PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot am Steuer???



Stockinger
17.02.2007, 14:27
Wie weit will man in die Privatsphäre der Bürger noch eingreifen, bevormunden und gängeln?


Die Bundesregierung erwägt nach den Worten der Drogenbeauftragten Sabine Bätzing nun auch ein Rauchverbot in Autos. «Wir prüfen gerade, ob und wie es möglich ist, Rauchen beim Autofahren zu verbieten», sagte Bätzing dem Bremer «Kurier am Sonntag».

Haben unsere Politidioten keine wichtigeren Probleme?

Mauser98K
17.02.2007, 15:01
Ich weiß auch nicht, was das soll.
Wer in seinem eigenen Auto rauchen will, der soll das tun.

Dür sinnvoll halte ich so ein Verbot, wenn Kinder mit im Auto sind.

Kronauer
17.02.2007, 16:09
....Verbote für nasebohren, furzen, husten, fingernägelkauen, musikhören folgen.
Wir leben in einer Diktatur pur!!!! baaarrr is mir schlecht!!! :-<

Falkenhorst
17.02.2007, 16:50
Haben diese kranken Köpfe in Berlin keine anderen Sorgen? Bald wird auch noch das Atmen verboten, weil sich jemand nicht die Zähne geputzt hat.
Aktionismus pur.

Stockinger
17.02.2007, 17:01
Demnächst noch Rauchverbot zu Hause,
es sei denn, es ist dafür ein spezieller Raucherraum vorhanden.

harlekina
17.02.2007, 17:13
Man sollte doch wissen, was mit Verboten erreicht wird, sieht man ja am Handyverbot. Im Übrigen ist man alt genug um zu wissen, ob man rauchen sollte oder nicht.
Ich habe in meiner Raucherzeit bewußt nicht im Auto geraucht, weil ich nicht dauernd die Scheiben putzen und im Winter nicht ständig mit offenem Fenster fahren wollte.
Wie gesagt, wenn nicht Kinder mit drin sitzen, ist es jedermanns eigene Sache.

Quo vadis
17.02.2007, 17:20
Haben unsere Politidioten keine wichtigeren Probleme?

Der Raucher muß vernichtet werden......:rolleyes:
Wäre ich Tabakindustrie würde ich sofort den Bettel hinschmeißen.

lupus_maximus
17.02.2007, 17:30
Der Raucher muß vernichtet werden......:rolleyes:
Wäre ich Tabakindustrie würde ich sofort den Bettel hinschmeißen.
Ich fasse es nicht, was geht es denn irgendjemand an, ob ich in meinen eigenem Auto rauche oder nicht?

Entfernungsmesser
17.02.2007, 17:35
Demnächst noch Rauchverbot zu Hause,
es sei denn, es ist dafür ein spezieller Raucherraum vorhanden.



Das kam um Silvester im TV. Die Bundesrgeierung plant das Rauchen in Wohnungen zu verbieten, in denen Kinder leben.

Eine neue Aufsichtsbehörde ist auch schon geplant:

Die Anti-Raucher SS

Stockinger
17.02.2007, 17:36
Ich komme mir langsam vor wie der "Prisoner"
Überwachung und Kontrolle total!

"Wer sind SIE?"
"SIE sind Nummer 6!"

http://www.blisshouse.com/prisoner%20compilation.jpg

romeo1
17.02.2007, 17:53
Selbst mir als Nichtraucher geht dies entschieden zu weit. langsam aber sicher wird die Überwachung, Kontrolle und Drangsalierung der Bürger ärger als in der untergegangenen DDR! :-<

launebaer
17.02.2007, 19:42
Ich fasse es nicht, was geht es denn irgendjemand an, ob ich in meinen eigenem Auto rauche oder nicht?


:wand:
Ein weitere "Nebenschauplatz" um vom sonstigen Versagen der
POlitkasper in Berlin abzulenken.

meckerle
17.02.2007, 21:40
Ich weiß auch nicht, was das soll.
Wer in seinem eigenen Auto rauchen will, der soll das tun.

Dür sinnvoll halte ich so ein Verbot, wenn Kinder mit im Auto sind.
Dazu brauchen wir aber kein Gesetz. Das sollte von verantwortungsbewussten Fahrern eine Selbstverständlichkeit sein, aus Rücksicht auf die Kinder.

meckerle
17.02.2007, 21:42
Demnächst noch Rauchverbot zu Hause,
es sei denn, es ist dafür ein spezieller Raucherraum vorhanden.
Jaaaaaaaaaa, sag das aber bitte nicht so laut sonst kommt das auch noch. :D

meckerle
17.02.2007, 21:50
Ich fasse es nicht, was geht es denn irgendjemand an, ob ich in meinen eigenem Auto rauche oder nicht?
Genau, mein Auto gehört mir. Der Innenraum meines Austos ist meine Intimsphäre, was ich darin mache geht den Gesetzgeber einen feuchten Kehrricht an.
Haben diese Dösbaddels keine anderen Sorgen ?
Mindestens die Hälfte der Sesselfurzer gehört zum Teufel gejagt. Wenn sie nichts zu tun haben, ab nach Hartz IV mit ihnen !

harlekina
17.02.2007, 21:57
Genau, mein Auto gehört mir. Der Innenraum meines Austos ist meine Intimsphäre, was ich darin mache geht den Gesetzgeber einen feuchten Kehrricht an.
Haben diese Dösbaddels keine anderen Sorgen ?
Mindestens die Hälfte der Sesselfurzer gehört zum Teufel gejagt. Wenn sie nichts zu tun haben, ab nach Hartz IV mit ihnen !

Der Wasserkopf braucht eine Existenzberichtigung, und irgendein unwichtiger Hinterbänkler möchte seinen Namen endlich mal in der Zeitung sehen.

laurin
17.02.2007, 22:24
Die Hetzjagd auf Raucher wird immer schlimmer. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, daß jeder hergelaufene Piesepampel meint mich erwachsenen Menschen zurechtweisen zu müssen, weil ich rauche.

Ich war gerade im Winterurlaub in Südtirol (Italien) und fahre nie wieder nach Italien. Überwachung im Hotel per Rauchmelder und Computer. Wie ich gehört habe, erhalten Denunzianten 125,-- Euro wenn sie einen Wirt denunzieren, der Rauchen zuläßt.
Die Cafés in Brixen und Bozen sind drinnen menschenleer. Alles sitzt draußen, teilweise sind Heizstrahler installiert. Sooo schön ist es um diese Jahreszeit nicht, draußen zu sitzen, wenn die Sonne nicht schien, war es bitter kalt. Wäre diese Möglichkeit aber nicht, können wohl viele Cafés dichtmachen. Aber uns wird nur erzählt, wie toll das Rauchverbot in Italien, Irland und Schottland angenommen wird.

Hier eine schöne Seite für Raucher, die auch mit der albernen Meldung, daß in Deutschland pro Jahr 3.000 Tote wegen des Passivrauchens zu beklagen sind, Schluß macht.

http://www.forces-germany.org/


Laurin

meckerle
17.02.2007, 22:38
'Diese "Experten" sollten doch über jeden Raucher froh sein und mal an die Rentenkassen denken !
Raucher sterben ja bekanntlich früher, also sind sie ein Gewinn für die Rentenkassen. :D

meckerle
17.02.2007, 22:38
Der Wasserkopf braucht eine Existenzberichtigung, und irgendein unwichtiger Hinterbänkler möchte seinen Namen endlich mal in der Zeitung sehen.
Nur darum geht es und sonst um gar nix !

arnd
17.02.2007, 22:49
Damit würde die persönliche Freiheit des Einzelnen wieder ein Stück weiter eingegrenzt.
Ob ich im Auto rauche oder nicht ist doch meine Privatsache und geht niemanden etwas an.
Es scheint keine Probleme bei uns zu geben, da die Herrschaften in Berlin und Brüssel genügend Zeit haben sich mit weiteren schwachsinnigen Verboten zu beschäftigen.

Stockinger
17.02.2007, 22:52
Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing sollte das kiffen aufhören.

Der Gerechte
18.02.2007, 09:02
Ich weiß auch nicht, was das soll.
Wer in seinem eigenen Auto rauchen will, der soll das tun.

Dür sinnvoll halte ich so ein Verbot, wenn Kinder mit im Auto sind.

Würde die Bunbdesregierung konsequent sein, dann gäbe es längst ein Rauchverbot in
Gaststätten. Aber da ist man vor der Tabaklobby eingeknickt.

Ein Rauchverbot im Auto - welch ein Unsinn!

Ich möchte nicht wissen, wieviele Eltern zu Hause ihre Kinder einqualmen.
Das interessiert auch niemand.

Die Bundesregierung könnte auch wiedermal eine Schlechtschreib-Reform machen.

launebaer
18.02.2007, 09:11
Ein Dummgeschwätzverbot für sog. POlitiker wäre doch auch
mal was.
:klatsch:

Stellt euch die "Ruhe" in der deutschen Presselandschaft vor, wenn
diese Schwachköpfe für ihr dummes Gesabbel saftige Strafen bezahlen
müssten.
:rofl:

Der Doc
19.02.2007, 07:59
Auch als Nichtraucher kann man nur den Kopf schütteln über diesen Schwachsinn.
Warum kommt aus Politikermunde immer so ein Blödsinn?

Walter Hofer
19.02.2007, 08:32
Auch als Nichtraucher kann man nur den Kopf schütteln über diesen Schwachsinn.
Warum kommt aus Politikermunde immer so ein Blödsinn?

ganz einfach :

Erneut ist die Politik vor der mächtigen Tabaklobby eingeknickt. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), konnte sich nicht dazu durchringen, endlich ein Rauchverbot für Skifahrer und Rennrodler zu verlangen. Auch Tiefseetaucher, Langstreckenpaddler und Marathonläufer sollen weiter fröhlich paffen dürfen. Für heißluftbetriebene Fesselballons sind gar Ausnahmeregelungen geplant.

Und: kein Wort von der Zigarette danach! Solch unappetitliche Handlung wird in deutschen Schlafzimmern weiterhin geduldet. http://www.apathisch.de/images/smiles/icon_eek.gif

Lediglich Autofahrer sollen künftig auf das schändliche Laster verzichten müssen, schlug Bätzing vor. Ein völlig unzureichendes Signal!

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Der Doc
19.02.2007, 08:43
ganz einfach :

Erneut ist die Politik vor der mächtigen Tabaklobby eingeknickt. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), konnte sich nicht dazu durchringen, endlich ein Rauchverbot für Skifahrer und Rennrodler zu verlangen. Auch Tiefseetaucher, Langstreckenpaddler und Marathonläufer sollen weiter fröhlich paffen dürfen. Für heißluftbetriebene Fesselballons sind gar Ausnahmeregelungen geplant.

Und: kein Wort von der Zigarette danach! Solch unappetitliche Handlung wird in deutschen Schlafzimmern weiterhin geduldet. http://www.apathisch.de/images/smiles/icon_eek.gif

Lediglich Autofahrer sollen künftig auf das schändliche Laster verzichten müssen, schlug Bätzing vor. Ein völlig unzureichendes Signal!

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif


Alaaf und Helau:D :))

McDuff
19.02.2007, 09:16
Hauptsache man hat mal wieder gegängelt und auf kleinliche Weise Freiheiten eingeschränkt. Es sind zuviele Lehrer in der Politik die ihre Zwergschultheorien auf ein ganzes Land anwenden.

Kronauer
19.02.2007, 10:26
Ich erinnere nur an die kürzliche Abstimmung im Bundestollhaus. Fazit:
Im Bundestag darf weiterhin gequarzt werden!!!
Lächerlich diese Volkszertreter!

Freikorps
19.02.2007, 10:32
Ich habe nichts dagegen, wenn die Leute in Ihren Autos qualmen, ärgerlich finde ich aber, daß immer mehr ihre Kippen einfach zum Fenster rauswerfen! Ich bin Motorradfahrer und hab schon mal eine Kippe ans Unterkinn bekommen.

hoellfurk
19.02.2007, 10:36
Stopt den Nanny State. Der Staat hat weder das Recht noch die Pflicht, Erwachsene Menschen zu erziehen oder daran zu hindern, sich selbst zu schaden.

Walter Hofer
19.02.2007, 10:36
Ich habe nichts dagegen, wenn die Leute in Ihren Autos qualmen, ärgerlich finde ich aber, daß immer mehr ihre Kippen einfach zum Fenster rauswerfen! Ich bin Motorradfahrer und hab schon mal eine Kippe ans Unterkinn bekommen.

War es eine mit oder ohne Filter ?

alberich1
19.02.2007, 11:05
Der Staat braucht eben seine Feindbilder.Und in diesem Falle sind es wieder mal die Raucher.
Diese inquisitorische Hexenjagd muss endlich ein Ende haben.
Ich schlage daher vor,Staedte in Raucher-bzw Nichtraucherviertel zu unterteilen.
So brauchen die Raucher nicht mehr unter diesen Neo-Prohibitionisten und Letztere nicht mehr unter den Rauchern zu leiden.

Freikorps
19.02.2007, 14:02
War es eine mit oder ohne Filter ?

Das ist nicht lustig, es hat schon mehrfach tödliche Stürze gegeben, weil irgendein Idiot die glühende Kippe aus dem Fenster geworfen hat!

harlekina
19.02.2007, 14:47
Das ist nicht lustig, es hat schon mehrfach tödliche Stürze gegeben, weil irgendein Idiot die glühende Kippe aus dem Fenster geworfen hat!

Es gibt auch Fahrer, die ihre vollen Aschenbecher aus dem fahrenden Auto entsorgen.

Walter Hofer
19.02.2007, 15:00
Das ist nicht lustig, es hat schon mehrfach tödliche Stürze gegeben, weil irgendein Idiot die glühende Kippe aus dem Fenster geworfen hat!

okay, einsichtig, ich nehme meine blöde, flapsiche Bemerkung zurück ! sorry

Alle Verkehrsteilnehmer sind im Straßenverkehr gleichwertig, egal,
ob Fußgänger, Kradfahrer oder LKW-Fahrer.

meckerle
19.02.2007, 15:00
Es gibt auch Fahrer, die ihre vollen Aschenbecher aus dem fahrenden Auto entsorgen.
Das ist eine Sauerei, mich ärgern schon einzeln herumliegende Kippen !

lupus_maximus
19.02.2007, 15:00
Es gibt auch Fahrer, die ihre vollen Aschenbecher aus dem fahrenden Auto entsorgen.
Dies machen die nur aus Gründen des Umweltschutzes.
Dadurch wird der Feinstaub besser verteilt!

romeo1
23.02.2007, 19:13
Die Schwätzer aus dem Bundestollhaus wollen das Rauchen bestrafen und als Ordnungswidrigkeit ahnden. Das finde selbst ich als Nichtraucher bescheuert!
Ich bin dafür, daß ab sofort Politikerdummschwatz mit Hartz IV nicht unter 2 Jahren Dauer und der Sperre sämtlicher weiterer Einkünfte belohnt wird. Vielleicht wird so der ausufernde Dummschwatz unserer sog. Eliten eingedämmt.

Herr Bratbäcker
23.02.2007, 22:29
Rauchverbot am Steuer???

Aus religiösen Gründen und im Lichte meiner Kultur rauche ich Wasserpfeife. Ich darf doch wohl davon ausgehen, dass sich das Verbot nur auf BRDler deutscher Abstammung bezieht, oder soll hier einem ausländerfeindlichen NAZI-Gesetz der Weg bereitet werden?

roxelena
23.02.2007, 22:34
Das rauchverbot in gaststätten/Kneipen ist beschlossene sache, flächendeckend in Deutschland !!! Endlich !!!!!!!!!!

politisch Verfolgter
23.02.2007, 22:51
Kann mir egal sein, weil ich das Zeugs meide wie die Pest: Zigaretten und den Fress- und Saufdreck.
Flächendeckend.
Schon immer.

Selber kochen und die ticker dabei verfolgen.
Zwischendurch ab und an mal zu Aldi, wenn dort und auf den Märkten nix los ist.

Westfale
24.02.2007, 12:28
Die Hetzjagd auf Raucher wird immer schlimmer. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, daß jeder hergelaufene Piesepampel meint mich erwachsenen Menschen zurechtweisen zu müssen, weil ich rauche.

Ich war gerade im Winterurlaub in Südtirol (Italien) und fahre nie wieder nach Italien. Überwachung im Hotel per Rauchmelder und Computer. Wie ich gehört habe, erhalten Denunzianten 125,-- Euro wenn sie einen Wirt denunzieren, der Rauchen zuläßt.
Die Cafés in Brixen und Bozen sind drinnen menschenleer. Alles sitzt draußen, teilweise sind Heizstrahler installiert. Sooo schön ist es um diese Jahreszeit nicht, draußen zu sitzen, wenn die Sonne nicht schien, war es bitter kalt. Wäre diese Möglichkeit aber nicht, können wohl viele Cafés dichtmachen. Aber uns wird nur erzählt, wie toll das Rauchverbot in Italien, Irland und Schottland angenommen wird.

Hier eine schöne Seite für Raucher, die auch mit der albernen Meldung, daß in Deutschland pro Jahr 3.000 Tote wegen des Passivrauchens zu beklagen sind, Schluß macht.

http://www.forces-germany.org/


Laurin

Es spielt doch nun wirklich keine Rolle, ob es 3.000 oder 2.000 sind oder wieviele ständig Probleme haben mit den Bronchien, obwohl sie nicht rauchen aber immer wieder längere Zeit dem Zigarettenrauch ausgesetzt sind. (Angestellte in der Gastronomie)
Fakt ist
http://www.rauchfrei.de/rauchen-giftmix.htm

Wer das ignoriert und sich selbst schaden möchte; im Grunde natürlich seine Sache. So wie ich selbst 35 Jahre geraucht habe und auch heute noch, natürlich, Rauchern ihre Kippen gönne.
Aber bitte nicht überall. Toleranz ist nicht nur für Raucher da.
Rauchen im Auto verbieten zu wollen ist ein unglaublicher Schwachsinn.
Leider gibt es viele Unvernünftige, die das Rauchen im Auto auch dann nicht lasssen, wenn Kinder mit drin sind.
Verbote nutzen da nichts, die bleiben wohl überwiegend unvernünftig.

Das es zukünftig in Restaurants nicht mehr qualmt und meiner Frau und mir nach spätestens 30 Minuten die Augen brennen, das ist sehr zu begrüssen.

Bruddler
24.02.2007, 12:35
Man sollte doch wissen, was mit Verboten erreicht wird, sieht man ja am Handyverbot. Im Übrigen ist man alt genug um zu wissen, ob man rauchen sollte oder nicht.
Ich habe in meiner Raucherzeit bewußt nicht im Auto geraucht, weil ich nicht dauernd die Scheiben putzen und im Winter nicht ständig mit offenem Fenster fahren wollte.
Wie gesagt, wenn nicht Kinder mit drin sitzen, ist es jedermanns eigene Sache.

Du irrst - und zwar gewaltig !

(man hat zu lange auf die Vernunft der Raucher gehofft !)

Jan
26.02.2007, 09:29
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der Raucher und Nichtraucher wunderbar nebeneinander leben konnten.
Schade, was Presse und Politik immernoch anrichten kann.

roxelena
26.02.2007, 09:36
Nicht unterschätzen-Rauchen im PKW erhöht enorm die Unfallgefahr

Nebenbei bemerkt. jedem Raucher gehört die brennende Zigarette in den Hals gestopft-per Gesetz

Diese pädagogische Massnahme würde vielen Rauchern den rechten Weg aufzeigen

Jan
26.02.2007, 09:38
Musikkassetten im Auto umdrehen erhöht die Unfallgefahr!
Musikverbot im Auto!

harlekina
26.02.2007, 09:40
Nicht unterschätzen-Rauchen im PKW erhöht enorm die Unfallgefahr

Nebenbei bemerkt. jedem Raucher gehört die brennende Zigarette in den Hals gestopft-per Gesetz

Diese pädagogische Massnahme würde vielen Rauchern den rechten Weg aufzeigen


Mal sehen, wie du die darauffolgende Retourkutsche verkraften würdest.

Jan
26.02.2007, 09:41
Diese militanten Nichtraucher sind ekelhaft.

freiheit
26.02.2007, 10:23
Diese ganze Rauchverbotshysterie kommt mir vor wie so eine Art Versuchsballon dafür, was der Mensch sich alles gefallen lässt - bezüglich der Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Ich rauche nicht, fühle mich aber unbehaglich bei dem Gedanken, dass ich es nicht (mehr) tun dürfte, wenn ich Lust darauf bekäme. Die Mentalität, die hinter diese Raucherhetze steckt, scheint mir der Wunsch nach einer klinisch reinen Welt zu sein.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass in Restaurants viel geraucht würde. Raucher mögen selbst keinen Rauch beim Essen. Das ganze ist reine Schikane.
In Kneipen und Bars, bei Betriebsfeiern und sonstigen Festen ausserhalb des privaten Bereichs fehlt mir der Rauch (der anderen). Nichtraucher, die sich über den Rauch in diesem Umfeld beschweren, bringen den Kneipiers ohnehin keinen Umsatz, da sich ihre lustfeindliche Einstellung auch negativ auf Ihren Getränke- und Speisekonsum auswirkt.
Dem sich ausschliesslich von Grünzeug ernährenden superschlanken keimfreien Nichtraucher, dem perfekten Menschen sozusagen, mag die Zukunft gehören. Noch ist es Zeit diesem neuen Wahn entgegenzutreten. (alten Aschenbecher rauskram)

babelizer
26.02.2007, 13:59
Ganz klar ... und dann noch 1000 Euro Strafe, wenn man irgendwo pafft, wo es nicht
erlaubt ist. Werfe ich dann die Kippe weg, kommt der Schupo um die Ecke und ich bin
nochmals drann.
Komisch und gewundert hat mich an dieser Sache, daß mal wieder mit zweierlei
Maß gemessen wird. Es heisst, das Rauchen sei an öffentlichen Plätzen verboten.
Gut, daß dann gleich alle rauchenden Abgeordneten des Bundestages in Berlin auf die
Palme gegangen sind und sich mal wieder ein Soderrecht geholt haben. Es wäre ja z.B. einem
Herrn Struck nicht zuzumuten, daß er mal seinen Arsch an die frische Luft bewegt, wenn er
seine Pfeife qualmen will. Und das darf er jetzt auch weiter währen den Debatten. Prima, gell?
Übrigens: Ich qualme auch ab und zu mal gerne eine, aber Rauchen im Auto würde ich definitiv
auch verbieten. Es gibt genügend Unfälle durch runtergefallene oder weggeschgnipste
Kippen. Ich denke soviel Durchhaltevermögen sollte jeder haben, daß er auf die scheiss Qualmerei im
Auto verzichten kann.
Das beste wäre meiner Meinung sowieso, die ganzen Tabaksachen rigoros abzuschaffen. Das wäre
extrem konsequent und man bräuchte sich keine Gedanken mehr machen, wo und wann man
rauchen darf. Einfach weg mit dem Mist. Denn nützen tut Rauchen niemanden.

Gruß
Torsten

Jan
26.02.2007, 14:20
Kein Genußmittel nützt!

alberich1
26.02.2007, 15:46
Kein Genußmittel nützt!


Doch,es foerdert den Genuss!

Kronauer
26.02.2007, 15:58
Diese ganze Rauchverbotshysterie kommt mir vor wie so eine Art Versuchsballon dafür, was der Mensch sich alles gefallen lässt - bezüglich der Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Ich rauche nicht, fühle mich aber unbehaglich bei dem Gedanken, dass ich es nicht (mehr) tun dürfte, wenn ich Lust darauf bekäme. Die Mentalität, die hinter diese Raucherhetze steckt, scheint mir der Wunsch nach einer klinisch reinen Welt zu sein.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass in Restaurants viel geraucht würde. Raucher mögen selbst keinen Rauch beim Essen. Das ganze ist reine Schikane.
In Kneipen und Bars, bei Betriebsfeiern und sonstigen Festen ausserhalb des privaten Bereichs fehlt mir der Rauch (der anderen). Nichtraucher, die sich über den Rauch in diesem Umfeld beschweren, bringen den Kneipiers ohnehin keinen Umsatz, da sich ihre lustfeindliche Einstellung auch negativ auf Ihren Getränke- und Speisekonsum auswirkt.
Dem sich ausschliesslich von Grünzeug ernährenden superschlanken keimfreien Nichtraucher, dem perfekten GUTmenschen sozusagen, mag die Zukunft gehören. Noch ist es Zeit diesem neuen Wahn entgegenzutreten. (alten Aschenbecher rauskram)

Sehr gute Analyse und zudem von einem Nichtraucher! Kompliment! Ich gestatte mir nur eine klitzekleine Korrektur in BLAU (s. Zitat) ;)

Jan
27.02.2007, 14:03
Ich hoffe, daß einige sich wehren.
Irgendwo hört es doch auf mit dieser dummen Gängelei!
Auf www.zigarrenwelt.de starten sie eine Aktion "Rote Karte".
Sollte man meiner meinung nach unterstützen! Sowohl Raucher als auch Nichtraucher sollten eine Möglichkeit zum Ausgehen und wohlfühlen als auch individuelle Privatsphäre haben.
Das ist alles ein erster Schritt in Richtung "1984"!

alberich1
27.02.2007, 15:01
Ich hoffe, daß einige sich wehren.
Irgendwo hört es doch auf mit dieser dummen Gängelei!
Auf www.zigarrenwelt.de starten sie eine Aktion "Rote Karte".
Sollte man meiner meinung nach unterstützen! Sowohl Raucher als auch Nichtraucher sollten eine Möglichkeit zum Ausgehen und wohlfühlen als auch individuelle Privatsphäre haben.
Das ist alles ein erster Schritt in Richtung "1984"!

Ein guter Anfang.
Man sollte aber noch weiter gehen und eine Buegerinitiative "Pro Rauch" gruenden.Die muss Partei-unabhaengig sein und soll Raucher aus allen Schichten und Parteien zu einer Interessengemeinschaft zusammen schliessen.Diese soll z.B. Abgeordnete dazu bringen,bei Abstimmungen zu Anti-Raucher-Gesetzen mit Nein zu stimmen etc.Die Finanzierung uebernimmt bestimmt gerne die Tabakindustrie.

Es muss schluss sein mit der duldsamen Hinnahme der Einschraenkung persoenlicher Freiheiten,wie das Rauchen.Dieser Hexenjagd muss doch ein gezieltes Ende gesetzt werden.

roxelena
27.02.2007, 15:08
Ein guter Anfang.
Man sollte aber noch weiter gehen und eine Buegerinitiative "Pro Rauch" gruenden.Die muss Partei-unabhaengig sein und soll Raucher aus allen Schichten und Parteien zu einer Interessengemeinschaft zusammen schliessen.Diese soll z.B. Abgeordnete dazu bringen,bei Abstimmungen zu Anti-Raucher-Gesetzen mit Nein zu stimmen etc.Die Finanzierung uebernimmt bestimmt gerne die Tabakindustrie.

Es muss schluss sein mit der duldsamen Hinnahme der Einschraenkung persoenlicher Freiheiten,wie das Rauchen.Dieser Hexenjagd muss doch ein gezieltes Ende gesetzt werden.


Organisieren sich die Nikotiniker dann ist das noch nicht einmal verkehrt. Dann kann man diese Schurken, diese haltlosen Süchtigen leichter in ihrer Gesamtheit erfassen und in Umerziehungslager unterbringen.
man soll die Hoffnung nie aufgeben vielleicht werden sie noch zu nützlichen Mitglieder der Gesellschaft

Jan
27.02.2007, 15:08
Die Hexenjagd ist absolut Medienwirksam und lenkt wunderbar von wirklichen Problemen ab.
Der raucher ist einfach ein perfekter Sündenbock.

Kronauer
27.02.2007, 15:24
Organisieren sich die Nikotiniker dann ist das noch nicht einmal verkehrt. Dann kann man diese Schurken, diese haltlosen Süchtigen leichter in ihrer Gesamtheit erfassen und in Umerziehungslager unterbringen.
man soll die Hoffnung nie aufgeben vielleicht werden sie noch zu nützlichen Mitglieder der Gesellschaft

Warte nur wenn auch das "Scheisselabbern" in Bälde genauso sanktioniert werden könnte. Dann stehst an vorderster Front :hihi:

roxelena
27.02.2007, 15:28
Warte nur wenn auch das "Scheisselabbern" in Bälde genauso sanktioniert werden könnte. Dann stehst an vorderster Front :hihi:

Vielleicht liegst auch mal im Sterbezimmer der Thorax-Klinik. mal sehen was dann vom Scheisselabern hälst

harlekina
27.02.2007, 16:43
Organisieren sich die Nikotiniker dann ist das noch nicht einmal verkehrt. Dann kann man diese Schurken, diese haltlosen Süchtigen leichter in ihrer Gesamtheit erfassen und in Umerziehungslager unterbringen.
man soll die Hoffnung nie aufgeben vielleicht werden sie noch zu nützlichen Mitglieder der Gesellschaft

Das ist ganz großer Quatsch, was du sagst; du suggerierst, als wären Raucher alles miteinandern asoziale Dreckschweine.

lupus_maximus
27.02.2007, 16:48
Das ist ganz großer Quatsch, was du sagst; du suggerierst, als wären Raucher alles miteinandern asoziale Dreckschweine.
Das ist bei den Linken normal!
Wer nicht der dämlichen linken Herde nachläuft, kann nur asozial sein!

FranzKonz
28.02.2007, 00:38
Das ist ganz großer Quatsch, was du sagst; du suggerierst, als wären Raucher alles miteinandern asoziale Dreckschweine.

Genau. Dabei sorgt der gemeine Raucher durch seine Steuerzahlungen und sein sozialverträgliches Frühableben für die Gesundheit der Staatsfinanzen.

Statt eines Rauchverbots sollte ein Rauchgebot eingeführt werden, und zwar umgehend!

alberich1
28.02.2007, 10:07
Vielleicht liegst auch mal im Sterbezimmer der Thorax-Klinik. mal sehen was dann vom Scheisselabern hälst


Sei doch froh!
Wenn Rauchen tatsaechlich so schaedlich ist,wie die Propaganda behauptet,dann spart es doch Milliarden an Rentenbeitraegen.Von den Einnahmen der Tabaksteuer ganz zu schweigen.
Gesundheitliche Schaeden der Kettenraucher zu behandeln,kostet 2 Milliarden.
Die Ersparnisse und Enkuenfte durch das Rauchen betragen hingegen 8 Mia.

Ausserdem halte ich die Regelung NRW's und Niedersachsens,dass Kneipenwirte ihre Lokale als Raucher-oder Nichtraucherlokale deklarieren koennen,fuer die Vernuenftigste.
So koennen sich die langweiligen Nichtraucher in ihren eigenen Lokalen gegenseitig anoeden.Allerdings geht ihnen dann auch der Spassfaktor,Raucher um ihren Genuss zu bringen,verloren und auch die Selbstbestaetigung,die sie durch ihren oberlehrerhaften,ausgestreckten Zeigefinger verlieren.
Gerade deshalb lehnen die Nichtraucher ja auch Raucherkneipen ab.
Sie sind sich naemlich selbst zu langweilig.

Jan
28.02.2007, 13:28
Man kann nur noch den Kopfschütteln!
Antiraucher-McCarthy Seehofer beschließt nun, Raucherabteile aus Zügen zu verbannen! Ausnahmslos!
Wen haben eigentlich die Raucherabteile im letzten Waggon der ICE`s gestört?
Das hat wirklich aber auch garnichts mehr mit "Nichtraucherschutz" zu tun!!!

alberich1
28.02.2007, 13:35
Man kann nur noch den Kopfschütteln!
Antiraucher-McCarthy Seehofer beschließt nun, Raucherabteile aus Zügen zu verbannen! Ausnahmslos!
Wen haben eigentlich die Raucherabteile im letzten Waggon der ICE`s gestört?
Das hat wirklich aber auch garnichts mehr mit "Nichtraucherschutz" zu tun!!!

Das ist die Missgunst der Nichtraucher.Naja.Da werde ich eben weniger Zug fahren.

roxelena
28.02.2007, 13:44
Das ist die Missgunst der Nichtraucher.Naja.Da werde ich eben weniger Zug fahren.

Du fährst weniger Zug in Zukunft ?
ich glaub Du bist schon lange nicht mehr Zug gefahren denn es macht Dir anscheinend nichts aus, dass auf den Bahnhöfen nur sehr eingeschränkt rauchen darfst
Treten die neuen Bestimmungen in Kraft darfst auf den Bahnhöfen überhaupt nicht mehr rauchen

ich habe gehört, dass die Bahnpolizei die Anweisung bekommen hat jeden ertappten Raucher erkennungsdienstlich zu erfassen und gegebenen Falls zu inhaftieren

harlekina
28.02.2007, 13:53
Du fährst weniger Zug in Zukunft ?
ich glaub Du bist schon lange nicht mehr Zug gefahren denn es macht Dir anscheinend nichts aus, dass auf den Bahnhöfen nur sehr eingeschränkt rauchen darfst
Treten die neuen Bestimmungen in Kraft darfst auf den Bahnhöfen überhaupt nicht mehr rauchen

ich habe gehört, dass die Bahnpolizei die Anweisung bekommen hat jeden ertappten Raucher erkennungsdienstlich zu erfassen und gegebenen Falls zu inhaftieren


Gottseidank wird man wegen Blöd-Labern nicht inhaftiert. :rolleyes:

alberich1
28.02.2007, 13:59
Du fährst weniger Zug in Zukunft ?
ich glaub Du bist schon lange nicht mehr Zug gefahren denn es macht Dir anscheinend nichts aus, dass auf den Bahnhöfen nur sehr eingeschränkt rauchen darfst
Treten die neuen Bestimmungen in Kraft darfst auf den Bahnhöfen überhaupt nicht mehr rauchen

ich habe gehört, dass die Bahnpolizei die Anweisung bekommen hat jeden ertappten Raucher erkennungsdienstlich zu erfassen und gegebenen Falls zu inhaftieren

Ich sag ja:Zustaende,wie bei der Judenverfolgung.

Kronauer
28.02.2007, 13:59
Gottseidank wird man wegen Blöd-Labern nicht inhaftiert. :rolleyes:

Kommt noch, aber schön das du es auch selbst sagst, wie ich im #58 Post.



Organisieren sich die Nikotiniker dann ist das noch nicht einmal verkehrt. Dann kann man diese Schurken, diese haltlosen Süchtigen leichter in ihrer Gesamtheit erfassen und in Umerziehungslager unterbringen.
man soll die Hoffnung nie aufgeben vielleicht werden sie noch zu nützlichen Mitglieder der Gesellschaft

Warte nur wenn auch das "Scheisselabbern" in Bälde genauso sanktioniert werden könnte. Dann stehst an vorderster Front :hihi:

roxelena
28.02.2007, 13:59
Raucherinnen stinken, haben gelbe Zähne, ziehen morgens nach Luft wie ein Ablebender in der Thoraxklinik, den Männern graust es vor Raucherinnen und ihrer aschfahlen haut

alberich1
28.02.2007, 14:01
Raucherinnen stinken, haben gelbe Zähne, ziehen morgens nach Luft wie ein Ablebender in der Thoraxklinik, den Männern graust es vor Raucherinnen und ihrer aschfahlen haut

Och,ich kenne Raucherinnen,die ich als aeusserst sexy bezeichne.
Eine nichtrauchende Furie,die mir staendig meine Rauchgewohnheiten vorwirft hingegen finde ich da weniger attraktiv.

romeo1
28.02.2007, 14:05
Raucherinnen stinken, haben gelbe Zähne, ziehen morgens nach Luft wie ein Ablebender in der Thoraxklinik, den Männern graust es vor Raucherinnen und ihrer aschfahlen haut

Ist das eine Selbstbeschreibung?

roxelena
28.02.2007, 14:09
Ist das eine Selbstbeschreibung?

ich bin Nichtraucherin. ich versuche lediglich mit guten Worten die Süchtigen auf den rechten Weg zu bringen

romeo1
28.02.2007, 14:14
ich bin Nichtraucherin. ich versuche lediglich mit guten Worten die Süchtigen auf den rechten Weg zu bringen

Also Du bist eine ehem. Raucherin. Ich bin zwar ebenfalls Nichtraucher, aber Dein schon an religiösen Wahn grenzender Eifer ist mir ziemlich suspekt.

arnd
28.02.2007, 14:18
ich bin Nichtraucherin. ich versuche lediglich mit guten Worten die Süchtigen auf den rechten Weg zu bringen

Ich hab nichts gegen Nichtraucher--solange sie mich weiter meinem Laster frönen lassen.
Hier geht es allerdings um eine permanent um sich greifende Erweiterung der Einschränkung persönlicher Freiheiten mittels Verboten. Wo soll das noch hinführen.
Beispielsweise könnte ich im Gegenzug für ein Verbot von Sport sein. Sportunfälle belasten unsere Krankenkassen.
Also jeder der nach Verboten ruft sollte sich der Folgen bewußt sein und der Tatsache ,dass dies eine Spirale von Verboten in Gang setzen kann.

roxelena
28.02.2007, 14:20
Ich bin nur dafür das gute im Menschen zu aktivieren. Raucher sollte man in eigens zu gründenden Suchtkliniken auf konservative pädagogische Methode zu kurieren.

Die ersten paar Wochen in der Entwöhnungsphase müssen die Raucher unbedingt angekettet werden. nach ca 6 Wochen merken sie wie herrlich es ihnen gesundheitlich geht, da sollte unvermittelt die Arbeitstherapie einsetzen. Schwerste körperliche Arbeit wird denen sehr gut tun

romeo1
28.02.2007, 14:24
Ich bin nur dafür das gute im Menschen zu aktivieren. Raucher sollte man in eigens zu gründenden Suchtkliniken auf konservative pädagogische Methode zu kurieren.

Die ersten paar Wochen in der Entwöhnungsphase müssen die Raucher unbedingt angekettet werden. nach ca 6 Wochen merken sie wie herrlich es ihnen gesundheitlich geht, da sollte unvermittelt die Arbeitstherapie einsetzen. Schwerste körperliche Arbeit wird denen sehr gut tun

Man sollte Dich ebenfalls in der Küche anketten. Vielleicht unternimmst Du dann mal etwas vernünftiges.

Kronauer
28.02.2007, 14:25
Ich bin nur dafür das gute im Menschen zu aktivieren. Raucher sollte man in eigens zu gründenden Suchtkliniken auf konservative pädagogische Methode zu kurieren.

Die ersten paar Wochen in der Entwöhnungsphase müssen die Raucher unbedingt angekettet werden. nach ca 6 Wochen merken sie wie herrlich es ihnen gesundheitlich geht, da sollte unvermittelt die Arbeitstherapie einsetzen. Schwerste körperliche Arbeit wird denen sehr gut tun


ja nee is klar...

roxelena
28.02.2007, 14:30
ich meins doch nur gut mit den Rauchern. Prügelstrafe für die Raucher lehne ich strikt ab. Aber auf humane Art und weise kann man doch die Nikotiniker zwangsentwöhnen. Ist doch nur das Beste für die Süchtigen

arnd
28.02.2007, 14:48
ich meins doch nur gut mit den Rauchern. Prügelstrafe für die Raucher lehne ich strikt ab. Aber auf humane Art und weise kann man doch die Nikotiniker zwangsentwöhnen. Ist doch nur das Beste für die Süchtigen

Ich hab aber was gegen Zwang. Dich zwingt doch auch keiner zu rauchen.

harlekina
28.02.2007, 15:05
ich bin Nichtraucherin. ich versuche lediglich mit guten Worten die Süchtigen auf den rechten Weg zu bringen

Wahrscheinlich machst du sie eher zum Alkoholiker als zum Reuemütigen. :rolleyes:

PeterH
28.02.2007, 15:38
Von mir aus kann das rauchen überall verboten werden, selbst in privaträumen, und der freie Handel mit Tabakwaren ebenfalls untersagt werden. Welcher Raucher fragt das Kind ob es damit einverstanden ist das seine Gesundheit dur passiv racuen geschädigt wird, welche schwangere Raucherin interessiert sich für das unmündige ungeborene Kind, welcher Gast interessiert sich für den Kellner [...]? Wenn die Kippe dann aufgeraucht und weggeschnippt wird, wer interessiert sich für den Arsch der es wieder zusammenkehren muss, für den Gastwirt der städig nikotinverseuchte Gardinen waschen und Wände überstreichen muss - wen interessierts? Keinen! Denn Raucher sind nichts anderes als Egoisten die von ihrer Sucht nicht loskommen und mit fadenscheinigen Argumenten ihr armseliges Verhalten rechtfertigen.

arnd
28.02.2007, 16:23
Von mir aus kann das rauchen überall verboten werden, selbst in privaträumen, und der freie Handel mit Tabakwaren ebenfalls untersagt werden. Welcher Raucher fragt das Kind ob es damit einverstanden ist das seine Gesundheit dur passiv racuen geschädigt wird, welche schwangere Raucherin interessiert sich für das unmündige ungeborene Kind, welcher Gast interessiert sich für den Kellner [...]? Wenn die Kippe dann aufgeraucht und weggeschnippt wird, wer interessiert sich für den Arsch der es wieder zusammenkehren muss, für den Gastwirt der städig nikotinverseuchte Gardinen waschen und Wände überstreichen muss - wen interessierts? Keinen! Denn Raucher sind nichts anderes als Egoisten die von ihrer Sucht nicht loskommen und mit fadenscheinigen Argumenten ihr armseliges Verhalten rechtfertigen.

Und du scheinst der wahre Asket zu sein. Du hast keinerlei Laster.
Dein Leben ist armselig und langweilig.
Du moralisierst und verbietest anderen die Freunden des Daseins.

Am besten du ziehst dich in einen sterilen Raum zurück und belästigst deine Umwelt nicht mit deiner Erziehungswut.

PeterH
28.02.2007, 16:36
Und du scheinst der wahre Asket zu sein. Du hast keinerlei Laster.
Dein Leben ist armselig und langweilig.
Du moralisierst und verbietest anderen die Freunden des Daseins.

Am besten du ziehst dich in einen sterilen Raum zurück und belästigst deine Umwelt nicht mit deiner Erziehungswut.
Mein Leben ist weder armselig noch langweilig. Aber im Gegensatz zu einem Raucher setze ich nicht die Freuden meines Daseins über die Grundrechte meiner Mitmenschen. Ich müsste meine Umwelt nicht mit meiner Erziehungswut behelligen würden die Raucher diese nicht mit ihrer Ignoranz belästigen.

arnd
28.02.2007, 16:39
Mein Leben ist weder armselig noch langweilig. Aber im Gegensatz zu einem Raucher setze ich nicht die Freuden meines Daseins über die Grundrechte meiner Mitmenschen. Ich müsste meine Umwelt nicht mit meiner Erziehungswut behelligen würden die Raucher diese nicht mit ihrer Ignoranz belästigen.

Meine nichtrauchenden Freunde und Kollegen haben aber nichts gegen mich und andere Raucher. Du bist eine militante Ausnahme.

Treibst du Sport und fährst du Auto?

PeterH
28.02.2007, 16:41
Meine nichtrauchenden Freunde und Kollegen haben aber nichts gegen mich und andere Raucher. Du bist eine militante Ausnahme.

Treibst du Sport und fährst du Auto?
Was hat Auto fahren mit rauchen zu tun? Gleich kommt noch die Frage ob ich atme, oder was?

arnd
28.02.2007, 16:53
Was hat Auto fahren mit rauchen zu tun? Gleich kommt noch die Frage ob ich atme, oder was?

Autoabgase sind sehr ,sehr giftig. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen wohin der ständige Wunsch nach Verboten führen kann.

PeterH
28.02.2007, 17:00
Autoabgase sind sehr ,sehr giftig. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen wohin der ständige Wunsch nach Verboten führen kann.
Glaube mir, auch das Autofahren wird man verbieten sobald es eine alternative gibt. Bis dahin wird man sich damit "begnügen" den Offroad-Spinnern und Spritfressern den Spaß immer mehr zu vergällen.

arnd
28.02.2007, 17:10
Glaube mir, auch das Autofahren wird man verbieten sobald es eine alternative gibt. Bis dahin wird man sich damit "begnügen" den Offroad-Spinnern und Spritfressern den Spaß immer mehr zu vergällen.

Methangase sind umweltschädlich. Rat mal was man deshalb verbieten sollte.:D

Und linke Schaden der freien Wirtschaft. Die könnte man auch verbieten.

Mir fällt noch einiges ein was man verbieten könnte.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast bin ich im Gegensatz zu Dir aber gegen fast alle Verbote und Einschränkungen. Ich möchte Dich nur mal dazu anregen darüber nachzudenken ,wie Verbote unser aller Freiheit mehr und mehr einschränken.

PeterH
28.02.2007, 17:14
Methangase sind umweltschädlich. Rat mal was man deshalb verbieten sollte.:D
Tja, aber auch für das körperliche Bedürfnis wird es in naher Zukunft noch keine Alternative geben. ;)

harlekina
28.02.2007, 17:19
Methangase sind umweltschädlich. Rat mal was man deshalb verbieten sollte.:D

Und linke Schaden der freien Wirtschaft. Die könnte man auch verbieten.

Mir fällt noch einiges ein was man verbieten könnte.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast bin ich im Gegensatz zu Dir aber gegen fast alle Verbote und Einschränkungen. Ich möchte Dich nur mal dazu anregen darüber nachzudenken ,wie Verbote unser aller Freiheit mehr und mehr einschränken.

Rindviecher, Güllegruben und öffentliche Toiletten. :)

Mal sehen, wann Dicke verboten werden, weil sie die Dünnen krank machen.

harlekina
28.02.2007, 17:20
Tja, aber auch für das körperliche Bedürfnis wird es in naher Zukunft noch keine Alternative geben. ;)

Wir hören das Essen auf, dann nehmen wir auch nichts Ungesundes mehr zu uns, und irgendwann hört das mit der Verdauung von alleine auf.

arnd
28.02.2007, 17:20
Tja, aber auch für das körperliche Bedürfnis wird es in naher Zukunft noch keine Alternative geben. ;)

Skifahren müßte auch verboten werden ,und radfahren. Zu viele Unfälle.
Überhaupt fast alle Speisen enthalten Gifte. Zu unserem eignen Schutz verbieten.

Im Internet treiben sich Abzocker rum .Internet verbieten u.s.w.--u.s.w.

lupus_maximus
28.02.2007, 17:21
Glaube mir, auch das Autofahren wird man verbieten sobald es eine alternative gibt. Bis dahin wird man sich damit "begnügen" den Offroad-Spinnern und Spritfressern den Spaß immer mehr zu vergällen.
Es hat niemand das Recht, mir etwas zu verbieten, erst recht kein linker Spinner und Gutmensch.

Irgendwann wird die Zeit kommen, da wird man euch jagen bis zum Gehtnichtmehr.
Ihr maßt euch Sachen an, wer seid denn ihr, ihr Wichtigtuer?

arnd
28.02.2007, 17:22
Rindviecher, Güllegruben und öffentliche Toiletten. :)

Mal sehen, wann Dicke verboten werden, weil sie die Dünnen krank machen.

Man sollte eigentlich die Menschen überhaupt verbieten. Die richten nur Schaden an.

harlekina
28.02.2007, 17:26
Ich bin Nichtraucher seit 11 Jahren nach 16 Jahre Rauchen, aber diese Bevormundung der Raucher ist eigentlich indiskutabel.

PeterH
28.02.2007, 17:26
Skifahren müßte auch verboten werden ,und radfahren. Zu viele Unfälle.
Überhaupt fast alle Speisen enthalten Gifte. Zu unserem eignen Schutz verbieten.

Im Internet treiben sich Abzocker rum .Internet verbieten u.s.w.--u.s.w.
Du kannst kerne mit 200 den Hang herunter kacheln (wenn dabei keiner ausser dir selbst gefährdet ist) und dich freiwillig mit Gift vollstopfen. Erwarte dann aber nicht von der Solidargemeinschaft eine vernünftige medizinische Behandlung. Dein Beitrag zum Thema Rauchen ist armselig.

arnd
28.02.2007, 17:28
Du kannst kerne mit 200 den Hang herunter kacheln (wenn dabei keiner ausser dir selbst gefährdet ist) und dich freiwillig mit Gift vollstopfen. Erwarte dann aber nicht von der Solidargemeinschaft eine vernünftige medizinische Behandlung. Dein Beitrag zum Thema Rauchen ist armselig.

Ich bin kein Skifahrer.

Du hast immer noch nicht begriffen worum es mir geht.

lupus_maximus
28.02.2007, 17:30
Du kannst kerne mit 200 den Hang herunter kacheln (wenn dabei keiner ausser dir selbst gefährdet ist) und dich freiwillig mit Gift vollstopfen. Erwarte dann aber nicht von der Solidargemeinschaft eine vernünftige medizinische Behandlung. Dein Beitrag zum Thema Rauchen ist armselig.
Du vergißt etwas, auch ich zahle Beiträge in die KK und nach deiner Ansicht habe ich dann nichts zu erwarten wenn ich krank werde?
Was bringen die euch eigentlich in der Schule bei, totale Intoleranz etwa?

PeterH
28.02.2007, 17:36
Du vergißt etwas, auch ich zahle Beiträge in die KK und nach deiner Ansicht habe ich dann nichts zu erwarten wenn ich krank werde?
Was bringen die euch eigentlich in der Schule bei, totale Intoleranz etwa?
Wenn ich eine Feuerversicherung habe, darf ich dann mein Haus anstecken?

arnd
28.02.2007, 17:42
Wenn ich eine Feuerversicherung habe, darf ich dann mein Haus anstecken?

ja, aber die Versicherung bezahlt den Schaden nicht.(wenns rauskommt)

PeterH
28.02.2007, 17:45
Du vergißt etwas, auch ich zahle Beiträge in die KK und nach deiner Ansicht habe ich dann nichts zu erwarten wenn ich krank werde?
Was bringen die euch eigentlich in der Schule bei, totale Intoleranz etwa?


ja, aber die Versicherung bezahlt den Schaden nicht.(wenns rauskommt)

:klatsch:

arnd
28.02.2007, 17:54
:klatsch:

Peter es war mir vollkommen klar das das jetzt kommt.;)

zu den Verboten: Wenn eine Gruppe ,wie in diesem Fall die Nichtraucher, sich belästigt fühlt,dann fordert sie ein Abstellen der Belästigung mittels Verbot. In diesem Moment kommt die nächste Gruppe ,welche sich durch etwas anderes Belästigt fühlt und fordert wieder ein Verbot. u.s.w.

Eine endlose Reihe von Verboten ,wobei wir letztendlich alle---auch die Nichtraucher---die Verlierer sein werden.

PeterH
28.02.2007, 18:02
Peter es war mir vollkommen klar das das jetzt kommt.;)

zu den Verboten: Wenn eine Gruppe ,wie in diesem Fall die Nichtraucher, sich belästigt fühlt,dann fordert sie ein Abstellen der Belästigung mittels Verbot. In diesem Moment kommt die nächste Gruppe ,welche sich durch etwas anderes Belästigt fühlt und fordert wieder ein Verbot. u.s.w.

Eine endlose Reihe von Verboten ,wobei wir letztendlich alle---auch die Nichtraucher---die Verlierer sein werden.
Das ist alles eine Sache der Akzeptanz. Früher haben viele ihr Altöl einfach weggeschüttet. Bis ein Verbot kam. Ich denke du würdest es heute nicht akzeptieren wenn du jemanden bei einer solchen Aktion beobachtest. Genau so wird das mit dem Rauchen gehen oder mit Dreckschleuderautos.

arnd
28.02.2007, 18:07
Das ist alles eine Sache der Akzeptanz. Früher haben viele ihr Altöl einfach weggeschüttet. Bis ein Verbot kam. Ich denke du würdest es heute nicht akzeptieren wenn du jemanden bei einer solchen Aktion beobachtest. Genau so wird das mit dem Rauchen gehen oder mit Dreckschleuderautos.

Du willst es nicht verstehen,ich geb es auf. Verbiete weiter und ich werde versuchen meine Freiheit weiter zu verteidigen.

harlekina
28.02.2007, 18:09
Tabaksteuer: Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. EUR im Jahr 2005 ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. Die Tabaksteuer ist die einzige Verbrauchsteuer, deren Entrichtung (Zahlung) durch die Verwendung von Steuerzeichen geschieht. Die Haupteinnahmen werden bei der Tabaksteuer durch die Besteuerung der Fertigzigarette erzielt.
Das lasse ich mal unkommentiert stehen.

lupus_maximus
28.02.2007, 18:15
Das ist alles eine Sache der Akzeptanz. Früher haben viele ihr Altöl einfach weggeschüttet. Bis ein Verbot kam. Ich denke du würdest es heute nicht akzeptieren wenn du jemanden bei einer solchen Aktion beobachtest. Genau so wird das mit dem Rauchen gehen oder mit Dreckschleuderautos.
Wir haben früher unser Altöl nicht weggeschüttet, sondern angesteckt, dasselbe machten wir mit Benzin, daß man zum Waschen des Motors verwendet hatte.
Dies war besser und billiger als der ganze Umweltmist.
Dreckschleuderautos gibt es nicht, nur in der Fantasie von linken Spinnern!

PeterH
28.02.2007, 18:21
Du willst es nicht verstehen,ich geb es auf.
Dito.

roxelena
28.02.2007, 18:32
ich sags ja, militanten rauchern kann man nicht mit guten Worten beikommen. Es helfen nur ausbruchsichere Suchtkliniken und konservative Behandlungsmassnahmen um die Nikotiniker auf den rechten Weg zu bringen

FranzKonz
28.02.2007, 18:35
ich sags ja, militanten rauchern kann man nicht mit guten Worten beikommen. Es helfen nur ausbruchsichere Suchtkliniken und konservative Behandlungsmassnahmen um die Nikotiniker auf den rechten Weg zu bringen

und was macht man mit militanten Weltverbessereren? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif

lupus_maximus
28.02.2007, 18:39
und was macht man mit militanten Weltverbessereren? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif
Die läßt man als AG einfach arbeitslos rumlungern.

Irgendwann geht diesem Staat dann das Geld aus und die Herumlungerer fangen dann an die Mülltonnen nach Eßbaren zu durchwühlen.
Dies ist dann die Rache des Kapitals!

PeterH
28.02.2007, 18:48
und was macht man mit militanten Weltverbessereren? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif
Ich denke das jeder seine Lebensumstände verbessern möchte. Und wenn er als Angehöriger einer Gruppe in der Mehrheit ist, dann ist es in einer Demokratie nicht unüblich das diesem streben nachgegeben wird.

arnd
28.02.2007, 18:49
Ich denke das jeder seine Lebensumstände verbessern möchte. Und wenn er als Angehöriger einer Gruppe in der Mehrheit ist, dann ist es in einer Demokratie nicht unüblich das diesem streben nachgegeben wird.

In einer Demokratie gibt es auch Minderheitenrechte.

Koslowski
28.02.2007, 18:49
und was macht man mit militanten Weltverbessereren? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif
Die überlässt man der Gerechtigkeit des gerechten Tyr.:bat:

FranzKonz
28.02.2007, 18:51
Die überlässt man der Gerechtigkeit des gerechten Tyr.:bat:
Odin ist wieder da!

http://img134.imageshack.us/img134/6454/clip3vl5.jpg

FranzKonz
28.02.2007, 18:52
In einer Demokratie gibt es auch Minderheitenrechte.
Meinst Du die Minderheit der Netto-Zahler? :D

arnd
28.02.2007, 18:52
Odin ist wieder da!

http://img134.imageshack.us/img134/6454/clip3vl5.jpg

Hoffentlich ist Odin kein militanter Nichtraucher.

arnd
28.02.2007, 18:53
Meinst Du die Minderheit der Netto-Zahler? :D

Auch;)

lupus_maximus
28.02.2007, 18:55
Ich denke das jeder seine Lebensumstände verbessern möchte. Und wenn er als Angehöriger einer Gruppe in der Mehrheit ist, dann ist es in einer Demokratie nicht unüblich das diesem streben nachgegeben wird.
Überspitzt formuliert: Wenn die Mehrheit Arbeitsplätze will, hat die Minderheit, in diesem Fall der AG, diese auch zu schaffen?
Gottseidank werden die, die euch Arbeit geben können, immer weniger!

Vorher fangt ihr Linken nicht an zu Denken, es muß erst richtig weh tun!

PeterH
28.02.2007, 18:58
Überspitzt formuliert: Wenn die Mehrheit Arbeitsplätze will, hat die Minderheit, in diesem Fall der AG, diese auch zu schaffen?
Gottseidank werden die, die euch Arbeit geben können, immer weniger!

Vorher fangt ihr Linken nicht an zu Denken, es muß erst richtig weh tun!
Was du woll? Ein Vorteil dieses Landes ist es das ich im Falle der Arbeitslosigkeit die Geschicke in die eigene Hand nehmen und mich selbstständig machen kann. Aber was hat das mit rauchen zu tun?

arnd
28.02.2007, 19:04
Was du woll? Ein Vorteil dieses Landes ist es das ich im Falle der Arbeitslosigkeit die Geschicke in die eigene Hand nehmen und mich selbstständig machen kann. Aber was hat das mit rauchen zu tun?

Folgendes ,wer das Rauchen verbieten will hat auch keine Scheu ständig in die freie Wirtschaft einzugreifen.

Übrigens Odin ist wieder da.

roxelena
28.02.2007, 19:05
Folgendes ,wer das Rauchen verbieten will hat auch keine Scheu ständig in die freie Wirtschaft einzugreifen.

Übrigens Odin ist wieder da.

Wer Reval raucht frisst auch kleine Kinder

lupus_maximus
28.02.2007, 19:07
Was du woll? Ein Vorteil dieses Landes ist es das ich im Falle der Arbeitslosigkeit die Geschicke in die eigene Hand nehmen und mich selbstständig machen kann. Aber was hat das mit rauchen zu tun?
Dann darfst du in diesem Land erst selbstständig rauchen, als Unselbstständiger nicht: Arbeitsgesetze!
Linke können sich übrigens nicht selbstständig machen, sie haben zwei linke Hände!

arnd
28.02.2007, 19:08
Wer Reval raucht frisst auch kleine Kinder

Ich rauche Camel und West

PeterH
28.02.2007, 19:09
Folgendes ,wer das Rauchen verbieten will hat auch keine Scheu ständig in die freie Wirtschaft einzugreifen.
Klar. Und erstma die Radikalen die die Anschnallpflicht für weniger Unfalltote einführten. Die pfuschten den Bestattern auch gehörig in's Handwerk. Immer diese Verbote...ts, ts, ts


Übrigens Odin ist wieder da.
Wer?

arnd
28.02.2007, 19:13
Klar. Und erstma die Radikalen die die Anschnallpflicht für weniger Unfalltote einführten. Die pfuschten den Bestattern auch gehörig in's Handwerk. Immer diese Verbote...ts, ts, ts


Wer?

Odin ist der Forengott--

Und was hast du gegen den Profit des steuerzahlenden Bestattungswesens.Damit will ich sagen ,dass jeder selbst verantworten muss was er tut--wie Don zu sagen pflegt.

PeterH
28.02.2007, 19:16
Damit will ich sagen ,dass jeder selbst verantworten muss was er tut
Hab ich doch gar kein Problem mit - nur wenn er in seiner Wohnung qualmt. Sind aber seine Kinder auch da wirds wieder Problematisch. Ist dir eigentlich schon aufgefallen das in der Hauptsache die Asozialen qualmen?

arnd
28.02.2007, 19:18
Hab ich doch gar kein Problem mit - nur wenn er in seiner Wohnung qualmt. Sind aber seine Kinder auch da wirds wieder Problematisch. Ist dir eigentlich schon aufgefallen das in der Hauptsache die Asozialen qualmen?

Militante Nichtraucherpropaganda

Koslowski
28.02.2007, 19:18
Ich rauche Camel und West
Reemtsma-Kippen raucht man nicht! :gesetz:

arnd
28.02.2007, 19:20
Reemtsma-Kippen raucht man nicht! :gesetz:

hä--Camel und West sind nicht von Reemtsma

PeterH
28.02.2007, 19:24
Militante Nichtraucherpropaganda
Nö, meine Beobachtung. Leider nicht Statistisch belegbar natürlich...

roxelena
28.02.2007, 19:27
http://www.who-nichtrauchertag.de/html/bob_gross.html

harlekina
28.02.2007, 19:27
Nö, meine Beobachtung. Leider nicht Statistisch belegbar natürlich...

Doch, du hast recht, man braucht sich nur umzugucken, das heißt nicht, dass jeder Raucher ein Hoschi ist.

Koslowski
28.02.2007, 19:29
hä--Camel und West sind nicht von Reemtsma
Camel natürlich nicht. West aber sehr wohl!

roxelena
28.02.2007, 19:30
Camel natürlich nicht. West aber sehr wohl!

Kriegst von camel wie von West einen soliden Lungenkrebs

arnd
28.02.2007, 19:32
Camel natürlich nicht. West aber sehr wohl!

Also auf meiner vor mir liegenden Packung West steht "Westpark Tobacco "
Richmond VA . USA

arnd
28.02.2007, 19:33
Kriegst von camel wie von West einen soliden Lungenkrebs
Statistisch wahrscheinlicher ist Herzversagen.

roxelena
28.02.2007, 19:45
Statistisch wahrscheinlicher ist Herzversagen.

Kreislaufversagen ist die häufigste Todesursache der raucher

Ich habe schon Raucher erlebt, die während der Chemoeinnahme sich auf den Balkon geschleppt haben zum Rauchen.
Die Chemotherapie schaltet ja das Immunsystem weitgehend aus, jeder Lufthauch kann zum Tode führen, aber die raucher sind ja so süchtig....schlimm, schlimm, schlimm

arnd
28.02.2007, 19:49
Kreislaufversagen ist die häufigste Todesursache der raucher

Ich habe schon Raucher erlebt, die während der Chemoeinnahme sich auf den Balkon geschleppt haben zum Rauchen.
Die Chemotherapie schaltet ja das Immunsystem weitgehend aus, jeder Lufthauch kann zum Tode führen, aber die raucher sind ja so süchtig....schlimm, schlimm, schlimm

ja es ist furchtbar

Koslowski
28.02.2007, 19:50
Also auf meiner vor mir liegenden Packung West steht "Westpark Tobacco "
Richmond VA . USA
Komisch. Die Netzpräsenz von West existiert nicht mehr, aber selbst auf dem Überbleibsel findet man einen Verweis zu Reemtsma.


Kriegst von camel wie von West einen soliden Lungenkrebs
Aber von Camel bekommt der Reemtsma kein Geld.

arnd
28.02.2007, 19:50
Kreislaufversagen ist die häufigste Todesursache der raucher

Ich habe schon Raucher erlebt, die während der Chemoeinnahme sich auf den Balkon geschleppt haben zum Rauchen.
Die Chemotherapie schaltet ja das Immunsystem weitgehend aus, jeder Lufthauch kann zum Tode führen, aber die raucher sind ja so süchtig....schlimm, schlimm, schlimm

aber ich verzichte dankend auf meine Rettung mittels Verbot

arnd
28.02.2007, 19:53
Komisch. Die Netzpräsenz von West existiert nicht mehr, aber selbst auf dem Überbleibsel findet man einen Verweis zu Reemtsma.


Aber von Camel bekommt der Reemtsma kein Geld.

Koslo ich hab nichts gegen Herrn Reemtsma--auch wenn er manchmal eine etwas seltsame Betrachtungsweise der dt. Wehrmacht an den Tag legt.

Koslowski
28.02.2007, 20:30
Koslo ich hab nichts gegen Herrn Reemtsma--auch wenn er manchmal eine etwas seltsame Betrachtungsweise der dt. Wehrmacht an den Tag legt.

Das hast du aber "nett" ausgedrückt.

arnd
28.02.2007, 20:31
Das hast du aber "nett" ausgedrückt.

wie immer Koslo

Jan
01.03.2007, 10:14
Als Gegenpart zur WHO-Diktatur:

www.netzwerk-rauchen.de

Das Forum ist auch ganz interessant.

Skaramanga
01.03.2007, 11:45
Für Busse, Bahnen und Behörden hat die Regierung ein umfassendes Rauchverbot beschlossen – für den Bundestag gilt das nicht.
...
http://www.focus.de/politik/deutschland/gesetz_nid_45566.html


Warum wundert mich das jetzt nicht?

lupus_maximus
01.03.2007, 11:48
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Die deutschen Gesetze gelten nur für das urdeutsche Volk und nicht für Ersatzdeutsche und Parlamentarier!