PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat der Juden verlangt „Wort zum Sabbat“



sporting
16.02.2007, 12:48
Hamburg - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat eine Art „Wort zum Sabbat“ im Fernsehen angeregt. In mehreren Interviews reagierte dessen Vizepräsident Salomon Korn damit auf die Ankündigung des ZDF, zunächst in seinem Online-Angebot ein „Wort zum Freitag“ für Muslime einzuführen. Er schlug vor, künftig allen größeren Religionsgemeinschaften Gelegenheit zur Medienpräsentation zu geben.

http://www.welt.de/data/2007/02/16/1215240.html

ich brech gleich weg vor lauter lachen ... "Er schlug vor, künftig allen größeren Religionsgemeinschaften Gelegenheit zur Medienpräsentation zu geben."

die juden sind doch keine grosse religionsgemeinschaft. wenn man die zahlen betrachtet gibts ja schon fast mehr zeugen jehovas.

aber das werden dann ja die nächsten sein. :rolleyes:

Krabat
16.02.2007, 12:58
Jetzt beginnt der Run. Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind noch frei.

Frei-denker
16.02.2007, 13:05
Ob man der NPD dann auch ein "Wort zum Sonntag" gestattet? :D

Freddy Krüger
16.02.2007, 13:05
Die Juden sollen ihr Wort zum Sabbat haben, wenn die Christen in Israel nicht mehr verfolgt werden (Stichwort: Antimissonsgesetz)

KrascherHistory
16.02.2007, 13:08
Die Juden sollen ihr Wort zum Sabbat haben, wenn die Christen in Israel nicht mehr verfolgt werden (Stichwort: Antimissonsgesetz)

Wenn sie Israel geräumt haben, kann man über einen Sendeplatz in Angola durchaus nachdenken.

kotzfisch
16.02.2007, 13:10
Antisemiten ist jedes noch so dümmliche "Argument" recht,nicht wahr?

Das von Euch Volksverhetzern noch keiner auf die Idee gekommen ist, den Klimawandel den Juden anzulasten,ist mir ein Rätsel.Kommt sicher noch.

Bruharharhar.....SHAEF Gesetz- so ein Quatsch!

KrascherHistory
16.02.2007, 13:13
Antisemiten ist jedes noch so dümmliche "Argument" recht,nicht wahr?

Das von Euch Volksverhetzern noch keiner auf die Idee gekommen ist, den Klimawandel den Juden anzulasten,ist mir ein Rätsel.Kommt sicher noch.

Bruharharhar.....SHAEF Gesetz- so ein Quatsch!

Über dein altes "GG" kann man nur lachen, pölser-bubi.

sporting
16.02.2007, 13:14
Antisemiten ist jedes noch so dümmliche "Argument" recht,nicht wahr?

Das von Euch Volksverhetzern noch keiner auf die Idee gekommen ist, den Klimawandel den Juden anzulasten,ist mir ein Rätsel.Kommt sicher noch.

Bruharharhar.....SHAEF Gesetz- so ein Quatsch!

troll dich!!

kotzfisch
16.02.2007, 13:16
Hier eine Geschichte, die Euch nationalen Schwuchteln sicher gefallen wird:

Frechheit siegt in Kamenz

Angenommen, Sie erhalten einen Bußgeldbescheid, weil Sie außerorts 11 km/h zu schnell gefahren sein sollen. Was tun Sie? Manche ärgern sich kurz und zahlen dann. Manche erinnern sich eines Bekannten in Timbuktu, der damals das Auto geliehen haben könnte. Andere bezweifeln die Qualität des benutzten Messgeräts. Christian J. aus Steina hatte da mehr Phantasie: Er überraschte Bußgeldbehörde und Amtsgericht mit der Behauptung, die Bundesrepublik Deutschland existiere nicht, Sachsen sei kein Bundesland, OWiG und StVO also nicht anwendbar und die Tätigkeit des Amtsgerichts überhaupt ohne Rechtsgrundlage.

Der Mann hatte Erfolg, wie eine Dokumentation des Schriftwechsels im WWW zeigt. Das Amtsgericht Kamenz stellte das OWi-Verfahren ein. Allerdings nicht wegen Nichtexistenz der BRD, sondern nach § 47 II desOrdnungswidrigkeitengesetzes, weil es "eine Ahndung nicht für geboten hält". Kurz gesagt, die Richterin hatte wohl wenig Lust, sich auch noch in mündlicher Verhandlung wortreichen Unfug anhören zu müssen.

Keine weise Entscheidung, wie ich meine. Wenn sich der Ausgang herumspricht, wird das Gericht in nächster Zeit umso mehr Unfug zu lesen bekommen - von anderen Leuten, die auch versuchen, so um ein Bußgeld zu kommen. Und die Leute, die ernsthaft glauben, die BRD sei untergegangen oder nie entstanden (die gibt es - ob Christian J. zu ihnen gehört, weiß ich nicht) haben ein Dokument mehr vorzuweisen, das ihren Unfug angeblich belegt.

Giri
16.02.2007, 13:21
Ich bepiss mich. Prima, lass die doch alle reden. Hoert zu, koennt wahrscheinlich etwas daraus lernen (zwischen den Zeilen). Wenn schon dann alle, wir wollen doch nicht diskriminierend sein.

Einleitend der Unterschied beim Spenden;

Christen, legen ihr Geld ins Koerbchen.
Juden werfen es in der Synagoge nach oben, Richtung Himmel, was wieder runter faellt behalten sie.
Moslems, knien sich auf den Boden, verbeugen sich und strecken den Hintern nach oben mit dem Satz Allah, ich habe dir nichts zu bieten mit Ausnahme meines Ar...


Im Ernst, finde das, wenn es schon so praktiziert wird, als korrekt alle reden zu lassen, sind ja nur wenige Minuten und wer es nicht mag, schaltet ab. Dann aber auch bitte die Orthodoxen, die Hindus und die Buddhisten.

KrascherHistory
16.02.2007, 13:21
Hier eine Geschichte, die Euch nationalen Schwuchteln sicher gefallen wird:
Frechheit siegt in Kamenz
Angenommen, Sie erhalten einen Bußgeldbescheid, weil Sie außerorts 11 km/h zu schnell gefahren sein sollen. Was tun Sie? Manche ärgern sich kurz und zahlen dann. Manche erinnern sich eines Bekannten in Timbuktu, der damals das Auto geliehen haben könnte. Andere bezweifeln die Qualität des benutzten Messgeräts. Christian J. aus Steina hatte da mehr Phantasie: Er überraschte Bußgeldbehörde und Amtsgericht mit der Behauptung, die Bundesrepublik Deutschland existiere nicht, Sachsen sei kein Bundesland, OWiG und StVO also nicht anwendbar und die Tätigkeit des Amtsgerichts überhaupt ohne Rechtsgrundlage.
Nur ein Fehler, der der "Behörde" hätte auffallen müssen:
Die brD existiert ! Ergo: Fehler.
Fazit: dumme Behörde, die es nicht besser verdient. :)) :)) :]


Der Mann hatte Erfolg, wie eine Dokumentation des Schriftwechsels im WWW zeigt. Das Amtsgericht Kamenz stellte das OWi-Verfahren ein. Allerdings nicht wegen Nichtexistenz der BRD, sondern nach § 47 II desOrdnungswidrigkeitengesetzes, weil es "eine Ahndung nicht für geboten hält". Kurz gesagt, die Richterin hatte wohl wenig Lust, sich auch noch in mündlicher Verhandlung wortreichen Unfug anhören zu müssen.
Wdh: eine dumme "Vorsitzende".


Keine weise Entscheidung, wie ich meine. Wenn sich der Ausgang herumspricht, wird das Gericht in nächster Zeit umso mehr Unfug zu lesen bekommen - von anderen Leuten, die auch versuchen, so um ein Bußgeld zu kommen. Und die Leute, die ernsthaft glauben, die BRD sei untergegangen oder nie entstanden (die gibt es - ob Christian J. zu ihnen gehört, weiß ich nicht) haben ein Dokument mehr vorzuweisen, das ihren Unfug angeblich belegt.

Natürlich soll sich das rumsprechen. Diese perverse und überflüssige Wegelagerei muss endlich ein Ende haben.

Fachmaf
16.02.2007, 13:25
Nur ein Fehler, der der "Behörde" hätte auffallen müssen:
Die brD existiert ! Ergo: Fehler.
Fazit: dumme Behörde, die es nicht besser verdient.
Wdh: eine dumme "Vorsitzende".
Natürlich soll sich das rumsprechen. Diese perverse und überflüssige Wegelagerei muss endlich ein Ende haben.

Nicht dumm, sondern beschäftigt und geneigt, sich überflüssiges Gequatsche vom Leib zu halten.

Das Verfahren ist inzwischen nicht mehr aktuell, der Reichsstuß ist zwischenzeitlich als solcher erkannt.

Stechlin
16.02.2007, 13:29
Ob man der NPD dann auch ein "Wort zum Sonntag" gestattet? :D

Eine äußerst berechtigte Frage. Das wäre zwar nicht wünschenswert aber immerhin konsequent.

Walter Hofer
16.02.2007, 13:30
Einleitend der Unterschied beim Spenden;

Christen, legen ihr Geld ins Koerbchen.
Juden werfen es in der Synagoge nach oben, Richtung Himmel, was wieder runter faellt behalten sie.
Moslems, knien sich auf den Boden, verbeugen sich und strecken den Hintern nach oben mit dem Satz Allah, ich habe dir nichts zu bieten mit Ausnahme meines Ar...


und Aussenstehende, die der Christlichen Liga nicht wohlgesonnen sind,
behaupten :

"Nun schau dir diese Peversen an:
in einer Massenorgie besaufen sie sich mit dem Blut ihres Propheten. "



Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. ;)

Giri
16.02.2007, 13:33
und Aussenstehende, die der Christlichen Liga nicht wohlgesonnen sind,
behaupten :

"Nun schau dir diese Peversen an:
in einer Massenorgie besaufen sie sich mit dem Blut ihres Propheten. "



Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. ;)

...........und essen sein Fleisch. Barbarisch.

Jedem Toepfchen sein Deckelchen und so streiten wir uns noch in 100 Jahre.
Zweifle manchmal an der Intelligenz der Menschen, falls solche ueberhaupt vorhanden sein sollte.

Madday
16.02.2007, 13:38
Deutschland ist eben eine riesengroße T(r)ollwiese, sollen sie doch machen was sie wollen, ich bezahle seit einem Monat keine GEZ-Gebühren mehr.

Pinocchio
16.02.2007, 13:40
Ein Wort zum Sabbat? Warum nicht? Jüdische Werte stimmen mit den christlich-deutschen Werten überein. Dies ist ein guter Schritt nach vorne während ein Wort zum Freitag für Muslime ein großer Schritt nach hinten ist.

Madday
16.02.2007, 13:46
Ein Wort zum Sabbat? Warum nicht? Jüdische Werte stimmen mit den christlich-deutschen Werten überein. Dies ist ein guter Schritt nach vorne während ein Wort zum Freitag für Muslime ein großer Schritt nach hinten ist.

Wer Religionsfreiheit gewährt, darf sich nicht nur die Rosinen herauspicken.

KrascherHistory
16.02.2007, 13:49
Deutschland ist eben eine riesengroße T(r)ollwiese, sollen sie doch machen was sie wollen, ich bezahle seit einem Monat keine GEZ-Gebühren mehr.

Warum hast du denn noch so lange gezahlt....?

Quo vadis
16.02.2007, 13:50
Wer Religionsfreiheit gewährt, darf sich nicht nur die Rosinen herauspicken.

Das ist in der Konsequenz richtig.Wann haben eigentlich Buddhisten ihren "Feiertag"??(

Madday
16.02.2007, 13:53
Warum hast du denn noch so lange gezahlt....?

Das frage ich mich auch, besser jetzt als nie, das öffentlich-rechtliche Migranten-TV ist in letzter Zeit unerträglich geworden.

Madday
16.02.2007, 13:57
Das ist in der Konsequenz richtig.Wann haben eigentlich Buddhisten ihren "Feiertag"??(

Keine Ahnung, alles eine Zeitfrage bis alle religiösen, gesetzliche Feiertage werden.

politisch Verfolgter
16.02.2007, 14:09
Der GEZ-ÖD hat die Eink./Verm.-Verteilung offenzulegen.
Darüber haben dort Bürger frei diskutieren zu können.
Kein GEZ-ÖD darf Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern" erklären.

Da rund um die Uhr gesendet wird, ist sicher Sendezeit für größere Glaubensgemeinschaften vorhanden, so dort keine grundrechtswidrigen Glaubensinhalte vertreten werden.
Das ist auch als Information für Außenstehende eine kulturelle Bereicherung.
Alle Religionen haben das Grundrecht Anderer auf Freiheit vor religiöser Vereinnahmung zu respektieren.

Die Bürger haben sich frei über die spirituellen Einlassungen ihrer Mitbürger informieren zu können.
Ist ja auch interessant, ob sich welche zu bevorzugten ethnischen Gruppierungen ihres jeweiligen Gottesbegriffs erklären.
Sich z.B. zu einem "auserwählten Volk Gottes" zu erklären, könnte dann bei nicht Auserwählten zu interessanten Diskussionen führen ;-)

Quo vadis
16.02.2007, 14:12
Keine Ahnung, alles eine Zeitfrage bis alle religiösen, gesetzliche Feiertage werden.

mal sehen wenn alle Deutschen Ramadan feiern müssen oder Bar Mizwa :rolleyes:

Mauser98K
16.02.2007, 14:33
Und die Anhänger eines altaztekischen Sonnenkultes verlangen ein Wort zum Sonnenaufgang!

politisch Verfolgter
16.02.2007, 14:35
Quo vadis, ein Verbrechen ist hingegen, daß die Einen das Eigentum Anderer bewirtschaften müssen.
Religiöse Feiertage haben Privatsache zu sein, die dann auch privat einzurichten sind, was Andere nicht zu finanzieren haben.

Längst bräuchten wir sowieso nur mehr max. 20 Wochenstunden Wertschöpfungszeit.
Indem wir z.B. immer bessere Maschinen nutzen und vernetzen, die immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen.

Skaramanga
16.02.2007, 14:40
mal sehen wenn alle Deutschen Ramadan feiern müssen oder Bar Mizwa :rolleyes:

Bar Mizva feiert man nur einmal im Leben, das hält sich in Grenzen.

Bruddler
16.02.2007, 14:51
mal sehen wenn alle Deutschen Ramadan feiern müssen oder Bar Mizwa :rolleyes:


Was ist Bar Mizwa ? - etwa so ne' Art Swinger-Club ? :=

Liegnitz
16.02.2007, 15:12
http://www.welt.de/data/2007/02/16/1215240.html

ich brech gleich weg vor lauter lachen ... "Er schlug vor, künftig allen größeren Religionsgemeinschaften Gelegenheit zur Medienpräsentation zu geben."

die juden sind doch keine grosse religionsgemeinschaft. wenn man die zahlen betrachtet gibts ja schon fast mehr zeugen jehovas.

aber das werden dann ja die nächsten sein. :rolleyes:

Juden und Moslems führen sich hier immer dreister auf und scheinen sich das untergehende Deutschland schon aufgeteilt zu haben.
Und diese Foderungen einer ganz geringen Minderheit hängt mir dermaßen zum Halse heraus, dass ich sie zum Teufel wünsche.
Sind wir seit der Merkelanbiederung an Israel schon Kleinisrael? Oder was?
Das wird den Moslems gar nicht paßen.

politisch Verfolgter
16.02.2007, 15:22
Mir gegenüber am Schlimmsten sind die Christen, die Zwangsarbeitsverbrechen befürworten.
Meine erbittertsten Feinde als Deutscher sind Deutsche.
Die gesetzl. verankerte einschlägige ÖD-Kriminalität wird immer dreister.
Diese Täter entsprechen den Zwangsarbeits-Einforderungen einer ganz geringen Minderheit, die man sicher zum Teufel wünschen könnte.

Sterntaler
16.02.2007, 15:23
können sie haben, in Israel.

politisch Verfolgter
16.02.2007, 15:26
Wer so lange in D verwurzelt ist, sollte sich nicht mehr ethnisch separieren wollen.
Da käme dann ein Zentralrat der Türken, der Afrikaner, der Asiaten usw...
Das ist integrativ nicht erstrebenswert.

Liegnitz
16.02.2007, 15:31
Wer so lange in D verwurzelt ist, sollte sich nicht mehr ethnisch separieren wollen.
Da käme dann ein Zentralrat der Türken, der Afrikaner, der Asiaten usw...
Das ist integrativ nicht erstrebenswert.

Da muß ich dir recht geben.

Die haben dann als Minderheiten hier das gleiche Recht und dann kommt der Vielvolkerstaat Deutschland , der er leider , dank Multikulitfanatiker und 68er Auswüchse , schon ist, voll zum Ausdruck.

Das Ruder muß umgehend herumgerissen werden. Wer sich nicht anpaßt fliegt.

politisch Verfolgter
16.02.2007, 15:45
Zwangsarbeit hat aus dem Rechtsraum zu verschwinden.
Eigentlich müßten sich ja gerade die Juden gegen die Zwangsarbeit wenden.
Tun sie das?
Wer schützt mich vor den Deutschen, die mich zum Untermenschen per Gesetz zum Herrenmenschen Erklärter zusammenschlagen?
Wo ist die jüdische Stimme dagegen?

Mauser98K
16.02.2007, 15:57
Was ist Bar Mizwa ? - etwa so ne' Art Swinger-Club ? :=

Ich glaube das ist diese "Pipimannschnippelfete".

Der Patriot
16.02.2007, 19:11
http://www.welt.de/data/2007/02/16/1215240.html

ich brech gleich weg vor lauter lachen ... "Er schlug vor, künftig allen größeren Religionsgemeinschaften Gelegenheit zur Medienpräsentation zu geben."

die juden sind doch keine grosse religionsgemeinschaft. wenn man die zahlen betrachtet gibts ja schon fast mehr zeugen jehovas.

aber das werden dann ja die nächsten sein. :rolleyes:

Es gibt mind. doppelt soviele Zeugen Jehovas. (mal von der Wehrdienstverweigerung abgesehen, sind mir diese Leute nicht unsympathisch)

Wort zum Freitag, Wort zum Samstag, Wort zum Sonntag,... :rolleyes: Ich habe keinen Fernseher, wenn ich die Botschaft Gottes hören will, gehe ich in die Kirche. Diesen Sonntag werde ich sogar im Gottesdienst mitwirken (am Altar).

erwin r analyst
16.02.2007, 19:53
Ich wart ja eh nur drauf, bis das Fernsehen als "Geste des guten Willens" Hetzpredigten aus den neuen Moscheen überträgt.

Skaramanga
16.02.2007, 20:01
Ich glaube das ist diese "Pipimannschnippelfete".

Leider schon wieder falsch. Es ist die "Aufnahme in die Gemeinschaft", mit dem 13. Lebensjahr, hat in etwa den gleichen Stellenwert wie "Kommunion" oder "Firmung". Die "Schnippelfete" ist die Briss oder Briss Mila.

Also dafür dass Ihr hier ständig über Juden herzieht wisst Ihr aber herzlich wenig übers Judentum. Das macht sich nicht gut. Da könnte Euch doch glatt einer Ahnungslosigkeit vorwerfen... :rolleyes:

Mauser98K
16.02.2007, 20:09
Leider schon wieder falsch. Es ist die "Aufnahme in die Gemeinschaft", mit dem 13. Lebensjahr, hat in etwa den gleichen Stellenwert wie "Kommunion" oder "Firmung". Die "Schnippelfete" ist die Briss oder Briss Mila.

Also dafür dass Ihr hier ständig über Juden herzieht wisst Ihr aber herzlich wenig übers Judentum. Das macht sich nicht gut. Da könnte Euch doch glatt einer Ahnungslosigkeit vorwerfen... :rolleyes:

Das war ja nicht verletzend gegenüber den Juden.

Das Pieselpelleabschnippeln wird aber bereits bei Babys gemacht und nicht erst mit 13.

Jura
16.02.2007, 21:12
Ob man der NPD dann auch ein "Wort zum Sonntag" gestattet? :D

naja, wenn es nazischeiße deutsche religion ist, warum nicht?


Grüß Gott

Jura

Quo vadis
16.02.2007, 21:59
Also dafür dass Ihr hier ständig über Juden herzieht wisst Ihr aber herzlich wenig übers Judentum. Das macht sich nicht gut. Da könnte Euch doch glatt einer Ahnungslosigkeit vorwerfen... :rolleyes:

Das siehst du falsch.Bar Mizwa mag ein ungeeignetes Beispiel gewesen sein, aber bleibt noch der Sabbat, bzw. das Wort zum Sabbat.Kaum hat der ZdM so einen Auftritt in Aussicht gestellt bekommen, meldet sich der ZdJ zu Wort---umgedreht wär´s ebenso gewesen.

Mich bewegt, dass wir uns hier aufgrund von Fremdreligionen immer weiter einschränken müssen, wobei die aus rel. Ansprüchen direkt abgeleiteten zu fast 100% auf die Muselkappe gehen, bei der jüd. ist es eher politischer Natur, aber das gehört jetzt hier nicht her.

Mit Bedauern stelle ich fest, dass gerade zu Weihnachten keine christl. Spielfilme mehr kommen, einfach aus dem Programm gestrichen werden und die, die´s Betrifft--die Christen, die Schweigen und nehmen klaglos hin...

Nebulus
17.02.2007, 01:32
Mit Bedauern stelle ich fest, dass gerade zu Weihnachten keine christl. Spielfilme mehr kommen, einfach aus dem Programm gestrichen werden und die, die´s Betrifft--die Christen, die Schweigen und nehmen klaglos hin...
Ich weiß ja nicht, wo du zu Weihnachten fernsiehst, hier in Deutschland hat es jede Menge christlicher Spielfilme gegeben.

Lyyndwurm
17.02.2007, 08:32
Die Juden haben schon eine Art eigenes Wort zum soundso, auf NDR-Info nämlich:

Schabat Schalom

Das Magazin Schabat Schalom berichtet aus dem jüdischen Leben mit Nachrichten, Interviews, Berichten und Kommentaren. Gegenstand sind einerseits Entwicklungen in deutschen jüdischen Gemeinden, andererseits die aktuellen politischen und kulturellen Ereignisse aus jüdischer Sicht.

Abgeschlossen wird das Magazin, das freitags von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr gesendet wird, mit der Wochenabschnittsauslegung eines Rabbiners und liturgischer Musik.

Biskra
17.02.2007, 14:48
Eine äußerst berechtigte Frage. Das wäre zwar nicht wünschenswert aber immerhin konsequent.

Ach, die NPD ist eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft?

Lyyndwurm
17.02.2007, 14:52
Ach, die NPD ist eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft?
Die Holocaustreligion ist doch Staatsraison. Ergo besteht die NPD aus den »neuen Protestanten«.

Biskra
17.02.2007, 14:55
Das ist in der Konsequenz richtig.Wann haben eigentlich Buddhisten ihren "Feiertag"??(

Tag des Vollmondes im vierten und im achten Mondmonat.

Biskra
17.02.2007, 14:55
Die Holocaustreligion ist doch Staatsraison. Ergo besteht die NPD aus den »neuen Protestanten«.

Two wrongs ain't make no right.

Walter Hofer
17.02.2007, 14:56
Ach, die NPD ist eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft?

achnee, die Glatzen laufen demnächst mit ner Sammelbüchse durch die City:

Spendet für Zündel !

Bruddler
17.02.2007, 16:16
nur zwei Fragen an die Experten:

Wer gestaltet in Deutschland die Sendungen von Radio / TV und nach welchen Kriterien ?

Wie setzt sich der jeweilige Rundfunkrat der einzelnen Sendeanstalten zusammen ?

faker
17.02.2007, 16:37
Mit Bedauern stelle ich fest, dass gerade zu Weihnachten keine christl. Spielfilme mehr kommen, einfach aus dem Programm gestrichen werden und die, die´s Betrifft--die Christen, die Schweigen und nehmen klaglos hin...

wenn keiner das zeug guckt, wird es abgesetzt. so einfach funktioniert fernsehen.

Quo vadis
17.02.2007, 16:48
wenn keiner das zeug guckt, wird es abgesetzt. so einfach funktioniert fernsehen.

vielleicht sind die Einschaltquoten ja bei hist. Filmen über die Türkenstürme oder die Eroberung Konstantinopels höher.....:rolleyes:

Freddy Krüger
17.02.2007, 17:19
Die meisten Juden sind nichtreligiös (z.B. Broder), daher ist das Judentum erstmal eine RASSE. Daher wäre ein "Wort zum Montag" der DEUTSCHEN RASSE ebenfalls angebracht. Juden und Moslems dürfen natürlich kostenlos zusehen!

katharina von Medici
17.02.2007, 17:31
Wort zum Sonntag, Wort zum Freitag, Wort zum Sabbat?! Wenn ich eine ganz neue Religionsgemeinschaft gründe, bekomme ich dann auch meine eigene Fernsehsendung? :cool2:

Biskra
17.02.2007, 17:35
Huh ? Wolltest Du auchmal was sagen oder war das nur sinnlos ?

Weder das eine noch das andere ist richtig, daher auch die conclusio, capice?

navy
17.02.2007, 17:36
http://www.welt.de/data/2007/02/16/1215240.html

ich brech gleich weg vor lauter lachen ... "Er schlug vor, künftig allen größeren Religionsgemeinschaften Gelegenheit zur Medienpräsentation zu geben."

die juden sind doch keine grosse religionsgemeinschaft. wenn man die zahlen betrachtet gibts ja schon fast mehr zeugen jehovas.

aber das werden dann ja die nächsten sein. :rolleyes:

Alzheimer hat zugeschlagen:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

faker
17.02.2007, 20:40
vielleicht sind die Einschaltquoten ja bei hist. Filmen über die Türkenstürme oder die Eroberung Konstantinopels höher.....:rolleyes:

kann gut sein, ist mir aber relativ egal. wer guckt heute schon noch tv bei dem angebotenen müll? ;)

ppp
17.02.2007, 21:08
Die meisten Juden sind nichtreligiös (z.B. Broder), daher ist das Judentum erstmal eine RASSE. Daher wäre ein "Wort zum Montag" der DEUTSCHEN RASSE ebenfalls angebracht. Juden und Moslems dürfen natürlich kostenlos zusehen!

soso, die juden sollen also eine rasse sein. aus dem was du da für einen unfug schreibst haben deine braunen vorgänge ja ihren dämlichen reim gemacht:

"was er glaubt ist einerlei
im blut liegt die schweinerei"

wenn du ein wenig ahnung hättest wüßtest du, daß juden zum deutsche volk gehören, seit es ein deutsches volk gibt. aber anerkennung von wirklichkeit behagt den antisemiten nicht. auch irgenwelche kenntnisse brauchen antisemiten nicht, ihnen genügt ihr haßgeprägtes vorurteil. ihr seid eine schande fürs vaterland!

Freddy Krüger
17.02.2007, 21:19
wenn du ein wenig ahnung hättest wüßtest du, daß juden zum deutsche volk gehören, seit es ein deutsches volk gibt.

Sorry, aber Juden heiraten keine Ungläubigen, und schon garkeine Deutschen.
Kennst du nicht die israelischen Rassengesetze ???



aber anerkennung von wirklichkeit behagt den antisemiten nicht. auch irgenwelche kenntnisse brauchen antisemiten nicht, ihnen genügt ihr haßgeprägtes vorurteil. ihr seid eine schande fürs vaterland!

Ich habe keinen Hass gegen Juden. Eher umgekehrt, die Juden jagen jetzt noch 90jährige, da sie nicht Frieden haben wollen, sondern Rache im Herzen regiert.

Gehirnnutzer
17.02.2007, 22:21
Sorry, aber Juden heiraten keine Ungläubigen, und schon garkeine Deutschen.
Kennst du nicht die israelischen Rassengesetze ???

Ich habe keinen Hass gegen Juden. Eher umgekehrt, die Juden jagen jetzt noch 90jährige, da sie nicht Frieden haben wollen, sondern Rache im Herzen regiert.

Freddy, du scheinst ein Bildungslücke zu haben! Fakt ist nun mal, das es wie in vielen Religionen auch im Judentum diverse Strömungen gibt. Es gibt natürlich orthodoxe Strömungen, die Ehen ausschließlich in der Form zu lassen, wie du sie nennst, daneben gibt es aber auch Strömungen die Konvertitenehen erlauben und auch Mischehen.

Im Übrigen magst du zwar keinen Hass gegen Juden haben, aber jeder Menge Vorurteile und Fehlinformationen. Sogenannte israelische Rassegesetze gibt es nicht. Es gibt jede Menge Religionsgesetze nach Tora, Mischna und Talmud, deren Auslegung je nach Strömung verschieden ist.
Für den heutigen Staat Israel spielen religiöse Vorschriften in seine Gesetzgebung keine Rolle, auch wenn sich einige orthodoxe und fundamentalistische Strömungen innerhalb des Judentums dies wünschen.
Was hier gerne ignoriert wird ist auch der Umstand das 20% der 7 Millionen israelischen Staatsbürger Araber sind.

kotzfisch
19.02.2007, 10:04
Ist das Niveau des Threads noch unterbietbar?

Ka0sGiRL
19.02.2007, 10:22
Ein Wort zum Sabbat? Warum nicht? Jüdische Werte stimmen mit den christlich-deutschen Werten überein. Dies ist ein guter Schritt nach vorne während ein Wort zum Freitag für Muslime ein großer Schritt nach hinten ist.

Sehe ich auch so. Das Wort zum Freitag ist eine Provokation und eine weitere Markierung auf der Roadmap der Islamisierung Europas. Wenn man den Moslems so etwas einräumt, warum nicht den Scientologen, den Zeugen Jehovas, den Buddhisten und allen anderen Relgionsgemeinschaften?

politisch Verfolgter
19.02.2007, 10:23
kotzfisch, ich versuchs mal:
Als "Wort zum Sabbat" sollten die neuesten Zockertitel präsentiert werden.

McDuff
19.02.2007, 12:12
Wort zum Sabbat? Meinetwegen, wenn dann ansonsten Funkstille ist :)

Skaramanga
19.02.2007, 13:02
Das "Wort zum Sabbat" müsste sowieso am Freitag Nachmittag gesendet werden, da ein gläubiger Jude am Sabbat (beginnend mit Sonnenuntergang Freitag Abend) keinen Fernseher einschaltet. Zu der Sendezeit würde es ohnehin kaum jemand mitbekommen. Oder wer sitzt hier Freitag Nachmittag vor der Glotze?

wtf
19.02.2007, 13:07
Oder wer sitzt hier Freitag Nachmittag vor der Glotze?

Gesocks, Rentner und Mischformen beider Gruppierungen.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 13:35
hahaha, wir sollten alle auf den Gebetsteppich ;-)
Besser als im Irrenhaus.
Allah 4ever ;-)

Außerdem heißt "Alt+Entfernen":
"You have been removed from this discussion." ;-) ;-)

Gibt doch nen neuen Film, wo Einer per Superfernbedienung seine Umgebung steuern kann.
Z.B. die Streitereien mit seiner Frau schnell vorspulen ;-)

Wäre was für die Schmarotzer in den Feudalsekten und an den nationalen und sozialistischen "Arbeitsbehörden".

wtf
19.02.2007, 13:44
Heute bist Du wieder besonders...lebendig.

politisch Verfolgter
19.02.2007, 13:47
Heute bist Du wieder besonders...lebendig.

Wem hab ichs wohl zu verdanken? ;-)
Ich freu mich immer, wenns was zu lachen gibt.

Morgen darf alles gelöscht werden ;-)

Don
19.02.2007, 13:51
Gibt doch nen neuen Film, wo Einer per Superfernbedienung seine Umgebung steuern kann.
Z.B. die Streitereien mit seiner Frau schnell vorspulen ;-)


Der ist nicht neu und heißt: Welcome, Mr. Chance, 1979 mit Pete Sellers.
genial.:smoke:

politisch Verfolgter
19.02.2007, 14:14
Nein, wirklich?
Kein remake?
Na gut, ich bin kein Cineast.

Geniale Fernbedienung für oder besser statt "Arbeitnehmer":
User nutzen high tech dafür.
Der fehlt alles, was Proleten so elend anhaftet ;-)

hartmut
19.02.2007, 16:32
das alte testament gehört zu den grundlagen unserer kultur.
das jüdische denken scheint mir oft noch direkter als das christentum zwischen der schöpfung und dem einzelnen zu vermitteln.
der einzelne kann so eine menschliche und erbauliche aufforderung zum sinnvollen leben hören.

ich bin also sehr für ein wort zum sabbat im tv.
am freitag um 18 uhr 50 höre ich schon oft ein wort zum sabbat auf kulturradio berlin brandenburg.
sehr empfehlenswert.

mfg

hartmut

Freddy Krüger
19.02.2007, 18:02
Hier zeigt sich, worum es den Juden und Moslems geht:

Zerstörung der christlichen Kultur. Der Judenrat fordert schon die Abschaffung des "Wort zum Sonntag":

Mazyek begrüßte zudem "ausdrücklich" die Forderung des Zentralrats der Juden nach einem "Wort zum Sabbat", falls ein "Wort zum Freitag" eingeführt werden sollte. Er zeigte sich auch offen für das von Zentralrats-Vize Salomon Korn angeregte "Wort zum Wochenende".

http://de.news.yahoo.com/19022007/286/politik-muslime-wort-freitag-zdf-gestalten.html

Warum gehen Juden und Moslems nicht nach Palästina, und praktieren dort ihr Mülti-Külti ???