Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 6000 Taliban-Kämpfer stehen bereit

Misteredd
22.02.2007, 17:39
Die Taliban haben nach eigenen Angaben 6000 Kämpfer für eine Frühjahrsoffensive gegen ausländische und afghanische Truppen in Afghanistan zusammengezogen. Der Angriff stehe unmittelbar bevor», sagte der militärische Führer der Rebellen, Mullah Dadullah, dem arabischen Sender El-Dschasira.

http://de.news.yahoo.com/22022007/3/6000-taliban-kaempfer-baldige-fruehjahrsoffensive-bereit.html

An dieser Nachricht wundert mich nicht, dass die Bartzottels weitermachen, aber wie wollen die mit nur 6000 Kämpfern Afghanistan - immerhin eine 30 Mio Bevölkerung - erobern und knechten? Wenn die Taliban so wenige sind, dann können die Afghanen doch locker damit selbst fertig werden. Da brauchen sie doch keine 15.000 westliche Natobeschützer.

Sterntaler
22.02.2007, 17:50
...was die Russen nicht schafften , schaffen die Amis und deren Vasallen und die Achse der Billigen auch nicht.

Thor5
22.02.2007, 17:55
Richtig so. Auf in den Kampf, afghanisches Volk. Feuert und bombt die Besatzermörder raus aus eurer Heimat, diese Bastarde haben dort nichts zu suchen

Crystal
22.02.2007, 17:57
Die Taliban haben nach eigenen Angaben 6000 Kämpfer für eine Frühjahrsoffensive gegen ausländische und afghanische Truppen in Afghanistan zusammengezogen. Der Angriff stehe unmittelbar bevor», sagte der militärische Führer der Rebellen, Mullah Dadullah, dem arabischen Sender El-Dschasira.

http://de.news.yahoo.com/22022007/3/6000-taliban-kaempfer-baldige-fruehjahrsoffensive-bereit.html

An dieser Nachricht wundert mich nicht, dass die Bartzottels weitermachen, aber wie wollen die mit nur 6000 Kämpfern Afghanistan - immerhin eine 30 Mio Bevölkerung - erobern und knechten? Wenn die Taliban so wenige sind, dann können die Afghanen doch locker damit selbst fertig werden. Da brauchen sie doch keine 15.000 westliche Natobeschützer.

Im Iran stehen angeblich auch 40,000 Selbstmordattentäter bereit.
Vielleicht sind hier ja auch 6.000 Selbstmordattentäter gemeint.
Oder der Verfasser des Artikels hat ein Problem mit den "Nullen", wie man auch in letzter Zeit sehr häufig in Wirtschaftsnachrichten feststellen kann, wo es anscheinend sehr modern geworden ist Millionen mit Milliarden zu verwechseln, und vice versa.

Kenshin-Himura
22.02.2007, 17:59
Oder der Verfasser des Artikels hat ein Problem mit den "Nullen", wie man auch in letzter Zeit sehr häufig in Wirtschaftsnachrichten feststellen kann, wo es anscheinend sehr modern geworden ist Millionen mit Milliarden zu verwechseln, und vice versa.

Ich glaub das auch nicht. Ein bisschen Kriegspropaganda a la Bin-Laden-Videos, mehr nicht. :cool2:

Stockinger
22.02.2007, 18:07

Speziell wenn es sich um US Milliarden (Billions) handelt :D :D

Kaiser
22.02.2007, 18:11

Es geht um eine Offensive. An einer einzigen Offensive nehmen nun einmal nicht alle Kräfte teil.

Crystal
22.02.2007, 18:11
Speziell wenn es sich um US Milliarden (Billions) handelt :D :D

Genau so ist es.
Aber so lange sich die Zahlen in "Tausendern" bewegen, dürfte dies allerdings nicht der Fall sein, es sei denn, es handelt sich um einen Extrem-Pisa-Geschädigten.

Well, es ist mühselig darüber zu spekulieren. Nehmen wir die Zahlen einfach so wie sie berichtet wurden und denken uns unseren Teil.

Misteredd
22.02.2007, 18:12

Nö, die sprechen von Kämpfern :

In einem Interview äußert sich der Militärführer der Taliban erstmals zu Details des erwarteten Angriffs. Wenn nötig, stünden bis zu 10.000 Kämpfer zur Verfügung.

Die Taliban haben nach eigenen Angaben 6000 Kämpfer für eine Frühjahrsoffensive gegen ausländische und afghanische Truppen in Afghanistan zusammengezogen. "Der Angriff steht unmittelbar bevor", sagte der militärische Führer der Rebellen, Mullah Dadullah, dem arabischen Nachrichtensender El-Dschasira.

Die Zahl der Taliban-Mudschaheddin, die bereit zum Beginn der Frühjahrskämpfe sind, hat 6000 erreicht", erklärte Dadullah im Interview. Die Anzahl der aufständischen Kämpfer könne auf bis zu 10.000 steigen. "Je stärker die Zahl der jüdischen und christlichen Soldaten wächst, die uns bekämpfen, desto mehr werden die Afghanen ermutigt sein, sich uns anzuschließen", wurde der Militärchef zitiert. Dadullah, der im Kampf gegen die Sowjetarmee in Afghanistan ein Bein verlor, gilt als enger Vertrauter von Taliban-Chef Mullah Omar.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2361140,00.html

Misteredd
22.02.2007, 18:12
Genau so ist es.
Aber so lange sich die Zahlen in "Tausendern" bewegen, dürfte dies allerdings nicht der Fall sein, es sei denn, es handelt sich um einen Extrem-Pisa-Geschädigten.

Well, es ist mühselig darüber zu spekulieren. Nehmen wir die Zahlen einfach so wie sie berichtet wurden und denken uns unseren Teil.

Das würde zu dieser Bewegung ja gut passen! :D

Misteredd
22.02.2007, 18:16
Mich wundert eher das hier:

Die ISAF und die US- geführten Koalitionstruppen haben derzeit 46.000 Soldaten in Afghanistan stationiert, darunter knapp 3000 Deutsche.

Die technische Überlegenheit ist zudem auch noch enorm. Was wollen die denn anderes werden, als Märtyrer?

Mauser98K
22.02.2007, 18:17
Deshalb wird es höchste Zeit, unsere Truppen aus diesem Land ab zu ziehen und diesen Scheißhaufen auf der Landkarte sich selbst zu überlassen.

FranzKonz
22.02.2007, 18:18

Die ISAF und die US- geführten Koalitionstruppen haben derzeit 46.000 Soldaten in Afghanistan stationiert, darunter knapp 3000 Deutsche.

Die technische Überlegenheit ist zudem auch noch enorm. Was wollen die denn anderes werden, als Märtyrer?

Sie werden an allen Fronten immer wieder angreifen, bis es dem Westen einfach zu teuer wird.

Misteredd
22.02.2007, 18:22
Sie werden an allen Fronten immer wieder angreifen, bis es dem Westen einfach zu teuer wird.

Das ist nicht der Kern der Frage.

6000 Angreifer der Taliban. Herkömmlicherweise müsste ein Angreifer stärker als der Verteidiger sein. Setzt man den Angreifern ebenso viele Verteidiger entgegen, dann frage ich mich, was die übrigen 40.000 Mann vor haben? Die Taliban können kaum ihre Gegner sein. Wer denn dann?

Walter Hofer
22.02.2007, 18:27

:] :] wie den Elite-Russen auch...........

Crystal
22.02.2007, 18:28

Die 3,000 deutschen Soldaten kann man eigentlich nicht wirklich mitzählen, außer dieser Spezialtruppe, deren Bezeichnung ich vergessen habe.
Ansonsten betreiben die deutschen Soldaten vornehmlich Wiederaufbauhilfe und beschäftigen sich mit abgelaufenen TÜV und ASU Regeln.

Darüberhinaus fällt mir auf, dass in US Medien regelmäßig über den Krieg in Irak und Afghanistan berichtet wird. Wenn ich mich auf ausschließlich deutsche Medien stützen würde, wüsste ich eventuell gar nicht, dass deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert sind. Für deutsche Medien (Zeitungen, Fernsehen und Radio) findet der Krieg in Afghanistan offensichtlich gar nicht statt, bzw. darf nicht stattfinden!

Mag sein, dass ich mich täusche, aber vielleicht habt ihr eine andere Auffassung?

Mauser98K
22.02.2007, 18:28
Die Taliban sind Partisanen und kämpfen entsprechend.
Sie ziehen den Krieg in die Länge, sorgen für Unsicherheit und binden gegnerische Truppen.

Lies: Major Hans von Dach "Der totale Widerstand"
Zwar veraltet und auf die Schweiz bezogen, aber genial!

Walter Hofer
22.02.2007, 18:31
mal eine Zwischenfrage:
Sollen die Taliban noch vor dem Eintreffen der Tornados ihre Frühjahrsoffensive beginnen oder nicht ?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1171775&postcount=69

Sterntaler
22.02.2007, 18:32
ne sollen sie nicht, ein Abschuss eines Tornados, oder Sabotage der einen Absturz zur Folge hat kommt viel besser.

Partisanen Kampf ist angesagt.

Lyyndwurm
22.02.2007, 18:34
Mag sein, dass ich mich täusche, aber vielleicht habt ihr eine andere Auffassung?
Guck weiter Deine Fox-News Gehirnwäsche und schwassel hier nicht.

Walter Hofer
22.02.2007, 18:38
http://www.mittelbayerische.de/newsbilder/afpbilder/2007/02/06/CPS.BUD97.060207142005.photo00.photo.default-512x341.jpg

Allmählich müssten sie sich genug Infos aus dem Netz gesaugt haben, wie man Tornados im Tiefflug abschießt. Auch im Irak ist der Abschuß von Hubschraubern der neueste Trend.

Crystal
22.02.2007, 18:38
Guck weiter Deine Fox-News Gehirnwäsche und schwassel hier nicht.

Okay, werd' mir deinen Ratschlag gut merken.
Trotzdem: Wo liest, hörst und siehst du in Deutschland täglich, oder wöchentlich, etwas über die deutschen Soldaten in Afghanistan???

Lyyndwurm
22.02.2007, 18:40
Okay, werd' mir deinen Ratschlag gut merken.
Trotzdem: Wo liest, hörst und siehst du in Deutschland täglich, oder wöchentlich, etwas über die deutschen Soldaten in Afghanistan???
Nirgends, zumindest nicht wöchentlich. Den Grund müßtest Du kennen.

Sterntaler
22.02.2007, 18:41
http://www.mittelbayerische.de/newsbilder/afpbilder/2007/02/06/CPS.BUD97.060207142005.photo00.photo.default-512x341.jpg

Allmählich müssten sie sich genug Infos aus dem Netz gesaugt haben, wie man Tornados im Tiefflug abschießt. Auch im Irak ist der Abschuß von Hubschraubern der neueste Trend.

...sag ich doch. :]

Crystal
22.02.2007, 18:43

Nein, den Grund kenne ich nicht.
Du klärst mich aber bestimmt auf?

Lyyndwurm
22.02.2007, 18:46
Nein, den Grund kenne ich nicht.
Du klärst mich aber bestimmt auf?
Die deutsche Mehrheitsbevölkerung hat keinen Bock drauf von den USA angezettelte Kriege auszubaden. Sowas hört man freilich in den USA selbst nicht bzw. nicht gern.

Der Patriot
22.02.2007, 18:47
Richtig so. Auf in den Kampf, afghanisches Volk. Feuert und bombt die Besatzermörder raus aus eurer Heimat, diese Bastarde haben dort nichts zu suchen

Die Taliban sind keine Freiheitskämpfer...

Sterntaler
22.02.2007, 18:49
Klar , das sind die Weltpolizisten, die Amis. :))

Crystal
22.02.2007, 18:57
Klar , das sind die Weltpolizisten, die Amis. :))

Wenn du (gemäß deinem smiley) so sehr darüber lachst, dann hast du dir bestimmt auch mal schon Gedanken darüber gemacht wie die Welt aussehen würde, wenn die "Amis" keine Weltpolizisten wären, sondern irgendjemand anders!
Oder sollte ich mich jetzt so sehr irren?

Crystal
22.02.2007, 18:58
Die deutsche Mehrheitsbevölkerung hat keinen Bock drauf von den USA angezettelte Kriege auszubaden. Sowas hört man freilich in den USA selbst nicht bzw. nicht gern.

Du weichst meiner Frage aus!!!

Nochmals, und explicite für dich:
Wo liest, hörst und siehst du in Deutschland täglich, oder wöchentlich, etwas über die deutschen Soldaten in Afghanistan???

Sterntaler
22.02.2007, 19:01
Wenn du (gemäß deinem smiley) so sehr darüber lachst, dann hast du dir bestimmt auch mal schon Gedanken darüber gemacht wie die Welt aussehen würde, wenn die "Amis" keine Weltpolizisten wären, sondern irgendjemand anders!
Oder sollte ich mich jetzt so sehr irren?

noch lieber wäre es mir, wenn niemand diese Rolle einnimmt, und sich über das Wohl und Wehe über andere in dieser Arroganten Weise hinweg setzt.

Lyyndwurm
22.02.2007, 19:02
Du weichst meiner Frage aus!!!

Nochmals, und explicite für dich:
Wo liest, hörst und siehst du in Deutschland täglich, oder wöchentlich, etwas über die deutschen Soldaten in Afghanistan???

Haperts bei Dir mit dem Lesen oder beim Textverständnis ?

Crystal
22.02.2007, 19:08
noch lieber wäre es mir, wenn niemand diese Rolle einnimmt, und sich über das Wohl und Wehe über andere in dieser Arroganten Weise hinweg setzt.
Mir wäre dies auch am allerliebsten!!
Dies ist allerdings realitätsfremdes Wunschdenken.
Seit Anbeginn der Menschheit wird dieses "Wunschdenken" permanent widerlegt!
Wäre mir viel lieber, wenn wir über die Realität weiterdiskutieren könnten.

Lyyndwurm
22.02.2007, 19:25
Wäre mir viel lieber, wenn wir über die Realität weiterdiskutieren könnten.
Dann fang dochmal damit an. Amerikanische Kriege sind nicht die der Deutschen. Punkt.

Crystal
22.02.2007, 19:35
Dann fang dochmal damit an. Amerikanische Kriege sind nicht die der Deutschen. Punkt.
Deine Argumente sind so bestechend logisch, dass mir die Worte fehlen darauf zu antworten!

Madday
22.02.2007, 19:40
Die Taliban haben nach eigenen Angaben 6000 Kämpfer für eine Frühjahrsoffensive gegen ausländische und afghanische Truppen in Afghanistan zusammengezogen.

Die Zeit der bewaffneten "Sozialarbeiter" ist vorbei, jetzt hat die Bundeswehr Gelegenheit das Kämpfen und Töten wieder zu erlernen.

Thor5
22.02.2007, 19:56
Die Taliban sind keine Freiheitskämpfer...

Und wieso nicht? Sind das keine Afghanen? Wenn hier in Deutschland Besatzermächte wären, hätte auch jeder Deutsche das Recht die Besatzer hinauszujagen

Lyyndwurm
22.02.2007, 20:11
Deine Argumente sind so bestechend logisch, dass mir die Worte fehlen darauf zu antworten!
Dann erklär mir weshalb die Deutschen für amerikanische Militärabenteuer den Kopf hinhalten sollten ?

@wtf : kleinkariert

wtf
22.02.2007, 20:12
@Lyyndwurm: ordinär

Allemanne
22.02.2007, 20:18
Es gibt Völker wie die Afghanen oder auch Palästinenser und Vietnamesen, die auch nach jahrelanger Besatzung oder Besatzungsversuchen nie aufgeben, für ihre Freiheit zu kämpfen.

Und genau solch Völker sollten uns nicht als Feindbilder, sondern als strahlende Vorbilder dienen!

6000 Angreifer der Taliban. Herkömmlicherweise müsste ein Angreifer stärker als der Verteidiger sein. Setzt man den Angreifern ebenso viele Verteidiger entgegen, dann frage ich mich, was die übrigen 40.000 Mann vor haben? Die Taliban können kaum ihre Gegner sein. Wer denn dann?

Das ist ja beinahe pervers, wie du keine Ahnung von Moderner Kriegsführung hast; Die beiden Armeen werden nicht à la Napoleon auf einem Schlachtfeld aufeinandertreffen und sich niedermetzeln. Im Sinne der Guerillakriegsführung seitens der unterlegenen Taliban verübt man stattdessen mit wenigen dutzend bis hundert Mann Sabotagen, Ueberaschungsangriffe und Anschläge, Nadelstiche mitten ins Herz des westlichen Feindes.

Solange keine Maschine erfunden ist, die die Zukunft vorrausagen kann, ist da auch überlegene Technik oder Masse nicht von Belang. Im Gegenteil, dadurch läuft man Gefahr, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.

Crystal
22.02.2007, 20:26
Dann erklär mir weshalb die Deutschen für amerikanische Militärabenteuer den Kopf hinhalten sollten ?

@wtf : kleinkariert

Ich wiederhole es nochmals - explicit nur für dich - das solltest du nicht mich, sondern deinen Ex-Verteidigungsminister namens Struck fragen!!!!
Der war es nämlich der hauptete, dass Deutschland am Hindukush verteidigt würde!

Skaramanga
22.02.2007, 20:48
ne sollen sie nicht, ein Abschuss eines Tornados, oder Sabotage der einen Absturz zur Folge hat kommt viel besser.

Partisanen Kampf ist angesagt.

B52 und MOABs sind angesagt.

Walter Hofer
22.02.2007, 20:55
B52 und MOABs sind angesagt.

round the clock bombing a la Vietnam wird nichts bringen, das Land ist viel zu groß, die Ziele sind zu "billig" im Vergleich zu den MOAB-Kosten.

Lyyndwurm
22.02.2007, 21:26
Ich wiederhole es nochmals - explicit nur für dich - das solltest du nicht mich, sondern deinen Ex-Verteidigungsminister namens Struck fragen!!!!
Der war es nämlich der hauptete, dass Deutschland am Hindukush verteidigt würde!
Deine Meinung ist hier gefragt, nicht die eines von den USA eingesetzen Kaspers der berufsmäßig das deutsche Volk verrät.

Crystal
22.02.2007, 21:29
Deine Meinung ist hier gefragt, nicht die eines von den USA eingesetzen Kaspers der berufsmäßig das deutsche Volk verrät.
Dies ist seit zwei Jahren nicht mehr mein Problem, sondern deines.
Seit Februar 2005 bin ich US-Staatsbürgerin, und ich bin heute froh drum! Mehr denn jeh!

Skaramanga
22.02.2007, 21:31
round the clock bombing a la Vietnam wird nichts bringen, das Land ist viel zu groß, die Ziele sind zu "billig" im Vergleich zu den MOAB-Kosten.

In Afghanistan fallen keine Entlaubungskosten an, und man hat meistens gute Bodensicht. Wird nicht ganz so teuer wie Vietnam. Aber die deutschen "Sozialhelfer in Uniform" sollten sich da weg machen, die sind beiden Seiten nur im Weg.

Lyyndwurm
22.02.2007, 21:37
Dies ist seit zwei Jahren nicht mehr mein Problem, sondern deines.
Seit Februar 2005 bin ich US-Staatsbürgerin, und ich bin heute froh drum! Mehr denn jeh!
Du scheinst also mit dem US-Staatsfaschismus Deinen Frieden geschlossen zu haben. Herzlichen Glückwunsch. Weshalb genau postest Du dann noch hier ? Der KKK und Freerepublic.com haben auch ihre Webseiten. Da bist Du dann unter US-Nazis und Deinesgleichen.

Achso und »mein Problem« ist das keineswegs.

Crystal
22.02.2007, 21:42
Du scheinst also mit dem US-Staatsfaschismus Deinen Frieden geschlossen zu haben. Herzlichen Glückwunsch. Weshalb genau postest Du dann noch hier ? Der KKK und Freerepublic.com haben auch ihre Webseiten. Da bist Du dann unter US-Nazis Deinesgleichen.
Falsch geraten mein lieber Lyyndwurm!
Total daneben, kann man da nur sagen!
Wenn du auch nur einen einzigen Beitrag von mir richtig und vollständig gelesen und verstanden hättest, wäre deine Bemerkung völlig unnötig gewesen!

Andere User scheinen dir da weit voraus zu sein.

Walter Hofer
22.02.2007, 21:45
In Afghanistan fallen keine Entlaubungskosten an, und man hat meistens gute Bodensicht. Wird nicht ganz so teuer wie Vietnam.

und in den Bergen schöne Höhlensysteme, denkt mal an die Alpenfront im WKI ;)

Meine Meinung :
das Big Bombing wird nicht wirken, sonst wäre es schon versucht worden.

Jedes zivile Opfer erhöht den Widerstand wie in Vietnam.

FranzKonz
22.02.2007, 21:47
Und früher oder später kracht der Dollar. Wahrscheinlich eher früher als später.

Crystal
22.02.2007, 21:51
Und früher oder später kracht der Dollar. Wahrscheinlich eher früher als später.
Und wer genügend Euro auf seinem Konto hat, darf sich dann freuen, oder auch nicht, in Anbetracht der heutigen wirtschaftlichen Verflechtungen! :D

Aber ich weiß schon noch .... IQ <3 .... !

redcat
22.02.2007, 21:56
die muslimer müssen zurückgehalten werden wegen ihrer antisemism art, sie wollen israel vernichten das darf niemals mehr passiern !

gut das wir bush jr. haben als beschützer für uns juden.

ihr müsst wissen es gab schonmal so ein irren wie hitler und der hat es fast geschaft, ey.^^

keine atombombe für iran !!!

FranzKonz
22.02.2007, 21:58
Und wer genügend Euro auf seinem Konto hat, darf sich dann freuen, oder auch nicht, in Anbetracht der heutigen wirtschaftlichen Verflechtungen! :D

Aber ich weiß schon noch .... IQ <3 .... !

Nein, ein Grund zur Freude wird das nicht. Aber um das Resultat abzuschätzen wird ( in Anbetracht der heutigen wirtschaftlichen Verflechtungen) wohl auch ein IQ > 200 nicht reichen.

klartext
22.02.2007, 21:59
Und sie können das begründen ?

Walter Hofer
22.02.2007, 22:02

ganz einfach, bei demnächst eine Billion $-Dollar Kriegs-und Militärkosten steht kein Gegenwert in Form von Warenproduktion oder Dienstleistungen gegenüber:

das Ergebnis nennt man Inflation (des Dollars = Aufwertung von €/Yen) :)

Crystal
22.02.2007, 22:02
Und wenn er (FranzKonz) schon dabei sein sollte dies zu begründen, dann soll er doch gleich mal mitbegründen, weshalb es dem Euro nicht gleich passieren sollte.
Auf letzteres wäre ich ganz besonders gespannt.

FranzKonz
22.02.2007, 22:03

Ich könnte eine Reihe von Symptomen aufzählen, aber es ist schon spät und ich habe wenig Lust es noch einmal zu tun.

Das beste Anzeichen ist die negative Außenhandelsbilanz der USA über viele Jahre hinweg.

basti
22.02.2007, 22:06

so wenig nur?

wird ja ein schlachtefest für die koalitionstruppen.

Walter Hofer
22.02.2007, 22:07
Und wenn er (FranzKonz) schon dabei sein sollte dies zu begründen, dann soll er doch gleich mal mitbegründen, weshalb es dem Euro nicht gleich passieren sollte.

ganz einfach, die Eu ist nicht über Staatspapiere verschuldet;
wie du weißt, sind die Japaner die grössten Gläubiger der USA,
weil sie billionenweise US-Bonds und -Treasuries besitzen,
werfen sie die Papiere auf den Markt,............. aber das ist dir doch bekannt.

Welche Stocks empfiehlt dir dein Broker?

FranzKonz
22.02.2007, 22:08
Letzteres ist einfach.

Der Euro ist insoweit weniger gefährdet, als Europa in den letzten Jahren einen Außenhandelsüberschuß erzielt hat.

Jetzt wird es problematischer:
Er ist genauso gefährdet, weil er zum Teil durch USD gedeckt ist, also zwangsläufig mitgerissen wird.

Und hier kann ich beim besten Willen nicht mehr beurteilen in welche Richtung das Pendel letztlich ausschlägt:
Er ist mehr gefährdet, weil die USA im Verhältnis zur Bevölkerung über mehr Fläche und Rohstoffe verfügen als Europa.

Crystal
22.02.2007, 22:08
Ich könnte eine Reihe von Symptomen aufzählen, aber es ist schon spät und ich habe wenig Lust es noch einmal zu tun.

Aber du könntest einen Link setzen, wo du es schon einmal begründet hattest.

Lyyndwurm
22.02.2007, 22:09
Falsch geraten mein lieber Lyyndwurm!
Total daneben, kann man da nur sagen!
Wenn du auch nur einen einzigen Beitrag von mir richtig und vollständig gelesen und verstanden hättest, wäre deine Bemerkung völlig unnötig gewesen!

Andere User scheinen dir da weit voraus zu sein.
Das war wohl die nichtssagenste, inhaltsleerste, heuchlerischste Antwort die ich hier bisher je gelesen habe.

Muß Dich aber nicht scheren, Du lebst ja jetzt in "gods own country", und da hat selbst der letzte, dreckige US-Nazi immer noch mehr recht als jedes dumme, nicht-amerikanische Schwein.

Ad hominem »argumentieren« nur Schwachköpfe.

Crystal
22.02.2007, 22:13
Letzteres ist einfach.

Der Euro ist insoweit weniger gefährdet, als Europa in den letzten Jahren einen Außenhandelsüberschuß erzielt hat.

Er ist genauso gefährdet, weil er zum Teil durch USD gedeckt ist, also zwangsläufig mitgerissen wird.

Wow! Ich bin jetzt echt tief beeindruckt angesichts deiner Kenntnisse!
Die Frage, die für mich jedoch unbeantwortet bleibt ist diese:
Weshalb sprach man vorher in diesem Thread nur über den Dollar und nicht auch über den Euro????

FranzKonz
22.02.2007, 22:17
Weshalb sprach man vorher in diesem Thread nur über den Dollar und nicht auch über den Euro????
Da kommt jetzt wieder das Problem mit Minute denken und IQ auf.

Wie ich oben ausführte wird der Dollar den Euro mitnehmen. Also reicht es, wenn ich über den Dollar spreche.

klartext
22.02.2007, 22:18
Letzteres ist einfach.

Und hier kann ich beim besten Willen nicht mehr beurteilen in welche Richtung das Pendel letztlich ausschlägt:
Er ist mehr gefährdet, weil die USA im Verhältnis zur Bevölkerung über mehr Fläche und Rohstoffe verfügen als Europa.
Der Dollar floatet seit vielen Jahren ohne dass es zu Verwerfungen auf den Weltmärkten gekommen wäre. Da der US-Markt im Innenverhältnis ein sehr grosser Markt ist, kann er sich vom Aussenverhältnis des Dollars ohne schwerwiegende Probleme abkoppeln.
Im Aussenverhältnis würde ein Dollarcrash nur den USA nützen, allen anderen jedoch schaden. Schon aus Eigeninteresse werden die Hauptschuldner also dafür sorgen, dass der Dollar seinen Aussenwert nicht zu schnell verliert. Das floating des Dollars wird also immer unter dem Prozentsatz bleiben, den die Schatzanleihen abwerfen.

Walter Hofer
22.02.2007, 22:18

Crystal,

kleiner Tipp am Rande,
shorte deine US-Stocks, lass dir deine Betriebsrente auszahlen, so sie ein Hedge-Fond noch nicht verpfändet hat, und "strong buy" für Euro-Aktien, wie es gerade deine Landsleute tun. Die US-Aktien gehen (fast) immer mit der zweite Amtsperiode eines republikanischen US-Präsidenten in den Keller.

FranzKonz
22.02.2007, 22:20
Aber du könntest einen Link setzen, wo du es schon einmal begründet hattest.
Wenn ich den Link gerade so aus dem Ärmel schütteln könnte, hätte ich das getan. So muß ich erklären, daß und warum es mir jetzt zu aufwendig ist.

basti
22.02.2007, 22:20
Crystal,

kleiner Tipp am Rande,
shorte deine US-Stocks, lass dir deine Betriebsrente auszahlen, so sie ein Hedge-Fond noch nicht verpfändet hat, und "strong buy" für Euro-Aktien, wie es gerade deine Landsleute tun. Die US-Aktien gehen (fast) immer mit der zweite Amtsperiode eines republikanischen US-Präsidenten in den Keller.

andere lassen sich solche tips teuer bezahlen ;)

FranzKonz
22.02.2007, 22:22
Crystal,

kleiner Tipp am Rande,
Walter, Du hast Dich geoutet, sonst wüßtest Du, daß die US-Aktien schwer am Steigen sind.

Ob die Amerikaner erkannt haben, daß es nicht mehr schlechter werden kann? :D

Crystal
22.02.2007, 22:24
Da kommt jetzt wieder das Problem mit Minute denken und IQ auf.

Wie ich oben ausführte wird der Dollar den Euro mitnehmen. Also reicht es, wenn ich über den Dollar spreche.

Ja das reicht tatsächlich!
Und deine Ergänzung über Blondinen und deren IQ ergibt dann deiner Meinung nach den Rest.
Deine Argumentation ist schon mehr als "geil"!
Hoffentlich bekommst du auch dann noch einen hoch, wenn's mal darauf ankommen sollte, was ich allerdings stark bezweifle!

Walter Hofer
22.02.2007, 22:24
Im Aussenverhältnis würde ein Dollarcrash nur den USA nützen, allen anderen jedoch schaden. *****

Das lassen sich weder die OPEC noch Russland gefallen, ihre Öl- und Gasreserven für inflationierte Dollars zu verschleudern. Die steigen dann auf den stabilen € als Leitwährung um.

Eine $-Abwertung sehe ich positiv, Benzin wird in den USA astronomisch teuer, so dass sie endlich sparsamer Autos bauen müssen, was gut für den Klimaschutz ist. :)

FranzKonz
22.02.2007, 22:26
Der Dollar floatet seit vielen Jahren ohne dass es zu Verwerfungen auf den Weltmärkten gekommen wäre. Da der US-Markt im Innenverhältnis ein sehr grosser Markt ist, kann er sich vom Aussenverhältnis des Dollars ohne schwerwiegende Probleme abkoppeln.
Das würde ich mir wünschen, aber Deine Sicherheit teile ich nicht. Insbesondere deshalb nicht, weil einige der Gläubiger einer anderen Ideologie anhängen als die USA.

Im Aussenverhältnis würde ein Dollarcrash nur den USA nützen, allen anderen jedoch schaden. Schon aus Eigeninteresse werden die Hauptschuldner also dafür sorgen, dass der Dollar seinen Aussenwert nicht zu schnell verliert. Das floating des Dollars wird also immer unter dem Prozentsatz bleiben, den die Schatzanleihen abwerfen.
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

FranzKonz
22.02.2007, 22:29
Ja das reicht tatsächlich!
Und deine Ergänzung über Blondinen und deren IQ ergibt dann deiner Meinung nach den Rest.
Deine Argumentation ist schon mehr als "geil"!
Hoffentlich bekommst du auch dann noch einen hoch, wenn's mal darauf ankommen sollte, was ich allerdings stark bezweifle!
Ach Crystal, ich sagte doch gar nichts über Blondinen. Warum bist Du denn jetzt böse auf mich? ;(

Crystal
22.02.2007, 22:32
Ach Crystal, ich sagte doch gar nichts über Blondinen. Warum bist Du denn jetzt böse auf mich? ;(
Sorry, das war nur aus einer kurzfristigen, emotionalen Befindlichkeit heraus.
Im Grunde genommen bin ich gar nicht böse auf dich, eher ist das Gegenteil der Fall.

Walter Hofer
22.02.2007, 22:32
Walter, Du hast Dich geoutet, sonst wüßtest Du, daß die US-Aktien schwer am Steigen sind.

Zeit zum Aussteig (März/April sind traditionell schlechte Börsenmonate) :

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_ftd.gfx?h=280&b=295&symbol=DJII.DJ&land=840&boerse=101&zeit=30000&typ=0&d1=0&d2=0&herkunft=35

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_ftd.gfx?h=280&b=295&symbol=846900&land=276&boerse=9&zeit=30000&typ=0&d1=0&d2=0&herkunft=35

eine 10%ige Korrektur kommt ..... in Kürze
nach den Quartalsmeldungen ist die Fantasie raus.

Die Börse ist nie eine Einbahnstraße

andere lassen sich solche tips teuer bezahlen ;)

deshalb gebe ich hier auch keine Einzeltipps ;)

Crystal
22.02.2007, 22:42
Z

deshalb gebe ich hier auch keine Einzeltipps ;)

Wie gut, sonst müsstest du ja die Hosen runter lassen, und das wäre für dich vermutlich mehr als peinlich!

klartext
22.02.2007, 22:43
Das würde ich mir wünschen, aber Deine Sicherheit teile ich nicht. Insbesondere deshalb nicht, weil einige der Gläubiger einer anderen Ideologie anhängen als die USA.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Die Weltwirtschaft wird nicht von Ideologen, sondern vom Nutzen/Kostenverhältnis bestimmt. Die Neigung von Ideologen zum wirtschaftlichen Selbstmord hat seit dem Zusammenbruch des COMECON rapide abgenommen.

FranzKonz
22.02.2007, 22:48
Die Weltwirtschaft wird nicht von Ideologen, sondern vom Nutzen/Kostenverhältnis bestimmt. Die Neigung von Ideologen zum wirtschaftlichen Selbstmord hat seit dem Zusammenbruch des COMECON rapide abgenommen.

Du beschreibst den Sollzustand. Ich hoffe mal, daß uns der Soll / Ist-Vergleich erspart bleibt.

Walter Hofer
22.02.2007, 22:52
Wie gut, sonst müsstest du ja die Hosen runter lassen, und das wäre für dich vermutlich mehr als peinlich!

In dem heiklen, seniblen Geschäft zählen im Umgang mit Kunden Vertrauen und Verschwiegenheit. Dafür gibt es im Netz sehr gute und seriöse Börsenboards (limited), in denen man sich austauscht. Da kannst du mich oder andere hier und da wiederfinden. Werbung machen wir nicht, und brauchen wir nicht. :)

Crystal
22.02.2007, 22:55
In dem heiklen, seniblen Geschäft zählen im Umgang mit Kunden Vertrauen und Verschwiegenheit. Dafür gibt es im Netz sehr gute und seriöse Börsenboards (limited), in denen man sich austauscht. Da kannst du mich oder andere hier und da wiederfinden. Werbung machen wir nicht, und brauchen wir nicht. :)

Bedeutet für mich, dass meine Einschätzung in Bezug auf deine Person gar nicht so falsch war/ist!

klartext
22.02.2007, 23:01
Du beschreibst den Sollzustand. Ich hoffe mal, daß uns der Soll / Ist-Vergleich erspart bleibt.
Ein weiteres floaten des Dollars ist wahrscheinlich bis sicher. Einen crahs schliesse ich jedoch aus. Es würde zu massiven Stützungskäufen der EU-Länder kommen, da dadurch auch die europäischen Volkswirtschaften und damit der soziale Friede in Europa bedroht wäre.

Crystal
22.02.2007, 23:03
Ein weiteres floaten des Dollars ist wahrscheinlich bis sicher. Einen crahs schliesse ich jedoch aus. Es würde zu massiven Stützungskäufen der EU-Länder kommen, da dadurch auch die europäischen Volkswirtschaften und damit der soziale Friede in Europa bedroht wäre.

Sehe ich genau so!

Alien
28.02.2007, 16:09

Du hast anscheinend keine Ahnung vom Geruillakrieg. Die werden nicht auf breiter Front angreifen, sondern Hinterhalte und Überraschungsangriffe machen. Oder war dein Kommentar nur als Witz gedacht?

Bonapartistin
28.02.2007, 16:31
Ich hoffe, die Taliban kommen nicht auch nach Frankfurt! Hier sind sowieso oft fast schon mehr Muselmänner als Deutsche: Alleine wenn man bedenkt wie viele "Husseins" hier in Deutschland durch die Straßen laufen... Ich glaube kaum, dass man mit gleich vielen der Namen Bonaparte, Mussolini oder Hitler auf der anderen Seite der Erde entgegen halten kann!!! :nacht:

emire
28.02.2007, 17:32

Eines Tages werden auch diese die USA besuchen,damit werdet ihr ein größeres problem haben.

Ups, das war Guantanamo verdächtig.......

Misteredd
28.02.2007, 17:35
Eines Tages werden auch diese die USA besuchen,damit werdet ihr ein größeres problem haben.

Meinste die kriegen ein Visum?

emire
28.02.2007, 18:23
Meinste die kriegen ein Visum?

Wozu ein Visum ?
Die werden nur einreisen wollen, abreisen werden sie wohl in anderer form.

Skaramanga
01.03.2007, 08:40
[quote=Misteredd;1183138]quote]

Wozu ein Visum ?
Die werden nur einreisen wollen, abreisen werden sie wohl in anderer form.

Da ist noch ein bisschen Wasser dazwischen - und durch die Flughafenkontrollen kommt keine Wanze mehr unbemerkt.

Einziger Schwachpunkt ist Süd-/Mittelamerika und die Mexikanische Grenze. In einigen Verbrechensschwerpunkten (wo auch sonst) in Südamerika tummeln sich schon sehr viele bärtige Zausels (Ciudad del Este, Sao Paulo, Caracas, Guatemala City) und sorgen dort für Unruhe. Hauptschwerpunkt ihrer Tätigkleit dort ist - wen wunderts - Geldwäsche, Waffenhandel und Menschenschmuggel. Und natürlich Moscheebau (in der üblichen Bauweise, aus Stahlbeton und weiträumig unterkellert...).

Aber ich denke die amerikanischen Behörden kennen diese Gefahr auch und werden Vorkehrungen treffen.

Prinz Eugen
01.03.2007, 13:00

Man hat sich dem "Problem" noch nicht "richtig" angenommen, 1 Woche die Menschenrechte etwas zurücksetzen, und die Muselprobleme sind gelöst, bzw. erledigt!

Ups, hoffentlich hat das kein Gutmensch gelesen ..... :))