PDA

Vollständige Version anzeigen : Bushs diktatorische Militärtribunale



Redwing
16.02.2007, 19:18
Selbst US-Gerichte verboten diese fragwürdigen Praktiken im KZ Guantanamo, aufgrund ihrer Gesetzeswidrigkeit, doch der damals noch von republikanischen Nazis dominierte Kongress boxte daraufhin offensichtlich einfach eine völkerrechtswidrige Änderung durch.

Und nun ist es soweit: Hälftlinge aus der Anstalt Guantanamo und auch sonstige Ausländer, die dem US-Regime nicht in den Kram passen (sicher früher oder später auch inländische Freiheitskämpfer und sonstige Dissidenten), dürfen nun verurteilt werden, auch wenn Geständnisse unter Folter erpreßt wurden. Ist natürlich klar, daß man immer irgendwann das zu hören kriegt, was man will, wenn nur lange und grausam genug gefoltert wird. Nicht umsonst ist die Folter ja abgeschafft worden, sollte man meinen. Wieviel ist eine Aussage denn wert, die jemand nur erbrachte, damit die Qualen endlich aufhören?
Außerdem ist es in diesem Zusammenhang interessant, daß überhaupt von Geständnissen unter Folter gesprochen wird. Damit geben die USA ja quasi zu, tatsächlich zu foltern, was auch schon völlig menschenverachtend und völkerrechtswidrig ist.;)

Außerdem reichen jetzt quasi Zeugen, die einfach mal irgendwo ein Gerücht über den Beschuldigten aufgeschnappt haben ("Beweise" vom Hörensagen). Das muß nicht großartig bewiesen werden, und die Möglichkeiten des Rechtsbeistandes für diese Gefangenen sind auch dürftig.

Alles in allem muß ich also durchaus sagen, daß sich das US-Regime und sein Diktator auch offiziell und offensichtlich immer mehr, wie ein diktatorisches, ungesetzliches Imperium verhalten- ein Unrechtsregime eben. Man könnte es auch mit "finsterer Schurkenstaat" betiteln. ;) Ich glaub, ich würde echt lieber im Iran vor Gericht stehen und mich der Justiz dort ausliefern, als in den USA! Was für eine asoziale Diktatur der Wirtschaftsmafia, des Kapitals und machtgieriger Despoten! Die perfekte Warnung an alle Länder, die demselben Pfad in den Abgrund folgen...;)

Terrorstaat USA!

Janitschar
16.02.2007, 23:31
Das weiß auch die ganze Welt, trotzdem schaut jeder dem Imperium ohnmächtig zu...traurig.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/R%C3%BCstungsausgaben.png

Dies sollte eines der Gründe seinX(

David
17.02.2007, 09:02
Da sieht man, warum der Rentner in DE keine Rentenerhoehung bekommt. Er muss fuer die Kanonen zahlen!

klartext
17.02.2007, 09:11
Das weiß auch die ganze Welt, trotzdem schaut jeder dem Imperium ohnmächtig zu...traurig.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/R%C3%BCstungsausgaben.png

Dies sollte eines der Gründe seinX(
Die Statistik ist völlig wertlos, weil sie die Militärausgaben nicht in das Verhältnis zum BIP stellt. Zudem fehlt die Quelle. Wikipedia ist keine Quelle.

klartext
17.02.2007, 09:32
Da sieht man, warum der Rentner in DE keine Rentenerhoehung bekommt. Er muss fuer die Kanonen zahlen!
Wenn sich ein bekennender Neonzi wie du über die USA beschwert, trägt das schon recht skurrile Züge.

Stechlin
17.02.2007, 18:51
Die Statistik ist völlig wertlos, weil sie die Militärausgaben nicht in das Verhältnis zum BIP stellt. Zudem fehlt die Quelle. Wikipedia ist keine Quelle.

Was ist das denn für eine Logik? Wenn jemand 400 Milliarden Dollar für Waffen und Armee, das sind 40% der weltweiten Rüstungsausgaben, ausgibt, dann ist nicht das BIP entscheidend, sondern das Ausgaben-Verhältnis zu anderen Staaten. Oder nimm einfach die Höhe der Bevölkerungszahl. Die USA stellen 5% der Weltbevölkerung, geben aber 40% der weltweiten Rüstungsausgaben aus. Wer diese offensichtliche Diskrepanz mit dem Hinweis auf das BIP zu relativieren versucht, ist entweder ein Ígnorant oder hat schlicht und ergreifend sämtliche Relationen verloren.

FranzKonz
17.02.2007, 18:57
Die Statistik ist völlig wertlos, weil sie die Militärausgaben nicht in das Verhältnis zum BIP stellt. Zudem fehlt die Quelle. Wikipedia ist keine Quelle.

:depp: :shutup:

Alfredos
17.02.2007, 19:34
Selbst US-Gerichte verboten diese fragwürdigen Praktiken im KZ Guantanamo, aufgrund ihrer Gesetzeswidrigkeit, doch der damals noch von republikanischen Nazis dominierte Kongress boxte daraufhin offensichtlich einfach eine völkerrechtswidrige Änderung durch.

Und nun ist es soweit: Hälftlinge aus der Anstalt Guantanamo und auch sonstige Ausländer, die dem US-Regime nicht in den Kram passen (sicher früher oder später auch inländische Freiheitskämpfer und sonstige Dissidenten), dürfen nun verurteilt werden, auch wenn Geständnisse unter Folter erpreßt wurden. Ist natürlich klar, daß man immer irgendwann das zu hören kriegt, was man will, wenn nur lange und grausam genug gefoltert wird. Nicht umsonst ist die Folter ja abgeschafft worden, sollte man meinen. Wieviel ist eine Aussage denn wert, die jemand nur erbrachte, damit die Qualen endlich aufhören?
Außerdem ist es in diesem Zusammenhang interessant, daß überhaupt von Geständnissen unter Folter gesprochen wird. Damit geben die USA ja quasi zu, tatsächlich zu foltern, was auch schon völlig menschenverachtend und völkerrechtswidrig ist.;)

Außerdem reichen jetzt quasi Zeugen, die einfach mal irgendwo ein Gerücht über den Beschuldigten aufgeschnappt haben ("Beweise" vom Hörensagen). Das muß nicht großartig bewiesen werden, und die Möglichkeiten des Rechtsbeistandes für diese Gefangenen sind auch dürftig.

Alles in allem muß ich also durchaus sagen, daß sich das US-Regime und sein Diktator auch offiziell und offensichtlich immer mehr, wie ein diktatorisches, ungesetzliches Imperium verhalten- ein Unrechtsregime eben. Man könnte es auch mit "finsterer Schurkenstaat" betiteln. ;) Ich glaub, ich würde echt lieber im Iran vor Gericht stehen und mich der Justiz dort ausliefern, als in den USA! Was für eine asoziale Diktatur der Wirtschaftsmafia, des Kapitals und machtgieriger Despoten! Die perfekte Warnung an alle Länder, die demselben Pfad in den Abgrund folgen...;)

Terrorstaat USA!

Willkommen im Mittelalter. Willkommen bei der Inquisition.

Alfredos
17.02.2007, 20:04
Die Statistik ist völlig wertlos, weil sie die Militärausgaben nicht in das Verhältnis zum BIP stellt. Zudem fehlt die Quelle. Wikipedia ist keine Quelle.

Die Statistik ist nicht wertlos. China hat doppelt so viel Leute bei der Armee als die USA und hat einen BIP-Wert von 0,77 zu den USA, aber nur einen Militärhaushalt von 0,10 den USA. Das militärische Arsenal muss ja vor dem Rosten geschützt werden, in dem man es überall in der Welt einsetzt. Also die Militärausgabe zum BIP liegen in China bei 4,25 und in den USA 32,26. Die USA geben zum Verhältnis zum BIP 8-mal so viel Geld für das Militär aus als die in China, die aber die größte Armee der Welt stellt.

Redwing
19.02.2007, 19:09
Ach, was ich noch ergänzen muß: Es geht nicht nur um lange Haftstrafen, sondern auch um die Todesstrafe! Auch sie darf angewandt werden, gegenüber als "Terrorist" abgestempelten Gefangenen, die aus aller Welt entführt und fadenscheinig verurteilt wurden. Die "normale" Todesstrafe da ist ja schon pervers genug (das Prinzip an sich) und keineswegs immer unstrittig (was Urteile angeht), aber da jetzt fadenscheinig Verurteilte, die VIELLEICHT mehr oder weniger "schuldig" sind, ohne ernstzunehmendes Verfahren einfach zu entsorgen, ist doppelt pervers. Wenn dann hinterher rauskommt, daß es ein Fehlurteil war, wie bei so vielen Guantanamo-Inssen, dann läßt sich das nicht wieder rückgängig machen, aber das interessiert das US-Regime ja eh nicht. Es geht um Staatsteror, den sie verbreiten wollen- im Inland und in aller Welt.

Na ja, aber man sieht Parallelen. Auch hier fällt der Judikative selten ja doch hin und wieder noch ein, was ihre Aufgabe ist, worauf die volksfeindliche Legislative dann diktatorisch und verfassungsresistet mit Gesetzesänderungen reagieren will (siehe z.B. Kamphund-Schäuble und den Flugzeugabschuß). Die Diktaturen des Kapitalismus eben.