PDA

Vollständige Version anzeigen : Peng?



kotzfisch
16.02.2007, 16:04
Magazin: Israel behält sich Militärschlag gegen Iran vor

Berlin (Reuters) - Israel hält sich einem Magazinbericht zufolge die Option eines Militärschlags gegen iranische Atomanlagen offen.

In einem vom "Spiegel" am Samstag in Auszügen vorab veröffentlichten Interview mit dem israelischen Minister Avigdor Lieberman, äußerte sich dieser skeptisch über ein entschiedenes Einschreiten der Länder im Atomstreit. "Wir müssen damit rechnen, dass die internationale Gemeinschaft nichts unternimmt und Israel irgendwann allein handeln muss", sagte Lieberman, der im Kabinett für strategische Angelegenheiten zuständig ist.

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Russland, Europa, den USA und den Vereinten Nationen seien so groß, dass sie das weltpolitische System destabilisiert hätten. Lieberman warf auch den USA eine zu nachgiebige Haltung vor. "Leider sehe ich derzeit in Washington nicht genügend politische Kraft und Entschlossenheit für einen eigenständigen Schritt gegen Iran." Er forderte die europäischen Länder und Japan zu drastischen Wirtschaftssanktionen auf. Diese würden dazu führen, dass der Iran "auseinander bräche".

Der Westen verdächtigt den Iran, an Atomwaffen zu arbeiten. Die Regierung in Teheran hat dagegen stets erklärt, sein Atomprogramm zu zivilen Zwecken zu betreiben.

von juden.de

Biskra
17.02.2007, 15:52
Ich glaub' noch nicht so ganz dran, daß die Israelis dann tatsächlich ernst machen würden.

bernhard44
17.02.2007, 15:54
Ich glaub' noch nicht so ganz dran, daß die Israelis dann tatsächlich ernst machen würden.

welche Option hätten sie noch?

romeo1
17.02.2007, 16:17
welche Option hätten sie noch?

Eigentlich gar keine. Der Iran kann im Laufe dieses Jahres mit der Hochanreicherung des Urans beginnen. Plutonium für mehrere Bomben pro Jahr steht auch bald zur Verfügung. Die Raketen, die Israel erreichen gibt es auch schon und einen fanatischen Staatschef dem ich es zutraue, seine Drohungen zu verwirklichen. Wahrscheinlich wird innerhalb der nächsten 2 Jahre die erste Bombe einsatzbereit sein. Dann gibt es den 1. Test und in spätestens 3 Jahren abschußbereite Atomraketen. Es sieht wirklich nicht gut für die Zukunft aus.

Biskra
17.02.2007, 16:29
welche Option hätten sie noch?

Eine überzeugende Drohkulisse aufbauen, so daß USA, EU & Co. tatsächlich glauben, daß die Israelis taktische Atomwaffen einsetzen würden und so selbst etwas unternehmen. Mal sehen, was die Noch-Bush-Administration auf die Beine stellt.

bernhard44
17.02.2007, 17:05
Eine überzeugende Drohkulisse aufbauen, so daß USA, EU & Co. tatsächlich glauben, daß die Israelis taktische Atomwaffen einsetzen würden und so selbst etwas unternehmen. Mal sehen, was die Noch-Bush-Administration auf die Beine stellt.

diese "Drohkulisse" steht seit Jahren, siehe Israelischer Luftschlag gegen irakischen Forschungsreaktor Osirak 1981.

Nur hatte der Irak noch keine Trägerraketen so das man das Konventionell regeln konnte. Im Fall des Iran sieht das etwas anders aus, da darf keine Rakete Aufsteigen! Wie viele atomare Treffer könnte Israel aushalten, ich denke keine!

Biskra
17.02.2007, 17:23
diese "Drohkulisse" steht seit Jahren, siehe Israelischer Luftschlag gegen irakischen Forschungsreaktor Osirak 1981.

Nur hatte der Irak noch keine Trägerraketen so das man das Konventionell regeln konnte. Im Fall des Iran sieht das etwas anders aus, da darf keine Rakete Aufsteigen! Wie viele atomare Treffer könnte Israel aushalten, ich denke keine!

Die ganze Geschichte ist ebenso wie die im Irak ja gerade, daß der Iran eben NOCH keine A-Waffen hat. Und den Forschungreaktor konnten die Israelis damals relativ problemlos einmotten, die unterirdischen Anlagen der Iraner sind eben nicht einfach mal mit ner F16 konventionell zu zerlegen und eine L C-130 dürfte auch für die iranische Luftabwehr kein Problem darstellen.

Bakerman
17.02.2007, 17:25
Naja, so einfach ists mit dem Iran halt nicht, das Land ist allein aufgrund der geographischen Besonderheiten nicht mit dem Irak vergleichbar

Der Gerechte
18.02.2007, 08:13
Eigentlich gar keine. Der Iran kann im Laufe dieses Jahres mit der Hochanreicherung des Urans beginnen. Plutonium für mehrere Bomben pro Jahr steht auch bald zur Verfügung. Die Raketen, die Israel erreichen gibt es auch schon und einen fanatischen Staatschef dem ich es zutraue, seine Drohungen zu verwirklichen. Wahrscheinlich wird innerhalb der nächsten 2 Jahre die erste Bombe einsatzbereit sein. Dann gibt es den 1. Test und in spätestens 3 Jahren abschußbereite Atomraketen. Es sieht wirklich nicht gut für die Zukunft aus.

Na und, da hat der Iran eben abschussbereite Atomraketen.
Israel hat auch Welche, da darf der Iran das auch haben.

romeo1
18.02.2007, 08:51
Na und, da hat der Iran eben abschussbereite Atomraketen.
Israel hat auch Welche, da darf der Iran das auch haben.

Schwachsinn! Es macht schon einen gewaltigen Unteschied aus, ob solche Waffen sich in den Händen religiöser Fanatiker befinden, die damit nicht nur Israel sondern ganz Europa bedrohen, oder ob ein demokratisches Land darüber verfügt.

Der Gerechte
18.02.2007, 09:33
Schwachsinn! Es macht schon einen gewaltigen Unteschied aus, ob solche Waffen sich in den Händen religiöser Fanatiker befinden, die damit nicht nur Israel sondern ganz Europa bedrohen, oder ob ein demokratisches Land darüber verfügt.

Der Iran ist ein demokratisches Land.

romeo1
18.02.2007, 09:38
Der Iran ist ein demokratisches Land.

Ja ja und die Erde ist eine Scheibe.

Rowlf
18.02.2007, 09:38
Wie will Israel das denn machen. Die haben doch offiziell gar keine Atomwaffen :rolleyes:

Der Gerechte
18.02.2007, 09:55
Ja ja und die Erde ist eine Scheibe.

Das ist mal wieder typisch für die verblödete Gesellschaft.
Die USA-Propaganda sagt: Der Iran ist böse und das Dummvolk glaubt es.
Wie bemitleidenswert.

Lyyndwurm
18.02.2007, 10:08
Schwachsinn! Es macht schon einen gewaltigen Unteschied aus, ob solche Waffen sich in den Händen religiöser Fanatiker befinden, die damit nicht nur Israel sondern ganz Europa bedrohen, oder ob ein demokratisches Land darüber verfügt.
So »demokratisch« wie Pakistan ?

romeo1
18.02.2007, 10:14
Das ist mal wieder typisch für die verblödete Gesellschaft.
Die USA-Propaganda sagt: Der Iran ist böse und das Dummvolk glaubt es.
Wie bemitleidenswert.

Es ist natürlich nur usraelische Propaganda:

daß achmaballa die Vernichtung Israels fordert,
daß gegenwärtig Raketen mit einer Reichweite von 5.000 km entwickelt werden,
daß z.Z. tausende Gaszentrifugen zur Hochanreicherung von Uran aufgestellt werden,
daß ein Kernreaktor fertiggestellt wird, der als Abfallprodukt Plutonium hat,
daß die iranische Führung Terrororganisationen finanziert und aufhetzt,
daß selbst im Ausland Regimekritiker ermordet werden.

Alles nur Märchen? Ich glaube eher in Deinem blinden USA- und Israel-Haß ist Dir jedes verbrecherische System recht, wenn es sich nur gegen den Westen richtet.

Der Gerechte
18.02.2007, 10:33
Es ist natürlich nur usraelische Propaganda:

daß achmaballa die Vernichtung Israels fordert,
daß gegenwärtig Raketen mit einer Reichweite von 5.000 km entwickelt werden,
daß z.Z. tausende Gaszentrifugen zur Hochanreicherung von Uran aufgestellt werden,
daß ein Kernreaktor fertiggestellt wird, der als Abfallprodukt Plutonium hat,
daß die iranische Führung Terrororganisationen finanziert und aufhetzt,
daß selbst im Ausland Regimekritiker ermordet werden.

Alles nur Märchen? Ich glaube eher in Deinem blinden USA- und Israel-Haß ist Dir jedes verbrecherische System recht, wenn es sich nur gegen den Westen richtet.

- dass achmabella die Vernichtung Israels fordert ist korrekt
Man kann viel fordern.

- dass selbst im Ausland Regimekritiker ermordet werden
Beweise ?(
Selbst wenn, Russland macht das auch und darf Atomwaffen besitzen

- zu den restlichen Punkten
Der Iran muss sich schließlich gegen Aggresoren verteidigen können.
Dazu braucht er Waffen.

romeo1
18.02.2007, 10:46
- dass achmabella die Vernichtung Israels fordert ist korrekt
Man kann viel fordern.

- dass selbst im Ausland Regimekritiker ermordet werden
Beweise ?(
Selbst wenn, Russland macht das auch und darf Atomwaffen besitzen

- zu den restlichen Punkten
Der Iran muss sich schließlich gegen Aggresoren verteidigen können.
Dazu braucht er Waffen.

Für Dich zur Erinnerung, es gab vor einigen Jahren in Berlin ein Attentat, bei dem mehrere Regimegegner ermordet worden. Das Gericht konnte die Beteiligung höchster Regierungskreise nachweisen.
Rußland ist zwar keine lupenreine Demokratie, aber es sind auch keine religiöse Fanatiker mit Weltuntergangssehnsucht am Ruder.
Ich wüßte nicht, daß Israel eine Bedrohung für den Iran darstellt und auch noch nie gedroht, dieses Land auszuradieren.
Der Iran wird in einigen Jahren über Raketen verfügen, die locker London oder Berlin erreichen werden. Ich kann mich nicht erinnern, daß Dtl. oder GB den Iran bedrohen. Nur wir werden weiter erpreßbar, da religiösen Fanatikern ein paar Millionen Menschenleben scheißegal sind, Hauptsache Israel wird vernichtet und der Westen eingeschüchtert.

Hauptsache, Du kannst Deinen primitiven USA- und Israel-Haß frönen. Es ist frappierend wie sich darin die links- und Rechtsextremisten gleichen.

Jodlerkönig
18.02.2007, 10:51
Ich glaub' noch nicht so ganz dran, daß die Israelis dann tatsächlich ernst machen würden.
was willst du wetten?


Der Iran ist ein demokratisches Land.lol

Der Gerechte
18.02.2007, 10:56
lol

:zzz:

Der Gerechte
18.02.2007, 10:59
Für Dich zur Erinnerung, es gab vor einigen Jahren in Berlin ein Attentat, bei dem mehrere Regimegegner ermordet worden. Das Gericht konnte die Beteiligung höchster Regierungskreise nachweisen.
Rußland ist zwar keine lupenreine Demokratie, aber es sind auch keine religiöse Fanatiker mit Weltuntergangssehnsucht am Ruder.
Ich wüßte nicht, daß Israel eine Bedrohung für den Iran darstellt und auch noch nie gedroht, dieses Land auszuradieren.
Der Iran wird in einigen Jahren über Raketen verfügen, die locker London oder Berlin erreichen werden. Ich kann mich nicht erinnern, daß Dtl. oder GB den Iran bedrohen. Nur wir werden weiter erpreßbar, da religiösen Fanatikern ein paar Millionen Menschenleben scheißegal sind, Hauptsache Israel wird vernichtet und der Westen eingeschüchtert.

Hauptsache, Du kannst Deinen primitiven USA- und Israel-Haß frönen. Es ist frappierend wie sich darin die links- und Rechtsextremisten gleichen.

Ich halte mich lieber an Fakten.
Der Iran hat kein anderes Land überfallen.
Das machen Andere.
Jeder hat das Recht sich zu schützen.

romeo1
18.02.2007, 11:07
Ich halte mich lieber an Fakten.
Der Iran hat kein anderes Land überfallen.
Das machen Andere.
Jeder hat das Recht sich zu schützen.


Ich halte mich an die Realität und nicht an einen dümmlichen Antiamerikanismus und westl. Selbsthaß.
Leute Deines Schlages sind vor 70 Jahren Hitler auf den Leim gegangen und sind vor ihm auf dem Bauch gekrochen. Das Ergebnis dieser Kriecherei ist bekannt.

Jodlerkönig
18.02.2007, 11:17
Ich halte mich an die Realität und nicht an einen dümmlichen Antiamerikanismus und westl. Selbsthaß.
Leute Deines Schlages sind vor 70 Jahren Hitler auf den Leim gegangen und sind vor ihm auf dem Bauch gekrochen. Das Ergebnis dieser Kriecherei ist bekannt.nicht nur das ist bekannt....bekannt ist auch, daß diese jungs nix dazugelernt haben.

Allemanne
18.02.2007, 12:29
Damit Frieden, Demokratie, Wohlstand und Eierkuchen auf der Welt vorherrschen, müssen also dutzende Länder mit blutigen Kriegen überzogen, die vom Volke gewählte Regierung ermordet und zwangsweise gegen ein Besatzungskonstrukt ausgetauscht, und die Genfer Konventionen durch Foltergefängnisse und Gefangenenerschiessungen hundertfach missachtet werden.

Das Recht eines Volkes auf Selbstbestimmung und Souveranität wird vom friedliebenden, demokratiebringenden Westen schlichtweg untergraben.
Man kann nur hoffen, er beharrt auf diesem irrsinnigen Kurs, denn; Wer sich auch in diesem Jahrhundert an der untergehenden Macht USA orientiert, wird mit ihr untergehen.

Nur so werden die Völker Europas wieder zu sich selber finden.

kotzfisch
18.02.2007, 17:29
Unsinn.Nach Deiner Logik herrschte die (gewählte) Nazipartei einfach weiter-Europa wäre von Tyrannen überrannt und die Geschichte sähe anders aus.

Außerdem war Dein Spezi Saddam nicht gewählt,Du Komiker.

KrascherHistory
18.02.2007, 17:32
Unsinn.Nach Deiner Logik herrschte die (gewählte) Nazipartei einfach weiter-Europa wäre von Tyrannen überrannt und die Geschichte sähe anders aus.

Außerdem war Dein Spezi Saddam nicht gewählt,Du Komiker.

Die NSDAP wurde aber gewählt. Auch wurde Hitler zum RP gewählt.

Allemanne
18.02.2007, 17:49
Außerdem war Dein Spezi Saddam nicht gewählt,Du Komiker.


Hab ich mich auch explizit auf Saddam Hussein oder die Taliban, ja überhaupt auf die letzten paar Kriege der USA bezogen?
Der westliche bzw. US-Imperialismus hat nicht erst mit Bush junior angefangen, doch mit ihm hat er seinen Zenit überschritten.

FranzKonz
18.02.2007, 18:02
Für Dich zur Erinnerung, es gab vor einigen Jahren in Berlin ein Attentat, bei dem mehrere Regimegegner ermordet worden. Das Gericht konnte die Beteiligung höchster Regierungskreise nachweisen.
Rußland ist zwar keine lupenreine Demokratie, aber es sind auch keine religiöse Fanatiker mit Weltuntergangssehnsucht am Ruder.
Ich wüßte nicht, daß Israel eine Bedrohung für den Iran darstellt und auch noch nie gedroht, dieses Land auszuradieren.
Der Iran wird in einigen Jahren über Raketen verfügen, die locker London oder Berlin erreichen werden. Ich kann mich nicht erinnern, daß Dtl. oder GB den Iran bedrohen. Nur wir werden weiter erpreßbar, da religiösen Fanatikern ein paar Millionen Menschenleben scheißegal sind, Hauptsache Israel wird vernichtet und der Westen eingeschüchtert.

Hauptsache, Du kannst Deinen primitiven USA- und Israel-Haß frönen. Es ist frappierend wie sich darin die links- und Rechtsextremisten gleichen.

Du solltest das ein wenig ruhiger und mathematischer betrachten, dann wirst auch Du zu dem Ergebnis kommen, daß der Unterschied zwischen Bush und Ichmachdjihad gar nicht so groß ist. Bush hat es in seinen Reden auch laufend von Gott, seine Hetztiraden sind gehen zwar in eine andere Richtung, sind aber von ähnlicher Qualität.

Die verschiedenen nachgewiesenen Einmischungen der USA, besonders in Lateinamerika, gehen weit über das hinaus, was der Iran getrieben hat.

Die Raketen der USA können jeden beliebigen Punkt dieser Erde erreichen, und keine Nation der Welt hat eine derartige Menge von Massenvernichtungswaffen in ihren Arsenalen als die USA.

Dazu kommt daß die USA mit ihrer Raketenabwehr jetzt auch noch einen Schritt in die Richtung "wir sind unangreifbar" unternommen haben und bei Endausbau dieser Technik eine unbeschränkte Erstschlagfähigkeit besitzen.

Kurz und gut, Ichmachdjihad macht mir nicht unbedingt Freude mit seinen Spinnereien, aber wirklich gefährlich ist Bush & Co.

kotzfisch
19.02.2007, 16:05
Krasser Stuß: E B E N !
Ich sagte ja: GEWÄHLT!

Alfredos
19.02.2007, 20:59
Schwachsinn! Es macht schon einen gewaltigen Unteschied aus, ob solche Waffen sich in den Händen religiöser Fanatiker befinden, die damit nicht nur Israel sondern ganz Europa bedrohen, oder ob ein demokratisches Land darüber verfügt.

Stimmt. Zu wissen, dass Israel atomwaafen besitzt, versetzt einen in Angst und schrecken. Wer weiß schon unter welcher Flagge und wer die nächsten Attentate begeht.

kotzfisch
20.02.2007, 08:38
Unzurechnungsfähig ist die einzige,denkbare Entschuldigung für Dein grenzdebiles Posting.

wtf
20.02.2007, 08:46
Stimmt. Zu wissen, dass Israel atomwaafen besitzt, versetzt einen in Angst und schrecken. Wer weiß schon unter welcher Flagge und wer die nächsten Attentate begeht.

Ich nehme an, Du meinst Atomwaffen. Mich persönlich beunruhigt es überhaupt nicht, daß Israel seiner feindseligen Umgebung nicht hilflos ausgeliefert ist.

Beunruhigend fände ich es allerdings, wenn sie in Händen von Anhängern einer Steinzeitreligion wären, die von 250 Jahren Aufklärung nichts mitbekommen haben.

Alfredos
20.02.2007, 13:06
Ich nehme an, Du meinst Atomwaffen. Mich persönlich beunruhigt es überhaupt nicht, daß Israel seiner feindseligen Umgebung nicht hilflos ausgeliefert ist.

Beunruhigend fände ich es allerdings, wenn sie in Händen von Anhängern einer Steinzeitreligion wären, die von 250 Jahren Aufklärung nichts mitbekommen haben.


Na bitte. Mein Quiz hast Du gelöst. Im Gegensatz zu Kotzfisch hast Du eine Meinung. Wenn Israel und die USA der Meinung sind Atomwaffen einzusetzen, warum auch immer, siehe USS Liberty noch mit eigenen normalen Waffen das eigene Schiff versenkt, dann werden sie es tun. Bush und seine Hintermänner sind im Grunde verlogen. Vorne raus Freiheit und Demokratie und in Wirklichkeit Tod und Bombardierungen. Sicherlich ist Putin und Andere nicht viel besser, aber sie geben nicht den Moralischen wie Hitler vor, sondern sie wollen selber ein starkes Land haben. Putin spricht nicht ständig von Freiheit und Demokratie, sondern er spricht nur von einem besseren Russland, in dem es den Russen wirtschaftlich besser geht. Im Gegensatz zu den USA haben die Russen ein wirkliches Problem mit Terroristen, die Kinder und Lehrer in Schulen niederschießen. Das mit dem WTC und Irak glaubt doch keiner mehr, der ein wenig Gehirn im Kopf hat. Ajax, Tonking, Gladio, mein Gott, die Länder haben Atomwaffen und Du hast Angst, wenn weit weniger aggressive Länder Atomwaffen haben.