PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheit an Leib und Leben?



Liegnitz
25.02.2007, 15:20
Ich fühle mich schon lange nicht mehr von Polizei an Leib und Leben durch Verbrechen geschützt, die statt die Sicherheit der Bürger durch Austockung von Polzei und deren Technik , sowie härtere Gesetze gegen Verbrechen , immer mehr einsparen und Täter vor Opferschutz betreiben.

Freikorps
25.02.2007, 15:26
Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil ich in München lebe und hier die Polizei noch Ihren Aufgaben nachkommt und wo notwendig auch mal hart durchgreift.. Ich fühle mich sehr sicher. Würde ich allerdings in Frankfurt oder Berlin leben, hätte ich sicherlich anders abgestimmt!

Frei-denker
25.02.2007, 15:28
Als ich mein Motorrad draußen stehen hatte und ein Vandale Nachts daran rumfingerte sagten mir die Bullen, daß sie keine Zeit hätten, jemand da Nachts aufpassen zu lassen.

Dafür standen im Nachbarstadtteil vor der Wohnung von Paul Spiegel Tag und Nacht 2 Trottel in Uniform rum. Und das über Jahre.

Aber wenn es darum geht, wegen Anschnallpflicht oder parken Geld einzutreiben, sind diese Clowns ganz schnell dabei.

Die Deppen in Uniform scheißen genauso auf die Bürger, wie die Politiker. Die Funktion der Sicherung erfüllen die schon lange nicht mehr - höchstens für Ausländer und Kapitalisten.

Liegnitz
25.02.2007, 15:29
Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil ich in München lebe und hier die Polizei noch Ihren Aufgaben nachkommt und wo notwendig auch mal hart durchgreift.. Ich fühle mich sehr sicher. Würde ich allerdings in Frankfurt oder Berlin leben, hätte ich sicherlich anders abgestimmt!


Du meinst also , dass ist ein Regionalproblem?

Sicher gibt es von Land zu Land Unterschiede.
Aber man verreist ja auch mal in diese gefährlichern Großtstädte und was dann?
Und außerdem geht es in meiner Frage auch um die Gesetzesschärfe.

Liegnitz
25.02.2007, 15:31
Als ich mein Motorrad draußen stehen hatte und ein Vandale Nachts daran rumfingerte sagten mir die Bullen, daß sie keine Zeit hätten, jemand da Nachts aufpassen zu lassen.

Dafür standen im Nachbarstadtteil vor der Wohnung von Paul Spiegel Tag und Nacht 2 Trottel in Uniform rum. Und das über Jahre.

Aber wenn es darum geht, wegen Anschnallpflicht oder parken Geld einzutreiben, sind diese Clowns ganz schnell dabei.

Die Deppen in Uniform scheißen genauso auf die Bürger, wie die Politiker. Die Funktion der Sicherung erfüllen die schon lange nicht mehr - höchstens für Ausländer und Kapitalisten.

Ja , da würden wohl mehr Bürgerwehen helfen, die das in zum Teil freiwillig in die Hand nehmen.
Leider gibt es von den Hilfsheriffs noch viel zu wenig. Warum eigentlich?

Und meist werden die in Großstädten auch nur im "Kampf gegen Rechts" zugelassen, was genau in die falsche Richtung läuft.

Jodlerkönig
25.02.2007, 15:32
Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil ich in München lebe und hier die Polizei noch Ihren Aufgaben nachkommt und wo notwendig auch mal hart durchgreift.. Ich fühle mich sehr sicher. Würde ich allerdings in Frankfurt oder Berlin leben, hätte ich sicherlich anders abgestimmt!
sehe ich genauso....bei uns wenn was ist, ist die polizei wirklich sehr auf draht. das problem, daß die polizei oft hat, liegt nicht bei ihr selbst, sondern bei den gesetzgebern und verwaltungstätern.
irgendwo muß es ziemlich frustrierend sein, wenn man an einem tag nen drogendieler oder ähnliches festnimmt und ihn am nächsten tag wieder auf der strasse sieht.
unser problem in deutschland ist nicht die polizei, sondern das was aus ihrer arbeit gemacht wird...bzw. die ausreichenden gesetzte nicht bis in die letzte konsequenz ausgeschöpft und auch ausgeführt werden.
wenn ein tiefensee strafen verdoppeln will, aber die vorherrig halb so strengen strafen noch nicht mal zu anwendung kommen, frägt man sich, ob wir in einer bananenrepublik wohnen. und speziell unsere kulturbereicherer vom balkan und nahost lachen sich darüber krank.

Freikorps
25.02.2007, 15:33
Du meinst also , dass ist ein Regionalproblem?

Sicher gibt es von Land zu Land Unterschiede.
Aber man verreist ja auch mal in diese gefährlichern Großtstädte und was dann?

Es ist auf jeden Fall so, daß die einzelnen Länder ihren Polizeieinheiten unterschiedlich viel Spielraum lassen. Teilweise sind in manchen stark verschuldeten Bundesländern auch schlichtweg zuwenige Beamte verfügbar, um ausreichend Präsenz auf den Straßen zeigen zu können.

Liegnitz
25.02.2007, 15:35
Es ist auf jeden Fall so, daß die einzelnen Länder ihren Polizeieinheiten unterschiedlich viel Spielraum lassen. Teilweise sind in manchen stark verschuldeten Bundesländern auch schlichtweg zuwenige Beamte verfügbar, um ausreichend Präsenz auf den Straßen zeigen zu können.

Ja Polzei ist Ländersache . Aber Strafgesetze wohl eher nicht.

Und mein Vorschlag ging ja auch hin zu Bürgerwehren. Teils sogar ehrenamtlch.
z.b. Altere Arbeitslose ab 50 die keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben oder rüstige Frührenter.

Jodlerkönig
25.02.2007, 15:36
Du meinst also , dass ist ein Regionalproblem?

Sicher gibt es von Land zu Land Unterschiede.
Aber man verreist ja auch mal in diese gefährlichern Großtstädte und was dann?
es ist definitiv ein regionales problem...ein kumpel von mir war bei der Bepo, und die wurde mal zu einer demonstration nach berlin abgestellt....

als die münchner bepo vor den demonstranten in berlin stand, waren die ganz friedlich...hehe warum wohl...:))...kurz darauf wurden sie abgelöst von einer berliner einheit...weil die münchner zum essenfassen mußten....die hatten das essen noch nicht runtergeschluckt, war die berliner bepo überrannt...:D

Efna
25.02.2007, 15:37
Ich habe "Ja" getippt obwohl es eine totele Sicherheit vor Verbrechen es nie geben wird.

Walter Hofer
25.02.2007, 15:42
Ich habe "Ja" getippt obwohl es eine totele Sicherheit vor Verbrechen es nie geben wird.

natürlich, ja, Deutschland ist sehr sicher, auch im internationalen Vergleich.
Ängstliche Muttisöhnchen, Warmduscher und Schattenparker sollen am besten immer im Haus bleiben.

basti
25.02.2007, 15:50
Ich fühle mich schon lange nicht mehr von Polizei an Leib und Leben durch Verbrechen geschützt, die statt die Sicherheit der Bürger durch Austockung von Polzei und deren Technik , sowie härtere Gesetze gegen Verbrechen , immer mehr einsparen und Täter vor Opferschutz betreiben.

die polizei ist ja auch immer erst dann vor ort, wenn du schon zusammengeschlagen, an- bzw. abgestochen oder an- bzw. erschossen wurdest. das ist das problem.

Liegnitz
25.02.2007, 15:57
die polizei ist ja auch immer erst dann vor ort, wenn du schon zusammengeschlagen, an- bzw. abgestochen oder an- bzw. erschossen wurdest. das ist das problem.

Dagegen helfen nur vorbeugende Maßnahmen.
z.b. Härtere Strafgesetze und deren volle Anwendungen.
Kameraüberwachungen .Datenbanken zur Warnung von Straftätern für die Offentlichkeit.
Bürgerwehren die Diskos und andere Konfliktherde kontrollieren.

Efna
25.02.2007, 15:59
natürlich, ja, Deutschland ist sehr sicher, auch im internationalen Vergleich.
Ängstliche Muttisöhnchen, Warmduscher und Schattenparker sollen am besten immer im Haus bleiben.


Das ist richtig, ich meine nur eine vollständige Sicherheit kann es nie geben, das meinte ich.

Liegnitz
25.02.2007, 16:03
Das ist richtig, ich meine nur eine vollständige Sicherheit kann es nie geben, das meinte ich.

Das stimmt natürlich.

Die meisten scheine sich ja relativ sicher hier in Absurdistan zu fühlen und meine Vorschläge nicht anzukommen?

politisch Verfolgter
26.02.2007, 09:39
Ich fühle mich schon lange nicht mehr von Polizei an Leib und Leben durch Verbrechen geschützt, die statt die Sicherheit der Bürger durch Austockung von Polzei und deren Technik , sowie härtere Gesetze gegen Verbrechen , immer mehr einsparen und Täter vor Opferschutz betreiben.

Der beste Opferschutz ist Reichtumszugang für Betriebslose.
Dafür werbe ich hier laufend.

lupus_maximus
26.02.2007, 10:10
Der beste Opferschutz ist Reichtumszugang für Betriebslose.
Dafür werbe ich hier laufend.
Wer verhindert denn dieses?

Ich habe 1980 meinen Betrieb aufgemacht mit dem Geld, daß ich als Betriebsloser verdient habe!
Wenn es jetzt nicht mehr geht, habt ihr es den irren 68ern zu verdanken.
Als Unternehmer ist man jedenfalls nicht schuld, wenn euch netto nichts mehr übrigbleibt!

politisch Verfolgter
26.02.2007, 13:36
lupus_maximus, er wird per Gesetz durch die Enteignungsagenturen unterbunden.
Niemand braucht sein Geld in Klein(st)gewerblerei auf ein Objekt hin verzocken zu müssen.
Dazu besser auf den Finanzmärkten breit streuen und selektiv in Aufwärtskanäle umschichten.
Als Techniker ist mir völlig klar, daß wir vernetzungsoptimierte high tech benötigen, womit wir immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von Maschinen absolvieren lassen.
Das können Einzelne nie und nimmer leisten.
Es erfordert moderierte Gruppenintelligenz.
Ackermänner&Co sind ebenfalls keine Einzelkämpfer.

Ihr Verlust ist bedauerlich.
Ist er wirklich dem elenden Regimebürokratismus zu verdanken?

Hätten Sie stattdessen auf den Finanzmärkten investiert, wäre das viell. besser gewesen?

Drosselbart
26.02.2007, 13:49
So lange ich noch auf mich selbst aufpassen kann, fühle ich mich beschützt. In 20 Jahren mag das vielleicht anders ausschauen, aber dann sind vermutlich auch Jüngere nicht mehr sicher.

FranzKonz
26.02.2007, 13:54
Ja , da würden wohl mehr Bürgerwehen helfen, die das in zum Teil freiwillig in die Hand nehmen.
Leider gibt es von den Hilfsheriffs noch viel zu wenig. Warum eigentlich?
Weil solche Helden wie unser Frei-denker lieber rumjammern, als irgendetwas in die Hand zu nehmen.

lupus_maximus
26.02.2007, 13:54
So lange ich noch auf mich selbst aufpassen kann, fühle ich mich beschützt. In 20 Jahren mag das vielleicht anders ausschauen, aber dann sind vermutlich auch Jüngere nicht mehr sicher.
Angehörige der DVG haben ja dann die AUA-Truppe zum Schutz!

Frank
26.02.2007, 14:00
Ja Polzei ist Ländersache . Aber Strafgesetze wohl eher nicht.

Und mein Vorschlag ging ja auch hin zu Bürgerwehren. Teils sogar ehrenamtlch.
z.b. Altere Arbeitslose ab 50 die keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben oder rüstige Frührenter.


Ich befürchte, dass es bei Dir in WB mehr als "ältere" und "rüstige" bräuchte. Das Pack tritt ja immer nur in Gruppen auf und ist latent gewaltbereit. Diese ganzen Gangs sind in zwei Fronten gespalten. Dazwischen ist ein Graben, der dem Grand Canyon gleicht.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 14:24
lupus_maximus, so gehts mir manchmal, wenn was schief läuft:
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/CF328EB8A94F7919A1FDC43BB400D795
Immerhin ist dann aber nicht alles weg.
Und die Kurzzeitdynamik anderer Titel kann das kompensieren.

Alles auf ein einziges statisches Projekt zu fokussieren wäre mir armem kleinem Zocker der Horror eines damit möglichen Totalverlusts.
Ich bin kein Kamikaze-Typ, der mit seiner Kapitalbombe auf ein Ziel los geht.

Abseits
26.02.2007, 14:40
Da ich den Vergleich zu früher nicht ziehen kann, bin ich auf die Antwort zahlreicher älterer Herren und Damen angewiesen:

"Früher, in Deutschland, war es viel sicherer!"

"Man brauchte nichtmals die Haustür abschließen, heute wird ja alles geklaut"

"Damals konnte ich noch Nachts alleine durch den Park, jetzt hockt dort das Gesindel und man muß aufpassen nicht Opfer von Gewalt zu werden oder eines Überfalls"

usw - eine eindeutige Tendenz!

Und volksfeindliche Individueen, die verächtlich andere beschimpfen als "Ängstliche Muttisöhnchen, Warmduscher und Schattenparker", weil sie offenbar selbst immer das Glück hatten, noch nie Opfer einer Gewaltsituation zu sein, die braucht kein Schwein.

Kronauer
26.02.2007, 14:50
natürlich, ja, Deutschland ist sehr sicher, auch im internationalen Vergleich.
Ängstliche Muttisöhnchen, Warmduscher und Schattenparker sollen am besten immer im Haus bleiben.

aha, so wie DU! In 184 Tagen Forenmitgliedschaft 5519 Schwachsinnsposts zu verzapfen, bringt nur ein eingeschissener arbeitsloser Eremit wie DU zustande! Man, geh endlich ins Heim, aber uns nicht auf die Eier/stöcke!!!

bT:
Als werktätiger Frankfurter fiel es mir nicht schwer >NEIN< zu stimmen. Hier werden mehr Gelder in Blitzer investiert, als in Streifen oder Prävention. Das Hauptaugenmerk liegt klar im abzocken der Autofahrer, da hier für den Staat nochwas abspringt. Die eingebunkerten Krawallbrüder kosten nur.
Oder werden die gar von Rasern subventioniert? :D "Rast mehr, dann hat Vater Staat mehr Geld gegen Gewalt!"

Der Patriot
26.02.2007, 14:53
Nein. Ich habe schon genug miterlebt, zum Glück nur selten als Opfer.

Ich habe schon mehrmals Drogendealer angezeigt, lediglich einmal wurde ein Dealer zu 3 Monaten (!) verurteilt (das Schwein hat massenweise Drogen, Kokain und Extacy, an Kinder vertickt und hat nur 3 Monate bekommen!). Ali-Banden machen die Altstadt unsicher und keiner tut was. Die Welser Neustadt, die in etwa einem Ghetto in Harlem gleicht (aber Türken und Araber statt Neger) und auch am Tag gefährlich ist (nachts würde ich da nicht hingehen) bis hin zu Hernals wo sich der Müll der Menschheit breitmacht. Kinderschänder laufen frei rum, Asylverbrecherheime in Wohngebieten,... Ich saß mal mit nem Freund in Garstner Freibad, als mir eine weinende 13jährige erzählte das eine (15jährige!) Drogensüchtige sie benahe beinahe erdrosselt hat.

Polizei und Staat haben versagt. X(

Ich und einige Leute arbeiten schon an der Bürgerwehr. :)

politisch Verfolgter
26.02.2007, 14:54
Kruzitürken, gehts hier zur Sache ;-)
Was treibt denn nur immer wieder die Deutschen derart gegeneinander?
Warum gönnen wir uns nicht Alle gegenseitig "Villa+Porsche"?

Liegnitz
26.02.2007, 17:30
Nein. Ich habe schon genug miterlebt, zum Glück nur selten als Opfer.

Ich habe schon mehrmals Drogendealer angezeigt, lediglich einmal wurde ein Dealer zu 3 Monaten (!) verurteilt (das Schwein hat massenweise Drogen, Kokain und Extacy, an Kinder vertickt und hat nur 3 Monate bekommen!). Ali-Banden machen die Altstadt unsicher und keiner tut was. Die Welser Neustadt, die in etwa einem Ghetto in Harlem gleicht (aber Türken und Araber statt Neger) und auch am Tag gefährlich ist (nachts würde ich da nicht hingehen) bis hin zu Hernals wo sich der Müll der Menschheit breitmacht. Kinderschänder laufen frei rum, Asylverbrecherheime in Wohngebieten,... Ich saß mal mit nem Freund in Garstner Freibad, als mir eine weinende 13jährige erzählte das eine (15jährige!) Drogensüchtige sie benahe beinahe erdrosselt hat.

Polizei und Staat haben versagt. X(

Ich und einige Leute arbeiten schon an der Bürgerwehr. :)
Die größte Gefahr und Hohn gegen die Bevölkerung ist die falsche Justiz ,die allerstrengste Maßstäbe bei politischen , insbesondere Rechte Vergehen mit äußerster Härte vorgehen , aber bei ausländischen Jugenbanden bei schwerster Korperverletzung (Also zum Krüppel für immer gemacht) oft nur Bewährung verhängt wird.
Das zieht sich bei ähnlichen Vorfällen von kriminellen Ausländern wie ein Roter Faden durch die ganzen Urteile der Justiz.

Praha
26.02.2007, 17:51
NEIN ganz klar. muss man sich nur die verbrechensrate ansehen. außerdem steht die bullerei lieber nen ganzen tag in einer 30iger zone und cashed ordentlich ab.
während wie schon erwähnt sich neger und das andre pack sich in ner altstadt das paradies aufbaut und die weiße kulur vertreibt.

Pluto
26.02.2007, 18:39
Einige sind sehr stolz darauf, geschwindigkeitsbegrenzende Verkehrsbeschilderung als solche einfach nicht wahrnehmen zu können.

Kenshin-Himura
26.02.2007, 21:36
Es besteht ja nicht sonderlich häufig Gefahr. Wenn allerdings mal Gefahr drohte, dann fühlte ich mich auf keinen Fall von der Polizei ausreichend geschützt. Die Erfahrungen sind da ganz eindeutig, und zwar nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern auch was mir zugetragen worden ist.

Mauser98K
26.02.2007, 22:08
Als ich mein Motorrad draußen stehen hatte und ein Vandale Nachts daran rumfingerte sagten mir die Bullen, daß sie keine Zeit hätten, jemand da Nachts aufpassen zu lassen.

Dafür standen im Nachbarstadtteil vor der Wohnung von Paul Spiegel Tag und Nacht 2 Trottel in Uniform rum. Und das über Jahre.

Aber wenn es darum geht, wegen Anschnallpflicht oder parken Geld einzutreiben, sind diese Clowns ganz schnell dabei.

Die Deppen in Uniform scheißen genauso auf die Bürger, wie die Politiker. Die Funktion der Sicherung erfüllen die schon lange nicht mehr - höchstens für Ausländer und Kapitalisten.

Wohnst Du in Düsseldorf?

Vielleicht war ich ja einer der Trottel, Deppen oder Clowns der vor etwa 13 Jahren vor Spiegels Wohnung stand und glaube mir, Spaß hat das nicht gemacht!

Hat Deine Mutter Dir eigentlich nie eine höflichere Ausdrucksweise bei gebracht?

Ts Ts Ts.

Mauser98K
26.02.2007, 22:13
Du meinst also , dass ist ein Regionalproblem?

Sicher gibt es von Land zu Land Unterschiede.
Aber man verreist ja auch mal in diese gefährlichern Großtstädte und was dann?
Und außerdem geht es in meiner Frage auch um die Gesetzesschärfe.

Es ist ein Regionalproblem!

In einer eher ländlichen Behörde hat man relativ wenig Straßen-, Jugend- und Ausländerkriminalität.

Dafür aber viele Unfallfluchten, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinwirkung, Geschwindigkeitsverstöße, sowie die daraus resultierenden oft schweren Verkehrsunfälle.

Mauser98K
26.02.2007, 22:16
Ja , da würden wohl mehr Bürgerwehen helfen, die das in zum Teil freiwillig in die Hand nehmen.
Leider gibt es von den Hilfsheriffs noch viel zu wenig. Warum eigentlich?

Und meist werden die in Großstädten auch nur im "Kampf gegen Rechts" zugelassen, was genau in die falsche Richtung läuft.

Eine "Bürgerwehr", die lediglich Wachaufgaben wahr nimmt, ist durchaus zu begrüßen, aber politisch nicht gewollt.

Denn da würde der Staat sein Versagen im Bereich der inneren Sicherheit zu geben.

Mauser98K
26.02.2007, 22:18
es ist definitiv ein regionales problem...ein kumpel von mir war bei der Bepo, und die wurde mal zu einer demonstration nach berlin abgestellt....

als die münchner bepo vor den demonstranten in berlin stand, waren die ganz friedlich...hehe warum wohl...:))...kurz darauf wurden sie abgelöst von einer berliner einheit...weil die münchner zum essenfassen mußten....die hatten das essen noch nicht runtergeschluckt, war die berliner bepo überrannt...:D

Exakt das ist mir auch passiert!

Sobald eine johlende Horde Demonstranten das weiß-blaue Wappen der bayerischen Polizei sah, waren die ganz brav.

Drosselbart
27.02.2007, 07:24
Exakt das ist mir auch passiert!

Sobald eine johlende Horde Demonstranten das weiß-blaue Wappen der bayerischen Polizei sah, waren die ganz brav.


1. Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
|: Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Deines Himmels, Weiß und Blau! :|
2. Gott mit uns, dem Bayernvolke,
Wenn wir, unsrer Väter wert,
Stets in Eintracht und in Frieden
Bauen unsres Glückes Herd;
|: Daß vom Alpenland zum Maine
Jeder Stamm sich fest vertrau'
Und die Herzen freudig eine
Unser Banner, weiß und blau! :|
3. ( Gott mit dir, dem Bayernvolke,
Daß wir uns'rer Väter wert,
Fest in Eintracht und in Frieden
Bauen uns'res Glückes Herd!
|: Daß mit Deutschlands Bruderstämmen
Einig uns ein jeder schau
Und den alten Ruhm bewähre
Unser Banner weiß und blau! :| )
4. Gott mit uns und Gott mit allen,
Die der Menschen heilig Recht
Treu beschützen und bewahren
Von Geschlechte zu Geschlecht.
|: Frohe Arbeit, frohes Feiern,
Reiche Ernten jedem Gau,
Gott mit dir, du Land der Bayern
Unterm Himmel weiß und blau! :|

Frank
27.02.2007, 08:14
Eine "Bürgerwehr", die lediglich Wachaufgaben wahr nimmt, ist durchaus zu begrüßen, aber politisch nicht gewollt.

Denn da würde der Staat sein Versagen im Bereich der inneren Sicherheit zu geben.

Ich glaube nicht, dass der Staat unbedingt etwas dagegen hätte. Nur ist es eben ein sehr schmaler Grat von einer Bürgerwehr zu einer weiteren Gang, die dann auch noch hoheitliche Rechte für sich in Anspruch nimmt.

Frank
27.02.2007, 08:16
Es ist ein Regionalproblem!

In einer eher ländlichen Behörde hat man relativ wenig Straßen-, Jugend- und Ausländerkriminalität.

Dafür aber viele Unfallfluchten, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinwirkung, Geschwindigkeitsverstöße, sowie die daraus resultierenden oft schweren Verkehrsunfälle.

Was ist eine eher ländliche Gegend?

Meiner Definition nach wohne ich in einer solchen. Auch dort ist längst nicht mehr alles in Ordnung. Da werden Spielpläzue zertrümmert, in Lauben eingebrochen... das ganze Programm. Es ist KEIN regionales Problem.

lupus_maximus
27.02.2007, 08:18
Ich glaube nicht, dass der Staat unbedingt etwas dagegen hätte. Nur ist es eben ein sehr schmaler Grat von einer Bürgerwehr zu einer weiteren Gang, die dann auch noch hoheitliche Rechte für sich in Anspruch nimmt.

Es gibt keine hoheitliches Recht des Staates mehr, wenn ich meinen Schutz und den der Familie selbst übernehmen muß!

Frank
27.02.2007, 08:24
Es gibt keine hoheitliches Recht des Staates mehr, wenn ich meinen Schutz und den der Familie selbst übernehmen muß!

Diese hoheitlichen Aufgaben sind eindeutig verteilt. Ob das immer so klappt sei dahingestellt, eher nicht.

Was ich meine ist folgendes: Ich hätte einfach keine Lust auf ein paar durchgedrehte Ex-VoPos, die abends durch die Straßen ziehen und mich womöglich noch kontrollieren.

lupus_maximus
27.02.2007, 08:29
Diese hoheitlichen Aufgaben sind eindeutig verteilt. Ob das immer so klappt sei dahingestellt, eher nicht.

Was ich meine ist folgendes: Ich hätte einfach keine Lust auf ein paar durchgedrehte Ex-VoPos, die abends durch die Straßen ziehen und mich womöglich noch kontrollieren.
Dies läßt sich ganz einfach umgehen, indem man, ab Dunkelheit, keinen mehr auf die Straße läßt.
Man könnte dann auch noch die Straßenbeleuchtung ausschalten und so auch noch CO2 sparen, ein besonderes Anliegen der naturwissenschaftlichen Versagergrünen!

Mauser98K
27.02.2007, 09:31
Es gibt keine hoheitliches Recht des Staates mehr, wenn ich meinen Schutz und den der Familie selbst übernehmen muß!

Das halte ich für eine recht gefährliche Einstellung, die mich an das tiefste Mittelalter erinnert.

Der Staat und seine Polizei kann nicht immer überall sein, das ist doch logisch.

Aber wenn jeder das Recht in die eigene Hand nimmt, haben wir hier irgendwann Zustände wie in Somalia.

Mauser98K
27.02.2007, 09:32
Was ist eine eher ländliche Gegend?

Meiner Definition nach wohne ich in einer solchen. Auch dort ist längst nicht mehr alles in Ordnung. Da werden Spielpläzue zertrümmert, in Lauben eingebrochen... das ganze Programm. Es ist KEIN regionales Problem.

Mit einer gewissen Kriminalität muß man leben, das läßt sich nicht vermeiden.

Jodlerkönig
27.02.2007, 09:43
Exakt das ist mir auch passiert!

Sobald eine johlende Horde Demonstranten das weiß-blaue Wappen der bayerischen Polizei sah, waren die ganz brav.aber woran liegt das dann im endefekt? prügeln die bayern eher auf das gesockse?

Mauser98K
27.02.2007, 09:44
Diese hoheitlichen Aufgaben sind eindeutig verteilt. Ob das immer so klappt sei dahingestellt, eher nicht.

Was ich meine ist folgendes: Ich hätte einfach keine Lust auf ein paar durchgedrehte Ex-VoPos, die abends durch die Straßen ziehen und mich womöglich noch kontrollieren.

Ein Beispiel für eine sinnvolle "Bürgerwehr":

Das Dorf X-hausen hat 5000 Einwohner und liegt in der Nähe einer Autobahnanschlußstelle, die nächste Polizeidienststelle ist 20 km entfernt.
Mit ziemlicher Regelmäßigkeit kommt es zu Diebstahlserien von, an und aus KFZ, sowie Wohnungseinbrüchen mit Home-Jacking.

Aus einigen Rentnern gründet sich eine Gruppe, die nachts, ausgestattet mit Handys, Funkgeräten, Lampen und Pfefferspray im Dorf patroulliert und observiert.
Ein Rentner betreibt eine "Leitstelle", finanziert wird die Gruppe aus Geld- und Sachspenden der Dorfbewohner, etwa gebrauchten Handys und Computern.

Die Existenz dieser Bürgerwehr läßt Straftäter einen Bogen um X-hausen machen, weil die Gefahr des Entdecktwerdens sehr groß ist.

Mauser98K
27.02.2007, 09:48
aber woran liegt das dann im endefekt? prügeln die bayern eher auf das gesockse?

Ja, Bayern warnen zweimal vor und hauen dann drauf, aber richtig!

Wenn die den Knüppel tanzen ließen, das war immer lustig!

Ich habe mal gesehen, wie die ein besetztes Bahngleis geräumt haben.

Nach dem Motto: Wer sich hinsetzen kann, der kann auch aufstehen, wurden niemand weg getragen, sondern durch einen schmerzhaften Griff an den Unterkiefer ( den sog. Karpfengriff ) auf die Beine gestellt und ab geführt.

lupus_maximus
27.02.2007, 09:49
Das halte ich für eine recht gefährliche Einstellung, die mich an das tiefste Mittelalter erinnert.

Der Staat und seine Polizei kann nicht immer überall sein, das ist doch logisch.

Aber wenn jeder das Recht in die eigene Hand nimmt, haben wir hier irgendwann Zustände wie in Somalia.
Es hat niemand gesagt, daß die Polizei überall sein kann!

Ich kenne aber noch Zeiten, in der man die Polizei sehr selten in Anspruch nehmen mußte, bis etwa 1970, danach nahm die Kriminalität immer mehr zu!

Was auch kein Wunder ist, in diesem Land haben kriminelle Ausländer immer mehr Freiheiten. Es wird die Zeit kommen, wo niemand mehr nach einer Polizei fragt, sondern die Sache selbst regelt.

Jodlerkönig
27.02.2007, 09:49
Ein Beispiel für eine sinnvolle "Bürgerwehr":

Das Dorf X-hausen hat 5000 Einwohner und liegt in der Nähe einer Autobahnanschlußstelle, die nächste Polizeidienststelle ist 20 km entfernt.
Mit ziemlicher Regelmäßigkeit kommt es zu Diebstahlserien von, an und aus KFZ, sowie Wohnungseinbrüchen mit Home-Jacking.

Aus einigen Rentnern gründet sich eine Gruppe, die nachts, ausgestattet mit Handys, Funkgeräten, Lampen und Pfefferspray im Dorf patroulliert und observiert.
Ein Rentner betreibt eine "Leitstelle", finanziert wird die Gruppe aus Geld- und Sachspenden der Dorfbewohner, etwa gebrauchten Handys und Computern.

Die Existenz dieser Bürgerwehr läßt Straftäter einen Bogen um X-hausen machen, weil die Gefahr des Entdecktwerdens sehr groß ist.wir brauchen keine bürgerwehren, sondern eine justiz, die vergehen ahndet und kosequent bestraft. außerdem liegt es an jedem einzelnen, bischen auf seine nachbarn zu sehen. damit meine ich nicht den nachbarn zu bespitzeln, sondern in freundschaftlicher weise, auf gegenseitigkeit auf den anderen aufpassen.

wtf
27.02.2007, 09:52
Felix Bavaria.

Mauser98K
27.02.2007, 22:55
Felix Bavaria.

Was die Einkommens- und Beförderungssituation angeht, war NRW aber immer spitze.

Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Drosselbart
28.02.2007, 07:42
Was die Einkommens- und Beförderungssituation angeht, war NRW aber immer spitze.

Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.


Mensch, Mauser - alter Materialist. Wir Bayern machen es halt nicht wegen des schnöden Mammons, sondern ausschließlich wegen der Ehre und dem Spaß an der Freud. :D

McDuff
28.02.2007, 07:56
Es scheint Methode zu haben, die deutsche Bevölkerung der Willkür importierter Gewaltkrimineller auszusetzen. Wie sonst sollte man sich die Tatsache erklären, daß die Polizei gegen diese nicht vorgehen darf, respektive sie immer wieder Bewährung bekommen.

lexiphon
28.02.2007, 15:27
Nein, denn bei uns gilt Täter- vor Opferschutz.

Mauser98K
01.03.2007, 11:11
Aufgrend der Doktrin, daß alle Ausländer gute, nützliche, unsere Kultur und Wirtschaft bereichernde Menschen sind, sowie der medial und politisch allgegenwärtigen und betroffen machenden NS-Vergangenheit, kann und darf es keine Ausländerkriminalität geben.

lupus_maximus
01.03.2007, 11:14
Aufgrend der Doktrin, daß alle Ausländer gute, nützliche, unsere Kultur und Wirtschaft bereichernde Menschen sind, sowie der medial und politisch allgegenwärtigen und betroffen machenden NS-Vergangenheit, kann und darf es keine Ausländerkriminalität geben.
Mit der zukünftigen AUA-Truppe ist dieses Problem aber lösbar!

luftpost
03.03.2007, 15:51
Ich brauche keinen Schutz von Polizei und Staat, fuehle mich schon ueberbehuetet.
Wenn es dann auch noch damit weitergeht, dass Polizei und Staat gegen mich zu arbeiten scheinen, dann kann ich derartigen Schutzbeduerfnissen endgueltig absagen :]