PDA

Vollständige Version anzeigen : Juden im 3. Reich.



IM Redro
20.02.2007, 23:32
Da ich und meine Verlobte (bis vor kurzem Freundin) Ahnenforschung betreiben haben wir von ihrer Seite etwas rausgefunden was mich doch sehr verwundert.

Ihre Familie war bis 1690 adlig und hatte Lehnsrechte in Tirol. Dann verkaufte das damalige Familienoberhaupt die Adelslinie und die Lehnsrechte. Die Familie wanderte auf die schwäbische Alb. Sie waren Juden. Das waren sie bis Anfang der 20er Jahre des 19 Jhd. Danach wurde der Glaube nicht weiter gelebt oder Aufgrund der Fortpflanzung entfernt (Thema: nur Mütter "vererben" das Judentum) .

Den Grund der Abkehr von Judentum zum christentum können wir noch nicht klar festhalten.

Fakt ist: am 05. August 1939 heiratete die Schwester der Oma meiner Verlobten einen Untersturmführer (Leutnant) der SS, es gab eine "Anfrage" aufgrund der "halbjüdischen Abstammung"!!!!!, dies wurde aber genehmigt. Es war kein Problem das eine hochzeit und damit Kinder entstehen.
Dabei kam raus das einer ihrer Brüder als "Halbjude" selber bis zum Dienstgrad Scharführer kam bis er 1942 in russland fiel. Ein weiterer Bruder fiel in Russland 1942 mit dem Rang eines Feldwebel der Wehrmacht.

Wieso wurde die Familie meiner Verlobten nicht deportiert, obwohl ihre jüdische Abstammung bekannt war. Wieso akzeptierte die SS eine Hochzeit eines Untersturmführers mit einer Halbjüdin? Wieso lassen SS und Wehrmacht Juden im Rang eines Scharführers und eines Feldwebels in der Wehrmacht dienen?


Bin ich nun noch ein Rassist und Antisemit wenn ich eine Halbjüdin heirate?

Mark Mallokent
21.02.2007, 08:04
Ihre Familie war bis 1690 adlig und hatte Lehnsrechte in Tirol. Dann verkaufte das damalige Familienoberhaupt die Adelslinie und die Lehnsrechte. Die Familie wanderte auf die schwäbische Alb. Sie waren Juden.
Bist du sicher, daß das stimmt? Normalerweise konnten Juden nicht adlig sein.?(

IM Redro
21.02.2007, 08:16
Bist du sicher, daß das stimmt? Normalerweise konnten Juden nicht adlig sein.?(

Es gibt über den Geburtsort ihrer Oma und ihrer Uroma ein Buch. Dort ist aufgezeichnet das die Familie aus Tirol kam dahinter in Klammern "(jüd.)".

Damit ist die Einwanderung verzeichnet. Über andere Dokumente geht hervor das die Familie in Tirol Lehnsrechte hatte und 'von' hiess. Also ein Hinweis auf eine niedere Adelslinie. Wie das nun ist wissen wir auch nicht.

Wie die nun jüdisch wurden, wissen wir nicht. Vielleicht eingeheiratet.

Wobei das ist ja egal... wichtig ist das sie im 3. Reich als Halbjuden durchaus in der Gesellschaft lebten und auch hohe Ränge hatten, sogar in der Waffen SS.

Es gibt ja ein Buch, das auch über die ca. 150.000 jüdischen Soldaten der Wehrmacht berichtet.

Das verwundert mich alles doch sehr.

Mark Mallokent
21.02.2007, 09:09
http://www.amazon.de/Hitlers-j%C3%BCdische-Soldaten-Bryan-Rigg/dp/3506701150
Stimmt. Hier findet man noch einige Infos. Wie sagte doch Hermann Göring: "Wer Jude ist, bestimme ich.":]

Leo Navis
21.02.2007, 10:29
Die Juden im Dritten Reich waren ja nicht gleich die Juden im Dritten Reich. Wen das Regime gebrauchen konnte, der war dann plötzlich kein Jude mehr sondern "Herrenmensch" - ganz so, wie es der Führung in den Kram passte.

Nicht umsonst kämpften 300.000 Juden in der Wehrmacht.

Fritz Fullriede
21.02.2007, 10:40
Die haben sich schon immer die Geschichte so hingedreht wie sie es grade brauchten.

IM Redro
21.02.2007, 10:51
Die Juden im Dritten Reich waren ja nicht gleich die Juden im Dritten Reich. Wen das Regime gebrauchen konnte, der war dann plötzlich kein Jude mehr sondern "Herrenmensch" - ganz so, wie es der Führung in den Kram passte.

Nicht umsonst kämpften 300.000 Juden in der Wehrmacht.

Ich weiß von 150.000

Wobei diese Zahlen auch sehr hoch sind.

Es soll ja nur ca 500.000 Juden ind Deutschland des Jahres 1930 gegeben haben.

Wenn davon das 150.000 für die Wehrmacht kämpften, ist es unwahrscheinlich das man ihre Familien ins KZ schickte.

Mark Mallokent
21.02.2007, 10:58
Ich weiß von 150.000

Wobei diese Zahlen auch sehr hoch sind.

Es soll ja nur ca 500.000 Juden ind Deutschland des Jahres 1930 gegeben haben.

Wenn davon das 150.000 für die Wehrmacht kämpften, ist es unwahrscheinlich das man ihre Familien ins KZ schickte.

Es kommt immer darauf an, wie man Jude definiert. Vor den Nazis zählte man nur die als Juden, die sich selbst dafür hielten. Danach waren auf einmal jede Menge Leute, die konvertiert oder atheistisch waren, auf einmal auch Juden. Damit stieg die Zahl entsprechend an. :]

-jmw-
21.02.2007, 12:01
Die Judenpolitik der Nazis war eben auch, Mark Mallokent wies ja auf einen bezeichnenden Ausspruch des Herrn Göring hin, nutzenorientiert und der mosaische Glaube keineswegs ausschlaggebend, sondern die angebliche "Rasse".

mfg

Ausonius
21.02.2007, 12:12
@ Im Redro: Du vergisst, dass Rigg besonders die Mischlingsjuden meint, also Halb- und Vierteljuden. Die sahen sich häufig nicht als Juden, wurden aber vom NS-Regime dazu gemacht. Diese "Mischlinge" wurden nicht im gleichen Maße verfolgt wie die "Volljuden", aber auch durch das Dritte Reich diskriminiert.

Zudem ist Riggs Schätzung von 150 000 jüdischen Soldaten wohl auch wesentlich zu hoch. Dazu gab es eine Zeit-Rezension, deren Argumente ich sehr nachvollziehbar finde:

Rigg hingegen schätzt die Zahl der „jüdischen Soldaten“ auf 150000 und hat damit ein weltweites Medienecho hervorgerufen. Das Rechenkunststück basiert auf einer fantasierten „Nettofortpflanzungsrate“ von zwei bis drei Kindern pro Mischehe, aus deren Ergebnis dann die 150000 Wehrmachtsangehörigen gezaubert werden. Rigg ignoriert, was in der von ihm zitierten Literatur nachzulesen ist: Circa 42 Prozent der Mischehen waren kinderlos, circa 26 Prozent hatten ein Kind, 17 Prozent zwei und nur 15 Prozent drei oder mehr Kinder.

http://zeus.zeit.de/text/2003/46/P-Rigg-neu

KrascherHistory
21.02.2007, 12:16
Bist du sicher, daß das stimmt? Normalerweise konnten Juden nicht adlig sein.?(

Doch. Nach Erlangung der Bürgerrechte schon.
Außerdem konnte man mit Geld - sofern vorhanden - alles kaufen. Auch Titel.

IM Redro
21.02.2007, 14:00
@ Im Redro: Du vergisst, dass Rigg besonders die Mischlingsjuden meint, also Halb- und Vierteljuden. Die sahen sich häufig nicht als Juden, wurden aber vom NS-Regime dazu gemacht. Diese "Mischlinge" wurden nicht im gleichen Maße verfolgt wie die "Volljuden", aber auch durch das Dritte Reich diskriminiert.

Zudem ist Riggs Schätzung von 150 000 jüdischen Soldaten wohl auch wesentlich zu hoch. Dazu gab es eine Zeit-Rezension, deren Argumente ich sehr nachvollziehbar finde:

Rigg hingegen schätzt die Zahl der „jüdischen Soldaten“ auf 150000 und hat damit ein weltweites Medienecho hervorgerufen. Das Rechenkunststück basiert auf einer fantasierten „Nettofortpflanzungsrate“ von zwei bis drei Kindern pro Mischehe, aus deren Ergebnis dann die 150000 Wehrmachtsangehörigen gezaubert werden. Rigg ignoriert, was in der von ihm zitierten Literatur nachzulesen ist: Circa 42 Prozent der Mischehen waren kinderlos, circa 26 Prozent hatten ein Kind, 17 Prozent zwei und nur 15 Prozent drei oder mehr Kinder.

http://zeus.zeit.de/text/2003/46/P-Rigg-neu

Ich müsste selber suchen, aber ich habe gelesen das diese Zahlen doch hinkommen. Der Zeit würde ich in solchen Sachen nicht glauben, genauso wie ich dem Stürmer nicht glauben würde.

Biskra
21.02.2007, 14:50
Ich müsste selber suchen, aber ich habe gelesen das diese Zahlen doch hinkommen. Der Zeit würde ich in solchen Sachen nicht glauben, genauso wie ich dem Stürmer nicht glauben würde.

Kannst du das mal näher erläutern, Zeit-Stürmer?

Biskra
21.02.2007, 15:01
Ihre Familie war bis 1690 adlig und hatte Lehnsrechte in Tirol. Dann verkaufte das damalige Familienoberhaupt die Adelslinie und die Lehnsrechte.

Äh, die Adelslinie verkaufen? Das kann nicht stimmen. Vielleicht handelt es sich um Schwertadel? Ansonsten hat ein "von" im Namen allerdings auch noch nichts mit einem Adelstand zu tun.

Gärtner
21.02.2007, 16:17
Ich müsste selber suchen, aber ich habe gelesen das diese Zahlen doch hinkommen. Der Zeit würde ich in solchen Sachen nicht glauben, genauso wie ich dem Stürmer nicht glauben würde.

Dir ist aber schon klar, daß du dich durch die Gleichsetzung der alten Tante Zeit mit dem Nazipöbelblatt "Stürmer" aus der Gruppe der ernstzunehmenden Gesprächspartner überzeugend verabschiedet hast, hm?

FranzKonz
21.02.2007, 16:22
Dir ist aber schon klar, daß du dich durch die Gleichsetzung der alten Tante Zeit mit dem Nazipöbelblatt "Stürmer" aus der Gruppe der ernstzunehmenden Gesprächspartner überzeugend verabschiedet hast, hm?

Man kann an diesem Beitrag deutlich erkennen, daß der Gelehrte den Karneval ohne größere Defekte überstanden hat. :))

Gärtner
21.02.2007, 16:23
Ihre Familie war bis 1690 adlig und hatte Lehnsrechte in Tirol. Dann verkaufte das damalige Familienoberhaupt die Adelslinie und die Lehnsrechte. Die Familie wanderte auf die schwäbische Alb. Sie waren Juden.
Es gab im 17. Jahrhundert allerlei Dinge in Europa, aber sicher keinen jüdischen Adel, den man an irgendeinen nichtsahnenden Goj hätte verkaufen können.


Über andere Dokumente geht hervor das die Familie in Tirol Lehnsrechte hatte und 'von' hiess. Also ein Hinweis auf eine niedere Adelslinie.
Das "von" ist in der Regel kein Adels-, sondern ein Herkunftskennzeichen.


Bin ich nun noch ein Rassist und Antisemit wenn ich eine Halbjüdin heirate?

Nein, ein Dummkopf, daß derlei Kriterien für dich überhaupt einer Erwähnung wert sind.

Gärtner
21.02.2007, 16:24
Man kann an diesem Beitrag deutlich erkennen, daß der Gelehrte den Karneval ohne größere Defekte überstanden hat. :))

Richtig. Meine Allergie gegen tumbes Geschwätz ist unverändert vorhanden. :)

THULE
21.02.2007, 16:26
Es gab im 17. Jahrhundert allerlei Dinge in Europa, aber sicher keinen jüdischen Adel, den man an irgendeinen nichtsahnenden Goj hätte verkaufen können.


Das "von" ist in der Regel kein Adels-, sondern ein Herkunftskennzeichen.



Nein, ein Dummkopf, daß derlei Kriterien für dich überhaupt einer Erwähnung wert sind.

Dann müssten demnach alle Juden Dummköpfe sein, denn da wird noch drauf geachtet, wer wen heiratet.


THULE

Gärtner
21.02.2007, 16:30
Dann müssten demnach alle Juden Dummköpfe sein, denn da wird noch drauf geachtet, wer wen heiratet.

Nein, o antisemitscher Holzkopf, da nicht "alle" Juden auf diesem Unsinn beharren.

Und nun zurück mit dir in den Trollkeller.

THULE
21.02.2007, 16:36
Nein, o antisemitscher Holzkopf, da nicht "alle" Juden auf diesem Unsinn beharren.

Und nun zurück mit dir in den Trollkeller.

Aber sehr viele, und das ist auch gut so.

Sag du mir nicht , was ich zu tun habe, Feigling.


THULE

Gärtner
21.02.2007, 17:44
Aber sehr viele, und das ist auch gut so.
Weil dergleichen Rassistengeschmeiß von deinem Zuschnitt gefällt, das nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden kann? Geschenkt, Kleiner.


Sag du mir nicht , was ich zu tun habe
Ungehorsam ist undeutsch.


Feigling.
Was hat das von dir favorisierte Getränk mit meiner Gemütsverfassug bzw. deiner Haluzination von derselben zu tun?

Leo Navis
21.02.2007, 18:11
Nein, o antisemitscher Holzkopf, da nicht "alle" Juden auf diesem Unsinn beharren.

Und nun zurück mit dir in den Trollkeller.
Nun, sein Argument ist ja gar nicht mal so falsch. Gehen wir mal von den orthodoxen aus, bei denen man sich durchaus verallgemeinernd sicher sein kann, dass dort von jedem darauf geachtet wird, wer wen heiratet - sind diese Menschen nun Dummköpfe, weil sie derlei Kriterien benutzen?

Gärtner
21.02.2007, 18:16
Nun, sein Argument ist ja gar nicht mal so falsch.
Doch, weil er verallgemeinernd und unzutreffenderweise von "allen" sprach.


Gehen wir mal von den orthodoxen aus, bei denen man sich durchaus verallgemeinernd
Was bist du heute wieder für ein Schelm. :)


...sicher sein kann, dass dort von jedem darauf geachtet wird, wer wen heiratet - sind diese Menschen nun Dummköpfe, weil sie derlei Kriterien benutzen?
Ich halte die Einführung sog. "rassischer" Kriterien in eroticis auch unter religiöser Verbrämung für Unsinn und deren Protagonisten für Dummköpfe, ja.

Sterntaler
21.02.2007, 18:20
...der Beschnitte spammt den Thread aber mächtig zu.

Leo Navis
21.02.2007, 18:24
Doch, weil er verallgemeinernd und unzutreffenderweise von "allen" sprach.
Nanana, wollen wir mal nicht jede Verallgemeinerung auf die Goldwaage legen.

;)


Ich halte die Einführung sog. "rassischer" Kriterien in eroticis auch unter religiöser Verbrämung für Unsinn und deren Protagonisten für Dummköpfe, ja.
Gut, dann wär das ja geklärt.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


Es gab im 17. Jahrhundert allerlei Dinge in Europa, aber sicher keinen jüdischen Adel, den man an irgendeinen nichtsahnenden Goj hätte verkaufen können.
Wenn man bei google "jüdischer Adel" eingibt, bekommt man als ersten Verweis den hier (http://www.bfed.info/holocaust.htm). Reicht wohl schon als Beleg Deiner These, allerdings kann man ja noch weiterschauen:


Kai Drewes: Ritterschlag für das europäische Judentum? Jüdischer Adel im "langen" 19. Jahrhundert
Hier (http://www.herder-institut.de/index.php?lang=de&id=3456) zu finden.

Also, im 17. Jahrhundert scheint es tatsächlich keinen "jüdischen Adel" gegeben zu haben.

Allerdings, IM Redro, könntest Du natürlich den Namen des angeblich Adligen verraten. Finden tut man da sicherlich, um was genau es sich handelt.

THULE
21.02.2007, 18:32
Weil dergleichen Rassistengeschmeiß von deinem Zuschnitt gefällt, das nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden kann? Geschenkt, Kleiner.


Ungehorsam ist undeutsch.


Was hat das von dir favorisierte Getränk mit meiner Gemütsverfassug bzw. deiner Haluzination von derselben zu tun?

Was bist du nur für ein selbstverliebter Depp. Studienrat ?
Du sitzt wahrscheinlich in deinem Reihenhäuschen,züchtest Rosen und spielst anstatt an deiner Alten lieber hier mit den kleinen dummen Nazis, oder ?
Und wenn du sie dann alle mit deiner Intelligenz und Eloquenz fertig gemacht hast, fühlst du dich groß und erhaben.
Doppelmoral, Heuchelei und Anmaßung sind in Wahrheit deine Tugenden.
Wenn bei dir die Villen brennen, wenn es um DEINEN Arsch geht, wirst du winselnd in der Ecke liegen.
Ich verachte solche Krämerseelen wie dich wirklich, die sich für etwas Besseres halten und alles Nationale verteufeln und die Heimatverbundenen und treuen Menschen für Idioten halten.

Dein Stern und damit der Stern deiner Geistesgenossen ( ALLER ! ) wird sinken und der Stern Deutschland wird aufgehn, und in hundert Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem großen Gelehrten.

Verweht euer elendes Lügen,
mit dem ihr Deutschland verschreckt,
wir werden die Erde bald pflügen,
die eure Gräber bedeckt.


THULE

Leo Navis
21.02.2007, 18:40
Du sitzt wahrscheinlich in deinem Reihenhäuschen,züchtest Rosen und spielst anstatt an deiner Alten lieber hier mit den kleinen dummen Nazis, oder ?
Halte ich für unwahrscheinlich, das "anstatt".

:D

Quo vadis
21.02.2007, 18:53
Man kann an diesem Beitrag deutlich erkennen, daß der Gelehrte den Karneval ohne größere Defekte überstanden hat. :))

immerhin war er so schlau, an Weiberfastnacht nicht von einer öffentlichen Telefonzelle aus telefonieren zu wollen.....:rolleyes:

Gärtner
21.02.2007, 21:01
...der Beschnitte spammt den Thread aber mächtig zu.

Ob der braune Zwerg sein Gestammel näherhin erklären möchte? Im Moment bleibt es nämlich sein Geheimnis, wovon er phantasiert.

Gärtner
21.02.2007, 21:03
Was bist du nur für ein selbstverliebter Depp. Studienrat ?
(...)
Doppelmoral, Heuchelei und Anmaßung sind in Wahrheit deine Tugenden.
Wenn bei dir die Villen brennen, wenn es um DEINEN Arsch geht, wirst du winselnd in der Ecke liegen.
Ich verachte solche Krämerseelen wie dich wirklich, die sich für etwas Besseres halten und alles Nationale verteufeln und die Heimatverbundenen und treuen Menschen für Idioten halten.

Dein Stern und damit der Stern deiner Geistesgenossen ( ALLER ! ) wird sinken und der Stern Deutschland wird aufgehn, und in hundert Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem großen Gelehrten.

Verweht euer elendes Lügen,
mit dem ihr Deutschland verschreckt,
wir werden die Erde bald pflügen,
die eure Gräber bedeckt.

Wie süß. Er kann sich ja richtig aufblasen. Er glaubt allen Ernstens, Gestalten von seinem "Format" dürften sich einen Alleinvertretungsanspruch auf Deutschland anmaßen.

Nein mein Lieber, umgekehrt wird ein Schuh draus: vergiß nie, daß die Demokratie ein Kind der Revolution gegen das Abgehangene, Ewiggestrige ist, die ihre Rechte gegen Unterdrücker blutig erkämpfen mußte - auch gegen deine geistigen Vorfahren. Sollten du & deine braunen Gartenzwergkollegen unter Aufbietung eures gesamten kümmerlichen Hodenstolzes mal den Aufstand proben - die Erinnerung an diesen Sachverhalt wird euch dann gerne aufgefrischt werden.


Du sitzt wahrscheinlich in deinem Reihenhäuschen,züchtest Rosen und spielst hier mit den kleinen dummen Nazis, oder ?
Ich kann die Rosenzucht nur sehr empfehlen, sie stellt einen hervorragenden Ausgleich für die täglichen Fährnisse des Lebens dar und wirkt ungemein beruhigend. :]

FranzKonz
21.02.2007, 21:09
...Ich kann die Rosenzucht nur sehr empfehlen, sie stellt einen hervorragenden Ausgleich für die täglichen Fährnisse des Lebens dar und wirkt ungemein beruhigend. :]

Ich sehe mit Freude, daß Du den Karneval nicht nur unbeschadet überstanden hast, nein, er ist Dir sogar ausgezeichnet bekommen. :top:

Gärtner
21.02.2007, 21:15
Ich sehe mit Freude, daß Du den Karneval nicht nur unbeschadet überstanden hast, nein, er ist Dir sogar ausgezeichnet bekommen. :top:

Wie sollte es auch anders sein, ist doch das vaterstädtische Fest steter Quell der Heiterkeit und Kurzweil für alle Kölner guten Willens!

Noch heute stand ich sinnend im Garten und betrachtete mit leicht gerunzelter Sorgenstirn die bereits weit ausgetriebenen Rosenstöcke: die Frostgefahr ist immer noch groß.

Aber dann heiterte sich meine Miene wieder auf: dank Klimawandel werde ich demnächst dieser Sorgen ledig sein. :)

IM Redro
22.02.2007, 13:08
Also...

Die Familie hatte in Tirol Lehnsrechte. Das bedeutet das sie in irgendeiner Art Adelig waren. Woher? Warum? wissen wir nicht. Sie hatten Lehnsrechte. Diese wurden verkauft, bzw. gegen Geld abgegeben. Das war möglich. Denn genügend reiche Kaufleute liessen sich im 17 Jhd die Adelslinie irgendwelcher armer Landritter verkaufen.

Also... die Familie hies danach auch nicht mehr "von" sondern hatte nur noch den einen Nachnahmen.

Also meine Frage.

Wieso wurde die Familie nicht deportiert wenn sie Halbjuden waren und wieso konnten sie Ruhm und Erhe in der Waffen SS und der Wehrmacht erlangen? Wieso durfen sie heiraten etc.?

Dann meine nächste Frage, kann man mich als Rassist bezeichnen wenn ich eine Halbjüdin (wobei mittlerweile 1/16 Jüdin) heirate?

Und an den kaputzten...

Die Zeit ist ein Linkspopulistisches Schmierenblatt voller Gutmenschen... setzte dagegen von mir aus die Nationalzeitung... Vielleicht sollte ich eher irgendwelche Blätter der Grünern oder der SED gegen den Stürmer setzen...

Leo Navis
22.02.2007, 15:21
Dann meine nächste Frage, kann man mich als Rassist bezeichnen wenn ich eine Halbjüdin (wobei mittlerweile 1/16 Jüdin) heirate?
Tja, mal nachdenken. Schon mal dran gedacht, dass es auch im Weltbild von Rassisten andere Rassen gibt als die semitische?

Außerdem ist 1/16 nicht 1/2 sondern 1/16.

Im übrigen scheint das ganze eher eine Art Alibifrage zu sein, um nicht als Rassist bezeichnet zu werden.

Biskra
22.02.2007, 15:23
Also...

Die Zeit ist ein Linkspopulistisches Schmierenblatt voller Gutmenschen... setzte dagegen von mir aus die Nationalzeitung...

:)) :hihi:

Anobsitar
25.02.2007, 06:49
Es kommt immer darauf an, wie man Jude definiert. Vor den Nazis zählte man nur die als Juden, die sich selbst dafür hielten. ...

Blödsinn, der Judenbegriff der Nazis war rassistisch geprägt. Niemand konnte durch seine Einstellung irgendetwas daran ändern.

Anobsitar
25.02.2007, 06:51
... Nicht umsonst kämpften 300.000 Juden in der Wehrmacht.

Wo hast du denn das her? Es gab in Deutschland selbst ja ursprünglich gerade mal eine halbe Million Juden.

Anobsitar
25.02.2007, 06:53
... Wenn davon das 150.000 für die Wehrmacht kämpften, ist es unwahrscheinlich das man ihre Familien ins KZ schickte.

Du kennst die Nazis wirklich nicht. Denen war das scheißegal.

Es gab übrigens in etwa 1,5 Millionen Juden im Zweiten Weltkrieg die gegen Deutschland kämpften in den verschiedensten Armeen - darunter auch viele Deutsche.

Mark Mallokent
25.02.2007, 11:00
Blödsinn, der Judenbegriff der Nazis war rassistisch geprägt. Niemand konnte durch seine Einstellung irgendetwas daran ändern.

Darum schrieb ich ja auch: "Vor den Nazis...":rolleyes:

Leo Navis
25.02.2007, 11:58
Wo hast du denn das her? Es gab in Deutschland selbst ja ursprünglich gerade mal eine halbe Million Juden.
In Deutschland, ja. Es haben ja auch viele Osteuropäische Völker in der SS gegen die Bolschewisten gekämpft.

Die SS ist doch das Paradebeispiel: Sollte eigentlich eine rein Deutsche Elitetruppe werden, am Ende war's eine multikulturelle Veranstaltung. Und genauso lief es in der Wehrmacht mit den Juden.

IM Redro
26.02.2007, 10:05
Du kennst die Nazis wirklich nicht. Denen war das scheißegal.

Es gab übrigens in etwa 1,5 Millionen Juden im Zweiten Weltkrieg die gegen Deutschland kämpften in den verschiedensten Armeen - darunter auch viele Deutsche.

Es gab in Wehrmacht und Waffen SS ca. 150k Soldaten die freiwillig und mit Stolz für Deutschland gekämpft haben.

Diese 150k hatten alle mind. 1x Mutter und 1x Vater, wahrscheinlich auch Geschwister und Ehepartner oder schon Kinder. Damit ist es mehr als extrem wahrscheinlich das die 500k die Familien der 150k Soldaten waren.

Schaschlik
26.02.2007, 10:36
@IM Redro:

Sei einfach froh, dass Du existierst und Deine Großeltern nicht im Lager umgekommen sind. Für mich würden sich solche Fragen überhaupt nicht stellen.

Dass Du diese Frage hier im Forum dennoch so "offensiv" stellst und sogar eine intensive "Recherche" bemühst, hat für mich nur folgenden Sinn:

Rehabilitation der Verbrechen an den Juden. Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn Deine Großeltern weiterleben durften.

Obs Absicht ist oder nicht, schwer zu sagen. Unsere braven NPD-Wähler hier im Forum freuts sicherlich.


Grüße!

Gärtner
26.02.2007, 10:57
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

IM Redro
26.02.2007, 11:05
@IM Redro:

Sei einfach froh, dass Du existierst und Deine Großeltern nicht im Lager umgekommen sind. Für mich würden sich solche Fragen überhaupt nicht stellen.

Dass Du diese Frage hier im Forum dennoch so "offensiv" stellst und sogar eine intensive "Recherche" bemühst, hat für mich nur folgenden Sinn:

Rehabilitation der Verbrechen an den Juden. Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn Deine Großeltern weiterleben durften.

Obs Absicht ist oder nicht, schwer zu sagen. Unsere braven NPD-Wähler hier im Forum freuts sicherlich.


Grüße!

Textverständnis 0

Setzen Sechs...

erstmal lesen und verstehen, dann nachdenken und bei Bedarf Literatur heranziehen.

Schaschlik
26.02.2007, 11:23
Textverständnis 0

Setzen Sechs...

erstmal lesen und verstehen, dann nachdenken und bei Bedarf Literatur heranziehen.


Oh, Du verteilst Noten?

Hätte ich das gewusst, hätte ich noch die Wörter gezählt...

IM Redro
26.02.2007, 12:34
Oh, Du verteilst Noten?

Hätte ich das gewusst, hätte ich noch die Wörter gezählt...

Du hast perfekt unter Beweis gestellt das du den Text nicht verstanden hasst.

Wenn du solche einfachen Zusammenhänge nicht verstehst, ist davon auszugehen das du weit schwierigere Diskussionen schon im Ansatz nicht verstehst und ihnen nicht folgen kannst.