PDA

Vollständige Version anzeigen : Medienmanipulation



Abseits
20.02.2007, 19:47
Hier mal ein Vergleich, wie die Presse gezielt Sätze unterschlägt, um die Leserschaft zu täuschen und den eigentlichen Sinn und die Moral zerstört.

Der Abschiedsbrief, den der Amok-Läufer von Emsdetten schrieb, als Ganzes:

http://www.leckse.net/artikel/misc/abschiedsbrief-im-vergleich

Was die Medien weggelassen haben (alles Medienkritische), ist durchgestrichen dargestellt.

Frank
20.02.2007, 19:53
Ich lese mehr oder weniger regelmäßig auf www.bildblog.de . Da findest Du dutzende Beispiele für Deine These.

Biskra
20.02.2007, 20:09
DIE Medien? Na ja, als ob die auf Sozialversager und abgehängtes Proletariat als Konsumentengruppe spezialisierte Bumspostille Bild und ihr Fernsehpendant RTl die Medien darstellen würden.

Frank
20.02.2007, 20:12
DIE Medien? Na ja, als ob die auf Sozialversager und abgehängtes Proletariat als Konsumentengruppe spezialisierte Bumspostille Bild und ihr Fernsehpendant RTl die Medien darstellen würden.

Stellen sie aber dar. Das kann man ja leider nicht ernsthaft leugnen. Es ist traurige Realität. Infotainmentnachrichten sind im Kommen.

ochmensch
20.02.2007, 20:13
DIE Medien? Na ja, als ob die auf Sozialversager und abgehängtes Proletariat als Konsumentengruppe spezialisierte Bumspostille Bild und ihr Fernsehpendant RTl die Medien darstellen würden.

Sie erreichen dann aber doch eine sehr breite Masse, die man sicherlich nicht alle als Sozialversager abtun kann.

Heinrich_Kraemer
20.02.2007, 22:06
Hier mal ein Vergleich, wie die Presse gezielt Sätze unterschlägt, um die Leserschaft zu täuschen und den eigentlichen Sinn und die Moral zerstört.

Der Abschiedsbrief, den der Amok-Läufer von Emsdetten schrieb, als Ganzes:

http://www.leckse.net/artikel/misc/abschiedsbrief-im-vergleich

Was die Medien weggelassen haben (alles Medienkritische), ist durchgestrichen dargestellt.

Erinnere mich noch einigermaßen gut, an die lügende Darstellung der Systemmedien.

Äußerst interssant finde ich diese weggelassenen Aussagen des Abschiedsbriefschreibers:

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!
Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)

bernhard44
20.02.2007, 22:13
DIE Medien? Na ja, als ob die auf Sozialversager und abgehängtes Proletariat als Konsumentengruppe spezialisierte Bumspostille Bild und ihr Fernsehpendant RTl die Medien darstellen würden.

wenn sie nur das wären! Dann hätten sie niemals solche Macht und solchen Einfluss! Denn gerade die von dir benannte Schicht (Prekariat), hat keine Lobby und somit keine Bedeutung!

Kenshin-Himura
21.02.2007, 00:56
wenn sie nur das wären! Dann hätten sie niemals solche Macht und solchen Einfluss! Denn gerade die von dir benannte Schicht (Prekariat), hat keine Lobby und somit keine Bedeutung!

Ich glaube eher, dass durch die große Anzahl eben jener ,,abgehängten" Leute eine sogar sehr große Lobby entsteht. ,,BILD" und sonstiges Medienproletariat sind sicherlich nicht die Ganze Medienlandschaft, wie Biskra schon sagte, aber eben schon ein sehr großer Teil. Es sind auch genau diese Proletariermedien, die in den letzten Jahren die meisten wichtigen politischen Entscheidungen für sich verbuchen kann.

Drosselbart
21.02.2007, 07:03
Ich glaube eher, dass durch die große Anzahl eben jener ,,abgehängten" Leute eine sogar sehr große Lobby entsteht. ,,BILD" und sonstiges Medienproletariat sind sicherlich nicht die Ganze Medienlandschaft, wie Biskra schon sagte, aber eben schon ein sehr großer Teil. Es sind auch genau diese Proletariermedien, die in den letzten Jahren die meisten wichtigen politischen Entscheidungen für sich verbuchen kann.


Es ist ja auch schon ein "Erfolg", wenn man mit Blättchen wie "Blöd", die Leute vom Nachdenken und vom wirklichen Eintreten für ihre Interessen ablenken und abhalten kann.

Da wird irgendein nebensächlicher Scheiß zum weltbewegenden Thema hochgepusht und das wirklich Wichtige verschwiegen und gar nicht angesprochen.

Biskra
21.02.2007, 11:32
Es ist ja auch schon ein "Erfolg", wenn man mit Blättchen wie "Blöd", die Leute vom Nachdenken und vom wirklichen Eintreten für ihre Interessen ablenken und abhalten kann.

Da wird irgendein nebensächlicher Scheiß zum weltbewegenden Thema hochgepusht und das wirklich Wichtige verschwiegen und gar nicht angesprochen.

Das allerdings funktioniert auch in der nicht so boulevardfixierten Presse ganz gut, wenn auch bestimmt nicht als politisch geplante Agenda, Stichwort Klimawandel, BSE , Vogelgrippe. Die Klassiker Sex & Crime nehmen auch immer mehr Platz in den "seriösen" Medien ein.

kotzfisch
24.02.2007, 10:21
Sehr richtig: politische "Entscheiderlektüre",wie der SPIEGEL nehmen heute eine leading role ein, in der propagandistischen Vorbereitung der Bürger zu härteren Einschnitten wegen des angeblich drohenden Klimagau.(Wie wir wissen im Jahre 2021)Das perfide ist: natürlich passiert im Jahre 2021 nichts- die Schwachköpfe werden es allerdings ihren volkswirtschaftlich verheerenden Maßnahmen zuschreiben.

Welt pervers!