PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedenken an RAF-Opfer



Württemberger2
19.02.2007, 10:50
Montag, 19. Februar 2007
Bleierne Zeit
Gedenken an RAF-Opfer

Politiker von Grünen und FDP fordern eine Gedenkfeier für die Opfer des Terrors der Rote Armee Fraktion (RAF). Die ehemalige Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte der "Bild"-Zeitung, sie fände es richtig, wenn anlässlich der Ermordung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Generalbundesanwalt Siegfried Buback und Bankier Jürgen Ponto eine Gedenkveranstaltung stattfinden würde. Die RAF-Opfer dürften nicht in Vergessenheit geraten.

Auch der rechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Jerzy Montag, sprach sich in der Zeitung für eine Gedenkfeier aus. Sie solle der Aufarbeitung der damaligen Zeit dienen.

Quelle: http://www.n-tv.de/767999.html

Das ganze kommt mir komisch vor...warum sich gerade die Grünen dafür einsetzen? Die Grünen gingen doch, wie die RAF, aus der 68er-Bewegung hervor!!!

Irgendwas stimmt da nicht! ?(

erwin r analyst
19.02.2007, 10:52
das ist doch nur der billige versuch sich sympathien zurückzuholen. Doppelmoral, sonst nichts.

Gary Gilmore´s Eyes
19.02.2007, 20:23
das ist doch nur der billige versuch sich sympathien zurückzuholen. Doppelmoral, sonst nichts.

Ist doch total billig

roxelena
19.02.2007, 20:26
Warum gedenkt eigentlich die CDU nicht? Welsche Gründe liegen da vor?

Thor5
19.02.2007, 20:32
Kommt drauf an für wen. Für Schleyer, der ein großer SS-Mann war, natürlich, denn er viel für Deutschland getan.

Für Ausverkäufer, Besatzungsmarionetten, niemals!!!

Hier sind die RAF-Taten vollkommen wertneutral zu sehen. 2 Feinde des deutschen Volkes haben sich bekämpft, es ist uns gleichgültig.

Um so mehr unserer Feinde verlieren, desto besser.

Soll die Roten und die Besatzerknechte sich nur weiter bekämpfen, dass spielt der deutschen Sache nur in die Hände.

Gary Gilmore´s Eyes
19.02.2007, 20:32
Warum gedenkt eigentlich die CDU nicht? Welsche Gründe liegen da vor?

Doppelmoral
Schleyer ist von der SS schnurstraks in die CDU gewandert

FranzKonz
19.02.2007, 20:38
Ich sag's ja, das ist der kommende Wirtschaftszweig:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1145949#post1145949

Gary Gilmore´s Eyes
19.02.2007, 20:43
Ich sag's ja, das ist der kommende Wirtschaftszweig:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1145949#post1145949

Tempotaschentücherwirtschaftsboom?

blumenau
19.02.2007, 21:10
[I]Irgendwas stimmt da nicht! ?(

Was da nicht stimmt, kannst du hier nachlesen:

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=Inhalt&sop=showpage&pid=25

bernhard44
19.02.2007, 21:15
oder hier: X( http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/070219/raf.html

Rowlf
19.02.2007, 21:21
Kommt drauf an für wen. Für Schleyer, der ein großer SS-Mann war, natürlich, denn er viel für Deutschland getan.


Was denn beispielsweise? Oder hat man als SS-Mann automatisch viel für Deutschland getan?

FranzKonz
19.02.2007, 21:24
Was denn beispielsweise? Oder hat man als SS-Mann automatisch viel für Deutschland getan?

Er hat zusammen mit Fritz Ries unserem allseits geliebten Alt-Kanzler Helmut Kohl den Weg zur Macht geebnet. Böse Zungen behaupten, allein dafür hätte er den Tod verdient.

Thor5
19.02.2007, 21:25
Was denn beispielsweise? Oder hat man als SS-Mann automatisch viel für Deutschland getan?

Schleyer war Koordinator der Rüstungsindustrie in Böhmen, hat dort viel für die böhmische Wirtschaft getan. Außerdem hat er sehr effizient und wirkungsvoll mit Heydrich kooperiert.

Rowlf
19.02.2007, 21:38
Schleyer war Koordinator der Rüstungsindustrie in Böhmen, hat dort viel für die böhmische Wirtschaft getan. Außerdem hat er sehr effizient und wirkungsvoll mit Heydrich kooperiert.

Waren schon alles gute Jungs. :rolleyes:

Leider war Heydrich so blöd, in einem besetzten Land ohne Begleiteskorte und im offenen Auto durch die Gegend zu fahren.

Da haben die Tschechen Deutschland einen großen Dienst erwiesen, oder fällt das unter natürliche Auslese? :D

Rowlf
19.02.2007, 21:38
Er hat zusammen mit Fritz Ries unserem allseits geliebten Alt-Kanzler Helmut Kohl den Weg zur Macht geebnet. Böse Zungen behaupten, allein dafür hätte er den Tod verdient.

:)) :)) :))

meckerle
19.02.2007, 22:19
Mord bleibt trotzdem Mord !

FranzKonz
19.02.2007, 22:26
Mord bleibt trotzdem Mord !
Ja, es ist ein Mord. Aber er ist lange her. Wir haben so diverse Gesetze und Spielregeln. Da steht drin, daß man die Leute nach einer gewissen Zeit, und wenn sie nicht mehr gefährlich sind, rauslassen darf, kann oder sogar muß.

Das muß Dir nicht gefallen, aber Du mußt auch nicht dauernd nachmaulen.

Ich finde es viel ärgerlicher, daß in unserer aktuellen Regierung Spitzbuben sitzen, daß Kohl mit seinem Ehrenwort durchgekommen ist und das Roland Pinoccio Koch Ministerpräsident ist.

Die Mohnhaupt hat nach Recht und Gesetz gesessen, und jetzt wird sie nach Recht und Gesetz entlassen. Das ist gut so. Die Rechtsbeugung der Kriminellen Vereinigung namens CDU wurde beigebügelt. Das ist schlecht so.

Chaos
19.02.2007, 22:40
Das ganze kommt mir komisch vor...warum sich gerade die Grünen dafür einsetzen? Die Grünen gingen doch, wie die RAF, aus der 68er-Bewegung hervor!!!

Irgendwas stimmt da nicht! ?(
Die damalige außerparlamentarische Opposition war keine homogene Gruppe. Daher ist es nur natürlich, dass sich die Bewegung gespalten hat, aufgrund dieser verschiedener Ansichten. Heißt hier konkret, dass einige Leute damals eine Partei(Die Grünen) gründen wollten, anstatt in die RAF zu gehen. Also waren sie ja wohl nicht gleicher Anischt, oder? Zumal die APO als einzigen wirklich gemeinsamen Nenner die Ablehnung der Notstandsgesetze hatte.
Also was soll da nicht stimmen?

Roter Prolet
19.02.2007, 22:43
Das ganze kommt mir komisch vor...warum sich gerade die Grünen dafür einsetzen? Die Grünen gingen doch, wie die RAF, aus der 68er-Bewegung hervor!!!

Irgendwas stimmt da nicht! ?(

Warum soll da was nicht stimmen?

Es stimmt zwar grob gesehen, dass beide (also RAF und die Grünen) gemeinsame Wurzeln in der 68er-Studenten-Bewegung haben bzw. hatten, aber dennoch existier(t)en gewaltige Unterschiede. Nicht nur in politisch-ideologischen Fragen, sondern auch in der Herangehensweise. Das sollte auch beachtet werden :rolleyes:

Roter Prolet
19.02.2007, 22:46
Die damalige außerparlamentarische Opposition war keine homogene Gruppe.

Das scheint nicht wenigen hier am Arsch vorbei zu gehen, leider.

meckerle
19.02.2007, 23:42
[quote=FranzKonz;1167865]Ja, es ist ein Mord. Aber er ist lange her. Wir haben so diverse Gesetze und Spielregeln. Da steht drin, daß man die Leute nach einer gewissen Zeit, und wenn sie nicht mehr gefährlich sind, rauslassen darf, kann oder sogar muß.
Wer sagt: dass die nicht mehr gefährlich sind. Es sind auch noch nicht alle gefasst und verurteilt !

Das muß Dir nicht gefallen, aber Du mußt auch nicht dauernd nachmaulen.
Ich verurteile Mörder, sonst gar nix. Wenn mir jemand nicht in den Kram passt, kann ich ihn nicht einfach umbringen. Wenn mir das System nicht passt muss ich mir einen anderen Wohnort suchen.
Mir gefällt auch vieles nicht, werde ich dadurch zur Mörderin ?

Ich finde es viel ärgerlicher, daß in unserer aktuellen Regierung Spitzbuben sitzen, daß Kohl mit seinem Ehrenwort durchgekommen ist und das Roland Pinoccio Koch Ministerpräsident ist.
Kannst du mir eine Regierung nennen, in der keine Spitzbuben sitzen ?

Die Mohnhaupt hat nach Recht und Gesetz gesessen, und jetzt wird sie nach Recht und Gesetz entlassen. Das ist gut so. Die Rechtsbeugung der Kriminellen Vereinigung namens CDU wurde beigebügelt. Das ist schlecht so.[/quote )
Mohnhaupt und Konsorten sollten bis an ihr Lebensende im Knast verbringen müssen ! Basta !

erwin r analyst
20.02.2007, 12:15
Warum gedenkt eigentlich die CDU nicht? Welsche Gründe liegen da vor?

Für die Union ist es selbstverständlich, dass man die Täter erst gar nicht raus lässt.

erwin r analyst
20.02.2007, 12:16
Konz,
danke für die vielen Lacher in diesem Thread!

FranzKonz
20.02.2007, 13:03
Für die Union ist es selbstverständlich, dass man die Täter erst gar nicht raus lässt.
Für die Union ist es selbstverständlich, daß man die Täter erst gar nicht einsperrt.

Kohl,
Koch,
Schäuble,
Jung,
Weihrauch,
Leisler-Kiep...

Keiner davon hat auch nur einen Tag gesessen.

Walter Hofer
20.02.2007, 13:08
Für die Union ist es selbstverständlich, daß man die Täter erst gar nicht einsperrt.

Kohl,
Koch,
Schäuble,
Jung,
Weihrauch,
Leisler-Kiep...

Keiner davon hat auch nur einen Tag gesessen.


:lach: :lach:

meckerle
20.02.2007, 13:13
Für die Union ist es selbstverständlich, daß man die Täter erst gar nicht einsperrt.

Kohl,
Koch,
Schäuble,
Jung,
Weihrauch,
Leisler-Kiep...

Keiner davon hat auch nur einen Tag gesessen.
Die Roten, Grünen, PDS und WASG hast du vergessen zu erwähnen.
Kannst sie in die Tobola geben. Das Los entscheidet wem die Ehre gebührt. :cool2:

Prinz Eugen
20.02.2007, 13:14
Für die Politiker ist es selbstverständlich, daß man die Täter erst gar nicht einsperrt.

Kohl,
Schröder
Fischer,
C. Roth,
Schäuble,
Jung,
Weihrauch,
Leisler-Kiep...

Keiner davon hat auch nur einen Tag gesessen.


Habe den Text leicht "verbessert".

FranzKonz
20.02.2007, 13:24
Habe den Text leicht "verbessert".
Wenn Du etwas zu ergänzen hast, solltest Du es außerhalb des Zitats tun.

Wenn wir mal davon absehen, daß wahrscheinlich alle Spitzenpolitiker in irgendeiner Weise Dreck am Stecken haben, so ist den von Dir ergänzten Damen und Herren zumindest keiner eines Verbrechens beschuldigt worden.

Die Kameraden, die ich aufgelistet habe, waren in eine Schmiergeld- und Steuerhinterziehungsaffaire von solchem Ausmaß verwickelt, daß man von einer kriminellen Vereinigung sprechen könnte.

Leider ist das auf die CDU nicht anwendbar, denn unsere Damen und Herren Politiker haben sich da mit gutem Grund eine Ausnahme ins Strafgesetzbuch (http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html) gebastelt.


§ 129
Bildung krimineller Vereinigungen

(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,

1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...

Rowlf
20.02.2007, 13:27
Wenn wir mal davon absehen, daß wahrscheinlich alle Spitzenpolitiker in irgendeiner Weise Dreck am Stecken haben, so ist den von Dir ergänzten Damen und Herren zumindest keiner eines Verbrechens beschuldigt worden.


Wusstest du nicht, dass es bereits ein Verbrechen ist, einer Partei anzugehören, die links der CDU angesiedelt ist :gesetz:

bernhard44
20.02.2007, 13:33
Für die Union ist es selbstverständlich, daß man die Täter erst gar nicht einsperrt.

Kohl,
Koch,
Schäuble,
Jung,
Weihrauch,
Leisler-Kiep...

Keiner davon hat auch nur einen Tag gesessen.

Sind das denn auch bis zu neunfache Mörder?
Diese sicher moralisch nicht erhöhten Herren, mögen ihre Verfehlungen und auch kriminellen Handlungen begangen haben!
Es gab Prozesse und Urteile, die sicher Grund zur Beanstandung und Kritik verdienen!
Sie aber mit potenziellen Mördern gleichstellen zu wollen ist schon sehr verwegen!
Oder einfach nur billige Polemik und zynischer Relativismus! Oder beides.

FranzKonz
20.02.2007, 13:38
Sind das denn auch bis zu neunfache Mörder?
Wenn Du den Zusammenhang verstehen willst, mußt Du meinen Beitrag Nr. 17 auf Seite 2 mit einbeziehen.

Skaramanga
20.02.2007, 13:49
Für die Union ist es selbstverständlich, daß man die Täter erst gar nicht einsperrt.

Kohl,
Koch,
Schäuble,
Jung,
Weihrauch,
Leisler-Kiep...

Keiner davon hat auch nur einen Tag gesessen.

Sie haben eben die richtige politische Laufbahn gewählt. Ich bin mir ziemlich sicher dass Leute wie Fischer, Trittin, Ströbele, zumindest eine Zeitlang überlegt haben, ob sie im terroristischen Untergrund arbeiten sollten, oder lieber das Schweinesystem von innen bekämpfen und durch die Institutionen marschieren sollten. Wie man jetzt sieht haben sie die für sie richtige und Gewinnbringende Wahl getroffen. Mohnhaupt & Co. haben die falsche Wahl getroffen. Pech gehabt. So kanns gehen im Leben.

Na ja, und was da mit Fischer, Vollmer, den Verpflichtungserklärungen, diesen "Besucherversicherungen", dem schwunghaften Vishandel an den Botschaften usw. usw. lief, das ist ja auch noch nicht mal ansatzweise aufgeklärt ("schreiben sie einfach: Fischer ist Schuld"...) - ja, wenn das so einfach wäre. Wo sind eigentlich die jeweils 1000 - 2000 Dollar pro gekauftem Visum (bei ca. 600 Visaantägen pro Woche) geblieben, die Russen und Ukrainer seinerzeit irgendwelchen "ugenannt bleiben wollenden" Botschaftsangehörigen in die Hand drücken mussten? Kam das in die Kaffekasse?

meckerle
20.02.2007, 14:27
Wusstest du nicht, dass es bereits ein Verbrechen ist, einer Partei anzugehören, die links der CDU angesiedelt ist :gesetz:
Du hast die vergessen die als Nazi betitelt werden, weil sie einen kleinen Schritt rechts von der Mitte stehen. /:(

Lyyndwurm
20.02.2007, 14:31
Es gibt keine »RAF Opfer«. Das waren alles Nazis und Imperialisten.

</Sarkasmus>

Entfernungsmesser
20.02.2007, 14:32
Doppelmoral
Schleyer ist von der SS schnurstraks in die CDU gewandert

Na und??

Gary Gilmore´s Eyes
22.02.2007, 10:11
Jaja Rechtsstaat, mit gleichem Maß messen.
68er --> alle RAF Terroristen
Alte Nazis --> Garanten der Demokratischen Grundordnug

Wenn Freißler keine Bombe auf die Birne gefallen wäre, hätten sie die Sau auch wieder als Richter eingesetzt!

Prinz Eugen
22.02.2007, 12:57
Jaja Rechtsstaat, mit gleichem Maß messen.
68er --> alle RAF Terroristen(freunde) und noch schlimmer für Deutschland !Alte Nazis --> Garanten der Demokratischen Grundordnug ? Unsinn !!

Wenn Freißler keine Bombe auf die Birne gefallen wäre, hätten sie die Sau auch wieder als Richter eingesetzt! Wohl kaum


Schlimmer als die Islamisten sind unsere selbsternannten alt68er Gutmenschen ! /:(

GrafZahl
22.02.2007, 14:03
Ich bin für den Gedenken an die Opfer des Stalinismus, Nationalsozialismus und des Neoliberalismus.

an die hungernden Kinder in Afrika und jenen Menschen, die man in Osteuropa zu billiglöhnen versklavt hat.

FranzKonz
22.02.2007, 14:09
Ich bin für den Gedenken an die Opfer des Stalinismus, Nationalsozialismus und des Neoliberalismus.

an die hungernden Kinder in Afrika und jenen Menschen, die man in Osteuropa zu billiglöhnen versklavt hat.

sag ich doch. Glaubt mir ja keiner:

http://www.politikforen.de/showthrea...49#post1145949

Gary Gilmore´s Eyes
22.02.2007, 19:01
(freunde) und noch schlimmer für Deutschland !
Wohl kaum/:(
1.&2. Hervorgegangen Aufgrund der mangelhaften Aufarbeitung der Nazivergangenheit. Spricht die Nazis sind schuld daran das es die 68er gegeben hat.
Natürlich auch daran das es die RAF gegeben hat.
Und an der ganzen Scheiße die dir heute nicht passt!
3. Die Praxis