PDA

Vollständige Version anzeigen : Thailand: 50 Anschläge in zwei Stunden



Freddy Krüger
19.02.2007, 12:31
Die Religion des Friedens (islam) bricht alle Rekorde:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=100081&teaserId=101286

Drosselbart
19.02.2007, 12:37
Die Sekretärinnen-Prüfung könnten sie damit zwar nicht bestehen, aber so als reine Friedenskundgebung und Toleranzbezeugung ist das nicht schlecht.

David
19.02.2007, 13:14
Thailan war ein friedliches Land, bis die US freunliche Thai-Regierung Thaksin nach dem 9/11 den Bushbefehl bekam, Jagt auf Mosleme zu machen.

Atheist
19.02.2007, 13:32
Thailan war ein friedliches Land, bis die US freunliche Thai-Regierung Thaksin nach dem 9/11 den Bushbefehl bekam, Jagt auf Mosleme zu machen.

^so ein Scheiß niemand macht Jagd auf Muslime... es is eher umgekehrt^^
meinst die Thais rennen durch die Dtädte mit Fackeln und wollen die Musels verbrennen und töten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

so eine Scheiße hab ich noch nie gehört

und wieder mal die Amerikaner schuld ja?...


was bsit du eigentlich für ein patient??

gibts zu du Obermusel... die Juden warns bestimmt auch noch

ey Junge dir is nich mehr zu helfen lass dich einweisen oder erschießen

bernhard44
19.02.2007, 13:36
Thailan war ein friedliches Land, bis die US freunliche Thai-Regierung Thaksin nach dem 9/11 den Bushbefehl bekam, Jagt auf Mosleme zu machen.

du hast wirklich einen an der Latte!

Janitschar
19.02.2007, 13:38
Bombenanschläge sind nciht wirklich die feine Art. Aber warum gibt man ihnen nicht die Autonomie die sie haben wollen? schliesslich (auf der selben Seite)

Die Region war jahrhundertelang ein unabhängiges Sultanat. Sie wird seit 1902 direkt von Bangkok aus regiert.

Also ist die Forderung berechtigt!

bernhard44
19.02.2007, 13:44
Bombenanschläge sind nciht wirklich die feine Art. Aber warum gibt man ihnen nicht die Autonomie die sie haben wollen? schliesslich (auf der selben Seite)

Die Region war jahrhundertelang ein unabhängiges Sultanat. Sie wird seit 1902 direkt von Bangkok aus regiert.

Also ist die Forderung berechtigt!

ein typischer "Janitschar"-Beitrag, wollen wir jetzt alles auf den Stand um die Jahrhundertwende zurückdrehen?
Noch ###editiert### kann man nicht relativieren, die Anschläge sind also nur "Nicht die feine Art"..........................:rolleyes: X(

Skaramanga
19.02.2007, 13:51
ein typischer "Janitschar"-Beitrag, wollen wir jetzt alles auf den Stand um die Jahrhundertwende zurückdrehen?
Noch ###editiert### kann man nicht relativieren, die Anschläge sind also nur "Nicht die feine Art"..........................:rolleyes: X(

Lass doch. Guantanamo ist dann eben auch "nicht die feine Art". Grobe Keile auf grobe Klötze, so passt das.

Janitschar
19.02.2007, 14:00
ein typischer "Janitschar"-Beitrag, wollen wir jetzt alles auf den Stand um die Jahrhundertwende zurückdrehen?
Noch ###editiert### kann man nicht relativieren, die Anschläge sind also nur "Nicht die feine Art"..........................:rolleyes: X(

Natürlich! Griechenland war doch auch 400 Jahre Türkisch(und noch viele andere mehr) und sie hatten doch auch das recht oder etwa nicht?

Die Anschläge verurteile ich natürlich, hätte mich wohl deutlicher ausdrücken müssen!

Also sollte man ihnen eine Autonomie geben oder gar ein eigenen Staat?

Freikorps
19.02.2007, 14:06
Also sollte man ihnen eine Autonomie geben oder gar ein eigenen Staat?

Aber sicher, genau wie den Kurden!

Janitschar
19.02.2007, 14:07
Aber sicher, genau wie den Kurden!

In dem Fall war es aber Jahrhunderte ein eigenes Sultanat das dann erobert wurde. Wann gab es denn mal ein Kurdistan?

David
19.02.2007, 14:37
Hallo Lattenbernhard und der Unglaeubige, so fing die Hatz an in Südthailand
August 19, 2003
Southern Thailand could have been for some time the "weak underbelly" of Southeast Asia's fight against terrorism, thanks to its tranquil and remote nature, and its purported distance from the mainstream of regional Muslim activities. It could have become a discreet hub of terrorist activities, logistics and occult financing, involving the entire chain of terror activities from drug smuggling and arms trafficking (to finance terrorism) to the logistics and planning of bomb attacks, especially when Malaysian, Indonesian, Bruneian, Singaporean, and Philippine authorities had closed in on their own nationals in their fight against terrorism.
Hunderte Mosleme wurden festgenommen, verhoert und gefoltert
Ich selbst habe von 1995 bie 2004 in Suedthailand gelebt und kenne die Geschichte!

Don
19.02.2007, 14:38
Natürlich! Griechenland war doch auch 400 Jahre Türkisch(und noch viele andere mehr) und sie hatten doch auch das recht oder etwa nicht?



Und wie war das unter Alexander dem Großen?

FranzKonz
19.02.2007, 14:41
Bombenanschläge sind nciht wirklich die feine Art. Aber warum gibt man ihnen nicht die Autonomie die sie haben wollen? schliesslich (auf der selben Seite)

Die Region war jahrhundertelang ein unabhängiges Sultanat. Sie wird seit 1902 direkt von Bangkok aus regiert.

Also ist die Forderung berechtigt!
Ich frage mich auch immer wieder warum die Türkei den Kurden nicht endlich Autonomie gewährt.

bernhard44
19.02.2007, 23:13
Hallo Lattenbernhard und der Unglaeubige, so fing die Hatz an in Südthailand
August 19, 2003
Southern Thailand could have been for some time the "weak underbelly" of Southeast Asia's fight against terrorism, thanks to its tranquil and remote nature, and its purported distance from the mainstream of regional Muslim activities. It could have become a discreet hub of terrorist activities, logistics and occult financing, involving the entire chain of terror activities from drug smuggling and arms trafficking (to finance terrorism) to the logistics and planning of bomb attacks, especially when Malaysian, Indonesian, Bruneian, Singaporean, and Philippine authorities had closed in on their own nationals in their fight against terrorism.
Hunderte Mosleme wurden festgenommen, verhoert und gefoltert
Ich selbst habe von 1995 bie 2004 in Suedthailand gelebt und kenne die Geschichte!

dann schreib das doch auf thai!:] :rolleyes:
wenn du in Thailand gelebt hast und immer noch auf Muslime stehst, ist bei dir etwas nicht in Ordnung!

Alfredos
19.02.2007, 23:22
Die Religion des Friedens (islam) bricht alle Rekorde:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=100081&teaserId=101286

Ich bin kein Fan vom Islam, aber was hat Islam mit dem Bericht und mit Thailand zu tun. Seit 1945 beherrschen die Militärs von Thailand ihr Land mit der Unterstützung von wem wohl? Richtig. Von dort aus konnte der Frieheitskampf gegen die Vietnamesen geführt werden. In Thailand gibt es mehr Amisoldaten als Islamisten. Thailand wird religiös mehrheitlich von Buddisten geführt.

Alfredos
19.02.2007, 23:24
^so ein Scheiß niemand macht Jagd auf Muslime... es is eher umgekehrt^^
meinst die Thais rennen durch die Dtädte mit Fackeln und wollen die Musels verbrennen und töten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

so eine Scheiße hab ich noch nie gehört

und wieder mal die Amerikaner schuld ja?...


was bsit du eigentlich für ein patient??

gibts zu du Obermusel... die Juden warns bestimmt auch noch

ey Junge dir is nich mehr zu helfen lass dich einweisen oder erschießen

Niemand macht Jagd auf Muslime. Wo wohnst Du? In der Nähe von den Saturnringen?

Alfredos
19.02.2007, 23:26
ein typischer "Janitschar"-Beitrag, wollen wir jetzt alles auf den Stand um die Jahrhundertwende zurückdrehen?
Noch ###editiert### kann man nicht relativieren, die Anschläge sind also nur "Nicht die feine Art"..........................:rolleyes: X(

Ich kenne Leute, die wollen die Geschichte um 1500 Jahre zurückdrehen, um ihr gelobtes Land wieder zu haben, auch über Leichen.

Alfredos
19.02.2007, 23:37
dann schreib das doch auf thai!:] :rolleyes:
wenn du in Thailand gelebt hast und immer noch auf Muslime stehst, ist bei dir etwas nicht in Ordnung!

Thailand war eine große Nation, als sie noch mit den Holländer wirtschaften. Mit England und später mit den USA kam der wirtschaftliche Knick nach unten und die Militärdiktaturen kamen. Das Land, welches als erstes Land die Sklaverei abschaffte 1292 und großen Handel in großen Gebieten betrieb, ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Muslime habe ich bei meinem Besuch nicht registriert, aber die Propagandahetze in den letzten Jahren wird schon eine große Rolle gespielt haben, dass plötzlich Muslime unter Generalverdacht stehen. So wie die Juden im dritten Reich.

Skaramanga
20.02.2007, 12:49
Wie ich heute der Presse entnehme richteten sich diese Anschläge offenbar ganz gezielt gegen Angehörige der Chinesischen Minderheit, die dort gerade, mit viel Verwandtenbesuch aus dem Ausland (China, Taiwan), das chinesische Neujahrsfest feierten. Die Chinesen sind in Südthailand vor allem als tüchtige und erfolgreiche Geschäftsleute ansässig.

Was sagt man denn dazu?

Also, fassen wir mal zusammen: Die Anschläge waren demnach rassistisch, fremdenfeindlich, und gegen eine andere Minderheit und Religion gerichtet, die nie im Entferntesten was mit der Kolonialisierung Thailands oder der Unterdrückung von Moslems zu tun hatten.

Ich darf dann mal die üblichen Terrorrelativierer und Muselversteher bitten, hierzu Statements abzugeben.

bernhard44
20.02.2007, 12:57
Thailand war eine große Nation, als sie noch mit den Holländer wirtschaften. Mit England und später mit den USA kam der wirtschaftliche Knick nach unten und die Militärdiktaturen kamen. Das Land, welches als erstes Land die Sklaverei abschaffte 1292 und großen Handel in großen Gebieten betrieb, ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Muslime habe ich bei meinem Besuch nicht registriert, aber die Propagandahetze in den letzten Jahren wird schon eine große Rolle gespielt haben, dass plötzlich Muslime unter Generalverdacht stehen. So wie die Juden im dritten Reich.

hast du noch mehr von diesem Quatsch auf Lager?:rolleyes:

Atheist
20.02.2007, 13:19
Niemand macht Jagd auf Muslime. Wo wohnst Du? In der Nähe von den Saturnringen?

wieso fragst DU MICH wo ICH wohne??? Ich wohn in Berlünistan

Lyyndwurm
20.02.2007, 13:35
Bombenanschläge sind nciht wirklich die feine Art.
Wenn nach dem nächsten »Theo van Gogh Zwischenfall« mal eine Moschee in Deutschland oder den Niederlanden in die Luft fliegt, dann erinnere Dich an Deine Worte der »nicht feinen Art«. Mal sehen was Du dann sagst, Idiot.

Alfredos
20.02.2007, 14:47
hast du noch mehr von diesem Quatsch auf Lager?:rolleyes:

Über vier Jahrhunderte lang bestimmte Ayutthaya ab seiner Gründung 1431 die Geschichte Südostasiens wesentlich mit und wurde in dieser Zeit durch 33 Herrscher geführt.

Der wirtschaftliche Bruch kam als die Engländer Thailand vor die Wahl stellten zwischen Kolonisation oder Landabgabe. Für das Zweite entschieden sich die Thailänder und somit bekam Malaysia das Land um Kuala Lumpur. In dieser Zeit waren nur Thailand und Japan nicht kolonisiert. Seit 1945 beherrschen Monarchie und Militärdiktaturen das Bild von Thailand, ähnlich wie in den 70iger und 80iger Jahren in Südamerika. Vom amerikanischen Stützpunkt Pattaya in Thailand, wo die amerikanischen Soldaten stationiert sind, wurde Vietnam bekämpft.

Alfredos
20.02.2007, 14:50
wieso fragst DU MICH wo ICH wohne??? Ich wohn in Berlünistan

Na. Die deutsche Sprache will nicht so wie man will. Nimm ein paar Aufbaustunden und melde Dich hier noch einmal.

Alfredos
20.02.2007, 14:58
Wie ich heute der Presse entnehme richteten sich diese Anschläge offenbar ganz gezielt gegen Angehörige der Chinesischen Minderheit, die dort gerade, mit viel Verwandtenbesuch aus dem Ausland (China, Taiwan), das chinesische Neujahrsfest feierten. Die Chinesen sind in Südthailand vor allem als tüchtige und erfolgreiche Geschäftsleute ansässig.

Was sagt man denn dazu?

Also, fassen wir mal zusammen: Die Anschläge waren demnach rassistisch, fremdenfeindlich, und gegen eine andere Minderheit und Religion gerichtet, die nie im Entferntesten was mit der Kolonialisierung Thailands oder der Unterdrückung von Moslems zu tun hatten.

Ich darf dann mal die üblichen Terrorrelativierer und Muselversteher bitten, hierzu Statements abzugeben.

Nicht wir fassen zusammen, sondern Du möchtest gerne zusammenfassen. Das es ein Terroranschlag ist, beschreitet keiner. Nur leider entpuppen sich zu oft die Terrorverdächtigen nicht als Muslime sondern als Außenstehende, die wirtschaftliche Interessen haben. Zu oft wurde gesagt, dass waren Muslime, Kommunisten (Roten Brigaden), etc. und wer war es wirklich .... .

pavelito
20.02.2007, 15:03
Zu oft wurde gesagt, dass waren Muslime, Kommunisten (Roten Brigaden), etc. und wer war es wirklich .... .

Baghwan-Anhänger, Flower-Power, tibetische Mönche, Mutter Theresa, Dieter Bohlen ?

Alfredos
20.02.2007, 15:17
Baghwan-Anhänger, Flower-Power, tibetische Mönche, Mutter Theresa, Dieter Bohlen ?

Operation Ajax: MI6 und CIA.
Tonking-Lüge: US-Präsident Johnson
USS Liberty: US-Päsident Johnson
Northwood: US-General Lemmitzer
Gladio: Nato, MI6, CIA

Es gibt eine Parallele zu den Ereignissen und der Ignranz einiger Leute. Nämlich das dritte Reich. Alles Spinner wie Carlie Sheen, Mel Gibson, Alex Jones, etc. Wir sprechen uns in 10 Jahren, wenn Du nicht gerade an einem Heldentod gestorben bist. Deine o.g. Auswahl zeigt, in welchem Level Du lebst. Bohlen, Flower Power, Du hast noch viele Reserven.

Atheist
20.02.2007, 15:31
Na. Die deutsche Sprache will nicht so wie man will. Nimm ein paar Aufbaustunden und melde Dich hier noch einmal.

Sag mal willst du mich verarschen??? Du Oberlehrer?? Ich bin deutscher als du es jemals sein wirst.... also wirklich:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

was manche sich hier einbilden wer sie sind:=

pavelito
20.02.2007, 15:33
Ich bin deutscher als du es jemals sein wirst.... also wirklich:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

was manche sich hier einbilden wer sie sind:=

es gibt eine Steigerungsskala:

deutsch - deutscher - deutschest - ost-deutscher

Skaramanga
20.02.2007, 15:38
Ah ja, das deus-ex-machina-Syndrom. Wenn einem sonst nix mehr einfällt waren es die CIA oder der Mossad. Früher waren es immer die Heinzelmännchen.

In Thailand waren es die Muselmännchen, glaub mir.

Mal sehen wen sich die chinesischen Triaden jetzt vorknöpfen. Die werden sehr schnell raus haben, wer ihnen da die Geschäfte weggebombt hat.

leuchtender Phönix
20.02.2007, 17:50
In dem Fall war es aber Jahrhunderte ein eigenes Sultanat das dann erobert wurde. Wann gab es denn mal ein Kurdistan?

Dazwischen gibt es ein paar große Unterschiede.

- Muslime in Thailand nur winzige minderheit

- Kurden in türkischem Kurdengebiet große Mehrheit

Janitschar
20.02.2007, 17:55
Dazwischen gibt es ein paar große Unterschiede.

- Muslime in Thailand nur winzige minderheit

- Kurden in türkischem Kurdengebiet große Mehrheit

Darauf kommt es nicht an, es gab nie ein Kurdistan und warum sollte die Türkei ein Stück Land abgeben? Ein Thailändisches Sultanat gabs jedoch schon was dann erobert wurde. Könnte man mit Tibet vergleichen.

leuchtender Phönix
20.02.2007, 18:10
Darauf kommt es nicht an, es gab nie ein Kurdistan und warum sollte die Türkei ein Stück Land abgeben? Ein Thailändisches Sultanat gabs jedoch schon was dann erobert wurde. Könnte man mit Tibet vergleichen.

Die Türkei gibt unterdrücktes Land ab, das eigentlich nichts mti der türkei zu tun hat. Warum sollten die Menschen dieser Region nicht die Möglichkeit kriegen abzustimmen, wohin sie gehören.

Dein Text ist schon alleine deswegen Mist, weil alle Staaten vor ihrer Gründung nicht existierten.

Hat die Türkei kein Existenzrecht, weil das Gebiet früher mal von den Bytantinern, den Römern, den Griechen und wer weiß noch beherrscht worden ist?

Hatten die Kolonien keinen Anspruch auf Unabhängigkeit, weil sie nie zuvor als Staaten existierten. Wie der Irak, Saudi-Arabien, Algerien, Marokko.... Diese Staaten gab es nie zuvor.

Tibet gab es auch nur übergangsweise. Hauptsächlich wegen der Anwesenheit der Kolonialmächte in der Umgebung und der chinesichen Schwäche (Bürgerkrieg).