PDA

Vollständige Version anzeigen : Schein und Sein



bernhard44
17.02.2007, 19:44
Schein und Sein

Mein Kind, es sind allhier die Dinge,
Gleichwohl, ob große, ob geringe,
Im wesentlichen so verpackt,
Daß man sie nicht wie Nüsse knackt.

Wie wolltest du dich unterwinden,
Kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst sie nur von außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.

Wilhelm Busch



Um die Gedanken eines anderen Stranges nochmals aus einer anderen Richtung zu beleuchten, möchte ich einige Fragestellungen aufwerfen.
In wie weit kann man virtuellen Personen im Internet vertrauen bzw. wie weit sollte man sich ihnen gegenüber öffnen, ohne dabei in Gefahr zugeraten Aufschneidern, Hochstaplern oder einfach irgendwelchen Irren aufzusitzen?
Sollte man aus virtuellen Bekanntschaften reale Beziehungen machen, oder ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt. Können Freundschaften sogar Partnerschaften daraus entstehen oder verzweifelt man an den Idealvorstellungen und Erwartungen, die man sich im vorab gemacht hat? Bei wie vielen Foristen stimmt die geäußerte mit der tatsächlichen Meinung auch überein?
Was ist z.B. so spannend an Forentreffen? Wer ist das der da plötzlich vor einem steht, ist das der mit dem ich Monatelang…………….Von welchen Erwartungen geht man aus? Wer versteckt sich hinter den Avataren und Nicks die uns hier täglich umgeben, sind sie so wie wir sie uns vorstellen, sind sie so wie sie sich geben,? Oder ist es alles nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten?
Wer oder was sind wir?

Westfale
18.02.2007, 09:59
Da ich nicht nach Bekanntschaften im Internet suche, denke ich auch nicht besonders darüber nach; gleichwohl, natürlich habe ich dazu eine Meinung.
Es ist wohl äusserste Vorsicht geboten.
Die Wahrscheinlichkeit, das sich jemand positiver darstellt, ist natürlich sehr hoch.
Auch hier im Forum gibt es sicher, neben den Ehrlichen, auch die, die sich anders darstellen als sie sind.
Mein Avatar u. ich haben Gemeinsamkeiten: der Junge ist offensichtlich Fan einer Fussballmannschaft, er ist emotional und will sich äussern.
Selbstverständlich ist der wahre "Westfale" ein paar Jahre älter.
User, die sich bereits mehrere Monate/ Jahre per Forum kennen, haben sicherlich ein ganz gutes Bild vom Anderen; warum soll man sich dann nicht mal treffen?

Spannend allemal!

meckerle
18.02.2007, 11:32
Forentreffen sind sehr Aufschlussreich. Habe bisher an zwei Treffen teilgenommen und möchte keines davon missen.

romeo1
18.02.2007, 11:40
Ich habe meine Frau über das Internet kennengelernt! :]

bernhard44
18.02.2007, 12:03
Das Internet bietet halt ein breites Spektrum, mit allen Facetten des Lebens, die man aber so im wirklichen Leben wohl nie oder nur sehr selten zu Gesicht bekommen würde!
Es ist ein Focus, wo man die schönen Dinge des Lebens und die dazugehörigen Akteure finden kann, aber eben auch die Abgründe der menschlichen Fantasie!
Der "Kannibale von Rothenburg" hat sein Opfer auch im Internet kennen gelernt!

meckerle
18.02.2007, 18:10
Die "alten" FFler erinnern sich ganz sicher noch an den Fall Obstinatus. Der/die Akteur/e hat/haben uns über Monate mächtig an der Nase rumgeführt.
Ein angeblicher Schotte, der dort angeblich eine Farm betrieb.
Es dauerte lange bis wir ihn "überführten". Aber wie das Leben so spielt, alles kommt irgendwann ans Tageslicht.

Habe mir die gesamte Story vom Anfang an ausgedruckt, damit ja nichts verloren geht. :rolleyes:
Im Nachhinein bin ich sehr froh über meine Sammelleidenschaft.;)

Frei-denker
18.02.2007, 18:20
Für meinen Geschmack sind im Web zuviele Psychopathen unterwegs. Von daher würde ich jegliches Treffen im RL generell ablehnen.

Wenn man Menschen real kennenlernen will, geht man z.B. besser in einen Sportverein. Da ist die Freakrate geringer.

Strandlaeufer
18.02.2007, 18:23
Ich habe meine Frau über das Internet kennengelernt! :]

redet ihr schon miteinander, oder habt ihr noch getrennte rechner?;)

Drazn
18.02.2007, 18:57
also weiß ned. hab eigentlich kein interesse leute ausm netz kennenzulernen. aber natürlich kommts ab und zu vor dass ma sich wirklich gut versteht... dann okay.
aber so grundsätzlich lern ich leute lieber gleich persönlich kennen. :cool:

Waldgänger
18.02.2007, 19:00
Das trifft mich hart. :D

Bruddler
18.02.2007, 19:02
Die "alten" FFler erinnern sich ganz sicher noch an den Fall Obstinatus. Der/die Akteur/e hat/haben uns über Monate mächtig an der Nase rumgeführt.
Ein angeblicher Schotte, der dort angeblich eine Farm betrieb.
Es dauerte lange bis wir ihn "überführten". Aber wie das Leben so spielt, alles kommt irgendwann ans Tageslicht.

Habe mir die gesamte Story vom Anfang an ausgedruckt, damit ja nichts verloren geht. :rolleyes:
Im Nachhinein bin ich sehr froh über meine Sammelleidenschaft.;)

Luegner stolpern irgendwann ueber ihre eigenen Widersprueche -

es gilt das Sprichwort:
"Luegner brauchen ein gutes Gedaechtnis" ! :]

Drazn
18.02.2007, 19:03
:=

öhm...ja..also...hm.... *duckundweg*

Stockinger
18.02.2007, 19:06
Die "alten" FFler erinnern sich ganz sicher noch an den Fall Obstinatus. Der/die Akteur/e hat/haben uns über Monate mächtig an der Nase rumgeführt.
Ein angeblicher Schotte, der dort angeblich eine Farm betrieb.
Es dauerte lange bis wir ihn "überführten". Aber wie das Leben so spielt, alles kommt irgendwann ans Tageslicht.

Habe mir die gesamte Story vom Anfang an ausgedruckt, damit ja nichts verloren geht. :rolleyes:
Im Nachhinein bin ich sehr froh über meine Sammelleidenschaft.;)

Erinnert mich schwer an angebliche Anwälte :D

meckerle
18.02.2007, 19:33
Für meinen Geschmack sind im Web zuviele Psychopathen unterwegs. Von daher würde ich jegliches Treffen im RL generell ablehnen.

Wenn man Menschen real kennenlernen will, geht man z.B. besser in einen Sportverein. Da ist die Freakrate geringer.
Genau um auch die kennenzulernen ist so ein Treffen die optimale Gelegenheit.

meckerle
18.02.2007, 19:37
redet ihr schon miteinander, oder habt ihr noch getrennte rechner?;)
Ui mein Strandläuferle ist auch mal wieder da. :wink:
Wo treibst du dich eigentlich die ganze Zeit rum ? :rolleyes:

romeo hat seine julia gefunden, ist doch nett. Wünsche den Beiden viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft.
Dieses Glück widerfährt nicht jedem.

Unbelehrbar
18.02.2007, 19:40
Also hier im Forum nicht. In nicht politischen Foren(nicht Partnervermittlung) ja.
Kenn einige Leute dadurch mehr und sind einige sehr gute Bekanntschaften daraus entstanden. Waren allerdings auch treffen zu mehreren muss man dazusagen.

meckerle
18.02.2007, 19:41
Das trifft mich hart. :D
Warum ? Hast einen Hefeteig angerührt und wartest nun bis er aufgeht ?

meckerle
18.02.2007, 19:43
Luegner stolpern irgendwann ueber ihre eigenen Widersprueche -

es gilt das Sprichwort:
"Luegner brauchen ein gutes Gedaechtnis" ! :]
Oder ein Konzept das sie ständig neben der Tastatur liegen haben ! :D

meckerle
18.02.2007, 19:46
Also hier im Forum nicht. In nicht politischen Foren(nicht Partnervermittlung) ja.
Kenn einige Leute dadurch mehr und sind einige sehr gute Bekanntschaften daraus entstanden. Waren allerdings auch treffen zu mehreren muss man dazusagen.
An Forentreffen nehmen i.d.R. immer mehrere teil. Es ist immer ein Erlebnis.:cool2:

meckerle
18.02.2007, 19:51
Erinnert mich schwer an angebliche Anwälte :D
Wie heisst der Threadtitel ?
Schein oder Sein ? Nö Quatsch, Schein und Sein !:D

bernhard44
18.02.2007, 20:32
http://iq.lycos.de/i_qa/b5a/f4/b5af441bd93b89b6bb9db2e606441b8b.m.gif

bernhard44
18.02.2007, 20:33
Online-Dater begeben sich häufig in unnötige Gefahr


Hamburg, 04. September 2006 - Wie gut kennt man einen Menschen, mit dem man gemailt oder im Chat geflirtet hat? Anscheinend gut genug, um ihn direkt in die eigenen vier Wände einzuladen oder privat zu besuchen, glauben viele Nutzer von Online-Dating-Diensten - und gehen beim ersten Treffen auf Nummer Unsicher...

Bei einer aktuellen Online-Umfrage, die im Juni und Juli 2006 unter 1.287 Teilnehmern auf singleboersen-vergleich.de durchgeführt wurde, stellte sich zunächst einmal heraus, dass es beachtlichen 67% der Befragten gelang, ein oder mehrere Blinddates für sich zu organisieren. Die Frage nach dem Ort des ersten Treffens brachte folgendes Ergebnis:

- 44%: "auf einen Kaffee in einer Bar"
- 19%: "bei mir/beim anderen daheim"
- 18%: "in einem Restaurant"
- 7%: "zu einer kulturellen Aktivität"
- 3%: "zu einer sportlichen Aktivität"
- 9%: "woanders"

Gummersbach, 24.03.2005 - Drei von vier Deutschen, die sich via Internet zu Blinddates verabredeten, hatten mit mindestens einer dieser Bekanntschaften schon Sex. Das ergab unsere Online-Umfrage unter 1025 Teilnehmern.

Für die Nutzer von Online-Dating-Portalen ist es fast schon selbstverständlich, sich zu Blinddates zu verabreden und auch hinzugehen: Immerhin 62% der Befragten gaben an, schon einmal einen Internet-Flirt im wahren Leben getroffen zu haben.

Erstaunlicher ist jedoch die Tatsache, dass die deutliche Mehrheit (73%) dieser aktiven Blinddater zugab, schon mit einer (24%) oder sogar mehreren (49%) Internet-Bekanntschaften geschlafen zu haben. Lediglich bei 27% mündete noch kein online organisiertes Date in ein sexuelles Intermezzo.

http://www.singleboersen-vergleich.de/presse/presse_mitteilungen.htm
http://www.singleboersen-vergleich.de/news_einzel/redaktion_2005_03_24_umfrage9.htm

Herr Bratbäcker
18.02.2007, 20:34
Ich habe meine Frau über das Internet kennengelernt! :]

Ich habe meinen Großvater über das Internet kennengelernt! :

romeo1
18.02.2007, 20:37
redet ihr schon miteinander, oder habt ihr noch getrennte rechner?;)

Wir wohnen inzwischen zusammen!

Verrari
18.02.2007, 20:51
Ich habe meine Freundin im Krankenzimmer eines Krankenhauses kennengelernt.
Blinddarm-Operation.
Also, mein Blinddarm, nicht ihrer!
Sie war damals meine Anästhesistin.
Heute sind wir schon 8 Jahre zusammen, und alles ohne Internet .... ;)

bernhard44
18.02.2007, 20:57
Ich habe meine Freundin im Krankenzimmer eines Krankenhauses kennengelernt.
Blinddarm-Operation.
Also, mein Blinddarm, nicht ihrer!
Sie war damals meine Anästhesistin.
Heute sind wir schon 8 Jahre zusammen, und alles ohne Internet .... ;)

sie hat dich praktisch im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen!:))

meckerle
18.02.2007, 21:09
http://iq.lycos.de/i_qa/b5a/f4/b5af441bd93b89b6bb9db2e606441b8b.m.gif
Herrlich !:top: :chee: :chee: :chee:

meckerle
18.02.2007, 21:11
Ich habe meine Freundin im Krankenzimmer eines Krankenhauses kennengelernt.
Blinddarm-Operation.
Also, mein Blinddarm, nicht ihrer!
Sie war damals meine Anästhesistin.
Heute sind wir schon 8 Jahre zusammen, und alles ohne Internet .... ;)
Sie hat dich betäubt und dabei ist es geblieben !:hihi:

romeo1
18.02.2007, 21:14
Sie hat dich betäubt und dabei ist es geblieben !:hihi:

Na ja, aber ein Stückchen Darm fehlt jetzt.:muah:

Verrari
18.02.2007, 21:16
Na ja, aber ein Stückchen Darm fehlt jetzt.:muah:

War ohnehin nur ein blinder Darm. ;)

Verrari
18.02.2007, 21:17
Sie hat dich betäubt und dabei ist es geblieben !:hihi:

Meinst Du ich wäre immer noch betäubt???

Aber Du hast Recht, manchmal fühle ich mich genauso, wenn wir zusammen sind .... ;)

romeo1
18.02.2007, 21:21
War ohnehin nur ein blinder Darm. ;)

Ein Auge kannman schon mal riskieren. :cool2:

meckerle
18.02.2007, 21:29
War ohnehin nur ein blinder Darm. ;)
Eben, solange es keine Auswirkungen auf die Beziehung hat, ist`s doch eh wurscht !;)

meckerle
18.02.2007, 21:34
Meinst Du ich wäre immer noch betäubt???

Aber Du hast Recht, manchmal fühle ich mich genauso, wenn wir zusammen sind .... ;)
Ist das nicht herrlich ?

Betäubt oder berauscht, ist auch egal. Wo ist der Unterschied ? Gibt es überhaupt einen ? :rolleyes:

Stockinger
18.02.2007, 21:34
Ein Auge kannman schon mal riskieren. :cool2:

http://www.klaxx.ch/Bilder/Einauge_transp.gif

Verrari
18.02.2007, 21:36
Ist das nicht herrlich ?

Betäubt oder berauscht, ist auch egal. Wo ist der Unterschied ? Gibt es überhaupt einen ? :rolleyes:

Doch, ich habe auch überhaupt keine Einwände gegen solche Gefühle! Im Gegenteil!
Aber ich glaube wir lassen das Thema jetzt besser .... ;)

meckerle
18.02.2007, 21:44
Doch, ich habe auch überhaupt keine Einwände gegen solche Gefühle! Im Gegenteil!
Aber ich glaube wir lassen das Thema jetzt besser .... ;)
Jo ist besser, wer weiss was da noch alles zu Tage gefördert werden würde.

Wie hiess das Thread-Thema gleich ?

Mehr Schein als Sein !;) :D

Stockinger
18.02.2007, 21:51
Jo ist besser, wer weiss was da noch alles zu Tage gefördert werden würde.

Wie hiess das Thread-Thema gleich ?

Mehr Schein als Sein !;) :D

Ich hätte auch gerne ein paar Scheine mehr :D

bernhard44
18.02.2007, 21:55
Ich hätte auch gerne ein paar Scheine mehr :D

sie san moa ja oan Scheinheiliger!:))

Stockinger
18.02.2007, 22:00
Ein paar Scheine für alle :D

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/EMagazines/economy/037/Medien/bild-t-6-haushaltskonsolidierung-euro-geldscheine,property=poster.jpg

meckerle
18.02.2007, 22:03
Ein paar Scheine für alle :D

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/EMagazines/economy/037/Medien/bild-t-6-haushaltskonsolidierung-euro-geldscheine,property=poster.jpg
Hehe, warst du an meinem Tresor ?

Stockinger
18.02.2007, 22:03
:whis: :whis: :whis:

meckerle
18.02.2007, 22:08
:whis: :whis: :whis:

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g045.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g045.gif

Pluto
18.02.2007, 22:28
Im Internet mit ein paar Leuten zu reden, find ich ganz lustig. An Forentreffen hab ich kein Interesse. Was soll das bringen? Entweder werden Erwartungen enttäuscht oder nicht, was in Anbetracht der Tatsache, dass es sich oft um zu große räumliche Entfernungen handelt, auch nicht gerade vorteilhaft ist.
Warum ich mich überhaupt mit einzelnen Personen getroffen hab, weiß ich eigentlich auch nicht mehr.

Stockinger
18.02.2007, 22:40
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g045.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g045.gif

Siehste, du schiesst dir in die Füsse.

meckerle
18.02.2007, 22:42
Siehste, du schiesst dir in die Füsse.
Mir hat doch keiner gezeigt wie es richtig geht ! :heulsuse:

Drazn
19.02.2007, 09:57
Warum ich mich überhaupt mit einzelnen Personen getroffen hab, weiß ich eigentlich auch nicht mehr.

also wenn ich mich mit wem getroffen hab hab ich noch nie bereut. allerdings warn des meistens so zwangslose treffen. mal kurz im stadion oder so. dank da hat ma dann auch keine großen erwrtungen...sondern will einfach nur wissen mit wem ma da eigentlich die ganze zeit redet.

Misteredd
19.02.2007, 11:48
Ich habe meine Frau über das Internet kennengelernt! :]

Ich auch! ;)

Misteredd
19.02.2007, 11:51
Ich habe meine Freundin im Krankenzimmer eines Krankenhauses kennengelernt.
Blinddarm-Operation.
Also, mein Blinddarm, nicht ihrer!
Sie war damals meine Anästhesistin.
Heute sind wir schon 8 Jahre zusammen, und alles ohne Internet .... ;)

Cool!

Wenn Du plötzlich regelmäßig 16 Stunden schläfst, weisst Du, dass sie etwas im Schilde führt! ;)

meckerle
20.02.2007, 11:57
Ich auch! ;)
:cool2: Welche ? Oder wieviele ?;)

meckerle
20.02.2007, 12:15
also wenn ich mich mit wem getroffen hab hab ich noch nie bereut. allerdings warn des meistens so zwangslose treffen. mal kurz im stadion oder so. dank da hat ma dann auch keine großen erwrtungen...sondern will einfach nur wissen mit wem ma da eigentlich die ganze zeit redet.
Oh Drazn, manchmal ist es viel besser wenn man nicht weiss mit wem man es zu tun hat. Das grosse Erwachen kommt meist im Nachhinein, wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden (sollen).

Meine Erfahrung lehrt mich für die Zukunft: trau, schau, wem !

MorganLeFay
20.02.2007, 13:02
Verstellen tu ich mich nicht, aber ich gebe halt auch nicht alles preis.

Ich kenne ein paar Leute aus Foren persoenlich, und habe kein Trefeen bereuht - auch wenn ich im RL nicht alle genauso nett finde wie online.

Ich glaube, es kommt sehr drauf an, wie man Leute in Foren kennenlernt. Nicht jeden User muss ich naeher kennenlernen. Da ich nebenan aber Teammitglied bin, habe ich zu den anderen Mods ein engeres und ich denke ehrlicheres Verhaeltnis als zum Durchschnittsuser.

Und Freunde habe ich durchaus gefunden. Deswegen ist aber nciht jede andere User potenziell ein Freund. Das muss sich entwickeln...

Westfale
20.02.2007, 13:17
Meinst Du ich wäre immer noch betäubt???

Aber Du hast Recht, manchmal fühle ich mich genauso, wenn wir zusammen sind .... ;)

An derlei Zustände kann ich mich noch gut erinnern :]

Misteredd
20.02.2007, 18:13
:cool2: Welche ? Oder wieviele ?;)

Eine reicht! Welche weisst Du!

meckerle
20.02.2007, 20:09
Eine reicht! Welche weisst Du!
Dann mach mal, bemüh dich drum. Das wird schon wieder werden.

Misteredd
20.02.2007, 20:28
Dann mach mal, bemüh dich drum. Das wird schon wieder werden.

Passt schon! ;)

Thauris
20.02.2007, 21:19
Und wenn nicht, wird er passend gemacht ! :bat:

Misteredd
21.02.2007, 15:07
Und wenn nicht, wird er passend gemacht ! :bat:

:bussi:

meckerle
21.02.2007, 19:16
Und wenn nicht, wird er passend gemacht ! :bat:
:respekt::chee::top::top:

Kenshin-Himura
21.02.2007, 19:24
Für meinen Geschmack sind im Web zuviele Psychopathen unterwegs. Von daher würde ich jegliches Treffen im RL generell ablehnen.

Wenn man erstmal ein paar Mal auf einem Usertreffen gewesen ist, sieht man, dass es auch ganz ,,normale" Menschen sind. Aber selbst jeder noch so ,,normale" Mensch hat halt so seine psychischen Abgründe, die er seinem ,,realen" sozialen Umfeld nicht mitteilen kann, da das negativ auf sein Image zurückfallen würde, und das wird dann aus diesem Grunde häufig ins Internet verlagert.