PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Kranke Ausländer sollen ausgewiesen werden



Tratschtante
22.02.2007, 13:02
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/112539/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Ist das in Ordnung, wenn das Volk auf diese Art geschützt wird?
Ich glaub nicht, daß das bei uns möglich wäre.

wtf
22.02.2007, 13:09
Wie praktisch, bei uns ist es genau umgekehrt.

ochmensch
22.02.2007, 13:22
Dann wissen sie ja, wo sie hin gehen können.

lupus_maximus
22.02.2007, 13:33
Wie praktisch, bei uns ist es genau umgekehrt.
Wir behandeln sogar die Ergebnisse der Muselinzucht völlig kostenlos!
Soetwas würden die bei Deutschen nie wagen, diese kostenlos zu behandeln.
Da fühlen sich sogar die Gutmenschen als etwas besonderes.

ciasteczko
22.02.2007, 14:55
Krankheiten wie Tuberkulose und Pest sind doch in Europa praktisch ausgestorben ausser vielleicht bei Drogenabhängigen usw...

Wie kriegt man so eine Krankheit eigentlich?

lupus_maximus
22.02.2007, 14:58
Krankheiten wie Tuberkulose und Pest sind doch in Europa praktisch ausgestorben ausser vielleicht bei Drogenabhängigen usw...

Wie kriegt man so eine Krankheit eigentlich?
Die wird wieder mit den Zugerasten eingeführt!

wtf
22.02.2007, 15:03
Krankheiten wie Tuberkulose und Pest sind doch in Europa praktisch ausgestorben ausser vielleicht bei Drogenabhängigen usw...

Wie kriegt man so eine Krankheit eigentlich?

Pest? Vermutlich gar nicht. Tuberkulose reichlich durch Ostimporte (http://www.aerztezeitung.de/medizin/infektionskrankheiten/tuberkulose/default.asp?mode=query&qc=&boolean=und&sh=40) (damit bist Du natürlich nicht gemeint).

FranzKonz
22.02.2007, 15:07
Außerdem stelle der Transport des kranken Menschen ein wesentlich größeres Ansteckungsrisiko dar als im Spital, so Konstanty Radziwill, Vorsitzender der Ärztekammer.

Wie man lesen kann, schwätzen die polnischen Politiker genauso saublödes Zeug daher wie unsere. :)

ciasteczko
22.02.2007, 15:19
Pest? Vermutlich gar nicht. Tuberkulose reichlich durch Ostimporte (http://www.aerztezeitung.de/medizin/infektionskrankheiten/tuberkulose/default.asp?mode=query&qc=&boolean=und&sh=40) (damit bist Du natürlich nicht gemeint).

Gar nicht durch Ostimporte, Tuberkulose ist vielleicht ein Problem in Russland aber nicht in Polen da kannst du mich soviel provozieren so viel du willst und ich sage ganz offen das ich die Entscheidung richtig finde weil es oft bezeichnend ist für jemanden. So eine Krankheit krieg man nämlich nicht einfach so wie einen Schnupfen.

In Polen zählen nämlich nur allerhöchste hygienische Standards deswegen ist Polen das einzige Europäische Land das von der Pest verschont blieb! :]

Lyyndwurm
22.02.2007, 15:32
In Polen zählen nämlich nur allerhöchste hygienische Standards
Naja :

Ärzte Zeitung, 13.02.2007

Personalmangel in Polens Kliniken gefährdet die Versorgung
Mangelnde Hygiene soll Ursache für bis zu 10 000 Todesfälle sein / Staat hat kaum Geld für mehr Personal / Ärzte wandern in den Westen ab

WARSCHAU (sbe). Infektionen, die Patienten erst beim Klinikaufenthalt erwerben, gehören in Polen inzwischen zu den häufigsten Todesursachen. Die Tageszeitung "Rzeczpospolita" berichtet, dass beim östlichen Nachbarn pro Jahr 10 000 Menschen durch Infektionen in Kliniken sterben. Ein Grund dafür ist der sich durch Abwanderung stetig verschärfende Personalmangel.
Etwa 8000 Ärzte, Krankenschwestern und Angestellte in Gesundheitsberufen haben im Mai 2006 in Warschau für Gehaltssteigerungen demonstriert. Foto: pa

Nach der Statistik sterben doppelt soviel Patienten in Polen an Infektionen wie bei Verkehrsunfällen. An Brustkrebs sterben statistisch gesehen dreimal weniger Frauen. Der Grund: Die mangelnde Hygiene in den staatlichen medizinischen Einrichtungen. "Dafür sind Mikroorganismen ursächlich, die das Pflegepersonal an den Händen hat und an die Patienten weitergibt", sagte Professor Piotr Heczko vom Lehrstuhl "Kathedra Mikrobiologii Uniwersytetu Jagiellonskiego" in Krakau.
(...)
http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/02/13/027a0901.asp?cat=/politik/gesundheitssystem_and

deswegen ist Polen das einzige Europäische Land das von der Pest verschont blieb! :]
Irgendwann kommen die Türken auch zu euch, keine Sorge :)

ciasteczko
22.02.2007, 15:35
Ich war noch nie in Polen in einem Krankenhaus aber wenn dort die Lage nicht so gut ist sollte Deutschland die verbesserte Medizinische Versorgung bezahlen! :]

wtf
22.02.2007, 15:38
Wir haben bald polnische Verhältnisse. Außerdem sollte Deutschland Dir lieber ein paar Satzzeichen spendieren.

Tratschtante
22.02.2007, 16:06
Krankheiten wie Tuberkulose und Pest sind doch in Europa praktisch ausgestorben ausser vielleicht bei Drogenabhängigen usw...

Wie kriegt man so eine Krankheit eigentlich?


Irrtum, aus den früheren Ostblockstaaten kommen vermehrt TB-Kranke nach D.
Davor ist schon vor 2 Jahren gewarnt worden. Wir haben sie natürlich behalten und behandelt.

pavelito
22.02.2007, 16:11
Doctors Fear Untreatable Russia Tuberculosis Boom

January 27, 2004

Post-Soviet medical mismanagement of tuberculosis in Russia has allowed an explosive TB epidemic to break out, and international health experts are particularly concerned about increasing multi-drug resistant (MDR) TB among prisoners and the homeless.

http://www.thebody.com/cdc/news_updates_archive/2004/jan27_04/tb_russia.html

Westfale
22.02.2007, 16:34
@ciasteczko
da kannst du mich soviel provozieren so viel du willst


wie süss...............

Eddie Meduza
22.02.2007, 19:24
Kranke Ausländer rausschmeißen.
Ob ich sowas gut finde?


Jawohl, gute Idee. Sollte man hier auch machen aber die kriminellen oder arbeitslosen Ausländer können gleich mitgehen.

Lyyndwurm
22.02.2007, 19:27
Ich war noch nie in Polen in einem Krankenhaus aber wenn dort die Lage nicht so gut ist sollte Deutschland die verbesserte Medizinische Versorgung bezahlen! :]
Wieso sollte Deutschland für das verkommene polnische Gesundheitssystem bezahlen ? Um das zu sanieren muß der Pole noch viele Autos klauen.

Tratschtante
22.02.2007, 20:57
Kranke Ausländer rausschmeißen.
Ob ich sowas gut finde?


Jawohl, gute Idee. Sollte man hier auch machen aber die kriminellen oder arbeitslosen Ausländer können gleich mitgehen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber glaub ja nicht, daß das so schnell passieren wird.