PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch hasst den Staat ?



subba
03.05.2004, 15:03
Mich würde mal interessieren ob irgendwer von euch den Staat hasst... Also so richtig McVeigh mäßig meine ich.

Bakunin
03.05.2004, 15:05
ich hasse den staat, aber nicht das volk.

gegenüber vielen im volk ist es eher etwas mitleid als hass, denn sie wissen nicht, was sie tun... :D

der staat hingegen weiß genau was er tut und deshalb hasse ich ihn!

subba
03.05.2004, 15:09
Ich hasse ihn gerade so sehr dass ich platzen könnte. Gäbe es Meinungsfreiheit könnte ich jetzt einfach mal sagen was ich gerne mit diesen Leuten machen würde, das würde sich dann etwa so lesen wie American Psycho. Leider darf ich das aber nicht und dadurch wird sich mein Hass in mir anstauen und irgendwann werde ich so voller Hass sein dass ein kleiner Funken das Fass zum explodieren bringen könnte.

kettnhnd
03.05.2004, 15:13
Mich würde mal interessieren ob irgendwer von euch den Staat hasst... Also so richtig McVeigh mäßig meine ich.

ICH !


Ich hasse ihn gerade so sehr dass ich platzen könnte. ...

?? ?( grund hierfür ?? besonderer anlass oder nur schlecht geschlafen ?

Gärtner
03.05.2004, 15:14
Ich hasse ihn gerade so sehr dass ich platzen könnte. Gäbe es Meinungsfreiheit könnte ich jetzt einfach mal sagen was ich gerne mit diesen Leuten machen würde, das würde sich dann etwa so lesen wie American Psycho. Leider darf ich das aber nicht und dadurch wird sich mein Hass in mir anstauen und irgendwann werde ich so voller Hass sein dass ein kleiner Funken das Fass zum explodieren bringen könnte.
Na, jetzt fürchten wir uns aber.

subba
03.05.2004, 15:59
ICH !
?? ?( grund hierfür ?? besonderer anlass oder nur schlecht geschlafen ?

Nein, ich hasse den Staat schon seit ich 14 war !

DichterDenker
03.05.2004, 16:03
>ich hasse den staat, aber nicht das volk.

Schöner hätt ichs auch nicht sagen können....
Ich bin vielleicht gegen den Staat aber das heißt noch lang nicht das ich Amok laufe...

Rage
03.05.2004, 16:04
Ich hasse den Scheiß Staat ebenfalls!

Warum? Weil er uns dauernd vorgibt, was wir zu tun haben! Bekam den Musterungsbescheid, aber ich sehe mich nicht gewillt, diesen Hans Würsten beim Bund zurückzuschreiben, habe sie auch nicht darum gebeten, mir zu schreiben. Die können mich einfach mal ganz gewaltig!
Am laufenden Band wird man vom Staat in seiner persönlichen Freiheit beschnitten! Warum muss ich Steuern, zahlen wenn ich arbeite, und warum muss ein Konzert wie DaimlerSchyssler keine zahlen? Bullen, Militär, Ausgangssperren, Steuern, sogenannte Routinekontrollen, ich hab die schnauze voll!

Tiger
03.05.2004, 16:06
Ich hasse den jetzigen Staat, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen den Staat.
Wenn er effektiv gestaltet ist kann er für die meisten sehr viel gutes bringen.

subba
03.05.2004, 16:06
Ich glaube Bakunin würde wenn man ihn sehr hart von hinten nehmen würde durchaus amok laufen. Er würde dann eben im Gegensatz zu mir versuchen die Zivilbevölkerung zu verschonen... Das kann ich aber akzeptieren.

subba
03.05.2004, 16:07
Ich hasse den jetzigen Staat, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen den Staat.
Wenn er effektiv gestaltet ist kann er für die meisten sehr viel gutes bringen.

Ja, das ist so wie beim Kommunismus: In der Theorie gut, in der Praxis die Hölle auf Erden.

subba
03.05.2004, 16:11
Ich hasse den Scheiß Staat ebenfalls!

Warum? Weil er uns dauernd vorgibt, was wir zu tun haben! Bekam den Musterungsbescheid, aber ich sehe mich nicht gewillt, diesen Hans Würsten beim Bund zurückzuschreiben, habe sie auch nicht darum gebeten, mir zu schreiben. Die können mich einfach mal ganz gewaltig!
Am laufenden Band wird man vom Staat in seiner persönlichen Freiheit beschnitten! Warum muss ich Steuern, zahlen wenn ich arbeite, und warum muss ein Konzert wie DaimlerSchyssler keine zahlen? Bullen, Militär, Ausgangssperren, Steuern, sogenannte Routinekontrollen, ich hab die schnauze voll!

Da hast du verdammt Recht !!

Rage
03.05.2004, 16:11
Ich hasse den jetzigen Staat, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen den Staat.
Wenn er effektiv gestaltet ist kann er für die meisten sehr viel gutes bringen.

was kann mir der Staat denn Gutes bringen?

Halteverbot
03.05.2004, 16:21
was kann mir der Staat denn Gutes bringen?

Er regelt das Zusammenleben unterm Volk, er beschafft dir Arbeit, damit du nicht durch den Wald laufen musst um ein Reh zu schießen, sondern du kannst dir alles mögliche auf dem Markt kaufen. Wenn das für dich kein Erstrebenswertes System ist, solltest du versuchen auf der Venus zu leben, viel Glück!

Equilibrium
03.05.2004, 16:23
Nein, ich hasse den Staat schon seit ich 14 war !

Irgendein "Schlüsselerlebniss"?



Warum muss ich Steuern, zahlen wenn ich arbeite, und warum muss ein Konzert wie DaimlerSchyssler keine zahlen

Weil

a) Dailmler Cryssler schon genug für den Staat tut.
b)Daimler Cryssler indirekt Steuern zahlt.



anstauen und irgendwann werde ich so voller Hass sein dass ein kleiner Funken das Fass zum explodieren bringen könnte.

Und was willst du dann tuen?Amoklaufen?
Da kräht doch kein Hahn mehr nach.

subba
03.05.2004, 16:50
>Irgendein "Schlüsselerlebniss"?

Nein ! Ich habe einfach Beobachtungen gemacht...

Irratio
03.05.2004, 16:58
Subba... je mehr ich deine Beiträge lese, desto eher fange ich an, zu verstehen, was in dir vorgeht, oder zumindest glaube ich dies...

... wie heißt es so schön...?
"Auch mit Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen"... -Konfuzius
Glaub mir, diese Mentalität macht das Leben viel schöner, und erträglicher...

Irratio.

Gärtner
03.05.2004, 17:00
"Auch mit Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen"... -Konfuzius
Wenn man allerdings die Mentalität einer Planierraupe an den Tag legt, dann bleibt einem der Sinn dieser schönen Weisheit natürlich verschlossen.

Großadmiral
03.05.2004, 17:22
Ich hasse die BRD ;)

WladimirLenin
03.05.2004, 17:36
@Subba Wenn sie mal erklären, wie McVeigh den Staat gehasst hat?

The Exploited hassen auch die USA wie Marilyn Manson.

Zur Anfangsfrage: Da gebe ich lieber kein Kommentar ab :(

OhneLeitfigur
03.05.2004, 18:08
Ich bemitleide die egomanen Bürger eines Pack-Wesens,
das weder den Namen Gemeinwesen verdient, ge-
schweige denn in Lage oder auch nur willens wäre
Staat zu machen.

Individuelle Persönlichkeitsentfaltung, Menschrechtsge-
dusel und Spassrausch bilden den Sumpf, der verbliebene
Reste von Leistungsbereitschaft, Menschenpflichten und
Gemeinsinn verschlingen soll.

Ihr staatshassenden Volldeppen seid feuchte selbst-
einstürzende Rohbauten!

Alex
03.05.2004, 18:43
Ich glaube nicht das ich diesen Staat hasse, schließlich ermöglicht er es mir hier zu schreiben sowie relativ frei zu sein. Das dieser Staat große Mängel hat, die wohl vorallem in der Ökonomie liegen, ist keine Frage, worauf ich mich auch immer wieder aufs neue ärgere. Nur löst dies nicht das Problem.
Wenn ich es genau betrachte kritisiere ich an diesem Staat besonders das eingeschränkte Denken vieler Menschen, Reaktionismus und die Unmöglichkeit und Unterbindung jeglicher Vernunft. Man müsste sich nur mal den Alltag in deutschen Schulen anschauen (selbst in Gymnasien), die ja bekannter weise die deutsche Zukunft heranbilden.

Halteverbot
03.05.2004, 18:48
Ihr staatshassenden Volldeppen seid feuchte selbst-
einstürzende Rohbauten!

Falls sich "staatshassende Volldeppen" auf diejenigen bezieht, die jede staatliche Ordnung ablehnen gebe ich dir Recht, doch ich sehe es als mein gutes Recht an diesen Staat zu kritisieren, da er ganz einfach nicht nach meinem Willen handelt.

subba
03.05.2004, 19:03
>@Subba Wenn sie mal erklären, wie McVeigh den Staat gehasst hat?

Er hasste dass der Staat einem jeden Scheiß vorschreibt und für die Unterdrückung die er einem bietet auch noch 35% Steuern verlangt.

Daniel
03.05.2004, 19:27
Ich hasse den Scheiß Staat ebenfalls!

Warum? Weil er uns dauernd vorgibt, was wir zu tun haben! Bekam den Musterungsbescheid, aber ich sehe mich nicht gewillt, diesen Hans Würsten beim Bund zurückzuschreiben, habe sie auch nicht darum gebeten, mir zu schreiben. Die können mich einfach mal ganz gewaltig!
Am laufenden Band wird man vom Staat in seiner persönlichen Freiheit beschnitten! Warum muss ich Steuern, zahlen wenn ich arbeite, und warum muss ein Konzert wie DaimlerSchyssler keine zahlen? Bullen, Militär, Ausgangssperren, Steuern, sogenannte Routinekontrollen, ich hab die schnauze voll!

Absolute Zustimmung, trifft genau meine Einstellung!

Halteverbot
03.05.2004, 19:32
Absolute Zustimmung, trifft genau meine Einstellung!

Gründe fehlen wie bei rage, obwohl ich schon meinen Senf dazu gegeben habe...
Aber macht doch nichts, hauptsache man rebelliert, nicht? :rolleyes:

Daniel
03.05.2004, 19:40
Gründe fehlen wie bei rage, obwohl ich schon meinen Senf dazu gegeben habe...
Aber macht doch nichts, hauptsache man rebelliert, nicht? :rolleyes:

Was du von meiner Meinung denkst interesiert mich überhaupt nicht!

subba
03.05.2004, 20:30
Ich finde rage's Gründe absolut zutreffend ! Bei mir sind es die selben ! Nur bin ich nicht links sondern eher im wirtschaftlich rechten Spektrum.

subba
03.05.2004, 20:33
Das Problem ist: Der Staat versteht nur zwei Sprachen: Geld und Terror.

Chester
03.05.2004, 20:38
Hui, Idiotenstadl....

sorry, couldn't resist. :rolleyes:

Equilibrium
03.05.2004, 20:46
Was du von meiner Meinung denkst interesiert mich überhaupt nicht!

Dann ignoriere ihn doch einfach. :rolleyes:

Chester
03.05.2004, 20:59
Dann ignoriere ihn doch einfach. :rolleyes:
Dann fehlt aber das schöne Gefühl der höchstgerechten Entrüstung, in dem es sich so schön badet.

mfg,

Chester :-:

Nichtraucher
03.05.2004, 22:10
Ich wüsste nicht, warum ich diesen Staat hassen sollte. Er hat mir so viel gegeben, sei es jetzt Wohlstand, kostenlose Bildung, Sicherheit oder auch ein maximales Maß an Freiheit. Ich jedenfalls sehe keine Alternative zu unserem Staatssystem.

subba
03.05.2004, 23:34
Ich wüsste nicht, warum ich diesen Staat hassen sollte. Er hat mir so viel gegeben, sei es jetzt Wohlstand, kostenlose Bildung, Sicherheit oder auch ein maximales Maß an Freiheit. Ich jedenfalls sehe keine Alternative zu unserem Staatssystem.

Naja, die Mehrheit der Bevölkerung toleriert deine Überzeugung nicht... Dies verdankst du in erster Linie dem Staat, der darauf hingearbeitet hat.

Irratio
03.05.2004, 23:37
subba... du bist nicht die Mehrheit. Die Mehrheit steht hinter diesem System, weil es von allen Schlechten bei weitem das Beste ist... so denke ich zumindest...

Irratio.

subba
03.05.2004, 23:45
subba... du bist nicht die Mehrheit. Die Mehrheit steht hinter diesem System, weil es von allen Schlechten bei weitem das Beste ist... so denke ich zumindest...

Irratio.

Es interessiert mich nicht was die Mehrheit will. Ich habe meine Ansichten und ich will andere zwingen sich meiner Meinung zu beugen, ganz egal ob es ihnen gefällt. So tut es nunmal jeder und ich sage auch nicht es ist irgendwie falsch dass der Staat es tut. Ich sage nur dass ich ihn dafür hasse und bekämpfen will. Ich kann jemanden ja auch töten wollen obwohl das was er macht nicht objektiv falsch ist, wenn es mir einfach nicht gefällt. Zum Beispiel jemand geht mir mit seiner dummen Fresse auf den Sack. Objektiv tut er nichts falsches und trotzdem kann ich ihn hassen so viel und so lange ich will, das ist objektiv auch nicht falsch.

Chester
03.05.2004, 23:52
Es interessiert mich nicht was die Mehrheit will.

Aber groß davon schwafeln, was die Mehrheit vertritt?


Ich habe meine Ansichten und ich will andere zwingen sich meiner Meinung zu beugen, ganz egal ob es ihnen gefällt.
Oh, versuch das doch BITTE mal durchzusetzen.
Habe immer gerne was zum Lachen.

Irratio
03.05.2004, 23:52
Ich hatte vergessen zu sagen, worauf ich mich bezog... nämlich einen deiner Sätze... guck mal hin.

Abgesehen davon...
Ja, du hast recht. Objektiv darfst du alles. Im Gegenzug zieht die Lynchjustiz nach, und sobald du die Grenzen überschreitest, gehts dir auch nicht mehr gut... so wird auch verhindert, das ein stärkerer auf dich Einfluss nimmt...
Der Staat gewährt in einem gewissen Rahmen mehr Autonomie, als du meinst...
Weißt du... dir hat anscheinend noch nie jemand etwas von anderen Menschen erzählt. Als Solipsist kannst du leben, aber wenn du wirklich solche wuchtigen Gefühle gegenüber deiner Umwelt hast, dann...
Pardon, es ist spät, ich brauche Schlaf....
Schlaf heilt alles, beruhigt, und je mehr man davon hat, desto ausgeglichener ist man.
Sehr empfehlenswert...

Irratio.

subba
03.05.2004, 23:55
>Aber groß davon schwafeln, was die Mehrheit vertritt?

Irgendwie müsst ihr mich falsch verstanden haben ! Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen dass Nichtrauchers Meinung falsch ist weil sie die Mehrheit vertritt. Im Gegenteil ich akzeptiere seine Meinung voll und ganz ! Ich habe ihm gesagt er soll die Mehrheit hassen weil sie seine Meinung nicht vertritt. Ich stelle mich auf seine Seite gegen die Mehrheit... jetzt kapiert ?

>Oh, versuch das doch BITTE mal durchzusetzen.
>Habe immer gerne was zum Lachen.

Das haben sie zu McVeigh sicher auch gesagt...

Chester
03.05.2004, 23:56
Das haben sie zu McVeigh sicher auch gesagt...
Und hatten den letzten Lacher, als sie ihn auf den Stuhl geschickt haben. </dripping cynism>

subba
03.05.2004, 23:57
>Ja, du hast recht. Objektiv darfst du alles. Im Gegenzug zieht die
>Lynchjustiz nach, und sobald du die Grenzen überschreitest, gehts dir auch
>nicht mehr gut... so wird auch verhindert, das ein stärkerer auf dich Einfluss
>nimmt...

Das ist ja schön und gut, aber ich will trotzdem auf Schwächere Einfluss nehmen können. Ideal wäre ein Gesetzsystem von dem ich profitiere, das mich aber gleichzeitig nicht verpflichtet. Ich hätte also gerne die Stellung eines Tyrannen...

>Pardon, es ist spät, ich brauche Schlaf....
>Schlaf heilt alles, beruhigt, und je mehr man davon hat, desto
>ausgeglichener ist man.
>Sehr empfehlenswert...

Ich schlafe jeden Tag mindestens 10 Stunden...

Gärtner
03.05.2004, 23:58
Das haben sie zu McVeigh sicher auch gesagt...
Was ich an deiner Heldenverehrung des zur Hölle gefahrenen McVeigh nicht verstehe, ist der offensichtliche Gegensatz zu deinem ansonsten vertretenen maximalistischen Subjektivismus. Wenn du Welt sowieso nur von dir aus denkst, wozu brauchst du "Vorbilder"?

subba
04.05.2004, 00:00
Und hatten den letzten Lacher, als sie ihn auf den Stuhl geschickt haben. </dripping cynism>

Nein, den Spaß hat er ihnen auch noch verdorben. Die TV Übertragung hat er verhindert indem er sie ausdrücklich erbeten hat. Seine Hinrichtung hat er benutzt um einen Heldentot zu inszenieren und als Märtyrer zu sterben. Seine Hinrichtung wirkt förmlich als genialer Abschluss einer perfekt durchgeführten Aktion. Die haben sogar kurz überlegt ob sie es überhaupt vollstrecken können weil McVeigh das für seine Zwecke ausgenutzt hat. Auf dem Weg zur Hinrichtung hat er noch gesagt "1 Leben für 168". Sogar da hatte er Recht. Also für mich wird McVeigh dafür nur noch mythenhafter.

Chester
04.05.2004, 00:01
Ich hätte also gerne die Stellung eines Tyrannen...

Für Tyrannen ist Zellenblock 25A in der Hamburger Nervenheilanstalt zuständig. :P

subba
04.05.2004, 00:02
Was ich an deiner Heldenverehrung des zur Hölle gefahrenen McVeigh nicht verstehe, ist der offensichtliche Gegensatz zu deinem ansonsten vertretenen maximalistischen Subjektivismus. Wenn du Welt sowieso nur von dir aus denkst, wozu brauchst du "Vorbilder"?

Wo ist da der Gegensatz ? Wieso soll daraus dass ich meine Identität über alles stelle folgen dass ich keine Vorbilder haben darf ?

Chester
04.05.2004, 00:04
Wo ist da der Gegensatz ? Wieso soll daraus dass ich meine Identität über alles stelle folgen dass ich keine Vorbilder haben darf ?
Geisteskranke mögen manchmal genial sein (McVeigh?), in Logik sind sie allerdings nicht allzu gut.
Ich verweise auf Beispiel A: subba. :rolleyes:

subba
04.05.2004, 00:10
Geisteskranke mögen manchmal genial sein (McVeigh?), in Logik sind sie allerdings nicht allzu gut.
Ich verweise auf Beispiel A: subba. :rolleyes:

Genial sein heisst ein Übermaß an logischem Denken benutzen... Irgendwie scheint bei dir was mit der Logik nicht zu stimmen.

Chester
04.05.2004, 00:14
Genial sein heisst ein Übermaß an logischem Denken benutzen... Irgendwie scheint bei dir was mit der Logik nicht zu stimmen.
Ich meinte eher die Sorte Genialität, die nur von Dir und Konsorten hineininterpretiert wird.
Wobei die Sorte Geisteskranker, die im blinden Töten von Menschen Genialität sehen, doch relativ gering vertreten ist - naja, in freier Wildbahn jedenfalls.

Jurastudium, hmm?
Wow, die lassen auch jeden ran. :D

Gärtner
04.05.2004, 00:19
Genial sein heisst ein Übermaß an logischem Denken benutzen...
So ein Quatsch, "Übermaß". Etwas ist entweder logisch oder unlogisch.

subba
04.05.2004, 09:37
So ein Quatsch, "Übermaß". Etwas ist entweder logisch oder unlogisch.

Es gibt Leute die denken in vielen Punkten logisch und es gibt Leute die denken in wenigen Punkten logisch. Das meinte ich damit und sowas gibt es durchaus, oder sind deines Erachtens alle Leute entweder Einstein-gleiche Götter oder komplette Vollspastiker ??

Halteverbot
04.05.2004, 13:05
Was du von meiner Meinung denkst interesiert mich überhaupt nicht!

Ach wie schön ist es wieder einmal anzusehen, wie sich die dumme linke Fraktion ohne jegliche Begründungen auf ihre Träume und ihre Meinungen beruft.
Die Erde ist eine Scheibe, begründen brauche ich das nicht...
Herzlich Willkommen in der linken Traumwelt!
Das Land der Dichter und Denker? Nein, das Land der Träumer und Spinner trifft eher zu, wenn man bedenkt, dass es genug von diesem Gesocks gibt...

Rage
04.05.2004, 13:09
Ach wie schön ist es wieder einmal anzusehen, wie sich die dumme linke Fraktion ohne jegliche Begründungen auf ihre Träume und ihre Meinungen beruft.
Die Erde ist eine Scheibe, begründen brauche ich das nicht...
Herzlich Willkommen in der linken Traumwelt!
Das Land der Dichter und Denker? Nein, das Land der Träumer und Spinner trifft eher zu, wenn man bedenkt, dass es genug von diesem Gesocks gibt...

Wenn du dich gerne blind in den Dienst eines Staates stellst/dich ihm unterwirfst - kannst du das ruhig tun. Ich treffe aber lieber meine eigenen Entscheidungen, und lasse mir nichts vorschreiben.

Halteverbot
04.05.2004, 13:18
Wenn du dich gerne blind in den Dienst eines Staates stellst/dich ihm unterwirfst - kannst du das ruhig tun. Ich treffe aber lieber meine eigenen Entscheidungen, und lasse mir nichts vorschreiben.

Vielleicht sollte dir einmal aufgefallen sein, dass ich mich selbst gegen diesen Staat stelle und das nicht unbedingt geringfügig. Das heißt also, dass ich, wenn ich könnte diesen Staat von Grund auf erneuern würde, dass er nicht wiederzuerkennen wäre. Jetzt erklärst du mir einmal inwiefern mir dieser Staat das Denken und Handeln vorschreibt! Ich denke also bin ich; und da es mir zusteht in diesem Staat zu denken, kann ich nicht behaupten, dass er es mir verbieten würde.
Darum geht es aber überhaupt nicht, wie dir hoffentlich auch schon aufgefallen ist.
Es geht einfach nur darum, dass ein Staat überlebensnotwendig für jedes einzelne Individuum und dass ein Zusammenleben ohne ihn nicht möglich ist.
Woher hast du deinen Wohlstand, dein Haus, deine gesamten Besitztümer; wem verdankst du dies alles? Und jetzt erzähl mir nicht, dass du dies auch ohne den Staat erreicht hättest!

Rage
04.05.2004, 13:24
Vielleicht sollte dir einmal aufgefallen sein, dass ich mich selbst gegen diesen Staat stelle und das nicht unbedingt geringfügig. Das heißt also, dass ich, wenn ich könnte diesen Staat von Grund auf erneuern würde, dass er nicht wiederzuerkennen wäre. Jetzt erklärst du mir einmal inwiefern mir dieser Staat das Denken und Handeln vorschreibt! Ich denke also bin ich; und da es mir zusteht in diesem Staat zu denken, kann ich nicht behaupten, dass er es mir verbieten würde.
Darum geht es aber überhaupt nicht, wie dir hoffentlich auch schon aufgefallen ist.
Es geht einfach nur darum, dass ein Staat überlebensnotwendig für jedes einzelne Individuum und dass ein Zusammenleben ohne ihn nicht möglich ist.
Woher hast du deinen Wohlstand, dein Haus, deine gesamten Besitztümer; wem verdankst du dies alles? Und jetzt erzähl mir nicht, dass du dies auch ohne den Staat erreicht hättest!

Wenn du aber diesen Staat von Grund auf "erneuern" würdest, wie würde der dann aussehen? Du bist doch eher rechts, also hättest du gerne einen "starken Staat". Ich weiss nicht, warum das erstrebenswert sein soll. Und wieso ist ein Staat überlebensnotwendig für jeden einzelnen? Ich denke wenn wir hier funktionierende anarchistische Verhältnisse (also nicht "Chaos" sondern "Anarchie") hätten, dann würde es mir, und jedem anderen besser gehen.

Chester
04.05.2004, 13:33
Ich denke wenn wir hier funktionierende anarchistische Verhältnisse (also nicht "Chaos" sondern "Anarchie") hätten, dann würde es mir, und jedem anderen besser gehen.
...sagte die Ameise.

mfg,

Chester :-:

Halteverbot
04.05.2004, 13:58
Wenn du aber diesen Staat von Grund auf "erneuern" würdest, wie würde der dann aussehen?

Wie gesagt, hätte ich die Macht würde ich ihn nach meinem Belieben gestalten, so, dass ich jedem Deutschen das bieten kann was er verdient!


Du bist doch eher rechts, also hättest du gerne einen "starken Staat". Ich weiss nicht, warum das erstrebenswert sein soll.

Natürlich appeliere ich nicht nur an einen starken Staat, dies hat in der Vergangenheit doch oft genug gezeigt, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist. Vielmehr sollte man bei der Gesellschaft und den Medien anfangen Gesetze nach ihnen und für sie zu gestalten, damit nicht ständig staatliches Eingreifen von nöten ist.
Würden Drogen gesellschaftlich verachtet werden und Drogenkonsumenten hart bestrafen, gäbe es sicherlich, ganz ohne Staat weniger Drogenabhängige.


Und wieso ist ein Staat überlebensnotwendig für jeden einzelnen?

Gäbe es ihn nicht dürftest du im Wald nach Essen suchen und hoffen, dass dich jemand, der dich nicht mag um den Haufen schießt, falls es Waffen gäbe... :)
Dies ist selbstverständlich nicht der einzige Gesichtspunkt, allerdings sollte berücksichtigt werden, dass der ständige und tägliche Überlebenskampf für keinen Menschen erstrebenswert sein sollte. Zudem ist es nur schwer möglich sich selbst zu ernähren, zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation, dass ich dies nötig gehabt hätte.


Ich denke wenn wir hier funktionierende anarchistische Verhältnisse (also nicht "Chaos" sondern "Anarchie") hätten, dann würde es mir, und jedem anderen besser gehen.

Würde es, wie oben schon erwähnt, sicher nicht!
Fangen wir bei der absoluten Notwendigkeit eines jeden Lebewesens an: der Nahrung!
Wie willst du, ohne jegliche Organisation die Nahrungsbeschaffung zu Stande bringen?

Wilhelm Tell
04.05.2004, 14:01
DER STAAT
besteht aus: Staatsvolk
versoll das den hassen?

Wilhelm Tell
04.05.2004, 14:03
Ok es besteht aus staatsvolk, staatsgebiet, und staatsführung.
für das gebiet kann nimeand was, und von mir aus könnt ihr die Führung hassen...(<es lebe die demokratie)

Rage
04.05.2004, 14:07
Würde es, wie oben schon erwähnt, sicher nicht!
Fangen wir bei der absoluten Notwendigkeit eines jeden Lebewesens an: der Nahrung!
Wie willst du, ohne jegliche Organisation die Nahrungsbeschaffung zu Stande bringen?

Wenn es, sagen wir keinen Staat mehr gäbe, schließt das doch nicht die Existenz von Warenhandel, sprich auch Lebensmitteln, aus. Mit anarch. Verhältnissen meinte ich nicht, dass wir wieder zu Jägern und Sammlern werden. ;)

Halteverbot
04.05.2004, 14:17
Mit anarch. Verhältnissen meinte ich nicht, dass wir wieder zu Jägern und Sammlern werden.

Das wäre aber nunmal die logische Konsequenz.


Wenn es, sagen wir keinen Staat mehr gäbe, schließt das doch nicht die Existenz von Warenhandel, sprich auch Lebensmitteln, aus.

Und wer subventioniert die Herstellung von Lebensmitteln?
Bauern sind ohnehin schon die gesellschaftlichen Idioten, obwohl sie uns durchfüttern, glaubst du da würde sich noch ein Bauer einen Finger krumm machen?
Wenn ja, bist du ziemlich naiv.

Bakunin
04.05.2004, 14:18
Das wäre aber nunmal die logische Konsequenz.

es gibt ein relevantes beispiel für anarchistische verhältnisse! und das war die ukraine von 1919-1922 und da entwickelte sich nichts zurück.

Rage
04.05.2004, 14:18
Wer braucht denn Subventionen, wenn er keine Steuern zahlen muss?

Halteverbot
04.05.2004, 15:33
1919-1922

Na da schau her! Ganze drei Jahre!!! 8o


Wer braucht denn Subventionen, wenn er keine Steuern zahlen muss?

Wer will die Bevölkerung mit Nahrung versorgen, wenn er dafür kein Geld erhält?

Kaiser
04.05.2004, 15:37
es gibt ein relevantes beispiel für anarchistische verhältnisse! und das war die ukraine von 1919-1922 und da entwickelte sich nichts zurück.

Wieso anarchistisch? Nach Abzug der kaiserlichen Armee trieben sich dort Polen und Rotarmisten herum und balgten sich in dem polnisch-russischen Krieg um das Land. Da war nichts mit Anarchie.

Halteverbot
04.05.2004, 15:55
Wieso lässt du ihn nicht weiterträumen, Kaiser? Ich habs versucht. :)

Rage
04.05.2004, 16:42
Na da schau her! Ganze drei Jahre!!! 8o



Wer will die Bevölkerung mit Nahrung versorgen, wenn er dafür kein Geld erhält?

Ich sprach von der Abschaffung des Staates, nicht jeglicher Zahlungs- bzw. Tauschmittel.

Gärtner
04.05.2004, 17:11
Ich sprach von der Abschaffung des Staates, nicht jeglicher Zahlungs- bzw. Tauschmittel.
Wer aber gewährleistet dann bitte den ordnungsgemäßen Umgang mit Geld und Waren, wer setzt Grenzen gegen Betrug etc., wer schafft im allgemeinen erst die Rahmenbedingungen, deren ein gedeihliches Miteinander bedarf?

Rage
04.05.2004, 17:19
Nicht der Staat, sondern die Kommune....daher Kommunismus....eben eine Art Bürgerverwaltung vor Ort.

Der Kamerad
04.05.2004, 17:58
Wie kann man seinen Staat nur hassen, solangs einem gut geht und man genug zum Essen hat?

Halteverbot
04.05.2004, 19:20
Nicht der Staat, sondern die Kommune....daher Kommunismus....eben eine Art Bürgerverwaltung vor Ort.

Wusst ich gar nicht... :rolleyes:
Agesehen davon, dass die Kommunen ohne Staat sinnlos wären...

Rage
04.05.2004, 20:40
Warum das?

subba
05.05.2004, 10:04
>Wie kann man seinen Staat nur hassen, solangs einem gut geht und man
>genug zum Essen hat?

Äh... ich muss diesen Wichsern zufällig 50% Steuern zahlen !!

Irratio
05.05.2004, 22:40
... und das stört dich?
Warum?

Irratio.

Saxnot
06.05.2004, 16:34
Mich würde mal interessieren ob irgendwer von euch den Staat hasst... Also so richtig McVeigh mäßig meine ich.

Ich hasse ihn zwar nicht, doch mag ich ih ganz und gar nicht.
Manche Politiker hasse ich allerdings, solche Volltrottel wie der Säufer Wiesheu der im Suff jemanden totfährt und ihm kein Härchen gekrümmt wird, selbst aber Cannabis als schlimmer Droge ansieht , selbst aber säuft wie ein Schwein.
Allle Politiker werden geschmiert! Und keiner dieser dummen Politiker hat wirklich eine Ahnung von irgendwas.(Ich hab schon mit einiger geredet- o Mann und das sollen Volksvertreter sein haha !!)

Gäbs einen Sturm auf den Bundestag, um alle Piolitiker einzusperren , weil aufgrund ihrer Emntscheidungen jemand sterben musste etc. , würd ich die 12 Stunden Fahrt sofort auf mich nehmen!

Ich gehorche keinem Staat, der von einer kleinen Minderheit geleitet wird, die allesamt irgendwelchen Wirtschaftslobbys angehören und entsprechend handeln.

Ich bin für Revolution , in der der Staat aufgelöst wird und die Politiker in einem Gericht, das aus vom Volk gewählten direkten Vertretern besteht, bestraft werden.
Besonders Starrköpfige Idioten-Politiker-Lügner sollten für ihr Lebensende für Wohltätige Einrichtungen ( Die nicht wie die meisten von der Wirtschaft geführt werden!) arbeiten!

Bei Fluchtversuch werden sie nicht weit kommen, da das Volk ihnen keine Hilfe bieten wird, sondern sie zerfleischen wird hehe

mggelheimer
06.05.2004, 16:39
Wo recht zu Unrecht wird, wird widerstand zur Pflicht

Saxnot
06.05.2004, 16:45
Wer aber gewährleistet dann bitte den ordnungsgemäßen Umgang mit Geld und Waren, wer setzt Grenzen gegen Betrug etc., wer schafft im allgemeinen erst die Rahmenbedingungen, deren ein gedeihliches Miteinander bedarf?

Das beste System ist eine Art Räterepublik.
In der werden so Thing-Artig jedes Jahr neue Leute in verschiedene Institutionen gewählt.
Und zwar gibt es eine Art Oberregierung ( direkt von jedem im Land gewählt) , und zig kleine unabhängige kleine Regierungen, die genauso direkt von den nur in den jeweiligen Regionen lebenden Wahlberechtigten gewählt werden.
Diese kleinen Regierung haben fast alle verfügungskraft: Sie können Gesetze ändern etc., halt alles was das Volk will.
Jeder aus dem Volk kann einen antrag kostenlos für irgendwas stellen und das Volk kann jederzeit darüber abstimmen( In den Regionen ).

Einzig Sachen wie Polizei, Militär Außenpolitiketc. wird von der Oberregierung verwaltet, nicht jedoch bestimmt ( Jeder Gesetzesentwurf etc. muss vom Volk akzeptiert werden, im Fall der oberregierung von allen Deutschen)
Auch sachen wie z.b. wie lange Wehrpflicht etc wird vom Volk bestimmt.

Einzig Grundsätze wie Menschenrechte und einige Grundlegendste Dinge dürfen nicht verändert werden, außer eine große Mehrheit will es abschaffen, beispielsweise.


Das Problem ist die Unmündigkeit des Volkes: Die muss gelöst werden, in dem in der Schule und allen Lebensbereichen politisch informiert werden muss, ansonsten muss schon in der Schule eingetrichtert werden, solle man doch bitte lieber nicht zur wahl gehen.


So oder ähnlich sieht das beste System aus, natürlich kann mans noch verbessern.
Sow ird aber Korruption etc. wegfallen, denn das Volk ist nicht korrupt!

HASS
03.06.2004, 17:46
ICH!

ich hatte schon genug stress mit diesem gottverdammten staat ich hasse in abgrund tief :anger:

Hexemer
03.06.2004, 17:49
ICH!

ich hatte schon genug stress mit diesem gottverdammten staat ich hasse in abgrund tief :anger:

Dann gehe doch bitte mal auf die Suche nach einem besseren Staat und du wirst sehen wie gut es du hier hast. Viele meckern nur, haben aber nie mit anderen Ländern verglichen.

HASS
03.06.2004, 18:00
Dann gehe doch bitte mal auf die Suche nach einem besseren Staat und du wirst sehen wie gut es du hier hast. Viele meckern nur, haben aber nie mit anderen Ländern verglichen.

ahh noch so ne intelligenz bestie die mich kenn...

Konfuzius_sagt
03.06.2004, 18:03
>Wie kann man seinen Staat nur hassen, solangs einem gut geht und man
>genug zum Essen hat?

Äh... ich muss diesen Wichsern zufällig 50% Steuern zahlen !!
ich denke, wir alle können nicht klagen uns gehts gut, wit ham zu essen und meinungsfreiheit. nur geht es bestimmt besser, oder nicht?

Kaiser
03.06.2004, 18:14
ich denke, wir alle können nicht klagen uns gehts gut, wit ham zu essen und meinungsfreiheit. nur geht es bestimmt besser, oder nicht?

Wieso wollen deine Genossen dann die Revolution?

Konfuzius_sagt
03.06.2004, 18:45
Wieso wollen deine Genossen dann die Revolution?
in diesem land gibt es immernoch riesige lücken zwischen arm und reich, was ein grund wäre, den staat zu hassen und ihn zu verändern!

Konfuzius_sagt
03.06.2004, 18:46
Wo recht zu Unrecht wird, wird widerstand zur Pflicht
von der antifaseite geklaut?

Kaiser
03.06.2004, 20:36
in diesem land gibt es immernoch riesige lücken zwischen arm und reich, was ein grund wäre, den staat zu hassen und ihn zu verändern!

Also können wir doch klagen.

nüchtern und sachlich
05.06.2004, 22:00
Als friedlicher Cannabisfreund muß man erleben, daß einem der Staat vor die Füße scheißt, wo er kann.

Ein Staat der solches tut verdient in meinen Augen keinen Respekt.

mfg

Opa
10.06.2004, 03:19
Nur eine Frage wie alt seit ihr, bis 22 dürft ihr einen auf Rebell machen, danach sollte so was wie Hirn vorhanden sein.

Man kann zum Bundeskanzler Aschloch sagen, da passiert einem nicht viel! Das gleiche sollte mal einer zu einem neuen Führer sagen. Hätte man den alten Führer z.B. geohrfeigt, da währe wohl die Rübe, des Täters ab gewesen!

Materiell, geht es euch auch nicht gerade schlecht, Auto, Handy, Computer. Meinungsfreiheit habt ihr auch (Die Geschwister Scholl hatten da weniger Glück)

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchollSophie/

Januar: Sophie Scholl ist erstmals an der Herstellung eines Flugblatts beteiligt.
Die u. a. in Köln, Stuttgart, Berlin und Wien verteilten Flugschriften verursachen Aufsehen und führen zu einer intensivierten Fahndung nach den Urhebern.
Januar/Februar: Die Geheime Staatspolizei (Gestapo) vermutet die Autoren der Flugblätter in Münchener Studentenkreisen.
15. Februar: Fertigstellung und Versand des sechsten Flugblatts mit dem Aufruf, das NS-Regime zu stürzen und ein "neues geistiges Europa" zu errichten. Es wird in England nachgedruckt, von britischen Flugzeugen über Deutschland abgeworfen. Der Inhalt wird außerdem durch den Sender British Broadcast Corporation (BBC) verbreitet.
18. Februar: Die Geschwister Scholl verteilen etwa 1.700 Flugblätter in der Münchener Universität. Ein Hausmeister, der sie dabei beobachtet, meldet sie. Die Gestapo verhaftet die Geschwister Scholl und Christoph Probst (1919-1943), ein weiteres Mitglied der "Weißen Rose".
22. Februar: Nach dreitägigem Verhör folgt der Prozess vor dem Volksgerichtshof. Den Vorsitz führt der aus Berlin angereiste Roland Freisler. Hans und Sophie Scholl werden gemeinsam mit Christoph Probst zum Tod verurteilt und noch am selben Tag im Strafgefängnis München-Stadelheim hingerichtet.


Was hier einige gegen diese Regierung schreiben, das sollte mal einer wagen, wenn er einen neuen Führer gibt. Ihr hasst diesen Staat? Wandert doch mal in einen Staat wo es eine Früher gibt! Allen Diktaturen dieser Welt haben eines gemeinsam, DAS VOLK DORT IST BETTEL ARM. Es glaubt doch wohl keiner von euch Spinnern, das ihr unter einem neuen Früher zu Elite gehört – ihr seit das dämlich, erbärmlich, ärmliche Fußvolk.

Diese linken Revoluzzer, sollten ihren Führer Stalin nicht vergessen!

Nieder mit den Führern dieser Welt und wer auch immer im Himmel das sagen hat (wenn es einen gibt), er beschütze uns vor neuen Führen! Demokratie ist die beste Scheiße die es gibt, alles andere ist weiniger Wert als Scheiße!

l_osservatore_uno
10.06.2004, 04:00
Nun, ganz so einfach ist's dann heute auch nicht, gegen den politischen Mainstream anzuschwimmen, das darfst Du mir gerne glauben!

Es war vor drei Jahren ... da 'fehlte' mir plötzlich 'n PC und einige CDs!

OK! Kein wirklicher Vergleich, denn diese Sache hat sich dann in Rauch aufgelöst - aber die Richtung wurd' schnell klar:

Im Hintergrund waren da Leute dran, die dir zwar nicht den Kopf abschneiden wollen (können?), den "Sozielen Verachtungstod" (Martin Blumentritt), diesen dir zu verpassen, unternehmen die allerdings alles zu Gebote Stehende.

OK ... ich hab' dann - frei nach Rosa Luxemburg - wie folgt reagiert:

"Daumen auf's Auge und Knie auf die Brust" ... und schon hat sich das Rattenpack verraschelt - dennoch: die Probleme die man hat, sind nicht gering zu schätzen!

Gruß!

Enzo

Loghaire
14.06.2004, 01:02
Den Staat zu hassen
Ja, dass können viele

Diesen zu erfassen
Vermögen gar wenige

Jeder der Wort von sich gibt
Gibt ein unvergleichliches
Ein anderes als dass
Was wird geäußert durch
Die Anderen

Der Staat
hat viele Gesichter
und diese sind
von Mensch zu Mensch
immer anders

Opa
14.06.2004, 08:55
Nun, ganz so einfach ist's dann heute auch nicht, gegen den politischen Mainstream anzuschwimmen, das darfst Du mir gerne glauben!


Du ich weiß dass, mein Leben lang schwimme ich schon gegen den Strom. Auch hier – ich kann und will es nicht anderes, mache sage ich wäre unter Drogen, meine Droge heißt GG Artikel 5 und den erhalt meiner Freiheit.

Loghaire
14.06.2004, 12:35
Ihr nennt es Mainstream,
Zu schwimmen dagegen sei kein Mittel;
Kleine Angsthäschen,
Wissen solch Wörter zu schätzen.

Mainstream sind Bauern auf Acht mal Acht,
Dumm wie Brot und stur in Tracht;
Achten nicht und schliessen Aug,
Weil Öffnen diese sich keiner traut.

Fars
14.06.2004, 12:50
Asteroid: >Irgendein "Schlüsselerlebniss"?

subba: Nein ! Ich habe einfach Beobachtungen gemacht...
Hallo, subba!

Hast du Helmut Kohl beim Sex zugeschaut? :D

Gruß Fars

Axiom
29.06.2004, 19:51
Moin ihr kleinen Hobby- Psychos.
Ich glaube, derjenige der diesen Beitreg geschrieben hat, schläft nicht nur schlecht, sondern hat auch schlecht geschissen seit er 14 ist!
Immer gegen alles sein, ne?
TIPP: Wander doch aus.
Oder wohnst du noch bei Mutti und und Vatti und so schlecht ist es ja doch alles nicht.
Fang an zu denken, bevor du schreibst.

Chester
29.06.2004, 19:55
Moin ihr kleinen Hobby- Psychos.
Ich glaube, derjenige der diesen Beitreg geschrieben hat, schläft nicht nur schlecht, sondern hat auch schlecht geschissen seit er 14 ist!
Immer gegen alles sein, ne?
TIPP: Wander doch aus.
Oder wohnst du noch bei Mutti und und Vatti und so schlecht ist es ja doch alles nicht.
Fang an zu denken, bevor du schreibst.
Ich weise hier nur einmal auf die Regeln dieses Forums hin, fordere dazu auf, diese durchzulesen und daraufhin auch zu befolgen.

mfg,

Chester :-:

Bottle
29.06.2004, 19:56
der subba ist so komisch. dem gehts nicht immer gut. und wenn er helle momente hat dann kommt er her. aber ich glaub der kommt nicht mehr.

Axiom
29.06.2004, 20:37
[QUOTE=Chester]Ich weise hier nur einmal auf die Regeln dieses Forums hin, fordere dazu auf, diese durchzulesen und daraufhin auch zu befolgen.

Natürlich, du hast recht.
Dann sag ich halt der Beitrag ist sch...!

Roter Prolet
25.07.2004, 18:17
Klaro, ich hasse den (kapitalistischen) Staat.
Deshalb: Vergesellschaftung der Produktionsmittel mittels einer Rätedemokratie!
Kurz: SOZIALISMUS!
:] :] :]

walfiler
27.07.2004, 21:01
Ich hasse den Staat nicht, ich liebe ihn. Ich liebe ihn weil er das einzige ist was unser schönes Land zusammenhält und außerdem das Volk repräsentiert dem ich angehöre.

Natürlich ist der Staat bzw. der Wille des Volkes momentan in einer sehr merkwürdigen Lage weil er sich quasi gegen sich selbst stellt aber wenn ein Famielienmittglied im Fieber liegt muss man es pflegen und nicht hassen weil seine Sinne von der Krankheit getrübt sind.

Jeder der meint den Staat zu hassen sollte sich imho fragen ob er nicht eher die allgemeinen Umstände aus einem gesellschaftlich geschührten Ohnmachtsgefühl heraus hasst und das dann auf den Staat projeziert, denn Hass gebiert nur wieder neuen Hass und um diesen Kreislauf zu durchbrechen braucht es viel Liebe.