PDA

Vollständige Version anzeigen : Das grosse Geschäft mit der Vogelgrippe



Grotzenbauer
20.02.2007, 08:49
Migros und Coop posten Millionen von Masken!
Neben Milch und Früchten sollen wir bei Migros und Coop bald auch Atemschutzmasken posten können: als Schutz vor der Vogelgrippe

http://www.blick.ch/news/vogelgrippe/artikel56391

Liebe Vroni, es wäre so schön gewesen, eine Vogelgrippe-Maske die nicht nur Sackmesser und Landesverteidigung präsentiert, sondern wirklich eine Vogelgrippe-Maske die farbig und Luftdurchlässig die ganz schnell wieder vergessen ist. Aber nein, wer hätte das gedacht? Der Geist der Vogelgrippe-Maske geht immer noch rum. Ich meine, wenn du bei der Migros, bei der du jetzt angestellt bist, Schokolade mit viel kostspieliger Wegwerf-Masken mit wenig inhalt Designer lässt, woran erinnert uns das, ja genau, von was denn sonst, von der Vogelgrippe niggs geblieben ist, so doch immerhin die Bestädigung einer ökonomischen Grundregel, egal was für Müll man im Regal hat, hauptsache er ist teuer und hübsch, billig aus China gemacht. Mit unverpackten Grüssen dein Grotzenbauer:D

ErhardWittek
20.02.2007, 10:29
Vor einigen Tagen kam in den Spätnachrichten (ARD glaube ich) die "Sensationsmeldung", man habe einen Impfstoff gegen Vogelgrippe entwickelt. Das war's dann auch schon wieder.

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Hysterie soll. Die einzige Erklärung ist tatsächlich die, daß hier ein Riesengeschäft aufgezogen werden soll. Weil aber ein großer Teil der Menschheit schon so gut dressiert ist, an allerlei Krankheiten zu glauben, werden sich die Artikel gegen die Angst mit Sicherheit hervorragend verkaufen.

Vermutlich wird auch bereits an einer neuen künftigen "Katastrophe" gebastelt, denn irgendwann läßt sich auch die Vogelgrippe nicht mehr an den Mann bringen. Spätestens dann, wenn alle sich mit diversen Tabletten, Schutzmasken und Gummianzügen eingedeckt haben und immer noch nichts passiert ist, werden sie uns eine neue, noch viel schlimmere potentielle Seuche präsentieren.

blumenau
20.02.2007, 17:29
Vor einigen Tagen kam in den Spätnachrichten (ARD glaube ich) die "Sensationsmeldung", man habe einen Impfstoff gegen Vogelgrippe entwickelt. Das war's dann auch schon wieder.

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Hysterie soll. Die einzige Erklärung ist tatsächlich die, daß hier ein Riesengeschäft aufgezogen werden soll. Weil aber ein großer Teil der Menschheit schon so gut dressiert ist, an allerlei Krankheiten zu glauben, werden sich die Artikel gegen die Angst mit Sicherheit hervorragend verkaufen.

Vermutlich wird auch bereits an einer neuen künftigen "Katastrophe" gebastelt, denn irgendwann läßt sich auch die Vogelgrippe nicht mehr an den Mann bringen. Spätestens dann, wenn alle sich mit diversen Tabletten, Schutzmasken und Gummianzügen eingedeckt haben und immer noch nichts passiert ist, werden sie uns eine neue, noch viel schlimmere potentielle Seuche präsentieren.

Mit so kleinen ÜBerlegungen kommt man da nicht weiter.

Da wird das ganz große Katastrophenszenario vorbereitet.

Finanziert durch den Profit mit der Angst, kommen im Folgeschritt die passenden Gesetze.

Der Bundestag hat die doch hierzulande schon geräuschlos verabschiedet.

Vogelgrippe ist so gefährlich wie AIDS, BSE, Ozonloch und Klimakatatstrophe.

Diese Katastrophen finden ausschließlich in der Presse statt.

Der Patriot
20.02.2007, 17:56
Als Mitarbeiter eines Pharma-Konzerns kann ich euch eines mit Bestimmtheit sagen, die Chefs haben die Sektkorken knallen lassen. Der Tamiflu-Scheiß ging weg wie warme Semmln...

Ich habe das ganze von Anfang an für eine gestörte Hysterie und eine geniale Geschäftsidee der Pharma-Konzerne gehalten. Und ich hatte recht...

FranzKonz
20.02.2007, 18:06
Das Grippemittel Tamiflu hatte nicht umsonst den Spitznamen Rumiflu.

http://www.bushtrash.com/links/rumiflu.htm

meckerle
20.02.2007, 20:23
Tamiflu war der Ladenhüter schlechthin, bis die Werbekampagne für dieses Mittel mit der Vogelgrippe in die Gänge kam.
Die deutsche Regierung hatte ja ziemlich alle Lagerbestände aufgekauft mit dem Vorwand: Massenimpfungen durchzuführen.
Das wie vieles andere was in Politikerkreisen so vor sich geht, entpuppte sich als Flop.
Hauptsache die Millionen sind geflossen und der Hersteller hatte sein Lager geräumt. :hihi:

ErhardWittek
21.02.2007, 00:36
...
Hauptsache die Millionen sind geflossen und der Hersteller hatte sein Lager geräumt. :hihi:
Und so ganz nebenbei haben sich die Hühner-KZ-Halter eine Legitimation für ihre Tierquälerei verschaffen und außerdem einige Konkurrenten aus der Freiland- und Bio-Haltung aus dem Weg räumen können.

Grotzenbauer
21.02.2007, 08:19
Das Grippemittel Tamiflu hatte nicht umsonst den Spitznamen Rumiflu.

http://www.bushtrash.com/links/rumiflu.htm
_____________

In Insiderkreisen nennt man das Wässerchen auch «Gopfer-Tamiflu»!:D