PDA

Vollständige Version anzeigen : ROFL: 41 Prozent junger Migranten haben keinen Berufsabschluss



Klopperhorst
15.02.2007, 12:01
Muhaha, oder wie heisst es im Türk-Slang so schön: Die Migranten sind ganz dolle notwendig für Deutschland. Denn sie zahlen mal unsere Renten und treiben unsere Wirtschaft voran :)) :)) :))

Aber wad secht de Böhmer nun:


http://www.businessportal24.com/de/Integrationsbeauftragte_Statistiken_Migrantenantei l_107680.html


Amtliche Statistiken müssen nach Ansicht der Staatsministerin für Integration, Prof. Dr. Maria Böhmer, genauere Zahlenangaben über den Anteil von Migrantinnen und Migranten ausweisen.

'Wie wir an den heute vorgelegten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit sehen, unterscheidet die Statistik nur nach Deutschen und Ausländern. Demnach sind aktuell 11,4 Prozent der abhängig beschäftigten Deutschen ohne Arbeit, bei den Ausländern beträgt die vergleichbare Arbeitslosenquote 22,2 Prozent. Wir erfahren jedoch nicht, wie hoch die Arbeitslosigkeit unter allen Migrantinnen und Migranten, ob mit oder ohne deutschen Pass, ist. Dies ist ein erhebliches Datendefizit', erklärte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.

'Wenn wir gezielte Maßnahmen zur besseren Integration von Menschen mit Migrationshintergrund ergreifen wollen, müssen wir für alle gesellschaftspolitisch wichtigen Bereiche die Ausgangsdaten kennen. Das heißt, wir brauchen verlässliche und aktuelle Daten über den Anteil von Migrantinnen und Migranten insbesondere bei Schul- und Berufsabschlüssen und bei Arbeitslosen', betonte Böhmer. Die Staatsministerin verwies in diesem Zusammenhang auf den Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes von 2005: 'Der Mikrozensus hat uns hier erstmals wichtige Daten geliefert: Wir wissen jetzt, dass bei uns neben knapp 7,5 Millionen Ausländern weit über 8 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund leben. Die Daten weisen zudem nach, dass 41 Prozent aller 25- bis 35-Jährigen mit Migrationshintergrund keinen beruflichen Abschluss haben, bei Nicht-Migranten der gleichen Altersgruppe sind es nur 15 Prozent.'



----

Polemi
15.02.2007, 12:06
Mal schauen, ob sich da der Schritt Nordrheinwestfalens langfristig bezahlt macht, Kinder mit vier Jahren auf ihre Sprachkompetenz zu prüfen und ggf. Fördermaßnahmen einzuleiten.

Denn, das zeigen Ländervergleiche immer wieder, in keinem anderen westlichen Land haben Einwanderer so miserable Bildungschancen wie in Deutschland...

Skaramanga
15.02.2007, 12:07
Jaaaaa - aaaaaber daran sind doch nur die Deutschen Schuld, weil sie die armen Migranten ganz doll ausgrenzen und nicht akzeptieren und ihnen alle Bildungswege verbauen, wusstest Du das nicht ?? :cool2:

Ausonius
15.02.2007, 12:11
Jaaaaa - aaaaaber daran sind doch nur die Deutschen Schuld, weil sie die armen Migranten ganz doll ausgrenzen und nicht akzeptieren und ihnen alle Bildungswege verbauen, wusstest Du das nicht ??

Es sollte schon zu denken geben, warum Deutschland in punkto Integration schwach ist. Man kann sich natürlich auf den dummen Standpunkt stellen und die ganze Schuld auf Migrantenkinder und -jugendliche abwälzen.

kotzfisch
15.02.2007, 12:15
Weil die Zusammensetzung unserer Migranten halt besonders schlecht ist, denke ich, wird Integration immer problematischer.Diese Leute wollen vielfach null Integration, sondern UNS ihren "Lebensstil" und ihre moralischen Vorstellungen aufzwingen.Diese Art Migranten sind Kolonisatoren einer Fremd"Kultur" und keine Einwanderer.Der klassische Einwanderer identifiziert sich vorbehaltlos mit der Leitkultur des Landes, dem ein loyaler Staatsbürger zu sein er sich vorgenommen hat, nicht so der parasitäre Wirtschaftsmigrant, dessen Bestreben es ist, die sozialen Systeme auszubeuten.

Frei-denker
15.02.2007, 12:17
Die deutschen Mitschüler zeigen ja, daß man in unserem System recht gut einen Berufsabschluß machen kann. Folglich kann es nicht der Staat schuld sein, wenn die Migranten versagen. Denn der Staat gibt dem Migranten die gleichen Chancen, Schulausbildung und Studium zu machen wie den einheimischen Kindern.

Alles andere liegt im Verantwortungsbereich der Migranten. Man kann den Esel zur Tränke führen - trinken muß er schon selber.

Polemi
15.02.2007, 12:22
Die deutschen Mitschüler zeigen ja, daß man in unserem System recht gut einen Berufsabschluß machen kann. Folglich kann es nicht der Staat schuld sein, wenn die Migranten versagen. Denn der Staat gibt dem Migranten die gleichen Chancen, Schulausbildung und Studium zu machen wie den einheimischen Kindern.

Alles andere liegt im Verantwortungsbereich der Migranten. Man kann den Esel zur Tränke führen - trinken muß er schon selber.
Das geht völlig an der schulischen Realität vorbei. Ich könnte dafür tausende Beispiele posten, begnüge mich aber zunächst mal mit etwas grundsätzlichem: Eine vernünftige Benotung muss die drei Gütekriterien der Validität, Objektivität und Reliabilität erfüllen. Allerdings wird in fast allen Fächern auch die Sprachkompetenz mit überprüft, sei es nur durch eine komplizierte Fragestellung. Somit verstößt alleine das also schon gegen die Validität.

Im Übrigen zeigt sich auch, dass Deutschland grottenschlecht abschneidet, was die Aufstiegschancen von sozial Schwachen angeht - unabhängig von ihrer Herkunft! Hier sind einfach Defizite, die es aufzuholen gilt...

klartext
15.02.2007, 12:31
Mal schauen, ob sich da der Schritt Nordrheinwestfalens langfristig bezahlt macht, Kinder mit vier Jahren auf ihre Sprachkompetenz zu prüfen und ggf. Fördermaßnahmen einzuleiten.

Denn, das zeigen Ländervergleiche immer wieder, in keinem anderen westlichen Land haben Einwanderer so miserable Bildungschancen wie in Deutschland...
Zuwanderer haben exakt die gleichen Chancen wie Deutsche. Niemand hindert sie, unsere Landessprache zu lernen und ein Gymnasium oder eine Uni zu besuchen.
In keinem Land ? In Frankreich sieht es nicht besser aus.
Wandere nach Australien aus. Dort wird dir niemand eine Extrawurst braten und man sieht die Leute genauer an, die man in sein Land lässt.
Massenhafte Zuwanderung Kulturfremder führt zwangsläufig zu unlösbaren Problem. Zumindest soviel sollte man aus der jüngsten Vergangneheit gelernt haben.
Nicht Sprachkurse, sondern nur eine partielle konsequente Rückabwicklung kann das Problem lösen. Es ist nicht Augabe des deutschen Steuerzahlers, ein ausländisches Subproletariat durchzufüttern.

Polemi
15.02.2007, 12:35
Zuwanderer haben exakt die gleichen Chancen wie Deutsche. Niemand hindert sie, unsere Landessprache zu lernen und ein Gymnasium oder eine Uni zu besuchen.
In keinem Land ? In Frankreich sieht es nicht besser aus.
Wandere nach Australien aus. Dort wird dir niemand eine Extrawurst braten und man sieht die Leute genauer an, die man in sein Land lässt.
Massenhafte Zuwanderung Kulturfremder führt zwangsläufig zu unlösbaren Problem. Zumindest soviel sollte man aus der jüngsten Vergangneheit gelernt haben.
Nicht Sprachkurse, sondern nur eine partielle konsequente Rückabwicklung kann das Problem lösen. Es ist nicht Augabe des deutschen Steuerzahlers, ein ausländisches Subproletariat durchzufüttern.
Wie gesagt, das stimmt nicht.
Ein anderes Beispiel, eine Studie einer Uni (ich hoffe ich muss das jetzt nicht für dich raussuchen):
Zwei Lehrergruppen wird derselbe Aufsatz gegeben, der einen gesagt, der Schüler, der ihn verfasst hat, stamme aus einer Zuwandererfamilie, der anderen, das Kind sei Sohn/ Tochter des Chefredaktuers der Lokalzeitung.
Ergebnis?
Bei beiden Gruppen Noten zwischen 1 und 6 aber im Mittel eine erheblich schlechtere Beurteilung für das vermeitliche Zuwandererkind.

kotzfisch
15.02.2007, 12:36
Sehr richtig!

Polemi
15.02.2007, 12:37
Ein weiteres Beispiel, der wohl bekannte Pygmalion- Effekt...

Klopperhorst
15.02.2007, 12:38
Zuwanderer haben exakt die gleichen Chancen wie Deutsche. Niemand hindert sie, unsere Landessprache zu lernen und ein Gymnasium oder eine Uni zu besuchen. ...

Naja, wer als Kind schlecht deutsch versteht, weil im Elternhaus eine andere Sprache gesprochen wird, kann noch so intelligent sein, er wird im Unterricht nicht mitkommen. Somit werden diese Kinder dann recht früh auf niedere Bildungswege kommen und später dann höchstwahrscheinlich auch arbeitslos.

Die Chancen sind auf dem Papier für alle gleich, aber die Realität sieht ganz anders aus. Wer es sich leisten kann, schickt seine Kinder auf Privatschulen, in den Städten herrscht eine Segregation der Sozialschichten vor, was dazu führt, daß in den Stadtvierteln Kinder mit ganz unterschiedlicher Prägung aufwachsen; in einem Viertel jene mit intaktem, reichem Elternhaus, in anderen mit ausländischen, arbeitslosen Eltern etc. Es wird hier schon recht früh festgelegt, in welches soziale Millieu man hineinwächst.

Die sprichwörtliche Freiheit ist eine Illusion.


---

Polemi
15.02.2007, 12:49
Naja, wer als Kind schlecht deutsch versteht, weil im Elternhaus eine andere Sprache gesprochen wird, kann noch so intelligent sein, er wird im Unterricht nicht mitkommen. Somit werden diese Kinder dann recht früh auf niedere Bildungswege kommen und später dann höchstwahrscheinlich auch arbeitslos.
Eben.
Die einzige Frage ist doch, finden wir uns mit dem Problem ab und postulieren ein ums andere Mal eine Rückführung der Ausländer (die ja manchmal gar keine Ausländer sind, also nirgendwohin zurückgeführt werden könnten) oder versuchen wir Lösungsstrategien zu finden und nehmen Beobachtungen Aussenstehender ernst? (und wie gesagt, wie haben ja nicht nur Probleme bei der Chancengleichheit von Ausländerkindern, sondern auch bei anderen sozial Schwachen)

Madday
15.02.2007, 12:49
„Migranten bringen viel Unternehmergeist und Intelligenz mit nach Deutschland“, sagte Pflüger am Donnerstagabend in der Konrad- Adenauer-Stiftung und erinnerte an die Arbeitsplätze, die beispielsweise durch mittelständische türkische Unternehmer geschaffen wurden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/10.02.2007/3073799.asp


Demnach sind aktuell 11,4 Prozent der abhängig beschäftigten Deutschen ohne Arbeit, bei den Ausländern beträgt die vergleichbare Arbeitslosenquote 22,2 Prozent. Wir erfahren jedoch nicht, wie hoch die Arbeitslosigkeit unter allen Migrantinnen und Migranten, ob mit oder ohne deutschen Pass, ist. Dies ist ein erhebliches Datendefizit', erklärte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.

Frau Prof. Dr. Maria Böhmer sollte sich vom Berliner CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger weiterhelfen lassen, ein wahres Hellsehertalent, wozu dann Statistik? :))

Klopperhorst
15.02.2007, 12:59
Eben.
Die einzige Frage ist doch, finden wir uns mit dem Problem ab und postulieren ein ums andere Mal eine Rückführung der Ausländer (die ja manchmal gar keine Ausländer sind, also nirgendwohin zurückgeführt werden könnten) oder versuchen wir Lösungsstrategien zu finden und nehmen Beobachtungen Aussenstehender ernst? (und wie gesagt, wie haben ja nicht nur Probleme bei der Chancengleichheit von Ausländerkindern, sondern auch bei anderen sozial Schwachen)

Meiner Meinung nach kann man die Prozesse nicht mehr aufhalten, denn Anspruch und Wirklichkeit widersprechen sich in der BRD. Der Sozialstaat ist zwar darauf bedacht, sozial umzuverteilen, Integrationskurse zu bezahlen etc.; aber das Wirtschaftssystem ist auf Schichtung ausgelegt, macht die Reichen reicher und die Armen ärmer. Die Pole werden immer weiter auseinanderdriften, und dazwischen existieren fast unüberwindbare Hürden. Wir werden französische Verhältnisse bekommen, wenn der derzeitige Wirtschaftsaufschwung aufgehört hat. Dann wird das ganze Ausmaß der verfehlten Bevölkerungs- und Sozialpolitik sichtbar werden; denn an der Basis vollziehen sich gerade Umschichtungsprozesse. Die Migranten stellen ab 2010 in vielen Großstädten die Mehrheit und im Landesdurschnitt bei den unter 40jährigen 40%. Wenn von denen ein Großteil schlecht qualifiziert und arbeitslos ist, wird es hier sehr ungemütlich werden.


----

KrascherHistory
15.02.2007, 13:01
Mal schauen, ob sich da der Schritt Nordrheinwestfalens langfristig bezahlt macht, Kinder mit vier Jahren auf ihre Sprachkompetenz zu prüfen und ggf. Fördermaßnahmen einzuleiten.

Denn, das zeigen Ländervergleiche immer wieder, in keinem anderen westlichen Land haben Einwanderer so miserable Bildungschancen wie in Deutschland...

Falsch. Die Einwanderungsqouten sind derart hoch, das jedes andere Land bereits "Konkurs" angemeldet hätte. Nur Dtl. kämpft mit seinen vielen fleißigen Menschen.

D A S sind die Fakten.

Madday
15.02.2007, 13:24
Mal schauen, ob sich da der Schritt Nordrheinwestfalens langfristig bezahlt macht, Kinder mit vier Jahren auf ihre Sprachkompetenz zu prüfen und ggf. Fördermaßnahmen einzuleiten.

Denn, das zeigen Ländervergleiche immer wieder, in keinem anderen westlichen Land haben Einwanderer so miserable Bildungschancen wie in Deutschland...

In keinem anderen sind Einwanderer auch so rückschrittlich wie in Deutschland.

Tratschtante
15.02.2007, 13:26
Integration ist eine Bringschuld. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und will mich nicht integrieren, kann das Land bieten, was es will. Es wird nicht klappen.
Warum sonst hat es mit europ. Zuwanderern, wie Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen und Jugoslawen geklappt? Damals gab es keine Sozialhilfe und die Eingewanderten mußten arbeiten, teilweise sehr hart arbeiten. Aber da sie für sich und ihre Familie eine Zukunft wollten, haben sie sich angestrengt. Diesen Ehrgeiz vermißt man bei Moslems.
Sie haben ihre Heimat verlassen, weil es ihnen schlecht ging, und sie hier gutes Geld verdient haben. Und mehr wollten sie auch nie. Deshalb finde ich jegliche Schuldzuweisung D gegenüber mehr als unverschämt.

Klopperhorst
15.02.2007, 13:28
...
Warum sonst hat es mit europ. Zuwanderern, wie Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen und Jugoslawen geklappt?

Nur zur Information. Die Arbeitslosenquote von Italienern in Deutschland ist nach der türkischen die zweithöchste. Von wegen, Integration geklappt.


---

Atheist
15.02.2007, 13:30
Es sollte schon zu denken geben, warum Deutschland in punkto Integration schwach ist. Man kann sich natürlich auf den dummen Standpunkt stellen und die ganze Schuld auf Migrantenkinder und -jugendliche abwälzen.

unsere Miugranten bestehen zu 75% aus islamischen Unterschichten oder einfach Musels.... die die Integration verweigern... weil sie in einem Staat im Staate leben "müssen" bis Allah ihnen Befhele gibt das Land der Ungläubigen zu übernehmen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

KrascherHistory
15.02.2007, 13:31
Integration ist eine Bringschuld. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und will mich nicht integrieren, kann das Land bieten, was es will. Es wird nicht klappen.
Warum sonst hat es mit europ. Zuwanderern, wie Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen und Jugoslawen geklappt? Damals gab es keine Sozialhilfe und die Eingewanderten mußten arbeiten, teilweise sehr hart arbeiten. Aber da sie für sich und ihre Familie eine Zukunft wollten, haben sie sich angestrengt. Diesen Ehrgeiz vermißt man bei Moslems.
Sie haben ihre Heimat verlassen, weil es ihnen schlecht ging, und sie hier gutes Geld verdient haben. Und mehr wollten sie auch nie. Deshalb finde ich jegliche Schuldzuweisung D gegenüber mehr als unverschämt.

Zustimmung.

Was müssen dt. Auswanderer im Ausland erbringen ?

"Asyl" sagen wird nicht reichen.

Madday
15.02.2007, 13:32
Nur zur Information. Die Arbeitslosenquote von Italienern in Deutschland ist nach der türkischen die zweithöchste. Von wegen, Integration geklappt.


---

Mit dem Unterschied, daß sie nicht so negativ wie Türken auffallen und mit unserer Kultur vertrauter sind.

Klopperhorst
15.02.2007, 13:34
unsere Miugranten bestehen zu 75% aus islamischen Unterschichten oder einfach Musels.... die die Integration verweigern... weil sie in einem Staat im Staate leben "müssen" bis Allah ihnen Befhele gibt das Land der Ungläubigen zu übernehmen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Falsch. Es sind Einwanderer aus aller Welt, die sich hier nicht integrieren. Meine Freundin macht Nachhilfe und hat u.a. mehrere Einwandererkinder, die ganz unterschiedliche Elternhäuser haben. Am schlimmsten, so sagt sie, ist es bei denen, die international sind, also z.B russischer Vater, griechische Mutter. Da können sich die Eltern nicht mal in einer klaren Sprache miteinander unterhalten; und die Kinder schneiden in der Schule entsprechend schlecht ab, weil sie gar nichts mehr verstehen.



---

Polemi
15.02.2007, 13:38
In keinem anderen sind Einwanderer auch so rückschrittlich wie in Deutschland.
Warum? Weil sie nicht so gebildet sind?

Madday
15.02.2007, 13:40
Warum? Weil sie nicht so gebildet sind?

Richtig, absolut ungebildet und kulturfremd.

Polemi
15.02.2007, 13:47
Richtig, absolut ungebildet und kulturfremd.
Na dann ist ja gut. Du hast die Welt so erfasst, wie sie ist. Schwarz- Weiß. Wenn du dir aber mal ein wenig Gedanken über die Studie machst, die ich hier knapp dargelegt habe oder über Stichworte wie Halo- oder Pygmalion Effekt, oder über Validitätsprobleme, dann kommst du vielleicht zu einem Urteil mit etwas mehr Grauzonen.

Edit: Und das sind nur Vordergründige Probleme, die zu einer Benachteiligung von Migrantenkindern beitragen. Es gibt eben noch viel mehr, die sich in gleicher Form auch bei deutschen Sozialschwachen finden lassen und nicht in Institution oder der Lehrerpersönlichkeit begründet liegen.

Madday
15.02.2007, 13:56
Na dann ist ja gut. Du hast die Welt so erfasst, wie sie ist. Schwarz- Weiß. Wenn du dir aber mal ein wenig Gedanken über die Studie machst, die ich hier knapp dargelegt habe oder über Stichworte wie Halo- oder Pygmalion Effekt, oder über Validitätsprobleme, dann kommst du vielleicht zu einem Urteil mit etwas mehr Grauzonen.

Edit: Und das sind nur Vordergründige Probleme, die zu einer Benachteiligung von Migrantenkindern beitragen. Es gibt eben noch viel mehr, die sich in gleicher Form auch bei deutschen Sozialschwachen finden lassen und nicht in Institution oder der Lehrerpersönlichkeit begründet liegen.

Ich bin nicht voreingenommen, sondern orientiere mich an den Fakten, die durch unsere Zuwanderer immer wieder bestätigt werden. Einen Holo- oder Pygmalioneffekt kann ich nicht feststellen aber meine Aussage hat Validität oder sämtliche Statistiken müssen falsch sein.

Deutsche Probleme sind in diesem Zusammenhang irrelevant, importierte aber unnötig und kostenintensiv.

AgitatorX
15.02.2007, 14:06
sagt ROFL nocht mehr über den wirtschaftlichen Status von Migranten? Wieviele Arbeit haben z.B.?

Hubba Bubba
15.02.2007, 14:07
Richtig, absolut ungebildet und kulturfremd.

Es ist alles eine Frage der Herkunft...
Eine Türke aus einem Bergdorf hat nicht den geistigen Rückhalt in der Familie wie zum Beispiel ein Schwede aus der Stadt, dessen Eltern selber gebildet sind, denn immerhin lernt das Kind auch mit den Eltern.

Madday
15.02.2007, 14:13
Es ist alles eine Frage der Herkunft...
Eine Türke aus einem Bergdorf hat nicht den geistigen Rückhalt in der Familie wie zum Beispiel ein Schwede aus der Stadt, dessen Eltern selber gebildet sind, denn immerhin lernt das Kind auch mit den Eltern.

Ich finde die Importware für unsere Gesellschaft durch die Bundesregierung unverantwortlich, anstatt die Notbremse nach der katastrophalen Lage zu ziehen, wird weiter fleissig eingewandert, eingebürgert, das Volk belogen und auf neue Wählerstimmen aus diesem Lager gehofft.

Polemi
15.02.2007, 14:14
Ich bin nicht voreingenommen, sondern orientiere mich an den Fakten, die durch unsere Zuwanderer immer wieder bestätigt werden. Einen Holo- oder Pygmalioneffekt kann ich nicht feststellen aber meine Aussage hat Validität oder sämtliche Statistiken müssen falsch sein.

Deutsche Probleme sind in diesem Zusammenhang irrelevant, importierte aber unnötig und kostenintensiv.
Da du offenkundig keine Ahnung hast, wovon ich rede, sollten wir das lieber lassen.
Aber ich würde empfehlen, mich zunächst mal ein wenig über Fragen nach Ungleichheiten im Bildungssystem oder den von mir angesprochenen Bewertungsproblemen zu informieren, bevor ich solche Pauschalaussagen treffen, wie du sie getätigt hast.

Hubba Bubba
15.02.2007, 14:17
Ich finde die Importware für unsere Gesellschaft durch die Bundesregierung unverantwortlich, anstatt die Notbremse nach der katastrophalen Lage zu ziehen, wird weiter fleissig eingewandert, eingebürgert, das Volk belogen und auf neue Wählerstimmen aus diesem Lager gehofft.

Das ist das Verbrechen der Regierung, nicht das der Migranten.
Anstatt sich über die vorraussehbare Unfähigkeit der unzivilisierten Migranten aufzuregen, sollte man seinen Hass lieber auf die "Quelle" richten.

Madday
15.02.2007, 14:17
Da du offenkundig keine Ahnung hast, wovon ich rede, sollten wir das lieber lassen.
Aber ich würde empfehlen, mich zunächst mal ein wenig über Fragen nach Ungleichheiten im Bildungssystem oder den von mir angesprochenen Bewertungsproblemen zu informieren, bevor ich solche Pauschalaussagen treffen, wie du sie getätigt hast.

Höchstens andersrum, Du versuchst durch Relativierung das Problem herunterzuspielen. Anstatt Phrasen sollte mal Konkretes von Dir rüberkommen oder ist das zuviel verlangt?

malnachdenken
15.02.2007, 14:20
Höchstens andersrum, Du versuchst durch Relativierung das Problem herunterzuspielen. Anstatt Phrasen sollte mal Konkretes von Dir rüberkommen oder ist das zuviel verlangt?

Interessant, dass bei Leuten wie Dir immer gleich die Unterstellung der Relativierung kommt, wenn es mal ein wenig differenzierter wird.

Schon mal daran gedacht, dass die Probleme der Migranten mehrere Ursachen haben? Ach, ich sollte es lieber lassen, Du verstehst das sowieso nicht.

Madday
15.02.2007, 14:22
Das ist das Verbrechen der Regierung, nicht das der Migranten.
Anstatt sich über die vorraussehbare Unfähigkeit der unzivilisierten Migranten aufzuregen, sollte man seinen Hass lieber auf die "Quelle" richten.

Ich bin für die Quelle irrelevant, sie hat ihr neues Wählerpotential schon in den Zuwanderern gefunden.
Wie üblich, bekommt Kritik das schwächste Glied ab, vielleicht wacht dadurch die Quelle irgendwann auf.

Madday
15.02.2007, 14:26
Interessant, dass bei Leuten wie Dir immer gleich die Unterstellung der Relativierung kommt, wenn es mal ein wenig differenzierter wird.

Schon mal daran gedacht, dass die Probleme der Migranten mehrere Ursachen haben? Ach, ich sollte es lieber lassen, Du verstehst das sowieso nicht.

So wie ich euch Relativierung unterstelle, unterstellst Du uns immer gleich Pauschalisierung ohne konkreter zu werden.

Deinen Unsinn verstehen die wenigsten in diesem Forum.

malnachdenken
15.02.2007, 14:28
So wie ich euch Relativierung unterstelle, unterstellst Du uns immer gleich Pauschalisierung ohne konkreter zu werden.

So, wie ich Dich verstehe, erscheint mir das auch allzu pauschal.
Mirgranten sind alle das, Migranten sind alle jenes...
Das ist doch immer das gleiche.


Deinen Unsinn verstehen die wenigsten in diesem Forum.

Interessiert mich nicht sonderlich.

Madday
15.02.2007, 14:31
So, wie ich Dich verstehe, erscheint mir das auch allzu pauschal.
Mirgranten sind alle das, Migranten sind alle jenes...
Das ist doch immer das gleiche.



Interessiert mich nicht sonderlich.

Kommt auf die Perspektive an, ich betrachte gerne Mehrheiten.

Sollte Dich aber, um Deine Defizite zu beseitigen.

lupus_maximus
15.02.2007, 14:36
Höchstens andersrum, Du versuchst durch Relativierung das Problem herunterzuspielen. Anstatt Phrasen sollte mal Konkretes von Dir rüberkommen oder ist das zuviel verlangt?
Also, ich muß schon sagen, Leute wie die Musel, die uns nach eigener Aussage das Wasserklosett gebracht haben, können eigentlich nicht so dumm sein.
Da verstellen sich bestimmt mit Absicht ein paar Musel, damit wir nicht dahinterkommen, wie schlau sie wirklich sind!

malnachdenken
15.02.2007, 14:37
Kommt auf die Perspektive an, ich betrachte gerne Mehrheiten.

Was sehr schnell in kollektives Denken abdriftet. So ist zumindest meine Beobachtung hier im Forum.
Und im Grunde machst Du dich damit selbst nur unglücklich, denn wenn Du auf dieser Schiene bbleibst, merkst Du früher oder später, dass Du eh nichts ändern kannst.
Nur meckern, meckern meckern, macht keinen Menschen glücklich...


Sollte Dich aber, um Deine Defizite zu beseitigen.

Ach Herr Oberlehrer, was interessiert mich, ob sich hier einer Defizite bei mir einbildet?

Madday
15.02.2007, 14:40
Also, ich muß schon sagen, Leute wie die Musel, die uns nach eigener Aussage das Wasserklosett gebracht haben, können eigentlich nicht so dumm sein.
Da verstellen sich bestimmt mit Absicht ein paar Musel, damit wir nicht dahinterkommen, wie schlau sie wirklich sind!

Das denke ich auch, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe: http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/10.02.2007/3073799.asp ;)

Polemi
15.02.2007, 14:45
Höchstens andersrum, Du versuchst durch Relativierung das Problem herunterzuspielen. Anstatt Phrasen sollte mal Konkretes von Dir rüberkommen oder ist das zuviel verlangt?
DU schreibst:

In keinem anderen sind Einwanderer auch so rückschrittlich wie in Deutschland.

und:

[Die Einwanderer sind][...]absolut ungebildet und kulturfremd.

und wirfst mir Phrasendrescherei vor, während ich dir Begründungsansätze liefere, die Benachteiligungen von Migranten in unserem Bildungssystem aufzeigen? Und dabei sagen dir die Begriffe offensichtlich nicht mehr, als wiki dazu auf die Schnelle ausspuckt. Das ist doch Realsatire.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich zu dem Thema etwas zu informieren, bevor du deinen Senf dazu gibts - so ist es peinlich mit anzuschauen.

Madday
15.02.2007, 14:46
Was sehr schnell in kollektives Denken abdriftet. So ist zumindest meine Beobachtung hier im Forum.
Und im Grunde machst Du dich damit selbst nur unglücklich, denn wenn Du auf dieser Schiene bbleibst, merkst Du früher oder später, dass Du eh nichts ändern kannst.
Nur meckern, meckern meckern, macht keinen Menschen glücklich...



Ach Herr Oberlehrer, was interessiert mich, ob sich hier einer Defizite bei mir einbildet?

Was ist gegen kollektives Denken einzuwenden, wenn es der Wahrheit entspricht?

Ich mache mich damit nicht unglücklich, sondern sehe die Sache gelassen, wenn der kritische Punkt erreicht wird, wird er alle treffen, nur muß es mit ein bißchen Weitsicht nicht soweit kommen.

Für jemanden der sich nicht weiterentwickeln will ist diese Einstellung vertretbar.

Madday
15.02.2007, 14:51
DU schreibst:

In keinem anderen sind Einwanderer auch so rückschrittlich wie in Deutschland.

und:

[Die Einwanderer sind][...]absolut ungebildet und kulturfremd.

und wirfst mir Phrasendrescherei vor, während ich dir Begründungsansätze liefere, die Benachteiligungen von Migranten in unserem Bildungssystem aufzeigen? Und dabei sagen dir die Begriffe offensichtlich nicht mehr, als wiki dazu auf die Schnelle ausspuckt. Das ist doch Realsatire.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich zu dem Thema etwas zu informieren, bevor du deinen Senf dazu gibts - so ist es peinlich mit anzuschauen.

Das Wort hast Du zufällig irgendwo aufgeschnappt und glaubst damit eine billige Antwort gefunden zu haben.

Wer sich positiv verändern möchte, sollte stets die Schuld bei sich suchen und nicht ewig dem System die Schuld geben.

malnachdenken
15.02.2007, 14:52
Was ist gegen kollektives Denken einzuwenden, wenn es der Wahrheit entspricht?.

Es entspricht der Wahrheit? Das glaubst Du doch selber nicht.

Solange ich einzelne Personen einer Volksgruppe kenne, die schwer in Ordnung sind und sich anpassen, solange urteile ich nicht pauschal über diese Gruppe.

Du magst das anders sehen wollen, aber ich denke mal, dass Du einer ersten bist, die aufschreien, wenn irgendein Idiot mal wieder sagt "Die Deutschen sind alle Nazis" oder ähnliches.

Janitschar
15.02.2007, 14:56
22,2 Prozent ist ja noch gut. Für Ausländer ist es um einiges schwieriger!

Euch kann man es nciht recht machen...

Arbeitet man: Sie nehmen uns die Arbeitsplätze weg.
Arbeitet man nciht: Sozialschmarotzer

:rolleyes:

Polemi
15.02.2007, 14:57
Das Wort hast Du zufällig irgendwo aufgeschnappt und glaubst damit eine billige Antwort gefunden zu haben.

Wer sich positiv verändern möchte, sollte stets die Schuld bei sich suchen und nicht ewig dem System die Schuld geben.
Welches Wort habe ich zufällig aufgeschnappt?
Ich bin, wie hier viele wissen, Lehramtsstudent und habe mich im Laufe meines Studiums häufiger mit Migrationsproblemen in der Bildung auseinandergesetzt, ebenso, wie mit Fehlerquellen in der Leistungsbewertung. Meine Erklärungsansätze stammten vor allem aus dem letzteren Gebiet, von dem du, wie sich gezeigt hat, wirklich keine Ahnung hast. Das ist nicht weiter schlimm, muss man ja auch nicht. Daher wirkt es aber eben doch eher komisch, wenn der Blinde über Farben spricht.

Madday
15.02.2007, 14:59
Es entspricht der Wahrheit? Das glaubst Du doch selber nicht.

Solange ich einzelne Personen einer Volksgruppe kenne, die schwer in Ordnung sind und sich anpassen, solange urteile ich nicht pauschal über diese Gruppe.

Du magst das anders sehen wollen, aber ich denke mal, dass Du einer ersten bist, die aufschreien, wenn irgendein Idiot mal wieder sagt "Die Deutschen sind alle Nazis" oder ähnliches.

Wie bereits gesagt, kommt auf die Perspektive an.

Ausnahmen bestätigen trotzdem die Regel. Ich will gar nicht abstreiten, daß es auch gebildete, integrierte Migranten gibt, nur stellen sie eben nicht die Mehrheit.

Das läßt mich ohne Fakten kalt.

Madday
15.02.2007, 15:12
Welches Wort habe ich zufällig aufgeschnappt?
Ich bin, wie hier viele wissen, Lehramtsstudent und habe mich im Laufe meines Studiums häufiger mit Migrationsproblemen in der Bildung auseinandergesetzt, ebenso, wie mit Fehlerquellen in der Leistungsbewertung. Meine Erklärungsansätze stammten vor allem aus dem letzteren Gebiet, von dem du, wie sich gezeigt hat, wirklich keine Ahnung hast. Das ist nicht weiter schlimm, muss man ja auch nicht. Daher wirkt es aber eben doch eher komisch, wenn der Blinde über Farben spricht.


Benachteiligungen von Migranten in unserem Bildungssystem

Laß uns das deutsche Schulsystem durch das türkische ersetzen und schon ist das Manko größtenteils abgestellt, sehen nicht so eure Lösungsansätze aus? Alleine schon bei dem Wort Gesamtschule bekomme ich Lachkrämpfe, damit soll einzig und allein das politische Versagen kaschiert werden.

Würde ich mich nur auf Akademiker verlassen, wäre ich bereits verlassen. Eine objektive Berichtserstattung findet man nur selten.

Wäre ich ein Einwanderer, würde ich die Schuld stets bei mir suchen und nicht wo anders.

Polemi
15.02.2007, 15:17
Laß uns das deutsche Schulsystem durch das türkische ersetzen und schon ist das Manko größtenteils abgestellt, sehen nicht so eure Lösungsansätze aus? Alleine schon bei dem Wort Gesamtschule bekomme ich Lachkrämpfe, damit soll einzig und allein das politische Versagen kaschiert werden.

Würde ich mich nur auf Akademiker verlassen, wäre ich bereits verlassen. Eine objektive Berichtserstattung findet man nur selten.

Wäre ich ein Einwanderer, würde ich die Schuld stets bei mir suchen und nicht wo anders.
Hast du mir vor 3, 4 Beiträgen wirklich Phrasendrescherei vorgeworfen?

Ich kann mich nur wiederholen: Informiere dich lieber erst einmal über die Dinge, von denen du redest. So ist es wirklich nur lächerlich.

Madday
15.02.2007, 15:22
Hast du mir vor 3, 4 Beiträgen wirklich Phrasendrescherei vorgeworfen?

Ich kann mich nur wiederholen: Informiere dich lieber erst einmal über die Dinge, von denen du redest. So ist es wirklich nur lächerlich.

Dein Ausweichmanöver stellt Dich in ein sehr schlechtes Licht ohne Konkretes wirst Du mich nicht überzeugen können.

Madday
15.02.2007, 15:24
22,2 Prozent ist ja noch gut. Für Ausländer ist es um einiges schwieriger!

Euch kann man es nciht recht machen...

Arbeitet man: Sie nehmen uns die Arbeitsplätze weg.
Arbeitet man nciht: Sozialschmarotzer

:rolleyes:

Kann man, in dem ihr auswandert.

Der Patriot
15.02.2007, 15:26
Da gibts nicht genug öffentliche Toiletten zum Putzen...

Don
15.02.2007, 15:36
Wie gesagt, das stimmt nicht.
Ein anderes Beispiel, eine Studie einer Uni (ich hoffe ich muss das jetzt nicht für dich raussuchen):
Zwei Lehrergruppen wird derselbe Aufsatz gegeben, der einen gesagt, der Schüler, der ihn verfasst hat, stamme aus einer Zuwandererfamilie, der anderen, das Kind sei Sohn/ Tochter des Chefredaktuers der Lokalzeitung.
Ergebnis?
Bei beiden Gruppen Noten zwischen 1 und 6 aber im Mittel eine erheblich schlechtere Beurteilung für das vermeitliche Zuwandererkind.

Ich gebe deinen universitär beobachteten Lehrergruppen Aufsätze von zwei rein deutschen Musterschülerklassen und behaupe schlicht, die Spreizung ist genauso hoch.
Meine nicht universitäre Erfahrung aus 9 selbst erlebten Gymnasialljahren mit Deutschlehrern.
Bis auf Rechtschreibung und Grammatik ist eine Vergabe von Noten in diesem Fach eigentlich eine staatlich sanktionierte Vergewaltigung des Individuums.

(Schiller hätte bei diesen Deppen das Abi nie geschafft, er war Schwabe)

Fachmaf
15.02.2007, 16:11
Zustimmung.

Was müssen dt. Auswanderer im Ausland erbringen ?

"Asyl" sagen wird nicht reichen.

Das reicht hier auch nicht.

laurin
15.02.2007, 17:17
Muhaha, oder wie heisst es im Türk-Slang so schön: Die Migranten sind ganz dolle notwendig für Deutschland. Denn sie zahlen mal unsere Renten und treiben unsere Wirtschaft voran :)) :)) :))

Aber wad secht de Böhmer nun:


http://www.businessportal24.com/de/Integrationsbeauftragte_Statistiken_Migrantenantei l_107680.html





----

Das an sich ist ja schon eine Katastrophe. Aber rd. 1/4 der Migranten haben ja nicht einmal einen Hauptschulabschluß! Die werden uns, unseren Kindern und Enkeln immer auf der Tasche liegen mit ihrer zahlreichen Nachkommenschaft.

Laurin

lupus_maximus
15.02.2007, 17:19
Das reicht hier auch nicht.
Im Land der blödesten Gutmenschen der Welt reicht dies allemal!

lupus_maximus
15.02.2007, 17:24
Das an sich ist ja schon eine Katastrophe. Aber rd. 1/4 der Migranten haben ja nicht einmal einen Hauptschulabschluß! Die werden uns, unseren Kindern und Enkeln immer auf der Tasche liegen mit ihrer zahlreichen Nachkommenschaft.

Laurin
Dies glaube ich nicht!

Irgendwann sehen die keine müde Mark mehr.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 17:27
lupus_maximus, schonen Sie Ihr Herz.
Stattdessen könnten Sie herumzocken - auch das kann den Kreislauf belasten.

Auf mein Diplom können Sie kotzen ;-)

lupus_maximus
15.02.2007, 17:37
lupus_maximus, schonen Sie Ihr Herz.
Stattdessen könnten Sie herumzocken - auch das kann den Kreislauf belasten.

Auf mein Diplom können Sie kotzen ;-)
Was machst du dir eigentlich immer Sorgen um mein Herz?
Solange ich mir da keine Sorgen mache ist doch alles in Butter!

Eines Morgens wache ich auf und bin in den ewigen Jagdgründen, da hilft die ganze Motzerei nichts!
Stelle dir nur lieber einmal vor, was es für eine Katastrophe wäre, wenn die bedepperten Linken und 68er ewig leben würden. Die kann man dann doch nur noch um die Ecke bringen, weil die sonst nicht aussterben!

Klopperhorst
15.02.2007, 17:39
Das an sich ist ja schon eine Katastrophe. Aber rd. 1/4 der Migranten haben ja nicht einmal einen Hauptschulabschluß! Die werden uns, unseren Kindern und Enkeln immer auf der Tasche liegen mit ihrer zahlreichen Nachkommenschaft.

Laurin

Auch die Wettbewerbsfähigkeit der dt. Wirtschaft wird schwinden. Die langfristigen Konsequenzen sind in Verbindung mit dem Bevölkerungsaustausch fatal. Noch zehrt die dt. Wirtschaft ja von deutschen Generationen, aber wenn der Migrantennachwuchs erst mal zur aktiven Bevölkerungsgruppe gehört, sehe ich schwarz für dieses Land.



----

politisch Verfolgter
15.02.2007, 17:40
lupus_maximus, gerade deswegen mache ich mir Sorgen um Ihre Gesundheit, weil Sie der linke Dreck ernsthaft umzutreiben scheint.
Man muß die ja nicht gleich umgebracht sehen wollen.
Es reicht schon, wenn deren verbrecherischen Gesetze weg sind.

Und werden Sie gefälligst 100 Jahre alt, sonst setzts was ;-)

politisch Verfolgter
15.02.2007, 17:42
Klopperhorst, "die Wirtschaft", das haben die Anbieter zu sein, also zu über 90 % Betriebslose.
Von mir zehrt kein Inhaber (mehr).
Und ich schäme mich für jeden dieser Tage, an dem ich den Kostenfaktor-Trottel abgegeben habe.

Frei-denker
15.02.2007, 17:44
Das die Migrantenkinder hier die gleichen Chancen wie ihre deutschen Kameraden haben kann man daran erkennen, daß z.B. japanische Kinder, die hier leben Abitur machen und studieren. Damit ist die angebliche Benachteiligung der Ausländer widerlegt.

Es liegt nicht am Brunnen, sondern am Esel, wenn er nicht trinkt.

lupus_maximus
15.02.2007, 17:48
lupus_maximus, gerade deswegen mache ich mir Sorgen um Ihre Gesundheit, weil Sie der linke Dreck ernsthaft umzutreiben scheint.
Man muß die ja nicht gleich umgebracht sehen wollen.
Es reicht schon, wenn deren verbrecherischen Gesetze weg sind.
So war dies nicht gemeint!
Wenn die unsterblich wären, die Linken und die 68er, müßte man sie umbringen, weil sie sonst nicht zu beseitigen wären.
Da sie aber Gottseidank irgendwann das Zeitliche segnen werden, ist dies nicht unbedingt nötig.
Die müssen nur in der Hölle aufpassen, daß sie mir nicht über den Weg laufen!
Ich habe mir für diesen Fall schon sadistische Höllenqualen in der Hölle ausgedacht. Die werden es bereuen, daß sie auf Erden Linke und 68er waren

Ekelbruehe
15.02.2007, 17:49
Ich bin selber Migrant, habe viele Freunde mit Migrantenhintergrund und darunter sind auch ein paar Musels.
Diese Musels sind keine gemäßigten Moslems, sondern Atheisten, die in eine muslimische Kultur geboren wurden.
Es sind sehr intelligente Leute, Ingenieuere der Elektrotechnik und Mediziner, die Abkehr von der Steinzeitkultur haben sie positiv verkraftet.

Nunja, auf dem Gymnasium oder der medizinischen Fakultät einer Uni sieht man relativ selten Rütlinacken.

Verschärfend kommt hinzu, dass die Moslems deutsche Schüler, die nur mittelbegabt sind, mit runterziehen und das PISA-Desaster komplettieren.

Man muss einfach knallhart sagen: Religion verblödet die Menschen!

Wenn ich mir so die Texte aus "heiligen" Schriften jeder Religion anschaue, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 17:51
Frei-denker, was verstehen Sie denn unter "Chancen"?
Inhabern den "Lohn"-Geringverdiener-Trottel abzugeben, weil das elende Politgangster so gesetzlich verankern?
Meinen Sie wohl, ein abgeschl. Studium würde dem einen Riegel vorschieben?

Weit gefehlt: da können zw. sog. "mentalen %Rang" und Eink.-%Rang immer noch 40 Punkte lieben - horizontal.
Vertikal hingegen kann zw. diesen Eckdaten die stärkste Krümmung der Eink.-Verteilung liegen, die zudem nicht mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.

Nehmen Sie doch mal bitte die Verteilungs-Realität und deren gesetzl. verankerten Ursachen zur Kenntnis.

Das Erzübel sind sog. "Löhne".

lupus_maximus
15.02.2007, 17:52
Auch die Wettbewerbsfähigkeit der dt. Wirtschaft wird schwinden. Die langfristigen Konsequenzen sind in Verbindung mit dem Bevölkerungsaustausch fatal. Noch zehrt die dt. Wirtschaft ja von deutschen Generationen, aber wenn der Migrantennachwuchs erst mal zur aktiven Bevölkerungsgruppe gehört, sehe ich schwarz für dieses Land.



----
Dies scheint aber beabsichtigt zu sein, es kommt immer wieder der Verdacht auf, der Morgenthau-Plan würde seit 1990 endgültig durchgezogen!

Klopperhorst
15.02.2007, 17:54
Das die Migrantenkinder hier die gleichen Chancen wie ihre deutschen Kameraden haben kann man daran erkennen, daß z.B. japanische Kinder, die hier leben Abitur machen und studieren. Damit ist die angebliche Benachteiligung der Ausländer widerlegt.

Es liegt nicht am Brunnen, sondern am Esel, wenn er nicht trinkt.

Ja, es hat vor allem kulturelle Hintergründe.


„Jugendliche aus Einwandererfamilien haben auch in Schleswig-Holstein oft keine Chance auf dem Arbeitsmarkt: Fast jeder zweite von ihnen findet nach der Schule zunächst keinen festen Job. ... sagte Arbeitsminister Uwe Döring (SPD) ... ''Besonders schlecht ist die Ausgangslage für türkischstämmige Mädchen: Sie wählen unter 180 Ausbildungsberufen nur 8 aus, meist einfache Dienstleistungen'', erläuterte Döring. ''Damit bleibt ihnen die ganze Palette moderner Berufe völlig verschlossen.'' ... ''Von den unter 25-Jährigen haben immerhin 25 Prozent einen Migrationshintergrund.'' In letzter Zeit sei die Ausbildungsquote in dieser Personengruppe sogar gesunken, bei türkischstämmigen Jugendlichen unter 40 Prozent.”

(Hamburg 1, „Minister: Projekt gegen hohe Ausländer-Arbeitslosigkeit”, 26.12.2006)


Stuttgart ein zukünftiges Armenhaus?


„.... In Stuttgart liegt dieser Migrantenanteil bei 40 Prozent, höher als in jeder anderen deutschen Großstadt. 36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss, bei den Einheimischen sind es nur acht Prozent.”

(Heilbronner Stimme, „Viele Migranten in Baden-Württemberg”, 9.9.2006)

Achja: Wenn diese Quote so beibehalten wird, gute Nacht Deutschland:

Im Jahr 2002 hatten 75% aller arbeitslosen Ausländer keine abgeschlossene Berufsausbildung, bei Türken sogar 83%.

Noch mit alten Zahlen gerechnet:


"Von 7.5 Millionen Ausländern stehen heute 73 Prozent dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, stellt Klaus Zimmermann vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin fest. Drei Viertel der Zuwanderer ziehen es vor, hier zu leben, statt hier zu arbeiten."

(Wirtschaftsmagazin 2/2005, S.16)



----

politisch Verfolgter
15.02.2007, 17:54
Ekelbruehe, "runter ziehen" einen die Politgangster mit ihren verbrecherischen Institutionen und mit öffentl. finanzierter Zwangsarbeit.

Dazu verblödet der GEZ-ÖD als Parteienapparat die Menschen.

Schaun Sie sich die "heiligen Schriften" der Politgangster an, z.B. deren sog. "SGB"s - wie zu Adolfs Zeiten.
Da werden Inhaber und sog. "Löhne" per Zwangsarbeit zugewiesen.

Madday
15.02.2007, 17:57
Dies glaube ich nicht!

Irgendwann sehen die keine müde Mark mehr.

Wenn es um zukünftige Wähler geht, macht die Politik so manchen Euro locker.

Ekelbruehe
15.02.2007, 18:00
Die Zuwanderung wird bald reziprok proportional zur Abwanderung gebildeter Leute führen.

Echt beeindruckend wie ein Land kaputt gemacht wird.

Wenigstens gibt es diesmal keine Einäscherung der Städte...

Ich verstehe die Blindheit der Deutschen nicht, sie tun sich keinen Gefallen mit ihrer Selbstkasteiung, im Gegenteil, sie schüren Hass auf allen Seiten.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 18:01
Ja, lieber haben die rel. arme Zuzügler, als auf ihren Grundrechten beharrende politisch Verfolgte.

Auch hier im Forum würden Etliche Deutsche viel lieber mit Slumbewohnern vergleichen, als z.B. mit den deutschen Verm.-%Rängen oberhalb 98.
Die größten Feinde der Deutschen sind nach wie vor Deutsche.

Madday
15.02.2007, 18:02
Ja, es hat vor allem kulturelle Hintergründe.

Stuttgart ein zukünftiges Armenhaus?

Achja: Wenn diese Quote so beibehalten wird, gute Nacht Deutschland:

Im Jahr 2002 hatten 75% aller arbeitslosen Ausländer keine abgeschlossene Berufsausbildung, bei Türken sogar 83%.

Noch mit alten Zahlen gerechnet:

----

Das sind doch gute Ausssichten, endlich geht die Migrantenbombe hoch und alle dürfen daran teilhaben.

lupus_maximus
15.02.2007, 18:02
Wenn es um zukünftige Wähler geht, macht die Politik so manchen Euro locker.
Aber irgendjemand muß diesen Euro noch verdienen, sonst müssen die den Euro drucken und dies wird nicht lange gut gehen!

politisch Verfolgter
15.02.2007, 18:02
Ekelkbruehe, dagegen hilft nur user value.
Weg also mit der "Arbeitnehmer"- und "Lohn"-Zuweisungs-Kriminalität.
Meine erbittertsten Feinde sind Deutsche.

Madday
15.02.2007, 18:08
Aber irgendjemand muß diesen Euro noch verdienen, sonst müssen die den Euro drucken und dies wird nicht lange gut gehen!

Solange es Ur-Deutsche gibt, wird der Euro rollen. Z.Zt. sprudeln die Steuereinnahmen dank der Deutschen wieder.

Klopperhorst
15.02.2007, 18:15
Solange es Ur-Deutsche gibt, wird der Euro rollen. Z.Zt. sprudeln die Steuereinnahmen dank der Deutschen wieder.

Und meine Befürchtung ist, daß über diese großen Probleme aufgrund des derzeitigen Konjunkturzyklus hinweggesehen wird.

Laut Mikrozensus 2005, beträgt der Migrantenanteil in der Gruppe der unter 25jährigen deutschlandweit 28% (5,8 Millionen Menschen). Rechnet man davon in Zukunft 40% ohne Berufsabschluss, könnte das defakto die Arbeitslosenquote sein, dann sind das mindestens 2 Millionen zusätzliche Arbeitslose, die in irgendwelchen Fördermaßnahmen und Integrationskursen abgammeln.


---

Madday
15.02.2007, 18:20
Und meine Befürchtung ist, daß über diese großen Probleme aufgrund des derzeitigen Konjunkturzyklus hinweggesehen wird.

Laut Mikrozensus 2005, beträgt der Migrantenanteil in der Gruppe der unter 25jährigen deutschlandweit 28% (5,8 Millionen Menschen). Rechnent man davon in Zukunft 40% ohne Berufsabschluss, könnte das defakto die Arbeitslosenquote sein, dann sind das mindestens 2 Millionen zusätzliche Arbeitslose, die in irgendwelchen Fördermaßnahmen und Integrationskursen abgammeln.


---

Das ist sogar Konjunktorunabhängig, kein Politiker wird sich an den Migranten den Mund verbrennen, wer einmal in der rechte Ecke gelandet ist, verbleibt für immer dort.

Ich denke, es wird sich alles von selbst in Zukunft regeln, wenn der kritische Punkt erreicht ist fällt das Kartenhaus in sich zusammen und die Probleme müssen behoben werden, notfalls mit allen Mitteln.

Misteredd
15.02.2007, 18:21
Das geht völlig an der schulischen Realität vorbei. Ich könnte dafür tausende Beispiele posten, begnüge mich aber zunächst mal mit etwas grundsätzlichem: Eine vernünftige Benotung muss die drei Gütekriterien der Validität, Objektivität und Reliabilität erfüllen. Allerdings wird in fast allen Fächern auch die Sprachkompetenz mit überprüft, sei es nur durch eine komplizierte Fragestellung. Somit verstößt alleine das also schon gegen die Validität.

Im Übrigen zeigt sich auch, dass Deutschland grottenschlecht abschneidet, was die Aufstiegschancen von sozial Schwachen angeht - unabhängig von ihrer Herkunft! Hier sind einfach Defizite, die es aufzuholen gilt...

Deshalb sind die auch in den Naturwissenschaften oder Mathe schlecht?

klartext
15.02.2007, 18:22
Na dann ist ja gut. Du hast die Welt so erfasst, wie sie ist. Schwarz- Weiß. Wenn du dir aber mal ein wenig Gedanken über die Studie machst, die ich hier knapp dargelegt habe oder über Stichworte wie Halo- oder Pygmalion Effekt, oder über Validitätsprobleme, dann kommst du vielleicht zu einem Urteil mit etwas mehr Grauzonen.

Edit: Und das sind nur Vordergründige Probleme, die zu einer Benachteiligung von Migrantenkindern beitragen. Es gibt eben noch viel mehr, die sich in gleicher Form auch bei deutschen Sozialschwachen finden lassen und nicht in Institution oder der Lehrerpersönlichkeit begründet liegen.
Du vergisst, dass wir heute Probleme mit Zunwerern der dritten Generation haben.
Im übrigen, ein Problem, das man nicht hat, muss man nicht lösen. Einfach abschieben diejenigen, die sich nicht selbst ernähren können.
Merkwürdig genug, dass deine Einschränkungen nur auf die männlichen Zuwanderer zutrifft. Die Mädchen sind, soweit man sie von zu Hause lässt, ausserordentlich fleissig und erfolgreich in der Schule. Auch darüber gibt es Untersuchungen.

Ekelbruehe
15.02.2007, 18:24
Deshalb sind die auch in den Naturwissenschaften oder Mathe schlecht?


Multiple Choice:

1+1=

a) 1
b) 2
c) 4
d) b
e) 1747463445

Misteredd
15.02.2007, 18:31
Ich gebe deinen universitär beobachteten Lehrergruppen Aufsätze von zwei rein deutschen Musterschülerklassen und behaupe schlicht, die Spreizung ist genauso hoch.
Meine nicht universitäre Erfahrung aus 9 selbst erlebten Gymnasialljahren mit Deutschlehrern.
Bis auf Rechtschreibung und Grammatik ist eine Vergabe von Noten in diesem Fach eigentlich eine staatlich sanktionierte Vergewaltigung des Individuums.

(Schiller hätte bei diesen Deppen das Abi nie geschafft, er war Schwabe)

Genau so sehe ich es auch. Wenn der Deutschlehrer wechselte wurden alle Noten neu ausgewürfelt!

Misteredd
15.02.2007, 18:35
Multiple Choice:

1+1=

a) 1
b) 2
c) 4
d) b
e) 1747463445

Kann man ihnen Fremdsprachen zumuten?

Misteredd
15.02.2007, 18:37
Wir müssen uns klar machen, dass es für jeden Zuwanderer etwas gutes ist, in unserem Land leben zu dürfen. Die kommen freiwillig und können jederzeit wieder gehen. Dann dürfen wir auch etwas von ihnen verlangen.

Wer dieses nicht erbringt, den sollten wir auch wieder rauswerfen.

Ekelbruehe
15.02.2007, 18:38
Kann man ihnen Fremdsprachen zumuten?

Das wäre infam und nicht Halal.

Madday
15.02.2007, 18:42
Wir müssen uns klar machen, dass es für jeden Zuwanderer etwas gutes ist, in unserem Land leben zu dürfen. Die kommen freiwillig und können jederzeit wieder gehen. Dann dürfen wir auch etwas von ihnen verlangen.

Wer dieses nicht erbringt, den sollten wir auch wieder rauswerfen.

Das ist uns klar, nur für uns sind sie nicht mehr gut.

Solange SPD und ihre linken Steigbügelhalter Migranten rekordverdächtig einbürgern, wird Dir der letzte Schritt nicht gelingen.

politisch Verfolgter
15.02.2007, 18:54
Links und rechts ist was für Deppen von vorgestern ;-)
Wir benötigen breit gestreut kaufkräftiges Weltbürgertum, das damit rechtsräumlicher Ausspielbarkeiten enthoben ist.

Dazu bis zum 3. Lebensjahr mind. 2 besser 3 Sprachen verinnerlichen, was der neuronalen Effizienz auch in allen anderen Bereichen des gesamten Lebens gewaltigen Vorschub leistet.

Polemi
15.02.2007, 19:04
Deshalb sind die auch in den Naturwissenschaften oder Mathe schlecht?
Genau darum geht es doch bei der Validität. Ich werde den Begriff hier mal erläutern, im Bezug auf Leistungsmessung, da er nicht allen klar zu sein scheint.
Validität meint, dass eine Prüfung genau die Ergebnisse hervorbringt, die auch geprüft werden sollen, dann ist etwas valide, also gültig. Für die Leistungsmessung in der Schule heißt das, dass in Mathe nur mathematische Kompetenzen geprüft werden sollen. Dass dieses bei Sachaufgaben aber nicht der Fall ist, sollte jedem klar sein, denn hier wird auch ein erhebliches sprachliches Wissen mit abgefordert. In Naturwissenschaften ist das ähnlich. (Wie eigentlich in eigentlich allen Fächern)
Es gibt zahlreiche Untersuchungen zu Beurteilungsfehlern und -tendenzen von Lehrern, die eine sehr deutliche Sprache sprechen. Für uns Interessant ist dabei u.a. der Pygmalion- Effekt (genau, das Ding aus "My fair Lady): Heißt also, wenn der Lehrer von einem Schüler erwartet gut zu sein, wird er ihn häufiger drannehmen und Loben, dadurch strengt sich der Schüler mehr an und wird tatsächlich besser. Von wem erwartet der Lehrer, gut zu sein? Hier kommen Halo- Effekt, soziale Erwartungshaltung und implizierte Persönlichkeitstheorien zu tragen. Halo- Effekt oder auch Hof- Effekt (auch noch mal für Madday) liegt Nahe bei logischen Fehlern und implizierter Persönlichkeitstheorie und bedeutet, dass ein Merkmal die anderen "überstrahlt". So bekommt die sauberere Handschrift eine bessere Note im Aufsatz, als die unleserliche unabhängig vom Inhalt. Oder in der mündlichen Prüfung ganz wichtig: Der erste Eindruck - saubere Kleidung und die Chancen steigen. Dazu dann die implizierten Persönlichkeitstheorien. Das sind falsche Kausalitäten, wie: "Wer lügt, stiehlt auch" oder aber, "Wer gut in Mathe ist, ist auch gut in Physik". Solche Theorien lassen sich sehr gut an dem von mir Eingangs geposteten Beispiel erkennen: Wenn einer Sohn vom Chefredakteur der Lokalzeitung ist, ist er eben auch gut im Aufsatzschreiben, wenn einer Arbeiter- oder Migrantenkind ist halt nicht. Dann kann auch noch die soziale Erwartungshaltung mit reinspielen, d.h., dass in der Regel die Verhaltensweisen, die der sozialen Mittelschicht zugeschrieben werden auch in der Beurteilung ein positives Echo finden.
Und das sind nur ein paar Beispiele aus dem Bereich der Leistungsmessung. Wer sich da mal Mühe gibt und richtig reinliest in das Thema (ich hab leider gerade kaum Literatur zur Hand) der kann sich mal ernsthaft anschauen, wie sozial Schwache und Migranten durch unser Blidungssystem benachteiligt werden. Aber man begnügt sich ja lieber mit seinen Allgemeinplätzen - ist auch viel einfacher! Richtiger wird es dadurch allerdings nicht...

lobentanz
15.02.2007, 19:05
Es ist alles eine Frage der Herkunft...
Eine Türke aus einem Bergdorf hat nicht den geistigen Rückhalt in der Familie wie zum Beispiel ein Schwede aus der Stadt, dessen Eltern selber gebildet sind, denn immerhin lernt das Kind auch mit den Eltern.
Das mag sein. Aber was hat der Türke aus dem Bergdorf hier verloren?

lobentanz
15.02.2007, 19:08
Interessant, dass bei Leuten wie Dir immer gleich die Unterstellung der Relativierung kommt, wenn es mal ein wenig differenzierter wird.

Schon mal daran gedacht, dass die Probleme der Migranten mehrere Ursachen haben? Ach, ich sollte es lieber lassen, Du verstehst das sowieso nicht.
Was verpflichtet uns, diese Ursachen ins Land zu lassen bzw. nicht abzuschieben?

Polemi
15.02.2007, 19:11
Du vergisst, dass wir heute Probleme mit Zunwerern der dritten Generation haben.
Im übrigen, ein Problem, das man nicht hat, muss man nicht lösen. Einfach abschieben diejenigen, die sich nicht selbst ernähren können.
Merkwürdig genug, dass deine Einschränkungen nur auf die männlichen Zuwanderer zutrifft. Die Mädchen sind, soweit man sie von zu Hause lässt, ausserordentlich fleissig und erfolgreich in der Schule. Auch darüber gibt es Untersuchungen.
Jaja, einfach abschieben. Das ist immer die Antwort!

Bleibt doch mal realitisch. Wir haben hier Kinder der dritten Generation in unserem Land, die teilweise deutsche Staatsbürger sind. Die kannst du nicht einfach abschieben. Glaubst du, so werden sich in den nächsten 10 Jahren Probleme mit Migranten in Deutschland lösen?

Schwachsinn!

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, uns auf eine "bunte" Gesellschaft einstellen. Jetzt gilt es, die Basis zu schaffen, dass auch jeder an dieser Gesellschaft teilhaben kann (wenn es sein muss auch mit sanftem Zwang).

lupus_maximus
15.02.2007, 19:12
Das mag sein. Aber was hat der Türke aus dem Bergdorf hier verloren?
Du bist witzig, irgendjemand muß doch das von den Linken angebotene Steuergeld verbraten.
Wie soll denn sonst das deutsche Volk arm werden?
Wir waren doch in der Vergangenheit viel zu fleißig, dieses Geld muß weg.
Stell dir einmal vor, wieviel Atomwaffen wir mit den 200 Milliarden jährlich herstellen könnten, wenn wir keine ausländischen Abzocker hätten!
Alleine die Möglichkeit ist schon furchterregend, daß wir mit Atomwaffen unseren Untergang abwenden könnten!

politisch Verfolgter
15.02.2007, 19:14
Was verpflichtet uns, diese Ursachen ins Land zu lassen bzw. nicht abzuschieben?

Und was verpflichtet Deutsche, Deutschen den Zwangsarbeits-Trottel von Inhabern abgeben zu sollen?
Migranten verpflichten mich nicht zur Zwangsarbeit, aber deutsche Gesetzgebungsverbrecher bezwecken das.
Nicht Migranten, sondern Deutsche sind der Deutschen erbittertster Feind!

politisch Verfolgter
15.02.2007, 19:15
Was habe ich im Betrieb Anderer verloren?
Wieso soll ich für die Umverteilungsvermögen Anderer zuständig sein?
Türken aus Bergdörfen sind harmlos.
Doch die deutschen Politgangster sind Gesetzgebungsverbrecher.

GmbH
15.02.2007, 22:49
Muhaha, oder wie heisst es im Türk-Slang so schön: Die Migranten sind ganz dolle notwendig für Deutschland. Denn sie zahlen mal unsere Renten und treiben unsere Wirtschaft voran :)) :)) :))

Aber wad secht de Böhmer nun:
http://www.businessportal24.com/de/Integrationsbeauftragte_Statistiken_Migrantenantei l_107680.html
----



:D :D :D

klartext
16.02.2007, 01:23
Jaja, einfach abschieben. Das ist immer die Antwort!

Bleibt doch mal realitisch. Wir haben hier Kinder der dritten Generation in unserem Land, die teilweise deutsche Staatsbürger sind. Die kannst du nicht einfach abschieben. Glaubst du, so werden sich in den nächsten 10 Jahren Probleme mit Migranten in Deutschland lösen?

Schwachsinn!

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, uns auf eine "bunte" Gesellschaft einstellen. Jetzt gilt es, die Basis zu schaffen, dass auch jeder an dieser Gesellschaft teilhaben kann (wenn es sein muss auch mit sanftem Zwang).
Schwachsinn ist ledigleich dein Soziologengewäsch. Das kenne ich nur seit 20 Jahren. Du meinst wohl, weil du es so willst, müssen wir uns auf eine derart bunte Gesellschaft einstellen. Du kannst es tun, aber bitte auf deine Kosten. Ich bin bereit, für etwas zu bezahlen, was ich nicht bestellt habe.
2/3 der Türken in Berlin lebt vom Sozi oder Hartz 4, auf diesen Kessel Buntes kann ich gut verzichten.
Du tust gerade so, als wenn dieses " Bunte " wie ein Naturereignis über uns hereingebrochen wäre. Es wurde von Menschen verurtsacht und kann auch wieder von Menschen zurrechtgestutzt werden.
Was diu willst, ist für mich ohnehin nicht erkennbar. Dass eine erhebliche Gruppe nicht zu einer Integration bereit ist, ist Fakt. Was mir mit diesen tun sollen, musst du mir erklären.
Übrigens, niemand zwingt uns, irgendjemanden einen deutschen Pass zu geben. Und ihn wieder zurückzunehmen, ist nur ein Frage der richtigen Gesetze. Es ist ein politisches, kein praktisches Problem.
Jeder Immi, der mit den zur verfügung stehenden Möglichkeiten nicht zurecht kommt, möge das Land verlassen, möglichst umgehend. Es gibt nicht den geringsten Anlass, diesen Unterschichten auch noch Zucker in den Hintern zu blasen.

Polemi
16.02.2007, 07:59
Schwachsinn ist ledigleich dein Soziologengewäsch. Das kenne ich nur seit 20 Jahren. Du meinst wohl, weil du es so willst, müssen wir uns auf eine derart bunte Gesellschaft einstellen. Du kannst es tun, aber bitte auf deine Kosten. Ich bin bereit, für etwas zu bezahlen, was ich nicht bestellt habe.
2/3 der Türken in Berlin lebt vom Sozi oder Hartz 4, auf diesen Kessel Buntes kann ich gut verzichten.
Du tust gerade so, als wenn dieses " Bunte " wie ein Naturereignis über uns hereingebrochen wäre. Es wurde von Menschen verurtsacht und kann auch wieder von Menschen zurrechtgestutzt werden.
Was diu willst, ist für mich ohnehin nicht erkennbar. Dass eine erhebliche Gruppe nicht zu einer Integration bereit ist, ist Fakt. Was mir mit diesen tun sollen, musst du mir erklären.
Übrigens, niemand zwingt uns, irgendjemanden einen deutschen Pass zu geben. Und ihn wieder zurückzunehmen, ist nur ein Frage der richtigen Gesetze. Es ist ein politisches, kein praktisches Problem.
Jeder Immi, der mit den zur verfügung stehenden Möglichkeiten nicht zurecht kommt, möge das Land verlassen, möglichst umgehend. Es gibt nicht den geringsten Anlass, diesen Unterschichten auch noch Zucker in den Hintern zu blasen.
Nochmal, und jetzt bemüh dich mal bitte um etwas Realismus: Glaubst du, dass es innerhalb der nächsten 10 bis 20 Jahre eine Regierung in Deutschland geben wird, die es sich zur Aufgabe macht, konsequent auch nicht kriminelle Ausländer abzuschieben? (Übrigens, was die Arbeitlosigkeit angeht, haben ich und Horst ja auch schon ein bisschen was zu den Ursachen gesagt/ angedeutet)
Glaubst du ernsthaft, dass es eine Regierungspartei geben wird, die deutschen Staatsbürger den Pass wegnimmt oder sie gar zu Staatenlosen erklärt? (Unabhängig davon, ob sowas in Brüssel durchgehen würde)
DAS ist Gewäsch! Denn so etwas wird nicht passieren! Ob man das gut findet oder nicht, sei dahin gestellt.

Von daher MÜSSEN wir uns eben mit der Situation arrangieren und das heißt, Bildungschancen schaffen, die für alle gleich sind, um so allen Gruppen eine Teilhabe an der Leistungsgesellschaft zu ermöglichen. (und wie jetzt schon zigmal gesagt, die Ungleichheit der Bildungschancen besteht in Deutschland ja nicht nur für Migranten, sondern auch für andere sozial Schwache - es gibt auch genügend deutsche Familien, die mittlerweile in zweiter Generation von staatlicher Unterstützung leben)

Frei-denker
16.02.2007, 08:13
Mal ein Augenzeugenbericht aus dem Abendgymnasium:

In meiner Klasse sind ca. 60% Ausländer. Und die meißten von denen haben bereits in der Anfangsphase erhebliche Probleme geistig mit zu kommen. Einzigste Ausnahme macht da eine deutsch-Russin, die ausgezeichnete Noten schreibt.

Dort sind Jugoslawin, Türkin, Russin, Jüdin, Iranerin vertreten. Man hat anhand der Art der Fragen die die während des Unterrichts stellen den Eindruck, daß die auf dem geistigen Niveau eines Grundschülers sind. So stand unsere Jüdin neulich an der Tafel und war unfähig die Formel für die Flächenberechnung eines Rechtecks zu benennen. Von wegen, Juden sind alle hochintelligent - unsere ist ziemlich beschränkt und wird wahrscheinlich das nächste Semester nicht erreichen.

Sicherlich reicht eine Klasse nicht aus, um auf alle Angehörigen der Volksgruppen schließen zu können, doch scheinen solche Verhältnisse nicht nur in meiner Klasse vorhanden zu sein. Offenbar sind wohl in erster Linie unintelligente Ausländer bei uns eingewandert, Japaner mal außen vor.

malnachdenken
16.02.2007, 08:28
Mal ein Augenzeugenbericht aus dem Abendgymnasium:

In meiner Klasse sind ca. 60% Ausländer.
Dort sind Jugoslawin, Türkin, Russin, Jüdin, Iranerin vertreten. .

Wie hieß das Land, wo die Jüdin nochmal herkommt?
Es ist eine Religionsgemeinschaft und keine Staatsangehörigkeit.

McDuff
16.02.2007, 08:31
Mich wundert, daß es nur 41% sind. Vielleicht fühlen sich diese ja zu Anderem berufen. Denn tätig sind sie ja schon.....

Frei-denker
16.02.2007, 08:34
Wie hieß das Land, wo die Jüdin nochmal herkommt?
Es ist eine Religionsgemeinschaft und keine Staatsangehörigkeit.

Falsch. Jude sein ist sowohl Religionsgemeinschaft wie auch Volkszugehörigkeit. Lies mal bei Wiki nach!

Im übrigen sieht sich jeder Angehörige dieser Volksgruppe selbst auch als Jude an.

malnachdenken
16.02.2007, 09:00
Falsch. Jude sein ist sowohl Religionsgemeinschaft wie auch Volkszugehörigkeit. Lies mal bei Wiki nach!

Im übrigen sieht sich jeder Angehörige dieser Volksgruppe selbst auch als Jude an.

Du schriebst aber im Zusammenhang mit der Jüdin von Ausländern.
So nun meine Frage: Aus welchem Land kommt sie denn nun?

Frei-denker
16.02.2007, 09:05
Du schriebst aber im Zusammenhang mit der Jüdin von Ausländern.
So nun meine Frage: Aus welchem Land kommt sie denn nun?

Die kommt aus Russland.

Doch ich habe den Eindruck, daß du die Tatsache ignorierst, daß sich Juden i.d.R. zuerst ihrem Volk zugehörig fühlen und dann erst dem Land in dem sie leben.

Das jemand durch einen Paß, also ein totes, austauschbares Stück Papier komplett seine Einstellung und sein Zugehörigkeitsgefühl ändert, ist eine Illusion, wie man sie übrigens vielfach bei den Grünen antrifft. Geht aber an der Realität vorbei.

Misteredd
16.02.2007, 09:23
Mich wundert, daß es nur 41% sind. Vielleicht fühlen sich diese ja zu Anderem berufen. Denn tätig sind sie ja schon.....

Wenn man die älteren Migranten dazu nimmt, dann sieht es noch düsterer aus.

Grotzenbauer
16.02.2007, 09:32
Ein Albaner in Berlin:

Liebe Ausländer von nah und fern! Hasch suchen Asyl? Dann komm hier! Komm hier, weil hier isch schön! Hier isch huere schön, Mann, glaub uns, wir schon wissen! Warum wir wissen? Ich sage nur zwei Worte: Wir Hartz-leben Berlin!:D /:(

IM Redro
16.02.2007, 09:36
Es entspricht der Wahrheit? Das glaubst Du doch selber nicht.

Solange ich einzelne Personen einer Volksgruppe kenne, die schwer in Ordnung sind und sich anpassen, solange urteile ich nicht pauschal über diese Gruppe.

Du magst das anders sehen wollen, aber ich denke mal, dass Du einer ersten bist, die aufschreien, wenn irgendein Idiot mal wieder sagt "Die Deutschen sind alle Nazis" oder ähnliches.

Du kannst aber nicht von einzelnen auf alle schliessen.

Nur weil Zündel ein Antisemit und Holocaust Leugner ist, sind nicht alle Deutschen Nazis.

Genauso kannst du nicht von den 3 "Türken" die du am Rande kennst, auf alle schliessen.

Wir haben nunmal den Fakt, das über 30% der Migranten die Schule ohne Abschluss verlassen. Das wie wir heute wissen, 41% keine Berufsausbildung haben.

Das wird alles noch schlimmer.

Wenn du die Migranten nach Volksgruppen und Ethnien auftrennen würdest, würdest du tot umfallen.

Dazu kommt die extreme grassierende Gewalt. Migranten sind 7,5 mal so häufig Täter bei Vergewaltigung. Wie gab Berlin erst kürzlich bekannt? 80% der Handyräuber sind Migranten?

Dazu kommen die Zahlen aus Düsseldorf und auch aus dem Wirtschaftsmagazin. 73% der arbeitsfähigen (also zwischen 16 und 60, nicht krank und nicht behindert - also sie können theoretisch ne Schaufel und nen Besen halten) Ausländer arbeitslos sind. Sie sind zu ungebildet, sprechen die Sprache nicht oder sind einfach zu nichts zu gebrauchen oder wollen nicht.

73% der arbeitsfähigen Ausländer.. das sind noch nichtmal die Migranten.

Es sind nur 1,9 Mio der Ausländer in Sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhälltnissen.

Du kannst raten wie die Zahl bei den Migranten aussieht.

In Düsseldorf waren 2002 nur 29% der Migranten beschäftigt....

Überleg dir mal was das bedeutet.

2/3 der Leute die unsere Renten zahlen sollen, werden das nicht tun, denn sie saugen heute schon unsere Sozialsysteme leer.

Ich pauschalisiere nicht. Ich will am liebsten die absoluten Zahlen, aufgeschlüsselt nach allen möglichen Kriterien. Dann liegen die Fakten auf dem Tisch. Dann können die einen nicht mehr relativieren und die anderen nicht mehr pauschalisieren.

Es gibt viele Migranten die Deutschland bereichern.

Wir haben auch genügend eigene unnütze.

Mit der EU und Rumänien und Bulgarien wird alles noch schlimmer...

Wir müssen das Ruder rumreissen, bevor die Mannschaft meutert, denn dann werden einige Kiel geholt.

IM Redro
16.02.2007, 09:39
Das reicht hier auch nicht.

Doch...

Ich habe kein Pass...

Ich bin Kurde/Libanese oder komme aus Burkina Faso oder Sudan.

Und zag ist man drin... da es keinen Pass mehr gibt, kann man ihn nicht abschieben.

IM Redro
16.02.2007, 09:45
Ich bin selber Migrant, habe viele Freunde mit Migrantenhintergrund und darunter sind auch ein paar Musels.
Diese Musels sind keine gemäßigten Moslems, sondern Atheisten, die in eine muslimische Kultur geboren wurden.
Es sind sehr intelligente Leute, Ingenieuere der Elektrotechnik und Mediziner, die Abkehr von der Steinzeitkultur haben sie positiv verkraftet.

Nunja, auf dem Gymnasium oder der medizinischen Fakultät einer Uni sieht man relativ selten Rütlinacken.

Verschärfend kommt hinzu, dass die Moslems deutsche Schüler, die nur mittelbegabt sind, mit runterziehen und das PISA-Desaster komplettieren.



Ja... genau so ist es....

Habe auch "moslemische" Kollegen. Die sind genauso Moslem wie ich in eine christliche Kultur geboren wurde.

Komischerweise sind diese auch beruflich erfolgreich.

Genauso sieht es mit französischen oder schwedischen Kindern aus. Neben meiner Freundin wohnt eine schwedische Familie mit 4 Kindern. Ich sehe da keine Probleme der Integration. :rolleyes:

Dazu kommt dann eben noch das die Kette immer nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Stecke ich 5 dumme Türken in eine Klasse, wird die ganze Klasse schlechter.

Mache ich nun eine Gesamtschule und mische die IQ80 Kinder mit IQ120 Kindern, haben wir nach ein paar Jahren Kinder mit einem IQ Zwischen 85 und 95.

IM Redro
16.02.2007, 09:50
Stuttgart ein zukünftiges Armenhaus?





----

2004 hatten in Stgt 49% der unter 15 jährigen einen Migrationshintergrund.

IM Redro
16.02.2007, 09:54
Du schriebst aber im Zusammenhang mit der Jüdin von Ausländern.
So nun meine Frage: Aus welchem Land kommt sie denn nun?

Jüdland?????

Polemi
16.02.2007, 10:04
Ja... genau so ist es....

Habe auch "moslemische" Kollegen. Die sind genauso Moslem wie ich in eine christliche Kultur geboren wurde.

Komischerweise sind diese auch beruflich erfolgreich.

Genauso sieht es mit französischen oder schwedischen Kindern aus. Neben meiner Freundin wohnt eine schwedische Familie mit 4 Kindern. Ich sehe da keine Probleme der Integration. :rolleyes:

Dazu kommt dann eben noch das die Kette immer nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Stecke ich 5 dumme Türken in eine Klasse, wird die ganze Klasse schlechter.

Mache ich nun eine Gesamtschule und mische die IQ80 Kinder mit IQ120 Kindern, haben wir nach ein paar Jahren Kinder mit einem IQ Zwischen 85 und 95.
Komische Aussage, wenn man bedenkt, dass du zwei Beiträge zuvor noch darauf hingewiesen hast, nicht von Einzelnen auf alle schließen zu sollen...

Die anderen Platitüden, die du auch in den übrigen Beiträgen ablässt, hören sich ja im ersten Moment recht gut an, halten jedoch genauerer Betrachtung nicht stand.
So verwundert doch, wie du Bildung und Intelligenz durcheinanderwirfts und in deinem Intelligenzbeispiel auch noch wild mit Zahlen jonglierst, die jeglicher Grundlage entbehren.
Wie viele westliche Bildungssysteme kennst du, die ein mehrgliedriges Schulsystem haben? Mir fallen auf Anhieb nur die Niederlanden ein, so genannten "PISA- Gewinner" (wir sollten hier im Forum auch mal ernsthaft über PISA diskutieren, da offensichtlich kaum einer, der den Begriff in den Mund nimmt, sich damit mal wirklich befasst hat!) - was ist aber der Unterschied zwischen den Niederlanden und Deutschland? Schulautonomie! Schulen haben viel mehr Möglichkeiten, sich auf ihre Schüler einzustellen und auch Unterstützung zu bekommen. Die Durchlässigkeit der Schulformen ist eines der Kriterien, die von der Inspectje (der niederländischen Schulinspektion) geprüft und beurteilt werden.
Unzählige Erziehungswissenschaftler bemängeln die frühe Festlegung in Deutschland auf die Schulformen zurecht, da im Nachhinein kaum noch Durchlässigkeit gegeben ist.

Aber schön, das hier auch mal der Zusammenhang zwischen Unbildung, Arbeitslosigkeit und Kriminalität angesprochen wird (wird ja auch für die Ostdeutschen Hools in Anspruch genommen). Dadurch zwingt sich doch die Frage auf: Müssen wir nicht mehr für die Chancengleichheit im Bildungssystem tun, um nicht eine Gruppe von vornherein zu Verlierern zu stempeln?

IM Redro
16.02.2007, 11:05
Komische Aussage, wenn man bedenkt, dass du zwei Beiträge zuvor noch darauf hingewiesen hast, nicht von Einzelnen auf alle schließen zu sollen...

Die anderen Platitüden, die du auch in den übrigen Beiträgen ablässt, hören sich ja im ersten Moment recht gut an, halten jedoch genauerer Betrachtung nicht stand.
So verwundert doch, wie du Bildung und Intelligenz durcheinanderwirfts und in deinem Intelligenzbeispiel auch noch wild mit Zahlen jonglierst, die jeglicher Grundlage entbehren.
Wie viele westliche Bildungssysteme kennst du, die ein mehrgliedriges Schulsystem haben? Mir fallen auf Anhieb nur die Niederlanden ein, so genannten "PISA- Gewinner" (wir sollten hier im Forum auch mal ernsthaft über PISA diskutieren, da offensichtlich kaum einer, der den Begriff in den Mund nimmt, sich damit mal wirklich befasst hat!) - was ist aber der Unterschied zwischen den Niederlanden und Deutschland? Schulautonomie! Schulen haben viel mehr Möglichkeiten, sich auf ihre Schüler einzustellen und auch Unterstützung zu bekommen. Die Durchlässigkeit der Schulformen ist eines der Kriterien, die von der Inspectje (der niederländischen Schulinspektion) geprüft und beurteilt werden.
Unzählige Erziehungswissenschaftler bemängeln die frühe Festlegung in Deutschland auf die Schulformen zurecht, da im Nachhinein kaum noch Durchlässigkeit gegeben ist.

Aber schön, das hier auch mal der Zusammenhang zwischen Unbildung, Arbeitslosigkeit und Kriminalität angesprochen wird (wird ja auch für die Ostdeutschen Hools in Anspruch genommen). Dadurch zwingt sich doch die Frage auf: Müssen wir nicht mehr für die Chancengleichheit im Bildungssystem tun, um nicht eine Gruppe von vornherein zu Verlierern zu stempeln?

Ich rede, in Ermangelung an Fakten, von einfach zu verstehenden Beispielen.

Auch mein Beispiel der IQ sollte nur einfach verantschaulichen was passiert, wenn man zwangsweise minderbegabte mit hochgebabten mischt.

Genauso das Beispiel mit den einzelnen "Gut" integrierten. Natürlich gibt es die positiv Beispiele. Bei allen. Aber wir haben keine genauen Zahlen. Die Zahlen müssen her. Dann kann keiner mehr relativieren und keine verallgemeinern.

Don
16.02.2007, 11:37
Unzählige Erziehungswissenschaftler bemängeln die frühe Festlegung in Deutschland auf die Schulformen zurecht, da im Nachhinein kaum noch Durchlässigkeit gegeben ist.

Aber schön, das hier auch mal der Zusammenhang zwischen Unbildung, Arbeitslosigkeit und Kriminalität angesprochen wird (wird ja auch für die Ostdeutschen Hools in Anspruch genommen). Dadurch zwingt sich doch die Frage auf: Müssen wir nicht mehr für die Chancengleichheit im Bildungssystem tun, um nicht eine Gruppe von vornherein zu Verlierern zu stempeln?

Wir haben Chancengleichheit.
Du schreibst den Fehler der SPD seit beginn der 70er Jahre fort, als begonnen wurde Chancengleichheit durch Anspruchsnivellierung zu ersetzen. Jeder soll das Abitur haben, auch wenn er die Prüfungsbogen mit 3 Kreuzen unterschreibt.

Bis dahin funktionierte das Bildungssystem äußerst zufriedenstellend. Es war auch äußerst durchlässig, der Wechsel zwischen Schulformen in bestimmten Stufen für "Spätzünder" kein Problem.
Bis die Pädagogen mit ihren Feldversuchen begannen und "lernen" durch "gelehrt bekommen" ersetzten. Anspruch auf Bildungs-Hartz, sozusagen.
Das Resultat ist hier wie dort dasselbe.

safado
17.02.2007, 13:16
Das ist das Verbrechen der Regierung, nicht das der Migranten.
Anstatt sich über die vorraussehbare Unfähigkeit der unzivilisierten Migranten aufzuregen, sollte man seinen Hass lieber auf die "Quelle" richten.

Bringt es auf den Punkt. Solange Michel sich immer noch von den Lügenmedien einwickeln läßt und bei jeder Wahl treudoof zu über 90% Systemparteien wählt wird sich bestimmt nichts ändern....

klartext
17.02.2007, 14:09
Wir haben Chancengleichheit.
Du schreibst den Fehler der SPD seit beginn der 70er Jahre fort, als begonnen wurde Chancengleichheit durch Anspruchsnivellierung zu ersetzen. Jeder soll das Abitur haben, auch wenn er die Prüfungsbogen mit 3 Kreuzen unterschreibt.

Bis dahin funktionierte das Bildungssystem äußerst zufriedenstellend. Es war auch äußerst durchlässig, der Wechsel zwischen Schulformen in bestimmten Stufen für "Spätzünder" kein Problem.
Bis die Pädagogen mit ihren Feldversuchen begannen und "lernen" durch "gelehrt bekommen" ersetzten. Anspruch auf Bildungs-Hartz, sozusagen.
Das Resultat ist hier wie dort dasselbe.
Die Sozis wollen Gleichheit im Ergebnis, nicht Gleichheit beim Start. Deshalb haben sie solange am Schulsystem herumgefummelt, bis das Abi nichts mehr wert war.
Heute beschweren sich die Uniprofs darüber, dass viele Studenten nicht einmal fehlerfrei Deutsch können und erhebliche Mängel selbst bei den Grundrechenarten haben. Eine Abi zum Schnäppchenpreis ist keines.

safado
17.02.2007, 14:25
Das die Migrantenkinder hier die gleichen Chancen wie ihre deutschen Kameraden haben kann man daran erkennen, daß z.B. japanische Kinder, die hier leben Abitur machen und studieren. Damit ist die angebliche Benachteiligung der Ausländer widerlegt.

Es liegt nicht am Brunnen, sondern am Esel, wenn er nicht trinkt.

Treffend ausgedrückt. Frage mich auch wie die deutschen Auswanderer nach Amerika, Australien und Kanada ohne Integrationsbeauftragten zurechtgekommen sind. Scheint wohl doch einige Qualitätsunterschiede zu geben. Die deutschen Sozialsysteme scheinen nur für Analphabeten aus aller Welt interessant zu sein...

klartext
17.02.2007, 14:30
Treffend ausgedrückt. Frage mich auch wie die deutschen Auswanderer nach Amerika, Australien und Kanada ohne Integrationsbeauftragten zurechtgekommen sind. Scheint wohl doch einige Qualitätsunterschiede zu geben. Die deutschen Sozialsysteme scheinen nur für Analphabeten aus aller Welt interessant zu sein...
Zu uns kommen doch nur die sozialen Unterschichten aus aller Welt. Massenhafte Zuwanderung der Bildungsschicht aus der Türkei oder von sonstwo habe ich bisher nicht feststellen können.
Solange unser Sozialsystem dafür die besten Voraussetzungen schafft, wird sich daran nichts ändern.

Volyn
17.02.2007, 14:51
Zu uns kommen doch nur die sozialen Unterschichten aus aller Welt. Massenhafte Zuwanderung der Bildungsschicht aus der Türkei oder von sonstwo habe ich bisher nicht feststellen können.
Solange unser Sozialsystem dafür die besten Voraussetzungen schafft, wird sich daran nichts ändern.



Deine angeblich ach so gebildeten Ostjuden waren früher aber auch nicht schlauer. Sie waren vom Lebensstil das Gegenteil der Westjuden. Sie lebten größtenteils so wie heute die rumänischen Zigeuner. Sie waren das elendste Volk im ganzen russischen Reich. Dabei hatten sie innerhalb ihrer eigenen Städte doch alle Freiheiten der Welt, und im österreichischen Teil Galiziens sogardie volle Gleichberechtignung.

Seltsam, über türkisches Gesindel herziehen und das jüdische Gesindel über den grünen Klee loben. Wenn du sehen willst, wie die meisten Juden Osteuropas lebten, kauf dir das Buch "Poyln" vom jüdischen Fotografen Alter Kacyzne. Oder besuch die Wanderausstellung über dieses Buch. Da siehst du, wie deine Kulturträger tatsächlich gelebt haben.

Du hättest in den 20er und 30er Jahren von uns allen hier im Forum am lautesten über die sich in Berlin breitmachenden ostjüdischen Migranten geklagt.

Polemi
17.02.2007, 17:29
Die Sozis wollen Gleichheit im Ergebnis, nicht Gleichheit beim Start. Deshalb haben sie solange am Schulsystem herumgefummelt, bis das Abi nichts mehr wert war.
Heute beschweren sich die Uniprofs darüber, dass viele Studenten nicht einmal fehlerfrei Deutsch können und erhebliche Mängel selbst bei den Grundrechenarten haben. Eine Abi zum Schnäppchenpreis ist keines.
Na gut, ich gebe mich geschlagen. Du, Madday, Don, Im Redro, Frei- Denker ihr habt Recht. Es gibt in Deutschland Chancengleichheit für Migranten und sozial Schwache im Bildungssystem.

Die versammelte Erziehungswissenschaft hingegen irrt, ebenso wie die Verantwortlichen der Ländervergleichsstudien un dich im Übrigen auch. Die von mir genannten Fehler und Untersuchungen sind sowieso allesamt für die Tonne! Gründe? Brauchts nicht...

klartext
17.02.2007, 18:53
Deine angeblich ach so gebildeten Ostjuden waren früher aber auch nicht schlauer. Sie waren vom Lebensstil das Gegenteil der Westjuden. Sie lebten größtenteils so wie heute die rumänischen Zigeuner. Sie waren das elendste Volk im ganzen russischen Reich. Dabei hatten sie innerhalb ihrer eigenen Städte doch alle Freiheiten der Welt, und im österreichischen Teil Galiziens sogardie volle Gleichberechtignung.

Seltsam, über türkisches Gesindel herziehen und das jüdische Gesindel über den grünen Klee loben. Wenn du sehen willst, wie die meisten Juden Osteuropas lebten, kauf dir das Buch "Poyln" vom jüdischen Fotografen Alter Kacyzne. Oder besuch die Wanderausstellung über dieses Buch. Da siehst du, wie deine Kulturträger tatsächlich gelebt haben.

Du hättest in den 20er und 30er Jahren von uns allen hier im Forum am lautesten über die sich in Berlin breitmachenden ostjüdischen Migranten geklagt.
Schon wieder bei den Juden ? Was gehen mich die Ostjuden an ? Eigentlich nichts. Und was ich 1920 worüber auch immer ich gesprochen hätte, weisst weder du noch ich.
Wenn du allerdings die Musels in D und die jüdischen Gemeinden von vor 1933 vergleichst, dürfte selbst dir der Unterschied klar werden.
Ein deutlicher poisitver Beitrag zum Gelingen unserer Gesellschaft fehlt von den Musels bis heute. Bei dieser Seite ist Nehmen seliger als Geben.
Ideologie, Rasse oder Religion, auch deine rechtslastige, interssseirt mich überhaupt nicht. Mein Massstab ist, was meinem Land nützt oder schadet.
Soziale ausländische Unterschichten kosten und schaden, übrigens, Extremisten von Links und Rechts auch. Und deshalb kann ich keinen Unterschied zwischen Muselfundis, Nazis und Antifas sehen. Alles die gleiche Sosse, deren Ziel es ist, meine bürgerlichen Freiheiten einzuschränken.

Volyn
18.02.2007, 13:50
Schon wieder bei den Juden ? Was gehen mich die Ostjuden an ? Eigentlich nichts. Und was ich 1920 worüber auch immer ich gesprochen hätte, weisst weder du noch ich.
Wenn du allerdings die Musels in D und die jüdischen Gemeinden von vor 1933 vergleichst, dürfte selbst dir der Unterschied klar werden.
Ein deutlicher poisitver Beitrag zum Gelingen unserer Gesellschaft fehlt von den Musels bis heute. Bei dieser Seite ist Nehmen seliger als Geben.
Ideologie, Rasse oder Religion, auch deine rechtslastige, interssseirt mich überhaupt nicht. Mein Massstab ist, was meinem Land nützt oder schadet.
Soziale ausländische Unterschichten kosten und schaden, übrigens, Extremisten von Links und Rechts auch. Und deshalb kann ich keinen Unterschied zwischen Muselfundis, Nazis und Antifas sehen. Alles die gleiche Sosse, deren Ziel es ist, meine bürgerlichen Freiheiten einzuschränken.


Ach mann, du weißt doch gar nicht was Freiheit ist. Du ziehst dir doch alles rein was man dir vorsetzt. Ich wett, du hast sogar als Drittklässler begeistert bei der Mengenlehre mitgemacht.

Erst wenn du lange genug unter den Mulatten gelitten haben wirst, dann wirst du dich nach wirklicher Freiheit sehnen.

Da fällt mir was zu ein. Neulich sah ich im Fernsehen bei Phoenix in der Serie "Städteportraits" einen Bericht über Kiew.

Dort saßen auf der Straße viele junge Männer und Frauen, über allem scheinte hell die Sonne. Und sie sangen ein Lied, das kam mir seltsam bekannt vor, aber so hab ich´s noch nie gehört:

Lei lei lei lei lei lei lei lei lei lei
Lei lei lei lei lei lei lei lei lei lei

Pesen jeschtscho nenapisami -
skolko, skashi Kukuschka.
Propoij!
V gorode mnje shit ili na viselkach,
kamnem leschat ili gorjet svesdoij?

Solnze maja, sveni na menja -
maja ladon prevratilas ve bulat!

I jesli jest Poroch, dai ognja!

Vot tak.

Lei lei lei lei lei lei lei lei lei lei
Lei lei lei lei lei lei lei lei lei lei

Gdje she ty tepjer volja volnaja?
S kjem she ty seijtschas laskavi
rasvetvstretchajesch?
Otvet!

Charascho staboi, da plocho bes tibja,
golovu i pletschi tjerpelivije pod plet!
Pod plet...

Solnze maja...



...auf Deutsch:
Lieder die noch nicht geschrieben sind,
wieviele, sag es, mein Kuckuck!
So sag´s!
In der Stadt in der ich leb und auf dem Land,
steinern am Boden liegen
oder leuchten wie ein Stern...
Meine Sonne, schein auf mich herab -
mach aus meiner Hand einen
Morgenstern!

Und wenn du Pulver hast, dann feuer!

So soll es sein.

Lei lei lei lei lei lei lei lei lei lei
Lei lei lei lei lei lei lei lei lei lei

Wo gibt es dich noch, freien Willen?
mit wem triffst du dich, den Sonnen-
aufgang zärtlich zu berühren
Antworte!

Schön ist es mit dir und so schlecht ohne dich,
Haupt und Schulter geduldig unter der Peitsche!
Unter der Peitsche...
Meine Sonne...



Im Fernsehen haben sie den schönen Text leider nicht übersetzt.

Deine Kinder, wenn du welche hast, werden es einst genau so singen können wie die Menschen in Osteuropa dies einst taten und heute wieder tun.

Gary Gilmore´s Eyes
20.02.2007, 08:22
Schon wieder bei den Juden ? Was gehen mich die Ostjuden an ? Eigentlich nichts. Und was ich 1920 worüber auch immer ich gesprochen hätte, weisst weder du noch ich.
Wenn du allerdings die Musels in D und die jüdischen Gemeinden von vor 1933 vergleichst, dürfte selbst dir der Unterschied klar werden.
Ein deutlicher poisitver Beitrag zum Gelingen unserer Gesellschaft fehlt von den Musels bis heute. Bei dieser Seite ist Nehmen seliger als Geben.
Ideologie, Rasse oder Religion, auch deine rechtslastige, interssseirt mich überhaupt nicht. Mein Massstab ist, was meinem Land nützt oder schadet.
Soziale ausländische Unterschichten kosten und schaden, übrigens, Extremisten von Links und Rechts auch. Und deshalb kann ich keinen Unterschied zwischen Muselfundis, Nazis und Antifas sehen. Alles die gleiche Sosse, deren Ziel es ist, meine bürgerlichen Freiheiten einzuschränken.

Die Juden waren DEUTSCHE JUDEN, sie bezeichneten sich selbst auch als Deutsche
kann man die Moslems als deutsche Moslems bezeichnen?
Ich glaube die meisten, die sogar einen Deutschen Pass haben, sehen sich nicht in erster Linie als Deutsche.
England und Frankreich haben weniger Probleme mit der Integration, da ihre Einwanderer aus Ländern kommen die von ihnen kolonisiert wurden und da die Amtssprache die der damaligen Kolonialmacht war.
In GB leben viele Inder
In Fr leben viele Algerier

wtf
20.02.2007, 08:30
Der Vergleich Juden vs. Moslems hinkt derart, daß es einem die Sprache verschlägt.

Kunst, Kultur, Wissenschaft etc.pp. sprechen eine deutliche Sprache.


Nice Link. (http://www.masada2000.org/nobel.html)

Gary Gilmore´s Eyes
20.02.2007, 09:10
Der Vergleich Juden vs. Moslems hinkt derart, daß es einem die Sprache verschlägt.

Kunst, Kultur, Wissenschaft etc.pp. sprechen eine deutliche Sprache.


Nice Link. (http://www.masada2000.org/nobel.html)

Wenn die Moslems 800 Jahre hier Leben würden und sie kein Heimatland mehr hätten, dann könnte man diesen Vergleich ziehen.

Zum Link:
Da zeigt sich wer die Menschheit voranbringt!

Prinz Eugen
20.02.2007, 10:59
Wenn die Moslems 800 Jahre hier Leben würden und sie kein Heimatland mehr hätten, dann könnte man diesen Vergleich ziehen.



Da gibt es zum Glück ganz genaue Untersuchungen (im Stern vor kurzem veröffentlicht): Es ist alleine die Religion die die Entwicklung eines Landes behindert.

Wenn die Musels hier 800 Jahre leben, dann sieht es aus wie jetzt im hintersten Anatolien! /:(

GrafZahl
20.02.2007, 21:07
dies scheint gewollt, nach dem zweiten weltkrieg holte man sich gastarbeiter ohne sie zu integrieren ohne schul - ausbildung und sprachkurse wie es die nordischen staaten vorgemacht haben, das einzige wohl mit der zweiten weltkriegsschuldpolemik begründet, was die deutschen geschafft haben oder wohlwollend von den arbeitgeberlagern, ist es, die migranten in die sozialssysteme zu integrieren, ob das aber sozial ist wage ich zu bezweifeln.

In Punkto Kinderlosigkeit sind die Deutschen aber in Europa spitzenreiter, wie auch Exportweltmeister in Arbeitsplatzverlagerung.

Liegnitz
20.02.2007, 21:40
dies scheint gewollt, nach dem zweiten weltkrieg holte man sich gastarbeiter ohne sie zu integrieren ohne schul - ausbildung und sprachkurse wie es die nordischen staaten vorgemacht haben, das einzige wohl mit der zweiten weltkriegsschuldpolemik begründet, was die deutschen geschafft haben oder wohlwollend von den arbeitgeberlagern, ist es, die migranten in die sozialssysteme zu integrieren, ob das aber sozial ist wage ich zu bezweifeln.

In Punkto Kinderlosigkeit sind die Deutschen aber in Europa spitzenreiter, wie auch Exportweltmeister in Arbeitsplatzverlagerung.
Ja ein Handicap ist , dass sie oft nicht gut deutsch sprechen, ein zweites dass sie oft keinen Bock haben. Lieber Leute zusmmenschlagén dealen und abzocken, Ein drittes ich würde als Unternehmer auch eine Deutschen , statt eines Ausländers einstellen , außer es findet sich kein Deutscher.

elas
20.02.2007, 21:55
dies scheint gewollt, nach dem zweiten weltkrieg holte man sich gastarbeiter ohne sie zu integrieren ohne schul - ausbildung und sprachkurse wie es die nordischen staaten vorgemacht haben, das einzige wohl mit der zweiten weltkriegsschuldpolemik begründet, was die deutschen geschafft haben oder wohlwollend von den arbeitgeberlagern, ist es, die migranten in die sozialssysteme zu integrieren, ob das aber sozial ist wage ich zu bezweifeln.

In Punkto Kinderlosigkeit sind die Deutschen aber in Europa spitzenreiter, wie auch Exportweltmeister in Arbeitsplatzverlagerung.

"Das scheint gewollt zu sein" ....fragt sich nur von wem?
Ich tippe eher auf die muselmanischen Eltern, die mit der Kultur der Nichtgläubigen zunehmend weniger zu tun haben wollen.

Deine Fantasien entsprechen leider nicht der banalen Reallität.

Die treibende Kraft vieler Entwicklungen ist heutzutage die Religiosität insbesondere bei den Muslimen.
Sie sind nicht nur im Morgenland rückständig sondern jetzt auch im Abendland. Tolle Kulturbereicherer!

Prinz Eugen
20.02.2007, 22:58
"Das scheint gewollt zu sein" ....fragt sich nur von wem?
Ich tippe eher auf die muselmanischen Eltern, die mit der Kultur der Nichtgläubigen zunehmend weniger zu tun haben wollen.

Deine Fantasien entsprechen leider nicht der banalen Reallität.

Die treibende Kraft vieler Entwicklungen ist heutzutage die Religiosität insbesondere bei den Muslimen.
Sie sind nicht nur im Morgenland rückständig sondern jetzt auch im Abendland. Tolle Kulturbereicherer!

Ist doch klar, fangen die Kinden endlich an zu denken, dann ist es aus mit dem Islam ! ("der absurden Gotteslehre", Zitat: Kemal Atatürk)

GrafZahl
21.02.2007, 13:16
liegnitz das mit den ausländern einstellen ist eine lüge, man will migranten höchsten als billige arbeitssklaven.

lupus_maximus
21.02.2007, 13:32
liegnitz das mit den ausländern einstellen ist eine lüge, man will migranten höchsten als billige arbeitssklaven.
Für was denn bitte?

Für was sind denn Migranten überhaupt geeignet?

Als bezahlte Schlägertruppe?

Ich kann jedenfalls mit denen keinen Betrieb aufmachen!

MoJo
21.02.2007, 13:33
liegnitz das mit den ausländern einstellen ist eine lüge, man will migranten höchsten als billige arbeitssklaven.

ja, in Onkel Hassan's Dönerbude!! :))

Prinz Eugen
21.02.2007, 14:01
liegnitz das mit den ausländern einstellen ist eine lüge, man will migranten höchsten als billige arbeitssklaven.

Nein das glaube ich nicht, jeder soll nach seinen "Fähigkeiten" eingestellt werden. Fakt ist, lt. SPIEGEL-Online, daß türkische Migranten einen IQ von Durchschnittlich 85 haben, so: für was für Tätigkeit soll ich jetzt so einen Migranten einstellen?

Wir haben nur computergesteuerte Maschinen, wir brauchen nur einen einzigen Ziegenhirten, für unsere Schafe in den betriebseigenen Grünanlagen, auch benötigen wir keine Selbstmordattentäter, selbst die Arbeit des Saalkehrers macht jetzt ein "Kärcher" ... hmm ... hmmm ... mal nachdenken, für was brauchen wir noch einen Migranten ... hmmm ... hmmmmm ???

Also ich melde mich wieder, falls mir etwas eingefallen ist ... hmmmmmmmmm .....:))

lupus_maximus
21.02.2007, 15:46
Nein das glaube ich nicht, jeder soll nach seinen "Fähigkeiten" eingestellt werden. Fakt ist, lt. SPIEGEL-Online, daß türkische Migranten einen IQ von Durchschnittlich 85 haben, so: für was für Tätigkeit soll ich jetzt so einen Migranten einstellen?

Wir haben nur computergesteuerte Maschinen, wir brauchen nur einen einzigen Ziegenhirten, für unsere Schafe in den betriebseigenen Grünanlagen, auch benötigen wir keine Selbstmordattentäter, selbst die Arbeit des Saalkehrers macht jetzt ein "Kärcher" ... hmm ... hmmm ... mal nachdenken, für was brauchen wir noch einen Migranten ... hmmm ... hmmmmm ???

Also ich melde mich wieder, falls mir etwas eingefallen ist ... hmmmmmmmmm .....:))
Ich überlege auch schon krampfhaft, aber mir fällt einfach nichts ein. Dies muß eine Bildungslücke von mir sein!