PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Anklage gegen Michael Jackson



Siran
30.04.2004, 20:44
http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/dpa/20040430/18/2267335730.jpg

Santa Maria (dpa) - Popstar Michael Jackson ist am Freitag in zehn Punkten wegen Kindesmisshandlung, unzüchtiger Handlungen mit einem Minderjährigen sowie versuchter Erpressung und Entführung eines Opfers offiziell angeklagt worden.

Jackson bestätigte mit einem leichten Kopfnicken, was sein neuer Anwalt, Thomas Mesereau, dem Gericht zu den teils neuen und schwerwiegenderen Vorwürfen erklärte: «nicht schuldig».

Die Anklageschrift der Geschworenenjury am Bezirksgericht von Santa Maria (US-Bundesstat Kalifornien) wurde dem 45-jährigen Sänger in Gegenwart seiner Eltern und etwa 60 Fans vorgelesen. Darin wird dem dreifachen Vater auch vorgehalten, einem Kind in vier Fällen Rauschmittel verabreicht zu haben, um es gefügig zu machen. Darüber hinaus lastet ihm die Jury ein Komplott an, das dazu gedient habe, ein Kind zu entführen, zu erpressen und festzuhalten. Kameras hatte Richter Rodney Melville aus dem Saal verbannt.

Der exzentrische Superstar war gedämpft und sichtlich um Seriosität bemüht in seinem schwarzen Geländewagen vor Gericht vorgefahren. Jackson trug eine Brille auf der schmalen Nase und einen dunklen Anzug mit goldenem Wappen. Passend zur weinroten Krawatte hatte er sich eine rote Armbinde umgebunden. Ohne auf die Rufe seiner Fans zu reagieren, ließ er sich unter einem Regenschirm in das Gerichtsgebäude führen.

Nach Bekanntwerden der neuen Anklage dürfte es noch weniger Zweifel an einem Prozess gegen den «King of Pop» geben. Beobachter rechnen mit einem Beginn im Dezember oder Anfang nächsten Jahres. Die zehn Punkte der Geschworenen ersetzen die Anklage der Staatsanwaltschaft, in der Jackson vorgeworfen worden war, im Februar und März vergangenen Jahres einen damals 13-jährigen Jungen sieben Mal sexuell missbraucht zu haben.

Bei einer Verurteilung drohen dem Multimillionär Jackson, dessen Alben weltweit rund 165 Millionen Mal verkauft wurden, wenigstens 20 Jahre Gefängnis und damit das Ende seiner Künstlerkarriere. Richter Melville beraumte für Ende Mai die nächste Anhörung an.

Das Städtchen Santa Maria hatte sich mit Metallbarrikaden, Zäunen sowie einer Hundertschaft Polizisten für den zweiten Gerichtstermin von Jackson gewappnet. Doch statt der erwarteten 1000 bis 2500 kamen nur zwischen 300 und 500 Fans und Schaulustige, um ihm moralischen Beistand zu leisten. In Sprechchören jubelten die Jackson-Verehrer ihrem Idol zu.

Jacksons neuer Anwalt Mesereau betonte nach der Anhörung in einer kurzen Ansprache, dass es bei dem Verfahren ausschließlich darum gehe, «die Würde, Integrität, Ehre (...) und Unschuld eines wunderbaren Menschen namens Michael Jackson wiederherzustellen». Mesereau lobte Melville als «herausragenden und fairen Richter». Nach seinem Anwalt ergriff auch Jackson das Wort, bedankte sich bei seinen Freunden und seiner Familie für die Unterstützung und beteuerte den Bürgern von Santa Maria, «ich liebe eure Gemeinde und werde sie immer lieben».

Anders als vor drei Monaten, als der Richter ihm eine Standpauke wegen unpünktlichen Erscheinens gehalten hatte, war Jackson dieses Mal überpünktlich erschienen. Und im Gegensatz zum Januar, als er auf das Dach seines Geländewagens gesprungen war und eine Tanz-Show abgezogen hatte, verließ er das Gericht ruhig an der Seite seiner Eltern und seines Anwaltes.

Quelle: Yahoo! Nachrichten

Was haltet denn ihr von den Vorwürfen?

Tiger
30.04.2004, 20:47
Muss nicht sein das die Vorwürfe stimmen, immerhin kann es gut sein dass die Eltern nur Geld machen wollen. Aber egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, Michael Jackson gehört wegen seiner ständigen massiven Kulturvernichtung ins Zuchthaus.

Polly
30.04.2004, 23:53
Einem Land, das einen kleinen Jungen wegen Missbrauchs seiner Schwester verhaftet, weil dieser seiner kleinen Schwester beim Pinkeln geholfen hat, traue ich in Sittlichkeitsfragen nicht.

subba
01.05.2004, 00:35
Ich weiß nicht ob er es getan hat und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Auch glaube ich nicht dass es irgend eine Rechtfertigung gibt ihn einzusperren (die würde ich sogar ablehnen wenn er erwiesener Maßen einen Mord begangen hätte). Aber lustig wärs schon, weil dann wär mal irgendwie was los.

subba
01.05.2004, 10:59
Dass er mit den Jungen rum gemacht hat glaube ich 100%ig !!

Avator
01.05.2004, 11:36
KINDERSCHÄNDER FÜR IMMER INS ZUCHTHAUS!
(ich sag mal bewusst nichts Richtung Todesstrafe...)

Man sollte Kinderschänder zusammen mit Gewaltverbrechern die draussen Kinder haben in eine Zelle stecken ;)

subba
01.05.2004, 12:05
>Man sollte Kinderschänder zusammen mit Gewaltverbrechern die draussen Kinder
>haben in eine Zelle stecken

Das wird zum Teil auch gemacht. Ich hab mal gehört dass sie einen Kinderschänder auf eine glühende Herdplatte gesetzt haben...

Frank Sinatra
01.05.2004, 13:45
Ich denke daß das eine geplante Aktion von der Familie des Jungen war, weil sie ja vor einigen Jahren gesehen hat, daß man mit so einer Behauptung eine Menge Geld abkassieren kann...

Sollte es aber tatsächlich zu einer Vergewaltigung oder Verführung gekommen sein, dann muss Jackson hinter Gitter. Lebenslang.

WladimirLenin
01.05.2004, 13:53
@08/15
Todesstrafe ist nie eine Lösung, es gibt ja noch Justizfehler, bei einer Lebenslänglichen Strafe kann man es teilweise wiedergutmachen.

Zurück zum Thema:
Falls Michael Jackson wirklich schuldig ist, sollte er ins Gefängnis und da eine Therapie beginnen und nach einer Langen haftstrafe z.B. 15 Jahre, kann er, falls der Psychater grünes Licht gibt, auf bewährung freigelassen werden. Die Bedinnung ist noch, dass er die Tat bereut!

DichterDenker
01.05.2004, 14:04
Naja, ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen das Jackson schuldig ist. Erstens ist er selbst noch ein Kind, zweitens würde ihm bei Versuch einer Gewalttat die Nase abfallen... ;)

Gärtner
01.05.2004, 14:48
Welche Nase? :D

Siran
01.05.2004, 14:53
Falls Michael Jackson wirklich schuldig ist, sollte er ins Gefängnis und da eine Therapie beginnen und nach einer Langen haftstrafe z.B. 15 Jahre, kann er, falls der Psychater grünes Licht gibt, auf bewährung freigelassen werden. Die Bedinnung ist noch, dass er die Tat bereut!

Nach dem, was ich gehört habe, drohen ihm in den USA bis zu 20 Jahre Gefängnis. Seine Musikkarriere dürfte bei einer Verurteilung ziemlich beendet sein.

ichbrauchedrogen
01.05.2004, 15:49
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube Jackson ist unschuldig,

naivanfall? :rolleyes:

warum immer nur jungs, nie mädchen? angeblich ist er doch kinderlieb und nicht jungenlieb? falls doch, wie kann man das interpretieren? :rolleyes:

warum lässt er die jungs gleich bei sich pennen, auch dann noch, als schon längst gerüchte um die welt flatterten? spätestens dann hätte er auf einen gesunden abstand gehen müssen und grenzen setzen.

wenn es ihm angeblich nur um das wohl der jungs gehen würde, würde er sie nicht immer nur einzeln zu sich ordern und dann auch noch mit ihnen in einem bett schlafen um zu "kuscheln" sondern er würde eher öfter mal einen spielenachmittag da in seinem gelände abhalten. mit mehreren kindern, macht ja auch mehr sinn in jeder hinsicht. kinder haben doch vor allem spaß mit gleichaltrigen und nicht mit fremden männern allein. :rolleyes:

der ist 100pro ein perverses schwein, das kleine jungen sexuell und psychisch missbraucht.

ab innen knast, am besten lebenslänglich!

WladimirLenin
01.05.2004, 16:17
Nach dem, was ich gehört habe, drohen ihm in den USA bis zu 20 Jahre Gefängnis. Seine Musikkarriere dürfte bei einer Verurteilung ziemlich beendet sein.

Dann hat er ja sehr viel Zeit für seine Therapie. Aber es ist schon ok, wenn er 20 Jahre kriegt, falls er schuldig ist.

Ich glaube, dass er schuldig ist, wenn man seine Räume gesehen hat. Die US-Polizei hat Videos von diesen Räumen gezeigt.

subba
01.05.2004, 16:45
Nach dem, was ich gehört habe, drohen ihm in den USA bis zu 20 Jahre Gefängnis. Seine Musikkarriere dürfte bei einer Verurteilung ziemlich beendet sein.

Ja, und ansonsten kann ers auch vergessen. Ich meine wenn er raus käme ist er 65 und er ist ja jetzt schon körperlich und geistig im Arsch. Der packt im Knast höchstens noch 5 bis 10 Jahre. Man darf ja auch nicht vergessen dass er dort täglich von aidskranken großen schwarzen Männern namens Ubbebabbube anal vergewaltigt werden würde... Ich kann mir richtig vorstellen wie er dann so im Knast hockt und komische verzweifelte Songeinlagen von sich gibt.

Aber irgendwie glaube ich es echt nicht dass er in den Knast geht. In USA gehen reiche bekannte Männer nicht in den Knast. Man denke nur an OJ Simpson.

Frank Sinatra
02.05.2004, 14:49
Seine Musikkarriere dürfte bei einer Verurteilung ziemlich beendet sein.
Ist sie das nicht schon seit ein paar Jahren??? :D

WladimirLenin
02.05.2004, 15:37
Ich muss mich Frank Sinatra anschliessen. Michael Jackson hat schon lange keine Neuen Lieder rausgebracht oder die Nachrichten haben nichts davon Berichtet.
Außerdem sein körperlicher Zustand ist auch nicht grad der Beste!

Siran
02.05.2004, 15:45
Ich meine mich zu erinnern, dass er letztes Jahr, mehr oder weniger kurz vor dem damaligen Gerichtstermin eine Greatest Hits Sammlung rausgebracht hatte, in der auch ein oder zwei neue Lieder drin sein sollten.

WladimirLenin
02.05.2004, 16:00
Ich meine mich zu erinnern, dass er letztes Jahr, mehr oder weniger kurz vor dem damaligen Gerichtstermin eine Greatest Hits Sammlung rausgebracht hatte, in der auch ein oder zwei neue Lieder drin sein sollten.

Greatest Hits sind aber keine Neuen Songs, sondern ausgesuchte Songs von älteren Alben. Vielleicht neu aufgelegt, aber nicht neu ausgedacht.

Siran
02.05.2004, 16:02
Wie gesagt, es waren wohl auch ein oder zwei komplett neue Lieder mit drin. Aber ich besitze die CD nicht, kann dir also so nichts genaueres sagen.

Frank Sinatra
02.05.2004, 23:08
Ich muss mich Frank Sinatra anschliessen. Michael Jackson hat schon lange keine Neuen Lieder rausgebracht oder die Nachrichten haben nichts davon Berichtet.

Nein, so meinte ich das nicht.

Jackson hat zwar vor ca. 1 1/2 Jahren sein Album "Invisible" herausgebracht, auf dem ausschließlich neue Songs drauf waren.

Allerdings floppte das Album. Daher meine ich kann man nicht mehr von "Karriere" sprechen.

kettnhnd
03.05.2004, 08:20
im prinzip tut mir dieser jackson eigentlich nur noch leid. ist doch eine ganz arme sau.

lustig fand ich es immer, als es bei ihm noch was abzuzocken gab, schwirrten immer ein paar jüdische "berater" um ihn herum... . sogar ein rabbi hatte sich seiner angenommen. neuerdings "vermisse" ich die auf den fernsehbildern... :2faces:

Rorschach
03.05.2004, 08:58
Wie schön, daß Jackson wenigstens den Judenhassern noch eine Freude machen kann...:rolleyes:

MoJo
03.05.2004, 14:21
... dann gäbe es den Eklat um seine Person nun sicher nicht in der Form. Bisher konnte er das alles mit Hilfe seines Vermögens eindämmen. Jetzt, wo er anscheinend haushalten muss mit dem was er noch hat, machen die ihm den Prozess. Schade-der Gerechtigkeit wegen.

Desweiteren glaube ich, reine Abzocke von Seiten der Eltern (wie schonmal gehabt vor einigen Jahren, als Jacko seinen Ruf noch mit Millionen Dollars retten konnte). Wer würde sein Kind einem Pädophilen opfern, prominent oder nicht?! Wär ich Richter, die könnten was erleben (und Kohle gäb's auch nicht!)! X(

subba
03.05.2004, 14:28
Ne das war doch so, dass man sich früher seine Unschuld offiziell kaufen konnte. Wenn man ne Million hinlegte oder so dann wurde die Anklage eben fallen gelassen und das haben sie jetzt geändert und Jackson kann sich diesmal nicht frei kaufen. Das letzte mal konnte er das noch aber diesmal ist es aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

DichterDenker
03.05.2004, 16:22
>Ne das war doch so, dass man sich früher seine Unschuld offiziell kaufen
>konnte. Wenn man ne Million hinlegte oder so dann wurde die Anklage eben
>fallen gelassen und das haben sie jetzt geändert und Jackson kann sich
>diesmal nicht frei kaufen. Das letzte mal konnte er das noch aber diesmal ist
>es aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Mnja, soviel geändert hat sich aber doch nicht... Davon abgesehen das sich ein Reicher ein verdammt gutes Anwaltsteam zusammenstellen kann hat er noch einen guten Ruf und über Bestechung brauchen wir gar nicht reden...

subba
04.05.2004, 09:48
Gerechtigkeit gibt es eh nicht ! Selbst wenn Anwälte zugeteilt würden wäre nicht sicher dass diese Anwälte und dieser Richter an dem Tag genauso entscheiden und handeln wie sie es an anderen Tagen täten. Das ist ja das schlimme am Rechtssystem. Menschen können einfach nie gerecht sein. Deshalb muss das Rechtssystem auch abgeschafft werden !

Frank Sinatra
04.05.2004, 12:35
Ne das war doch so, dass man sich früher seine Unschuld offiziell kaufen konnte. Wenn man ne Million hinlegte oder so dann wurde die Anklage eben fallen gelassen und das haben sie jetzt geändert und Jackson kann sich diesmal nicht frei kaufen. Das letzte mal konnte er das noch aber diesmal ist es aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Soweit ich weiß, war es damals so, daß die Staatsanwaltschaft zur Erhebung der Anklage einen Kronzeugen brauchte, weil es sonst ja keine Indizien gab. Da aber Jacko den Bengel ausgezahlt hat beschloß dieser, nicht auszusagen. Daher keine Anklage.

Diesmal gibt es ja nicht nur den einen Kronzeugen, sondern mehrere zusätzliche Indizien, die ausreichten um Klage zu erheben.

WladimirLenin
04.05.2004, 15:55
Es gibt nichts zu rütteln bei der Anklage von Michael Jackson, denn sie haben genug Beweise, um Michael Jackson zu verklagen.

DichterDenker
04.05.2004, 16:40
>Gerechtigkeit gibt es eh nicht ! Selbst wenn Anwälte zugeteilt würden wäre
>nicht sicher dass diese Anwälte und dieser Richter an dem Tag genauso
>entscheiden und handeln wie sie es an anderen Tagen täten. Das ist ja das
>schlimme am Rechtssystem. Menschen können einfach nie gerecht sein.
>Deshalb muss das Rechtssystem auch abgeschafft werden !

Also das ist der Grund für den ganzen Hass! Gerechtigkeitsbewusstsein... :ahh:;)
Naja, eigentlich ist es klar (zumindest mir) das es keine Gerechtigkeit gibt da Gerechtigkeit für jeden etwas anderes heißt...

Nofretete
07.05.2004, 17:43
Ich weiß nicht ob er es getan hat und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Auch glaube ich nicht dass es irgend eine Rechtfertigung gibt ihn einzusperren (die würde ich sogar ablehnen wenn er erwiesener Maßen einen Mord begangen hätte). Aber lustig wärs schon, weil dann wär mal irgendwie was los.



warum das?

Nofretete
07.05.2004, 17:44
Ich denke daß das eine geplante Aktion von der Familie des Jungen war, weil sie ja vor einigen Jahren gesehen hat, daß man mit so einer Behauptung eine Menge Geld abkassieren kann...

Sollte es aber tatsächlich zu einer Vergewaltigung oder Verführung gekommen sein, dann muss Jackson hinter Gitter. Lebenslang.


wenn er nichts gemacht hat?

Nofretete
07.05.2004, 17:46
Naja, ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen das Jackson schuldig ist. Erstens ist er selbst noch ein Kind, zweitens würde ihm bei Versuch einer Gewalttat die Nase abfallen... ;)

!

DichterDenker
07.05.2004, 20:21
@Nofretete

Ich meinte damit das er charakterlich noch ein Kind ist... naja, sicher ist das schwer zu sagen, das Problem ist halt das man sich keine nähere Meinung bilden kann...

Frank Sinatra
07.05.2004, 21:10
aber warum bezahlt er denn, wenn er nichts gemacht hat?
Vielleicht wegen schlechter Promo...die Wege der Promis sind unergründlich... :D