PDA

Vollständige Version anzeigen : 80 Linksextreme "demonstrieren" gegen 1600 Freiheitliche



Der Patriot
22.02.2007, 18:41
Die Jahnturnhalle (wir wissen doch alle wer Turnvater Jahn war oder ;) ) in Ried im Innkreis ist zum Bersten voll, als Herr Strache vor der begeisterten Menge spricht...

Man hatte Angst vor den Linksextremen und bereitete sich auf Randale vor, hieß es noch am Diensttag im Radio. Und? 80 Linksasoziale sind aufgetaucht um wie immer gegen "Faschismus und Rassismus" und die Veranstaltung in der Halle demonstriert. Vielleicht waren es auch nur 40... :))

Quelle: Der Standard.at (http://derstandard.at/?url=/?id=2778041)

Rowlf
22.02.2007, 19:16
Immerhin 80, die Courage gezeigt haben.

Waldgänger
22.02.2007, 19:19
Courage wofür?

Mauser98K
22.02.2007, 19:25
So ist`s recht!

Kenshin-Himura
22.02.2007, 19:34
Courage wofür?

Oder besser gesagt: Wogegen?

Denn immerhin soll ja auch gegen ,,Faschismus" demonstriert worden sein. Dann müsste ich aber wissen, was diese Leute unter ,,Faschismus" verstehen, und wo denn der Faschismus war an diesem Tag in dieser Halle und was er dort gemacht hat.

ochmensch
22.02.2007, 19:37
Oder besser gesagt: Wogegen?

Denn immerhin soll ja auch gegen ,,Faschismus" demonstriert worden sein. Dann müsste ich aber wissen, was diese Leute unter ,,Faschismus" verstehen, und wo denn der Faschismus war an diesem Tag in dieser Halle und was er dort gemacht hat.

Faschist ist, wer nicht links ist.

Rowlf
22.02.2007, 19:58
Courage wofür?

Die Courage gegen überflüssigen Nationalismus und Fremdenhass zu demonstrieren. Und jetzt steinigt mich ;)

Rowlf
22.02.2007, 19:59
Oder besser gesagt: Wogegen?

Denn immerhin soll ja auch gegen ,,Faschismus" demonstriert worden sein. Dann müsste ich aber wissen, was diese Leute unter ,,Faschismus" verstehen, und wo denn der Faschismus war an diesem Tag in dieser Halle und was er dort gemacht hat.

Das Thema ist ein bisschen unglücklich gewählt, das gebe ich zu.

ochmensch
22.02.2007, 20:10
Die Courage gegen überflüssigen Nationalismus und Fremdenhass zu demonstrieren. Und jetzt steinigt mich ;)

Mich würde nur mal interessieren, glaubt ihr das wirklich oder schiebt ihr sowas nur vor um eure destruktiven Vorstellungen mit einem moralischen Anstrich zu versehen?

Rowlf
22.02.2007, 20:41
Mich würde nur mal interessieren, glaubt ihr das wirklich oder schiebt ihr sowas nur vor um eure destruktiven Vorstellungen mit einem moralischen Anstrich zu versehen?

Man kann der Linken zwar vieles zuschreiben (Teils auch berechtigt), aber das Fehlen eines moralischen Anspruchs ist nun wirklich nicht wahr.

ochmensch
22.02.2007, 21:00
Man kann der Linken zwar vieles zuschreiben (Teils auch berechtigt), aber das Fehlen eines moralischen Anspruchs ist nun wirklich nicht wahr.

Ich würde das ja garnicht pauschal für alle Linken sagen. Sicher sind klassische linke Anliegen oft durchaus zu begrüßen. Immerhin war das Bestreben zur nationalen Einheit der Deutschen zu seiner Zeit auch "links". Aber diese Dämonisierung aller Menschen, die ihr Land noch lieben und ihre Mitmenschen eben nicht für beliebig austauschbar halten, die nach gemeinsamen Werten zum Wohle aller streben, statt alle zu profillosen Einheitsmenschen zu degradieren, ist schlicht moralisch verwerflich.

Rowlf
22.02.2007, 21:24
Ich würde das ja garnicht pauschal für alle Linken sagen. Sicher sind klassische linke Anliegen oft durchaus zu begrüßen. Immerhin war das Bestreben zur nationalen Einheit der Deutschen zu seiner Zeit auch "links". Aber diese Dämonisierung aller Menschen, die ihr Land noch lieben und ihre Mitmenschen eben nicht für beliebig austauschbar halten, die nach gemeinsamen Werten zum Wohle aller streben, statt alle zu profillosen Einheitsmenschen zu degradieren, ist schlicht moralisch verwerflich.

Natürlich gibt es "Linke", die sofort Nazi schreiben, wenn einer ein schwarz-rot-gold Wimpel am Fahrrad hat, aber solche plumpen Pauschalisierer gibt's auf beiden Seiten des Spektrums und dazwischen auch.

Des weiteres idealisierst du die FPÖ meines Erachtens aber auch ziemlich. Vor allem das "zum Wohle aller" hat einen ziemlich zynischen Beigeschmack.

Ich kenne auch wenige Linke, die den Menschen zum "Einheitsmenschen machen wollen". In den meisten linken Ideologien (ausgenommen die Stalin-Clowns) steht der Mensch im Vordergrund.

ochmensch
22.02.2007, 21:37
Natürlich gibt es "Linke", die sofort Nazi schreiben, wenn einer ein schwarz-rot-gold Wimpel am Fahrrad hat, aber solche plumpen Pauschalisierer gibt's auf beiden Seiten des Spektrums und dazwischen auch.

Des weiteres idealisierst du die FPÖ meines Erachtens aber auch ziemlich. Vor allem das "zum Wohle aller" hat einen ziemlich zynischen Beigeschmack.

Ich kenne auch wenige Linke, die den Menschen zum "Einheitsmenschen machen wollen". In den meisten linken Ideologien (ausgenommen die Stalin-Clowns) steht der Mensch im Vordergrund.

Ich hab jetzt mehr allgemein und nicht unbedingt über die FPÖ geschrieben. Meiner Meinung nach ist es aber völlig legitim, das eigene Volk nicht zur Disposition zu stellen. Wo liegt denn da die Ungerechtigkeit, wenn ich das Fortbestehen des einen (eigenen) Volkes, über das Verlangen anderer Völker nach besserer Lebensqualität stelle? Das ist doch kein Fremdenhass. Von der Sache her, sind doch die meisten eher neugierig auf fremde Völker, nur wenn sie in, für das Stammvolk existenzbedrohender Zahl einwandern, kommt es zu Hass und Gewalt.
Zum Thema Nationalismus: Der Begriff ist bei uns natürlich negativ belegt, nur ist es eben immer die Frage, was man daraus macht. Ein gesunder Nationalismus kann ein Volk zu Aufbruchsstimmung, emotionaler Schaffenskraft, Höchstleistungen motivieren. Ein depressives Volk reißt keine Bäume aus. Es zieht auch keine Persönlichkeiten an.

redanarchist
28.02.2007, 10:10
Natürlich gibt es "Linke", die sofort Nazi schreiben, wenn einer ein schwarz-rot-gold Wimpel am Fahrrad hat, aber solche plumpen Pauschalisierer gibt's auf beiden Seiten des Spektrums und dazwischen auch.

Des weiteres idealisierst du die FPÖ meines Erachtens aber auch ziemlich. Vor allem das "zum Wohle aller" hat einen ziemlich zynischen Beigeschmack.

Ich kenne auch wenige Linke, die den Menschen zum "Einheitsmenschen machen wollen". In den meisten linken Ideologien (ausgenommen die Stalin-Clowns) steht der Mensch im Vordergrund.

für nen 'anarchokommunisten' schreibst du aber ziemlich gemäßigt.

fpö abwickeln, strache auf den kompost

Unbelehrbar
28.02.2007, 12:45
Natürlich gibt es "Linke", die sofort Nazi schreiben, wenn einer ein schwarz-rot-gold Wimpel am Fahrrad hat, aber solche plumpen Pauschalisierer gibt's auf beiden Seiten des Spektrums und dazwischen auch.
Zustimmung!

Des weiteres idealisierst du die FPÖ meines Erachtens aber auch ziemlich. Vor allem das "zum Wohle aller" hat einen ziemlich zynischen Beigeschmack.
Aller Inländer wäre treffender da hast du recht + ev. erwünschte Fremdler!

Ich kenne auch wenige Linke, die den Menschen zum "Einheitsmenschen machen wollen". In den meisten linken Ideologien (ausgenommen die Stalin-Clowns) steht der Mensch im Vordergrund.
Nein die Gemeinschaft! Der Einzelne kommt nahezu immer unter die Räder. (Ideologie)/ Ansonsten (Realität) eher der Einzelne da hast du recht,weil Sie min. genauso unsozial,arrogant,intollerant und selbstsüchtig sind wie ihre Mitmenschen,welches Sie aber nicht davon abhält von den Anderen ständig das Gegenteil zu fordern



für nen 'anarchokommunisten' schreibst du aber ziemlich gemäßigt.

fpö abwickeln, strache auf den kompost
Es gibt halt Leute die Sind zum diskutieren hier (dazu gehört auch gegenseitiger Respekt und eine zumindest halbwegs ordentliche Umgangsform) und andere wollen nur Parolen und Beleidigungen mit ihren "Gegnern" austauschen aller Bratbäcker,ppp..!
Rowlf gehört zum Glück zu den Ersten, wozu gehörst du?

Genosse 93
28.02.2007, 13:34
Wieso sollten diese Leute denn radikale sein? Wenn man linker ist und sich gegen Faschismus orangiert, ist man gleich linksradikal, oder wie darf man das verstehen?

MrS
28.02.2007, 13:54
Ich hab jetzt mehr allgemein und nicht unbedingt über die FPÖ geschrieben. Meiner Meinung nach ist es aber völlig legitim, das eigene Volk nicht zur Disposition zu stellen. Wo liegt denn da die Ungerechtigkeit, wenn ich das Fortbestehen des einen (eigenen) Volkes, über das Verlangen anderer Völker nach besserer Lebensqualität stelle? Das ist doch kein Fremdenhass.

Nein, das ist Idiotie. Was kümmert mich der Meier, den ich nicht kenne, der nicht in meiner Nähe wohnt und den ich nie kennenlernen werde?

Die Zeit der „nationalen Einheiten“ sollte endlich aufgegeben werden. Individualismus ist Trumpf.

melamarcia75
28.02.2007, 14:03
80 Linksasoziale sind aufgetaucht um wie immer gegen "Faschismus und Rassismus" und die Veranstaltung in der Halle demonstriert. Vielleicht waren es auch nur 40... :))

Quelle: Der Standard.at (http://derstandard.at/?url=/?id=2778041)

Waren auch Neger und Muslime unter ihnen?

Würfelqualle
28.02.2007, 15:30
Diese 80 Linksextreme sollte man auf den Bau arbeiten lassen. Nach 10 Stunden schwerer körperlicher Arbeit tun ihnen die Knochen weh und sie fallen um 21 Uhr todmüde ins Heiabettchen. Dann hat´s sich ausdemonstriert.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Haloperidol
28.02.2007, 16:02
Die Jahnturnhalle (wir wissen doch alle wer Turnvater Jahn war oder ;) ) in Ried im Innkreis ist zum Bersten voll, als Herr Strache vor der begeisterten Menge spricht...

Man hatte Angst vor den Linksextremen und bereitete sich auf Randale vor, hieß es noch am Diensttag im Radio. Und? 80 Linksasoziale sind aufgetaucht um wie immer gegen "Faschismus und Rassismus" und die Veranstaltung in der Halle demonstriert. Vielleicht waren es auch nur 40... :))

Quelle: Der Standard.at (http://derstandard.at/?url=/?id=2778041)

Alles was der Link dazu enthält ist folgender Satz:

Draußen vor der Tür skandieren rund 80 Demonstranten gegen Faschismus, Rassismus und die Veranstaltung in der Halle.

ochmensch
28.02.2007, 17:18
Nein, das ist Idiotie. Was kümmert mich der Meier, den ich nicht kenne, der nicht in meiner Nähe wohnt und den ich nie kennenlernen werde?

Die Zeit der „nationalen Einheiten“ sollte endlich aufgegeben werden. Individualismus ist Trumpf.

Und was kümmert dich Yilmaz den du nichtmal verstehen würdest und der noch weiter weg wohnt? Scheinbar sehr viel, wenn du ihn dem Herrn Meier vorziehst.

Individualismus ist heutzutage nur ein besseres Wort für Egoismus, aber auch das würde deinen Nationalmasochismus nicht treffend beschreiben.

Rowlf
28.02.2007, 19:59
für nen 'anarchokommunisten' schreibst du aber ziemlich gemäßigt.


Mag sein. Ich denke halt, dass Parolen der falsche Weg sind. Ich vertrete die Überzeugungen des Anarcho-Kommunismus aus tiefsten Herzen, aber deshalb kann man trotzdem objektiv diskutieren und einen gewissen Umgangston pflegen.

Aber nur für dich und die Quote:

Nazis auf's Maul :D

MrS
28.02.2007, 20:18
Und was kümmert dich Yilmaz den du nichtmal verstehen würdest und der noch weiter weg wohnt? Scheinbar sehr viel, wenn du ihn dem Herrn Meier vorziehst.


Der kümmert mich genau gleich viel. Ich ziehe jedoch den Meier nicht dem Yilmaz vor, nur weil er zufällig die gleiche Sprache spricht.



Individualismus ist heutzutage nur ein besseres Wort für Egoismus, aber auch das würde deinen Nationalmasochismus nicht treffend beschreiben.

Dieses Denken in überkommenen Strukturen ist nur hinderlich. Sei es bei Nationalisten, Fundamentalisten usw. Im Prinzip die Wurzel allen Übels.

ochmensch
28.02.2007, 20:34
Der kümmert mich genau gleich viel. Ich ziehe jedoch den Meier nicht dem Yilmaz vor, nur weil er zufällig die gleiche Sprache spricht.
Dann sollte dir allerdings klar sein, dass der Herr Yilmaz im Zweifelsfall seinen Landsmann deiner Person vorziehen wird, und das mit Recht. Von dem Herrn Meier ganz zu schweigen, der steht wahrscheinlich auch nicht auf Arschlöcher.




Dieses Denken in überkommenen Strukturen ist nur hinderlich. Sei es bei Nationalisten, Fundamentalisten usw. Im Prinzip die Wurzel allen Übels.

Völliger Unsinn, ohne ein gemeinsamen Gedanken wäre die Menschheit wohl kaum hundert Jahre alt geworden. Dass du Gemeinsamkeitsgefühl, soziales Verhalten untereinander, etc. nicht schätzt und als Nationalismus oder ähnliches bezeichnest, geschenkt.

Der Patriot
28.02.2007, 21:11
Waren auch Neger und Muslime unter ihnen?

Unter den Demonstranten oder unter den FPÖlern?

Hört sich möglicherweise komisch an, aber es ist wahrscheinlicher, daß Menschen nichtdeutscher Herkunft unter den FPÖlern waren als unter den Asln.

Irmingsul
01.03.2007, 09:10
Immerhin 80, die Courage gezeigt haben.

Ich würde es demaskiert nennen. Denen ist gerade noch soviel Hirn geblieben, daß sie nicht in eine Geschlossene müssen....:hihi:

MrS
01.03.2007, 09:11
Dann sollte dir allerdings klar sein, dass der Herr Yilmaz im Zweifelsfall seinen Landsmann deiner Person vorziehen wird, und das mit Recht. Von dem Herrn Meier ganz zu schweigen, der steht wahrscheinlich auch nicht auf Arschlöcher.


Das ist das Problem an Deinem Denken, bzw dann an seinem.




Völliger Unsinn, ohne ein gemeinsamen Gedanken wäre die Menschheit wohl kaum hundert Jahre alt geworden. Dass du Gemeinsamkeitsgefühl, soziales Verhalten untereinander, etc. nicht schätzt und als Nationalismus oder ähnliches bezeichnest, geschenkt.

Gemeinsamer Gedanke ungleich Nationalismus. Gemeinsamkeitsgefühl kommt bei mir bei Leuten auf, die ich kenne, die ich schätze. Das sind jedoch keine 8 Mio Österreicher oder 400 Mio Europäer. Das sind gut und gerne 1000-10000 Personen. Eher Dorfgröße.
Und genau daraus entwickelte sich auch die Menschheit. Nicht aus Staaten und Nationen, die dank ihres Expansionsdranges Unheil über die Welt gebracht haben.

Irmingsul
01.03.2007, 12:44
Das ist das Problem an Deinem Denken, bzw dann an seinem.




Gemeinsamer Gedanke ungleich Nationalismus. Gemeinsamkeitsgefühl kommt bei mir bei Leuten auf, die ich kenne, die ich schätze. Das sind jedoch keine 8 Mio Österreicher oder 400 Mio Europäer. Das sind gut und gerne 1000-10000 Personen. Eher Dorfgröße.
Und genau daraus entwickelte sich auch die Menschheit. Nicht aus Staaten und Nationen, die dank ihres Expansionsdranges Unheil über die Welt gebracht haben.

Das nenne ich ideelle Armut. Die "re-education" hat bei Dir voll gegriffen.

Rowlf
01.03.2007, 14:12
Ich würde es demaskiert nennen. Denen ist gerade noch soviel Hirn geblieben, daß sie nicht in eine Geschlossene müssen....:hihi:

Warum?

redanarchist
01.03.2007, 23:44
Es gibt halt Leute die Sind zum diskutieren hier (dazu gehört auch gegenseitiger Respekt und eine zumindest halbwegs ordentliche Umgangsform) und andere wollen nur Parolen und Beleidigungen mit ihren "Gegnern" austauschen aller Bratbäcker,ppp..!
Rowlf gehört zum Glück zu den Ersten, wozu gehörst du?

ich habs schon lange aufgegeben, hier ernsthafte beiträge zu schreiben, ist nur ermüdend. seit vor kurzem einige der skurrilsten forennazis gesperrt wurden, hat auch der unterhaltungswert des forums erheblich gelitten. ich weiß selbst nicht, warum ich hier ab und zu noch vorbeischaue.

question d'habitude.

MrS
05.03.2007, 13:55
Das nenne ich ideelle Armut. Die "re-education" hat bei Dir voll gegriffen.

Der Nationalgedanke hat nur Leid über die Menschheit gebracht. Wenn Du das ideellen Reichtum nennst, gute Nacht.