PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayerisches Verwaltungsgericht bestätigt Großmoschee-Stopp



latrop
15.02.2007, 13:17
Bayerisches Verwaltungsgericht bestätigt Großmoschee-Stopp

Es bleibt dabei: Der einstweilige Stopp der Pläne für eine Großmoschee im Münchner Stadtteil Sendling ist rechtens! Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof bestätigte die Entscheidung der Regierung von Oberbayern. Diese hatte Ende 2006 den Plänen zur Großmoschee aus städtebaulichen Gründen einen Riegel vorgeschoben. Zur Begründung hieß es damals u.a., daß die gewaltige Moschee den „sozialen Wohnfrieden“ störe und ein städtebauliches „Fremdobjekt“ darstellen würde.

Eine Klage gegen diesen Bescheid wurde jetzt vor dem Verwaltungsgericht abgewiesen. In einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ heißt es dazu wörtlich: „Die Vorsitzende Richterin Marion Pauli-Gerz sagte zur Begründung der abgewiesenen Klage, die Größe des Komplexes sei nicht verträglich mit einem Mischgebiet aus Wohn- und Gewerbegebäuden. Zudem sei von einem wesentlichen Verkehrsaufkommen auszugehen, das in dem Vorbescheid der Stadt nicht ausreichend berücksichtigt worden sei.“

Dazu erklärt die pro-Köln-Fraktionsvorsitzende, die 28jährige Rechtsanwältin Judith Wolter:

„Die Parallelen zur Situation in Ehrenfeld sind offensichtlich. Deshalb wurde mit dieser Entscheidung noch einmal deutlich, daß es auch in Köln sehr wohl rechtsstaatliche Wege und Möglichkeiten gäbe, ein derartiges Großprojekt zu verhindern. Alle Kölner Politiker, die gebetsmühlenhaft das Bürgerbegehren gegen die Ehrenfelder Großmoschee schon im Vorfeld als unzulässig abqualifizieren wollen, wurden damit erneut Lügen gestraft. Nun muß nur noch das notwendige Quorum von 20.000 gültigen Unterschriften zusammenkommen – dann haben die Kölner Bürger das letzte Wort in Sachen Großmoschee!“

KrascherHistory
15.02.2007, 13:22
Schweinerei.
Jetzt wird die Moschee am Ende wahrscheinlich doppelt so groß.

Madday
15.02.2007, 15:49
[...] daß die gewaltige Moschee den „sozialen Wohnfrieden“ störe und ein städtebauliches „Fremdobjekt“ darstellen würde.

Das trifft sogar bundesweit zu, nur die Politik will es mal wieder nicht sehen und als Bereicherung verkaufen.

lexiphon
15.02.2007, 16:39
Ihr seht, wir Bayern tun was gegen den ganzen Multi-Kulti-Schrott!

Ganz Deutschland sollte so denken! Bald sterben die 68 aus.... juhu :]

leuchtender Phönix
15.02.2007, 17:09
Ihr seht, wir Bayern tun was gegen den ganzen Multi-Kulti-Schrott!

Ganz Deutschland sollte so denken! Bald sterben die 68 aus.... juhu :]

Kein Wunder das Bayern das am besten entwickelte Bundesland ist. Schon alleine wegen geringem Schuldenstand, großem Wohlstand, geringer Arbeitslosigkeit und guten PISA-Ergebnissen.

Das macht mich irgendwie neidisch.

lexiphon
15.02.2007, 17:17
Ich bin ja leider nur Wahl-Bayerin (bin aus Ba-Wü).

Ich bin hierhergekommen um zu studieren und wegen politischem Asyl!

Ich bin erstaunt, wie WENIG Kopftücher ich hier sehe, es reißt mich auch vom Sitz wie gut sich hier das Pöblvolk benimmt!



----------------
Genau, deswegen ist Bayern das best-entwickelte Bundesland... weil es keine Kulturbremsen gibt ;-)

Arne
15.02.2007, 17:19
... und guten PISA-Ergebnissen.

Das macht mich irgendwie neidisch.

Tja ... :))

leuchtender Phönix
15.02.2007, 17:33
Tja ... :))

Bayerns Pisa-Ergebnisse können sich neben den Spitzenländern sehen lassen. Liegt wohl am geringen Türkenanteil?

Wahabiten Fan
18.02.2007, 12:13
Bayerns Pisa-Ergebnisse können sich neben den Spitzenländern sehen lassen. Liegt wohl am geringen Türkenanteil?

Und ohne "Yasin" und "Anobistar" wären die Pisa-Ergebnisse noch besser gewesen!! :hihi: