PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Erfahrungen im Studium



Kohn
29.04.2004, 17:41
Wie sehen die aus? Interessiert mich, weil ich überlege, was ich studieren soll.
:)

Schwartzer Rab
29.04.2004, 18:00
Was soll man darauf antworten? Welche Tipps soll man jemandem geben, von dem man nicht mal die grundlegendsten Interessen kennt?

Meine Erfahrungen zum Studium allgemein (bin gerade im Abschluß begriffen): Bereichernd ist es nur, wenn man viel Eigeninitative mitbringt. Pures Pauken nach Studienplan ist witzlos und uninspirierend, höchstens transpirierend. Große Unis sind nach Möglichkeit ebenso zu meiden wie überlaufene Lehrfächer.

Kohn
29.04.2004, 18:04
Was soll man darauf antworten? Welche Tipps soll man jemandem geben, von dem man nicht mal die grundlegendsten Interessen kennt?

Meine Erfahrungen zum Studium allgemein (bin gerade im Abschluß begriffen): Bereichernd ist es nur, wenn man viel Eigeninitative mitbringt. Pures Pauken nach Studienplan ist witzlos und uninspirierend, höchstens transpirierend. Große Unis sind nach Möglichkeit ebenso zu meiden wie überlaufene Lehrfächer.

Das ist doch schon viel. Ich danke dir.
:)
Was sind überlaufene Lehrfächer?

subba
29.04.2004, 18:09
Ich studiere Jura. Ist zwar stink langweilig, aber alle anderen Fächer sind genauso langweilig. Außerdem muss man garnicht zu den Vorlesungen und verpasst nichtmal was, weil man eh alles zu Hause lernen muss. So gesehen ist es eigentlich ganz lässig. Wenn ich mal an die Uni muss gehe ich eben immer mit meinen Kollegen Eis essen oder so.

subba
29.04.2004, 18:36
Aber bei Informatik gibt es garkeine Mädchen ! Ok, das hat auch Vorteile weil wenn man in der Bibliothek was lesen soll lenken die echt extrem ab...

Halteverbot
29.04.2004, 18:41
Wie sehen die aus? Interessiert mich, weil ich überlege, was ich studieren soll.


Wie wär's mit Psychologie?
Vielleicht hilft dir das gegen deine Schizophrenie...

subba
29.04.2004, 19:21
doch, gibt es :)
Leider zu wenig.