PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sieht es aus, wenn ich in England eine LTD gründe...



lupus_maximus
19.02.2007, 11:42
und auch von dort aus die Leute, auch die deutschen Mitarbeiter, einstelle?
Obwohl die Firma dann hauptsächlich in Deutschland arbeiten soll, kann ich mit dieser Methode wohl das ADG umgehen!
Dies heißt, für mich als englische Firma gilt dann ja das deutsche ADG sowieso nicht.
Ich kann also deutsche Mitarbeiter, nach meinen Vorstellungen: Keine Linke, Grünen, Sozis, von England aus einstellen, also wen ich will, oder ist da jemand anderer Ansicht?

wtf
19.02.2007, 11:44
Das geht nach meiner Kenntnis leider nicht.

lupus_maximus
19.02.2007, 11:51
Das geht nach meiner Kenntnis leider nicht.
Nun, soweit ich weis, gilt das ADG nur für in Deutschland eingestellte und arbeitende Leute und nicht für in Deutschland arbeitende Deutsche, die von England aus eingestellt wurden!
Nötigenfalls müssen sie nach England fahren und sich dort anstellen lassen, wenn sie hier in einem von England aus geführten Betrieb arbeiten wollen!

politisch Verfolgter
19.02.2007, 11:51
lupus_maximus, erzählens mal, was mit denen wird, die nicht wollen ;-)
0Diät?
Oder nicht viell. doch user value?

Junge, Junge, schon wieder koinzidend ;-)

lupus_maximus
19.02.2007, 11:53
lupus_maximus, erzählens mal, was mit denen wird, die nicht wollen ;-)
0Diät?
Oder nicht viell. doch user value?

Junge, Junge, schon wieder koinzidend ;-)
Keine Ahnung, wahrscheinlich weiterhin ALG II?
Dies juckt mich aber nicht wenn die Linken hier verhungern!

politisch Verfolgter
19.02.2007, 11:54
lupus_maximus, und die Nicht-Linken?
Werden zu Linken deklariert, damit sie krepieren dürfen? ;-)

lupus_maximus
19.02.2007, 11:57
lupus_maximus, und die Nicht-Linken?
Werden zu Linken deklariert, damit sie krepieren dürfen? ;-)
Ich weis im Augenblick nicht, worauf du hinaus willst?
Meinst du die Nicht-Linken, die ich nicht einstelle?

wtf
19.02.2007, 11:57
Eine deutsche Niederlassung wird wie eine GmbH behandelt. Die Leute werden also bei der deutschen Niederlassung angestellt und unterliegen insoweit der hiesigen Regelungswut.

lupus_maximus
19.02.2007, 12:08
Eine deutsche Niederlassung wird wie eine GmbH behandelt. Die Leute werden also bei der deutschen Niederlassung angestellt und unterliegen insoweit der hiesigen Regelungswut.
Dann darf ich also keine deutsche Niederlassung haben, sondern muß auch die Baustelle von England aus leiten, dann bekommen sie in Deutschland aber weder Steuern noch sonstwas!

politisch Verfolgter
19.02.2007, 12:09
Hahaha, der Regelungswut und dem lupus-Frust ;-)

lupus, die Deutschen haben Sie doch eh nicht verdient ;-)
Viell. nehmen Sie Ihre Söhne?

Frei-denker
19.02.2007, 12:10
Die EU hat grad das Entsendegesetz fürs Dienstleistungsgewerbe beschlossen. Demnach können dann auch aus allen Biligländern Biligarbeiter nach Deutschland geschickt werden.

Und damit auch bestimmt dadurch ein Lohnverfall einsetzt, verhindern Arbeitgeberparteien wie CDU, dass die Einführung eines Mindestlohns das verhindert. Vorwände fallen denen genug ein. Der drolligste ist der, daß dadurch hier Arbeitsplätze wegfallen.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 12:17
Die Regelungswut kenne ich:
ÖD-Banden weisen zu, was gewußt werden darf und was nicht.
Ebenso werden per Gesetz sog. "Löhne" zugewiesen.
Dieses Irrenhaus ist endlich zu schließen.

lupus_maximus
19.02.2007, 12:18
Hahaha, der Regelungswut und dem lupus-Frust ;-)

lupus, die Deutschen haben Sie doch eh nicht verdient ;-)
Viell. nehmen Sie Ihre Söhne?
Nun, arbeitend und fleißig sind sie ja, aber leider keine Unternehmer!
Dies verstehen aber Linke meistens nicht, der Unterschied zwischen geistiger AN-Gesinnung und Unternehmer-Gesinnung ist ihnen völlig unbekannt!
Ein Unternehmer kann auch einmal als AN arbeiten, aber ein AN so gut wie nie als Unternehmer. Da liegen Welten dazwischen!

politisch Verfolgter
19.02.2007, 12:22
lupus_maximus, den Film mit "geistiger AN-Gesinnung" kenne ich nicht.
Muß irgend so ne marxistische Zwangsvorstellungs-Ideologie sein, wovon die Politfunktionäre schmarotzen.
Ich halte ja nix von Parallelwelten ;-)
Wie kommen die Ihren auf den Marxismus-Dreck?
Falsch erzogen?

lupus_maximus
19.02.2007, 12:27
lupus_maximus, den Film mit "geistiger AN-Gesinnung" kenne ich nicht.
Muß irgend so ne marxistische Zwangsvorstellungs-Ideologie sein, wovon die Politfunktionäre schmarotzen.
Ich halte ja nix von Parallelwelten ;-)
Wie kommen die Ihren auf den Marxismus-Dreck?
Falsch erzogen?
Verzogen von 68er- Irrleerern. Die verbreiten ja überall ihren Schwachsinn an den Schulen, meistens bekommt man ja garnicht mit, was die unseren Kindern für einen Quatsch erzählen. Eines Tages, wenn es tatsächlich darauf ankommt, wird dieser Schwachsinn dann öffentlich, dann ist es leider zu spät!

politisch Verfolgter
19.02.2007, 12:31
lupus_maximus, ja, leider.
Von Finanzmärkten habe ich da nix mitbekommen.
Die haben stattdessen per Latein und Geschichte blutrünstige Feudalherren verherrlicht.
Jetzt ist eh alles zu spät.
Rette sich wer kann.
Und Sie sollten dabei auf jeden Fall Ihr Herz schonen.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 12:46
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1166961&postcount=44

lupus, bitte mal nachschaun.

lupus_maximus
19.02.2007, 15:16
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1166961&postcount=44

lupus, bitte mal nachschaun.
Danke, keine Bange!
Als alter Monteur haut mich so schnell nichts um!
Allerdings kann ich gegen eine Einberufung in den Himmel keine Einwände bringen.

Mit der Hölle ist alles schon geklärt, die wollen keine Rechten, womit ich wieder durch meine Gesinnung im Vorteil bin!

Linke nehmen sie gerne, wenn ich für die Heizer Sorge trage!

Es ist halt so, einmal Unternehmer, immer Unternehmer!
Dies hat sogar Petrus schon erkannt, nur die Linken in der Hölle Deutschland, stehen weiter auf der Leitung!

politisch Verfolgter
19.02.2007, 18:07
Wer an Himmel und Hölle glaubt, wird sicher selig werden ;-)
Dasselbe mit links und rechts.
Betriebslose Unternehmer managen moderierte Gruppenintelligenz für user value.
Das wirds wohl werden.
Nur wann?

Die Linken stehen in D auf der Leitung?
Diese Schmarotzer SIND doch die Leitung, bzw. führen sich so auf - leider.
Die Prolls stehen leider auf diese Leitung.

Misteredd
19.02.2007, 18:33
Obwohl die Firma dann hauptsächlich in Deutschland arbeiten soll, kann ich mit dieser Methode wohl das ADG umgehen!
Dies heißt, für mich als englische Firma gilt dann ja das deutsche ADG sowieso nicht.
Ich kann also deutsche Mitarbeiter, nach meinen Vorstellungen: Keine Linke, Grünen, Sozis, von England aus einstellen, also wen ich will, oder ist da jemand anderer Ansicht?

Das AGD ist EU weit vorgeschrieben, die Engländer/Briten haben sicher auch eines.
Steuern werden dort bezahlt, wo sie verdient werden, im Zweifel also wohl eher in Deutschland.

Die kostenintensive Auslöse wird Dir das Genick leicht brechen.

Mach Deine Angestellten doch lieber zu Mitunternehmern. Ein paar Prozente GmbH kannst Du locker erübrigen. Linke scheuen das wie der Teufel das Weihwassen. Wenn es geschickt gemacht wird, dann sind diese Mitarbeiter sogar sozialversicherungsfrei und deshalb viel biliger.

lupus_maximus
19.02.2007, 19:31
Das AGD ist EU weit vorgeschrieben, die Engländer/Briten haben sicher auch eines.
Steuern werden dort bezahlt, wo sie verdient werden, im Zweifel also wohl eher in Deutschland.

Die kostenintensive Auslöse wird Dir das Genick leicht brechen.

Mach Deine Angestellten doch lieber zu Mitunternehmern. Ein paar Prozente GmbH kannst Du locker erübrigen. Linke scheuen das wie der Teufel das Weihwassen. Wenn es geschickt gemacht wird, dann sind diese Mitarbeiter sogar sozialversicherungsfrei und deshalb viel biliger.
Das ADG in Deutschland mit der positiven Diskriminierung der Deutschen gibt es wohl nur in Deutschland.
Wenn ich von England aus Aufträge in Deutschland abwickele, fallen Steuern in England an und nicht in Deutschland!

Misteredd
19.02.2007, 19:32
Das ADG in Deutschland mit der positiven Diskriminierung der Deutschen gibt es wohl nur in Deutschland.
Wenn ich von England aus Aufträge in Deutschland abwickele, fallen Steuern in England an und nicht in Deutschland!

Sicher? Nach meinen Kenntnissen muss das Geld in dem Land versteuert werden, in dem es verdient wird.

lupus_maximus
19.02.2007, 19:37
Sicher? Nach meinen Kenntnissen muss das Geld in dem Land versteuert werden, in dem es verdient wird.
Ja, wenn ich eine Zweigstelle in Deutschland habe, nicht, wenn ich es z.B. in England herstelle und in Deutschland mit meinen AN aus England montiere!

Misteredd
19.02.2007, 19:45
Ja, wenn ich eine Zweigstelle in Deutschland habe, nicht, wenn ich es z.B. in England herstelle und in Deutschland mit meinen AN aus England montiere!

Lass das am besten von jemandem prüfen, bevor Du darauf ein Geschäft errichtest. Das Steuerrecht ist das wirklich kompliziert.

politisch Verfolgter
20.02.2007, 11:31
Er kann doch weltweit in die tollsten Geschichten investieren, gemütlich vom Lehnstuhl aus.
Da muß er nicht nach GB, um von dort aus Betriebslose in D fernzusteuern.
Damit kann er sein unternehmerisches Risikostreben voll umsetzen.

Und er ist nicht auf Gedeih und Verderb auf einen einzigen Laden festgelegt.

Wegen der Erbschaft sollte er aber immer verantwortungsvoll an seine Söhne denken ;-)

Skorpion968
21.02.2007, 01:01
Obwohl die Firma dann hauptsächlich in Deutschland arbeiten soll, kann ich mit dieser Methode wohl das ADG umgehen!
Dies heißt, für mich als englische Firma gilt dann ja das deutsche ADG sowieso nicht.
Ich kann also deutsche Mitarbeiter, nach meinen Vorstellungen: Keine Linke, Grünen, Sozis, von England aus einstellen, also wen ich will, oder ist da jemand anderer Ansicht?

Lupus, wir wissen doch inzwischen alle, dass du keine Firma hast und auch keine haben wirst.

Du verzapfst hier jeden Tag den gleichen Schrott: Du stellst keine Musels, keine Linken und keine 68er ein, wirst deine Firma außerhalb Deutschlands gründen mitsamt irgendwelchen Kolonien, hast ne AUA-Truppe ... BLAAAHHH BLAAAHHH!

Immer und immer wieder der gleiche Mist. Du schreibst wie ein 12jähriger Sonderschüler. Das einzige, was du hier zustande bringst, ist das Forum bis zur Halskrause mit deinen Größenphantasien vollzuspammen.
Sorry, das musste wieder mal gesagt werden.

politisch Verfolgter
21.02.2007, 09:15
Das Üble dabei ist nur, er spekuliert wohl auf marxistisches Untermenschenunwesen, also auf ihm per Gesetz NS-abartig zugewiesenes Zwangsarbeitertum.
Gottseidank will er das wenigstens seinen Söhnen nicht antun.

Wir haben uns die Naturgesetze und keinesfalls Inhabern Betriebslose immer dienstbarer zu bekommen.
Doch die verbrecherischen Politgangster bezwecken Untermenschen-Material als billigen Maschinenersatz.
Betriebslose haben vielmehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmende Maschinen bzw. high tech nutzen und immer weiter entwickeln zu können, die sowieso zu 99,9 % von ihnen stammt.

roxelena
21.02.2007, 09:18
Meinst eine LTD unterliegt keiner englischen "Regelungswut" ?
ohne "Regelungswut" kommst vielleicht im Urwald aus, da wohin auch hingehörst lieber lups maximus...aber so ein Blödmann wie Du landet dort schneller im Kochtopf wie gucken kannst

politisch Verfolgter
21.02.2007, 09:21
roxalena, niemand darf per Gesetz für das Eigentum Andere zuständig erklärt werden.
Auch nicht institutionell und keinesfalls mit öffentl. Mitteln.
Auf dieser Basis kann er dann tun und lassen, was ihm die Rechtsräume an Entfaltung ermöglichen.

roxelena
21.02.2007, 09:30
Der lupus weiss doch nichtmal was "LTD" bedeutet. Der Gute ist ein Schwaller, ein schwätzer mehr nicht

Klopperhorst
21.02.2007, 09:30
Die Anti-Diskriminierungsgesetze werden demnächst auf die ganze EU ausgedehnt. Entsprechende Gesetzesinitiativen hat Justizministerin Zypries schon eingebracht.


---

Klopperhorst
21.02.2007, 09:31
(Ich beleidige keine Irren)


---

roxelena
21.02.2007, 09:32
Roxalena braucht dringend mal wieder einen guten F.


---

hast doch zwei gesunde Hände....auf gehts !!!!!!!!!!!!! bei 50 Handwechsel

politisch Verfolgter
21.02.2007, 09:35
Zu Anti-Diskriminierungsgesetzen hat zu zählen, daß niemand per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden darf.

Klopperhorst
21.02.2007, 09:37
hast doch zwei gesunde Hände....auf gehts !!!!!!!!!!!!! bei 50 Handwechsel

Ich hab auch zwei gesunde Fäuste :).

---

roxelena
21.02.2007, 09:51
Ich hab auch zwei gesunde Fäuste :).

---

Ohhh.......Deine Freundin heisst Gretel Faust?....... hab ich mir gleich gedacht

Klopperhorst
21.02.2007, 09:52
Ohhh.......Deine Freundin heisst Gretel Faust?....... hab ich mir gleich gedacht

Nein, die sind doch für dich.


---

roxelena
21.02.2007, 10:34
Nein, die sind doch für dich.


---

Deine Freundin heisst Gretel Faust....nach dem Essen sollst Du rauchen oder eine Frau gebrauchen, hast Du beides nicht zur hand dann jag ihn durch die hohle Hand...jetzt capisco???

Klopperhorst
21.02.2007, 10:39
Deine Freundin heisst Gretel Faust....nach dem Essen sollst Du rauchen oder eine Frau gebrauchen, hast Du beides nicht zur hand dann jag ihn durch die hohle Hand...jetzt capisco???

Ganz großes Kino arme Frau :))

----

roxelena
21.02.2007, 10:41
Ganz großes Kino arme Frau :))

----

Frauen mit Fäusten zu drohen zeigt von äusserst geistiger Armut. Prügeln hast bestimmt in der familie gelernt. hast oft auf den Kopf bekommen?

lupus_maximus
21.02.2007, 10:47
Der lupus weiss doch nichtmal was "LTD" bedeutet. Der Gute ist ein Schwaller, ein schwätzer mehr nicht
Wie die Linken, die noch niemals eine Firma von innen sehen werden, geschweige denn eine gründen können.
Dazu braucht man Unternehmergeist und Ideen, dies ist beides bei ihnen nicht vorhanden!
Das Einzige was Linke können, ist das Geld von anderen Menschen raussschmeißen und ihr eigenes Konto auf Kosten der Anderen aufzufüllen, natürlich nur durch Gesetzeszwang.
Es wird immer so gedeichselt von denen, das sie dann gezwungen sind, dieses Geld anzunehmen, schließlich ist das Gesetz Gesetz.
Oberstes Gesetz aller Linken ist: Nimm das Geld von Anderen, wenn du nichts Eigenes auf die Beine bringst!

Klopperhorst
21.02.2007, 11:12
Frauen mit Fäusten zu drohen zeigt von äusserst geistiger Armut. Prügeln hast bestimmt in der familie gelernt. hast oft auf den Kopf bekommen?

Wohl eher du, Pöbelmadame.


---

lupus_maximus
21.02.2007, 11:36
Wohl eher du, Pöbelmadame.


---
Ist dies nicht ein schöner Name?

Madame de lá Pöbell!

politisch Verfolgter
21.02.2007, 12:59
Wie die Linken, die noch niemals eine Firma von innen sehen werden, geschweige denn eine gründen können.
Dazu braucht man Unternehmergeist und Ideen, dies ist beides bei ihnen nicht vorhanden!
Das Einzige was Linke können, ist das Geld von anderen Menschen raussschmeißen und ihr eigenes Konto auf Kosten der Anderen aufzufüllen, natürlich nur durch Gesetzeszwang.
Es wird immer so gedeichselt von denen, das sie dann gezwungen sind, dieses Geld anzunehmen, schließlich ist das Gesetz Gesetz.
Oberstes Gesetz aller Linken ist: Nimm das Geld von Anderen, wenn du nichts Eigenes auf die Beine bringst!

Gegen den linken Dreck bin ich ja bei Ihnen.
Allerdings benötigen wir vernetzungsoptimierte high tech, womit sich Maschinen immer besser als Menschen rentieren können.
Mit Klein(st)gewerbetreiberei kommen wir nicht weiter.
Die stellt seit jeher das Elendsrückgrat der 2. und 3. Welt.

High tech Vernetzungseffizienz per moderierter Gruppenintelligenz.

Damit machen wir uns die Welt zum Rosengarten.

lupus_maximus
21.02.2007, 13:01
Gegen den linken Dreck bin ich ja bei Ihnen.
Allerdings benötigen wir vernetzungsoptimierte high tech, womit sich Maschinen immer besser als Menschen rentieren können.
Mit Klein(st)gewerbetreiberei kommen wir nicht weiter.
Die stellt seit jeher das Elendsrückgrat der 2. und 3. Welt.

High tech Vernetzungseffizienz per moderierter Gruppenintelligenz.

Damit machen wir uns die Welt zum Rosengarten.
Es genügt, wenn der Rosengarten in Deutschland liegt!

politisch Verfolgter
21.02.2007, 13:07
lupus_maximus, ohne die Welt geht das nicht.
Für keine Nation.
Und die Welt ist nicht genug: wir benötigen zudem Allenergie.

Abschotten macht alles kaputt.
Ich weiß es, werde ich doch vom Regime komplett abgeschottet.

Klopperhorst
21.02.2007, 13:10
Gegen den linken Dreck bin ich ja bei Ihnen.
Allerdings benötigen wir vernetzungsoptimierte high tech, womit sich Maschinen immer besser als Menschen rentieren können.
Mit Klein(st)gewerbetreiberei kommen wir nicht weiter.
Die stellt seit jeher das Elendsrückgrat der 2. und 3. Welt.

High tech Vernetzungseffizienz per moderierter Gruppenintelligenz.

Damit machen wir uns die Welt zum Rosengarten.

Fortschrittsnaiver Unsinn hoch Hundert. Mehr kann man zu diesem optimistischen Käse nicht sagen. Gut, daß das Leben und die Welt voller Probleme und Krisen ist, denn das ist es, was alles voran treibt. So ein Schwachsinn der Gleichheit aller Menschen unter dem Scheinwand leistungsadäquenter Wertschöpfung blendet den Willen zur Macht im Menschen aus. Du reduzierst den Menschen in deiner dumm-naiven Blödheit eben nur auf die Vernunft. Aber das treibende Kriterium der ganzen gesellschaftlichen Entwicklung ist die Ungleichheit, auch die Ungleichheit zwischen Arm und Reich, zwischen Dumm und Schlau, zwischen Stark und Schwach. Was du postulierst, ist Blödsinn eines 10jährigen, der sich die Welt immer noch in rosaroten Farben ausmalt. So viel Scheisse kann doch kein normal denkender und in der Realität lebender absondern, wie du es hier andauernd tust. Werd endlich erwachsen und leg deinen unbegründeten Optimismus ab!

----

politisch Verfolgter
21.02.2007, 13:34
Klopperhorst, 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Wobei die letzten 200 Jahre relativer Teilentfeudalisierung der Wertschöpfung an Effizienz 10000 Jahre Vorgeschichte übertrafen.
8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um mind. 1000 Jahre Entwicklung gebracht.
Die Menschheit steckt in einer immer tieferen Krise, weil die lokalen rechtsräumlichen Strukturen mit der techn.-wiss. Entwicklung nicht Schritt halten.

Naiv ist es, z.B. Kleingewerblerei zu wollen oder sich gegen userzentrierte high tech Netzwerke zu wenden.
Maschinen sind bald billiger als Menschen.
Wie soll das den Menschen zum Segen gereichen, die ja das voll für sich nutzen können müssen?

Begreifen Sies bitte:
Wir haben uns die Naturgesetze und keineswegs Betriebslose Inhabern immer dienstbarer zu bekommen.
Mit Feudalnaivität kommen wir nicht weiter.

wtf
21.02.2007, 13:37
Begreifen Sies bitte:
Wir haben uns die Naturgesetze und keineswegs Betriebslose Inhabern immer dienstbarer zu bekommen.
Mit Feudalnaivität kommen wir nicht weiter.

Horst, wenn Du es begriffen hast, könntest Du es mir bitte erklären?

roxelena
21.02.2007, 13:40
Lupus erklär doch mal die Unterschiede zwischen einer GmbH und einer LTD
oder kennst die Unterschiede garnicht mein Gudsder

politisch Verfolgter
21.02.2007, 13:43
wtf, wieso sollen wir uns die Naturgesetze nicht immer dienstbarer bekommen, statt die Einen den Anderen?
Auch Ihr Leben ist doch von der techn.-wiss. Entwicklung aus den Köpfen vor allem Betriebsloser auf einem Stand, der sich deswegen eben gewaltig von dem von vor z.B. nur 200 Jahren unterscheidet.
Diese Entwicklung hat sich selbst verstärkend positiv rückgekoppelt zu werden.
Das Ihnen damit entgangene Leben einer high tech Zukunft von in z.B. 1000 Jahren vermögen wir uns doch gar nicht vorzustellen.

Die Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung sind an Energie und high tech gekoppelt.
Doch lieber Weltbürger in 1000 Jahren sein wollen, als ein Leben als Zar vor 300 Jahren.

lupus_maximus
21.02.2007, 13:52
Lupus erklär doch mal die Unterschiede zwischen einer GmbH und einer LTD
oder kennst die Unterschiede garnicht mein Gudsder
Nein, woher denn auch!
Ich war doch in keiner von 68er Wirtschaftsfachleuten geführten Schule!

roxelena
21.02.2007, 13:54
Nein, woher denn auch!
Ich war doch in keiner von 68er Wirtschaftsfachleuten geführten Schule!

ich vermute, dass Dein enormes Wissen auf einer Baumschule erworben hast beim Oberlehrer Ast

Klopperhorst
21.02.2007, 13:54
Klopperhorst, 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen. Wobei die letzten 200 Jahre relativer Teilentfeudalisierung der Wertschöpfung an Effizienz 10000 Jahre Vorgeschichte übertrafen. 8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um mind. 1000 Jahre Entwicklung gebracht.

Es ist leider nicht so einfach, wie du es hier immer darstellen willst. Die Idee der linearen Fortentwicklung der Menschheit, ist ebenso naiv, wie die Idee, daß nur die Aufhebung der Leibeigenschaft, die technisch/industrielle Revolution in Europa ermöglicht hätte. Sicher sind dadurch enorme Potentiale freigesetzt worden, aber die Leibeigenschaft wurde nicht ohne Grund abgeschafft. Die technische Entwicklung war bereits im vollen Gange, was zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen führte, die Bevölkerungsüberschüsse wuchsen exponentiell an - und das führte letztendlich zu der Notwendigkeit, den Feudalismus in Europa abzuschaffen, eine Gesellschaftsform, die für wenige Menschen unter Naturbedingungen notwendig war aber nicht mehr für Millionen unter sich industriell entwickelnden Bedingungen.

Es kam zu einer Katalyse, deren Ursache schon in technischer Entwicklung lag. Nicht die idealisierte Vorstellung, die du hier verbreitest, war der Grund - sondern eine lange Vorgeschichte, die auch mit der Kolonialisierung der Neuen Welt zu tun hatte. Aber was erzähle ich dir. Du hast eben ein naives, lineares Geschichtsbild, und daher rührt auch dein Optimismus, daß wir diese Gleichmacherei nur weitertreiben müssen, um irgendwann im Paradies zu sein.



----

politisch Verfolgter
21.02.2007, 14:05
Klopperhorst, die für eine Welt als Rosengarten erforderlichen naturgesetzl. Entdeckungen liegen längst vor, womit wir auch das All längst energetisch erschlossen haben könnten.
Auch ohne Leibeigenschaft gabs seit 8000 Jahren nur feudalistische Entwicklungsverzögerungen.
Dem Frondienst des Lehnswesens entspricht ein heutiger sog. "Arbeitsmarkt".
Wir haben immer noch viel zu viel gesetzlich "zumutbarketisrechtlich" verankerten Feudalismus.
Motor der techn. Entwicklung sind Betriebslose, die ihre Begabungen weitaus besser umsetzen konnten als über viele Jahrtausende zuvor.
Doch das wird immer noch elend rechtsräumlich ausgebremst.
Deswegen haben in D 3 % 70 % und weltweit 1 % 40 % des Vermögens, während die halbe Menschheit von unter 2 $ am Tag lebt.

Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken.
Dem sollten Sie nicht widersprechen.
Damit ist der Souverän in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung.

Mentale Leistungsadäquanz ist das Gegenteil sozialstaatlicher Gleichmacherei.
Das Regime versucht, die von ihm politisch Verfolgten nach unten hin gleich zu machen.
Es treibt das immer weiter.
Die politische Verfolgung nimmt zu.
Dem wollen immer Weniger Familie bzw. Nachwuchs als Kanonenfutter in den Rachen werfen.

lupus_maximus
21.02.2007, 14:35
ich vermute, dass Dein enormes Wissen auf einer Baumschule erworben hast beim Oberlehrer Ast

Keineswegs!

Ich war in München auf der Universiträt bei den 68er Plüschodoophen!
Habe dann 7 Sylvester Plüschopathie studiert und mit "summa komm lauter" den Magister abgeschlossen. Ist dies ausreichend für dich kleines Mädchen, das ich hier mitdiskutieren darf?

Klopperhorst
21.02.2007, 14:49
Klopperhorst, die für eine Welt als Rosengarten erforderlichen naturgesetzl. Entdeckungen liegen längst vor, womit wir auch das All längst energetisch erschlossen haben könnten.
Auch ohne Leibeigenschaft gabs seit 8000 Jahren nur feudalistische Entwicklungsverzögerungen.

Schon dein ganzer Ansatz ist völlig falsch.

Ziel der menschlichen Entwicklung ist nicht der Rosengarten oder der Garten Eden. Diese Denkweise stammt aus Zeiten, in denen kleine Gruppen irgendwo ein gemeinschaftliches Schicksal erlitten, das ihnen so viel Schmerz verursachte, daß sie sich an eine visionäre Kraft klammerten, die sie dann mythologisch und religiös verklärten. So entstand die Idee des Paradieses, das die guten Menschen nach der Mühsal des Lebens erwartet und aus dem sie vertrieben wurden.

Das zu erreichen, haben sich unzählige Weltverbesserer schon zu Lebzeiten vorgenommen, nämlich das Paradies auf Erden, eine Extrapolation der kleinräumigen Gruppenerfahrung auf die gesamte Menschheit. Der Tempelbau von Zion ist vielleicht das stärkste Bild dieser Vision, welche generell einem Wahn gleicht. Und es kann nur dem zur Besinnung gekommenen glücken, dies zu durchschauen.

Diese ganzen humanistischen Begriffe entspringen aus einer großen Selbstlüge, nämlich dem unbegründeten Optimismus, daß man nur das Schlechte und Böse aus der Welt verbannen müsste, um das Gute zu erlangen, Freiheit, Gleichheit, Frieden, Glück und all den humanistischen Quatsch, den sie uns wie die alten Prediger immer noch vorbeten, zwar in anderem Gewandt, aber wie eh und jeh.

Freiheit, Gleichheit, Frieden und Glück sind aber nur dialektische Begriffe, die nichts sind ohne ihr Gegenteil. Wer erkennt, daß alles nur in einem ständigen Spannungsfeld existieren kann, in der ständigen Wiederkehr der Gegensätze und der letztendlichen Ungleichheit, der hat auch erkannt, daß deine Sichtweise des "Rosengartens" eine zutiefst befremdliche ist.

Und sie wird das genaue Gegenteil produzieren, nämlich Unfreiheit, Ungleichheit, Krieg und Unglück. Denn das ist der innere Gegensatz, den die Welt für all die Weltverbesserer parat hält. Das Pendel schwingt ebenso stark zurück, wie man es in eine gewisse Richtung lenken will!

Weisheit heisst also, mit dem Leben zu gehen, mit der natürlichen Entwicklung, nicht diese nach seinen falsch eingeprägten Idealen ausrichten zu wollen!


----

politisch Verfolgter
22.02.2007, 08:46
lupus_maximus, hat man Sie dort zum Ekel versaut? ;-)
Waren das gar 68er? ;-)
Naturgesetze dienstbar bekommen!
Psychoshit ist Prolldreck als Schmarotzergrundlage für Mistindoktrinierer.
Soll ja deren Opfer süchtig machen.

(grad will ich ne saure Gurke los werden und plötzlich steigtse, wird spannend - da sind wohl charttechnik-programme angesprungen)

politisch Verfolgter
22.02.2007, 08:54
Klopperhorst, welches Ziel - haben Sie göttliche Zwangsvorstellungen? ;-)
Der Weg, die Entwicklung unserer Spezies ist das "Ziel".
Was draus wird, können wir Beide nicht wissen.

Wir Menschen haben uns diese Welt immer besser untertan zu machen.
Dazu müssen Alle ihren Grips individuell adäquat nutzen und einbringen können.
Das ist zudem elementarer Kern menschl. Selbstverwirklichung, seinem Verstand entsprechend leben zu können.

Statt uns gegenseitig zu versklaven, haben wir also gemeinschaftlich die Naturgesetze immer besser versklaven zu können.
Dazu fehlt überall jeder politische Wille.

Die inneren Bösartigkeiten von uns Menschen dürfen keineswegs rechtsräumlich gegen andere Menschen flankiert werden.
Es darf also keine Gesetze geben, womit die Einen für die Anderen zuständig erklärt werden.

Per user vale wäre die Welt längst ein high tech Rosengarten.
NS und Kommunismus hätte es nicht gegeben.

Denn, wer sich selbst verwirklichen kann, gibt "Führern" und Funktionären keinen Prolldeppen ab.

Zur Selbstverwirklichung haben wir uns Maschinen immer dienstbarer zu bekommen, die immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen.

Wobei 99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung ohnehin von Betriebslosen stammt.

Und nun sagen Sie mal bitte, wie das ohne user value möglich sein soll?

wtf
22.02.2007, 08:57
Und nun sagen Sie mal bitte, wie das ohne user value möglich sein soll?

Das kann Horst nicht.

politisch Verfolgter
22.02.2007, 09:02
Dann wirds ja wohl nur mit user value gehen ;-)

Klopperhorst
22.02.2007, 11:07
Klopperhorst, welches Ziel - haben Sie göttliche Zwangsvorstellungen? ;-)
Der Weg, die Entwicklung unserer Spezies ist das "Ziel".
Was draus wird, können wir Beide nicht wissen.

Du schwafelst von einem Rosengarten. Das ist ein mythologisches Bild. Du hast dich quasi unbewusst zum Prediger gemacht. Sehr schön, wie du immer weiter abdriftest, im user value Wahn.

---

kotzfisch
22.02.2007, 15:43
Besser user value als Tantenbein!

Bruharharhar..............

Klopperhorst
22.02.2007, 16:19
Besser user value als Tantenbein!

Bruharharhar..............

Tja. Da ist wenigstens was Wahres dran. Bei dir hat sich ja auch eine Menge Hysterie vererbt. Vielleicht haben deine Eltern in der Schwangerschaft zu viel gesoffen, das ist gut möglich du Kotzbrocken.


---

politisch Verfolgter
23.02.2007, 20:11
Du schwafelst von einem Rosengarten. Das ist ein mythologisches Bild. Du hast dich quasi unbewusst zum Prediger gemacht. Sehr schön, wie du immer weiter abdriftest, im user value Wahn.

---

Eine Welt als sauberer high tech Rosengarten ist keine prophetische Verheisung, sondern ganz banal zu realisieren.
Dazu haben wir uns schlicht die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen.

Das ist kein Wahn, sondern pure Vernunft.
Die Menschheit hat ihren Planeten zu nutzen, statt übereinander her zu fallen oder den allergrößten Teil abzuschotten.

Alles im Rahmen unserer techn. Möglichkeiten darstellbar.
Also weder Mythos noch Wahn.