PDA

Vollständige Version anzeigen : Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande



blumenau
20.02.2007, 17:09
1.) 80-90 Prozent der Arbeitnehmer wollen nur monoton ihre ARbeit tun und am Ende des Monats ein sicheres Gehalt haben. Sie wollen lieber eine monotone Arbeit tun und ein sicheres Geld haben als überlegen, umdenken, spekulieren und ihre Existenz zu riskieren.

Dazu benötigen sie auf der anderen Seite Unternehmer, welche den Markt kennen und sich am Markt aufbauen und weitergehende Überlegungen anstellen.


2.) 90 Prozent der Mittelständler hierzulande entstammen der Nachkriegszeit, wo sie als kleine Tüftler und Händler und Horter von Ware ihren Einstieg fanden.

Durch die ganz enorme Nachfrage nach dem Krieg wurden aus den kleinen Tüftlern Konzerchefs. Beispiele: Grundig, Neckermann, Otto.

3.) Die in Punkt 2 genannten unternehmerisch veranlagten Geister gibt es auch heutzutage zu tausenden, nur KEIN UNTERNEHMER HAT ES NOCH GESCHAFFT, in nachgebenden Märkten (wegbrechende Nachfrage) ein Unternehmen zu GRÜNDEN. Kaum daß es die geschafft haben, die schon ein Unternehmen hatten, dieses Unternehmen überhaupt zu halten. Story dazu: lee Iacocca und Chrysler (Chrysler = ist für den Zetsche-Schaumschläger echt ´ne Nummer zu groß).

4.) Da dies so ist, wie in den Punkten 2-4 benannt, KÖNNEN HEUTZUTAGE UNTERNEHMER GAR NICHT MEHR ENTSTEHEN, weil sie auf verengten Märkten von den KONZERNEN daran gehindert werden, eigene unternehmerische Substanz aufzubauen.

Das bedeutet, es wachsen keine neuen Unternehmen nach, die etablierten werden fett und diktatorisch.

5.) Damit die etablierten Unternehmen UMSO SICHERER jede Neugründung irgendeines Unternehmens verhindern können, werden in der EU Gesetze gemacht, die das verhindern. Wenn die Abnahme eines neuen Produkts aufgrund von EU-Richtlinien, die es 100 Jahre in Europa gar nicht gab, einen 5- oder sechststelligen Betrag ausmacht, und darüber hinaus das Haftungsrecht unbegrenzt durchgreift, dann haben die Konzerne die Entwicklung von Produkten in der eigenen Tasche, ohne daß sie etwas dafür tun müssen oder wollen: die kaufen sich fertige Entwicklungen und sind an weiteren Entwicklungen überhaupt nicht interessiert.

Das Ende ist Monopolbildung aus Oligopolen und der GEZIELTE UNTERGANG DER MARKTWIRTSCHAFT UND DES TECHNISCHEN FORTSCHRITTS.

Marktwirtschaft wird ersetzt duch Monopolwirtschaft und Marktdiktatur. Die logische Parallelentwicklung ist die politische Diktatur.

wtf
20.02.2007, 17:51
1) Möglich.
2) - 5) Schwachsinn.

Deine Quote: 20%. Gratulation.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:05
Unternehmer sind zunehmend Betriebslose.
Generell benötigen Betriebslose eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation.
Per Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Betriebslose Unternehmer managen dazu moderierte Gruppenintelligenz und nutzerzentriert dezentral vernetzungsoptimierte high tech.
Damit können immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von Maschinen übernommen werden.
Dafür haben die Betriebslosen bezahlen zu können.

Keine Ausbildung also zum sog. "Arbeitnehmer" mehr.
Dazu den Arbeitsbegriff entfeudalisieren, damit wir zu einer Leistungsgesellschaft kommen.

Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.
Und Betriebslose können Unternehmer sein.

Alle Gesetze und Institutionen aus dem Rechtsraum entsorgen, womit die Einen für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
User value wiss. und bildungsstrukturell etablieren.
Damit sich Leistung lohnen und optimieren lassen kann.
Damit die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung entbogen werden kann, und damit sie mit der mentalen Verteilung korrelieren kann.

Die Marktwirtschaft von der Diktatur der Zwangsarbeit und Wertschöpfungsabschottung befreien.
Im Interesse der Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

wtf
20.02.2007, 18:08
Ich bin Unternehmer und nicht betriebslos. Was habe ich falsch gemacht?

FranzKonz
20.02.2007, 18:10
Ich bin Unternehmer und nicht betriebslos. Was habe ich falsch gemacht?
Du hast Dich nicht vollinhaltlich über user value informiert. :D

wtf
20.02.2007, 18:10
Hmm, das könnte eine Erklärung sein.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:11
Ich bin Unternehmer und nicht betriebslos. Was habe ich falsch gemacht?

Kommt drauf an, wie sichs für Sie rendiert.
Für Andere wird sichs wohl kaum rendieren.
Sagen Sies also.

Oops, jetzt habe ich Ihre Familie vergessen, was für mich sowieso außer Reichweite ist.
Als marginalisierter Kostenfaktor von Inhabern könnten Sie u.U. durchaus elend da stehen.

wtf
20.02.2007, 18:12
Für meine abhängig beschäftigten Sklavinnen rentiert es sich anscheinend. Sie halten es schon ein paar Jährchen bei mir aus.

Sind aber dumme Hühner, die keinen Schimmer von u.v. haben.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:16
Hoffentlich lesen die jetzt nicht mit ;-)
Sklaven gibts nicht, sondern zumutbarkeitsrechtlich marginalisierte Kostenfaktoren - sog. "Normalarbeitnehmer".

Ich hielt mich selbst jahrzehntelang für einen dummen Esel.
Bis mir ein ÖD-Politologe die Augen öffnen ließ.
Da würden viele Betriebslose bei sich selbst ihr blaues Wunder erleben.

Die bildungspolitische Marginalisierung Betriebsloser ist politisch gewollt.
Daraus resultiert eine Null-Bock-auf-Nichts-Generation.
Wer an seinen Eltern den marginalisierten Deppen erkennt, lehnt dann diese Gesellschaft insgesamt ab.

blumenau
20.02.2007, 18:34
Ich bin Unternehmer und nicht betriebslos. Was habe ich falsch gemacht?

Wenn du Unternehmer bist, bin ich die Vogelgrippe.

Was treibt sich ein angeblicher Unternehmer 24 h a day in einem Forum herum?

Da paßt doch was nicht.

Was bist du denn für ein Unternehmer? Ein Scheinselbständiger, der für die freie Presse tendenziös Berichte produziert? Oder meinst du Subunternehmer von der SCheibenwischertruppe?

Ach neee :::D

tschuldigung, dazu brauchen die keine Unternehmer, das können die schon selbst.

Mann, was bist du für eine peinliche Type. ;)

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:36
blumenau, lassen Sie ihn tun.
Er hat Familie und braucht das.
Hoffentlich paßt da also alles.
Er ist zudem nicht an der Misere schuld und auch kein peinlicher Typ.
Und sein Forum ist Spitze.

blumenau
20.02.2007, 18:37
blumenau, lassen Sie ihn tun.
Er hat Familie und braucht das.
Hoffentlich paßt da also alles.
Er ist zudem nicht an der Misere schuld und auch kein peinlicher Typ.
Und sein Forum ist Spitze.

Wie heißt das Forum?

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:40
Was soll die Frage?
Er ist Mitbetreiber.
Auch Sie werden wohl zugeben müssen, daß dieses Forum Spitze ist.

blumenau
20.02.2007, 18:43
Was soll die Frage?
Er ist Mitbetreiber.
Auch Sie werden wohl zugeben müssen, daß dieses Forum Spitze ist.

Du meinst also dieses Forum?

Im Impressum steht nichts davon.

Was heißt Mitbetreiber?

Ist der jetzt Foren-Unternehmer?

Wer bezahlt eigentlich dieses Forum, woher stammen die Einnahmen, wer kommt für die Kosten auf?

Wo kann man die letzte Jahresbilanz dieses "Forums" sehen?

wtf
20.02.2007, 18:48
H5N1, Du hast wie immer keine Ahnung.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:51
blumenau, fühlen Sie sich wohl ausgebeutet, hahahahaha ? ;-)
Weil man Sie zu solch verqueren Reaktionen zwingt? ;-)

blumenau
20.02.2007, 18:53
blumenau, fühlen Sie sich wohl ausgebeutet, hahahahaha ? ;-)
Weil man Sie zu solch verqueren Reaktionen zwingt? ;-)


OT:


Kann der PV mal eine einfache Frage beantworten?

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:55
Was kümmert mich der Betreiber, solange er michs hier mit Ihnen treiben läßt? ;-)

blumenau
20.02.2007, 18:57
Was kümmert mich der Betreiber, solange er michs hier mit Ihnen treiben läßt? ;-)

Fakeverdacht bestätigt.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 18:59
Sie leben halt in Ihrer eignen Welt ;-)

wtf
20.02.2007, 19:01
Eine Welt voller Illuminaten, Geldmengen und Betreibern. Beneidenswert.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 19:05
Beneidenswert?
Hamse Probs? ;-)

Ist doch eher ein Albtraum ;-)

-jmw-
20.02.2007, 19:24
Punkt 5 kann garnicht häufig genug wiederholt werden;

bei Punkt 1 stellt sich mir die Frage, ob und inwieweit das entweder anthropologische und damit unveränderliche oder kulturelle und damit veränderbare und/oder zwotens im Schulsystem zu findende und damit ebenfalls veränderbare Gründe hat.

Mal ehrlich: Wer war auf einer Schule, in der Selbständigkeit, freies Denken, Kreativität und Verantwortung gelehrt wurden statt dumpfes Pauken usw.?
Eben.
Dies hat natürlich Einfluss auf die Einstellung zur Arbeit, da setzt sich unterbewusst was fest.

mfg

politisch Verfolgter
20.02.2007, 19:31
-jmw-, ja, vollste Zustimmung.
Sozialistische Indoktrination zum später zumutbarkeitsrechtlich marginalisierten Kostenfaktor.
Man siehts ja an der auch hier verbreiteten Verbissenheit, womit Betriebslose über Inhaber definiert werden.
Da haben sich Zwangsvorstellungen zu kollektivem Wahn(sinn) manifestiert.

blumenau
20.02.2007, 19:42
Punkt 5 kann garnicht häufig genug wiederholt werden;

bei Punkt 1 stellt sich mir die Frage, ob und inwieweit das entweder anthropologische und damit unveränderliche oder kulturelle und damit veränderbare und/oder zwotens im Schulsystem zu findende und damit ebenfalls veränderbare Gründe hat.

Mal ehrlich: Wer war auf einer Schule, in der Selbständigkeit, freies Denken, Kreativität und Verantwortung gelehrt wurden statt dumpfes Pauken usw.?
Eben.
Dies hat natürlich Einfluss auf die Einstellung zur Arbeit, da setzt sich unterbewusst was fest.

mfg

GEgenfrage: Wozu ist die Schule gut? Um sich Kenntnisse anzueignen und keine Doktrinen. Das ist in der CIA-Grünen-Welle hier völlig untergegangen, daß Kenntnisse wichtiger sind als Propadanda. Heute noch karren die ja jede Schulklasse ZWANGSWEISE auf Anti-Rassismus Veranstaltungen und wer sich weigert, kriegt Druck. Schulklassen sind PROGAGANDAVERFÜGUNGSMASSE des SYSTEMS geworden, das waren sie bis nach dem Krieg niemals.

SO

soll Schule nicht sein, ist sie aber.

Denk mal evolutionär:

Wenn sich der Stichling ein neues Revier suchen muß, hat er Mißerfolge in Aussicht. Entweder Revier taugt nichts, oder es sind viele Konkurrenten, und die stechen den tot. Daher Stichling *kleiner Scherz*. Die Strategie, neue Reviere zu erobern, ist also mit sehr großen Risiken behaftet, natürlich stehen dahinter die Erfolgsaussichten auf grosse künftige Ressourcen, und GENAU DARUM GIBT ES JA DIESE EVOLUTIONÄRE STRATEGIE, neue LEBENSRÄUME ZU EROBERN, also Exemplare, die sich diesen stark erhöhten Anforderungen aussetzen, ich nenne sie im hiesigen Zusammenhang mal UNTERNEHMER.

Zu den Zeiten der US-Westkolonisierung hat man diesen alten Trieb an tausend Stellen sehen können, die Pioniere eben, WEIL DAMALS DIE RÄUME NOCH RÄUME WAREN, in der heutigen industriellen Welt sind die RÄUME sehr schwer zu erkennen und schwierig zu gestalten. Die Evolution kennt allerdings auch Räume, die im SELBEN RAUM tagaktive Lebewesen von nachtaktiven abgrenzen, Raum verdoppelt. Da muß man mal drauf kommen.

Allerdings ist diese Sache wie fast alles in der Evolution eine statistische Verteilung. Wenn jeder nur und ständig auf Reviersuche wäre, würde das für die Bezugsmenge wenig bringen, weil die Konkurrenz sprunghaft zunimmt und die verfügbaren Reviere sich nicht vermehren. Als Folge wären die Verhältnisse für jeden Mitspieler völlig INSTABIL, wenn der Mitspieler aber keine RESERVEN hat, spielt er ständig auf Tod und Leben und rein nach der Statistik wird die Hälfte der Mitspieler dabei tatsächlich über die Klinge springen.

DAHER IST ES ÖKONOMISCH SINNVOLL, NICHT STÄNDIG MIT ERHÖHTEM AUFWAND NEUE REVIERE ZU ERSCHLIESSEN, sondern sich im alten Revier mit dem MINDESTMÖGLICHEN AUFWAND ZU ERHALTEN.

Nichts anderes macht der Arbeitnehmer.

Es ist daran nichts schädlich oder degneriert, das ist total ökonomisch, wie der mit seinen (begrenzten) Kräften haust.

Diese Komibinationswirkung aus REVIERSUCHERN und denen, die das REVIER FRUCHTBAR MACHEN, ist ja durchaus rückbezüglich. Es besteht kein Gegensatz zwischen ARbeitnehmer und Arbeitgeber, sondern

DER GOLDFISCH IST DEM GOLDFISCH SEIN FEIND, nicht de Hai.

Die Arbeitnehmer konkurrieren untereinander, kein Arbeitnehmer konkurriert mit dem Arbeitgeber.

Darwins survival of the fittest ist für verständige Leute eben nicht nach Bush´s Irak-Mannöver zu lesen, sondern nach Marx´ens industrieller Reservearmee.

Weiter:

Wenn diese Verhältnisse soweit eingerichtet sind, EINGERICHTET WERDEN SIE JA NICHT DAUERND UND STÄNDIG SONDERN VON DEN VORAUSGEGANGENEN GENERATIONEN sind die längst eingerichtet worden, es sei denn es kommen die Amis und machen einen auf Befreier, dann sind 100 Bombentote pro tag sicher, aber bis dahin kamen die ja noch nicht jeden Tag vorbei und das wird sich auch wieder legen, mit den Amis,

dann ist es DOPPELT ÖKONOMISCH,

diese Verhältnisse nicht dauernd mit dreifachem Aufwand infragezustellen mit dem noch viel höheren Risiko des persönlichen Scheiterns, denn die PLATZHIRSCHE hatten ja Generationen Zeit, ihre Pfründe nicht nur zu FINDEN; sondern auch zu BEFESTIGEn.

Also wird der ARbeitnehmer, der in feste Verhältnisse eingeht, umso sicherer seine Chance mit begrenztem Risiko finden.

Was die TIEFENPSYCHOLOGISCHE SEITE MONOTONER ARBEIT angeht, so will ich da keine These abgeben. Das Thema ist von NUTZLOSEN PSYCHO- und SOZIO-Professoren zur Genüge bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet und belastet.

WER MONOTONE ARBEIT VERRICHTET, handelt ökonomisch, weil er seinen Kopf frei hat für andere Gedanken, ohne gefordert zu werden.

Das wär die Antithese zu dem Sozio- und Psycho-Quatsch, die die Leute STÄNDIG UND IN JEDER MINUTE IHRES DASEINS zu KREATIVEM TUN veranlassen wollen.

KREATIVES TUN IST ABER ÜBER DIE MASSEN UNÖKONOMISCH UND BELASTET DEN KÖRPER UND DEN GEIST.

Ökonomischer ist es, EINMAL eine kreative ARbeit geleistet zu haben, von deren Früchten man im Anschluß lebt.

Ohnehin ist es auffällig, daß die Masse der bekannt gewordenen Kreativen ihre kreative Leistung ohnehin im Alter UNTER DREISSIG abgegeben hat, danach kommt aus dem guten Grund nichts mehr, weil sie besser von der Schonung der Kräfte und der Konsolidierung leben.

lupus_maximus
20.02.2007, 19:50
Punkt 5 kann garnicht häufig genug wiederholt werden;

bei Punkt 1 stellt sich mir die Frage, ob und inwieweit das entweder anthropologische und damit unveränderliche oder kulturelle und damit veränderbare und/oder zwotens im Schulsystem zu findende und damit ebenfalls veränderbare Gründe hat.

Mal ehrlich: Wer war auf einer Schule, in der Selbständigkeit, freies Denken, Kreativität und Verantwortung gelehrt wurden statt dumpfes Pauken usw.?
Eben.
Dies hat natürlich Einfluss auf die Einstellung zur Arbeit, da setzt sich unterbewusst was fest.

mfg
Dies stimmt nicht ganz!
Ich war auch auf einer Schule, wo praktisch richtig gelernt wurde und zum Unternehmer wurde ich da auch nicht erzogen.

Entweder man ist zum Unternehmer geboren und kann auch einsame Entscheidungen fällen, oder man bleibt ewig Arbeitnehmer. Dies ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern ein Unternehmer hat einfach eine völlig andere Einstellung zur Wirtschaft. Er läßt das Werkzeug nicht 15 Minuten vor Feierabend aus der Hand fallen oder bewegt sich den ganzen Tag nur gemütlich.
Ich habe mich als AN immer über die Kollegen amüsiert, die zum Feierabend plötzlich ein unheimliches Tempo entwickeln können.
Ich war nie für feste Arbeitszeiten, sondern habe meistens solange gearbeitet, wie es mir Spaß gemacht hat.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 19:52
blumenau, grotesk ;-)
Sie sollten mal Ihr Weltbild gründlich renovieren.
Sind Sie ein Alien?

Und dann immer wieder "der Arbeitnehmer".
Wo hamse das nur her?

politisch Verfolgter
20.02.2007, 19:57
lupus_maximus, wozu man nicht geboren ist, das bleibt man ewig, hahaha ;-)
Sie sind ja ein verkanntes Generkenntnis-Genie ;-)
Können Sie begreifen, daß sich die Menschen ihnen mental adäquat entwickeln zu können haben, woraus die ihnen adäquaten Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung zu resultieren haben?

Was hat die individuelle menschl. Entwicklungsbreite mit Inhabern zu tun?
Nix!
Kein Mensch darf über Inhaber definiert oder festgelegt werden.
Die Menschen haben sich vielmehr über ihr mentales Leistungsvermögen selbst verwirklichen zu können.

blumenau
20.02.2007, 19:59
Entweder man ist zum Unternehmer geboren und kann auch einsame Entscheidungen fällen, oder man bleibt ewig Arbeitnehmer. Dies ist jetzt nicht abwertend gemeint,

Es geht gar nicht anders, als daß einige die Führungsaufgaben übernehmen, aber ohne die Geführten wären die auch nicht lebensfähig.

Es kann nicht jeder Fürst sein. Dann wäre er kein Fürst, sondern eine Lächerlichkeit, weil die Untertanen fehlen.

Für die ARbeitnehmer ergibt sich der ökonomische Sinn ihrer Tätigkeit, daß sie mit einem relativ minimalen Einsatz von Ressourcen einen vorgegebenen Vorteil erhalten, der ausreicht, sie zu erhalten.

Das ist reine Ökonomie, völlig logisch, und gar nicht anders denkbar.

Ich wundere mich immer nur, bei der vielen Propaganda heutzutage: kennen die alle nicht die Spieltheorie?

Das gute alte Beispiel mit den Tauben-Tauben und den Falken-Tauben?

Das pendelt sich zwangsläufig auf ein bestimmtes Verteilungsniveau ein.

ES KANN GAR NICHT 100 Unternehmer auf einen AN geben.

DAS KANN NACH DEM MASSENWIRKUNGSGESETZ NICHT SEIN:

DER DREIFACHE UND FÜNFFACHE AUFWAND FÜR EINE NEUE EXISTENZ KANN SICH NICHT FÜR ALLE LOHNEN.

Wer den fünffachen Aufwand für die Existenz betreibt, muß IRGENDWANN auf eine Ressource stoßen, die ihm den Aufwand wieder einbringt. Wenn nicht, scheitert er. Im Falle Stichling: zu viel gekämpft, verloren, verwundet und verhungert.

Von der GESAMTBETRACHTUNG HER GESEHEN IST ES ABER VORAUSSEHBAR: wenn einige den fünffachen Aufwand mit einer dreifachen Ressource abschließen, müssen die anderen die dreifache Ressource aus ihrem Mindereinkommen beisteuern, welches sich wiederum ökonomisch für sie rechnet, weil sie nicht 300 Prozent Aufwand amortisieren müssen, sondern 10, 50, oder 80 Prozent.

Daher kann es nicht 99 Prozent Unternehmer geben, es ist nichts geheimnisvolles dabei.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:04
blumenau, wir benötigen betriebslose Unternehmer als Manager von user value, die damit Gruppenintelligenz moderieren, wobei für die Nutzung und Vernetzung der betriebl. Vertragsgegenstände zu bezahlen ist.
Es geht nicht um Fürsten, sondern um unternehmerische Moderatoren individueller Profitmaximierung.
Wer gegenüber Menschen mit Tauben oder generell mit Tieren daherkommt, soll diesen Unsinn nicht für Ernst genommen wissen.

Und schon wieder "die Arbeitnehmer".
Diese Ideologie darf niemandem per Gesetz zugewiesen werden.

Nochmal:
Wir haben uns die Naturgesetze und keinesfalls Betriebslose Inhabern immer dienstbarer zu bekommen!

lupus_maximus
20.02.2007, 20:06
lupus_maximus, wozu man nicht geboren ist, das bleibt man ewig, hahaha ;-)
Sie sind ja ein verkanntes Generkenntnis-Genie ;-)
Können Sie begreifen, daß sich die Menschen ihnen mental adäquat entwickeln zu können haben, woraus die ihnen adäquaten Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung zu resultieren haben?

Was hat die individuelle menschl. Entwicklungsbreite mit Inhabern zu tun?
Nix!
Kein Mensch darf über Inhaber definiert oder festgelegt werden.
Die Menschen haben sich vielmehr über ihr mentales Leistungsvermögen selbst verwirklichen zu können.
Du vergißt, daß ich 65 Jahre Lebenserfahrung vorweisen kann und die sagt mir, 90 Prozent der Menschen sind nicht zum Unternehmer geboren, die haben einfach die falsche Einstellung dazu!
Viele werden allerdings auch deswegen nicht Unternehmer, weil das Kapital dazu fehlt oder haben einfach Angst vorm Risiko, wie die Linken!
Dies sind dann diejenigen, die mich auf den Ämtern zur Weißglut bringen können.

Deswegen sehe ich bei jeder neuen Vorschrift, die sich diese Vollidioten ausdenken, nur noch rot!

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:16
lupus_maximus, wieso definieren Sie die Menschen über Betriebsinhaber?
Gut, von mir aus tun Sies, wenns Ihnen Spaß macht.
Aber kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel dürfen das!

Was glauben Sie, was ich an Ämtern schon alles erleben mußte!
Immer wieder ging es vor allem darum, daß diese ÖDler mich über Betriebsinhaber definieren wollten.
Ein Politologe hat mich für verrückt erklärt, weil ich das verweigert habe.
Er wollte meine Verrücktheit durch ein Univ.-Gutachten bestätigt sehen.

lupus_maximus
20.02.2007, 20:23
lupus_maximus, wieso definieren Sie die Menschen über Betriebsinhaber?
Gut, von mir aus tun Sies, wenns Ihnen Spaß macht.
Aber kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel dürfen das!

Was glauben Sie, was ich an Ämtern schon alles erleben mußte!
Immer wieder ging es vor allem darum, daß diese ÖDler mich über Betriebsinhaber definieren wollten.
Ein Politologe hat mich für verrückt erklärt, weil ich das verweigert habe.
Er wollte meine Verrücktheit durch ein Univ.-Gutachten bestätigt sehen.
Plüschologen und Zooziologen haben schon alleine deshalb eine Macke, weil sie diesen Beruf ergriffen haben.
Ein normaler Mensch kommt garnicht auf diese Idee!

blumenau
20.02.2007, 20:26
lupus_maximus, wieso definieren Sie die Menschen über Betriebsinhaber?
Gut, von mir aus tun Sies, wenns Ihnen Spaß macht.
Aber kein Gesetz, keine Institution und keine öffentl. Mittel dürfen das!
Ein Politologe hat mich für verrückt erklärt, weil ich das verweigert habe.

IM ANFANG STEHT IMMER DIE PHYSISCHE PRODUKTION, WO KEINE PHYSISCHE PRODUKTION DA AUCH KEINE FRITTENBUDEN ANWALTSKANZLEIEN UND STEUERBERATER. Schließlich könnten sich Anwälte und Steuerberater zwar gegenseitig die Haare schneiden, ABER SIE KÖNNTEN NICHT DAVON LEBEN.

KEINE WIRTSCHAFT OHNE PHYSISCHE PRODUKTION.

DIE PHYSISCHE PRODUKTION BEGINNT MIT ROHSTOFFEN, EISENERZE, HOLZ, RAFFINERIEPRODUKTE, DANN FOLGT DIE VERARBEITUNG DER ROHSTOFFE, GIESSEREIEN, SÄGEWERKE, RAFFINIERIEN,

DANACH ERST

Beginnt die Fertigung der HALBZEUGE

und danach erst

kann man von einer KONSUMGÜTERINDUSTRIE SPRECHEn

WENN GM UND FORD UND CHRYSLER UNTERGEHEN,

WERDEN DIE sogenannten Betriebe, welche nichts als SEKUNDÄRE DIENSTLEISTUNGEN FÜR DIE PRIMÄREN GÜTERPRODUZENTEN VERRICHTEN,
AUCH UNTERGEHEN. WEIL sie ohne die prämäre physische Produktion überflüssig sind, ein Nichts.

Diese sogenannten Betriebe.

************************************************** ***************


Betriebe sind keine Klein-Scheißer-Vereine mit 5 oder 20 Mitarbeitern. Das sind keine Betriebe, sondern Service-Leister, welche im Umfeld eines richtigen Betriebs folgen.


************************************************** ***************

Für Betriebe jenseits von 100 Mitarbeitern gilt:

Solange der Alte noch da ist, wollen wir mal abwarten, was danach kommt. Das sind so die Übergangformen zum "richtigen" Betrieb.

Für den "richtigen" Betrieb gilt die Dreiteilung:

ES GIBT KEINE BETRIEBSEIGNER, sondern die Differenzierung

Kapitaleigner - Manager - Arbeiter.

Bei Betrieben, die 10.000 MItarbeiter übersteigen, gelten dann noch besondere Bedingungen, welche in der Korruption des hiesigen politischen Systems zu suchen sind.

Waldgänger
20.02.2007, 20:31
Es stellt sich mal wieder die Frage: Wozu Unternehmer? ?(

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:33
blumenau, ein Betriebsinhaber ist präzise per Eigentum definiert.
Wo ist das Problem?
Dazu müssen Sie nicht mal Unternehmer sein.
Bei 500 "Mitarbeitern" wird sich kaum mehr ein Inhaber persönlich innerbetrieblich finden lassen.
Ja, wir haben Kapitaleigner, Manager und - wie die meisten Manager ebenfalls - Betriebslose.
Wieso erklären Sie Betriebslose zu "Arbeitern"?
Wenn die das selbst freiwillig per Vertragsbeziehung tun, ist das deren Sache, darf aber niemandem per Gesetz zugewiesen werden.

Wer von uns Beiden kreischt also hier sinnlos herum? ;-)
Aber macht nix, muß niemanden stören.
Es geht um die Grundrechte.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:34
Es stellt sich mal wieder die Frage: Wozu Unternehmer? ?(

Betriebslose Unternehmer als Manager von user value.
Damit die Marktwirtschaft für die betriebslosen Anbieter funktionieren kann, benötigt man moderierte Gruppenintelligenz.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:37
lupus_maximus, Politologen sind mit dem Mißbrauch öffentl. Mittel ausgebildete Regime-Ideologen, die das dann politisch Verfolgten indoktrinieren und davon zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.

wtf
20.02.2007, 20:39
KEINE WIRTSCHAFT OHNE PHYSISCHE PRODUKTION.



Falsch: Was produziert SAP? Was produziert ein Krankenhaus? Was produziert ein Robinson Club?

lupus_maximus
20.02.2007, 20:40
lupus_maximus, Politologen sind mit dem Mißbrauch öffentl. Mittel ausgebildete Regime-Ideologen, die das dann politisch Verfolgten indoktrinieren und davon zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Aber nur solange wie sich das Volk diese Steuerabzocke gefallen läßt, von der sie schmarotzen.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:42
Falsch: Was produziert SAP? Was produziert ein Krankenhaus? Was produziert ein Robinson Club?

Exakt: Anbieter bieten Produkte, Güter und Dienstleistungen an.
Die Anbieter sind zu über 90 % Betriebslose.
SAP und Robinson Club bieten Dienstleistungen an.
Keine Ahnung, ob beim Robinson Club Inhaber innerbetriebl. tätig sind.
Bei SAP viell. nur 2 bis 3?
Inhaber sind unkündbar und nicht weisungsgebunden.

wtf
20.02.2007, 20:45
SAP wurde seinerzeit von 5 Leuten unter hohem persönlichen Einsatz und Risiko gegründet. Mittlerweile ist es eine nicht unbedeutende Aktiengesellschaft.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:46
Aber nur solange wie sich das Volk diese Steuerabzocke gefallen läßt, von der sie schmarotzen.

Wenn man sich grundrechtswidrigen Übergriffen nicht entziehen kann, weil sie gesetzlich verankert sind, hat man politische Verfolgung.

lupus_maximus
20.02.2007, 20:47
Exakt: Anbieter bieten Produkte, Güter und Dienstleistungen an.
Die Anbieter sind zu über 90 % Betriebslose.
SAP und Robinson Club bieten Dienstleistungen an.
Keine Ahnung, ob beim Robinson Club Inhaber innerbetriebl. tätig sind.
Bei SAP viell. nur 2 bis 3?
Inhaber sind unkündbar und nicht weisungsgebunden.
Richtig, deshalb lasse ich mir von Leuten, die von meinen Steuern leben, rein garnichts sagen und auch keine Weisungen erteilen!

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:48
SAP wurde seinerzeit von 5 Leuten unter hohem persönlichen Einsatz und Risiko gegründet. Mittlerweile ist es eine nicht unbedeutende Aktiengesellschaft.

Ja, ich verurteile das ja auch keineswegs.
Ich schreibe nichts gegen Inhaber.
Nur, niemand darf per Gesetz über Inhaber definiert werden.
Das Problem sind die grundrechtswidrigen Gesetze, Institutionen und dazu eingesetzten öffentl. Mittel.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:49
Richtih, deshalb lasse ich mir von Leuten, die von meinen Steuern leben, rein garnichts sagen und auch keine Weisungen erteilen!

Genau das tun die aber mir gegenüber per Gesetz.

blumenau
20.02.2007, 20:50
Falsch: Was produziert SAP? Was produziert ein Krankenhaus? Was produziert ein Robinson Club?


Henry Ford hatte kein SAP. Der hatte keinen PC und kein Internet, hat aber aus den kleinsten Anfängen einen Weltkonzern aus dem Boden gestampft. Es gab damals keine Robinson-Clubs, die Leute sind zum Picknick ins Grüne gefahren. Und ZWAR MIT DEN VON HENRY FORD PRODUZIERTEN PHYSISCHEN PRODUKTEN.

Wenn es hart auf hart kommt, kann man auf SAP verzichten, überflüssig, auf alle Robinson-Clubs und auf alle REchtsanwälte und Steuerberater dieser Welt, nicht aber auf Gießereien, welche Halbzeuge herstellen, die wiederum zu Getriebeachsen verarbeitet werden.

Welche die Industrie benötigt, um damit ganz andere Produkte transportieren zu können.

Es ist ein Denken in der Welt, das ist so aufgesetzt und hirnrissig, man möchte den Leuten wünschen, daß der Bush mal durchzieht und die wirklich wieder von vorn anfangen müssen wie 1945.

Da waren die ganz ohne SAP und Robinson im Kopf noch kerngesund.

Wahrscheinlich sind SAP und ROBINSON irgendwelche krankmachende Viren. Über deinen Kopf will ich nicht spekulieren, aber viel Gesundes sitzt da nicht drin.

Denn 1 Mio. Jahre hat die Menschheit sehr gut ohne SAP und ROBINSON überlebt, und das Römische Weltreich immerhin 1000 Jahre lang.

Soviel wollen wir weder den USA (Prognose: in 30 Jahren am Arsch) noch der BRD (Prognose: in 20 Jahren am Arsch) noch zugestehen.

Mann, Mann, mann.

Du bist wirklich ein Depp und stehst zu Recht auf meiner Ignoreliste, da du nicht mal die einfachsten Gedankengänge verstehst.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 20:52
blumenau, können Sies wirklich nicht erkennen?:
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen und keineswegs Betriebslose Inhabern.
99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.

8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um mind. 1000 Jahre Entwicklung gebracht.
Heute lebt die halbe Menschheit von unter 2 $ am Tag, während 1 % 40 % besitzen.
Die Menschen haben vielmehr ihr individuelles mentales Potenzial für sich nutzenmaximierend umsetzen zu können.
Dem kann die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern voll entsprechen, so eben niemand über Inhaber definiert wird.

wtf
20.02.2007, 20:52
Wahrscheinlich sind SAP und ROBINSON irgendwelche krankmachende Viren.

Mann, Mann, mann.

Du bist wirklich ein Depp und stehst zu Recht auf meiner Ignoreliste, da du nicht mal die einfachsten Gedankengänge verstehst.

Wie erklärst Du Dir, daß Du meine Beiträge lesen kannst? Ist die Frage zu schwer?

blumenau
20.02.2007, 20:56
Wie erklärst Du Dir, daß Du meine Beiträge lesen kannst?

Ich gehe von der letztlich unbewiesenen These aus, daß das Schwarze die Buchstaben sind.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:01
Mann, bin ich jetzt erschrocken: geht doch beim refresh ein Kurs glatt senkrecht auf 10 % runter.
War aber nur ein kurzer Darstellungsfehler.
Der Schreck in der Abendstunde.
Da ists ja hier richtig gemütlich ;-)

In dem Fall war das Schwarze der Chart ;-)
Eigentlich grün wie die Hoffnung ;-)

lupus_maximus
20.02.2007, 21:02
Ich gehe von der letztlich unbewiesenen These aus, daß das Schwarze die Buchstaben sind.
Nicht immer!
Bis sie hier ankommen sind es nur Einsen und Nullen!
Unsere Regierung fällt da allerdings aus den Rahmen, die arbeitet nur mit Nullen!

blumenau
20.02.2007, 21:03
Mann, bin ich jetzt erschrocken: geht doch beim refresh ein Kurs glatt senkrecht auf 10 % runter.
War aber nur ein kurzer Darstellungsfehler.
Der Schreck in der Abendstunde.
Da ists ja hier richtig gemütlich ;-)

In dem Fall war das Schwarze der Chart ;-)
Eigentlich grün wie die Hoffnung ;-)

Tja du bist eben nicht sehr erfahren.

Nach der Schlacht von Waterloo gingen die englischen Staatsanleihen auch mal eben auf 10 Prozent runter,

und das war auch nur ein kurzer Darstellungsfehler.

Yet there has been made a lot of money.

Alles schon mal gehabt, mein Freund.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:04
lupus_maximus, gerissene Schurken müssen doch keine Nullen sein.
Das paßt doch gar nicht zusammen.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:04
blumenau, sowas liebe ich an Ihnen ;-)
Herrlich

roxelena
20.02.2007, 21:04
Wenn es hart auf hart kommt, kann man auf SAP verzichten, überflüssig, auf alle Robinson-Clubs und auf alle REchtsanwälte und Steuerberater dieser Welt, nicht aber auf Gießereien, welche Halbzeuge herstellen, die wiederum zu Getriebeachsen verarbeitet werden.

.

Deinen Beiträgen kann ich nicht unbedingt folgen. Die Autoproduktion Von Ford in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts mit der heutigen vergleichen wollen ist Nonsens.
Ohne eine EDV-gestützte betriebliche Organisation geht heutzutage nunmal nichts mehr, daher ist Deine Behauptung, dass SAP überflüssig ist, schlicht und einfach Blödsinn.
Ohne Steuerberater und Rechtsanwälte geht es leider auch nicht.
Mit dem Robinsonclub geb ich Dir recht, den kannst in den Wind schiessen

blumenau
20.02.2007, 21:05
Nicht immer!
Bis sie hier ankommen sind es nur Einsen und Nullen!
Unsere Regierung fällt da allerdings aus den Rahmen, die arbeitet nur mit Nullen!

Du machst zwei Fehler:

1.) Du unterschätzt die Regierung.

2.) Du glaubst, daß es "unsere" Regierung ist. Da war der Wilhelm Tell wesentlich schlauer als du. ;)

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:15
Der tenbagger ist ein Oberhammer, sieht man selten:

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/ED8E98382BFE0CC70D8EE0E30F727AAE

blumenau
20.02.2007, 21:17
Deinen Beiträgen kann ich nicht unbedingt folgen. Die Autoproduktion Von Ford in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts mit der heutigen vergleichen wollen ist Nonsens.
Ohne eine EDV-gestützte betriebliche Organisation geht heutzutage nunmal nichts mehr, daher ist Deine Behauptung, dass SAP überflüssig ist, schlicht und einfach Blödsinn.
Ohne Steuerberater und Rechtsanwälte geht es leider auch nicht.
Mit dem Robinsonclub geb ich Dir recht, den kannst in den Wind schiessen

Alles hat seine Zeit.

Würden wir nochmal neu anfangen wie nach der "Befreiung" durch die Amis nach 1945, dann würdest du vielleicht anders denken.

EDV-gestützte Betriebsführung ist natürlich absoluter Nonsense, weil die Betriebe WELTWEIT ohne EDV VOR EINFÜHRUNG DER EDV wesentlich mehr Gewinn abgeworfen haben als die EDV-gestützten Betriebe nachher.

Schon mal drüber nachgedacht, daß EDV nur ein Symptom der Krankheit ist, die sie zu kurieren vorgibt?


;)

blumenau
20.02.2007, 21:29
Alles hat seine Zeit.

Würden wir nochmal neu anfangen wie nach der "Befreiung" durch die Amis nach 1945, dann würdest du vielleicht anders denken.

EDV-gestützte Betriebsführung ist natürlich absoluter Nonsense, weil die Betriebe WELTWEIT ohne EDV VOR EINFÜHRUNG DER EDV wesentlich mehr Gewinn abgeworfen haben als die EDV-gestützten Betriebe nachher.

Schon mal drüber nachgedacht, daß EDV nur ein Symptom der Krankheit ist, die sie zu kurieren vorgibt?


;)

Ich will dir die Anwort auch nicht zu leicht machen, und da hilft mir, daß selbst die klassiche Propagandatruppe da im Zweifel ist, es GIBT JA KEIN KLASSISCHES MODELL DES MARKTES BEZÜGLICH EINER TOTALEN TRANSPARENZ SIND DIE DA SEHR UNEINIG.

Man kann die EDV-SChiene natürlich auf die Fertigung legen, alllerdings war sie vor der EDV, die Fertigung, auch erfolgt und erfolgreich.


************************************************** *************
************************************************** *************


DER STALIN HAT GANZ VIELE T34 PRODUZIERT OHNE SAP UND ROBINSON CLUB :D UND DIE T34 HABEN ALLE FUNKTIONIERT UND HABEN GANZ TOLL GEHOLFEN AUCH OHNE SAP UND EDV UND TRALLALA.

DIE WURDEN EINFACH PRODUZIERT.

Hätte er aber keine T34 gehabt sondern nur Robinson Club :D und SAP, dann hätte das NICHT WIRKLICH geholfen *kleiner Scherz für ganz Begriffs-Stutzige, die der PHYSISCHEN PRODUKTION nicht trauen, weil sich ihr Geist verwirrt hat oder durch zuviel MEDIENKONSUM VON KINDESBEINEN AN systematisch zerstört worden ist, daß sie das einfachste nicht mehr begreifen*

UND HABEN EINEN GANZEN KONTINENT VOR DEN BÖSEN DEUTSCHEN GERETTET; DAHER MÜSSTEN JA DIE HEUTIGEN PROPAGANDASCHWÄTZER GANZ GEGEN DIE EDV SEIN; DENN MIT EDV HAT DER PUTIN NUR EINEN BRUCHTEIL DER PANZER WIE DER STALIN.

************************************************** ******************
************************************************** ******************

Selbstredend legen die die EDV auf den Absatz.

Und daher, wie gesagt um es dir nicht zu leicht zu machen:

Maximale Transparenz des Marktes: erleichtert er den Profit?

Oder anders:

Gibt es überhaupt einen Profit bei maximaler Markttransparenz?

Oder nochmal anders:

Wohin führt die Transparenz des Marktes außer zu fallenden Profiten?

Oder wenn du die Frage nicht vestehst, was ich vermute:

Wo soll denn da der Profit liegen, wenn jeder Hersteller per Internet-Click genau dort bestellen kann, wo er die Rohstoffe am billigsten kriegt?

Glaubst du das führt zu einer zuverlässigen Profitrate? :D



Oder wieder mal anders:

Wie kann man über totale Transparenz reden und diese analysieren, aber zugleich Empfehlungen zur Verhinderung geben (=Das Problem der Wirtschaftsprofessoren)

Ganz zum Schluß:



LAST NOT LEAST


Was bedeutet totale Markttransparenz für den Arbeitsmarkt?

Für den Arbeitsnmarkt haben die Klassiker KEIN EINZIGES MODELL.



;)

lupus_maximus
20.02.2007, 21:30
Du machst zwei Fehler:

1.) Du unterschätzt die Regierung.

2.) Du glaubst, daß es "unsere" Regierung ist. Da war der Wilhelm Tell wesentlich schlauer als du. ;)
Nein, dies ist tatsächlich nicht meine Regierung, die Franzosen sagen dazu nur Kollaborateure.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:36
blumenau, "der Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des mod. Feudalismus.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:37
lupus_maximus, Kollaborateure heißt doch "Mitarbeiter" ;-)

blumenau
20.02.2007, 21:38
Nein, dies ist tatsächlich nicht meine Regierung, die Franzosen sagen dazu nur Kollaborateure.

Kollaborateur da heißt es auf der richtigen Seite zu stehen.

Sonst stehst du mit 94 noch in der Zeitung. ;)

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:42
Wenn ich 94 bin, kann mich die ganze Welt drucken ;-)
Dann darf wtf alles rausrücken ;-)

Den tenbagger identifiziere ich deswegen nicht, weil ichs nicht verantworten möchte, wenn sich jemand damit ruiniert.

Es gibt irre Prognosen, die ihn zum hundredbagger erklären.
(kein roter Hund ;-))

Ausonius
20.02.2007, 21:44
DIE T34 HABEN ALLE FUNKTIONIERT UND HABEN GANZ TOLL GEHOLFEN AUCH OHNE SAP UND EDV UND TRALLALA.

Und deswegen gibt es in modernen Armeen auch noch so viele T34 - mag damals ein guter Panzer gewesen sein, hätte aber auf dem Schlachtfeld heute wohl nur ein paar Minuten, ehe er durch eine computergelenkte Rakete ausgeschaltet wird.

BTW: Besitzt Blumenau eigentliche einen Internetanschluss oder schreibt er hier per Gedankenübertragung?

klartext
20.02.2007, 21:48
Ich gehe von der letztlich unbewiesenen These aus, daß das Schwarze die Buchstaben sind.
Nicht unwahrscheinlich, dass sie an Wahnideen leiden. Anders kann man ihre Vorstellungen nicht bezeichnen.

blumenau
20.02.2007, 21:50
Und deswegen gibt es in modernen Armeen auch noch so viele T34 - mag damals ein guter Panzer gewesen sein, hätte aber auf dem Schlachtfeld heute wohl nur ein paar Minuten, ehe er durch eine computergelenkte Rakete ausgeschaltet wird.

BTW: Besitzt Blumenau eigentliche einen Internetanschluss oder schreibt er hier per Gedankenübertragung?

Wir sind uns klar, daß die Waffen der Karthager bei Cannae durchaus nicht dem heutigen Waffenstandard entsprachen, davon war aber nicht die Rede, sondern die Frage war, ob sie mit oder ohne EDV in größeren Massen oder ökonomischer produziert worden wären.

BTW war der Hinweis, daß sie zu ihrer Zeit doch DEUTLICH GEHOLFEN HABEN,

WÄRE NOCH DIE FRAGE ZU KLÄREN; WOHER STALIN SOVIEL ALUMINIUM HERHATTE.

SO NE FRAGE HABE ICH VON DEN DEPPERTEN HISTORIKERN NOCH NIE GELESEN.

UND WOHER DAS KNOW HOW STAMMTE FÜR DIE 8ZYLINDER. 8 ZYLINDER SIND NÄMLICH KEINE ANGELEGENHEIT, DIE GEORGISCHE BAUERN IN SELBSTORGANISATION LÖSEN KÖNNEN, DAZU BEDARF ES SCHON ETWAS MEHR.

Erklär mir mal, wenn das keine Verarsche ist, was du mit dem Internetanschluß meinst?

politisch Verfolgter
20.02.2007, 21:55
Indem sie das Weiße außen rum erkennen, kommen Manche zum selben Ergebnis ;-)

blumenau
20.02.2007, 22:02
Indem sie das Weiße außen rum erkennen, kommen Manche zum selben Ergebnis ;-)

Das ist durchaus eine wissenschaftliche Vorgehensweise, die nicht nur die Physik betrifft, welche sich zu Unrecht Königin der Wissenschaft nennt.

Das Weiße, in diesem Fall, nennt man Rauschen.

Das hört sich einfach an, das Rauschen ist aber im konkreten Fall gar nicht so leicht von der Information zu trennen.

Daher ist es auch völlig absurd, wie es gelehrigen Herrchen so eigen ist, über Redundanz herzuziehen. Redundanz ist das einzige was uns retten wird, und daher ist sie in den Genen schon tausendfach angelegt.

Das meinen die gelehrigen Herrchen aber nicht, meistens sind die von der Presse und haben eh keine Ahnung.


;)

politisch Verfolgter
20.02.2007, 22:20
Ja, die nützliche Weitschweifigkeit ;-)
Da darf ein doofer Laberer wie ich schon alles mal ad absurdum führen ;-)

Oft lag ja die Rettung in vordem verrückt erscheinenden "Hirngespinsten" ;-)

Ich bin gespannt, was sein wird, wenn sich Maschinen immer besser als Menschen rentieren.
Wie lange werden die Politdeppen dann noch möglichst viel Maschinenarbeit durch sog. "Arbeitnehmer" ersetzt sehen wollen, um alles beim Alten zu lassen?

Oops, wo bin ich denn nun in der blacklist abgeblieben? ;-)
ne, ich bin ja das alter ego ;-)
schön, wie Sie das alles so bewerten ;-)

blumenau
20.02.2007, 22:32
Ja, die nützliche Weitschweifigkeit ;-)

Die gesamte deutsche Dichtung entstammt Zeiten politischer Ohnmacht.

Man sagt sogar, wären sie nicht politisch ohnmächtig gewesen, hätte sich so eine Dichtung gar nicht entwickeln können.

Witzig: Man fragt sich, was das für schlimme Zeiten waren, wo der bislang einzige deutsche Nobelpreisträger Mommsen seinen Lehrstuhl ins Ausland verlegen mußte?

Das ist echt eine witzige Frage.

Skorpion968
21.02.2007, 01:16
1) Möglich.
2) - 5) Schwachsinn.

Deine Quote: 20%. Gratulation.

Hier fehlen mal wieder eindeutig ARGUMENTE! :))

Nephtys
21.02.2007, 06:53
Icxh Stimme dem Eingangspost stark zu!! ..Osteuropa hat uns zwar nochmal eine Chance eröffnet aber selbst hier greifen die Krallen der EU und der Konzerne schon.

Hinzu kommt nun noch die Französische dominanz in der EU die gezielt der Deutschen Wirtschaft schadet, wie zb. die geplanten neuen Emissionsgesetze+verbot der Werbung für schnelle Autos, während Zigaretten munter weiter beworben werden.... Der Deutsche Michel lässts mit sich machen.

politisch Verfolgter
21.02.2007, 09:01
Nephtys, die Deutschen sind schon immer der Deutschen erbittertster Feind gewesen.
Niemand sonst hat Deutschen je so gewaltigen Schaden zugefügt.
Was Sie als "lässts mit sich machen" bezeichnen, ist in Wirklichkeit politische Verfolgung durch ein verbrecherisch grundrechtsfeindliches Regime.
Wieso unterstellen Sie Ihren Mitbürgern, daß die das freiwillig so hinnehmen und viell. auch noch per "Arbeitnehmertum" befördern?
Nicht die Spur!

Nephtys
21.02.2007, 11:54
Schön das wenigstens einer meinen Posts antworten kann, deine Ideen bilden auch eine Alternative..(Ich hoffe Du'tzen ist in Ordnung)

politisch Verfolgter
21.02.2007, 13:15
Die gesamte deutsche Dichtung entstammt Zeiten politischer Ohnmacht.

Man sagt sogar, wären sie nicht politisch ohnmächtig gewesen, hätte sich so eine Dichtung gar nicht entwickeln können.

Witzig: Man fragt sich, was das für schlimme Zeiten waren, wo der bislang einzige deutsche Nobelpreisträger Mommsen seinen Lehrstuhl ins Ausland verlegen mußte?

Das ist echt eine witzige Frage.

Ich gestehe, von dem noch nie gehört zu haben.

"Die Einsicht in das Mögliche und Unmögliche ist es, was den Helden vom Abenteurer unterscheidet." erklärt er.

Tja, damit kann ich aber nix anfangen.
Was heißt "Einsicht", was "das Mögliche" und was sind "Helden"?
Ich muß ehrlich sagen, auf meinen Verstand wirkt das völlig nichtssagend.
Aber gut, ich kenne nichts von ihm.
Er hat sich ja auch nicht herumgesprochen.

M.E. sind heute die zentralen Fragen:
Wie machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer, statt Menschen anderen Menschen?
Wie kommen wir zu unendlicher Energie zum tendenziellen Nulltarif?
Wie soll das ablaufen, wenn immer billigere Maschinen immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen können?

politisch Verfolgter
21.02.2007, 13:19
Schön das wenigstens einer meinen Posts antworten kann, deine Ideen bilden auch eine Alternative..(Ich hoffe Du'tzen ist in Ordnung)

Ich beziehe mich auf die Grundrechte, denen zufolge Zwangsarbeit verboten ist.

Ein grundrechtskonformer Rechtsraum ist die wirkliche Alternative zum gesetzlich verankerten modernen Feudalismus.
Damit wirkt Kapital höchst positiv für seine Erwirtschafter, für deren individuellen Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.

blumenau
22.02.2007, 19:31
Icxh Stimme dem Eingangspost stark zu!! ..Osteuropa hat uns zwar nochmal eine Chance eröffnet aber selbst hier greifen die Krallen der EU und der Konzerne schon.

Hinzu kommt nun noch die Französische dominanz in der EU die gezielt der Deutschen Wirtschaft schadet, wie zb. die geplanten neuen Emissionsgesetze+verbot der Werbung für schnelle Autos, während Zigaretten munter weiter beworben werden.... Der Deutsche Michel lässts mit sich machen.

OSTEUROPA

hat hier gar keine Chancen eröffnet, sondern einen Haufen Soziallasten aufgetürmt, von dem die Konzerne das größte abgreifen. Es werden neue Sozialhilfeempfänger und Niedriglohngruppen rechtsfähig gemacht, die die Gewinne der Konzerne steigern zu Lasten der öffentlichen Kassen.

ZWEITENS HAT OSTEUROPA

der Heuschreckenbande neue ASSETS zugeworfen, denn die NEUZUÄNGE freuen sich nur in der korrupten Regierungsetage, der Mittelstand und die Kleinunternehmen in den dortigen Ländern werden natürlich PLATTGEMACHT, die GRUNDSTÜCKE UND VERSORGER UND INDUSTRIEN WERDEN

"PRIVATISIERT".

Damit kann die Heuschreckenbande große Beute machen und ihren wertlosen Dollars nachhaltig werthaltige Assets unterlegen.

Sobald der Vorhang aufgeht, wird das Land kahlgefressen.

So war das gemeint.

Die Bande muß gestoppt werden, oder sie stoppt sich selbst.

Der Finanzcrash steht bevor, wenn die Schere aus Finanzwirtschaft und Güterwirtschaft noch weiter auseinandergeht.

Selbst der Irak-Krieg ist zuwenig, die Maschine verlangt nach mehr.

Nephtys
23.02.2007, 16:49
Blumenau du hast keine Ahnung, ich finde es ja nett dass du als Ossi deine "Gefühlten Erfahrungen" zum besten gibst, solltest dich aber angesichts der neuesten Strassen und Infrastruktur in Europa ruhig verhalten.
In Osteuropa wurde mitnichten so gehandelt wie du es darstellst.

Bulgarien zb. hat die Betriebe in der Staatshand gelassen und nur Geschäftsführer auf provisionbasis eingestellt. Rumänien hat Aktien ans Volk verteilt und Ungarn gezielt Neugründungen unterstützt. Nur weil es in der DDR nicht so rund lief da Ihr zu gierig gewesen seid (Bäckerei verkauft und Mercedes gekauft) hat das nichts mit dem Rest des ehemaligen Ostblocks zu tun. Und die westler waren dumm genug ein 2.Weltland von einem Tag auf den andern anzugleichen(DDR).

Wer keine Ahnung hat sollte den Rand halten. Danke

Don
23.02.2007, 17:11
Und ich hab damals bloß noch einen alten Commodore erwischt weil die mit meinem Steuergeld den kompletten Gebrauchtwagenmarkt leergekauft hatten.

politisch Verfolgter
23.02.2007, 19:36
Wasn das für ein Satz, Don, hahaha ?
Dann hinterziehnse doch die Steuern, wozu gibts die Abgabenordnung?
Man sollte die Miesen Anderer steuermindernd kaufen können, wobei man die dadurch auch noch an die Kantare bekommt ;-)
Verlustabschreibung und Gefügigmachung - höhere Politik eben.

Don
25.02.2007, 13:58
Wasn das für ein Satz, Don, hahaha ?
Dann hinterziehnse doch die Steuern, wozu gibts die Abgabenordnung?
Man sollte die Miesen Anderer steuermindernd kaufen können, wobei man die dadurch auch noch an die Kantare bekommt ;-)
Verlustabschreibung und Gefügigmachung - höhere Politik eben.

Damals war ich noch betriebsloser Zwangsarbeiter.:D
Da geht Steuern hinterziehen schlecht.
Korrekt heißt es übrigens Steuerverkürzung. Finde ich in Ordnung. Die Miete darf man ja aus gegebenem Anlaß auch kürzen.

Das im vorletzten Satz geht doch. Nennt man Factoring. Viele Banken machen da gerne mit....

Amigo
25.02.2007, 18:09
Blumenau du hast keine Ahnung, ich finde es ja nett dass du als Ossi deine "Gefühlten Erfahrungen" zum besten gibst, solltest dich aber angesichts der neuesten Strassen und Infrastruktur in Europa ruhig verhalten.
In Osteuropa wurde mitnichten so gehandelt wie du es darstellst.

Bulgarien zb. hat die Betriebe in der Staatshand gelassen und nur Geschäftsführer auf provisionbasis eingestellt. Rumänien hat Aktien ans Volk verteilt und Ungarn gezielt Neugründungen unterstützt. Nur weil es in der DDR nicht so rund lief da Ihr zu gierig gewesen seid (Bäckerei verkauft und Mercedes gekauft) hat das nichts mit dem Rest des ehemaligen Ostblocks zu tun. Und die westler waren dumm genug ein 2.Weltland von einem Tag auf den andern anzugleichen(DDR).

Wer keine Ahnung hat sollte den Rand halten. Danke
#
Du bist ein Spezi!!!

Du hast aber Ahnung!!!!!!!

Dümmer gehts nimmer!!!

Übrigens tut es nicht weh, wenn man solch ein primitives Geschreibe verfasst ??????!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

wtf
25.02.2007, 18:21
Nennt man Factoring. Viele Banken machen da gerne mit....

Ja, ein Wachstumsmarkt. Ich praktiziere das auch und das Sensationellste ist der Onlinecheck der Kreditwürdigkeit. Innerhalb von zwei, drei Sekunden erhalte ich über jeden Auskunft, d.h. das Factoringunternehmen übernimmt die Haftung oder sagt Nono. Das wäre dann Anlaß, um eine erhebliche Anzahlung zu bitten.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 18:51
wtf, erinnert einen an Leerverkäufe ;-)
Oder auch an hedge fonds.
Die Bank übernimmt die Haftung für die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden, wobei eben nur positiv Gecheckte in Frage kommen?
Wen die Bank ablehnt, dem wird erhebliche Risikozulage zukalkuliert?
So versucht man, das Ausfallsrisiko auszutarieren und die Ackermänner reicher zu bekommen ;-)

Die Margen von Kreditbürgschaften werden sicher auch gehandelt.
Gibts hierzu Zocker, die mal darüber berichten mögen?

Ich bin immer nur auf das angewiesen, was Managements auf Pressekonferenzen so von sich geben.
Und das dann auch noch oft durch davon lebende Experten gefiltert, die dazu weltweit vor Ort sind und heiße Infos liefern, die einem Zeitvorteile sichern sollen.

Wikipedia zum Factoring:
"Der Factor (in Deutschland oft Tochtergesellschaft einer Bank) kauft die Forderungen seines Factoring-Kunden nach Einreichung oder EDV-mäßiger Übermittlung der Rechnungsdurchschrift und zahlt umgehend den vereinbarten Vorschuss auf den Kaufpreis. Die Höhe des Vorschusses entspricht dem Nennwert der Forderung abzüglich eines so genannten Sicherungseinbehaltes, der Veritätsrisiken («Das Veritätsrisiko beschreibt die Gefahr, dass die Forderungen keinen rechtlichen Bestand haben. Deshalb wird das Veritätsrisiko auch als Bestandsrisiko bezeichnet») abdecken soll. In der Regel beläuft sich der Einbehalt auf einen Wert zwischen 10 und 20 Prozent des Rechnungsbetrages. Mit Eingang der Debitorenzahlung beim Factor wird der Einbehalt abzüglich etwaiger Rechnungskürzungen (z.B. Skonto) dem Factoring-Kunden überwiesen.

Die Kosten des Factoring setzen sich aus einer Gebühr auf den Umsatz, Zinsen für die Bevorschussung und sonstigen Gebühren zusammen. Die Umsatzgebühr deckt die Übernahme des Delkredererisikos und die Inkassokosten, die Zinsen werden für den Zeitraum der Bevorschussung (vom Ankauf der Rechnung bis zur Zahlung durch den Debitor) berechnet, die sonstigen Gebühren werden als Bankgebühren, Kauflimitprüfungsgebühren usw. bezeichnet. Als Faustregel gilt, dass die Factoringkosten unter den Kosten einer vergleichbaren Kontokorrentlinie und Warenkreditversicherung liegen, wenn das effektive Zahlungsziel mindestens 30 Tage beträgt und der Umsatz eine branchenübliche Größenordnung erreicht.

Ziel des Factoring-Kunden ist meist ein Liquiditätsgewinn (genauer: eine umsatzkongruente Finanzierung) in Kombination mit einer Bilanzverkürzung sowie eine Versicherung gegen den Ausfall von Forderungen."

Verdienen auch Nichtbanken damit?
Dazu müssen die unterschiedlichsten Spezialisten diese Firmen durchleuchten.
Ich glaube nicht, daß die Firmenkunden sich das freiwillig antun.
Die werden sich dem aber beugen, weil sie sich schon alleine durchs Sträuben verdächtig machen würden.
Der Wahnsinn verästelt sich immer weiter, sage ich mal dazu ;-)