PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheindebatte bei Christiansen



kotzfisch
19.02.2007, 09:56
CO2 -Ausstoß und der Vorstoß der halbdebilen Tussi Künast Toyota zu kaufen....
eine enthirnte dEbatte, die nur durch die Einlagen des Meteo-Tanzbären Sven Plöger
aufgelockert wurde, der sich nicht entblödete zu behaupten "es ist wissenschaftlicher Konsens,daß es auf der Erde wärmer wird..."

Konsens?Statt harter Messwerte?
Natürliche Variabilität verus politischen Aktivismus.

Aktivismus, der als Einbruchswerkzeug in die privaten Brieftaschen dient.
(Steuern,Abgaben,Verzichtsethik....)

Mann- da kommt die Planwirtschaft auf Ökosocken zurückgeschlichen............

Frei-denker
19.02.2007, 10:05
Hab die Sendung auch gesehen. Das man die umstrittene These, das Autos an der Klimaerwärmung schuld seien und das eine gaaaanz aktue Gefahr ausgehen würde, wenn man nicht sofort drastische Maßnahmen ergreifen würde einfach als Tatsache hinnahm, zeigte, dass das Ganze von vorneherein eine Propagandasendung werden würde.

Mordsmäßig geärgert hat mich auch, daß man den Schwerpunkt auf Steuererhöhungen setzte und keine unmittelbare Umstellung auf Wasserstoffantrieb forcieren wollte.

Letzlich ist das Ganze nur eine Scheindiskussion, die der Bevölkerung einen Pseudogrund liefern soll, warum Politiker den Bürgern erneut ins Portamonaie greifen.

Denn letzlich geht es darum, den Bürgern Geld abzunehmen, um die anstehende Unternehmenssteuerreform zu finanzieren, die die Konzerne um ca. 10 Mrd. € Steuerlast jährlich erleichtern soll.

Einfach widerlich, was hier an Volksverdummung betrieben wird.

bernhard44
19.02.2007, 10:11
sollte es wirklich noch Menschen geben, die die Essenz für ihre politische Meinungsbildung, aus solchen Sendungen schöpfen!?

Die die Ahnung haben, ignorieren solche Politshows! Und die, die keine Ahnung haben, verstehen eh nicht von was die da reden!

wtf
19.02.2007, 10:12
Ich habe es auch kurz gesehen. Der Unterschied zu den nachmittäglichen Krawallshows wird immer kleiner.

Am besten gefiel mir der Porschetyp, der kurz darauf hinwies, daß es zu einem Dieselmangel käme, würden die Amis, wie polcorseitig gefordert, auf Dieselfahrzeuge umsteigen.

Insgesamt war das wieder ein repäsentativ-dämlicher Querschnitt durch die Meinungsbilderlandschaft.

kotzfisch
19.02.2007, 10:14
Bernhard44: Die Auswirkung als meinungsbildende Macht sollte man nicht unterchätzen- geh mal nicht von Dir aus!

Umso schlimmer die verdummende Formel: CO2=Klimakiller,Auto=Klimakiller

Konsequenz: Am Besten verschwände gleich der Mensch komplett aus dem Ökosystem=der Zustand des "edlen Wilden" würde sich einstellen und Ökolieschens Sonne ginge über friedlichen Weiten menschenleeren Gestades auf.Wie schön.

Lieschen Müller-Künasts Welt ist in Ordnung.

Walter Hofer
19.02.2007, 10:16
Ich habe es auch kurz gesehen. Der Unterschied zu den nachmittäglichen Krawallshows wird immer kleiner.



Die Sendungen werden im Rahmen der Globalisierung demnächst zusammengelegt,
und kommen nach der Sendung mit der Maus. Merkt niemand.

bernhard44
19.02.2007, 10:18
Bernhard44: Die Auswirkung als meinungsbildende Macht sollte man nicht unterchätzen- geh mal nicht von Dir aus!

richtig, Dummheit sollte man nie unterschätzen! Und dafür sind diese Sendungen noch geeignet - als Gradmesser für die Verblödung unserer Verantwortlichen oder als wie verblödet sie ihre Bevölkerung einschätzen!
Und da nähern wir uns immer schneller grenzwertigen Parametern!

Don
19.02.2007, 10:43
Die Sendungen werden im Rahmen der Globalisierung demnächst zusammengelegt,
und kommen nach der Sendung mit der Maus. Merkt niemand.

Die Sendung mit der Maus ist ein anderes Niveau. Ich finde sie toll.
Da habe ich zum Beispiel gelernt, wie diese hübschen mehrfarbigen Zuckerspeckrollen produziert werden, von denen mir als Kind immer so schlecht wurde...:D

wtf
19.02.2007, 10:45
Ich schaue sie mir auch immer mit meinen Kindern an. Hochwertiges Fernsehen (was man von dem Rest des sonntäglichen ARD-Programms eher nicht behaupten kann).

Don
19.02.2007, 10:55
Ich habe es auch kurz gesehen. Der Unterschied zu den nachmittäglichen Krawallshows wird immer kleiner.

Am besten gefiel mir der Porschetyp, der kurz darauf hinwies, daß es zu einem Dieselmangel käme, würden die Amis, wie polcorseitig gefordert, auf Dieselfahrzeuge umsteigen.

Insgesamt war das wieder ein repäsentativ-dämlicher Querschnitt durch die Meinungsbilderlandschaft.

Ein paar Daten wären nützlicher gewesen.
Aus destatis (Zahlen von 1999):
An den Emissionen von CO2 trägt der Verkehr zu 23% bei. Die CO2-Emissionen pro Terajoule sind damit für den Verkehr höher als im Durchschnitt, da die Emittentengruppe ‚Verkehr‘ sehr abhängig von Kraftstoffen für seine
energetischen Prozesse ist.
Der Verkehr hat sehr große Anteile an den Emissionen von CO und NOx (über 50%) und in geringerem Maße von NMHC (21%). Für die sonstigen Schadstoffe Partikel , N2O und SO2 ist sein Anteil geringer (13% bzw. unter 10%).

Das bedeutet, eine Absenkung des CO2 Ausstosses des Verkehrs um ca. 25%, und darum geht es, verringert die Gesamtemissionen wenn die Fahrleistungen gleich bleben um ca. 5%. Einmalig. Das ist in etwa die derzeitige jährliche, also regelmäßige, Steigerungsrate von China. Es geht hier nicht um Zahlenpfriemelei, sondern darum, die Größenordnung darzustellen und aufzuzeigen, daß alleine die Chinesen mit ihrer Ausstoßsteigerung dieses Jahr die teuren, wirtschaftsschädlichen Maßnahmen Deutschlands als Ganzes neutralisieren werden.
Fangt schon mal an , das Stricken von Bioschafwollpullovern auf Landkommunen zu üben.

bernhard44
19.02.2007, 10:55
Die Sendung mit der Maus ist ein anderes Niveau. Ich finde sie toll.
Da habe ich zum Beispiel gelernt, wie diese hübschen mehrfarbigen Zuckerspeckrollen produziert werden, von denen mir als Kind immer so schlecht wurde...:D

Da muss eine Christiansen mit ihrer Redaktion aber noch lange üben!

Auszeichnungen für "Die Sendung mit der Maus"

* 1973 - Goldener Bambi
* 1988 - Adolf-Grimme-Preis in Gold
* 1991 - Preis der beleidigten Zuschauer
* 1993 - Deutscher Fernsehpreis, Sonderpreis für das Team
* 1993 - Telestar, Sonderpreis der Jury
* 1995 - Bayerischer Fernsehpreis für die Nachkriegs-Maus (Armin Maiwald)
* 1995 - Bundesverdienstkreuz für Armin Maiwald und Christoph Biemann
* 1997 - Goldene Kamera
* 1997 - Goldener Gong
* 2006 - Deutscher IQ-Preis

Außerdem erhielt die Sendung rund 75 weitere nationale und internationale Preise.

Don
19.02.2007, 11:10
Christiansen ist eine Saftschubse, die nicht viel mehr als den Sicherheitsansagetext im Flieger drauf hat. Auch heute noch nicht.

kotzfisch
19.02.2007, 11:25
Das Problem ist die meinungsbildende Wirkung solcher Sendungen - Saftschubse hin oder her -und das ist das Problem mit der staatstragenden Klimakiller-Ideologie dem CO2 gegenüber.

kotzfisch
19.02.2007, 11:26
Klimaerwärmung

kotzfisch
19.02.2007, 11:27
Klimaerwärmung II

kotzfisch
19.02.2007, 11:29
Kl Iii

kotzfisch
19.02.2007, 11:29
OK,die Bilder haben nichts mit dem Thema zu tun- das Thema ist aber auch BANANE!