PDA

Vollständige Version anzeigen : wahlen ungültig machen einziger weg!



teutatis1
14.02.2007, 23:34
:top: ich glaube fest daran das man den jetzigen politikern egal von welcher partei sie auch sind direkt ins gesicht sagen kann das das volk zum grossen teil nicht einverstanden ist mit ihrer arbeit ! das INTRESSIERT die gar nicht mehr weil sie von allen ecken und enden kritisiert werden ,und wen man sie wie am nockerberg noch verarscht dann lachen sie auch noch über sich selbst. das einzige mittel ist
zur wahlkabine gehen und den wahlzettel ungülltig machen und nicht zuhause bleiben und nach den wahlen jammern.wenn das 30%machen, würden den damen und herren die agen schon aufgehen.davon bin ich zutiefst überzeugt.

McDuff
15.02.2007, 10:07
Nö, notfalls wählen die sich selbst und regieren genauso ignorant weiter wie jetzt. Die brauchen uns nur wegen der Steuern und ab und an als Soldaten.

Giri
15.02.2007, 10:10
:top: ich glaube fest daran das man den jetzigen politikern egal von welcher partei sie auch sind direkt ins gesicht sagen kann das das volk zum grossen teil nicht einverstanden ist mit ihrer arbeit ! das INTRESSIERT die gar nicht mehr weil sie von allen ecken und enden kritisiert werden ,und wen man sie wie am nockerberg noch verarscht dann lachen sie auch noch über sich selbst. das einzige mittel ist
zur wahlkabine gehen und den wahlzettel ungülltig machen und nicht zuhause bleiben und nach den wahlen jammern.wenn das 30%machen, würden den damen und herren die agen schon aufgehen.davon bin ich zutiefst überzeugt.

Nicht zur Wahl gehen ist falsch. Es steht keine vernuenftige Partei zur Auswahl. Die ungueltige Stimmenabgabe kostet ausserdem noch Geld. Sehe dies im Moment als einzige Loesung plus Blamage, wenn diesem Beispiel viele folgen. Schaden kann es nicht, denn wir werden so oder so besch... eine Revolution veranstalten wir auch nicht, keiner hat den Nerv dazu, Demos sind unter dem Aspekt einer friedlichen Demo nutzlos, werden erst gar nicht wahrgenommen, max. passt die Polizei auf, dass den Moslems nichts passiert und nicht den Demonstranten.

teutatis1
15.02.2007, 10:49
hallo GIRI wir werden nicht besch..... wir lassen uns besch...... das volk hat in der heutigen zeit ein kurzzeitgedächtniss es vergisst 4 wochen vor den wahlen was die einzelnen parteien in 4 jahren macht mit uns veranstaltet haben
ebenso sind die politiker sie vergessen gleich nach den wahlen was sie versprochen haben
das einzige was sie nicht vergessen würden ist eine wahl die gänzlich ungültig
wird

Drosselbart
15.02.2007, 10:56
Ungültige Stimmen bereiten den Politikern bestimmt keine schlaflosen Nächte. Das Einzige was die wirklich erschüttert und bis zur Weißglut reizt, sind Stimmen für radikale Parteien.

Giri
15.02.2007, 11:04
hallo GIRI wir werden nicht besch..... wir lassen uns besch...... das volk hat in der heutigen zeit ein kurzzeitgedächtniss es vergisst 4 wochen vor den wahlen was die einzelnen parteien in 4 jahren macht mit uns veranstaltet haben
ebenso sind die politiker sie vergessen gleich nach den wahlen was sie versprochen haben
das einzige was sie nicht vergessen würden ist eine wahl die gänzlich ungültig
wird

Ist das Gleiche, besch.. lassen und es dulden ist besch.. werden.
Warum so? Weil viele keine Ahnung haben, nichts verstehen, nicht denken und Zusammenhaenge nicht erkennen. Die "dumme" Masse, die Schafe. Schau Dir eine Schafsherde an, wenn Du vorbeigehst. Der Leithammel schaut Dir nach, die anderen machen das gleiche und wenn Du bereits ausser Sicht bist, schauen die immer noch in die gleiche Richtung bis dann mit einer Verzoegerung alle wieder ihrem eigentlich Geschaeft nachgehen und grasen.

Giri
15.02.2007, 11:06
Ungültige Stimmen bereiten den Politikern bestimmt keine schlaflosen Nächte. Das Einzige was die wirklich erschüttert und bis zur Weißglut reizt, sind Stimmen für radikale Parteien.

Waere auch eine Moeglichkeit, nur wenn die Radikalen dann die Mehrheit haben werden wir 4 Jahre durch einigen Mist gehen muessen. Ob sich das lohnt, weiss ich nicht. Es wuerde sich lohnen um den anderen einen Denkzettel zu verpassen, ja.

klartext
17.02.2007, 01:23
Waere auch eine Moeglichkeit, nur wenn die Radikalen dann die Mehrheit haben werden wir 4 Jahre durch einigen Mist gehen muessen. Ob sich das lohnt, weiss ich nicht. Es wuerde sich lohnen um den anderen einen Denkzettel zu verpassen, ja.
Ein Übel mit einem noch grösseren Übel zu bekämpfen wie mit den Radikalinskis ist kontraproduktiv. Das ging schon 1933 schief. Daraus sollte man gelernt haben.
Radikalinskis haben sich noch nie an demokratische Spielregeln gehalten, sobald sie einen Machthebel in der Hand hatten.

mastermind
17.02.2007, 08:01
:top: ich glaube fest daran das man den jetzigen politikern egal von welcher partei sie auch sind direkt ins gesicht sagen kann das das volk zum grossen teil nicht einverstanden ist mit ihrer arbeit ! das INTRESSIERT die gar nicht mehr weil sie von allen ecken und enden kritisiert werden ,und wen man sie wie am nockerberg noch verarscht dann lachen sie auch noch über sich selbst. das einzige mittel ist
zur wahlkabine gehen und den wahlzettel ungülltig machen und nicht zuhause bleiben und nach den wahlen jammern.wenn das 30%machen, würden den damen und herren die agen schon aufgehen.davon bin ich zutiefst überzeugt.

Das ist ja mal wieder typisch!

Wie lenkt man am besten von seiner mangelnden Kompetenz und seiner Politikverdrossenheit ab?

1. Man pauschalisiert alle Politiker

2. Man schiebt alle Schuld an Problemen Politikern in die Schuhe

3. Man übersieht dezent Erfolge von Politikern

4. Man trennt konsequent zwischen wir und den Politikern

Jaja, so macht man sich das einfach.

Hast Du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass Politiker in erster Linie für ihre politischen Interessen und Ziele eintreten und das auch Sinn der Sache ist. Was ist denn sonst der Grund für politisches Engagement?
Außerdem: Wenn Du mit unseren jetzigen Politikern und Parteien unzufrieden bist, warum wirst Du nicht selbst zum Politiker und gründest eine Partei?
So siehst Du nur tatenlos zu, wie andere das machen, was Du falsch findest.

Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken ...

Kaiser
17.02.2007, 08:44
:top: ich glaube fest daran das man den jetzigen politikern egal von welcher partei sie auch sind direkt ins gesicht sagen kann das das volk zum grossen teil nicht einverstanden ist mit ihrer arbeit ! das INTRESSIERT die gar nicht mehr weil sie von allen ecken und enden kritisiert werden ,und wen man sie wie am nockerberg noch verarscht dann lachen sie auch noch über sich selbst. das einzige mittel ist
zur wahlkabine gehen und den wahlzettel ungülltig machen und nicht zuhause bleiben und nach den wahlen jammern.wenn das 30%machen, würden den damen und herren die agen schon aufgehen.davon bin ich zutiefst überzeugt.

Und selbst wenn die Bundeswahl nur auf 10 % gültiger Stimmen basieren würde, würde man nach einigen Tagen gespielter Nachdenklichkeit munter weiterregieren.