PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabriel will Glühbirne in Europa verbieten lassen



Grotzenbauer
25.02.2007, 09:00
Vor wenigen Tagen hatte Australien angekündigt, im Kampf gegen den Klimawandel herkömmliche Glühbirnen zu verbieten. Daraufhin ist auch in Deutschland eine Diskussion über einen solchen Schritt entbrannt. Jetzt hat der Bundesumweltminister Gabriel seine Glühbirne eingeschaltet.:D

bernhard44
25.02.2007, 09:06
:ahh: ich fordere die sofortige Abschaffung dieses Smileys! :ahh:

klartext
25.02.2007, 09:18
Sog. Energiesparlampen sind nichts weiter als Leuchtstofflampen mit einem vorgeschalteten EVG ( elektronisches Vorschaltgerät ). Sie geben nur ein begrenztes Lichtspektrum ab. Farben werden dadurch verfälscht oder verflachen. Deshalb sind sie nur sehr begrenzt als Ersatz für Glühlampen geeignet.

wtf
25.02.2007, 09:22
klartext, bitte die schöne Stimmung und den Kampf für eine gerechte Sache nicht mit physikalischen Fakten verderben. Danke.

Quo vadis
25.02.2007, 09:31
Wenn ich den Aktionismus des Bild ("Wir haben nur noch 13 Jahre")- Politikkartells so sehe, ´bekomme ich den Eindruck man wolle uns verkehrs und wirtschaftspolitisch innerhalb 1 Jahres auf den Stand von Nordkorea drücken.In der Fantasie so machner müssen doch breite Straßen ohne Autos, Wohnungen ohne Heizung und Strom und Wasser aus dem Brunnen, den totalen Glückshormonschub bewirken.......:rolleyes:

Seit Januar wird der Bürger hier Schritt für Schritt drauf eingeschossen, dass WIR in Deutschland, das WELTKLIMA retten müssen.......Wahnsinn, Irre- Crazy

harlekina
25.02.2007, 09:33
Energiesparlampen sind trübe Funzeln, ich habe sie bis auf eine alle wieder rausgehauen.

Alternativ könnte man unsere gutgenährten Volksvertreter hier rein schicken:

http://www.reinkarnation.info/images/hamsterrad2_152.jpg

Gibt auch Strom, und es käme endlich was Nützliches bei raus.

wtf
25.02.2007, 09:37
Ich lehne ja diese Lampen nicht ab und habe sie selbst in etwa 60% aller Fassungen meiner Hütte.

Was mich nur tierisch nervt, ist die typisch missionarische Verdammung konventioneller Glühlampen bei gleichzeitig völliger Unkenntnis einfachster physikalischer Zusammenhänge.

bernhard44
25.02.2007, 09:42
Ich lehne ja diese Lampen nicht ab und habe sie selbst in etwa 60% aller Fassungen meiner Hütte.

Was mich nur tierisch nervt, ist die typisch missionarische Verdammung konventioneller Glühlampen bei gleichzeitig völliger Unkenntnis einfachster physikalischer Zusammenhänge.

.....................und das populistische Geschrei nach Verboten!

romeo1
25.02.2007, 09:47
Da komme selbst ich als gemeiner Atheist zum Beten: Oh Herr, wer immer du auch bist, laß Hirn vom Himmel regnen und damit unsere sog. Eliten bestücken!!! :pray: :bow:

launebaer
25.02.2007, 09:57
.....................und das populistische Geschrei nach Verboten!

Das ist wohl das einzigste, was "unsere POlitiker", zur Zeit überhaupt noch
hinbekommen.
:kotz:

Weis vieleicht irgendwer, wieviele sog. "Gesetzesvorlagen" nur noch
Verbote und Einschränkungen beinhalten ?
:wand:

kotzfisch
25.02.2007, 10:00
Einzige- Launebär es gibt kein "Einzigstes" nie!

Die korrupte Camarilla, die sich große Koalition nennt, will Deutschland eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz verschaffen: gnade uns Gott.

Ich emigriere in die Schweiz.

bernhard44
25.02.2007, 10:05
Einzige- Launebär es gibt kein "Einzigstes" nie!

Die korrupte Camarilla, die sich große Koalition nennt, will Deutschland eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz verschaffen: gnade uns Gott.

Ich emigriere in die Schweiz.

oder ist das nur das "Feigenblatt" um uns an einen "neuen" Stil in der Politik und Gesetzgebung zu gewöhnen?
Werden wir auf etwas vorbereitet?

Tonsetzer
25.02.2007, 10:19
Wenn man sich die letzten Jahre rückblickend ansieht oder einfach nur die Zeitung aufschlägt, kann man die politischen Aktivitäten unserer Nichthafter aus dem Bundestag wie folgt zusammen fassen:

1. Irgendwas muss verboten oder zumindest verkompliziert werden.
2. Für irgendwas müssen wir mehr bezahlen
3. Für irgendwas was uns missfällt müssen wir unbedingt Verständnis haben. (Lieblingszitat: "Das müssen wir aushalten.")

Spass macht dieses Land schon lange nicht mehr.

launebaer
25.02.2007, 10:23
@kotzfisch

Dies ist keine Ironie !

Danke für die Korrektur.


@Tonsetzer

Diesen Eindruck gewinne ich ebenfalls, mehr und mehr.

Quo vadis
25.02.2007, 10:27
Werden wir auf etwas vorbereitet?


natürlich, dass wenn wir in deutschland nicht die Welt retten--dieselbige untergeht ! *PRUST* :hihi:

nein, wir sollen wie immer zahlen, zahlen, zahlen.Energiepass für´s Haus, neue Brenner für die Ölheizungen, Biodiesel, höhere Strompreise, mehr Wassergeld, mehr Abfallgebühren. CO2 Steuer, mehr Geld für Neuwagenkäufe, Rauchen aufgeben oder mehr dafür bezahlen..usw.

Es geht um den Industriezweig --"Erneuerbare Energien", hier stehen Milliardenausgaben des Bundes an Fördermitteln zu Buche,alles vertraglich geregelt.
Immer mehr Unternehmen geheh in diesen fürstlich subventionierten Industriezweig--Solar, Wasser, Wind--Investitionen gigantisch, aber Staat zahlt !! Gut sogar........und wer finanziert den Stat? Na? :rolleyes:

Quo vadis
25.02.2007, 10:29
1. Irgendwas muss verboten oder zumindest verkompliziert werden.
2. Für irgendwas müssen wir mehr bezahlen
3. Für irgendwas was uns missfällt müssen wir unbedingt Verständnis haben. (Lieblingszitat: "Das müssen wir aushalten.")



Die Punkte 1 und 3 sind lediglich die schwache Unterfütterung für den alles entscheidenden: Punkt 2

kotzfisch
25.02.2007, 10:33
Es geht viel weiter: Gestern auf Seite 4 in der SZ:

Ein Schreiberling der sich wirklich fragt, ob die "notwendige Änderung des westlichen Lebensstils denn in der Kürze der Zeit mit demokratischen Mitteln zu bewerkstelligen sei"

Also in jenen 13 Jahren, die angeblich noch bleiben.

Na...jemand den Braten gerochen?

Da dräut eine nette Ökodiktatur herauf: Im Interesse der Rettung des Planeten ist dann alles erlaubt, inklusive Haft und Umerziehungslager für "Klimaleugner".

Inqusitio Ökologica.



PS: solche Blätter wie Spiegel,Sz,FiTD meide ich in Zukunft bewußt.
In Zukunft erigiere ich in der Schweiz (nach dem Emigrieren!)

romeo1
25.02.2007, 10:38
natürlich, dass wenn wir in deutschland nicht die Welt retten--dieselbige untergeht ! *PRUST* :hihi:

nein, wir sollen wie immer zahlen, zahlen, zahlen.Energiepass für´s Haus, neue Brenner für die Ölheizungen, Biodiesel, höhere Strompreise, mehr Wassergeld, mehr Abfallgebühren. CO2 Steuer, mehr Geld für Neuwagenkäufe, Rauchen aufgeben oder mehr dafür bezahlen..usw.

Es geht um den Industriezweig --"Erneuerbare Energien", hier stehen Milliardenausgaben des Bundes an Fördermitteln zu Buche,alles vertraglich geregelt.
Immer mehr Unternehmen geheh in diesen fürstlich subventionierten Industriezweig--Solar, Wasser, Wind--Investitionen gigantisch, aber Staat zahlt !! Gut sogar........und wer finanziert den Stat? Na? :rolleyes:

Und nicht zu vergessen wir zahlen immer mehr an die EU, für die Erweiterung der EU, sind einer der Hauptzahler der UNO, zahlen für die Masseneinwanderung in die Sozialnetze, Zahlen an die Palser, damit die ihre Terrororganisationen am Laufen halten können, wir zahlen, wir zahlen, wir zahlen....
Und wenn wir nicht gestorben oder völlig verarmt sind, dann zahlen noch unsere Urenkel.

Bruddler
25.02.2007, 10:40
Und nicht zu vergessen wir zahlen immer mehr an die EU, für die Erweiterung der EU, sind einer der Hauptzahler der UNO, zahlen für die Masseneinwanderung in die Sozialnetze, Zahlen an die Palser, damit die ihre Terrororganisationen am Laufen halten können, wir zahlen, wir zahlen, wir zahlen....
Und wenn wir nicht gestorben oder völlig verarmt sind, dann zahlen noch unsere Urenkel.

Deutschland wird so lange gemolken bis der letzte Deutsche das Zeitliche gesegnet hat - das gehoert nun mal zu den Nachwehen fuer den verlorenen 2. WK !!! /:(

Walter Hofer
25.02.2007, 10:53
Und nicht zu vergessen wir zahlen immer mehr an die EU, für die Erweiterung der EU, sind einer der Hauptzahler der UNO, zahlen für die Masseneinwanderung in die Sozialnetze, Zahlen an die Palser, damit die ihre Terrororganisationen am Laufen halten können, wir zahlen, wir zahlen, wir zahlen....
Und wenn wir nicht gestorben oder völlig verarmt sind, dann zahlen noch unsere Urenkel.

Wir zahlen viel zu wenig Entwicklungshilfe, nur 0,33 % des Bruttonationaleinkommens (BNE)

Don
25.02.2007, 10:56
Wir zahlen viel zu wenig Entwicklungshilfe, nur 0,33 % des Bruttonationaleinkommens (BNE)

WÜrden wir gar nichts zahlen, ginge es den Menschen in den Empfängerländern mit Sicherheit weitaus besser.

Misteredd
25.02.2007, 11:00
So handeln unsere Politiker und zeigen was sie wert sind.

Gabriel hatte diese Idee nicht selbst, er hat sie aber sofort ohne Prüfung kopiert, da sie ihm die Möglichkeit gibt, selbst wieder irgendwie aktiv zu werden.

Ein Verbot kostet nichts, er kann die harte Hand des Gesetzes ausleben ( hart in seinem Zusammenhang ist schon etwas seltsam). Er hat wieder einen Vorschlag gemacht und sein hochdotiertes Amt damit gerechtfertigt.

wtf
25.02.2007, 11:02
Ich emigriere in die Schweiz.

Mach das, solange man noch keinen Ausreiseantrag stellen muß.

klartext
25.02.2007, 11:06
natürlich, dass wenn wir in deutschland nicht die Welt retten--dieselbige untergeht ! *PRUST* :hihi:

nein, wir sollen wie immer zahlen, zahlen, zahlen.Energiepass für´s Haus, neue Brenner für die Ölheizungen, Biodiesel, höhere Strompreise, mehr Wassergeld, mehr Abfallgebühren. CO2 Steuer, mehr Geld für Neuwagenkäufe, Rauchen aufgeben oder mehr dafür bezahlen..usw.

Es geht um den Industriezweig --"Erneuerbare Energien", hier stehen Milliardenausgaben des Bundes an Fördermitteln zu Buche,alles vertraglich geregelt.
Immer mehr Unternehmen geheh in diesen fürstlich subventionierten Industriezweig--Solar, Wasser, Wind--Investitionen gigantisch, aber Staat zahlt !! Gut sogar........und wer finanziert den Stat? Na? :rolleyes:
Wenn die Tendenz anhält, wird sich am Ende die Frage nach einem erneuerbaren Staat stellen.

romeo1
25.02.2007, 11:11
Wir zahlen viel zu wenig Entwicklungshilfe, nur 0,33 % des Bruttonationaleinkommens (BNE)

Ja, das hatte ich doch glatt vergessen. Wir müssen noch viel viel mehr an Entwicklungshilfe und Entschädigungen an unsere ehem. Kolonien zahlen. Wie konnte ich das nur vergessen? tztz :rolleyes:

Grotzenbauer
25.02.2007, 13:14
Mach das, solange man noch keinen Ausreiseantrag stellen muß.
__________

Seid herzlich willkommen in der Schweiz. Jeder emigrierte Deutsche ersetzt uns ein paar Mosels!
:D :schweiz: :deutschla :thanx:

bernhard44
25.02.2007, 13:21
Wir zahlen viel zu wenig Entwicklungshilfe, nur 0,33 % des Bruttonationaleinkommens (BNE)

keine Barzahlungen mehr, keine Geldtransfers mehr, nur noch Hilfe zur Selbsthilfe unter strengsten Auflagen und Kontrollen!
Als Entwicklungshelfer Lehrer und Ausbilder in diese Länder schicken keine Lebensmittellieferungen!
Dafür Öffnung der Weltmärkte für afrikanische Produkte.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 13:22
Grotzenbauer, und in D sollen dann Nichtdeutsche die Nummernkonten aufstocken helfen ;-)
Die CH als Rückzugsgebiet der damit ermöglichten Multimillionäre ;-)
Ein lifestyle Paradies für Proll-Abzocker ;-)
Arme Schweizer haben dann dort nix mehr verloren.

FranzKonz
25.02.2007, 13:23
Da komme selbst ich als gemeiner Atheist zum Beten: Oh Herr, wer immer du auch bist, laß Hirn vom Himmel regnen und damit unsere sog. Eliten bestücken!!! :pray: :bow:
Odin, ganz klar.

launebaer
25.02.2007, 13:26
__________

Seid herzlich willkommen in der Schweiz. Jeder emigrierte Deutsche ersetzt uns ein paar Mosels!
:D :schweiz: :deutschla :thanx:

Oh ?
Ich dachte eigendlich, man wäre als deutscher gerade dort in der
Schweiz, nicht unbedingt allzugerne gesehen.
Zumindest meinte ich am Rande so etwas ähnliches mitbekommen zu
haben.

Wäre aber auch nicht so schlimm, wer will schon deutsche, in sein
Land einwandern lassen ?

Also bleibt uns in der Mehrzahl, hier nichts anderes übrig als zu
versuchen den Laden wieder in Ordnung zu bringen.

Allen denen es gelingt, in einer neuen Heimat Fuß zu fassen, wünsche
ich jedoch alles Gute.

Teutone
25.02.2007, 13:27
Es hätte mich wirklich gewundert, wenn unsere Bundesdeppen nicht auch früher oder später dem primitiven Nachahmungstrieb, wenn es darum geht, den größten Schwachsinn durchzusetzen erlegen wären.

Herr Bratbäcker
25.02.2007, 13:30
Deutschland wird so lange gemolken bis der letzte Deutsche das Zeitliche gesegnet hat - das gehoert nun mal zu den Nachwehen fuer den verlorenen 2. WK !!! /:(

Deutsche werden schon lange nicht mehr gemolken. Es sind BRDler. Und die wollen es so und bekommen es so, was mich recht freufröhlich stimmt. :cool2: :]

Grotzenbauer
25.02.2007, 13:36
Oh ?
Ich dachte eigendlich, man wäre als deutscher gerade dort in der
Schweiz, nicht unbedingt allzugerne gesehen.
Zumindest meinte ich am Rande so etwas ähnliches mitbekommen zu
haben.

Wäre aber auch nicht so schlimm, wer will schon deutsche, in sein
Land einwandern lassen ?

Also bleibt uns in der Mehrzahl, hier nichts anderes übrig als zu
versuchen den Laden wieder in Ordnung zu bringen.

Allen denen es gelingt, in einer neuen Heimat Fuß zu fassen, wünsche
ich jedoch alles Gute.
____________

Dem Schweizer sind die Deutschen am nächsten. Allerdings mit einer Einschränkung. Des Schweizers Wusch lautet: «Liebe Deutsche in der Schweiz, lernt einen Schweizer-Dialekt, egal welchen»! Danke!:D

Der Patriot
25.02.2007, 13:39
Ich finde Umweltschutzmaßnahmen gut.

romeo1
25.02.2007, 13:39
____________

Dem Schweizer sind die Deutschen am nächsten. Allerdings mit einer Einschränkung. Des Schweizers Wusch lautet: «Liebe Deutsche in der Schweiz, lernt einen Schweizer-Dialekt, egal welchen»! Danke!:D

Vögli wenn mögli - da kam der Schweizer in mir durch! :cool: :unschuld:

Der Patriot
25.02.2007, 13:43
Wenn ich den Aktionismus des Bild ("Wir haben nur noch 13 Jahre")- Politikkartells so sehe, ´bekomme ich den Eindruck man wolle uns verkehrs und wirtschaftspolitisch innerhalb 1 Jahres auf den Stand von Nordkorea drücken.In der Fantasie so machner müssen doch breite Straßen ohne Autos, Wohnungen ohne Heizung und Strom und Wasser aus dem Brunnen, den totalen Glückshormonschub bewirken.......:rolleyes:

Nordkoreastand? Das gegenteil ist der Fall, es soll endlich die Zukunft beginnen.

Straßen ohne Autos sind Straßen mit weniger Verkehrstoten.


Seit Januar wird der Bürger hier Schritt für Schritt drauf eingeschossen, dass WIR in Deutschland, das WELTKLIMA retten müssen.......Wahnsinn, Irre- Crazy

Wir sind Teil des Verschmutzungsproblems, ein bedeutender sogar.

Jodlerkönig
25.02.2007, 13:47
Vor wenigen Tagen hatte Australien angekündigt, im Kampf gegen den Klimawandel herkömmliche Glühbirnen zu verbieten. Daraufhin ist auch in Deutschland eine Diskussion über einen solchen Schritt entbrannt. Jetzt hat der Bundesumweltminister Gabriel seine Glühbirne eingeschaltet.:D
gabriel ist ein schleimiger aalglatter spastiker. er bringt nix zuwege und muß auf jeden zug aufspringen, den irgendein vogel angeschoben hat. ich hoffe er hat schon mit den regierungen in china, indien etc gesprochen....weil sonst merkt man in der klimastatistik unsere selbstgeisselung gar nicht.

fazit des ganzen.......wir haben nur noch irre vollidioten in der regierung.

Grotzenbauer
25.02.2007, 13:53
Ich finde Umweltschutzmaßnahmen gut.
__________

Das entspricht meiner Intension! Umweltschutzmassnahmen müssen greifen, und nicht Symptombekämpfung markieren. Der Glühbirnen-Vorschlag ist eine politische Inkontinenz erster Güte!/:(

elas
25.02.2007, 14:37
klartext, bitte die schöne Stimmung und den Kampf für eine gerechte Sache nicht mit physikalischen Fakten verderben. Danke.

Richtig.
Dennoch ein "doppelt gerechter" Vorschlag:

Alle Raucheretablissements dürfen überhaupt keine Beleuchtung mehr haben.

Andreas63
25.02.2007, 14:43
Nordkoreastand? Das gegenteil ist der Fall, es soll endlich die Zukunft beginnen.

Straßen ohne Autos sind Straßen mit weniger Verkehrstoten.

Was haben jetzt Autos mit Glühbirnen zu tun? Oder sollte man die Glühlampen in Autos auch verbieten? Hätte dann allerdings mehr Verkehrstote zur Folge - vor allem nachts.

Biskra
25.02.2007, 14:49
Wir sollten sofort sämtliche Straßenbeleuchtungen abschaffen, da sind meist Natrium-Dampflampen drin, die verbrauchen richtig viel Strom. Dann sollte nachts nur noch ohne Licht gefahren werden, das senkt auch den Energiebedarf, damit die Unfallrate nicht steigt müssen ab 2008 alle Autos mit Nachtsichtgerät ausgerüstet werden. Am besten gleich Energiekonten einführen, jeder Privatmann darf nur noch 2000 kWh im Jahr verballern.

Don
25.02.2007, 14:59
Wir sollten sofort sämtliche Straßenbeleuchtungen abschaffen, da sind meist Natrium-Dampflampen drin, die verbrauchen richtig viel Strom. Dann sollte nachts nur noch ohne Licht gefahren werden, das senkt auch den Energiebedarf, damit die Unfallrate nicht steigt müssen ab 2008 alle Autos mit Nachtsichtgerät ausgerüstet werden. Am besten gleich Energiekonten einführen, jeder Privatmann darf nur noch 2000 kWh im Jahr verballern.
Da sind uns die Inder weit voraus. Die fahren heut schon ohne Licht, nachts. :D

romeo1
25.02.2007, 15:00
Wir sollten sofort sämtliche Straßenbeleuchtungen abschaffen, da sind meist Natrium-Dampflampen drin, die verbrauchen richtig viel Strom. Dann sollte nachts nur noch ohne Licht gefahren werden, das senkt auch den Energiebedarf, damit die Unfallrate nicht steigt müssen ab 2008 alle Autos mit Nachtsichtgerät ausgerüstet werden. Am besten gleich Energiekonten einführen, jeder Privatmann darf nur noch 2000 kWh im Jahr verballern.

Nachtfahrten mit eigenen Kfz sind dann nur noch mit einer Lizenz erlaubt, automatisch erfaßt und abkassiert durch ein elektronisches Mautsystem. /:(

Biskra
25.02.2007, 15:04
Nachtfahrten mit eigenen Kfz sind dann nur noch mit einer Lizenz erlaubt, automatisch erfaßt und abkassiert durch ein elektronisches Mautsystem. /:(

Und diese Lizenz sollte dann auch nur an ökologisch-bewußte Personen ausgegeben werden. Wer fahren will, muß erstmal den Sigmar-Gabriel-Test machen.

romeo1
25.02.2007, 15:06
Und diese Lizenz sollte dann auch nur an ökologisch-bewußte Personen ausgegeben werden. Wer fahren will, muß erstmal den Sigmar-Gabriel-Test machen.

Ja, mach mir den Gabriel! :lol:

politisch Verfolgter
25.02.2007, 15:08
Den Spruch der Expats:
Gott schütze Dich vor Sturm und Wind, und vor Deutschen, die im Ausland sind ;-)

Wobei die Inlandsdeutschen auch nicht ohne sind, wenn sie mit verbrecherischen Gesetze Andere vereinnahmen können.

Letztere machen oder schieben dann den Affen.

bernhard44
25.02.2007, 15:08
zurück zu den Wurzeln


Die Karbidlampe
http://www.stiber-faehnlein.de/xbau/img_bau/bergbau/lampe01.jpg





http://www.stiber-faehnlein.de/xbau/pro03_geleucht.htm

lupus_maximus
25.02.2007, 15:10
Nachtfahrten mit eigenen Kfz sind dann nur noch mit einer Lizenz erlaubt, automatisch erfaßt und abkassiert durch ein elektronisches Mautsystem. /:(
Ich arbeite an einem senkrecht startendem Flugzeug zur Abwehr der Mautangriffe!

Dann starte und lande ich dann wo ich will, auch direkt am Supermarkt. Überwachung ist dann nicht mehr möglich!

Biskra
25.02.2007, 15:12
Ich arbeite an einem senkrecht startendem Flugzeug zur Abwehr der Mautangriffe!

Dann starte und lande ich dann wo ich will, auch direkt am Supermarkt.

Wie soll der angetrieben werden, mit Pedalkraft?

romeo1
25.02.2007, 15:14
Ich arbeite an einem senkrecht startendem Flugzeug zur Abwehr der Mautangriffe!

Dann starte und lande ich dann wo ich will, auch direkt am Supermarkt.

Haha dann hast du noch keine Bekanntschaft mit dem Luftfahrtbundesamt und den Landesluftfahrtämtern gemacht. Deine Landungen sind Außenlandungen, die nur im Notfall gestattet sind. Ansonsten hagelt es drastische Strafen. du vergißt, wir leben in Bürokratistan, da benötigst Du für jeden Furz eine Genehmigung. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten, verboten, verboten, verboten!

lupus_maximus
25.02.2007, 15:16
Wie soll der angetrieben werden, mit Pedalkraft? Aber nein, mit einem Verbrennungsmotor, richtig CO2-freundlich!
Damit meine Pflänzscher auch etwas zum Essen haben!

lupus_maximus
25.02.2007, 15:26
Haha dann hast du noch keine Bekanntschaft mit dem Luftfahrtbundesamt und den Landesluftfahrtämtern gemacht. Deine Landungen sind Außenlandungen, die nur im Notfall gestattet sind. Ansonsten hagelt es drastische Strafen. du vergißt, wir leben in Bürokratistan, da benötigst Du für jeden Furz eine Genehmigung. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten, verboten, verboten, verboten!
Wir Deutschen müssen nur dasselbe machen wie unsere Ersatzdeutschen, keine Gesetze mehr anerkennen und schon ist das Problem gegessen!
Die Genehmigungen drucken wir uns dann selber!
Wir drehen dann einfach den Spieß um, alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist automatisch erlaubt.
Wie will denn die Polizei unsere Flugobjekte verfolgen?
Mit den paar Hubschraubern?

Biskra
25.02.2007, 15:32
Aber nein, mit einem Verbrennungsmotor, richtig CO2-freundlich!
Damit meine Pflänzscher auch etwas zum Essen haben!

Da wird die Mautersparnis aber locker wieder vom Mehrverbrauch aufgefressen.

romeo1
25.02.2007, 15:34
Wir Deutschen müssen nur dasselbe machen wie unsere Ersatzdeutschen, keine Gesetze mehr anerkennen und schon ist das Problem gegessen!
Die Genehmigungen drucken wir uns dann selber!
Wir drehen dann einfach den Spieß um, alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist automatisch erlaubt.
Wie will denn die Polizei unsere Flugobjekte verfolgen?
Mit den paar Hubschraubern?

In diesem Land gibt es genügend Anscheißer. Bin vor Jahren einmal mit einem Freund das Elbtal zwischen Königstein und der Bastei entlang geflogen. Irgendein Miesling hat uns angeschmiert und nach einigen Wochen kam ein böser Brief vom RP Dresden, die einen Haufen Geld verlangten. Durch ein zufällig zeitgleich anstehenden Umzug ging dann die Forderung ins Leere.

lupus_maximus
25.02.2007, 15:37
In diesem Land gibt es genügend Anscheißer. Bin vor Jahren einmal mit einem Freund das Elbtal zwischen Königstein und der Bastei entlang geflogen. Irgendein Miesling hat uns angeschmiert und nach einigen Wochen kam ein böser Brief vom RP Dresden, die einen Haufen Geld verlangten. Durch ein zufällig zeitgleich anstehenden Umzug ging dann die Forderung ins Leere.
Wir fliegen selbstverständlich ohne sichtbare Kennung. Die können dann ja eine Brieftaube mit der Forderung nachschicken!

lupus_maximus
25.02.2007, 15:38
Da wird die Mautersparnis aber locker wieder vom Mehrverbrauch aufgefressen.
Was für ein Mehrverbrauch?

Biskra
25.02.2007, 15:42
Was für ein Mehrverbrauch?

Ölverbrauch Auto vs. Flugzeug

romeo1
25.02.2007, 15:43
Wir fliegen selbstverständlich ohne sichtbare Kennung. Die können dann ja eine Brieftaube mit der Forderung nachschicken!

:top: :top: :top:

Ekelbruehe
25.02.2007, 15:51
Hier mal was zu Bürokratistan/Absurdistan.
Ein Modellbauer hat eine ferngesteuerte Me-262 gebaut, mit Swastika am Leitwerk.
Er wurde zu einer Strafe von 1000 € verurteilt.
Die BRD ist ein seltsamer Staat, schade dass es Deutschland nicht mehr gibt.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LhgeKD_wwmA

lupus_maximus
25.02.2007, 15:55
Ölverbrauch Auto vs. Flugzeug

So schlimm ist dies nicht, ich will ja keinen Jäger mit 50 Tonnen in die Luft schicken!
Außerdem gibt es auch noch andere Treibstoffe als Benzin. Eine andere Möglichkeit wäre ja noch das Benzin zu schmuggeln, es muß nicht immer Wisky sein, bei 2,70 DM für den Liter wirds schon interessant, wenn man bedenkt, das 75 % Steuern im Verkaufspreis drin sind!

lupus_maximus
25.02.2007, 16:02
Hier mal was zu Bürokratistan/Absurdistan.
Ein Modellbauer hat eine ferngesteuerte Me-262 gebaut, mit Swastika am Leitwerk.
Er wurde zu einer Strafe von 1000 € verurteilt.
Die BRD ist ein seltsamer Staat, schade dass es Deutschland nicht mehr gibt.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LhgeKD_wwmA
Mit dem Jäger und noch ein paar anderen, hätten wir den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wenn wir noch genügend Treibstoff gehabt hätten!

Biskra
25.02.2007, 16:02
So schlimm ist dies nicht, ich will ja keinen Jäger mit 50 Tonnen in die Luft schicken!
Außerdem gibt es auch noch andere Treibstoffe als Benzin. Eine andere Möglichkeit wäre ja noch das Benzin zu schmuggeln, es muß nicht immer Wisky sein, bei 2,70 DM für den Liter wirds schon interessant, wenn man bedenkt, das 75 % Steuern im Verkaufspreis drin sind!

Du willst einern Senkrechstarter haben, da kannst du aber locker von einigen Tonnen ausgehen. :] Und Platz für die Einkäufe brauchst du ja auch. ;)

lupus_maximus
25.02.2007, 16:05
Du willst einern Senkrechstarter haben, da kannst du aber locker von einigen Tonnen ausgehen. :] Und Platz für die Einkäufe brauchst du ja auch. ;)
Ach, du meinst, es geht nur mit riesigen Aufwand senkrecht in die Luft?

Da bin ich allerdings anderer Ansicht!

Biskra
25.02.2007, 16:07
Ach, du meinst, es geht nur mit riesigen Aufwand senkrecht in die Luft?

Da bin ich allerdings anderer Ansicht!

Wenns ein Flugzeug werden soll, ist es ein recht großer Aufwand. So eine schwenkbare Schubsteuerung gehört nicht gerade zum 1x1 des Flugzeugingenieurs.

harlekina
25.02.2007, 16:18
Du willst einern Senkrechstarter haben, da kannst du aber locker von einigen Tonnen ausgehen. :] Und Platz für die Einkäufe brauchst du ja auch. ;)

Wie bringe ich mehrere Tonnen als Senkrechtstarter in die Luft????

Biskra
25.02.2007, 16:22
Wie bringe ich mehrere Tonnen als Senkrechtstarter in die Luft????

Einen Seaharrier kaufen. ;)

Bruddler
25.02.2007, 16:25
Ich wuensche dem Gabriel viele Energiesparlampen fuer seine Aussen- bzw. Gartenbeleuchtung !
Er wird sicherlich Freude daran haben, besonders in der kalten Jahreszeit.....

lupus_maximus
25.02.2007, 16:27
Einen Seaharrier kaufen. ;)
Der hat für Musel ja noch Munition und Bomben an Bord und ist außerdem leicht gepanzert, da braucht man schon Tonnen als Schubkraft, aber doch nicht für einen fliegenden Einkaufswagen.
Absolut mautfrei!

harlekina
25.02.2007, 16:31
Einen Seaharrier kaufen. ;)

Der ist aber nicht mit Taschengeld zu finanzieren. :)

lupus_maximus
25.02.2007, 16:37
Der ist aber nicht mit Taschengeld zu finanzieren. :)
Richtig!
Deutsche haben ja nur noch Taschengeld, der gewichtige Teil unseres Geldes geht ja für die Muselernährung drauf.

Biskra
25.02.2007, 17:01
Der hat für Musel ja noch Munition und Bomben an Bord und ist außerdem leicht gepanzert, da braucht man schon Tonnen als Schubkraft, aber doch nicht für einen fliegenden Einkaufswagen.
Absolut mautfrei!

Du kannst dir ja mal spaßeshalber ausrechnen wie viel Schubkraft du alleine für deine 80 (?) Kilo + Beisitzer + Gepäck + Benzin brauchst und dann überlegen, was für eine Maschine du dafür benötigst. Hinzu kommt dann noch der ganze auch nicht so leichte Krimskrams für Struktur + Aerodynamik.

lupus_maximus
25.02.2007, 17:51
Du kannst dir ja mal spaßeshalber ausrechnen wie viel Schubkraft du alleine für deine 80 (?) Kilo + Beisitzer + Gepäck + Benzin brauchst und dann überlegen, was für eine Maschine du dafür benötigst. Hinzu kommt dann noch der ganze auch nicht so leichte Krimskrams für Struktur + Aerodynamik.
Alles schon im Griff!
Extremleichtbauweise!
Auch ein extrem leistungsstarker Antriebsmotor mit geringem Eigengewicht ist vorgesehen.

harlekina
25.02.2007, 18:00
Man bräuchte ein Fliewatüüt.

http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/fliewatueuet.jpg

lupus_maximus
25.02.2007, 18:07
Man bräuchte ein Fliewatüüt.

http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/fliewatueuet.jpg
Richtig, aber sowas massenweise!
Die dürfen nicht mehr nachkommen mit dem Verschicken von Geldstrafen, die selbstverständlich ignoriert werden.

Sterntaler
25.02.2007, 18:13
...der Mann der aus Inzest Befürworter Partei SPD kommt, scheint nicht alle an der Birne zu haben,oder heißt , das in der Birne zu haben? :]

Crystal
25.02.2007, 18:49
Gabriel will Glühbirne in Europa verbieten lassen

Ich glaube das noch lange nicht. Nichts weiter als publizistisches Geschwätz eines
diät-resistenten Möchtegern-Politikers.
Außerdem hat dieser Herr Gabriel vergessen, dies mit seinen EU-Kollegen abzusprechen.
Und spätestens wenn die chinesiche Glühbirnen-Industrie Probleme bekommt, wird Herr Gabriel einen Rückzieher machen, oder das Budget für das Entwicklungshilfeministerium muss drastisch aufgestockt werden.

Dazu aus der FAZ:
Es gibt einen berühmten Essay von Ulrike Meinhof, der 1968 in der Zeitschrift „konkret“ erschien und zur Überraschung des heutigen Lesers nachdrücklich die von Andreas Baader und Gudrun Ensslin verantwortete Brandstiftung eines Kaufhauses auf der Frankfurter Zeil verurteilte. Die im Kaufhaus angebotenen Glühbirnen, schreibt Meinhof, seien das Symbol eines übersättigten Gebrauchsgütermarktes, der die Firmen dazu nötige, die Nachfrage künstlich in Gang zu halten, um das Niveau ihrer Profitraten zu halten.
Genau deswegen, argumentiert Meinhof, sei die Warenhausbrandstiftung keine antikapitalistische Aktion, sondern im Gegenteil eher systemerhaltend: „Denen, die an der Produktion der in den Kaufhäusern massenhaft angebotenen Gütern verdienen, kann möglicherweise kein größerer Gefallen getan werden als die kostenlose Vernichtung dieser Güter.“



http://www.faz.net/s/Rub560251485DC24AF181BBEF83E12CA16E/Doc~EA86E4B81F897482A97F0346DD05D0FB6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Biskra
25.02.2007, 19:11
Gabriel will Glühbirne in Europa verbieten lassen

Ich glaube das noch lange nicht. Nichts weiter als publizistisches Geschwätz eines
diät-resistenten Möchtegern-Politikers.
Außerdem hat dieser Herr Gabriel vergessen, dies mit seinen EU-Kollegen abzusprechen.
Und spätestens wenn die chinesiche Glühbirnen-Industrie Probleme bekommt, wird Herr Gabriel einen Rückzieher machen, oder das Budget für das Entwicklungshilfeministerium muss drastisch aufgestockt werden.

Wer sagt denn, daß Energiesparlampen länger halten müssen als herkömmliche Glühbirnen?

kotzfisch
27.02.2007, 09:44
Also etwa 0,33% zuviel.Entwicklungshilfe ist rausgeschmissenes Geld.

Grotzenbauer
27.02.2007, 10:00
Und das Volk glaubt, man müsse die Politiker verbieten lassen./:(

Manfred_g
27.02.2007, 20:28
Sog. Energiesparlampen sind nichts weiter als Leuchtstofflampen mit einem vorgeschalteten EVG ( elektronisches Vorschaltgerät ). Sie geben nur ein begrenztes Lichtspektrum ab. Farben werden dadurch verfälscht oder verflachen. Deshalb sind sie nur sehr begrenzt als Ersatz für Glühlampen geeignet.

Richtig, und da wo es sinnvoll ist, wird man bei den Bürgern offene Türen einrennen, denn im Gegensatz zu Politikern müssen die wirklich geld sparen und können sich nicht bei Bedarf die Bezüge selber hochschrauben. Aber typisch, kaum schwappt aus irgendeiner Ecke der Welt Unsinn heran, irgendein Polit-Depp findet sich immer, um sich zu profilieren - insbesondere wenn man die Sache mit einem Verbot verbinden kann. :rolleyes: