PDA

Vollständige Version anzeigen : Persönliche CO2-Bilanz



basti
20.02.2007, 09:11
4.32 t

deutscher durchschnitt: 10.4 t

http://www.bayern.de/lfu/luft/co2_rechner/co2_rechner.htm#

Frei-denker
20.02.2007, 09:32
8,03t

Allerdings ist das Programm blöd, da man z.b. nicht angeben kann, daß man nie im Hotel wohnt. Somit ist man gezwungen falsche Angaben zu machen. Beim Auto ist es ähnlich. Das jemand nur Fahrrad fährt, konnte sich der Programmschreiber offenbar nicht vorstellen.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 09:48
Mit dem "deutschen Durchschnitt" ist das so eine verrückte Sache:
Ein "Durchschnittsverdiener" hat nur 1/1000stel des Vermögens eines durchschnittlichen obersten 3%lers.
Bei extrem exponenziellen Kurvenverläufen betrachteter Statistiken ist ein "Durchschnitt" lächerlich.
So liegt z.B. die Summe aller Individualeinkommen, dividiert durch die Anzahl dieser Personen, nicht bei %Rang 50 (wie ja der Begriff "Durchschnitt" suggerieren möchte), sondern eher bei %Rang 80-85.
Und damit absolut vermutl. 50-70 % über dem Einkommen eines %Ränglers 50.

Wir sollten uns und vor allem auch Andere an den obersten 3 % orientieren und nicht an wie eben dargelegt völlig falschen Durchschnittsphantasien ;-)!

Also dann an 200 PS und 3 l Hubraum, an Villa, Saune, Pool, Zweithaus und Drittwagen orientieren.
Dazu benötige z.B. ich vermutl. die 10fache Energie meines momentanen Verbrauchs.
Denn ich will ja auch in Jets herumdüsen und high life haben, auch ne zumindest kleine Yacht.

Also bitte kein Durchschnittsgeschwätz, und das schreibe ich ganz wohlwollend ;-)

politisch Verfolgter
20.02.2007, 09:51
8,03t

Allerdings ist das Programm blöd, da man z.b. nicht angeben kann, daß man nie im Hotel wohnt. Somit ist man gezwungen falsche Angaben zu machen. Beim Auto ist es ähnlich. Das jemand nur Fahrrad fährt, konnte sich der Programmschreiber offenbar nicht vorstellen.

Fahrense stationär Fahrrad im Sauna-Pool-Untergeschoß Ihrer Villa!
Oder auf dem Golfplatz zum Caddy.
Ansonsten werfen Sie bitte Ihren Porsche an.

Oder haben Sie Orientierungsprobleme?

kotzfisch
20.02.2007, 10:04
6,05 to

Je mehr CO2,desto besser- es schiebt das Pflanzenwachstum an.

Düngt,emittiert!

MorganLeFay
20.02.2007, 10:04
8.42

Naja, fuer meine Wohnung und mein Reiseverhalten ist das gut.

Und mein Stromtarif stimmt natuerlich nicht, also ist das Ergebnis nicht sehr aussagekraeftig.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 10:06
Je mehr man Energie verbraucht, desto besser gehts einem.
Warum zu Gunsten das Leben Genießender den eigenen Verbrauch marginalisieren?
Es ist dasselbe wie mit den meist elenden sog. "Arbeitsverträgen".

Für wie bekloppt wird man also gehalten? ;-)

kotzfisch
20.02.2007, 10:12
Die Konzentration von Kohlendioxid (CO2) in der Atmosphäre nimmt zu – in erster Linie wegen der Verbrennung fossiler Brennstoffe. Zum Glück (denn wir erzeugen ja soviel CO2) ist Kohlendioxid kein Schadstoff. CO2 ist schlicht und einfach das Lebenselixier unseres Planeten. Die Vegetation, die wir um uns herum sehen, würde ohne das CO2 in der Atmosphäre verschwinden. Diese grüne Welt entwickelte sich im Wesentlichen in einer Zeit, als die CO2-Konzentration in der Atmosphäre um ein Vielfaches höher war als heute. So weisen zahlreiche Studien darauf hin, dass die heutige Biosphäre durch den auf menschliche Aktivitäten zurückgehenden CO2-Anstieg gestärkt wird. An für sich bedeutet die zunehmende CO2-Konzentration somit kein Vergiftungsrisiko für den Planeten. Anders gesagt: Kohlendioxid steht für das Leben selbst. CO2 ist kein Schadstoff.

Das muß auch mal angemerkt werden.

Klopperhorst
20.02.2007, 10:13
Ich hab heute Morgen derbe einen fahren lassen, weiss nicht, ob das meine Bilanz jetzt beeinflusst, so mit 200 auf der Autobahn? :)


----

wtf
20.02.2007, 10:17
Biogas ist die Zukunft. Insoweit bist Du ein (übelriechender) Trendsetter.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 10:19
Biogas?
Gibts dazu avisierte tenbagger?

wtf
20.02.2007, 10:21
Schade, daß man user value nicht als Energiequelle nutzen kann. Dann wärst Du ein neuer Ölbaron.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 10:23
Umgekehrt:
Per user value als Menschheitsprojekt das All als unendliche Energiequelle nutzen.
Warum wollen Sie Andere nutzen?
Wir haben uns vielmehr die Naturgesetze zu versklaven und keineswegs Betriebslose Inhabern ;-)

kotzfisch
21.02.2007, 09:39
PV: jetzt und endgültig- Quellen Links und Literatur zu Deinen Begriffen user value,betriebslose Inhaber und Allenergie.Oder schweig stille.

Bitte.

Don
21.02.2007, 12:08
4.32 t

deutscher durchschnitt: 10.4 t

http://www.bayern.de/lfu/luft/co2_rechner/co2_rechner.htm#

Ich habe interessehalber mal überschlägig berechnet, wie denn die allgemeine humane CO2 Bilanz so ausieht.
Annahmen:

1. Atemzüge / Minute im Schnitt 12
2. Atemvolumen ca. 1 liter in Ruhe(med. Studien)
3. CO2 Konzentration in ausgeatmeter Luft : 4%

>>>

12 x 1 x 1,2 g/l = 14,4 Gramm/min x 4%GG = 0,576 Gramm CO2/min.
0,576 x 60 min/h x 24 h/Tag x 365 Tg./a x 6.000.000.000 Menschen =

~1,85 Mrd. Tonnen CO2 /a

Bei einem angenommenen Gesamtausstoß von 32 Gigatonnen/a bedeutet das, daß Menschen mit ihrer Atmung zu mindestens 6%, also signifikant, an der Klimakatastrophe beteiligt sind.

Wann kümmert sich endlich jemand um diese kriminellen Dreckschleudern?

lupus_maximus
21.02.2007, 12:13
Biogas ist die Zukunft. Insoweit bist Du ein (übelriechender) Trendsetter.
Darf man eigentlich das Wort Gas noch verwenden?
Adolf der Letzte war doch auch ein großer Gasverbraucher!

kotzfisch
21.02.2007, 13:51
StephenSchneider (ein IPCC REviewer der ersten Stunde) und 1979 noch von der drohenden Eiszeit überzeugt, regte seinerzeit an, mehr CO2 zu emittieren ,um jene Katastrophe zu verhindern.Putzig nicht?

Ich rege an:

Freut Euch auf wärmeres,besseres Wetter,mehr Weinanbau.
Dolce Farniente an der Ostsee.

FranzKonz
21.02.2007, 14:12
Wann kümmert sich endlich jemand um diese kriminellen Dreckschleudern?
[/SIZE][/SIZE]
:top:
Das dürfte der beste Beitrag sein,, den ich bisher hier gelesen habe. :))

Biskra
21.02.2007, 14:39
6,57 t., da muss ich mich noch etwas anstrengen, ich stell schon mal den Heizstrahler auf den Balkon. Lustig, daß CH4 zur CO2-Bilanz hinzugerechnet wird.

kotzfisch
21.02.2007, 15:52
Daran sieht man, daß dem Programmierer es nicht so sehr auf faktische genauigkeit angekommen ist.Ein Schelm...

Biskra
21.02.2007, 16:38
Daran sieht man, daß dem Programmierer es nicht so sehr auf faktische genauigkeit angekommen ist.Ein Schelm...

Nicht wahr? ;) Wenn ich noch daran denke, was ich so an Wasser ausschwitze, das ist ja dann auch irgendwie Klimakiller, oh je. :))


P.S: Lustig wäre auch noch eine Frage nach den Drinkgewohnheiten gewesen, wieviel Liter Brause am Tag oder so, ach ja, daß Rohkost zu Verdauungsproblemen mit dem Nebenprodukt eines im Programm sonst ja auch erwähnten Treibgases führt, scheint der Programmierer auch vergessen zu haben.

kotzfisch
21.02.2007, 16:39
Verbietet Sauerkraut-die entstehenden Methanmengen.....

Oder verbietet Hysterie- damit wäre dem Planeten wirklich geholfen.

Walter Hofer
22.02.2007, 08:13
Verbietet Sauerkraut-die entstehenden Methanmengen.....

Oder verbietet Hysterie- damit wäre dem Planeten wirklich geholfen.

Kardinal Lehmann hat eine bessere Idee:

Autofasten :cool2:

„Die Österliche Bußzeit lädt uns ein, auch über unseren Lebensstil nachzudenken.“

Lehmann unterstützt damit eine Aktion der Kirchen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, wonach die Gläubigen während der Fastenzeit vier Wochen lang das Auto stehen lassen und stattdessen zu Fuß gehen, den Bus oder das Fahrrad benutzen sollen.

„Nutzen wir die Fastenzeit, um auch durch das ‚Autofasten´ ganz persönlich einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas zu leisten. Die Bewahrung der Schöpfung ist eine Aufgabe, die uns alle angeht“, betonte Lehmann.

:)


http://forwardme.de/63ea6e.go

Walter Hofer
22.02.2007, 08:16
Flugzeugfasten wäre eine sinnvolle Ergänzung !

wtf
22.02.2007, 09:07
Es wäre wirklich lobenswert, wenn der Pfaffe seinen A8 öfters mal stehenließe.

Die CO2-Diskussion nimmt in diesem hysterischen Land allerdings immer obskurere Züge an. Demnächst wird man vermutlich bespuckt, wenn man im Baumarkt nach Glühbirnen greift und WHs GrünInnen werden wohl bald in Fußgängerzonen fernsehgerecht Birnen zerhämmern.

kotzfisch
22.02.2007, 10:22
Bruharharhar...............soviel Hysterie um ein Gas, das vermutlich doch nichts zur Erderwärmung beiträgt.

Der THE ein spektroskopischer Artefakt?

http://uploader.wuerzburg.de/mm-physik/klima/artefact.htm

Walter Hofer
12.03.2007, 09:32
Die CO2-Diskussion nimmt in diesem hysterischen Land allerdings immer obskurere Züge an. Demnächst wird man vermutlich bespuckt, wenn man im Baumarkt nach Glühbirnen greift und WHs GrünInnen werden wohl bald in Fußgängerzonen fernsehgerecht Birnen zerhämmern.

Die GrünInnen verkloppen zur Adventszeit Weihnachtskerzen in den Fußgängerzonen, um die elektrischen Baumbeleuchtungen plattzumachen. Der CO2-Output ist an Festtagen egal.

politisch Verfolgter
12.03.2007, 11:46
Eben wieder mal mit viel zuviel Zylindern an sog. "Tafeln" vorbeigeblubbert - man schämt sich.
Die Leute stehen dort in Hundertschaften auf der Straße und warten aufs Essen.
Gut gekleidet und viele jüngere Frauen mit Kindern.
Was macht man, wenn man als ehemaliger Techniker CPUs und sonstwas Pc-spezifisches möchte, das ein 1 kW-Netzteil unabdingbar erscheinen läßt?
Und dann die Minifahrten.
Aus Verzweiflung fahre ich im 2. Gang, wo ich vordem im wenigstens 4. Gang zugange war.
Damit die elende Karre nicht ganz versauert.
Beim Endspurt über gerade noch erreichte 2 Ampelgrüns bis zu 80 km/h, dann aber schon im 3. ;-)
Von 0 auf 80 beschleunigen macht Spaß ;-)
Kein Punkt in Flensburg.
Wird zudem daheim hinter Glas schon wieder affenheiß, wenn man nicht zirkulieren läßt.

"Flugzeugfasten" hört sich ja gei. an.
Brechkur? ;-)

"ein spektroskopischer Artefakt?"
Was solls, dann ist halt der Treibhauseffekt geringer.
Es gibt ja auch zunehmend weiße Reflektions-Wolken.
Feinstaubkristallisation?
Mir war der Winter immer noch zu winterlich.
Ich warte auf Zebras im Vorgarten ;-)
Und auf Affen, hahaha ;-)

Biskra
13.03.2007, 10:43
Bruharharhar...............soviel Hysterie um ein Gas, das vermutlich doch nichts zur Erderwärmung beiträgt.

http://www.outcut.tv/2007/03/der_globale_erwarmungsschwinde_1.php

Mark Mallokent
13.03.2007, 10:44
Kardinal Lehmann hat eine bessere Idee:

Autofasten :cool2:

„Die Österliche Bußzeit lädt uns ein, auch über unseren Lebensstil nachzudenken.“

Lehmann unterstützt damit eine Aktion der Kirchen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, wonach die Gläubigen während der Fastenzeit vier Wochen lang das Auto stehen lassen und stattdessen zu Fuß gehen, den Bus oder das Fahrrad benutzen sollen.

„Nutzen wir die Fastenzeit, um auch durch das ‚Autofasten´ ganz persönlich einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas zu leisten. Die Bewahrung der Schöpfung ist eine Aufgabe, die uns alle angeht“, betonte Lehmann.

:)


http://forwardme.de/63ea6e.go
Viel effektiver wäre es, mit dem Auto eine Kuh zu überfahren. Das senkt den Methanausstoß. :smoke:

Militarist
13.03.2007, 11:10
Muhahahahaaa 19,55 Ich, der Umweltsünder

Biskra
13.03.2007, 11:11
Viel effektiver wäre es, mit dem Auto eine Kuh zu überfahren. Das senkt den Methanausstoß. :smoke:

Deshalb mag ich ja Kalbsfleisch auch so gerne, da wird durch umweltverträgliches Frühableben viel Methan eingespart. :D

politisch Verfolgter
13.03.2007, 11:36
Die durch die Dürreperiode abgemagerten australischen Rinder können einem leid tun.
Was da zu sehen ist, müßte Tierschützer empören.
Die benötigen Wasserpipelines.
Mit nur genügend viel el. Energie kein Problem.
Queensland hingegen ist gesegnet.
Wäre immer gerne dort geblieben.

Biskra
13.03.2007, 12:24
Die durch die Dürreperiode abgemagerten australischen Rinder können einem leid tun.
Was da zu sehen ist, müßte Tierschützer empören.
Die benötigen Wasserpipelines.
Mit nur genügend viel el. Energie kein Problem.

Ja, Allenergie zum Nulltarif. :))

Walter Hofer
13.03.2007, 12:30
Deshalb mag ich ja Kalbsfleisch auch so gerne, da wird durch umweltverträgliches Frühableben viel Methan eingespart. :D

vor allem wurde es nach jedem BSE-Fall supergünstig an den Fleischtheken angeboten. Wenn man mit starker, fester Stimme, 4 Rinderrouladen orderte, waren die Blicke der umstehenden Hausfrauen nicht gerade wohlwollend.

Biskra
13.03.2007, 13:08
vor allem wurde es nach jedem BSE-Fall supergünstig an den Fleischtheken angeboten.

BSE gibts doch nicht mehr. ;) Für den Überblick:

BSE -> Gammelfleisch -> Schweinepest -> Gammelfleisch -> Vogelgrippe -> Gammelfleisch -> ?

MorganLeFay
13.03.2007, 13:13
Viel effektiver wäre es, mit dem Auto eine Kuh zu überfahren. Das senkt den Methanausstoß. :smoke:

Aehm, das habe ich mal fast gemacht... Glaub mir, in den meisten Faellen sollten bei sowas sowohl Kuh als auch Fahrzeug schwere Schaeden erleiden.

(Eigentlich hat die Kuh mich herausgefordert...)

Mark Mallokent
13.03.2007, 13:14
Aehm, das habe ich mal fast gemacht... Glaub mir, in den meisten Faellen sollten bei sowas sowohl Kuh als auch Fahrzeug schwere Schaeden erleiden.

(Eigentlich hat die Kuh mich herausgefordert...)
Geschieht ihr Recht, wenn du sie überfährst. :]

MorganLeFay
13.03.2007, 13:17
Es handelt sich bei betreffender Kuh nicht um die Dame, die ich in einem anderen Strang erwaehnte... :whis:
Die wuerde nicht mal eine Delle hinterlassen...

Nee, im Ernst, mein Fahrlehrer war dagegen. Und ich hatte etwas Schiss vor der Kuh, weil's meine erste Fahrstunde war...

FranzKonz
13.03.2007, 13:26
BSE gibts doch nicht mehr. ...

Bist Du sicher?

Wenn ich Äußerungen unserer Regierung so betrachte, scheint BSE inzwischen etabliert. :motz:

Biskra
13.03.2007, 13:54
Bist Du sicher?

Wenn ich Äußerungen unserer Regierung so betrachte, scheint BSE inzwischen etabliert. :motz:

Du scheinst den ironischen Unterton meines Beitrags nicht ganz herausgelesen zu haben. Womöglich hast du recht und eine der Spätfolgen von BSE ist der Klimawahn, wobei allerdings gerade auch Veggies dem Klimawahn besonders zuneigen.

FranzKonz
13.03.2007, 14:12
Du scheinst den ironischen Unterton meines Beitrags nicht ganz herausgelesen zu haben. Womöglich hast du recht und eine der Spätfolgen von BSE ist der Klimawahn, wobei allerdings gerade auch Veggies dem Klimawahn besonders zuneigen.

Prionen im Kohl? :lach:

Biskra
13.03.2007, 14:23
Prionen im Kohl? :lach:

Ja, wer weiß... wenn mit Kuhpfladen Bio-gedüngt wurde, vielleicht auch Scrappies durch Shetlandpullover :))

Don
13.03.2007, 17:47
Die GrünInnen verkloppen zur Adventszeit Weihnachtskerzen in den Fußgängerzonen, um die elektrischen Baumbeleuchtungen plattzumachen. Der CO2-Output ist an Festtagen egal.

Für die nächsten Christkindlmärkte beantrage ich, daß die Feinstaubemissionen der Kerzen an den Verkaufsständen deutlich sichtbar anzugeben sind.

Der Patriot
13.03.2007, 17:56
5.90 t

Ich fahre kein Auto, sondern Bahn und Bus. Wir heizen mit Holz und haben eine Solaranlage aufm Dach.

Ich denke viel weniger als ich kann kein Westeuropäer zusammenbringen. Da muß man schon ein im waldlebender Öko-Fritze sein und von dem Leben, was einem die Natur gibt (also was man auf dem Waldboden findet).

Walter Hofer
13.03.2007, 18:50
Zitat von Walter Hofer
Die GrünInnen verkloppen zur Adventszeit Weihnachtskerzen in den Fußgängerzonen, um die elektrischen Baumbeleuchtungen plattzumachen. Der CO2-Output ist an Festtagen egal.


Für die nächsten Christkindlmärkte beantrage ich, daß die Feinstaubemissionen der Kerzen an den Verkaufsständen deutlich sichtbar anzugeben sind.

Ich merke schon,
du hast das Zeug zum "kritischen Vorzeige-Grünen" bei den Realos. :]

---------------------------

übrigens, wenn die private CO2-Steuer kommt (2012), dann sollte es auch eine CO2-Börse (bei ebay oder sonstwo) geben, um private CO2-Scheine zu handeln.

tommy3333
13.03.2007, 22:32
Für die nächsten Christkindlmärkte beantrage ich, daß die Feinstaubemissionen der Kerzen an den Verkaufsständen deutlich sichtbar anzugeben sind.
... und auf dem Etikett sollte dann draufstehen "Feinstaub tötet".

tommy3333
13.03.2007, 22:42
Ich merke schon,
du hast das Zeug zum "kritischen Vorzeige-Grünen" bei den Realos. :]

---------------------------

übrigens, wenn die private CO2-Steuer kommt (2012), dann sollte es auch eine CO2-Börse (bei ebay oder sonstwo) geben, um private CO2-Scheine zu handeln.

Mein Urgroßvater mit Minirente, der schon heute in einer Hartz-IV-Wohnung in Schuhkartongröße seinen Lebensabend verbringen muss, und sich nach den letzten Gesundheitsreformen keinen neuen Zahnersatz leisten kann, wollte sich zunächst an der Uni für ein Diplomingenieursstudium einschreiben, um sich nach seinem Studium noch etwas auf 1 EUR-Job-Basis hinzuverdienen zu können, weil doch Ingenieure von der Industrie gesucht werden. Nach dem letzten Klimabericht hat er es sich dann aber doch anders überlegt, und möchte sich nun statt dessen künstlich einfrieren lasten, um ganz umweltbewusst das Klima nicht mehr durch seine Atmung belasten zu müssen. Er hat bei seinem Notar eine Verfügung hinterlassen, nach der er in ca. 257 Jahren wieder aufgetaut und in das Leben zurückgeholt werden möchte in der Hoffnung, dass er dann als medizinische Sensation seinen neuen Zahnersatz durch einen Sponsorenvertrag mit der Deltafrost AG bezahlt bekommt.

Don
14.03.2007, 10:19
... und auf dem Etikett sollte dann draufstehen "Feinstaub tötet".

Oder: "Kerzenruß macht impotent"...:hihi:

tommy3333
14.03.2007, 10:29
Oder: "Kerzenruß macht impotent"...:hihi:
Oder "Kerzenwachs erzeugt Hautkrebs". :))

MorganLeFay
14.03.2007, 10:31
Erstmal sollten Lizenzen zum Atmen erteilt werden. Ist schliesslich der Kern des ganzen Uebels.

tommy3333
14.03.2007, 10:50
Erstmal sollten Lizenzen zum Atmen erteilt werden. Ist schliesslich der Kern des ganzen Uebels.
Vielleicht wird dann noch jeder persönlich Emissionsscheine u.a. für seine eigene Atmung zugeteilt bekommen, und wer dann mal Sport treiben möchten, wird sich dann wegen seiner höheren Atmungsaktivität Emissionsscheine hinzukaufen "dürfen" müssen.

MorganLeFay
14.03.2007, 11:04
Natuerlich. Das ist der Plan.

Ekelbruehe
14.03.2007, 11:17
Ich habe ziemliche Angst vor der Vogelgrippe und Feinstaub.
Wie kann ich mich schützen?
Mussich jetzt einen Feinstaubfilter tragen?
Kohlendioxid soll ja nicht so schädlich sein, aber wie funktioniert die Atmung sonst?
Ich würde zu gerne Sauerstoff einatmen und Sauerstoff ausatmen, helfen Kaugummis?
Auch die Pflanzen sind betroffen, Photosynthese muss doch auch ohne CO2 Konsum möglich sein.
Wir schaffen das schon.

Oh Gott...

MorganLeFay
14.03.2007, 11:44
Oh Gott...
Mit dem sollten wir eh mal ein erstes Wort reden. Wer hat denn die Treibhausgase ueberhaupt geschaffen?

kotzfisch
15.03.2007, 11:56
Gibt es denn THGase?

MorganLeFay
15.03.2007, 12:11
Gibt es denn THGase?

So es sie gibt, ist auf jeden Fall Gott schuld.

wtf
15.03.2007, 12:17
Ich finde, der deutsche Gesetzgeber ist wieder gefordert.

http://wwwold.titanic-magazin.de/archiv/1104/images/25_06.jpg

kotzfisch
15.03.2007, 12:28
Es ist symptomatisch, dass sich eine konzeptionslose Politik eines leicht vermittelbaren Vehikels bedient: dem angeblich anthropogenen Klimawandel, den es nun mit Steuern und Abgaben zu bekämpfen gilt.

Mit Tendenzinformationen gefütterte, apokalypsegläubuge Steuerbürger werden dann medial (wie zur Zeit) mit den Vorboten der Katastrophe zugedröhnt, so daß
Fragestellungen, die wirklich von Bedeutung sind, nicht zur Diskussion kommen.

Weder Krankenkassenbeiträge stabil halten, Tempolimit hinbekommen ,noch Fracht auf die Bahn schaffen können die in Berlin.Keine 14 Tage läßt sich Wetter voraussagen, jedoch das Klima des Jahres 2100 wird von der IPCC mühelos
aus sinnfreien AOGCMs geholt.Eine Lachnummer, wenn da nicht massive Kapitalvernichtung zu Lasten der Steuerzahler auf der Rechnung stünde.

Ein Skandal.

kotzfisch
15.03.2007, 12:34
Das sich allgemein durchgesetzte Dogma vom AGW,menschengemacht ist eine Hybris,die ihresgleichen sucht.Schwachsinn als Staatsziel.

Klimaschutz??!!-Pruuusst!

Wer schützt eigentlich den akut vom Aussterben bedrohten "Gesunden Menschenverstand"?

Der Arme.

politisch Verfolgter
15.03.2007, 13:27
Wir benötigen eine persönliche Stromverbrauchs-Bilanz, die gegen unendlich geht.
Wer schützt uns vor den dies seit Jahrzehnten systemisch unterbindenden Gesetzgebungsverbrechern der Sozialstaaten?

Biskra
16.03.2007, 09:11
Ich finde, der deutsche Gesetzgeber ist wieder gefordert.

http://wwwold.titanic-magazin.de/archiv/1104/images/25_06.jpg

Das ist gut, so werden wir das Problem in Griff bekommen. :D

kotzfisch
16.03.2007, 09:38
Was wäre denn, wenn wir mit CO2 gar kein Problem hätten?
Was wäre, wenn die natürliche Klimavariabilität uns in Zukunft Millionen Tonnen Heizöl ersparte?

Was wäre,wenn die sog.C3 und C4 Pflanzen gerade in ariden Gebieten von mehr als 380 ppmv CO2 profitierten (Nordhaus et Al)?

Was wäre, wenn der ganze CO2 Mummenschanz sich als Zuflucht einer ohnehin konzeptions und weitgehend machtlosen Politik entpuppte?

Biskra
16.03.2007, 13:26
Was wäre denn, wenn wir mit CO2 gar kein Problem hätten?
Was wäre, wenn die natürliche Klimavariabilität uns in Zukunft Millionen Tonnen Heizöl ersparte?

Was wäre,wenn die sog.C3 und C4 Pflanzen gerade in ariden Gebieten von mehr als 380 ppmv CO2 profitierten (Nordhaus et Al)?

Was wäre, wenn der ganze CO2 Mummenschanz sich als Zuflucht einer ohnehin konzeptions und weitgehend machtlosen Politik entpuppte?

Wird es auch, keine Frage, aber die CO2-Hysterie dient wohl vielen auch als willkommenes Vehikel für den investitionsaufwendigen langen Abschied von fossilen Energieträgern.

politisch Verfolgter
16.03.2007, 20:33
Die Polittäter wollen die Armen zu Gunsten der Reichen sparen lassen, ihnen per Gesetz immer weitere Einschränkungen zuweisen.
Das machen sie über Verteuerungen, die Vermögende nur müde lächeln lassen.

Wir benötigen weitaus mehr Energie als politisch gewollt.
Die gibts nur ausserhalb der Atmosphäre - nämlich für uns momentan unendlich viel zum tendenziellen Nulltarif.

Es geht also nicht um sparen sondern um erschließen.
Das ist eine zu koordinierende Menschheitsherausforderung, die den Polittätern noch nicht mal bewußt ist.

Es geht ums mind. 100fache dessen, was die der Menschheit und damit vor allem den Habenichtsen zubilligen wollen.

Der mod. Feudalismus wird durch die politisch gewollte Energieknappheit gemästet.

leuchtender Phönix
16.03.2007, 20:50
Die Polittäter wollen die Armen zu Gunsten der Reichen sparen lassen, ihnen per Gesetz immer weitere Einschränkungen zuweisen.
Das machen sie über Verteuerungen, die Vermögende nur müde lächeln lassen.

Wir benötigen weitaus mehr Energie als politisch gewollt.
Die gibts nur ausserhalb der Atmosphäre - nämlich für uns momentan unendlich viel zum tendenziellen Nulltarif.

Es geht also nicht um sparen sondern um erschließen.
Das ist eine zu koordinierende Menschheitsherausforderung, die den Polittätern noch nicht mal bewußt ist.

Es geht ums mind. 100fache dessen, was die der Menschheit und damit vor allem den Habenichtsen zubilligen wollen.

Der mod. Feudalismus wird durch die politisch gewollte Energieknappheit gemästet.

Strom von außerhalb der athmosphäre wird kaum möglich sein.
- es ist unwarscheinlich teuer, das viele benötigte Material ins all zu bringen.

Eine Rakete kann nur 1% ihres eigen Gewichtes als Nutzlast mitnehmen. sehr wenig. ende der 1. Seite.

http://www.forcam.net/MES_Referenz_EADS.pdf

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/322801/


Die Ariane fünf wiegt beim Start rund 700 Tonnen. Und jedes Kilo, das in den Weltraum transportiert werden muss, kostet um die 25.000 Dollar. Gewicht ist ein mächtiger Kostenfaktor in der Raumfahrt.

Das ist viel zu teuer. Die Beförderungskosten müssten ganz schön sinken, damit das möglich wird.

Einsparungen würden nichts wesentliches bringen. Die einzige Lösung wäre in der Tat eine neue technologie. Ich sehe das eher in der Kernfusion.

politisch Verfolgter
16.03.2007, 22:42
leuchtender Phönix, statt völlig sinnloser bemannter Raumfahrt wäre 1 % des energetischen Menschheitsverbrauchs installiert.
Z.B. mit wiederverwendbaren Mini-Scramjets und kleinen Endstufenraketen.
Weit höhere Nutzlast.

Mit 1 % hätten wir eine positive exponenzielle Rückkopplung - immer mehr Energie, als reingesteckt wird.
Und dann - ohne Ende!

Kernfusion mag noch Jahrhunderte auf sich warten lassen, wies aussieht.

Auf jeden Fall ist mit dem Herkömmlichen rein gar nix zu wollen.

Bayer
24.03.2007, 21:18
Oh bin ich ein böser Umweltsünder....

Zwei-Personen-Haushalt

- Reihenhaus Bj. vor 1980

- 2 Fahrzeuge
Fahrzeug 1 - 30.000 KM pro Jahr
Fahrzeug 2 - 12.000 Km pro Jahr

- 2 bis4 Wochen Urlaub verteilt auf 3-4 verschiedene Reisen mit Hotel und Ferienwohnungsaufenthalt im Jahr
davon 1-2 Flugreisen innnereuropäisch

- häufige Restaurantbesuche

macht knapp 20 Tonnen im Jahr...

Aber ganz ehrlich - es ist mir völlig gleichgültig. Ich verzichte auf nichts.

Lustig ist, ist die Frage nach Sport. Scheinbar ist das jetzt auch schon umweltschädlich. Bin gespannt wann man mir das Laufen und Mountainbiken verbieten will ;-))

politisch Verfolgter
25.03.2007, 09:29
Bayer, wir verzichten erst dann auf nichts, wenn niemand mehr über Inhaber definiert wird.
Dann wäre All-Solarenergie längst ein Menschheitsprojekt für den Nutzwert unseres Planeten.

wtf
25.03.2007, 09:33
Was wäre,wenn die sog.C3 und C4 Pflanzen gerade in ariden Gebieten von mehr als 380 ppmv CO2 profitierten (Nordhaus et Al)?


Ah, das habe ich vor langer Zeit mal gehört. C3-Pflanzen sind Sukkulenten, oder?

Deine These trifft im Übrigen voll und ganz zu. Ich bin sicher, etliche Berufsbetroffene sind außerordentlich erfreut über das Thema und kochen ihre eigene Suppe (die dumme Dritte bezahlen müssen).

politisch Verfolgter
25.03.2007, 10:02
wtf, ja, es ist "Mummenschanz", wies kotzfisch ausdrückt.
Die "dummen Dritten" sind politisch verfolgte Inhaberinstrumente, von denen ÖD und Gesetzgebungsverbrecher zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Damit eignen weltweit 1 % 40 %, während 50 % von unter 2 $ am Tag leben.
Lt. weiterer neuerer UN-Statistik dient das deutsche "Bildungs"unwesen dazu, Inhabern nützliche Idioten heran zu indoktrinieren.

Die Menschheit benötigt 100mal mehr und völlig saubere Energie.
Das entspricht auch ihrem intellektuellen Entwicklungsstand.

Bin ja gespannt, woher Sie diese Energie kommen sehen.