PDA

Vollständige Version anzeigen : [U]Umfrage[/U]: Türkisch als Zweite Amtssprache in Deutschland ?



Monarchist1985
21.02.2007, 13:56
Türkisch als Zweite Amts- und Schulsprache in Deutschland ?

IM Redro
21.02.2007, 13:57
Wo sind denn die Mods wenn man sie braucht!

Atheist
21.02.2007, 14:25
lynchen wir den Monarchisten du "Verräterschwein" :)) :)) :)) :)) :)) Brennen sollst du :) :) :)

:ironie:

Türkisch als Amtsprache - niemals!!!! nicht als 2. nicht als letzte

DEUTSCH

:deutschla bleibt :deutschla

MoJo
21.02.2007, 14:29
Wie die auf'm Amt reden ist mir schnuppe. *g

Mich würde nur reizen zu verstehen, was man hinter meinem Rücken so redet, wenn man im Glauben ist, ich verstünde nichts als "Nichttürke" (hihi).

Mich wundert hier schon lange garnichts mehr!

Atheist
21.02.2007, 14:30
Türkisch ist schon längst nicht nur zweite Amstsprache ondern auch schon inoffzielle Landessprache :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Madday
21.02.2007, 14:36
Was für eine absurde Idee, mit welcher Begründung überhaupt, weil Türken zu blöd sind Deutsch zu erlernen?

Madday
21.02.2007, 14:39
Türkisch ist schon längst nicht nur zweite Amstsprache ondern auch schon inoffzielle Landessprache :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das stimmt nicht, ich räume ein, diverse Behörden kommen ihnen mit Fragebögen in Türkisch entgegen.
Für mich ist Türkisch eine tote Sprache, es sei denn man wühlt täglich gerne im Mist rum, dort könnte sie sich als nützlich erweisen.

cajadeahorros
21.02.2007, 15:09
Es wird doch sowieso irgendwann so kommen. In den USA sind alle Regierungsseiten inzwischen doch auch schon in einer spanischen Version vertreten (und Englisch ist ja nun wirklich nicht die schwierigste Sprache).

Madday
21.02.2007, 15:14
Es wird doch sowieso irgendwann so kommen. In den USA sind alle Regierungsseiten inzwischen doch auch schon in einer spanischen Version vertreten (und Englisch ist ja nun wirklich nicht die schwierigste Sprache).

Mit dem Unterschied, daß ihr Anteil bei 13% und nicht 3% liegt.

Monarchist1985
21.02.2007, 17:01
Wie die auf'm Amt reden ist mir schnuppe. *g

Nicht nur Amtssprache, sondern Amts- und Schulsprache (s. erster Beitrag !) !

Sterntaler
21.02.2007, 17:07
zieh in die Türkei Spastiker, wenn de kanakisch reden willst

McDuff
21.02.2007, 17:13
So war das mit der Integration sicher nicht gemeint.......

Pinocchio
21.02.2007, 17:47
Türkisch als zweite Amtssprache? Warum eigentlich nicht. Dann könnten wir sie endlich verstehen und heraushören, wie sie über die Deutschen herziehen. Das würde ihr Bild um ein wesentliches verbessern.

Atheist
21.02.2007, 18:29
Mal abgesehen davon, daß ich absolut dagegen bin Türkisch, eine Sprache, die erst seit den Massenhaften Zuwanderungen überhaupt eine Rolle auf der Welt spielt, als 2. Amtssprache einzuführen, ist es natürlich wichtig, daß man fremde Sprachen lernen und verstehen sollte.

Ein Beispiel: Die Mutter meine iranischen Ex-Freundin sprach hinter meinem Rücken immer Farsi mit ihrer Tochter. Ich wußte, daß es nichts gutes sein konnte aber als ich begann Farsi zu lernen, war es doch ein Schock, wie unverholen hier antideutsche Vorurteile von einer nach außen integrierten Frau vorgebracht wurden.

Es schadet also nie, die anderen zu verstehen. Deshalb sollte man als Türke, Perser, Russe, Pole und Bayer:D auch deutsch lernen.

was für böse Vorurtiele warns denn?:)) :D

Sterntaler
21.02.2007, 18:31
Mal abgesehen davon, daß ich absolut dagegen bin Türkisch, eine Sprache, die erst seit den Massenhaften Zuwanderungen überhaupt eine Rolle auf der Welt spielt, als 2. Amtssprache einzuführen, ist es natürlich wichtig, daß man fremde Sprachen lernen und verstehen sollte.

Ein Beispiel: Die Mutter meine iranischen Ex-Freundin sprach hinter meinem Rücken immer Farsi mit ihrer Tochter. Ich wußte, daß es nichts gutes sein konnte aber als ich begann Farsi zu lernen, war es doch ein Schock, wie unverholen hier antideutsche Vorurteile von einer nach außen integrierten Frau vorgebracht wurden.

Es schadet also nie, die anderen zu verstehen. Deshalb sollte man als Türke, Perser, Russe, Pole und Bayer:D auch deutsch lernen.



dann zieh doch in die Türkei ,Flachzange, dort gibt es reichlich türkisch.

Liegnitz
21.02.2007, 18:31
natürlch nicht. Dumme Umfrage.

Alphateilchen
21.02.2007, 18:35
Steht doch nicht zur Debatte :)

Die Türken, die hier aufgewachsen sind, kennen zum großen Teil ihre eigene schöne Muttersprache nicht mehr :)

Atheist
21.02.2007, 18:36
Steht doch nicht zur Debatte :)

Die Türken, die hier aufgewachsen sind, kennen zum großen Teil ihre eigene schöne Muttersprache nicht mehr :)

unsere "kennen" sie aber auch kaum^^ eyyy aldaaa weischt du iss krassss aldaaa tschüüüüüüchhhhhhhh... eyy aldaaa laaaan....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stockinger
21.02.2007, 18:40
Steht doch nicht zur Debatte :)

Die Türken, die hier aufgewachsen sind, kennen zum großen Teil ihre eigene schöne Muttersprache nicht mehr :)

:D :D :D Und Deutsch auch nicht :D :D :D

Sterntaler
21.02.2007, 18:40
Warum sollte ich? Ich habe nur an einem Beispiel erläutert, warum ich meine, daß man als gebildeter Mensch auch andere Sprachen sprechen sollte.

Ich bleib mal in Deutschland. Wenn alle anderen Auswandern, muß wenigstens einer hierbleiben.

es macht keinen Sinn in Deutschland eine Fremde Sprache als Amtssprache einzufühen, genauso könnte man dann Spanisch, französisch,englich, oder Suhali einführen. In erster Linie haben sich die Fremden an die hiesigen Werte und Traditionen zu halten und nicht umgekehrt.

Stockinger
21.02.2007, 18:44
es macht keinen Sinn in Deutschland eine Fremde Sprache als Amtssprache einzufühen, genauso könnte man dann Spanisch, französisch,englich, oder Suhali einführen.

In erster Linie haben sich die Fremden an die hiesigen Werte und Traditionen zu halten und nicht umgekehrt.

Und da besteht überhaupt kein Diskussionsbedarf!

-jmw-
21.02.2007, 18:49
Türkisch als Amtssprache? - Nein!
Türkisch als Schulsprache? - Nein!, wiewohl es bei Interesse seitens der Schülerschaft 'türlich als Fremdsprache angeboten werden darf.

Wo wir aber grad bei Thema Schule und Sprache sind:
In der Schule sollte viel mehr Dialekt gelehrt werden.

mfg

Hubba Bubba
21.02.2007, 18:51
Türkisch als Amtssprache? - Nein!
Türkisch als Schulsprache? - Nein!, wiewohl es bei Interesse seitens der Schülerschaft 'türlich als Fremdsprache angeboten werden darf.

Wo wir aber grad bei Thema Schule und Sprache sind:
In der Schule sollte viel mehr Dialekt gelehrt werden.

mfg

Wieso Dialekt?

Rowlf
21.02.2007, 18:54
zieh in die Türkei Spastiker, wenn de kanakisch reden willst

Könntest du einen vielleicht über Merkmale einer kanakischen Sprache aufklären?

Hubba Bubba
21.02.2007, 18:57
Könntest du einen vielleicht über Merkmale einer kanakischen Sprache aufklären?

Das inflationär benutzte "schwöre", "irgendwie so", "voll so", "alder" und nicht zu vergessen das alseits beliebte" weißt du?"

Rowlf
21.02.2007, 19:01
Das inflationär benutzte "schwöre", "irgendwie so", "voll so", "alder" und nicht zu vergessen das alseits beliebte" weißt du?"

Das ist aber deutsch, wenn ich mich nicht irre und nicht türkisch.

Gary Gilmore´s Eyes
21.02.2007, 19:19
Das inflationär benutzte "schwöre", "irgendwie so", "voll so", "alder" und nicht zu vergessen das alseits beliebte" weißt du?"

Damit kommt man aber weit, Alda!
is ja voll abgefahren alter!

-jmw-
21.02.2007, 19:32
Wieso Dialekt?
Wieso nicht?
Schliesslich gehören die Dialekte zu den Regionalkulturen und die wiederum zur deutschen Kultur.
Und die sollte in den Schulen wohl auch gelehrt werden, nichht wahr?

mfg

Alevi_Playa
21.02.2007, 19:32
Ich finde auch dass Türkisch nicht zweite Amtssprache werden sollte. Wir leben hier in Deutschland und da ist es ganz natürlich dass die Amtssprache deutsch ist!

Hubba Bubba
21.02.2007, 19:35
Wieso nicht?
Schliesslich gehören die Dialekte zu den Regionalkulturen und die wiederum zur deutschen Kultur.
Und die sollte in den Schulen wohl auch gelehrt werden, nichht wahr?

mfg

Nun gut und welcher Dialekt sollte deiner Meinung nach gelehrt werden?

Don
21.02.2007, 19:40
Es wird doch sowieso irgendwann so kommen. In den USA sind alle Regierungsseiten inzwischen doch auch schon in einer spanischen Version vertreten (und Englisch ist ja nun wirklich nicht die schwierigste Sprache).

Spanisch ist im Gegensatz zu türkisch auch eine zivilisierte Weltsprache, Sparbüchse.

Alevi_Playa
21.02.2007, 20:01
Spanisch ist im Gegensatz zu türkisch auch eine zivilisierte Weltsprache, Sparbüchse.

Wow!!! Gibt es zivilisierte und unzivilisierte Sprachen. :hihi:

Rowlf
21.02.2007, 20:05
Und jetzt kommt's ganz dicke.

Wir schreiben sogar mit arabischen Zahlen :]

Stockinger
21.02.2007, 20:11
Und jetzt kommt's ganz dicke.

Wir schreiben sogar mit arabischen Zahlen :]


Nein rote Socke, da irrst du:

es sind Brahmi Zahlen.

Die Brahmi-Zahlen sind indische Zahlzeichen aus dem 3. Jahrhundert v. Chr.

Von ihnen stammen unsere heutigen Ziffern ab, die wir „arabisch“ nennen, da sie im ausgehenden Mittelalter über arabische Mathematiker (vor allem Al-Khwarizmi) nach Europa kamen.


Also, typisch muselmässig geklaut :D :D

ochmensch
21.02.2007, 20:12
Wow!!! Gibt es zivilisierte und unzivilisierte Sprachen. :hihi:

Nun, es gibt weit entwickelte und weniger weit entwickelte Sprachen, falls diese Fremdwörter dir Probleme bereiten.
Aber eine weit entwickelte hast du ja offenbar erlernt. Meinen Gückwunsch.

Rowlf
21.02.2007, 20:26
Nein rote Socke, da irrst du:

es sind Brahmi Zahlen.

Die Brahmi-Zahlen sind indische Zahlzeichen aus dem 3. Jahrhundert v. Chr.

Von ihnen stammen unsere heutigen Ziffern ab, die wir „arabisch“ nennen, da sie im ausgehenden Mittelalter über arabische Mathematiker (vor allem Al-Khwarizmi) nach Europa kamen.


Also, typisch muselmässig geklaut :D :D

Falsch. Einige Historiker behaupten, dass die arabischen Zahlen ursprünglich aus Indien kommen. Mehr nicht.

Typisches Halbwissen :D :D

Stockinger
21.02.2007, 20:32
Falsch. Einige Historiker behaupten, dass die arabischen Zahlen ursprünglich aus Indien kommen. Mehr nicht.

Typisches Halbwissen :D :D

Tja, dann weiss ich die eine Hälfte und deine Historiker die andere.:D

cajadeahorros
21.02.2007, 20:35
Nun, es gibt weit entwickelte und weniger weit entwickelte Sprachen, falls diese Fremdwörter dir Probleme bereiten.
Aber eine weit entwickelte hast du ja offenbar erlernt. Meinen Gückwunsch.

Offensichtlich ist die "Minderwertigkeit" der türkischen Sprache (bzw. der Turksprachen) allgemein akzeptierte Lehrmeinung.

Sehr interessant. Sollte man dann nicht als erstes mal das Englische von der Welt verbannen?

ochmensch
21.02.2007, 20:49
Offensichtlich ist die "Minderwertigkeit" der türkischen Sprache (bzw. der Turksprachen) allgemein akzeptierte Lehrmeinung.

Sehr interessant. Sollte man dann nicht als erstes mal das Englische von der Welt verbannen?

Warum sollte man Sprachen von der Welt verbannen?

cajadeahorros
21.02.2007, 21:53
Spanisch ist im Gegensatz zu türkisch auch eine zivilisierte Weltsprache, Sparbüchse.

In welchem Lexikon wird eigentlich cajadeahorros mit Sparbüchse übersetzt? Ich lerne gerne von großen Sprachwissenschaftlern.

cajadeahorros
21.02.2007, 21:54
Warum sollte man Sprachen von der Welt verbannen?

Kam irgendwie so rüber als wäre es um das Türkische nicht schade.

Quo vadis
21.02.2007, 22:20
Türkisch, eine Sprache, die erst seit den Massenhaften Zuwanderungen überhaupt eine Rolle auf der Welt spielt,

Was spielt Türkisch in der Welt? ?( :)) :hihi:

Die Welt interessiert´s die Bohne, wenn wir uns hier mit solchen phonetischen Rütliern zuschütten.Keinen Cent erfährt die türkische Sprache dadurch eine Aufwertung---zudem haben die alle durch die Bank gefälligst Deutsch zu lernen..

Warum bauen "deutsch" sprechende, junge Türken eigentlich in fast jedem Satz das Wort "voll" ein?

ochmensch
21.02.2007, 22:23
Kam irgendwie so rüber als wäre es um das Türkische nicht schade.

In der Türkei soll es von mir aus ständig gesprochen werden.

-jmw-
21.02.2007, 22:26
Nun gut und welcher Dialekt sollte deiner Meinung nach gelehrt werden?
In jedem Dialektgebiet der dort heimische selbstverständlich!

Wobei natürlich nicht nur Dialekte, sondern auch die Regionalsprachen (d.h. bei uns in der BRD: Sorbisch, Friesisch, Dänisch, Niederdeutsch) vermittelt werden sollen.

mfg

bernhard44
21.02.2007, 22:28
Falsch. Einige Historiker behaupten, dass die arabischen Zahlen ursprünglich aus Indien kommen. Mehr nicht.

Typisches Halbwissen :D :D

was ist daran falsch! Ja Wahrheiten tun manchmal weh oder sind unbequem!
Aber man muss auch verlieren (akzeptieren) können!

Heinrich_Kraemer
21.02.2007, 22:36
Türkisch als Zweite Amts- und Schulsprache in Deutschland ?

Zumindest hier in Berlin ist diese es schon. Formulare beim Arbeitsamt, Sozialamt, staatliche Bekanntmachung in z.B. der U-Bahn werden zunächst auf türkisch dargereicht. Weiter geht's fröhlich z.B. in öffentlichen Schwimmbädern mit der Bade"ordnung", beim Bafögamt (!) etc. etc.

Ganz ein "schönes" :kotz: Absurdistan haben wir hier.

Alphateilchen
22.02.2007, 02:47
Wow!!! Gibt es zivilisierte und unzivilisierte Sprachen. :hihi:

In gewisser Hinsicht schon. Das ist eigentlich sehr einfach, aber das soll der gute Mann zuerst mal selbst erklären. Ich befürchte nämlich, er weiß nicht, was er meint, wenn er von Zivilisation und Kultur spricht :)

Alphateilchen
22.02.2007, 02:50
Nun, es gibt weit entwickelte und weniger weit entwickelte Sprachen, falls diese Fremdwörter dir Probleme bereiten.
Aber eine weit entwickelte hast du ja offenbar erlernt. Meinen Gückwunsch.

aha, weniger entwickelte SPrachen. Ich würde sagen: es gibt weniger entwickelte Menschen, die in der Entwicklungsphase stehen geblieben sind und als Vierzigjährige sich noch wie Kinder benehmen. Aber was hat das mit Sprachen zu tun? Was ist eine weniger entwickelte SPrache und was sind da die Kriterien?

Freikorps
22.02.2007, 05:54
Das würde ich mit allen Mitteln bekämpfen! - Niemals darf so etwas geschehen!

Gary Gilmore´s Eyes
22.02.2007, 08:32
Nein rote Socke, da irrst du:

es sind Brahmi Zahlen.

Die Brahmi-Zahlen sind indische Zahlzeichen aus dem 3. Jahrhundert v. Chr.

Von ihnen stammen unsere heutigen Ziffern ab, die wir „arabisch“ nennen, da sie im ausgehenden Mittelalter über arabische Mathematiker (vor allem Al-Khwarizmi) nach Europa kamen.


Also, typisch muselmässig geklaut :D :D

Ich hab einen Herrn Doktor in Mathe der sich sehr gut auskennt.
Die Schreibweise kommt aus Indien, genau wie du schreibst!

Alphateilchen
22.02.2007, 08:52
Ich hab einen Herrn Doktor in Mathe der sich sehr gut auskennt.
Die Schreibweise kommt aus Indien, genau wie du schreibst!

Entscheidend war außerdem die Einführung der Null und das Stellenwertsystem.

Im Übrigen stammt auch die arabische Schrift von der Schrift der Phönizier ab . wie alle Buchstabenalphabete dieser Welt.

lexiphon
22.02.2007, 09:06
Türkisch hat man nur mit Ziegen und Misthaufen zu sprechen....

...wo sonst wäre das von Nutzen ?

Monarchist1985
22.02.2007, 15:07
Wieso nicht?
Schliesslich gehören die Dialekte zu den Regionalkulturen und die wiederum zur deutschen Kultur.
Und die sollte in den Schulen wohl auch gelehrt werden, nichht wahr?

mfg


Und: Dialekte sprechen fördert intellektuelles Denken. Bayern, Baden-Würrtemberg und Sachsen sind nicht umsonst führend bei der internen PISA-Studie.

Freddy Krüger
22.02.2007, 15:38
Ich wäre eher für ein Verbot der türkischen Sprache.

cajadeahorros
22.02.2007, 15:55
Und: Dialekte sprechen fördert intellektuelles Denken. Bayern, Baden-Würrtemberg und Sachsen sind nicht umsonst führend bei der internen PISA-Studie.


Ja genau, das sieht man vor allem um Karneval herum in Köln, wenn selbst alle Zeitungen dieses rheinische Bauernidiom verherrlichen.

Rowlf
22.02.2007, 17:39
was ist daran falsch! Ja Wahrheiten tun manchmal weh oder sind unbequem!
Aber man muss auch verlieren (akzeptieren) können!

Wollte nur deutlich machen, dass seine Meinung nicht die Wahrheit ist.

Hagen von Tronje
22.02.2007, 18:05
Türkisch als Zweite Amts- und Schulsprache in Deutschland ?Ist hier so fehl am Platz, wie das Eisfach am Pol. Auch wenn ich zu meinem Bedauern feststellen muss, wie Atheist schon schrieb, dass es sich um die inoffizielle Landessprache handelt.

-jmw-
22.02.2007, 19:01
Und: Dialekte sprechen fördert intellektuelles Denken. Bayern, Baden-Würrtemberg und Sachsen sind nicht umsonst führend bei der internen PISA-Studie.
Naja, einen unmittelbaren Nutzwert hatte ich eigentlich nicht im Auge, aber, sei's drum, er schadet ja auch nicht. :)

mfg

Der Patriot
22.02.2007, 19:08
Türkisch als Zweite Amts- und Schulsprache in Deutschland ?

Nein.

Vier Buchstaben. Ein Wort.

Prinz Eugen
22.02.2007, 19:40
Was sind da für "Vögel" im Forum /:( Über 10% Türkenfreunde ... mit wird schlecht !

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

cajadeahorros
22.02.2007, 20:09
Was sind da für "Vögel" im Forum /:( Über 10% Türkenfreunde ... mit wird schlecht !

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Bleib locker. Zweite Amtssprache in Deutschland und größeren Teilen Europas ist längst Englisch, zumindest zwischen den (immer internationaler werdenden) Wirtschaftsführern. Das gleiche wird auch auf der niederen Ebene passieren, in 50 Jahren verständigt sich der zur ständigen "Migration" gezwungene, durch "Bildungsreformen" verblödete europäische Pöbel mehrheitlich mit irgendeinem rudimentären Gegrunze wie "Me hungry" etc.

katharina von Medici
22.02.2007, 20:11
Letztes Jahr während der WM brachte ein Sender (weiss nicht mehr welcher) einen Bericht zum Thema: Wie sieht das Ausland Deutsche und Deutschland. Im Laufe der Sendung wurde dann ein seriöser und angeblich einer der größten amerikanischen Reiseführer für Deutschland erwähnt. In dem soll für Deutschland unter Landessprache bereits Deutsch und Türkisch stehen.

Eddie Meduza
23.02.2007, 18:37
Super Idee!
Vor allem weil die deutsche Sprache nicht schon genug bedroht ist.
Wissenschaftler prognostizieren ein nicht-Verständnis der deutschen SPrache in 50 Jahren. Warum sollte man diesen Prozess beschleunigen`? UNd wer meinte Dialekte fördern die INtelligenz. Warum haben dann die Arschproleten vonner Ecke keinen Arbeitsplatz??

Wild Bill
23.02.2007, 18:40
Gibt es denn Bekloppte die da mit ja stimmen?

politisch Verfolgter
23.02.2007, 19:49
Wir sollten türkisch lernen müssen.
Denn das macht die Deutschen endlich wieder mal alle gleich ;-)
Wild Bill, ich bin dafür, weil ich als Deutscher bekloppt zu sein habe.
Das erklärte mir der ÖD in langwierigen Sitzungen bis hin zum Sozialgericht.
Die Option zur Ersten Amtssprache sollte nicht verbaut werden.

Mir sind Türken im ÖD lieber, die möglichst nur türkisch sprechen.
Dann haben wir schon mal das Amtsdeutsch los.
Und ebenso eingefahrene bürokratische Denkschablonen.
Ich kann mir schon lebhaft einen Basar in den Amtsstuben vorstellen, wo man endlich wieder mal um Wohltaten feilschen kann.

Laotse
23.02.2007, 22:03
Gibt es denn Bekloppte die da mit ja stimmen?

Ja leider, jetzt schon sogar 12 %, hallo Claudia, deine Wähler werden mehr !

politisch Verfolgter
23.02.2007, 23:03
Heißt das, eine Wahrheit braucht nicht erklärt zu werden, weil sie ihr Sein wahr macht?
Na ja, ich komme damit nicht klar.
Das Seiende als das nicht erklärungsbedürftige Wahre, als das nicht Erklärbare?

Irgendwie kein Wunder, wenn die chin. Kultur sanft entschlafen ist.
Damit hat sie wohl ihre Wahrheit selbst erklärt.

Laotse
23.02.2007, 23:31
Heißt das, eine Wahrheit braucht nicht erklärt zu werden, weil sie ihr Sein wahr macht?
Na ja, ich komme damit nicht klar.
Das Seiende als das nicht erklärungsbedürftige Wahre, als das nicht Erklärbare?

Irgendwie kein Wunder, wenn die chin. Kultur sanft entschlafen ist.
Damit hat sie wohl ihre Wahrheit selbst erklärt.

Halt, halt, halt .... darf ich das erklären ... ?


Das wahre Tao (z.B. Gott) ist nicht erklärbar (z.B. durch ein Buch, u.a. der Koran)
das (angeblich) erklärbare Tao (durch Propheten) ist nicht das wahre (z.B. Religion) !




Da das "Wahre" nicht erklärbar ist (nehmen wir das erstmals an), dann ist logischerweise, das (angeblich) "Erklärbare" unwahr !

Damit ist der Koran und alle andere "Erklärungen" als Fälschungen erkannt worden, denn wie will man das Unerklärbare erklären !

So einfach ist da ... der Beweis ist natürlich schwierig, wird aber ganz genau "erklärt" in "meinem" Buch "Tao te King", sollte jeder Mensch lesen !!



.

Trennung
25.02.2007, 12:37
Türkisch als Zweite Amts- und Schulsprache in Deutschland ?

Als zweite große Volk in diesem Land sollte man schon langsam aber sicher daran arbeiten. Wir wollen alle unsere ethnischen Rechte haben und nicht der Leidkulturgesülze dauernt beschimpfen müssen. Türkisch ist die zweitgrößte Sprache in Deutschland.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 12:45
Laotse, doch: jeder Gottesbegriff ist völlig erklärbar, ist er doch immer von Menschen (frei und z.T. auch aus Not) erfunden.
Wenn etwas nicht erklärbar ist, dann hat es zumindest objektiv zu existieren.
Z.B. die Naturgesetze bzw. deren Wirkung auf die Materie sind vermutl. großteils noch völlig unerklärt, was aber existiert.
Wobei wir uns ja das von uns zu Naturgesetzen Erklärte so zurecht denken, damit die Funktionsweise der Materie damit erklärbar ist.
Mit Gottesbegriffen soll wohl die Funktionsweise des für uns Unerklärbaren zurecht gedacht sein.
Niemand braucht sich aber derartigen Vorstellungen anschließen zu müssen.
Besser läßt man das Unerklärbare unerklärt, als es für ideologische Weltbilder zur Zwangsvorstellung zu deklarieren.
Kein Gottesbegriff wird dadurch wahr, daß er das Unerklärbare mit freien Erfindungen für sich vereinnahmen will.
Im Wesen der Unerklärbarkeit steckt ihre Nicht-Deklarationsfähigkeit für jedwede Erklärungsansprüche ;-)
Gottesbegriffe erklären also nicht, sondern vereinnahmen für ideologische Weltbilder.
Niemand kann Unerklärliches mit Wahrheitsinhalten ausstatten.
Denn dann wäre es nicht mehr unerklärlich, sondern naturgesetzlich, also wahrheits-objektivierbar.

launebaer
25.02.2007, 12:51
Als zweite große Volk in diesem Land sollte man schon langsam aber sicher daran arbeiten. Wir wollen alle unsere ethnischen Rechte haben und nicht der Leidkulturgesülze dauernt beschimpfen müssen. Türkisch ist die zweitgrößte Sprache in Deutschland.


Ihr könnt selbstverständlich alle eure ethnischen Rechte haben.

In der Türkei !
:D

Aber nicht hier, klar ?

katharina von Medici
25.02.2007, 13:09
Als zweite große Volk in diesem Land sollte man schon langsam aber sicher daran arbeiten. Wir wollen alle unsere ethnischen Rechte haben und nicht der Leidkulturgesülze dauernt beschimpfen müssen. Türkisch ist die zweitgrößte Sprache in Deutschland.


Die Größe eines Volkes misst man nicht an seiner exzessiven Vermehrung! IHR seid garantiert kein Volk mit Größe und eure exzessive Vermehrung gibt euch noch lange nicht das Recht, hier solche unverschämten Forderungen zu stellen! Türkisch ist keine deutsche Sprache und wird auch nie Amts- oder sonstige Sprache in Deutschland werden. :deutschla

Herr Bratbäcker
25.02.2007, 13:23
Türkisch ist keine deutsche Sprache
RICHTIG


und wird auch nie Amts- oder sonstige Sprache in Deutschland werden.

FALSCH!

Inoffiziell ist sie das jetzt schon. Schau Dir mal Behördenformulare an. Geh mal zu KFZ-Zulassungsstellen z.B. im Frankfurter Raum. ;)

katharina von Medici
25.02.2007, 13:26
Sie verstehen nicht, daß sie nur durch unsere Gnade

1.) solche Rechte haben

2.) überhaupt hier sind...

Es sind ja überwiegend bildungsresistente Bergtürken (laut "Spiegel" duchschnittlicher IQ von 85!), die sich hier so extrem vermehren. Und daraus nun das Recht abzuleiten, von uns Dhimmiverhalten einzufordern, ist dass dummdreisteste was ich mir vorstellen kann!

emire
25.02.2007, 14:46
Als zweite große Volk in diesem Land sollte man schon langsam aber sicher daran arbeiten. Wir wollen alle unsere ethnischen Rechte haben und nicht der Leidkulturgesülze dauernt beschimpfen müssen. Türkisch ist die zweitgrößte Sprache in Deutschland.



Sind nicht die Bayern, die größte Minderheit in Deutschland ?

Stockinger
25.02.2007, 14:48
Als zweite große Volk in diesem Land sollte man schon langsam aber sicher daran arbeiten. Wir wollen alle unsere ethnischen Rechte haben und nicht der Leidkulturgesülze dauernt beschimpfen müssen. Türkisch ist die zweitgrößte Sprache in Deutschland.

In deinem Stadtteil garantiert.

Lerne du erst mal Deutsch und dann sabbel weiter, Dönermänneken.

Herr Bratbäcker
25.02.2007, 15:09
Türkisch als Zweite Amtssprache in Deutschland ?
Siehe auch: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1177220#post1177220

:] :)

Prinz Eugen
25.02.2007, 16:32
Ich will nicht sagen, daß sie bildungsresistent sind. Wenn mir hier die Tauben in den Mund fliegen würden, ohne daß ich was dafür tun muß, dann würde ich mich vielleicht auch so verhalten...



Stimmt ... und was (sollten) wir daraus lernen ? :] Keine gebratenen Tauben mehr ! :))

und alle Achtung für Herrn Glos (CSU natürlich !!!) alle Hartz 4 Enpfänger an die Arbeit, da werden viele Dönerbesitzer dumm gucken, wenn ihren Hilfskräften plötzlich Arbeit aufgebrummt wird.

Na das werden die "Grünen" schon zu verhindern wissen !

melamarcia75
26.02.2007, 00:57
Sind nicht die Bayern, die größte Minderheit in Deutschland ?

Ciao emire, endlich wieder hier nach vielen Monaten Abwesenheit;)

Nur dein neues Ava laesst zu wuenschen uebrig, dein altes war besser

GrafZahl
26.02.2007, 10:53
naja unsere kinder landen hier www.babycaust.de und die türken bekommen für uns die kinder, sonst hätten wir nicht eine überalterte gesellschaft.

insofern kann ruhig türkisch die zweite amtssprache werden. die deutschen haben es eh nicht anders verdient, kommt wer von euch hat eigenen nachwuchs oder seine frau / freundin zur abtreibung bewogen, sagt mal hier die wahrheit, da könnt ihr selber nicht in eurem spiegel schauen.

Herr Bratbäcker
26.02.2007, 12:29
naja unsere kinder landen hier www.babycaust.de und die türken bekommen für uns die kinder, sonst hätten wir nicht eine überalterte gesellschaft.

insofern kann ruhig türkisch die zweite amtssprache werden. die deutschen haben es eh nicht anders verdient, kommt wer von euch hat eigenen nachwuchs oder seine frau / freundin zur abtreibung bewogen, sagt mal hier die wahrheit, da könnt ihr selber nicht in eurem spiegel schauen.

Kinder sind was für Türken und Assis.

Warum sollte man in der BRD als BRDler deutscher Herkunft zukünftige Netto-Zahler in die Welt setzen, die darüber noch die BRD in Afrika, Afghanistan etc. im Dienste der ewigen Befreier verteidigen sollen?

Nur der tierische Fortpflanzungsinstinkt kann jene dazu bewegen, die dem Tierreich irgendwie näher sind.

GrafZahl
26.02.2007, 15:02
Kinder sind was für Türken und Assis.

Warum sollte man in der BRD als BRDler deutscher Herkunft zukünftige Netto-Zahler in die Welt setzen, die darüber noch die BRD in Afrika, Afghanistan etc. im Dienste der ewigen Befreier verteidigen sollen?

Nur der tierische Fortpflanzungsinstinkt kann jene dazu bewegen, die dem Tierreich irgendwie näher sind.

sag mal du bist bestimmt ein AntiDeutscher oder ???

Ausonius
26.02.2007, 15:04
Nein, das wäre nutzlos, da die Amtssprache eben die Sprache der Ämter sein muss. Bei Bedarf sollten Behörden, da wo es notwendig ist, ein paar Türkisch-Sprecher einsetzen.

GrafZahl
26.02.2007, 15:06
Nein, das wäre nutzlos, da die Amtssprache eben die Sprache der Ämter sein muss. Bei Bedarf sollten Behörden, da wo es notwendig ist, ein paar Türkisch-Sprecher einsetzen.

im prinzip richtig, was ist aber wenn der demographische wandel solche ausmaße genommen hat, dass die beamten in pension gegangen sind und der nachwuchs fehlt, dass kann sich im jahre 2030 bemerkbar machen.

Aufstand der Alten, ein wunderbarer Film, der vorwarnt !!!

Blocksberg
27.02.2007, 18:58
Niemals. Zumal es der Integration, wenn man sie irgendwann mal durchsetzen möchte, nur im Wege steht.

GrafZahl
01.03.2007, 08:19
Ihr Deutschen habt keinen Nachwuchs, schützt Kinderschänder und Abtreibungen, was wollt ihr eigentlich ??

LEUTE OHNE EUCH ZU BELEIDIGEN ABER IN 20 JAHREN SIND WIR SO ÜBERALTERT; DASS TÜRKISCH WENN SICH NICHTS ÄNDERT DIE ZWEITE AMTSSPRACHE SEIN WIRD; ES SEI DANN IHR WERFT DAS PACK RAUS UND SORGT DAFÜR DASS KINDER GEBOREN WERDEN !!!!

Trennung
01.03.2007, 18:22
Ihr könnt selbstverständlich alle eure ethnischen Rechte haben.

In der Türkei !
:D

Aber nicht hier, klar ?

Schon mal was von Menschenrechten gehört:


Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.
Artikel 3

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Artikel 4

Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel sind in allen ihren Formen verboten.
Artikel 5

Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.
Artikel 6

Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden.
Artikel 7

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.
Artikel 8

Jeder hat Anspruch auf einen wirksamen Rechtsbehelf bei den zuständigen innerstaatlichen Gerichten gegen Handlungen, durch die seine ihm nach der Verfassung oder nach dem Gesetz zustehenen Grundrechte verletzt werden.
Artikel 9

Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.
Artikel 10

Jeder hat bei der Feststellung seiner Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht.
Artikel 11

1. Jeder, der wegen einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, hat das Recht, als unschuldig zu gelten, solange seine Schuld nicht in einem öffentlichen Verfahren, in dem er alle für seine Verteidigung notwendigen Garantien gehabt hat, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.
2. Niemand darf wegen einer Handlung oder Unterlassung verurteilt werden, die zur Zeit ihrer Begehung nach innerstaatlichem oder internationalem Recht nicht strafbar war. Ebenso darf keine schwerere Strafe als die zum Zeitpunkt der Begehung der strafbaren Handlung angedrohte Strafe verhängt werden.

Artikel 12

Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.
Artikel 13

1. Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.
2. Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.

Artikel 14

1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
2. Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.

Artikel 15

1. Jeder hat das Recht auf eine Staatsangehörigkeit.
2. Niemandem darf seine Staatsangehörigkeit willkürlich entzogen noch das Recht versagt werden, seine Staatsanghörigkeit zu wechseln.

Artikel 16

1. Heiratsfähige Frauen und Männer haben ohne Beschränkung auf Grund der Rasse, der Staatsangehörigkeit oder der Religion das Recht zu heiraten und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Eheschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.
2. Eine Ehe darf nur bei freier und uneingeschränkter Willenseinigung der künftigen Ehegatten geschlossen werden.
3. Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.

Artikel 17

1. Jeder hat das Recht, sowohl allein als auch in Gemeinschaft mit anderen Eigentum innezuhaben.
2. Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.

Artikel 18

Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.
Artikel 19

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
Artikel 20

1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen.
2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.

Artikel 21

1. Jeder hat das Recht, an der Gestaltung der öffentlichen Angelegenheiten seines Landes unmittelbar oder durch frei gewählte Vertreter mitzuwirken.
2. Jeder hat das Recht auf gleichen Zugang zu öffentlichen Ämtern in seinem Lande.
3. Der Wille des Volkes bildet die Grundlage für die Autorität der öffentlichen Gewalt; dieser Wille muß durch regelmäßige, unverfälschte, allgemeine und gleiche Wahlen mit geheimer Stimmabgabe oder in einem gleichwertigen freien Wahlverfahren zum Ausdruck kommen.

Artikel 22

Jeder hat als Mitglied der Gesellschaft das Recht auf soziale Sicherheit und Anspruch darauf, durch innerstaatliche Maßnahmen und internationale Zusammenarbeit sowie unter Berücksichtigung der Organisation und der Mittel jedes Staates in den Genuß der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte zu gelangen, die für seine Würde und die freie Entwicklung seiner Persönlichkeit unentbehrlich sind.
Artikel 23

1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.
2. Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
3. Jeder, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.
4. Jeder hat das Recht, zum Schutz seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.

Artikel 24

Jeder hat das Recht auf Erholung und Freizeit und insbesondere auf eine vernünftige Begrenzung der Arbeitszeit und regelmäßigen bezahlten Urlaub.
Artikel 25

1. Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen gewährleistet sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Verwitwung, im Alter sowie bei anderweitigem Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände.
2. Mütter und Kinder haben Anspruch auf besondere Fürsorge und Unterstützung. Alle Kinder, eheliche wie außereheliche, genießen den gleichen sozialen Schutz.

Artikel 26

1. Jeder hat das Recht auf Bildung. Die Bildung ist unentgeltlich, zum mindesten der Grundschulunterricht und die grundlegende Bildung. Der Grundschulunterricht ist obligatorisch. Fach- und Berufsschulunterricht müssen allgemein verfügbar gemacht werden, und der Hochschulunterricht muß allen gleichermaßen entsprechend ihren Fähigkeiten offenstehen.
2. Die Bildung muß auf die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit und auf die Stärkung der Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten gerichtet sein. Sie muß zu Verständnis, Toleranz und Freundschaft zwischen allen Nationen und allen rassischen oder religiösen Gruppen beitragen und der Tätigkeit der Vereinten Nationen für die Wahrung des Friedens förderlich sein.
3. Die Eltern haben ein vorrangiges Recht, die Art der Bildung zu wählen, die ihren Kindern zuteil werden soll.

Artikel 27

1. Jeder hat das Recht, am kulturellen Leben der Gemeinschaft frei teilzunehmen, sich an den Künsten zu erfreuen und am wissenschaftlichen Fortschritt und dessen Errungenschaften teilzuhaben.
2. Jeder hat das Recht auf Schutz der geistigen und materiellen Interessen, die ihm als Urheber von Werken der Wissenschaft, Literatur oder Kunst erwachsen.

Artikel 28

Jeder hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können.
Artikel 29

1. Jeder hat Pflichten gegenüber der Gemeinschaft, in der allein die freie und volle Entfaltung seiner Persönlichkeit möglich ist.
2. Jeder ist bei der Ausübung seiner Rechte und Freiheiten nur den Beschränkungen unterworfen, die das Gesetz ausschließlich zu dem Zweck vorsieht, die Anerkennung und Achtung der Rechte und Freiheiten anderer zu sichern und den gerechten Anforderungen der Moral, der öffentlichen Ordnung und des allgemeinen Wohles in einer demokratischen Gesellschaft zu genügen.
3. Diese Rechte und Freiheiten dürfen in keinem Fall im Widerspruch zu den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen ausgeübt werden.

Artikel 30

Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.

--
Deutschland muss den Türken Ihre Menschenrechte geben;)

Nirgends steht, dass man sich assimilieren oder integrieren muss. Auch Nichtintegration gehört zu den Menschenrechten...

Trennung
01.03.2007, 18:40
Lest mal was eure Stolzen Kameraden für Ängste und Sorgen haben..
http://www.kpoe.at/vs/0257.html

Alfred
01.03.2007, 21:34
@:Trennung...

Wieder nur BlaBlaBLa...;(:trost:

Wilhelm II
01.03.2007, 21:37
Türkisch als zweite Amtssprache??? wir haben doch noch nicht mal ein Gesetzt, dass Deutsch als festgeschriebene Hauptsprache regelt... Pah, am Arsch, die Einwanderer sollen deutsch lernen oder sich wieder verpissen

Stockinger
01.03.2007, 21:37
Lest mal was eure Stolzen Kameraden für Ängste und Sorgen haben..
http://www.kpoe.at/vs/0257.html

Was jucken uns die Ösis?

Militarist
01.03.2007, 23:03
@ Trennung, schieb dir das Grundgesetzt dahin, wo die Sonne nicht scheint, das hier ist Deutschland nicht die Türkei, irgendwo hat jede Tolleranz ein Ende. Scheiss BRD-Arschkriecherei, Rückgradloses Politikerpack

Trennung
02.03.2007, 18:36
@ Trennung, schieb dir das Grundgesetzt dahin, wo die Sonne nicht scheint, das hier ist Deutschland nicht die Türkei, irgendwo hat jede Tolleranz ein Ende. Scheiss BRD-Arschkriecherei, Rückgradloses Politikerpack

Dann gib mal deine Vorstellung an. Träumst du von Nationalismus in Deutschland.
Weltherrschaft und Massenkrieg.

Zynixer
02.03.2007, 22:17
In der Türkei leben 15 Millionen Kurden bei einer Gesamtbevölkerung von 75 Millionen.
Es folgt, der Anteil der Kurden an der Gesamtbevölkerung der Türkei ist deutlich höher als der Anteil der Türken in der BRD.

Dennoch gelten laut türkischer Verfassung folgende Grundsätze:

Artikel 3. Der Staat Türkei ist ein in seinem Staatsgebiet und Staatsvolk unteilbares Ganzes. Seine Sprache ist Türkisch.
...............

Artikel 42. Den türkischen Staatsbürgern darf in den Erziehungs- und Lehranstalten als Muttersprache keine andere Sprache beigebracht und gelehrt werden als Türkisch.
.....................

Artikel 3 ist übrigens unabänderlich.


Wenn Türken türkisch als zweite Amtssprache in Deutschland fordern, tun sie exakt das Gegenteil von dem, was sie zu unabänderlichen Bestandteilen ihrer eigenen Verfassung gemacht haben.

Zynixer
02.03.2007, 22:34
Artikel 26 und 28 der türkischen Verfassung besagen, daß Veröffentlichungen in einer vom Staat verbotenen Sprache unzulässig sind.


Artikel 26. ......................

Bei der Äußerung oder Verbreitung von Meinungen darf keine durch Gesetz verbotene Sprache verwendet werden. Gegen dieses Verbot verstoßende geschriebene oder gedruckte Papiere, Schallplatten, Ton- oder Videobänder sowie andere Ausdrucksmittel werden aufgrund einer verfahrensgemäß ergangenen richterlichen Entscheidung oder bei Gefahr im Verzuge auf Anordnung einer durch Gesetz ermächtigten Behörde beschlagnahmt. Die die Anordnung zur Beschlagnahme erteilende Behörde teilt diese innerhalb von vierundzwanzig Stunden dem Richter mit. Der Richter entscheidet hierüber innerhalb von drei Tagen.


Artikel 28. ...............................

Veröffentlichungen in einer durch Gesetz verbotenen Sprache sind unzulässig.


Das zum Thema Sprachregelungen in der Türkei.

Trennung
04.03.2007, 17:53
Warum nimmt Ihr denn immer die undemokratische Türkei für euch als Muster?:))

Stockinger
04.03.2007, 17:54
Warum nimmt Ihr denn immer die undemokratische Türkei für euch als Muster?:))

Wer soll eigentlich diese schwule Figur sein?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6a/Yusufismail1.jpg

launebaer
04.03.2007, 18:55
Schon mal was von Menschenrechten gehört:

......................
......................
......................

Deutschland muss den Türken Ihre Menschenrechte geben;)

Nirgends steht, dass man sich assimilieren oder integrieren muss. Auch Nichtintegration gehört zu den Menschenrechten...

Von den Menschenrechten habe ich durchaus schon gehört, aber lernen
müssen das diese für uns hier nicht gültig sind !
:ohno:

Und ich finde Deutschland muss den Türken hier überhaupt nichts geben.
Ausser als letzte soziale Leistung, eine Einfachfahrkarte nach Hause.
:D

Dort können sie ja dann für die Menschenrechte der Kurden und andere von
ihnen unterdrückten Ethnien und Gruppen posten/demonstrieren !

:rolling:

Trennung
04.03.2007, 19:01
Wer soll eigentlich diese schwule Figur sein?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6a/Yusufismail1.jpg


siehe selber nach...hier der Link zu wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Yusuf_%C4%B0smail

Laotse
04.03.2007, 23:02
siehe selber nach...hier der Link zu wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Yusuf_%C4%B0smail

und der war schwul ? stimmt der sieht wirklich so aus !