PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans Werners Unsinn



papageno
19.02.2007, 10:54
§13 Rechtliches – Urheberrecht

Zitate unterscheiden sich in Großzitate, Kleinzitate und Bildzitate, des weiteren gibt es auch eine Regelung bezüglich von Liedtexten, sogenannten "Lyrics", welche gern gepostet werden.

Grundsätzlich sind bei Zitaten der Autor, der Herausgeber bzw. Verlag und Datum anzugeben und es ist auf §3 bis §5 zu achten!

Doch es gibt noch einige Einschränkungen:
Großzitate bzw. Vollzitate sind verboten, es sei denn der Teilnehmer hat die Erlaubnis des zitierten Autors, dieses vollständig zu zitieren/posten.
Kleinzitate sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Mit Kleinzitaten sind kurze Auszüge aus Artikeln oder sonstigen Publikationen gemeint, welche zum Beispiel als Argumentationsstütze genutzt werden.
Liedtexte dürfen nur gepostet werden, wenn die Rechteinhaber ihre Zustimmung gegeben haben, ansonsten ist das Posten derartiger Texte verboten. Darunter gehört auch das Verfassen der Liedtexte von verbotenen Musikgruppen.

Bildzitate (=Bilder) dürfen nur unverändert und mit Quellenangabe gepostet werden.

Im Benutzernamen, im Benutzertitel und in der Signatur dürfen keine in Deutschland registrierten und geschützten Markennamen verwendet werden.

Der Teilnehmer erklärt sich auch einverstanden, seine Beiträge unter die Creative Commons Lizenz zu stellen. Damit gibt er sein Einverständnis, dass Dritte seine Inhalte(=gepostete Beiträge) vervielfältigen, verbreiten und öffentlich aufführen dürfen. Der Teilnehmer kann zwischen der CC Lizenz für die kommerzielle und der nicht-kommerziellen Weitergabe wählen.

Das Team behält sich das Recht vor, anfällige Verstöße gegen das Urheberrecht im einseitigen Einverständnis Maßnahmen zu ergreifen.

erwin r analyst
19.02.2007, 10:56
Ihr könnt den Chef des Ifo-Institutes so oft diffarmieren wie ihr wollt, er bleibt euch meilenweit überlegen.

papageno
19.02.2007, 10:57
sicher bleibt er das nach deiner welt, merkwürdig ist, wie mein beitrag in wirtschaftsforum verschwindet tut, gleichwohl im forum gelöschte themen kein grund darüber zu finden ist, schon wieder muss mich bei der forenleitung beschweren.

wtf
19.02.2007, 11:02
Ich weiß nicht, weshalb Du glaubst, die Forenregeln nicht beachten zu müssen. Jedenfalls wird alles gelöscht, was ohne Quelle dasteht.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 11:05
Oops, dann wird bald nix mehr da stehen ;-)
Das ist ein Forum und kein Quellenregister.

papageno
19.02.2007, 11:18
Ohh mann das gibt wieder ne beschwerde an die Forenleitung.

WTF du bist gefeuert !!!!!!!!!!!!! kannst dich morgen beim Arbeitsamt melden !!

Amigo
19.02.2007, 11:28
sicher bleibt er das nach deiner welt, merkwürdig ist, wie mein beitrag in wirtschaftsforum verschwindet tut, gleichwohl im forum gelöschte themen kein grund darüber zu finden ist, schon wieder muss mich bei der forenleitung beschweren.

Ich kann den meisten Punkten deines Beitrages zustimmen! Das von Sinn verbreitete Gedankengut dient nur den Herrschenden!
Es wird nach dem Motto argumentiert! Es ist gut, Gewinne zu privatisieren und Kosten sozialisieren!!
Volkswirtschaftlich und gesellschaftspolitisch führt dieser Weg in die Katastrophe!!

merkwürdig ist, wie mein beitrag in wirtschaftsforum verschwindet tut, gleichwohl im forum gelöschte themen kein grund darüber zu finden ist, schon wieder muss mich bei der forenleitung beschweren


Worüber wunderst du dich! Bei dieser Forum sind ganz andere Meinung gefragt!!
Solche Darlegungen können doch zum Nachdenken über die herrschenden gesellschaftlichen Zuständen führen! Das ist hier nicht gewollt!

Hier ist gewünscht, menschenünwürdige Hetze gegen Ausländer!
Glorifizierung des 3. Reiches!!!! Es lebe der Noefaschismus!??????? usw.

Da schreibt ein Wassiliboyd folgendes:
[COLOR="Red"][/Nach geltender Rechtspraxis hat die Mistfliege als unschuldig zu gelten....COLOR]

Das wird nicht gelöscht!!!!!!! Menschen als Mistfliegen zu bezeichnen, gehört zum Gedankengut dieses Forums!!!!!

Deshalb musst du dich nicht wundern!!!

-jmw-
19.02.2007, 11:41
@ Amigo

Das ein klarer Regelverstoss vorlag, ist wohl unerheblich, wie?

mfg

erwin r analyst
19.02.2007, 11:43
Gute Arbeit, wtf! Vielen Dank für das konsequente Durchgreifen!

Amigo
19.02.2007, 11:51
@ Amigo

Das ein klarer Regelverstoss vorlag, ist wohl unerheblich, wie?

mfg

Wenn das so ist, dann ist dein Handeln richtig!

Aber das meine Antwort auf das angeführte Beispiel verschzwindet, finde ich nicht richtig! Weiterhin finde ich nicht richtig, das menschenverachtende Beiträge nicht verschwinden!!!
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zun tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-jmw-
19.02.2007, 11:56
Wenn das so ist, dann ist dein Handeln richtig!
Mein Handeln?
Welches Handeln denn? *aufmschlauchsteh*


Aber das meine Antwort auf das angeführte Beispiel verschzwindet, finde ich nicht richtig!
Je nun, dann wird halt wohl so gehandhabt.
Ist mir schon häufig aufgefallen, verstehen tu ich's auch nicht, nehme aber an, die Betreiber werden sich schon was dabei gedacht haben.


Weiterhin finde ich nicht richtig, das menschenverachtende Beiträge nicht verschwinden!
"Menschenverachtend" ist ein auslegbarer Begriff.


Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zun tun!
Dieses Forum ist ein Privatforum.
Folgerichtig gelten hier private Regeln und der gegen den Staat gerichtete Schutz der freien Rede greift hier überhaupt nicht.

mfg

Frei-denker
19.02.2007, 12:05
Jedenfalls bringt Sinn seit Jahren nur noch Statements, welche für eine Umverteilung von unten nach oben plädieren. Von daher kann man getrost davon ausgehen, daß Sinn einer der von den Arbeitgeberverbänden bezahlten Pseudo-Sachverständigen ist, die neoliberalen Maßnahmen einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen sollen.

Unter anderem schlug Sinn vor kurzem vor, Arbeiten der Kommunen (Gartenarbeiten usw.) durch Arbeitslose verrichten zu lassen. Dann wären die Arbeiter in den Gartenbaubetrieben entlassen worden und die Arbeiter hätten dann für einen 1-Euro-Job dieselbe Arbeit machen dürfen, für die sie jetzt normalen Lohn bekommen.

Sinn ist ein Ideologe der Unternehmerverbände. Wo deren Pläne hinführen, hat man am Manchesterkapitalismus gesehen.

elas
19.02.2007, 12:39
Jedenfalls bringt Sinn seit Jahren nur noch Statements, welche für eine Umverteilung von unten nach oben plädieren. Von daher kann man getrost davon ausgehen, daß Sinn einer der von den Arbeitgeberverbänden bezahlten Pseudo-Sachverständigen ist, die neoliberalen Maßnahmen einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen sollen.

Unter anderem schlug Sinn vor kurzem vor, Arbeiten der Kommunen (Gartenarbeiten usw.) durch Arbeitslose verrichten zu lassen. Dann wären die Arbeiter in den Gartenbaubetrieben entlassen worden und die Arbeiter hätten dann für einen 1-Euro-Job dieselbe Arbeit machen dürfen, für die sie jetzt normalen Lohn bekommen.

Sinn ist ein Ideologe der Unternehmerverbände. Wo deren Pläne hinführen, hat man am Manchesterkapitalismus gesehen.

Ich finde es richtig dass Menschen welche vom Staat (d.h. von uns allen) bereits ca 8 Euro bekommen für 1 Euro zusätzlich arbeiten können. Damit haben sie 9 Euro für ihre Arbeit das ist mehr als viele andere haben.

An die erwähnten Entlassungen glaube ich nicht.

Frei-denker
19.02.2007, 12:41
Ich finde es richtig dass Menschen welche vom Staat (d.h. von uns allen) bereits ca 8 Euro bekommen für 1 Euro zusätzlich arbeiten können. Damit haben sie 9 Euro für ihre Arbeit das ist mehr als viele andere haben.

An die erwähnten Entlassungen glaube ich nicht.

Nun, wir haben in D Glaubensfreiheit, insofern seht es dir frei zu glauben, was immer dir beliebt.

Ich persönlich hingegen kann nicht glauben, daß ein und dieselbe Arbeit gleichzeitig von Arbeitslosen und Fremdfirmen ausgeführt werden kann.

elas
19.02.2007, 12:51
Nun, wir haben in D Glaubensfreiheit, insofern seht es dir frei zu glauben, was immer dir beliebt.

Ich persönlich hingegen kann nicht glauben, daß ein und dieselbe Arbeit gleichzeitig von Arbeitslosen und Fremdfirmen ausgeführt werden kann.

Ein-Euro-Jobs dürfen nur vergeben werden wenn sie im öffentlichen Interesse sind und keine Konkurrenz für die freie Wirtschaft darstellen.
Also Arbeiten die ansonsten gar nicht gemacht würden.

Alles andere sind üble Behauptungen.

Die Agenda 2010 hat bereits den sich abzeichnenden Aufschwung geschaffen. Daran sind auch 1Euro-Jobs beteiligt.

Es war auch Zeit dass die Couch-Potatos aus ihren süssen Sozialträumen gerissen werden und ihren A... bewegen müssen.

Frei-denker
19.02.2007, 12:56
Ein-Euro-Jobs dürfen nur vergeben werden wenn sie im öffentlichen Interesse sind und keine Konkurrenz für die freie Wirtschaft darstellen.
Also Arbeiten die ansonsten gar nicht gemacht würden.

Alles andere sind üble Behauptungen.
.

Soweit die Theorie.

Fakt ist, daß speziell in den neuen Bundesländern die Kommunen vielfach ihre Finanzen dadurch aufgebessert haben, daß sie 1-Euro-Jobber Arbeiten machen ließen, die bisher Firmen gemacht haben. Es gab dazu schon etliche Dokus im TV.

Selbst Sinn räumte in seinem Script ein, dessen Link ich aber nicht mehr weiß, daß es da zu Auftragsfällen bei Unternehmen kommen wird. Das wollte er aber in Kauf nehmen.

Also, daß 1-Euro-Jobber nur Arbeit machen, die kein Unternehmen übernehmen könnte, ist nur ein frommer Wunsch.

Amigo
19.02.2007, 13:54
Mein Handeln?
Welches Handeln denn? *aufmschlauchsteh*


Je nun, dann wird halt wohl so gehandhabt.
Ist mir schon häufig aufgefallen, verstehen tu ich's auch nicht, nehme aber an, die Betreiber werden sich schon was dabei gedacht haben.


"Menschenverachtend" ist ein auslegbarer Begriff.


Dieses Forum ist ein Privatforum.
Folgerichtig gelten hier private Regeln und der gegen den Staat gerichtete Schutz der freien Rede greift hier überhaupt nicht.

mfg

"Menschenverachtend" ist ein auslegbarer Begriff.

Richtig auslegbar!! Aber in den Grenzen des Vertretbarem!

Wer andere Menschen als Mistfliege bezeichnet, hat die Normen unserer Gesellschaft überschritten!
Deshalb ist deine Rechtfertigung nicht akzeptierbar und auf schärfste Zurückzuweisen!!!!!

Dieses Forum ist ein Privatforum.

Nu und ?

Gilt da unser GG nicht mehr??? Immerhin heisst dort der Art. ! " Die Würde des Menschen ist unantastbar!!!!!!"

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass du als Moderatur dieses menschenverachtende Geschreibe unterstützt!!!!!
Deshalb bist du ein Teil diesen Treibens!!!!!

elas
19.02.2007, 14:12
Soweit die Theorie.

Fakt ist, daß speziell in den neuen Bundesländern die Kommunen vielfach ihre Finanzen dadurch aufgebessert haben, daß sie 1-Euro-Jobber Arbeiten machen ließen, die bisher Firmen gemacht haben. Es gab dazu schon etliche Dokus im TV.

Selbst Sinn räumte in seinem Script ein, dessen Link ich aber nicht mehr weiß, daß es da zu Auftragsfällen bei Unternehmen kommen wird. Das wollte er aber in Kauf nehmen.

Also, daß 1-Euro-Jobber nur Arbeit machen, die kein Unternehmen übernehmen könnte, ist nur ein frommer Wunsch.


Das ist genauso wie beim Rotlicht an der Ampel.
Trotz Verbot gehen Menschen über die Strasse.

Insgesamt hat Sinn bereits Sinn gemacht denn die Wirtschaft ist im Aufschwung. Bald werden die Couch-Potatos auch aus ihren süssen Sozialhängemattenträume gerissen.:))

Frei-denker
19.02.2007, 14:34
Das ist genauso wie beim Rotlicht an der Ampel.
Trotz Verbot gehen Menschen über die Strasse.



Eben, und so einen Unsinn will Sinn fördern.

erwin r analyst
19.02.2007, 14:56
Sinn ist ein klasse Ökonom. Wenn wir seine Rezepte ausprobieren würden, dann wären wir schnell wieder oben.

Frei-denker
19.02.2007, 15:20
Sinn ist ein klasse Ökonom. Wenn wir seine Rezepte ausprobieren würden, dann wären wir schnell wieder oben.

Mit "wir" meinst du dann vermutlich Kapitalisten und Unternehmer a la Esser und Ackermann.

erwin r analyst
19.02.2007, 15:21
Mit "wir" meinst du dann vermutlich Kapitalisten und Unternehmer a la Esser und Ackermann.

Wie ich mich über diese Sozialisten amüsiere. :D

Frei-denker
19.02.2007, 15:23
Wie ich mich über diese Sozialisten amüsiere. :D

Ungeschickterweise sind aber grad keine anwesend. Mit dem amüsieren wirst du also noch etwas warten müssen.

Aber vielleicht fällt dir ja auch noch in der Zwischenzeit ein, welche von Sinn´s Thesen du für gut hälst.

Don
19.02.2007, 15:39
Mit "wir" meinst du dann vermutlich Kapitalisten und Unternehmer a la Esser und Ackermann.

Esser und Ackermann sind (oder waren) per Definition keine Unternehmer, sondern Angestellte. Und daß die Trommler auf der Galeere besser zu bezahlen sind als die Ruderer, ist sogar führenden Kommunisten klar.

Amigo
19.02.2007, 15:41
Ungeschickterweise sind aber grad keine anwesend. Mit dem amüsieren wirst du also noch etwas warten müssen.

Aber vielleicht fällt dir ja auch noch in der Zwischenzeit ein, welche von Sinn´s Thesen du für gut hälst.

Wie sollte Erwin das machen????

Dann müsste er einmal nachdenken und nicht nachplappern!

Er hat doch noch nie begriffen, das die sogenannten reformen nur eine grandiose Umverteilung von Unten nach oben war und ist!
Und das des Unsinns Vorschläge diese sogenannten Reformen noch toppen, wird er in seinem ganzen Leben nicht begreifen!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Grotzenbauer
19.02.2007, 15:52
Als Ausländer brennt mich im linken Schuh zum Thema eine Frage: «Wer bezahlt dem Arbeiter den Lohn? Braucht es nicht, um diesen Lohn zahlen zu können, Arbeitgeber, die Moneten auf der hohen Kannte haben»? Mal nachdenken! Es ist die Kunst nicht, über Arbeitgeber herzuziehen, die bemüht sind, den Lohn zu erwirtschaften, um denselben den Arbeiter weitergeben zu können. Nochmals nachdenken! Kennt hier jemand einen Linken der Arbeitsplätze schafft? Ich nicht!/:(

Don
19.02.2007, 16:13
Nun, es fehlt wie stets an der Einsicht, daß Menschen ohne Eigeninitiative und Risikobereitschaft schlicht ersetzbar sind.
Ohne Unternehmer fallen die Arbeitsplätze seines Unternehmens weg. Punkt.
Die Arbeitnehmer auf diesen Arbeitsplätzen sind hingegen, mit gewissen Einschränkungen bezüglich Qualifikaton und Leistungsbereitschaft, problemlos austauschbar.

Um ein level playing field zu haben, müssen AN diese beiden Kriterien eben erfüllen, oder mit Hartz4 meckern und Holsten saufen.

Frei-denker
19.02.2007, 16:51
Als Ausländer brennt mich im linken Schuh zum Thema eine Frage: «Wer bezahlt dem Arbeiter den Lohn? Braucht es nicht, um diesen Lohn zahlen zu können, Arbeitgeber, die Moneten auf der hohen Kannte haben»? Mal nachdenken! Es ist die Kunst nicht, über Arbeitgeber herzuziehen, die bemüht sind, den Lohn zu erwirtschaften, um denselben den Arbeiter weitergeben zu können. Nochmals nachdenken! Kennt hier jemand einen Linken der Arbeitsplätze schafft? Ich nicht!/:(

Der Trend geht immer mehr zu Dumpinglöhnen. Das ist auch nicht mit der Notwendigkeit eines Arbeitgebers zu rechtfertigen.

Abgesehen davon preferiere ich eh neue Konzepte der Arbeitsorganisation: Staatliche Unternehmen mit Leistungsanreizen auf allen Ebenen.

Was Sinn hingegen proklamiert ist plumpe Umverteilung von unten nach oben, die in die Verarmung der Bevölkerung führt. Kein Vorwand ist zu blöd, um Einkommensungerechtigkeit zu alibisieren. Gängige Vorwände sind: Arbeitsplätze schaffen, Globalsierung, Wirtschaftsstandort Deutschland retten und ähnlicher Unsinn.

-jmw-
19.02.2007, 17:49
Richtig auslegbar!! Aber in den Grenzen des Vertretbarem!
Wo man diese Grenzen verortet, ist von Person zu Person verschieden.


Wer andere Menschen als Mistfliege bezeichnet, hat die Normen unserer Gesellschaft überschritten!
Deshalb ist deine Rechtfertigung nicht akzeptierbar und auf schärfste Zurückzuweisen!
Ich weiss nun nicht, welcher Gesellschaft Du Dich zurechnest;
meine Normen jedenfalls werden keineswegs überschritten, wenn jemand "Mistfliege" genannt wird.
Mir scheint das einfach eine deutliche Kenntlichmachung von Abneigung, nix weiter.
Unterstellungen und Zweideutigkeiten find ich da schlimmer, von Unhöflichkeit, der in diesem Forum wohl am weitesten über die Lagergrenzen hinweg verteilten Eigenschaft, ganz zu schweigen.


Nu und ?
Gilt da unser GG nicht mehr?
Es gelten diejenigen grundgesetzlichen Regelungen nicht mehr, die sinngemäss eigentlich nur für das Verhältnis Staat - Bürger gelten.
Z.B. eben Meinungsfreiheit.
Die gibt es in einem Privatforum genausowenig wie z.B. in einer Privatwohnung, dass heisst dann und genau dann, wenn und wie der Eigentümer es möchte.


Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass du als Moderatur dieses menschenverachtende Geschreibe unterstützt!
Deshalb bist du ein Teil diesen Treibens!
Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen.
Mal sehen, ob Du drauf kommst, warum. :)

mfg

Amigo
19.02.2007, 19:20
Als Ausländer brennt mich im linken Schuh zum Thema eine Frage: «Wer bezahlt dem Arbeiter den Lohn? Braucht es nicht, um diesen Lohn zahlen zu können, Arbeitgeber, die Moneten auf der hohen Kannte haben»? Mal nachdenken!
Nochmals nachdenken! Kennt hier jemand einen Linken der Arbeitsplätze schafft? Ich nicht!/:(


Solch einen Unsinn habe ich schon lange nicght gelesen!!!!!!!
Wer bezahlt den Arbeitrnehmer den Lohn???!!!???
Begreifst du diesen quatsch überhaupt?
Der Arbeitgeber stellt Arbeitnehmer ein, um einen Gewinn zu erwirtschaften!!!!!!!
Und nicht Lohn zu zahlen!!!!!!!!

Lohn zu zahlen ist notwendiges Ãœbel!



Es ist die Kunst nicht, über Arbeitgeber herzuziehen, die bemüht sind, den Lohn zu erwirtschaften, um denselben den Arbeiter weitergeben zu können.



?????????????????????????????????????????????????à ŸÃŸ kein weiterer kommentar!

Amigo
19.02.2007, 19:28
Wo man diese Grenzen verortet, ist von Person zu Person verschieden.


Ich weiss nun nicht, welcher Gesellschaft Du Dich zurechnest;meine Normen jedenfalls werden keineswegs überschritten, wenn jemand "Mistfliege" genannt wird.
Mir scheint das einfach eine deutliche Kenntlichmachung von Abneigung, nix weiter.
Unterstellungen und Zweideutigkeiten find ich da schlimmer, von Unhöflichkeit, der in diesem Forum wohl am weitesten über die Lagergrenzen hinweg verteilten Eigenschaft, ganz zu schweigen.


Es gelten diejenigen grundgesetzlichen Regelungen nicht mehr, die sinngemäss eigentlich nur für das Verhältnis Staat - Bürger gelten.
Z.B. eben Meinungsfreiheit.
Die gibt es in einem Privatforum genausowenig wie z.B. in einer Privatwohnung, dass heisst dann und genau dann, wenn und wie der Eigentümer es möchte.


Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen.
Mal sehen, ob Du drauf kommst, warum. :)

mfg

Ich weiss nun nicht, welcher Gesellschaft Du Dich zurechnest;
meine Normen jedenfalls werden keineswegs überschritten, wenn jemand "Mistfliege" genannt wird.


Deine Fähigkiten sind wohl auch unterentwickelt!

Ich weiss nun nicht, welcher Gesellschaft Du Dich zurechnest;

Nur so nebembei: Der gleichen Gesellschaft wie du!!!! Wir beide leben in Deutschland und gehören deshalb zur gleichen Gesellschaft! Ist dir das entgangen????? Mich wundert es nicht! Deine Normen mögen nicht überschritten sein! Du bist aber in dieser Gesellschaft ein kleines Sandkörnchen( oder doch auch eine Mistfliege????????), ob du es wahrghaben willst oder nicht! Deshalb gelten nicht deine Normen sondern die Normen dieser Gesellschaft!

Möge uns unsere Gesellschaft von den wahren " Mistfliegen" verschohnen!

Auf solche Menschen wie dich , kann unsere Gesellschaft stolz sein!

blumenau
19.02.2007, 20:35
Solch einen Unsinn habe ich schon lange nicght gelesen!!!!!!!
Wer bezahlt den Arbeitrnehmer den Lohn???!!!???
Begreifst du diesen quatsch überhaupt?
Der Arbeitgeber stellt Arbeitnehmer ein, um einen Gewinn zu erwirtschaften!!!!!!!
Und nicht Lohn zu zahlen!!!!!!!!

Lohn zu zahlen ist notwendiges Ãœbel!



Es ist die Kunst nicht, über Arbeitgeber herzuziehen, die bemüht sind, den Lohn zu erwirtschaften, um denselben den Arbeiter weitergeben zu können.



?????????????????????????????????????????????????à ŸÃŸ kein weiterer kommentar!

Der Lohn des Arbeitnehmers resultiert aus dem POTENTIELLEN ERLÖS SEINER ARBEIT.

Diese ARBEIT WERT zu nennen ist einer der Gründe, warum Marx mit seiner WERT-THEORIE scheiterte. Der WERT ist , wie Marx jederzeit bekannte, NICHT IDENTISCH MIT DEM ERLÖS.

Das näher zu betrachten, wäre sehr umständlich daher hier ausgeblendet.

Man kann die ganze Diskussion über Wert und Erlös aber sofort beenden, indem man sich auf dem kleinstmöglichen Nenner einigt: der Arbeiter produziert ein Produkt, welches einen potentiellen Erlös bringt.

Unbestritten bleibt dann, daß der Unternehmer OHNE DEN ARBEITER ÜBERHAUPT KEINEN ERLÖS HÄTTE, weil er KEIN PRODUKT hätte.

Also ist der ARBEITER ALLES MÖGLICHE, was sich so Fatzkes wie du einer bist vielleicht ausdenken, besser aber nachplappern.

Der Arbeiter ist keine Profitbremse, sondern eine mit dem Profit korrellierende Größe, welche den Profit maßgeblich bestimmt.

Henry Ford erhöhte den Mindestlohn um einige hundert Prozent auf 5 Dollar, mit Prämie auf 6 Dollar, mit dem Argument, es gehe NICHT UM WOHLTÄTIGKEIT, sondern um PROFITRELATION, UND DA DIE MEISTEN MENSCHEN IHR EINKOMMEN AUS LÖHNEN BEZIEHEN, KÖNNTEN SIE OHNE VERNÜNFTIGE LÖHNE NICHT KAUFEN.

DAS sollte man dem PRof. Unsinn mal auf die Tür malen, natürlich weiß er das und noch viel mehr und redet dennoch Unsinn, was so kleine Spacken wie du weiterverbreiten. Der redet aber gutbezahlten Unsinn und du redest hier nur Müll.

ZUGLEICH SENKTE FORD NACH DEM KRIEG DIE PREISE UM 30 Prozent.

WÄHREND DIE DAIMLER-Kapitalvernichter darüber jammern, daß Mercedes-Motoren in Chrysler eingebaut werden könnten und so die Konsumentena auf die Idee kommen könnten, mit CHRYSLER ZUM HALBEN PREIS DIE QUALITÄT VON Mercedes einkaufen zu können.

WHAT A DIFFERENCE!

Der eine ist eben SOZIAL, ein ECHTER UNTERNEHMER, die anderen sind NICHT SOZIAL, SONDERN REINE ABZOCKER.

Selbstverständlich können so KLEINE ANGSTBEISSER WIE DU solche Gedanken weder fassen noch kennen, weil sie ja nur die neoliberale Propagandamasche runterbeten von A bis Z.

Leider funktioniert der Neoliberalismus überhaupt nicht. Würde er funktionieren, würde ich hurra schreien. NUR ES IST NICHT SO, DER NEOLIBERALISMUS KANN ÜBERHAUPT NICHT FUNKTIONIEREN,

denn

SINKENDE LÖHNE TÖTEN DEN MARKT.

Ohne MARKT KEIN PREIS, ohne PREIS KEIN WERT.

Schon mal drüber nachgedacht, du Spacke?

Amigo
19.02.2007, 21:44
Der Lohn des Arbeitnehmers resultiert aus dem POTENTIELLEN ERLÖS SEINER ARBEIT.

Diese ARBEIT WERT zu nennen ist einer der Gründe, warum Marx mit seiner WERT-THEORIE scheiterte. Der WERT ist , wie Marx jederzeit bekannte, NICHT IDENTISCH MIT DEM ERLÖS.

Das näher zu betrachten, wäre sehr umständlich daher hier ausgeblendet.

Man kann die ganze Diskussion über Wert und Erlös aber sofort beenden, indem man sich auf dem kleinstmöglichen Nenner einigt: der Arbeiter produziert ein Produkt, welches einen potentiellen Erlös bringt.

Unbestritten bleibt dann, daß der Unternehmer OHNE DEN ARBEITER ÜBERHAUPT KEINEN ERLÖS HÄTTE, weil er KEIN PRODUKT hätte.

Also ist der ARBEITER ALLES MÖGLICHE, was sich so Fatzkes wie du einer bist vielleicht ausdenken, besser aber nachplappern.

Der Arbeiter ist keine Profitbremse, sondern eine mit dem Profit korrellierende Größe, welche den Profit maßgeblich bestimmt.

Henry Ford erhöhte den Mindestlohn um einige hundert Prozent auf 5 Dollar, mit Prämie auf 6 Dollar, mit dem Argument, es gehe NICHT UM WOHLTÄTIGKEIT, sondern um PROFITRELATION, UND DA DIE MEISTEN MENSCHEN IHR EINKOMMEN AUS LÖHNEN BEZIEHEN, KÖNNTEN SIE OHNE VERNÜNFTIGE LÖHNE NICHT KAUFEN.

DAS sollte man dem PRof. Unsinn mal auf die Tür malen, natürlich weiß er das und noch viel mehr und redet dennoch Unsinn, was so kleine Spacken wie du weiterverbreiten. Der redet aber gutbezahlten Unsinn und du redest hier nur Müll.

ZUGLEICH SENKTE FORD NACH DEM KRIEG DIE PREISE UM 30 Prozent.

WÄHREND DIE DAIMLER-Kapitalvernichter darüber jammern, daß Mercedes-Motoren in Chrysler eingebaut werden könnten und so die Konsumentena auf die Idee kommen könnten, mit CHRYSLER ZUM HALBEN PREIS DIE QUALITÄT VON Mercedes einkaufen zu können.

WHAT A DIFFERENCE!

Der eine ist eben SOZIAL, ein ECHTER UNTERNEHMER, die anderen sind NICHT SOZIAL, SONDERN REINE ABZOCKER.

Selbstverständlich können so KLEINE ANGSTBEISSER WIE DU solche Gedanken weder fassen noch kennen, weil sie ja nur die neoliberale Propagandamasche runterbeten von A bis Z.

Leider funktioniert der Neoliberalismus überhaupt nicht. Würde er funktionieren, würde ich hurra schreien. NUR ES IST NICHT SO, DER NEOLIBERALISMUS KANN ÜBERHAUPT NICHT FUNKTIONIEREN,

denn

SINKENDE LÖHNE TÖTEN DEN MARKT.

Ohne MARKT KEIN PREIS, ohne PREIS KEIN WERT.

Schon mal drüber nachgedacht, du Spacke?

Krank????????
Was versuchst du mich mit deinem Unsinn zu belehren!?????
Lasse mich lieber auf deiner komischen Liste!
Dann brauche ich über dich nicht zu lachen!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

-jmw-
19.02.2007, 22:35
Deine Fähigkiten sind wohl auch unterentwickelt!
Aha.
Nun, das mag angehen, ich kann das nicht beurteilen, da ich den Entwicklungsstand der meisten anderen ja nicht kenne und, wenn ich ihn kenne, ihn vielleicht nur zu kennen glaube.

Was ich hingegen beurteilen kann, ist, dass Du offensichtlich keinen Widerspruch darin siehst, einerseits aufs Schärfste zu kritisieren, wenn jemand als "Mistfliege" bezeichnet wird, andererseits aber jemandem "Unterentwicklung" nicht nur nachzusagen, nein, sondern sogar noch, jedenfalls lese ich das so, vorzuwerfen, ihn mithin für eine von Dir angenommene "Unterentwicklung" auch noch moralisch in die Verantwortung zu nehmen.

Müsstest Du damit nicht nach Deinem eigenen Verständnis die von Dir postulierten "Normen unserer Gesellschaft" überschritten haben?


Nur so nebembei: Der gleichen Gesellschaft wie du!!!! Wir beide leben in Deutschland und gehören deshalb zur gleichen Gesellschaft! Ist dir das entgangen????? Mich wundert es nicht!
Wenn ein "!" ein Ausruf ist, muss wohl "!!!!" hysterisches Gekreische bedeuten....

Aber naja, sei's drum, jedenfalls, da Du's wohl nicht verstanden hast, mea culpa, lag vermutlich an mir, sei darauf hingewiesen, dass ich damit ausdrücken wollte, dass eben Du mir zu vorschnell zu sein scheinst dahingehend, was Deine Postulation des Bestehens von "Werten unserer Gesellschaft" angeht, denn daraus, dass ich offenbar zumindest teilweise und in diesem Punkte diese Werte (oder "Werte") nicht teile, lässt sich die Zulässigkeit der Frage ableiten, ob es anderen erstens nicht auch so gehen könne und zwotens tatsächlich gehe, die Frage mithin also, ob Du überhaupt genügend informiert bist über die Menschen, die in der BRD leben und ihre Werte, dass Du "Werte unserer Gesellschaft" einfach so mal ins Felde führen kannst, wenn es um Nichtigkeiten wie den Begriff "Mistfliege" geht.


Möge uns unsere Gesellschaft von den wahren " Mistfliegen" verschohnen!
Das wird leider nicht geschehen, noch nicht jedenfalls nicht, denn derzeit folgen noch allzuviele Menschen denen nach, Du übrigens vermutlich auch, die man, wenn man denn unhöflich sein möchte, als "Mistfliegen" bezeichnen könnte, wiewohl das ja eigentlich als eine Abwertung der in der Natur überaus nützlichen Mistfliegen angesehen werden mag.


Auf solche Menschen wie dich , kann unsere Gesellschaft stolz sein!
Das ist in der Tat richtig, auch wenn diese Gesellschaft das noch nicht weiss.
Sie wird es hoffentlich irgendwann merken - die Alternative ist sowieso nur die Barbarei als konsequente Fortsetzung der Unordnung heutiger Tage.

mfg

Grotzenbauer
20.02.2007, 07:59
Der Trend geht immer mehr zu Dumpinglöhnen. Das ist auch nicht mit der Notwendigkeit eines Arbeitgebers zu rechtfertigen.

Abgesehen davon preferiere ich eh neue Konzepte der Arbeitsorganisation: Staatliche Unternehmen mit Leistungsanreizen auf allen Ebenen.

Was Sinn hingegen proklamiert ist plumpe Umverteilung von unten nach oben, die in die Verarmung der Bevölkerung führt. Kein Vorwand ist zu blöd, um Einkommensungerechtigkeit zu alibisieren. Gängige Vorwände sind: Arbeitsplätze schaffen, Globalsierung, Wirtschaftsstandort Deutschland retten und ähnlicher Unsinn.
___________

Dumpinglöhne sind ein marodes EU-Konstrukt. Wer im Grössenwahn bankrotte Staaten in die EU holt, muss sich nicht wunder, wenn etablierte Löhne von den zuwandere ausgehebelt werden. Dieser Prozess ist gewollt und wird von Brüssel vehement betrieben! Nobel muss Europa gegroundet werden!
/:(

Frei-denker
20.02.2007, 08:09
___________

Dumpinglöhne sind ein marodes EU-Konstrukt. Wer im Grössenwahn bankrotte Staaten in die EU holt, muss sich nicht wunder, wenn etablierte Löhne von den zuwandere ausgehebelt werden. Dieser Prozess ist gewollt und wird von Brüssel vehement betrieben! Nobel muss Europa gegroundet werden!
/:(

Klar, Globalisierung und EU-Osterweiterung sind Mittel der Unternehmerverbände, um das Lohnniveau zu zerstören und Völker mit der Abwanderungsandrohung zum akzeptieren von Dumpinglöhnen zu erpressen. Nicht umsonst nehmen die Konzerne starken Einfluß auf die Politiker in Brüssel.

Grotzenbauer
20.02.2007, 08:29
Klar, Globalisierung und EU-Osterweiterung sind Mittel der Unternehmerverbände, um das Lohnniveau zu zerstören und Völker mit der Abwanderungsandrohung zum akzeptieren von Dumpinglöhnen zu erpressen. Nicht umsonst nehmen die Konzerne starken Einfluß auf die Politiker in Brüssel.
______________

In Sachen Globalisierung weicht meine Meinung etwas von deiner ab. Eine Gewisse Klicke haben den Globalisierung-Prozess eingeläutet, um primär hochstehende Kulturen einzuebnen. Das sind die wahren Absichten der Globalisierung-Betreiber! Die heiligen Halunken interessieren Dumpinglöhne nicht. Ebenso interessiert es die heiligen Halunken nicht, wer, was und wieviel der Arbeitnehmer verdient! Die Globalisierung bringt nur Opfer, sowohl auf der Arbeitgeber wie auf der Arbeitnehmerseite! Augen auf!:rolleyes: :hihi:

Frei-denker
20.02.2007, 08:40
______________

In Sachen Globalisierung weicht meine Meinung etwas von deiner ab. Eine Gewisse Klicke haben den Globalisierung-Prozess eingeläutet, um primär hochstehende Kulturen einzuebnen. Das sind die wahren Absichten der Globalisierung-Betreiber! Die heiligen Halunken interessieren Dumpinglöhne nicht. Ebenso interessiert es die heiligen Halunken nicht, wer, was und wieviel der Arbeitnehmer verdient! Die Globalisierung bringt nur Opfer, sowohl auf der Arbeitgeber wie auf der Arbeitnehmerseite! Augen auf!:rolleyes: :hihi:

Nun, die international operierenden Konzerne sowie die Kapitalisten sind die Gewinner der Globalisierung, von daher ist es wahrscheinlich, daß auch sie die Globalisierung betreiben. Man schaue sich nur die Rekordgewinne der Kapitalisten wie Deutsche Bank und Allianz an.

Globalisierung hat den Effekt, daß eine starke Einkommensungerechtigkeit herbeigeführt wird und die Kapitalakkumulation erhöht wird. Die Wertschöpfung wird durch Lohnsenkungen von der Bevölkerung abgezogen und in den Taschen der Kapitalisten konzentriert. Eine Entwicklung, die sich zerstörerisch auf die Lebensverhältnisse der Völker auswirkt.

Grotzenbauer
20.02.2007, 09:03
Nun, die international operierenden Konzerne sowie die Kapitalisten sind die Gewinner der Globalisierung, von daher ist es wahrscheinlich, daß auch sie die Globalisierung betreiben. Man schaue sich nur die Rekordgewinne der Kapitalisten wie Deutsche Bank und Allianz an.

Globalisierung hat den Effekt, daß eine starke Einkommensungerechtigkeit herbeigeführt wird und die Kapitalakkumulation erhöht wird. Die Wertschöpfung wird durch Lohnsenkungen von der Bevölkerung abgezogen und in den Taschen der Kapitalisten konzentriert. Eine Entwicklung, die sich zerstörerisch auf die Lebensverhältnisse der Völker auswirkt.
__________

Wir haben die Wahrheit gesucht. Wir haben die Wahrheit nicht gefunden. Irgendwann reden wir weiter!:cool2:

Amigo
20.02.2007, 09:53
Aha.
Was ich hingegen beurteilen kann, ist, dass Du offensichtlich keinen Widerspruch darin siehst, einerseits aufs Schärfste zu kritisieren, wenn jemand als "Mistfliege" bezeichnet wird, andererseits aber jemandem "Unterentwicklung" nicht nur nachzusagen, nein, sondern sogar noch, jedenfalls lese ich das so, vorzuwerfen, ihn mithin für eine von Dir angenommene "Unterentwicklung" auch noch moralisch in die Verantwortung zu nehmen.

, was Deine Postulation des Bestehens von "Werten unserer Gesellschaft" angeht, denn daraus, dass ich offenbar zumindest teilweise und in diesem Punkte diese Werte (oder "Werte") nicht teile, lässt sich die Zulässigkeit der Frage ableiten, ob es anderen erstens nicht auch so gehen könne und zwotens tatsächlich gehe, die Frage mithin also, ob Du überhaupt genügend informiert bist über die Menschen, die in der BRD leben und ihre Werte, dass Du "Werte unserer Gesellschaft" einfach so mal ins Felde führen kannst, wenn es um Nichtigkeiten wie den Begriff "Mistfliege" geht.

Das wird leider nicht geschehen, noch nicht jedenfalls nicht, denn derzeit folgen noch allzuviele Menschen denen nach, Du übrigens vermutlich auch, die man, wenn man denn unhöflich sein möchte, als "Mistfliegen" bezeichnen könnte, wiewohl das ja eigentlich als eine Abwertung der in der Natur überaus nützlichen Mistfliegen angesehen werden mag.


Das ist in der Tat richtig, auch wenn diese Gesellschaft das noch nicht weiss.
Sie wird es hoffentlich irgendwann merken - die Alternative ist sowieso nur die Barbarei als konsequente Fortsetzung der Unordnung heutiger Tage.

mfg

Was ich hingegen beurteilen kann, ist, dass Du offensichtlich keinen Widerspruch darin siehst, einerseits aufs Schärfste zu kritisieren, wenn jemand als "Mistfliege" bezeichnet wird, andererseits aber jemandem "Unterentwicklung" nicht nur nachzusagen, nein, sondern sogar noch, jedenfalls lese ich das so, vorzuwerfen, ihn mithin für eine von Dir angenommene "Unterentwicklung" auch noch moralisch in die Verantwortung zu nehmen.


Ich glaube, meine Einschätzung das bei dir eine geistige Unterentwicklung vorliegt, ist berechtigt! Eine andere Schlussfolgerung ist aus dem Geschriebenen nicht zu entnehmen!
Sicherlich erfasst du nicht, wenn ich Unterentwicklung schreiben, das ich diesen Menschen als Mensch betrachte- nur mit weniger Fähigkeiten und Fertigkeiten!
Einen Menschen als Mistfliege zu bezeichnen, was du als völlig normál findest, spricht für deine unterentwickelten moralischen und ethischen Einstellungen!

Dein Menschenbild kommt auch zum Ausdruck in diesem Teilsatz!

wenn es um Nichtigkeiten wie den Begriff "Mistfliege" geht.

Für dich ist es eine Nichtigkeit einen Menschen als Mistfliege zu bezeichnen!

Es gab in Deutschland schon solche Zeiten, wo der Menschen so behandelt wurden wie Mistfliegen!

Eine Mistfliege kann man einfach so zerquetschen ohne sich Gedanken zu machen!
Ein Glück, dass dieses verbrecherische Regime nur 12 Jahre bestand! Immerhin wollte es ein 1000 -jähriges Reich sein! Das Ergebnis waren 55 Millionen Tote! Das hast du noch nicht begriffen!!!!
Bewahre uns vor solchen Typen!

Ich werde eine weitere Antwort nicht mehr geben!
Bei dir und Konsorten ist Hopfen und Malz verloren!

Der_schoepfer
20.02.2007, 14:59
dieses Forum erscheint mir mit neoliberalen Geistern und Forenmoderationen geradzu verseucht zu sein, wesewegen wohl eine inteligente und sachliche Argumentation nicht möglich erscheint, was ist es für ein Forum, wenn auf einmal Beiträge verschwinden ??

blumenau
20.02.2007, 15:35
Krank????????
Was versuchst du mich mit deinem Unsinn zu belehren!?????
Lasse mich lieber auf deiner komischen Liste!
Dann brauche ich über dich nicht zu lachen!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Die Liste gilt für dich.

Wenn du hier Unsinn erzählst, kommentiere ich den zur Lektüre für die anderen User. Also mach dich nicht lächerlich.

blumenau
20.02.2007, 15:39
______________

In Sachen Globalisierung weicht meine Meinung etwas von deiner ab. Eine Gewisse Klicke haben den Globalisierung-Prozess eingeläutet, um primär hochstehende Kulturen einzuebnen. Das sind die wahren Absichten der Globalisierung-Betreiber! Die heiligen Halunken interessieren Dumpinglöhne nicht. Ebenso interessiert es die heiligen Halunken nicht, wer, was und wieviel der Arbeitnehmer verdient! Die Globalisierung bringt nur Opfer, sowohl auf der Arbeitgeber wie auf der Arbeitnehmerseite! Augen auf!:rolleyes: :hihi:

Oha! ;)

elas
20.02.2007, 15:55
Eben, und so einen Unsinn will Sinn fördern.
Den fördert er nicht sondern damit müssen wir alle leben.
(Stell dich doch nicht dümmer als du bist-oder hat der Erfinder der Ampel auch die falsche Benutzung gefördert?)

-jmw-
20.02.2007, 16:53
Ich werde eine weitere Antwort nicht mehr geben!
Ich schon. :)


Ich glaube, meine Einschätzung das bei dir eine geistige Unterentwicklung vorliegt, ist berechtigt! Eine andere Schlussfolgerung ist aus dem Geschriebenen nicht zu entnehmen!
Du meinst, ich sollte mich exmatrikulieren lassen und mein Abi zurückgeben? :)) :))


Sicherlich erfasst du nicht, wenn ich Unterentwicklung schreiben, das ich diesen Menschen als Mensch betrachte- nur mit weniger Fähigkeiten und Fertigkeiten!
Eben das ist der Punkt:
Kein Mensch auf der Welt IST eine Mistfliege - eben weil er ein Mensch ist.
"Mistfliege" ist also eine einfache Beleidigung.
Hingegen die Behauptung einer "Unterentwicklung" ist mehr als nur eine einfache Beleidigung, es ist eine Tatsachenbehauptung, da "Unterentwicklung" beim Menschen nunmal vorkommt.
Ich halte das durchaus für unhöflicher.


Einen Menschen als Mistfliege zu bezeichnen, was du als völlig normál findest, spricht für deine unterentwickelten moralischen und ethischen Einstellungen!
Ha!
Sowas muss mir grad ein Staazi sagen, is ja putzig! :))


Mein Menschenbild kommt auch zum Ausdruck in diesem Teilsatz!
Haste mal überlegt, Dich selbständig zu machen mit Deiner wahrlich famosen Fähigkeit, aus Halbsätzen die Überzeugungen von Menschen zu deduzieren?
Polizei und Geheimdienste müsste Dich doch mit Arbeitsangeboten überhaäufen, nicht?


Für dich ist es eine Nichtigkeit einen Menschen als Mistfliege zu bezeichnen!

Es gab in Deutschland schon solche Zeiten, wo der Menschen so behandelt wurden wie Mistfliegen!
Zwischen einer Bezeichnung und einer Behandlung liegen Welten - bei mir zumindest.
Als Staazi bist Du natürlich eher bereit, dass auch nötigenfalls mit Gewalt durchzusetzen, was Du privat denkst, das ist klar, daher auch nachvollziehbar, wie Du darauf kommst.


Eine Mistfliege kann man einfach so zerquetschen ohne sich Gedanken zu machen!
Du magst das so halten, wenn Du möchtest.
Ich ziehe es vor, störende Fliegen mit einem Glase zu fangen und vor die Türe zu setzen.
Die können schliesslich nix dafür, dass sie stören.


Bewahre uns vor solchen Typen!
Das habe ich in der Tat u.a. auch vor.
Übrigens stehst Du vermutlich diesen "Typen" politisch und v.a. metapolitisch weitaus näher als ich, aber das nur am Rande.


Bei dir und Konsorten ist Hopfen und Malz verloren!
Ja, vermutlich solltest Du mich gleich in einen Zug stecken und nach dem Osten verbringen... :))

-jmw-
20.02.2007, 16:55
was ist es für ein Forum, wenn auf einmal Beiträge verschwinden ??
Ein Forum, dessen Regeln man bei Anmeldung zur Kenntnis nehmen und sein Einverständnis dazu geben muss. :)

mfg

Walter Hofer
20.02.2007, 17:03
****, was ist es für ein Forum, wenn auf einmal Beiträge verschwinden ??

Hier verschwinden keine Beiträge, sie sind nur woanders.

wtf
20.02.2007, 17:53
Hier verschwinden keine Beiträge, sie sind nur woanders.

Genau. Sie sind nicht weg, sondern nur nicht mehr da (vgl. Spekulationsverluste).

GrafZahl
20.02.2007, 21:04
also ich finde die seite von udo ehrlich sehr informativ.

die rezessionen bei amazon.de sprechen ja deutlich für sich.

Skorpion968
21.02.2007, 00:47
______________

[B]In Sachen Globalisierung weicht meine Meinung etwas von deiner ab. Eine Gewisse Klicke haben den Globalisierung-Prozess eingeläutet, um primär hochstehende Kulturen einzuebnen. Das sind die wahren Absichten der Globalisierung-Betreiber!

Frei-denker hat den Sachverhalt komplett richtig dargestellt.

Deine These mutet etwas merkwürdig an. Wer sollte diese Clique sein, die du da meinst?