle Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien auch. Ich lese auch NPD Statements und die entsprechende Homepage, ohne das ich dies befürworte oder zustimme. Hier steht der Informationsbedarf/-recht im Vordergrund.
Ist ja in Ordnung, jeder konnte hingehen, niemand wurde daran gehindert.

Sterntaler
27.02.2007, 17:24
schade , ich hatte mich schon einen Bericht über diese Versammlung von Dir gefreut.

Quo vadis
27.02.2007, 17:25
Es hat mit Angst wenig zu tun, es ist eine rationale Entscheidung, ob eine Sache den Einsatz wert ist.


Kann deine Entscheidung nachvollziehen.Hätte ebenso gehandelt.
Man braucht kein Hellseher zu sein, was mit dem Material nach getaner Spitzeltätigkeit passiert--es wird analysiert und katalogisiert.Für politische Sachen hat der Staat immer Personal und Geld im Überfluß da, aber Kindermorde verhindern........naja

Ich halte das Filmen in der Öffentlichkeit nicht 1:1 mit der Aktion vor der NPD vergleichbar.Zwar wird beidemale "auf Verdacht" gefilmt, was schon an sich dubios ist, aber:

a, das Bahnhofsmaterial wird nach paar Tagen gelöscht--NPD Material archiviert
b, Bahnhof, Gebäude---allg. Gefahrenlage, öffentl. Bereich--der NPD Tagungsort--konkretes Schnüffelobjekt wg. der Veranstaltung, rein politischer Bereich, abgleich der identifzierbaren Personen mit bekannten pol. Aktivitäten

Das sind die Unterschiede---trotz der Erfassung größerer Massen, ist die Bahnhofsüberwachung weniger problematisch, als die rein politisch motivierte Veranstaltungsüberwachung, die daher weniger, aber zehnmal intensiver, als die Bahnhofssache ist.....

faker
27.02.2007, 17:53
Eckart Bräuninger

ist der zufällig aus berlin? rofl, der war schon damals zu dumm für die bw, npd dürfte zu dem passen :hihi:.

Westfalen
27.02.2007, 17:57
Wie voll war es denn, war viel los?

klartext
27.02.2007, 19:26
Wie voll war es denn, war viel los?
Kann ich nicht beurteilen, war von aussen nicht zu erkennen.

klartext
27.02.2007, 19:35
Kann deine Entscheidung nachvollziehen.Hätte ebenso gehandelt.
Man braucht kein Hellseher zu sein, was mit dem Material nach getaner Spitzeltätigkeit passiert--es wird analysiert und katalogisiert.Für politische Sachen hat der Staat immer Personal und Geld im Überfluß da, aber Kindermorde verhindern........naja

Ich halte das Filmen in der Öffentlichkeit nicht 1:1 mit der Aktion vor der NPD vergleichbar.Zwar wird beidemale "auf Verdacht" gefilmt, was schon an sich dubios ist, aber:

a, das Bahnhofsmaterial wird nach paar Tagen gelöscht--NPD Material archiviert
b, Bahnhof, Gebäude---allg. Gefahrenlage, öffentl. Bereich--der NPD Tagungsort--konkretes Schnüffelobjekt wg. der Veranstaltung, rein politischer Bereich, abgleich der identifzierbaren Personen mit bekannten pol. Aktivitäten

Das sind die Unterschiede---trotz der Erfassung größerer Massen, ist die Bahnhofsüberwachung weniger problematisch, als die rein politisch motivierte Veranstaltungsüberwachung, die daher weniger, aber zehnmal intensiver, als die Bahnhofssache ist.....
Natürlich gibt es da einen Unterschied. Die NPD gilt als extremistisch und im steten Verdacht, die verfassungsmässige Ordnung zu gefährden. Dadurch bedingt, wird natürlich auch das Umfeld registriert, Sympatisanten und Unterstützer. Die Mitglieder selbst dürften alle namentlich bekannt sein.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann man Extremismus nicht völlig frei laufen lassen, um die Kontrolle nicht völlig zu verlieren, andererseits geht es eine staatliche Behörde nichts an, was der Bürger denkt.

Irmingsul
27.02.2007, 20:44
Es hat mit Angst wenig zu tun, es ist eine rationale Entscheidung, ob eine Sache den Einsatz wert ist.
Diese Filmerei ist ja mittlerweile üblich geworden, man sieht das fast bei jeder Demo, an der sich extrem eingestufte Gruppen beteiligen.
Rechtlich scheint es gedeckt zu sein, wie bei Bahnhöfen und manchen öffentlichen Plätzen.

Vor ca. 12 Jahren wollte ich mit ein paar Freunden zu einem Liederabend, Frank Rennicke gab seinen Gesang zum Besten. Nochmals betont, ein Liederabend, kein Konzert. Bis dahin glaubte ich an die Rechtstaatlichkeit der brD, daß war aber schnell vorbei! Insgesammt sind etwa 20 Leute gekommen. Alte, wir Jüngeren und Familien mit Kindern. Dann wurden wir von der Polizei gefilzt, sie trennten erstmal die Kinder von ihren Eltern und die Beamten mit ihren Hunden liefen ständig um uns herum. Große Abhörgeräte hatten sie in ihren Autos, mit denen sie unsere Gespräche belauschten. Das erzählte ich dann später auf der Arbeit und jetzt haltet Euch fest.... es hat mir keiner geglaubt!!!!! "Wir sind hier nicht in der DDR" hieß es. Lächerlich, der gläserne Bürger ist hier längst real!!!!

latrop
27.02.2007, 20:53
Vor ca. 12 Jahren wollte ich mit ein paar Freunden zu einem Liederabend, Frank Rennicke gab seinen Gesang zum Besten. Nochmals betont, ein Liederabend, kein Konzert. Bis dahin glaubte ich an die Rechtstaatlichkeit der brD, daß war aber schnell vorbei! Insgesammt sind etwa 20 Leute gekommen. Alte, wir Jüngeren und Familien mit Kindern. Dann wurden wir von der Polizei gefilzt, sie trennten erstmal die Kinder von ihren Eltern und die Beamten mit ihren Hunden liefen ständig um uns herum. Große Abhörgeräte hatten sie in ihren Autos, mit denen sie unsere Gespräche belauschten. Das erzählte ich dann später auf der Arbeit und jetzt haltet Euch fest.... es hat mir keiner geglaubt!!!!! "Wir sind hier nicht in der DDR" hieß es. Lächerlich, der gläserne Bürger ist hier längst real!!!!

War das vielleicht so um den Zeitpunkt, als man bei euch diese Hütte abgefackelt hatte ?

Irmingsul
27.02.2007, 21:17
War das vielleicht so um den Zeitpunkt, als man bei euch diese Hütte abgefackelt hatte ?

Ne, etwas davor. Muß 'n Kurzschluß gewesen sein....

Quo vadis
27.02.2007, 22:10
Ne, etwas davor. Muß 'n Kurzschluß gewesen sein....

von Mölln und Solingen haben die Etablierten viele Jahre "zehren" können, das war nach den Taumel der WV und der WM 1990- der Rettungsanker, nach dem die Antideutschen und Umvolker panisch gesucht haben.Noch paar Todesfälle in den neuen BL kurz danach und die antideutsche Einheitsfront war wieder fest im Sattel.

Irmingsul
27.02.2007, 22:45
von Mölln und Solingen haben die Etablierten viele Jahre "zehren" können, das war nach den Taumel der WV und der WM 1990- der Rettungsanker, nach dem die Antideutschen und Umvolker panisch gesucht haben.Noch paar Todesfälle in den neuen BL kurz danach und die antideutsche Einheitsfront war wieder fest im Sattel.

Der Vorfall in Solingen war mehr als dubios. Das Haus, welches ein einziger Fundort von Beweismaterialien gewesen war, wurde ruck zuck abgerissen. Ein paar Bauern wurden inhaftiert und schon sind alle Multikultiidioten befriedigt.

Zu den Vorfällen in den neuen Bundesländern sei folgendes gesagt: Es war gut, daß jedesmal hinterher klar war das alles getürkt war... oder besser gesebnitzt...:))

Ausonius
27.02.2007, 23:06
Dieses Pogrom war nicht "getürkt":

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen


Das Haus, welches ein einziger Fundort von Beweismaterialien gewesen war, wurde ruck zuck abgerissen. Ein paar Bauern wurden inhaftiert und schon sind alle Multikultiidioten befriedigt.

Tja, mindestens einer der Täter hat gestanden. Zu den "Beweismaterialien" zählten mehrere Tote, darunter auch Kinder. Und warum sollte das total verbrannte Haus später nicht abgerissen werden? An Solingen ist nichts "dubios" - sondern leider alles sehr eindeutig - zum Schaden der Opfer.

haihunter
27.02.2007, 23:07
Nachdem ich festgestellt hatte, dass vor dem Haus aus einem PKW heraus jeder Besucher dieser Veranstaltung gefilmt wurde, vermutlich die Herren mit den Schlapphüten, habe ich von einer Teilnahme Abstand genommen.
Ich lege keinen Wert darauf, in eine Fotosammlung aufgenommen zu werden, zu der ich vorher nicht zugestimmt habe.
Schon der Verdacht, dieser Partei politisch nahe zu stehen, wäre mir unerträglich.


Wenn Du in der Nähe warst, haben sie Dich bestimmt jetzt auch in ihrer Sammlung.

Irmingsul
27.02.2007, 23:21
Dieses Pogrom war nicht "getürkt":

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen



Tja, mindestens einer der Täter hat gestanden. Zu den "Beweismaterialien" zählten mehrere Tote, darunter auch Kinder. Und warum sollte das total verbrannte Haus später nicht abgerissen werden? An Solingen ist nichts "dubios" - sondern leider alles sehr eindeutig - zum Schaden der Opfer.

Tja, dieser welcher gestanden hatte, kannte die Anderen erst seit dem Abend. Die Polizeibeamten wollten ihm eine "goldene Brücke" bauen. So belastete er nicht nur sich selber, sondern auch die Anderen. Die sollten mit über 2 Promille eine Strecke zum Haus mit Benzinkanister in einer Zeit zurückgelegt haben, welche von sportlichen Polizisten - nüchtern - mit ach und Krach geschafft wurde, ohne Kanister.... sehr dubiose Beweislast. Wie gesagt, die Jungs waren für mich Bauernopfer, nichts weiter.

klartext
27.02.2007, 23:46
Wenn Du in der Nähe warst, haben sie Dich bestimmt jetzt auch in ihrer Sammlung.
Sicher nicht, da ich ähnliches bereits vorher vermutet hatte. Voigt gilt als gefährdete Person, da vermischt sich Personenschutz mit Beobachtung.
In diesem Stadtteil Lichtenberg ist viel los, NPD gegen antifa und PDS
http://lichtenberg.antifa.de/

Westfalen
28.02.2007, 11:24
Die NPD mag zwar mit gewissen Hintergedanken handeln aber die Methoden mit denen der staat gegen sie vorgeht könnten aus einem Stasi Lehrbuch sein

klartext
28.02.2007, 11:58
Die NPD mag zwar mit gewissen Hintergedanken handeln aber die Methoden mit denen der staat gegen sie vorgeht könnten aus einem Stasi Lehrbuch sein
Es ist eine Behörde. Sie handelt entweder im vorauseilenden Gehorsam oder auf direkte Anweisung der jeweiligen Regierung.
Während man die Islamszene als neue Wählerschicht gewinnen will, ist die NPD direkter Wettbewerber um Mandate. Da gibt das Bemühen um Machterhalt die Richtung und den Schwerpunkt der Arbeit vor.

GrafZahl
28.02.2007, 15:21
Ich halte eigentlich von der NPD nicht viel, der Voigt nennt sich Soldat und Deutsch, hat aber keinen einzigen Nachwuchs in die Welt gesetzt, also kein gutes Vorbild für einen der das Deutschtum verteidigen will, dass die deutschen einem kinderlosem Hitler hinter her gerannt sind, hat mich irgendwie überrascht.

abgesehen davon, hat die NPD ja indirekt die Islamisierung Europas und Deutschlands als Bollwerk gegen die Juden unterstützt, dashalb halte ich nicht viel von der NPD; höchstens als Protestwahl , weil sich keine andere glaubwürdige Partei findet, es sei dann jemand kann mir mal einen Tip geben, welche Partei ich mein Vertrauen entgegen bringen sollte.

klartext
28.02.2007, 15:50
Ich halte eigentlich von der NPD nicht viel, der Voigt nennt sich Soldat und Deutsch, hat aber keinen einzigen Nachwuchs in die Welt gesetzt, also kein gutes Vorbild für einen der das Deutschtum verteidigen will, dass die deutschen einem kinderlosem Hitler hinter her gerannt sind, hat mich irgendwie überrascht.

abgesehen davon, hat die NPD ja indirekt die Islamisierung Europas und Deutschlands als Bollwerk gegen die Juden unterstützt, dashalb halte ich nicht viel von der NPD; höchstens als Protestwahl , weil sich keine andere glaubwürdige Partei findet, es sei dann jemand kann mir mal einen Tip geben, welche Partei ich mein Vertrauen entgegen bringen sollte.
Sicher könnte man die NDP als Treibsatz nutzen, um den Etablierten Parteien Beine zu machen.
Die Frage ist nur, ob man den Geist wieder in die Flasche zurückbekommt, wenn man ihn erstmal hat entweichen lassen. Es ist ein gefährliches Experiment, das schon einmal schief ging.

Westfalen
28.02.2007, 15:53
Sicher könnte man die NDP als Treibsatz nutzen, um den Etablierten Parteien Beine zu machen.
Die Frage ist nur, ob man den Geist wieder in die Flasche zurückbekommt, wenn man ihn erstmal hat entweichen lassen. Es ist ein gefährliches Experiment, das schon einmal schief ging.

Die Geister die ich rief...

THULE
28.02.2007, 17:15
Sicher könnte man die NDP als Treibsatz nutzen, um den Etablierten Parteien Beine zu machen.
Die Frage ist nur, ob man den Geist wieder in die Flasche zurückbekommt, wenn man ihn erstmal hat entweichen lassen. Es ist ein gefährliches Experiment, das schon einmal schief ging.

In der BRD geht ein ganz anderer Flaschengeist um, und die NPD ist zur Zeit die einzige Partei, die versucht, ihn wieder in die Flasche zurückzutreiben, wo er hingehört.

Wenn man natürlich zu feige ist, eine Veranstaltung zu besuchen und sich vor Ort schlau zu machen, braucht man hier auch das Maul nicht weit aufzureißen und mit Halbwahrheiten um sich zu schmeißen.


THULE

klartext
28.02.2007, 20:11
In der BRD geht ein ganz anderer Flaschengeist um, und die NPD ist zur Zeit die einzige Partei, die versucht, ihn wieder in die Flasche zurückzutreiben, wo er hingehört.

Wenn man natürlich zu feige ist, eine Veranstaltung zu besuchen und sich vor Ort schlau zu machen, braucht man hier auch das Maul nicht weit aufzureißen und mit Halbwahrheiten um sich zu schmeißen.


THULE
Sie haben erkennbar den Unterschied zwischen Feigheit und klugem Verhalten nicht verstanden. Letzteres findet man besonders häufig bei Konsorten aus ihrer politischen Richtung. Das wird schon für jedermann an ihrer Wortwahl deutlich.
Welchen Geist ihre Partei mit Hilfe der Mullahs aus Teheran in Flasche zurückdrücken wollen, ist mir ein Rätsel. Bei dieser Art Unterstützung werden sie keinen Beistand des Normalbürgers erwarten können.
Das Verhalten der NPD ist kontraproduktiv und gefährdet die Ziele mehr als sie ihnen nützt.
Ich bitte, auch in Zukunft von Antiomoscheedemos Abstand zu nehmen. Die NPD kann ihren Standpunkt gtrennt und überall darstellen, aben veuchen, den guten Willen anderer zu missbrauchen.
Die nächste Gelegenheit zur Selbstdarstellung ist Halbe am Samstag. Da könnte es an ernster Stelle wieder lustig werden.

Unbelehrbar
28.02.2007, 22:05
Klartext die Akte ist so dick, da wär dein Name gar nicht aufgefallen!
Und wenn du nicht regelmäßig diese Veranstaltungen besuchst dann bleibst du auch ganz unten in der Akte!
Im übrigen bist du doch relativ überzeugt von unserem "demokratischen Rechtsstatt", also meinst die sperren dich ein oder hängen dir was an,weil du auf ner NPD Versamlung gegangen bist?
Geh einfach nächstes mal hin,wenn es dich interessiert. Notfalls halt mit Sonnenbrille und Kapuze bewaffnet,wenn du doch nicht soviel Vertrauen hast.

PS: Nur weil die NPD mit der judenkritischen bis judenfeindlichen Meinung der Islamisten sympatisiert stimmt von den NPDlern gewiss noch keiner für islamische Einwanderung. Das ist ein schlechter Scherz :hihi: . Mit denen gibts höchstens ne Rückeinwanderung, andere nennen das auch Abschiebung oder schlicht Rauswurf ;)

klartext
28.02.2007, 23:17
Klartext die Akte ist so dick, da wär dein Name gar nicht aufgefallen!
Und wenn du nicht regelmäßig diese Veranstaltungen besuchst dann bleibst du auch ganz unten in der Akte!
Im übrigen bist du doch relativ überzeugt von unserem "demokratischen Rechtsstatt", also meinst die sperren dich ein oder hängen dir was an,weil du auf ner NPD Versamlung gegangen bist?
Geh einfach nächstes mal hin,wenn es dich interessiert. Notfalls halt mit Sonnenbrille und Kapuze bewaffnet,wenn du doch nicht soviel Vertrauen hast.

PS: Nur weil die NPD mit der judenkritischen bis judenfeindlichen Meinung der Islamisten sympatisiert stimmt von den NPDlern gewiss noch keiner für islamische Einwanderung. Das ist ein schlechter Scherz :hihi: . Mit denen gibts höchstens ne Rückeinwanderung, andere nennen das auch Abschiebung oder schlicht Rauswurf ;)
Wenn man sich die Argumentation beider Seiten anört, erkennt man den Unterschied.
Der Kampf gegen die Islamisierung ist, anders als bei der NPD, kein Kampf gegen Ausländer, der Gegner ist eine bedrohliche Ideologie und nicht andere Menschen.
Dass dies manchmal deckungsgleich ist, liegt in der Natur der Sache, aber eben nur dann. Dumpfe Parolen wie Ausländer raus oder die Abwertung anderer Ethnien nur deshalb, weil sie anders sind, lehne ich grundsätzlich ab wie auch die erinschlägigen Bürgerbewegungen.
Ich halte die NPD für keine Partei, die unseren demokratischen Ramen beibehalten würde, wenn sie am Drücker wäre. Damit fehlt das gemeinsame Ziel schon im Ansatz. Dass anderes wie der latente Antisemitisus von dieser Seite ausserordentlich unappetitlich ist, kommt hinzu.

Freddy Krüger
01.03.2007, 00:30
Ich halte die NPD für keine Partei, die unseren demokratischen Ramen beibehalten würde, wenn sie am Drücker wäre. Damit fehlt das gemeinsame Ziel schon im Ansatz.

Glaubst du denn wirklich, dass man das Islam Problem auf "demokratischen" Wege lösen kann.

Demokratie ist bei vielen eine "heilige Kuh". Hitler, Ahmadinaschat und andere Diktatoren kamen alle per demokratischer Wahlen an die Macht.

Die einzige lösung ist die Abschaffung der Religionsfreiheit (im Bezug auf islam), und das ist eben UNDEMOKRATISCH.

Abgesehen davon ist die Demokratie sowieso weg, wenn der Islam gewinnt.
Lieber in einer rechten Diktatur, also in einer islamischen.

Abgesehen davon gibt es die demokratischen Republikaner. Aber als Zionist sind die dir wohl "zu rechts".

Gehirnnutzer
01.03.2007, 01:25
Demokratie ist bei vielen eine "heilige Kuh". Hitler, Ahmadinaschat und andere Diktatoren kamen alle per demokratischer Wahlen an die Macht.


Hitler ist niemals gewählt worden, er ist zum Reichskanzler ernannt worden. Die Weimarer Verfassung ist etwas anders, als das GG.
Hitler ist bei der Wahl zum Reichspräsidenten angetreten und hat verloren.

Irmingsul
01.03.2007, 11:02
Fakt ist, daß die NPD am besten mit der Regermanisierung Deutschlands beauftragt wäre. Sie haben ein herrausragendes Programm dazu. Mehr unter:

http://www.youtube.com/watch?v=xRnK4cIHuZw

Sehr interessante, wenn auch kurze Darstellung (unfreiwillig) für die NPD. Hier wird das Rückführungsprogramm erklärt. Sehr vorbildlich!

Auch hier wieder köstlich zu beobachtung, wie der Befrager versucht Voigt aufs Glatteis zu führen und sich ein Eigentor nach dem anderen schießt.

Freddy Krüger
01.03.2007, 11:55
Hitler ist niemals gewählt worden, er ist zum Reichskanzler ernannt worden. Die Weimarer Verfassung ist etwas anders, als das GG.
Hitler ist bei der Wahl zum Reichspräsidenten angetreten und hat verloren.

Hitler hatte die meisten Stimmen, 43,9% , +8% DNVP

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl#Ergebnisse_der_Reichstagswahlen_191 9-33

klartext
01.03.2007, 14:35
Glaubst du denn wirklich, dass man das Islam Problem auf "demokratischen" Wege lösen kann.

Demokratie ist bei vielen eine "heilige Kuh". Hitler, Ahmadinaschat und andere Diktatoren kamen alle per demokratischer Wahlen an die Macht.

Die einzige lösung ist die Abschaffung der Religionsfreiheit (im Bezug auf islam), und das ist eben UNDEMOKRATISCH.

Abgesehen davon ist die Demokratie sowieso weg, wenn der Islam gewinnt.
Lieber in einer rechten Diktatur, also in einer islamischen.

Abgesehen davon gibt es die demokratischen Republikaner. Aber als Zionist sind die dir wohl "zu rechts".
Stricke hier keine Märchen. Die NSDAP hatte als bestes Wahlergebnis 29,3 % und hat sich an die Macht geputscht, indem sie bei erster Gelegenheit die Opposition ohne Rücksicht auf Gesetz, Verfassung und Immunität festnahm oder gleich erschoss. In diesem Sinne hat es nach 1933 nie mehr eine Wahl gegeben, nicht einmal eine Sitzung des Reichstags. Hitler selbst sprach von Machtergreifung, der vornehme Ausdruck von Putsch.
Eine Wahl ist nur immer tatsächlich eine, wenn sie demokratischen, geiheim ist und jedermann egal welcher Meinung daran teilnehmen kann. Im Iran betsimmt der sog. Wächterrat, wer zur Wahl als Kandidat zugelassen wird. Das wäre so, als wenn in D die SPD bestimmen würde, wen die CDU als Kandidaten aufstellen darf, oder umgekehrt.
Deine Ausführungen zeigen mir jedoch das gefährliche Gedankengut in der NPD und ist ein Grund mehr, was diese Partei für einen Demokraten und Verfassungspatrioten unwählbar macht.
Demokratie sind meine persönlichen bürgerlichen Grundrechte. Diese stehen nicht zur Disposition, für keine Partei und keine Ideologie egal welcher Sorte.

Irmingsul
01.03.2007, 14:51
Stricke hier keine Märchen. Die NSDAP hatte als bestes Wahlergebnis 29,3 % und hat sich an die Macht geputscht, indem sie bei erster Gelegenheit die Opposition ohne Rücksicht auf Gesetz, Verfassung und Immunität festnahm oder gleich erschoss. In diesem Sinne hat es nach 1933 nie mehr eine Wahl gegeben, nicht einmal eine Sitzung des Reichstags. Hitler selbst sprach von Machtergreifung, der vornehme Ausdruck von Putsch.
Eine Wahl ist nur immer tatsächlich eine, wenn sie demokratischen, geiheim ist und jedermann egal welcher Meinung daran teilnehmen kann. Im Iran betsimmt der sog. Wächterrat, wer zur Wahl als Kandidat zugelassen wird. Das wäre so, als wenn in D die SPD bestimmen würde, wen die CDU als Kandidaten aufstellen darf, oder umgekehrt.
Deine Ausführungen zeigen mir jedoch das gefährliche Gedankengut in der NPD und ist ein Grund mehr, was diese Partei für einen Demokraten und Verfassungspatrioten unwählbar macht.
Demokratie sind meine persönlichen bürgerlichen Grundrechte. Diese stehen nicht zur Disposition, für keine Partei und keine Ideologie egal welcher Sorte.

Na Du haust aber ganz schön auf den Putz... Was soll denn ein "Verfassungspatriotismus" sein? So einen Blödsinn habe ich ja noch nirgends wahrgenommen außer bei den SPD-Kommunisten. Patriotismus steht über der Verfassung, welche es in der brD nicht gibt.

klartext
01.03.2007, 14:59
Na Du haust aber ganz schön auf den Putz... Was soll denn ein "Verfassungspatriotismus" sein? So einen Blödsinn habe ich ja noch nirgends wahrgenommen außer bei den SPD-Kommunisten. Patriotismus steht über der Verfassung, welche es in der brD nicht gibt.
Es zeichnet NDP-Anhänger aus, dass sie Patriotismus mit Nationalismus verwechseln und diesen vor unseren Grundrechten einordnen.
Verfassungspatriotismus ist die die Liebe zu unserem Land u n d zu unseren Grundwerten. Das unterscheidet zu dem bekannt blinden Nationalismus von Rechtsaussen. Unsere Verfassung, also die ersten 20 unabänderlichen Artikel des Grundgesetzes sind die Basis unseres Landes und unserer Gesellschaft.
Jeder der die darin enthaltenen Grundrechte antastet, bekommt mächtig einen auf die Finger, ob Linskaussen, Rechtsaussen oder Islamfundi.
SPD-Kommunisten sind mir unbekannt, diese Spezies hat ihre Heimat bei der PDS.

Gehirnnutzer
01.03.2007, 16:44
Hitler hatte die meisten Stimmen, 43,9% , +8% DNVP

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl#Ergebnisse_der_Reichstagswahlen_191 9-33

Junge ich habe dir schon einmal gesagt, das du dich mit der Weimarer Verfassung beschäftigen sollst, am besten mit der gesamten Geschichte dieser Zeit.
Die Zusammensetzung des Reichstages hat mit der Ernennung des Reichskanzlers nichts zu tun (Siehe Artikel 52 Weimarer Verfassung). Er hat ihn nicht gewählt.
Im Gegensatz zur heute bedurfte die Reichsregierung, also Reichskanzler und Reichsminister keiner Mehrheit im Reichstag. Artikel 54 Weimarer Verfassung besagte nur, das die Reichsregierung zur Amtseinführung das Vertrauen des Reichstages bedurften. Falls du mit der Geschichte nicht so bewandt seien solltes, die drei Regierungen vor der Ernennung von Hitler zum Reichskanzler, also Brünning, von Papen und Schleicher verfügten über keine Mehrheiten im Parlament und auch vorher gab es etliche Minderheitenkabinette.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast, nochmal in einfacher Form:

Die Zusammensetzung des Reichstages spielte für die Ernennung des Reichskanzlers keine Rolle, sie war bedingt relevant bei der Amtseinführung der Reichsregierung und ohne Artikel 48 Weimarer Verfassung sicherlich auch für die Arbeit des Reichskanzlers relevanter gewesen.

Und wenn du schon mit Wahlergebnissen kommst, um deine Behauptung, die erwiesener Massen falsch ist, zu belegen, dann solltest du aufs Datum achten.
Hitler wurde am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler ernannt und bis zu den Neuwahlen, dessen Ergebnis du ja angegeben hast, war Hitlers Kabinett auch ein Präsidialkabinett. Erst dann hatte er eine Mehrheit im Parlament, die aber nichts mit seiner Ernennung zu tun hat.

Weimarer Verfassung (http://de.wikisource.org/wiki/Verfassung_des_Deutschen_Reiches_%281919%29)

Quo vadis
01.03.2007, 16:48
Es zeichnet NDP-Anhänger aus, dass sie Patriotismus mit Nationalismus verwechseln und diesen vor unseren Grundrechten einordnen.
Verfassungspatriotismus ist die die Liebe zu unserem Land u n d zu unseren Grundwerten.

ja, unser Land erstickt geradezu in rot-grünen Verfassungspatrioten.....:rolleyes:

Wenn dir von diesen Herren vorservierter Grundwerte-Abklatsch das Herz zum Glühen bringt, dann auweia........

klartext
01.03.2007, 17:01
ja, unser Land erstickt geradezu in rot-grünen Verfassungspatrioten.....:rolleyes:

Wenn dir von diesen Herren vorservierter Grundwerte-Abklatsch das Herz zum Glühen bringt, dann auweia........
Das Schwarz-Weiss-Denken extremistischer Gruppen ist hinreichend bekannt, da geht es immer um alles oder nichts und sie versprechen stets die einfache und schnelle Lösung, die Kurzparole als Lösung aller Probleme. Die reale Welt ist jedoch erheblich komplizierter und besteht aus vielen Zwischentönen, die filigranes und nicht schablonenhaftes Denken erfordert.
Schon bezeichnend, wie abfällig sie von unseren Grundwerten schreiben. Wofür die NPD also ersatzweise eintritt, ist rätselhaft, für unsere Grundwerte offensichtlich nicht. Dass ihr Verein unter Beobachtung des VS steht, scheint zwingend notwendig.

Quo vadis
01.03.2007, 17:13
1.Das Schwarz-Weiss-Denken extremistischer Gruppen ist hinreichend bekannt, da geht es immer um alles oder nichts und sie versprechen stets die einfache und schnelle Lösung, die Kurzparole als Lösung aller Probleme. Die reale Welt ist jedoch erheblich komplizierter und besteht aus vielen Zwischentönen, die filigranes und nicht schablonenhaftes Denken erfordert.



2.Schon bezeichnend, wie abfällig sie von unseren Grundwerten schreiben. Wofür die NPD also ersatzweise eintritt, ist rätselhaft, für unsere Grundwerte offensichtlich nicht. Dass ihr Verein unter Beobachtung des VS steht, scheint zwingend notwendig.


1. du kannst ja gerne rot-grün denken, nur zu-- du wärst dann immerhin im Mainstream angekommen.......


2. Die NPD ist nicht "mein Verein" und rot-grüne "Grundwerte" sind vielleicht deine, aber nicht meine.Die Verfassung ist nicht die Bibel---wenn du den in der Brd real existierenden "Verfassungspatriotismus" wirklich zur Kenntnis nehmen würdest, dann gib doch bitte mal deine türkenfeindliche und islamfeindliche Haltung auf, da stehen die dollen Patrioten nämlich gar nicht drauf.......

THULE
01.03.2007, 17:15
Das Schwarz-Weiss-Denken extremistischer Gruppen ist hinreichend bekannt, da geht es immer um alles oder nichts und sie versprechen stets die einfache und schnelle Lösung, die Kurzparole als Lösung aller Probleme. Die reale Welt ist jedoch erheblich komplizierter und besteht aus vielen Zwischentönen, die filigranes und nicht schablonenhaftes Denken erfordert.
Schon bezeichnend, wie abfällig sie von unseren Grundwerten schreiben. Wofür die NPD also ersatzweise eintritt, ist rätselhaft, für unsere Grundwerte offensichtlich nicht. Dass ihr Verein unter Beobachtung des VS steht, scheint zwingend notwendig.

Wozu ihr filigranes und nicht schablonenhaftes Denken führt, sieht man tagtäglich in diesem Land. Nur klare Entscheidungen, klare Richtlinien und Regeln können unser Land noch retten, oder macht in ihrer Familie auch jeder was er will ?

THULE

melamarcia75
01.03.2007, 17:20
Ich werde mir diese Versammlung antun, man gönnt sich ja sonst nichts, und hier einen kurzen Ausriss verfassen.

Kannst du deine Abende nicht auf interessantere Weise verbringen?

Na gut, einmal soll man sich ja auch einen lachen koennen;)

klartext
01.03.2007, 19:14
Wozu ihr filigranes und nicht schablonenhaftes Denken führt, sieht man tagtäglich in diesem Land. Nur klare Entscheidungen, klare Richtlinien und Regeln können unser Land noch retten, oder macht in ihrer Familie auch jeder was er will ?

THULE
Unsere Verfassung gibt dem Staat ausreichend Spielraum, um richtig und zielgerichtet zu handeln. Die bestehenden Partein tun dies nur in unzureichendem Masse. Das zu ändern ist Aufgabe des politisch engagierten Bürgers.
Es ist jedoch kein Grund, unser System grundsätzlich abzulehnen oder abzuschaffen.
Einen Grund, Extremisten zu wählen, gibt es deshalb nicht. Es wäre ein schlechtes Geschäft, ein kleines Problem durch ein grosses Problem zu ersetzen.

Irmingsul
02.03.2007, 05:01
Unsere Verfassung gibt dem Staat ausreichend Spielraum, um richtig und zielgerichtet zu handeln. Die bestehenden Partein tun dies nur in unzureichendem Masse. Das zu ändern ist Aufgabe des politisch engagierten Bürgers.
Es ist jedoch kein Grund, unser System grundsätzlich abzulehnen oder abzuschaffen.
Einen Grund, Extremisten zu wählen, gibt es deshalb nicht. Es wäre ein schlechtes Geschäft, ein kleines Problem durch ein grosses Problem zu ersetzen.

Ich sehe es ganz anders. Der Staat hat sich überlebt. Seine Zeit ist gekommen und er muß einem neuen, modernen Staat weichen. Das GG wurde von den Alliierten mehrmals korrigiert in einer Zeit, in der die Probleme von heute nicht im Ansatz zu erahnen waren. Kein Gründungsvater der brD hätte damals mit Horden von Fremden gerechnet, Stichwort Islamisierung und Bastardierung! Mit der NPD käme ein guter und moderner Staat in greifbarer Nähe.

ROUGE
02.03.2007, 07:57
Mit der NPD käme ein guter und moderner Staat in greifbarer Nähe.

Wohl kaum. Engstirnige Ideologie, egal ob von Links oder Rechts, führt nie zu guten Ergebnissen, da Ideologie Denkfaulheit beinhaltet und damit flexible Anpassung an neue Herausforderungen unmöglich macht. Die NPD verfügt nicht über das "Intelligenzmaterial", was zum Aufbau einer ernst zu nehmenden Partei erforderlich wäre. Das Dasein auf Dauer aus Fehlern anderer parteien zu rechtfertigen und auf Protestwähler zu hoffen, ist zu wenig.

Wir haben nur die Parteien, die momentan das politische Bild bestimmen. Schlecht sind wir bisher nicht damit gefahren (Längste Friedenszeit seit Bestehen Deutschlands), wenn ihr etwas verändern wollt, dann geht in die Parteien und arbeitet dort für eure Ideen. "Der lange Marsch durch die Institutionen" Die Grünen haben es erfolgreich vorgemacht.