PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern auf dem Finanzamt...



Der Patriot
16.02.2007, 19:37
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!

Unbelehrbar
16.02.2007, 19:39
Na dann mach doch dies hier :rofl:
http://www.experten.de/upload/dateien/austritt_1.pdf

Machst noch`n Anhang dran Austrittsbegründung erweitert:
Die Empfäger meines Steuergeldes am Schalter 3 sind nicht nach meinem Geschmack, daher fahre ich staat dessen lieber von dem Geld in Urlaub ;)
mfg ihr Steuerzahler...

Walter Hofer
16.02.2007, 19:42
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!

Merke:

österreichisches Glück: hinter einem Schalter zu sitzen
österreichisches Pech: vor einem Schalter zu stehen

und hast du deine Formulare schnell bekommen?
nur das zählt beim Finanzamt.

das Formular für den Mehrkindzuschlag ist auch eine Art "Beihilfe",
weshalb die Aufregung ?

Der Patriot
16.02.2007, 19:50
und hast du deine Formulare schnell bekommen?
nur das zählt beim Finanzamt.

Es geht um das Geld für das ich arbeite. Es steht meiner Nation zu, nicht den Negern und Tschuschen.


das Formular für den Mehrkindzuschlag ist auch eine Art "Beihilfe",
weshalb die Aufregung ?

Nö. Meine Mutter bekommt Geld, das ich und sie erwirtschaftet und als Steuern bezahlt habe zurück. Ob sie es überhaupt bekommt ist fraglich.

Don
16.02.2007, 19:50
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!

Finanzämter in Deutschland sind quasi ausländerfreie Zone. Da gibts auch nix zu holen. Im Gegenteil....
Österreich ist irgendwie anders....

Atheist
16.02.2007, 19:51
nun gut der Neger:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mir ist ein Neger "lieber" als völlig verschleierte Gebährmaschinen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

obwohl beides nicht sein muß /:(:)) :))

Walter Hofer
16.02.2007, 19:54
Finanzämter in Deutschland sind quasi ausländerfreie Zone. Da gibts auch nix zu holen. Im Gegenteil....
Österreich ist irgendwie anders....

:)) :))
_________________

Patriot, schreib doch das Linzer FA an:

Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen habe, der Einkommensteuer nicht beizutreten.

Unbelehrbar
16.02.2007, 20:00
Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen habe, der Einkommensteuer nicht beizutreten.

Wieso nur der Einkommenssteuer. Wie gesagt lieber gleich ganz
http://www.experten.de/upload/dateien/austritt_1.pdf :D

Walter Hofer
16.02.2007, 20:03
Es geht um das Geld für das ich arbeite. Es steht meiner Nation zu, nicht den Negern und Tschuschen.



du meinst die Neger und Kaschuben bescheissen das Finanzamt und klauen dir dein sauer verdientes Geld. Sowas gibt es nur in Österreich, hier nicht !


Wieso nur der Einkommenssteuer. Wie gesagt lieber gleich ganz
http://www.experten.de/upload/dateien/austritt_1.pdf :D

sehr schön :D :D

Sterntaler
16.02.2007, 20:05
WhOfer bei seinem Lieblingsthema : der Neger.

Walter Hofer
16.02.2007, 20:06
WhOfer bei seinem Lieblingsthema : der Neger.

Hat Patriot im schönen Linz die Neger auf dem FA gesehen oder ich?

Giftzwerg
16.02.2007, 20:37
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!Du kannst dich noch gluecklich schaetzen.

Die Drecksinsel auf der ich lebe ist so politisch korrekt dass einem das Kotzen kommt. Jeden Tag liest oder hoerst Du irgendwas in den Nachrichten von wegen "Mueslis werden diskriminiert". Vor einiger Zeit gab es hier ein Mitleidsprogramm darueber, dass ein idiotischer Muselmane, der Osama bin Laden bewundert "weil er besser ist als jeder Atheist", unter Home Office House Arrest steht. Und ueberhaupt "sollten wir mehr auf die Beduerfnisse unserer moslemischen Mitbuerger eingehen". Eigenartigerweise haben alle Einwanderer, die erfolgreich sind (ich kenne selber welche) gar keine solchen Beduerfnisse (und haben, falls sie mal drin waren, den Islam schon laengst verlassen).

Vor einiger Zeit liefen hier Werbespots der Polizei, dass man nicht immer herumprahlen sollte, was man hat, sonst wird es gestohlen. Alle Schauspieler, die die potentiellen Taeter darstellen sollten, waren weiss, die meisten Schauspieler, die die Opfer darstellen sollten waren nicht weiss. Natuerlich sind Weisse eine sehr gefaehrliche Gruppe, watch out.

Der Patriot
16.02.2007, 20:48
nun gut der Neger:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mir ist ein Neger "lieber" als völlig verschleierte Gebährmaschinen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

obwohl beides nicht sein muß /:(:)) :))

Ich will hier keinen Islam und Drogenneger auch nicht. Beider gehört weg.

Kronauer
16.02.2007, 20:55
Du kannst dich noch gluecklich schaetzen.

Die Drecksinsel auf der ich lebe ist so politisch korrekt dass einem das Kotzen kommt. Jeden Tag liest oder hoerst Du irgendwas in den Nachrichten von wegen "Mueslis werden diskriminiert". Vor einiger Zeit gab es hier ein Mitleidsprogramm darueber, dass ein idiotischer Muselmane, der Osama bin Laden bewundert "weil er besser ist als jeder Atheist", unter Home Office House Arrest steht. Und ueberhaupt "sollten wir mehr auf die Beduerfnisse unserer moslemischen Mitbuerger eingehen". Eigenartigerweise haben alle Einwanderer, die erfolgreich sind (ich kenne selber welche) gar keine solchen Beduerfnisse (und haben, falls sie mal drin waren, den Islam schon laengst verlassen).

Vor einiger Zeit liefen hier Werbespots der Polizei, dass man nicht immer herumprahlen sollte, was man hat, sonst wird es gestohlen. Alle Schauspieler, die die potentiellen Taeter darstellen sollten, waren weiss, die meisten Schauspieler, die die Opfer darstellen sollten waren nicht weiss. Natuerlich sind Weisse eine sehr gefaehrliche Gruppe, watch out.

Was is das für ne scheiss Insel? Alcatraz???

Giftzwerg
16.02.2007, 21:15
Was is das für ne scheiss Insel? Alcatraz???Falsch, nicht al-Catraz, sondern al-Britannia.

Ich wuerde aber lieber auf einer anderen Insel leben, Hawaii oder Neuseeland zum Beispiel. Manche der Polynesierinnen sind angeblich auch sehr schoen. ;)

Was man von Schleiereulen nicht behaupten kann.

Kronauer
16.02.2007, 21:34
Falsch, nicht al-Catraz, sondern al-Britannia.

Ich wuerde aber lieber auf einer anderen Insel leben, Hawaii oder Neuseeland zum Beispiel. Manche der Polynesierinnen sind angeblich auch sehr schoen. ;)

Was man von Schleiereulen nicht behaupten kann.

ohh hohl Britania, mein Beileid ;) . Mich ziehts da eher auf die schottische Insel Skye, nicht nur wegen des edlen Tropfens dort. Oder wird dort in Bälde gar auf Raki umgestellt? brrrrr :))

sporting
16.02.2007, 21:36
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!

österreich den österreichern!

Giftzwerg
16.02.2007, 22:08
ohh hohl Britania, mein Beileid ;) . Mich ziehts da eher auf die schottische Insel Skye, nicht nur wegen des edlen Tropfens dort. Oder wird dort in Bälde gar auf Raki umgestellt? brrrrr :))Na, wo viel gesoffen wird, ist die friedlichste Religion der Welt wohl sehr weit weg. In Schottland ist Wetter und Kueche aber angeblich noch exzentrischer als in England.

rebelist
16.02.2007, 23:13
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!

ich war gestern Fußball spielen und was sehe ich da ???

einen deutschen , einen etwas dickeren deutschen , einen ganz dünnen deutschen ...... OH MEIN GOTTT

MIR REICHTSSSSSSS :lach: :lach: :lach:

Reichsadler
17.02.2007, 00:16
Vielleicht war´s einfach nur der Schalter für Ausländer :D

Odin
17.02.2007, 00:42
Vielleicht war´s einfach nur der Schalter für Ausländer :D

Dann war er auf jeden Fall richtig.

Westfale
17.02.2007, 07:54
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, dieser ist für die "Lohnsteuer" zuständig und ich will mir die Formulare für die Steuererklärung und das Formular für den Mehrkindzuschlag für meine Mutter holen. Das sehe ich rüber zum Schalter drei "Beihilfen". Und was sehe ich da? X( Der erste in der Reihe ist ein Neger, die zweite eine Frau mit Kopftuch, die dritte ein Burkaträgerin (herrscht den kein Vermummungsverbot auf Ämtern?) und der vierte wieder ein Neger. X(

Ich habe wirklich die Schnauze voll!!!

:)) :))

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal persönlich zum Fin-amt musste.
Unterlagen für die Erklärung kommen schon im Okt./Nov. per Post.
Man sollte die "überlasteten" Staatsdiener nicht unnötig stören, wenn sie denn zwischen den Pausen auch mal etwas tun.

Entfernungsmesser
17.02.2007, 11:38
WhOfer bei seinem Lieblingsthema : der Neger.

Ob der Opa auch einen Lieblingsneger hat??? :D

Lyyndwurm
17.02.2007, 11:41
Ob der Opa auch einen Lieblingsneger hat??? :D
Natürlich hat er. Einen mit einer dicken braunen Nassgurke in der Hose ;)

Entfernungsmesser
17.02.2007, 11:48
Natürlich hat er. Einen mit einer dicken braunen Nassgurke in der Hose ;)



Ja, das ist sein schwarzer Blazer!!;)

Gundomar
17.02.2007, 12:15
:)) :))

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal persönlich zum Fin-amt musste.
Unterlagen für die Erklärung kommen schon im Okt./Nov. per Post.
Man sollte die "überlasteten" Staatsdiener nicht unnötig stören, wenn sie denn zwischen den Pausen auch mal etwas tun.

/:(

im Gegensatz zu dir Maulheld hole ich die hinterzogenen Steuergelder unserer Dönerbuden und Autoschieberei betreibenden Freunde wieder ins Staatssäckel.

Überlastet ist richtig - weil es so viele sind.

Pause mach ich nicht!

mfg

Ihr Finanzamt

Lyyndwurm
17.02.2007, 12:19
Hilfe, das Finanzamt ist im Forum ! Hiiiiiiffääääää !!!! ;(

harlekina
17.02.2007, 12:24
Finanzämter in Deutschland sind quasi ausländerfreie Zone. Da gibts auch nix zu holen. Im Gegenteil....
Österreich ist irgendwie anders....

Täusch dich nicht, Ausländer sind genauso Steuerschuldner.

harlekina
17.02.2007, 12:58
Hilfe, das Finanzamt ist im Forum ! Hiiiiiiffääääää !!!! ;(

Finanzbeamten sind besser als ihr Ruf. ;) :cool2:

Krabat
17.02.2007, 13:59
Hilfe, das Finanzamt ist im Forum ! Hiiiiiiffääääää !!!! ;(

Und ab Montag morgen werden wir überprüfen können, ob der Mann während der Arbeitszeit wirklich arbeitet oder im Forum postet.:))

harlekina
17.02.2007, 14:02
Und ab Montag morgen werden wir überprüfen können, ob der Mann während der Arbeitszeit wirklich arbeitet oder im Forum postet.:))


Normalerweise - zumindest in Bayern - hat ein Finanzbeamter am Schreibtisch nur einen intranetfähigen PC, also nix Forum möglich.

Gundomar
17.02.2007, 14:12
Aber bald - internetfähig - zwecks Recherche. :cool:

Pilotierung läuft.

Westfale
17.02.2007, 14:54
/:(

im Gegensatz zu dir Maulheld hole ich die hinterzogenen Steuergelder unserer Dönerbuden und Autoschieberei betreibenden Freunde wieder ins Staatssäckel.

Überlastet ist richtig - weil es so viele sind.

Pause mach ich nicht!

mfg

Ihr Finanzamt


Oh, Du hast offenbar die Schnauze voll von Beamtenwitzen u. Lästereien über Deinen Berufsstand.
Na ja, kann ich verstehen. Must Du auch nicht persönlich nehmen.

Ein Cousin meiner Frau arbeitet auch im Fin-amt. Netter Kerl, vormittags ist er auch mal im Fitnesstudio und geht dann arbeiten - Gleitzeit!!
Hat mir mal erzählt, das die Akten auf seinem Tisch liegen bleiben, bis er sie bearbeitet hat. Egal, wie lange es dauert!!!!!!:]

Lyyndwurm
17.02.2007, 14:56
Und ab Montag morgen werden wir überprüfen können, ob der Mann während der Arbeitszeit wirklich arbeitet oder im Forum postet.:))
Ich fühle mich plötzlich verfolgt !

Nein, da gibts nichts zu lachen. Saubande !

Mauser98K
17.02.2007, 15:09
Neger, Musels und Taigagermanen sitzen bei uns im Bürgerbüro herum.

"Ieechh meeechtään Kieendääärrrgääääld"

"Du Arbeit furr mich, ich Rück`kaputt"

"Isch will misch IT-Expert lernen, hast Du Lärrstell?"


Es gibt Momente, da ist es ganz gut, daß ich keine Handgranaten besitze!

Entfernungsmesser
17.02.2007, 15:24
/:(

im Gegensatz zu dir Maulheld hole ich die hinterzogenen Steuergelder unserer Dönerbuden und Autoschieberei betreibenden Freunde wieder ins Staatssäckel.

Überlastet ist richtig - weil es so viele sind.

Pause mach ich nicht!

mfg

Ihr Finanzamt



Spreche aus: Lob und Anerkennung!!:deutschla

Entfernungsmesser
17.02.2007, 15:27
Neger, Musels und Taigagermanen sitzen bei uns im Bürgerbüro herum.

"Ieechh meeechtään Kieendääärrrgääääld"

"Du Arbeit furr mich, ich Rück`kaputt"

"Isch will misch IT-Expert lernen, hast Du Lärrstell?"


Es gibt Momente, da ist es ganz gut, daß ich keine Handgranaten besitze!



War gerade Thema hier bei uns. Eine Bekannte arbeitet in Köln bei der AA. Das wäre nichts für mich. Ihr Ehemann war Vorarbeiter bei FORD. Der hat nach 30 Jahren gekündigt. Er durfte seine Kanaken nur loben, wenn mal ein Tadel kam, sind die ausgetickt. MannohMann!!

meckerle
19.02.2007, 14:41
Täusch dich nicht, Ausländer sind genauso Steuerschuldner.
Steuerschuldner ! ;(

Die Deutschen sind Steuerzahler ! :D

harlekina
19.02.2007, 14:48
Steuerschuldner ! ;(

Die Deutschen sind Steuerzahler ! :D


Ich darf nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ganz so einfach steht die Sache nicht.

Don
19.02.2007, 15:47
Finanzbeamten sind besser als ihr Ruf. ;) :cool2:

Kann ich bestätigen. Seit nunmehr knapp 30 Jahren nur angenehme Erfahrungen.
Für die verbrecherischen Gesetze kann man sie schlecht verantwortlich machen.

meckerle
19.02.2007, 15:52
Ich darf nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ganz so einfach steht die Sache nicht.
Schon klar harli, möchte dich auch nicht in Verlegenheit bringen.
Ich weiss auch in etwa wo es lang geht.

harlekina
19.02.2007, 16:46
Kann ich bestätigen. Seit nunmehr knapp 30 Jahren nur angenehme Erfahrungen.
Für die verbrecherischen Gesetze kann man sie schlecht verantwortlich machen.

Die Beamten leiden selber darunter, aber frage nicht, was die Bearbeiter manchmal für Prellböcke abgeben müssen.

Gundomar
19.02.2007, 17:29
Apropo unsinnige Gesetze und Verordnungen!

Erst neulich kam eine Verfügung über die umsatzsteuerliche Behandlung von getrockneten Schweineohren!

;(

meckerle
19.02.2007, 18:21
Kann ich bestätigen. Seit nunmehr knapp 30 Jahren nur angenehme Erfahrungen.
Für die verbrecherischen Gesetze kann man sie schlecht verantwortlich machen.
Mit dem Innendienst hatte ich noch nie Probleme.

Die Betriebsprüfer könnte ich aber schon manchmal zum Mond schiessen !:D
Zunächst ist man potentieller Steuerhinterzieher, solange bis sie sich vom Gegenteil überzeugt haben. :D

Manfred_g
19.02.2007, 22:06
Ich darf nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ganz so einfach steht die Sache nicht.

Wo beginnt das Nähkästchen? Doch nicht schon bei statistischen Dingen?!

basti
19.02.2007, 22:16
Gestern gehe ich zum Finanzamt in Linz. Ich stelle mich beim Schlater zwei an, ...

ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich darauf kam, daß es "schalter" heißen soll.
ich dachte erst, "schlater" wäre ein regionaler dialekt, weil A und L auf der tastatur weit voneinander entfernt sind und somit nur schwer zu vertauschen sind ... :))

harlekina
20.02.2007, 07:43
Wo beginnt das Nähkästchen? Doch nicht schon bei statistischen Dingen?!

Nein, aber man kommt ganz leicht ins Plaudern. :=

Lyyndwurm
20.02.2007, 08:23
ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich darauf kam, daß es "schalter" heißen soll.
ich dachte erst, "schlater" wäre ein regionaler dialekt, weil A und L auf der tastatur weit voneinander entfernt sind und somit nur schwer zu vertauschen sind ... :))

Das wird wohl auch das Problem vom Patrioten gewesen sein: während er nach dem Schlater gesucht hat standen die Neger am Schalter. Als ihm seine Dummheit auffiel hat er sich geärgert das die Neger besser deutsch können :D

Manfred_g
20.02.2007, 08:40
ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich darauf kam, daß es "schalter" heißen soll.
ich dachte erst, "schlater" wäre ein regionaler dialekt, weil A und L auf der tastatur weit voneinander entfernt sind und somit nur schwer zu vertauschen sind ... :))

Nach dem (Wiener) Prater nun ein Schlater?