PDA

Vollständige Version anzeigen : suche infos für ein referat



Bakunin
02.05.2004, 20:56
hallo,

ich schreibe schon seit längerem an einem referat über "juden, geld und macht"...nachdem ich nach den ferien eines vorgelesen habe und dies in einer art eskalation endete habe ich nun nochmal die chance erhalten!

wenn noch irgendwer informationen zu diesen themen hat, dann kann er diese ja nennen:

1. zentralrat der juden
2. zionistische organisationen und deren macht in den usa
3. holokaust-industrie
4. der faschistische staat israel
5. die antisemitismus debatte

Tiger
02.05.2004, 20:59
1. zentralrat der juden
2. zionistische organisationen und deren macht in den usa
3. holokaust-industrie
4. der faschistische staat israel
5. die antisemitismus debatte

Wenn das deine Gliederung ist wird es wieder Stress geben.
Ich empfehle auf jedenfall, dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen solltest mit deinen Thesen.

Bakunin
02.05.2004, 21:01
ach, stress ist mir egal ;)...

ich möchte in erster linie ein gutes referat halten....

Equilibrium
02.05.2004, 21:03
und dies in einer art eskalation endete

Was ist denn passiert?

Tiger
02.05.2004, 21:06
ich möchte in erster linie ein gutes referat halten....

Haben die Lehrer dein erstes referat für gut gehalten?
Oder willst du, dass dein Referat nach deiner Meinung gut ist und nicht nach der der Lehrer.

Bakunin
02.05.2004, 21:10
Was ist denn passiert?

wir haben 1, 2 antifas in der klasse und die haben herum geschrien, wie die verrückten....


Haben die Lehrer dein erstes referat für gut gehalten?

die lehrerin meinte, dass ich ein verkappter "negernazi" sei und hat mich zum direktor gebracht, aber dieser sagte, dass das referat inhaltlich gut sei und nun darf ich es nochmal vor mehreren vortragen....


Oder willst du, dass dein Referat nach deiner Meinung gut ist und nicht nach der der Lehrer.

ich möchte ein referat halten, dass meine meinung so gut wie möglich wiedergibt.

Siran
02.05.2004, 21:12
Vielleicht solltest du auch noch ein paar Punkte bringen, die mal in eine andere Richtung gehen. Das ist ja doch sehr einseitig.

Equilibrium
02.05.2004, 21:14
die lehrerin meinte, dass ich ein verkappter "negernazi" sei und hat mich zum direktor gebracht, aber dieser sagte, dass das referat inhaltlich gut sei und nun darf ich es nochmal vor mehreren vortragen....

Erinnert mich an mein Referat über Homosexualität. :D
Was stand denn bei dir so drin?

Bakunin
02.05.2004, 21:16
Vielleicht solltest du auch noch ein paar Punkte bringen, die mal in eine andere Richtung gehen. Das ist ja doch sehr einseitig.

glaub mir, ich würde das gerne machen, aber dazu habe ich keinen platz!

ich habe nur 45 minuten zeit und da kann ich höchstens 30 seiten vorlesen und die brauche ich mindestens für die obengenannten themen...

ich werde aber auch etwas über die antizionistischen juden vortragen.

Bakunin
02.05.2004, 21:19
Erinnert mich an mein Referat über Homosexualität. :D
Was stand denn bei dir so drin?

naja, halt einige infos über die macht der zionisten in den usa und auch einiges unschönes über den zentralrat der juden.

ich habe mit dem beispiel möllemann-friedman klargemacht, was passiert, wenn jemand israel kritisiert und den zentralrat. möllemann ist tot und friedman moderiert weiterhin...

und ich habe israel die existenzberechtigung abgesprochen.

Rage
02.05.2004, 22:42
ja, hast schon Recht. Und wenn du alle gegen dich aufbringst, hattest du trotzdem Recht.

Das zeigts mal wieder: Nur nicht die Juden kritisieren, sonst hat man bald eine Meute von Spinnern am Hals!

Thorbjörn
02.05.2004, 22:53
wir haben 1, 2 antifas in der klasse und die haben herum geschrien, wie die verrückten....



die lehrerin meinte, dass ich ein verkappter "negernazi" sei und hat mich zum direktor gebracht, aber dieser sagte, dass das referat inhaltlich gut sei und nun darf ich es nochmal vor mehreren vortragen....



Mein Beileid! Das kenne ich noch nur zu gut, zumindest von Seiten der Lehrer. ;)

Wie kommt es, dass es anscheinend so viele politisierte Jugendliche bei Dir gibt ? Für das Alter doch recht ungewöhnlich (oder hast Du übersprungen ?)

Frank Sinatra
03.05.2004, 00:15
hallo,

ich schreibe schon seit längerem an einem referat über "juden, geld und macht"...nachdem ich nach den ferien eines vorgelesen habe und dies in einer art eskalation endete habe ich nun nochmal die chance erhalten!

wenn noch irgendwer informationen zu diesen themen hat, dann kann er diese ja nennen:

1. zentralrat der juden
2. zionistische organisationen und deren macht in den usa
3. holokaust-industrie
4. der faschistische staat israel
5. die antisemitismus debatte
Also :

Hut ab, Ernesto, auch wenn wir uns bei den Themen hier nicht sooo oft einig sind, aber:

Wenn es so was gäbe, dann würde ich Dich alleine schon für den Titel für die Tapferkeitsmedaille des Forums nominieren. :))

Und die Neu-Gliederung Deines Referats ist nicht weniger mutig. Zum Glück bist Du ja nicht blond & blauäugig, sonst müsstest Du aufpassen, daß die Antifas Dir nach der Schule auflauern... :2faces:

Frank Sinatra
03.05.2004, 00:31
Das zeigts mal wieder: Nur nicht die Juden kritisieren, sonst hat man bald eine Meute von Spinnern am Hals!
Und auch leicht verdreht lässt sich mit diesem Satz was sagen:

Nicht nur die Juden kritisieren, wenn sie kritisiert werden...leider symbolisch für Deutschland.

OhneLeitfigur
03.05.2004, 00:38
Wieso 'leider', war das nicht Ziel der Übung?

Bakunin
03.05.2004, 12:12
Wie kommt es, dass es anscheinend so viele politisierte Jugendliche bei Dir gibt ? Für das Alter doch recht ungewöhnlich (oder hast Du übersprungen ?)

ich sprach von antifas und nicht von politisch interessierten :D ....

die selbsternannten antifaschisten sind leider nicht politisch aktiv und ihr wichtigstes ziel ist der kampf gegen meinungsfreiheit, da sie alles nieder machen, was ihnen nicht in den kramm passt.

übersprungen habe ich nicht. ausserdem in dem fach philosophie...

kettnhnd
03.05.2004, 12:21
die lehrerin meinte, dass ich ein verkappter "negernazi" sei ...

LOL

"...verkappter negernazi "!

DER brüller. ich brech' ab.

:lach:


nee nee nee, dieses linke lehrer-gschwerl muss man wirklich mit der rute aus dem land treiben.

Klapauzius
03.05.2004, 12:22
naja, halt einige infos über die macht der zionisten in den usa und auch einiges unschönes über den zentralrat der juden.

ich habe mit dem beispiel möllemann-friedman klargemacht, was passiert, wenn jemand israel kritisiert und den zentralrat. möllemann ist tot und friedman moderiert weiterhin...

und ich habe israel die existenzberechtigung abgesprochen.
Möglicherweise sollte man die Prügelstrafe wieder einführen.

kettnhnd
03.05.2004, 12:27
bakunin, ich hab' schon immer gewusst, daß du neben deiner braunen haut, auch noch eine braune ader hast. ;)

Bakunin
03.05.2004, 12:32
bakunin, ich hab' schon immer gewusst, daß du neben deiner braunen haut, auch noch eine braune ader hast. ;)

lol :D ... es ist aber schon komisch, dass man über juden kein kritisches wort verlieren darf, aber alle anderen minderheiten plus deutsche sind mehr oder weniger zum abschuss freigegeben....

ich hoffe aber, dass das bald ein ende hat. der israelische staat tut ja auch einiges dafür, dass man manche juden kritisieren MUSS.

DichterDenker
03.05.2004, 17:34
>ich habe nur 45 minuten zeit und da kann ich höchstens 30 seiten vorlesen
>und die brauche ich mindestens für die obengenannten themen...

30 Seiten?!? 8o
Oh man du strengst dich ja richtig an (für mein längstes Referat habe ich eine Stunde gearbeitet...)... :D
Naja, das Thema liegt dir wohl am Herzen... ;)

>ich hoffe aber, dass das bald ein ende hat. der israelische staat tut ja auch
>einiges dafür, dass man manche juden kritisieren MUSS.

Naja, ich würde dir halt raten nicht von Israel oder zionistischen Organisationen auf die Juden im allgemeinen zu schließen. Die die ich kenne erwecken mir nicht den Eindruck in zionistischen Organisationen zu sein und sich das blut von palästinensern aufs brot zu schmieren... ;)
Aber es stimmt schon sobald man als deutscher die juden kritisiert rasten manche leute aus... ;)

Der Schakal
06.05.2004, 21:19
Bakunin.....das Referat muss du mir mal per mail schicken !! Wenn es geht natürlich..

Bakunin
06.05.2004, 21:21
Bakunin.....das Referat muss du mir mal per mail schicken !! Wenn es geht natürlich..

ja mach ich gerne, aber jetzt gehts nicht, weil ich an dem compi von mir bin und das referat ist auf dem von meinem vater, aber ich schick es dir heute oder morgen.

Der Schakal
06.05.2004, 21:24
Find ich klasse von dir. Und wie ist das referat ausgegangen? oder noch nicht gehalten?

Bakunin
06.05.2004, 21:27
Find ich klasse von dir. Und wie ist das referat ausgegangen? oder noch nicht gehalten?

einmal habe ich das schon gehalten, aber das eskalierte dann und ich musste zum rektor und nun habe die chance es ein zweites mal zu halten. :]

Der Schakal
06.05.2004, 21:28
...und wann?

Der Schakal
06.05.2004, 21:29
Übrigens hat deine Lehrerin wirklich mit "negernazi" beschimpft X(

Bakunin
06.05.2004, 21:29
...und wann?

so in 2 wochen.

Bakunin
06.05.2004, 21:31
Übrigens hat deine Lehrerin wirklich mit "negernazi" beschimpft X(

ja, aber ich bin schon glücklich, dass ich nicht geschlagen wurde.

man kann sagen, dass mein verhältnis zu lehrern ziemlich distanziert ist...

Der Schakal
06.05.2004, 21:38
hmmm...freu mich schon...hast hoffentlich auch Quellenangaben.

Bakunin
06.05.2004, 21:45
hmmm...freu mich schon...hast hoffentlich auch Quellenangaben.

ja quellen gibts auch...

Der Schakal
09.05.2004, 18:05
Also was ich bis jetzt gelesen habe ist ziemlich interessant allerdings fehlt da irgendwie ein wenig merh fakten !

Bakunin
10.05.2004, 13:42
Also was ich bis jetzt gelesen habe ist ziemlich interessant allerdings fehlt da irgendwie ein wenig merh fakten !

ja, das referat ist ja auch noch nicht fertig...

Klapauzius
11.05.2004, 16:40
ja, aber ich bin schon glücklich, dass ich nicht geschlagen wurde.

Wie gesagt, verdient hättest Du es.

Bakunin
13.05.2004, 15:43
Wie gesagt, verdient hättest Du es.

hab ich dir eigentlich irgendwann mal irgendwas getan?

du musst wohl nen grund dafür haben, dass du mich so hasst.

Bakunin
13.05.2004, 15:50
scheint mir auch so...

naja, wenn sie es brauchen, dann sollen sie es ruhig machen... :D

Klapauzius
15.05.2004, 15:21
hab ich dir eigentlich irgendwann mal irgendwas getan?

Nein. Ich würde die Strafe ja auch nicht persönlich vollstrecken wollen. :)

Der Schakal
17.05.2004, 13:11
Schick mir auch mal das Komplette...

Hölderlin
19.05.2004, 11:15
hallo bakunin, versuche kontakt zu jüdischen organisationen zu bekommen, vielleicht triffst du dort einen vertreter, der zusammen mit deiner klasse diskutiert, den juden ist das thema deines referates nicht unbekannt, sie werden darauf eher mit interesse als hysterie reagieren.