PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gehts weiter?



Rowlf
23.02.2007, 21:26
Deutschland erlebt zurzeit einen Boom, nur wie soll man nun damit umgehen?

Sollte man eher auf eine zyklische oder eine antizyklische Finanzpolitik setzen?

Oder habt ihr gar einen ganz neuen Vorschlag?

politisch Verfolgter
23.02.2007, 21:39
Tenbagger aus jedwedem Marktsegment avisieren ;-)
D ist nur ein Pickel auf dem Globus.
Ressourcenexplorer, Dienstleistungspioniere, indo-asiatische neue Märkte?

Was heißt "setzen"?

Manfred_g
23.02.2007, 21:53
Deutschland erlebt zurzeit einen Boom, nur wie soll man nun damit umgehen?

Sollte man eher auf eine zyklische oder eine antizyklische Finanzpolitik setzen?

Oder habt ihr gar einen ganz neuen Vorschlag?

Kommt drauf an wieviel Zeit und Kohle du frei hast. Nach meiner Erfahrung gibt es für nicht absolute Börseninsider und Firmeninsider nur ein paar wenige Grundweisheiten. Das Verwenden wirklich interessanter Insiderinfos von Firmen ist üblicherweise illegal und ohnehin selten umzusetzen.

Rowlf
23.02.2007, 21:55
Hab die Frage falsch gestellt.

Wie sollte Deutschland jetzt weiterverfahren?

KrascherHistory
23.02.2007, 21:59
Deutschland erlebt zurzeit einen Boom, nur wie soll man nun damit umgehen?

Sollte man eher auf eine zyklische oder eine antizyklische Finanzpolitik setzen?

Oder habt ihr gar einen ganz neuen Vorschlag?

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die klass. Konjunkturzyklen sind seid 1990 (vom Gebrauchtwagen-Hype in der ehem. "ddr" mal ganz abgesehen) nicht mehr existent.

Wenn du an 4 Mio Arbeitslose glaubst, stellst du solche Fragen/stellst diese Thesen auf.

Welche wirksame Fiskalpolitik darf es bei 1,8 Bio € Schulden denn noch sein ?

Manfred_g
23.02.2007, 22:05
Hab die Frage falsch gestellt.

Wie sollte Deutschland jetzt weiterverfahren?

Ach so. Ja soviel Möglichkeiten wirds da nicht geben. Liberale Wirtschaft, wenn man Wohlstand will und staatliche Lenkung, Pdeudoplanwirtschaft, wenn man das nicht will. Wir sind aber leider kein Land mit typisch westlicher Wirtschaftsphilosophie und deswegen hinken wir auch mehr und mehr hinter diesen Ländern zurück.

politisch Verfolgter
23.02.2007, 22:18
Eben erklärt im TV ein dt. Milliardär H-IV als grundrechtswidrig.
Damit würden die Betroffenen gedemütigt.

Also 90 % des Sozialstaats und des ÖD abschaffen.

Wenns danach geht, müßte ich Billionär sein ;-)

Er erklärt, niemand könne sagen, daß wir zu wenig Güter hätten.
Sage ich doch laufend: "Villa+Porsche" kann Jeder haben.

Er meint, wir müssen radikal umdenken, Initiative entwickeln und Existenzsicherung ermöglichen.

Ganz klar, er ist für user value - obwohl ers viell. noch gar nicht weiß ;-)

-jmw-
23.02.2007, 23:29
@ Rowlf

Was wäre denn aus Sicht eines AnarchoKommie zu tun? :)

mfg

Rowlf
24.02.2007, 08:08
@ Rowlf

Was wäre denn aus Sicht eines AnarchoKommie zu tun? :)

mfg

Dezentrale Planwirtschaft geregelt durch betriebsinterne Räte, die jeden in der Firma repräsentatieren. Das gewirtschaftete ist Gemeinschaftseigentum

wtf
24.02.2007, 08:50
Hab die Frage falsch gestellt.

Wie sollte Deutschland jetzt weiterverfahren?

So, wie es immer richtig wäre: Märkte liberalisieren, Bürokratie abbauen.

In Zeiten wie diesen, wenn durch eine boomende Weltwirtschaft die heimische Wirtschaft profitiert, sollte man eigentlich Überschüsse erwirtschaften. Stattdessen wird ein Defizit von 1.7% bejubelt und man rennt sehenden Auges in die nächste Rezession.

Jodlerkönig
24.02.2007, 09:03
Hab die Frage falsch gestellt.

Wie sollte Deutschland jetzt weiterverfahren?schuldenabbau, steuerrecht vereinfachen (flat-tax)...keine neuen sozialen wohltaten...bürokratie abbauen....
und somit den leuten die arbeiten wollen wieder die möglichkeit geben, dies ohne staatliche gängelei und mit sattem gewinn zu realisieren.

leider machen unsere gewählten idioten genau das gegenteil...X(

roxelena
24.02.2007, 09:11
Vor allen Dingen sollte man endlich die grossen Vermögen zur Finanzierung des Staates heranziehen. Das Erbrecht endlich ändern, alle vererbten Immobilien nach ihrem realen Wert bewerten.

Vererbte Immobilien ab einem Wert von
500 000 Euro mit mindestens 30 % zu besteuern !

das bringt viel mehr als hartzler die eh nichts haben zu drangsalieren

wtf
24.02.2007, 09:42
Ich denke, da werden die zu Enteignenden nicht mitspielen und ihr bereits versteuertes Vermögen beizeiten in Sicherheit bringen. Glückliche Schweiz.

roxelena
24.02.2007, 09:48
Ich denke, da werden die zu Enteignenden nicht mitspielen und ihr bereits versteuertes Vermögen beizeiten in Sicherheit bringen. Glückliche Schweiz.


Die Grundstücke, Immobilien die zu vererben sind, schaffen die auch in die Schweiz?
Alles auf den LKW und ab in die Schweiz?

Frei-denker
24.02.2007, 09:52
Ein Boom? Das ich nicht lache!

Nur weil Merkel die Statistiken fälscht, um ihre neoliberale Politik zu alibisieren haben wir hier noch lange keinen Boom.

Derartige Volksverdummung ist einfach zu durchsichtig, um da als denkender Mensch noch drauf reinzufallen.

Der Trend geht tatsächlich in die andere Richtung. Durch die Mehrwertsteuererhöhung haben die Menschen noch weniger Kaufkraft in der Tasche und werden noch vorsichtiger mit ihrem Geld umgehen, was zum Rückgang der Binnennachfrage führt und in ein paar Jahren, dann zu weiteren Entlassungen.

Stocksauer macht mich dabei der Umstand, daß die Mehrwertsteuererhöhung dazu genutzt wird, um mehr Geld über den erhöhten EU-Beitrag nach Polen zu transferieren. Ein Land mit dem wir um die Produktionsstandorte konkurrieren. Glatter Volksverrat.

wtf
24.02.2007, 09:54
Nein, beizeiten (unter Ausnutzung der 10jährlich zustehenden Freibeträge) an nahe Angehörige verschenken und den Cash dann vor den sozialistischen Raubrittern in Sicherheit bringen.

Ich kenne Fälle, da würden jedem gestandenen Attacer die Tränen in die Augen schießen. Wie kann man so blöd sein zu glauben, daß intelligente Leute sich freiwillig zur Schlachtbank führen lassen?

roxelena
24.02.2007, 10:07
Nein, beizeiten (unter Ausnutzung der 10jährlich zustehenden Freibeträge) an nahe Angehörige verschenken und den Cash dann vor den sozialistischen Raubrittern in Sicherheit bringen.

Ich kenne Fälle, da würden jedem gestandenen Attacer die Tränen in die Augen schießen. Wie kann man so blöd sein zu glauben, daß intelligente Leute sich freiwillig zur Schlachtbank führen lassen?

An nahe Verwandte verschenken? Oh wie grosszügig sind doch die Milionaros.
Beim Erbfall eine Immobile zu versteuern nach ihrem tatsächlichen Wert ist machbar, wenn die Politik es will...wenn
gerecht wärs allemal, nicht der Erblasser würde besteuert sondern der Erbe, das unterschlagen gerne die von raubrittertum sprechen.
Ein grosses Erbe geschenkt bekommen ist doch ein Glücksfall.warum soll das nicht wie jedes andere Einkommen auch besteuert werden

Jodlerkönig
24.02.2007, 10:09
Vor allen Dingen sollte man endlich die grossen Vermögen zur Finanzierung des Staates heranziehen. Das Erbrecht endlich ändern, alle vererbten Immobilien nach ihrem realen Wert bewerten.

Vererbte Immobilien ab einem Wert von
500 000 Euro mit mindestens 30 % zu besteuern !

das bringt viel mehr als hartzler die eh nichts haben zu drangsalierenvererbtes, bereits versteuertes vermögen muß steuerfrei weitervererbt werden! gerade hier wo ich wohne, ist das bauen saueteuer....immer gewesen! die familien und auch deren kinder, verzichteten oft jahrzehntelang auf annehmlichkeiten wie z.B. einen urlaub, neues auto etc.......um das haus zu bezahlen! was für ein recht sollte der staat an derartigem vermögen haben! keines! und schon gar nicht, um den sozialstaat auszubauen oder neue schulden zu machen!

roxelena
24.02.2007, 10:10
Es geht ja nur um vermögen über 500 00 Euro. Kriegst sowas geschenkt als Erbe warum solltest keine Steuer bezahlen. Sag mir nur einen einzigen Grund ausser Raffgier

Jodlerkönig
24.02.2007, 10:15
Es geht ja nur um vermögen über 500 00 Euro. Kriegst sowas geschenkt als Erbe warum solltest keine Steuer bezahlen. Sag mir nur einen einzigen Grund ausser Raffgier
als kind, daß mitgearbeitet hat, daß die mitgeschwister ausbezahlen muß, als kind, daß jahrelang auf annehmlichkeiten verzichtet hat, damit die familie ein zuhause hat.....bekommst du das nicht geschenkt, sondern du hast als kind mit dazu beigetragen, dieses vermögen zu erarbeiten. ist das so schwer zu kapieren?
mit deinem vorgeschlagenen steuersatz würdest du einen großteil dazu zwingen, das ererbte zu verkaufen! das ist staatsterrorismus!

roxelena
24.02.2007, 10:18
als kind, daß mitgearbeitet hat, daß die mitgeschwister ausbezahlen muß, als kind, daß jahrelang auf annehmlichkeiten verzichtet hat, damit die familie ein zuhause hat.....bekommst du das nicht geschenkt, sondern du hast als kind mit dazu beigetragen, dieses vermögen zu erarbeiten. ist das so schwer zu kapieren?

Ach du Armer, als Kind hast so schwer gearbeitet, dass mal ein vermögen über 500 000 euro erbst. ich schliess Dich in mein nachtgebet ein...du Bedauernswerter, die Sozen wollen dein ererbtes Vermögen besteuern.....wie schlimm

wtf
24.02.2007, 10:19
Weil es den Staat einen Scheißdreck angeht, was Bürger mit ihrem legal erworbenen und bereits versteuerten Vermögen machen.

Dieser Sachverhalt geht in arbeitsscheue Hirne nicht herein, weswegen jeder Leistungsträger sich persönlich darum bemühen muß, den Geldstrom an die menschheitsbeglückenden Raubritter versiegen zu lassen.

Dieser Prozeß findet von oben nach unten statt: Zuerst gehen die Müller Milchs und unzählige deutsche Reiche, später dann die zweite und dritte Reihe.

Jodlerkönig
24.02.2007, 10:20
Ach du Armer, als Kind hast so schwer gearbeitet, dass mal ein vermögen über 500 000 euro erbst. ich schliess Dich in mein nachtgebet ein...du Bedauernswerter, die Sozen wollen dein ererbtes Vermögen besteuern.....wie schlimm tja, ich kann nix dafür, daß du in einer habenichts und tunichts familie aufgewachsen bist.....und derartige dinge nicht kapierst.
du wirfst mit zahlen von 500.000 euro um dich.....nur kapierst du auch nicht, daß dieses geld nicht zur verfügung steht, sondern einen rein idellen wert darstellt, wenn man dieses haus nicht verkaufen will.
und in meiner gegend, sind 500.000 euro sofort erreicht, was den wert eines hauses angeht. hier ist es teurer als bei dir auf der müllkippe.

roxelena
24.02.2007, 10:22
tja, ich kann nix dafür, daß du in einer habenichts und tunichts familie aufgewachsen bist.....und derartige dinge nicht kapierst.

Ich habe auch ein Haus geerbt und bargeld so ist das nicht, aber eine Besteuerung hätte ich nicht als ungerecht angesehen

Jodlerkönig
24.02.2007, 10:28
Ich habe auch ein Haus geerbt und bargeld so ist das nicht, aber eine Besteuerung hätte ich nicht als ungerecht angesehenes steht dir jederzeit frei, das zu tun. es dürfte nicht so schwer sein, die kontonummer deines örtlichen finanzamtes rauszufinden. zeig sozialistsches gesicht und spende.

roxelena
24.02.2007, 10:35
es steht dir jederzeit frei, das zu tun. es dürfte nicht so schwer sein, die kontonummer deines örtlichen finanzamtes rauszufinden. zeig sozialistsches gesicht und spende.

Merkst eigentlich wie blöd solche Aussagen sind?

Nur ganz kurz: Warum soll ein Staat grundsätzlich die grossen vermögen schonen?

Jodlerkönig
24.02.2007, 10:41
Merkst eigentlich wie blöd solche Aussagen sind?

Nur ganz kurz: Warum soll ein Staat grundsätzlich die grossen vermögen schonen?
was ist den ein großes vermögen? hier in meiner wohngegend ist ein haus sofort 1 mio euro wert....nach deinen vorschlägen wären dann sofort mind. 150.000 euro steuern fällig. ja ich kenn adam riese...
das mit dem idellen wert hab ich dir schon erklärt......leider scheint dies fruchtlos geblieben zu sein! und somit bin ich zur einsicht gekommen, dies besser im örtlichen irrenhaus dem oberirrsten zu erklären....da besteht wenigstens aussicht darauf, daß der es irgendwann kapiert...bei dir nicht....

oder sollte ich in tierpark hellabrunn in folgender abteilung -->http://www.zoo-munich.de/geozoo.php?page=102895&v=1 mehr erfolg haben, als bei dir.....

roxelena
24.02.2007, 10:47
was ist den ein großes vermögen? hier in meiner wohngegend ist ein haus sofort 1 mio euro wert....nach deinen vorschlägen wären dann sofort mind. 150.000 euro steuern fällig. ja ich kenn adam riese...
das mit dem idellen wert hab ich dir schon erklärt......leider scheint dies fruchtlos geblieben zu sein! und somit bin ich zur einsicht gekommen, dies besser im örtlichen irrenhaus dem oberirrsten zu erklären....da besteht wenigstens aussicht darauf, daß der es irgendwann kapiert...bei dir nicht....

oder sollte ich in tierpark hellabrunn in folgender abteilung -->http://www.zoo-munich.de/geozoo.php?page=102895&v=1 mehr erfolg haben, als bei dir.....

Was für ein ideeller Wert? Es werden nur Werte versteuert die monetär messbar sind.
Bei euch ist jedes haus 1 Mio wert? Gratuliere, dann könntet ihr doch locker eine gerechte Erbschaftssteuer bezahlen.

Don
24.02.2007, 11:30
gerecht wärs allemal, nicht der Erblasser würde besteuert sondern der Erbe, das unterschlagen gerne die von raubrittertum sprechen.


Es wird immer der Erbe besteuert, Blondie. Erbschaftssteuer ist nichts weiter als Einlommenssteuer mit einigen verwandschaftsgradlichen Abstufungsregelungen.

Und es wird besteuert. Google einfach mal: "Erbschaftssteuer".

Keiner hat was dagegen, wenn Du das amerikanische Erbschaftsteuersystem einführen willst. Aber bitte zusammen mit dem restlichen amerikanischen Steuer- und Kapitalbeschaffungssystem.

Und wenn Du die Wahlmöglichekeit zwischen Ertragswert- und Einheitswertbesteuerung bei Erbschaften abschaffst, oder die Einheitswerte an Marktwerte anpaßt, hat das ein paar Konsequenzen von denen ich mir sicher bin, Du erkennst sie wenn Du vor dem Scherbenhaufen stehst.

Jodlerkönig
24.02.2007, 11:34
Was für ein ideeller Wert? Es werden nur Werte versteuert die monetär messbar sind.
Bei euch ist jedes haus 1 Mio wert? Gratuliere, dann könntet ihr doch locker eine gerechte Erbschaftssteuer bezahlen.
danke....diese antwort beweist, daß du absolut nix kapierst....du bist in der materie so dermaßen ahnungslos, daß wenn du ein bischen anstand hättest, würdest du dich komplett raushalten.

deine antwort zeigt auch, daß du reine theoretikerin mit null praxisverständnis bist. du passt direkt in den bundestag. da greift der wahnsinn auch immer mehr um sich.

...so ich geh jetzt ins affenhaus und versuche es der gorilladame zu erklären....

roxelena
24.02.2007, 11:52
Wenns darum geht den sozial Schwächeren und Schwachen nochmehr die daumenschrauben anzulegen dann zeigen die Politik und auch einige hier im Forum eine ausserordentliche Kreativität.
Aber wehe...den Wohlhabenden wird nur das geringste Steueropfer angedroht dann fällt den Vertretern der Raffkes wirklich nicht mehr ein als blödsinnig zu argumentieren.

Jolahidüü Joladrio

Jodlerkönig
24.02.2007, 12:06
Wenns darum geht den sozial Schwächeren und Schwachen nochmehr die daumenschrauben anzulegen dann zeigen die Politik und auch einige hier im Forum eine ausserordentliche Kreativität.
Aber wehe...den Wohlhabenden wird nur das geringste Steueropfer angedroht dann fällt den Vertretern der Raffkes wirklich nicht mehr ein als blödsinnig zu argumentieren.

Jolahidüü Joladrio
geistig bist du auf dem niveau einer beutelratte....damit ist alles gesagt.

wtf
24.02.2007, 12:09
Kann es sein, daß die Sozen so auf die Todessteuer stehen, weil Leichen nicht mehr wählen?

roxelena
24.02.2007, 12:14
Kann es sein, daß die Sozen so auf die Todessteuer stehen, weil Leichen nicht mehr wählen?


Nicht Todessteuer---Erbschaftssteuer

Die Erben, die Nutznieser....die Nutznieser andererLeute Arbeit sollen besteuert werden. Ist doch mehr wie gerecht

Don
24.02.2007, 13:15
Kann es sein, daß die Sozen so auf die Todessteuer stehen, weil Leichen nicht mehr wählen?

Nein. Sozialisten sind beim Geldeintreiben realistischer.
Diejenigen die sie aussaugen wollen werden sie sowieso nie wählen.

Frei-denker
24.02.2007, 14:28
Ich erinnere mich noch daran, wie hier ein Unternehmer sagte: "Mir fällt kein Grund ein, warum ich meinen Mitarbeitern ein 13tes Gehalt zahlen soll!"

Tja, und bei der Erbschaftssteuer fällt den Arbeitern jetzt kein Grund ein, warum sie die Unternehmer steuerfrei lassen sollten.

Wie du mir, so ich dir...

Jodlerkönig
24.02.2007, 14:40
Ich erinnere mich noch daran, wie hier ein Unternehmer sagte: "Mir fällt kein Grund ein, warum ich meinen Mitarbeitern ein 13tes Gehalt zahlen soll!"

Tja, und bei der Erbschaftssteuer fällt den Arbeitern jetzt kein Grund ein, warum sie die Unternehmer steuerfrei lassen sollten.

Wie du mir, so ich dir...
dermaßen blödes argument, habe ich selten gehört. erstens hat das eine mit dem anderen nix zu tun ....und zweitens triffst du nur die, die sich einen kleinen bescheidenen wohlstand geschaffen haben und das sind keineswegs nur unternehmer.
ja ihr sozial-steuer-terroristen, habt scheuklappen.....frage mich nur wofür...blinde benötigen sowas nicht...

Frei-denker
24.02.2007, 14:44
dermaßen blödes argument, habe ich selten gehört. erstens hat das eine mit dem anderen nix zu tun ....und zweitens triffst du nur die, die sich einen kleinen bescheidenen wohlstand geschaffen haben und das sind keineswegs nur unternehmer.
ja ihr sozial-steuer-terroristen, habt scheuklappen.....frage mich nur wofür...blinde benötigen sowas nicht...

Bescheidener Wohlstand! :hihi:

Über eine Milionen DM nennt der bescheidenen Wohlstand! :))

Aber wenn der Arbeiter einen popeligen Mindestlohn von 8 € haben will, ist das natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu teuer! :rolleyes:

Das sieht man mal wieder, was für einen widerlicher Egoismus im Unternehmer schlummert.

FranzKonz
24.02.2007, 14:49
Bescheidener Wohlstand! :hihi:

Über eine Milionen DM nennt der bescheidenen Wohlstand! :))

Aber wenn der Arbeiter einen popeligen Mindestlohn von 8 € haben will, ist das natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu teuer! :rolleyes:

Das sieht man mal wieder, was für einen widerlicher Egoismus im Unternehmer schlummert.
Wie weit sind den Deine Wasserstoffexperimente gediehen?

Frei-denker
24.02.2007, 14:51
Wie weit sind den Deine Wasserstoffexperimente gediehen?

Wohl im Thread geirrt, hm?

Jodlerkönig
24.02.2007, 14:51
Bescheidener Wohlstand! :hihi:

Über eine Milionen DM nennt der bescheidenen Wohlstand! :))

Aber wenn der Arbeiter einen popeligen Mindestlohn von 8 € haben will, ist das natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu teuer! :rolleyes:

Das sieht man mal wieder, was für einen widerlicher Egoismus im Unternehmer schlummert.
auch du hast die geistige weitsicht eines sumpfkrebses.....schon mal runtergebissen von einem bescheidenen wohlstand in dem ein eigenheimbesitzer wohnt?
so verblödete thesen und argumente die du aufstellst, da lockst du noch nicht mal nen hund hintern ofen vor...
in diesem bereich, gibt es keine unterscheidung zwischen unternehmer und arbeitnehmer! geht das in dein völlig verblödetes hirn?
auch hat kein mindestlohn oder sonstwas mit der erbschaftssteuer zu tun....bist du dazu in der lage das zu kapieren?
bist du auch in der lage zu kapieren, daß nicht nur milliardenschwere unternehmen vererbt werden?
nein bist du nicht....du bist völlig verblödet!

Frei-denker
24.02.2007, 14:54
auch du hast die geistige weitsicht eines sumpfkrebses.....schon mal runtergebissen von einem bescheidenen wohlstand in dem ein eigenheimbesitzer wohnt?
so verblödete thesen und argumente die du aufstellst, da lockst du noch nicht mal nen hund hintern ofen vor...
in diesem bereich, gibt es keine unterscheidung zwischen unternehmer und arbeitnehmer! geht das in dein völlig verblödetes hirn?
auch hat kein mindestlohn oder sonstwas mit der erbschaftssteuer zu tun....bist du dazu in der lage das zu kapieren?
bist du auch in der lage zu kapieren, daß nicht nur milliardenschwere unternehmen vererbt werden?
nein bist du nicht....du bist verblödet!

Ja-ne, ist schon klar, der Arbeiter hat von dem Lohn unterhalb 8 €/h Milionenwerte angesammelt. :hihi:

Ich werd mal in meinem Sparstrumpf nachschauen gehen, vielleicht hab ich ja auch schon ne Milionen zusammen! :))

Jodlerkönig
24.02.2007, 14:57
Ja-ne, ist schon klar, der Arbeiter hat von dem Lohn unterhalb 8 €/h Milionenwerte angesammelt. :hihi:

Ich werd mal in meinem Sparstrumpf nachschauen gehen, vielleicht hab ich ja auch schon ne Milionen zusammen! :))man du bist echt irre.....der unter der 8 euro grenze arbeitende könnte auch erben....
was rede ich.....
es gibt einfach keine steigerung mehr, was dich anbetrifft...roxalena macht dir noch konkurrenz.....

ps...in meinem falle ist es so geregelt...daß ihr minderbemittelten und das finanzamt nicht auch nur einen cent seht! und das ist gut! ich will ja keine schmarotzer die die dummheit durch fortpflanzung ausbreiten, unterstützen.

FranzKonz
24.02.2007, 14:58
Ja-ne, ist schon klar, der Arbeiter hat von dem Lohn unterhalb 8 €/h Milionenwerte angesammelt. :hihi:

Ich werd mal in meinem Sparstrumpf nachschauen gehen, vielleicht hab ich ja auch schon ne Milionen zusammen! :))

Dann reicht es ja demnächst für das erste real existierende Wasserstoff-Fahrrad!:))

wtf
24.02.2007, 16:52
Ich erinnere mich noch daran, wie hier ein Unternehmer sagte: "Mir fällt kein Grund ein, warum ich meinen Mitarbeitern ein 13tes Gehalt zahlen soll!"



Ja, das war ich. Meine Damen bekommen zwar einen variablen Bonus (Umsatzbeteiligung), aber kein 13. Monatsgehalt. Bekomme ich ja auch nicht.

Don
25.02.2007, 10:47
Ja, das war ich. Meine Damen bekommen zwar einen variablen Bonus (Umsatzbeteiligung), aber kein 13. Monatsgehalt. Bekomme ich ja auch nicht.

Außerdem hat das Jahr keine 13 Monate.
Außer in Österreich. Da hat es 14. Steuertechnisch.

Frei-denker
25.02.2007, 10:55
Das dreizehnte Gehalt ist eine Beteiligung des Arbeiters an seiner Wertschöpfung.

Wenn der Unternehmen zu neidisch ist, ihm das zu gönnen, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der Arbeiter ihm das Erbe nicht gönnt.

Das Problem mit Unternehmern in einer Volksgemeinschaft ist, daß diese nur nehmen aber nicht geben wollen. So funtkioniert aber keine Volksgemeinschaft.

roxelena
25.02.2007, 11:10
man du bist echt irre.....der unter der 8 euro grenze arbeitende könnte auch erben....
was rede ich.....
es gibt einfach keine steigerung mehr, was dich anbetrifft...roxalena macht dir noch konkurrenz.....

ps...in meinem falle ist es so geregelt...daß ihr minderbemittelten und das finanzamt nicht auch nur einen cent seht! und das ist gut! ich will ja keine schmarotzer die die dummheit durch fortpflanzung ausbreiten, unterstützen.


Man merkt dir richtig an wie Dir der Geifer von den Lefzen runterläuft, wenn Deine hasserfüllten Parolen in die Tasten haust.
Du tust mir leid. Dein freudloses Leben besteht doch nur aus raffen...Bei solchen gewissenlosen Raffkes wie Dir, endets meist böse. Du liegst mal auf dem Boden und Deine Erben sehen zu und warten bis abgekratzt bist...dann rufen sie die Totengräber und spielen die trauernden Hinterbliebenen. Du kannst dann von Wolke 7 mit dem Fernrohr zur Erde schauen und Dich daran erfreuen wie Dein zusammengerafftes Erbe verjubelt wird

Don
25.02.2007, 11:12
Das dreizehnte Gehalt ist eine Beteiligung des Arbeiters an seiner Wertschöpfung.

Wenn der Unternehmen zu neidisch ist, ihm das zu gönnen, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der Arbeiter ihm das Erbe nicht gönnt.

Das Problem mit Unternehmern in einer Volksgemeinschaft ist, daß diese nur nehmen aber nicht geben wollen. So funtkioniert aber keine Volksgemeinschaft.

Falsch. Das 13 Gehalt entstand durch die in Tarifverhandlungen ausgeweitete Weihnachtsgeldzahlung, die ausschließlich steuerliche Gründe hat.
Ebenso das 14te bei Banken etc.
In Österreich z.B. ist die steuerliche Vorzugsbehandlung dieser Sondergehälter noch weitaus ausgeprägter.

Die AG Verbände waren mit diesen Regelungen auch deshalb lange zufrieden, weil vor allem in Großbetrieben durch die Rückstellungen für diese Gehälter die Liquidität stieg und in kleinerem Umfang auch Zinsgewinne erzielt werden konnten.
Bei einer inzwischen aber katastrophalen Eigenkapitalaustattung der meisten Betriebe und mangelnder Kreditwürdigkeit aufgrund Basel II stellen sich diese Zahlungen zunehmend als Pleitetrigger heraus.

Eine Erfolgsbeteiligung ist weit simpler zu handaben. Hat der Betrieb erfolg gibts was, wenn nicht dann nicht. Punkt.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 11:42
"Villa+Porsche" sind für Alle darstellbar, wenn niemand mehr über menschl. Inhaber definiert wird.
Per dann marktwirtschaftlicher Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist die Marktwirtschaft nicht mehr feudalistisch rechtsräumlich stranguliert.
Öffentl. Mittel und Institutionen bezwecken dann keine Zwangsverarmung, Enteignung, Dequalifikation und Wertschöpfungsabschottung mehr.
Damit können durch immer bessere Technologie immer mehr sog. "Arbeitnehmertätigkeiten" automatisiert und auf immer breiter gestreute Schultern der Anbieter verteilt werden.
Wobei die Effizienz derart dezentraler high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zunimmt.

Damit jeder für sein Tun verantwortlich sein kann, hat die Wertschöpfung seine Nutzenoptimierung zu bezwecken.
Das geht nicht, so lange Betriebslose über Inhaber definiert werden.

Don
25.02.2007, 11:53
"Villa+Porsche" sind für Alle darstellbar, wenn niemand mehr über menschl. Inhaber definiert wird.


Bitte nicht.
Ich möcht nicht die 95% Vollidioten die heutzutage auf den Straßen unterwegs sind, hinterm Steuer eines Porsche sehen. :cool:

politisch Verfolgter
25.02.2007, 12:10
Wenn DAS der Grund ist, dann sind Sie aber in argen Argumentierungsnöten ;-)
Und was wäre bitte gegen Villen einzuwenden? ;-)
Weil damit Flächen vergeudet und die Umwelt verschmutzt würde? ;-)
Weil das für Nachkommen günstig wäre? ;-)

Was haben Sie dagegen, daß Betriebslose für das verantwortlich sein können, was sie tun?
Auch als Porschefahrer sollen die doch für ihr Tun verantwortlich sein können.

Don
25.02.2007, 13:50
Wenn DAS der Grund ist, dann sind Sie aber in argen Argumentierungsnöten ;-)
Und was wäre bitte gegen Villen einzuwenden? ;-)
Weil damit Flächen vergeudet und die Umwelt verschmutzt würde? ;-)
Weil das für Nachkommen günstig wäre? ;-)

Was haben Sie dagegen, daß Betriebslose für das verantwortlich sein können, was sie tun?
Auch als Porschefahrer sollen die doch für ihr Tun verantwortlich sein können.

Wenn ich mir die Bevölkerung so ansehe, habe ich da ernste Zweifel.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 19:14
Don, mit DER Einstellung kommen die Allermeisten sicher zu rein gar nix ;-)
Aber im Ernst: sicher bezwecken Politgangster, ÖDler, Inhaber und deren Statthalter, daß Betriebslose sich für genau das halten, was Sie von denen glauben.
Die haben exakt Ihr Weltbild rechtsräumlich umgesetzt.