PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum bringen sich Migranten öfters um?



Abseits
15.02.2007, 12:23
Thema: Suizide

Zudem sollte die Bestellung von Waffen und Medikamenten aus dem Internet erschwert werden, auch Schutzvorrichtungen in Autos, die ein Vergiften mit Autoabgasen unmöglich machen, wären hilfreich. In der Praxis sollte bei Risikogruppen wie Menschen mit Depressionen, anderer sexueller Orientierung oder mit Migrationshintergrund genauer hingeschaut werden, sagte Schmidtke.

http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/02/12/026a1001.asp?cat=/medizin

Vorschläge?

Polemi
15.02.2007, 12:25
Ehrenselbstmorde?

Drosselbart
15.02.2007, 12:35
Der Typ vom Steinernen Garten würde jetzt sagen: "Einer muß es ja tun".

Walter Hofer
15.02.2007, 14:38
Thema: Suizide

Die höchste Selbstmordrate hat Ungarn, ohne Migranten,
habe ich mal gelesen. Keiner kann mir sagen weshalb?

ochmensch
15.02.2007, 14:42
Ehrenselbstmorde?

:)) :)) :))

Der Patriot
15.02.2007, 15:40
Thema: Suizide

Die höchste Selbstmordrate hat Ungarn, ohne Migranten,
habe ich mal gelesen. Keiner kann mir sagen weshalb?

Zigeuner.

Mauser98K
15.02.2007, 16:15
Thema: Suizide

Zudem sollte die Bestellung von Waffen und Medikamenten aus dem Internet erschwert werden, auch Schutzvorrichtungen in Autos, die ein Vergiften mit Autoabgasen unmöglich machen, wären hilfreich. In der Praxis sollte bei Risikogruppen wie Menschen mit Depressionen, anderer sexueller Orientierung oder mit Migrationshintergrund genauer hingeschaut werden, sagte Schmidtke.

http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/02/12/026a1001.asp?cat=/medizin

Vorschläge?

Im Internet kann man Waffen bestellen?
Wo denn? In meinem Tresor ist noch Platz.

Ein Vergiften mit Autoabgasen dürfte einer der seltensten Selbstmordarten sein.

Geht einem Suizid nicht eine Depression oder eine Kurzschlußhandlung voraus?

Bringen sich Migrationshintergründige öfter um?

Mauser98K
15.02.2007, 16:16
Zigeuner.

Wegen der Zigeuner?

Mauser98K
15.02.2007, 16:17
Thema: Suizide

Die höchste Selbstmordrate hat Ungarn, ohne Migranten,
habe ich mal gelesen. Keiner kann mir sagen weshalb?

Die Skandinavier liegen auch weit vorne.

Top sollen aber Neuseeland und das Baltikum sein.

Pluto
18.02.2007, 22:42
Die Skandinavier liegen auch weit vorne.

Top sollen aber Neuseeland und das Baltikum sein.

Und Japan.

Thor5
19.02.2007, 00:47
Genetsich bedingt fehlt ihnen der Lebenswille.

Anders bei unseres gleichen. Noch in den härtesten Kesselschlachten in der russischen Einöde waren wir beseelt von einem unabbändigen Lebenswillen, der -stärker als der Tod-Vorbild für alle kommenden deutschen Generationen ist

Es ist eben eine Frage der Art.

McDuff
20.02.2007, 12:13
Bringen die sich öfters um? Glaube ich nicht!

Mauser98K
20.02.2007, 12:40
Genetsich bedingt fehlt ihnen der Lebenswille.

Anders bei unseres gleichen. Noch in den härtesten Kesselschlachten in der russischen Einöde waren wir beseelt von einem unabbändigen Lebenswillen, der -stärker als der Tod-Vorbild für alle kommenden deutschen Generationen ist

Es ist eben eine Frage der Art.

Wir?

Warst Du bei den Schlachten dabei?

Rowlf
20.02.2007, 13:18
Genetsich bedingt fehlt ihnen der Lebenswille.

Anders bei unseres gleichen. Noch in den härtesten Kesselschlachten in der russischen Einöde waren wir beseelt von einem unabbändigen Lebenswillen, der -stärker als der Tod-Vorbild für alle kommenden deutschen Generationen ist

Es ist eben eine Frage der Art.

Der Lebenswille von Hitler, Göring, Goebbles usw war auch beeindruckend.

Wie kann es denn übrigens sein, dass Finnland als Hort der nordischen Rasse zu den Spitzenreitern der Selbstmordstatistiken gehört? Und warum in arabischen Ländenr die Selbstmordrate sehr gering ist? Größerer Lebenswille?

Jodlerkönig
20.02.2007, 13:22
Der Lebenswille von Hitler, Göring, Goebbles usw war auch beeindruckend.

Wie kann es denn übrigens sein, dass Finnland als Hort der nordischen Rasse zu den Spitzenreitern der Selbstmordstatistiken gehört? Und warum in arabischen Ländenr die Selbstmordrate sehr gering ist? Größerer Lebenswille?
in nordskandinavien und nordkanada liegts meist daran, daß der winter sehr lange sehr dunkel ist. daraus können sich depressionen entwickeln die dazu führen, sich zu töten.

Rowlf
20.02.2007, 13:24
in nordskandinavien und nordkanada liegts meist daran, daß der winter sehr lange sehr dunkel ist. daraus können sich depressionen entwickeln die dazu führen, sich zu töten.

Sag blos. Ich wollte darauf hinaus, dass äussere Begebenheiten zu Selbstmorden führen und nicht etwa Gene :rolleyes:

Jodlerkönig
20.02.2007, 13:27
Sag blos. Ich wollte darauf hinaus, dass äussere Begebenheiten zu Selbstmorden führen und nicht etwa Gene :rolleyes:glaub mir, daß ist mir völlig wurscht....

Lyyndwurm
20.02.2007, 13:29
Nicht mehr ganz neu:


http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/tabellen/selbstmorde_europa.html

Selbstmordraten in ausgewählten europäischen Ländern

Pro 100.000 Einwohner

Litauen 1999 73,8 13,6 43,7

Haloperidol
20.02.2007, 14:25
Um einen kleinen Überblick zu bekommen:
http://www.nationmaster.com/red/graph/hea_sui_rat_mal-health-suicide-rate-males&b_map=1

Die Zahl an Selbstmorden setzt sich, so kann vermutet werden, aus einer Mischung zwischen allgemeiner Lebenssituation (Lebensstandard, persönliche Krisen, etc) und kultureller Gewohnheit zusammen. So ist die Russische Selbstmordquote (als auch die Rate an Gewaltverbrechen) eine der höchsten der Welt, während im arabischen Raum der Selbstmord so gut wie unbekannt ist (der Versuch Statistiken über diesen Raum anzufertigen scheitert weniger daran, dass schwer solche medizinische Daten erhoben werden können, als dass einfach Selbstmorde dort die absolute Ausnahme sind).

Im zu Beginn zitierten Bericht auf http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/02/12/026a1001.asp?cat=/medizin sind 2 wichtige Punkte zu lesen:


Bereits seit mehreren Jahren ist bei Suiziden ein Rückgang zu verzeichnen. Seit den 70er Jahren habe sich die Zahl der jährlichen Suizide um 40 Prozent reduziert, sagte Professor Armin Schmidtke aus Würzburg auf einem Psychiatrie-Kongress in Berlin. Doch vor allem bei Männern ist die Rate noch immer sehr hoch - drei Viertel der Suizide werden von Männern begangen...

In der Praxis sollte bei Risikogruppen wie Menschen mit Depressionen, anderer sexueller Orientierung oder mit Migrationshintergrund genauer hingeschaut werden, sagte Schmidtke.


Menschen mit "anderer sexueller Orientierung" neigen dazu diese auf Grund erlenerten Verhaltens und gesellschaftlichen Druckes als Last anzusehen. Daher kommen unter diesen auch Depressionen häufiger vor, welche die wirkliche Risikogruppe ausmachen.
Migrationshintergrund ist insofern einfach zu verstehen, da diese Menschen oft unter schwierigen Lebensumständen auskommen müssen, sich eine Rückkehr in das Land, aus dem sie geflohen sind nicht vorstellen können, und sich dies wieder in Depressionen oder Kurzschlussreaktionen niederschlägt.
Letzere können wiederum als Grund gesehen werden, warum die Selbstmordrate unter Männern deutlich erhöht ist im Vergleich zu Frauen, als auch dass Frauen bedingt durch die noch immer häufigere vollstände Übernahme der Erziehungsaufgaben der Kinder weniger zu solchen neigen.

Mauser98K
20.02.2007, 14:46
in nordskandinavien und nordkanada liegts meist daran, daß der winter sehr lange sehr dunkel ist. daraus können sich depressionen entwickeln die dazu führen, sich zu töten.

Deshalb saufen die Skandis auch wie die Rinder.
Um den langen dunklen Winter erträglich zu machen.

Jodlerkönig
20.02.2007, 14:50
Deshalb saufen die Skandis auch wie die Rinder.
Um den langen dunklen Winter erträglich zu machen.
eine alte regel in skandinavien besagt, daß du für hochprozentiges so ziemlich alles bekommst...nuuuuuuuuuur....bezahle erst wenn die leistung des skandis erbracht ist....bezahlst du vorher, ist das hochprozentige weg...und der skandinavier nicht mehr zu gebrauchen :D

Mauser98K
20.02.2007, 16:27
eine alte regel in skandinavien besagt, daß du für hochprozentiges so ziemlich alles bekommst...nuuuuuuuuuur....bezahle erst wenn die leistung des skandis erbracht ist....bezahlst du vorher, ist das hochprozentige weg...und der skandinavier nicht mehr zu gebrauchen :D

Ein Arbeitskollege fährt immer nach Schweden zum Angeln.

Er nimmt immer mehrere kleine Flaschen Wodka mit, die er dort als eine Art nordisches Bakschisch einsetzt.