PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV »wirkt« Brandanschlag im Arbeitsamt



Lyyndwurm
21.02.2007, 10:47
Brandanschlag im Arbeitsamt
40-Jähriger verspritzte brennbare Flüssigkeit und zündete sie an - zehn Personen verletzt

Claudia Fuchs und Andreas Kopietz

Aus Wut hat gestern ein 40-jähriger Arbeitsloser in einem Büro der Arbeitsagentur Nord in Prenzlauer Berg ein Feuer gelegt. Kurz nach 10 Uhr war Ralph N. in das Büro einer Sachbearbeiterin im fünften Stock des Gebäudes an der Storkower Straße gestürmt. Der Mann aus Niederschönhausen begann dort einen Streit mit der 38-jährigen Sachbearbeiterin, verspritzte eine brennbare Flüssigkeit und zündete sie an. Die Sachbearbeiterin konnte an dem Mann vorbei auf den Flur flüchten.

(...)
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/630782.html

"Dann sollen sie doch Kuchen essen ...." :rolleyes:

lupus_maximus
21.02.2007, 10:53
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/630782.html

"Dann sollen sie doch Kuchen essen ...." :rolleyes:
Jetzt ist es natürlich die große Frage: War es ein Innen- oder Außengeländer mit Pseudodeutschem Namen?

Drosselbart
21.02.2007, 10:54
Das ändert nichts. Der Mann wird im Gefängnis oder der Psychiatrie verwahrt und alles läuft wie gehabt.

Das war ein Hofnarr, der dem "Volk" ein kleines Lusterlebnis (Ventilfunktion) verschafft hat. Das Volk genießt und schläft weiter.

alberich1
21.02.2007, 10:56
Tja,und es werden immer mehr Menschen zu radikalen Mitteln greifen.
Die Gewaltkriminalitaet nimmt zu,die Uebergriffe auf staatliche Einrichtungen ebenfalls und die Wut kocht im leeren Magen der Hartz IV-Empfaenger.
Der Aufstand ist nicht mehr fern.

McDuff
21.02.2007, 11:02
Sowas passiert eben, wenn man Menschen die im GG garantierten Grundrechte nimmt und ihnen durch ein von einer zweifelhaften Person entworfenes Gesetz die Menschlichkeit abspricht und sie zu bloßen Nummern und Aktenzeichen degradiert.
Wenn diese dann nichts mehr zu verlieren haben, dann krachts eben.

-jmw-
21.02.2007, 11:04
Der Aufstand ist nicht mehr fern.
Ich bin bereit, € 100 zu wetten, dass es diesen Aufstand in den nächsten 30 Jahren nicht geben wird.

Was ist?

mfg

Entfernungsmesser
21.02.2007, 11:05
Tja,und es werden immer mehr Menschen zu radikalen Mitteln greifen.
Die Gewaltkriminalitaet nimmt zu,die Uebergriffe auf staatliche Einrichtungen ebenfalls und die Wut kocht im leeren Magen der Hartz IV-Empfaenger.
Der Aufstand ist nicht mehr fern.

Der soll doch froh sein, überhaupt von der Allgemeinheit ausgehalten zu werden. In anderen Ländern gibts nichts. Von mir aus können die Sozialleistungen auf Null gefahren werden.

lupus_maximus
21.02.2007, 11:08
Der soll doch froh sein, überhaupt von der Allgemeinheit ausgehalten zu werden. In anderen Ländern gibts nichts. Von mir aus können die Sozialleistungen auf Null gefahren werden.
Vor allen Dingen bei Außengeländer!

McDuff
21.02.2007, 11:09
Der soll doch froh sein, überhaupt von der Allgemeinheit ausgehalten zu werden. In anderen Ländern gibts nichts. Von mir aus können die Sozialleistungen auf Null gefahren werden.

Wenns genug Arbeitsplätze gäbe, könnte man dir beipflichten. Aber da das nicht so ist, solltest du nicht so einen GG-verletzenden Humbug absondern.

alberich1
21.02.2007, 11:09
Der soll doch froh sein, überhaupt von der Allgemeinheit ausgehalten zu werden. In anderen Ländern gibts nichts. Von mir aus können die Sozialleistungen auf Null gefahren werden.


Sollen sie nur machen.Leere Maegen sind das beste Antriebsmittel fuer Revolutionen.Und binnen Kurzem wuerde der Kapitalismus zum Schandfleck in der deutschen Geschichte werden,aehnlich dem Nazionalsozialismus.

-jmw-
21.02.2007, 11:10
Der soll doch froh sein, überhaupt von der Allgemeinheit ausgehalten zu werden.
Man sollte froh sein, wenn der Staat seinen verfassungsmässigen Pflichten (Art. 1, Art. 20, Art. 28 GG) nachkommt?


In anderen Ländern gibts nichts.
Die haben ja auch nicht das GG.


Von mir aus können die Sozialleistungen auf Null gefahren werden.
Dir macht es nix aus, wenn der Staat gegen die Verfassung versötsst?
Na, mal sehen, ob Du auch noch so denkst, wenn er Staat dem Sozialstaatsgebot die Meinungsfreiheit oder die Eigentumsgarantie abschafft...

mfg

lupus_maximus
21.02.2007, 11:18
Sollen sie nur machen.Leere Maegen sind das beste Antriebsmittel fuer Revolutionen.Und binnen Kurzem wuerde der Kapitalismus zum Schandfleck in der deutschen Geschichte werden,aehnlich dem Nazionalsozialismus.
Ich glaube kaum, daß der Kapitalismus dann daran schuld ist!
Ich kenne nämlich noch Zeiten, wo es uns tatsächlich glänzend gegangen ist durch den Kapitalismus, bis etwa 1972, von da an gings bergab.
Jetzt sind aber reine Sozialisten und Kommunisten an der Macht und schon geht es mit Deutschland und auch mit Europa den Berg runter!

alberich1
21.02.2007, 11:38
Ich glaube kaum, daß der Kapitalismus dann daran schuld ist!
Ich kenne nämlich noch Zeiten, wo es uns tatsächlich glänzend gegangen ist durch den Kapitalismus, bis etwa 1972, von da an gings bergab.
Jetzt sind aber reine Sozialisten und Kommunisten an der Macht und schon geht es mit Deutschland und auch mit Europa den Berg runter!


Kapitalismus funktioniert immer nur eine gewisse Zeit lang.
Naemlich bis alles Geld von unten nach oben verteilt ist.
Ist dieser Zustand erreicht,kann man noch,wie in der Weimarer Republik geschehen,neues,aber wertloses Geld zu drucken,was sich allerdings als Strohfeuer erwies,waehrend sich die Reichen eine Goldwaehrung zulegten,oder alles wird durch Krieg oder Revolution zerstoert oder wieder umverteilt.

Der aktuelle Zustand Deutschlands ist auf die Aufgabe der sozialen Marktwirtschaft,wie sie in den in den 60er/70er Jahren zurueckzufuehren.
Das Geld wurde nach oben verteilt waehrend der Staat eben beim Kapital Schulden aufnehmen musste,um die entstandenen Sozialkosten zu decken.
Die Empfaenger derselben gaben das Geld natuerlich hauptsaechlich bei den Betrieben des Grosskapitals wieder aus(z.B.ALDI),so dass dieses gleich zweimal verdiente.
Auch floss immer weniger erwirtschaftetes Geld zurueck in die Taschen des Volkes,weil immer mehr Loehne weggespart wurden.

Dieser kapitalistische Teufelskreis,jetzt noch unterstuetzt durch die negativen Folgen der EU-und Weltmarktkonkurrenz,wird bald sein Ende erreicht haben.
Dann wird der Mensch vor der Entscheidung stehen:Umverteilung zurueck zum Volke oder erneute Zerstoerung durch einen Krieg bzw Buergerkrieg.

Beim Letzten mal kamen die Nazis an die Macht.
Diesmal sind die Deutschen hoffentlich klueger.

lupus_maximus
21.02.2007, 11:45
Kapitalismus funktioniert immer nur eine gewisse Zeit lang.
Naemlich bis alles Geld von unten nach oben verteilt ist.
Ist dieser Zustand erreicht,kann man noch,wie in der Weimarer Republik geschehen,neues,aber wertloses Geld zu drucken,was sich allerdings als Strohfeuer erwies,waehrend sich die Reichen eine Goldwaehrung zulegten,oder alles wird durch Krieg oder Revolution zerstoert oder wieder umverteilt.

Der aktuelle Zustand Deutschlands ist auf die Aufgabe der sozialen Marktwirtschaft,wie sie in den in den 60er/70er Jahren zurueckzufuehren.
Das Geld wurde nach oben verteilt waehrend der Staat eben beim Kapital Schulden aufnehmen musste,um die entstandenen Sozialkosten zu decken.
Die Empfaenger derselben gaben das Geld natuerlich hauptsaechlich bei den Betrieben des Grosskapitals wieder aus(z.B.ALDI),so dass dieses gleich zweimal verdiente.
Auch floss immer weniger erwirtschaftetes Geld zurueck in die Taschen des Volkes,weil immer mehr Loehne weggespart wurden.

Dieser kapitalistische Teufelskreis,jetzt noch unterstuetzt durch die negativen Folgen der EU-und Weltmarktkonkurrenz,wird bald sein Ende erreicht haben.
Dann wird der Mensch vor der Entscheidung stehen:Umverteilung zurueck zum Volke oder erneute Zerstoerung durch einen Krieg bzw Buergerkrieg.

Beim Letzten mal kamen die Nazis an die Macht.
Diesmal sind die Deutschen hoffentlich klueger.
Wenn man die Medien hört, so muß die Machtübernahme durch die Nazis kurz bevorstehen!
Es ist nur komisch, daß ich noch keinen Nazi gesehen habe, wahrscheinlich bin ich schon blind und habe dies noch garnicht gemerkt!

FranzKonz
21.02.2007, 11:46
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/630782.html

"Dann sollen sie doch Kuchen essen ...." :rolleyes:

Der Typ hat noch zuviel bekommen, sonst hätte er sich den Sprit nicht leisten können. :D

Drosselbart
21.02.2007, 12:28
Der Typ hat noch zuviel bekommen, sonst hätte er sich den Sprit nicht leisten können. :D

Gegen ein vernünftiges soziales Sicherungssystem ist nichts einzuwenden. Wir hatten in Deutschland mal ein funktionierendes und finanzierbares System. Heute ist alles zerstört und es wird Zeit, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Das funktioniert allerdings nicht dadurch, daß ein frustierter Depp auf dem Arbeitsamt sich mit einer frustierten Sachbearbeiterin anlegt.

Was wir brauchen sind Politiker, die unsere Interessen vertreten und die mit Geld umgehen können. Also auch von daher gesehen: Keine Besserung und keine Änderung in Sicht.

GrafZahl
21.02.2007, 13:01
Hartz IV ist doch der größte Versicherungsbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Da werden Beitragszahler um ihre Beiträge betrogen , während Leute die nie einen Pfennig in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, jetzt mehr haben.

In Sachen Ungerechtigkeit ist Deutschland einfach spitzenreiter, darüber habe ich was im Bafög Forum geschrieben.

Das perverse ist, die Bonzen sagen, man solle privat in die Rente investieren, gut man spart für die Altersvorsorge, und dann wird man durch die Heuschreckenplage arbeitslos und muss bevor man Hartz IV berechtig ist, seine Altersvorsorge aufbrauchen.

Einen doppelten Hohn und Spott hat es noch nie gegebn in der BRD.

Ein millionärsdesport ist dieser Hartz allenmal.

Dieser Typ war doch hier der hier randalierte ein alkoholiger, aber mit der pauschalisierenden stigmatisierung von Arbeitslosen ist ja deutschland nach der Judensache sehr gut im Rennen.

pfui teufel noch mal.

-jmw-
21.02.2007, 13:02
Inwiefern ist Hartz 4 ein Versicherungsbetrug? ?(

mfg

GrafZahl
21.02.2007, 13:07
ganz einfach, wer in die arbeitslosenkasse eingezahlt hat, und hiermit die anwartschaftszeit erfüllt hat, bezogen auf die eingezahlten beiträge und die anzahl der beitragszeitrahmen, hatte anspruch im falle der arbeitslosigkeit dieses arbeitslosengeld in anspruch zu nehmen, dannach gab es arbeitslosenhilfe, es orientierte sich am einkommen des beitragszahlers, was ich auch gerecht finde, wenn die idioten im amt nicht vermitteln können, dann ist es ein personal problem, aber das auf die arbeitslosen zu welzen und daraus vorteile zu ziehen finde ich nicht gerecht.

insofern wird der jenige der jahrelang in die kasse eingezahlt hat, zum sozialhilfeempfänger nach einem jahr und hat gleich viel als der der nie gearbeitet hat, dass ist asozial und ungerecht.

aber wenn du von diesen sachen keine ahnung hast jmw dann gehe mal in die bibliothek , lesen soll ja bekanntlich den horizont erweitern.

Douglas
21.02.2007, 13:07
Wenn man die Medien hört, so muß die Machtübernahme durch die Nazis kurz bevorstehen!
Es ist nur komisch, daß ich noch keinen Nazi gesehen habe, wahrscheinlich bin ich schon blind und habe dies noch garnicht gemerkt!

Mir geht es ähnlich,ich schaue ständig ob ich mal einen dieser verteufelten Nazis erkenne,bislang sehe ich aber leider nur Mengen von Musels.irgendwas stimmt da nicht!

Entfernungsmesser
21.02.2007, 13:08
Wenns genug Arbeitsplätze gäbe, könnte man dir beipflichten. Aber da das nicht so ist, solltest du nicht so einen GG-verletzenden Humbug absondern.

Was verletzt hier das GG???

Liegnitz
21.02.2007, 13:08
ganz einfach, wer in die arbeitslosenkasse eingezahlt hat, und hiermit die anwartschaftszeit erfüllt hat, bezogen auf die eingezahlten beiträge und die anzahl der beitragszeitrahmen, hatte anspruch im falle der arbeitslosigkeit dieses arbeitslosengeld in anspruch zu nehmen, dannach gab es arbeitslosenhilfe, es orientierte sich am einkommen des beitragszahlers, was ich auch gerecht finde, wenn die idioten im amt nicht vermitteln können, dann ist es ein personal problem, aber das auf die arbeitslosen zu welzen und daraus vorteile zu ziehen finde ich nicht gerecht.

insofern wird der jenige der jahrelang in die kasse eingezahlt hat, zum sozialhilfeempfänger nach einem jahr und hat gleich viel als der der nie gearbeitet hat, dass ist asozial und ungerecht.

aber wenn du von diesen sachen keine ahnung hast jmw dann gehe mal in die bibliothek , lesen soll ja bekanntlich den horizont erweitern.

Guter Beitrag. Mich wundert es auch nicht wenn Arbeitslose mit Harzt IV (Zum Leben zu viel, zum sterben zu wenig) in die Kriminaliät ,Amoklauf oder Selbstmord getrieben werden.
Schuld sind die Ausländer die Arbeitsplätze wegnenommen, Renten, Sozial und Krankenkassen geplündert haben und es weiterhin tun.
Und natürlich die Heurschrecken, die Arbeitsplätze vernichten und im Auslland ansiedeln.
Aber einen Austand wird es nie geben, dazu ist Volk zu gespalten durch die wirkungsvolle Nationalitätsbewußtseinsbekämpfung der Alt 68er.

alberich1
21.02.2007, 13:09
Wenn man die Medien hört, so muß die Machtübernahme durch die Nazis kurz bevorstehen!
Es ist nur komisch, daß ich noch keinen Nazi gesehen habe, wahrscheinlich bin ich schon blind und habe dies noch garnicht gemerkt!

Nun,die Nazis werden diesesmal nicht gewinnen.
Allerdings werden,wenn noch mehr Menschen ihren Job und den Glauben an die getuerkte Arbeitslosenstatistik verloren haben,die Linken mit ihren Konzepten punkten.(Und hoffentlich bald an die Macht kommen)

Entfernungsmesser
21.02.2007, 13:10
Sollen sie nur machen.Leere Maegen sind das beste Antriebsmittel fuer Revolutionen.Und binnen Kurzem wuerde der Kapitalismus zum Schandfleck in der deutschen Geschichte werden,aehnlich dem Nazionalsozialismus.

Ach Alberich!! Vor einigen Jahren sind die vom Kommunismus zwangsbeglückten Mitteldeutschen auf die Straße gegangen und haben sich für das Marktwirtschaftliche System entschieden. Und du Zwerg willst das wieder umkehren??

GrafZahl
21.02.2007, 13:12
ja und der raubtierkapitalismus wird auch eines tages auf den scheiterhaufen der geschichte landen, was dannach kommt weiss ich nicht, aber so wird es lange nicht weiter gehen, wir sind nicht afrika wo hingegen man meint uns für ein kilo reis ausbeuten zu können.

alberich1
21.02.2007, 13:14
Ach Alberich!! Vor einigen Jahren sind die vom Kommunismus zwangsbeglückten Mitteldeutschen auf die Straße gegangen und haben sich für das Marktwirtschaftliche System entschieden. Und du Zwerg willst das wieder umkehren??

Ach,Entfernungsmesser.Hast Du immer noch nicht kapiert,dass die DDR wenig mit Sozialismus zu tun hatte und sich die Konzepte der heutigen Sozialisten grundlegend von denen aus der DDR unterscheiden?

Ausserdem wuenschen sich sehr viele Ostdeutsche,die mit den Segnungen der "sozialen" Marktwirtschaft konfrontiert wurden,heutzutage selbst die DDR zurueck,obwohl der Staat damals von den Russen,anstatt wie heute von den Kapitalisten ausgenommen wurde,wie eine Weihnachtsgans.

Entfernungsmesser
21.02.2007, 13:36
Ob nationale oder internationale Sozialisten. Euch will keiner!! Geh nach Nordkorea oder Kuba!!

Und tschüss!!

Entfernungsmesser
21.02.2007, 13:43
ja und der raubtierkapitalismus wird auch eines tages auf den scheiterhaufen der geschichte landen, was dannach kommt weiss ich nicht, aber so wird es lange nicht weiter gehen, wir sind nicht afrika wo hingegen man meint uns für ein kilo reis ausbeuten zu können.

Wer beutet dich denn aus??

alberich1
21.02.2007, 15:28
Ob nationale oder internationale Sozialisten. Euch will keiner!! Geh nach Nordkorea oder Kuba!!

Und tschüss!!

Bin schon im Exil!
Und ob uns nicht bald doch einer will:Time will tell!:cool2:

Drosselbart
21.02.2007, 15:37
Bin schon im Exil!
Und ob uns nicht bald doch einer will:Time will tell!:cool2:


Wer nur kostet und keinen "Gewinn" bringt, wird wohl kaum irgendwo so recht gefragt sein. Such is life!

Entfernungsmesser
21.02.2007, 15:43
Bin schon im Exil!
Und ob uns nicht bald doch einer will:Time will tell!:cool2:

Aha, und wo??

Skorpion968
21.02.2007, 16:06
Ich bin bereit, € 100 zu wetten, dass es diesen Aufstand in den nächsten 30 Jahren nicht geben wird.

Was ist?

mfg

Wie süß. Die 100 Euro sind doch in 30 Jahren nicht mehr das Schwarze unter den Fingernägeln wert. :D

Diese Wette lohnt nicht. Ganz schlechte Kapitalanlage, miese Rendite! :D

Redwing
21.02.2007, 17:16
Sag mal, Entfernungsmesser, wie weit mißt du eigentlich, wo dein Hoprizont doch schon nach einem Meter endet? Muahahaaa!


Kapitalismus funktioniert immer nur eine gewisse Zeit lang.
Naemlich bis alles Geld von unten nach oben verteilt ist.
Ist dieser Zustand erreicht,kann man noch,wie in der Weimarer Republik geschehen,neues,aber wertloses Geld zu drucken,was sich allerdings als Strohfeuer erwies,waehrend sich die Reichen eine Goldwaehrung zulegten,oder alles wird durch Krieg oder Revolution zerstoert oder wieder umverteilt.

Der aktuelle Zustand Deutschlands ist auf die Aufgabe der sozialen Marktwirtschaft,wie sie in den in den 60er/70er Jahren zurueckzufuehren.
Das Geld wurde nach oben verteilt waehrend der Staat eben beim Kapital Schulden aufnehmen musste,um die entstandenen Sozialkosten zu decken.
Die Empfaenger derselben gaben das Geld natuerlich hauptsaechlich bei den Betrieben des Grosskapitals wieder aus(z.B.ALDI),so dass dieses gleich zweimal verdiente.
Auch floss immer weniger erwirtschaftetes Geld zurueck in die Taschen des Volkes,weil immer mehr Loehne weggespart wurden.

Dieser kapitalistische Teufelskreis,jetzt noch unterstuetzt durch die negativen Folgen der EU-und Weltmarktkonkurrenz,wird bald sein Ende erreicht haben.
Dann wird der Mensch vor der Entscheidung stehen:Umverteilung zurueck zum Volke oder erneute Zerstoerung durch einen Krieg bzw Buergerkrieg.

Beim Letzten mal kamen die Nazis an die Macht.
Diesmal sind die Deutschen hoffentlich klueger.

Holladiewaldfee, das hätte ich nicht anders geschrieben!:top:


Wenn man die Medien hört, so muß die Machtübernahme durch die Nazis kurz bevorstehen!
Es ist nur komisch, daß ich noch keinen Nazi gesehen habe, wahrscheinlich bin ich schon blind und habe dies noch garnicht gemerkt!

Einfach mal in den Spiegel gucken.;)

Da wirst du einen gelbbraunen Giftzwerg ohne Zukunft sehen, denn in der Tat wird sich dieses Mal die Vernunft, also der (Neo)sozialismus, durchsetzen.:]

Zum Thema: ich empfinde es als zutiefst nachvollziehbar und befriedigend, was da passiert ist!:] Bravo! Und aus dem Artikel da geht ja auch hervor, daß eine linke Notwehrtruppe das Asozialamt auch bereits im Visier hatte. Nebenbei sickerte auch mal durch, daß es im Bremer Asozialamt auch schon zahlreiche Übergrifffe gab, und in Hamburg ist's nicht anders. Man hört nur nie was davon. Die stellen ja auch nicht umsonst in vielen der Sklavenmärkte schon uniformierte Volksunterdrücker auf (die wichte würde ich persönlich allerdings locker wegknocken können).
Ich sag euch mal was: Die Hütte scheint JETZT schon mächtig zu brennen, nur wird bewußt wenig darüber berichtet, damit sich das Feuer des Widerstandes auch ja nicht verbreitet, die Ungerechtigkeit nicht so wahrgenommen wird und immer noch vorgegaukelt wird, fast jeder akzeptiere diesen verfassungswidrigen, menschenverachtenden Scheiß mit einem Grinsen.

Diese Notwehrmaßnahmen verzweifelter Entrechteter, Lebensversauter und teils gar Existenzbedrohter sind ein sehr positiver Trend! Jeder, der bei diesem seelenlosen Opfervernichtungsmechanismus mitwirkt, trägt Schuld und Verantwortung für Böses in sich. Niemand darf sich verstecken und sagen: "Ich tu ja nur meinen Job" oder "Ich kann da auch nichts machen". Es ist wie im dritten Reich: Der kleine KZ-Wärter mag ja viele Stellen über sich gehabt haben, die im Befehle erteilten und Druck auf ihn ausübten, doch das befreit ihn nicht von Schuld. Jeder muß sehen, wovon er da Part sein und an welchen Verbrechen er teilhaben will. Macht er mit, ist auch er entsprechend zu bestrafen- jetzt in Notwehr und später durch soziale Volksgerichte! Und selbst Wegseher und passive Schuldige, wie etwa diejenigen, die immer noch die Problemwurzelparteien der Mitte und somit die, die Verbrechen gegen Opfer begehen, wählen, tragen eine gewisse Mitschuld in sich.

Im Großen wie im kleinen Stil sind diese Volksnotwehrmaßnahmen, wie sie der entrechtete Alo anwandte, Zeichensetzungen und Wegweiser. Und es ist gut, wenn sowohl die Wurzeln des Übels in der Politik als auch ihre jämmerlichen Lakaien und Befehlsempfänger tagtäglich die nackte Angst vor den indirekten Konsequenzen ihrer Soziopathenpolitik verspüren. Dann werden sie sich irgendwann dreimal überlegen, was sie wagen! Schädigen sie z.B. arbeitslose Opfer ihrer Politik, dann sollten sie Angst vor deren Rache und linken Volksbefreiungsbewegungen haben- Sekunde für Sekunde! Und wenn einer dieser selbstgerechten Schreibtischdiktatoren beim Amt sich da an seinem bißchen Macht aufgeilt und hilflose Menschen richtet, so möge die Strafe sogleich erfolgen! Moralisch gesehen ist alles Recht auf der Seite der Verteidiger ihrer Rechte als Menschen!

Oder um es noch klarer auszudrücken: Sowohl die verantwortlichen Politiker und Wirtschaftsbonzen als auch die Schreibtischdespoten sollten morgens schon schweißgebadet und zitternd aufwachen und sich als erstes fragen: "Werd ich heute wohl wieder gejagt?!":cool: ...:)) "Werd ich für meine Verbrechen belangt?!" - !!!
Die Alos haben teilweise 24 Stunden Zeit, einem Sachbearbeiter, etc. das Leben zur Hölle zu machen; auch mitten in der Nacht im "trauten" Heim und überall sonst- das sollte keiner dieser Wichte vergessen!:cool: Haaaaa!

Wer einen Hauch restgewissen und Soziales in sich trägt, der kann bei dieser sozialdarwinistischen, soziopathischen Politik nicht mehr mitmachen. Natürlich bleibt nur noch der ekelhafteste Abschaum übrig, wenn alle Guten gehen, doch gegen die kann dann wenigstens ruhigen Gewissens vorgegangen werden.;) Ansonsten könnte natürlich auch jeder in seinem Amt versuchen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, Hartz4 und ähnlichen Dreck weitgehend zu sabotieren und so gerecht und sozial wie möglich zu sein.
Sonst wird es früher oder später für alle Schuldigen- insbesondere das Pack da oben- die Quittung geben, und das wird keineswegs noch 30 Jahre dauern.:cool:

Urban resistance!:su:

-jmw-
21.02.2007, 18:42
ganz einfach, wer in die arbeitslosenkasse eingezahlt hat, und hiermit die anwartschaftszeit erfüllt hat, bezogen auf die eingezahlten beiträge und die anzahl der beitragszeitrahmen, hatte anspruch im falle der arbeitslosigkeit dieses arbeitslosengeld in anspruch zu nehmen, dannach gab es arbeitslosenhilfe
Das ist richtig.
Jedoch war es schon immer so, dass die Auszahlungsdauer und andere Modalitäten einseitig von Staats wegen geändert werden können.
So war und ist m.W. die Gesetzeslage.
Und das ist eben kein Betrug.


insofern wird der jenige der jahrelang in die kasse eingezahlt hat, zum sozialhilfeempfänger nach einem jahr und hat gleich viel als der der nie gearbeitet hat, dass ist asozial und ungerecht.
Warum soll das ungerecht sein?
Was genau macht es denn ungerecht?

mfg

-jmw-
21.02.2007, 18:45
Wie süß. Die 100 Euro sind doch in 30 Jahren nicht mehr das Schwarze unter den Fingernägeln wert. :D

Diese Wette lohnt nicht. Ganz schlechte Kapitalanlage, miese Rendite! :D
'türlich sind 100 Euro nach Preisen von '07 gemeint! :]

mfg

alberich1
22.02.2007, 09:59
Aha, und wo??


Ja,im Sommer scheint das Soennli
Und im Winter,ja da schneit's
In der.........In der....... In der.......;)

Wie Lenin eben.
Und eines Tages.......