PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkisch als Zweite Amtssprache in Deutschland ?



Monarchist1985
21.02.2007, 13:42
Ich finde, Türkisch sollte in Deutschland Zweite Amts- und Schulsprache werden, ähnlich wie Spanisch in den USA, da dies entscheidend zur Integration türkischer Einwanderer in Deutschland beitragen würde: Heute heißt es nämlich immer nur (jetzt überspitzt formuliert): "Ihr seit in Deutschland, lernt deutsch." Man kann allerdings nicht erwarten, dass Einwanderer die Kultur ihres Ursprunglandes gänzlich ablegen, sie werden sie teilweise behalten, und damit auch ihre Sprache. Wird diese nun abgewertet, wie dies heute geschieht ("Lernt deutsch !"), werden sie sich von der deutschen Kultur abwenden und gänzlich in der Kultur ihres Ursprungslandes leben und sich nie anpassen, immer in ihrer Parallelgesellschaft leben. Erkennt man aber ihre Kultur an - und das tut man u.a., indem man ihre Sprache offiziell anerkennt -, werden sich diese Menschen in Deutschland heimisch fühlen und integrieren.
So wie türkisch als Sprache der größten Minderheit Zweite Amtssprache werden sollte, so sollten auch andere Sprachen bedeutender Minderheiten offiziell anerkannt werden - zumindest regional -, indem man sie als offizielle Sprachen der Bundesrepublik Deutschland anerkennt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich möchte, dass die Zuwanderer deutsch lernen müssen, sie sollen aber auch ihre heimische Sprache offiziell sprechen dürfen, ähnlich, wie die Zuwanderer aus Lateinamerika in USA neben Englisch auch spanisch sprechen dürfen.
Ich möchte also, das alle Kinder Deutschlands in Zukunft bilingual aufwachsen, in der Schule Deutsch UND Türkisch lernen.

Also: Erste Amtsprache: Deutsch
Zweite Amtssprache: Türkisch
Anerkannte Minderheitssprachen: Z.B. Arabisch, Russisch, Polnisch.

FranzKonz
21.02.2007, 13:44
Ich finde, Türkisch sollte in Deutschland Zweite Amstssprache werden, ...
Was rauchst Du, wo gibt es das, und wieviel kostet es?

Stockinger
21.02.2007, 13:44
Bleib in deiner Kammer, du Diener

George Rico
21.02.2007, 13:46
So einen Unsinn hat ja noch nicht einmal der Ströbele gefordert. Oder etwa doch?

IM Redro
21.02.2007, 13:47
:troll:

Bockmelker gibt es... das ist kaum zu glauben...

Bist du Mitglied der Grünen?

roxelena
21.02.2007, 13:47
Mehrsprachiges Aufwachsen ist bestimmt nicht verkehrt. die zweitmeistgesprochene Sprache in Deutschland ist nunmal türkisch ob es uns gefällt oder nicht. Auf geschäftlich/politischer Ebene ist wohl Englisch/Französisch am nützlichsten. Was müssen die armen Kinder zukünftig wohl alles lernen

ochmensch
21.02.2007, 13:49
Mehrsprachiges Aufwachsen ist bestimmt nicht verkehrt. die zweitmeistgesprochene Sprache in Deutschland ist nunmal türkisch ob es uns gefällt oder nicht. Auf geschäftlich/politischer Ebene ist wohl Englisch/Französisch am nützlichsten. Was müssen die armen Kinder zukünftig wohl alles lernen

Wir sprechen heut nicht russisch und wir werden auch morgen nicht türkisch sprechen. :cool:

bernhard44
21.02.2007, 13:53
das brauchen wir nicht einführen, weil wir es schon haben!
Auf den allermeisten behörden (Arbeitsamt/Sozialamt) liegen alle Formulare und Anträge oder zumindest eine Ausfüllhilfe auf türkisch aus!
Auch stehen Dolmetscher und Übersetzer zur Verfügung!

ochmensch
21.02.2007, 13:55
das brauchen wir nicht einführen, weil wir es schon haben!
Auf den allermeisten behörden (Arbeitsamt/Sozialamt) liegen alle Formulare und Anträge oder zumindest eine Ausfüllhilfe auf türkisch aus!
Auch stehen Dolmetscher und Übersetzer zur Verfügung!

Tja, die Deutschen regeln sogar ihren Untergang vernünftig.

Lyyndwurm
21.02.2007, 13:57
Ich finde, Türkisch sollte in Deutschland Zweite Amstssprache werden, ähnlich wie Spanisch in den USA (...)
In den USA ist Spanisch nur in New Mexico und Puerto Rico zweite Amtssprache. In den anderen Bundesstaaten ist und bleibt es Englisch.

Also laber hier keinen auf.

Madday
21.02.2007, 14:46
Profil von Monarchist1985:
Biografie: Hallo!Ich bin der Marc, ein 21jähriger Abiturient aus der schönen Pfalz!
Um Himmels Willen, diesem Spinner sollte auf der Stelle das Abitur aberkannt werden und durch einen geeigneteren Schulabschluß ersetzt werden.

launebaer
21.02.2007, 14:50
Soweit kommts wohl noch, oder ?

:2up:

sporting
21.02.2007, 14:52
Ich finde, Türkisch sollte in Deutschland Zweite Amts- und Schulsprache werden, ähnlich wie Spanisch in den USA, da dies entscheidend zur Integration türkischer Einwanderer in Deutschland beitragen würde: Heute heißt es nämlich immer nur (jetzt überspitzt formuliert): "Ihr seit in Deutschland, lernt deutsch." Man kann allerdings nicht erwarten, dass Einwanderer die Kultur ihres Ursprunglandes gänzlich ablegen, sie werden sie teilweise behalten, und damit auch ihre Sprache. Wird diese nun abgewertet, wie dies heute geschieht ("Lernt deutsch !"), werden sie sich von der deutschen Kultur abwenden und gänzlich in der Kultur ihres Ursprungslandes leben und sich nie anpassen, immer in ihrer Parallelgesellschaft leben. Erkennt man aber ihre Kultur an - und das tut man u.a., indem man ihre Sprache offiziell anerkennt -, werden sich diese Menschen in Deutschland heimisch fühlen und integrieren.
So wie türkisch als Sprache der größten Minderheit Zweite Amtssprache werden sollte, so sollten auch andere Sprachen bedeutender Minderheiten offiziell anerkannt werden - zumindest regional -, indem man sie als offizielle Sprachen der Bundesrepublik Deutschland anerkennt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich möchte, dass die Zuwanderer deutsch lernen müssen, sie sollen aber auch ihre heimische Sprache offiziell sprechen dürfen, ähnlich, wie die Zuwanderer aus Lateinamerika in USA neben Englisch auch spanisch sprechen dürfen.
Ich möchte also, das alle Kinder Deutschlands in Zukunft bilingual aufwachsen, in der Schule Deutsch UND Türkisch lernen.

Also: Erste Amtsprache: Deutsch
Zweite Amtssprache: Türkisch
Anerkannte Minderheitssprachen: Z.B. Arabisch, Russisch, Polnisch.

ein zuwanderer hat deutsch zu sprechen! ... und dir sollte die deutsche staatsbürgerschaft entzogen werden --> vaterlandsverräter!

Neutraler
21.02.2007, 18:59
Es sollte in einem Nationalstaat keine zweite Sprache geben und Minderheitssprachen ebenfalls nicht, da diese "Minderheiten" in diesem Land nicht beheimatet sind. Amerika ist etwas völliges anderes. Eine amerikanische Rasse oder Kultur gibt es praktisch nicht. Ein Rassengemisch mit vielen verschiedenen Kulturen, deren Einflüsse überall zu spüren sind, alle geführt von einer Ideologie ist das Ergebnis dieser Politik.

GmbH
21.02.2007, 21:49
Tja, die Deutschen regeln sogar ihren Untergang vernünftig.


damit ist alles gesagt ... so ist es !

ist das nicht traurig ?

Libero
21.02.2007, 23:48
Man sollte lieber italienisch lernen, ist viel schöner!